Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://telegra.ph/USA-erwischt-beim-Transport-von-HIMARS-im-Laderaum-des-GRAIN-Schiffes-10-04
U.S.A erwischt beim Transport von HIMARS im Laderaum eines GETREIDE-Schiffes
Seit Wochen laufen im ukrainischen Hafen von Odessa Schiffe mit zivilen Gütern und Lebensmitteln ein, werden beladen und verlassen ihn wieder, nachdem mit Russland eine Vereinbarung getroffen wurde, die solche nichtmilitärischen Transporte erlaubt. Heute wurden die Vereinigten Staaten dabei ertappt, wie sie weitere HIMARS-Waffensysteme in den Laderaum eines Getreideschiffs schickten.
https://telegra.ph/file/ca0c47a0acd79b44dbca9.jpg
Das Foto oben wurde heute im Hafen von Odessa (Ukraine) aufgenommen und zeigt HIMARS-Mehrfachraketen im Laderaum eines Getreideschiffs.
Ja das weiß jeder Gärtner das wenn man nicht aufpaßt selbst Pflanzen wie Getreide „in den Himmel schießen“ können.
Bliebe die Frage, warum sich keine russische Rakete jetzt mal eben in diesen Getreidefrachter „verirrt“ – hätte doch wohl einer der paar tausend alles sehenden hoch daroben schwebenden „Satelitten“ längst entdecken müssen oder etwa nicht ?
Ist jetzt zugegebenermaßen nichts für Weltraumfahrtgläubige, die halten diese hochmilitärischen Aktionen (die ja zumindest mit entsprechendem Gerät und Schauspielern der Armeen auf dem Boden stattfinden und gefilmt werden) für eine reine zivile Angelegenheit, hat ja die Tagesshow auch immer so erzählt ………
Vielleicht sollten Russen die „leeren“ Schiffe vor der Einfahrt in den Hafen einfach kontrollieren.
Das war von unsererm Bundesministerium der Justiz am 3. Oktober verlautbart worden, gilt aber natürlich sowieso immer.
War garnicht als Satire gekennzeichnet.
Alle sind vor staatlicher Willkür geschützt.
Auch die Regenwürmer?
Herrlich, genau diese Fragen beantworten wir im nächsten Buch. Sind gerade dabei, die letzten Ergänzungen durchzusprechen.
Ich will aber gar nicht vom Staat (wer oder was auch immer das nun genau sein soll weiß der Kuckuck) „geschützt“ werden, also z.B. vor Diskriminierung als Unimpfling – da will ich mich schlicht selbst schützen und bestehe auf diese Diskriminierung. Und dieses Ausscheeren aus diesem Rechtsstaat macht mich jetzt glatt zum zu bekämpfenden Extremisten 😏
https://t.me/azmilitary11/23879
‼️🇷🇺 ❌🛰🇺🇦@rybar claims that Тирада-2С satellite jammer was tested this week so that may be the reason of „Starlink“ failing‼️
https://t.me/russlandsdeutsche/11725
https://t.me/russlandsdeutsche/11727
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
„Die Amerikaner warten darauf, dass Deutschland seine Rolle findet“,
sagt die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/marie-agnes-strack-zimmermann-wie-naiv-sind-wir-eigentlich-strack-zimmermann-fordert-leichteren-kapitalzugang-fuer-die-ruestungsindustrie/28560010.html
Diesem Rüstungslobbyisten wünsche ich alles schlechte was einem Menschen widerfahren kann. Elendiger Kriegstreiber.
Die Rolle des Vasallen?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-800-millionen-masken-sollen-entsorgt-werden-18371008.html
Unsere sorgsame Bundesregierung will 800 Millionen Masken entsorgen, weil das MHD abgelaufen ist.
………………..will 800 Millionen Masken entsorgen
Als Staubsaugerbeutel zusammengefrickelt taugen die wohl nicht mehr ?
Meine nur, andersherum (also die Staubbeutel vor das Maul geschnallt) sollte es doch laut Klabautermann klappen ……….
Feinstaubpartikelfiltermasken haben ein MHD? grübel…
Gute Frage!
Ein Hersteller gibt an, die Masken seien fettanziehend und elektrostatisch aufgeladen und dies lasse wohl nach.
Ich hoffe bloß, das MHD ist nicht irgendwo aufgedruckt. Am Ende wird man noch aus dem Zug geworfen, weil man ein abgelaufene Maske aufhatte.
Das ist ja wie ein Auto ohne TÜV!
und alle zu Höchstpreisen am „Markt“ erworben.
Er war jung und brauchte das Geld (für seine Villa).
1,4 Mio€
Wo treiben unsre neoliberalen bis reaktionären Journalisten ständig irgendwelche Oppositionellen auf, von denen nie jemand gehört hat. Andrerseits werden unsre Oppositionellen regelrecht verfolgt und zum Teil eingesperrt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/russische-justiz-klagt-putin-gegner-wladimir-kara-mursa-an-18370420.html
https://de.news-front.info/2022/10/07/was-sind-die-polnischen-panzer-die-der-ukraine-ubergeben-wurden/
Polnische T-72M1- und T-72M1R-Panzer, die an die Ukraine geliefert wurden, sind in der Region Charkow gesichtet worden.
Russische Soldaten haben gezeigt, wie die von der NATO an die AFU gelieferten Panzer aussehen.
Diese Panzer wurden von Polen vor nicht allzu langer Zeit zugeteilt, der Panzer hat nicht einmal dynamischen Schutz des Rumpfes ist leer, so zu sprechen, die wirtschaftliche Hilfe des Westens, die Besatzung des Feindes starb sofort, die Worte sind eine Menge reden, die AFU geht zur Schlachtbank, nur Schulden in den Westen, sagte der Kämpfer.
Es wird berichtet, dass sich die AFU vor nicht allzu langer Zeit über den mangelnden dynamischen Schutz polnischer Panzer beschwert hat.
Ende April berichteten die Medien, dass die polnischen Behörden im Rahmen der Militärhilfe über 200 T-72-Panzer und mehrere Dutzend Schützenpanzer in die Ukraine geschickt haben.
„Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.“
Gibts aktuelle Änderungen bei WordPress? Bis heute waren maximal acht Links okay und wurden als „Nicht-Spam“ ohne Probleme sofort durchgewunken…
Danke für die Antwort…
https://t.me/propapanda666/28917
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17735
Karrikatur
Gut angelegte Rundfunkzwangsabgabe – ARD füttert Mörder mit Steuergeldern durch:
„Medienskandal der ARD“: Sender zahlte Olympia-Attentäter 2.000 Euro Honorar
Mohammed Safady rühmte sich in der im September ausgestrahlten vierteiligen ARD-Dokumentation „Tod und Spiele“ für den Überfall auf die israelische Mannschaft und die Tötung der elf Sportler und eines bayerischen Polizisten. Die Tat sei heroisch gewesen und habe erstmals die Welt auf das Schicksal des palästinensischen Volkes hingewiesen, sagte Safady in der Doku.
https://www.epochtimes.de/panorama/medienskandal-der-ard-sender-zahlte-olympia-attentaeter-2-000-euro-honorar-a3990932.html
Mossad
Die wissen mit solchen Klienten umzugehen.
Clever, sich selbst, ein Fadenkreuz auf den Rücken zu malen.
Ich würde sicherheitshalber um alles, was mit der ARD zu tun hat, einen Sicherheitsabstand von mindestens einer Autobombensprengleistung, einen Bogen machen.
Sicher ist sicher, so von wegen Kollateralschaden oder so.
Hauptsache kein endet als Schlagzeile.
Plötzlich und unerwartet……….Wumms
Grrrrr Tier
„Die EU-Sanktionen gegen Russland wurden lange vor dem Ukraine-Krieg geplant – und die Abstimmung mit den USA war enger als bisher bekannt. Eine zentrale Rolle spielten EU-Kommissionschefin von der Leyen und ihr Kabinettschef Seibert. “
https://lostineu.eu/eu-sanktionen-so-eng-ist-die-abstimmung-mit-den-usa/
Die Frau gehört in’s Gefängnis.
Nicht nur diese Frau, ihr Kabinettschef, alle ihre „Kommissare“, den „Oberdiplomaten“ ganz vorn auf der Liste dabei, dazu alle EU-Hampelmann (generisches Maskulinum)-Regierungen.
Die Frau gehört in’s Gefängnis.& auch ein paar Mitspieler
Welcher deutsche Politiker wurde seit Gründung der BRD in den Knast geschickt?
Selbst bei Verurteilungen zu sonst was, wirds schwierig, jemanden zu finden.
Seht ihr, alles grundständig, ehrliche Menschen — diese Politiker.
https://www.mmnews.de/politik/188308-landeswahlleiter-erwartet-vollstaendige-wahlwiederholung-in-berlin
Landeswahlleiter erwartet vollständige Wahlwiederholung in Berlin
06. Oktober 2022
Der Berliner Landeswahlleiter Stephan Bröchler rechnet damit, dass die Hauptstadt Mitte Februar das Abgeordnetenhaus und die Bezirksversammlungen erneut wählen wird. „Ich bereite mich für eine vollständige Wahlwiederholung Mitte Februar vor“, sagte er dem „Spiegel“. Als Landeswahlleiter legt Bröchler den Wahltermin fest.
über die US-befohlenen Sanktionen, nicht nur gegen Rußland, sondern z.B. auch Syrien, Afghanistan, Iran.
Sehr lohnend bis 12:34
Danke für diesen Fund. Nun bräuchte man nur noch die entsprechenden Gesetzestexte der Exzeptionalisten zusammenzuklauben. Es wird auf der Welt keine Ruhe und keinen Frieden geben, wenn diese Brut nicht endlich einen Schuss vor den Bug erhält.
https://rtde.tech/gesellschaft/150834-seit-13-jahren-uberwachungsinstrument-telegram/
„Seit 13 Jahren ein Überwachungsinstrument“: Telegram-Gründer warnt vor Risiken bei WhatsApp
Der Messenger WhatsApp sei ein Überwachungsinstrument und werde für Nutzer niemals sicher sein, behauptet Pawel Durow, Gründer von Telegram. Die Sicherheitslücken der App bezeichnet er als eingebaute Hintertüren, die nicht zufällig entstehen.
Laut Pawel Durow, dem Gründer der Chat-App Telegram sowie des sozialen Netzwerks VKontakte, zeigten die Schwachstellen, die im WhatsApp-Messenger neulich entdeckt wurden, dass das von Meta betriebene Produkt in erster Linie ein Überwachungsinstrument sei. Er warnte, dass Hacker vollen Zugriff zum gesamten Inhalt auf Smartphones von Nutzern, die WhatsApp verwenden, bekommen konnten. „Alles, was ein Hacker tun musste, um Ihr Telefon zu kontrollieren, war, Ihnen ein bösartiges Video zu schicken oder einen Videoanruf mit Ihnen auf WhatsApp zu starten“, erklärte er am Donnerstag.
Die entdeckten Sicherheitslücken seien für die App nicht neu, ähnliche Probleme seien seit 2017 fast jedes Jahr entdeckt worden, so der Unternehmer. Bis 2016 habe es nach seinen Angaben bei WhatsApp überhaupt keine Datenverschlüsselung gegeben. Er sei sich fast sicher, dass bereits eine neue Sicherheitslücke existiere:
„Das bedeutet, dass es mit ziemlicher Sicherheit bereits eine neue Sicherheitslücke gibt. Solche Probleme sind kaum zufällig, sie sind eingebaute Hintertüren“.
Der Messenger WhatsApp sei ein Überwachungsinstrument und werde für Nutzer niemals sicher sein,……………..
Isch abe gar keine Whats f**k und die Alexa-Jünger haben doch schließlich gaaaaaaaaaaaar nichts zu verbergen – außer vielleicht den Impfstatus oder so.
Damit meine ich, daß alsbald wohl kaum mehr jemand zugeben wird, jemals mit diesem Zeug gespritzt worden zu sein bzw. das gar mehrfach freiwillig getan zu haben.
https://kunstler.com/clusterfuck-nation/developing-developments/
Aktuelle Entwicklungen
von James Howard Kunstler, 03.10.2022
Eine Botschaft in einem Glückskeks vom Panda Imbiss erinnert uns daran: „Der Dildo der Konsequenz ist selten geölt.“ Bitte wenden Sie diese alte Weisheit auf „Joe Bidens“ Sabotage der Erdgaspipelines Nord Stream 1 und 2 an. Außenminister Antony Blinken stellte die Tat als „enorme Chance“ dar, den Kraftstoffverbrauch in Euroland zu senken und die bisherige Abhängigkeit von erschwinglicher russischer Energie auf ruinös teures amerikanisches Flüssigerdgas (LNG) zu verlagern – ein angeblicher Segen für die US-Produzenten. Ein Glück für uns und für sie!
Lasst uns ein paar technische Dinge über Erdgas klarstellen. Gaspipelines ermöglichen billiges Gas ohne kostspielige Transportvorgänge. Das Gas strömt kontinuierlich vom Produzenten zum Kunden. LNG erfordert die Komprimierung des Gases bei extrem kalten Temperaturen und den Bau von teuren LNG-Tankschiffen, um das Gas während des Transports kalt und komprimiert zu halten. Jeder Tanker kann nur eine bestimmte Menge Gas transportieren, und der Fluss ist nicht kontinuierlich. An jedem Ende der energieaufwendigen Reise befindet sich ein kostspieliges LNG-Terminal zum Be- und Entladen des Gases. Unterm Strich: Die Kunden in Euroland können sich US-LNG nicht leisten, denn im Moment kommt es für sie ganz dick, um den ersten Winter einer dauerhaften Depression zu überstehen, die sich eher wie der Vorhof eines neuen dunklen Zeitalters anfühlen wird. Denkt auch daran, dass amerikanisches Schiefergas eine endliche Ressource ist, dass wir selbst viel davon brauchen und dass die am ältesten erschlossenen US-Schiefergasfelder eines nach dem anderen ausfallen.
Minister Blinken tut so, als ob die tödliche Lage Europas problemlos in eine neue „grüne, erneuerbare“ Ordnung der Dinge sowie in einen stabilen und ausgewogenen neuen Kalten Krieg zwischen der US-geführten NATO und Russland übergehen wird, wie in den 1950er Jahren. Minister Blinken ist natürlich völlig wahnsinnig. Deutschlands Industrie wird jetzt zusammenbrechen, die Euro-Währung wird mit ihr zusammenbrechen, und der Wechselkurs mit den Dollars, die Euroland kaufen muss, um US-LNG zu kaufen, wird sie weiter in den Ruin treiben. Wahrscheinlich wird auch die Europäische Union, die vor allem ein Handelsgerüst ist, in die Luft fliegen. Wenn die Industrieproduktion sinkt, sinkt auch der Handel, und die fadenscheinigen Kooperationsvereinbarungen zwischen den Nationen verwandeln sich in einen verzweifelten Wettbewerb, während jede Nation von Euroland darum kämpft, am Leben zu bleiben.
Vergessen wir nicht den Grund, warum „Joe Biden“ die Nord-Stream-Leitung in die Luft gesprengt hat: Um jede Chance auszuschließen, dass sich Deutschland aus den US-Sanktionen gegen Russland herauswinden kann. Unmittelbar vor dem Nord-Stream-Anschlag kam es in mehreren deutschen Städten zu Protesten, da die Bevölkerung bereits unter der Einstellung der russischen Gaslieferungen und den steigenden Preisen für das dringend benötigte Gas litt. Wenn die USA tatenlos zusehen würden, während Deutschland einen separaten Frieden mit Russland schließt, wie würde sich das auf das Engagement der NATO-Länder in dem von den USA provozierten Konflikt zwischen der Ukraine und Russland auswirken? Wie viel Bargeld würde Euroland weiterhin für Herrn Elendskys dubiose Geldwäscheoperationen bereitstellen?
Was kein Regierungsbeamter anerkennen kann – nicht einmal in den Euroland-Opferstaaten dieser unglaublichen Dummheit – ist, dass die Zerstörung der Nord-Streams durch die USA ein kriegerischer Akt gegen unsere eigenen Verbündeten war. Übrigens, der Blogger, der sich selbst als „Monkey Werx“ bezeichnet und sich durch die Verfolgung der weltweiten militärischen Flugbewegungen einen Namen gemacht hat, präsentiert eine umfassende Übersicht darüber, wie genau die Mission durchgeführt wurde. Ich fasse zusammen, aber Sie können seinen vollständigen Bericht selbst lesen:
https://www.monkeywerxus.com/blog/the-nord-stream-2-pipeline-sabotage
MW berichtet, dass in der Nacht zum 26. September ein P8 Poseidon U-Boot-Jäger der Navy von den USA aus in die Ostsee flog. Er landete nicht im Vereinigten Königreich, um aufzutanken – so wurden Komplikationen bei der Verfolgung vermieden – sondern traf über Grudziadz (Polen) auf ein US-Luftbetankungsflugzeug, mit dem er mehr als eine Stunde lang verbunden war. Die P8 war mit Mk54-Torpedos ausgerüstet. Nach dem Abdocken vom Tanker folgte die P8 einer Route westlich entlang der Nord-Stream-Pipelines, sank auf die Höhe für den Bombenabwurf und warf ihre Waffen ab. Bumm. Dann flog die P8 vollgetankt direkt zurück in die USA. Als Russland Tage später vor der UNO die Frage nach der Verantwortung der USA für die Nord-Stream-Pipeline stellte, weigerten sich die US-Vertreter, die Frage zu beantworten. Niedlich.
Die Fragen drängen sich also auf: Wie viele Tage noch, bis Deutschland und der Rest von Euroland zu begreifen beginnen, wie sie von Amerika in ein Szenario des wirtschaftlichen Zusammenbruchs hineingezogen werden? (Wie viele Tage noch, bis ein Team von kompetenten Fachleuten Klaus Schwab und seine Kollegen irgendwo in der Schweiz zur Strecke bringt?) Wann wird sich das Eurovolk gegen seine idiotischen Regierungsführer wenden und sie aus dem Amt jagen? Wann werden alle (außer dem psychotischen Polen) aus dem Ukraine-Kreuzzug der USA aussteigen? Ich sage euch: Das alles wird verdammt bald beginnen. Und wenn das so ist, wird das das Ende des NATO-Bündnisses sein.
Die von den USA geführte Propagandakampagne stellt Russland als völlig hilflos gegenüber einer wütenden und triumphierenden ukrainischen Armee dar. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Russland hat im vergangenen Monat einige taktische Rückzüge unternommen, um sich auf eine letzte systematische und methodische Zerschlagung der verbleibenden ukrainischen Armee vorzubereiten. Russland bringt Iskander-Hyperschallraketen mit, die nicht unbedingt nuklear bewaffnet sein müssen, und wird reguläre russische Soldaten zusammenstellen, um die Freiwilligen der Donbass-Miliz zu ersetzen, die die Hauptlast auf der dünn verteidigten Linie getragen haben, die zu dem viel diskutierten taktischen Rückzug um die Charkow-Isium-Lyman-Front führte. Der russische Verhandlungstisch ist offen für Geschäfte. Wenn die Ukraine sich nicht meldet, wird sie sich entscheiden müssen, was für ein Rumpfstaat sie werden will – ein nur unfähiges landwirtschaftliches HInterland oder ein völlig abgehalfterter gescheiterter Staat.
In der Zwischenzeit versinkt Westeuropa in Kälte und Dunkelheit, und die USA sind nicht weit dahinter. Was steht als Nächstes hier in Homeyland an? Wie wär’s mit einer Treibstoffkrise für Lastwagen. Kerosin wird knapp – in den Lagern des Hudson Valley in Albany gibt es zum Beispiel keins mehr. Die Kraftstoffmischung für den Wintertransport besteht zu 70% aus Diesel und zu 30% aus Kerosin, das zugesetzt wird, um den Kraftstoff leichter zu machen und ihn bei Frost flüssig zu halten. Diese Verknappung deutet auf einen Zusammenbruch der Versorgung mit so ziemlich allem hin, vor allem aber mit Lebensmitteln. Das hört sich für die Weihnachtszeit nicht besonders gut an. „Joe Biden“ und Co. sind dabei, die USA auf allen Ebenen zu ruinieren. Noch fünfunddreißig Tage bis zu den Zwischenwahlen. Schicken wir also noch ein paar Milliarden Dollar in die blutende Brustwunde der Ukraine.
Da haben wir ihn, den nächsten Ausdruck für die Brust auf dem Demo-Shirt:
Aber er käme wohl zu spät.
Was hilft mir da Joe’s Demenz und grüne Todessehnsucht!
Wo doch ein Plätzchen im Gulag in Sibirien besser geheizt sein dürfte.
Wlad, erbarme dich!
BARLEY UNTERSTELLT MELONI HOLOCAUST-LEUGNUNG
Vizepräsidentin des EU-Parlaments: Giorgia Meloni leugnet die „grausamsten Verbrechen in der Europäischen Geschichte“
Die EU zeigt neuerlich ihr wahres Gesicht: In einem offenen Brief an EVP-Chef Manfred Weber versuchen drei EU-Parlamentarier – darunter die Vizepräsidentin Katarina Barley – Druck auszuüben, um die Forza Italia aus der Fraktion auszuschließen. Ganz nebenbei bezichtigen sie die zukünftige italienische Ministerpräsidentin der Holocaust-Leugnung. Auch auf TE-Anfrage widerspricht Barley der Darstellung nicht.
Ich kann nur warnen, der Text wird lang ausfallen! Also, wer nicht lesen will oder kann, einfach nur Weiterblättern.
Bin – zum Leidwesen etlicher Melder-Veteranen hier – ein Fan vom Herausgeber des counterpunch, ich weiß: igitt. Jeden Freitag bietet er mir reichlich Kurzweil mit seiner Wochenkolumne. Ab und an berichtete ich davon schon mal hier. Nicht zur Begeisterung einiger Leser, Erwähnungen von Rittenhouses Abenteuern z.B. trugen mir sogar etliche Kopfnüsse ein. Nicht dass ich immer einig ginge mit St. Clair, aber wie er immer wieder highlights aus dem „home of the braves“ im „land of the free“ anzubieten vermag, die in den meisten Fällen selten und eher nie hier im Reservat der Krauts angeboten werden, ist schon tolll. Dabei wissen wir doch alle, das alles was overseas hipp ist oder anderweitig beachtenswert wenn nicht lebenswichtig erscheint, über kurz oder lang auch hierzulande anlandet und uns als alleinseligmachende Gnade verkauft wird. Ein Beispiel, gefällig? Früher wurden die „Bullen“ bei uns auch gerne Jäger oder Förster gerufen.
Warum? Weil sie meist ein grünes Wams zu tragen hatten. Wams? Eher wohl ein bürgerliches Sakko mit vergoldeten Knöpfen, dazu gleichfarbige Hosen plus Generalsmütze. Heute noch gelegentlich in Wiederholungen nicht mal ganz so alter TV-Krimis gut zu begutachten. Angefangen hat’s wohl an der Hafenkante, zwischenzeitlich sind im ganzen Polizeistaat nur noch dunkelblaue bis schwarze Kampfanzüge (ohne Knöpfe), als Kopfbedeckung entweder gar nichts oder wenn Gefahr im Verzuge (eigentlich immer) ein Helm. Was overseas Swat benamst ist und hierzulande SEK ist längst inflationär binnen Minuten – falls erforderlich – vor Ort im Einsatz. Und der finale Rettungsschuss wird längst auch hierzulande zur Gefahrenabwehr auch bei Katze (vermutlich räuberische Wildkatze) auf Baum eingesetzt.
Und letzte Woche – man glaubt es kaum- wurde in irgendeiner besonders beliebten Sendung à la Brisant doch tatsächlich im ÖRR davon berichtet, dass es jetzt sogar Influenzer bzw. Influenzerinnen gibt, die unsere Buben und auch und vor allem Mädelz für halbautomatische Maschinengewehre zu begeistern vermögen. Zwar kam die gezeigte Damen aus der Alpenrepublik, aber das sind Piefkes ja gewohnt, dass die besten Ideen immer von dort kommen. Wie gut, dass uns und der Polizei erspart werden konnte, eine russische Kalaschnikow akzeptieren zu müssen. Da ist schließlich Qualitätsmaterial gefordert. Gerade noch rechtzeitig das Unterfangen. Wenn in wenigen Wochen die feuchten Träume von Frau Faeser bestätigt werden und Flagge zu zeigen ist, dann werden wir uns alle bestimmt viel, viel sicherer fühlen.
Da wäre jetzt doch tatsächlich der richtige Moment, wieder zur Wochenkolumne wie oben erwähnt zurückzukehren. Da gibt es nämlich zu diesem Thema von eben Erstaunliches zu berichten. St. Clair würde wohl kaum fake news einstellen, da hätten sie ihn gleich am Zwickel.
Oder besser das hier? Da hatten wir es hier in Deutschland noch besser. Die Gestapo oder war es die Stasi, die kam erst um fünf Uhr um an der Tür zu klopfen.
Und das hier traue ich mir kaum zu vermelden, schließlich haben wir jahrelang nichts vom Verbleib einer Bazooka bspw. nichts vernehmen dürfen:
Wie wir vom Chefdenker der Nachdenkseiten in einer seiner durchaus lesenswerten Fibeln – in der Bibel zu Propaganda bspw. – ist eine besonders beliebte Propagandavariante, die des totalen Verschweigens von Fakten, Sachverhalten oder auch einfach nur ganz einfach Gegenläufigem zu einzig zulässigen Narrativen. Klar, mit solchen Meldungen wie dieser hier
würde man doch die von ÖRR und Qualitätsmedien bestens eingestellten Schafherden nur verwirren.
Und? Zum wichtigsten Tagesordnungspunkt – Gottes Werk und Teufels Beitrag – Selenskys Intifada und Putins anstehendem Nuklearschlag – gibt es nichts zu vermelden? Ja doch, aber da ist nicht nur in den „Roaming Charges“ ziemlich tote Hose. Der ein oder andere Zweizeiler vielleicht mit den üblichen Ingredienzien wie „Angriffskrieg“ etc. , schön devot um Nackenschläge mit der Handkante aus Langley zu vermeiden. So ähnlich wie überhaupt im Counterpunch über Wochen hin. Aber auch das lässt Schlüsse zu.
,
Aber zwei Findlinge von St.Clair möchte ich euch nicht vorenthalten, einfach weil es M.u.M. zum Schenkelklopfen ist:
Sowas in der BBC? Aber es kommt noch besser:
Wie habe ich mal gelernt? Vorstellungen steuern unser Verhalten!
Ich kann nur warnen, der Text wird lang ausfallen!
Ein Grund mehr zu lesen – Gute Arbeit immer, vielen Dank einfach mal 😏
Vorstellungen steuern unser Verhalten!
Den Teil habe ich nich kapiert.
https://t.me/russlandsdeutsche/11700
🟥 Faschistoide Menschenjagd
„Wir jagen sie und erschießen sie wie Schweine“:
🇺🇦⚡️⚡️ Wie sich die Ukrainer brutal an Zivillisten („Kollaborateuren“) rächen
Einige Auszüge des Berichts, welcher neben vielen Lügen der ukrainischen Nazi-Propaganda auch Wahres enthält.
—-> Übersetzung einiger Auszüge
Kiew hat bereits Ermittlungen gegen 1.309 mutmaßliche Verräter eingeleitet und 450 Strafverfahren gegen Kollaborateure eingeleitet, die des Verrats am eigenen Land und an den Nachbarn beschuldigt werden.
Andere werden von Widerstandskämpfern aufgespürt und abgeschlachtet. Eine Liste, die dieser Zeitung von einer Kiewer Regierungsquelle zugespielt wurde, nennt 29 solcher Vergeltungsmorde und 13 weitere Attentatsversuche, bei denen einige Ziele verwundet wurden.
„Es wurde eine Jagd auf Kollaborateure ausgerufen, und ihr Leben ist nicht durch das Gesetz geschützt“, sagte Anton Geraschtschenko, ein Berater des Innenministeriums. „Unsere Geheimdienste eliminieren sie und erschießen sie wie Schweine.“
Diese verhassten „Loser“ – so der Ausdruck eines ukrainischen Regierungsministers – sahen in der russischen Besetzung eine Chance, Macht, Geld und Status zu erlangen.
Es wird vermutet, dass solche Morde das Werk der Widerstandsbewegung sind. Sie wird von den ukrainischen Spezialkräften organisiert und ist zunehmend gut organisiert. Zu den jüngsten Todesopfern gehört Ivan Sushko, ein Hochzeitsredner, der zum Bürgermeister einer Stadt in der Region Saporischschja ernannt wurde und im August starb, nachdem sein Auto in die Luft gesprengt worden war.
Die Partisanen versuchen, durch solche Tötungen Angst zu verbreiten, indem sie Waffenlager zerstören, die Infrastruktur für Nachschublinien zerstören und Einwohner bedrohen, die mit dem Feind zusammenarbeiten.
In einer Stadt stellten Aktivisten Bilder eines örtlichen Friedhofs online, auf denen die Namen von Kollaborateuren auf den Grabsteinen stehen. Die Geburtsdaten sind korrekt, aber die Sterbedaten wurden leer gelassen.
Die Botschaft der ukrainischen Führung, deren Truppen weiter an der Front vorrücken, ist ähnlich deutlich. Wie die stellvertretende Premierministerin Iryna Vereshchuk diese Woche sagte:
„Ich habe einen persönlichen Rat für Kollaborateure: Rennt!“
💬 Wir fassen zusammen – russische Ukrainer, Zivillisten, die wegen der faschistoiden Politiker Kiews ab 2014 und ihrer historischen Zugehörigkeit aufgrund des Landes auf dem sie leben, das früher samt Bewohnern Russisch war, lieber zu Russland gehören wollen, werden gezielt gejagt, eingeschüchtert, umgebracht. Das Kiewer Terror-Regime steht sogar dazu und verkündet dies öffentlich. Um das zu verschleiern werden massenhaft Fakes über russische Bestialitäten erfunden, die bislang weder international neutral untersucht noch bewiesen sind. Im Gegensatz zur Jagd auf russische Ukrainer, zu der von höchster Stelle offiziell und bewiesenermaßen aufgerufen wird und zu der das Kiewer Regime sich bekennt!
Gegen angeblich ihre eigenen Bürger – nur aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit! Das ist purer Faschismus – unterstützt und gedeckt vom Westen!
Mach Sachen, wer tut denn so was? Wie? Im normalen Leben ist das der Metzger angelsächsisch „Butcher“, gesprochen „Butscha“. Doch das passt!
diesjähriger Friedensnobelpreis
https://www.welt.de/politik/ausland/article241466703/Friedensnobelpreis-geht-an-Menschenrechtler-aus-Russland-Ukraine-und-Belarus.html
Bjalatzki scheint ein Freund von Marie-Louise „liberale Moderne“ Beck zu sein. Mehr muss man nicht wissen, vertritt einen Verein namens „Unser Frühling“. Memorial ist klar. Center of Civil Liberties hat die üblichen Sponsoren (NED, Free Russia Foundation, DRA u.a.).
Der noble Nobel-Preis wirbt für, nach Obama, westliche Werturteile und wird immer mehr zu einem Skandalpreis. Menschen- und Friedensrechte stehen absolut außen vor.
Berta von Suttner rotiert vermutlich im Grab.
Da ist Berta aber nicht alleine beim herstellen alternativer Energie.
Einer der mir dazu auch einfällt: Ossietzky!
Da wollen wir doch mal hoffen, dass dieses Mal den heutigen Preisträgern nicht Gleiches widerfährt!
Bezug nehmen möchte ich noch auf meine kürzest Fassung von Putins historischen Rede und den Hinweis der Katze auf Pepe Escobar: https://publikumsrat.blog/2022/09/30/propagandameldungen-vom-30-september-2022/#comment-166470
Von Pepe Escobar:
Pipeline-Terror: Das 9/11 der wilden Zwanziger Jahre
Die zugrundeliegende Ehrlichkeit und Klarheit der Rede von Wladimir Putin vom 30. September war ein Spiegelbild seiner Rede an der Münchner Sicherheitskonferenz von 2007. Doch diesmal ging sie weit über das Drumherum des geopolitischen großen Spiels hinaus.
Diese Rede war eine Ansprache an den kollektiven globalen Süden. In einer Schlüsselpassage bemerkte Putin, dass „die Welt in eine Periode revolutionärer Veränderungen eingetreten ist, die von grundlegender Natur sind. Es bilden sich neue Zentren der Entwicklung, in denen die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt“.
Alles lesen;
https://rtde.team/meinung/150890-pipeline-terror-911-wilden-zwanziger/
… und noch etwas: Herzliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag, Wladimir Wladimirowitsch. Bleiben Sie gesund, Sie werden noch gebraucht, nicht nur in Rußland.
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Sie, verehrter Wladimir Wladimirowitsch – zu Ihrem eigenen Wohl und zum Wohle Rußlands und Deutschlands gleichermaßen.
Von Matthew Ehret.
Früher war der 7. Oktober ein Feiertag, nicht überall, aber auf dem Gebiet, wo das Pack wohnt. Und dazu noch Vladis 70. Ein bemerkenswertes Datum.
Mit Bier, Bockwurscht und Blasmusik. Heute verlangen sie für eine mickrige Roster zum Tag der Annexion 4 Euro, wie mir ein Dresdner Mitstreiter erzählte. Musik und gute Laune Fehlanzeige.
Laut Geroman haben sich die Fronten stabilisiert und um Bachmut sind Fortschritte zu verzeichnen. Frontlinie gekürzt (begradigt), Offensive der Ukros widerstanden und ihnen grosse Verluste beigebracht:
https://rtde.team/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-russisches/
Gehn sie weiter nix passiert!
@AZmilitary1
Dieser Account existiert nicht
Versuche, nach einem anderen Account zu suchen.
Und es gibt ihn doch:
https://t.me/s/azmilitary11
Gilt auch für weitere von Twitter gekillte:
https://t.me/s/CyberspecNews vormals auf Twitter: Tony
Einen möchte ich euch ans Herz legen, Alles auf deutsch, längere Wortbeiträge.
https://t.me/s/craZybear2022
Das Team Dreyer ist mit der Flut im Ahrtal komplett überfordert
Obwohl es schon in der Flutnacht an der Ahr eindrucksvolle Bilder gab, ist die Regierung von Malu Dreyer (SPD) nach und nach ins Bett gegangen. Wenn es um den Wiederaufbau des Tals geht, schläft das Team Dreyer weiter.
Der Zustand der Republik in einem Bild zusammengestellt.
DARMSTADT – Mit der zunehmenden Digitalisierung geht die erste Bank in Deutschland ein „evolutionären“ Schritt. Die Raiffeisenbank Hochtaunus schließt alle ihre Filialen, hier erfahren Sie die Gründe dafür.
In Hochtaunus sollen bis zum 1. Dezember alle Filialen der Volksbank schließen. Die Raiffeisenbank stoppt zudem die Bargeld-Versorgung für Kundinnen und Kunden. In einem Schreiben, dass der Finanz-Szene vorliegt, heißt es: „Ein- und Auszahlungen in der Filiale (Schalter sowie Geldautomat) sind in Zukunft nicht mehr möglich.“
https://www.nordbayern.de/wirtschaft/erste-bank-in-deutschland-stellt-bargeld-versorgung-ein-das-steckt-dahinter-1.12593274
Bereits die Bezeichnungen Wiedervereinigung oder Einheitsfeier ist falsch. Damit wird der Betrug kaschiert. Ein herrliches Beispiel für wording. Es gab keine Wiedervereinigung. Über Nacht sind die aus der Westentasche gezauberten Neufundländer der BRD beigetreten. Natürlich ohne Volksabstimmung. Ein völkerrechtswidriger Akt nach der Deutung des Westens.
Nochmal: Neufünfländer. Aber Inhalt trotzdem verstanden.
3000 Tote mehr als erwartet
Petition fordert Untersuchung zu Übersterblichkeit
Dieses Jahr sind über 3000 Personen mehr gestorben als prognostiziert. Eine Petition der EDU (Eidgenössische-Demokratische-Union) fordert, dass eine unabhängige Untersuchungskommission den Ursachen auf den Grund geht.
Publiziert: 06.10.2022 um 18:19 Uhr im Blick
Eine unabhängige ausserparlamentarische Untersuchungskommission soll der «rekordhohen Übersterblichkeit» in diesem Jahr in der Schweiz auf den Grund gehen. Fast 10’000 Personen haben in den vergangenen zwei Wochen eine entsprechende Petition der EDU Schweiz unterzeichnet, wie die Partei am Donnerstag mitteilte.
Laut den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) sind im Jahr 2022 bis Mitte September mehr als 3000 Personen mehr gestorben als prognostiziert, wie es in der Petition heisst. Schlüssig begründen könnten das BFS und andere Bundesstellen diese «rekordhohe Abweichung» aber nicht. Bisher hätten diese die Tatsache nur mit «halbherzigen Vermutungen» kommentiert.
Unabhängige Untersuchungskommission gefordert
Grosse Teile der Bevölkerung – vor allem auch Geimpfte – seien aber verunsichert, weil mögliche negative Auswirkungen von Covid-19-Impfstoffen ohne eine seriöse Aufarbeitung nicht ultimativ ausgeschlossen werden könnten. Mit dieser «intransparenten Dunkelkammer-Politik» müsse jetzt Schluss sein.
Die Petitionäre fordern Bundesrat und Parlament deshalb auf, eine unabhängige, ausserparlamentarische Untersuchungskommission (APUK) einzusetzen. Diese soll die «Gründe der vom BFS ausgewiesenen, auffällig hohen Übersterblichkeit» im Jahr 2022 untersuchen.
Insbesondere soll sie prüfen, ob Zusammenhänge zwischen der Zunahme der Übersterblichkeit und der gestiegenen Impfquote gegen Covid-19 bestehen. Zusammengesetzt sein soll die APUK aus unabhängigen Fachpersonen, «die allein der wissenschaftlichen Wahrheit verpflichtet sind», wie es in der Mitteilung heisst. (SDA)
Grrrr Tier
https://rtde.tech/international/150840-ehemalige-ukrainische-ombudsfrau-ich-bereitete-zweimal-taeglich-falschmeldungen-vor/
Ehemalige ukrainische Ombudsfrau: Ich bereitete zweimal täglich um 10 und 17 Uhr Falschmeldungen vor
Russische Scherzbolde haben der ehemaligen Menschenrechtsbeauftragten einen Telefonstreich gespielt. In dem Gespräch legte sie offen, dass sie zahlreiche Fakes über russische Soldaten vorbereitet habe, die der Ukraine dabei geholfen hätten, Waffen und Geld aus dem Westen zu erhalten.
Die EU macht nun Geopolitik – und vergisst ihre eigentliche Mission – 06.10. 2022
Beim ersten Gipfel der “Europäischen Politischen Gemeinschaft” in Prag hat sich die EU in Geopolitik versucht. “Alle gegen Putin” hieß die wenig überraschende Botschaft. Derweil vergisst die EU ihre eigentliche Mission: Frieden, Wohlstand, Stabilität.
Ziel des neuen Zusammenschlusses ist es, einen engeren Austausch mit Partnern außerhalb der EU zu ermöglichen. “Wir teilen ein gemeinsames Umfeld, oft eine gemeinsame Geschichte, und wir sind dazu berufen, unsere Zukunft gemeinsam zu schreiben”, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron.
Macron hatte die Gründung der Gemeinschaft im Mai vorgeschlagen – damals noch unter französischer EU-Präsidentschaft. Er hoffe, dass sich die neue Runde alle sechs Monate treffen werde und daraus gemeinsame Projekte entstehen könnten, erklärte er nun beim Gründungsgipfel in Prag.
Wesentlich zurückhaltender zeigte sich Kanzler Olaf Scholz. Er sprach zwar auch von einer “großen Innovation”. Doch gleichzeitig will er verhindern, dass die neue Gemeinschaft zur Dauereinrichtung oder gar zur Konkurrenz zur EU wird. “Es geht nicht darum, eine neue Institution zu schaffen”, betonte er.
Für Deutschland bleibt die EU der “harte Kern”, da kann Frankreich noch so sehr das “Europa der zwei Geschwindigkeiten” propagieren. Schade nur, dass die EU ihre Kernaufgaben immer weniger erfüllt. Frieden, Wohlstand, Stabilität – alles Schnee von gestern, man redet nicht ‘mal mehr davon.
Statt auf Frieden setzt die EU nun auf Krieg, das Europaparlament fordert sogar Panzerlieferungen an die Ukraine. Statt um Abrüstung bzw. Zerschlagung der Rüstungsindustrie, wie noch zu Zeiten von Schumann und Monnet, geht es nun um Aufrüstung und den Aufbau europäischer Waffenschmieden.
Statt um Wohlstand geht es jetzt um Sanktionen, die zu Wohlstandsverlusten führen. Unter dem Vorwand, den Krieg zu verkürzen, werden immer neue Strafmaßnahmen verhängt, die den Konflikt verlängern und einen weltweiten Wirtschaftskrieg auslösen. Das sei nun mal der Preis der Freiheit, heißt es.
Auch die Stabilität ist nicht mehr gesichert – jedenfalls nicht beim Euro. Die Preisstabilität ist ein ferner Traum, bei einer Inflation von zehn Prozent verletzt die EZB eklatant ihr Mandat (mit einem Ziel von zwei Prozent). Zudem erleidet der Euro einen Schwächeanfall nach dem nächsten, stabil ist er nicht mehr.
Bemerkenswert ist, dass die EU-Institutionen – Kommission, Rat, Parlament und EZB – in so kurzer Zeit von ihrer eigentlich Mission abgerückt sind. Liegt das wirklich nur an Kremlchef Putin, wie in Brüssel immer behauptet wird? Wurde die EU nicht auch von den USA gedrängt, fast gezwungen?
Die geopolitische Wende, so viel steht fest, begann schon unter US-Präsident Trump – damals noch als Gegenwehr. Verstärkt hat sie sich in der Corona-Pandemie – plötzlich wurde auch China zum Rivalen. Nun hat die EU sogar einen Feind – und mit einem klaren Feindbild lässt sich fast alles begründen………
Propaganda, die Kehrseite der Zensur: Russland, der äußere Feind
Es ist nicht Zensur, von der in dieser Serie hauptsächlich die Rede sein soll, denn Zensur ist, in diesem Fall sowie im Allgemeinen, so flagrant, vulgär und grobschlächtig,
dass es manchmal schwierig ist, über sie und ihre Unrechtmäßigkeit zu sprechen, so offensichtlich scheint sie.
Das ist auch der Grund warum viele Zensoren sie und ihre Existenz als allererstes automatisch abstreiten.
Nein, es ist ihre blendende Kehrseite, die hier abgehandelt werden soll: Propaganda.
Viel raffinierter und hinterhältiger, benötigt sie zunächst die Konstruktion eines äußeren Feindes.
Ihr Lieblingsziel in diesem Fall? Russland………..
Lob für Jelzin von WELT-Geschichtsredakteur Sven Felix Kellerhoff:
Er ließ ein Parlament zusammenschießen, um die Demokratie zu retten
https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/plus241337289/Boris-Jelzin-Er-liess-das-Parlament-beschiessen-um-die-Demokratie-zu-retten.html
@ hanswernerklausensagte…
Lob für Jelzin von WELT-Geschichtsredakteur Sven Felix Kellerhoff: „“
Ja, ja…..
In der Jelzin Zeit hatte Bill Clinton aus den U$A das Sagen….. das Ausrauben Russlands nennt
man jetzt Demokratie ???
B. Clinton hatte damals versucht W. Putin zu erpressen, damit er auch er sich an dem Raub der Bodenschätze beteiligt.
Da W. Putin sich nicht erpressen ließ, ist er bis jetzt der auserkorener Feind des “ glorreichen „Westen.
Er ließ ein Parlament zusammenschießen, um die Demokratie zu retten „““
„Er ließ ein Parlament zusammenschießen, um die Demokratie zu retten“
Das wäre doch ein zukunftsfähiges Modell …
Pinochet hatte 1973 so gegen einen Präsidenten gehandelt, der den USA im Wege stand
Im Auge des Taifuns – oder geht es noch um die Ukraine? – 05.10.2022 ./ von Kai Ehlers
Nach der Eingliederung von vier „Subjekten“ aus dem bisherigen ukrainischen Staatsverband in die Russische Föderation, nach der Rede Wladimir Putins anlässlich dieses Vorgangs, mit der Russland sich vom Westen verabschiedet und nach den Erklärungen der Ukraine und ihrer Unterstützer, diesen Vorgang niemals anerkennen zu wollen, steht die Frage: Wie geht es weiter?
Geht es noch um die Ukraine? Ging es je um die Ukraine? Wer soll „zerstört“ werden? Mit welchen Konsequenzen? Oder gibt es vielleicht etwas zu besprechen?…………
Umgekehrter Brzezinski
Erinnerungen kommen hier hoch an den vor wenigen Jahren verstorbenen US-Strategen Zbigniew Brzezinski,
der als gelehriger Schüler des angelsächsischen Commonwealth erklärte, wer die Welt beherrschen wolle,
müsse Eurasien beherrschen. Wer Eurasien beherrschen wolle, müsse das Herzland, also Russland,
beherrschen. Wer Russland beherrschen wolle, müsse die Ukraine aus dessen Einflussbereich herauslösen.
Dann könne Russland kein Imperium mehr sein…………..
https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr
Ich kann nicht mehr
In einem offenen Brief äußert sich ein ARD-Mitarbeiter kritisch zu anderthalb Jahren Corona-Berichterstattung: Ole Skambraks arbeitet seit 12 Jahren als redaktioneller Mitarbeiter und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
OLE SKAMBRAKS, 5. Oktober 2021, 15 Kommentare, PDF
Ich kann nicht mehr schweigen. Ich kann nicht mehr wortlos hinnehmen, was seit nunmehr anderthalb Jahren bei meinem Arbeitgeber, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk passiert. In den Statuten und Medienstaatsverträgen sind Dinge wie „Ausgewogenheit“, „gesellschaftlicher Zusammenhalt“ und „Diversität“ in der Berichterstattung verankert. Praktiziert wird das genaue Gegenteil. Einen wahrhaftigen Diskurs und Austausch, in dem sich alle Teile der Gesellschaft wiederfinden, gibt es nicht.
1 Jahr alt…
Ich wunderte mich bereits, dass diese Story an unserem superguppi vorbei gegangen ist. 😉
Die Geschichte war mir bekannt. Allerdings das Interview mit Dirk Pohlmann ist interessant. Im übrigen hat sich in den Anstalten nichts geändert.
Eine weitere Untersuchung der durchgesickerten EMA-E-Mails und vertraulichen Pfizer-BioNTech-Dokumente zum Covid-Impfstoff
Im Juni veröffentlichte Trial Site News einen bahnbrechenden Untersuchungsbericht über die durchgesickerten E-Mails der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und andere vertrauliche Berichte von Pfizer, in denen besorgniserregende Fakten im Vorfeld der Zulassung des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer-BioNTech enthüllt wurden. Er zeigte:
Ein politisch motivierter Wettlauf zwischen den wichtigsten Aufsichtsbehörden, die sich mit der Zulassung des Impfstoffs beeilen.