Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://pressefreiheit.rtde.tech/russland/147642-gazprom-chef-alexei-miller-russlands/
Gazprom-Chef Alexei Miller: Russlands Gasvorräte reichen für 100 Jahre
Im Vorfeld des Berufstags der Mitarbeiter der Öl- und Gasindustrie, der in Russland jeweils am ersten Septembersonntag begangen wird, zieht Gazprom-Chef Alexei Miller eine Zwischenbilanz. Ihm zufolge ist der Erlös des Gaskonzerns in diesem Jahr deutlich gestiegen.
superguppi sagte:
22:27 Uhr
Gazprom-Chef Miller: Siemens kann wegen der westlichen Sanktionen nirgendwo die Turbinen von Nord Stream warten lassen
Siemens sei nun praktisch nicht mehr in der Lage, die Aggregate von Nord Stream regelmäßig zu warten, da das Unternehmen keine Möglichkeit hat, dies zu tun, sagte Gazprom-Chef Alexei Miller. Die westlichen Gegner seien selbst in ihre eigene „Sanktionsfalle“ getappt, wie TASS meldet. Miller habe im Fernsehsender Rossija-1 gesagt:
„Siemens hat heute so gut wie keine Möglichkeit mehr, regelmäßige Überholungen unserer Gasförderanlagen durchzuführen. Siemens hat einfach keine Möglichkeit, diese Arbeit zu erledigen.“
Und der Gazprom-Chef weiter:
„Die Kompressorstation Portowaja ist derzeit zu 20 Prozent ausgelastet, und der Grund dafür sind die antirussischen Sanktionen. Unsere Gegner haben bereits so viele Sanktionsdokumente ausgestellt, dass sie eine Situation geschaffen haben, die man als Sanktionsverwirrung bezeichnen kann. Sie haben sich bereits selbst in diese Dokumente verstrickt, sie haben sich selbst in diese Sanktionen verstrickt und sie sind in der Tat in ihre eigene Sanktionsfalle getappt.“
Im Rahmen der laufenden Reparaturarbeiten an der Kompressorstation Portowaja sei es wichtig, alle Risiken zu ermitteln, die beseitigt werden müssen.
Heute gab Gazprom bekannt, dass die Lieferungen durch die Nord-Stream-Pipeline aufgrund von notwendigen Reparaturen an der einzigen noch in Betrieb befindlichen Gasverdichtereinheit vollständig eingestellt wurden. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und keine technischen Störungen an den Anlagen vorliegen, wird der Gastransport auf 33 Millionen Kubikmeter pro Tag wiederhergestellt.
Es wird erwartet, dass Nord Stream die Gasförderung bis 3. September um 4 Uhr einstellen wird. Somit wird dann vorerst nur noch eine Turbine betriebsbereit sein.
Moppel sagte:
Nun konnten sich alle mal wieder kräftig ausheulen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article240775057/Michail-Gorbatschow-Merz-empfiehlt-Bundesregierung-an-Begraebnis-teilzunehmen.html
superguppi sagte:
16:42 Uhr
Moskau: Neuer Versuch eines ukrainischen Gegenangriffs im Süden der Ukraine gescheitert
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sei ein neuer Versuch der ukrainischen Truppen, ihre Offensive in südlicher Richtung wieder aufzunehmen, gescheitert. Bei dem erfolglosen Gegenangriff habe die ukrainische Armee schwere Verluste erlitten. Innerhalb von zwei Tagen seien 63 ukrainische Panzer, 59 Schützenpanzer, 48 sonstige gepanzerte Fahrzeuge und 14 Pickups mit großkalibrigen Maschinengewehren zerstört und sowohl vier ukrainische Kampfflugzeuge als auch drei Hubschrauber abgeschossen worden. Zudem seien in zwei Tagen 1.700 ukrainische Soldaten ums Leben gekommen.
Unter anderem soll das Bataillon der 57. motorisierten Infanterie-Brigade der ukrainischen Armee in der Nähe des Dorfes Suchoi Stawok zerschlagen worden sein.
Außerdem hätten zwölf Panzer versucht, den Fluss Ingulez zu überqueren. Russische Truppen sollen einige von ihnen zerstört haben. Andere seien in einem von den ukrainischen Truppen bereiteten Minenfeld umgekommen. Nur fünf der ukrainischen Panzer sei es gelungen, sich zurückzuziehen.
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/147341-stimmung-in-osterreich-kippt-ovp/
Stimmung in Österreich kippt: ÖVP-Politiker bezweifeln Wirksamkeit der Sanktionen
superguppi sagte:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=617515
Aprilzi: Ist da was dran?
helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 28.08.2022, 18:03 4160 Views
Hab die Meldung reinbekommen, dass man die bulgarische Regierung gestürzt hätte.
Hab ich heute reinbekommen. Ist da was zu Deinen letzten Kommentaren vom 25.8. was dazuzufügen?
Danke!
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15449
🇭🇺⚡️Ungarn hat eine Vereinbarung mit Gazprom über die Lieferung von zusätzlichen 5,8 Millionen Kubikmetern Gas täglich ab dem 1. September unterzeichnet, sagte Außenminister Peter Szijjártó.
🚩…nur so, zum nachdenken.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10540
🟥 Das wichtigste Volk:
🟥 Ukrainer überall
Lehnt euch zurück, jetzt gibt es die wichtigsten Infos
💥❗️Der Buddhismus kam aus den ukrainischen Ländern nach China!
Laut dem prominenten ukrainischen Historiker Bebik gehört Buddha zum Volk der Budyn, die in der Stadt Seredina-Buda in der Region Sumy und im Dorf Buda in der Region Tschernigow lebten.
💥❗️Dschingis Khan hatte den Namen Bogdan (und ukrainisches Blut)
💥❗️ Jesus studierte den Buddhismus im altukrainischen Surschik.
💬 Ariertum? Nein! Ukrainische Grenzdebilität – im Endstadium 🤣
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ukrainer überall
Ja und ohne deren *innen wären die „Striche“ wohl nur Punkte 💥
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Bleiben Sie gesund! = Heil Hitler!
Papa Schlumpf sagte:
Ja, genau!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dirk Pohlmann, mein Held
Ortrun sagte:
Ist immer noch ein Anhänger von freedom and democracy. Aber der Beitrag ist super.
rvs sagte:
Ja, guter Vortrag!
Affentheater sagte:
Soll die BRD ein Unterstaat der Ukraine werden? Überall wehen die ukrainische Fahnen. Jetzt kommen ganze Sportvereine zu uns. https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ukraine-krieg-saporischschja-tritt-in-2-handball-bundesliga-an-18279564.html
Steinmeier der deutsche Knaller, maßregelt die russisch orthodoxe Kirche während unsre Kirchen Feuer und Flamme gegen Russland hetzt. War damals auch Feuer und Flamme für einen gesunden Volkskörper.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ukraine-krieg-steinmeier-kritisiert-kirche-unter-kyrill-18282142.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://twitter.com/PicsOrIt/status/1564774055198089216
https://i.postimg.cc/CKy1Tt9r/L3-CIVc-V-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/xCf99S55/0830-768×432.jpg
https://i.postimg.cc/66SxmZkY/Screenshot-20220822-151258-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/8zGpZWvx/Fb-GTTn-ZXk-AAp-Fq1-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/SN2kSd6B/Lawson-Psychiatrist.png
Affentheater sagte:
Gestern gab es eine Familienfeier. Da erzählte mir ein Verwandter, daß in seinem Ort, weniger als 300 Einwohner, in der letzten Zeit fünf Menschen am Herzinfarkt gestorben seien. Der Älteste war 82 und der Jüngste, beim Schwimmen, war 49 Jahre alt. Da wird es keine Untersuchung geben. Der Gesundheitsausschuss schwebt über den Tatsachen. https://test.rtde.tech/kurzclips/video/147654-gesundheitsausschuss-analyst-konfrontiert-kassenarztliche-vereinigung/
Jens sagte:
Arbeitspapier der Bundesregierung: „Vielleicht wird Privateigentum in der Tat ein Luxus“ – „Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen“ http://blauerbote.com/2022/08/31/arbeitspapier-der-bundesregierung-vielleicht-wird-privateigentum-in-der-tat-ein-luxus-verhaltensbezogene-daten-koennen-demokratie-als-das-gesellschaftliche-feedbacksystem-ersetzen/
Severa Snape sagte:
Vielleicht wird Privateigentum in der Tat ein Luxus … ja, völlig richtig, v.a. das Privateigentum an Produktionsmitteln … nicht wahr Familien Quandt, Oettker etc.pp.?
Ortrun sagte:
Lustig/verlogen ist Punkt 4 wenn dort der Markt, also die Zirkulationsphäre, als Mittel zur Resourcenzuteilung beschrieben wird. In der Zirkulationssphäre geht es um die Realisierung des Werts, der den Waren anhaftet. Kommandiert ein Bedürftiger an Resourcen nicht genug Wert, also Zahlungsmittel, kann also den Wert nicht aufbringen, ist völlig egal, wie nötig er die Ressouce braucht, er bekommt sie nicht. Oder er benötigt etwas, was es auf dem Markt nicht gibt, weil ja für anonyme Märkte produziert wird, dann guckt er auch durch die Röhre. Jegliche Produktion geschieht in Ansehung von Wertverwertung und nicht um Bedürfnisse der Mitmenschen zu befriedigen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jegliche Produktion geschieht in Ansehung von Wertverwertung und nicht um Bedürfnisse der Mitmenschen zu befriedigen.
Na das bringe mal den linkstickenden Vögeln bei. Genau für diese hat man übrigens die Schimäre des Kommunismus erfunden, sprich diese natürlich praktischerweise unerfüllbare Religion von Friede Freude Eierkuchen und ich arbeite gerne nur für meinen Nachbarn und dessen Bedürfnisse, um da mal nur eine Ultra-Kurzform dieses Irrglaubens darzustellen.
Stalini sagte:
Du hast einiges nicht verstanden. Fängt damit an, dass Kommies nicht NUR für ihre Nachbarn arbeiten. Das ist Propaganda der rechtstickenden Vögel, die mit Solidarität nichts anfangen können, und deshlb solche auch nicht verdienen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sieh zu das Du die Bude die nächsten Wochen warm bekommst, sonst habe ich vielleicht sogar etwas Mitleid.
Der Luxus, sich um solchen ideologischen Blödsinn überhaupt zu kümmern ist (zum Glück) alsbald mal vorbei.
Zeit wird es jedenfalls ………..
Ortrun sagte:
Kommunismus war ja nie, kann ich nichts zu sagen. Ansonsten lief Versorgung ja zigtausend Jahre über wechselseitige Alimentation. Erst wurden neue Alimentierer durch Krieg (kriegen) unter die Herrschaft gebracht, um später als dann schon verwandte Leute sich selbst beim Kriegen zu betätigen. Blöd war, dass die Welt dann vor ca. 550 Jahre „zu Ende“ entdeckt war und es an Nachschub zu fehlen begann. Sicher mit ein Grund dafür, dass der Reichtum in der Moderne abstrakte Form annimmt.
Friede, Freude Eierkuchen war auch nicht, aber Krieger zu sein ein Stand mit ethischer Einbindung und der Blutzoll gemessen an uns heutigen verschwindend gering, brauchte man doch die Unterworfenen für den Anbau von Nahrung und war ein Löseforderung (Gold und andere Schätze) lukrativer als ein toter Rivale.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………aber Krieger zu sein ein Stand mit ethischer Einbindung
Nun war ja vor hunderten Jahren leider niemand mit einer Videokamera dabei. Will heißen:
Die uns von früh auf eingetrichterten Erzählungen, vor allem im Schulfach „Geschichte“, die Menschheit hätte eigentlich nie etwas anderes getan, als sich in Massenschlachten permanent umzubringen, sind mein Glaube so ganz und gar nicht.
Man bedenke, daß insgesamt nur wenige % der Population wie heute da war und die ständigen (uns erzählten) Kriege wären damals, und sind auch heute, nur mit massiver Geldfälscherei möglich, die allerdings früher nie so etabliert sein konnte, wie z.B. seit der Gründung des US-FED, welche dann diese „Weltkriege“ erst überhaupt erlaubte.
Zudem war die Produktivität bei Weitem nicht so hoch, daß man dafür überhaupt die an Mensch & Material Resourcen gehabt hätte und wenn, dann hätte man das doch sicherlich für allgemeinen steigenden Wohlstand verwendet, statt immer nur zu zerstören.
Meine Prognose geht dahin, daß man vor allem den urgeschichtlichen Ablauf so ab dem Spätmittelalter, also seit etwa paaar hundert Jahren, extremst zu fälschen begonnen hat und das bis heute weiterhin so tut.
Motiv: Schaut her, wie fortschrittlich wir heute sind, Kriege haben jetzt sogar „Regeln“ und insgesamt sind wir doch wesentlich zivilisierter wie in diesem dunklem „Damals“.
Für mich alles Unsinn, seit der etablierten Geldfälscherei ab dem besagten Spätmittelalter stimmt hier gar nix mehr, vor allem was das Gelehrte angeht.
Selbst wenn man heute altägyptische Malereien findet, diese sogar echt erwiesen paar tausend Jahre alt sind und Armee und Schlachten darstellen, können das auch nur soetwas wie seinerzeitige Roman-Fiktionen von „Schriftstellern“ gewesen sein, die man heute für bare Münze nimmt.
Wie gesagt: Gefilmt hat es niemand, dabei war auch niemand, von daher alles nur Spekulation bis evtl. Manipulation.
Ortrun sagte:
Bin da ganz bei Dir. Erster Schritt wäre, die Alten nicht retrospektiv per Textkritik uns zuzuschlagen, sondern das Hinterlassene Ernst zu nehmen. Sie haben das nicht für uns geschrieben, sondern für sich selbst.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/31/grosbritannien-sagt-die-ukraine-musse-dringend-gesprache-mit-russland-aufnehmen/
Großbritannien sagt, die Ukraine müsse dringend Gespräche mit Russland aufnehmen
31.08.2022 12:29
Die Ukraine müsse dringend Verhandlungen mit Russland aufnehmen, da Russland in diesem Konflikt eindeutig nicht verliere, sagte der ehemalige britische Generalstabschef Lord Richard Dunnath gegenüber Times Radio.
Der ehemalige britische Generalstabschef erklärte, er verstehe nicht, wie «die Ukraine gewinnen» wolle, und äußerte die Ansicht, dass der Konflikt irgendwann wieder verhandelt werde.
Dannat erinnerte daran, dass die Russische Föderation derzeit etwa 20 % des Gebiets kontrolliert, und betonte, dass die Russen das Gebiet niemals freiwillig verlassen werden.
«Ich sehe keine Umstände, unter denen die Ukrainer jemals stark genug sein werden, um sie zu besiegen, und die westlichen Staaten und das Nordatlantische Bündnis werden keine Koalitionsoperation wie in Kuwait durchführen», sagte er.
Außerdem äußerte der General die Ansicht, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selenski und seine Berater irgendwann erkennen werden, dass der Westen der Ukraine nicht helfen wird, und Verhandlungen aufnehmen werden.
Moppel sagte:
Inwieweit werden sich die Briten in persona Johnson/Truss von einem „ehemaligen“ Dschenerell sagen lassen, wie sie Elendskij beeinflussen sollen?
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/30/russland-uberrumpelt-den-westen-mit-der-ruckforderung-seines-olreichtums/
Russland überrumpelt den Westen mit der Rückforderung seines Ölreichtums
30.08.2022 13:24
Dank neuer Käufer, neuer Händler und einer scheinbar unstillbaren Nachfrage nach Öl in der Welt verdient Moskau mehr Geld als je zuvor.
Die Nachfrage aus den größten Volkswirtschaften der Welt hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Vorteil im Energiekampf verschafft, der im Schatten des Krieges in der Ukraine geführt wird, und die Versuche des Westens, die russische Wirtschaft mit Sanktionen zu lähmen, in Frage gestellt.
Die Öleinnahmen decken die Differenz mehr als aus. «Russland schwimmt im Geld», sagt Elina Ribakowa, stellvertretende Chefvolkswirtin des Institute of International Finance. Sie sagt, dass Moskau bis Juli dieses Jahres 97 Milliarden Dollar mit Öl- und Gasverkäufen eingenommen hat, davon etwa 74 Milliarden Dollar mit Ölverkäufen.
Trotz des Rückgangs der Ölexporte hat Russland in diesem Jahr durchschnittlich 20 Mrd. USD pro Monat eingenommen, gegenüber 14,6 Mrd. USD pro Monat im Jahr 2021, als sich die Wirtschaft von einem Pandemiezusammenbruch erholte. Wie die Daten des Schiffsverfolgungsunternehmens Vortexa zeigen, sind die Verschiffungen im August erneut gestiegen.
Die Widerstandsfähigkeit des russischen Ölmarktes hat in Washington, das mit zwei gegensätzlichen Zielen jongliert, gemischte Reaktionen hervorgerufen.
WSJ
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15438
SACHAROWA
Der britische Journalist und Autor Ross Clarke (bitte suchen Sie nicht nach einer russischen Spur in seinem Namen) hat in der englischen Zeitschrift The Spectator eine Untersuchung darüber veröffentlicht, woher London nach dem Embargo gegen russische Kohlenwasserstoffe sein Öl bezieht. Er betitelte seinen Beitrag fragend: „Wirken die Russland-Sanktionen?“
🗣“Wir [Großbritannien] befinden uns am Ende einer europäischen Pipeline, die von Russland nach Osten gespeist wird“ – so Clarke
Gewohnt, im Mittelpunkt der Welt zu stehen, ist es für den Untertan Ihrer Majestät ernüchternd, das Bild der Realität aus dieser Perspektive zu betrachten. Tatsächlich befinden sich Europa und insbesondere Großbritannien nur an der Peripherie des Energie-„Kernlandes“, das seinen Ursprung in Russland hat.
Aber zurück zu dem Artikel. Ross Clark hat die neuesten Zahlen des britischen Amts für nationale Statistiken analysiert. Die Zahlen zeigen, dass London seine Ölimporte aus Belgien deutlich erhöht hat. Jeder kennt die „berühmten“ belgischen Ölfelder – Förderplatformen von Brügge bis Lüttich… 🤡
Oder handelt es sich bei „belgischem Öl“ doch um russisches Öl aus angesammelten Reserven, das Brüssel zum dreifachen Preis an England verkauft?
Außerdem ist Ross Clark davon überzeugt, dass ein Teil des russischen Öls über Sekundärimporte, insbesondere aus Indien, stammt. Clarke glaubt, dass das schwarze Gold durch die indische Raffinerie in Jamnagar fließt. Das heißt, dass Russland nach wie vor seine Einnahmen aus dem Verkauf von Kohlenwasserstoffen bezieht, nur dass das britische Subjekt jetzt auch noch die Inder dafür bezahlt. Angesichts der Tatsache, dass England Indien eine unerwiderte historische Schuld schuldet, sollte London von nun an so handeln.
Ross Clark gibt in seinem Artikel keine Antwort auf die Frage „Wirken die russischen Sanktionen?“, sondern belässt es bei einer rhetorischen Frage.
Ich antworte: Natürlich funktionieren sie – gegen EU-Bürger und Briten.
So Sacharowa
https://images.contentstack.io/v3/assets/bltf04078f3cf7a9c30/blt675d780b97e2c013/62b3d7b557e5dc1b13095495/Putin-Money_FORF1.jpg
eggbert sagte:
FRAMING oder WHATABOUTISM
Netter Artikel bei Lokus Online.
„Flächenbrand beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk erfasst immer mehr Sender“
https://www.focus.de/politik/deutschland/flaechenbrand-beim-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-erfasst-immer-mehr-sender_id_138116791.html
Irgendwie scheinen die Schreiberlinge beim Lokus Mitleid mit den armen Leuten vom Prunkfunk zu haben und verniedlichen die Methoden des Prunkfunks zur Einkommensoptimierung: „Ein Skandal hier und ein Skandälchen da.“
Zitat:
„Das System ist reformbedürftig. Wer sich jedoch über hohe Führungskräftegehälter aufregt, sollte bei den Privaten vergleichen. Dort wird oft mehr als das Zehnfache verdient“
Die Privaten werden aber nicht mit zwangsabgepressten Geldern unbescholtener Bürger allimentiert.
Wenn dem Buhrow sein schmales Einkommen bei der ARD nicht mehr reicht kann er gerne bei den Privaten anheuern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wer sich jedoch über hohe Führungskräftegehälter aufregt, sollte bei den Privaten vergleichen. Dort wird oft mehr als das Zehnfache verdient“
Das ist nicht falsch, allerdings wird so ein ÖR-Heini niemals „bei den Privaten“ länger wie 2 Tage beschäftigt sein.
Da zählt für das Zehnfache Geld wenigstens nur die wirkliche 50-fache Leistung statt nur eitles Funktionärs- und Sonnengottgebahren.
hanswernerklausen sagte:
Manchmal gibt es auch gute Nachrichten…
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article240759279/Studie-zeigt-Misstrauen-gegen-Medien-bei-Jugendlichen.html
hanswernerklausen sagte:
„Klimaretter Justin Trudeau und sein Konvoi aus 50 Fahrzeugen.“
Stalini sagte:
Starker Auftritt und starke Truppe.
Da kann sich der Klimawandel warm anziehen.
Helge sagte:
schöner Kommentar:
je mehr Polizei, desto beliebter – oder?
Benjamin sagte:
Abstossend was aus Kanada geworden ist! Aber dann die Kanadier habe sich seit mehr als 30 Jahren gegen den globalistisch neoliberalen Umbau (Einwanderung, Privatisierungen, Studiengebühren, Sozialabbau, Gendermüll…) ihrer Gesellschaft gewehrt und vom Staat nur Prügel bezogen bis heute… Trudeau, ein Kind der nationalen Oligarchie und des WEF der sich seine Sporen abverdient und dabei über Leichen geht.
eggbert sagte:
Und der Typ war erst kürzlich in der Ukraine auf öffentlicher Straße, ohne Schutzweste und nur ein paar Securitys unterwegs?
Sollte die Ukraine möglicherweise sicherer sein als Cannada?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-trudeau-103.html
dafranzl sagte:
https://t.me/uncut_news/46331
Vera Sharav wird tatsächlich angezeigt,weil sie- die Holocaustüberlebende-in ihrer Nürnberger Rede den Holocaust “ relativiert“ haben soll…selbst Juden dürfen bei uns sowas nicht😉🤪
Stalini sagte:
Hier der richtige Link:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
War doch klar,
Brainwashing geht weiter. Es gibt keine Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/449
Stalini sagte:
Sehr gut. Dem Konsumterror geht der Saft aus. Wurde auch Zeit. Als nächstes Weihnachtsbäume verbieten. Und Bußgelder für die Asozialen, die nach 22 Uhr noch Weihnachtsbeleuchtung im Fenster haben.
Tier sagte:
Was, kein Flakscheinwerfer Varta-Volkssturm mehr?
Trist und Tröge breiten sich aus.
Grrrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Du wohnst in Norddeutschland!
Stenkelfeld ist nur dort bekannt!
eggbert sagte:
Michail Gorbatschow: Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt
Interessantes Interview im DLF. Michail Gorbatschow im Gespräch mit Sabine Adler am 14.05.2009.
https://www.deutschlandfunk.de/michail-gorbatschow-im-jahr-2009-die-deutsche-presse-ist-100.html
Zitat Michail Gorbatschow:
„Wir müssen uns dafür einsetzen, dass Europa beginnt, Russland zu verstehen. Das verhindern übrigens Sie und Ihre Kollegen. Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt.“
Und hat die deutsche Presse inzwischen dazugelernt?
Ja, sie ist noch viel bösartiger geworden.
Moppel sagte:
Obwohl mir Gorbatschow schwer im Magen liegt, diese seine Aussage ist voll gültig. So wird das sicher noch eine ganze Weile bleiben.
hanswernerklausen sagte:
Trotz Linientreue bei Henryk M. Broder und seinem Portal in Sachen Ukraine-Krieg
Die Freude der Denunzianten
Achgut.com wurde gestern auf Twitter gesperrt und die Twitter-Denunzianten jubelten. Womit Achgut konkret so eklatant gegen die Twitter-Regeln verstoßen haben soll, wurde uns nicht mitgeteilt. Einer der fröhlichen Denunzianten behauptete wohl, es habe gewaltverherrlichende Inhalte gegeben.
https://www.achgut.com/artikel/die_freude_der_denunzianten
Helge sagte:
Witz des Tages – Biden will für zweite Amtszeit antreten.
hanswernerklausen sagte:
Die Republikanische Partei würde sich freuen. Ich vermute trotzdem, dass Biden im kommenden Jahr „aus gesundheitlichen Gründen und aus staatspolitischer Verantwortung“ seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklären wird
eggbert sagte:
Wieso sollte er die Kandidatur ablehnen?
Einen besseren Präsidenten hatten die Eliten noch nie.
Der tut (manchmal wortwörtlich) was man ihm per Funk in den Ohrhörer spricht oder auf dem Teleprompter vorgibt. So ein netter, etwas tüddeliger und seniler Opa kommt doch bestimmt auch gut bei Wählern an.
Und wenn die Wähler nicht korrekt abstimmen setzt man eben wieder „2000 Mules“ ein.
hanswernerklausen sagte:
da ist was dran. Biden als amerikanischer Hindenburg, der unterschreibt, was ihm seine Einflüsterer vorlegen. In diesem Sinne war auch Hindenburg, der 1932 im Alter von 84 Jahren erneut gewählt wurde, ein hervorragender Präsident
Papa Schlumpf sagte:
Diejenigen, die Biden steuern, wissen, daß die Midterms zu Katastrophe für die „Demokraten“ werden könnten – und vermutlich werden.
Daher inszeniert man den dementen Tattergreis als Macher – in der Hoffnung das kommende Debakel zumindest zu verkleinern.
Vizepräsidentin Harris wird nach den Midterms übernehmen.
Sie ist schließlich hochqualifiziert:
Sie hat keine Ahnung – ist aber eine Frau und auch noch farbig.
Meine Prognose ist gewagt, aber Biden muß weg.
Das Weiße Haus muß schließlich immer wieder erklären, daß Biden das Gegenteil von dem meinte, was er sagte.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-christian-stroebele-im-alter-von-83-jahren-gestorben-a-17891bfc-1e6e-4ab8-98e3-e4a170067bc5
krass sagte:
Mir ist Stroebele noch in Erinnerung, als er Edward Snowden in Russland interviewte.
Helge sagte:
Bestenfalls ein Gate-keeper auf der linksaußen-Position.
Mit dem Insiderwissen aus den RAF-Prozessen kann er nie und nimmer aufrichtig gewesen sein…. sonst wäre er nämlich schon viel eher gestorben worden.
trakels sagte:
Sehe ich auch so, auch Stroebele hat sein Wissen um staatsterroristische Machenschaften und RAF-Dienste-Steuerung brav gehütet und mit ins Grab genommen.
Stalini sagte:
Eure VT’s sind schäbig und unangebracht.
Stroebele war der letzte anständige Grüne. Die haben so oft versucht ihn loszuwerden, aber er kam immer per Direktmandat ins Parlament.
RIP Hans.
trakels sagte:
Ich beteilige mich eigentlich nicht am Volkssport, Verstorbenen Dreck nachzuwerfen, sondern stelle fest, daß es – nach meiner über Jahrzehnte gereiften Überzeugung – eine große Kluft gab zwischen seinem „Herrschaftswissen“ und seiner Aufklärung über die Methoden des repressiven Systems. Daß die Anwaltskanzlei Mahler, Schily und Stroebele selbst schon eine VS/CIA-Aushorchzelle war, wie gelegentlich vermutet, habe ich gar nicht behauptet.
Helge sagte:
ROFL stalini
Das war dein bester seit langem…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Daß die Anwaltskanzlei Mahler, Schily und Stroebele………..
Das wären Kandidaten für eine westdeutsche „Troika“ nach dem Vorbilde des Romanes von Markus Wolf.
Äußerst interessante deutsche Zeitgeschichte jedenfalls allemal.
Bliebe die Frage, wer da als Autor in Frage käme……….. vielleicht tatsächlich so ein RAF-Typ der ersten Generation.
Selbstdenker sagte:
ENDLICH!
Die konsequente Fortführung und Ausweitung der Gender-LBTQusw. Philosophie!!!!
Zitat:
Die Privatschule in Melbourne unterstützt die nonverbale Achtklässlerin in ihrem Bestreben, sich als Katze zu identifizieren. Dies berichtet die australische Zeitung The Herald Sun. Die Schule wolle alles unterstützen, das nicht störend für den Schulbetrieb sei, der psychischen Gesundheit des Mädchens gut tue und ihr Verhalten stabilisiere, heißt es seitens der Einrichtung.
https://www.nordbayern.de/panorama/neuer-trend-madchen-identifiziert-sich-als-katze-schule-unterstutzt-das-vorhaben-1.12477736
Moppel sagte:
Was isst denn die Kleine? Vielleicht kein Nassfutter und nur Trockenfutter? Hat sie auch ein tiergerechtes Katzenklo? Und Vorsicht vor nicht kastrierten Katern!
Selbstdenker sagte:
Wichtige und richtige Fragen.
eggbert sagte:
Danisch hat noch weitere Fragen:
„Ich frage für einen Freund: Wäre man dann wegen Kindesmissbrauchs oder nur wegen Sodomie dran? Muss sie zum Tier- oder zum Kinderarzt? Bekommt sie einen Kasten mit Streu? Unterliegen Katzen der Schulpflicht? Muss die Krankenkasse ihr Vielsafttrank bezahlen? Und kostet ein Sohn, der sich für einen Hund hält, dann Hundesteuer?“
https://www.danisch.de/blog/2022/08/30/was-kommt-nach-gender-und-trans/
Moppel sagte:
Was ist, wenn sich ein Hund als eine Katze fühlt…?
Selbstdenker sagte:
@Moppel
Zeit für ein Katzenvideo (so sweet):
Katze möchte ein Husky sein
Tier sagte:
Ich bin am Arsch geleckt bei der Diskussion um die Mensch-Tier-Grenze
Zur Diachronie der lexikalischen Mensch-Tier-Grenze im Deutschen,
dass es um den Wortschatz im Zeitverlauf geht.
Belohnt wird man mit einer reichhaltigen Studie auch zu Wortpaaren wie
Trinken/saufen,
stillen/säugen,
schwanger/trächtig,
gebären/werfen,
sterben/verenden,
ermorden/schlachten erlegen,
Baby/Junges,
Leiche/Kadaver,
Lippe/Lefze.
Frage, warum gerade das Deutsche diese Besonderheit entwickelt hat,
kann nicht beantwortet werden.
Dinge, die Menschen noch nie interessierten, aber das Tier halt schon.
Grrrrins Tier
Stalini sagte:
Ihr habt nichts verstanden!
Das nette Mädchen identifiziert sich nur als Katze.
Rechtlich bleibt sie natürlich ein Kind.
Dessen individuelle Spielereien nicht zu verurteilen ist das Mindeste, was man von einer teuren Privatschule erwarten darf.
Außerdem ist es erschreckend, dass diesem Danisch als erstes ein Missbrauch in den Sinn kommt. Da weiß man gleich wie diese Rechtsextremen ticken. Das sind alles kinderschändende Tierquäler.
Helge sagte:
der ist ja noch besser
Stalini als Verteidiger der Perversen…
Sorry, das „Kind/Katze“ gehört in ein Klappse, nicht in eine Schule!
Und diejenigen, die verantwotlich sind dafür, dass Kindern derartig das Hirn verdreht wird, dass es soweit kommt, sind natürlich nichts anderes und besseres als Mißbraucher/Vergewaltiger
Stalini sagte:
Klapse? Die ist doch schon in Australien. 😀
Sollte reichen.
Aber nicht für Helge den Hardliner. Für den ist das ohnehin behinderte Mädel eine PERVERSE. Mindestens. Vielleicht könnten Elektroschocks helfen? Oder Medikamente und Strahlentherapie.
Echt, ich empfehle Dir Dich mal zu entspannen, und Dich nicht von jedem Mist triggern zu lassen.
Ey, wer weiss, vielleicht ist das ihre Strategie mit den C-Wahnsinn in Down Under fertig zu werden. Bedenke; Katzen müssen keine Maske tragen!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also als jahrzehntelanger Katzen“halter“ (wobei die stets bis zum Tode freiwillig geblieben bin), mithin also sicherlich ein Katzenversteher kann ich sagen, daß eine geborene Menschengöre sich meinetwegen gerne als Katze fühlen kann, sie/es/was auch immer jedoch wirklich niemals eine Katze wahre sein kann.
Das ist das gute an Tieren: Kann man nicht wirklich nachmachen, trotz aller Verkleidung, OP, Verblödung und Indoktrination auf allen Kanälen.
superguppi sagte:
Ströbele galt lange als letzter echter Linker innerhalb der Grünen
https://prod.berliner-zeitung.de/news/gruenen-politiker-hans-christian-stroebele-ist-tot-li.262131
eggbert sagte:
Die wunderbare Welt nach dem Greta Reset
In Deutschland üben wir schon mal die neue Weltordnung ein: Kalte Duschen statt warme Bäder oder besser noch nur einen feuchten Waschlappen, frieren im Winter usw.
Nun wird vom WEF noch das Wäschewaschen reglementiert:
https://www.facebook.com/worldeconomicforum/videos/this-is-why-washing-your-clothes-less-can-help-save-the-planet/3292035824239112/
Hinweis: Die Überschrift enthält keinen Tippfehler.
Selbstdenker sagte:
Drei Meldungen die „eigentlich“ nichts miteinander zu tun haben.
https://corona-blog.net/2022/08/17/teil-2-dr-klinghardt-gedaechtnisverlust-bei-geimpften-kommt-langsam-und-steigert-sich-immer-mehr-therapie/
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100046038/gedaechtnisverlust-sorge-um-fussball-weltmeister-thomas-icke-haessler.html
Zitat:
BILD: Wie stehen Sie zum Thema Impfen?“
Häßler: „Wir sind doch früher auch gegen alles geimpft worden. Das ist ein Piks, der auch der Allgemeinheit dient. Letztendlich muss das aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich wollte zunächst auch erst mal abwarten und sehen wie sich die Situation nach einer gewissen Zeit darstellt. Letztendlich musste ich es machen, weil ich hier auch meinen Job als Trainer weiter ausüben will. Fußballer sind fast doch jeden Tag zusammen, trainieren, reisen und spielen gemeinsam. Wenn die Impfung der Sicherheit und Gesundheit aller Spieler und Verantwortlichen plus allen Menschen Drumherum hilft, ist das eine gute Sache und muss gemacht werden.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/weltmeister-thomas-haessler-so-etwas-habe-ich-noch-nicht-erlebt-78676020.bild.html
Affentheater sagte:
Indonesien scheint sich zu etablieren. es macht das Spiel der Angloamerika-Ukraine nicht mit. https://de.news-front.info/2022/08/31/indonesien-hat-den-ukrainischen-botschafter-wegen-seiner-kritik-an-den-russisch-indonesischen-beziehungen-vor-den-kopf-gestosen/
Moppel sagte:
Die Ukruine scheint einige solcher Typen, als Botschafter getarnt, in die Welt geschickt zu haben, um dort herumzupöbeln.
eggbert sagte:
Eine Pressemitteilung, die es nicht in die Qualitätsmedien schaffen wird
AfD erzielt weiteren Erfolg gegen den Verfassungsschutz
https://www.afd.de/afd-erzielt-weiteren-erfolg-gegen-den-verfassungsschutz/
Ob jetzt Nanny Faeser und ihr Haldenzwang in Tränen ausbrechen?
Oder wird jetzt einfach mehr Geld für den Kampf gegen Rechts bereitgestellt?
Wie wäre es mit einer Umlage für den Kampf gegen Rechts?
hanswernerklausen sagte:
Sanktionen wirken…
Erstes Halbjahr
Gazprom erwirtschaftet milliardenschweren Rekordgewinn – trotz Sanktionen
Stand: 30.08.2022
https://www.welt.de/wirtschaft/article240774323/Gazprom-erwirtschaftet-milliardenschwerer-Rekordgewinn-trotz-Sanktionen.html
Helge sagte:
Das muss Fake-News sein…. Die Nöle von T-Online hat das genau recherchiert, dass Gazprom sein ganzes Gas abfackeln muss…
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/konjunktur/id_100042528/keine-kaeufer-russland-muss-sein-gas-verbrennen.html
eggbert sagte:
Youtube löscht unbequemes Video aus einer Feuerwache in Berlin
Vor ein paar Tagen gab es noch ein Video von zwei Feuerwehrleuten, die unbequeme Aussagen über ihren Dienstalltag, Corona und Coronaimpfungen kund gaben.
Die Löschung erfolgte mit der Begründung: „Dieses Video wurde gelöscht, weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt.“
Und natürlich muss das auch in den „Qualitätsmedien“ geframed werden
https://www.berliner-zeitung.de/news/impfmafia-impfgegner-youtube-loescht-feuerwehr-berlin-video-impfung-nebenwirkungen-corona-pandemie-li.261682
Die Feuerwehrbehörde in Berlin hat sich ausdrücklich von dem Video distanziert.
Selbstverständlich werden weitere Schritte gegen diese Feuerwehrleute eingeleitet.“
Ein grüner Politikdarsteller echauffiert sich über Feuerwehrleute die „voller Verachtung für Wissenschaft und Demokratie“ seien. Zudem zeigen diese Feuerwehrleute keine „Empathie für mehr als 140.000 Corona-Verstorbene in Deutschland“. Dieser grüne Politkomparse (ein früherer Oberarzt im Rettungswesen) fordert auch dazu auf solche Leute aus dem Dienst zu entfernen: „So jemand hat weder im Staatsdienst noch Gesundheitswesen etwas verloren.“
Einmal mehr zeigt es sich dass die Grünen eigenartige oder eigenwillige Vorstellung von Demokratie haben.
Volk sagte:
Das Video
https://t.me/s/timmkellner/4736
Helge sagte:
darf man ruhig mit Namen nennen:
Eierkopp Dahmen
https://bilder.t-online.de/b/89/70/23/14/id_89702314/tid_da/janosch-dahmen-der-gruenen-politiker-meint-die-notbremse-reicht-in-deutschland-als-massnahme-derzeit-nicht-aus-.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei RT wie häufig ein treffender Kommentar zu der Affaire „Dahmen“
https://de.rt.com/meinung/147479-abgehoben-und-arrogant-grunenpolitiker-dahmen/
Anonyma sagte:
Paul Brandenburg hat das Video auch vor Zensurtube gesichert.
hanswernerklausen sagte:
Neuer Artikel von Oskar Lafontaine
Zitat:
„Die Grünen haben sich von einer Partei, die aus der deutschen Friedensbewegung kam, zur schlimmsten Kriegspartei im deutschen Bundestag gewandelt. Die Äußerungen von Annalena Baerbock, wir sollten „Russland ruinieren“, muss man schon faschistoid nennen. Auch die größte Oppositionspartei fällt aus. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz ist als ehemaliger Angestellter des US-Finanzgiganten Blackrock ein treuer Atlantiker, fordert noch mehr Waffenlieferungen und wollte sogar Nord Stream 1 abschalten.
Die deutsche Außenpolitik schadet den Interessen unseres Landes und ist kein Beitrag zum Frieden in Europa. Sie braucht eine völlige Neuorientierung. Wenn durch die Geopolitik der USA die Gefahr eines Krieges zwischen Atommächten besteht, dann ist es Aufgabe der deutschen und europäischen Politik, alles zu tun, um unser Territorium aus dieser Auseinandersetzung herauszuhalten.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/oskar-lafontaine-deutschland-handelt-im-ukraine-krieg-als-vasall-der-usa-li.261471
eggbert sagte:
Mit diesen Ansichten wird Lafontaine wohl bei den Neurechten, Putinverstehern und Schwurblern verortet werden.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15413
🇺🇸🇺🇦Washington Post schreibt, dass die Lieferung von 155-mm-Granaten durch die US-Armee an die Ukraine dazu geführt hat, dass deren Vorrat so gering ist, dass es Jahre dauern wird, ihn wieder aufzufüllen.
Oder, wie es ein Beamter ausdrückte, „unangenehm niedrig“, aber nicht kritisch, weil die USA derzeit in keine Konflikte verwickelt sind.
🚩Entmilitarisierung ist im vollen Gange.
Volk sagte:
hanswernerklausen sagte:
auch zum Tod von Gorbatschow
„Dieser ehemalige Generalsekretär der KPdSU und dann Präsident der Sowjetunion war ein ungewöhnlich umsichtiger Politiker. Er hatte begriffen, dass wir uns in Europa darauf verständigen müssen, friedlich miteinander umzugehen, nicht nur im Westen Europas, nicht nur mit den USA, auch mit Russland. Wir bringen zunächst eine kurze Würdigung Gorbatschows von Willy Wimmer (A) und dann einen Text aus dem Handelsblatt Morning Briefing (B) von heute früh. Beim Vergleich dieser beiden Reaktionen wird sichtbar, wie verschieden, wie offen für eine friedliche Zukunft und wie verbohrt man mit der Beziehung des Westens mit Russland umgehen kann. Ein Medium wie das Handelsblatt kommt offenbar ohne den Schaum vor dem Mund nicht zu Recht. Albrecht Müller.
Zunächst die beiden Stellungnahmen und am Ende noch eine Anmerkung (C) zur historischen Einordnung und zur Rolle von Kohl und Genscher im Prozess der Verständigung mit der Sowjetunion bzw. mit Russland.“
„Was das Handelsblatt – beispielhaft für viele Stimmen in den westlichen Medien und in der Politik – heute schreibt, ist das Gegenteil von Vertrauensbildung. Es ist Hetze – ohne Verstand.“
Camee sagte:
@ Einen schönen & gute Tag hanswernerklausen
Stimmt das, was Herr Hans-Jürgen Jakobs vom Handelsblatt schreibt ?
Hat Gorbatschow wirklich dafür gesorgt, dass W. Putin erst einmal von der
Bildfläche verschwindet ???
„““ B. Handelsblatt Morning Briefing
Nie wieder Krieg – der vergessene Spruch des Michail Gorbatschow
Hans-Jürgen Jakobs 31.08.2022 – 06:00 Uhr
Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,
jener Mann ist tot, der den KGB-Agenten Wladimir Putin abschaffte, ihn zehn Jahre später
als Agentenführer aber wieder ermöglichte: Michail Gorbatschow. „““
hanswernerklausen sagte:
Putin hatte kurz vor dem Putsch gegen Gorbatschow im August 1991 seinen Dienst beim KGB quittiert. Gorbatschow persönlich dürfte damit nichts zu tun gehabt haben – dazu war Putin in der geheimdienstlichen Hierarchie zu weit unten. Als Putin im August 1999 (noch unter Jelzin) Regierungschef und am 31. Dezember 1999 (nach Jelzins Rücktritt) amtierender Präsident wurde, hatte Gorbatschow keinen politischen Einfluss mehr
Camee sagte:
@ hanswernerklausen
Danke sehr für die prompte Antwort. 👍
Auf zwei verschiedenen englischsprachigen Seiten, habe ich inzwischen gelesen, dass der besagte Politiker in Russland nicht sonderlich beliebt
war.
hanswernerklausen sagte:
Bei Ramelow habe ich seit Jahren das Gefühl, dass er in seiner Partei als U-Boot wirkt. Im Zweifelsfall ist ihm sein Regierungsamt wichtiger, als die Interessen seiner Wähler
„Denn sogar in der Erfurter Staatskanzlei dürfte man ahnen, dass die Linkspartei nur noch einen Schritt davon entfernt ist, von Mitgliedern, Sympathisanten und verbliebenen Wählern als eine Kraft wahrgenommen zu werden, die in einer zugespitzten politischen und sozialen Krisensituation die außenpolitische Agenda der Bundesregierung absichert. Das, was die Partei derzeit an »Entlastungs«-Politik anbietet, unterscheidet sich nämlich nur in Nuancen von dem, was auch die SPD-Bundestagsfraktion umtreibt: »Gute Vorschläge« kämen von da, sagte Parteichefin Janine Wissler am Montag. Das und noch ein bisschen Protestsimulation in den kommenden Monaten sollte reichen – so geht offenbar die Rechnung im Karl-Liebknecht-Haus. Und wer mehr will, den nennt Genosse Ramelow einen Nazi.“
Kommentar
Schritt zur Spaltung
Linkspartei und Protestbewegung
Von Nico Popp
https://www.jungewelt.de/artikel/433658.schritt-zur-spaltung.html
Moppel sagte:
Man sollte also immer seinen Gefühlen trauen. Es geht bei den Linken schon lange nicht mehr um linke Positionen, und zwar wahre linke Positionen, sondern um einen guten Platz an der Futterkrippe. Regieren, wenigstens Mitregieren, steht im Mittelpunkt, und damit Opportunismus und Anbiederung, also Verwässerung der linken Ansichten. Ich habe fertig mit dieser Partei – eigentlich mit allen Parteien. Parteien wollen „von oben“ das Volk erziehen (es auf ihre Seiten bringen). Dabei wäre es besser, wenn das Volk „von unten“ aktiv wird.
dafranzl sagte:
…von unten aktiv wird! Basisdemokratische Partei Deutschlands😁👍
hanswernerklausen sagte:
In einem lesenswerten Kommentar von Rainer Rupp (veröffentlicht am 26. August) wird auch auf Ramelow und die „reformierte Linke“ eingegangen
Zitat:
„In einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, RND, erkennt der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow von „Die Linke“ in unserem bisher durch „Dick und Dünn“, selbst im Kalten Krieg verlässlichen Energie Lieferanten Russland “einen mörderischen Nationalismus”. Geht es nach Ramelow, der nicht erst gestern im neo-liberalen Mainstream des CDU/CSU/SPD/FDP/Grünen-Einheitsbrei der Bundesrepublik angekommen ist, dann müssen auch seine linken Wähler in Thüringen in diesem Winter ohne russisches Gas auskommen und zur symbolischen Unterstützung der faschistischen Demokratur in der Ukraine frieren. Deutsche Politiker, die sich für Verhandlungen mit Russland und für eine Öffnung von Nord Stream 2 einsetzen, um schweren Schaden von unserem Land abzuwenden, sind für Ramelow Moskaus nützliche Idioten. Zugleich lässt die neo-liberal reformierte Parteispitze der Linken in Berlin ihrem Thüringer Vorzeige-Demokrat freie Hand, wenn er prominente und beliebte Parteimitglieder wie Sarah Wagenknecht und Klaus Ernst in einem verbalen Rundumschlag gemeinsam mit Kubicki (FDP) und Höcke (AfD) als „Anheizer der (russischen) Kriegspropaganda“ gegen die Ukraine zu diffamiert.
…
Bis zur vollen Integration in die Bundesdeutsche Poli-Eliten werden sich die reformierten Linken erst noch bewähren müssen. Dafür haben sie im kommenden Winter Gelegenheit, wenn es darum geht, echt-linken Demonstrationen die Spitze abzubrechen, wenn es darum geht, die Proteste gegen die absichtliche und willkürliche Verarmung und Not der Bevölkerung als Werk von Rechten, Schwurblern oder Verschwörungsspinner zu denunzieren. Diesbezüglich hat der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow mit seiner Diffamierung von Sarah Wagenknecht und Klaus Ernst als „Anheizer der (russischen) Kriegspropaganda“ gegen die Ukraine, dem Rest seiner Partei den richtigen Weg zur Ankunft in der bundesdeutschen politischen Wertegemeinschaft gezeigt.
Die reformierte Linke brennt danach, sich in die Berliner Marschordnung einzureihen, deren Richtung von der in Washington definierten „regelbasierten Ordnung“ festgelegt und nach US-Gutdünken verändert wird, um dann in den europäischen Ländern von den gekauften und bezahlten lokalen Politmarionette auf Kosten der jeweiligen Bevölkerung umgesetzt zu werden.“
„Politischer Konsens in NATO und EU“ zur Verarmung und Zerstörung Deutschlands | Von Rainer Rupp – apolut.net
hanswernerklausen sagte:
einer der Leserkommentare unter dem Artikel der „Jungen Welt“:
Ramelow, Wissler, Bartsch und ihre geistigen Brüder: Das ist der Untergang der Partei Die Linke. Diese regierungsnahen Abnicker vollführen willfährig die Dienste der Herrschenden. So eine Partei braucht niemand, denn solche Parteien haben wir schon. Sahra Wagenknecht sollte endlich den Schlussstrich unter ihre Mitgliedschaft in diesem ideologisch verwahrlosten Haufen ziehen. Ich schäme mich dafür, diese Partei trotz des seit Jahren absehbaren Kurswechsels hin zu einer NATO-affinen Partei, die mit dem bestehenden Herrschaftssystem kein Problem mehr hat, bei der letzten Wahl noch meine Stimme anvertraut zu haben. Der Politentertainer Gysi ist die größte Enttäuschung, sollte er es doch besser wissen. Aber wie überall, so auch in der heutigen PdL – wes’ Brot ich fress, des’ Lied ich sing
Affentheater sagte:
Dei verklausulierte Feststellung des Weltklimarats wird hier etwas aufgeschlüsselt. Ich möchte nebenbei bemerken, daß der WKR natürliche Ereignisse einfach wegschiebt: Dazu gehören die Vulkanausbrüche. Richtig gelesen und gedeutet müsste die Frühindustriealisierung den größten Anteil an der Klimaerwärmung haben. https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/08/kleine-linke-klimaserie-wissenschaftliche-aussagen-im-unterschied-zu-allgemeinverstaendlichen-aussagen/
Affentheater sagte:
Wie krank ist unsreGesellschaft? Nach diesem Artikel bleibt mir nur übrig diese ganzen proukrainischen NGOs zum Teufel zu wünschen. Vornan die Parteien und Beamtenschaft. Überspitzt, will die NATO und EU unter angloamerikanischer Führerschaft, das erbärmlichste gesellschaftliche System verweigern, um genügend Leihmüttersklaven zu haben? Wo bleibt hier die Empathie für das geschundene Volk? Geschunden von einem westlich gesteuertes Herrschaftssystem? Was treibt Greenpeace, Fridas for Future, die Kirchen, die ganzen sonstigen gesellschaftlichen Organisationen um solch ein System der Angst, Unterdrückung und Verfolgung zu unterstützen? https://www.nachdenkseiten.de/?p=87381
Camee sagte:
Die Rationalgalerie
schreibt Folgendes…. leider kann ich den Link der Seite nicht liefern, da mein System auf meinem kleinem Tablett die Rationalgalerie nicht aufgerufen werden kann. 🤔😉 Auch Amerika 21 erlaubt mein System nicht .
Baerbocks Wahnwitz
Frau Baerbock ist Außenministerin. Warum auch immer.
Immer häufiger macht sie auf Kriegsministerin.
Immer dann, wenn sie der Wahn packt, will sie sich mit Russland anlegen.
Natürlich nicht so direkt. Die Ukrainer sollen das für sie machen:
„Für mich ist klar:
Die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit, unsere Friedensordnung, und wir unterstützen sie finanziell
und militärisch – und zwar solange es nötig ist.
Punkt.“ Stimmt:
Die armen Ukrainer verteidigen unsere Freiheit, in der NATO zu bleiben und dafür 53,03 Milliarden Euro Rüstungsausgaben zu zahlen……
Affentheater sagte:
Vielleicht hilft das: https://amerika21.de/ https://www.rationalgalerie.de/ https://www.rationalgalerie.de/home/baerbocks-wahnwitz
Camee sagte:
@ Affentheater
Tatsächlich geht es plötzlich……. schon ein wenig eigenartig. 🤔😊
Camee sagte:
Julian Assange und die „Koalition der Willigen“ – AUG 30, 2022 / Von Ped
„Wenn schon denn schon“, kann man sagen oder auch: „Jeder kehre bitte zuerst vor seiner eigenen Haustür“.
Dann müsste man sich nämlich den eigenen Angriffskriegen stellen. So aber ist es ein starkes Zeichen von Verlogenheit, wenn die Krieger der Vergangenheit und Gegenwart im aktuellen Krieg in der Ukraine plötzlich ihre Rolle als Friedensengel entdecken.
Wobei den Protagonisten selbst, in Anlehnung an die christliche Mythologie die missionarische, gottgesandte Rolle des Erzengels wohl als ansehnlicher erscheint.
Erst recht ist es jedoch ein Verrat am Frieden, wenn man jene mutigen Menschen, welche sich vor der Kriegsmeute nicht gebeugt haben, eben dieser zum Fraße vorwirft.
Die britischen Politiker sind diesbezüglich keinen Deut ehrenhafter als ihre US-amerikanischen Kollegen.
Um zu verstehen, sind wir gefordert, die Perspektive zu vergrößern. Das Schicksal des Menschen Julian Assange bettet sich ein in das Schicksal des irakischen Volkes.
Und weder der Eine noch die Anderen leiden als Preis vorgeblich edler Motive. Angebliche Sorgen um internationale Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte, sie sind vorgeschoben.
Und sie sind Teil psychologischer Operationen, Teil der Kriegführung, bei der Lügen und Halbwahrheiten gezielt eingebracht werden.
Kennen Sie Richard Dearlove?
Die faktenfreien, hochspekulativen und eher den Wunschvorstellungen dieses Briten entsprungenen Auslassungen werden regelmäßig in den Gazetten der Meinungsführerschaft breit gewalzt.
Beim Thema Corona etwa mit Propaganda gegen China (1) und beim Ukraine-Russland-Konflikt zum Beispiel mit so etwas:
„Wir erreichen das Ende dieses Regimes in Russland. […] Ich denke, er [Putin] wird bis 2023 weg sein — wahrscheinlich im Sanatorium, aus dem er nicht als Führer Russlands hervorgehen wird.“ (2)
Wie gesagt, findet der Interessierte haufenweise Beiträge im Mainstream, welche Dearloves substanzlose Prophezeiungen wohlwollend, sprich ohne jede Kritik an die Konsumenten bringen.
Und die Fähigkeit zur Kritik, zur Skepsis fehlt leider auch eben den Konsumenten.
Andernfalls würde sich diesen umgehend eine, wie ich meine, naheliegende Frage stellen, die da lautet:
WARUM eigentlich meinen die Massenmedien in trauter Eintracht, dass Dearloves Spekulationen von solcher Wichtigkeit sind, um daraus Nachrichten zu generieren?…………..
Weiter…
Camee sagte:
Für die NATO auf Konfrontation mit den Bürgern – Antirussische Hysterie und Transatlantizismus
29 Aug. 2022 21:17 Uhr / von Gert Ewen Ungar
Hybride Bedrohung, Informationskrieg, russische Propaganda: Das sind die Schlagworte, in die deutsche Medien und Politik ihren Kampf gegen die Meinungsfreiheit kleiden.
Verhindert werden soll vor allem eine Diskussion über das transatlantische Bündnis.
Deutschland fühlt sich bedroht. Zumindest die verantwortlichen Akteure in der Politik und den großen deutschen Medien.
Bedroht werden sie von russischer Propaganda und Desinformation. Schaut man genauer hin, was mit
diesen Begriffen gemeint ist, wird schnell klar:
Alles, was nicht der regierungsoffiziellen Linie folgt, ist Desinformation.
Westliche Regierungen, insbesondere die deutsche, berichten nämlich ausschließlich wahrheitsgemäß.
Weil das so ist, haben die großen deutschen Medien es aufgegeben, die Bundesregierung kritisch zu begleiten…………….
Weil die russische Sicht aber immer noch verbreitet wird, mussten nicht nur deutschsprachige russische Sender, sondern auch russischsprachige russische Sender verboten werden, weil sage und schreibe etwa 500.000 russischstämmige Menschen in Deutschland russische Sender in ihrer Muttersprache verfolgen.
Diese verschwindend kleine Minderheit verbreitet dann die russische Propaganda in ihrem deutschen Freundeskreis,
und schwupp, ist der Kreml seinem Ziel der Destabilisierung Deutschlands wieder einen Schritt nähergekommen…………..
Widerstand gegen Sanktionen leicht zu erklären
Man könnte über den geistigen Zustand im politisch-medialen Establishment in schallendes Lachen ausbrechen, ginge davon nicht eine unmittelbare Gefahr für die Demokratie und den Zusammenhalt der Gesellschaft aus.
Die deutsche Politik und die großen deutschen Medien sind inzwischen zur größten Bedrohung für das
Recht auf freie Meinungsäußerung geworden…………….
Komponierter Bericht von Herrn Gert Ewen Ungar
https://de.rt.com/meinung/147373-fur-nato-auf-konfrontation-mit/