Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
FritztheCat sagte:
http://www.youtube.com/watch?v=wtRawPvp3wA
Now the wintertime is coming
The windows are filled with frost
I went to tell everybody
But I could not get across
Well, I wanna be your lover, baby
I don’t wanna be your boss
Don’t say I never warned you
When your train gets lost
Jokerin sagte:
Bob Dylan 1965!
GREAT.
superguppi sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/14752
❗️Gesundheitsminister Lauterbach möchte nicht, dass wir Fragen nach dem Alter der Covid-Toten stellen und ob diese „durch“ oder „mit“ Corona gestorben sind.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/27504
´´´Nach der wirtschaftlichen Zerstörung, könnte man es auch bedingungslose Kapitulation nennen. ´´´
Zitat: Im Kanzleramt und in der SPD gibt es Überlegungen, Gespräche über ein Freihandelsabkommen mit den USA wiederzubeleben. Handelskrisen und Lieferschwierigkeiten der vergangenen Jahre hätten unterstrichen, wie abhängig Deutschland von Rohstoffen und Märkten autoritärer Staaten sei, heißt es in einem Strategiepapier von Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt und dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (beide SPD).
„`Quelle:
https://archive.ph/4yFTn
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/151607-wegen-anhaltender-exportbeschrankungen-russland-konnte/
„Wegen anhaltender Exportbeschränkungen“ – Russland könnte aus dem Getreideabkommen aussteigen
Russland schließe nicht aus, die Verlängerung des Getreideabkommens abzulehnen, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, so Gennadi Gatilow, der ständige Vertreter Russlands in Genf. Ihm zufolge habe Moskau seine Forderungen an die UNO weitergeleitet.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/17050
Lang fordert mehr Waffen für Ukraine
Zum Auftakt des Grünen-Bundesparteitags in Bonn hat Parteichefin Lang schnellere Waffenlieferungen an die Ukraine gefordert. Unter dem Beifall der Delegierten sagte sie, die Zeit der Zögerlichkeit sei vorbei.
Mit Blick auf die Proteste, die sich gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine richteten, sagte Lang, sie sei „überzeugt“, dass Deutschland mehr Waffen liefern müsse und dass dies schneller gehen müsse.
Dabei wandte sie sich dagegen, dass die Grünen von manchen Demonstranten als „Kriegstreiber“ kritisiert werden: Es gebe nur einen einzigen Kriegstreiber, das sei der russische Präsident Wladimir Putin.
GEZ sagte:
Statt zu hetzen, sollte sie lieber kämpfen. Die Ukros nehmen jeden – selbst R.L.
*RICARDA, süß ist es den Heldentod für deine geliebte Ukraine zu sterben! Auf ins Gefecht!
dafranzl sagte:
Z. B.zum Minenräumen
superguppi sagte:
Bundesregierung räumt offiziell Authentizität des Dokumenten-Leaks der NachDenkSeiten über „Kampf gegen Desinformation“ ein
Die NachDenkSeiten hatten Ende September, zugespielt von einem Whistleblower, ein internes Dokument der Bundesregierung veröffentlicht, welches eine konzertierte Aktion zur Informations-Zensur in Bezug auf die Berichterstattung zum Ukraine-Krieg aufdeckt. Das Dokument belegt unter anderem die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen, den sogenannten „Faktencheckern“ sowie die quasi-staatliche Überwachung „systemkritischer Medien“. Natürlich hatte die NachDenkSeiten-Redaktion das Dokument vor der Veröffentlichung verifiziert. Zahlreiche Vertreter aus Politik und Medien hinterfragten allerdings die Authentizität des Leaks. Doch jetzt hat die Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage hin eingeräumt, dass das Dokument tatsächlich von ihr erstellt wurde. Von Florian Warweg.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/12040
🟥 Medienbeeinflußung
„Der parlamentarische Betrieb verfügt über einige Instrumente, die spätestens jetzt, nach der erfolgten Bestätigung der Authentizität dieses Dokuments, Anwendung finden sollten:
Kleine Anfragen, Fragestunde im Bundestag und angesichts des Ausmaßes der aufgedeckten Verquickungen von Exekutive, Legislative, Judikative sowie der sogenannten „Vierten Gewalt“ eigentlich auch die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.“
Volk sagte:
„Unsere Quelle im OP sagte, Selenskyj sei wütend über die unprofessionellen Handlungen von Ex-Botschafter Andriy Melnyk, der als Beamter weiterhin in öffentliche Skandale gerät. Auf Bankovaya beschlossen sie, die Ernennung von Melnik zum Außenministerium zu verzögern, um den Skandal mit Musk zu stoppen. “
https://t.me/s/rezident_ua/14618
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/25234
🛢🇺🇸🇷🇺The final decision on setting a specific ceiling for Russian oil prices has not been made, US Treasury Secretary Yellen said.
Die kriegen wohl kalte Füße.
Affentheater sagte:
Filbinger, neben viele andere Politiker, ist eine Schande für die alte BRD. Zur Erinnerung, er hatte kurz vr dem Kriegsende noch einen jungen Mann, 18 Jahre wegen Fahnenflucht zum Tode verurteilt. Daß er so lange im, neudeutsch, The Land agieren konnte zeigt wie reaktionäre die Menschen in The Land sind. Stimmt sie waschen sich mit Waschlappen und fahret kei Fiat.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hans-filbinger-im-nationalsozialismus-18388191.html
GEZ sagte:
Du machst dir das mit Filbinger zu einfach.
Du musst das ihn umgebende System sehen, innerhalb dessen er agierte.
„In sechs Fällen von über 230 Militärstrafsachen unter Mitwirkung Filbingers, die
Heinz Hürten zählte, ging es um Tod und
Leben. In dreien von ihnen war Filbinger
Vertreter der Anklage, in einem vierten
konnte er als Verfahrens-Unbeteiligter
die Bestätigung eines Todesurteils verhindern, und in zwei anderen Verfahren
war er Richter. In zwei dieser sechs Fälle
rettete er Gegner des Regimes vor dem
Todesurteil.
http://www.kas.de/db_files/dokumente/die_politische_meinung/7_dokument_dok_pdf_3181_1.pdf
Ok, ist Konrad-Adenauer-Stiftung
Lies mal die sechs Seiten! Du hast dann ein anderes Bild von der Person.
Affentheater sagte:
Die KAS hat auch damals behauptet, daß gegen Filbinger von der DDR eine Kampagne gefahren wird. Er hätte nie irgendwelche Leben genommen usw. Filbinger har drei Tage vor Kriegsende einen 18 jährigen wegen Fahnenflucht zum Tode verurteilt.
GEZ sagte:
1/ Du hast den Text nicht gelesen!
2/ KAS? Bei dir gehen die Scheuklappen hoch. Das ist keine Auseinandersetzung mit deren Aussagen. Passt wohl nichts eigene Weltbild.
3/ Auf Fahnenflucht steht in Kriegszeiten der Tod – nicht nur in Nazi-Duetschland. Hätte er ihn zu 20 Sozialstunden verurteilen sollen?
4/ Wie hieß der Deserteur? Ich würde gerne die Umstände recherchieren, damit es mir nicht wie dir geht und ich unbelegte Aussagen poste, was ich so wie so nicht mache – höchstens es ist als Scherz gemeint.
5/ Bist du bereit, deine vorgefasste Meinung in frage zu stellen? Ich glaube nicht. Warum? Weil du dich im Besitz der Wahrheit wähnst. So können wir nicht diskutieren. Bringe neben der Aussage (dem Argument) Belege dafür bei.
mjk sagte:
Ist ja eines Jeden sein gutes Recht, einen „schrecklichen Marinerichter“ in Schutz nehmen zu wollen und dann noch ausgerechnet mit einer Verlautbarung der KAS. Da muß ich doch gleich die Alpen-Prawda beiholen:
**https://www.sueddeutsche.de/politik/filbinger-und-der-fall-groeger-kein-wort-des-bedauerns-1.776259
Ei verbibbsch!
mjk sagte:
Und dann gäbe es – auch und gerade zu Punkt 5/ – auch noch das hier:
https://www.lpb-bw.de/trauerrede-filbinger
Mit Verlaub!
GEZ sagte:
Ich zitiere mal aus deinem Link:
„Erwiesen ist auch, dass er als Heranwachsender aktiv in dem katholischen Jugendbund „Neudeutschland“ gewesen und als Student in Freiburg Kreisen verbunden war, die zum religiösen, konservativen und freiheitlichen Umfeld (unter anderen Walter Eucken) der Widerstandsbewegung des 20. Juli gehörten. Zwei der 1945 ermordeten Verschwörer, beides Militärjuristen, nämlich der Chef des Heeresgerichtswesens, Karl Sack, und der Völkerrechtsreferent im Oberkommando der Marine, Berthold Graf von Stauffenberg, ein Bruder des Attentäters vom 20. Juli, hatten den Marinestabsrichter Filbinger ohne dessen Wissen dem Stadtkommandanten von Berlin, Paul von Hase, für eine Verwendung nach gelungenem Putsch empfohlen mit der Bemerkung, auf Filbingers „antinationalsozialistische Grundsatztreue und Loyalität“ könne man sich jederzeit verlassen.“
So stehts fast wortgleich in kas-Beitrag, den offensichtlich keiner lesen mag 🙂 🙂 🙂
GEZ sagte:
Wer nicht Opfer gewesen ist, muß Täter gewesen sein?
Das ist ein gefährlicher Gedanke. Wende ihn mal auf die FDJ-Sekretärin Merkel an.
Ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit Filbinger.
Und ich frage mich einfach, ob das nicht Rufmord war.
Der Mann wollte nicht der NAZi-Justiz dienen.
Er wurde abkommandiert.
Er beantragte stattdessen die Versetztung zur U-Boot-Waffe. Abgelehnt.
Der Fall Gröger:
Standing Order by the Fuhrer, direkter Führerbefehl:
Deserteure sind hinzurichten.
Sein Gerichtsherr (siehe KAS-Artikel zur Erklärung des Begriffs) fordert die Todesstrafe.
Du hast sicherlich mitbekommen, was in Corona-Deutschland mit Richtern passiert, die die falschen Entscheidung treffen.
Was wäre wohl mit Filbinger passiert?
Lies den KAS-Artikel. Er ist gut.
PS: Ich hatte gestern gepostet, dass die Berliner Justizverwaltung eine Richterin in den einstweiligen Ruhestand versetzen wollte, weil ihr ihre Äußerungen als Abgeordnete der AfD im Bundestag mißfielen.
Panta rhei sagte:
Schwer krank seit 264 Tagen „Abschreckungsbeispiel“ Stokowski schildert Long Covid *
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Abschreckungsbeispiel-Stokowski-schildert-Long-Covid-article23651191.html
Die Frau ist ja unfassbar dumm – das kann aber nicht alles auf Long Covid zurückzuführen sein!
FritztheCat sagte:
Die ist echt eine Kandidatin für den Denkbehinderten der Woche!
GEZ sagte:
Die Frau ist ein Opfer ihrer Einstellungen. Das mag sich seltsam anhören, aber sie glaubt, was sie sagt. Und ihr Gehirn reagiert wunschgemäß mit den Symptomen. Sie leidet wirklich – auch körperlich.
Hier ein Artikel über sie auf englisch.
Paula sagte:
Sie gehört zur Antifa Fangemeinde
Lesung im Münchner Literaturhaus mit Antifa T-Shirt
https://www.literaturhaus-muenchen.de/veranstaltung/die-letzten-tage-des-patriarchats/
Es kann nicht genug Antifa geben.
„Wer die Antifa mit einigen wenigen Schlägern gleichsetzt und als „Staatsfeind“ bezeichnet, macht es sich nicht nur sehr einfach, sondern macht es vor allem falsch. Die Antifa leistet in Deutschland einen ganzen Haufen Bildungs-, Informations- und Mobilisierungsarbeit, die dazu beiträgt, dass es in diesem Land nicht noch düsterer wird, und wer all das ausblendet, hat entweder schäbig recherchiert oder will es nicht besser wissen.“
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsextremismus-es-kann-nicht-genug-antifa-geben-a-1226394.html
Panta rhei sagte:
Der neue Totalitarismus wurde durch zahlreiche Verantwortliche etabliert, die zur Rechenschaft zu ziehen sind — das tun Marcus Klöckner und Jens Wernicke im neuen Rubikon-Buch „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“.
https://www.rubikon.news/artikel/jetzt-wird-aufgearbeitet
Jokerin sagte:
Handelt es sich um die Zitaten-Sammlung von „Ich habe mitgmacht“ oder haben sie sich ihrer bedient? Ich kann keinen Hinweis darauf entdecken.
Jens sagte:
Hallo Kinder! http://blauerbote.com/2022/10/14/hallo-kinder/
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/12023
🟥 Musk wieder entfernt
User schreiben, dass Elon Musk etwa 10-15 Minuten bei Mirotworez online war und dann von dort entfernt wurde.
Mutmaßlich hat jemand geahnt, dass Starlink dafür generell abgeschaltet werden könnte und den Rückzug angetreten…
❗️In der Ukraine spricht man von einer russischen Provokation mit dem Ziel, den Mirotworez zu diskreditieren!!!
Helge sagte:
Klar doch, die Russen haben ja auch den Melnyk gekapert, der Elon Musk „Fuck off“ getwittert hat, woraufhin SpaceX gleich mal verkündet hat, dass es die Starlink Wartung nicht mehr umsonst gibt, dondern bezahlt werden muss.
Und Elon Musk dem Melnyk-Bot antwortete: „Wir folgen ihrer Empfehlung“
Helge sagte:
https://t.me/DonbassDevushka/29733
FritztheCat sagte:
„Jeder atomare Angriff auf die Ukraine wird eine Antwort hervorrufen, keine atomare Antwort, aber eine so mächtige Antwort von militärischer Seite, dass die russische Armee vernichtet wird.“ – Beppi Bordell, der Außenclown der EU
https://www.zerohedge.com/geopolitical/russian-army-will-be-annihilated-if-uses-nukes-eus-borrell
Anonym sagte:
Ich dachte weder die NATO noch die EU sind am Krieg beteiligt. Wer also soll die russische Armee vernichten?
Severa Snape sagte:
Die Pappkameraden verplappern sich doch immer wieder.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Jeder atomare Angriff auf die Ukraine wird………………
Na 3 Blöcke für eine fals flag hat man in Tschernobyl ja noch zur Wahl wenn ich nicht irre.
Hoffe, daß Russland schon die Rechnung für die ausgegebenen dutzenden Milliarden des Sarges für Block 4 an das Shithole gestellt hat …………
invernale sagte:
Warum immer Atom, vielleicht geht’s ja auch mit Prof. Klapötkes im Auftrag des Pentagons entwickelter grünen Bombe. Die müsste inzwischen soweit sein und tötet ökologisch korrekt. Als wäre sie schon für ein grünes Außenministerium konzipiert gewesen:
Wehrtechnik an der LMU: Die grüne Bombe des Professors Klapötke
7. September 2010, 17:34 Uhr
„Mitten in München forscht der Chemie-Professor Thomas Klapötke für die US Army an einer umweltverträglichen Bombe. Sie soll zielgenau und „sauber“ töten. Viele Kollegen halten das für unmoralisch. […]
Mitten in München bereitet der Chemieprofessor den Krieg von morgen vor. Das Geld dafür kommt hauptsächlich von der US Army, den Rest schießen Nato und Bundeswehr dazu. […]
An seinem Lehrstuhl an der LMU München arbeiten 30 Chemiker an Sprengstoffen für die nächste Generation. Hunderte Substanzen werden Jahr für Jahr getestet. Erst am Computer, dann auch in Mengen bis zu 50 Gramm in der blauen Explosionskapsel im Keller. Manche Detonationen sind so laut, dass die Tests nur am Wochenende gemacht werden, um die Studenten auf dem Campusrasen nicht zu erschrecken. Nur wenige Substanzen schaffen die Anforderungen. Es geht dabei vor allem um ihre Sprengleistung und die sichere Handhabung. […]
Das Ziel: Kriegsführung sauberer, billiger, effektiver und ökologischer zu machen. Das heißt, gesund für die eigenen Truppen und die Umwelt, tödlich für den Feind. „Im Krieg geht es nicht mehr darum, dass sich Völker gegenseitig auslöschen wollen“, sagt Wissenschaftler Klapötke. Stattdessen müsse Kriegsführung heute zielgenau sein. Mit möglichst wenig Kollateralschaden für Mensch und Umwelt. […]
Drei vielversprechende Explosionsstoffe aus seinem Labor werden nun auch in größeren Mengen bei der US Army getestet. Bei Leuchtmunition kann Klapötke bereits Erfolge vorweisen. Bis die grüne Bombe aus München fertig ist, wird es aber noch mindestens fünf Jahre dauern. […]
Und wie geht er damit um, dass sich seine Forschung, so grün sie ist, am Ende doch tödlich auswirkt? Klapötke kennt die Frage. „Ich würde keiner Fliege etwas zuleide tun, ich bin sogar Vegetarier“, sagt er. „Aber wenn jemand angegriffen wird, verteidige ich ihn.“ Und so sieht das der Münchner Chemiker auch militärisch. Sein Credo: „Gewalt ist das letzte Mittel, aber dann sollte es auch das beste sein.““
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wehrtechnik-an-der-lmu-die-gruene-bombe-des-professors-klapoetke-1.994523-0
Interessant, dass es offenbar vor zwölf Jahren noch Uni-Kollegen gab, die Klapötkes Tun unmoralisch fanden. Die dürfte man heute mit der Lupe suchen müssen.
Jens sagte:
Bob die Bahn im Militärlager
Baerbocks Ausbildungsvideo?
Severa Snape sagte:
Sie bewegt sich jedenfalls auf vergleichbarem intellektuellen Niveau.
Die Indoktrinierung der ganz Kleinen ist jedoch ein weitaus größeres Problem … langfristig.
Helge sagte:
läuft schon seit Jahren
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Man braucht ja nur die „Kindernachrichten“ auf Kika schauen oder die „Kinderseite“ der Süddeutschen ansehen.
GEZ sagte:
Man kann mit der Indoktrination nicht früh genug anfangen.
Warum haben sie eigentlich die Atombomben nicht erwähnt?
Anonym sagte:
Blechmedaille für selbsternannte Völkerrechtlerin.
https://rtde.tech/inland/151554-klarheit-und-politischer-mut-aussenministerin/
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/29465
von der Lügen lässt sich auf Steuerzahlerkosten ein Penthouse auf das Kommissionsgebäude bauen.
Severa Snape sagte:
Sehen Sie es positiv, superguppi, so ein Penthouse lässt sich leicht abriegeln, nachdem man sich vergewissert hat, daß der/die Bewohner/in anwesend ist.
duFria sagte:
Schöne, exponierte Lage, lässt sich auch leicht abrasieren…
mjk sagte:
Nicht, dass sich jetzt ein, zwei Tischtuchträgeraufdemkopfnebstrundumkordel auf die Schnapsidee kommen und auf einem Fieseler Storch oder einer Piper den Pilotenschein erwerben zur allfälligen Verrichtung hinterher. Soll ja schon mal prima funktioniert haben, wie es heißt.
In Molenbeck – Vorort von Brüssel – sollen sich solche Typen ja massenweise rumtreiben.
GEZ sagte:
Noch ein paar Details zum Penthouse::
1/ privater E-Mail-Server (wie bei Hillary)
2/ Pferdestall
3/ alles, was man so braucht, um sich gegen den Pöbel zu verteidigen
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/brisante-aussagen-zur-krim-entlockt-fake-anrufer-legen-ukrainischen-aussenminister-herein-8752015.html
Brisante Aussagen entlockt: Fake-Anrufer legen ukrainischen Außenminister herein
Die kremlnahen Komiker gaben sich als Ex-Botschafter der USA in Moskau aus. Auf dasselbe Duo war bereits Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey hereingefallen.
Heute, 15:53 Uhr
Mit einem fingierten Anruf haben kremlnahe Komiker dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba brisante Aussagen zur Krim und der Kriegsführung entlockt. „Wenn Sie mich fragen, wer auf der Krim oder in Belgorod etwas in die Luft sprengt, dann sage ich Ihnen im Privaten, ja das waren wir“, sagte Kuleba in dem Telefonat, das am Freitag in russischen Medien weit verbreitet
Volk sagte:
kremlnahe Komiker
hahahahahahaha
danke Klappsenahe Propagandisten
Jokerin sagte:
https://media.mercola.com/ImageServer/Public/2022/October/PDF/how-tumor-deaths-from-covid-jabs-hidden-pdf.pdf
Nicht nur Herzkrankheiten… neurologische Krankheiten… auch Krebs (sehr schnell wachsende, tödliche Tumore) aufgrund der Spritze.
Viele solcher Krebstote wurden als „Covid-19“-Tote deklariert!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Turbokrebs.
superguppi sagte:
Eine #RBB Direktorin ist freigestellt, weil gegen sie ermittelt wird. Sollte ihr Vertrag beendet werden, steht ihr ein lebenslanges Ruhegeld von 106.000 € pro Jahr zu.
Neuer Geschäftsbericht enthüllt: – 4,6 Mio. Euro Rente für MDR-Chefin!
GEZ sagte:
Ruhegeld? Das ist ein Ehrensold!
superguppi sagte:
https://meinungsfreiheit.rtde.life/kurzclips/video/151589-brandrede-zu-eu-impfskandalen-geschwarzte/
Brandrede zu EU-Impfskandalen: Geschwärzte Verträge, falsche Angaben und erhöhte Sterberaten
14 Okt. 2022 13:31 Uhr
Der EU-Abgeordnete Cristian Terheș hat angesichts der vielen unbeantworteten Fragen zu den COVID-Impfungen eine Brandrede gehalten und endlich Antworten gefordert.
Angesichts der EU-Verträge mit den Pharmaunternehmen, die nur in breiten Teilen geschwärzt veröffentlicht wurden, fragte er: „Was genau steht in diesen Verträgen? Was genau haben sie zu verbergen?“
Ein weiterer Skandal, der im Rahmen der Befragung herauskam, dass Pfizer seinen Impfstoff nicht getestet hat, um zu sehen, ob er die Ausbreitung des Virus stoppt. Dabei wurde in Kampagnen zunächst genau das propagiert.
„Die Menschen wurden gezwungen, sich mit dem medizinischen Produkt impfen zu lassen, um ihre Grundrechte wahrnehmen zu können! (…) Und jetzt, nach mehr als einem Jahr, stellen wir fest, dass die von ihnen beantragte Sondergenehmigung für das Inverkehrbringen den Impfstoff nicht getestet hat, um zu sehen, ob er die Ausbreitung des Virus stoppt. Ich frage also erneut, und wir fragen erneut: Was wollen sie verbergen?“
superguppi sagte:
BERLIN-SKANDAL
Eine Wahl in Deutschland – „eine kaum lösbare Aufgabe“
In Berlin sind Neuwahlen wahrscheinlich. TE hatte in einer Exklusiv-Recherche aufgedeckt, dass die Wahl 2021 unter unhaltbaren Umständen abgelaufen ist. Nun bittet der Wahlleiter das zuständige Gericht um „Augenmaß“.
eggbert sagte:
Es ist gar nicht solange her, als die Welt Deutschland noch bewunderte.
Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit, Präzision, Ordnung und Organisationstalent gehörten zu den Grundtugenden.
Heute sind die Tugenden wokeness, genderneutrale Sprache, die Kenntnis der 999+ Geschlechter, Quotenbewusstsein und überbordende Toleranz bis zur Selbstverleugnung.
Wen wundert es dann noch weshalb die Durchführung einer ordnungsgemäßen Wahl eine unlösbare Aufgabe ist.
Die Wohlstandsverwahrlosung weiter Gesellschaftsschichten ist der Grund allen Übels.
Jokerin sagte:
Tüftlertum und infolgedessen Ingenieurskunst nicht zu vergessen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit, Präzision, Ordnung und Organisationstalent gehörten zu den Grundtugenden…………….
Das gibt es schon noch reichlich, allerdings verlassen überwiegend diese echten „Fachkräfte“ in Scharen die hiesige Klappsmühle.
superguppi sagte:
Und wo hin?
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/25155
„Out of 12 Kalibers launched we have shot down 18“ said Arestovich, an adviser from Zelensky’s Office.
SuperHans sagte:
Das Geschwafel kann eigentlich nur der gute Kinski adäquat kommentieren
SuperHans sagte:
Sollte eigentlich unter die „Ansprache“ des Scholzomaten
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7475
Deutschland soll ebenfalls von der Ermittlung zum Terroranschlag auf Nordstream ausgeschlossen werden.
Ein Teil der Ermittlungsergebnisse könnte das transatlantische Marionetten-Regime wohl verunsichern…
https://t.me/satellit_de/17031
❗Leck von acht Metern Durchmesser an Nord Stream-Pipeline – deutsche Experten sehen nur Sprengstoffexplosion als möglichen Grund
Wie die ARD unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, gelang es den Ermittlern, mit einer Unterwasserdrohne der Bundeswehr Fotos zu machen, die das Ausmaß der Zerstörung zeigen. So könne das Leck „nur die Folge einer Sprengstoffexplosion sein“.
Insgesamt seien die beiden Pipelines Nord Stream 1 und 2 an vier Stellen zerstört worden, jede Pipeline habe zwei Löcher.
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/25191
‼️🇺🇦🏴☠️Elon Musk was added to the «Миротворец».
The reason for everything was the refusal of SpaceX to pay for Starlink satellite communication services for Ukraine.
FritztheCat sagte:
Der Westen bewegt sich nun in Richtung totale terroristische Kriegsführung
vom Saker, 09.10.2022
Zunächst ein Video, das ich auf Twitter fand, es zeigt die Explosion auf der Krimbrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1aQ1mIwgNE
Nach dem, was ich gelesen habe, explodierte ein mit Sprengstoff gefüllter Lastwagen und tötete drei Menschen in einem Auto in der Nähe, und dann griffen die Flammen auf einen Zug über, der ebenfalls die Brücke passierte. Dieser Zug war voll mit Treibstoff. Nur dank der erstaunlichen Geschwindigkeit, mit der das Brückenpersonal reagierte, beschränkte sich der Schaden auf nur 9 Waggons und damit auf einen viel kürzeren Abschnitt der Bahnstrecke.
Wenn man sich das Video ansieht, könnte man meinen, dass die Brücke in Trümmern liegt. Tatsächlich wurde der Verkehr sowohl auf den Gleisen als auch auf der Straße in weniger als 24 Stunden wiederhergestellt (mit Ausnahme des Schwerlastverkehrs). Mit anderen Worten: Dies ist ein weiterer Fall von „es ist beschämend, aber nicht gefährlich“ (обидно но не опасно).
Aber das ist ein zunehmend falscher Gedanke: dieses Mal ist es auch SEHR gefährlich.
Es liegt auf der Hand, dass das Kiewer Regime niemals über die technischen und politischen Mittel verfügt hätte, um einen solchen Angriff durchzuführen, wenn es nicht von seinen Herren im Westen dazu aufgefordert worden wäre.
Ein solcher Angriff unmittelbar nach den Anschlägen auf NS1/NS2 zeigt zweifelsfrei, dass der Westen jetzt auf totale terroristische Kriegsführung umgestellt hat.
Das macht Sinn, denn trotz aller so genannten „Siege“ der NATO-Truppen in der Ukraine haben sie in Wirklichkeit nur ein paar Dörfer und Städte zurückerobert, während Russland ganze Regionen befreit und sich dann einverleibt hat.
Und das tat Russland, obwohl es zahlenmäßig immer im Nachteil war.
Und das bei einer KIA-Quote von 10:1.
Mit anderen Worten: Die „Neuausrichtung“ des Westens auf den Terrorismus ist ein Eingeständnis der militärischen, wirtschaftlichen und politischen Niederlage.
Obwohl dies kaum eine Überraschung ist, da der Westen immer Terrorismus gegen souveräne Regierungen einsetzt, ist dies dennoch eine sehr negative Entwicklung für Russland.
Einfach ausgedrückt: Es gibt immer mehr Ziele als Polizisten/Wachleute.
Außerdem können Terroristen immer den Zeitpunkt und den Ort ihrer Anschläge wählen.
Bislang haben die Bemühungen der Ukronazis in Russland kaum greifbare Ergebnisse gebracht: Die Ermordung von Dugina hat sie zu einer Märtyrerin gemacht, der Angriff auf NS1/NS2 hat eigentlich nur Deutschland und der EU geschadet, während die Explosion auf der Krim-Brücke bewiesen hat, dass es sich um ein sehr schweres Ziel handelt, das ohne den Einsatz einer taktischen Atombombe nur sehr schwer zu zerstören sein wird.
In diesem Zusammenhang sollten wir uns alle an die Terroranschläge auf die Schule in Beslan, das Dubrowka-Theater in Moskau, das Krankenhaus in Budennowsk, den internationalen Flughafen Domodedowo oder die U-Bahn in Sankt Petersburg erinnern. Sie alle waren das Ergebnis von Aktionen so genannter „terroristischer Gruppen“, die allesamt von westlichen Sonderdiensten gesteuert wurden (und werden).
Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, solche staatlich geförderten Terroranschläge zu vereiteln:
Man infiltriert die so genannten terroristischen Gruppen und infiltriert die westlichen „Muttergesellschaften“, die sie leiten.
Man überzeugt die Öffentlichkeit, in einen Modus der „hohen Wachsamkeit“ zu wechseln.
Im Grunde muss die gesamte russische Gesellschaft in einen „mentalen Kriegszustand“ versetzt werden und gleichzeitig ruhig und sehr wachsam bleiben: Russland wird nicht nur von banderitischen Nazis angegriffen, sondern auch von jenen Leuten, die für 9/11, MH17 (und viele andere!) verantwortlich sind, und das sind die Leute, die eine ganze Terrorkampagne gegen den Iran entfesselt haben, die Bombenanschläge, Attentate, Sabotage usw. umfasst.
Und dann ist da noch das Problem der Eskalation. Der Angriff auf die Krim-Brücke war eine klare Kriegshandlung.
Da natürlich keine US-Pässe gefunden wurden, die im Wasser trieben, sollte die Antwort Russlands kein offener militärischer Vergeltungsschlag sein. Ich rechne jedoch damit, dass sich bald etwas ereignen wird, höchstwahrscheinlich in der Ukraine, aber vielleicht auch bei westlichem Personal/westlichen Gütern/Einrichtungen.
Schließlich erwarte ich, dass sich die Lage bis zu den Wahlen in den USA noch weiter verschlechtern wird. Ich habe zwar nicht die geringste Hoffnung, dass die Vernunft siegen wird, falls die GOP gewinnt, aber „ein bisschen“ ist besser als „gar nichts“.
In der Zwischenzeit ist es für mich einfach schockierend, den kollektiven Orgasmus zu beobachten, den die führenden Politiker des Westens jedes Mal empfinden, wenn Russland etwas Schreckliches widerfährt. Um ehrlich zu sein, überrascht mich die Tatsache, dass sie uns hassen, nicht. Was mich viel mehr überrascht, ist, wie unapologetisch hasserfüllt und „in your face“ diese Freudenschreie sind. Und ich frage mich:
Sehen sie diese hasserfüllte Freude in ihren eigenen Augen, wenn sie in den Spiegel schauen? Wenn sie ein Foto von Daria Dugina sehen, fühlen sie sich dann so wie „Ja, ein Treffer gegen Putin!“? Wenn das Scheingericht in den Niederlanden erklärt, dass es Russland (oder die LDNR) war, das MH17 in die Luft gejagt hat, werden sie dann das Gefühl haben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde und die Schuldigen bestraft wurden?
Ich fürchte, die Frage, was sie sehen oder nicht sehen, ist die falsche Frage, die Putin übrigens in seiner jüngsten Rede beantwortet hat, als er sagte: „Diese europäischen Eliten verstehen alles – das tun sie, aber sie ziehen es vor, den Interessen anderer zu dienen“.
Es ist nicht so, dass sie es nicht sehen, sondern es ist ihnen egal. Völlig egal. Das war schon immer so.
Ich schließe mit einer Frage: Trifft das oben Gesagte nur auf die herrschenden Klassen in Europa zu oder gilt es für die meisten Menschen, die in der EU leben?
Was werden die wohlmeinenden und edlen Europäer tun, wenn das nächste Blutbad in Russland geschieht (denn das wird früher oder später geschehen, das ist das Wesen der terroristische Bedrohung)? Werden sie jubeln und ihre Ukie-Flaggen ein wenig stärker schwenken oder wird es ihnen einfach egal sein?
Die Antwort liegt auf der Hand, vor allem für die Russen.
goerkelgoerkeli sagte:
Die meisten Menschen die in der EU leben sind inzwischen Russlandhasser und ich hoere fast taeglich jemanden sagen das man die Russen ausrotten sollte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lauterbach präsentiert depressive Patientin als Long-COVID-Betroffene auf einer Pressekonferenz
Selbsterklärend:
https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1580855159374368768
Was ist das jetzt für ein Stil, angeblich persönlich Betroffene auf Pressekonferenzen zu präsentieren?
Die weigern sich doch sonst immer auf Pressekonferenzen zu Inhalten von Studien „Stellung zu beziehen“. Zahllose Beispiele bei Reitschuster! Aber Einzelfall-Unempirie? Das geht!
Die kann man hinten und vorne nicht mehr ernst nehmen. Die machen doch, was Sie wollen, weil sie offenbar frei drehen können. Weil die Medien jede noch so große Schweinerei decken.
Definitiv! Idiocracy! Wir werden Sie vom Hof jagen.
Severa Snape sagte:
Was ist das? Dummheit? Mangel an kultureller Bildung? Keine Achtung der Jugendliche Selbstüberschätzung? Vandalismus?
https://t.me/rian_ru/181819
… also unter Kampf für die Umwelt verstehe ich (!) etwas anderes, als Kunstwerke mit Tomatensauce zu imprägnieren. Die Pfoten sollen ihnen abfallen.
Balco9999 sagte:
Wenn ich so etwas sehen, dann fehlen mir ganz einfach die Worte! Diesen Bälgern gehen neben einem Mindestmass an Bildung auch sämtliche moralische Werte wie Respekt, Wertschätzung, Anerkennung, Dankbarkeit etc. ab! Aus vorgenannten Gründen kann ich es deshalb noch nachvollziehen, dass dieses „Gezücht“ nichts mit dem Namen van Gogh anfangen kann. Aber warum ausgerechnet die „Sonnenblumen“? Was ist daran so verwerflich im Hinblick auf die Umwelt? Das kriege ich echt nicht auf die Reihe! Ich hätte es ja noch „verstanden“, wenn sie sich einen Rubens rausgesucht hätten um damit gleichzeitig gegen das Bild der Frau zu protestieren. Aber Sonnenblumen? Egal wie es ist, solche Aktionen sind für mich zutiefst verabscheuenswürdig und das schließt die handelnden Personen definitiv mit ein! Punkt.
Stalini sagte:
Der infantile Scheiß vom irren van Gogh war nie mein Fall. Der Käse wurde doch nur von unfähigen Kulturschwuchteln hochgejazzt, weil sie damit Kohle machen konnten. Nicht ohne Grund hat der olle Vincent zu Lebzeiten nix verkauft.
Die Blagen hätten ringsum wertvollere Bilder treffen können, also kein Grund zur Aufregung. Vielleicht lassen sie künftig solche Figuren nicht mehr in Museen… 😀
Volk sagte:
Ihnen geht es wirklich nicht gut, sie Armer…
Moppel sagte:
Es hat eben jeder seinen eigenen Geschmack, auch, was die Kunst angeht. Aber, dass du solche Kommentare hier abgibst, zeugt auch von Infantilität. Spare dir deine Kommentare und verzieh dich!
mjk sagte:
Entwarnung! Höchstwahrscheinlich ist das malträtierte Bild tatsächlich ein Original von vielen. Van Gogh hat ja unzählige Varianten der Menschheit überlassen. Und bei wayfair.de gibt es Druck schon ab 75€ – behauptet alles Google. Geradezu lachhaft, wieviele Premiumsmedien weltweit auf diesen veritablen Terroranschlag reingefallen ist und darüber entsetzt berichtet haben.
Und sollte es doch das „Original der Originale“ sein, dann sind da gerade mal Abermillionen zerstört worden. Sei’s drum, Vincent v.G. hat nichts mehr davon. Und der Menschheit ist es sowieso meist entzogen gewesen, aus Versicherungsgründen irgendwo in tiefen Bunkern vergraben. Weiß wirklich nicht, wer ein kränkeres, verfaultes Gehirn hat: die Pomodoro-Damen oder doch die Typen die der Menschheit mit zuviel Futter im Hafersack solche Werke glauben entziehen zu müssen.
Severa Snape sagte:
Und wenn es ein Original von vielen ist … der Zusammenhang Umweltschutz – Bilder mit Tomatensauce „dekorieren“ erschließt sich mir nicht.
Diese privaten „Sammler“ sind eine Pest und die, die mit solchen Werken handeln, sind auch eine.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Humor hat Elon Musk ja
https://t.me/neuesausrussland/10972
Er hat einfach den Rat von Melnyk befolgt: „Fuck off“
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18317
🇺🇸💥In den USA sind innerhalb von zwei Monaten bereits 18 LNG-Anlagen unter mysteriösen Umständen abgebrannt
Anonym sagte:
https://media.tenor.com/PjbjHnhQ7HEAAAAM/vladimir-putin-laugh.gif
dafranzl sagte:
Das will ich unterstützen
https://t.me/globalpatriots/13386
Fürstbischof,bistd dabei?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe gerade einen leichten Geopolitik-Verdruß… Aber ja, ich lese jeden hier Tag mit!
Jens sagte:
WELT: „Russland greift mit iranischen Drohnen an“ – Wann kommen die syrischen Fassbomben? (Nachtrag: Läuft bereits)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Luftkamp der Drohnen 1 zu 0 für Russland
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18284
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat man eigentlich schon so eine kleine rote Doppeldecker-Drohne gesichtet?
dafranzl sagte:
Triple decker bitte! Mit „von“😉
Moppel sagte:
Ricarda L.?
Nimmerklug sagte:
Der Rote Baron…
mjk sagte:
…the bloody Red Baron, please!
eggbert sagte:
Terror-Oma mit Kartoffelsack
Reitschuster bringt eine gute Zusammenfassung über die erst gestern ausgehobene Terrorzelle, die Klautdenbach entführen, einen Blackout herbeiführen und einen Bürgerkrieg anzetteln wollten. Eine Terrororgansation die als noch gefährlicher als die RAF eingeschätzt wird:
https://reitschuster.de/post/terror-und-blackout-gefahr-gebannt-75-jaehrige-mit-kartoffelsack-festgenommen/
Die Oma mit dem Kartoffelsack wirkt schon mächtig furchteinflössend. Was werden dann die anderen Terrorist:Innen (oder heißt das Terroristende?) für Gestalten sein? Demente Greise mit Stützstrümpfen und Rollatoren?
Und ich Dummerchen dachte immer den Blackout plant die Bundesregierung durch AKW-Abschaltungen, Verbot von Kohlekraftwerken und Gasimportstop aus dem pösen Russland.
Jetzt mal im ernst, welcher Terrorist, der noch einigermaßen bei Verstand ist würde ausgerechnet Klautdenbach entführen wollen? Das erinnert mich doch sehr an die Komödie „die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stoner“.
hanswernerklausen sagte:
Sind die Experten bei Illner vor dem deutschen Winter 1941/42 oder schon vor dem deutschen Winter 1944/45?
„Illner“ zum Ukraine-Krieg
„Letzter Winter, in dem Russland die europäische Wirtschaft beeinträchtigen kann“
Stand: 07:23 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Von Christian Düringer
https://www.welt.de/politik/deutschland/article241589013/Illner-zu-Ukraine-Krieg-Letzter-Winter-in-dem-Russland-die-europaeische-Wirtschaft-beeintraechtigen-kann.html
Affentheater sagte:
FAZ rutscht immer tiefer in den reaktionären Sumpf. In Syrien wird ein sensationeller Fund gemacht. Ein Mosaik zum Trojanischen Krieg. Der Autor Andreas Kilb hat nichts besseres zu berichten, als daß das „Assad-Regime“ dies sich auf ihre Fahne schreiben könne. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst-und-architektur/helden-vor-troja-roemisches-mosaik-in-syrien-ausgegraben-18384632.html
eggbert sagte:
Hurra, wir sind wieder wer
Täuschland belegt eine Führungsposition bei der Verfolgung von Onlineverbrechen.
Wenn wir auch sonst nix mehr können, im Bezug auf Denunziation und Verfolgung regierungskritischer Stimmen sind wir immer noch unter den Besten.
Die rigide Verfolgung von Gedankenverbrechen im besten Täuschland aller Zeiten fällt sogar der linken New York Times auf :
Es mehren sich auch im Ausland Stimmen, die an der Rechtsstaatlichkeit Deutschlands zweifeln.
Im Video werden auch beeindruckende Zahlen genannt wie erfolgreich die Verfolgung von Sprachverbrechen verläuft.
Und das ist der Artikel aus der New York Times – leider ein Bezahlartikel:
Anonym sagte:
Das Albanien des Internets, in Sachen Breitbandausbau hinter so manchem Drittweltland liegend, führend in der Verfolgung von Onlineverbrechen? Weil wir es können…
Camee sagte:
Amazon vernichtet weiterhin tonnenweise Neuwaren – 12. Oktober 2022 / von Ingo Pakalski
Amazon vernichtet weiterhin Neuwaren und zwar Tonnenweise. Eigentlich sollten Gesetze das verhindern, es drohen aber nicht einmal Bußgelder.
Bei Amazon geht die koordinierte und geplante Vernichtung von Neuwaren weiter, obwohl entsprechende Gesetze das eigentlich verhindern sollen. In rund 1,5 Jahren seien allein in der Produktgruppe Verschiedenes knapp 1.840 Tonnen an neuen Produkten vernichtet worden. Das ermittelten Business Insider und das ZDF-Magazin Frontal in einer umfangreichen Recherche.
Seit 2018 ist bekannt, dass Amazon in großem Stil Neuwaren vernichtet.
Das Unternehmen sicherte zu, mehr Waren zu recyceln, statt sie auf den Müll zu werfen. Zudem verschärfte
die Bundesregierung das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Damit sollte eigentlich verhindert werden, dass Unternehmen wie Amazon weiterhin massenhaft neuwertige Ware vernichten.
Am Handeln von Amazon hat sich allerdings nichts geändert, wie die mehrmonatige Recherche zeigt.
Angestellte in Amazons Logistiklagern berichten davon, wie weiterhin systematisch Waren vernichtet werden.
Dabei sei keine Änderung in Amazons Verhalten zu erkennen. „Das Einzige, was sich geändert hat, ist die Bezeichnung.
An manchen Standorten heißt es Aufbereitung oder Remove. Amazon vermeidet das Wort Destroy
(zerstören), um dem Ganzen einen besseren Namen zu geben“, sagte der Informant über die Situation bei Amazon……………..
Nagelneue Babydecken wurden nicht gespendet, sondern vernichtet
Vor einigen Wochen seien in einem Amazon-Logistikzentrum zwei Paletten neuer Babydecken vernichtet worden, erzählte ein Informant. Die Decken hätten jeweils zwischen 45 und 60 Euro gekostet.
„Die Ware hätte gespendet werden müssen. An Flüchtlinge aus der Ukraine oder direkt in die Region.
Es blutet einem schon das Herz“, sagte der Informant……………..
Mehr über die Machenschaften der genannten Firma…
https://www.golem.de/news/keine-kontrollen-amazon-vernichtet-weiterhin-tonnenweise-neuwaren-2210-168888.html
Anonym sagte:
Bevor das Zeug an pro-imperialistische Kokainer geht, solls lieber vernichtet werden.
Affentheater sagte:
Die WHO versucht mit aller Gewalt Macht über die Menschheit zu erlangen. Dazu zählt der Quatsch mit Long-Covid. Nach meiner Meinung sind die Wehwehchen, Antriebslosigkeit eher auf die menschenfeindlichen Anforderungen der Machtelite zurückzuführen. Die Menschheit wird überfordert.
https://www.heise.de/tp/features/WHO-schlaegt-Alarm-Long-Covid-erschoepft-Mensch-und-Wirtschaft-weltweit-7308035.html
lex sagte:
Ich gehe eher davon aus, dass es die Impfstoffe sind, die diese Nebenwirkungen machen. Man hat von Anfang an gewusst, dass die Impfstoffe so ähnliche Nebenwirkungen haben werden wie die Krankheit selber. Zumindest haben es Wodarg und Bakhdi gewusst und auch sehr plausibel erklärt.
Hier erinnert sich doch jeder noch an die Impfchargen, manche tödlich und manche eher kochsalzähnlich. Habe dazu gestern gehört, dass die Experimente (am lebenden unwissenden Menschen) gemacht haben mit Konzentrationen von 1 bis 7. Also es gab Chargen mit 7fach erhöhtem „Wirkstoff“.
Was ich vermute ist meine persönliche Verschwörungstheorie. Man hat versucht die Nebenwirkungen der Impfung auf Corona zu schieben. Dann hätte man noch mehr impfen können. Und wenn viel mehr Menschen geimpft worden wären, dann hätte die ihre Impfkonzentrationen langsam rausgedreht. Als Ergebnis hätte man noch mehr geschädigte gehabt. Auch die hätte man ohne Kontrollgruppe auf Corona schieben können und nochmal die Dosis nochmal erhöhen können. Je nach Land hätte man da die Deagl-Liste Realität werden lassen. Ich denke, die wollten wirklich im großen Stil unnütze Esser loswerden.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/12006
🟥 Volkssturm gegen Russen
Deutscher Volkssturm gegen Russen – woher kennt man das noch mal?
Ach ja – von der Deutschen „Regierung“.
Der Ausgang ist bekannt…
💬 Meinte sie bestimmt als Spaß… hahaha, Millionen toter Russen des Weltkriegs lachen über Ihren „Humor“, Frau Strack-Zimmermann.
lex sagte:
Manchen Menschen sieht man die Nachkommenschaft zur alten Herrenrasse förmlich an. Wie können die sich überhaupt als „Elite“ begreifen? Weil sie reicht und verlogen sind? Oder meinen diese Menschen ernst, sie hätten was von einem Einstein, Newton, Alexander Fleming, Mozart, Beethoven?
Auf mich wirken die wie ein besonders hässliche Grashalme, die vor allem Gänseblümchen ganz übel finden und am liebsten wegspritzen wollen, damit mehr von diesen Grashalmen wachsen können.
Oder wäre es irgendwie ein Verlust für die Menschheit gewesen, wenn diese Typen überhaupt nicht da wären? Ganz sicher ist das Gegenteil der Fall.
Wenn ich eine Gesellschaft aufbauen müsste, würde ich dafür sorgen, dass solche Typen alle von Machtpositionen ausgeschlossen werden. Und ich denke, man kann rausbekommen, wer alles ein Soziopath, Narzisst und Psychopath ist.
goerkelgoerkeli sagte:
Die Russen sind derzeit in der BRD genauso „beliebt“ wie die Juden im Dritten Reich, und man wuerde sie auch am liebsten ausrotten, so tickt die Mehrheit der Bevoelkerung in der BRD
Camee sagte:
Bertelsmann Stiftung –
Das Mutterschiff der Meinungsmacher zieht in den Krieg
Die Bertelsmann Stiftung flaggt groß und breit in Blau-Gelb.
Eine gigantische private Kampagne für den EU-Beitritt der Ukraine wird auf den Weg gebracht –
wehe, es stellt sich ihr jemand in den Weg.
Die Nichtregierungsorganisation (NGO) Bertelsmann Stiftung hat es bis ins Schloss Bellevue geschafft.
Die Stiftung veranstaltet seit 2017 gemeinsam mit dem Bundespräsidenten ein „Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie“. ………………
Weiter….
https://www.alexander-wallasch.de/politik/bertelsmann-stiftung-das-mutterschiff-der-meinungsmacher-zieht-in-den-krieg
lex sagte:
Deren Demokratie ist z.B. Hartz4 .. solche Drecksläden gehören mal enteignet. Könnten die zur NOt auch einfach in der Ukraine verpulvern.
Cameew sagte:
lex sagte…
„““ Deren Demokratie ist z.B. Hartz4 ..
solche Drecksläden gehören mal enteignet.
Könnten die zur NOt auch einfach in der Ukraine verpulvern. „““
Es wurde von denen sogar eine Strategie entwickelt, wie man der Bevölkerung
Harz4 schmackhaft machen kann/könnte.
Entweder viel – sehr viel – länger arbeiten oder Harz4 .
Wie hatte sich damals ein Teil der Bevölkerung entschieden. ???
Camee sagte:
Über Anti-Bertelsmann
Dies ist eine Liste gegen die politische Macht der Bertelsmann AG und der Bertelsmann-Stiftung.
Wir tauschen Informationen zur Einflussnahme im politischen Bereich und zu
den Verflechtungen in der herrschenden Elite aus………..
Mehr…..
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/anti-bertelsmann
Camee sagte:
Tobt schon der DRITTE Weltkrieg ??? 🤔😕💣
Kriegsdrehscheibe Deutschland – 14. Oktober 2022
Die Vereinigten Staaten bündeln ihre Aktivitäten zur Aufrüstung und Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte
in einem neuen Kommando in Wiesbaden-Erbenheim.
Berichten zufolge steht die endgültige Entscheidung über die Einrichtung des Kommandos kurz bevor. In ihm sollen alle bereits bestehenden Strukturen zusammengeführt werden, die mit unmittelbarer militärischer Unterstützung der Ukraine befasst sind.
Auch multinationale Strukturen sollen angekoppelt werden. Damit hielten die US-Streitkräfte auch rein formal alle Fäden in der Hand.
Deutschland wiederum würde als Drehscheibe für die militärischen Aktivitäten sämtlicher NATO-Mitglieder
in Ost- und Südosteuropa gestärkt.
In Deutschland entwickelt worden – beim U.S. Special Operations Command Europe (SOCEUR) mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen – ist eine Strategie,
die von der Ukraine offenbar bis heute angewandt wird:
das Resistance Operating Concept (ROC), das auf den Untergrundkampf gegen Besatzungstruppen orientiert und sich auf historische Vorbilder wie die die Stay Behind-Konzepte der NATO bezieht.
Es integriert die Zivilbevölkerung in den Kampf und sieht auch Operationen von Spezialkräften vor……………..
Weiter….
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9052
Camee sagte:
Ukraine-Krieg: Moskau bestellt Botschafter ein – 14.10.2022 / von Matthias István Köhler
In Zusammenhang mit den Anschlägen auf die Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 hat das russische Außenministerium kürzlich die Botschafter Deutschlands, Dänemarks und Schwedens in Moskau einbestellt.
Das berichtete die russische Nachrichtenagentur TASS am Donnerstag.
Russland erklärte, es werde keine »Pseudoergebnisse« der Ermittlungen anerkennen, wenn keine russischen Spezialisten involviert werden, hieß es dazu in einer Stellungnahme.
Russland habe gegenüber den Diplomaten seine »Verwunderung« zum Ausdruck gebracht, dass es weiterhin keine offizielle Antwort auf das Ersuchen einer gemeinsamen Untersuchung der Sabotage der Gaspipelines gegeben habe.
Dies um so mehr, da laut Berichten auch die USA an den Ermittlungen beteiligt seien.
»Es wurde betont, dass Moskau – sollte russischen Experten der Zugang zu den laufenden Ermittlungen verweigert werden –
davon ausgehen wird, dass die oben genannten Länder etwas zu verbergen haben oder dass sie die Täter dieser Terroranschläge decken«, hieß es weiter…………
Quelle & mehr…
https://www.jungewelt.de/artikel/436597.ukraine-krieg-moskau-bestellt-botschafter-ein.html
FritztheCat sagte:
MH17 reloaded!
Wann werden die verzweifelten Russen Giftgas einsetzen???
Und wo bleiben die Fassbomben?!
Camee sagte:
Jetzt wird aufgearbeitet!
So viele haben mitgemacht. Sind zu Tätern geworden.
Haben unbescholtene Bürger mit Hass und Gewalt überzogen, sie ihrer Freiheit beraubt.
Haben kontrolliert, bedroht, gezwungen und bestraft. Gehetzt, gespalten, entmenschlicht und traumatisiert.
Kritiker zu Staatsfeinden erklärt.
Politiker, Journalisten, Wissenschaftler und Bosse waren sich nicht zu schade, sich als Totengräber der Demokratie zu betätigen
und mittels quasireligiöser Dogmen und vermeintlich letzter Wahrheiten das Ende der liberalen Ordnung einzuläuten…………..
Irgendwann in der Zukunft werden die Menschen auf die 2020er-Jahre zurückblicken und sich fragen, wie
das alles angefangen hat.
Sie werden wissen wollen, zu welchem Zeitpunkt der Postmoderne sich die Zivilisation von den Werten
der Aufklärung, vom Humanismus,
den allgemeinen Menschenrechten und der „souveränen Autonomie des Individuums“ (Nietzsche, Genealogie der Moral, 1887) verabschiedet hat.
Unsere Nachfahren werden verstehen wollen, wo der Wendepunkt war, bis zu welchem Moment man die Entwicklungen hätte aufhalten können…………
Mehr…
https://www.rubikon.news/artikel/jetzt-wird-aufgearbeitet
Verarmte deutsche Delegitimiererin sagte:
Das sagt alles, u.a. Open Society Foundation und Chicago Council on Foreign Affairs, alles in Englisch, die Sprache, die in der EU kein Land spricht.
mjk sagte:
In Irland vielleicht? Auch nicht! Kekspörts wissen da mehr!
…irisches Englisch ist immerhin eine Sprache, die zwar viele Gemeinsamkeiten mit ihrem englischen Gegenstück hat, allerdings mindestens genauso viele Unterschiede. So wird das Hiberno Englisch, wie die Sprache gemäß der lateinischen Länderbezeichnung Hibernia oft genannt wird, nicht nur zu einer ganz eigenen Sprache, sondern trägt einen wichtigen Teil zu dem unvergleichlichen irischen Lebensgefühl bei!
Letzteres könnten wir derzeit doch ganz gut gebrauchen, oderrr?
hanswernerklausen sagte:
„Stadt München benennt Kiewstraße in Kyivstraße um“. 🤣Wann wird in Untergiesing-Harlaching die Mailänder Straße in Milanostraße umbenannt?
Verarmte deutsche Delegitmiererin sagte:
Wenn der Marienplatz in Maidanplatz umbenannt wird, also demnächst.
mjk sagte:
Und der BER in SLY oder KKO?
Camee sagte:
hanswernerklausen sagte…
„““ „Stadt München benennt Kiewstraße in Kyivstraße um“.
🤣Wann wird in Untergiesing-Harlaching die Mailänder Straße in Milanostraße umbenannt?
Wann wird in BERLIN eine Prachtstraße in BANDERA oder ASOWSCHE
Allee umbenannt. ???
Verarmte deutsche Delegitimiererin sagte:
Mit progressiver „Governance“ sind Public Private Partnerships gemeint, d.h. die Abschaffung des Rechtsstaates und jedweder Restdemokratie. Ich war bei einem Vortrag von Herrmann Ploppa, er ging auf genau dieses Thema ein, bei dem Wort „Governance“ sollten alle Alarmglocken läuten. Das „Schmieden von Allianzen mit Gleichgesinnten“ – was soll das sein? Wer sind denn die? Es geht um den Totalausverkauf von Staatsvermögen an private oligarchische Profiteure, inklusive Wasser, Natur alles was Profit bringt, demnächst Berge, Seen und Wälder (die Wall Street hat schon entsprechende Finanzmarktfonds kreiert!!!), Steuergelder sowieso. Wahrscheinlich auch unsere Häuser durch Enteignung. Allein diese Anglzismen rollen mir die Zehennägel auf. Wir Bürger werden völlig entrechtet und enteignet, wenn wir uns DAGEGEN nicht endlich wehren. Und dieser elende Krieg dient auch den gleichen Leuten, Wall Street und Rüstungsindustrie.
FritztheCat sagte:
Am 13.Oktober hielt Kanzler Olaf Scholz eine Ansprache zum Progressive Governance Summit 22 in Berlin, über den Zustand der Demokratie:
(Vielleicht wird sie als die „Kreuzzug-Rede“ in die Geschichte eingehen)
„Liebe Freunde und progressive Kollegen, willkommen in Berlin, und ein großes Dankeschön an das Progressive Zentrum und alle Mitveranstalter, die so viele Progressive aus ganz Europa und der transatlantischen Community zusammengebracht haben.
Warum ist dieser Progressive Governance Summit so ein wichtiges und zeitgemäßes Ereignis? Weil wir eine Zeitenwende erleben, einen drastischen Wendepunkt, an dem die Unterstützer der liberalen Demokratie mehr als je zusammenkommen und gemeinsame Sache machen müssen. Daher der passende Titel dieser Konferenz – natürlich ist Joining Forces (gemeinsame Sache machen) und das Schmieden von Allianzen mit Gleichgesinnten und Partnern immer eine gute Idee. Darum haben sich hier in Deutschland vor fast genau einem Jahr drei verschiedene politische Parteien entschlossen, gemeinsam eine Regierungskoalition zu bilden, SPD, Grüne und Liberale. Fortschrittskoalition – Progress Coalition – das ist der Name, den wir unserer Allianz damals gaben. Und das beschreibt auch die Aufgabe, die wir uns selbst gestellt haben: Unser Land voranzubringen, als eine freie, offene und an der Zukunft orientierte Gesellschaft, mit Lebenschancen, gleichen Rechten und Chancen für alle.
Der 24. Februar, Russlands rücksichtsloser Angriff auf die Ukraine, hat diese Aufgabe viel schwieriger gemacht, aber auch viel dringlicher. Natürlich wussten wir bereits einige Zeit vor diesem Datum, dass Autoritäre und rechte Populisten Auftrieb erhalten haben. Die liberale Demokratie war jahrelang Angriffen ausgesetzt, sowohl von innen als auch von außen. Aber dieser Angriff erreichte ein völlig neues Niveau, als Putins Russland in die Ukraine einmarschierte. Zuerst und vor allem sind es die tapferen Männer und Frauen der Ukraine, die die Hauptlast tragen. Sie sind die Menschen, die getötet und verwundet, vergewaltigt und deportiert werden. Aus diesem Grund unterstützt Deutschland, zusammen mit all unseren Freunden und Partnern die Ukraine kategorisch, finanziell, wirtschaftlich, bei humanitärer Unterstützung und auch mit Waffen, darunter schwerer Artillerie, moderne Luftverteidigungssysteme und Flugabwehrpanzern. Und zweifelt nicht daran: wir werden unsere Unterstützung so lange fortsetzen wie es nötig ist, so lange diese Unterstützung gebraucht wird, um Russlands abscheulicher Aggression abzuwehren.
Die ganze Zeit haben Wladimir Putin und seine Helfer eine Sache sehr deutlich gemacht: In diesem Krieg geht es nicht nur um die Ukraine. Sie betrachten ihren Krieg gegen die Ukraine als Teil eines größeren Kreuzzuges. Ein Kreuzzug gegen die liberale Demokratie, ein Kreuzzug gegen eine regelbasierte internationale Ordnung. Ein Kreuzzug gegen Freiheit und Fortschritt, ein Kreuzzug gegen unsere Art zu leben, und ein Kreuzzug gegen das, was Putin als den kollektiven Westen bezeichnet. Er meint uns alle.
Daher muss die Ukraine siegen, damit die liberale Demokratie und der Friede siegen. Daher ist für uns alle definitiv nicht der Zeitpunkt, dem nachzugeben, was Sigmund Freud einst den Narzissmus der kleinen Unterschiede nannte. Im Falle Deutschlands, ja sicher, sind die Sozialdemokraten, die Grünen und die Liberalen verschiedene Parteien, sonst gäbe es nicht drei davon. Aber unsere Unterschiede sind wahrlich insignifikant im Vergleich zu den demokratischen, liberalen und progressiven Werten, die wir gemeinsam haben. Und es sind diese Werte und diese Prinzipien, die jetzt wichtig sind.
Daher stimme ich von ganzem Herzen Anne Applebaums mitreißendem Weckruf in ihrem Buch ‚Twilight of Democracy‘ zu, und ich zitiere: ‚Weil jedes autoritäre Regierungssystem spaltet, polarisiert und Menschen in sich bekriegende Lager trennt, braucht der Kampf gegen sie neue Koalitionen. Zusammen können wir gegen Lügen und Lügner ankämpfen, zusammen können wir neu denken, wie Demokratie im digitalen Zeitalter aussehen sollte.‘
Nur zusammen, möchte ich hinzufügen, Das ist die Hauptsache, das ist jetzt wichtig. Wenn wir uns über diese eine fundamentale Auffassung einig sind, können wir uns über die Details und Taktiken uneinig sein, so wie es ja unter Alliierten und sogar in unserer deutschen Fortschritts-Koalition vorkommt. Und wie Sie das tun können, wenn Sie den zukünftigen Weg auf diesem Progressive Governance Summit diskutieren.
Ich bin mir absolut sicher, solange wir uns in unseren Grundsätzen einig sind, machen uns diese Art von Debatten nur stärker – stärker zusammen. Vielen Dank.“
*
Das Progressive Zentrum (Progressive Governance)
lex sagte:
Trottel darf man ja sicher nicht schreiben .. das Wort ist nur in meinem Kopf aufgeploppt ..
lex sagte:
Man bekommt den Eindruck, dass manche planen als die größten und verlogensten Deppen aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Wir haben da ja einige Kandidaten zur Auswahl.
mjk sagte:
Dachte immer, Kaiser Willem mit seiner Hunnenrede sei nicht zu übertreffen.
Wer mag wohl die/der Schreibende von diesem Machwerk gewesen sein? Soviel gebündelte Dummheit aus angelsächsischen Hirnfürzen, eine machtvolle Demonstration für echte künstliche Intelligenz ist das jedenfalls nicht..
Severa Snape sagte:
Wer hat denn dem Olaf diesen intellektuellen Durchfall aufgeschrieben? Gab es einen Preis dafür, wie man am geschicktesten transatlantische Worthülsen so aneinanderreiht, dass nicht völlig dadaistische Sätze dabei herauskommen?
… und wer Bücher von der Apfelbäumin als mitreißenden Weckruf versteht, hat einiges nicht verstanden. Aber gut, so lenkt sich ein ganzes Land leichter in den Abgrund. Die Hetzreden vom Wilhelm II bis Kurt Schumacher … Olaf schließt sich dem an.
Dichter? Denker? KI? Weder noch …