Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Soeben habe ich seit langem mal wieder „die Anstalt“ angeschaut – entgegen aller Bedenken kann ich sagen: wieder ein gelungenes Bühnenstück, nur mit einigen kleinen „Haken/Aufhängern“ – aber durchaus treffend die Situation um den Energiezustand des Bundesregimes und des Energiebetrugs dargestellt. Und ja – wieder mal zur zeitweisen Beruhigung der immer noch Zweifelnden und noch zu Vorsichtigen. Verlinken auf den Prop____sender werde ich trotzdem nicht.
Zur Situation in der Ukrainie bei RT!
„Die Männer vor Ort berichten massenhaft, dass unsere taktischen Abzeichen, d. h. ‚Z‘ und ‚V‘, auf der Ausrüstung des Feindes angebracht wurden, was in den ersten Stunden des Kampfes, als die Front zusammenbrach, für Verwirrung sorgte. Wenn dies zutrifft, bedeutet es, dass der Feind über ein amerikanisches netzwerkgestütztes Gefechtsführungssystem verfügt, bei dem alle Einheiten auf dem Schlachtfeld miteinander vernetzt und auf Computern markiert sind, selbst auf Kompanieebene, ganz zu schweigen von der Ebene der Bataillone und Regimenter. So kann selbst ein Kompaniefeldwebel in einem Humvee, BMP oder T-64 auf dem Bildschirm sehen, wo sich seine eigenen Einheiten befinden und wo die anderen, und es ist ihm egal, welche Markierungen auf den Panzern zu sehen sind. Wenn das so ist, ist das sehr schlecht, denn es ist eine qualitativ neue Ebene der Truppenkontrolle.“
https://de.rt.com/europa/150647-ukrainische-truppen-verzeichnen-grosse-gelaendegewinne-im-gebiet-cherson/
Hier etwas optimistischer:
Die Russen ziehen sich strategisch zurück und fügen dabei den Ukrainern große Verluste zu. Außerdem warten sie auf den Winter. Der stand ja schon immer auf Seiten der Russen.
https://www.moonofalabama.org/
Jetzt kann es lustig werden.
https://t.me/neuesausrussland/10663
Lichtsäulen sowohl in Moskau als auch in Belgorod gesehen – Russische Laserwaffen in Betrieb! Verschiedene Quellen schreiben, dass dies das Werk der Peresvet Anti-Satelliten-Laserwaffe sein könnte.
Deswegen vielleicht der Hinweis bei RT auf das netzwerkgestützte Gefechtsführungssystem.
Das sieht nach einer weiteren Eskalation aus, wenn die Russen jetzt US-Sateliten angreifen.
https://t.me/neuesausrussland/10656
Sollten es Tests sein, wäre es dumm diese in Städten auszuführen.
Sowas würde man doch wohl eher mobil installieren – irgendwo in Sibirien.
Ist vielleicht nur eine Drohung. Außerdem:
Derzeit werden Anstrengungen unternommen, um die Kompaktheit und Mobilität des Komplexes zu verbessern.
Das ist richtig. Die Mobilität ist aufgrund der hohen Energie, die man benötigt, ein Problem.
Da muss man schon ein Kraftwerk haben.
Macht es Sinn, einzelne Satelliten ins Visier zu nehmen?
Mit einem EMP (Atomrakete, die optimiert ist einen elektro-magnetischen Impuls auszulösen) lässt sich die Kommunikationsstruktur der NATO sowie die zivile Nutzung des Stroms ausschalten. Die Zeiten von EMP sind eigentlich vorbei, denn die Russen haben Super-EMP-Waffen.
Die ursprünglichen EMP-Waffen waren aus den 80zigern. Die Russen sind weiter – viel weiter.
Macht es Sinn, einzelne Satelliten ins Visier zu nehmen?
Nein, einfacher Grund:
Dazu müßte es soetwas erst einmal geben. Irgendwelche „oben“ schwebende Stationen bis höchstens 100 km Höhe, gehalten von Gasballons und vollgestopft mit Technik o.ä. sollte wohl möglich sein, ansonsten ist da nix mit höherer Weltraumfahrt und das weder „bei den Russen“ noch bei den Amis oder sonstwem.
Spätestens derart „Konflikte“ beweisen das ganze Weltraummärchen doch explizit oder der aufgeregte Kollege hat Recht und es ist eine Ultra-Verkohlung aller Seiten an den ganzen Pöbel weltweit.
Man schaue sich mal diesen Film an. Dazu sei gesagt, daß der Einsteller kein Dokuprofi ist, also über die Qualität des Stiles der Erklärungen mal hinwegsehen.
Der Inhalt hat es aber in sich und ist so banal einfach, daß man da alleine gar nicht drauf käme, man das aber nicht wegdiskutieren kann.
Tja, normalerweise müsste ich jetzt sagen: Ich muß dich mal erden.
Aber dich muß ich eher „Spacen“ 🙂
Das Problem mit den Haaren kann ich dir nicht erklären, ABER …
Ich habe eine Amateurfunklizenz. Bei etwa 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, sind wir Hobbyfunker mit etwa 300.000 Leuten weltweit ein ziemlich kleiner Haufen. Die wenigsten von uns interessieren sich für Kontakte mit der ISS. Die Mehrzahl der Astronauten hat ebenfalls eine Amateurfunklizenz. Um eine Verbindung mit der ISS aufbauen zu können, benötigt man eine computergesteuerte Antennenanlage, welche die Richtantenne sowohl horizontal wie vertikal auf die aktuelle Position der ISS ausrichtet und nachführt. Wir befinden uns heir in einem Zeitfenster von etwa 15 Minuten, in denen ein Funkverkehr mit den Astronauten überhaupt täglich möglich ist.
Die ISS wird hauptsächlich von den Amis und den Russen betrieben.
Aber es gibt auch immer auch Astronauten aus anderen Ländern.
Warum sollten all diese Länder an einer Verschwörung teilnehmen, um ein paar Funkern den Eindruck zu vermitteln, dass sie wirklich mit der ISS eine Verbindung hatten.
Es reicht doch völlig auf private Funkverbindungen zwischen der ISS und Privatleuten aus technischen Gründen zu verzichten.
Die Verschwörung ist viel zu groß, um sie geheim zu halten.
Wenn du auf moonofalabama (moa) verlinkst, stützt das zwar deine These, dass die Russen auf den Winter warten.
Aber: moa geht auch davon aus, daß dies ein taktischer Rückzug ist, wenn er schreibt, daß dies Putin erst die Möglichkeit für die Teilmobilisierung eröffnete. Daher sieht er den Rückzug als politisch motiviert. Daß man durch den Rückzug die eigenen Truppen schont, ist zwar richtig. ABER: Warum setzt Russland nicht seine Luftwaffe ein? Sie haben praktisch die Lufthoheit über der Ukraine. Es bleibt für mich die politische Motivation.
Daß hier ein massiver Gegenschlag vorbereitet wird, liegt in der Luft. Die Frage ist nur noch wann.
Und, das sehe ich genau so wie moa, dieses Mal werden die Russen die Handschuhe ausziehen.
Es war schlechtes Wetter, schlecht für Bodenbekämpfung aus der Luft.
Schlechtes Wetter spielte im WK2 eine Rolle, als man die Zielerfassung optisch an Bord der einzelnen Bomber durchführen musste.
Es sind seitdem ein paar Jahre vergangen. Es reichen ein paar Zielkoordinaten, um mit der Luftwaffe oder mit Cruise Missile, die östlich von Moskau losfliegen, den Gegner zu bekämpfen.
Dieser Rückzug ist taktisch-politisch motiviert.
Hodenkrebs bei Sportlern, alles ganz normal. Seit dem Frühjahr wurden bei vier Bundesliga-Fussballern Tumore im Hoden entdeckt.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/hodenkrebs-bei-sportlern-was-steckt-hinter-der-krankheit-ld.1704663?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Mathematisch ist das nur eine Inzidenz. Bitte weitergehen – da neben dem rosa Elefanten können Sie verbeilaufen – , hier gibt’s nichts zu sehen.
Hodenkrebs bei Sportlern……………….
Na zumindest Dies wohl nicht etwa bei Sportlerinnen 🙌
Den Männern kann geholfen werden. Biontech plant Mittel gegen Hodenkrebs.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17544
„Einen Schritt vor der Katastrophe“
il Giornale schreibt, dass die Stunde der Abrechnung für Europa gekommen ist. Sie hat nichts getan, um die Energiepreise zu senken, und als Italien kein russisches Gas mehr erhielt, kam es zu einem Engpass. Fast alle Produktionsanlagen müssen abgeschaltet und der Stromverbrauch rationiert werden.
🗣 „Das Verhalten der Politiker im letzten Jahr ist verblüffend, nicht nur wegen ihrer Unfähigkeit, strategisch zu denken, sondern auch, weil sie nicht erkennen, was „vor ihrer Nase“ geschieht. Gas für Europa ist wie Wasser in der Wüste. Vergessen wir die Preisobergrenze und die Preisbegrenzung. Der Verkäufer diktiert die Bedingungen auf dem Markt, auch wenn dieser Verkäufer uns Angst macht. Leider ist die Stunde der Abrechnung für uns gekommen.“
Was treibt das russische Militär? Es kann doch nicht sein, daß die Ukraine große Geländgewinne in Cherson machen. https://test.rtde.tech/europa/150647-ukrainische-truppen-verzeichnen-grosse-gelaendegewinne-im-gebiet-cherson/ Oder ist RT ein Falschmelder? News Front meldet was anderes-
https://de.news-front.info/2022/10/04/kampfe-um-befreite-gebiete-4-oktober-aktualisiert/
https://t.me/russlandsdeutsche/11614
🟥 Keine Genehmigung
Die Nord Stream AG könne die beschädigten Abschnitte der Gaspipeline aufgrund fehlender Genehmigungen nicht besichtigen, teilte das Unternehmen mit.
Die Bearbeitung einer Anfrage kann bis zu 20 Werktage dauern. Das für die Untersuchung gecharterte Schiff hat derzeit keine Genehmigung des norwegischen Außenministeriums, zum Arbeitsort zu fahren, fügte die Nord Stream AG hinzu.
Der Druck in den Strängen der Gaspipeline Nord Stream 1 stabilisierte sich am 3. Oktober.
Die Grünen hatten doch vor ein paar Monaten eine Stellenausschreibung für Feindbeobachtung ausgeschrieben.
Na, da sind sie ja fündig geworden! Die Logik dahinter ist: Wer nicht unseren Vorstellungen anhängt, ist ein Gegner der Grünen und muss gehen. Die Entlassung von führenden Beamten kam erst mit den Grünen so richtig in Gang. Und das begann so Mitte der Neunziger. Jetzt kommen die großen Säuberungen!
🟥 Sabotage: wusste es Scholz?
❗️Ex-US-Senator Black: North Streams wurde von der CIA mit Zustimmung von Scholz gesprengt
Nach Ansicht des ehemaligen US-Senators Richard Black hat der deutsche Bundeskanzler Scholz wenig Loyalität oder Zuneigung gegenüber dem deutschen Volk gezeigt und sich nicht um die Bedrohung seiner finanziellen Stabilität gekümmert.
„Unter seiner Führung wurde die Versorgung mit Erdgas unterbrochen, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er es der CIA erlaubt oder mit ihr abgesprochen hat, deutsche Gaspipelines zu zerstören“, sagte er.
Gleichzeitig, fügte Black hinzu, sei es unwahrscheinlich, dass die USA dies ohne Scholz‘ Zustimmung getan hätten.
„Die CIA hat zwar nicht zugegeben, die Pipelines zerstört zu haben, aber der allgemeine Konsens unter den Außenpolitikexperten scheint zu sein, dass die CIA oder die CIA zusammen mit dem Außenministerium und dem US-Verteidigungsministerium dafür verantwortlich ist“, so Black.
https://t.me/russlandsdeutsche/11616
Covidfanatiker Adolf Söder lt. übereinstimmenden Massenmedienberichten beliebtester Politiker Deutschlands. Ich dachte erst Habeck und dann Özdemir? Was denn nun?
Wenn man es bräuchte, kann es auch Agnes SZ werden, oder Gysi oder wer auch immer.
Meinungsumfragen sind auch nur Opium für Volk.
Die Beschäftigung damit ist Zeitverschwendung.
die bislang umfangreichsten Fakten zur NS-Sabotage…
offiziell wird da natürlich „Verschwörungstheorie“ bleiben…
https://www.monkeywerxus.com/blog/the-nord-stream-2-pipeline-sabotage
Aktueller Erkenntnis stand zum Klimawandel von Prof. Rahmsdorf, dem Lauterbach der Klimaforschung
Mir sind da unglaublich viele Pferdefüße aufgefallen in seinem Vortrag, vor allem die vielen exponentiellen Steigerungen seit dem Jahr 2000 bzw. kurz davor, seit mit Satelliten Wetterprognosen erstellt werden.
Das interessante ist, dass sie für soclhe Modell ja Daten brauchen und die bekommen sie einfach, indem sie zwischen (sehr wenigen) historischen Daten interpolieren. Sie tun einfach so, als hätten sie schon immer Satelliten für Wetterprognosen gehabt. Das ist z.B. schonmal ein oberfauler Aspekt bei denen.
Aber extrem auffällig: diese exponentiellen Kurven. Genau wie bei Corona! Wer erinnert sich noch an Wieler:“Ich bin ja so froh, dass Frau Dr. Merkel Wissenschaftlerin ist, denn sie versteht was von exponentieller Entwicklung!“
Wir wissen ja jetzt alle, dass bei Corona nix exponentiell war, nur die Testergebnisse und als die Tests ausgingen, war’s auch mit der Exponentiellen Entwicklung vorbei.
Genauso ist das mit der Klimakatastrophe, nur dass wir da mit dem Betrug noch am Anfang sind.
Also bitte: Vortrag ansehen und dann später alles genüßlich widerlegen. Eins nach dem anderen.
PS, am Ende bedankt er sich bei Biden für dessen Unterstützung für die Dekarbonisierung.
Mit wem er es da zu tun hat, dass kann man schon an diesen Äußerungen erkennen:
Als wenn denen die Dekarbonisierung am Herzen liegt. Die klopren nur den Grünen bei uns auf die Schulter, weil sie jemanden gefunden haben, der ihnen dabei hilft, den Russen den Markt abzuluchsen und uns jetzt ihr dreckiges Frackinggas unterzujubeln. Von wegen Hilfe bei der Dekarbonisierung. Da lachen ja die Hühner.
Merkel ist Wissenschaftlerin? Seit wann denn das? Welche wissenschaftlichen Publikationen hat sie denn seit 1989 so veröffentlicht?
Wieler hält sie für eine! Und sie sich vielleicht für eine Muse, Förderin oder Gönnerin der Wissenschaft? Das sind manchmal so Traumata. Da hat ein schlechtes Gewissen wegen einer sämigen Promotion, aber dann ist man in der Position, den kompletten Berliner Wisschaftspuff zu prolongieren. Da kann dann das Eltern-Ich und das Kindheits-Ich nicht widerstehen und schon ist die Katastrophe da. Berlin wird zum Zentrum der „Modellforschung“, also dem neuen Wissenschaftsvoodoo. Und es war ja schon immer so, dass die Religion ein Instrument der Herrschenden war.
Früher war Berlin ein großer Wissenschaftstandort. Max Planck und Albert Einstein z.B. lebten und wirkten hier.
Die Wissenschaftssenatorien ist jetzt eine Grüne
https://www.berlin.de/sen/wgpg/ueber-uns/leitung/lebenslauf.1160500.php
1994 – 1998: Promotionsstudium auf dem Gebiet Hydrologie/Umweltökonomie an der Universität Bayreuth (ohne Abschluss)
Ich kann nicht mehr. Das schreibt sie auch noch in ihren Lebenslauf?
1994-1998: Das sind vier Jahre und nix kommt bei rum!
Na, da kriegt die Regierende Bügermeisterin jetzt endlich einen Dr. h.c. von der FU Berlin verliehen, damit sie endlich einen Doktor hat.
Übrigens hat Frau Merkel Prof. Rahmsdorf genauso wie den Drosten zum maßgeblichen Berater in Klimafragen ernannt.
Tierarzt Wieler ist auch ein CDU-Mann!
Also der Corinna-Unsinn losging, habe ich ihn gegooglet und fand direkt zwei Vorträge von Ihm bei CDU-Veranstaltungen. Des Brot ich ess, …
Frech! War der Sommer extrem? Nein. Aber Lauterbach wollte seine Impftoten schon dem Hitzesommer zuschieben
https://theconversation.com/2022s-supercharged-summer-of-climate-extremes-how-global-warming-and-la-nina-fueled-disasters-on-top-of-disasters-190546
Und auf Klimakonferenzen färben die Merkel-Klimaberater einfach die Weltkarte mit ihren Data-Visualisation-Tools und Voodoo-Simulationen rot ein und schon steht das neue Panik-Thema.
Für Ede: https://www.anti-spiegel.ru/2022/werden-mobilisierte-soldaten-in-russland-zwangsgeimpft/
Nicht wirklich überzeugend. Russland hat, zumindest phasenweise, genauso mitgemacht wie der Wertewesten. Da gibt es nix schönzureden.
Wieder ein guter Artikel von Herrn Frey.
Super erklärt und logisch im Aufbau, mit für viele sicher Neuen Infos und
Erkenntnissen.
Danke dafür!
Ziemlicher Patzer in der Übersetzung!
Staatssekretär Blinken? Secretary of State = Außenminister 🙂
stimmt, aber Blinken ist ein Straussianer die höchste Gefahrestufe für EUROPA.
Blinken ist bei mir seit Frühjahr letzten Jahres unten durch!
Er traf sich mit einer Delegation des chinesischen Außenministeriums das erste Mal seit der Wahl in der USA in Kanada.
Zur Begrüßung knallte er den Chinesen mal alles an den Kopf, was ihm an China nicht passte.
Daraufhin platzte dem chinesischen Delegationsleiter der Kragen und er erzählte Blinken mal alles, was China nicht an den USA passt.
Sicherlich ein fruchtbares Gespräch der Chinesen mit dem Cowboy.
https://www.voltairenet.org/article217977.html
sorry hier der Anhang zu den Strausianern,
In diesem Falle können wir auch mal Wikipedia gelten lassen:
„Der Außenminister der Vereinigten Staaten (United States Secretary of State) leitet das Außenministerium der Vereinigten Staaten […] Eigentlich als Staatssekretär bezeichnet, lässt sich der Posten des United States Secretary of State am ehesten als Außenminister übersetzen, da seine Pflichten und Befugnisse über die Jahre größtenteils auf die Außenpolitik reduziert wurden.“
Das ist also (im Zitat) durchaus kein Patzer in der Übersetzung. Man kann es auch übertreiben …
Beste Grüße, Ped
United States Secretary of State ist das Außenministerium der USA.
Der Secretary of State ist der der Außenminister der USA.
Darunter kommen wohl je nach Zuständigkeitsbereich die
Assistant Secretary oder Under Secretary.
Das wären im Deutschen Staatssekretäre.
Erich Honegger war ja auch Generalsekretär 🙂 🙂 🙂
PS: Ich kenne kein deutsches Medium, daß Blinken als Staatsseketär bezeichnet.
Das wäre völlig irreführend, da man annehmen müsste, daß er den Außenminister der USA vertrittt.
Doch, Ped, sorry, das ist ein Übersetzungsfehler. Das „Eigentlich…“ bezieht sich ja auf den amerikanischen Terminus.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17529
🇧🇾 Die NATO-Länder und die Nachbarn von Weißrussland militarisieren nicht nur, sie bereiten sich auch auf einen Krieg vor, wobei sie die imaginäre „Bedrohung aus dem Osten“ als Deckmantel benutzen, – so der belarussische Verteidigungsminister Viktor Khrenin.
🗣 „Sie bereiten ihre Infrastruktur vor, sie bereiten ihre Truppen vor. Wir haben konkrete Daten. Wir beobachten die Situation ständig, wir sehen, was sie tun. Auf dieser Grundlage entwickeln wir spezifische und angemessene Reaktionsmaßnahmen“, sagte er.
Alexander Lukaschenko:
🗣 „Polen baut seine Streitkräfte an den weißrussischen Grenzen auf, Litauen versucht, mitzuhalten.“
Uks haben sich jetzt per Gesetz verboten, mit Putin zu verhandeln oder zu sprechen…
Kleiner Tipp, für eine Kapitulation braucht man das Gesetz gar nicht mal brechen.
Im Moment haben leider die Ukrainer einen Lauf und die Russen ziehen sich zurück. Sie stärken damit Selenskis Verhandlungsposition. Verständlich, daß der Kiewer Zwerg Oberwasser hat. Nach Kapitulation der Ukrainer sieht es jedenfalls nicht aus.
Warnungen
von Helmholtz Smith, 03.10.2022 (Links im Original !)
Ich sehe, dass im Hintergrund viele Dinge vor sich gehen. Ich führe sie hier auf:
USA/DER WESTEN
Sullivan (der Nationale Sicherheitsberater) sagt, dass eine Kommunikationsverbindung mit Moskau hergestellt wurde. Worüber soll gesprochen werden? Wenn man der offiziellen Linie Washingtons folgt, gibt es nichts zu besprechen – Moskau muss aufgeben. Bereitet sich Washington auf ein anderes Gespräch vor?
Nach den Anschuldigungen, dass Russland Atomwaffen in Erwägung ziehe, stellte Blinken klar, dass es keine Anzeichen für eine Vorbereitung gegeben habe. Eine gewisse Abmilderung der Rhetorik.
Zelensky beantragte eine beschleunigte NATO-Mitgliedschaft und wurde sofort von Sullivan abgewiesen – „zu einem anderen Zeitpunkt“.
Die Müdigkeit ist sichtbar – drei aktuelle amerikanische Umfragen zeigen den Wunsch nach Diplomatie, „weniger Besorgnis“ und dass die Ukraine nicht auf der Liste steht. Ich fühle mich an einen Kommentar von Gonzalo Lira erinnert, wonach Russland den Amerikanern den Krieg einfach langweilig machen sollte.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Bumerang-Sanktionen verschärfen sich in Europa unaufhaltsam. Wir hören jetzt von möglichen Bankenzusammenbrüchen und lesen fröhliche Beiträge darüber, wie man Schimmel aus kalten, feuchten Häusern fernhalten kann. Ohne Nordstream ist keine Besserung in Sicht. Die Zeit ist auf Russlands Seite. Irgendwann wird die europäische Bevölkerung genug haben. Die Proteste nehmen zu. Die überwältigende Ablehnung einer verstärkten Unterstützung der Ukraine durch den deutschen Bundestag deutet in diese Richtung.
Amerika steht besser da, spürt aber auch den Bumerang. Die Inflation steigt, und was wird mit den Benzinpreisen geschehen (eine große Sorge), wenn die strategische Ölreserve nicht mehr geleert wird? Und wenn China viel von der US-Währung abstößt, wird sich die Situation noch verschlimmern.
WESTLICHE WAFFEN GEHEN AUS
Dem Westen gehen die Waffen für die Ukraine aus. In einem CNBC-Bericht ist die Rede davon, dass Amerika keine 155-mm-Geschütze und keine Munition mehr hat (es werden Hersteller gesucht); man hat bereits eine Zehnjahresproduktion von Javelins geschickt! Die neuesten HIMARS, die „geschickt“ wurden, sind noch nicht gebaut worden.
Ähnliche Geschichten aus Europa. Die verfügbaren Bestände an ex-sowjetischer Ausrüstung sind aufgebraucht – 28 (vor 20 Jahren „modernisierte“) T55-Panzer, die aus Slowenien geschnorrt wurden, sind die neueste „Wunderwaffe“.
Der Westen verfügt nicht über die industriellen Kapazitäten, um einen modernen Krieg zu führen. Alles, was bisher an die Ukraine geliefert wurde, stammt aus vorhandenen Beständen. Die westlichen Militärs müssen entweder damit beginnen, ihre stehenden Armeen auszuschlachten, oder damit aufhören. Was dann? Westliche Waffen haben die September-Offensive möglich gemacht.
INTERNATIONAL
Das „Mojo“ des Westens funktioniert nicht. Scholz erhielt bei seinem Besuch in den Golfstaaten nur wenig Unterstützung, und auch Biden wurde von Saudi-Arabien nicht unterstützt. China, Indien und Brasilien enthielten sich bei der Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über den amerikanischen Antrag, die Aufnahme der vier Regionen durch Russland zu rügen. „90% der Welt“ folgen nicht der Führung der so genannten „internationalen Gemeinschaft“. Viele Länder sehen, dass sich die Welt verändert, und haben sich für ihre Seite entschieden oder warten ab, wie sich das Ganze entwickelt (Ägypten und Saudi-Arabien beispielsweise testen die SCO).
RUSSLAND
Es gibt viele Videos von Zügen, die schweres Gerät nach Westen transportieren. Ich habe Panzer, Mstas (Panzerhaubitzen), BM-21 (Grad Raketenwerfer), Iskander und jede Menge BMPs gesehen. Nichts deutet darauf hin, dass Russland etwas ausgeht. Dies deutet auf Vorbereitungen für eine groß angelegte gepanzerte Offensive der russischen Armee nach der traditionellen Doktrin der tiefen Durchdringung hin.
Der Status der vier neuen Regionen eröffnet die Möglichkeit, dass die russischen Streitkräfte mit mehr Nachdruck vorgehen, weil sie „das Mutterland“ verteidigen.
Es gibt viele plausible Spekulationen darüber, dass die Einberufung von 300.000 Mann Soldaten in den hinteren Regionen freisetzen könnte. Sollte dies der Fall sein, könnten die Auswirkungen der zusätzlichen Truppen schneller spürbar werden, als viele erwarten.
Was razputitsa (распутица), Winter und andere von Fernsehkommentatoren geliebte Dinge angeht, so ist dies nicht die UdSSR im Jahr 1941. Es gibt viele asphaltierte Straßen, und die Russen sind für den Kampf im Winter gut gerüstet und erfahren. Es gibt also keine Garantie dafür, dass die Dinge vier oder fünf Monate lang ruhig bleiben werden.
„Wir fordern das Kiewer Regime auf, das Feuer und alle Feindseligkeiten sofort einzustellen, den Krieg zu beenden, den es 2014 entfesselt hat, und an den Verhandlungstisch zurückzukehren“, sagte Putin vor ein paar Tagen. War dies sein letztes Angebot vor einem viel stärkeren Angriff?
WARNUNGEN VOR WAS?
Kurz gesagt, der westliche Plan funktioniert nicht. Die Sanktionen kommen den Westen teurer zu stehen, ihm gehen die Waffen aus, die er schicken kann, und es gibt Anzeichen für eine Aufweichung. Wenn es Moskaus Plan war, sich langsam zu bewegen und abzuwarten, dann hat er funktioniert.
Man sollte die Möglichkeit einer Verhandlungslösung nicht ausschließen, und es könnte sein, dass die NATO rechtzeitig erkennt, dass sie sich in eine Ecke manövriert hat, aus der es nur noch einen Ausweg gibt. Aber es ist schwer vorstellbar, wie die derzeitigen Machthaber des Westens angesichts all der Übertreibungen ein so großes Versagen eingestehen können. Die Ablösung durch Wahlen findet zwar statt, geht aber zu langsam. Und warum sollte Moskau jemals etwas glauben, was der Westen sagt? Eine einseitige Kapitulation Kiews ist möglich, aber ich kann mir das nur vorstellen, wenn Zelensky gestürzt wird. Daher halte ich ein Verhandlungsergebnis derzeit zwar nicht für unmöglich, aber für sehr unwahrscheinlich. Aber die Zeit ist auf der Seite Russlands, und die Unwahrscheinlichkeit des Oktobers ist vielleicht der verzweifelte Wunsch des März.
Ich halte es für wahrscheinlicher, um eine Analogie aus dem Zweiten Weltkrieg zu verwenden, dass jetzt, da Kiews Operation Zitadelle im Kursker Frontbogen ausläuft, die Zeit für eine wirklich starke mechanisierte Offensive gekommen ist, die von Schlägen tief in den Rücken begleitet wird, ohne sich zurückzuhalten. Man darf nicht vergessen, dass Putin sagte, sie hätten noch gar nicht richtig begonnen – ich denke, wir werden bald sehen, was er meinte. Und zwar eher früher als später, würde ich vermuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in Moskau möchte, dass diese Sache im nächsten Februar noch andauert.
Fritz, spring mir nicht gleich an den Hals wegen des kleinen Hinweises!
Wir sind dir sicherlich alle dankbar für deine Arbeit.
Im letzten Absatz übersetzt du “ Kiev’s Operation Citadel in the Kursk Salient “ mit
Kiews Operation Zitadelle im Kursker Vorgebirge
Da ich mich nun für Geografie interessiere und ich mich fragte, welches Gebirge in der Oblast Kursk liegen könnte, war ich etwas überrascht, dass die Oblast Kursk Teil der Mittelrussischen Platte und ein Plateau ist.
Mit Salient konnte ich auch nichts anfangen. Leo.org kannst du auch vergesessen.
Die Mülltonne erklärt das aber sehr schön:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frontbogen
https://en.wikipedia.org/wiki/Salient_(military)
Aber nein, ich bin sehr erfreut, dass es so aufmerksame Leser gibt. Werde das gleich mal korrigieren.
Wer sagt eigentlich, dass die Russen nur 300.000 Leute mobil machen? Die Russen!
Es könnten natürlich auch viel mehr sein.
Hätten die Russen die Generalmobilmachung beschlossen, müßte der Westen dies als Vorbereitung auf den WK3 interpretieren und würde seinerseits mobil machen.
Wenn die Russen aber 600.000 oder 1.000.000 Leute aktivieren und sagen es seien nur 300.000, wer sollte das auf die Schnelle merken?
ACAB: keine Rüstungsexporte in Krisengebiete.
„Was kümmert mich heute mein dummes Geschwätz von gestern?“
Reemstma-Gör macht Geschichts-Klitterung.
Vielleicht lernen die auch mal einen „Roma“ kennen wie die (Ex)Verwandte oder die Klimaschutzfürdiezukunftstreikaktivistinnen trifft mal der Blitz und/oder Donnerschlag:
was ich denen natürlich keinesfalls etwa wünsche
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Reemtsma#Der_Tod_von_Reemtsma_und_der_Prozess
Serbien erinnert den ukrainischen Botschafter an NATO-Bombardierung
04.10.2022 15:22
Der serbische Innenminister Aleksandar Vulin an den ukrainischen Botschafter Tolkach zur Forderung nach Sanktionen gegen Russland: Dutzende von serbischen Jungen und Mädchen wurden bei NATO-Bombardements getötet.
Serbien erinnert den ukrainischen Botschafter an NATO-Bombardierung
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Ukraine eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates oder Sanktionen gegen den Aggressor gegen Serbien gefordert hätte. Für die Ukraine und alle Länder, die einen Prozess für die Verbrechen im russisch-ukrainischen Konflikt fordern, ist es noch nicht zu spät, auch einen Prozess für die Mörder serbischer Kinder im Rahmen der NATO-Aggression zu fordern, denn Kriegsverbrechen stehen nicht still, es gibt eine Möglichkeit, prinzipiell zu handeln.
Russland wird seine Haltung zu dem falschen «Staat» Kosovo nicht ändern, und keine Erklärung oder Handlung russischer Beamter ist gegen einen anderen gerichtet. Auch geht keine Erklärung oder Maßnahme von EU- oder US-Beamten in die Richtung, die Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo zurückzunehmen oder die territoriale Integrität Serbiens zu respektieren.
Lukaschenko verkündet Mobilmachung in Weißrussland.
Haste ne Quelle dafür?
ist bei mir im Telegramm aufgepoppt, finde es aber nicht mehr. Nehme an eine Wiederholung des Fakes von vor zwei Wochen. Ziehe die „Meldung“ also zurück.
Unangenehmes Erlebnis mit Christian Stöcker http://blauerbote.com/2022/10/04/unangenehmes-erlebnis-mit-christian-stoecker/
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7368
Timon Dzienus (Bundessprecher der Grünen Jugend)
(Horizont macht Argonerd)
Tja, der nächste Irre. Zur Frisur würde doch ein kleidsames Oberlippenbärtchen passen, etwa nicht?
Der Bartwuchs stellt sich erst mit der Pupertät ein.
https://t.me/russlandsdeutsche/11601
Lee Camp: Vielleicht haben viele die USA einfach satt, weil sie in 30 Jahren über 250 militärische Interventionen durchführten?
Lee Camp, der frühere Moderator der politischen Comedy-Show „Redacted Tonight“, lässt sich auch nach der Schließung von RT-America nicht zum Schweigen bringen.
Jüngst ging er erneut auf den Ukraine-Konflikt ein, den ja laut westlicher Erzählart die „ganze Welt“ unterstütze.
Weit verfehlt, denn bis auf die westliche „Werte-Allianz“ beteiligt sich kein Land an den Sanktionen gegen Russland. Es könnte vielleicht daran liegen, dass die USA seit 1991 an über 250 Militärinterventionen beteiligt waren, mutmaßt er. Er empfiehlt: Der US-Außenpolitik würde es vielleicht mal guttun, etwas mehr „Neutralität“ – der unpolitische Bürger solle sie nicht mit Nutella verwechseln – an den Tag zu legen.
Denn im Rest der Welt nimmt man die US-Regierung offenbar wie „einen mörderischen Wahnsinnigen mit verrückten Augen“ wahr.
🟥 Das Ende der
🟥 westlichen Dominanz?
Die Sabotage der North Stream-Gaspipeline könnte für die westlichen Volkswirtschaften einen Punkt ohne Wiederkehr bedeuten
The Spectator
„Höhere Energiepreise bedeuten, dass Europa mehr Euro und Pfund an das Ausland ausgeben muss, um Energie zu erhalten, und so steigt der Wert der Importe und diese höheren Importkosten werden den Verbrauchern zugeführt, da Unternehmen versuchen, die steigenden Energiekosten durch Erhöhung der Preise auszugleichen.
Die Situation ist nicht mehr im Entferntesten nachhaltig. Dies ist mit ziemlicher Sicherheit unser Moment von 1929.“, heißt es in dem Artikel.
Die schwache US-Wirtschaft wird nach der europäischen Wirtschaft zusammenbrechen, betonen die Autoren.
Was Russland und einige andere Länder betrifft, so könnten sie dank der Loslösung von den USA und der EU eine wirtschaftliche Katastrophe vermeiden.
„Seit Beginn des Krieges in der Ukraine haben die Brics-Länder die Handels- und Finanzbeziehungen gefestigt und neue Mitglieder hinzugefügt. Es scheint, dass das Ziel darin besteht, dass sich diese Volkswirtschaften so weit wie möglich vom Westen entkoppeln.
Wenn sie das erfolgreich tun – und es sieht so aus, als ob sie es sein könnten – können sie die Depression vermeiden. Die Sabotage des Nord Stream könnte der Punkt sein, an dem zukünftige Historiker das Ende der westlichen Dominanz markieren.“
—> zur Quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/11597
Die Zerstörung der Pipelines wird in die Geschichte eingehen.
Es wird so schnell kein Investor finden, der jemals wieder in Unterwasser-Pipelines investiert, da nun klar ist, daß diese jederzeit zerstört werden können. Lohnt da die Reparatur. Nein! Denn die nächste Zerstörung wird kommen.
Das ist eine Zäsur.
https://t.me/russlandsdeutsche/11595
🟥 AKW-Direktor ausgewiesen
Der Generaldirektor des Kernkraftwerks Saporoschje, Igor Muraschow, hat zugegeben, dass er Kiew über die Vorgänge im Kraftwerk informiert hat, da er wusste, dass der Beschuss von den ukrainischen Truppen ausging. Dies sagte er in einem Bericht auf Rossia 24.
Berichten zufolge wurde Muraschow in das ukrainisch kontrollierte Gebiet ausgewiesen, weil er „Aktivitäten zur Diskreditierung der russischen Behörden“ unternommen haben soll.
Muraschow gab auch zu, dass er dem Team untersagt hatte, einen Appell an die UNO und die IAEO zu veröffentlichen, den Beschuss einzustellen, weil dies „die staatlichen Interessen der Ukraine beeinträchtigt haben könnte“.
Der in die Ukraine abgeschobene Generaldirektor des AKW Saporoschje hat nicht freiwillig, sondern aufgrund ständiger Erpressung mit dem SBU zusammengearbeitet, teillen die Behörden mit.
https://t.me/russlandsdeutsche/11594
🟥 Das Gespräch, das es nicht gab
Vollversion des Streiches mit Maia Sandu auf englisch
🇲🇩 In einem Gespräch mit dem ukrainischen Premierminister Denis Schmigal (eigentlich mit den Scherzkeksen Vovan und Lexus) erzählte die moldawische Präsidentin Maia Sandu, wie das Land an einem seidenen Faden hängt, weil die Gas- und Stromversorgung völlig unterbrochen ist. Die Preise sind bereits um das Zehnfache gestiegen, und sie weiß nicht, wie sie Anstieg stoppen soll.
Sie versuchte, sich bei Kiew für das angespannte Gespräch zwischen dem moldauischen und dem ukrainischen Energieminister zu entschuldigen, um nicht die Energiereste zu verlieren, die ihr Land von der Ukraine bezieht. Sandu äußerte sich auch bestürzt über die Energieabhängigkeit des Landes von Gazprom und Transnistrien.
Schließlich äußerte sich Sandu auch zur Zukunft der moldauischen Armee und einer möglichen Militäroperation zur Räumung Transnistriens.
❗️Die Verwaltung von Sandu hingegen behauptet, es habe kein Gespräch stattgefunden, und streitet hartnäckig alles ab, was sie den Witzbolden gesagt hat. Es wäre ein Zusammenschnitt, sagte man in Moldawien.
11:46 Uhr
New York Times: Angriffe auf Nord Stream gefährden die Unterstützung Kiews in Europa
Die US-Zeitung The New York Times kommt zu dem Schluss, dass die Anschläge auf Nord Stream die öffentliche Unterstützung in Europa für die Ukraine und für westliche Sanktionen gegen Russland erheblich geschwächt haben. „Je größer die Ängste werden, desto mehr Risse zeigen sich“, sagte Matthias Quent, Professor für Soziologie an der Fachhochschule Magdeburg und Experte für Rechtsextremismus, gegenüber The New York Times. Er betonte:
„In Teilen der Gesellschaft hat sich bereits die Meinung durchgesetzt, dass wir unseren Wohlstand für diesen Krieg opfern. Die Menschen schieben die hohen Energiepreise auf die Sanktionen. Selbst die Solidarität mit den ukrainischen Flüchtlingen scheint weniger solide zu sein.“
Das sei das erste Mal, dass so eine Art von Angriff auf eine Pipeline in Europa passiert sei, meinte der Experte. Man habe bisher solche „Anschläge im Nahen Osten gesehen, aber noch nie in Europa“. Die Zeitung analysiert die Entwicklungen in Europa und stellt fest, dass das Interesse der Europäer sowohl an Sanktionen als auch an der Fortsetzung des Krieges deutlich abnimmt:
„Einige Umfragen zeigen, dass sich die Einstellungen ändern. In Deutschland ist der Krieg nach Putins Ankündigung einer Mobilmachung und dem Gerede über Atomwaffen auf der Liste der Sorgen der Menschen nach oben geschnellt, nachdem er in den vergangenen Monaten an Bedeutung verloren hatte. Während drei von vier Deutschen sagen, dass ihre Regierung die Ukraine trotz steigender Energiepreise weiterhin unterstützen sollte, glaubt nur einer von vier Deutschen, dass die Ukrainer die russische Armee noch weiter zurückdrängen können. Nur vier von zehn glauben, dass die ukrainische Armee einen größeren militärischen Erfolg erzielen kann.“
Wird aber auch Zeit.
Solange den USA ihre Verbrechen nicht schaden, werden sie sich im Gegenteil ermutigt fühlen.
Die USA müssen also bestraft werden. Sonst geht das so weiter.
Gazprom: Gaslieferung durch Nord Stream jederzeit möglich – Nord Stream 1 sowie Nord Stream 2 A wieder mit vollem Druck
„Das Unternehmen teilte mit, dass der Druck in beiden Leitungen von Nord Stream 1 und der Leitung A der >Nord Stream 2-Pipeline auf ein normales Niveau zurückgekehrt sei,
Das heißt nicht, dass eine Lieferung möglich ist, sondern nur, wie gestern schon erklärt, dass man mit der Regulierung des Gasdruckes ein weitere rausblubbern einerseits oder das Vollaufen der Röhre andererseits verhindern kann. durch eine lecke Leitung schickst Du kein Gas mehr durch eine Druckleitung, bevor nicht das Leck geflickt ist. Von den 4 Rohren ist lediglich eines nicht leck, ob und wie es in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss aber auch erst untersucht werden.
Die Schlussfolgerung deiner Überschrift ist so jedenfalls nicht haltbar.
Selbst bei voller Funktionalität gibt es für Gazprom keinerlei Grund, dem aggressiven Westen noch die Energie für ihre Frechheiten zu liefern.
So betrachtet ist natürlich im Grunde klar, daß nur die Verunreinigten Staaten bzw. deren Hintergrundmächte die Sabotage durchführten, Putin (Synonym für die Russen) kann das aber sich lässig zurücklehnend auch nur recht sein, braucht er ja auch keinerlei Flunkereien, warum nichts geliefert wird. 😏
Putin hätte mit funktionierenden Pipelines aber eine riesige Positionsstärke für Verhandlungen in der Hand.
„Prof. Jeffrey Sachs (Columbia University, New York) erklärt live auf @Bloomberg
-TV mit Verweis auf Aussage von @SecBlinken
, dass alle in seinem Umfeld davon ausgehen, dass die #USA bei der Sprengung von #NordStream2 involviert waren & nennt dann mehrere Indizien für seine These:“
„Der russische Außenminister hat im Anschluss an seine Rede vor der UNO am 24. September eine Pressekonferenz gegeben. Die NachDenkSeiten geben hiermit eine Übersetzung dieser Pressekonferenz zur Kenntnis. Zusammen mit den beiden schon gestern veröffentlichen Dokumenten Pilger und Putin – zwei zur parallelen Lektüre empfohlene Texte (nachdenkseiten.de) gibt dieses Dokument Aufschluss über die Veränderungen des Denkens und Fühlens in Moskau. Bei unseren Politikern und Medien werden diese uns alle betreffenden Veränderungen bisher vor allem oberflächlich und höhnisch kommentiert. Ein paar Beispiele für die Reaktion wichtiger Medien finden Sie nach der Dokumentation der Lawrow-Pressekonferenz Albrecht Müller.“
Matthias Meisner ist mir schon in seiner Zeit beim „Tagesspiegel“ unangenehm aufgefallen (dort war er für die Partei „Die Linke“ zuständig und machte Stimmung gegen Lafontaine und Wagenknecht). Jetzt betätigt er sich als Denunziant gegen Zugbegleiter
Was bildet sich dieser Musk eigentlich ein?
Schließlich arbeiten viele Experten, NATO-Gremien, Think Tanks und Regierungen unermüdlich an modernen und nachhaltigen Plänen zur Befriedung der Ukraine und Russlands.
Lernt doch schon jedes Kind in schwul-lesbischen Kindergärten und woken Vielfaltsschulen: „Frieden schaffen mit NATO-Waffen“.
Den Frieden der Massengräber!
Vielleicht werden demnächst sowohl Musk als auch der Papst zu Schwurblern und Putintrollen erklärt
Am Ende ist Musk Putins Großneffer – sieht es verdächtig asiatisch aus, dieser „No-Muskel“
-r, es=eh
Militarisierung der Gesellschaft
Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) lehnt Pläne der Rotgrünen „Regierung“ entschieden ab das Grundgesetz zu ändern, um Bundeswehr im Inland einzusetzen.
https://www.dpolg.de/ueber-uns/positionen/bundeswehreinsatz-im-innern/
Zitat:
„Es darf aber keine „Militarisierung“ der Inneren Sicherheit in Deutschland geben. […] Es darf nicht sein, dass sich die Länder zur Entlastung ihrer Personalhaushalte „preiswerte“ Objektschützer holen.“
Prof. Jeffrey Sachs im US-TV: USA sprengte Nord Stream http://blauerbote.com/2022/10/04/prof-jeffrey-sachs-im-us-tv-usa-sprengte-nord-stream/
Das Werk des so human eingestellten Soros. Sein Reichtum hat er durch Spekulation erzielt. So hat er gegen den Pfund und gegen den argentinischen Peso gewettet. Natürlich nicht mit vorhandenem Geld. Er hat mit der Wette die Wirtschaft Argentiniens ruiniert.
https://amerika21.de/analyse/260074/argentinien-turbulenzen
Die Wirtschaft Argentiniens wurde durch die unsinnige Dollarbindung verursacht, Soros durfte lediglich den „Henker“ spielen. Sein erstes Vermögen hat er übrigens mit Zwangsverkäufen von ungarischen Juden gemacht, die fliehen wollten, oder die abtransportiert wurden… Billig eingekauft und dann den neuen arischen Herren teuer weiterverkauft…keine Moral, wenn er es nicht gemacht hätte, hätte es jemand anderes gemacht.
Die Wirtschaftskrise sollte das heißen
Ilko-Sascha Kowalczuk (bis 2018 bei der Stasiunterlagenbehörde, seitdem „in einem längeren Forschungsurlaub“ [https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/informationen-zur-stasi/forschung/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-ilko-sascha-kowalczuk/]) zeigt wieder mal seine „sympathische“ Seite
„Symptomatisch ist, wenn Ilko-Sascha Kowalczuk zum Tag der Deutschen Einheit als „DDR-Experte“ im Interview mit dem Tagesspiegel sich im Grunde für Ostdeutschland schämt und sagt, dass jemand, der so politisch sozialisiert sei wie er, mit vielen Ostdeutschen weniger zu tun habe als mit Menschen, die sonst irgendwo auf der Welt leben.“
„Vielleicht verübelt er vielen Ostdeutschen auch nur, dass sie ihm in seinen gerade entdeckten Ukraine-Patriotismus nicht bedingungslos folgen wollen wie Annalena Baerbock. Schließlich hat er am 27. Februar 2022 in einem Brief an seinen Verleger Jonathan Beck Gabriele Krone-Schmalz, Gerhard Schröder, Gregor Gysi, Sarah Wagenknecht, Matthias Platzeck, Klaus von Dohnanyi und Manuela Schwesig zu „geistigen Brandstiftern“ erklärt…Erfreut über den Erfolg seiner von den Prinzipien der Freiheit und der Toleranz durchdrungenen Forderung twitterte er dazu: „Heute antwortete er mir und schrieb, dass sie das tun werden (er nannte mir eine konkrete, sehr hohe Summe) – sie werden auch solche Bücher trotz der hohen Nachfrage nicht mehr nachdrucken!“
Gestern – 03. Oktober 2022 – schrieb Fritz the Cat Folgendes:
„““ Das Intermarum nimmt Gestalt an „““
Hier nun ein Bericht über Projekt…. 😣💣🤑
90 Jahre seit dem Coup von Pilsudski
Die Strategie des Intermariums – 08. Juli 2016 / von Clara Weiss
Piłsudski und das Intermarium vor der Oktoberrevolution
Der lateinische Begriff Intermarium bedeutet „Land zwischen den Meeren“ und bezeichnet
eine anti-russische Allianz der Staaten zwischen der Ostsee, dem Schwarzen Meer und der Adria…..……….
„Die Stärke Polens und seine Bedeutung für einen Teil der Nationalitäten im Russischen Staat verleihen uns den Mut, das politische Ziel zu verfolgen,
den russischen Staat in seine Einzelteile zu zerschlagen
und den Ländern, die zwangsweise ans [Russische] Reich angegliedert wurden, die Unabhängigkeit [zu verleihen].
Wir sehen dies nicht nur als Erfüllung des kulturellen Strebens unseres Vaterlandes nach einer unabhängigen Existenz,
sondern auch als Garantie für diese Existenz; denn Russland wird ohne seine Eroberungen derart geschwächt sein, dass es aufhören wird, ein bedrohlicher und gefährlicher Nachbar zu sein.“ [1] ………….
Hier der vollständige Artikel …. es ist zum Gruseln 💣
https://www.wsws.org/de/articles/2016/07/08/int1-j08.html
Nichts Neues über die Imperien auf dieser & der anderen Seite des Atlantiks……
Die lange Gewohnheit der imperialen Mächte,
„Garanten“ dessen zu sein, was sie zerstören werden – 03. Oktober 2022
London, Washington und Moskau hatten im Budapester Memorandum (1994) für die Zukunft der Ukraine gebürgt.
Berlin, Paris und Moskau hatten während der Minsker Vereinbarungen (2015) für den zivilen Frieden in der Ukraine gebürgt.
Heute beschuldigt Kiew Russland des Verrats, was die Fakten nicht bestätigen.
Im Gegenteil, es waren das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten, die eine alte imperiale Gewohnheit wiederbelebten und den gegenwärtigen Krieg organisierten,
um nicht nur Russland, sondern auch Deutschland in einen zerstörerischen Konflikt zu stürzen………….
Die seit 2014 durch die Vereinigten Staaten dazu angespornte Zelensky-Regierung, Russland bis zu dem Punkt zu provozieren und es in einen Zermürbungskrieg zu locken,
hat ihre Mission mit Hilfe der Neonazis buchstabengetreu erfüllt,
ohne sich ernsthaft Gedanken über die Auswirkungen zu machen, die dieses abenteuerliche Unterfangen auf die Existenz der Ukraine sowie auf ihr Überleben haben könnte.
Die Vereinigten Staaten und die anderen NATO-Mitgliedstaaten zeigen weiterhin viel Großzügigkeit bei der Bereitstellung von militärischer Hilfe,
sowohl quantitativ als auch qualitativ, für die Kiewer Regierung, während sie den sozioökonomischen Aspekt völlig vernachlässigen,
der ein absurdes Bild vermittelt, weil das Ausmaß der Katastrophe, die alle Bereiche des Lebens zutiefst betrifft, ein Vorbote großer und schmerzhafter sozialer Instabilität ist.
Die Zelensky-Regierung will zu allem bereit sein, vorausgesetzt, ihr Land tritt der NATO oder dem europäischen Paradies bei und vorzugsweise beides zugleich…………….
https://www.voltairenet.org/article218159.html
Grüne als Wiedergänger von Brüning (genannt der „Hungerkanzler“) und Papen? Ein deutscher Staatssekretär, der sich für eine „Notverordnung“ begeistert.
https://www.achgut.com/artikel/vive_leurope_vive_lgiegold
„Dass man sich im Zirkel der Herrschenden großzügig gegenseitig Preise verleiht, ist eine gern geübte Praxis und an sich nichts Neues. Aber sie werden dabei immer dreister. Gerade erhielt Ursula von der Leyen von Bill Gates einen „Goalkeepers Global Goals Award“. Als Dank für konsequente Lobby-Arbeit für den guten Bill.“
Martina Binnig, Gastautorin / 04.10.2022 / 06:05
Bills bemerkenswerte Auszeichnung für Ursula
https://www.achgut.com/artikel/bills_bemerkenswerte_auszeichnung_fuer_ursula
…und dann noch neulich das Lametta für Luise Lady Cruella de Ville-Beck.
Ich schöpfe Hoffnung. Soweit sind wir schon? Da kommt doch Freude auf!
Erst letzte Woche glaubte „man“ wieder den „Untergang“-Film zeigen zu müssen im dt. Fernsäh. Ganz gegen Schluss des Films im größten finalen Tohuwabohu mit reichlich spritzendem Blut und Knochensäggeräuschen neben dem Chor der Jammernden – auf einem U-Bahn-Steig? – meine Lieblingsszene. Wie irgendwelche Noch-Systemschranzen (in diesem Falle Grauröcke) irgendwelchen anderen Gerade-noch-Systemschranzen (weitere Grauröcke zuhauf) Orden ans Revers genagelt haben. Besonders beeindruckend dabei: der Oberbuchhalter, der penibelst jede einzelne „Verleihung“ auf seiner Liste abhakt. Sowas kannste nicht erfinden, sowas muß es gegeben haben. So wie das allseits bekannte Streichquartett auf dem Oberdeck der Titanic, kurz vor der großen Rutsche.
“Gentlemen it’s been a privilege playing with you tonight”
Fällt Elon Musk bei Springer in Ungnade?
das corpus delicti
Musk erregt mit „Friedensplan“ Gemüter
US-Milliardär Elon Musk hat mit einem Plan für „Frieden“ in der Ukraine und einer Twitter-Abstimmung über seine Vorschläge die Wut der ukrainischen Regierung auf sich gezogen. Der Chef des US-Elektroautobauers Tesla ließ seine mehr als 107 Millionen Follower auf Twitter am Montag über einen Vierpunkteplan abstimmen. Die Reaktionen aus der ukrainischen Politik ließen nicht lange auf sich warten.
https://orf.at/stories/3287995/
BILD hat jedenfalls Schnappatmung.
… und das Melnyk lässt die diplomatische Sau raus:
Wahrhaftig, ein Diplomat vom Scheitel bis zur Sohle.
Und jetzt gibt auch noch der Schachspieler seinen Senf dazu: