Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Ich frage für einen Freund: warum macht man jemand mit einem solchen Geschmack zum „Kultur“-Staatsminister?
Erinnert ein wenig an Eva und Adela:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_&_Adele
GEZ sagte:
Ich antworte für einen Freund:
1/ Geltungsbedürfnis – so steht man im Mittelpunkt und wird nicht übersehen.
2/ Steigerung des Marktwertes = gut betucht (So ganz billig war der Fetzen ja nicht)
3/ Sie sucht jemanden, der mit ihr ins Bett kriecht.
4/ Das Claudia und das versteht nur sie.
5/ Alle Gründe zusammen
Ich frage für einen Freund: Wie sieht ihr Psychiater das?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Erinnert mich eher an sowas, jedenfalls genauso bunt (aberrrrr sääääähr sympatisch).
https://en.wikipedia.org/wiki/Rachel_Levine#/media/File:Rachel_Levine_Karine_Jean-Pierre_2022.jpg
GEZ sagte:
Ist das die neue Flagge der USA, die die beiden Turteltäubchen da in Händen halten?
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7676
Hauptsache gegendert, Hier in Schwabylonien.
GEZ sagte:
Das Bäckerin hat einfach eine satirische Ader.
Oder ist das ein Aderin ???
Ich bin verwirrt!
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19713
Bemerkungen zur Lanzet-Drohne
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/gaspreisbremse-soll-deutsche-entlasten-wenn-der-winter-vorbei-ist/
Habeck mittlerweile völlig unglaubwürdig
Gaspreisbremse soll Deutsche entlasten – wenn der Winter vorbei ist
Die Idiotie der deutschen Energiepolitik steigert sich von Woche zu Woche: Vor nicht einmal zwei Monaten wollte die grüne Ampel eine bürgerbelastende “Gasumlage” verhängen. Daraus wurde in einer beispiellosen 180-Grad-Wende das genaue Gegenteil – das Helikoptergeld namens “Gasbremse“, durch das die die Bundesregierung die Bürger mit 200 Milliarden Euro ihres eigenen (noch zu erbringenden, auf Pump vorfinanzierten) Steuergeldes “entlastet”, um sie von den Folgen der selbstzerstörerischen antirussischen Sanktionspolitik zumindest teilweise abzuschirmen.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/great-reset/naturschutz-als-deckmantel-so-wollen-eu-granden-unsere-bauern-enteignen/
Mit Schikanen soll regionale Produktion verschwinden
Naturschutz als Deckmantel: So wollen EU-Granden unsere Bauern enteignen
“Sie werden nichts besitzen”: Mit dieser Drohgebärde machte das Weltwirtschaftsforum (WEF) um “Great Reset”-Architekt Klaus Schwab einst von sich reden. Bereits seit einiger Zeit kristallisiert sich heraus, dass die Bauern als Rückgrat der Lebensmittelversorgung als erste ins Visier der Globalisten geraten. Unter dem Klima-Deckmäntelchen wird eine Verordnung nach der anderen beschlossen, mit denen die Fähigkeit der Bauern, diese zu sichern, eingeschränkt wird. Das Ganze geschieht natürlich einmal mehr mit dem Sanktus der schwarz-grünen Regierung…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bereits seit einiger Zeit kristallisiert sich heraus, dass die Bauern als Rückgrat der Lebensmittelversorgung als erste ins Visier der Globalisten geraten…………..
Wer den amerikanisch-deutschen Autor Bill Engdahl (auch „Mit der Ölwaffe zur Weltmacht“) gelesen hat, für den ist diese „einige Zeit der Herauskristallisierung“ bereits über eineinhalb Jahrzehnte Schnee (bzw. genmanipuliertes Saatgut) von gestern.
Beschrieben darin übrigens die wirklichen hintergründigen Täter, die sich welch Wunder, wieder einmal so gar nicht von den Gründern des US-FED unterscheiden.
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=31094533100&cm_sp=rec-_-pd_hw_i_1-_-bdp&reftag=pd_hw_i_1
Anonym sagte:
Klassische landwirtschaftliche Erzeugnisse nur noch für Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen. Der Rest soll mit Labordesign Synthetikfraß ruhiggestellt werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Genau. Und immer ist die Grinse-Katze an vorderster Front dabei
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch sehr lecker
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/aldi-considers-selling-edible-insects-28279380
Wenn der Geldbeutel immer schmaler wird. Was muss der Pöbel auch Bio vom Bauern essen. Wer sich bei CA einkleidet, der kann auch Insektenburger essen.
Anonym sagte:
Momentan sind es noch woke Spinner, die das Zeug aus Idealismus fressen. Der Dreck soll aber salonfähig und massentauglich gemacht werden. Das ist Teil der Great Reset Ideologie.
dafranzl sagte:
Immerhin wird erzählt,dass das Manna,welches die Juden bei ihrer laaangen Flucht aus Ägypten rettete ein Heuschreckenschwarm war…
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19697
Während im Land ein Krieg tobt, hat die Abgeordnete Iryna Allakhverdiyeva aus der Partei „Diener des Volkes“ 20 Millionen Griwna erhalten.
➕Außerdem erhielt sie eine mit 11 weißen Diamanten besetzte Uhr im Wert von 310.000 Griwna. Die VAKS wies den Generalstaatsanwalt an, ein Verfahren einzuleiten.
Quelle
📌Auch Sie als deutsche Steuerzahler finanzieren das.
Anonym sagte:
Lackierte Fingernägel, Botoxmimik, aufgespritzte Schlauchbootlippen…
Das genügt.
GEZ sagte:
20 Millionen Griwna = 554 820 Euro
Also, Portokasse
Fürstbischof von Gurk sagte:
Big Reset Movie: Die Pandemie war ein grandioses Täuschungsmanöver
Eine umfangreiche im Original spanische Dokumentation über die gesamte andauernde „Pandemiesituation“ . Von den Machern aus thebigreset.com/W Studio , in Zusammenarbeit mit El Investigador.org und OVALmedia. Diese Doku lief in einigen ausgewählten spanischen Kinos.
In diesem großen Opus kommen viele Experten aus unterschiedlichen Bereichen zu Wort. Ob es ein Nobelpreisträger für Medizin ist, Mathematiker oder Analysten, alle kommen auf dasselbe Ergebnis, dass die angebliche Pandemie, nicht mehr als ein Täuschungsmanöver war, für ganz andere politische Interessen.
The Big Reset Movie – Die große COVID-Dokumentation
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was Dieser Schwab-Ars.h so alles tut und was er so will
„Prof. Dr. Schwab hat postuliert … die Jahre „vor #Corona“ und „nach Corona“ statt „vor Christus“ und „nach Christus“ zu zählen (S. 132 The New Reset). Er pflegt politische Forderungen des #WEF in Form von Prognosen und … Sachzwängen zu präsentieren.“
Anonym sagte:
Er wird den Great Reset in Vollendung nicht mehr erleben, aber sein Geist lebt weiter. Für mich neben Bill Gates einer der gefährlichsten Menschen der Welt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und seine „Gönner“, die reichsten Familien der Welt, kriegste wann mal auf Deinen Schirm…? 😉
Anonym sagte:
Es geht um Einzelpersonen und ihren Einfluss auf das öffentliche Meinungsbild. Schwab mag gemessen am nominalen Vermögen ein kleiner Lurch sein, aber seine Agenda hat sich in die Köpfe der Menschen bewusst oder unbewusst verankert. Ob Klimaideologie, Covid19, Soylent Green Ableger, Gesellschaftstransformation und die Vermögensumverteilung von öffentlich nach reich. Er ist einer der Wegbereiter, damit die Dynastien bequem investieren können und der Pöbel die eigene Vergewaltigung als Wohltat empfindet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und Schwabs „Agenda“ wird von welchen „Einzelpersonen“, angehörend welcher ultrareichen Familien, gesponsert…?
Schwab ist doch nur Botschafter schlechter Nachrichten, die natürlich nur uns, dem „Pöbel“, betreffen werden. Die Reichen werden am Ende noch reicher sein. Tritt ihn, Schwab, Spartan-like in ein tiefes Loch, und…:
https://i.postimg.cc/bwC4WTGs/Nobody-cares.png
„Das Spiel“ geht in eine neue Runde…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Superreichen haben das „soziale Perpetuum mobile“ erfunden. Und Du bist einer von den Vielen, die immer wieder darauf hereinfallen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://youtube.com/watch?v=Mwpx0UckXys?w=500
Anonym sagte:
Reingefallen worauf? Steht doch da, Schwab Wegbereiter bzw. Botschafter und die Reichen investieren und schöpfen ab. Also geliefert wie bestellt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Worüber regst Du Dich dann auf?!
Über unser aller Blödheit, das zuzulassen?!
lex sagte:
Bei der aktuellen Diskussion über Elon Musk sieht man doch, dass Reichtum anscheinend nicht alles ist. Zumindest nicht der Reichtum, den wir noch sehen können. Z.B. Zuckerberg sieht ja eher aus wie ein Würstschen und weniger wie ein superreicher.
Mir kommt es so vor, dass auch die ein Club sind, der von anderen dirigiert wird. Wenn die mitspielen, dann werden die superreich usw. Wenn nicht passiert das, was vielleicht dem Musk jetzt passiert.
Hier in der Firma sprechen wir von LOD (Line of Defense) Ist natürlich was ganz anderes gemeint aber der Gedanke passt. Die erste LOD sind die Parteien. Da kann sich der Unmut abreagieren. Da wird dann SPD statt CDU gewählt und alle sind glücklich (LOD1). Wenn das nicht reichen sollte, weil die Leute doch zu sauer sind, dann wird vielleicht doch mal ein Politiker (Lauterbach) richtig geopfert (LOD2). Wenn das nicht reichen sollte, ja dann wird es ernster, dann muss vielleicht einer der Supereichen über die Klinge springen (Gates, Ugor?)
Aber die Kunst ist, dass die eigentlichen Drahtzieher immer davon kommen ..
Jens sagte:
Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung: „Starker Zusammenhang zwischen dem Beginn von Impfprogrammen und dem Rückgang der Fruchtbarkeit neun Monate nach dem Beginn“ http://blauerbote.com/2022/11/04/bundesinstitut-fuer-bevoelkerungsforschung-starker-zusammenhang-zwischen-dem-beginn-von-impfprogrammen-und-dem-rueckgang-der-fruchtbarkeit-neun-monate-nach-dem-beginn/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mal was zum Schmunzeln:
Pac-Man mit den Stadionordnern: Frau ohne Ticket spielt Katz und Maus mit den Sicherheitskräften
Unschlagbare Idee für ein Videospiel: Ohne Ticket ins Stadion gehen und den Ordnern Knoten in die Beine laufen. Warum das super werden würde? Zeigt diese Frau hier, die das Kunststück in Genf aufgeführt hat. Also, im echten Leben.
https://11freunde.de/artikel/pac-man-mit-den-stadionordnern/7165423
affentheater sagte:
Gurk super, Du liest 11 Freunde.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nein, lese ich nicht. Ich interessiere mich noch nicht einmal für Fußball.
Der Link ist von einem Internet-Bekannten.
GEZ sagte:
Die Frau hätte sich festkleben sollen!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/jqQB6Khx/Ff-Rk-VFr-WAAI-TXe.jpg
GEZ sagte:
Deine i.posting.cc links kann ich leider nicht mehr sehen.
Ich verwende 2 russische DNS, um RT zu gucken.
Und jetzt hat die russische Zenzurbehörde das wohl gesperrt.
GEZ sagte:
Wer sagt übrigens, daß das eine Frau war.
Das ist heutzutage alles nicht mehr so klar 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das ist sogar eine relativ beleibte (junge) Frau (mit ordentlich Vorbau), die den Security-Deppen dort immerzu hinfortflitzt.
Beachtlich auch ihr (2-maliges) „Hindurchflutschen“ durch die Absperrungen (in Relation ihres beachtlichen Vorbaus)! 1A sportliche Leistung eines dicken Menschen jedenfalls! 👍
GEZ sagte:
Jetzt postet Gurki schon Filmchen mit sich als Hauptdarsteller.
Das Bier machts.
GEZ sagte:
Das mach ich ja auch, aber ich würde das niemals öffentlich zugeben!
Und dann beschreibst du die Titten noch als potenzielles Hindernis für die sportlichen Leistungen, jenes Wesens, dessen/deren Selbstdefinition wir nicht kennen?
Bei Dir muß ich mal ein Update einspielen!
Du stammst wohl aus dem letzten Jahrhundert! kopfschüttel
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gib’s mir, Papa!
GEZ sagte:
Nein, auch noch ein Verehrer von Leopold von Sacher-Masoch.
Mir reichst, ich kann nicht mehr.
Affentheater sagte:
Israel ist und bleibt ein Terror-Staat. Es gehört nach dem Maßstab der westlichen realbasierten Ordnung sanktioniert.
https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/153414-kurz-nach-wahlsieg-von-netanjahu/
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19695
Forwarded from
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
📍 Erklärung des Außenministeriums Russlands zur Beteiligung Großbritanniens am Terroranschlag auf Schiffe der Schwarzmeerflotte in Sewastopol
🔸 Im Zusammenhang mit den Mitteilungen des russischen Verteidigungsministeriums über die Verwicklung Groβbritanniens in den Terroranschlag, der am 29. Oktober dieses Jahres gegen die Schiffe der Schwarzmeerflotte in Sewastopol verübt wurde, wurde am 3. November dieses Jahres die britische Botschafterin in Moskau Deborah Bronnert ins russiche Auβenministerium einbestellt.
🔸 Bei der Botschfterin wurde ein scharfer Protest eingelegt in Bezug auf die aktive Beteiligung von britischen militärischen Experten an der Vorbereitung und Versorgung der Spezialeinheiten der Ukraine, unter anderem mit dem Ziel, Sabotage auf dem Meer durchzuführen. Dabei wurden konkrete Beispiele von solchen Handlungen von London angeführt.
🔸 In der Demarche wurde betont, dass ein solches konfrontatives Vorgehen Großbritanniens die Situation zu eskalieren droht und zu unvorhersehbaren und gefährlichen Folgen führen könnte.
🔸 Es wurde die Unzulässigkeit von derartigen feindlichen Provokationen betont und die Forderung gestellt, sie unverzüglich zu stoppen. Im Falle der Fortsetzung solcher agressiven Aktionen, die mit einer direkten Verwicklung in den Konflikt drohen, wird die britische Seite für deren negariven Folgen und den Anstieg der Spannungen in den Beziehungen zwischen unseren Staaten vӧllig verantwortlich sein.
superguppi sagte:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/oel-embargo-diesel-preise-101.html
Auf Kosten der Verbraucher
Stand: 25.10.2022 06:00 Uhr
Dieselkunden haben 2022 mehr für Kraftstoff gezahlt als nötig. NDR-Recherchen zeigen, wie ein einflussreicher Preisinformationsdienst der Dieselbranche offenbar zu Millionengewinnen verhalf – auf Kosten der Verbraucher. Von Nils Naber und Antonius Kempmann, NDR Wenn ein Autofahrer in Deutschland derzeit an die Tankstelle fährt, dann fließt aus dem Hahn in vielen Fällen auch Diesel russischen Ursprungs. Zwar hat die EU schon vor Monaten beschlossen, den Handel mit russischem Diesel zu beenden – allerdings greift das Embargo erst im nächsten Jahr. Beim Diesel-Preis an der Tankstelle ist das Embargo dagegen offenbar schon jetzt angekommen. Ein Grund ist nach NDR-Recherchen die Preisinformationsagentur Platts (S&P Global Commodity Insights) mit Sitz in London. Platts rechnete russischen Diesel schon im Sommer dieses Jahres aus dem Preismodell für Nordwesteuropa heraus. Dies verknappte virtuell das Angebot, obwohl der russische Diesel tatsächlich noch im Markt vorhanden war und dies bis heute ist. Durch diese Praxis befeuerte Platts offenbar den starken Anstieg des Dieselpreises in diesem Jahr noch, legen NDR-Recherchen nahe.
GEZ sagte:
Daß Diesel teurer ist, als Super ist technisch gesehen absurd.
Dazu muß man sich einfach mal klarmachen, wie der Prozeß in einer Raffinerie abläuft.
Moppel sagte:
Na, raffinert!
GEZ sagte:
Stimmt! Und um den Dieselpreis künstlich anzuheben, dazu bedarf es Raffinesse.
superguppi sagte:
BAERBOCK LÄSST KREUZ ENTFERNEN
Der grüne Kulturkampf gegen unser Erbe
Claudia Roth will den Bibelspruch auf dem Berliner Stadtschloss verhüllen. Ihre Parteikollegin Annalena Baerbock hat dagegen schon Fakten geschaffen: Für eine G7-Konferenz im Münsteraner Rathaus schaffte sie das Ratskreuz aus dem Saal. Ist doch noch Kulturkampf oder schon Kulturrevolution?
Severa Snape sagte:
Bildersturm.
Selbstdenker sagte:
Ist mir völlig klar warum sie das macht!
Severa Snape sagte:
Knoblauchzöpfe sollen auch helfen … und umgekehrte Besen.
Jokerin sagte:
Das Vorgehen gegen den Bibelspruch am Berliner Stadtschloß und gegen das Kreuz im Ratshaus von Münster paßt doch wunderbar zu dem gottlosen, verbrecherischen Gesindel, das uns regiert.
Der Muezzinruf in Köln dagegen ist für die ein Zeichen für „Weltoffenheit“.
Severa Snape sagte:
Gottlos und verbrecherisch wird ja gern gleichgesetzt, aber dagegen habe ich etwas.
Atheisten sind nicht automatisch Bilderstürmer und Erbezerstörer.
Gesindel, korrupt und kriminell ist für die, die uns da kujonieren (Wer bitte hat die gewählt?), eine durchaus geeignete Wortwahl.
Jokerin sagte:
o.k., ich korrigiere: gottlosen und verbrecherischen Gesindel
Severa Snape sagte:
Damit kann ich gut leben, Jokerin.
GEZ sagte:
Gibt es in islamischen Ländern eigentlich Straßen-KREUZungen oder haben die dort Straßen-Halbmonde?
superguppi sagte:
Radfahrerin für hirntot erklärt: Massiver Protest gegen von Steuergeldern alimentierte Klimasekte
Immer wieder blockieren die sogenannten Klimaaktivisten der Gruppe “Letzte Generation” Straßen. Damit behindern sie auch Einsatzfahrzeuge – wie zuletzt in Berlin, wo eine 44-jährige Radfahrerin unter einem Betonmischer eingeklemmt wurde. Das für die Rettung notwendige Spezialfahrzeug kam dank der “Klimakleber” auf der Straße verspätet (Report24 berichtete). Nun wurde die Frau für hirntot erklärt. Die Reaktion in den sozialen Netzen ist überdeutlich: Die Bürger haben genug von den kriminellen Aktionen der Klimasekte.
https://platform.twitter.com/widgets.js
Severa Snape sagte:
Aber die Süddeutsche verkündet, die Klebrigen seien nicht schuld, es gäbe eine Notiz der Notärztin, die die Radfahrerin erstversorgt hat, dass der LKW selbst vom Bein der Frau runterfahren konnte. So schlussfolgert man dann, dass das Fahrzeug der Feuerwehr zur Bergung, was nicht durchkam, ja gar nicht gebraucht wurde.
Ich sage nur Liebermann.
Stalini sagte:
Sehe ich auch so. Kann ja wohl nicht sein, dass der auf der Tante parkt, und dann warten alle auf die bummelnde Feuerwehr. Wenn ich auf jemand drauf fahre, dann muss ich auch Eier runter.
Stalini sagte:
Hä? Handys sind sowas von unsmart….
Nicht Eier, sondern wieder
Moppel sagte:
Ungesehen raushauen ist modern; wen kümmert noch Form und Inhalt? Man muss eben auch lesen, was das Gerät meint vorgeben zu müssen. Und natürlich dann schlussfolgern, was zu tun sei. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt?
GEZ sagte:
Moppel, jetzt sei nicht so streng mit ihm.
Vielleicht wars einfach ne Freudsche Fehlleistung 😉
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7666
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7667
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7669
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7670
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7671
Moppel sagte:
Dass die Radfahrerin selbst schuld sein könnte, kommt ja indirekt aus den Stellungnahmen hervor. Mögliches Argument: Sie hätte ja nicht diesen Weg nehmen müssen. Wäre sie in die entgegengesetzte Richtung gefahren, wäre nix passiert.
Anonyma sagte:
Der Typ, den Ali da verlinkt, hat noch andere Hobbys außer Agenda-Setting für die Klimadiktatur.
Selbstdenker sagte:
Was macht Scholz in China?? —
Er versucht Impfmist zu verkaufen!!
Zitat:
Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem Besuch in Peking grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech für in China lebende Ausländer bekommen. Dies sei Teil einer vereinbarten engeren Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Pandemie, sagte Scholz nach Gesprächen mit Staats- und Parteichef Xi Jinping sowie Ministerpräsident Regierungschef Li Keqiang. Am Antrittsbesuch des Kanzlers nahm in der Wirtschaftsdelegation auch der Chef des deutschen Unternehmens Biontech, Ugur Sahin, teil.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Scholz-China-laesst-Biontech-Impfstoff-fuer-Auslaender-zu-article23696458.html
Severa Snape sagte:
Für in China lebende Ausländer … das kann doch den Chinesen egal sein.
Viel perfider ist ja, dass jemand der mit einem der chinesischem Impfstoffe geimpft ist oder einem der russischen in der EU als nichtgeimpft galt/gilt.
Anonym sagte:
Unterdessen ist es noch immer so, dass in China mit dort zugelassenen Stoffen behandelte Menschen bei ihrer Rückkehr nach Täuschland als „ungeimpft“ gelten.
Severa Snape sagte:
Sag ich doch.
superguppi sagte:
Neuer Bestseller wird als perfektes Weihnachtsgeschenk für #IchHabeMitgemacht-Fraktion gehandelt
04. November 2022
Am 7. November erscheint das Buch “»Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.«: Das Corona-Unrecht und seine Täter” von Jens Wernicke und Marcus Klöckner. Dieses Werk stößt eine Aufarbeitung an, die von unzähligen Bürgern gefordert wird – und das nicht nur auf politischer oder medialer Ebene, sondern auch und vor allem gesellschaftlich. Schon jetzt ist das Buch “Bestseller Nr. 1” bei Amazon – unter anderem in der Kategorie “Politische Geschenkbücher”. So mancher Vertreter von “#IchHabeMitgemacht” kann sich wohl ausrechnen, was er als Präsent unterm Weihnachtsbaum vorfinden wird…
Jokerin sagte:
Wetten, daß kein einziger von denen, die mitgemacht haben, dadurch einsichtig wird? Er wird weiterhin mitmachen und das Buch langweilig finden.
Anonym sagte:
Belehrungen bringen nichts, jeder muss von selbst drauf kommen. Womit will man Leuten beikommen, die nach 4fach Ompfe und heftiger Krankheit, die sie eigentlich nicht kriegen können, noch immer tief im Glauben stehen ohne mRNA-Therapie wäre es ihnen schlechter ergangen?
Auch wenn der Vergleich etwas unpassend ist, aber Versuche aus meinem näheren Umfeld mir ins Gewissen zu reden und mich zum Veganer umzuerziehen, sind allesamt ins Leere gelaufen.
FritztheCat sagte:
Die NATO eskaliert (wieder einmal) und erreicht (wieder einmal) nichts
vom Saker, 02.11.2022
Ich denke, wir sollten diese Übersicht des derzeitigen Geschehens damit beginnen, dass der Vereinte Westen (alias AngloZionistisches Imperium) verzweifelt ist und aufgrund dieser Verzweiflung jede Menge sehr närrischer und einfach gefährlicher Dinge tut. Wir alle kennen die Großen Drei:
– Der Anschlag auf NS1/NS2
– Der Anschlag auf die Krimbrücke (CB)
– Der Anschlag auf die Basis der Schwarzmeerflotte (BSF) in Sewastopol
Um die Wahrheit zu sagen, hier handelt es sich um drei völlig unterschiedliche Ereignisse.
Bei dem einen handelt es sich um einen reinen Akt des internationalen Terrorismus, sowohl in Bezug auf die Wahl des Ziels (ein großes ziviles Infrastrukturobjekt, das mehreren Ländern und Unternehmen gehört) als auch in Bezug auf die Art der Ausführung (Einsatz ferngesteuerter Bomben). Besonders kritisch ist, dass Kollateralschäden nach internationalem Recht zwar nicht verboten sind, das Ziel eines Angriffs aber militärisch sein muss und die Kollateralschäden auf ein absolutes Minimum beschränkt werden müssen.
Der zweite Fall ist ein Ablenkungsangriff. Dabei handelt es sich um einen Angriff, der mit unkonventionellen Mitteln durchgeführt wird, dessen Ziel aber zumindest teilweise militärisch ist, was bei der Krim-Brücke definitiv der Fall ist. Man könnte sogar argumentieren, dass die tatsächliche Zahl der Todesopfer (4, wenn ich mich richtig erinnere) und die sehr geringen Unannehmlichkeiten für die Zivilbevölkerung (der Verkehr wurde in weniger als 24 Stunden zumindest teilweise wiederhergestellt, ganz zu schweigen von bestehenden Alternativen wie Fähren) dieses Ziel an sich legitimieren. In diesem Fall ist es die Art der Ausführung – die Verwendung eines mit Sprengstoff beladenen Lastwagens, der entweder von einem Selbstmordattentäter oder einem ahnungslosen Zivilisten gesteuert wird – die eine Menge völkerrechtlicher und kriegsrechtlicher Fragen aufwirft
Der dritte Anschlag war rein militärischer Natur. Das Ziel war die russische Schwarzmeerflotte, und die verwendeten Methoden (Unterwasser-, Überwasser- und Luftdrohnen) sind meiner Meinung nach alle legitim.
Abgesehen davon stellt sich die Frage, was die NATO damit erreichen wollte:
Bei NS1/NS2 war der militärische Sinn gleich Null (außer wir nehmen an, die Anglos haben die EU selbst angegriffen). Der optische Erfolg ist groß.
Bei der Krimbrücke wäre der militärische Sinn groß gewesen, wenn es erfolgreich gewesen wäre. Aber so vernachlässigbar. Der optische Erfolg ist groß.
Bei BSF wäre der militärische Sinn groß gewesen, wenn es erfolgreich gewesen wäre. Aber so vernachlässigbar. Der optische Erfolg ist groß.
Daraus können wir schnell ein paar Dinge ableiten:
– Der einzige wirklich erfolgreiche (rein militärisch gesehen) Angriff war der auf die NS1/NS2
– Der Angriff auf die Krim-Brücke und die BSF scheiterte daran, dass der NATO keine adäquaten Abstandswaffen zur Verfügung standen, was den NATO-Spezialisten bekannt gewesen sein muss, so dass wir daraus auch schließen können, dass
– Das Hauptziel dieses NATO-Angriffs wie üblich die Optik war.
Als nächstes müssen wir uns die politischen Dimensionen bzw. die Auswirkungen dieser Angriffe aus russischer Sicht ansehen. In diesem Fall war der erste Angriff ein Angriff auf Eigentum, das zumindest teilweise Russland (und Deutschland und anderen) gehörte. Der CB-Anschlag und der BSF-Angriff waren Angriffe auf souveränen russischen Boden.
[Randbemerkung: Ich sage, dass sich Russland und der vereinigte Westen SEIT MINDESTENS 2013 im Krieg befinden, aber dieser Krieg war anfangs hauptsächlich ein Informations- und Wirtschaftskrieg, jetzt wird er viel kinetischer als zuvor, also können wir diese Eskalation als qualitativ bezeichnen.]
Nun, ich würde sicherlich argumentieren, dass ein Angriff auf russisches Staatseigentum (oder staatsnahes Eigentum) als Kriegshandlung betrachtet werden könnte, aber die Angriffe auf die CB und die BSF-Basis in Sewastopol waren ganz eindeutig Kriegshandlungen. Die Tatsache, dass diese Angriffe keine greifbaren militärischen Ergebnisse für die NATO brachten, ändert daran nichts.
Wie nennen wir also eine Kriegshandlung, die keinen greifbaren militärischen Nutzen bringt?
Ich denke, dass man dies als Provokation bezeichnen sollte.
Was also ist eine „Provokation“?
Es gibt eine ganze Reihe von Definitionen, die von der juristischen („Verhalten, durch das jemand einen anderen zu einer bestimmten Handlung veranlasst; das Hervorrufen von Wut, Ärger oder Groll bei einer anderen Person, die diese Person zu einer rechtswidrigen Handlung veranlassen kann“) bis hin zur allgemeineren „die Aktion liegt in der Reaktion“ reichen. Der Punkt ist, dass diese scheinbar recht unterschiedlichen Angriffe die Absicht gemeinsam haben, eine Reaktion Russlands auszulösen, die dann dazu benutzt werden könnte, Putin, Russland und alles Russische zu dämonisieren.
Und das ist zufällig genau jenes Mantra, das von den „dummen, dummen“ westlichen Möchtegern-„Freunden Russlands“ wiederholt wird, die ständig russische militärische Eskalationen fordern. Und wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, und selbst wenn sie es wollen (!), gehen sie zu den AngloZionistischen strategischen PsyOp-Punkten über, die besagen, dass Putin „schwach, unentschlossen, ein Verräter, usw. usf.“ sei.
Meine Güte, ich frage mich, warum Putin so begriffsstutzig bleibt und sich weigert, auf seine „gelehrten westlichen Freunde Russlands“ zu hören 😉
Im Ernst, als ich nach Definitionen von „Provokationen“ suchte, stieß ich auf diese Seite (https://en.englishlib.org/dictionary/en-ru/military+provocation.html) und diesen Satz: „Keine militärische Provokation durch irreguläre Kräfte kann einen umfassenden Angriff und die Zerstörung eines Landes rechtfertigen, dessen nationale Kräfte oder Behörden keine Rolle bei dieser Provokation gespielt haben“. Ich bin mir über die Hauptthese dieses Satzes nicht so sicher, aber ich stimme zu, dass es bei allen drei oben genannten Angriffen einen (sehr dünnen) Versuch der Täter gab, ungenannt zu bleiben, gerade um eine direkte russische Vergeltung gegen die Hegemonie zu vermeiden, z.B. indem ein Mitglied der NATO für eine weitere Erhöhung der russischen Schmerzgrenze herausgegriffen wird.
Übrigens: So erklärt eine „richtig antirussische“ Website das Wort „Provokation“:
„In einem Akt der Provokation überflogen vier russische Flugzeuge kurzzeitig den schwedischen Luftraum in der Nähe der Insel Gotland.“
https://engoo.com/app/words/word/provocation/df6gpcofQVC4fcAd8ooNkA
Man muss diese „demokratischen und freien Länder“ einfach lieben 🙂
Unnötig zu sagen, dass Putin und seine hochrangigen Beamten viel zu schlau sind, um genau so zu reagieren, wie die Hegemonie es von ihnen verlangt, das haben wir in zu vielen Fällen gesehen. Und hier beobachten wir einen äußerst merkwürdigen Zyklus, der in etwa so abläuft:
– Die Hegemonie provoziert Russland
– Russland reagiert nicht wie beabsichtigt
– Putin wird Schwäche, Unentschlossenheit oder gar Feigheit vorgeworfen
– Russland tut etwas Unerwartetes
– Russland wird stärker und stärker
– Die Hegemonie wird schwächer und schwächer
– Um seine sich schnell verschlechternde Position zu verbergen, provoziert der Hegemon Russland erneut (siehe Punkt 1)
Die Absicht dahinter ist klar: Eskalation so hoch wie möglich, aber KURZ vor einem offenen Angriff auf Russland (ohne „plausible Bestreitbarkeit“), um es so aussehen zu lassen, als würde Russland einfach eskalieren (was es schließlich auch tut, nur viel später und auf eine ganz andere Art und Weise als erwartet), ohne einen anderen guten Grund als „Putin ist ein neuer Hitler, den man nicht besänftigen kann“, er will „die Sowjetunion wieder aufbauen“ und „die Russen sind einfach böse, außereuropäische Barbaren, die ganz Europa besetzen und plündern würden, wenn es nicht die heldenhaften ukrainischen Streitkräfte gäbe“. Russland canceln und so weiter…
Ein „anonymer Angriff“ ist zwar nicht ganz eine False Flag (denn für letztere braucht man erst einmal eine „beschuldigte Flagge“), kommt ihr aber sehr nahe und weist viele der gleichen Merkmale auf.
Es braucht nicht viel Phantasie oder Sachverstand, um zu erkennen, dass die Hegemonie zumindest mit dem Feuer spielt, und sei es nur, weil jeder Angriff, der keinen militärischen Vorteil gebracht hat, nur dazu dient, die schreckliche Lage, in der sich die NATO befindet, weiter zu unterstreichen. Ich möchte dies wie folgt zusammenfassen:
– Das ukrainische Militär, das das größte und beste Militär der NATO war, wurde weitgehend entmilitarisiert und entnazifiziert. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit hierfür:
– Die Hegemonie muss nun sowohl Soldaten als auch Ausrüstung bereitstellen, um die horrenden ukrainischen Verluste auszugleichen.
– Die Bereitstellung fortschrittlicher militärischer Ausrüstung und ausgebildeten Personals in geringer Zahl ist im Grunde nutzlos (abgesehen von der Optik des „die ganze Welt ist auf der Seite Kiews“), und die westlichen Streitkräfteplaner und Befehlshaber wissen das.
– Und um die Sache noch schlimmer zu machen, haben die ehemaligen Mitgliedsländer der Warschauer Vertragsorganisation bereits den größten Teil ihrer ehemaligen sowjetischen Ausrüstung gespendet, die von den „unterlegenen“ Russen umgehend zerstört wurde (einschließlich etwa 6.000 (sechstausend!) Kampfpanzer und Schützenpanzer).
– Die NATO verfügt zwar immer noch über große Waffenbestände, doch diese sind um mindestens eine Größenordnung kleiner als das, was die NATO bereits in der Ukraine verloren hat.
– Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Waffensysteme aus westlicher Produktion nur unzureichend funktionieren, vor allem wenn sie nicht in ausreichender Zahl geliefert werden, um auch nur theoretisch einen Unterschied zu machen. Wenn Deutschland oder die USA ihre neuesten Kampfpanzer in die Ukraine schicken, wäre es für das US-Militär absolut schrecklich, wenn sie wie die israelischen Merkavas im Libanon brennen würden.
– Um genügend Streitkräfte aufzubieten, um einen Angriff mit kombinierten Waffen gegen Russland auch „nur in Erwägung“ zu ziehen, müsste die NATO wirklich große Mengen an Ausrüstung und Soldaten irgendwie sicher liefern. Das würde viele Monate dauern und ist einfach nicht machbar, vor allem nicht angesichts des völligen Fehlens einer modernen Luftabwehr in der EU. Außerdem, wenn diese hypothetische Truppe einmal sicher (und damit auf wundersame Weise) an einen (auf wundersame Weise sicheren) Ort in der EU gebracht wurde, wie soll man dann all das dorthin bringen, wo heute das Geschehen ist? Man kann nicht „einfach so“ ein Bataillon oder eine Brigade irgendwo in, sagen wir, Frankreich oder sogar Polen landen und dann „einfach so“ an die Kontaktlinie heranfahren.
Und das alles führt uns zu der neuesten Idiotie, die in den verrückten und ignoranten Köpfen der Neokons ausgeheckt wurde: mehr Atomwaffen in die Nähe der russischen Grenze zu bringen. Warum nenne ich das eine Idiotie?
– Die Russen wissen genau, wo sich die Atomwaffen der NATO befinden, und Russland verfügt über Hyperschallraketen, um sie bei Bedarf abzuschießen. Die moderne Kriegsführung macht die meisten solcher Stationierungen nicht nur nutzlos, sondern kontraproduktiv (je näher an Russland, desto leichter zu besiegen für die Russen).
– Das russische mehrschichtige und integrierte Luftverteidigungssystem (das sowohl die russischen Streitkräfte als auch wichtige Ziele in Russland schützt) macht jeden begrenzten Angriff auf Russland nutzlos (wie der jüngste Angriff auf die BSF-Basis zeigt).
– Ein massiver Angriff auf Russland kann weder anonym noch „plausibel abstreitbar“ sein und wird eine absolut verheerende russische Antwort nach sich ziehen, auch auf jedes NATO-Land, das an dem Angriff beteiligt war.
Kann man also eine (echte oder „schmutzige“) Atombombe zünden, nur aus optischen Gründen oder um sich gut zu fühlen?
Nein, natürlich nicht.
Aber die dämonischen Freaks, die die Hegemonie leiten, sind nicht ohne Grund dämonische Freaks. Das sind jene Leute, die uns 9/11, den Massenvernichtungswaffen-Mist und den Global War on Terror beschert haben! Das sind jene Leute, die ein Land nach dem anderen mit wahrhaft satanischer Bösartigkeit zerstört haben.
Das sind jene Leute, die jedes einzelne Land, das sie unter ihre Kontrolle bringen konnten, ruiniert und in Schutt und Asche gelegt haben, zuletzt natürlich die Ukraine selbst.
Wir haben es mit Psychopathen zu tun, die absolut ALLES tun würden, um an der Macht zu bleiben, sowohl auf der planetarischen Ebene (die Hegemonie) als auch in Washington DC (siehe Video am Ende dieses Artikels)
Schließlich, und das ist die Wahrheit, weiß das jeder. Es bedarf nicht der Nachricht von Liz Truss an Blinken, um zu wissen, wer hinter all diesen Angriffen steckt. Und das Kriterium der „plausiblen Bestreitbarkeit“ ist so dünn geworden, dass es keine Rolle mehr spielt. Hier sind nur drei Beispiele, die dies verdeutlichen: (es gibt noch viele mehr!)
– Die Russen haben die GPS-Tracking-Daten jener Drohnen, die die Schwarzmeerflotte angegriffen haben.
– Die sehr sichtbaren und offensichtlichen Global Hawk-Überwachungsflüge über dem Schwarzen Meer während des letzten Angriffs
– US AWACS-Flüge im rumänischen Luftraum während des letzten Angriffs
Es gibt Dutzende von Erklärungen hochrangiger russischer Beamter, die eindeutig darauf hindeuten, dass sie sich all dessen sehr wohl bewusst sind. Bislang können wir mindestens drei interessante Beobachtungen machen:
– Russland zeigt vor allem mit dem Finger auf das Vereinigte Königreich (und zwar nicht unbedingt, weil das Vereinigte Königreich hier die Nr. 1 des Übels ist, sondern vor allem, weil es militärisch, politisch und wirtschaftlich das schwächste Glied in der „Koalition der Willigen“ aus USA, Großbritannien und der EU ist).
– Russland verfügt jetzt über genügend Streitkräfte für eine Operation mit kombinierten Waffen.
– Russland hält den größten Teil seiner Streitkräfte, einschließlich aller strategischen Kräfte (nuklear und konventionell), in einem Zustand hoher Bereitschaft.
Was als Nächstes geschehen wird, kann nur vermutet werden.
Und obwohl ich mich nicht zur Innenpolitik der USA äußern möchte, halte ich es für wichtig, vor allem denjenigen, die außerhalb der USA leben, die Art von „Stimmung“ vor Augen zu führen, der sich die Puppenspieler von Präsident Brandon bewusst sein müssen und mit der sie sich auf die eine oder andere Weise werden beschäftigen müssen:
https://rumble.com/vm5s71-people-chanting-fuck-joe-biden-all-across-america.html
Ich möchte mit etwas Offensichtlichem schließen:
Wir gehen sehr gefährlichen und unberechenbaren Zeiten entgegen.
Andrei
GEZ sagte:
Andreis Idee, daß die Russen nicht der intendierten Art antworteten, ist spekulativ!
Man kann nie vorhersehen, wie der Gegner reagiert.
Der Gegner wird selten das tun, was man sich vorgestellt hat, sonst wären die Kriege kürzer 🙂
Die Sprengung der NS-Pipelines hätte man übrigens auch dezent erledigen können – also ohne den großen „Wums“. Insofern war der WUMS Teil der Inszenierung.
Als Provokation würde ich das nicht bezeichnen wollen, denn es erfüllt ja durchaus einen ganz praktischen Zweck. Die Rufe nach Inbetriebnahme sind nun verstummt.
Zitat: Wir gehen sehr gefährlichen und unberechenbaren Zeiten entgegen.
???
Wir befinden uns schon im Dritten WK – man hatte es uns nur noch nicht gesagt.
Das kommt noch.
Und wir gehen den gefährlichen Zeiten nicht entgegen. Wir befinden uns schon darin.
Jokerin sagte:
Rechtsanwälte für Grundrechte – Anwälte für Aufklärung in Österreich
„Argumentationshilfe zur Maskenproblematik für Eltern von Schulkindern
Anhang zum zusammenfassenden Gutachten zur „Unwirksamkeit von Masken als Virenschutz und gesundheitsschädigende Auswirkungen“vom 20.10.2022
1. Potenzielle Gesundheitsschädigungen werden nachgewiesen. Abschnitte 7-9, Seite 74-102.
2. Die Gefahrenlage ist in den Abschnitten 4-6 beschrieben, Seite 52-73.
3. Um dem „Totschlagargument“, dass Masken zur Eindämmung der Virenverbreitung unbedingt nötig sind, zu begegnen, wird im Abschnitt 3, Seiten 21-51 nachgewiesen, dass durch Masken keine derartige Schutzwirkung (weder Fremd- noch Eigenschutz) besteht und daher auch keine Eindämmung der Verbreitung von Coronaviren durch eine allgemeine Maskentragepflicht erreicht werden kann.
4. Das im Jahr 2021 in einem Begleitakt zur COVID-19-Schulverordnung 2021/22 – C-SchVO 2021/22 (25.08.2021) angeführte Argument, dass nicht geimpfte Schüler Masken tragen müssen, da bei ihnen ein erhöhtes Übertragungs-Risiko besteht, ist spätestens durch den GECKO-Report vom 18.02.2022 nicht mehr zutreffend („Nach allen bisherigen wissenschaftlichen Ergebnissen schützt weder eine oder mehrere durchgemachte Infektionen noch einer der Impfstoffe auch nach mehrmaliger Verabreichung eine bestimmte, einzelne Person zuverlässig und langfristig gegen Infektion und Transmission des Virus“.). Abschnitt 17.2.3, Seite 148-149, Seite 156-157.
5. Die Hypothese der „asymptomatischen Übertragung von Corona-Viren“, der Grundlage für die Massentestungen, beruht auf einem folgenschweren Irrtum im Jänner 2020. Dieser wurde zwar bereits im Februar 2020 offiziell aufgeklärt (RKI), aber nicht mehr korrigiert! Abschnitt 3.1.6, Seite 25-29 (Link zu Servus-TV, Dr. Yeadon).
6. Die Sinnlosigkeit der Massentestungen wird noch deutlicher durch die wissenschaftlichen Belege, dass PCR-Tests keine Infektion nachweisen können. Es werden nur „Fallzahlen“ generiert, die in der weiteren Folge fälschlich als „Infektionen“ gedeutet werden. Abschnitt 17.2.1, Seiten 143-146., Seite 156 (Link zu Servus-TV, Prof. Kämmerer).
7. Nicht im „zusammenfassenden Gutachten“ enthalten sind Hinweise auf die, durch die Unternehmens- Plattform „Wir-EMUs“, in den Testsubstanzen nachgewiesenen Giftstoffe. Diese sind aber eine gute Argumentationshilfe gegen die sinnbefreiten Massentestungen an Schulkindern.“
Anonyma sagte:
Eine Kollegin, die panische Angst vor dem Virus hat und bis heute stoisch den ganzen Tag über im Dienst und im Freien FFP2-Maske trägt, die ihr in ihrem kleinen Gesicht bis knapp unter die Augen reicht, ist über eine Kante gestürzt, als sie zum Bus lief. Sie brach sich die Schulter und war in Folge 3 Monate krank. Ich habe sie gefragt, ob sie weiß, dass die Maske ihr Gesichtsfeld und damit ihre Sicht einschränkt. Ja, sie wusste es. Aber was ist schon eine gebrochene Schulter gegen einen todsicheren qualvollen Erstickungstod. 🙁
Jokerin sagte:
So kann Dummheit zu einer „natürlichen Auslese“ führen…
GEZ sagte:
Da sie ihre Dummheit überlebt hat, wo ist denn da die Auslese?
Hätte sie der Bus überfahren, wäre sie aus dem Genpool eliminiert worden.
Dann sind wir bei Darwin.
hanswernerklausen sagte:
„Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit verabschiedete der Deutsche Bundestag am 20. Oktober 2022 eine Änderung des Paragrafen 130 (Volksverhetzung) des Strafgesetzbuches (StGB). (1) Nach dem neu hinzugefügten Absatz 5 kann – vereinfacht und allgemeinverständlich formuliert – bestraft werden, wer gegen eine nationale Gruppe zu Hass oder Gewalt aufstachelt und gemäß Völkerstrafgesetzbuch strafbare Handlungen billigt, leugnet oder verharmlost und dadurch den öffentlichen Frieden stört. Das ist skandalträchtig, denn es könnte Tür und Tor für willkürliche Verurteilungen öffnen.“
Geschichtsforschung mit dem Risiko einer Inhaftierung?
„Volksverhetzung“ – eine Verschärfung der Strafbestimmung
Von Wolfgang Bittner
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28321
Jens sagte:
Ob Nancy Faeser im Fall der toten Radfahrerin genauso durchgreift wie bei Nord Stream oder der toten Demonstrantin in Berlin? http://blauerbote.com/2022/11/04/ob-nancy-faeser-im-fall-der-toten-radfahrerin-genauso-durchgreift-wie-bei-nord-stream-oder-der-toten-demonstrantin-in-berlin/
Anonym sagte:
Die Dampfnudel besucht lieber abgebrannte Hotels, die zu Unterkünften für Sozialtouristen aus Banderastan zweckentfremdet wurden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Musk feuert ja gerade 75% seiner Mitarbeiter per Abklemmen des Accounts.
https://www.golem.de/news/twitter-elon-musks-massenentlassungen-haben-begonnen-2211-169465.html
Wer erinnert ihn, dass er hierzulande die Zensur-Bertelsmänner nicht vergessen darf? Geil wäre ja, wenn er sie live feuern würde 🙂
Anonym sagte:
Bertelsmann ist international gesehen ein Zwerg und daher irrelevant, selbst innerhalb Deutschlands nur durch RTL+ bekannt. Kennern sagt vielleicht noch der Begriff „Bertelsmann Stiftung“ etwas, eine als gemeinnützige NGO getarnte wirtschaftsliberale Propagandaorganisation zur Umgehung von Vermögensbesteuerung.
Bei Musk ist Vorsicht angebracht. Ihm geht es um Image und Selbstdarstellung, das Suggerieren von Meinungsfreiheit auf twitter ist Begleitwerk, nicht aber Kernziel seines Handelns. Seine Kooperation mit der US-Kriegsindustrie beweist was er war und ist, ein Geschäftsmann mit zwielichtigen Geschäftspraktiken und kein politischer Aktivist, auch wenn er sich neuerdings als solcher vermarkten will.
Helge sagte:
Er spielt den good cop allerdings von vorne bis hinten inszeniert… In Whrheit gehört er zum selben Club wie Gates, Bezos, Soros, Suckerbörg & Co.
Benjamin sagte:
Bertelsmann ist kein Zwerg sondern gehört mit zu den 5 grössten, zweitweise mal der grösste Medienkonzern weltweit.
hanswernerklausen sagte:
„Ich finde es erschreckend, dass nur noch eine Minderheit in Deutschland der Ansicht ist, man könne hierzulande frei die eigene politische Meinung äußern. Natürlich leben wir zum Glück nicht in einem Land, in dem man wegen seiner Meinung einfach verhaftet und weggesperrt werden kann. Doch schon in der Coronakrise hat sich gezeigt, wie leicht sich in einer von Angst und Unsicherheit geprägten Gesellschaft eine üble Stimmung gegen eine spezifische Minderheit entfachen lässt. Und heute sind es die Kriegsgegner, die Waffenlieferungen ablehnen und für eine diplomatische Lösung werben, die wegen angeblicher pro-russischer Umtriebe am öffentlichen Pranger stehen. Im Video der Woche spreche ich über das Problem der Wahrheitsfindung in Zeiten der Kriegspropaganda, über die zunehmende Verengung des noch „zulässigen“ Meinungskorridors und wie auch und gerade von vermeintlichen „Linksliberalen“ ein gefährlicher Konformitätsdruck erzeugt wird, der unvereinbar ist mit der im Grundgesetz verbrieften Meinungsfreiheit:“
Sahra Wagenknecht
Ende der Meinungsfreiheit – Auf dem Weg in eine illiberale Gesellschaft?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.rt.com/gesellschaft/153347-forscher-rekonstruieren-corona-propaganda-kritiker/
Anonym sagte:
Lauterbach beizt sich doch ständig auf israelische Studien einen ab. Ob er diese hier zitieren wird?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/153339-staatschefs-westbalkan-sind-zu-gast/
Die Staatschefs des Westbalkans zu Gast im Kanzleramt
Heute treffen sich die Staats- und Regierungschefs des Westbalkans im Rahmen des „Berliner Prozesses“ im Kanzleramt. Der Integrationsprozess in die EU stockt aus vielen Gründen. Auch von diesem Treffen sind keine positiven Ergebnisse zu erwarten.
…
Insgesamt droht Berlin, die Fehler zu wiederholen, die bei der Ukraine gemacht wurden. Berlin stellt die Länder des Westbalkans ebenfalls vor die Entscheidung, sich entweder für die EU oder eine stabile Beziehung mit Russland entscheiden zu müssen. Das war der Ausgangspunkt für den Ukraine-Konflikt. Besteht Berlin weiterhin darauf, droht eine weitere Eskalation in Europa.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gepard hat seine mitgelieferte Salve für 1 Minute in der Ukraine verballert. Was jetzt?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/schweiz-gepard-munition-ukraine-100.html#xtor=CS5-62
GEZ sagte:
Ist es nicht schön? Man liefert schweres Gerät, aber keine Munition dazu.
Aber der Gepard hat doch auch ein Radarsystem. Jetzt haben die Ukros wenigstens mobile Radarsysteme und wissen in Zukunft, wo die Russen fliegen. Das ist doch auch hilfreich.
Camee sagte:
Oh, oh, oh…..
Wird BK Scholz aufgrund seiner Reise nach China, jetzt vom untergehenden US-Imperium entlassen.
UND…
Was sagt die Chefin der EU ? Frau v.d.L wird sicherlich ebenfalls murren. ???
Warum wird Scholz China besuchen? – 03.11.2022
Auf Einladung von Ministerpräsident Li Keqiang wird der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz am 4. November China einen offiziellen Besuch abstatten.
Damit handelt es sich um die erste China-Reise von Scholz seit seinem Amtsantritt und auch um den ersten China-Besuch eines Spitzenpolitikers der EU-Staaten in den vergangenen drei Jahren.
Scholz ist außerdem der erste Spitzenpolitiker eines westlichen Industriestaats, der nach dem 20. Parteitag der Kommunistischen Partei (KP) Chinas die Volksrepublik besucht.
Der China-Besuch von Scholz steht jedoch unter großem Druck. In Deutschland werfen konservative Politiker Scholz vor, dass seine China-Reise ein „fehlerhaftes Signal“ senden werde. Die mitregierenden Grünen und FDP plädieren dafür, eine härtere Politik gegenüber China zu betreiben. Die EU ist auch der Ansicht, dass der Alleingang von Scholz die außenpolitische Einheitsfront der EU sabotieren werde……………..
Doch Scholz lässt sich nicht erschüttern. Er sagte, seine Reise nach Beijing sei sehr wichtig für ihn und betonte, eine Abkoppelung mit China sei völlig fehlerhaft………………
Professor Zheng Chunrong, Direktor am Deutschland-Forschungszentrums (DFZ) der Tongji-Universität, erklärte, die China-Reise von Scholz habe drei Ziele. Erstens, Berichtigung der Fehler. In Deutschland sowie der EU sei die Haltung, die Abhängigkeit von China zu reduzieren und eine „Abkoppelung“ mit China zu betreiben, sehr stark vertreten……………
Aufgrund des andauernden Konflikts zwischen Russland und der Ukraine sei die EU in eine tiefe geopolitische- sowie Energiekrise geraten.
Allerdings profitierten die USA viel davon.
Der China-Besuch von Scholz verkörpere in gewissem Maße eine strategische, pragmatische und vernünftige Selbständigkeit.
Es gelte auch als ein dynamisches Gleichgewicht in Bezug zu den Beziehungen mit den USA, kontinuierlich mit China freundschaftliche Beziehungen zu pflegen.
Volltext hier…
http://german.china.org.cn/txt/2022-11/03/content_78499661.htm
Camee sagte:
Die USA schrecken nicht davor zurück, ihre Verbündeten zu opfern – 02. 11. 2022
Die USA schrecken nicht davor zurück, ihre Verbündeten zu opfern: Einem Bloomberg-Bericht zufolge schlägt Washington vor,
die Europäische Union solle „die Lehren aus dem Exportkontrollsystem, das sie zur Bestrafung Russlands einsetzt, um China ins Visier zu nehmen „.
Die Biden-Regierung erwägt, den Informationsaustausch und die Koordinierung zur Durchsetzung von Sanktionen mit der EU zu nutzen,
um ihre Exportkontrollen gegenüber China zu stärken, sagen Insider, die mit dem entsprechenden Vorschlag Washingtons an die EU vertraut sind, gegenüber Bloomberg.
Washington hat eindeutig sehr von der Zusammenarbeit mit der EU bei der Beschränkung von Exporten nach Moskau profitiert.
Das hat die USA ermutigt, die EU davon zu überzeugen, den gleichen Ansatz gegen China zu verfolgen……………..
Die EU muss gründlich über die Konsequenzen nachdenken, die sich ergeben, wenn sie der Strategie der USA blind folgt.
Europa befindet sich in einer beispiellosen wirtschaftlichen Notlage, die zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass es sich Washingtons Sanktionsbemühungen angeschlossen hat.
Die Inflation erreichte im Oktober 10,7 Prozent und damit den höchsten monatlichen Wert seit der Gründung der Eurozone…………………
Hier einige Zeilen mehr…
http://german.china.org.cn/txt/2022-11/02/content_78498582.htm
lex sagte:
Und Scholz schreckt nicht davor zurück sich von China inspirieren (Sozialkreditsystem, Spritzzwang) zu lassen. Die haben die Schwurbler ja besser im Griff als wir hier. Zitat Merkel: „Die bekommen Dinge getan, die haben nicht diese (lästigen) Querdenker.“