Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Russen-hacken-amerikanisches-DELTA-Command–Control-System—Komplette-Schlachtpl%C3%A4ne-f%C3%BCr-die-Ukraine-enth%C3%BCllt-11-01
Russen hacken amerikanisches „DELTA Command & Control System“ – Komplette Schlachtpläne für die Ukraine enthüllt
Das US-amerikanische Kommando- und Kontrollsystem „DELTA“ ist das Computernetzwerk, das die USA für Kampfhandlungen nutzen. Es wird von Militärplanern und Geheimdiensten ständig mit Informationen über Truppenbewegungen, Waffenbestände und vollständige Angriffspläne aktualisiert. Russland hat es gehackt; die Schlachtpläne der Ukraine sind völlig kompromittiert.
Genauso wichtig ist, dass das DELTA-System auch ständig mit Informationen über die gegnerischen Streitkräfte, in diesem Fall Russland, aktualisiert wird.
Hier ist, was ein russischer Computer Hacker bekam Zugang zu, mit Videos beweisen, dass er Zugang bekam, und wie es wahrscheinlich ist, Dispositive des gesamten Ukraine-Krieg zu sein, zu Russlands Gunsten:
Ein Computerhacker, der sich selbst „JokerDPR“ nennt, hat öffentlich bekannt gegeben, dass er sich vollständigen Zugang zum US DELTA Command & Control System verschafft hat. Es ist noch nicht bekannt, WANN dies geschehen ist.
In den von „JokerDPR“ zusammengestellten Videos zeigt er seinen Rundgang durch das DELTA-System, in dem er den genauen Standort ALLER ukrainischen Truppen, die Waffen, über die sie verfügen, und ihre Angriffspläne offenlegt.
Noch interessanter ist, dass das DELTA-System auch zeigt, was die Ukraine/USA/NATO über russische Truppenstärken, Stationierungen, Waffen usw. weiß.
Moppel sagte:
Das wird natürlich 😠 alles dementiert, versteht sich doch von selbst: Alles nur Propaganda, zumindest Spinnerei.
Affemtheater sagte:
@ Superguppy wenn das so stimmt dürfte es bald zu Ende sein. Das erklärt auch das eins schmutzige A-Bombe zur Rettung der Ukraine ist.
GEZ sagte:
Wenn die Russen Zugriff auf das System hatten, warum sollten sie das publik machen?
Das ist BS!
Rommel kannte die Pläne der Britten in Nordafrika. Warum führt hier zu weit.
Es gibt doch nicht Schöneres im Krieg als die Pläne des Gegners zu kennen
Die Dummheit des Gedankens ist bemerkenswert.
superguppi sagte:
Russophilus dazu:
2. NOVEMBER 2022 UM 12:16 UHR
Es scheint, dass die Geschichte wirklich stimmt. Und die Antwort auf Ihre Vermutung dürfte lauten: a) Postkarte und b) so ein System säubert man nicht mal so eben; es ist also egal, ob die amis es wissen (und c) die ukros sind noch desillusionierter und noch weniger bereit zu kämpfen).
superguppi sagte:
https://t.me/JokerDPR/208 (russ.)
GEZ sagte:
NEIN!
Die Ukros werden das nicht erfahren. Sie unterliegen der Ukro-westlichen Propaganda.
Wenn die Amis es wissen, änderen sie die Pläne.
Postkarte!?
Rommel ist nicht der Wüstenfuchs der Nazi-Propaganda. Er wusste genau, was die Britten in den nächsten Tagen machen. Dadurch konnte er seine eigenen Einheiten mit maximaler Effektivität einsetzen.
Die Aufmarsch- und Gefechtspläne deines Gegner zu kennen, ist das wirklich Beste, was dir als Feldherr passieren kann.
Die Britten hatten bekanntlich die Enigma geknackt. Und übrigens auch den Nachfolger,die Lorenz. Es wäre mir neu, daß London Berlin darüber informiert hat.
Das wäre eine sagenhafte Dummheit gewesen.
Helge sagte:
Möglichkeit:
Ohne Strom funktioniert auch das integrierte Kommandosystem (sowieso) nicht mehr. Sprich die Uks hantieren jetzt eh schon mehrheitlich mit Telefon und (wieder) Papierkarten.
Möglichkeit:
Paranoia schüren beim Feind, dann kann er die Vorteile des Systems nicht mehr nutzten, weil er nicht sicher sein kann, ob kompromittiert oder nicht.
GEZ sagte:
Wir befinden uns auf verschiedenen Ebenen.
Ich meine nicht du und ich – sondern die Betrachtungsweise.
Ich betrachte die Planungsebene, den Generalstab (Washington).
Du beschreibst die Ausführungsebene.
Wie die Kommunikation innerhalb der Einheiten der ukrainischen Streitkräfte funktioniert, wissen wir wohl beide nicht. Eine Papiermeldung ist aber nicht abfangbar. Ein verschlüsselter Funkspruch schon.
Die ukrainischen Soldaten leben in der Welt der ukrainischen Propaganda. Solche Meldungen über die Kompromittierung der Einsatzplaunung kommen an der Front nicht an.
Anonym sagte:
Glaube ich erst, wenns die Wende gibt. Wenn das stimmt, müsste der Krieg in wenigen Monaten beendet sein. Zweifel sind angebracht.
lex sagte:
Ich glaube gar nix mehr. Insbesondere wenn es einem gefällt oder in die eigene Sicht von der Welt passt, sollte man in sich gehen und sich fragen, ob es wirklich sein kann. Es macht jedenfalls sehr wenig Sinn, sowas dann publik zu machen. Es sei den die USA hätten das Leck schon erkannt.
superguppi sagte:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Irrenhaus Deutschland!
In Köln ruft der Muezzin, „es gibt keinen Gott außer Allah“ und in Berlin will die Grüne Roth einen Bibeltext verhüllen wegen angeblich „fehlender Weltoffenheit“.
superguppi sagte:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Never forget,
@c_drosten
:
„Based on these results, we have to caution against an unlimited re-opening of schools and kindergartens in the present situation. Children may be as infectious as adults.“
Anonym sagte:
Längst abgetaucht, so wie die Systemhure Brinkmann.
lex sagte:
Die sind schuld, dass viele alte Menschen beim Sterben einsam und alleine waren und noch richtig gelitten haben. Und die Hauptschuldige, die das alles durch ihre Kunst zu Lügen möglich gemacht hat ist ja nicht mehr im Kanzleramt. Nur diese „soziale Mutti“ hat das GG in Deuschland so einfach das Klo runterspülen können. Sie trägt die Hauptschuld dafür, das wir jetzt in einer Quasi-Dikatur leben.
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=GRSGuKHHZ0Y
GEZ sagte:
Das ist aber ein optimistischer Film. Die offensichtlich russischen Autoren gehen davon aus, daß der WKIII dann noch nicht offen ausgebrochen ist, es gibt noch genügend Kerosin in Britannien und Bürger aus unfreundlichen Ländern dürfen nach Rußland einreisen.
Ich hoffe, sie behalten recht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Warum ist diese Protestform kein Vandalismus, sondern ein Stinkefinger in Richtung WEF?
https://t.me/hilden_denkt_anders/33788
5G-Radar-Messung! Brauchen wir sowas? Nein. Wir haben es vor nicht benötigt und wir benötigen es auch in Zukunft nicht.
Wann kapieren die endlich, dass sie uns mit so einem Kirmesnippes (Überwachung von allem, was geht, Monitoring von allem was geht, Wearable-Apps und sooo’n Scheiß) nicht kommen brauchen.
Niente, Konzerne! Keinerlei Geschäftsopportunies damit! Verstanden?
Auch für’s Klime nicht! Und auch nicht für Long Covid! Wir brauchen es einfach nicht.
Anonym sagte:
Die Totalüberwachung ist die Vorstufe zur totalen Kontrolle. Wird leider zu wenig thematisiert.
Das sind Technologien, die den Machthabern nützlich sind, aber keinen Mehrwert für die Gesellschaft bieten.
Anonyma sagte:
Putins Gas statt Bidens Bomben!
Im Diskurs über den Europäischen Krieg ist das Meiste noch vom Kopf auf die Füße zu stellen / Die Ossis sind die besseren Wessis
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Achtung, ein kapitaler Baerbock: „Sind die Deutschen bereit, für die Freiheit zu sterben? Wir sind es.“ [2] Dieser unsäglich dumme Spruch – Zitat in Anführungszeichen! – dient als Überschrift eines Artikels in der Neuen Zürcher Zeitung. Andernorts taucht er nicht auf; zuzutrauen ist er unserer Hasspredigerin im Außenamt allemal. Ein übler Treppenwitz, was diese Frau unter Diplomatie und außenpolitischer Strategie versteht. Kennen Sie den schon? „Wir sind die Guten!“ [3] Früher gab es für derart ungezogenes Lügen eins hinter die Löffel. Heute qualifiziert es für die Mitgliedschaft im Kabinett des roten Ampelmännchens. Grün ist die Heide drumherum; schafsköpfige Tagesschau-Redakteure weiden dort, intellektuell anspruchslose Wesen. Sie werden gebraucht, damit das deutsche Publikum fürs Einschlafen was zum Zählen hat.
GEZ sagte:
Die Polemik ist verständlich in Anbetracht des herrschenden Wahnsinns.
Das Kapital sucht die Konfrontation. An Charakterschweinen als Politikdarsteller mangelt es im nicht. Die östliche Reaktion ist eher defensiv. Das Kapital versteht dies als Schwäche und dreht weiter an der Eskalationsspirale. Ist der Endsieg das Ziel? In letzter Konsequenz würde ich diese Frage bejahen. Kurz- und mittelfristig geht es dem Kapital aber zunächst um die Herrschaftsicherung. Dem großen Neuanfang geht zunächst einmal der große Zusammenbruch voran. Die inszenierte Energiekrise ist – neben der selbstgemachten Inflation – das Mittel zur Restrukturierung der westlichen Gesellschaften.
Vor uns stehen Deindustrialisierung und Bürgergeld, der Weg in den sozialistischen Wohlfahrtsstaat kapitalistischer Prägung. Die Finanzierung wird durch die Enteignung des Mittelstandes und Teilen der Oberschicht erfolgen.
Ach, ich höre hier mal auf, in meine Glaskugel zu schauen.
Volk sagte:
🔥🎶 „Haben keine Strom, haben keine Gas, Putin, Putin was du machst?!“ 🤣
https://t.me/s/neuesausrussland/11261
Volk sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/69173
Die frühere Pressesprecherin von Selenskyj Mendel, die vor ein paar Jahren die Tötung ukrainischer Zivilisten in Donezk mit „Provokationen russischer Truppen“ rechtfertigte, hat in ihrer Wohnung jetzt weder Strom noch Wasser noch Heizung.
Anonym sagte:
Macht schon länger auf tiktok die Runde. Paar schlaue kiddies haben dort schon gefragt wieso Putin, man sollte eher Scholz fragen „was du machst“.
Jens sagte:
Todesfall-Update http://blauerbote.com/2022/11/02/todesfall-update/
Jokerin sagte:
Hier gibt es nichts zu sehen. Tragen Sie immer, drinnen und draußen, eine FFP2-Maske, lassen Sie sich testen und gehen Sie ins nächste Impfzentrum, um sich und andere zu schützen.
FritztheCat sagte:
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte…
https://www.zerohedge.com/political/eu-warns-twitter-not-restore-free-speech-protections-after-calls-clinton-other-democratic
Die EU warnt Twitter…
Hillary Clinton wendet sich an Europa, um das Vakuum zu füllen und fordert ihre europäischen Kollegen auf, massive Zensurgesetze einzuführen, um „die globale Demokratie zu stärken, bevor es zu spät ist.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hey, Musk. Feuer einfach die Bertelsmänner hierzulande. Die machen die Zensur. Und die jammern auch hier.
Am besten live feuern 🙂
lex sagte:
Wieso hat er nicht zuerst Spiegel und co gekauft .. wäre doch billiger gewesen als Twitter .. und die hätten dann positiv über Musk berichtet .. 44.000.000.000 $ sind ein Stange Geld. Gates hat sich mit läppischen 2.000.0000 schon die Seelen aller Spiegelheinis gekauft. in jedem Land eine solche Zeitung wäre doch billiger gewesen ..
Gut er könnte ja jetzt noch zugreifen und die Creme de la Creme des internationen „Journalismus“ das Klo runterspülen ..
GEZ sagte:
Sie sagte schon vor etwa 10 Jahren: Wir laufen Gefahr durch das Internet das Informationsmonpol zu verlieren.
lex sagte:
„Free-Speech-Protections“ .. ich würde 🙂 wenn es nicht so 🙁 wäre. Die fordern bestimmt auch bald Amnesie. Waren ja nur euphorisch ..
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19603
Sanktionen? Nie gehört!
REKORDE: EU importiert Flüssiggas aus Russland wie verrückt
«EU-Importe von russischem Flüssigerdgas steigen auf Rekordniveau; Lieferung hauptsächlich aus der Arktis
In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 stiegen die europäischen Flüssiggaseinfuhren aus Russland um 50 Prozent. Einige EU-Länder, die zuvor kein oder nur geringe Mengen Erdgas aus Russland importierten, erhalten nun regelmäßig LNG-Lieferungen aus dem Land.»
@dbkrieg
#Sanktionen #Gas
Helge sagte:
gibt gutes und böses Gas aus Russland.
Helge sagte:
billig, einfach und langfristig = Pipeline = böse
teuer – adhoc – flexible – Preisschwankung = LNG = gut
Moppel sagte:
Ist ja aus der Arktis 😁. Damit ist es nicht anrüchig. Wäre doch auch mal von Habeck zu überdenken.
Anonym sagte:
Baerblök will Kooperation, hat aber nicht mehr zu bieten als westliche Arroganz und US-Knechtschaft.
https://rtde.tech/meinung/153185-deutsche-arroganz-baerbock-gibt-den-besserwessi/
Die Außenminister Kasachstans und Usbekistans werden sich wohl kaum von einem mit geschminkten Augen und rosa gefärbten Backen daherkommenden aufgedunsenen Dampfnudelgesicht in Sachen Menschenrechte und Demokratie belehren lassen.
Die selbsternannte Völkerrechtlerin ohne dokumentierten Bildungsabschluß gibt sich derweil siegesgewiss.
In einem Artikel mit der Überschrift „Baerbock – „Sanktionen wirken““ stand in der Printversion Russland fehle der Zugriff auf Hochtechnologie, was dazu führen werde, dass dort nur noch Autos auf technischem Stand der 80er Jahre produziert werden können. Außerdem verließen gebildete Fachleute in Scharen das Land.
https://www.westfalen-blatt.de/nrw/annalena-baerbock-bundesaussenministerin-interview-g7-gipfel-2652369?pid=true
Moppel sagte:
So in der Art der Teppichverkäufer. Wenn du sie durch die Haustür nach draußen expediert hast, kommen sie durch die Hintertür wieder rein. Was will sie diesen Ländern an EU-Teppichen anbieten?
krass sagte:
Aus der Geschichte lernen:
„Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce, sagte einst Karl Marx.
Mehr als 150 Jahre später ist die Kabarettistin Lisa Eckhart diesem Erkenntnisgang gefolgt und hat es kurz gemacht:
»80 Jahre Stalingrad. Und die Geschichte wiederholt sich. Wieder einmal ist es uns kalt. Und schuld daran ist der Russe. Aber dieses Mal sind wir klüger. Dieses Mal denken sich die Deutschen: Warum erst nach Stalingrad. Man kann ja auch zuhause frieren.«
Jokerin sagte:
https://www.oraclefilms.com/safeandeffective
Film „Sicher und wirksam“ mit deutschen Untertiteln.
Panta rhei sagte:
Am 21.11. erscheint auf unzensierbaren Plattformen der Film “Died suddenly” über Impftote, hier schon mal der Trailer. (https://www.freischwebende-intelligenz.org)
Died Suddenly | Official Trailer – Streaming November 21st
https://rumble.com/v1q2mk0-died-suddenly-official-trailer-streaming-november-21st.html
Panta rhei sagte:
«Wir brauchen einen vollkommen neuen Journalismus»
Scharfsinnig beleuchtet der Medienforscher Prof. Dr. Michael Meyen den Journalismus und die Medienlandschaft. Reformen seien inzwischen dringend erforderlich, erklärt er im Gespräch mit «Transition News».
https://transition-news.org/wir-brauchen-einen-vollkommen-neuen-journalismus
hanswernerklausen sagte:
„Die Berichte zur Lage sehen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich ziemlich gleich aus: Steigende Energiepreise, eine bereits ziemlich heftig „trabende“ Inflation, massive Zunahme der Staatsschulden, sinkende Wechselkurse der Landeswährung. Überall stehen die Regierungen nach eigener Darstellung angesichts des Kriegs gegen Russland, den sie mitveranstalten und eskalieren, vor „harten Herausforderungen“. Ausgetragen wird das auf dem Rücken der Lohnabhängigen, denen die Regierungen deshalb allesamt „schwere Zeiten“ ansagen. Die deutsche Bevölkerung lässt sich das gefallen. In Frankreich wird gestreikt. Im Vereinigten Königreich kommt der Widerstand von der anderen Klasse. Ein Lehrstück über kleine Unterschiede. Von Renate Dillmann.“
Drei Länder, eine Krise, verschiedene Reaktionen
02. November 2022 um 9:00
Camee sagte:
Wie Washington mit Gerichtsverfahren Milliarden aus ausländischen Firmen herausholt – 31.Okt. 2022
Die USA haben ein französisches Unternehmen wegen der Finanzierung von „Terroristen“ mit einer Geldstrafe belegt.
Wenn jedoch Washington echte Terroristen finanziert, werden sie in „Freiheitskämpfer“ umbenannt.
Die US-Regierung ist empört darüber, dass der französische Zementriese Lafarge zugab, in einem Kriegsgebiet Geschäfte gemacht und sechs Millionen Dollar an Dschihadisten von Al-Qaida und Al-Nusra in Syrien gezahlt zu haben.
Nichts, was nicht durch eine Geldstrafe in der Höhe von fast 800 Millionen Dollar gesühnt werden könnte,
die Washington verhängte.
Aber warum werden die USA nie für ähnliche Machenschaften zur Rechenschaft gezogen?
Die Fabrik von Lafarge, die zwischen Aleppo und der türkischen Grenze steht, war im Jahr 2010 gerade mal
ein Jahr vor dem Ausbruch des Konflikts in Syrien eröffnet worden – einem weiteren westlichen Stellvertreterkrieg in einem energiestrategisch wichtigen Staat.
Den vom Westen unterstützten „syrischen Rebellen“ gelang es nicht, Präsident Baschar al-Assad zu stürzen, während jedoch dschihadistische Gruppierungen in das Gebiet drängten, um das Chaos auszunutzen.
Wie also bleibt ein Unternehmen in einem aktiven Kriegsgebiet weiterhin aktiv? Indem man dschihadistische Gruppen in jenem Gebiet bezahlt, in dem man versucht, eine Fabrik am Laufen zu halten.
Lafarge, das im Jahr 2015 mit dem Schweizer multinationalen Konzern Holcim fusionierte, bekannte sich Anfang vergangener Woche in den USA für schuldig, eine Art Schutzprogramm für Arbeitnehmer und Führungskräfte betrieben zu haben und erklärte sich damit einverstanden, eine Geldstrafe von 777,8 Millionen US-Dollar an das US-Finanzministerium zu zahlen.
Somit wurde zum ersten Mal in den USA ein Unternehmen wegen Unterstützung des Terrorismus verurteilt.
„Inmitten eines Bürgerkriegs hat Lafarge die undenkbare Entscheidung getroffen, ISIS, einer der barbarischsten Terrororganisationen der Welt, Geld in die Hände zu geben, damit man weiterhin Zement produzieren und verkaufen kann“, sagte der US-Bundesstaatsanwalt für den östlichen Bezirk von New York, Breon Peace, in einer Erklärung……….
Mehr…
https://de.rt.com/meinung/152483-wie-washington-mit-gerichtsverfahren-milliarden/
Camee sagte:
Das Pentagon evakuiert Kommandanten von Daesch aus Deir Ez-Zor 08. September 2017
Laut der russischen Presseagentur Sputnik haben die amerikanischen Spezialeinheiten etwa 20
Daesch-Kommandanten noch vor der Befreiung der Stadt Deir Ez–Zor evakuiert.
Die erste Evakuierung hätte am 26. August stattgefunden.
Zwei Daesch Kommandanten europäischer Herkunft wären mit ihren Familien an Bord von Hubschraubern
der US Air Force evakuiert worden.
Die zweite Extraktion hätte zwanzig andere Kommandeure am 28. August betroffen.
Am Dienstag den 5. September 2017 hat die syrische arabische Armee die Bevölkerung von Deir Ez – Zor,
die drei Jahre lang von den Dschihadisten belagert wurde, befreit.
Sie erhielt Beistand von der russischen Armee, die die von Lafarge gebauten unterirdischen Bunker
mit durchdringenden, vom Mittelmeer abgefeuerten, Raketen zerstört hat…….
Quelle:
https://www.voltairenet.org/article197798.html
Camee sagte:
Daesh-Mitglieder aus Syrien in die Ukraine befördert – 03. November 2015
Wie am 1. August 2015 angekündigt, ist die Islamische Internationale Brigade durch die Türkei und die Ukraine gegründet worden,
um Russland auf der Krim zu destabilisieren [1].
In den letzten drei Monaten wurde von der Ukraine ein Stützpunkt in Cherson gegenüber der Krim aufgebaut.
Die Türkei hat dorthin den Transport von mehreren Hundert Daesh-Kämpfern von Syrien in die Ukraine organisiert.
Indessen sind die Dschihadisten, anders als wir im August behauptet hatten, nicht zur Krim,
sondern in den Donbass befördert worden.
Die Bataillone Cheikh Manour und Djokhar Doudaïev, deren Existenz die New York Times im
Juli aufdeckt hatte und die sich nahezu sofort aufgelöst hatten, sind neu aufgestellt worden [2].
Mitglieder des georgischen Geheimdienstes, die bei der Entwicklung von Daesh im zweiten Halbjahr 2014 eine zentrale Rolle gespielt
und ein Ausbildungslager für Dschihadisten in Georgien eingerichtet hatten, wurden in die Ukraine entsandt.
Sie stellen die Verbindung zwischen den beiden Kampfgebieten der Bataillone in der Ukraine
und im Nahen Osten sicher.
Die Generalstaatsanwaltschaft Russlands hat außerdem am 6. Oktober 2015 Ermittlungen eingeleitet infolge der Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen dem Gouverneur von Odessa (und ehemaligen Präsidenten von Georgien auf der Flucht) Mikhail Saakachvili,
seinem ehemaligen Verteidigungsminister in Georgien (trotz Schutz durch Frankreich ebenfalls auf der Flucht) David Kezerachvili (der 2008 zwei Militärflughäfen in Israel anmietete, um den Iran anzugreifen), der ukrainische Abgeordnete Anton Gerashchenko und Ramzan Machelikashvili (Cousin von Ruslan Machelikashvili, georgischer Spezialist für die Flugabwehr und in Daesh eingegliedert).
Diesem Papier zufolge hatten die Dschihadisten von Senator John McCain die Anweisung,
von der Ukraine aus mit der CIA die Zerstörung eines US-Flugzeuges zu organisieren und den russischen Streitkräften in die Schuhe zu schieben,
um einen Konflikt zwischen den beiden Ländern zu auszulösen [3]. Nach der Aufnahme der Ermittlungen ist die Operation selbstverständlich eingestellt worden.
Quelle:
https://www.voltairenet.org/article189172.html
Panta rhei sagte:
Hoch interessantes Interview, trotzdem es bei ntv veröffenticht wurde und natürlich sogleich als umstritten eingeordnet wird.
Der Forscher ist in der Lage, schwierige Sachverhalte gut verständlich zu erklären:
„Höchstwahrscheinlich Unfall“ Forscher erklärt umstrittene Studie zu Labor-Ursprung von Sars-CoV-2
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-erklaert-umstrittene-Studie-zu-Labor-Ursprung-von-Sars-CoV-2-article23672806.html
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/neue-studie-natuerlicher-covid-19-ursprung-extrem-unwahrscheinlich-a4010667.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Letztendlich gewinnt Russland, weil dem Westen die Luft ausgeht. Alles in allem, sehr kluge Strategie von Russland. Konsequentes „Tit for Tat“ (Spieltheorie) und da gewinnt der, der 1. angegriffen wurde und 2. ausreichend Ressourcen hat und 3. immer auf’s neue Verhandlungs-bereit ist.
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Forbes-Bericht-Russisches-11-Armeekorps-erleidet-in-Region-Charkiw-massive-Verluste-article23682989.html
nö, alles aufgerieben, Raketen alle, Soldaten tot, Rest dauerbesoffen inkompetent und verrostet.
Entepfau hat da Eggs-Bert N.
Affentheater sagte:
Bertelsmann Mrchenerzählungen. Davon wird schon seit über sechs Monaten erzählt.
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/political/you-murderous-hypocrites-outrage-ensues-after-atlantic-suggests-amnesty-pandemic
„Ihr mörderischen Heuchler“: Wütende Kommentare auf den Vorschlag des Magazins „The Atlantic“, man solle den Pandemie-Behörden „Amnestie“ gewähren
von zerohedge, 01.11.2022
Das Magazin „The Atlantic“ steht unter heftigem Beschuss für seinen Vorschlag, man solle all die schrecklichen Entscheidungen zu den Lockdowns vergessen, zu den Schulschließungen, den Masken und der Bestrafung einer ganzen Gruppe von Menschen, weil sie die Wirksamkeit und die Weisheit eines übereilten, experimentellen Impfstoffes (wegen eines Virus mit einer Überlebensrate von 99% bei dem meisten) in Frage gestellt haben.
„Wir sollten einander vergeben, für das was wir taten und sagten, als wir wegen COVID im Unklaren waren“, schreibt Prof. Emily Oster von der Brown Universität – eine große Lockdown-Anhängerin, die jetzt bei den Geschundenen um Gnade winselt.
„Wir sollten uns eingestehen, dass wir angesichts der großen Ungewissheit komplizierte Entscheidungen getroffen haben, und sollten nun versuchen, zusammenzuarbeiten, um wieder aufzubauen und voranzukommen“, fährt sie fort.
(Anm.d.Ü.: An dieser Stelle ein kleines Update von williambanzai7: „Auf einer woken Idiotenskala von 1 bis 10 liegt Emily Oster bei 50“):
Nur waren sie nicht „im Unklaren“ über Covid. Es gab zahlreiche Quellen, die auf die tatsächlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse hinwiesen, die den Behauptungen des Mandats zuwiderliefen, aber sie wurden durch eine umfangreiche Medienkampagne absichtlich zum Schweigen gebracht. Es gibt Hinweise darauf, dass die Medienplattformen mit Big Tech, der CDC und der Biden-Regierung zusammenarbeiteten. Es handelte sich nicht einfach um eine Überreaktion, sondern um eine geheime Absprache, um alle Gegeninformationen zu beseitigen.
Netter Versuch, Emily.
Wie Michael P. Senger vom Daily Sceptic es ausdrückt: „Hier stimmt eine Menge nicht. Erstens: Nein, man kann nicht für eine Politik eintreten, die anderen gegen deren Willen außerordentlichen Schaden zufügt, und dann sagen: ‚Wir wussten es damals nicht besser!‘ Unwissenheit gilt nicht als Entschuldigung, wenn die Politik die Rechte ihrer Mitbürger unter einem unbefristeten Ausnahmezustand aufhebt und gleichzeitig diejenigen zensiert und auslöscht, die nicht so unwissend sind. Das unvermeidliche Ergebnis wäre eine Gesellschaft, in der Ignoranz und Gehorsam gegenüber der Meinung des Pöbels die einzig sichere Position wäre.“
Auf Twitter kommt der Artikel gar nicht gut an:
In einem epischen Twitter-Thread kritisiert Matthew J. Peterson, Senior Fellow des Claremont Institute (@docMJP), die gesamte Prämisse von Oster;
„Hey – tut mir leid, dass du deinen Job wegen der Impfung verloren hast, die nicht funktioniert, dass deine Großmutter allein gestorben ist und du keine Beerdigung haben konntest, dass das Geschäft deines Bruders unnötig zerstört wurde und dass deine Kinder seltsame Herzprobleme haben – aber lasst uns einfach zugeben, dass wir alle falsch lagen und einen Waffenstillstand schließen, ja?
Es ist zu schade, dass wir die gesamte Wirtschaft lahmgelegt und tyrannische Befugnisse übernommen haben, die in diesem Land noch nie zuvor angewandt wurden – im Nachhinein betrachtet, hätte man in die Kirche gehen und öffentliche Parks nutzen können, während wir die Menschen auf den Straßen randalieren ließen – aber es war für alle eine verwirrende Zeit.
Hey, es tut mir leid, dass wir euch zu Tode erschreckt und jahrelang angelogen haben und jeden verfolgt und zensiert haben, der anderer Meinung war, aber es standen Wahlen an und wir wollten unbedingt Donald Trump schlagen, also war es wichtig, die Wissenschaft radikal zu politisieren, auch wenn dadurch das Leben eurer Kinder zerstört wurde.
OK, ja, wir haben gesagt, dass ungeimpfte Menschen sterben und keine Gesundheitsversorgung erhalten sollten, während wir Big Pharma nicht ein einziges Mal in Frage gestellt haben, aber wir sind mitfühlende Menschen, weshalb wir, obwohl wir die gesamte Wirtschaft lahmgelegt haben, auch die Nation in den Bankrott getrieben und eine Inflation verursacht haben. Nichts zu danken! Lasst uns Freunde sein.“
Wie QTR’s Fringe Finance anmerkt, kommt Osters Plädoyer für den Anstand, den ihre Sippe den meisten Amerikanern während der Pandemie versagt hat, zu einem Zeitpunkt, an dem das Covid-Narrativ verloren ist, außer bei den Demokraten und den Mainstream-Medien.
In letzter Zeit gab es mehrere große Siege für die Ungeimpften, die die Verfassung und das Rückgrat hatten, für sich selbst einzutreten, während sie ein Jahr lang ständig beschimpft und als Bürger zweiter Klasse verhöhnt wurden.
Die Mehrheit der Medien und der Demokraten hatte gefordert, diese Menschen aus der Gesellschaft zu entfernen und sie generell dem Hohn und Spott auszusetzen. Jetzt, in einem Moment, von dem viele von uns wussten, dass er irgendwann kommen würde, entschuldigt man sich auf der ganzen Welt dafür, wie die Ungeimpften behandelt wurden.
Wie Fox News letzte Woche schrieb:
„Die Premierministerin von Alberta, Kanada, sagte, sie arbeite an einem Plan, um Einwohner zu begnadigen, die wegen der Verletzung von Coronavirus-Protokollen zu Geldstrafen verurteilt oder verhaftet wurden, und entschuldigte sich bei ungeimpften Kanadiern, die „diskriminiert“ wurden.“
In New York hat ein Richter des Obersten Gerichtshofs vor kurzem alle Angestellten wieder eingestellt, die entlassen worden waren, weil sie nicht geimpft waren:
Das Gericht stellte am Montag fest, dass „eine Impfung eine Person nicht davor schützt, sich mit COVID-19 anzustecken oder es zu übertragen.“ Der Bürgermeister von New York City, Eric Adams, hatte Anfang des Jahres erklärt, seine Verwaltung werde keine Mitarbeiter wieder einstellen, die wegen ihres Impfstatus entlassen worden seien.
Das Problem war nicht die Unkenntnis der Menschen über die Fakten, sondern die organisierte Feindseligkeit und Zensur gegenüber jedem, der Daten vorlegte, die im Widerspruch zur Agenda des Mandats standen. Ganz abgesehen von Verlautbarungen wie denen der LA Times, die den Tod von „Anti-Vaxxern“ für notwendig und gerechtfertigt hielten. Nach zwei Jahren dieser Art von arrogantem Unsinn ist es schwer vorstellbar, dass die Menschen bereit sind, so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre.
Das aktive Bemühen, alle gegenteiligen Daten zu unterdrücken, ist jedoch das eigentliche Verbrechen, und nein, das kann niemals vergessen oder vergeben werden.
Die Menschen sind wütend…
„So habe ich die letzten 7 Monate mit meiner Mutter verbracht, bevor sie am 3. Dezember 2020 starb. Für euch mörderische Heuchler habe ich nichts als ewige Verachtung. Schmort in der Hölle.“
Viele Amerikaner haben sich in einen derartigen hypnotischen Rausch versetzt, dass sie sich an die große Regierung klammern, um ihren Willen durchzusetzen, und für dieselbe drakonische und faschistisch anmutende Politik eintreten, gegen die sie immer behaupten zu kämpfen.
So berichtete Ramussen im Januar 2022, dass die Wähler der Demokraten die folgenden politischen Ideen von Covid unterstützten:
Geldstrafen für Ungeimpfte: „Achtundfünfzig Prozent (58%) der Wähler würden einen Vorschlag ablehnen, wonach Bundes- oder Landesregierungen Geldstrafen für Amerikaner verhängen könnten, die sich nicht gegen COVID-19 impfen lassen.“
Hausarrest: „Neunundfünfzig Prozent (59%) der demokratischen Wähler würden eine staatliche Regelung befürworten, nach der Bürger zu Hause bleiben müssen, wenn die sich weigern, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, außer in Notfällen,.“
Inhaftierung wegen Infragestellung des Impfstoffs: „Fast die Hälfte (48%) der demokratischen Wähler ist der Meinung, dass Bundes- und Landesregierungen in der Lage sein sollten, Geld- oder Haftstrafen gegen Personen zu verhängen, die die Wirksamkeit der bestehenden COVID-19-Impfstoffe in sozialen Medien, im Fernsehen, im Radio oder in Online- oder digitalen Publikationen öffentlich in Frage stellen.“
Erzwungene Quarantäne: „Fünfundvierzig Prozent (45%) der Demokraten würden es befürworten, wenn Regierungen Bürger, die sich weigern, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, dazu verpflichten würden, vorübergehend in bestimmten Einrichtungen oder an bestimmten Orten zu leben.“
Den Menschen ihre Kinder wegnehmen: „Neunundzwanzig Prozent (29%) der demokratischen Wähler würden es befürworten, den Eltern vorübergehend das Sorgerecht für ihre Kinder zu entziehen, wenn diese sich weigern, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Das ist mehr als doppelt so viel wie die Unterstützung in der übrigen Wählerschaft – sieben Prozent (7%) der Republikaner und 11% der Nichtwähler – für eine solche Maßnahme.“
Kein Wunder, dass Randi Weingarten, die Chefin der Vereinigung „American Federation of Teachers“, die die „Pandemie vermasselte“, indem sie so lange wie möglich auf Schulschließungen drängte, bevor die Eltern revoltierten, ein großer Fan der Amnestie ist.
Man kommt nicht umhin festzustellen, dass der Zeitpunkt des Aufrufs des „Atlantic“ zur passiven Vergesslichkeit mit den sich rasch nähernden Zwischenwahlen zusammenfällt, bei denen Umfragen eine viel größere Chance auf einen konservativen Umsturz vermuten lassen, als die Demokraten zuvor erwartet hatten. Obwohl The Atlantic es nicht zugibt, gibt es eine wachsende politische Gegenreaktion auf die letzten zwei Jahre sinnloser Lockdowns und Mandate. Und die Demokraten waren maßgeblich an der Umsetzung von beidem beteiligt. Ein großer Teil der Bevölkerung sieht in einer Partei die Ursache für einen Großteil den Unbill in der Covid-Ära.
Vielleicht wird den Mainstream-Medien plötzlich klar, dass sie sich für ihren Covid-Eifer revanchieren müssen? „Wir wussten es nicht! Wir haben nur Befehle befolgt!“ Das klingt alles ziemlich bekannt.
trakels sagte:
Einer Amnestie muß die Verurteilung vorausgehen. Das Verbrecherpack will aber weder Anklage, noch Schuldspruch, sie wollen einfach weitermachen, als sei nichts geschehen. Das Problem gesellschaftlichen „Vergessens“ und Generalabsolution: Ohne persönliche Konsequenzen würden sie alle das jederzeit genau so wieder tun.
Fürstbischof von Gurk sagte:
GEZ sagte:
Die Autorin fordert nicht die Amnestie sondern die Amnesie.
trakels sagte:
👍👍👍
lex sagte:
Ich würde jedem verzeihen, der sich freiwillig auf einen elektrischen Stuhl schnallt und dann ordentlich mindestens doppelwummst. Vorher kann man wohl kaum jemanden verzeihen, der einen ermorden wollte, der mein Kind ermorden wollte oder der alte Menschen in Heimen alleine sterben ließ.
lex sagte:
Die sprechen von Euphorie, was ja was Positives ist. Es war aber keine Euphorie. Es war Borniertheit und Fanatismus. Alleine schon weil die das Wort Euphorie verwendet hat kann man ihr nicht verzeihen. Das zeigt schon, dass es null Nachdenken gibt. Und außerdem nennen die die Menschen, die sie mit Genuss beschimpft und diskriminiert haben immer noch als rechte Kreise. (im NZZ Artikel)
Jemand, der mich noch beim Fordern der Amnestie beschimpft, der sich selber dabei noch glorifiziert und der von Gegenseitigem Verzeihen spricht ist definitiv nicht amnestiewürdig.
Für eine Amnestie müssen die z.B. Schreiben „Wir waren dumm, wir haben auf Lügner gehört, wir haben leider mit gehetzt gegen Menschen, die wir leichtfertig Rechte nannten. Es waren keine Rechten, es waren diejenigen, die die ganze Zeit Recht hatten. Wir müssen das aufarbeiten und verhindern das das jemals wieder passieren kann. Dazu muss das Grundgesetz sofort wieder installiert werden. Ausserdem muß untersucht werden, ob sich irgendwer nur zur persönlichen Bereicherung beteiligt hat“
hanswernerklausen sagte:
Diesen Blödsinn kommentiere ich lieber nicht
„Nach umstrittenem Nena-Auftritt in Silbereisen-Show – es ist Zeit, sein Hörverhalten zu hinterfragen“
Meinung: Darf ich noch guten Gewissens Nena, Xavier Naidoo oder Wendler hören? Nein!
Erstellt: 02.11.2022, 05:02 Uhr
Von: Jonas Erbas
Soll man die Musik von Nena, Xavier Naidoo oder Michael Wendler weiterhin hören, obwohl diese Künstler mehrfach durch fragwürdige Äußerungen negativ aufgefallen sind? Die Meinungen mögen auseinander gehen – dabei gäbe es für einen Boykott gute Gründe.
https://www.tz.de/stars/hoeren-nein-meinung-darf-ich-guten-gewissens-nena-xavier-naidoo-oder-wendler-91885794.html
GEZ sagte:
Der Vergleich mit Richard Wagner ist doch recht schmeichelhaft für Nena.
lex sagte:
der sollte mal an sich selber denken, wenn er einen sehen möchte, dem man nicht mehr zuhören sollte, dieser Hetzer.
hanswernerklausen sagte:
„Im Folgenden dokumentieren wir – redaktionell gekürzt – die Rede, die der russische Präsident Wladimir Putin auf der diesjährigen Waldai-Konferenz am 27. Oktober gehalten hat. (jW)“
Weltpolitik
Das Ende westlicher Dominanz
Russland will ein System gleichberechtigter Zivilisationen und ein Währungssystem jenseits von Dollar und Euro schaffen
Von Wladimir Putin
https://www.jungewelt.de/artikel/437941.weltpolitik-das-ende-westlicher-dominanz.html