Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/152113-welt-darf-nicht-ohne-us/
Die Welt darf nicht ohne US-Führung bleiben
Mit diesen Worten beschwört US-Außenminister Antony Blinken den Erhalt der bröckelnden US-Führungsmacht. Aber ist die Abwendung von der „regel-basierten Ordnung“ des US-Alleinherrschers womöglich ein Schritt in den (chinesischen) Abgrund?
Man dürfe nicht zulassen, dass die Welt ohne die Führung der USA bleibe, erklärte US-Außenminister Antony Blinken bei einer Veranstaltung an der US-Elite-Universität Stanford am 17. Oktober. Gemeinsam mit seiner Amtsvorgängerin, Ex-Außenministerin Condoleezza Rice, sprach er über die zukünftige Entwicklung und Bedeutung von Technologie, Diplomatie und nationaler Sicherheit und in diesem Zusammenhang ausgiebig über die Rolle Chinas. Unter anderem sagte Blinken:
„Rundum stehen wir in einem Wettrennen (mit China), um – wie ich bereits aus unserer Perspektive erklärte – die Ära zu gestalten, die auf die Post-Kalte-Krieg-Periode als nächstes folgt. Wie wird diese Zeit aussehen? Wessen Werte werden widergespiegelt werden? Wir haben eine einfache Entscheidung, denn die Welt organisiert sich nicht von selbst. Die USA haben die Wahl. Wenn wir uns an der Organisation nicht beteiligen und keine Führungsrolle übernehmen, bedeutet das eins von beiden: Entweder sie (die Welt) wird von jemand anderem übernommen, vielleicht von China, und zwar nicht in einer Weise, die voll und ganz mit unseren Interessen und Werten übereinstimmt, oder – was genau so schlimm ist – niemand tut es, dann entsteht ein Vakuum, das eher von schlechten Dingen gefüllt wird als mit guten.“
Hier haben wir sie wieder, die unausstehliche US-amerikanische Selbstverherrlichung, dass nur und ausschließlich die USA das Wahre, Gute und Schöne verkörpern und sich die US-Oligarchen selbstlos aufopfern, den Rest der Welt mit Gaben zu beglücken, wenn nötig mit Bomben und Granaten, mit Sanktionen und Hungersnöten, mit Millionen Toten und noch mehr Verletzten und Flüchtlingen. Aber die Länder der Welt haben längst hinter die glitzernde Kulisse der US-Oligarchen-Demokratur geschaut, erkannt, dass die politische Kaste sich einen feuchten Dreck um die existenziell notwendigen, täglichen Bedürfnisse der Masse der eigenen US-Bevölkerung kümmert, zugleich aber dem Rest der Welt Demokratie und Prosperität vorgaukelt.
„Europa wird immer noch vom Neokolonialismus angetrieben“ – MEP entlarvt Borrells „Garten“
„Europa wird immer noch vom Neokolonialismus angetrieben“ – MEP entlarvt Borrells „Garten“
Was der neo-liberale Kriegstreiber Blinken in Stanford akademisch verklausuliert aufgetischt hat, wird in den letzten Jahren von westlichen US-Vasallen in Politik, Medien und Wissenschaft vermehrt als warnende Frage in die Länder der sogenannten Dritten Welt getragen; ob nämlich der lang ersehnte, jetzt von China und Russland ermöglichte, vermeintlich befreiende Schritt nach vorn, weg von der ordnenden Pax Americana des US-Alleinherrschers und hin zu einer multipolaren Weltordnung, nicht womöglich ein Schritt in den Abgrund ist?
Dieses Schreckensbild wird von den Vertretern und Profiteuren der im Westen immer noch tonangebenden, aber absterbenden neo-liberalen Ordnung propagiert. Aber welche Alternative kann eine multi-laterale, von BRICS-Staaten geführte neu Ordnung gegenüber der kriminellen, US-geführten US-Kriegs- und Chaosversion bieten? Kann es für die Länder der Welt überhaupt schlimmer werden als die angeblich „regel-basierte Ordnung“ der USA und ihrer Vasallen, die stets und überall auf Konfrontationskurs gegen alle Länder gehen, die sich der Ausbeuterordnung der Imperialisten nicht unterwerfen.
Eine Ahnung von der im Entstehen begriffenen, multilateralen Weltordnung bietet die Struktur der von China gegründeten und insbesondere von den BRICS-Staaten unterstützten Asiatischen Infrastruktur- und Investitionsbank (AIIB).
Ein erklärtes Ziel dieser Entwicklungsbank ist es, die bis dahin weltweit allein geltenden, von den USA und ihren neo-liberalen Verbündeten aufgestellten Regeln der globalen Entwicklungsfinanzierung, d. h. den Washingtoner Konsens, auszuhebeln.
Wenn die US-geführte Weltbank z. B. in Afrika eine Wasseraufbereitungsanlage finanziert, dann muss sich das betroffene Land dazu verpflichten, weitere wirtschaftliche „Reformen“ in Richtung Marktwirtschaft und Deregulierungen der Wirtschaft durchzusetzen, u. a. den Abbau von Schutzzöllen und Subventionen zur Entwicklung der eigenen Wirtschaft, die Öffnung der eigenen Wirtschaft zur Ausbeutung durch westliche Raubtier-Konzerne, den Abbau von Arbeitsschutz und Kürzung sozialer Sicherungsmaßnahmen, usw.
Zugleich besteht die Weltbank in der Regel darauf, dass die zu neue oder die zu modernisierende Wasseraufbereitungsanlage marktwirtschaftlich arbeitet und profitabel ist und deshalb privatisiert werden muss. Das bedeutet, dass die Anlage in dem Entwicklungsland an den Meistbietenden, in der Regel an einen westlichen Konzern, für ’n Appel und ’n Ei verhökert wird.
Für die profitorientierten Wasserkonzerne muss der Preis für sauberes Wasser natürlich erhöht werden, selbst wenn dadurch ein Großteil der armen Bevölkerung von der Versorgung mit sauberem Wasser ausgeschlossen wird. Davon sind nicht nur die Entwicklungsländer betroffen, sondern auch die Armenviertel in den reichen und angeblich hochentwickelten Oligarchen-Demokraturen des Westens, vor allem in den USA.
In vielen Ländern dominieren private Monopole inzwischen den Bereich der einstmals sozialen ausgerichteten öffentliche Dienstleistungen. Wer nicht zahlen kann, bleibt von der Versorgung ausgeschlossen. Selbstredend sind dadurch mehr Krankheiten und Epidemien und insbesondere eine höhere Kindersterblichkeit vorprogrammiert. Aber für Freiheit und Markwirtschaft müssen schließlich Opfer gebracht werden, wie wir alle aus den unzähligen Propagandareden westlichen Eliten in Politik und Medien wissen!
Wie kann China auf die neue US-Strategie reagieren?
Analyse
Wie kann China auf die neue US-Strategie reagieren?
Es ist die von den USA und ihren Vasallen kontrollierte Weltbank, die im Verein mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF), für die westlichen Konzerne den Weg freiräumt, um die Länder der Dritten Welt auszuplündern. Die dabei angewandte, neo-koloniale Methode stellt eine raffinierte Verfeinerung, aber nicht weniger brutale Abwandlung des alten Kolonialismus ist. Im Unterschied zu früher ersetzen heute in der Regel Finanz-Instrumente die Kanonen, obwohl auch die immer wieder zum Einsatz kommen, um den Forderungen der westlichen „regel-basierten Ordnung“ Nachdruck zu verleihen.
Die Asiatische Infrastruktur- und Investitionsbank (AIIB) arbeitet ganz anders. An ihre Kreditvergabe knüpft sie keine ideologischen oder politischen Vorleistungen der Entwicklungsländer. Die souveräne Regierung eines jeden Landes entscheidet selbst. Einzige Bedingungen sind
a) Transparenz, also öffentliche Kontrolle zur Vermeidung von Korruption, und b) die finanzierten Projekte müssen umweltverträglich sein.
Politische oder andere Bedingungen im Stil des Washingtoner Konsens sind bei der neuen von China gegründeten AIIB-Entwicklungsbank vom Tisch. Wir notieren, dass sie Privatisierung von staatlichen oder genossenschaftlichen Unternehmen keine Vorbedingung für einen Kredit ist. Auch die Abschaffung oder Abschwächung von wirtschaftspolitischen Maßnahmen zum Schutz und zur Entwicklung der heimischen Wirtschaft ist keine Vorbedingung der AIIB.
So ist es kein Wunder, dass die AIIB den neo-liberalen Globalisierern unter den westlichen Eliten ein großer Dorn im Auge ist. Denn die Regierungen in den Entwicklungsländern hatten plötzlich die Wahl, sich entweder für westliche Instituten wie die Weltbank, IWF und Asiatische Entwicklungsbank oder für die chinesische AIIB zu entscheiden. Da die Attraktivität der AIIB im Vergleich zu westlichen Institutionen klar war, galt ihr wirtschaftlicher Erfolg schon bei ihrer Gründung im Jahr 2015 als sichert, weshalb auch europäische Großbanken nicht abseitsstehen wollten. Die meisten westlichen Staaten, einschließlich Frankreich und Deutschland, und sogar England beeilten sich, Mitglied dieser chinesischen Entwicklungsbank zu werden, obwohl Washington vor diesem Schritt nachdrücklich(!) abgeraten hatte.
Nachdem die AIIB 2016 ihre Tätigkeit aufgenommen hatte, entwickelte sie sich schnell zu einem wichtigen Akteur in der globalen Finanzwelt. Anfang 2021 hatte sie bereits 102 zugelassene Mitgliedsstaaten. Die Teilnahme der größeren Volkswirtschaften Europas als Gründungsmitglieder hatte sicher dazu beigetragen, dass die AIIB bei den global führenden Rating-Agenturen eine erstklassige Bonitätsbewertung von AAA bekam.
Eine Kunstwährung, die den Dollar verdrängen könnte
Analyse
Eine Kunstwährung, die den Dollar verdrängen könnte
Aber die AIIB war auch ein riesiger diplomatischer Triumph für China, das damit zeigte, dass es auch in der internationalen Wirtschaft eine andere Geschäftspolitik verfolgt als die Raubtier-Kapitalisten des Washingtoner Konsens, nämlich eine Win-win-Politik zum gegenseitigen Vorteil und zur gesellschaftlichen Entwicklung. Letzteres wird z. B. durch die beeindruckenden AIIB finanzierten Investitionen in Afrika, Asien und auch in Latein-Amerika in Projekte der Verkehrs- oder Gesundheits- und Sozialinfrastruktur belegt, z. B. Eisenbahnlinien, Krankenhäuser, Schulen, etc.
Zugleich spielt die chinesische Währung, der Yuan, bei der Finanzierung neuer Infrastrukturprojekte in den Entwicklungsländern den eben genannten Weltregionen eine immer größere Rolle und sie hat das Zeug, den Dollar im Handel mit diesen Regionen nach und nach weitgehend zu ersetzen.
Washington blieb im Abseits sitzen, sah aus der Ferne zu und schmollte. Zugleich musste es zusehen, wie weitere Pfeiler seiner „regel-basierten Ordnung“ mehr und mehr zerbröseln. Jetzt, wo die AIIB fest etabliert ist, plant sie zunehmend, ihre eigene Kredit-Pipeline zu entwickeln mit dem Ziel, zur weltweit führenden Finanzinstitution für Infrastruktur zu werden. Ihre Standards werden in Zukunft in den Ländern der Dritten Welt fundamental wichtig sein, was für die Wall Street ein Dorn im Auge und vollkommen inakzeptabel ist.
Aber ohne Beachtung der AIIB-Standards werden die rein westlichen Finanzakteure in den Ländern der Drittenwelt immer mehr an Boden verlieren. Das ist der Grund, weshalb westliche Eliten in Politik und Medien dazu aufrufen, dass „Wir“, also die USA und ihre Vasallen, den Chinesen nicht erlauben dürfen, in Industrie, Technik und Finanzen die Standards für die Märkte der Zukunft zu setzen. Denn das sind die Instrumente, die bisher die Ausbeutung der Welt durch den Westen erheblich erleichtert haben.
In der neuen Weltordnung zeigen Russlands Waffen nach Westen, seine Wirtschaft nach Osten
Analyse
In der neuen Weltordnung zeigen Russlands Waffen nach Westen, seine Wirtschaft nach Osten
Aber um die befürchte Dominanz chinesischer Standards auf den zukünftigen Märkten der Dritten Welt zu verhindern, sind den denkfaulen Eliten in Washington keine konstruktiven Lösungen eingefallen. Denn eine nachhaltige und breite Anhebung des wirtschaftlichen und technologische Niveaus, wäre nur durch eine Verbesserung des desaströsen Bildungsniveaus in den USA möglich. Das aber würde über mindestens eine Generation enorme politische, finanzielle uns soziale Anstrengungen verlangen, zu denen die parasitären Eliten in Washington nicht bereit sind.
Andererseits fehlt Washington auch die Bereitschaft zur diplomatischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Peking mit dem Ziel eines einvernehmlichen Miteinanders. Denn für die arroganten US-Eliten ist die Vorstellung, gegenüber den aus ihrer Sicht „unterentwickelten“ Chinesen nicht als Führungsmacht diktieren zu können, sondern im kollegialen Miteinander zu zusammenarbeiten, vollkommen unakzeptabel.
Stattdessen hat Washington zu seinem bevorzugten, „altbewährten Rezept“ im Umgang mit Staaten zurückgegriffen, die nicht gewillt sind, die Interessen Washingtons auf Kosten der eigenen zu bedienen, nämlich:
– Drohung mit Krieg,
– Verhängung von Wirtschaftssanktionen, um Chinas Entwicklung zu blockieren,
– Destabilisierungsversuche in Hongkong und Förderung der lokalen Unabhängigkeitsbewegung, was zu schweren Unruhen führte,
– schwere Provokationen Pekings in Bezug auf Taiwan; De-facto-Aufkündigung des US-China-Abkommens zur „Ein-China-Politik“, in dem Washington ausdrücklich die Zugehörigkeit Taiwans zur Volksrepublik China anerkannt hat; massive Waffenlieferungen an Taiwan.
Ähnlich wie im blutigen Ukraine-Russland-Konflikt übt Washington derzeit auch massiven Druck auf seine europäischen Vasallen aus, die der US-Führungsmacht in ihrer Konfrontationspolitik gegen China zu folgen haben. Auch damit hat Washington bei den meisten deutschen Parteien Erfolg, vor allem bei der „grünen“ US-Sekte. Denn aus deren Reihen haben sich bereits freiwillig viele „Selbstmord-Attentäter“ gegen die deutsche Wirtschaft gemeldet.
superguppi sagte:
OT: Kann man die Posts auch nach der Zeit sortieren?
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dietrich-mateschitz-ist-tot-a-fcb2f856-b5fd-4291-8df2-20e38c01b0c9
https://www.welt.de/wirtschaft/article241740377/Dietrich-Mateschitz-Red-Bull-Gruender-ist-tot.html
Pietetlos
dafranzl sagte:
Schade um den!
superguppi sagte:
Emilia Fester, die , die ihre Jugend für uns opferte.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/27696
Alarmierende Zahlen aus UK!
superguppi sagte:
21:55 Uhr
Sacharowa: Die EU wird zunehmend ein Raum der Rechtlosigkeit
Maria Sacharowa, 20.10.2022
Russisches Außenministerium / Sputnik
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat die EU für die Beschlüsse des Treffens der Staats- und Regierungschefs scharf attackiert.
Diese Beschlüsse hätten den konfrontativen Charakter der EU-Politik abermals bestätigt. Man versuche noch immer, der Welt das Konzept einer „regelbasierten Weltordnung“ aufzuzwingen.
„Wir halten es für den Gipfel der Heuchelei, Russland zu beschuldigen, ‚die zivile Infrastruktur der Ukraine zu beschießen‘. Die Europäische Union hat das moralische Recht verloren, etwas über Kriegsverbrechen zu sagen, da sie acht Jahre lang die Augen vor der Tötung von Zivilisten, Frauen und Kindern als Folge des Beschusses des Donbass durch das Kiewer Regime verschlossen hat.“
Die Ukraine handele im Gefühl völliger Straflosigkeit, und die EU zeige keine Bereitschaft, den Konflikt friedlich zu lösen, was die Beschlüsse über weitere Mittel für Waffenkäufe sowie die Einrichtung einer EU-Mission zur militärischen Unterstützung der Ukraine belegten.
„Tatsächlich wird die Europäische Union ukrainische Kämpfer ausbilden und mit tödlichen Waffen ausstatten, die weiterhin Zivilisten töten und zivile und kritische Infrastrukturen zerstören werden. Ist die EU bereit, die Verantwortung für diese Verbrechen zu teilen?“
Mit Desinformation werde versucht, die eigene Verantwortung für die Krisen bei Nahrungsmitteln, Energie und in der Wirtschaft zu verbergen, die durch die rücksichtslose Ausbeutung durch den Westen sowie den Handels- und Wirtschaftskrieg gegen Russland ausgelöst werden.
Mit der Debatte über die faktische Enteignung eingefrorener russischer Vermögenswerte missachte die EU mit dem Privateigentum selbst die Grundlage jeder Marktwirtschaft.
„Es ist bedauerlich, dass sich die Europäische Union, die sich zur Haupthüterin der ‚regelbasierten Ordnung‘ erklärt hat, zunehmend in einen Raum der Rechtlosigkeit verwandelt, in dem aus politischen Gründen die Rechte ausländischer Investoren und ausländischer Investoren nicht eingehalten werden.“
Das offensichtlichste Beispiel dafür sei der Umgang mit der Sabotage gegen Nord Stream 1 und 2.
„In den ‚Schlussfolgerungen‘ des Europäischen Rates findet sich kein Wort über die Notwendigkeit einer angemessenen Untersuchung, was nur eines andeuten kann – einen anhaltenden Unwillen herauszufinden, wer hinter den Terroranschlägen auf die größte europäische Infrastruktureinrichtung steckt, die gebaut wurde, um eine echte, nicht imaginäre Energiesicherheit der Mitgliedsländer der Europäischen Union zu gewährleisten.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wow! Der Film!
Gehet hin und verbreit ihn.
superguppi sagte:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Grüne Heuchelei: mit der Dienstlimousine anreisen, fürs Bild kurz aufs Fahrrad und anschließend mit dem Auto wieder zurück!
superguppi sagte:
Christine Anderson: Corona ist ein riesiger Betrug
https://platform.twitter.com/widgets.js
Benjamin sagte:
Die AfD ist ausserhalb des C Themas krass asozialer Abschaum… daas waren die schon immer. Neoliberal.
Alternative fürs deutsche Kapital? AfD fordert totale Kontrolle für Bürgergeld-Bezieher
22 Okt. 2022 20:22 Uhr
Sinnvolle Forderungen auf der einen, antisoziale auf der anderen: Die AfD beantragte im Deutschen Bundestag die Arbeitspflicht, ein Reiseverbot und Lebensmittelkarten bei Ungehorsam für künftige Bürgergeld-Bezieher. Das wäre ein Booster für den Niedriglohnsektor und Abstiegsangst – und gegen die Interessen aller Beschäftigten.
https://de.rt.com/meinung/151920-alternative-fuers-deutsche-kapital-afd-fordert-totale-kontrolle-fuer-buergergeld-bezieher/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die AfD beantragte im Deutschen Bundestag die Arbeitspflicht
Ja die haben das schlicht beim Namen genannt.
„Fördern & Fordern“ sowie einhergehende Sanktionen sind Erfindung von Rot-Grün im Zuge der Hartz-4 Einführung, welche ja bekanntlich (neben der Bombardierung Jugoslawiens versteht sich) das wohl -bis Carola ab 2020- größte Politverbrechen war/ist.
Um das gleich zu melden: Ich selbst bin etwa kein AfD-Anhänger, vielmehr natürlich ein genereller Ablehner von „Vertretungen“ bzgl. der eigenen Interessen eben weil da am Schluß niemand irgendwie „besser“ wie der andere ist.
lex sagte:
Jo, was Gutes kann man von denen auch nicht erwarten. Ich würde die nur wählen, weil ich gegen die Coronaverbrecher stimmen möchte. Wer nicht wählt, der wählt nämlich auch den Lauterbach und die Grünen.
superguppi sagte:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Orwell war zu optimistisch
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nochmals zur Erinerung:
Am 27. Oktober wird auf https://demofueralle.de und der Tube folgende Doku veröffentlicht – hier vorab der Trailer:
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/17453
🗣 Die Grünen liefern einen Patzer nach dem anderen…
Nun will Ricarda Lang, die Co-Chefin der Partei, „die Graspreise deckeln“, um damit die Bundesregierung den Menschen durch den Winter bringen kann. Die Absicht äußerte sie Mitte Oktober im ZDF.
Netz reagiert:
😡 Gilt das für Kiffer oder Veganer?!
😡 Da werden sie sicher neue Wählerschichten finden besonders bei den 16-Jährigen.
😡 Seit langem mal wieder ein vernünftiger Vorschlag der Grünen.
😡 Ricarda Lang, sollen wir im Winter mit Heu statt mit Gas heizen, wenn jetzt das Gras billiger wird?
Moppel sagte:
Passt doch alles schön in das rhetorische Niveau der Grünen. Vielleicht machen sie in einer freien Minute immer mal so einen Workshop unter der Anleitung von ACAB, wo das geübt wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
ACAB
Das hat man bereits still & heimlich umgedichtet:
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T1459A839PA4459PT28D148932270W10000H6189/views/1,width=378,height=378,appearanceId=839,backgroundColor=F2F2F2/all-colors-are-beautiful-acab.jpg
GEZ sagte:
Ricarda hat schon recht! Aus Gras macht die Biogasanlage nämlich Gas. Und dieses Methangas ist eine regenerative Energieform, die „uns“ (Bildzeitungsniveau) energetisch unabhängig macht.
Daher brauchen „wir“ viel und billiges GRAS. rofl
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/11161
Schweinevideo Ukrainekonflikt 4.0 – Episode „Polen“
Anonym sagte:
USA Falke und Russland Bär leuchtet ein. Nur wo kommt das Schwein mit den Hakenkreuzen her? Oder ist in Russland tatsächlich der Begriff des Nazischweins geläufig?
superguppi sagte:
Als die Asov-Leute in Mariupol im Stahlwerk gefangengenommen wurden, wurden alle auf Tätowierungen untersucht. Alle hattren Nazi-Symbole auf der Haut.
mjk sagte:
Soviel Zeit muß aber noch sein!
Amtseid abgelegt – Rechtsradikale Meloni regiert als erste Frau Italien
22.10.2022, 10:18 Uhr
Wir dürfen gespannt sein! Ob die Dame genauso zusammengebissen wird wie einst ihr Kollege aus Athen?
Von den Kontenständen her dürfte Tsipras (so hieß er, glaube ich) doch die besseren Karten gehabt haben.
Neues Spiel, neues Glück? Wo doch die EU-Kriegskasse gerade höchstselbst ausgeplündert wird, allerdings anderweitig. Wundert sich da noch jemand:
Der ukrainische Finanzminister Serhiy Marchenko wurde zum Vorsitzenden des Gouverneursrats der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds für das Jahr 2023 ernannt.
„Marchenko zufolge wird die neue Stelle dazu beitragen, die Zusammenarbeit der Ukraine mit dem IWF und der Weltbank zu koordinieren. Eine solche Ernennung fand zum ersten Mal statt, seit die Ukraine diesen Organisationen beigetreten ist, d.h. zum ersten Mal seit 30 Jahren.“
Kann mich nicht erinnern, dass seinerzeit ein Varoufakis solch eine Ehre erfahren hat.
FritztheCat sagte:
Zeitverschwendung!
Anonym sagte:
Meloni hat sich schon vor Monaten klar zur Kokaine positioniert. Damit dürfte alles gesagt sein.
Stalini sagte:
Ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen. Wenn Du schreibst: “ … die EU-Kriegskasse gerade höchstselbst ausgeplündert wird, allerdings anderweitig …“ auf wen bezieht sich das „höchstselbst“?
Auf die zuvor erwähnte Meloni?
Auf Tsipras etwa?
Ganz unpersönlich auf die EU?
Und was bitte meinst Du mit „anderweitig“?
Die Kriegskasse wird nicht für Krieg geplündert?
Oder von wem anders geplündert? Wenn ja, wer denn?
Vielleicht meinst Du Uschi hat die Kasse geplündert um Impfstoffe einzukaufen, aber dann ergibt Marchenkos Ernennung wieder keinen Sinn mehr, und ich muß mich doch wundern, weil da ja nicht wirklich ein Zusammenhang mit eingangs erwähnter Meloni zu erkennen ist.
Oder sind solche Formulierungen bei Dir nur Textbausteine, die Du einsetzt, weil Du denkst der Text mache dann mehr her? Bitte um Aufklärung in einfacher Sprache.
superguppi sagte:
Immerhin ist Draghi weg.
Severa Snape sagte:
https://www.jungewelt.de/artikel/437767.russischer-verteidigungsminister-telefoniert-mit-us-amtskollegen.html
… die Überschrift ist falsch herum, passiert auch der jw, denn der US-Rüstungslobbyist hat das Gespräch initiiert. Dann stellen wir doch mal die Frage in den Raum: „Warum ruft der den Shoigu an?“
Geht den Amis der A. wirklich auf Grundeis? In der Süddeutschen gab’s heute sogar mal einen kritischen Leserbrief zur Berichterstattung.
Anonym sagte:
Es heißt ja Fressen und Energie entscheiden wer einen Krieg gewinnt. Russland hat beides. Aber Daitschland würde eher untergehen als sich kontrolliert zurückzuziehen.
https://rtde.tech/russland/152192-russland-verzeichnet-rekordernte-bei-getreide/
Laut Umfrage von Forsa für Bertelsmanns Brot & Spiele Bordell RTL sind 57% der Befragten der Meinung Sanktionen schaden Deutschland mehr als Russland. Trotzdem wollen in der gleichen Umfrage 63% eine Beibehaltung oder gar Verschärfung der Sanktionen.
https://www.rtl.de/cms/umfrage-zu-sanktionen-deutsche-finden-schaden-uns-mehr-als-russland-5010721.html
Moppel sagte:
Ja ja, diese Umfragen! Glaubt nur weiter daran, wenn es eure Seele beruhigt.
Severa Snape sagte:
Ich finde immer wieder bemerkenswert, wie gut Umfragen – ja, zur Repräsentativität sag‘ ich nix – die kognitive Dissonanz offenlegen … die Forsa-Umfrage, die zitiert wird, ist ein schönes Beispiel dafür. Denn zwischen den 57% und den 63% muss es eine Schnittmenge geben.
Wenn ich 100 Leute frage und 57 antworten auf Frage 1 mit Ja und 63% auf Frage 2 … dann muss es Leute geben, die es geschafft haben, beide Fragen mit Ja zu beantworten. DAS nenne ich Dissonanz.
Anonym sagte:
Kann natürlich auch heißen wir wissen, dass die Sanktionen uns mehr schaden, aber trotzdem sind wir entschlossen das durchzustehen. Wie der grantige Nachbar, der 1000.- Verfahrenskosten auf sich nimmt, um den Bewohner nebenan auf 500.- Schadenersatz zu verklagen. Weil er es kann, oder weil er meint er kann es.
Stalini sagte:
Ich wurde kürzlich auf von einer netten jungen Dame aus einem Callcenter angerufen, die mir etwas ungeschickt formulierte Fragen zur politischen Lage, meinen Zukunftsvorstellungen, den C-Maßnahmen, und den Politikern und Parteien stellte. Im Auftrag des ZDF. Das wird dann im Politbarometer an irgendeinem Freitag gebracht.
„Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 links ist, und die 10 rechts, wo verorten Sie sich politisch?“
„Warum ist Links die Null?“
Ich liebe sowas…
Ich habe natürlich auf das Ende des Ölzeitalters hingewiesen. 😀
Und diverse Verbesserungsvorschläge gemacht.
Logischerweise alles im Sinne des Forums und meiner Genossen hier.
Anonym sagte:
Auf dieses Bild habe ich schon gewartet.
https://img.ifunny.co/images/1f4940d73b3ed61e6d4dbc36426c9ecc377ee88f826ac093c8dbd7d184ed6fc7_1.jpg
mjk sagte:
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!
Der Entenkanal, nocheinmal brühwarm:
Briten erwägen Kampfpanzer-Lieferung 22.10.2022, 07:16 Uhr
„Bundeskanzler Scholz lehnt eine Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine bisher ab, Deutschland mache keine Alleingänge.“ Darf der dat überhaupt?
„Dieses Argument könnte bald nicht mehr zählen – Großbritannien kann sich eine solche Unterstützung durchaus vorstellen.“
„Die britische Regierung hat die Lieferung von westlichen Kampfpanzern an die Ukraine ins Spiel gebracht.“ Welche Regierung?
„Es kann der Zeitpunkt kommen, an dem wir das tun“, sagte der britische Staatsminister für Europa, Leo Docherty.
Na klar, jetzt wo das perfide Albion nix mehr in den EU-Klingelbeutel stopfen muss, kann die
Firma Zahlemann&Söhne, Berlin, Willy-Brandt-Allee zur Ordnung gerufen werden.
Konstatiere, der Rücktritt der Trussi so kurz nach dem Antritt kann ja nur bedeuten, dass der pflichtige Kassensturz nicht zur vollsten Zufriedenheit ausfiel. Und jetzt soll mitgeredet wenn nicht mitbestimmt werden. Gehe davon aus, dass die Tröten zu Berlin auch noch freudig erregt senkrecht mit dem Kopf nicken.
So, jetzt reicht es aber für heute mit dem Entenkanal!
trakels sagte:
test
mjk sagte:
Und der Entenkanal kann auch anders!
Da wird sich die kopflose Schafherde hierzulande bestimmt echauffieren mit „Recht so!“ wenn nicht „viel zu spät“. Dass der Weltenretter – spätestens seit dem Friedensnobelpreisträger – seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten den halben Planeten mit Drohnenbeschuss beglückt, ganze Hochzeitgesellschaften abräumt, die folgenden Beerdigungen gleich noch dazu, davon will niemand etwas wissen. Unschuldige und nicht nur Frauen und Kinder sondern höchstwahrscheinlich auch Diverse und sogar Männer, darüber regt sich niemand auf. Keine Baerbock, kein Habeck, keine Dracula Strack-Zimmermann.
Und woher soll der „Russe“ seine Drohnen bekommen haben? Aus dem Iran! Das geht natürlich gar nicht. Dass die „braven“ Israelis im Drohnenbau und -vertrieb absoluter Marktführer sind uns seit Jahrzehnten darob als oberste Friedensstifter angedient werden, regt – nochmal natürlich – niemanden auf.
mjk sagte:
Pardon!
Nicht „kopflos“ – hirnlos!
So langsam wird es zeit, dass ich meine Theorie von der hirnfressenden Amöbe – der naegleria fowleri – wieder aus dem Giftschrank hole. Anders ist der derzeitige Irrsinn nämlich nicht mehr erklärbar.
Anonym sagte:
Kohle abgreifen solange es noch geht. (Speed of) science will win…
„Pfizer will Preise für seinen Corona-Impfstoff um das Vierfache erhöhen“
https://rtde.tech/international/152214-pfizer-will-preise-fur-seinen/
Lauterbach würde auch zum zehnfachen Preis bestellen.
mjk sagte:
Neues vom Entenkanal! 22.10.2022, 13:00 Uhr
Der Meister der Herzen !!!
Anonym sagte:
Den Retortenverein braucht zwar keiner, aber alles was sich gegen den Maskenzwang richtet, ist begrüßenswert.
War aber nur ein kurzes Strohfeuer, der Kniefall der Vereinsführung ließ nicht lange auf sich warten.
Der Klub ließ verlauten, er entschuldigte sich „im Namen der gesamten Mannschaft mit Nachdruck für das unprofessionelle und unangebrachte Verhalten seiner Spieler und ganz besonders auch beim Personal der Deutschen Bahn für das respektlose Auftreten insgesamt, das bislang so noch nicht aufgetreten ist und auch nicht dem üblichen Verhalten des Teams entspricht, in keinerlei Weise mit den Werten des VfL Wolfsburg zu vereinbaren ist, nicht toleriert wird und nicht wieder vorkommen darf.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/vfl-wolfsburg-spieler-ignorieren-maskenpflicht-und-lachen-zugbegleiterin-aus
Moppel sagte:
Hat der Klub die Steineule auch mit einbezogen in die Entschuldigung?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Klub ließ verlauten, er entschuldigte sich „im Namen der gesamten Mannschaft mit Nachdruck für das unprofessionelle und unangebrachte Verhalten seiner Spieler……………..
………… und wird diese Maskenverweigerungsverbrecher zur Strafe gleich gegenüber des Stadions in die Autostadt schicken, den Klebstoff der Klimaaktivisten im Porsche-Pavillion vom italienischen Marmorboden zu kratzen.
Hätte der Führer diese Entwicklung vorausahnen können, er hätte seine Kraft-durch-Freude Werkstätten statt in Fallersleben gleich in Schilda bauen lassen.
duFria sagte:
Das „bisher noch nicht so aufgetretene Auftreten“. Wie die Sprache, so das Hirn…
Moppel sagte:
Das Auftreten kann doch auftreten, wenn es bisher noch nicht aufgetreten ist. Noch sind fürs Auftreten noch keine Auftrittsverbote aufgetreten. 😆😆
Moppel sagte:
Einmal „noch“ ist ausreichend.
Camee sagte:
Medienfirlefanz, Chip-Krieg und BND – 21.10.2022
Der „Spiegel“ bemühte das Vaterunser und titelte am Samstag: „Sein Wille geschehe. Was Chinas
Alleinherrscher Xi Jinping mit der Welt vorhat.“
Auf dem Heft war der KP-Vorsitzende abgebildet: Er hält auf einem Finger die Weltkugel wie einst Chaplins „Dictator“, also Hitler.
Die sonstige „Berichterstattung“ zum 20. Parteitag der KP Chinas war gleichbleibend: „Allmachtsanspruch“ (FAZ), „Der Allmächtige“ (Spiegel), „Vergöttlichung“ (Süddeutsche Zeitung).
Am Montag folgte noch das für Kommunisten reservierte verbale Erbrechen: „Bild“ ließ Franz Josef „Gossengoethe“ Wagner von „Dschingis Khan, Stalin, Hitler, Pol Pot“ und eben Xi Jinping plus Putin als „Schreckensgestalten“ halluzinieren.
Der Parteitag war so auf den Bedarf des Bewusstseinskrieges gegen die eigene Bevölkerung reduziert.
Einzige Ausnahme bildete wie jetzt häufiger die „Berliner Zeitung“, die mit dem Xi-Zitat „Kein Anspruch auf Hegemonie“ titelte.
Immerhin: Vor 122 Jahren wurde die „gelbe Gefahr“ noch mit Hängen, Köpfen, Verbrennen und Vergewaltigen bekämpft,
bis „auf 1000 Jahre niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen“ (Wilhelm II.). Heutige Herrenmenschen kündigen den sicheren Triumph noch ohne „Expeditionskorps“ an.
Deutsche Kanonenboote kreuzen zwar wieder vor China, „Tornados“ flogen auch gerade vor dessen Küste,
aber das Umbringen soll ökonomisch, sanft beginnen, zum Beispiel mit dem „Chip-Krieg“ – so das Branchenportal nextpit.de am Montag.
Denn das US-Handelsministerium hat am 12. Oktober neue Sanktionen gegen die Industrie Chinas in Kraft gesetzt, durch die „nach Meinung von Experten die chinesische Halbleiterindustrie empfindlich geschädigt wird“.
Am Dienstag meldete die „FAZ“: „Apple verzichtet auf chinesische Chips“, das „Bündnis“ mit Yangtze Memory Technologies sei gekündigt. Am Samstag hatte die Zeitung in einer ausführlichen Analyse dieses US-Embargos aus einer Grundsatzrede des Nationalen US-Sicherheitsberaters Jacob Sullivan zitiert.
Er hatte darin in der vergangenen Woche gesagt: „Wir verfolgen eine moderne Industrie- und Innovationsstrategie, indem wir in unsere ökonomische Stärke und unsere technologische Führerschaft zu Hause investieren …
Das ist die tiefste Quelle unserer Macht in der Welt.“………….
Mehr…
Krieg gegen China – Juli – August 2019
Es gibt in Europa einen Reflex, der China beschädigt. Er ist die Kehrseite respektvollen Staunens über die Weite, die Größe Chinas, über seine Kultur und Gesamtstaatlichkeit. Europa wirkt winzig im Größenvergleich. Der Vergleich dämpft den Irrtum, unvergleichlich zu sein. China ist größer.
„China klein halten“, war schon immer vergebens. Um „China klein zu halten“, half nur Gewalt, wenn nötig in Kriegen gegen China.
Fast jede Gewalttat galt als sittlich geboten, um China zu ducken, zumal in Berlin.
Das deutsche Kaiserreich entsandte seine Truppen, um die „Fäuste der Gerechtigkeit und Harmonie“ niederzuschlagen – eine chinesische Widerstandsbewegung. Kaiser Wilhelm persönlich – hier vor deutschen Soldaten auf dem Weg nach China – rief zum Gemetzel auf:
„Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wie vor tausend Jahren die Hunnen (…)
sich einen Namen gemacht haben auf 1000 Jahre (…)
so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch Euch (…) bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen.“ …….
Es geht noch weiter….
https://www.german-foreign-policy.com/textversion-kolumnen/no-8-juli-august-2019
hanswernerklausen sagte:
Kommentar von Dagmar Henn
Alle für die NATO oder was die Linke im Westen zerstörte
20 Okt. 2022 21:41 Uhr
Es ist eine verkehrte Welt. Die „linken“ Organisationen jubeln der NATO zu und wollen Waffen für Kiew. Stimmen gegen die aggressive Politik des Westens kommen dagegen eher von Konservativen. Das war einmal anders. Wie konnte es dazu kommen?
https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/152128-alle-fur-nato-oder-was/?fbclid=IwAR286iL3fqbMRJcmfKsNmpa0vzn76AjHcyVIaWko08VCNswMW4r1f4R8Z8w
Anonyma sagte:
Sehr interessant auf der gleichen Seite ist auch der Podcast mit Karin Knessl. Sehr gut, dass sie aus dem Exil für RT zur Verfügung steht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie konnte es dazu kommen?
Wie schon oft betont ist die Antwort ganz einfach (man ahnt es schon):
Es gibt kein derartiges „Links“ – nur Verblödung der Massen und übrigens äußerst erfolgreich wenn man das größtenteils einfach bei so großer Offensichtlichkeit gar nicht erkennen will.
mjk sagte:
Links ist da, wo der Daumen rechts ist.
Bei abgehackten Händen – wie derzeit üblich oder abzusehen ist – gibt es keine Daumen mehr.
Stalini sagte:
Natürlich gibt es ein „Links“. Die ewige, fast schon verzweifelte Wiederholung der Gleichmacher ändert nichts daran. Ich empfehle dem Vortrag von Professor Kruse aufmerksam zu folgen.
Bitte sag jetzt nicht, dass Du den Vortrag schon kennst, weil er vor kurzem schon einmal hier verlinkt war – das stimmt zwar, würde aber bedeuten, dass Du komplett ignorant bist und gar nix verstehst 😀
Affentheater sagte:
Eine ähnliche wirre Geschichte hatte ich Gestern gepostet. Nun folgt diese Geschichte noch ein mal. Hat es einen Vorfall über dem schwarzen Meer gegeben?
https://de.news-front.info/2022/10/22/das-britische-parlament-hat-dazu-aufgerufen-eine-eskalation-der-spannungen-mit-russland-zu-vermeiden/
hanswernerklausen sagte:
FDP verteidigt Grüne, beschimpft Wagenknecht
Von Karel Meissner 22. Oktober 2022
https://www.compact-online.de/fdp-verteidigt-gruene-gegen-wagenknecht/
Anonym sagte:
Gefunden über RT Insolvenzticker https://rtde.tech/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker-wegen-energiekrise/
Was sind schon 100 Mrd. Sondervermögen für mehrjährige Projekte bei zweistelliger Inflationsrate?
„Um die Wünsche der Bundeswehr zu erfüllen, sind 200 Milliarden Euro nötig“, sagte ein Manager aus der Verteidungsbranche.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verteidigung-regierung-streicht-mehrere-ruestungsprojekte-im-sondervermoegen-fuer-die-bundeswehr-/28761788.html
Sinds nicht eher die Wünsche der Kokaine?
FritztheCat sagte:
hanswernerklausen sagte:
Längerer Artikel mit Hinweisen auf Querverbindungen sowohl zur „Rosa-Luxemburg-Stiftung“ (parteinahe Stiftung der Partei „Die Linke“) als auch zu Soros und zu National Endowment for Democracy (NED)
Krieg in der Ukraine
»Antiimperialismus« gegen Russland
In der Ukraine ist eine schrille nationalistische Linke entstanden. Sie ist NATO-Denkfabriken ebenso nützlich wie »demokratischen Sozialisten«, die an einem »Update« der linken Außenpolitik arbeiten
Von Susann Witt-Stahl
https://www.jungewelt.de/artikel/437048.krieg-in-der-ukraine-antiimperialismus-gegen-russland.html
rvs sagte:
Sehr interessant. Danke.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie ist das nochmal mit diesem
Ich habe (Vergangenheitsform) mitgemacht ?
EU-Arzneimittelbehörde empfiehlt Coronaimpfstoffe für Babys
Lauterbach warnt vor Coronawinter
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte am vergangenen Freitag die neue Impfkampagne der Bundesregierung vorgestellt. Er appellierte an die Länder, jetzt Schutzmaßnahmen anzuwenden. „Es ist jetzt wirklich an der Zeit“, sagte Lauterbach. „Die Intensivstationen füllen sich zunehmend“, sagte er. Es wird immer so weitergehen„, prophezeite er. „Die Richtung, in die wir unterwegs sind, ist keine gute.“
Ein Artikel, nur paar Tage alt und es wird wohl (Achtung: spekulative Prophezeiung) noch eine Weile so weitergehen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-eu-arzneimittelbehoerde-empfiehlt-impfstoffe-fuer-babys-a-5596c566-b581-408e-b69d-efba6391fea2
Merke: Der Lastenausgleich bzgl. Impfschäden wirkt bekanntlich erst ab Anfang 2024
Anonym sagte:
Lauterbach muss endlich gestoppt werden. Ein geistesgestorter Narzisst wird es nicht von sich aus tun.
Sektorale Impfpflicht: Rhein-Kreis Neuss spricht 163 Tätigkeitsverbote aus
Blinder Aktionismus auf der Zielgeraden
https://reitschuster.de/post/sektorale-impfpflicht-rhein-kreis-neuss-spricht-163-taetigkeitsverbote-aus/
Stalini sagte:
Der Lauterbach ist kein Nazisst. Großer Gott! Jeder anständige Narzisst würde lieber sterben als sich ein Äußeres wie die Zahnfee zu erlauben.
Anonyma sagte:
Wer sich im RL mit „Stars“ wie Igor Levit und virtuell mit zigtausend verstrahlten Fans auf Twitter schmücken kann, braucht kein angenehmes Äußeres.
Affentheater sagte:
Ein Halunke wird Chef. Der ukrainische Finanzminister soll 2023 Chef des Gouverneursrats von IWF und Weltbank werden.
Anonyma sagte:
Immerhin ein qualifizierter Halunke. https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Serhiy_Marchenko?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Affentheater sagte:
Die sind am gefährlichsten.
Afentheater sagte:
Vucic wird Serbien verraten und damit endlich das Ziel erreichen: Serbien muss Serbien.
Camee sagte:
Eine Dokumentation, welche zwischen 2015 und 2016 produziert wurde,
mit deutschen Untertiteln. / 21. Oktober 2022
Ich möchte noch dazu erwähnen, dass Herr Kanzler Olaf Scholz auf der Münchner Sicherheitskonferenz
2022 sagte:
„Sein (Putin’s) Argument ist dann, dass im Donbass ein Völkermord stattfindet,
was lächerlich ist, …“
Bildet selbst eure Meinung………….
Hier entlang…
Anonym sagte:
Das war Putins Argument, aber in Wahrheit ging es darum, dass die Kokaine immer weiter aufgerüstet wurde und als Basis für Raketenstützpunkte vorgesehen sein sollte. Vielleicht hat sich Scholz daran „erinnert“.
FritztheCat sagte:
Scholz kommentierte den Vorwurf des Völkermords („lächerlich“) so bereits am 15. Feb bei der PK mit Putin in Moskau.
Stalini sagte:
Der Scholz hat doch recht. Mit 15.000 kills bekommste die Russen nicht weg. Das ist wirklich lächerlich. Früher haben wir 26 Millionen umgebracht, und die sind immer noch da. Daran ist schon der Papa von Scholz verzweifelt.
Affentheater sagte:
Ist Infosperber wieder in die richtige Spur gekommen? Der Beitrag zu den Faktenchecker scheint dies zu bestätigen. Vor allem ist der schriftliche Fragenkatalog am Ende an Correktiv interessant.
Camee sagte:
Die Gefahr heißt Baerbock – 21. Oktober 2022 / von Tom J. Wellbrock
Die deutsche Außenministerin wird nicht müde, an allen Ecken und Enden der Welt Krisenherde zu entdecken, in die sie eingreifen muss.
Ihre Auswahl scheint zufällig und der Laune Baerbocks zu entspringen. Tatsächlich muss man aber davon ausgehen, dass Baerbock genau dort züngelt, wo es von ihr erwartet wird.
Und auch wer dieser Theorie nicht folgen mag, sollte die Außenministerin im Blick haben. Denn ihre höchst aggressive Auslandspolitik ist gefährlich,
nicht nur für Deutschland, sondern in letzter Konsequenz für die globale Entwicklung.
Ob Baerbock Anweisungen folgt, von ihrem Tun überzeugt ist oder in einer Art Wahn handelt, ist unerheblich.
Sie besitzt durch ihr Amt die Mittel, gefährlich zu eskalieren. Überall auf der Welt.
Doch das vielleicht Schlimmste aus deutscher Sicht ist die Tatsache, dass sie die eigene deutsche Geschichte und den damit verbundenen Nationalsozialismus relativiert, beschönigt und eine Täter-Opfer-Umkehr betreibt,
die empfindliche Nerven treffen kann
– insbesondere bei den durch den Zweiten Weltkrieg so geprägten Russen………….
Weiter…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ob Baerbock Anweisungen folgt, von ihrem Tun überzeugt ist oder in einer Art Wahn handelt, ist unerheblich.
Das dürfte eine Mischung aus allem Mög- und Unmöglichen sein.
Dafür wird die schwabsche „Ausbildung“ der Young-Global-Leaders auch extra geschaffen sein:
Diese eingesetzten Marionetten schlicht als hintergründige Brandtstifter abzurichten und nach außen hin (schon rein optisch) so aufzutreten zu lassen, daß sie vom völlig verwirrten und medial zugebombten Publikum als die heldenhaften Feuerwehren gefeiert (gewählt) werden.
lex sagte:
Wenn die Amis nicht mittlerweile eine Gehirnoperation beherrschen um Menschen zu willenlosen Vollidiotinnen zu machen, dann müssen diese irgendeine schwere Störung haben. Ich hatte mal eine Ex, die hatte auch einen solchen Sockenschuß. Die musste immer gewinnen. Egal was und egal wieviel es kostete. Und egal wer dabei alles geschädigt wurde. (insbesondere mein Kind) Ich glaube ich kenne diesen Schlag Mensch. Narzissten. Das sind die brauchbaren Idioten, die im WEF herangezüchtet wurden.
Affentheater sagte:
Das Trampolin lässt nur eine gewisse Sprunghöhe zu. Denkfähigkeit ist nicht gefragt. Somit ist eine in der Pubertät stehen Gebliebene, wegen ihrer Unfähigkeit bzw. beschränkter Erkenntnisfähigkeit, eine echte Gefahr in der sensiblen Außenpolitik. Sie kürzt permanent die Lunte. Wir können Russland, Rechtsnachfolger der UdSSR, nur dankbar sein, daß es das Böckchen als nicht dialogfähig ansieht.