Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/26952
Meme
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/9883
⚡️💀 Alina steht als deutsche Staatsbürgerin auf einer Todesliste der Ukraine
Die russische Journalistin Daria Dugina wurde nur 1,5 Monate, nachdem sie auf die Todesliste mit dem Namen „Mirotvorets“ gesetzt wurde, tatsächlich getötet.
Warum unterstützt der Westen dieses Terrorregime?! Warum interessiert es die deutsche Regierung nicht, wenn seine Staatsbürger im Ausland auf eine Todesliste gesetzt werden?!
Heute fand eine Pressekonferenz in Moskau zu diesem Thema statt, organisiert vom Antirepressionsfonds. Alina, sowie viele ihrer westlichen Kollegen aus England, Kanada, USA, Frankreich, Finnland und den Niederlanden nahmen daran teil.
Anonyma sagte:
Hab mich neulich anläßlich eines Kurzclips von ihr gewundert, dass sie das Haus ihres Vaters auf der Krim zeigte, wo sie derzeit wohnt. Ich meine, die Dugina wurde mitten in Moskau gekillt. Röper schreibt doch auch nicht seine Adresse ins Netz.
superguppi sagte:
Sie wohnt in Donezk und ihre Adresse hat sie nicht gepostet. Aber sicher ist niemand, auch Thomas Röper nicht. Die ukrainische Führung ist zu offenem Terror übergegangen. NATO-Doktrin.
Anonyma sagte:
Sie saß vor einem größeren Anwesen und sagte in die Kamera: Das was ihr hinter mir seht, ist das Haus meines Vaters. Glaubst du nicht, dass es ukrainischen oder amerikanischen Aufklärern gelänge dieses Haus ausfindig zu machen und ins Visir zu nehmen? Und sie ist derzeit nicht in Donezk, sondern auf der Krim um sich vom Krieg zu erhohlen und ein Buch zu schreiben.
superguppi sagte:
Die Website der Todesliste wird von der NATO gehostet.
Paula sagte:
„Myrotvorets ist eine Datenbank, in der Tausende von Journalisten, Aktivisten und andere Personen aufgelistet sind, die zum ‚Feind der Ukraine‘ erklärt wurden. Ihre persönlichen Daten werden veröffentlicht, wie z. B. die Adressen ihrer Wohnungen, Telefonnummern und Bankkontonummern; alles, was dazu beitragen kann, sie leicht ausfindig zu machen. Wenn die Menschen auf dieser Liste ermordet werden, wie der italienische Journalist Andrea Rocchelli, wird das Wort ЛИКВИДИРОВАН, ‚LIQUIDIERT‘, in ukrainischer Sprache in großen roten Buchstaben über ihr Bild gestempelt.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15795
🗣’Investieren Sie in die Ukraine, es wird Ihr Sieg und ein Erfolg für Ihr Unternehmen sein‘.
Der Klavierspieler öffnet aus der Ferne die New Yorker Börse .
superguppi sagte:
Es geht los: Biontech erstmals in Deutschland wegen Impfschäden verklagt
Eine Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei hat Klagen in sechsstelliger Höhe gegen Impfstoff-Hersteller Biontech wegen gesundheitlicher Schäden durch deren Vakzin eingereicht. Die Juristen prangern den respekt- und verantwortungslosen Umgang des Unternehmens mit Impfgeschädigten an.
Prof. Bhakdi: Beweise für Gefäß- und Organschäden durch mRNA-Impfstoffe unwiderlegbar
Von Gefäßwandentzündungen über Läsionen lymphatischer Organe und unidentifizierten ortsfremden Objekten bis hin zu Anzeichen generalisierter Aktivierung des Immunsystems gegen körpereigene Strukturen – die pathohistologischen Phänomene bei nach Covid-Impfung Verstorbenen sind vielfältig. Prof. Sucharit Bhakdi verknüpft die Erkenntnisse des Pathologen Dr. Arne Burkhardt zu einer Kausalkette von der Injektion bis zu einem mitunter tödlichen Ausgang und fordert erneut die sofortige Einstellung jeglicher Covid-19-Impfungen.
Von Gefäßwandentzündungen über Läsionen lymphatischer Organe und unidentifizierten ortsfremden Objekten bis hin zu Anzeichen generalisierter Aktivierung des Immunsystems gegen körpereigene Strukturen – die pathohistologischen Phänomene bei nach Covid-Impfung Verstorbenen sind vielfältig. Prof. Sucharit Bhakdi verknüpft die Erkenntnisse des Pathologen Dr. Arne Burkhardt zu einer Kausalkette von der Injektion bis zu einem mitunter tödlichen Ausgang und fordert erneut die sofortige Einstellung jeglicher Covid-19-Impfungen.
https://doctors4covidethics.org/wp-content/uploads/2022/08/causality-article.pdf
Jokerin sagte:
„Wer sich nicht [gegen Covid-19] impfen lässt, wird auf der Intensivstation enden und über die Pathologie nach Hause gehen. Das muss man, glaub‘ ich, klar aussprechen.“
Florian Thalhammer
Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin
KURIER.at online, 21.08.2022
superguppi sagte:
Ab März 2022 ist man geimpft, genesen oder eben tot.
Die Zahnfee
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ab März 2023 ist man dann ohne „oder“ alles drei ………..
PS: Lastenausgleich bzgl. Impfschäden schließlich erst ab 01.01.2024
superguppi sagte:
Unfassbar: Deutschland verfolgt Holocaust-Überlebende wegen Holocaust-Leugnung
Am 20. August gedachten Tausende Bürger in Nürnberg der Veröffentlichung des Nürnberger Kodex 75 Jahre zuvor. Auch die jüdische Holocaust-Überlebende Vera Sharav hielt zu diesem Anlass eine Rede und richtete mahnende Worte an die Menschen. Der deutsche Mainstream entblödete sich daraufhin nicht, Sharav ihre eigene Vergangenheit abzusprechen – und die bayerische Polizei erstattete später Anzeige gegen sie wegen “Holocaust-Leugnung”. Andrew Barr von den “Jews for Justice” lässt das Verhalten der deutschen Medien und Behörden entsetzt zurück.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessante Interpretation der „Verfassungsniederlage“ der linken Regierung in Chile
Die Verfassung sei zu „woke“ gewesen.
„So hätte es beispielsweise ein ultraliberales Abtreibungsrecht und exzessive Minderheitenrechte in der neuen Verfassung geben sollen, was die Chilenen aber gar nicht gewollt hätten. Die einzige Gemeinsamkeit dieser verschiedenen „sozialen Bewegungen“ mit ihren unbekannten Akteuren sei gewesen, daß sie allesamt mehr oder weniger aus den Töpfen des WEF unterstützt worden seien. „
Nun, da behalten sie lieber die olle Pinochet-Verfassung.
Hier liest sich das so:
https://amerika21.de/2022/09/259897/verfassung-abgelehnt
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/09/06/lawine-der-verzweiflung-uber-steigende-gaspreise-trifft-polen/
«Lawine der Verzweiflung» über steigende Gaspreise trifft Polen
Polen sei von einer «Lawine verzweifelter Nachrichten» der Bürger überrollt worden, sagte Donald Tusk, Vorsitzender der oppositionellen Bürgerplattform, in einer Stellungnahme. Er wurde von Polsat News mit den Worten zitiert.
Der Grund für die neue Welle der Frustration in der Bevölkerung ist die Initiative des polnischen Öl- und Gasunternehmens PGNiG, die Gaspreise um das 12- bis 15-fache zu erhöhen.
«In den letzten paar Dutzend Stunden gab es eine solche Lawine von verzweifelten Nachrichten: «Tun Sie etwas, denn wir werden wirklich nicht überleben», erklärte Tusk.
Wenn sich die Situation nicht ändert, werden seiner Meinung nach «im Januar, Februar Dutzende, vielleicht sogar Hunderte der besten polnischen Fabriken stillgelegt».
Jokerin sagte:
https://mundabor.files.wordpress.com/2022/09/putin-smiling.webp
Yep. It’s fun to be smart…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/562269-russia-ditches-dollar-sanctions/
Schicksal des Dollars in Russland aufgedeckt
Die De-Dollarisation nimmt Fahrt auf.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt bezeichnen sie Sozialkreditpunkte schon ganz offen als „Schubserei“ (Nudges)
https://www.focus.de/finanzen/news/iw-studie-mit-nudges-koennten-deutsche-bis-zu-420-euro-sparen_id_139580607.html
Schubserei kann tödlich enden.
superguppi sagte:
https://www.lok-report.de/news/deutschland/verkehr/item/35459-vdv-maskenpflicht-ab-jetzt-wird-es-zur-willkuer.html
VDV: Maskenpflicht – Ab jetzt wird es zur Willkür
Laut Medienberichten plant die Bundesregierung in ihrem neuen Infektionsschutzgesetz die Maskenpflicht in Flugzeugen aufzuheben (solange die Pandemielage dies ermöglicht), während die Fahrgäste in Fernzügen weiterhin Masken tragen müssen. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) kritisiert diese unterschiedlichen Regelungen scharf und warnt vor einer Stigmatisierung des öffentlichen Verkehrs.
VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff: „Was wir gerade erleben hat mit nachvollziehbaren Regelungen nichts mehr zu tun, ab jetzt wird es zur Willkür, wann Masken getragen werden müssen und wann nicht. Im Flugzeug, wo die Passagiere stundenlang dicht an dicht sitzen, ohne sich bewegen, ausweichen oder austeigen zu können, soll künftig keine Maskenpflicht mehr nötig sein. Aber im Fernzug, wo man sich permanent bewegen kann, wo es Ausweichflächen und alle 30 bis 60 Minuten Haltepunkte gibt, bei denen die Türen geöffnet werden und ein Luftaustausch mit Frischluft stattfindet, soll weiterhin verpflichtend eine Maske getragen werden.
Das verstehen am Ende weder die Fahrgäste noch unsere Mitarbeitenden. Wir brauchen klare und einheitliche Regelungen für alle Verkehrsmittel! Ich sehe zudem die Gefahr einer Stigmatisierung des öffentlichen Verkehrs, wenn demnächst nur noch in Arztpraxen, Krankenhäusern sowie in Bussen und Bahnen Maskenpflicht herrscht. Anscheinend müssen die zuständigen politischen Akteure mal ohne Maske mit dem Fernzug fahren, damit hier wieder eine Gleichbehandlung mit dem Flugverkehr hergestellt wird.“
Pressemeldung Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e. V. (VDV)
Jokerin sagte:
Was heißt hier „Ab jetzt“? Als ob sie vorher nicht Willkür gewesen wäre. Jetzt wird sie sichtbar, das ist der Unterschied.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist, warum ich die Impfung im Grunde begrüße, auf die ja vor allem diese dummschwätzenden unsäglichen Systemlinge hereinfallen: Oliver Wolff, Sprecher oder was auch immer dieses V-irgendetwas:
………………ab jetzt wird es zur Willkür, wann Masken getragen werden müssen und wann nicht.
Das war es bereits ab dem 16. März 2020, also ab da es sich um glatte 180° drehte, wer nun der offizielle Covidiotenschwurbler ist.
Paula sagte:
Antifa-Terror
Antifa besprüht Haus von Dirk Spaniel (AfD) und stellen das Video ins Netz
https://t.me/stefanmagnet/1439
https://t.me/stefanmagnet/1418
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7013
Kriegspropaganda alt und neu.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15794
🇩🇪❗️ „Uns steht wegen der Grausamkeit Russlands ein schwieriger Winter bevor“, sagte die deutsche Expertin.
Und sie weiter: „Der Westen hat beispiellose Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt, die Auswirkungen auf seine Industrie und die allgemeine Lage im Land haben werden.“
⚖ Und es macht einfach nicht „klickt“ in ihrem Gehirn. Grausamkeit ist schließlich, wenn Europäer sich schlecht fühlen. Wenn es den Russen schlecht geht, sind das Sanktionen.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10730
🟥 Gazprom stellt um
❗️Gazprom wird für Gaslieferungen nach China auf Zahlungen in Rubel und Yuan umstellen.
Der neue Zahlungsmechanismus für Gaslieferungen nach China wird der Entwicklung der Volkswirtschaften der Länder Impulse geben, berichtet der Chef von Gazprom.
superguppi sagte:
Mit Hilfe der Grünen: Die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft
Dass die USA die deutsche Wirtschaft zerstören wollen, gilt als Verschwörungstheorie und russische Propaganda, ist aber offensichtlich. Nun bestätigt das ein sehr interessantes Dokument der RAND Corporation.
Schwächung Deutschlands, Stärkung der USA
Der gegenwärtige Zustand der US-Wirtschaft deutet nicht darauf hin, dass sie ohne finanzielle und materielle Unterstützung von außen funktionieren kann. Die Politik der quantitativen Lockerung, auf die die Fed in den letzten Jahren regelmäßig zurückgegriffen hat, sowie die unkontrollierte Ausgabe von Bargeld während der Covid-Lockdowns 2020 und 2021 haben zu einem starken Anstieg der Auslandsverschuldung und einer Zunahme des Dollarangebots geführt.
Die anhaltende Verschlechterung der Wirtschaftslage wird bei den bevorstehenden Wahlen im November 2022 höchstwahrscheinlich zu einem Verlust der Position der Demokratischen Partei im Kongress und im Senat führen. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten ist unter diesen Umständen nicht auszuschließen und muss unter allen Umständen vermieden werden.
Es ist dringend notwendig, dass Ressourcen in die nationale Wirtschaft fließen, insbesondere in das Bankensystem. Nur europäische Länder, die durch EU- und NATO-Verpflichtungen gebunden sind, werden in der Lage sein, diese ohne erhebliche militärische und politische Kosten für uns bereitzustellen.
Das Haupthindernis dafür ist die wachsende Unabhängigkeit Deutschlands. Obwohl es immer noch ein Land mit eingeschränkter Souveränität ist, bewegt es sich seit Jahrzehnten konsequent darauf zu, diese Einschränkungen aufzuheben und ein vollständig unabhängiger Staat zu werden. Diese Bewegung ist langsam und vorsichtig, aber stetig. Die Extrapolation zeigt, dass das Endziel erst in einigen Jahrzehnten erreicht werden kann. Wenn jedoch die sozialen und wirtschaftlichen Probleme in den Vereinigten Staaten eskalieren, könnte sich das Tempo erheblich beschleunigen.
Ein weiterer Faktor, der zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit Deutschlands beiträgt, ist der Brexit. Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus den EU-Strukturen haben wir eine wichtige Möglichkeit verloren, die Aushandlung regierungsübergreifender Entscheidungen zu beeinflussen.
Es ist die Angst vor unserer negativen Reaktion, die im Großen und Ganzen das relativ langsame Tempo dieser Veränderungen bestimmt. Wenn wir eines Tages Europa verlassen, besteht für Deutschland und Frankreich eine gute Chance, zu einem vollständigen politischen Konsens zu gelangen. Dann könnten sich Italien und andere Länder des alten Europas – vor allem die ehemaligen EGKS-Mitglieder – dem unter bestimmten Bedingungen anschließen. Großbritannien, das derzeit nicht der Europäischen Union angehört, wird dem Druck des deutsch-französischen Duos allein nicht standhalten können. Wenn dieses Szenario eintritt, wird Europa nicht nur zu einem wirtschaftlichen, sondern auch zu einem politischen Konkurrenten der Vereinigten Staaten werden.
Anonym sagte:
Das zum Thema „unsere Freunde“…
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/selbstmord-sanktionen-geplante-stromausfaelle-im-winter/
Frankreich rechnet mit Stromabschaltungen
Selbstmord-Sanktionen: Geplante Stromausfälle im Winter
Die Energiekrise in Europa und vor allem in Deutschland spitzt sich immer weiter zu. Während der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck weiterhin die Gefahr von Stromausfällen bzw. Blackouts als gering ansieht, geht man in Frankreich soweit, diese im Winter zu planen, also den Bürgern absichtlich den Saft abzudrehen. Zu Stromrationierungen ist es dann nur noch ein kurzer Schritt.
Alles sei bestens, tönte der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck auf der Pressekonferenz, auf der die Ergebnisse der erneuten Energiestresstests vorgestellt wurden. Dabei hieß es, dass es “sehr unwahrscheinlich” sei, “dass stundenweise krisenhafte Situationen im Stromsystem im Winter 22/23” auftreten. Allerdings könnte dies “nicht vollständig ausgeschlossen werden”. Beunruhigend an der Beruhigungspille des Ministers für die Bürger ist, dass man zwar an den Abschaltungen der verbliebenen Atomkraftwerke festhalten will, diese jedoch in “Bereitschaft” gehalten werden sollen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dabei hieß es, dass es “sehr unwahrscheinlich” sei, “dass stundenweise krisenhafte Situationen im Stromsystem im Winter 22/23” auftreten………..
Richtig, das wird nämlich tage- oder gar wochenweise dauern.
Hoffnung: Wenn beim Stromausfall draußen gerade 15 Grad Minus oder mehr sind, könnts euren zehntausenden an Tonnen tiefgefrorenen Mist wenigstens noch paar Tage länger kalt & genießbar halten 😜
Blöd wird es dann natürlich nur mit dem Zubereiten, falls es dann überhaupt noch da ist aber ihr schafft auch das schon noch 💥
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/great-reset/eu-setzt-weiter-auf-eskalation-mit-russland/
LEAK: EU setzt weiter auf Eskalation mit Russland
Die EU-Führung setzt weiterhin auf Eskalation und will Moskau mit einer Preisobergrenze für Import-Gas derart reizen, dass Präsident Wladimir Putin, wie angedroht, die Gaslieferungen wohl komplett stoppen wird. Brüssel ist überzeugt, Europa kommt auch ohne Russen-Gas durch den Winter. Wie das gehen soll, steht in einem geleakten Papier, das morgen und am Freitag, beim Sondergipfel der EU-Energieminister diskutiert wird. In jedem Fall sollen die EU-Mitgliedstaaten zum Mittragen der Kommissions- Entscheidungen gezwungen werden. Den präpotenten EU-Wahnsinn müssen die EU-Bürger ausbaden
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dreckspuff-Alarm
https://www.m100potsdam.org/participants/alumni/
Kontext:
https://de.rt.com/gesellschaft/148138-ukrainische-volk-erhalt-potsdamer-medienpreis/
Moppel sagte:
Es ist nicht so wie es aussieht (oder anhört):
https://de.rt.com/russland/148154-faschistischer-staat-sergei-lawrow-fordert-wortlaut-von-borrells-rede-zu-russland/
superguppi sagte:
WIRRWARR-PLAN
Habeck: Zwei von drei Kernkraftwerken sollen länger „in Reserve“ bleiben
Die Atomkraftwerke Neckarwestheim in Baden-Württemberg und Isar 2 in Bayern sollen für den Notfall Energie erzeugen können. Ein drittes AKW soll allerdings ganz abgeschaltet werden.
Fachwissen stört nur!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Leute, die hier Atomkraftwerke wieder salonfähig machen wollen, die sollen mit ihrem Scheiß aufhören!
Was für eine beschissene Technologie das ist, das sieht man doch jetzt an Saporischschja. Ideale Erpressungsobjekte für solche Politgangster wie Zelenskey
dafranzl sagte:
Wasn das fürn Sch…kommentar
Helge sagte:
Das Atomkraftwerk ist daran schuld, dass Nazis auf es schießen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ey dafranzl, ich meinte mit „hier“ nicht die Leute hier im Forum, sondern so Atomkaff-Junkies wie Tischi und Reitschuster
krass sagte:
Wenn man Putin ruinieren will, ist Atomkraft ok.
eggbert sagte:
Habeck: Zwei von drei Kernkraftwerken sollen länger „in Reserve“ bleiben
Der Schweinezüchter hat ganz offensichtlich nicht verstanden, dass Kernkraftwerke keine Reservekraftwerke sein können.
Im Physikunterricht hat der vermutlich Karten gespielt.
Naja, der Typ ist eben nur ein Schweinebauer und Kinderbuchauthor.
Damit hat der schon mehr geleistet als die Tussi, die keinen deutschen Satz fehlerfrei herausbringen kann.
Moppel sagte:
Deutschen Satz? Dann höre erst mal einen englischen Satz.
Paula sagte:
Offene Fragen…
„Bisher war die Ausgangslage klar: Der Betrieb von Neckarwestheim 2 südlich von Heilbronn sollte Ende Dezember eingestellt werden, darauf hin zielten alle Maßnahmen ab. Infolgedessen wurden auch Fachpersonal abgebaut.
Ob genügend Personal für einen Reservebetrieb zur Verfügung stehe, müsse die EnBW erst einmal prüfen, teilt der Konzern mit. Auch auf die Frage, wie viele Tage es dauern würde, einen Reaktor bei Bedarf hochzufahren, gebe es keine pauschale Antwort. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, hatte zuvor davon gesprochen, dass es zwölf Tage dauere, um einen Reaktor hochzufahren.
Offen ist auch die Frage, wie lange Neckarwestheim mit den vorhandenen Brennstäben noch betrieben werden könnte. „Mit der aktuellen Beladung könnte das Kraftwerk noch ein paar Wochen länger über Dezember 2022 hinaus laufen“, hatte EnBW-Vorstand Georg Stamatelopoulos im Juli unserer Zeitung gesagt – und hinzugefügt, dass man dies nicht plane und dass dies keine Lösung wäre, „die uns über den kompletten Winter hinweg helfen würde.““
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neckarwestheim-2-enbw-reservebetrieb-von-akw-ist-nicht-trivial.807a7693-5e49-47b1-b059-6190a6eb326f.html
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/15042
Die absolute Verkörperung der Gesundheit“: Mögliche britische Gesundheitsministerin auf Twitter verspottet
Die frisch gewählte britische Premierministerin, Liz Truss, werde die jetzige Arbeitsministerin, Therese Coffey, zur neuen Gesundheitsministerin ernennen, berichtet die Zeitung „The Sun“ unter Berufung auf Insider-Informationen. Dadurch wolle sie im Ansehen bei den Wählerinnen etwas punkten.
Im Netz macht ein anzügliches Foto der angeblichen Favoritin der neuen Tory-Chefin bereits die Runde. Darauf trägt Coffey ein fleckiges T-Shirt, hält offenbar ein Glas Sekt in der Hand und zieht an einer dicken Zigarre. „Die absolute Verkörperung der Gesundheit“, kommentierte der Berichterstatter der „The Sun“, James Flanders, das Foto.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahahahaha,
hahahahahaha
Ich glaube, wir kommen langsam in den Endzustand der Volksverarschung.
Affentheater sagte:
Das nennt man Inclusion. Oder auch Aneignung fremder Kulturen. In Cuba rauchen auch Frauen dicke Zigarren.
eggbert sagte:
SKANDAL!!! Habeck mit Goebbels verglichen…
Polizei ermittelt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wirtschaftsminister-habeck-mit-selbstgebasteltem-plakat-diffamiert-li.264150
Sind denn schon bundesweite Fahndungen, Hausdurchsuchungen und Festnahmen in einschlägigen rechten Kreisen (Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme, Maskengegner, Ungeimpfte und Reichsbürger) durchgeführt worden?
Helge sagte:
Der größte Lump in unserem Land….
eggbert sagte:
Schöne Analyse des Kampfbegriffs „Haltung“ von Dushan Wegner.
https://www.dushanwegner.com/haltung-oder-wohl-des-volkes/
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10724
🟥 Dank der Sanktionen
Die Russische Föderation habe für den Krieg mit der Ukraine weniger Geld ausgegeben, als sie durch den Verkauf von Energierohstoffen eingenommen habe, schreibt Welt.
Laut der Studie beliefen sich die Einnahmen Russlands aus fossiler Energie seit dem 24. Februar auf rund 158 Milliarden Euro, die Ausgaben für Militäreinsätze werden auf 100 Milliarden Euro geschätzt.
https://www.welt.de/politik/ausland/article240886961/Ukraine-Krieg-Russlands-Einnahmen-aus-fossiler-Energie-uebersteigen-Kriegskosten.html?icid=search.product.onsitesearch
Russlands Einnahmen aus fossiler Energie übersteigen Kriegskosten
Moppel sagte:
100 Mrd Euro! Die allein will Olaf der Bundeswehr noch aufhalsen.
superguppi sagte:
Russophober Artikel von Maximilian Tichy.
Aber gleich der erste Leserkommentar ist brauchbar:
LiKoDe
1 Stunde her
Würden deutschen Journalisten ordentlich recherchieren und dann die Bürger informieren, wüssten die Bürger auch, was wirklich Sache ist. Von Hart aber Fair darf man nun weder ordentliche Recherche noch Information erwarten.
Das Ölleck an einer Turbine von Nord Stream 1 birgt die Gefahr eines Maschinenbrandes und von Explosionen, denn schliesslich handelt es sich um eine Gasleitung. Verantwortungsvolle Ingenieure stellen in solchen Fällen die Maschinen ab.
Sache ist auch, dass Gas über folgende Pipelines kommt:
a) Jamal [Kapazität 33 Mrd. m³/jährlich], die gegenwärtig von Deutschland genutzt wird, um Gas der Russischen Föderation nach Polen zu verkaufen, weil Polen direkt kein Gas der Russischen Föderation kaufen will.
b) Nord-Stream 1 [Kapazität 55 Mrd. m³/jährlich], die repariert und wegen zurückgehaltener Turbinen mangelhaft instandgehalten wurde, kann wegen Brand- und Explosionsgefahr nicht ordnungsgemäss betrieben werden.
c) Transgas, über die Ukraine. Transgas [Kapazität 120 Mrd. m³/jährlich] wird teilweise von der ukrainischen Regierung blockiert, deshalb liefert sie seit 13.Mai 2022 weniger als die Hälfte ihrer Kapazität.
d) Nord Stream 2 [Kapazität 55 Mrd. m³/jährlich] wurde von Grünen sowie USA, Polen und Ukraine blockiert und nun auch von der Bundesregierung.
Selbst die Ukraine bekommt gegenwärtig noch Gas von der Russischen Föderation. Wir bekommen weniger, und zwar aus eigener Dummheit.
Wer unbedingt Krieg will, soll sich eine ukrainische Uniform anziehen und in den Krieg ziehen.
Stalini sagte:
Der Denkfehler des Kommentators liegt im letzten Satz. Die Erscheinungen, die er beklagt, folgen nicht dem Krieg gegen Russland, sondern dem Krieg gegen Deutschland. Die Figuren, die diesen Krieg führen, sind also bereits an der Front und bedürfen keiner Uniform.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/148099-okonom-deckt-auf-bundesregierung-will/
Ökonom deckt auf: Bundesregierung will „Komplettzerstörung“ im Namen des Great Reset
Mit ihrer Zustimmung zum „Great Reset“, der vom Weltwirtschaftsforum beschlossen wurde, habe sich die Bundesregierung der Komplettzerstörung der deutschen Wirtschaft verschrieben, so der Ökonom Dr. rer. pol. Eike Hamer. Im Interview mit RT DE warnt er vor der schlimmsten Wirtschaftskrise, „die Europa in den letzten 200 Jahren gesehen hat“.
Paula sagte:
Prof. Dr. E. Hamer: „Nicht mehr der berufserfahrene, intelligente bürgerliche Politiker bestimmt die Parteien, sondern zwei neue vorherrschende Typen: die von fremden Mächten für die Politik bezahlten Lobbyisten wie Merz und die berufslosen, bildungsarmen, ideologiegeladenen Polit-Schwätzer wie Baerbock, Roth, Lang, Hofreiter, Kühnert“.
https://www.goldseiten.de/artikel/550504–Eine-Herrschaft-naiver-Schwaetzer-ist-immer-Risiko-einer-Demokratie.html?seite=1
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2022/09/thats-way-you-do-itc.html
So geht das
von Andrei Martyanov, 04.09.2022
Und selbst das ist irreführend (z.B. sind russische Energiekosten… 40 mal geringer als die europäischen), aber zumindest ist es ein guter Anfang, dass sich die britische Boulevardpresse um die Preisentwicklung kümmert. Die SUN jammert:
„Willkommen im Sanktions-geplagten Russland – wo die Heizkosten und Treibstoffpreise einen Bruchteil der britischen Kosten betragen. Und die Nahrungsmittelpreise sinken auch jeden Monat und Wladimir Putins Volk macht Party als gäbe es keinen Krieg.“
Dann kommt diese Tabelle, die zeigt, was im echten Leben wirklich zählt:
Der Grund für mein selbstgefälliges Lächeln ist nicht, dass ich selbstgefällig bin, das bin ich von Natur aus nicht. Sondern weil ich es mag, ab und zu Recht zu haben. Denn in 200 Jahren, wenn wir als Menschheit überleben, werden sich nur sehr wenige Menschen an die Kapitalisierung von Apple oder Facebook erinnern, wenn es sie dann überhaupt noch gibt, was ich bezweifle. Aber die Historiker werden sich sehr für den Preis jener Dinge interessieren, die wichtig sind. Richtig, Energie, Kohl, Kartoffeln und Dinge dieser Art, von denen unser zivilisiertes und einigermaßen komfortables Leben abhängt.
Natürlich wäre die britische Boulevardzeitung nicht die britische Boulevardzeitung, wenn sie nicht einen Haufen dampfender Scheiße von einem Astrologieprofessor, pardon, Wirtschaftsprofessor bringen würde, der Folgendes behauptet:
„Der Strategiespezialist Professor Michael Clarke erklärte, wie es Russland gelungen sei, sich dem Trend zu widersetzen: „Die russische Regierung hat im Moment das Geld, um Lebensmittel zu subventionieren, und solange sie Geld für Öl und Energie hat, kann sie diese Subventionierung fortsetzen. „Aber wie hoch die Energiepreise im nächsten Jahr sein werden, kann man nur vermuten. Ab dem nächsten Jahr wird es für sie sehr viel schwieriger werden. „Ich glaube, dass ihre Wirtschaft irgendwann in einem sehr schlechten Zustand sein wird, entweder nächstes oder übernächstes Jahr. „Aber das hängt von den Energiepreisen ab. „Dem Rubel geht es gut, weil die Leute nur noch mit dem Rubel kaufen und verkaufen dürfen. Das wird die Währung noch eine Weile stark halten.“
Allgemein gesprochen, und ich gebe hier meine Meinung zu Protokoll, sollten die Wirtschaftsfakultäten im Westen zusammen mit einem Großteil der „geisteswissenschaftlichen“ Fakultäten einfach aufgelöst werden, während „Professoren“ der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, der Literaturkritik und der Queer Studies ihre „Abschlüsse“ aberkannt und ihnen die „Lehrtätigkeit“ untersagt werden sollte, weil sie mit einem pseudoakademischen Blödsinn als legitimem Wissen hausieren gehen. Professor Michael Clarke von der Universität Exeter ist mit Sicherheit ein Kandidat für einen akademische Fenstersturz, da er, ebenso wie sein ehemaliger Arbeitgeber RUSI, keine Ahnung hat, wovon er redet. Das gilt auch für das britische Militär- und Geheimdienst-Establishment, das mit kaum ausgebildeten Schreiberlingen besetzt ist, wie die Ereignisse der letzten Tage mit der „Gegenoffensive“ der ukrainischen Streitkräfte und den Angriffen auf das AKW so dramatisch gezeigt haben. Sie haben nicht nur keine Ahnung, was ein moderner Krieg ist, sondern können auch ihr eigenes Land nicht führen. Ein Studium Russlands hätte geholfen, aber es gibt im vereinigten Westen keine wirklichen Gelehrten über Russland.
Wo wir gerade dabei sind. Peskow erklärte heute, Russland sei „bereit, mit der Ukraine darüber zu sprechen, wie die Ukraine die Bedingungen Russlands erfüllen wird“ (auf Russisch: https://ria.ru/20220904/usloviya-1814344563.html ). Dies ist natürlich ein Euphemismus für Kapitulation. Und hier noch eine bemerkenswerte Nachricht. Sie sollten sich daran erinnern, dass ich seit 2014 ständig zu Protokoll gebe, dass die Ukraine zu einer politischen Nation zusammengewachsen ist, die sich von Russland unterscheidet. Das SIND andere Menschen. Putin und andere aus der politischen Spitze Russlands waren durch den politischen Anstand und die öffentliche Stimmung gezwungen, ständig zu betonen, dass Ukrainer und Russen „brüderliche Nationen“ sind. Natürlich stimmte das nur zum Teil, und es braucht ein paar Generationen, um jede Art von Grenzgängern komplett umzuprogrammieren, damit sie alle Arten von pseudohistorischem Blödsinn glauben, und genau das ist in der Ukraine in den letzten 30 Jahren passiert. Hier ist der Beweis. Was auch immer von der 35. Brigade der Marine-Infanterie der VSU übrig geblieben ist, weint von der Front:
„Dies ist kein Krieg, wir werden einfach ausgerottet … Wie viele Tränen werden unsere Mütter und Ehefrauen noch vergießen? Wie viele Kinder werden ohne Väter zurückgelassen werden? Wie viele Massengräber wird es noch geben? Brüder, die diese Nacht nicht überlebt haben, ihr seid für immer in unseren Herzen… Wo sind die Mobilisierten? Alle an die Front! Alle – zur Verteidigung der Ukraine! Wir haben Bataillone nur noch auf dem Papier, während sie (im Hinterland) feiern!“ – berichten die besiegten Marinesoldaten in ihrem Telegramkanal.
Sie wollen nämlich immer noch den Avatar eines Landes verteidigen, das in Russland als Land 404 und desen Nazi-Marionettenregime in Kiew bekannt ist. Ich möchte also noch einmal betonen, dass es im Krieg – und die SMO ist ein Krieg, wenn auch ein sehr eigenartiger – niemals nur darum geht, die einheimische Zivilbevölkerung umzuerziehen. Nein, im Krieg geht es, um unseren guten alten Freund Carl von Clausewitz zu zitieren, darum, „den Feind zu zwingen, unseren Willen zu tun“. Um das zu erreichen, muss man seine Armeen zerstören, und das bedeutet die physische Vernichtung der gegnerischen Kriegsmaterialwirtschaft und, ja, die Ausrottung derjenigen Militärangehörigen, die noch kämpfen wollen.
Verstehen Sie, wie das funktioniert? Peskow artikuliert Russlands Willen (Bedingungen), die russischen Streitkräfte tun dieses sprichwörtliche Clausewitzsche „Zwingen“. Bis Kiew gezwungen ist, Russlands Willen zu tun. Aber natürlich – und das ist das Hauptproblem – sind viele Ukrainer so gehirngewaschen und so banderisiert, dass sie das immer noch nicht verstehen und weiterhin in das Schlachthaus im Osten gehen, um dort auf die radikalste Art und Weise entnazifiziert und entmilitarisiert zu werden – durch physische Vernichtung. Arestowitsch hat heute zugegeben, dass er über den wirklichen Stand der Dinge an der Front lügt, aber im Gegensatz zum MI6 und dem (königlichen) Generalstab wussten wir es die ganze Zeit. Und der Zyklus der Beseitigung der hartnäckigsten Gläubigen in der „Geschichte“ der Ukraine, der vom US-Außenministerium und der CIA (und London) ausgeheckt und finanziert wird, geht weiter, bis das Mobilisierungspotenzial der Ukraine zum Entsetzen der militärischen „Planer“ im Pentagon und in London vollständig vernichtet ist. Ich weiß, ich weiß – echte Militärgeschichte, Einsatztheorie, Mathematik und Physik sind schwierig, viel schwieriger als das Erlernen der „richtigen“ Geschlechterpronomen.
Und damit kommen wir zum Schluss: Die Steuerbordwelle der HMS Prince of Wales ist hinüber, und ich frage mich, was der Grund für dieses große „Versagen“ war? War es ein rein navigatorischer Fehler – ein Euphemismus für das Auftreffen auf den Grund – oder war es ein unabhängiger Fehler? Wir sollten es bald wissen. Auf jeden Fall ist es eine Blamage für die Royal Navy und ihr unglückliches Flugzeugträgerprogramm. Ich werde mich vorerst nicht zu sehr zu diesem Thema äußern, eben weil ich kein Raketenspezialist bin:
„NASAs nächste Generation von Raumfahrtraketen wird vermutlich nicht im September abheben. Nachdem der zweite Startversuch von Artemis 1 abgebrochen wurde, bestand die Hoffnung, dass die Mission noch vor Ablauf des aktuellen Startfensters am 6. September starten könnte. Dies wird nicht der Fall sein. „Wir werden in diesem Startzeitraum nicht starten“, sagte Jim Free, stellvertretender NASA-Administrator für die Entwicklung von Erkundungssystemen, nach den Ereignissen vom Samstagmorgen vor Journalisten. „Dies war kein kontrollierbares Leck“, fügte Artemis-Missionsmanager Michael Sarafin hinzu und bezog sich dabei auf das „Quick Disconnect“-Anschlussstück, das der NASA gestern so viele Probleme bereitete. Das Bodenpersonal im Kennedy Space Center versuchte dreimal, das Problem zu beheben, bevor es empfahl, den Start am Samstag abzusagen. Laut Sarafin trat das Leck auf, nachdem eine der Treibstoffleitungen zum Hauptbooster von Artemis 1 kurzzeitig und „versehentlich“ Überdruck anzeigte. Ein „irrtümlicher“ manueller Befehl von Mission Control löste den Vorfall aus. Am Samstag sagte Sarafin, es sei noch zu früh, um zu wissen, ob dies die Ursache für das Treibstoffleck gewesen sei, aber in der Nähe der Rakete habe sich genügend entflammbares Wasserstoffgas befunden, so dass ein Start nicht sicher gewesen wäre. „Wir wollen bewusst und vorsichtig sein, wenn wir hier Schlussfolgerungen ziehen, denn Korrelation ist nicht gleich Kausalität“, fügte er hinzu.
Aber wie viele in den Kreisen des russischen Raumfahrtprogramms nach einer weiteren Verzögerung zu sagen begannen, darunter auch der Ingenieur für Raketensysteme Dmitry Konanykhin, ist Artemis-1 nichts anderes als das gleiche alte, leicht modifizierte Shuttle-Startsystem, das natürlich die meisten Probleme geerbt hat, die dieses System zu Beginn hatte. Ein brandneues Orbitalmodul auf denselben Tank zu setzen, der für die Zerstörung der Challenger und der Columbia und den Tod ihrer Besatzungen verantwortlich war, ist keine gute Lösung. Dmitry ist sehr gnädig gegenüber den NASA-Ingenieuren, weil er ständig betont, dass sie als Ingenieure zwar gut sind, aber ständig unter Druck stehen, etwas zu „liefern“, auch unter Umgehung von Sicherheitsverfahren. Wir haben diese Geschichte schon einmal gehört, nicht wahr? Wir wissen, wie sie ausgeht.
Affentheater sagte:
Zu den westlichen Werten gehört angeblich die fortschrittliche Technologie.
Stalini sagte:
Die Dekadenz des US-Imperiums
von Thierry Meyssan
Während die USA gegen Russland und China in Stellung gehen, um eine multipolare Organisation der Welt zu verhindern und ihre Hegemonie zu bewahren, schwächen sie sich von innen heraus ab. Ein Sohn von Präsident Biden hat sich mehr Macht angemaßt als ein Senator. Er reist mit offiziellen Flugzeugen, als wäre er von seinem Vater beauftragt, um persönliche Verträge zu unterschreiben, ohne dass jemand weiß, was der Präsident davon denkt. Aber dieser Mann hat keine besondere Fähigkeit, er ist nur ein Junkie, der ein ausschweifendes Leben führt. Niemand weiß, wer die Verträge aushandelt, die er unterzeichnet und von denen er profitiert. Die Größe der amerikanischen Demokratie ist zugunsten von Leuten verschwunden, die weder gewählt noch ernannt wurden.
https://www.voltairenet.org/article217918.html
Ortrun sagte:
Die amerikanische Demokratie wurde von religiösen Fanatikern formuliert und von kriminellen Oligarchen in die Hegemonialform gebracht. Was kann man da erwarten?
Und die Franzosen gefallen sich darin, den Parvenüs zum Sieg verholfen zu haben.
Stalini sagte:
Thierry spricht einen Punkt an, der tatsächlich zu kurz kommt.
Die Anführer der USA haben sich bereits gegenseitig als Staatsfeinde bezeichnet.
Wann also fragmentieren die USA und wie wird das aussehen?
Und vor allem; wie wird sich das in der alten Welt auswirken?
Stalini sagte:
Die (erweiterte) Organisation der erdölexportierenden Länder (OPEC+) kündigte bei ihrem Treffen am 5. September in Wien an, ihre Produktion im Oktober um 100.000 Barrel pro Tag zu reduzieren.
https://www.voltairenet.org/article217936.html
Stalini sagte:
Das Pentagon überträgt die verbleibenden Elemente seines biologischen Forschungsprogramms aus der Ukraine in andere Staaten der Region. Mehr als tausend Behälter wurden bereits entfernt.
Die Beziehungen zwischen den ukrainischen Behörden und dem Pentagon werden von Rosemont Seneca Technology Partners (RSTP) gesichert, einem der Unternehmen von Hunter Biden, Sohn von Präsident Joe Biden, und Christopher Heinz, Schwiegersohn des Sondergesandten des Präsidenten für Klima, John Kerry.
Als das russische Verteidigungsministerium das Pentagon beschuldigt hatte, in der Ukraine Forschungen durchzuführen, die durch die Biowaffenkonvention verboten waren, sagte das Pentagon, es sei nur daran interessiert, die Überreste der sowjetischen Forschung zu sichern. Der aktuelle Transfer gibt Russland nicht Recht, aber macht die Verteidigung der USA ungültig.
https://www.voltairenet.org/article217935.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schon mal was von Hahaganda gehört?
https://euvsdisinfo.eu/key-narratives-in-pro-kremlin-disinformation-part-5-the-hahaganda/
Die Bundesregierung informiert (jetzt nicht ernsthaft! Nee!)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/umgang-mit-desinformation/aus-narrativen-desinformation-2080112
Seitentitel: „Russische Desinformationskampagnen⏐Bundesregierung“
Natürlich! Was für Idioten arbeiten da mittlerweile in der Regierung?
Volk sagte:
Gefährliche Idioten!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gagaganda
Selbstdenker sagte:
Leipzig Montagabend am 5. 9. 2022 im besten Deutschland aller Zeiten:
Selbstdenker sagte:
Wittenberg 5. 9. 2022
Affentheater sagte:
Kleinreden der FAZ https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demo-in-leipzig-ist-ein-laues-lueftchen-statt-heisser-herbst-18294783.html
Moppel sagte:
Hahaha, es ist ja auch noch nicht Herbscht. Sie haben Angst, pure Angst. Deshalb auch die Umfunktionierung der Bundeswehr fürs Reagieren auf einen heißen Herbst.
Anonyma sagte:
Die Wahrheit in der Mitte – Gregor Gysi / Jürgen Elsässer
Affentheater sagte:
Beim Lesen vom Artikel von Röper ist mir ein Gedanke gekommen: Ist unsre Regierung, Medien und ÖRR Teile von Gladio? Besser und verdeckter kann CIA nicht arbeiten. Habeck als Diener, Baerbock als Schloddermaul und Scholz der Kasper. Bereits unter der Regentschaft Merkel hat Gladio gearbeitet. Die Staatsanwälte, politisch Weisungsgebunden, haben ihr Werk gegen Russland ausgeführt. https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-cia-hilft-dem-ukrainischen-geheimdienst-bei-terroranschlaegen/
Stalini sagte:
Gladio ist eine stay-behind-Armee. Verstehst Du? Eine Armee. Die sollten kämpfen können.
Die schlaffen Windbeutel in Regierung, ÖRR und anderen Medien taugen bestenfalls als Kugelfang.
Nein, diese Gestalten sind einfach Transatlantiker. Schreibtischtäter, die unser Land im Sinne des Onkels aus Amerika verwalten. Unsere „Vichy-Regierung“. Sogesehen arbeiten die auch irgendwie für die CIA, aber sie sind ganz sicher kein militärischer Arm.
Affentheater sagte:
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Sabotage. Nicht nur die des militärischen Terrors. Die stand behind Gruppe, Armee war es bestimmt nicht, waren nicht unbedingt Militärangehörige. Die Sprengungen der Überlandleitungen in Luxemburg z.Zeit von Junker wurden von Zivilisten durchgeführt. Junker ist schnell bei der EU untergetaucht. Andreotti hat sich durch die italienische mafiose Justiz mogeln können.
Stalini sagte:
Unsre Regierung, Medien und ÖRR sind auf keinen Fall Teile von Gladio.
Diese Darstellung ist total falsch und entbehrt jeglicher Logik.
Die sägen vielleich am Ast auf dem sie hocken, aber nicht an Überlandsleitungen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber die Vorstellung, die Gladioattentäter hätten Baerbock als lebende Arschbombe ins Aussenministerium geschickt ist eine lustige Spinnerei. Warum auch sollten die zweifelsfrei sabotierenden Knalltüten über den schmalen Pfad einer Geheimorganisation ins Ziel gelenkt werden, wenn Klaus Schwab das ganz offen tun kann?
Ja, das Imperium verwaltet sich mittels verschiedener Organisationen, aber niemand bestreitet das.
eggbert sagte:
Tatsächlich ist Gladio eine „Geheimarmee“.
In vergangenen Friedenszeiten führte Gladio auch Attentate durch.
Bombenanschlag im Bahnhof von Bologna
Oktoberfestattentat in München
Ermordung des schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme
Ermordung des sizilianischen Ministerpräsidenten Piersanti Mattarella
Putschversuch des Fürsten Borghese
u.a.m.
Unsere „Spitzenpolitiker“ sind nützliche Idioten der transatlantischen Think-Tanks. Die Presstituierten sind deren Speichellecker, die sich Vorteile durch wohlgefällige Hofberichterstattung und eine gänzende Karriere sichern zu können.
In seinem Buch „Inside Corona“ hat Röper sehr schön analysiert, wie wenige Organisationen (zumeist Stiftungen) mit einer überschaubaren Anzahl an Personen komplette Staaten unterwandern und weltweit ihre eigene Agenda durchsetzen können. Dazu braucht es keine Armeen oder Geheimdienste. Es geschieht alles vor aller Augen. Man muss nur die Netzwerke erkennen und analysieren können.
Ortrun sagte:
Wenn man dann noch versteht, dass das konstitutives Prinzip westlicher Demokratie ist und keine Deformation eines eigentlich guten Systems, könnte man es endlich in die Tonne hauen und was anderes anfangen.
Stalini sagte:
Ist das so? In unserem GG bleiben Geheimorganisationen unerwähnt.
Einwirkende Verträge, wie die Kanzlerakte, sind auch kein Thema.
Das GG ist in der Tat eine eigentlich gute Sache. Deshalb gibt es den
Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen e.V.
http://artikel20gg.de/
Ortrun sagte:
Auch im GG finden sich neben ideologischem Wolkenkuckusheim nur positive Normen, die die sozialen Beziehungen der Menschen unter einander auf relationalen Austausch von abstrakten Subjekten beschränken; die unsichtbare Hand nicht ökonomisch, sondern zur Herstellung der Ungesellschaftlichkeit. Es betrifft ausschließlich die „Öffentlichkeit“, eine Sphäre, die es nur in der Moderne gibt. Hier hält es, was empirische Individuuen angeht, niemand auf Dauer aus, so dass die Lebensvollzüge in der Abspaltung (nicht identisch mit der Privatheit) stattfinden. Aber auch die übrigen Subjekte, namentlich der Garant dieser gesellschaftlichen Form, nämlich der Staat, brauchen einen Ort des Agierens in der verallgemeinerten Konkurrenz (mit anderen Staaten) und der Repression der im Staat inkorporierte (Staatsbürger). Und so sind Geheim- und Aufklärungsdienste, Sonderkommandos und unmittelbarer Zwang, Spionage und Aufklärung, Schulunterricht und frühkindliche Bildung etc. pp. in der Abspaltung beheimatet und bleiben jenseits ritualisierter öffentlicher Verkündigungen (Truppenparaden beispielsweise) unsichtbar, untheoretisierbar und der Kritik weitgehend entzogen.
Eine menschliche Welt braucht weder Verfassung noch abstrakt-universelles Recht und die Rechtsform.
trakels sagte:
Zitat: „Eine menschliche Welt braucht weder Verfassung noch abstrakt-universelles Recht und die Rechtsform.“
Ich denke, hier wird dein schwer zu fassender Grundwiderspruch deutlich: das Gegenüberstellen normierten Rechts und „menschlicher Gesellschaft“, als wäre das eine ohne das andere überhaupt möglich.
Jedes Gewohnheitsrecht, Stammesrecht oder Gottesurteil schließt Zwang ein und strebt nach Normierung und Systematik, die entweder allgemein akzeptiert oder gewaltsam „von oben“ durchgesetzt wird.
Bürgerliches Recht, das gesamtes Leben bis ins Kleinste reguliert, ist keine Fehlentwicklung der Moderne, sondern Konsequenz aller gesellschaftlichen Organisation und dem immanenten Streben nach „gleichem Recht für alle“.
Daß Recht eine unerträgliche Totalität wurde und „echtes Leben abtötet“, ist imo ungewollte Schattenseite unausweichlicher gesellschaftlicher Entwicklung. Ein Gedankenspiel zur „menschlichen Welt“ ohne Rechtsnormen dürfte das Problem sehr schnell klar machen.
eggbert sagte:
Winter is Coming
eggbert sagte:
Dieser Post sollte iegentlich unter dem Fürstbischof stehen https://publikumsrat.blog/2022/09/06/propagandameldungen-vom-06-september-2022/#comment-163603
Tier sagte:
Die Helikopterlizenz erlangt heute jeder in der Gesellschaft durch Beischlaf.
Beweisführung: Siehe bei deiner Grundschule nach und du wirst es verstehen.
Grundgütigerrrrr Tier
Stalini sagte:
Hä? Ist das so ein Szeneslang?
trakels sagte:
Helikoptereltern?
Tier sagte:
https://www.20min.ch/story/kinder-werden-heute-wirklich-verweichlicht-824343091069
Tier sagte:
Geburtsjahrgänge 2021 und 2022 zurückgerufen
Berlin (dpo) – Eingeschränkte motorische Fähigkeiten, unkontrollierter Speichelfluss, ständiges Geplärre: Wegen dieser und zahlreicher weiterer Mängel hat das Familienministerium heute die Geburtsjahrgänge 2021 und 2022 zurückgerufen.
„Alle Säuglinge, die im Laufe des Jahres 2021 oder 2022 geboren sind, müssen bis zum Ende des Monats in einer der eigens dafür eingerichteten Sammelstellen zurückgegeben werden“, bestätigte Familienministerin Lisa Paus (Grüne) dem Postillon. „Um die Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten, bekommen Eltern zum Ausgleich wahlweise ein nagelneues Baby oder einen Einkaufsgutschein im Wert von 700 Euro.“
Zu dem Beschluss wurden allerdings auch kritische Stimmen laut, denen zufolge die Umtauschaktion überflüssig sei. So wurde bemerkt, die Jahrgänge 2020 und früher hätten anfangs nahezu dieselben Mängel aufgewiesen. Sie könnten sich aber inzwischen fast normal bewegen und würden auch nicht mehr soviel sabbern und schreien.
https://www.der-postillon.com/2010/09/geburtenjahrgange-2009-und-2010.html#more
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mutmacher-Artikel:
Die Menschen haben die Nase voll von Sanktionen, die den Great Reset fördern. Es wird ein heißer Herbst, über Langeweile kann sich keiner von uns beklagen.
Am Samstag fand in Prag eine große Demonstration statt, bei der tschechische Nationalflaggen flatterten und Demonstranten den Austritt Tschechiens aus der Nato und der Europäischen Union forderten. Die Transparente zeigten Forderungen nach Rücktritt der Regierung, billigem russischem Gas und Neutralität.
https://www.world-scam.com/de/archive/12701
Fürstbischof von Gurk sagte:
(mal was Positives zum Frühstück) 😉
Camee sagte:
Hier eine Sage…..
DER GAST DES KORNWUCHERERS
Auf dem Hofe Großen-Metchling im Mecklenburger Lande saß ein alter geiziger Pachter, der häufte
Ernten auf Ernten, und wenn das Korn nicht recht teuer wurde, so verkaufte er nicht, und wenn ihn auch
die Leute fußfällig darum baten.
Er hatte alle Kisten und Kasten voll Geld und Gut, aber tagtäglich suchte er mehr zusammenzuscharren,
und durch unerhörten Kornwucher war er einzig und allein so reich geworden…………
https://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/mecklenburg_vorpommern/kornwucherer.html
Camee sagte:
Gestern – 05. Sept. 2022 – gab es eine DOKU mit dem Titel:
“ Öl, Macht, Geschichte – Der Weg ins Erdgas-Zeitalter.
Das Erdöl bescherte der Menschheit Wirtschaftswachstum, es sollte aber auch zwei
Weltkriege beeinflussen. Wie das schwarze Gold die Welt beherrscht. “
In dieser DOKU wurden auch die “ KORN – WUCHERER“ erwähnt, die mit hinterlistigen
Taktiken immens reich geworden sind.
An wen erinnert uns das in der heutigen Zeit ??? 🤔😊🤑
Warum steigen die Preise für Lebensmittel od. warum sind sie scheinbar ausverkauft ?
Camee sagte:
Energie, Industrie und Zusammenbruch – ein Blick in eine mögliche Zukunft,
Teil 2 – 04. Sep. 2022 / von Dagmar Henn
Zivilisation ist zerbrechlich, auch wenn die Fans einer „grünen Wirtschaft“ das nicht glauben wollen. In diesem Teil werfen wir einen Blick auf die Industrie.
Das Ergebnis ist nicht günstiger als bei der Nahrungsversorgung.
Betrachten wir die industrielle Produktion. Sie hat, wie jede Form von Spezialisierung, zur Voraussetzung, dass die Ernährung sichergestellt ist.
Menschen, die ihre Zeit aufwenden müssen, um womöglich irgendwo auf dem
Land noch einen Sack Kartoffeln zu erbeuten
(wofür die Voraussetzung, siehe oben, nicht gerade günstig sind), können in
dieser Zeit keine andere Arbeit verrichten, selbst wenn es sie gibt.
In jedem Zusammenhang steht die Nahrungsversorgung an erster Stelle.
Die Zustände, die eintreten dürften, wenn sich die augenblickliche Entwicklung bei der Energieversorgung, Inflation und Nahrungsmittelproduktion so fortsetzt,
dürften am ehesten mit jenen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges vergleichbar sein.
Da war selbst die Arbeit in der industriellen Produktion etwas, das man sich nur erlauben konnte, wenn sie direkt in Nahrungsmitteln entgolten wurde………….
Weiter….
https://de.rt.com/meinung/147537-energie-industrie-und-zusammenbruch-blick/
Stalini sagte:
Entschuldige, aber eine zentrale Energie-Ressource ist natürlich kriegsentscheident. Der Subtitel der Doku ist daher nicht besonders vielversprechend.
Deine rethorischen Fragen sind ebenfalls wenig mehr als phrasenhaft.
Man kann sie wunderbar oberflächlich beantworten.
1. Superreiche
2. wegen Putin
Beides richtig aber sträflich unvollständig.
Dass Reiche sich bereichern ist irgendwie keine Neuigkeit.
Wurde denn in der Doku das Ende der Ölversorgung angesprochen?
Affentheater sagte:
Jahrzehnte war der soziale Preis unantastbar. Den alten Politiker war es klar, daß die Lebensmittelversorgung die oberste Priorität hat. Dazu wurden überall die Abgabepreise gedeckelt. Erst mit der Liberalisierung des Marktes wurde die Bindung an den sozialen Preis aufgehoben. Die breite Bevölkerung hatte genügend Bares oder Kredit in der Tasche. Merkwürdig ist hier, daß das Handwerk obsolet wurde. Handwerk war ein wichtiger Faktor der Preisstabilität. Was heute als Handwerk gilt sind reine Montagefirmen ohne weitere handwerkliche Kenntnisse. Von wegen fehlende Fachkräfte. Nach der Bereinigung der Ortskerne durch die Beseitigung der Werkstätten und sonstige Betriebe, begann der wirkliche Niedergang. Die Ortskerne wurden beruhigt und attraktiv für eine gewisse Schicht von Bürgern, die sich zur gesellschaftlichen Elite zugehörig fühlen. Der Schein des Seins war jetzt maßgebend. Es ist landläufig bekannt, daß diese Bürger genauso von der Hand in den Mund leben. Der Lebensstandard hat seinen Preis. Alexa darf da nicht fehlen. Bei der sogenannten industriellen Revolution 2.0 ging es darum sich von der Abhängigkeit von Fachpersonal zu lösen. Die Automatisierung durch computer gesteuerte Fertigungsprozesse brachte den Aufsichtsräten und Verwaltungsebenen endlich die Freiheit. Sie waren nicht mehr auf die manuelle Kraft angewiesen. Die Bonis wuchsen ins unermessliche. Mit jedem Abbau von Produktivkräften stiegen die Gehälter. Dennoch brauchte die Industrie, Konzerne, Produktionsstätten. Diese wurden vagabundierend in Staaten mit billigen Arbeitskräften verlegt. Es sind nicht nur Textilfirmen. Pharmazeutische Produkte, elektronische Werkzeuge und IT-Produkte bis zur Industrieausstattung kamen und kommen aus Billigländer. Selbstverständlich war hier der Verschleiß dieser Produkte eine Voraussetzung dieser 2.0, jetzt 4.0, Industrialisierung. Konzerne haben sich zerlegt um eine höhere Rendite zu erwirtschaften. Siemens, ein staatstragender Konzern, hat sich in mehrere Sparten aufgeteilt, diese an die Börse gebracht um Gelder der Notenpressen abzuschöpfen. So ist Siemens mit seinem Konstrukt nicht mehr in der Lage, z.B. die Verdichterkompressoren zu warten. Um Stern zu sparen ist auch Siemens vagabundierend unterwegs. Von London bis Kanada. Das Gros unsrer Bevölkerung ist nur noch im Dienstleistungsgewerbe unterwegs. Gesteuert von behördlichen Beamten und Verwaltungen. Hier rekrutieren, aus diesem Sumpf, sich unsre Politiker. Verwaltungsjuristen agieren in den Parteien. Ein paar Dumme werden nach vorn geschoben. Sie sind zuständig für das nach Außen hin zu steuernde Narrativ. Dafür braucht es außer Babbeln keine Grundlagen.