Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
trakels sagte:
Der 25. Oktober klemmte, sollte aber jetzt verfügbar sein.
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/16569
Iran trollt Ukruine…
Man möge doch gemeinsam untersuchen, ob/wie angebliche iranische Drohnen in der Ukraine eingesetzt wurden.
Camee sagte:
@ lex sagte…
„““ Es kommt einem vor wie eine Verarsche der Bürger.
Als würden die sich wirklich auch noch lustig machen.
Allerdings sind die Bürger ja auch wirklich selten blöd. „““
👍👍👍 👍👍
Wahrscheinlich sind nicht alle Bürger blöd, aber wir werden von unseren eigenen DE – Politikern
LEIDER für blöd VERKAUFT & verraten.
Camee sagte:
Profite vor Versorgung – 24. 10. 2022 / von Simon Zeise
Post, Bahn und Krankenhäuser: Infrastruktur wird Renditezielen untergeordnet. Beschäftigte sind am Limit.
Die Infrastruktur im Land verfällt.
Bei der Post haben die Beschwerden über verspätete Brief- und Paketzustellung drastisch zugenommen.
Ende des dritten Quartals waren bereits ein Drittel mehr Meldungen bei der zuständigen Bundesnetzagentur eingegangen als im gesamten Vorjahr. Der Chef der Behörde, Klaus Müller, forderte als Konsequenz mehr Befugnisse:
»Eine bessere gesetzliche Ausstattung mit Sanktionsmöglichkeiten würde uns helfen, um Missständen effektiver zu begegnen«, sagte Müller am Wochenende gegenüber dpa in Bonn.
Die geforderten Änderungen könnten in der anstehenden Postgesetzreform beschlossen werden.
Der Konzern begründet die Probleme u. a. mit dem »angespannten Arbeitsmarkt«. Dem könnte mit attraktiven Arbeitsbedingungen Abhilfe geschaffen werden.
Die Gewerkschaft Verdi kritisiert schon lange die befristeten Beschäftigungsverhältnisse im Unternehmen.
Auch Umverteilung im eigenen Haus könnte helfen: Laut einer Studie der Hans-Böckler-Stiftung bedienen sich die Manager der Post besonders üppig.
Während bei den im Dax gelisteten Konzernen im Durchschnitt das Management das 71fache der Angestellten verdient,
kassiert Post-Chef Frank Appel das sage und schreibe 232fache.
Ungeniert hebt der Konzern die Preise an und schraubt die Renditeziele nach oben, gleichzeitig werden Filialen geschlossen.
Der Kovorsitzende der Bundestagsfraktion Die Linke, Dietmar Bartsch, forderte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, der Bund solle wieder Mehrheitseigentümer werden, um den Unternehmenskurs bestimmen zu können. Derzeit hält der Staat über die KfW ein Fünftel des Post-Grundkapitals.
Der Beutezug der Privaten hat auch im Gesundheitswesen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
In den Krankenhäusern wird mit dem Leben der Patienten gespielt…………..
Mehr…
https://www.jungewelt.de/artikel/437204.privatisierung-profite-vor-versorgung.html
Camee sagte:
Noch ein BER? Leitstelle von Polizei und Feuerwehr verschlingt 250 Millionen Euro – 24. 10. 2022 /
von Andreas Kopietz
Die neue Notrufannahme wird als Zukunftsprojekt gefeiert. Doch für Berlins Steuerzahler wird sie zum Albtraum.
Die Kosten steigen und steigen.
Wieder ein Berliner Megaprojekt, das die Steuerzahler teuer zu stehen kommt:
Polizei und Feuerwehr planen eine gemeinsame Leitstelle. Doch das Projekt „Kooperative Leitstelle“ wächst sich zum Millionenvorhaben aus:
Statt der ursprünglich veranschlagten 84 Millionen Euro liegen die Kosten nach internen Schätzungen bereits bei rund 250 Millionen Euro.
Im vergangenen Jahr sollte die Leitstelle bezogen werden. Doch inzwischen ist die Fertigstellung auf das Jahr 2029 verschoben.
Droht Berlin ein Desaster wie beim Flughafen BER?
Dass verzweifelte Menschen in Berlin minutenlang am Notruf hängen, bis jemand abhebt, ist keine Seltenheit.
Wie in den 1980er-Jahren besteht nur eine schmale „Einwegverbindung“ aus dem Computersystem der Feuerwehr zur Polizei.
Der Großteil der Kommunikation zwischen den Leitstellen wird per Telefon abgewickelt.
Das ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Die Leitstellentechnik von Polizei und Feuerwehr ist veraltet,
Wartungsverträge für Geräte und Software laufen demnächst aus.
Auch die Gebäude bröckeln.
Bei der Polizei regnete es sogar durch.
Dabei steigt die Zahl der Notrufe, die bei Polizei und Feuerwehr eingehen. Mittlerweile sind es insgesamt
rund 6700 pro Tag………..
Weiter….
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlins-neue-polizei-und-feuerwehr-leitstelle-kostet-schon-eine-viertelmilliarde-euro-li.279932
lex sagte:
Das einzige was die jetzt noch bauen sollte ist ein Führer*Innenbunker mit einem ordentlichen Vorrat an KCN-Kapseln .. da kann auch gerne von der Leichen mit ihren 500 Kindern rein. Die Brut fällt ja meist nicht weit vom Stamm. Aber die verbarrikadieren sich ja als würden sie einen Bunker bauen. Hoffentlich ist bald Ende mit dem ganzen Müllhaufen.
Camee sagte:
Himmel ….. es gab in unserem Land schon 1X eine Regierung, die GRÖSSEN – WAHNSINNIG war.
Oder waren es sogar mehr. ????
Fest in der Pest: Regierung hält an Prunk-Ausbau des Kanzleramts fest – 18. 10. 2022
Luxus pur für 777 Millionen Euro – 60 Prozent mehr als geplant
Immer mehr Menschen in unserem Land müssen den Gürtel enger schnallen oder gar um ihre Existenz fürchten. Es geht so weit, dass Tierschützer Alarm schlagen, weil wegen der Krise Millionen Deutsche ihre Haustiere abgeben müssen.
Was tut die Politik in diesen Zeiten? Finanzminister Christian Lindner feiert mit großem öffentlichen Tamtam eine Prunkhochzeit, und die Regierung, für deren Finanzen er verantwortlich ist, will weiter am Luxus-Ausbau des Kanzleramts festhalten.
Dabei waren die 777 Millionen Euro, die dafür veranschlagt sind, schon vor der Krise eine absolute Zumutung für den Steuerzahler.
„Wenn Donald Trump oder schlimmer noch Wladimir Putin geplant hätten, das Weiße Haus beziehungsweise den Kreml in seiner Bürofläche zu verdoppeln und neben das bisherige Regierungsgebäude ein zweites in gleicher Größe zu stellen,
die TV-Anstalten würden weltweit rotieren; erst ‘Breaking News‘, anschließend Sondersendung“, heißt es in einem aktuellen Text von Gabor Steingart auf „FOL„. „Die Überschrift bei ARD und ZDF würde mutmaßlich lauten: Aktion Größenwahn.
Der Tenor: Wir haben es euch immer gesagt. Typisch, diese Populisten und Autokraten!“
Wenn dagegen Olaf Scholz und sein Vizekanzler Robert Habeck „für 777 Millionen Euro die Verdopplung des Bundeskanzleramtes in Angriff nehmen und dafür die bislang aus der Steuerkasse gepflegten Bäume und Grünflächen zerstören, beseitigen und danach die Flächen versiegeln lassen,
kräht im deutschen staatsnahen TV kein Hahn danach“, steht in dem FOL-Text weiter.
„Womöglich denken die Verantwortlichen der Sender an ihre eigenen pompösen Baupläne. Der eine Bauherr hackt dem anderen kein Auge aus.“
Dabei ist dem Artikel zufolge die deutsche Regierungszentrale schon heute „rund achtmal größer als das Weiße Haus,
zehnmal größer als Downing Street No. 10 und dreimal größer als der Élysée-Palast in Paris.“
Die bisherige Bürofläche ist mit 25.347 Quadratmetern bereits mehr als fürstlich. Dennoch soll sie mit dem Erweiterungsbau auf sage und schreibe 50.000 Quadratmeter verdoppelt werden.
Die Baukosten haben sich laut Steingart „von ursprünglich 456,8 Millionen Euro auf nunmehr 777 Millionen Euro gesteigert – um gut 60 Prozent also gegenüber dem Beginn der Planung.“
Dabei ist für die Kostenexplosion nicht nur die allgemeine Steigerung der Preise verantwortlich. Nein, „der ursprünglich geplante Zweckbau“ erscheint den Politikern „nun nicht mehr adäquat“, so FOL.
„Der Regierungssitz genieße ‘innerhalb der Bundesregierung eine Solitärstellung‘,
deshalb dürfe der ‘Neubau nicht unter das architektonisch-bautechnische Niveau des bestehenden Kanzleramtsgebäudes absinken‘, teilte man dem Rechnungshof mit.“……………..
Weiter…
https://reitschuster.de/post/fest-in-der-pest-regierung-haelt-an-prunk-ausbau-des-kanzleramts-fest/
lex sagte:
Es kommt einem vor wie eine Verarsche der Bürger. Als würden die sich wirklich auch noch lustig machen. Allerdings sind die Bürger ja auch wirklich selten blöd.
Panta rhei sagte:
Russland, Putin und wir Ostdeutsche von Jessy Wellmer
Putins Angriffskrieg hat das deutsch-russische Verhältnis fundamental verändert. Dies ist vor allem für die Menschen, die in der DDR aufgewachsen sind, ein besonderes Thema. Denn was für viele im Westen die USA waren, war für viele im Osten die Sowjetunion: „der große Bruder“. Und jetzt? Der Überfall Russlands auf die Ukraine stellt alte Gewissheiten in Frage, wirbelt Überzeugungen durcheinander und zieht sich wie ein Riss durch Familien. In „Russland, Putin und wir Ostdeutsche“ unternimmt die ARD-Journalistin und Moderatorin Jessy Wellmer eine sehr persönliche Reise durch den Osten Deutschlands. 1979 geboren im mecklenburgischen Güstrow, hat der russische Angriffskrieg auch in ihrer Familie für intensive Diskussionen gesorgt, die letztlich der Auslöser für diesen Film waren. Wie ticken die Ostdeutschen in Sachen Russland? Warum gibt es hier häufig eine größere Nähe gegenüber Russland? Und was sagt das über Gräben aus, die in der deutschen Bevölkerung auch mehr als 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch existieren?
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/russland-putin-und-wir-ostdeutsche/das-erste
Ich war wirklich guten Willens – aber nach der Hälfte war Schluss für mich. Es tut weh zu sehen, wie hirngewaschen solche jüngeren Ostdeutschen (Jahrgang 1979) wie die Autorin sind – diese Frau glaubt ja wirklich, was sie erzählt, da gibt es nicht den leisesten Zweifel am offiziellen Narrativ. Es kam mir ein bisschen wie eine Tierdoku vor – das Ossi in seiner angestammten Umgebung. Erkenntnisgewinn (nach der Hälfte) gleich Null, nur die bekannten Vorurteile. Wer recht hat und wer falsch liegt, steht für die Autorin ohnehin fest, die Doku wird wahrscheinlich als Beleg dafür herhalten müssen, dass man ja auch andere Stimmen zu Wort kommen lässt.
Stalini sagte:
Moppel hat mich übers Eck daran erinnert diesen grandiosen Film, der bereits in Englische übersetzt nun weltweit gezeigt wird, mit euch zu teilen:
[video src="http://freedomparade.de/videos/DokuLow.mp4" /]
Ich bin auch drin 🙂
Großartige Widerstandspropaganda.
Ihr werdet es mögen.
Grüße aus Berlin
Stalini sagte:
Bevor ihr fragen müßt; das ist eine schnelle clevere Doku über die Berliner Widerstandsbewegung.
Tanz um Dein Leben – Fredomparade (Cpt. Future)
Die Premiere war im engeren Kreis von 200 Leuten in der Musikbrauerei.
Nächster Termin ist das Punk-Filmfestival in LA.
FritztheCat sagte:
Habt ihr auch gebetet?
Stalini sagte:
Und in der Tube gibt es den Trailer!
Geil!
GEZ sagte:
Es ist schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die drei Meter geradeaus denken können.
Bei all den gezeigten Festnahmen von Captain Future hat er wohl Routine 🙂
superguppi sagte:
20:17 Uhr
Petition mit Forderung nach Umstieg der ukrainischen Sprache auf Lateinschrift registriert
Auf der Webseite des ukrainischen Präsidenten ist am Montag eine Petition registriert worden, die die Umstellung des ukrainischen Alphabets von der kyrillischen Schrift auf die Lateinschrift fordert. Im Text der Petition heißt es:
„Es gibt genügend Gründe für einen solchen Wechsel, und sie liegen auf der Hand.“
Die Petition muss 25.000 Stimmen sammeln, um vom ukrainischen Staatsoberhaupt behandelt zu werden. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Alexei Danilow, hatte diese Idee bereits zuvor vorangetrieben.
Unterdessen wird eine Petition vom ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij erörtert, in der gefordert wird, russische Filme im Land gesetzlich zu verbieten, sowie die Verbreitung russischer Literatur einzuschränken.
Severa Snape sagte:
Wozu die 2. Petition? Ist doch schon alles verboten.
Petition 1: Na ja, sollen sie ihr polnisch verseuchtes Russisch doch schreiben wie ihre polnischen Nachbarn.
Moppel sagte:
Offenbar bereiten sie sich schon auf die „Heimkehr“ vor, wonach PL „seine“ Ostgebiete vereinnahmen will. Dann muss die Sprache natürlich auch geklärt sein. Sonst sind sie doch so erpicht darauf, dass sie die Eizelle Russlands sind. Und dann verabschieden sie sich von den Wurzeln? In deren Köpfen scheint nicht alles in Ordnung zu sein.
Severa Snape sagte:
So kann man es auch sehen. 🙂
Also ich persönlich finde die kyrillische Schrift besser für dieses Sprachen, die vielen diakritischen Zeichen oder Schreibvarianten für den gleichen Zischlaut im polnischen nerven nicht nur polnische Rechtschreiblehrlinge.
Benjamin sagte:
Man stelle sich das ganze Selensky UKR Thema wie damals den Hitler und D vor und man versteht was damals wie heute systematisch verbrochen wurde. Es würde auch nicht wirklich erstaunen wenn die gleichen Interessen wie damals dahinter stecken würden. Damals war es D und die Deutschen die massakriert wurden, heute ist es die UKR und die Ukrainer die massakriert werden. In beiden Fällen wurden Nazis über viele Jahre herangezüchtet und positioniert und schliesslich losgelassen. In beiden Fällen waren es die Medien und die Justiz die integraler Bestandteil der ganze Operation waren und sich gegen die Mehrheit wendeten die in jedem Land niemals Kriege befürworten… Flüchtlinge gab es damals wie heute.
lex sagte:
Ja wir haben die Gelegenheit unsere eigene Vergangenheit bzw. die unserer Großeltern live mitzuerleben. Es war ganz sicher genau so. Und bei uns die Grünen sind auch eine solche Stosstruppe.
Hatten wir a schon einige Male hier, aber wer die Doku noch nicht gesehen hat. Ein absolute Topempfehlung. Die hat meiner Partnerin und meiner Mutter die Augen geöffnet. Also ich hatten den Mund quasi 3 h lang offen stehen.
Selbstdenker sagte:
Noch eine Empfehlung.
beschreibt die gleiche Kacke, ist aber auch lösungsorientiert.
lex sagte:
Na da bin ich aber gespannt.
lex sagte:
Ich empfehle direkt die Umstellung auf eine Runenschrift. Oder Symbolsprache mit Wolfsangel und Hakenkreuzen. Für eine Herrenrasse muss es doch was besseres geben als popelige lateinische Schrift. Zumindest das ß brauchen die auch.
Helge sagte:
Die slawische „Runenschrift“ ist die Glagoliza. Vor allem die (kyrillischen) Zischlaute entstammen dieser Schrift. Der Rest kommt aus dem griechischen Alphabet.Aber man lernt ja von seinen Vorbildern, hat nicht auch Hitler die Lateinschrift eingeführt und Fraktur/Altdeutsch abgeschafft… obwohl er so ein „Nazi“ war….
Helge sagte:
https://t.me/DonbassDevushka/30969
Kasparov vs. Musk
0:2
dafranzl sagte:
Ui,da wird Boris R.bald auch über ihn schimpfn
lex sagte:
Na ob er deutlich zeigen möchte, auf wessen Gehaltsliste er steht? Er weiß schon, dass seine Follower nicht so blöd sind wie die beim ZDF ..
Jens sagte:
Lügen wie die Profis http://blauerbote.com/2022/10/24/luegen-wie-die-profis/
lex sagte:
“ Am 21. Oktober 2022 lügt Colonel Edwin Matthaidess (USA) folgendes in die Notizblöcke der US-Medien über seine neu in Rumänien stationierte Truppe:
„Matthaidess sagte gegenüber CBS News, er und seine Truppen seien die amerikanischen Streitkräfte, die den Kämpfen in der Ukraine am nächsten seien.„“
was ist daran gelogen? Das es in der Ukraine selber Amis gibt? Die sind natürlich noch näher dran. aber diese rumänische US-Truppe hat sich ja schon für den WW3 angeboten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kriegsschuld leugnen ist jetzt „Volksverhetzung“
https://taz.de/Verharmlosung-von-Kriegsverbrechen/!5889964/
Gesetzt klamm und heimlich durch den Bundestag beschlossen. Unglaublicher Skandal.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Solche Gesetze macht man, wenn ein Krieg geplant ist. Damit man jede Opposition sofort verhaften kann.
Anonyma sagte:
Hab ich gestern schon in einem Posting erwähnt. Wieder mal Omnibusverfahren…
Dieses Gesetz hat einen Ukraine-Kanal auf telegram dazu veranlasst die Kommentarfunktion abzustellen, um keine Probleme zu bekommen. Die Blockwarte werden schon ausschwärmen und Leute anschwärzen…
Zur Info: https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18771
Benjamin sagte:
Selbstzensur ist heimlich, still und leise und sehr effektiv. Man muss als Staat praktisch nichts mehr tun ausser zu Drohen und ab und zu Schauprozesse durch die Medien zu bringen um Millionen beherrschen und verwalten zu können
lex sagte:
!! Jo so ist das .. und ein paar Trottel wollen dann sogar noch mitmachen und mit herrschen. So ein Paar Intelligenzbolzen bei der DB-Security fühlen sich dann richtig Boß. Endlich mal was vernünftiges. Leute terrorisieren.
Moppel sagte:
Von welchem Land sprechen/schreiben wir hier…? Doch nicht etwa von Deutschland, in dem die Freiheit der Meinung eins der höchsten Güter ist! 🤐🤪🥴
Stalini sagte:
Fällt Dir ja wohl selbst auf, dass die freie Meinung nur eine ist, oder?
Ortrun sagte:
Die Meinungsäußerung ist Selbstunterwerfung in der bürgerlichen Sphäre der Öffentlichkeit, wo es um Ein- oder eben auch um Ausschluss geht. Das ist die ureigenste Funktion von Meinung von Anfang dieses Systems an. Kann in Schönwetterzeiten mal ein wenig bunter und lockerer inszeniert werden, aber selbst in den lockersten Zeiten gab es Berufsverbot wurde der Meinungskorridor verlassen.
Überzeugungen gehören dagegen nicht zu den bürgerlichen Freiheiten; sind sie doch das Gegenteil der geforderten Leere der Form – also der Beliebigkeit. Und so sind die Selbstunterwerfer auch völlig damit einverstanden wenn die Verweigerer öffentlich vorgeführt werden. Es ist leider nicht die Angst vor staatlicher Repression, die sie zu dieser Haltung und Umgehensweise treibt, sondern der Genuss an der Bestrafung und Demütigung derer, die sich nicht unterworfen haben.
dafranzl sagte:
Hat den schon jemand sprechen gehört? Spricht er indian or english?
Helge sagte:
der spricht perfektes politster schwurbelphrasen PR-Business-English
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach, ist er’s doch geworden? War ja klar. WEF-Puppie!
SuperHans sagte:
Er spricht vor allem Goldman Saxon
Fürstbischof von Gurk sagte:
Grönländer aus Gellerup gesteinigt
Grönländer im Gellerupparken in der Nähe von Aarhus sind seit Jahren rassistischer Verfolgung durch arabische und somalische Einwohner ausgesetzt. Nun musste eine Gruppe Grönländer fliehen, schreibt Århus Stiftstidende. – Ich konnte nicht länger damit umgehen, ein Ziel zu sein. Es war psychischer Druck. Aber ich bin wütend, dass wir diejenigen waren, die gehen mussten. Sie waren es, die uns angegriffen haben, sagt Johanne Christiansen. Sie wurde zusammen mit den anderen dringend von der Gemeinde beim Umzug unterstützt. Grönländer in Gellerup werden gesteinigt, angegriffen und verspottet. Sie kauern sich meist in ihren Wohnungen zusammen, weil sie Angst haben, auszugehen. Sie sind Gesetzlose und werden in der Gegend wild gejagt. Verpiss dich nach Grönland Rufe auf der Straße wie: „Fuck home to Greenland, it’s our Gellerup“ sind weit verbreitet, genauso wie es für arabische Jugendliche üblich ist, Feuerwerkskörper auf sie zu schießen. Der Direktor von Brabrand Boligforening, Torben Overgaard, verurteilt die Angriffe auf Grönländer in der Zeitung. – Damit können wir nicht leben. Aber wir konnten nichts tun. Um das Wohnungsgesetz zu verwalten, müssen wir die Identität der Angreifer konkret kennen. Und das tun wir nicht in diesen Fällen, in denen die Ermittlungen weder den Namen noch den Wohnort der Täter enthalten, sagt Torben Overgaard gegenüber Århus Stiftstidende. Er sieht das Problem so: – Wenn Grönländer, die viel trinken, an einem Ort leben, an dem hauptsächlich Muslime leben, die Alkohol nicht akzeptieren, dann kommt es zu Konflikten.
(übersetzt mit Gugl)
Originallink: https://www.dr.dk/nyheder/indland/groenlaendere-stenet-ud-af-gellerup
https://de.wikipedia.org/wiki/Gellerupparken
Schweden:
Afghane vergewaltigt Schwedin, wirft sie in Grube und steinigt sie
GEZ sagte:
Also, wenn dieser Grönländer integrationsunwillig ist und kein arabisch lernen will, um sich mit seinen Nachbarn zu verständigen, kann es halt zu Problemen kommen.
Was würdest du denn von deinem Nachbarn halten, der immer besoffen ist und die Landessprache nicht beherrscht?
Außerdem verstehen sich die Dänen als Nachkommen der Wikinger und sie waren auch Piraten (Freibeuter).
Da hat wohl jemand die Traditionspflege vernachlässigt. Auf nach Wallhall hätte ein Wikinger gerufen.
Jokerin sagte:
Erzbischof Viganò, von manchen als „kirchlicher Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt (er ist z.B. auch Putinversteher und Bergoglio-Verächter) über die Corona-Impfungen, die ja von Bergoglio und dem Vatikan voll unterstützt worden sind (Impfen ist Nächstenliebe) und sogar Mitarbeitern im Vatikan zur Pflicht gemacht worden waren.
Pingback: Vorstellung Seite „Propaganda-Melder Reloaded“ – KeineHeimatKyffhaeuser
hanswernerklausen sagte:
In mehreren Zeitungen der letzten Tage eine ausführliche Berichterstattung/Kommentierung zu einer Preisverleihung für Cem Özdemir (unten zwei Beispiele aus der WELT). Soll er vielleicht für ein höheres Amt in Reserve gehalten werden, falls Robert und/oder Annalena in den nächsten Monaten abwirtschaften?
https://www.welt.de/debatte/plus241727777/Leo-Baeck-Preis-Cem-Oezdemirs-Engagement-fuer-die-Sache-Israels-kennt-keine-Zurueckhaltung.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article241748071/Laudatio-auf-Cem-Oezdemir-Wie-man-in-einer-liberalen-Demokratie-anstaendig-bleibt.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Ökofaschisten ballern sich die Preise gegenseitig nur noch so zu.
Berlin ist ein Puff.
Helge sagte:
Moppel sagte:
Ja, wir lassen es zu… Brecht: Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Wir sind nämlich die Vollgefressenen und kommen deshalb nicht zum Denken. Deshalb lassen wir es zu.
Helge sagte:
Die Antworten von Herrn Tellkamp sind hörenswerter als Sarrazin selbst…
Anonyma sagte:
Das ist sehr unterhaltsam. Tellkamps Temperament und seine Körpersprache den Journous gegenüber – ein Genuss.
Helge sagte:
https://t.me/weissesarmband/38146
Selbstdenker sagte:
Mysteriöses Phänomen sorgt für GPS Ausfall in den USA – Ursache unbekannt – Gefährliche Situation
In den USA kam es zwischen dem 17.10.2022 und dem 19.10.2022 zu einem mysteriösen Ausfall des GPS Systems. Über Dallas mussten Maschinen umgeleitet werden und Landebahnen zeitweise gesperrt werden. Die Ursache bleibt weiter unbekannt. Es gibt derzeit keine Erklärung für dieses Phänomen.
GEZ sagte:
Es gibt noch keine Auflösung des Rätsels, aber
GPS und die 5G-Technologie nutzen benachbarte Frequenzen, was zu Störungen führen kann. Selbst das US-Militär, das GPS in einer verschlüsselten Variante nutzt, hat sich gegen 5G als Frequenz-Nachbar von GPS ausgesprochen.
https://arstechnica.com/tech-policy/2020/05/millions-of-gps-devices-at-risk-from-fcc-approved-5g-network-military-says/
Technisch erklärt: Die Eingangsfilter von GPS-Empfängern sind nicht in der Lage, die Nebenwellen, die die starken 5G-Sender produzieren, zu filtern, so dass es zu Störungen in den GPS-Empfängern kommt.
Ob das hier der Fall war, weiß man noch nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übersterblichkeit in Europa wegen Impfung lässt sich nicht länger vertuschen
sagt die Prawda
Jens sagte:
Bundesregierung lehnt Gaslieferungen über einsatzfähigen Nordstream-Strang offiziell ab
Wussten Sie, dass die deutsche Bundesregierung die Wiedereinrichtung der Gasversorgung Deutschlands über Nordstream ganz offiziell abgelehnt hat? Die Informationen darüber muss man erst einmal finden. Der NDR berichtete am 3. Oktober 2022 in einer kleinen Meldung über entsprechende Aussagen der Bundesnetzagentur und die große britisch-amerikanische Nachrichtenagentur Reuters meldete am 12. Oktober unter Berufung auf einen deutschen Regierungssprecher, dass Deutschland kein Gas über den wieder einsatzfähigen Nordstream-2-Strang annehmen werde.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da war doch gerade was?
https://vk.com/video350501191_456243945
Keine Ahnung, wer das ist. Der Ex von Wagenknecht?
Helge sagte:
leider ein peinlicher Hochstapler – auch wenn er was gutes will (oder wollen mag, wer weiß das schon).
dafranzl sagte:
Dann müssen wir die vertraglichen Beträge für mögliche!!! Gaslieferungen eben bezahlen ohne Gas dafür zu bekommen..ok,Gazprom wirds zur Zeit nicht eintreiben können,aber irgendwann mit Strafzinsen! Wir werden von Verbrechern regiert!
GEZ sagte:
Das kann gar nicht sein. Sowohl Habeck als auch Scholz haben gesagt, daß die Regierung nichts für Gasprobleme könne. Putin habe uns den Gashahn abgedreht.
Die würden doch niemals so plumb lügen!
Selbstdenker sagte:
Diese verdammten Russen!
Klauen in Schweden Überwachungskameras um damit Drohnen auszurüsten und gefährden so das Leben unschuldiger Elche!!
Einfach nur ekelhaft!
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11347965/Russians-blamed-spate-SPEED-CAMERA-thefts-Sweden-stripped-drones.html
Helge sagte:
Und dann taugen die Kameras noch nichtmal was… zum Glück erst gaaaaanz am Ende des „Artikels“ (a.k.a. Räuberpistole)
But there remains scepticism about whether Russia are using Sweden’s speed cameras, which contain customised Nikon cameras, to build or repair their drones as Ukraine has only found drones with Canon cameras.
The Nikon cameras used in Sweden take pictures from 50 feet away, meaning that the lens will be out of focus at any other distance.
‚It’s not possible to adjust this, according to our supplier. Not easily, at least,‘ said Eva Lundberg, national coordinator for the traffic camera system at Trafikverket, the country’s transport agency.
Selbstdenker sagte:
The Nikon cameras used in Sweden take pictures from 50 feet away, meaning that the lens will be out of focus at any other distance.
Deshalb fliegen die Drohnen so langsam.
Helge sagte:
50ft sind 15m.
Selbstdenker sagte:
Eben drum.
Wahrscheinlich ist noch ein Blindenhund mit an Bord!
Helge sagte:
Zum Glück gibt es in Schweden keine gestezlosen Clans, die so etwas tun würden
GEZ sagte:
Man muß die Geschichte schon ganz erzählen!
Nachdem das russische U-Boot die Taucher, welche an den Pipelines die Sprengsätze angebracht hatten, wieder aufgenommen hatte, fuhr es weiter in die schwedischen Gewässer, in welchen es schon oftmals gesichtet wurde.
Vor der Küste setzte man mit Schlauchboote Kommandoeinheiten ab, die in der Dunkelheit die Kameras stahlen. Wieder an Bord trat das U-Boot unverzüglich seine Heimreise an, da die Kameras ganz dringend gebraucht wurden.
Das sind drei VTs in einer. So wird endlich ein Schuh draus. rofl
FritztheCat sagte:
Als wenn man in einem Schweinestall nach Sauberkeit sucht
von Rob Slane, 22.10.2022
Der ganze Kopf ist wund, / das ganze Herz ist krank.Von der Fußsohle bis zum Kopf ist nichts heil an ihm, / nur Beulen, Striemen und frische Wunden, sie sind nicht ausgedrückt, nicht verbunden, / nicht mit Öl gelindert. – Jesaja, 1:5-6
Die Fäulnis, der Bankrott und der allgemeine Verfall der westlichen Gesellschaften waren früher etwas, das offenbar nur verrückte Verschwörungstheoretiker wie ich sehen konnten. Doch da die Geschwindigkeit des Clownautos von Jahr zu Jahr, von Woche zu Woche, von Tag zu Tag zugenommen hat, fällt es zweifelsohne selbst einigen der „respektablen“ Leute da draußen schwerer, die offensichtlichen Anzeichen dafür zu ignorieren, dass wir uns jetzt im Wile-E.-Coyote-Modus befinden und in einem verzweifelten Versuch, der Schwerkraft zu trotzen, mit den Armen in der Luft herumfuchteln, bevor uns die Schwerkraft unweigerlich übermannt und uns am Fuße der Klippe, von der wir gerade gesprungen sind, auf den Boden stürzen lässt.
Welche Anzeichen? Nun, die Tatsache, dass der so genannte Führer der so genannten freien Welt ein Mann ist, der Schwierigkeiten hat zu erkennen, welcher Wochentag gerade ist, und der seinen monumental korrupten, drogensüchtigen und perversen Sohn für „den klügsten Mann, den ich kenne“ hält.
Oder die Tatsache, dass das Land, das früher als „Great“ Britain bekannt war, in den letzten Jahren von einem blonden Eton-Schauspieler geführt wurde, dann für ein paar Tage von einer Person geführt wurde, die sich als besonders schwachsinnige Oberstufenschülerin ausgab, die an ihrer ersten Schuldebatte teilnimmt, und in Kürze von einem kompetenteren WEF-Globalisten (möglicherweise wieder dem blonden Schauspieler) geführt werden wird, dessen Aufgabe es sein wird, die kontrollierte Zerstörung der Wirtschaft und ihren Übergang zu einer Zentralbank-Digitalwährungs-Dystopie zu steuern.
Wenn das nicht ausreicht, gibt es die Tatsache, dass die Führer mehrerer Länder weiterhin riesige Geldsummen, die ihre Länder nicht haben, an einen kokaingeschwängerten falschen Schauspieler in einem grünen T-Shirt geben, damit er im Namen seiner westlichen Handlanger Russland bis zu seinem letzten Landsmann bekämpfen kann, und wir können sehen, wie die Nachfrage nach Brennholz, Kerzen und Mistgabeln wie Pilze aus dem Boden schießt, ganz zu schweigen von der Aussicht, dass eine andere Art von Pilzen immer wahrscheinlicher wird.
Dann ist da die offensichtliche Unfähigkeit von Politikern, Medien und bestimmten Teilen der Gesellschaft, zu begreifen, was eine Ehe ist, oder den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen zu erkennen.
Dann ist da die Energiepolitik ganzer Länder, die wie von einer schwedischen Schulschwänzerin entworfen zu sein scheint, wobei die baldigen Folgen von Energierationierungen, Stromausfällen, Geschäftsschließungen und der Tod von Menschen, die es sich nicht leisten können, ihre Häuser zu heizen, uns zeigen, wie nachhaltig die Nachhaltigkeit wirklich ist.
Es gab es die hysterisch verrückte Idee, dass gesunde Menschen andere gesunde Menschen meiden müssen, damit sie das Virus, das keiner von ihnen hat, nicht auf den anderen übertragen, und dass sie für den Fall, dass sie zufällig einem anderen Menschen zu nahe kommen, ein bizarres Gesichtstuch mit Löchern tragen müssen, die unermesslich größer sind als die Viruspartikel, um die Verbreitung des Virus, das sie nicht haben, zu verhindern.
Und damit wir den größten Wahnsinn und das größte Übel von allen nicht vergessen, gibt es die fortgesetzte Werbung durch Behörden und Medien für ein Produkt, das so „sicher und wirksam“ ist, dass es Millionen Menschen auf der ganzen Welt getötet oder geschädigt hat und dies auch in den kommenden Jahren tun wird.
Ich könnte so weitermachen, aber die Aussage ist gemacht. Man kann sich drehen und wenden, wie man will, und man wird feststellen, dass eine unheilige Dreifaltigkeit aus Lügen, Wahnsinn und Rücksichtslosigkeit so gut wie jede Institution in ehemals gesetzlich geregelten, freien Ländern verfolgt, wobei jeder, der es wagt, auch nur die kleinste Dosis an Realität, gesundem Menschenverstand und Weisheit einzubringen, als Paria, Extremist oder Terrorist im eigenen Land behandelt wird. Als der kleine Junge zu Recht auf den nackten Kaiser zeigt, erhebt sich eine breite Kabale von Globalisten, Neokons und Wokeisten, um ihn wütend als Verschwörungstheoretiker, Putinist und Hassprediger zu denunzieren und auszusortieren.
Wenn das nicht das ist, wonach ein gesellschaftlicher – oder gar zivilisatorischer – Zusammenbruch aussieht, dann lasst mich in den Kommentaren wissen, wie er eurer Meinung nach wirklich aussehen würde. Wenn eine Zivilisation, die einst gottesverherrlichende Kathedralen, erhabene Symphonien, atemberaubende Kunst, großartige Literatur und wahre wissenschaftliche Leistungen hervorgebracht hat, nun Dragqueens in öffentlichen Bibliotheken hat, die vor kleinen Kindern mit dem Arsch wackeln, Wissenschaftler, die von „Plattformen für freie Meinungsäußerung“ verbannt werden, weil sie von Experten begutachtete Arbeiten zitieren, und medizinische Aufsichtsbehörden, die einstimmig dafür stimmen, Millionen von Kindern ein Produkt zu injizieren, von dem bekannt ist, dass es eine große Zahl von Nebenwirkungen und Todesfällen verursacht, dann weiß man, dass das Spiel vorbei ist.
Genauso entmutigend wie das oben Beschriebene ist die Tatsache, dass Millionen von Menschen etwas von dem Schlamassel mitbekommen, aber immer noch darüber nachdenken, wen sie wählen sollen, um uns da herauszuholen. Vergesst es. Das ganze System ist verrottet. Und weil es verrottet ist, wird es von verrotteten Führern aus verrotteten Parteien angeführt, die eine verrottete Politik verfolgen werden. Genauso gut könnte man in einem Schweinestall nach Sauberkeit, in einem Bordell nach Keuschheit oder in einer Räuberhöhle nach Ehrlichkeit suchen, als dass man von diesem System etwas Gutes erwarten könnte.
Es ist alles sehr ähnlich wie in den Tagen des Jesaja, der den Israeliten in dem Zitat am Anfang dieses Artikels sagte, dass ihre Gesellschaft krank, verdorben und völlig korrupt sei. Aber sie war nicht unrettbar. Ein paar Verse später sagt er ihnen:
„Wascht euch, reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus den Augen! / Hört auf, Böses zu tun! Lernt, Gutes zu tun! / Sucht das Recht! Schreitet ein gegen den Unterdrücker! / Verschafft den Waisen Recht, / streitet für die Witwen! Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, / spricht der HERR. Sind eure Sünden wie Scharlach, / weiß wie Schnee werden sie. Sind sie rot wie Purpur, / wie Wolle werden sie. Wenn ihr willig seid und hört, / werdet ihr das Beste des Landes essen. Wenn ihr euch aber weigert und auflehnt, / werdet ihr vom Schwert gefressen. / Ja, der Mund des HERRN hat gesprochen.“ – Jesaja 1:16-20
Wir sehen hier nicht nur einen weiteren Streit, der durch einen anderen Politiker, eine andere Partei oder eine andere Politik gelöst werden kann. Nein, wir beobachten den Zusammenbruch der westlichen Zivilisation in Echtzeit: einen monumentalen geistigen Zusammenbruch, gefolgt von einem ebenso monumentalen materiellen, politischen, sozialen und zivilisatorischen Zusammenbruch. Die Wahl ist so einfach wie krass: Wir können weiterhin darauf hoffen, dass sich jemand aus der Fäulnis erhebt, um uns zu retten, und zusehen, wie es immer schlimmer wird; oder wir können Buße tun. Das war’s.
krass sagte:
Den Segen erteilt die Lügenfresse.
dafranzl sagte:
Passt genau zu Putins Rede!
FritztheCat sagte:
Inkompetenz und Fehlinformationen — Ein genauerer Blick auf die Covid-Sterblichkeitsrate
FritztheCat sagte:
Heute schon gekotzt?
Elendsky antwortet am 23.10.22:
„Als heute der russische Verteidigungsminister ein Telefonkarussell organisierte und wegen der sogenannten „schmutzigen Atombombe“ mit ausländischen Ministern telefonierte, da hat jeder gut verstanden. Verstanden, wer die Quelle allen Schmutzigen ist, das man sich in einem Krieg vorstellen kann.
Es war Russland, das mit der Strahlungskatastrophe am AKW Saporischja drohte. Das ist der Flugweg russischer Raketen, der insbesondere über ukrainische Atomanlagen führt. Es sind russische Truppen, die den Damm am Wasserkraftwerk Kakhovka vermint haben und mit dessen Zerstörung drohen. Es ist Russland, das Phosphormunition einsetzt, verbotene Antipersonenminen und das gesamt Arsenal gegen zivile Infrastruktur. Der Ukraine geht es immer um Aufbau, immer ums Leben. Und es gibt nur ein Subjekt, das Atomwaffen in unserem Teil Europas einsetzen kann. Und dieses Subjekt ist es, das Herrn Schoigu befahl, irgendwo anzurufen. Wenn Russland anruft und sagt, dass die Ukraine angeblich etwas plant, dann bedeutet das nur eines: Russland hat bereits alles vorbereitet. Ich glaube, dass nun die Welt auf die stärkstmögliche Art reagieren sollte. Wenn Russland wieder einmal den Einsatz erhöhen will und weiter eskaliert, dann muss es nun – bevor es präventiv etwas „Schmutziges“ macht – erkennen, dass sich das die Welt nicht gefallen lässt. Und die russische Drohung mit Atomwaffen – und das sogar gegen unser Land, das für das Versprechen der Sicherheit durch die größten Nuklearmächte sein nukleares Arsenal aufgab – ist ein Grund für Sanktionen und für eine noch größere Unterstützung der Ukraine. Denn je stärker die Unterstützung für uns ist, desto früher wird dieser Krieg und jede mögliche russische Bedrohung enden. Wenn ein terroristischer Staat den Einsatz erhöht, dann muss er spüren, dass das nicht funktionieren wird. In der nächsten Woche wird das die Aufgabe Nummer Eins unserer Diplomaten sein – zu erklären was passiert. Und ich bin sicher: die Welt wird mit uns sein. Die Welt wird verstehen.“
Helge sagte:
https://t.me/rt_de/17672
https://t.me/intelslava/39939
Wenn der Westen seinen Fiffi nicht zurückpfeift, wird es bis zur Katastrophe getrieben.
Flut auf Cherson, Schmutzige Bombe, Beschuss und/oder Trockenlegung KKW Saporoshje (i.V.m Flut/Cherson).
FritztheCat sagte:
Der Fiffi kriegt von der EU monatlich €1,5 Mrd., damit er das tut was die Faschisten wollen.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/eu-give-ukraine-15-billion-euros-month-next-year
Helge sagte:
https://t.me/intelslava/39945
Dnjepr-Pegel fällt. Da füllt jemand die oberen Stauseen auf. möglicherweise um später Energodar zu fluten.
Severa Snape sagte:
Wenn jemand der maroden Staumauer oberhalb von Kiew (marode stammt nicht von mir sondern von einer US-Militär-Ingenieurtruppe schon vor ein paar Jahren) ein wenig manipuliert, kann man die Hauptstadt nur noch tauchend besichtigen.
Fragen Sie mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe.
Helge sagte:
hab ich auch gelesen, wobei die obere Staumauer in der Tat jedezeit von selbst hops gehen kann.
Helge sagte:
https://t.me/intelslava/39947
Wie es aussieht, ist die schmutzige Bombe schon fertig und wartet auf den Clown, der die Menschheit damit in den Abgrund reißen will…
FritztheCat sagte:
Die Russen warten nur noch auf die Inspekteure der IAEA.
Assad hat ja schließlich auch mit seinem Giftgas gewartet, bis die Experten der OPCW vor Ort waren…
Gefährliche Clownwelt!
Tier sagte:
Das kleine rote Büchlein, das in jedem Schweizer Haushalt zu finden war; Zivilverteidigung
Zivilverteidigungsbüchlein
Im Auftrag des Bundesrates wurde das Buch „Zivilverteidigung“ herausgegeben und vom 13.10. bis zum 5.11.1969 gratis an sämtliche Schweizer Haushalte verteilt. Das „rote Büchlein“ stiess in der Öffentlichkeit auf heftige Kritik.
Wäre das Büchlein – wie ursprünglich geplant – 1964 zur Expo in Lausanne erschienen, hätte wohl kein Hahn danach gekräht. Es spiegelte eben die allgemeine schweizerische Befindlichkeit des kalten Krieges auf fast perfekte Weise. Die Bereinigung des Textes durch militärische und politische Exponenten dauerte ganze fünf Jahre, da wohl doch Einige ein mulmiges Gefühl dabei hatten. Da sich die „Zensur“ nur auf den Text, nicht aber auf die Grafik des Büchleins bezog, blieb der Geist, den es atmete, unverändert erhalten. Als unzeitgemässer Stein des Anstosses dokumentiert es den Übergang von der Vor-68er- zur Nach-68er-Zeit hervorragend.
Trotz seiner hohen damaligen Auflage ist das Büchlein heute nahezu vergessen bzw. unbekannt. Damit es Alten und Jungen wieder verfügbar ist, haben wir es zum 40. Jahrestag seines Erscheinens gescannt und eine kleine Auflage gedruckt.
Das 2009 sorgfältig reproduzierte Zivilverteidigungsbüchlein kann man als PDF-Datei herunterladen:
Zivilverteidigungsbüchlein herunterladen (32MB).
http://www.libenter.ch/index.xhtml
Für den Prepper ein muss, den da steht alles Wissenswerte drin
Grrrrrins Tier
Benjamin sagte:
Danke für den interessanten Hinweis !!! Es gibt nichts neues unter der Sonne. Die Menschen in der Politik in den 60′ waren irgenwie humaner und umsichtiger liest man sich das durch…
Jens sagte:
„Mysterium“ in Schottland: Vorsitzende und 4 Anwälte verlassen Corona-Untersuchungsausschuss http://blauerbote.com/2022/10/24/mysterium-in-schottland-vorsitzende-und-4-anwaelte-verlassen-corona-untersuchungsausschuss/
Panta rhei sagte:
Slowenischen Regierung veröffentlicht den ungeschwärzten Pfizer-Vertrag, der zeigt, dass die Giftspritze schädlich und unwirksam sein kann
Der Professor hebt hervor, dass es vier Verträge zwischen Pfizer/BioNTech und der Republik Slowenien gibt und „…der jüngste dieser Verträge (vom 28. September 2021) enthält in Artikel 1 (auf Seite 17/25 des eingescannten Dokuments) die folgende Aussage: „Der …Staat erkennt ferner an, dass die langfristigen Auswirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind.““ Der Professor fährt fort: „Während dies eine vernünftige Aussage war, die in den Vertrag vom Dezember 2020 aufgenommen wurde, ist es merkwürdig, dass bis Ende September 2021 überhaupt keine Aktualisierung hinzugefügt wurde, wenn man bedenkt, dass bis dahin Daten über Hunderte von Millionen von Dosen verabreicht worden waren.“
Der hier verlinkte Vertrag sieht für mich so aus, als sei er einer Vorlage der EU-Kommission nachempfunden, die von allen EU-Mitgliedstaaten verwendet werden sollte, denen zweifellos von der EU-Kommission festgelegte Quoten gewährt wurden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wir sind eine lupenreine Demokratie
https://www.golem.de/news/russlandnaehe-usa-erwaegen-sicherheitsueberpruefung-von-elon-musk-2210-169166.html
Die US-Regierung überlegt, Elon Musks Firmen einer nationalen Sicherheitsprüfung zu unterziehen. Grund sollen Aussagen in puncto Russland
Der Frosch gart langsam sagte:
Die Midterms sind am 08. November.
Affentheater sagte:
Die spinnen, die Klimaktivisten. Was hat Kunst im Museum mit dem Klimawandel zu schaffen? Kunst im Museum ist eher ein Herrschaftsmodell, ein Konstrukt der Macht über Jahrhunderte. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/attacke-der-letzten-generation-auf-monet-bild-in-potsdam-18409245.html
lex sagte:
Vermutlich wirken ihre Hackfressen vor einem Monet besser. Außerdem ist in Museen meist geheizt. Auf der Autobahn dass ist eher was für Prollo-Aktivisten
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schon wieder machen sie logistische Fehler: Keine Urinierschalen, kein Fingerfood, kein Klebstoff-Lösungsmittel. So sind sie, diese Besseresser-Kiddies.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ob sie wissen, dass sie den Anschlag gegen Vermögensassets eines ihrer Gönner und Förderer verübt haben:
„Das Bild aus der Serie „Getreideschober“ hängt in der Dauerausstellung des Museums Barberini aus der Sammlung des Stifters und Multimilliardärs Hasso Plattner.“
Das ist doch auch so ein Great-Reset-Mafiosi und die machen ihre Invests doch gerade alle in Klimawandel, Sustainability, Diversity, Health, Whatever.
Stalini sagte:
Das ist sicher kein Zufall. Die Attacken auf die ollen Schinken hinterlassen keine Schäden, sorgen aber für maximale Aufmerksamkeit. Das ist das Ziel der Aktion und es funktioniert prima. Wahrscheinlich gibt es eine Liste mit Werken, die genutzt werden können, ohne dass eine Klage droht. So doof sind die auch nicht. Hinter den Kids stehen alte Pädagogen, welche die Pläne aushecken.
lex sagte:
Die haben den Auftrag ja sicher von ihren Förderern bekommen. Ein Idiot hat dem anderen auch kein Auge aus .. wenn ich schon die Gesichter der beiden „Aktivisten“ sehen. Wie aus dem Baukasten für “ Ich bastle mir meinen eigenen Blindgänger“ Auf dem ersten Blick sieht man Fanatismus, Bornierheit, Blödheit, Sturheit, Eitelkeit, Aggressivität und vor allem ein Schuss Arschkriecher.
Severa Snape sagte:
@Stalini, die Restaurierung der Schäden, die diese nützlichen Idioten an der „Sixtinischen Madonna“ von Rafael angerichtet haben, wird einige 10.000 € kosten. Kein Schaden sieht für mich anders aus.
Stalini sagte:
Die olle Madonna ist jetzt 500 Jahre alt und müffelt schon. Da kann Mal was Neues her.
Severa Snape sagte:
@Stalini, Bilderstürmerei? Aber gut, das kulturelle Erbe Europas gehört auf den Müll. Ist das Ihre Auffassung?
Helge sagte:
„hinterlassen keine Schäden“ – was ist mit der Tomatensuppe, seit wann darf man Lebensmittel wegwerfen. Was ist mit den Kindern in Afrika (die wo wegen Kliemerwandel eh schon hungern tun…)
Stalini sagte:
Die Christenpropaganda kann weg. 🙂
Da kommt jetzt eine X-Box hin.
Severa Snape sagte:
Etwas Musik dazu?
Perzeption eines Bildes als Rock-Kantate:
Moppel sagte:
@Stalini 11:34: Dann aber kein Bild, auf dem du zu sehen bist. Mach dich hier vom Acker; du bist nicht zu ertragen!!🤮🤮
Stalini sagte:
Ja genau, Moppel, ein Bild von mir.
Dazu wird die ranzige Madonna abgehängt, und stattdessen dieser Film hier gezeigt: http://freedomparade.de/videos/DokuLow.mp4
lex sagte:
Verdammt haben die ihr Sushi zu hause gelassen. Aber eine Dose Tomatensauce hatten die ja dabei ..
Es fehlen einem die Worte um zu beschreiben, welchen Ekel man vor dem Geist empfindet, der in diesen Typen steckt. Und das meine ich im Sinne des gesagten. Die Propaganda entwickelt ja ständig Worte die gegen uns gerichtet sind. Leider fehlen uns entsprechende Begriffe um die Hirnlosigkeit der anderen richtig beschreiben zu können.
Z.B. Gratismut. Bevor der Begriff auskam wusste ich nicht, wie ich das Verhalten von den Knilchen beschreiben kann. Und diese fehlenden Worte empfinde ich häufiger.
Moppel sagte:
Das ist wirklich das letzte! Die Frage ist aber, ob wirklich alle Bilder mit Glasscheiben gesichert sind. Meine VT ist, dass es eine abgesprochene „Aktion“ war, zuvor Bild gesichert und dann die hirnlosen losgelassen. Kleben lassen, diese letzte Generation, bis sie sich in die Hosen gesch… haben.
Severa Snape sagte:
Nein, sind sie nicht, Moppel. Und wenn, dann tut es dem Betrachten nicht immer gut … Stichwort: Mona Lisa im Louvre.
FritztheCat sagte:
Zwischen dem Klimaaktivismus und der Kunst besteht kein Zusammenhang. Es geht nur darum, maximale Aufmerksamkeit mit minimalem Schaden zu erreichen. Und dieses Ziel wird mit solchen Aktionen (sogar in diesem Forum) erreicht. Gesponsert werden diese Aktionen u.a. von Aileen Getty, einer Erbin des Öl-Adels. Welchen Zweck erfüllt diese Aufmerksamkeit? Cui Bono?
https://i.postimg.cc/1RBD80G5/Aileen-Getty.jpg
Helge sagte:
Der Firma „Getty“ wäre es bestimmt auch recht, wenn sämtliche reale Kunstwerke zukünftig nur noch als digitales Objekt (natürlich mit lizenzpflichtigem Copyright von getty images versehen) existieren würden…
Severa Snape sagte:
FritztheCat, beim nächsten derartigen Bild bitte ich um einer kurze Vorwarnung.
Helge sagte:
btw… little creatures brewing …
sollte man das wärtlich verstehen?
FritztheCat sagte:
Ist nur eine Brauerei in Westaustralien, die sich nach einem Talking Heads Album benannt hat — angeblich…
FritztheCat sagte:
Andererseits endet das Album mit dem Titel „Road to Nowhere“
dafranzl sagte:
Passt! In WA gehen alle Strassen nach nowhere…entweder ins Meer oder ins outback😁🤣
Camee sagte:
Wiederbetätigungsverbot vor einer Revision? – 23. 10. 2022
In den zurückliegenden Jahren war es auffallend, wie ignorant die westlichen Regierungen darauf reagierten, wenn es um die Formationen des „rechten Sektors“ in der Ukraine ging.
Es spielte keine Rolle, in welchem Umfang heutige Kräfte sich auf jene zurückführten, die in der Vergangenheit für die schlimmsten Verbrechen überhaupt die Verantwortung getragen haben.
Auf welchen Maßstab der politischen Ignoranz wir uns alle einstellen müssen, wurde deutlich, als ein geradezu randalierender Botschafter der Ukraine in Deutschland sich offen zu einer Symbolfigur jener Zeit bekannt.
Noch verwerflicher ist allerdings das Schweigen im Westen von denjenigen Kräften, die gerne in diesem Zusammenhang „rote Linien“ aufzeigen,
wenn es darum geht, eigene Machtpositionen dadurch zu sichern, dass politische Gegner in eine diffamierende Ecke gestellt werden.
Faschistische oder nationalsozialistische Bezüge werden NATO und EU-geadelt, wenn es anders nicht mehr geht und solange das NATO-und EU Mantra garantiert bleibt.
Nach der Ukraine ist jetzt Italien das nächste Beispiel, zu was Unterstützung geleistet werden kann, wenn gültige Anleihen durch politische Bruder-Bünde bei der „Schwarzhemden-Vergangenheit“ gemacht werden.
Die Verzweiflung in Washington und Brüssel muss riesengroß sein, wenn schleichend in Europa die Geister
der Vergangenheit regierungsamtlich wieder hoffähig gemacht werden.
Es erinnert fatal an jene Zeit, als transatlantische Repräsentanten in München einem im Absturz begriffenen Herrn Hitler tatkräftig unter die Arme griffen.
Die Zielrichtung war damals wie heute eindeutig. Man musste sich nur gegen die Russen instrumentalisieren lassen, dann war man bei der großen Sause dabei………………..
Weiter…
https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/wiederbetaetigungsverbot-vor-einer-revision/
Affentheater sagte:
Unsre Beamten agieren geschickt. Sie verteidigen das Nazitum in dem sie das Zeigen von Nazi-Symbolik verbieten aber die Nazis hofieren. https://de.news-front.info/2022/10/24/ein-amerikanischer-journalist-hat-den-deutschen-behorden-vorgeworfen-informationen-uber-den-neonazistischen-charakter-von-asow-zu-verbergen/
hanswernerklausen sagte:
„Noch bis zum Sonntag findet die 74. Frankfurter Buchmesse statt, an der sich Autoren und Verleger aus 95 Ländern und tausende Besucher beteiligen. Wer jedoch erwartet, inmitten der drohenden Atomkriegsgefahr hier ein Forum für kulturellen Austausch und das Bemühen um Frieden vorzufinden, wird bitter enttäuscht. Die Frankfurter Buchmesse hat Russland von der Teilnahme ausgeschlossen und sich selbst bewusst und gründlich in den Dienst antirussischer Kriegspropaganda gestellt.“
Frankfurter Buchmesse im Dienst der Kriegspropaganda
Marianne Arens
22. Oktober 2022
https://www.wsws.org/de/articles/2022/10/21/buch-o21.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/565199-study-determine-covid-origin-laboratory/
New study claims to have determined Covid-19 origin
The virus behind the Covid-19 pandemic has a genetic structure typical of “synthetic viruses,” authors say
lex sagte:
hat laut diversen Telegrammkanälen auch Entefau gebracht. Habe den Link nur nicht zur Hand .. Aber es scheint bei den Schafen keine besonderen Erkenntnisswellen auszulösen. Die sind wohl mental mit der Aggression der medialen Untermenschen beschäftigt.
Ob wir das mal erleben dürfen, dass sich diese Vollidioten für ihre Ansichten von heute und gestern schämen werden? Vermutlich nicht. Ich denken mal, noch nicht mal die Nazis haben sich wirklich für ihre Ansichten geschämt. Es muss ja unendlich viele Menschen gegeben haben, die von den Juden und Russen ein ganz spezielles Weltbild hatten. Wenn ich jetzt die Aggression diverser Länder gegen Russland sehe (Balten, Polen, Deutschland, Ukraine) dann frage ich mich ob dass alles die Nachkommen dieser Nazis sind.
Anonyma sagte:
https://www.n-tv.de/wissen/Deutscher-Forscher-Sars-CoV-2-kommt-zu-99-9-Prozent-aus-Labor-article23669036.html
Panta rhei sagte:
Sehr lesenswert:
Covid: «Wir wissen, dass da gefährliche Forschung im Gang war»
Autsch: Teilniederlage für Drosten gegen Wiesendanger
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/teilniederlage-fuer-drosten-gegen-wiesendanger
Camee sagte:
Sicherheitsdaten zu mRNA-Präparaten bleiben unter Verschluss – 20. Oktober 2022
Obwohl sich Hinweise auf Gefahren mehren, verweigern Behörden und Pharmakonzerne die Herausgabe von Sicherheitsdaten zu den Corona-mRNA-Präparaten an Journalisten und Wissenschaftler.
Die Primärdaten der Zulassungsstudien bleiben geheim,
ebenso die Zahl der seither gemeldeten schwerwiegenden und tödlichen Verdachtsfälle
bei Kindern.
Noch nie haben Regierungen und Medien in einem solchen Ausmaß für Impfstoffe geworben, wie in der Corona-Zeit.
Hochwirksam und sicher seien die mRNA-Präparate, hieß es zunächst. Dass die Stoffe nicht so wirken, wie anfangs versprochen, lässt sich derweil kaum noch bestreiten.
Auch hinsichtlich der Sicherheit werden die Fragen immer drängender. Die Verdachtsfälle schwerer und tödlicher Nebenwirkungen häufen sich,
zuständige Behörden und Impfstoffhersteller reagieren darauf allerdings mit Intransparenz. Sie verweigern
die Herausgabe wichtiger Daten gegenüber der Presse und der interessierten Wissenschaft.
Alarmsignale aus aller Welt………
Weiter…
https://multipolar-magazin.de/artikel/sicherheitsdaten-unter-verschluss
Camee sagte:
Keine Einsparung der Welt, kann Deutschland vor Blackouts retten:
Deshalb wird bei der ARD die Schuld bereits an Private Haushalte verteilt – 20. 10. 2022
Schon vor einigen Tagen haben wir darauf hingewiesen, dass es eine Kampagne in der
ARD und in anderen MS-Medien gibt, deren Ziel darin besteht,
die vorhersehbaren Blackouts im Winter privaten Kunden in die Schuhe zu schieben.
Einmal mehr versuchen die Täter, die Opfer für ihre Verfehlungen verantwortlich zu machen.
Denn letztlich sind die Energieprobleme, die vor der Tür stehen, hausgemacht.
Eine verfehlte Energiepolitik, ein Net-Zero Wahn und eine unglaubliche Zerstörungswut,
die gemeinhin als “Great Reset” bezeichnet wird,
sie sind die Ursache dafür, dass in den reichsten Ländern dieser Erde ein Mangel an Gütern
der täglichen Grundversorgung besteht, dass Menschen werden frieren müssen.
Putins Krieg, sofern es seiner ist, hat nur die Probleme ans Tageslicht befördert,
die eine politische Klasse voller verantwortungsloser Eiferer, geschaffen hat………………
Mehr…
Camee sagte:
Strompreise – Rot-Grün bedient ihr Klientel – 22. Oktober 2022 / Von Peter Haisenko
Noch nie wurden im Energiesektor derart unanständige Gewinne eingefahren, wie
in diesem Jahr.
Insbesondere bei den alternativen, „grünen“, Stromerzeugern. Das gilt allerdings nicht für alle. Die „Kleinen“ bleiben außen vor.
Das System für die Preisgestaltung von Strom ist nur noch pervers und hat mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.
Auch hierfür liegt die Ursache in der Privatisierung einer Brache, die niemals hätte privatisiert werden dürfen,
weil es die Freiheit keinen Strom zu beziehen, nicht gibt.
Das lief ab wie folgt:
In den frühen 2000-er-Jahren wurde der deutsche Strommarkt liberalisiert und Kunden konnten erstmals den Anbieter wechseln.
Seither wird Strom an der Börse gehandelt.
Allerdings:
Wenn auch nur einen Moment lang weniger produziert als verbraucht wird, droht
ein Blackout.
Darum musste der Handel sehr „speziell“ organisiert werden.
Nur die Spitzenlast ist teuer………
Weiter…
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/strompreise-rot-gruen-bedient-ihr-klientel/
lex sagte:
Die, die mit Strom heizen und zu lange duschen sollen schuld sein. Allerdings sollen die einem dann bitte erklären wieso die E-SUVs imme rnoch mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs sind und dort imme rnoch ihre „Wer hat den Dickeren“-Rennen veranstalten können. Ich als Pendler weiß wovon ich spreche. Ich kann nur noch kotzen, wenn ich diese Idioten mit ihren E-Kennzeichen sehe. Da sehe ich nur noch 100%tige Heuchelei und Blödheit.
Severa Snape sagte:
Ich sag’s ungern, aber ich erwarte von Journalisten, dass sie diese Seite kennen und mit ihr umgehen können:
https://www.adrreports.eu/de/index.html
… dann kann man auch konkrete Fragen stellen.
Und Primärdaten sind jetzt genau was?