Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/16330
EU-Sanktionen verbieten Lieferung von Waren und Dienstleistungen für Turkish Stream
Die offizielle Benachrichtigung sei am Donnerstag von den Behörden der Niederlande geschickt worden. Demnach werde nun die Lieferung von Waren und Dienstleistungen verboten, insbesondere technische Hilfe, die in Russland und seiner Wirtschaftszone verwendet werden könnten.
Über Türkish Stream liefert Gazprom russisches Gas in die Türkei und in die Länder Süd- und Südosteuropas.
Ortrun sagte:
Krieg gegen Deutschland (und Russland), wobei die deutsche Regierung seit Merkel durch US-Personal gestellt wird.
GEZ sagte:
Da bist du aber falsch informiert. Ich sah vor Jahren mal nen alten ARTE-Beitrag: Danach wurde bereits Adenauer zweimal mit Hilfe der CIA ins Amt gehievt. Und meinst du die CIA hätte zwischen Adenauer und Merkel geschlafen? Schröder war ihnen im Irak-Krieg aus dem Ruder gelaufen. Daher musste er auch weg.
superguppi sagte:
Schröder hat im Irak-Krieg auch mitgemacht. Die US-Kasernen wurden extra bewacht.
GEZ sagte:
Die Bunte Wehr hat während des Kalten Krieges die Raketenstützpunkte unserer lieben Verbündeten bewacht.
Ob das Imperium die Unterstützung der Bunten Wehr für ihre Kasernen benötigt, da mach ich mal ein paar Fragezeichen hinten dran.
Das ist wäre Teilhabe am Irak-Krieg.
GEZ sagte:
Entschuldigung! Ich meinte, das ist keine Teilnahme am Krieg.
Helge sagte:
Der BND hat vor Ort im Irak Zielaufklärung betrieben und den Amis Koordinaten geliefert.
Wenn das keine Beteiligung ist….
Ortrun sagte:
Nein, Du hast völlig Recht. Aber selbst Adenauer versuchte sich mit de Gaulle aus der Umklammerung zu schleichen, Brandt ebenso und auch der von mir wenig geschätzte Schmidt. Aber seit Merkel haben wir es mit 150%-tigen Überzeugungstätern zu tun.
GEZ sagte:
Ja, Merkel war auch aufgrund ihrer Vergangenheit völlig erpressbar.
Sie war weder im Widerstand gegen die DDR, noch geht sie als unbescholtene Normalbürgerin der DDR durch. Sie war eine aktive Funktionärin des DDR-Systems. Man wird nicht einfach wissenschaftliche Mitarbeiterin der akademischen Kaderschmiede, der Akademie der Wissenschaften, und hat dort auch noch den Posten der FDJ.Sekretärin für Propaganda und Agitation inne.
Vor ein paar Jahren konnte man ihren FDJ-Posten sogar ungeschminkt in der Müllkippe, Wikipedia, nachlesen. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Jetzt wird das als VT behandelt. Orwell lässt grüßen!
superguppi sagte:
IM Erika
Affentheater sagte:
Ortrun, wie kommst Du darauf, daß sich Adenauer aus der Umklammerung der Amis befreien wollte? Alle seine Handlungen hatten eher umgekehrtes im Sinn. Dazu gehört die Verweigerung der Neutralität, sein Hass auf alles was russisch roch, die Beibehaltung des Naziaufklärungsdienst „Organisation Gelen“ und die Einführung der BW. Nichts deutet auf ein souveränes Verhalten hin. Er hat sich den Amis gebeugt. Es mag noch immer nicht verbreitet sein, daß ein amerikanischer Verbindungsoffizier im Kanzleramt alle politischen Maßnahmen abzeichnete oder ablehnte. Woher soll da bis Heute eine Befreiung der Umklammerung kommen?
rvs sagte:
Egon Bahr (und der war mitten drin im Geschehen) hat bereits 1996 erzählt, dass sämtliche Kanzler von Adenauer bis Kohl mindestens als IM für die CIA gearbeitet (!) haben.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/632920.bahr-alle-kanzler-waren-im-der-cia.html
GEZ sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ruestungsexporte-saudi-arabien-103.html
REALSATIRE: Kommt schon, sagte Scholz zu den Saudis, ich kann nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, sonst stehe ich als das da, was ich bin.
Ihr gebt mir einen Tanker LNG, der immerhin etwa 0,06% des deutschen Gasverbrauchs ausmacht und wir liefern das, was ihr so gerne hättet: WAFFEN.
Das kann man sich nicht ausdenken!
superguppi sagte:
Innenminister prescht vor
Sachsen will Staatsdiener zum Gesinnungs-Tüv schicken
DRESDEN. Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat angekündigt, Staatsdiener vor ihrer Einstellung künftig einem Verfassungstreue-Tüv zu unterziehen. Die neue Regelung gelte unter anderem für Anwärter des Polizei- und Justizdiensts, teilte der CDU-Politiker laut dem MDR am Mittwoch mit.
Auch für Angestellte, die bereits im Öffentlichen Dienst arbeiten, soll es Änderungen geben. So ist Schuster zufolge eine Verlängerung von Verjährungsfristen in Disziplinarverfahren geplant, bei denen es um die Verfassungstreue oder das Mäßigungsverbot geht. Zudem werde eine Kürzung von Dienstbezügen geprüft.
Sachsens Justizministerin: Verfassungstreue unabdingbar
Schuster hatte das Vorhaben bereits auf einer Konferenz der Innenminister in München zusammen mit der sächsischen Justizministerin Katja Meier (Grüne ) ins Spiel gebracht. Diese äußerte dabei, es sei „für unseren Rechtsstaat unabdingbar, daß sich Richter und Beamte jederzeit und uneingeschränkt zur freiheitliche demokratischen Grundordnung bekennen“.
Die Polizei sieht sich immer wieder mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert, beispielsweise von der SPD-Chefin Saskia Esken. Zuletzt hatte der Fall eines von Polizisten erschossenen afrikanischen Jugendlichen in Dortmund für entsprechende Anschuldigungen gesorgt. (ag)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese äußerte dabei, es sei „für unseren Rechtsstaat unabdingbar, daß sich Richter und Beamte jederzeit und uneingeschränkt zur freiheitliche demokratischen Grundordnung bekennen“…………….
Na das ist ja schön. Das sie allerdings entsprechend handeln sollen, davon ist wohlweislich keine Rede.
Insofern müßten ja wohl um die 80% beim freiheitlichen „TÜV“ durchfallen und umgehend entsprechend „freigesetzt“ werden.
Severa Snape sagte:
Die tappern doch nur Brandenburg hinterher, die derartige Schnüffelei schon in ein Gesetz gegossen haben.
… und neu ist das eh nicht, mich haben zwei Bundesländer und der Bund überprüft. Das war aber nach der Wende und ich so ein Ossi, wo man doch nicht weiß … und so …
Moppel sagte:
Stimmt ja doch, dass es der Russe selbst war! Mann, bin ich erleichtert, dass BILD drauf gekommen ist:
https://de.rt.com/inland/150178-putin-liess-nord-stream-schon/
superguppi sagte:
Und wozu das Ganze? Gazprom braucht einfach nur die Ventile zuzudrehen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Fake-News…. die wahren Attentäter wurde gefilmt!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Na, wenigstens ist bei der Olsen-Bande mal ein Plan geglückt!
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/27064
…
Eklat im Gesundheitsausschuss – Staatssekretärin Dittmar bezeichnet unangenehme Wahrheit als Fälschung
In der gestrigen Sitzung des Gesundheitsausschusses des Bundestags wurden die Mitglieder von der parlamentarischen Staatssekretärin Sabine Dittmar belogen. Hintergrund war eine Frage der AfD-Bundestagsabgeordneten Christina Baum zu der sogenannten Kampagne „Fakten-Booster“, die Falschinformationen und zweifelhafte Aussagen verbreitete und damit Angst und Panik in der Bevölkerung schürt. Diese Kampagne erinnerte sehr an ein internes Szenarienpapier des Bundesinnenministeriums vom März 2020, in dem Experten vorschlugen „Urängste“ der Menschen auszunutzen, „um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen“.
Aus den Reihen der Linken wurde dieses Szenarienpapier daraufhin als Fälschung bezeichnet. In der anschließenden Antwortrunde bestätigte die Staatssekretärin die Falschdarstellung der Linken-Abgeordneten.
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss, verurteilt diese Fehlinformation scharf:
„Fast zwei Jahre lang war das Szenarienpapier auf der Seite des Bundesinnenministeriums nachlesbar. Zudem bestätigte uns die Bundesregierung in einer unserer Schriftlichen Fragen die Echtheit des Dokuments. Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass Tatsachen, die der Regierung unangenehm sind, einfach kurzerhand zu Fälschungen erklärt werden. Mit dieser Behauptung wurden alle Mitglieder des Gesundheitsausschusses dreist angelogen. Eine Befragung der Bundesregierung wird durch ein solches Vorgehen ad absurdum geführt.“
GEZ sagte:
Staatssekretärin Dittmar bei Reitschuster:
„Die Aussage der Staatssekretärin Dittmar, dass „…eine differenzierte Bewertung… [der] Wirksamkeit der spezifischen Maßnahmen… nicht möglich sei, …[denn] es mangele offenbar an Quantität und Qualität der Daten.“ bedeutet nichts anderes, als dass die Politiker in den letzten zwei Jahren Maßnahmen verhängt haben, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was diese eigentlich bewirken. Nun sollen die Maßnahmen im Herbst wieder in Kraft gesetzt werden, ohne auf Wirksamkeit überprüft worden zu sein.
Ein solches politisches Vorgehen, dem die Menschen in Deutschland und vielen anderen Ländern seit mehr als zwei Jahren ausgesetzt sind, ist nichts anderes als staatliche Willkür. “
https://reitschuster.de/post/corona-soll-nie-mehr-verschwinden/
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/10502
🚨⚠️🚨 BREAKING NEWS
🇺🇸❤️🇰🇵
Die höchst gebildete Vizepräsidentin der USA verkündet ein neues starkes Bündnis⚡️
❗️Kamala Harris wörtlich:
„Die Vereinigten Staaten haben eine sehr wichtige Beziehung, nämlich ein Bündnis mit der Republik Nordkorea. Und dies ist eine starke und dauerhafte Allianz.“
GEZ sagte:
Und Kim Jong-un ist ein schmächtiges Kerlchen, das sich hinter einem Lampenmast verstecken kann!
Die westliche Welt wird von ….. angeführt.
Moppel sagte:
Hat die in Geografie zum Thema Korea wegen Masern oder Covid gefehlt?
GEZ sagte:
Was glaubst du, was passiert, wenn man solche Leute vor eine Weltkarte stellt und sie bittet zu zeigen, wo die Ukraine ist?
Da schweifen die Blicke nach Südamerika, Afrika und schließlich vielleicht nach Eurasien.
Tier sagte:
Da schweifen die Blicke nach Südamerika, Afrika und schliesslich vielleicht nach Eurasien.
Und Beistand von der imaginären Freundin nicht vergessen! (J.Biden)
Es tun sich Abgründe auf.
Grrrrund Gütigerrrr Tier
rvs sagte:
Nicht jedes Klischee ist unzutreffend
Amis eben … 🙂
FritztheCat sagte:
Nachtlektüre…
Und so wird die Welt zu Ende gehen (Schrödingers Katzenfutter)
von James Howard Kunstler, 26.09.2022
Fühlt Ihr euch auch so, als ob wir am zerklüfteten Rand von etwas Neuem und Schrecklichen stehen? Da seid Ihr nicht allein…
Die „Singularität“, von der so viele quatschen, ist nicht das, wofür sie es halten: Die Verschmelzung von menschlicher Intelligenz mit Bill Gates‘ Office-Produkten, die zu einem orgasmischen Nirwana unendlicher Memoranden ihrer Humanressourcen-Abteilung führen, über die neue Politik der Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung. Vielmehr spreche ich von dem magischen Moment, in dem die Geisterbeschwörer der Finanzwelt entdecken, dass das Problem, das sie bisher vor sich hergeschoben haben, mit Schrödingers Katzenfutter gefüllt ist… und der Weg, den sie bisher gegangen sind, in einer Sackgasse endet, die in ihren eigenen hochqualifizierten Hintern führt. Die Wirtschaftswissenschaft wird danach nicht mehr dieselbe sein.
Der Anleihemarkt sinkt in den Keller, und das bedeutet das Ende für das große Spiel der Finanzialisierung. Der Anleihemarkt ist ein Moby Dick im Vergleich zu dem kleinen Kugelfisch, der der Aktienmarkt ist. Das globale Geldsystem basiert auf Anleihen, die… was sind? Richtig: Kredite… das Versprechen, dir zu einem zukünftigen Zeitpunkt eine Summe X zu zahlen. Was passiert also, wenn eine Gänseblümchenkette aus Zahlungsversprechen unterbrochen wird? Oder, vielleicht genauer gesagt, wenn all diese Versprechen ihren letzten Rest an plausibler Realität verlieren? Nun, das Geld, auf das diese gebrochenen Versprechen lauten, verliert seine wesentliche Glaubwürdigkeit. Fangfrage: Wie viel ist wertloses Geld wert? (Antwort: nicht genug, um eine Dose Schrödingers Katzenfutter zu bezahlen.)
Und genau das ist der Punkt, an dem dieser ganze Firlefanz viele normale Menschen in der gesamten westlichen Welt (und darüber hinaus!) zurücklässt, die versuchen, genug von dem zunehmend wertlosen Geld zusammenzukratzen, um die Familie zu ernähren und den Vermieter zu bezahlen. Viele werden nie verstehen, was passiert ist. Aber sie werden über das Ergebnis nicht weniger verärgert sein.
So endet die Welt für das unglückliche Phantom, das als „Joe Biden“ bekannt ist, das kinderschnüffelnde Ektoplasma, das in diesen Tagen des späten Imperiums das Weiße Haus heimsucht. Irgendwie hat die verwirrte Nation die Streiche und Strafen, die ihr von den Managern hinter den Kulissen des Fabel-Oberhauptes auferlegt wurden, bisher passiv hingenommen. Eine Inflation von acht Prozent und mehr? Kein Problem, oder? 85.000 neue IRS-Agenten, die euch in den Wahnsinn treiben und euren Haushalt und eure Nachkommenschaft zerstören (haha!)? Die Hälfte der Bevölkerung Südamerikas strömt über die Grenze? (Diese Lebendigkeit! Gefällt sie euch nicht?) Hundert Dollar an der Zapfsäule und keine Heizung für euch in diesem Winter? (Aber… Netflix!) Drag Queens, die eure Kinder über das wahnsinnige Reich der Sexualpathologie unterhalten und erziehen. All das… und wie wäre es mit einer russischen Hyperschall-Atomrakete in eurem Arsch, wenn die vorangegangenen Maßnahmen euch irgendwie nicht bewegen können? (Denn: Russland, Russland, Russland…!)
Unterdessen zeichnet sich in anderen Ländern ein Trend ab. Zuerst in Schweden und jetzt in Italien wählen die Menschen „rechtsgerichtete“ nationalistische Regierungen – das Grauen – und schicken ihre Äquivalente zu unserer Chaos-Partei unter die Dusche. Das hat die Präsidentin der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, sehr verärgert. Sie hat damit gedroht, Italien wegen dieser Unverschämtheit ohne Abendessen auf sein Zimmer zu schicken. Natürlich wurden Madame von der Leyens deutsche Landsleute bereits auf ihre Zimmer geschickt, nur mit einem Kartoffelkloß, und ohne Heizung oder heiße Duschen für euch, Hänsel und Gretel. Reißt euch zusammen!
Ihr könnt sicher sein, dass es auch bei uns in Amerika so sein wird. Die Thermometer zeigen nach unten, und Halloween macht nicht mehr so viel Spaß, wenn die kleinen Kobolde in ein Haus kommen, in dem die gleiche Temperatur herrscht wie die Nachtluft draußen. Der kleine Skippy wird blau im Gesicht, und das nicht, weil er als Robert the Bruce auf Süßes-oder-Saures-Tour gegangen ist.
Die bereits erwähnte Partei des Chaos, die Bande, die die letzte große Wahl versaut hat, bereitet sich sicherlich darauf vor, eine ganze Reihe von Maßnahmen zu ergreifen, um die Zwischenwahlen am 8. November in ihre Richtung zu lenken. Denen ist alles zuzutrauen. Einer ihrer Avatare, der Podcaster Sam Harris, hat es vor einem Monat laut gesagt: das Lügen und Betrügen im Dienste der Linken sei vollkommen ethisch, damit sie uns allen weiterhin ihren Willen aufzwingen können. Huch! Er hat Schrödingers Katze aus ihrem hypothetischen Sack gelassen. Die Bestrafungen müssen weitergehen, bis sich die Moral verbessert! (Ich hoffe, du hast deine Karriere genossen, Sam.)
Und so fängt es an… wie in den Horrorfilmen, wenn der Inhalt der Familienranch, das Hab und Gut, die Kinder, Mama, Papa und der Golden Retriever durch ein Quantenportal im Fernseher aus dem Universum gesaugt werden. Heute sind es die Märkte, morgen wird unser geliebtes Land von etwas überrannt, das wie eine außerirdische Invasion von Pfändungsbeamten aussehen wird. So geht die Welt zu Ende… nicht mit einem Knall… sondern mit einer Physikstunde: dem einsamen Klang des Miauens von Schrödingers Katze.
dafranzl sagte:
Wirklich schön!(is er verwandt mit unserm Dr. Thoma?klingt ähnlich😁)
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/schwurbler-hatten-recht-mrna-aus-corona-impfstoff-in-muttermilch/
Alarmierende Nachrichten für Mütter
“Schwurbler” hatten Recht: mRNA aus Corona-Impfstoff in Muttermilch
In einer kürzlich veröffentlichten Studie wurden bei geimpften Müttern Überbleibsel des mRNA-Impfstoffes entdeckt. Dieser sollte laut Gesundheitsbehörde jedoch schon kurze Zeit nach der Injektion vom Körper abgebaut werden. Die Auswirkung des mRNA-Botenstoffs auf das Immunsystem von Säuglingen ist bisher kaum erforscht. Dennoch riefen österreichische Behörden Schwangere und Stillende zur Impfung auf – Ein gefährliches Spiel mit der Gesundheit der Kinder, wie sich nun zeigt.
invernale sagte:
Immerhin schön für Nestle, wenn die geimpften jungen Mütter sich jetzt nicht mehr zu stillen trauen. Passt zu allem anderen, was man dieser Generation „wegen Corona“ angetan hat.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/09/28/echos-der-nord-stream-sabotage-republikaner-beschuldigen-biden-des-terrorismus/
Echos der Nord Stream-Sabotage: Republikaner beschuldigen Biden des Terrorismus
Die Sabotage des Nordstroms hat in den USA über Nacht eine Medienhysterie ausgelöst — und sogar zu einer neuen Runde politischer Machtkämpfe geführt.
Bidens Gegner begannen, die Behauptung ins Lächerliche zu ziehen, Russland sei an der Bombardierung seiner eigenen Pipeline beteiligt. Das Weiße Haus selbst hat offiziell niemanden für die Geschehnisse verantwortlich gemacht — auch wenn die liberalen Medien, die dem Weißen Haus nahestehen, sich beeilt haben, Russland die Schuld zu geben.
Einige Republikaner beschuldigten Biden und die ihm unterstellten Geheimdienste offen, hinter der Sabotage zu stecken. Und er rief alle verantwortungsbewussten Amerikaner dazu auf, den Terrorakt zu verurteilen, den ihrer Meinung nach das Regime der Demokratischen Partei verübt hat.
Die Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Green, eine Verbündete Trumps im Repräsentantenhaus, hat Biden besonders heftig kritisiert. Sie beschuldigte die Demokraten der Korruption und des Wunsches, von den Gasproblemen Europas zu profitieren. Und forderte die Einstellung der weiteren finanziellen Unterstützung für Kiew.
Nach den Wahlen im November will Green in die Führung des Haushaltsausschusses des Kongresses eintreten. Und dort wird sie aus einer Position der Stärke heraus Ermittlungen gegen Biden einleiten können — im Hinblick auf Korruption bei der Verwendung ukrainischer Haushaltsmittel, auf US-Bio-Labors (über die sie auch viel gesprochen hat) und Gaskriege. Eines ist klar: Die Widersprüche in Washington nehmen wieder zu, und Bidens Gegner werden die ohnehin unpopuläre ukrainische Agenda zunehmend gegen ihn verwenden.
superguppi sagte:
CHAOS IN BERLIN
Verfassungsrechtler Rupert Scholz: „Meines Erachtens spricht alles für Neuwahlen“
Rupert Scholz rechnet damit, dass Neuwahlen in Berlin notwendig werden, weil die Wahl zum Abgeordnetenhaus unter irregulären Umständen abgelaufen ist. Im TE-Interview sagt der Staatsrechtler, wie sich das auf die Regierung in der Hauptstadt auswirkt.
GEZ sagte:
Scholz ist ein 85-jähriger CDU-Politiker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Scholz
superguppi sagte:
20:15 Uhr
Rechtsextremist statt ukrainischer Schriftsteller: Straßenumbenennung in Lwow
Im Rahmen der groß angelegten gesamtukrainischen Kampagne zur „Entrussifizierung“ haben Abgeordnete des Stadtrats von Lwow weitere acht Straßen der Stadt „ukrainisiert“. Wie das ukrainische Nachrichtenportal Zaxid.net mitteilte, wurden meist Straßen in der Nähe des Stadtzentrums umbenannt.
Bemerkenswert ist hierbei eine Umbenennung, zu der das Nachrichtenportal schrieb:
„Die Wladimir-Korolenko-Straße, in der die Kathedrale der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche liegt, wurde zu Ehren des gefallenen Anführers des ‚Rechten Sektors‘ im Gebiet Lwow Taras Bobanitsch, Rufname ‚Hammer‘ umbenannt.“
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/150197-grenzkontrollen-an-tschechisch-slovakischen-grenze/
Grenzkontrollen an tschechisch-slowakischer Grenze eingerichtet
Um die zunehmende Migration über die Balkanroute einzudämmen, führt Tschechien an der Grenze zur Slowakei wieder Grenzkontrollen durch. In der Folge nahm auch Österreich die Kontrollen an der slowakischen Grenze auf. Die slowakische Regierung fordert eine Diskussion auf EU-Ebene.
Affentheater sagte:
Für heute das Letzte. Klimawandel entschuldigt alles. Dabei ist das Artensterben eher auf die Verdrängung zurückzuführen. Der Flächenverbrauch beträgt täglich 62 ha x 10.000 Quadratmeter (620.000). Oder 62 Fußballfelder. Hier werden im Fernsehen immer verwirrende Angaben gemacht. Mal sind es mehr Felder mal weniger. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/state-of-the-world-s-birds-eine-von-acht-vogelarten-vom-aussterben-bedroht-18350569.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/150217-thomas-roper-uber-referendum-mittlerweile/
Thomas Röper zum Referendum: „Mittlerweile weiß dort jeder, wohin die Ukraine schießt“
Wenige Tage nach dem Abschluss der Beitrittsreferenden in den Donbass-Republiken und den benachbarten Regionen Cherson und Saporoschje gab der politische Blogger und unabhängige Journalist Thomas Röper, der als außenstehender Beobachter vor Ort war, ein Interview für RT.
https://vk.com/video-134310637_456258460
Affentheater sagte:
Da ist viel Schizophrenie dabei. Die Ukranazis schmieren ungehindert ihre Hakenkreuze und hier wird unter fadenscheinigen Gründen nach verfassungswidrige (Verfassung haben wir nicht) Gesten gesucht.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/melanie-mueller-polizei-weitet-ermittlungen-nach-auftritt-aus-18350757.html
Moppel sagte:
Soweit mir bekannt ist, musste der Arm beim (ehemaligen) Hitlergruß einen bestimmten Winkel bilden. Beziehen die Ermittler dies auch in ihre schwere Arbeit ein? Stimmte nämlich der Winkel nicht, dürfte man auch nicht von einem nachgemachten Hitlergruß sprechen.
Hoffentlich zeigt mich keiner an, wenn ich am Supermarktregal mir etwas aus höheren Regionen nehme und der Winkel meines Arms zufälligerweise passt.
Affentheater sagte:
Ich dachte immer, daß die Neufundländer vor der Zwangsvereinigung gegründet wurden. Nun muss ich lernen, daß die Länder in der Nacht vom 2. zum 3. Oktober gegründet wurden und als solche der Bundesrepublik beigetreten sind. Wenn das keine getrickste Übernahme ist. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/warum-der-tag-der-deutschen-einheit-am-3-oktober-gefeiert-wird-18348458.html https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Länder
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..Nun muss ich lernen, daß die Länder in der Nacht vom 2. zum 3. Oktober gegründet wurden und als solche der Bundesrepublik beigetreten sind
Na besser spät als nie 😏
Übrigens hatte die „Bundesrepublik“ mit Wirkung zum 29. September 1990 (gratuliere zum heutigen Jahrestag) keinen Geltungsbereich mehr – Artikel 23 GG „aufgehoben“, war also nun gar kein Staat im Sinne der 3-Säulenlehre mehr.
Es sind also Ungeborene einer Leiche beigetreten und dieser Zustand hält bis heute -unschwer zu erkennen- an.
Moppel sagte:
Neufünfland
Severa Snape sagte:
Hat eigentlich von den Größen, die uns den Anschluss nach Artikel 23 GG eingebrock haben, das hier gewusst?
https://www.jungewelt.de/artikel/273232.nach-einer-idee-von-josef-stalin.html?sstr=stalin%7Cbundesl%C3%A4nder
🙂
Moppel sagte:
Ich bin zwar nicht einer von den „Größen“, aber ich wurde noch im Land Sachsen-Anhalt geboren. Damals war Halle die Landeshauptstadt.
Affentheater sagte:
Was Gniffke im der ARD ist, ist Überall im DJV. Überheblichkeit kennt keine Grenzen. Das kratzt schon etwas an Dummheit. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/der-rundfunkbeitrag-steht-fuer-djv-nicht-zur-debatte-18346301.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Geht ja zu, wie beim ESC: : Ukrainische Aktivistin bekommt alternativen Nobelpreis und es wird ein riesen Bohei drum gmacht. Die Berichterstattung ist schleimig bis zum kotzen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/alternativer-nobelpreis-oleksandra-matwijtschuk-right-livelihood-award-1.5665910
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele blasierte Leute es gibt, die immer genau wissen, was sie fragen und sagen müssenl.
GEZ sagte:
Oleksandra Matwijtschuk aus der Ukraine, Vorsitzende der Organisation Center for Civil Liberties (CCL)
Wer ist das CCL – eine NGO, sagen sie auf ihrer eigen Seite
„The Centre for Civil Liberties was established in 2007 to promote the values of human rights, democracy and solidarity in Ukraine and Eurasia to reinforce the principle of human dignity. The NGO is located in Kyiv, Ukraine. “
Na, wer finanziert denn so eine NGO?
Zum funding schweigt sich die Seite nämlich aus.
In der Schweiz bekommt man erklärt, was hier Sache ist:
Und hier die Infos der schweizer Seite zum NED:
The following list shows the more than 1600 NGOs that between 2016 and 2019 received grants from the U.S. National Endowment for Democracy (NED). The names of the NGOs have been extracted from the official NED grant database and have been grouped by region.
The NED was founded in 1983 by U.S. Congress as a “private nonprofit foundation dedicated to the growth and strengthening of democratic institutions around the world.” With a budget of $160 million per year, the NED supports projects and NGOs in more than 90 countries.
Some of these NGOs may serve multiple purposes. As NED co-founder Allen Weinstein famously explained in 1991: “A lot of what we do today was done covertly 25 years ago by the CIA.” Such activities may include information operations, subversion, and regime change campaigns.
Das, was die CIA früher sponsorte, macht heute die NED:
Informationsoperationen (also Propaganda), Subversion und Regime Change Kampagnen.
GEZ sagte:
Man hätte also auch der CIA den alternativen Nobelpreis verleihen können, aber vielleicht wären dann ein paar Schafe ins Grübeln gekommen!
superguppi sagte:
Und bei NED sitzt Anne Applebaum, Frau von Sikorski, im Vorstand.
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/22735
🛢 — 🇩🇰 Ekstrabladet: Mysterious UAV activity observed at the danish oil and gas field Halfdan B in the North Sea. Danish police and government informed https://translated.turbopages.org/proxy_u/da-en.en.7b4303d7-6335c757-9b4a78c4-74722d776562/https/ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/mystisk-drone-aktivitet-ved-dansk-gasfelt/9448774
Helge sagte:
Das sind die angekündigten Nebelkerzen – mysteriöse U-Drohen, keiner weiß nichts genaues…
GEZ sagte:
Früher waren es halt russische Uboote in schwedischen Gewässern.
Jetzt sind es Drohnen in dänischen Gewässern.
Diese Ruskies sind halt überall.
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/22731
‼️🇮🇹🇷🇺Italian Embassy in Moscow recommends Italians who don’t necessarily have to stay in Russia to leave‼️
Was kommt da?
Anonym sagte:
Meloni kommt
FritztheCat sagte:
Aspen-Giorgia hat sich auch zum Iran geäußert.
Hier ein telegram von Global Resistance News, 29.09.2022:
Die andauernde Farbrevolution im Iran wird im Ausland von Mike Pompeos Handlanger und Neokon Herzibubi Masih Alinejad geführt; der zio-imperialistischen Kuh Holly Dagres vom Atlantic Council, finanziert von der jüdisch rechtsextemen Hexe Adrienne Arsht, Goldman Sachs, den UAE und dem US Außenministerium, unter anderem; und von den islamophoben, ultraliberalen Soros-Kollaborateuren im NIAC (National Iranian American Council).
Im Inland haben wir Terroristen, Randalierer, Destabilisierer und Separatisten, aufgestachelt und finanziert vom Mossad, der CIA, dem NED und der Open Society Foundation.
So globalistisch wie’s nur geht.
Und was hält die neue, „anti-globalistische“ italienische Premierministerin Giorgia Meloni von diesen Freaks, Degenerierten und Zirkusclowns? Nun, sie denkt, die seien einfach großartig!
Die Mishpocha Meloni sagt, das sei ein „heldenhafter Aufstand“, angeführt von „mutigen Frauen“, die „ihre Rechte und Freiheiten verteidigen“. Was für ein Dreck. Es scheint als habe ihr einer von Victoria Nulands Laufburschen Bescheid gestoßen!
Wir haben’s euch gesagt, dass sie ein Shabbos Goy ist, nicht wahr?
https://t.me/Cultures_of_Resistance/12244
Affentheater sagte:
Henninger Export hatte einmal den Beinamen Rotes Bier. Jetzt ist alles weg. Angefangen hat es damit, daß die Henninger Geschäftsführung die Brauerei an SAP-Hopp verkauft hat. Dieser hat Henninger an Bindung verkauft. Einstige Markenzeichen wurden dem Erdboden gleichgemacht. Radrennen rund um den Henninger Turm und natürlich auch der Turm selber mit dem drehbaren Restaurant. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/radeberger-schliesst-binding-brauerei-in-frankfurt-18351595.html
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/16317
„Time“-Magazin ehrt Baerbock als aufstrebenden Star
Das Magazin hat am Mittwoch die deutsche Außenministerin in seine TIME100 Next-Liste der „aufstrebenden Persönlichkeiten aus aller Welt, die die Zukunft gestalten“, aufgenommen.
„Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es, eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien und Pragmatismus vermischt“, lobte der US-Außenminister Antony Blinken seine deutsche Amtskollegin. Sie habe es trotz globaler Herausforderungen geschafft, Washington und Berlin sowie alle transatlantischen Verbündeten näher zusammen zu bringen.
„Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Demokratien verloren, basierend auf unserer Freiheit, unserem Respekt für Menschenrechte und unserer einzigartigen Fähigkeit, uns selbst zu verbessern“, so Blinken weiter über Baerbock. (dpa)
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Da wird jemand promoted, weil die Person so unglaublich dumm ist. Nur deswegen! Was für eine Welt, in der man so dumm sein muss, um so weit zu kommen.
GEZ sagte:
Man muss ihr auch keine Kalaschnikow an den Kopf halt, damit sie Washingtons Linie vertritt.
Fürwahr, was für eine exzellente Mitarbeiterin!
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Auf deine hingerotzten, unkommentierten Nichtigkeiten kann ich verzichten!
Kurzum sagte:
Bleib cool! Über eine lange Zeit hast Du außerordentliches bewirkt! Bleib standhaft!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Argo-Nerd geht immer – das „kommentiert“ sich auch wunderbar selbst 👌
GEZ sagte:
Als Fritz seine Aussage zum Besten gab, war das Bild noch nicht zu sehen und er wie ich sind genervt davon, den link anzuklicken, damit man überhaupt weiß, um was es geht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, ein kleiner erklärender Text zum Tweet wäre schon sehr hilfreich (bevor selbiger von hiesigen Admins sichtbar gemacht wird), Guppi.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Fritze:
Der Superguppi ist schon ein Guter. Der weiß ganz genau, was hier in der Welt gespielt wird (im Gegensatz zu Stalini, bleistiftweise…).
superguppi sagte:
Du Böser! Ich keine Konkurrenz zu irgend jemanden.
Affentheater sagte:
Scholz ist ein Kindskopf. Von wegen Doppelwumms. https://test.rtde.tech/inland/150228-kanzler-scholz-preist-200-milliarden/
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Ach, die denken, das sei professionelle PR
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Das so dieses Ranschmeißen an die kleinen Leute. Die denken, die verstehen das dann.
Anonym sagte:
Nach Bazooka jetzt Doppelwumms.
querbeet sagte:
Der sagt doch Doppelbums, nicht wums. Der Wüstling
Tier sagte:
Super Star Selenski
live in Zürich: «Wenn Putin den Donbass annektiert, wird unsere Anwort heftig ausfallen»
Der ukrainische Präsident spricht heute Abend per Videoschaltung an der Universität Zürich zum Krieg in der Ukraine und der globalen Sicherheitslage. Die wichtigsten Punkte zur Rede, die vom Europa Institut an der Universität Zürich organisiert wurde, findest du bei uns im Ticker.
https://www.20min.ch/story/wolodimir-selenski-haelt-rede-an-der-uni-zuerich-796385122740
Veranstalter der Rede ist das Europa Institut an der Universität Zürich.
Aus den Kommentaren:
Wie so an der Uni Zürich denke an der Militär Akademie der ETH wäre besserer Adressat
Ahh! Da ist ja der neuzeit Jesus wider.
Ich will in die EU. Ich will die NATO. Ich will Waffen. Mimimi . Vorhang zu jetzt,Schauspiel zu Ende
Ja…sie hören ihm zu! Man kann die Studenten leicht beeinflussen, wir die die frei denken, glauben seine Märchen nicht! Was hat unser Milliardär den nicht Arbeitern wichtiges mitzuteilen?
ach der wieder.. hat der nichts besseres zu tun?
Es wäre besser,wenn er sich endlich um Frieden bemühen würde.Die Waffenlieferungen sind eine Endlosspirale und fördern den Krieg weiter bis zum Atomkrieg, aber er fordert und fordert……
Grrrrr Tier
Affentheater sagte:
Nicht verzweifeln. In Basel hat es auch einen ordentlichen Kardinal. Dieser sagt zu Recht Deutschland bewegt sich hin zum Nazitum. Da kann Patzig wettern wie er will. An seinen Kirchen gibts grusige Wandzeitungen zur Ukraine, dem Land der unschuldigen Heiligen. Hier sind die Russen als unwürdige Untermenschen zu betrachten. Gibt es nicht Moses Thesen von Du sollst nicht falsch Deinem Nächsten aussagen?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/georg-baetzing-kritsiert-kurt-koch-nach-nazi-vergleich-18352399.html
Affentheater sagte:
Bätzing, nicht Patzig
Affentheater sagte:
Anonyma habe ich wieder etwas falsch gemacht?
Anonyma sagte:
Ja, mein Lieber. Du musst dich mal entscheiden zwischen „Punkt“ und „Bindestrich“. 😉
Affentheater sagte:
Das Alter. Vielleicht such ich verwirrt den Punkt und lande beim Strich. Danke für Deine Mühe und Geduld.
Anonym sagte:
Was wäre Deutschland nur ohne die USA? Ein freies Land vielleicht?
Nicht für FDP-Klappspaten Max Mordhorst
Severa Snape sagte:
Ist der Name von dem Buben Programm?
Anonyma sagte:
Man muss schon ein ziemlicher Horst sein, um in einem Kurztext soviele politische Lügen unterzubringen. Der Tweet hat Potential für eine 1500 Seiten lange Aufklärungsschrift, die bei der Ausrottung der Indianer und dem Abstecken der Claims beginnt…
superguppi sagte:
Eine gute Lektüre für den Mann wäre:
Antony Sutton: The Wallstreet and the Rise of Hitler
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17196
SACHAROWA
Suchen Sie immer noch nach einer Antwort auf die Frage, wer hinter dem ganzen blutigen Szenario in der Ukraine, der Zerstörung der gesamteuropäischen Zusammenarbeit und der globalen Weltkrise steckt?
⚡️27. Januar 2022⚡️ Unterstaatssekretärin Victoria Nuland erklärte bei einem Briefing im Außenministerium, dass die USA Nord Stream 2 stoppen würden, wenn Russland in die Ukraine einmarschieren würde: „Ich möchte offen sein: Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 so oder so nicht funktionieren.“
Und zuvor hatte sie das Ziel sehr deutlich formuliert, indem sie sagte: „Fuck the EU“.
Wann wird Brüssel aufwachen?
superguppi sagte:
Victoria Fuck the EU Nuland US has invested $5 billion in Ukraine
Anonym sagte:
Fuck the EU war weniger das Ziel selbst, sondern eher die Zustandsbeschreibung einer längst zuvor bereits abgefuckten EU.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7322
Briten und Amis rüsten die Ukraine mit Unterwasser-Drohnen auf. Bis die TurkStream-Pipeline und/oder die BlueStream-Pipeline im Schwarzen Meer gesprengt wird, dürfte somit nur noch eine Frage von wenigen Monaten sein.
Die Türkei wird sich das allerdings eher nicht gefallen lassen…
https://es-euronews-com.translate.goog/2022/08/28/asi-son-los-drones-submarinos-que-ucrania-va-a-utilizar-frente-a-rusia?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Stalini sagte:
Erdogan ist aus anderem Holz geschnitzt als Scholz. Und die Ukros sollten das wissen.
Dazu kommt noch eine Kleinigkeit. Wenn die Ukros die kritische Infrastruktur des NATO-Mitglieds Türkei angreifen, dann triit der Bündnisfall ein…
Könnte kompliziert werden.
mjk sagte:
Bin zwar nicht der Saker, der darf das natürlich immer. Aber nach geraumer Zeit und aus gegebenem Anlass will ich auch mal wieder ein paar Zeilen absetzen hier.
Anstatt jetzt nach Einäscherung der Zwillingsrohre vor Bornholm sich in Panik zu verlieren oder gar mit vor Kälte zitternden Fingern Leserbriefe zu schreiben inkl. dem Nachweis der Befähigung zum Tatortkommissar (namens Bellingcat z.B.?) empfehle ich jeder Frau, jedem Mann und jede(m/r) Diversen hierzulande dringend, sich auf der ARD-Mediathek den Film von Dienstagabend auf arte reinzuziehen. Nein, nicht den zweiten, den ausgewiesenen Propagandastreifen vom gleichen Abend hinterher, sondern den ersten: „Kabul Airport – Flucht aus Afghanistan“. Vorbereitung seien 80% des Erfolgs lernte ich mal, als ich noch berufstätig war. Vorbereitung genau auf was? Nun, am Hindukusch – nach zwanzig Jahren erfolgreichen Brunnengrabens und des Mädchenschulentünchens – war ja abzusehen, das der rädelsführende „uncle sam“ erstens rgendwann keine Lust mehr haben würde und zweitens seine Buben nebst Mädels bald anderswo dringend benötigt werden könnten.
Für jene indigenen Kreuzbraven in früher eroberten Landstrichen von „old europe“ könnte es durchaus von Interesse sein zu erfahren, was die gleichen herzallerliebsten „Freunde“ von overseas mit ihnen – den Freunden denn so vorhaben, wenn sie vermeinen ihren nächsten Abzug – nicht nach zwanzig sondern nach achtzig Jahren – erfolgreich abzuschließen zu müssen dann für Heldentaten für sie verbringen. Einfach umwerfend, was es da zu sehen und zu lernen gab. Man muß es gesehen haben und dennoch glaubt man nicht, was da so abging. Selbst der daneben stehende Talib zeigte sich mehr als verblüfft darob. Und das will was heißen! Und was die Ausreisewilligen so dazu anhielt, auf das Flugfeld von Kabul zu strömen, dürfte so ziemlich die gleiche Perma-Propaganda gewesen sein, wie sie dann einmal im vermeintlichen Ost-Rom verabreicht worden sein wird. Also, Überlegungen anzustellen am Ende über welche Rattenlinie auch immer das Land noch einmal verlassen zu wollen, erübrigen sich nach Kenntnisnahme o.g. Doku.
Ja, und die Boys&girls vom Weltenretter, was ist denn mit denen? Bis auf die Sondermilitäroperation Grenada zu Reagans Zeiten will mir keine einzige einfallen, bei denen die Buben und die Mädels aus Gottes eigenem Land ohne größere Blessuren nach Hause zurückkehren konnten und/oder durften. Und Gelegenheit dazu hätte es schließlich genug gegeben. Aber wenigstens genügend Gelegenheit zum Flaggenfalten auf dem heimischen Flugfeld oder in Arlington hatte man ja im home of the braves, wenn der Herzallerliebste im Käschtle, im Bleisarg oder im Sack zurückkam. Jetzt im finalen heiligen Krieg, da hat man allerdings gelernt. Da lässt man andere für sich krepieren. Nicht immer, aber immer öfters. Auch in Syrien z.B. sollen sich ja heute noch US-cowboys herumtreiben, obwohl sie doch – zumindest wertewestlichen Medien zu Folge – dort niemals ihre boots on the ground gesetzt haben.
Jetzt also – Ninetwentysix or -seven – ist der nächste Weltkrieg wohl gestartet. Noch wissen wir nicht, zu welcher Uhrzeit es Bumm gemacht. FünfUhrfünfundvierzig wird es wohl nicht gewesen sein. Eine Hoffnung für uns alle hierzulande gibt es noch. Wenn Frau Sacharowa verlautbaren würde, dass – vor allem aus Gründen der Planungssicherheit, versteht sich – auf jegliche Nutzbarmachung von Nordstrom freiwillig verzichtet wurde. Aber hat es so etwas jemals gegeben? Die Dame zu opfern, damit die folgenden Züge etwas überraschender ausgelegt werden können, nee nee.
Aber wer war es dann, wenn es auch der andere Elefant nicht war? Eingedenk jahrzehntelangen Genusses von 007-Filmen, bei denen meistens am Schluss immer irgendetwas aus dem Verborgenen von „undersea“ oder aus dem Vulkankegel einer einsamen Insel in die Luft flog, wäre wohl Bond, James Bond als Strippenzieher angesagt. Ergäbe Sinn, schließlich hat die neue T(r)ussi schon vor ihrer Krönung durch Queen Lizzy die eindeutige Aussage getätigt, sie würde den roten Atom-Knopf ohne Zögern drücken?
Atomkrieg dann doch? Da fällt mir ein, hat nicht vor vierzehn Jahren einer den Friedensnobelpreis eingeheimst, in dem er ankündigte sein Nuklearpotential und das der Anderen abschaffen zu wollen? Wie bei den Silvesterböllern auch, auch mit dem Abbrennen ist etwas abgeschafft. Es bleibt also spannend. Ist das nicht aufregend? Und wir werden mal sagen können, wir sind dabei gewesen. Dann nämlich, wenn unsere Beine über dem Wolkenrand baumeln.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/22727
It turned out awkwardly: the former Polish Foreign Minister deleted his post with gratitude to the United States for the explosion on the „Nord Streams“.
Severa Snape sagte:
Da hat der Radoslaw Pech, sein Sager ist in der Welt und vermutlich auf sehr vielen Rechnern als Screenshot gesichert. Da kann er löschen, so viel er lustig ist.
Moppel sagte:
Ein klares Geständnis – so dämlich ist der nun auch noch.
Severa Snape sagte:
Der findet sich bestimmt total schlau und seine Anne hat ihm gesagt, daß er das löschen soll.
Anonym sagte:
Wie heißts so schön, der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Esel ist es andersrum.
FritztheCat sagte:
Ha, der Spruch ist gut!
Helge sagte:
ich kenn den Sruch nur mit „Esel=Wessi“
Jokerin sagte:
Nö, Zeller hat Hoffnung:
„Wir werden wieder das Land der Dichter und Denker. Zum Dichten und Denken braucht man keinen Strom.“
Anonym sagte:
Wenn man weiß mit wem er sich das Bett teilt, brauchts einen nicht zu wundern.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Menschen ohne Moralkompetenz treten nicht zurück
https://t.me/Kulturstudio/27059https://www.google.de
Moppel sagte:
Im Foto könnte man ohne viel Phantasie das Wort „IDIOT“ erkennen, eher wohl „JDIO.T“. Aber immerhin.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17154
🔥Kommt bald der NATO Artikel 5 zum Einsatz?
Einge Sätze zum nachdenken❗
Ganz ehrlich gesagt stimmt uns die Situation in dem Medien und der Politik sehr traurig und macht einem wütend.
Liebe Politiker, liebe Reporter ist euch eigentlich klar, was ihr da tut?
Hier die Zusammenfassung der Fakten rund um Nordstream:
Fakt ist:
Am 26.09.2022 wird ein Sabotage Akt an NS1 und NS2 durchgeführt. Die Medien beachten dieses Ereignis kaum und erst am nächsten Tag nach einigen Veröffentlichungen wie diese hier kommen die Meldungen auch in den Massenmedien an.
Indizien:
🔹️Bereits 2014 sprach Condoleezza Rice davon das es Zeit gekommen ist den Russen ihre Einnahmequelle zu nehmen.
🔹️07.02.2022 Biden äußert sich zu den NS Pipeline und sagt das er bereit wäre alles zutun um diese zu verhindern. Und jetzt soll er es nicht so gemeint haben. Und das Pentagon gleich hinterher „Wir waren es nicht“
🔹️Ab den 05.06.2022 startete BALTOPS 2022: US United States- und NATO-Großübung in der Ostsee
🔹️Bei dieser Übung wurden unteranderem folgendes geschrieben:
🗣 „Zur Unterstützung von BALTOPS hat sich die 6. Flotte der US-Marine mit Forschungs- und Kriegsführungszentren der US-Marine zusammengetan, um die neuesten Fortschritte in der Minenjagdtechnologie für unbemannte Unterwasserfahrzeuge in die Ostsee zu bringen und die Wirksamkeit der Fahrzeuge in Einsatzszenarien zu demonstrieren.“ – Quelle
🔹️Am 10.06.2022 tauchte Greenpeace mit ihren Polnischen Aktivisten zu den Pipelins runter um gegen sie zu demonstrieren
🔹️14.06.2022 Luisa Neubauer: „Wir planen eine Pipeline in die Luft zu jagen“ Dabei ging es um eine andere Pipeline, es zeigt dennoch die Radikalen Gedanken in der Bewegung.
🔹️Am 23.08.2022 Fordert Polens Präsident Duda den Abriss der NS2
🔹️Am 02.09.2022 wird exakt über den nun defekten Stellen bei NS1 und NS2 US.Flugzeuge und Hubschrauber beobachtet
🔹️Am 21.09.2022 Tauchen in Sewastopol bisheute unbekannte Über bzw. Unterwasserdrohnen auf.
🔹️Am 22.09.2022 teilt der rusische FSB mit einen Anschlag seitens des Ukrainischen SBU auf die Turkstream vereitelt zu haben (Tag des Geschehens 21.09.2022)
🔹️Am 24/25.09.2022 passiert ein großer US. Flottenverband exakt die Stelle
🔹️Am 19 und 26.09.2022 patrulierten in der Nähe US.Luftstreitkräfte
🔹️Am 27.09.2022 Startet Die Baltic Pipe ist ein strategisches Infrastrukturprojekt in Polen.
🔹️Am 27.09.2022 bedankt sich Radek Sikorsky bei den USA für die Sprengung der Pipeline
🔹️Ein Rusisches Schiff wurde nur ein einziges Mal gesichtet❗
Und zwar mitten bei der NATO Übung am 17.06.2022. Es wurde gesehen und „verjagt“. Tun konnte die kleine Korvet rein garnichts.
NUN DIE SCHLUSSFOLGERUNG:
Die Deutschen Medien fangen aktiv an, den deutschen Bürger darauf vorzubereiten, die Schuld dem Russen anzuhängen. Nun Sie bereiten es nicht vor Sie tun es bereits❗
An dieser Stelle erneut die Frage:
IST EUCH KLAR WAS IHR DA TUT?
Wenn das die offizielle Position der deutschen Bundesregierung sein wird dann muss Artikel 5 (NATO Bündnisfall) ausgerufen werden❗
Ist euch bewusst was ihr damit auslöst?
Dritter Weltkrieg darf niemals das Ziel sein. Jeder muss alles in seiner Macht stehende versuchen zutun um diesen zu verhindern.
Fragt euch wer ein tatsächliches Interesse daran hat, diese Pipelines nie wieder im Betrieb zu sehen. Und kommuniziert die Wahrheit nach außen.
PS: Letzteres gilt auch an die Leser. Nimmt diesen Artikel, oder schreibt es in eigenen Worten und schickt es an eure örtlichen Zeitungen und Politiker. Macht den Menschen klar wie gefährlich die Situation geworden ist.
Egal wie ihr es tut, Hauptsache ihr tut was❗
woordfress sagte:
Die Ostsee ist das mit am besten überwachte Gewässer. Von daher…
superguppi sagte:
Wenn das Reemstma-Gör von Pipeline-Sprengen faselt, frage ich mich, ob die da mehr weiß.
woordfress sagte:
„Die by winter“ … nur das ihr bescheid wisst!
https://i.postimg.cc/6QybtSLK/2022-09-29-17-11-06.png
FritztheCat sagte:
Fortune Magazine – wasn das fürn Käseblatt? 🙂
woordfress sagte:
😂. Hatte mit Twitter „vorgeschlagen“.
woordfress sagte:
*mir
superguppi sagte:
12:37 Uhr
Peskow: Morgen werden Verträge über Beitritt neuer Territorien zu Russland unterzeichnet
Morgen um 14.00 Uhr MEZ findet im Kreml eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Verträgen über den Beitritt neuer Territorien zu Russland statt. Dies teilte der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, am Donnerstag mit. Peskow zufolge werden mit beiden Volksrepubliken sowie Gebieten Cherson und Saporoschje, in denen Referenden abgehalten worden waren, Verträge unterzeichnet. Außerdem wird der Präsident Russlands, Wladimir Putin, eine Rede halten.
Zudem bezeichnete Peskow die Nord Stream-Lecks als Terrorakten und schloss nicht aus, dass dahinter ein Staat stehen könnte.
Moppel sagte:
Daran würde unser Scholzler bestimmt gerne teilnehmen. Leider gibt es keinen Flug nach Moskau.
Severa Snape sagte:
Zug auch nicht. Wäre eh zu spät.
Severa Snape sagte:
Er hätte auch das Auto nehmen können:
https://test.rtde.tech/meinung/143519-chaos-an-den-europaeischen-grenzen-von-leipzig-nach-moskau-im-auto-teil-1/
https://test.rtde.tech/meinung/143643-radfahrer-im-gegenverkehr-und-kirchen/
… und eine Übernachtung bei Batka? Das gefiele dem Olaf wohl auch nicht. Mhh. Blöd. Aber er ist ja in Selbstisolation.
Moppel sagte:
Möge sich die Genesung doch länger hinziehen. 🙏🏾🙏🏾
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/22680
‼️🇷🇺🇨🇳🇮🇳🇧🇷🇿🇦BRICS is working on the issue of creating a single settlement currency.
Pavel Knyazev,Ambassador-at-Large of the Russian Foreign Ministry, Russia’s representative to the BRICS‼️
Ortrun sagte:
Der Sabotageakt war auf Nato-Gebiet – Dänemark musste die Verlegung genehmigen.
Helge sagte:
internationale Gewässer, aber dänisches „Wirtschaftsgebiet“. und mit Sicherheit auch NATO-„Sicherheits“-Zone.
GEZ sagte:
Unfassbar: Todesstrafe bei Aufruhr oder Aufstand ist EU-Rechtsbestandteil!
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/unfassbar-todesstrafe-bei-aufruhr-oder-aufstand-ist-eu-rechtsbestandteil/
Helge sagte:
„Unfassbar“ – Ganz was Neues – seit den Lissabon-Verträgen, Gesetz
Tier sagte:
Das ist auch in der Schweiz so ohne EU recht.
Im ausgerufenen Kriegsfall ist die Todesstrafe überall legitim.
Nur Heuchler sind jetzt schockiert.
Im Krieg mordet man nicht, sondern tötet den BüFei.
Grrrr Tier
dafranzl sagte:
…dachte die heissen FüBü…🤣
Tier sagte:
FüBüBöFei
FüdliBürgerBösserFeind
Hihihi
superguppi sagte:
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1
Den NachDenkSeiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt. Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des Whistleblowers bekannt. Das Dokument gibt einen erhellenden Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann es nicht anders sagen, bundesdeutschen Staatspropaganda, insbesondere was die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), westlichen Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen und den sogenannten „Faktencheckern“ angeht. Selbst Grundschulkinder werden ins Visier genommen. Aus all dem ergibt sich der konzertierte Versuch einer Informations-Gleichschaltung durch die Bundesregierung. Von Florian Warweg.
superguppi sagte:
Internes Dokument des BMI zur deutschen Staatspropaganda und „Narrativ-Gleichschaltung“ geleakt (verifiziert!)
#LEAK TEIL 1
Subcomandante Florian Warweg von den Nachdenkseiten ist da ein fetter Brocken ins Netz gegangen
Die Rede ist dort von:
Nutzung von „Multiplikatoren“ wie Correctiv, Stern, Tagesspiegel, Spiegel, Deutsche Welle.. (So viel zur Staatsferne der Qualitätsmedien und Faktenchecker)
„Outreach in den parlamentarischen Raum“ / Einflussnahme auf Abgeordnete
Einflussnahme auf Lehrpläne an Schulen und Volkshochschulen
„Kinderreporter (6-14 Jahre) gegen Desinformation“
Regelmäßige Regierungstreffen mit Google, Meta, Twitter, Telegram, TikTok, LinkedIn
„Schulungsangebote“ durch transatlantische Stiftungen und Think Tanks
„Aufbau einer (vorgeblich) russischen Exilredaktion in Riga“
„Aufbau einer (vorgeblich) ukrainischen Exilredaktion in Krakau“
„Austausch mit kritischer Zivilgesellschaft (Faktenchecker, Stiftungen)“
Severa Snape sagte:
Diese A.löcher erzählen mir noch einmal etwas darüber, dass das Mediensystem des Ostblocks gleichgeschaltet war. Gegen das, was die da treiben, war es bunt und vielfältig.
Moppel sagte:
💐🌻🌼🌷
Severa Snape sagte:
„… Einflussnahme auf Lehrpläne an Schulen …
Kinderreporter (6-14 Jahre) gegen Desinformation …“
Wer noch keine Ahnung hat, wie das jetzt schon aussieht (und nicht erst seit heute), der sollte sich mal auf KiKa, dem Kinderkanal des ÖR, die Nachrichtensendung für Kinder logo antun.
Wem danach nicht schlecht ist, der hat einen Supermagen.
Jens sagte:
US-Militärschlag auf Nord Stream: Tatverdächtiger Flottenverband flieht in die USA http://blauerbote.com/2022/09/29/us-militaerschlag-auf-nord-stream-tatverdaechtiger-flottenverband-flieht-in-die-usa/
Helge sagte:
wie ich mir wünschte, dass auf dem Schiff auf der Heimfahrt ein rauchender Soldat mal aus Versehen das Munitionsdepot anzünden würde (kann gerne durch ein U-Boot-Torpedo unbekannter Herkunft begünstigt werden)
Ortrun sagte:
Diese Stellungnahme deutet darauf hin, dass die Nato die Sprengung als casus belli gegen die RF zu benutzen gedenkt. Aus Radio Gleiwitz wurde Nord Stream https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17165
Severa Snape sagte:
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die RF vorbereitet ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
…so sieht es aus. Die Nordstream-Pipelines führen offenbar nicht nur um Bornholm herum, sondern auch durch den Golf von Tonkin.
Ortrun sagte:
Und sie haben dann geschafft, dass die Deutschen wieder gegen Russland Krieg führen.
woordfress sagte:
Warum auch nicht? Wurden doch nicht tausende Nazis in den Staatsdienst der BRD nach ’45 übernommen. Mit ihnen zog die Gesinnung, im, vom Nazifaschismus befreiten ( LOLL) Deutschland, erneut ein, obwohl sie meiner Meinung nach niemals „ausgezogen “ war. Heute regieren die Enkel derer von damals. Also geht dieser Faschismus ungebremst weiter und dieser moralische Abfall lebt seine Gesinnung unbehelligt weiter aus.
Mir haben sie in der Schule gewiss viel Unsinn erzähl, aber die Grundlagen der Erzählungen von damals stimmten, wie ich heute erleben darf.
p.s.
„Dass frühere Nazis im Bundestag arbeiteten, in Gerichten urteilten, Konzerne leiteten oder an Unis dozierten, habe Deutschland zu einem wirtschaftlichen Erfolg geführt, schreibt Winkler.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/staatshilfe-fuer-ehemalige-nazis-wie-die-bundesrepublik-ns-100.html
Die BRD war und ist und wird sicher immer das moralisch verkommenste Land mit den moralisch verkommensten Menschen inside sein/ bleiben.
Panta rhei sagte:
Sehr lesenswert:
Der kollektive Schatten Deutschlands. Oder: Wieviel Faschismus steckt immer noch in uns Deutschen?
Panta rhei sagte:
Die BRD war und ist und wird sicher immer das moralisch verkommenste Land mit den moralisch verkommensten Menschen inside sein/ bleiben.
Diese Mischung aus Untertanengeist und Größenwahn sowie die Folgen jahrzehnelanger Gehirnwäsche machen dieses Volk unerträglich. Gäbe es nicht auch noch die. die anders ticken und wäre es nicht unfair gegenüber Kindern ud jungen Menschen, könnte man sich fast wünschen, dass dieses Volk sich endlich selbst ausradiert, wenn es sich nicht endlich besinnt.
Severa Snape sagte:
Das ist etwas, was im Westteil seit 1949 immer – wenn auch lange hinter vorgehaltener Hand – Bestandteil der Staatsdoktrin war. Man muss sich am Russen rächen.
Helge sagte:
Weder der Russenhass noch der Faschismus haben deutsche Wurzeln. Beides sind Instrumente des globalen Imperialismus (der CoL und FED-Eigentümer). „Operation Paperclip“ war nicht etwa notwendige Reparation und know-how-transfer, es war die logische Konsequenz, seine „Assets“ nach Beendigung des Auftrages „nach Hause“ zu holen.
Der Feschismus deutscher Prägung wurde von der Pique auf inklusive Ideologie, Wirtschats“wunder“, KZ/Sklavenarbeit, Mittelstandszerstörung bis hin zum Untergang und der Nachkriegsordnung in den Hinterzimmern der FED-Eigentümer geplant.
Der Russenhass ist etwas älter und hat wohl khazarische Wurzeln – was aber am Ende auf die selbe Linie der FED trifft. Das „Russische“ bzw. die erdverbundene russische Seele ist ein Erzfeind für die BAL/Mammon-Gläubigen im Dienste vom „Lichtbringer“.(a.k.a. Existenzleugner)
Affentheater sagte:
Wie was wo, die NATO betrachtet die russische Pipeline als ihr Eigentum. Was treibt diese Arschl….. zu der Eskalation? Wollen sie wirklich einen Krieg provozieren? Sie haben ganz gezielt jegliche russische Gaslieferung abgeschaltet. Der Sabotageakt ist außerhalb des NATO-Gebietes erfolgt.
Ortrun sagte:
Dänemark gehörte immer schon zur NATO, Schweden nun demnächst auch. Die USA-kraine hat jetzt die Gaspipline im Bezirk Cherson angegriffen, übrigens.
Severa Snape sagte:
Ja, als ausführende Figuren glaube ich das fast sofort, aber nicht ohne – mindestens – Duldung durch unsere Freunde von hinter dem Atlantik und nicht ohne Bereitstellung von entsprechendem Equipment. Das Zeug stammt doch nicht von Elektronik-Conrad oder aus’m Outdoor-Shop.
… und man hätte – wie schon öfter in der polnischen Geschichte – einen sehr passenden Sündenbock.
Severa Snape sagte:
Ah, das sollte unter dafranzls Beitrag von 11.32 Uhr.
dafranzl sagte:
https://www.moonofalabama.org/2022/09/whodunnit-facts-related-to-the-sabotage-attack-on-the-nord-stream-pipelines.html#more
Bei Bernhard wirds ganz gut erklärt : natürlich können auch die Polen die Täter sein,nur 100km entfernt…mit vielen Infos und links und Karten
Helge sagte:
Es „können auch“ Dänen, Schweden, Deutsche sonstwer gewesen sein … diese Erklärungen führen alle zu nichts, denn eins ist klar. Es geschah definitiv unter Aufsicht und Genehmigung der USA. Punkt. Die Einzelheiten über die Wahrheit wird uns niemand! präsentieren, jedenfalls nicht, solange der 3. WK läuft.
Severa Snape sagte:
Ja, aber die Polen machen sich aus banaler historischer Erfahrung heraus gut als Sündenbock.
FritztheCat sagte:
https://t.me/jermwarfare/15099
Das Nord Stream Rätsel
Jim Rickards: „Ich weiß nicht, wer die Nord Stream Pipelines in die Luft jagte. Aber ich weiß, wenn man ein Rätsel lösen will, dann sucht man nach Motiven. Russland hat keines; sie können das Gas abdrehen, wenn sie wollten. Die USA haben jede Menge Motive: Putin die Schuld geben, den Krieg anheizen, die grüne Agenda vorantreiben, die EU abhängig machen. Das ist der Ansatzpunkt.“
woordfress sagte:
Wer es war, ist doch eigentlich Rille. Entscheidend wird eher sein, das Deutschland und auch die EU soweit geschwächt werden, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich vllt. doch mit Russland zu verbünden und dann gemeinsam gegen den „großen Bruder“ vorzugehen.
Alles andere macht m.M.n. keinen Sinn, bei dem, was hier vor sich geht.
woordfress sagte:
Wer weiß, was noch kommt, was uns noch bevor steht…
Moppel sagte:
Die deutschen Politdarsteller haben ihre Lektionen gut gelernt. Siehe hierzu:
https://www.pressenza.com/de/2022/04/die-politik-der-usa-war-es-immer-zu-verhindern-dass-deutschland-und-russland-enger-zusammenarbeiten/
dafranzl sagte:
Mal was positives…ok,nach dem tiefen Fall! Aber ich könnt es noch erleben👍🙂🇷🇺
Russisches Roulette kennt kein Russ,is eine amerik. Erfindung(hollywood)-und Aussichten auf unser Eurasien nachdem die Ukraine erledigt ist…
FritztheCat sagte:
Amerikanisches Roulette
von Batiushka für den Saker Blog, 28.09.2022
Einleitung: Amerikas Todeslust
Russisches Roulette“ ist ein sehr seltsamer Ausdruck. Zumindest für jeden Russen. Aus dem einfachen Grund, weil er noch nie davon gehört hat. In der Tat gibt es ihn im Russischen nicht, weder den Ausdruck noch die Realität. Es ist etwas, das wir mit Erstaunen erfahren, wenn wir Englisch lernen. Der Ausdruck ist eine amerikanische Erfindung, und nur ein todessehnsüchtiger Amerikaner konnte sich so etwas ausdenken, und zwar im Jahr 1937 (https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_roulette). Und so ist es auch, dass nur ein Amerikaner mit Todessehnsucht sich die gegenwärtige Situation ausgedacht haben kann. Seit mehr als dreißig Jahren hat man den Bären so sehr und so oft geärgert, dass der Bär viel Zeit hatte, genau zu planen, was er tun würde. Jetzt tut er es. Warum ist man dann überrascht? Sie haben die Waffe geladen und auf Ihren eigenen Kopf gerichtet, jetzt warten sie, dass die Kugel herauskommt.
Woher wir kommen
Die Spezielle Militäroperation (SMO) in der Ukraine hätte bereits im April 2022 oder spätestens im August beendet sein können, wenn die meisten der alten sowjetischen Waffen der Kiewer Regimekräfte, die durch Nachschub aus den Ländern des ehemaligen Warschauer Pakts ergänzt wurden, zerstört worden waren. Ohne Rücksicht auf das ukrainische Volk, das nur Kanonenfutter ist, hat der Westen jedoch eingegriffen und den Konflikt zu einem ausgewachsenen Krieg eskalieren lassen, indem er auf Geheiß der verwestlichten ukrainischen Oligarchie seine Waffen, Technologien und Arbeitskräfte lieferte. (Genauso wie im Februar 1917, als der Westen auf Geheiß der verwestlichten russischen Oligarchie die „Russische Revolution“ inszenierte und dabei ebenfalls das Volk ignorierte). So ist die Ukraine lediglich zum Schlachtfeld für den wahren Krieg geworden, den zwischen Russland und den USA.
Die russische Antwort auf die westliche Eskalation und Aggression ist eine Teilmobilisierung. Die begrenzte SMO wird mehr Arbeitskräfte benötigen, um die dem Untergang geweihten, von der NATO unterstützten Nazis zu besiegen, deren Zahl durch die Ankunft von NATO-Truppen in ukrainischer Uniform sowie von Söldnern erheblich gestiegen ist. Präsident Putin wurde von der westlichen herrschenden Klasse über ihre staatlich kontrollierten Medien beschuldigt, ihnen mit einem Atomangriff zu drohen. Dies war jedoch nicht der Fall. Er hatte nur Truss geantwortet (die Russland mit einem Atomangriff gedroht hatte), dass Russland jede derartige Aggression mit dem gleichen Mittel beantworten würde.
Präsident Putin wartet nun den Winter ab, um den Völkern Westeuropas Gelegenheit zum Nachdenken zu geben und dann ihre rückgratlosen Führer zu zwingen, die amerikanische Tyrannei zurückzuweisen. Seit 2014 ist Präsident Putin entschlossen, die amerikanische Bedrohung seiner westlichen Grenzen und damit West- und Mitteleuropas ein für alle Mal zu beseitigen. Nur dann wird die nordwestliche Halbinsel des eurasischen Kontinents endlich frei werden. Um dies zu erreichen, hat er Beziehungen zu China, Indien und anderen asiatischen Ländern sowie zu zahlreichen Ländern in Afrika und Lateinamerika aufgebaut. So hat er in den letzten Monaten rasch an Einfluss in ganz Eurasien gewonnen.
Wo wir jetzt stehen
So wie der Sowjetunion zwischen 1989 und 1991, so ergeht es der Europäische Union zwischen 2022 und 2024. Jetzt ist nicht die Zeit für Unionen von oben nach unten – in den letzten beiden Generationen seit 1989 sind sie zugunsten einer internationalen Zusammenarbeit zwischen souveränen Nationen zusammengebrochen, wie sie von der Basis benötigt wird. In Tschechien, Österreich, Deutschland und den Niederlanden haben Demonstrationen stattgefunden, bei denen Kiew aufgefordert wurde, mit Russland zu verhandeln, und die EU-Kommissare aufgefordert wurden, sich nicht länger wie Vasallen der US-amerikanischen Feudalherren zu verhalten. Deutschland ist sehr nervös, es riskiert die Schließung seiner Industrie. Und die deutschen Winter können sehr kalt sein. Jetzt sind die beiden unterseeischen Nordstream-Pipelines für russisches Gas nach Deutschland explodiert. Das ist natürlich Sabotage.
Die USA haben die deutsche Industrie und weite Teile Europas erfolgreich vom russischen Gas abgeschnitten, das sie wieder hätte antreiben können, wenn die EU sich aus der Abhängigkeit von den USA hätte befreien wollen. Auch die ungarische Regierung will, dass Kiew verhandelt – sie hat ungarische Bürger jenseits der Grenze in Zakarpattia. Und in Rumänien gibt es Leute, die das Gleiche über die rumänische Provinz Czernowitz jenseits der Grenze denken, obwohl diejenigen, die so denken, nicht Teil der derzeitigen US-Marionettenregierung sein dürfen. Auch Polen will sein Territorium zurück, vielleicht alle fünf Provinzen der äußersten Westukraine: Wolyn, Riwne, Lemberg, Ternopil und Iwano-Frankiwsk. Unterdessen steht Italien kurz davor, eine neue, Brüssel-kritische nationalistische Regierung zu bekommen, sehr zum Missfallen der nicht gewählten EU-Elite.
Der Euro ist gegenüber dem Dollar bereits eingebrochen. Jetzt ist das Pfund Sterling an der Reihe. Das Pfund Sterling hat gegenüber dem Dollar 20% seines Wertes verloren, seit MissTrust an die Macht gekommen ist. Das Vereinigte Königreich, dem die USA wegen seiner EU-feindlichen Nordirlandpolitik in den Rücken gefallen sind, hat eine Wirtschaft, die nicht aus dem Sumpf herauskommt, sondern in dem Sumpf abtaucht. Die Medien des Vereinigten Königreichs verkünden, dass die Wartelisten des staatlichen Gesundheitsdienstes des Vereinigten Königreichs für die meisten Menschen nur noch (sic) zwei Jahre betragen (wenn man nicht vorher stirbt). Mehr als 10% der britischen Bürger, 7 Millionen Menschen, warten jetzt auf eine Behandlung. Einige haben große Schmerzen. In jedem anderen Land der Welt würde es eine Revolution geben, wenn die Wartelisten für medizinische Behandlungen länger als zwei Monate wären. Einige Bürger des Vereinigten Königreichs reisen sogar in die Ukraine, um eine angemessene medizinische Behandlung zu erhalten.
Die Infrastruktur des Vereinigten Königreichs, die Versorgungseinrichtungen, Straßen, Eisenbahnen, das Bildungs- und Gesundheitswesen haben vielerorts das Niveau der „Dritten Welt“ erreicht. Die Währungskrise im Vereinigten Königreich ist darauf zurückzuführen, dass die britische Regierung riesige Geldsummen leihen muss – das war der „kühne Plan“ von MissTrust. Schließlich folgt das britische Establishment buchstabengetreu den Anweisungen der USA und musste Russlands Reichtümer ablehnen und die bankrotte Ukraine subventionieren. Die Verschuldung des Vereinigten Königreichs nähert sich inzwischen der der USA an und schließt zu der Italiens auf, das früher als „hoffnungsloser Fall“ verspottet wurde. Wie man so schön sagt: „Alles rächt sich irgendwann“.
Wohin wir uns bewegen
Wie wird das alles enden? Ich habe von Anfang an geglaubt, dass das alles mit dem russischen Sieg enden wird. Das bedeutet:
Eine andere Ukraine
Es wird immer ein ostslawischsprachiges Land zwischen dem südöstlichen Polen und dem südwestlichen Russland geben, wie auch immer es heißen wird. In Zukunft wird es jedoch ein Land innerhalb seiner natürlichen Grenzen sein, das nur von denjenigen bewohnt wird, die sich freiwillig mit der Regierung und der Kultur in ihrer Hauptstadt Kiew identifizieren. Außerdem wird es, entnazifiziert, keine militärische, biologische oder nukleare Bedrohung für seine Nachbarn darstellen und unabhängig von den Geopolitikern in Washington und Brüssel sein.
Ein anderes Russland
Als Ergebnis des Krieges gegen die NATO wird Russland von der Schaumkruste der westlich orientierten Kriecher befreit, die sich in den 1990er Jahren gebildet haben, der liberalen Schwätzerklasse, auf Russisch „die kreative Klasse“ genannt. Die 5%, die dem Westen und seinen überteuerten Konsumgütern verfallen sind, wiederholen nur den Verrat der westlich orientierten herrschenden Klasse und der Verräter von vor 1917, die ihr Vermögen ebenfalls mit überteuerten westlichen Konsumgütern verschwendet haben. Diejenigen, die sich gegenüber ihren westlichen Herren und Meister weiterhin wie Schimpansen verhalten, sollten in den Westen gehen und dort leben, wenn sie nicht bereits vor der russischen Justiz nach Finnland, Georgien oder anderswohin geflohen sind. Russland im Krieg gegen die NATO (= die USA) ist ein Land, das Patrioten braucht, keine Verräter.
Ein anderes Europa
Gegenwärtig besteht in Mittel- und Westeuropa die Gefahr einer „Donbassisierung“ als Folge der US-Forderungen nach absolutem Gehorsam gegenüber ihrer antirussischen Tyrannei, den so genannten „Sanktionen“. Das bedeutet, dass das NATO-isierte Mittel- und Westeuropa deindustrialisiert, verarmt, kalt, hungrig und außerdem wehrlos sein wird, da seine Waffen in der Ukraine zerstört wurden. Doch erst an diesem Tiefpunkt werden sie zu verstehen beginnen, dass ihre Zukunft nicht jenseits des Atlantiks liegt, sondern nebenan, in Osteuropa und Eurasien, dem Tor zu Wachstum und Wohlstand in Asien.
Eine andere Welt
Sieben Milliarden der acht Milliarden Menschen auf der Welt, 87,5% des Planeten, warten auf den Tag, an dem sie von westlichem Imperialismus, Ausbeutung und nuklearer Bedrohung befreit werden und nach Menschlichkeit, Wahrheit, Gerechtigkeit und Wohlstand streben. Ihre einzige Hoffnung ist der bevorstehende Sieg Russlands über die USA. Sobald dieser da ist, wird vieles wieder an seinen natürlichen Platz zurückfallen. Asien mit China und Indien, Afrika, Lateinamerika und alle westlichen Völker (im Wesentlichen West- und Mitteleuropa, Nordamerika und Ozeanien), die so lange von der bedrückenden Dunkelheit der feudalen westlichen Elite unterdrückt wurden, werden in die russischen Fußstapfen treten und, zunächst geblendet, in das helle Tageslicht der Freiheit schreiten können.
Schlussfolgerung
Im Jahr 1939 brachte Winston Churchill seine außerordentliche ethnozentrische Ignoranz zum Ausdruck, indem er Russland als „ein Rätsel, eingewickelt in ein Mysterium, im Inneren eines Enigmas“ bezeichnete. Wie viele Unwissende sprach er dabei natürlich von sich selbst. Wenn man sich nicht die Mühe machen kann, den Standpunkt eines anderen zu verstehen, nennt man ihn einfach „ein Rätsel, eingewickelt in ein Mysterium, innerhalb eines Rätsels“. Dann hat man sich erfolgreich als engstirniger und egoistischer Narzisst definiert. Nur: Wenn man in Bezug auf lebenswichtiges Gas, Öl, Dünger, Weizen, Papier, Titan usw. von diesem anderen Menschen abhängig ist, sollte man sich vielleicht doch bemühen, dessen Standpunkt zu verstehen. Andernfalls wird man seinen Todeswunsch, das völlig selbstmörderische Verhalten seines amerikanischen Roulettes, definitiv als „ein Rätsel, eingewickelt in ein Mysterium, innerhalb eines Enigmas“ betrachten.
dafranzl sagte:
👍🙂
Moppel sagte:
Auch Deutschland leidet sehr an Todessehnsucht. Es wird ja alles Nötige getan, um auch den letzten „Otto-Normalverbraucher“ davon zu überzeugen.
Gebs Gott, dass die geschilderten Wege aus der Misere Wirklichkeit werden. Dran glauben kann man schon, aber…
Severa Snape sagte:
Batiushka ist doch auch orthodoxer Pope, vielleicht sollte er für uns alle beten, daß seine Überlegungen richtig sind.
woordfress sagte:
„Die neue Schweizer Meinungsfreiheit:
Drei Jahre Haft für unerwünschte Äußerungen zur Versorgungslage“
Tier sagte:
Medienmitteilungen des Bundesrats
Vom 1.12.2021 bis 28.09.2022
Da kann selber nachgeschaut werden, ob es zutrifft.
Da steht alles zur Verfügung, das besprochen wurde, amtlich.
Ich konnte nichts finden, da noch keine Notlage ausgerufen wurde!
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen/bundesrat.html?dyn_startDate=01.12.2021
Tier sagte:
Sind die notrechtlichen Kompetenzen des Bundesrates
uneingeschränkt?
Nein. Der Bundesrat darf notrechtliche Verordnungen nur im Falle schwerer
Störungen der öffentlichen Ordnung oder der inneren oder äusseren
Sicherheit erlassen. Es muss eine zeitliche und sachliche Dringlichkeit
vorliegen. Das bedeutet auch, dass der Bundesrat Notverordnungen nur
subsidiär erlassen darf, d.h. wenn er Massnahmen nicht gestützt auf
bestehende Gesetze erlassen kann.
Tier sagte:
https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis47t.html
Affentheater sagte:
Im obigen Artikel wird Schweizerin als Berufsbezeichnung benannt. Es trifft auch auf Schweizer zu. Es ist eine Berufsbezeichnung für Melkerin und Melker. Wie Tier hier versucht darzustellen ist das Notrecht des Bundesrates eingeschränkt. Noch gibt es den Ständerat und das Volk kann ein „Scheinrefrendum“ initiieren.
dafranzl sagte:
„Interessant“ist doch auch,dass gleichzeitig diese Balticstream von Norwegen und Schweden eröffnet wurde! (Die hat der dumme Russe nicht zerstört,obwohl die doch ganz nahe,auf der westseite von Bornholm vorbei läuft)
Severa Snape sagte:
„Der Russe“ ist doch zu primitiv, um in Zusammenhängen zu denken. Das ist doch der Tenor im „Land, in dem wir gut und gerne leben“ (O-Ton Frau Dr. M.).
… und den „Rest“ faßt dieser Artikel gut zusammen (Ja, ich weiß, der ist gestern schon einmal verlinkt worden.):
Der Michel wird nicht merken, daß es da eine Diskrepanz „Nordstream kaputt – Balticstream nicht“ gibt, wenn es „der Russe“ gewesen sein soll. Putin mal nicht auf dem Bären, sondern auf einem Hai … und der Knorpelfisch ist schlecht navigierbar. Der ist schlicht an der Pipeline vorbeigeschwommen.
woordfress sagte:
„Der Michel wird nicht merken, daß…“
Seit dem Begin das Corona-Faschismus aber auch schon viele Jahre zuvor habe ich bei den mich umgebenden Menschen m.M.n. unnatürliche Veränderungen festgestellt. Summa summarum, sie negieren die Realität. Das geht sogar soweit, dass sie die Realität negieren/ ignorieren, die ihr eigenes (weiter)Leben betrifft. Ich denke, in hoch-wissenschaftlichen Kreisen ( 😛 ) wird dieses Phänomen sicher bekannt sein.
Mich macht das traurig und wütend zugleich.
Severa Snape sagte:
Man regt die Kinder und Jugendlichen (und hier liegt seit 30 Jahren für das Gebiet der ehemaligen DDR und für den Westen noch viel länger der Hase im Pfeffer) nicht mehr zum Selbstdenken an. Ob man das DDR-Schulsystem nun mochte oder nicht, aber das Selbstdenken war ein Bildungsziel (Das Ergebnis des Selbstdenkens halt nicht immer so, wie man es gern gehabt hätte.).
Es wurde den Leuten – bleiben wir bei den letzten 30 Jahren (= eine soziologische Generation) – suggeriert, daß das neueste elektronische Spielzeug und das nächste Urlaubsziel glücklich machen, daß jeder, wenn er nur fleißig ist, alles erreichen kann usw. usf.
Ich bewege mich beruflich ja nun in einem Kreis, der formal hohe Bildungsabschlüsse hat und beruflich-fachlich auch wirklich gut ist, aber das gesellschaftspolitische Denkvermögen ist unterdurchschnittlich. FAZ und Süddeutsche sind die Informationsgötter und der Spiegel immer noch ein investigatives Nachrichtenmagazin … und die Leute sind altersmäßig zwischen Mitte 30 und Anfang 60, also ein recht breites Altersspektrum.
woordfress sagte:
„FAZ und Süddeutsche sind die Informationsgötter und der Spiegel immer noch ein investigatives Nachrichtenmagazin“
Deren Konsumenten sind unweigerlich verloren (für die gute, bessere Sache <– weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte).
Väterlicherseits alles, sofern sie noch leben, Doktoren und Ingenieure. Mütterlicherseits Akademiker…
Damals (vor 10-15 Jahren), vor der großen „Bereinigung“Welle gab es auf YT tolle Videos, die noch aufklärerischen Inhalt besessen haben. Leider habe ich mir diese interessanten Videos nicht gesichert. Wie auch, war der Plattenplatz immer teuer. Da gab es ein Video von einem Wissenschaftler, der dargelegt hat, wie die Technik die Kinderköpfe der Heranwachsenden, welche mit diesem e-Schrott aufgezogen werden, verkümmern. Dieser Vortrag hatte mich damals sehr beeindruckt.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Baltic-Pipe-Warum-Polen-trotz-neuer-Gasleitung-kaum-ueber-den-Winter-kommt-7278801.html?seite=all
Baltic Pipe: Warum Polen trotz neuer Gasleitung kaum über den Winter kommt
Mit überschwänglichen Worten wurde die neue Gasleitung am Dienstag eröffnet. Vorerst bleibt sie leer, weil Lieferanten fehlen. Im Dezember könnte das Gas im Land knapp werden.
dafranzl sagte:
Drum also sind sie noch nicht gesprengt…schlauer Fuchs der P…
superguppi sagte:
09:14 Uhr
Trump zu Nord Stream-Lecks: Dies könnte zu einer größeren Eskalation oder einem Krieg führen
Donald Trumps TRUTH Social-Seite
OLIVIER DOULIERY / AFP / AFP
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wies auf seinem Netzwerk Truth Social darauf hin, dass „alle über den großen Hurrikan“ reden, der Florida heimgesucht hat, aber die Situation mit den Gaspipelines „mehr Auswirkungen“ haben könnte. Er sagte auch, dass Nord Stream 1 und 2 sabotiert worden seien und fügte hinzu:
„Dies könnte zu einer größeren Eskalation oder einem Krieg führen.“
Trump veröffentlichte auch ein altes Video von Biden, in dem dieser sagte: „Wenn Russland einmarschiert, wird es keine Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden ihr ein Ende setzen“. Trump kommentierte dieses Video:
„Wow, was für eine Aussage. Dritter Weltkrieg gefällig?“
Helge sagte:
streiche Haisenko, Autor ist Mechthild Schwarz, Ehre wem Ehre gebührt.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Und das Wesentliche ist: Die NATO war’s. Die USA haben es angeordnet. Die deutsche Regierung hat es gewollt.
Und Sie wissen es jetzt auch.“
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/nato-loest-mit-sprengung-von-nordstream-ein-problem-fuer-habek-und-scholz/
Helge sagte:
Ich denke, Haisenko hat das Wesentliche gut auf den Punkt gebracht. Und alles was jetzt an „Versionen“ und Details auf den Tisch gebracht wird, kann als Nebelkerzen, Desinformation, bis hin zu pro-russischen Fakes (inkl. Debunking und Diskreditierung) betrachtet werden. An dem oberen Statement als Faktum wird das nichts mehr ändern.