Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Affentheater sagte:
Langsam schäme ich mich, auf Grund durch die Geburt in Deutschland, einen BRD Idenditäts-Âusweis zu besitzen. Wo kann ich Asyl bekommen?
https://test.rtde.tech/meinung/155107-landshut-taenzchen-um-meinungsfreiheit/
Severa Snape sagte:
@Affentheater, ich bin deutsch in der Wolle gefärbt, ich liebe meine Muttersprache, die so formen- und wortreich ist, die lange Kulturgeschichte dieses Landes, seine Literatur und Musik, seine Vielfalt an Dialekten, Traditionen und Regionalküchen, aber ich schäme mich für die Großmannssucht und Arroganz, den Drang, andere belehren zu müssen (und noch ein paar mehr unangenehme Eigenschaften).
Helge sagte:
interessante Einblicke der frz. Außenpolitik, zurück in 2005/2006
…
Der ehemalige Generalsekretär des französischen Außenministeriums und Berater von Präsident Jacques Chirac von 2002 bis 2007, Maurice Gourdot-Montagne, spricht auf Radio Eura 1 darüber, dass die europäischen Regierungen den Ernst der ukrainischen Frage längst erkannt haben.
🇷🇺 Im Jahr 2006 traf er im Auftrag von Chirac in Moskau mit Sergej Prichodko, dem Berater des russischen Präsidenten, zusammen, der einen Plan für ein gemeinsames Protektorat Russlands und der NATO-Länder über die Ukraine vorschlug, um den neutralen Status des Landes zu gewährleisten. Russland war an dem Projekt interessiert, weil es die Frage der Krim und der russischen Marine ausklammerte. Auch Chirac fand den Plan gut. Er beauftragte Gourdeau-Montagne, die Angelegenheit mit den USA zu erörtern.
Dann traf er Condoleezza Rice und informierte sie über das Projekt. Gourdeau-Montagne verrät ihre Worte so: „Nun, Frankreich ist zerbrochen. Sie haben die erste Welle des NATO-Beitritts mitteleuropäischer Länder bereits seit vielen Jahren blockiert. Und wir werden nicht zulassen, dass Sie den zweiten blockieren.“
Wir haben verstanden, dass das Ziel der Amerikaner letztlich darin besteht, dass die Ukraine der NATO beitritt“, so Maurice Gourdot-Montagne.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Helge sagte:
Frankreich ist nicht zerbrochen – sondern „verrückt geworden“… Minus-punkt für Deepl
superguppi sagte:
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/europa-2045-sterilisiert-anti-baby-impfungen-der-who-als-geheime-ursache/
Europa 2045 sterilisiert?! Anti-Baby Impfungen der WHO als geheime Ursache?
Prof. Shanna Swan forscht seit Jahrzehnten zum Thema Unfruchtbarkeit und menschlicher Reproduktion. Sie schlägt Alarm: 2045 wird Europa, aber auch Nordamerika, unfruchtbar sein! Gifte in der Umwelt, Plastik in der Ernährung und ein ungesunder Lebensstil werden allgemein dafür verantwortlich gemacht. Doch Stefan Magnet bringt ein anderes Tabu-Thema ins Spiel: Könnte es sein, dass streng geheim Anti-Schwangerschafts-Impfstoffe in das normale Impfprogramm integriert wurden? Werden die Menschen ohne ihre Zustimmung sterilisiert? Auffällig ist jedenfalls, dass die Geburtenrate in Europa konsequent seit den 1970er Jahren einbricht. Seit exakt diesem Einbruch gibt es Anti-Baby-Impfungen, wie die WHO selbst zugibt! (Siehe PDF-Download des WHO-Dokuments „Fertility Regulation Vaccines“ aus dem Jahr 1992: https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/61301/WHO_HRP_WHO_93.1.pdf) 1993 warnten auch Medien vor der „Impfung gegen Schwangerschaft“ als „Alptraum für Frauen“, wie die TAZ berichtete: https://taz.de/Ein-Alptraum-fuer-Frauen/!1918787/
Und Stefan Magnet denkt weiter in die Zukunft: Die Transhumanisten sprechen heute ganz offen davon, dass sie die Menschen in Zukunft im Genlabor produzieren wollen. Und deshalb bringen sich diese Transhumanisten für den Zeitpunkt der Unfruchtbarkeit in Stellung! Denn wenn die Menschheit unfruchtbar ist, wird es keinen Ausweg geben und die Menschen müssen, um die Fortpflanzung weiterhin zu ermöglichen, ins Gen-Labor pilgern. Dadurch wird den Konzernen und Inhabern der Technologie die totale Kontrolle über die Spezies Mensch übertragen.
Stefan Magnet hat diese und weitere Zusammenhänge und Szenarien in seinem neuen Buch „Transhumanismus – Krieg gegen die Menschheit“ zusammengefasst. Hier kaufen: https://www.auf1.shop/products/transhumanismus-krieg-gegen-die-menschheit
Das in der Sendung ebenso angesprochene Buch „Countdown“ von Prof. Swan ist hier erhältlich: https://www.auf1.shop/products/count-down-was-uns-immer-unfruchtbarer-macht?_pos=1&_sid=42ba95812&_ss=r
Severa Snape sagte:
@superguppi, haben Sie das WHO-Dokument gelesen und verstanden? Ich fürchte nein. Dann wäre Ihnen die pro-contra-Diskussion nicht entgangen.
… und ja, es gibt z.B. anti Gn-RH-Impfstoffe (GnRH = Gonadotropin-Releasing Hormon, ein Hormon früh in der Hormonkaskade der Sexualhormone) … zur Trächtigkeitsverhinderung bei Tieren. Es gibt sie auch als Entwicklungen für Männer, aber zur Behandlung hormonempfindlicher Prostatakrebse. So weit ich es überblicke, gibt es aber nichts, was für die Anwendung am Menschen marktreif und zugelassen wäre.
Das WHO-Papier ist 30 Jahre alt, wissenschaftlich für den Menschen ist nicht viel passiert. Das hat auch damit zu tun, dass die ethischen Bedenken nicht vom Tisch zu wischen sind.
Der taz-Artikel ist ein buntes Sammelsurium und ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Mißbrauch einer Methode ist immer möglich. Auch die „Pille“ schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten, ist aber eines der wichtigsten Verhütungsmittel überhaupt (Die Argumentation fand ich in dem taz-Artikel wirklich daneben.). Leider kannte sich die zitierte Pharmazeutin mit den Phasen der Entwicklung am Menschen nicht (oder unzureichend) aus, sonst hätte sie einige Fragen gar nicht erst gestellt, sondern erklärt, warum man etwas noch nicht weiß.
… und ja, ich stimme ihr zu: In den falschen Händen ist das Mißbrauchspotential nicht zu vernachlässigen (und den Apologeten, die immer die „3. Welt“ beglücken wollen, habe ich noch nie getraut. Frauen (!) wirtschaftliche Unabhängigkeit zu ermöglichen, ist immer noch die beste Methode, um hohe Geburtenraten mittelfristig zu senken.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Was für eine häßliche Stimme, von den Sprachfehlern mal ganz abgesehen.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Ich wähle comfort.
Severa Snape sagte:
Sorry, Borrell, es kann ja sein, dass SIE davon geschwafelt haben, für die „Demokratie“ zu sterben. Ich nicht und ich wähle Komfort.
Leute wie Sie werden nicht eine Minute des kommenden Winters in unzureichend geheizten Räumen verbringen.
Lösung: Nord Stream 2 an, vorhandene Kraftwerke, einschließlich Kernkraft, auf ausreichend Leistung und fertig.
Ach? Geht nicht? Sanktionen? Aufheben. Fertig. Der Dreck ist nicht mal eben über EU-Europa gekommen. Das ist das Werk von Leuten wir Ihnen.
Dummes Gelaber.
GEZ sagte:
Das hier knallharte Us-Propaganda für Dofis.
Man beachte die weißen Armbinden, der Soldaten, die Ukros sein sollen 🙂
Helge sagte:
Baerbocks Klima-Pudel bei der Arbeit in Scharm-El-Scheikh
https://t.me/neuesausrussland/11691
GEZ sagte:
Wer schläft macht keine Fehler.
GEZ sagte:
Möge sie lange ruhen!
Severa Snape sagte:
Ist das der Expreß-eingebürgerte Greenpeace-Pudel? Möge sie schlafen wie weiland Dornröschen, aber ohne den Prinzen, der sie wachküsst.
GEZ sagte:
Als meine Hauptnachrichtsendung schaue ich ja gerne Tim Kellner.
Er schwächelte heute etwas.
Daher nehme ich mal Steimles Aktuelle Kamera
Anonym sagte:
Das gibts nur in Wokeistan!
„Unverpackt Umgedacht GmbH gewinnt nach Insolvenzantrag Gründerpreis“
https://www.ecoreporter.de/artikel/unverpackt-umgedacht-gmbh-gewinnt-nach-insolvenzantrag-gr%C3%BCnderpreis/
Gefunden über https://rtde.tech/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker-oberster-katastrophenschuetzer/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bei dem Crowdinvesting, das über die Internet-Plattform greenrocket.de vermittelt wurde, haben Anlegerinnen und Anleger Nachrangdarlehen gezeichnet. Diese hatten einen Zins von 7 Prozent pro Jahr plus erfolgsabhängige Bonuszinsen in Aussicht gestellt…………….
Na wie ich diese Dooflinge so kenne, zahlen die dem nächsten Anwalt noch horrende Gebühren der nur erklärt, „Ihre Geldanlage holen wir Ihnen zurück – zumindest teilweise“ o.ä. Maschen.
Hätten´s einfach paar Wasserstoffwerte oder andere Rohstoffe wie Lithium, Kupfer oder gleich Edelmetalle bei einem Onlinebroker gezockt, wären auf die Gewinne nur ca 25% Kapitalertragssteuer fällig.
Aber nein, man hat sich ja „vom Bänker bei der Spaßkasse beraten“ lassen oder so, das sind nämlich diese sogenannten „nachhaltigen Geldanlagen für die Ökologie & Klima“ die die €U empfielt oder sogar mit paar % (weit unter jeglicher Inflation versteht sich) fördert und damit bewiesenermaßen natürlich der größte Müll sind.
Anonym sagte:
Allein bei Nachrangdarlehen sollte einem Anleger klar sein was Sache ist, also im Ernstfall Totalverlust.
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/29265
🇧🇬🛢🇷🇺Bulgaria accepted the offer of the Russian company Lukoil to export oil, bypassing the EU embargo.
Despite the warning of the European Commission that this would violate the sanctions regime, would allow an additional 350 million EUR to be received into the budget. https://abcnews.go.com/International/wireStory/bulgaria-russian-oil-refinery-export-despite-eu-ban-93788983
Helge sagte:
bröckel, bröckel…
Anonym sagte:
Nur Daitschland hält durch bis zum Ende.
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/474508-The-truth-about-ivermectin
Ivermectin ist super! Auch wenn man den ganzen „virus“-Quatsch weg lässt ist es ein wichtiges Heilmittel, bewiesen!
Panta rhei sagte:
Sehr gute Idee:
Panta rhei sagte:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/habeck-katar-113~_v-original.jpg
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt – der war doch auf Augenhöhe 😀
GEZ sagte:
Warum trägt Habeck keine Maske, um sich selbst und andere zu schützen???
Glaubt er etwa nicht an den Scheiß?
Und der Scheich hat auch nur eine Stoffbinde vorm Maul.
Panta rhei sagte:
Warum trägt Habeck keine Maske, um sich selbst und andere zu schützen???
Nein, er hatte eigentlich vor, sich noch tiefer zu bücken, da unten wäre er keine Gefahr gewesen – ging aber nicht wegen „Rücken“.
Dass die Tagesschau sich wagt, eine solche (peinliche) Fälschung zu präsentieren….wirklich unglaublich.
GEZ sagte:
Sagte nicht Heraklit schon: Nur, wenn wir auf dem Boden kriechen, können wir das Übel abwenden? 😉
FritztheCat sagte:
System? What system?
Das System? Welches System?
Von Paul Cudenec, 18.11.2022 (gekürzt!)
Neulich, als ich auf der Straße Flugblätter verteilte, überreichte einer meiner Freunde einem Passanten einige unserer dissidenten Schriften mit der Erklärung, dass wir die Lügen des Systems bekämpfen.
Obwohl der betreffende Mann unserer Sache sehr wohlwollend gegenüberstand, brachte ihn diese Bemerkung wirklich aus der Fassung.
„Das System?“, fragte er mit einem Ausdruck völliger Fassungslosigkeit auf seinem Gesicht. „Welches System?“
Auch wenn es sich dabei vielleicht nur um eine Unkenntnis eines bestimmten Begriffs handelte, so glaube ich doch, dass seine Antwort den größten Triumph des abscheulichen Gebildes offenbart, das heute fast die ganze Welt kontrolliert und versucht, uns seinen Großen Reset aufzuzwingen: Dieses Gebilde hat es geschafft, sich in einen Mantel der Unsichtbarkeit zu hüllen!
Dabei geht es nicht einmal um die Frage, wer genau hinter all dem steckt (obwohl es einige nützliche Hinweise gibt): Das Grundproblem ist, dass die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass das System existiert.
Für sie leben wir in einer pluralistischen Welt. Im Rahmen der so genannten Demokratie stellen sie sich ein komplexes Wechselspiel konkurrierender Kräfte und Interessen vor, das sich in einem Status quo auflöst, den wir mehr oder weniger akzeptieren müssen.
Dieses Missverständnis ist vielleicht für diejenigen verzeihlich, deren Informationen direkt aus den Konzernmedien stammen, aber es wird auch von denen geteilt, die den Eindruck erwecken, es besser zu wissen.
Ich habe mit selbsternannten „Antikapitalisten“ gesprochen, deren Auffassung vom „Kapitalismus“ sehr ähnlich zur Auffassung jener herrschenden Gruppe ist, die sie zu bekämpfen vorgeben: Sie sehen es als eine Anhäufung sozialer und wirtschaftlicher Beziehungen ohne jegliche übergeordnete Richtung oder Kontrolle.
Wer etwas anderes behauptet, begeht in ihren Augen die schwere Ketzerei der Verbreitung von Verschwörungstheorien.
„Da schau, unser ‚Verschwörungstheoretiker‘ ist wieder da.“
Ihre Vorstellung von verschiedenen unabhängigen Kapitalisten, die in einer Welt des harten Wettbewerbs gegeneinander kämpfen — und sich daher nicht zusammentun können, um den Rest von uns zu betrügen und zu versklaven – ist anscheinend seit der Mitte des 19. Jahrhunderts intakt geblieben, als Karl Marx seine Theorien formulierte.
Jedem, der heute aufmerksam ist, kann nicht entgangen sein, dass multinationale Unternehmen und Finanzinteressen so weit zusammengewachsen sind, dass ihre Eigentumsverhältnisse auf eine Handvoll Konzerne wie BlackRock, Vanguard und State Street zurückgeführt werden können – die ihrerseits Teil ein und desselben Operation zu sein scheinen.
Diese übergeordnete Konzern-/Finanzorganisation ist auch eng mit staatlichen Stellen und internationalen Institutionen verflochten – und im Grunde untrennbar mit ihnen verbunden. (Anm.d.Ü.: das Bündel, die Fasces, Faschismus)
Das daraus resultierende Monster ist eine sich selbst verhüllende globale öffentlich-private Governance, die die Fäden hinter allen Aspekten unserer heutigen Welt zieht.
Wenn man erst einmal hinter den Mantel der Unsichtbarkeit geschaut und verstanden hat, dass es so etwas wie ein System gibt, beginnt alles andere einen Sinn zu ergeben.
Ich habe zum Beispiel lange wegen des Fehlens einer authentischen Philosophie oder Widerstandsbewegung verzweifelt. Alle üblichen bestehenden Optionen bleiben weit hinter dem zurück, was wir brauchen, und sie führen die Menschen sogar in die völlig falsche Richtung.
Warum ist das so? Liegt es ausschließlich an den Fehlern der Gegner des Systems? Liegt es daran, dass die Argumente der Befürworter des Systems so überzeugend und ansprechend sind, dass es nicht möglich ist, eine kohärente Gegenmeinung zu äußern?
Oder ist es vielmehr so, dass das System im Rahmen seiner Selbstverteidigung bewusst dafür gesorgt hat, dass es keine glaubwürdige Kritik an seinem großen System gibt?
Das müsste es ja auch, wenn es unsichtbar bleiben will, oder?
Ihre große Lüge – oder, wenn man vorzieht, ihr Großes Narrativ – war immer, dass die abscheuliche Welt, die sie geschaffen haben, unvermeidlich ist, Teil der notwendigen Entwicklung der menschlichen Geschichte.
Sie gehen von der Annahme aus, dass dieser „Fortschritt“ in Richtung Modernität irgendwie mit dem Lauf der Zeit selbst verbunden ist. Zweitausendzweiundzwanzig Jahre nach der Geburt Jesu Christi musste es so kommen, dass die Menschheit in einer Welt von Flughäfen, Chemiefabriken, Serverfarmen und Atomkraftwerken lebt.
So sind die Dinge nun einmal. Es ist einfach so passiert. Es gibt nichts, was man dagegen tun könnte. Man kann die Uhr nicht zurückstellen.
Diese Geschichte ist natürlich nicht wahr! Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich die Gegenwart hätte entwickeln können. Zum Beispiel war die industrielle Revolution nicht unvermeidlich, wie in diesem Artikel erwähnt: https://winteroak.org.uk/2022/11/15/when-another-england-seemed-possible/
Aber es ist für das System entscheidend, dass wir dieses Märchen von der sich spontan selbst schaffenden Moderne glauben. Denn wenn wir das nicht tun, bedeutet das, dass wir erkennen, dass jemand das mit einem bestimmten Ziel vor Augen geschaffen hat, nämlich Profit und Kontrolle.
Und an diesem Punkt hört das System auf, unsichtbar zu sein, hört auf, zufällig zu erscheinen, und offenbart sich als bewusster Akt des Diebstahls und der Versklavung – für den bestimmte Gruppen von Menschen historisch verantwortlich sind.
Um sich davor zu schützen, dass die Menschen sich dessen bewusst werden, was man getan hat und immer noch tut, mit all der Empörung und Ablehnung, die dies zu Recht auslösen würde, muss das System daher jede Opposition zerstören, die darauf aufmerksam macht, dass ihre Welt nicht unvermeidlich ist, und die darauf besteht, dass eine völlig andere Lebensweise sowohl möglich als auch wünschenswert ist.
Einer ihrer Lieblingstricks im Laufe der Jahrhunderte war es, eine Widerstandsbewegung zu unterwandern und zu übernehmen, sie für ihre Zwecke zu benutzen, die wirklich radikalen Elemente auszulöschen und dann die Exzesse und Verbrechen ihrer eigenen pseudorevolutionären Platzhalter zu nutzen, um die ganze Idee der Revolte gegen ihr Sklavensystem zu diskreditieren.
„Seht her, was passiert, wenn ihr euch gegen unsere Welt auflehnt“, heißt es später.
Danach werden alle abweichenden Stimmen, die mit den vom System eingesetzten Pseudo-Revolutionären in Verbindung gebracht werden, automatisch diskreditiert und ihre Ideen in den Mülleimer der Geschichte verbannt.
So kann das System die Illusion aufrechterhalten, dass es keine glaubwürdige Alternative zu seinem schädlichen Imperium der Gier gibt.
….
Das System kann es nicht ertragen, dass wir uns frei fühlen, dass wir uns als Teil der Natur fühlen, dass wir Gedanken, Sehnsüchte und Träume haben, die uns aus seinen „inklusiven“ industriellen Arbeitslagern und „intelligenten“ Städten in eine Zukunft führen könnten, in der wir frei von seiner finsteren, lebensfeindlichen Macht sind.
Immer wieder verdreht und zermalmt sie den Widerstand, der in jeder neuen Generation auf natürliche Weise entsteht.
Allein in den letzten Jahrzehnten haben wir erlebt, wie aus Globalisierungsgegnern Alternativ-Globalisten wurden, wie Anarchisten zu wütenden Verteidigern des Totalitarismus von Great Reset wurden, wie Umweltschützer zu Marketing-Agenten für die pseudo-grüne „erneuerbare“ Technologie der Vierten Industriellen Revolution wurden.
Wir werden nie aufhören, in diese Fallen zu tappen, solange wir nicht klar sehen, was das System ist und was es tut.
Und das werden wir nicht schaffen, wenn wir weiterhin so tun, als gäbe es das System nicht!
GEZ sagte:
Diese Geschichte mit dem Elefant im Raum, über den keiner redet, kannte ich vor einem Jahr noch nicht.
Mittlerweile wird das Bild, also die Metapher, regelrecht inflationär gebraucht.
Das System heißt im gleichnamigen Film: Die Matrix.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ihre Vorstellung von verschiedenen unabhängigen Kapitalisten, die in einer Welt des harten Wettbewerbs gegeneinander kämpfen…………ist anscheinend seit der Mitte des 19. Jahrhunderts intakt geblieben, als Karl Marx seine Theorien formulierte.
Die gab es zu Marx Zeiten auch nicht wirklich und im Grunde eigentlich niemals. Entscheidend ist immer -und das gilt seit tausenden Jahren- die Herumpfuscherei am Geld, sprich Tauschmittel. Damit wird immer schon der Fleißige betrogen und das wird mit der Digitalisierung von ohnehin schon längst nur reinem Falschgeld den Höhepunkt erreichen.
Ohne Geld/Tauschmittel, also diese Utopie der Kommunisten, wird es niemals gehen, schlicht weil der Mensch eben ein Mensch ist und sich so dann negativ wie positiv von den anderen Formen des Lebens wie Tier- und Pflanzenreich unterscheidet.
dafranzl sagte:
Geld/Tauschmittel= Euro oder Kaurimuschel ist ja im Prinzip in Ordnung! Nur darf es halt nicht selbst zur Ware werden!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es darf vor allem nicht zum „gesetzlichen Zahlungsmittel“ erklärt werden, Geld ist schließlich (eigentlich) neben dem Schlafzimmer die reinste Privatsache.
Allerdings sollte man ja bekanntlich in Letzterem heutzutage auch schon bunte Binden tragen 😏
REWE (schlimmer Ausbeuterkonzern vor allem in den Zentralen mit halb Afrika als billigste Importsklaven) ist auch, wenn es nicht längst getan wird da nur total überteuerter Sondermüll verklappt wird, rigeros zu boykottieren.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/rewe-dfb-one-sponsoring-onelove-101.html
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/21753
Wers noch nicht gewusst hat, die Freischaltung von Trumps Twitteraccount ist natürlich nur dank der russischen Nachrichtendienste erfolgt. Ährlisch!! Professoren-ehrenwort!
GEZ sagte:
Der Professor in deinem Beitrag ,Scott Galloway, …
wurde in die „Global Leaders of Tomorrow“ des Weltwirtschaftsforums gewählt, das 100 Personen unter 40 Jahren auszeichnet, deren Leistungen sich auf globaler Ebene ausgewirkt haben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Galloway_(Ökonom)
Fürstbischof von Gurk sagte:
FritztheCat sagte:
Und?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weil Joachim Steinhöfel hier öfter positiv erwähnt wurde, als er sich mal wieder als „Anwalt des kleinen Mannes“ gerierte.
Mit diesem Tweet sollte endgültig geklärt sein, daß er damals in ein Arschloch war, heute ein Arschloch ist und immer ein Arschloch bleiben wird.
Anonyma sagte:
Seit dieser Vogel den Österreicher Gerald Grosz wegen seiner Meinung zum Russenbashing auf Twitter öffentlich vorgeführt und ihm die Mandantschaft gekündigt hat, ist der für mich kein Anwalt im Wortsinne mehr.
Helge sagte:
soll wahrscheinlich nur zeigen, wie der Vorzeige-Anwalt für alternative Medien so politisch tickt…
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/18952
Ungarns Außenminister: „Baerbock hat all meine Gesprächsangebote abgelehnt“
„Wann immer die EU-Außenminister über die Ukraine reden, spreche ich bewusst als letzter. Bei den 26 Kollegen fällt das Wort Frieden niemals, das ist ein Problem“, beklagte der ungarische Außenminister, Peter Szijjártó.
Auch verstehe er nicht, warum Politiker anderer Länder so viel Zeit darin investierten, sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Sollte jemand „ein Problem“ mit der ungarischen Politik haben, solle er in Ungarn anrufen.
„Annalena Baerbock hat all meine Gesprächsangebote abgelehnt, sie war nicht bereit, mit mir zu sprechen“, sagte Szijjártó. Mit europäischen Werten habe dieses Verhalten „wenig zu tun“.
Severa Snape sagte:
Passt wie die Faust aufs Auge.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Dem BMG ist es auch nicht zu peinlich, gedenken mit dem Dativ zu konstruieren. Paßt zum Inhalt: inkompetent in jeglicher Hinsicht. Coronadiktatoren, laßt mich in Ruhe und kümmert euch um eure eigene Gesundheit, und zwar nicht nur die des Körpers.
FritztheCat sagte:
Thumbs up, my dear!
superguppi sagte:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/rbb-krise-beratervertrag-singelnstein-rechnungshof.html
Krise im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Goldener Handschlag für Ex-Chefredakteur des rbb
Der Rechnungshof von Berlin prüft alle Beraterverträge des rbb seit 2017. Dabei dürfte auch ein bislang unbekannter Vertrag in den Fokus der Prüfer geraten – der des ehemaligen Chefredakteurs. Denn der ist eigentlich im Ruhestand.
Wie aus Recherchen von NDR und rbb und aus vertraulichen Dokumenten hervorgeht, schloss der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit seinem scheidenden Chefredakteur Christoph Singelnstein einen gut dotierten Beratervertrag – zusätzlich zu dessen lebenslangem Anspruch auf ein jährliches Ruhegeld von mehr als 100.000 Euro und seiner gesetzlichen Rente. In Summe soll Singelnstein vom rbb derzeit einen monatlichen Betrag erhalten, der ungefähr der Höhe seines letzten Gehalts als Chefredakteur entsprechen würde – das wären um die 15.000 Euro pro Monat.
GEZ sagte:
dafranzl sagte:
Boostern!
GEZ sagte:
Ich finde es schon interessant, daß er hier erzählt wie der Rundfunk der DDR hier unter weitestgehender Übernahme der Mitarbeiter zum Rundfunk in den neuen Bundesländern wurde. Er selbst ist ja das Paradabeispiel dafür.
Helge sagte:
strenge Prinzipien gelten immer nur bis zu einem bestimmten Grad …(…Celsius unter Null)
https://t.me/boris_rozhin/70978
Estland ist „gezwungen“, weiter russisches Gas zu kaufen.
Severa Snape sagte:
Die könnten auch wieder mit Torf heizen. Wer so eine Lippe riskiert , …
Affentheater sagte:
Haben die überhaupt noch Torf? Bei den Raubabbau?
Severa Snape sagte:
Keine Ahnung. Moorig genug wäre die Gegend ja.
Helge sagte:
Estland hat außer seiner Lage für den Ostseehandel selbst überhaupt gar nichts anzubieten.Schöne alte Städte mit Hanseflair, aber ansonsten niente.Aber als Störenfried lebt es sich scheinbar immer noch zu gut, solange die EU-Gelder eichlich fließen und man immer noch (gezwungenermaßen) russisches Gas und russischen Strom abnimmt.
Severa Snape sagte:
Ohne ihre Jahrzehnte als Sowjetrepublik lebten die immer noch von getrocknetem Fisch. In der Sowjetzeit ist unheimlich in die drei Giftzwergrepubliken investiert worden. Haben sie alles vergessen.
Mein absoluter Liebling ist die Erzählung eines guten Bekannten, der in den 2000er Jahren in einer der drei Giftzwergrepubliken eine Tochterfirma eines deutschen Mittelständlers aufgebaut hat. Denen war bei Verlust der EU-förderung verboten worden, ethnische Russen einzustellen, auch wenn das die einzig qualifizierten Leute für die entsprechende Arbeit waren.
… und das in einer EU, wo die hiesige dänische Minderheit kreischt, wenn nicht jedes ihrer Kindlein wohnortnah auf Dänisch beschult wird. Aber die Giftzwrgrepubliken dürfen ein Fünftel bis ein Viertel ihrer Wohnbevölkerung aus ethnischen Gründen diskriminieren (auch der Sprachgebrauch wird immer mehr eingeschränkt). Doppelmoral, wohin man schaut.
dafranzl sagte:
https://www.rnd.de/wirtschaft/lng-katar-und-china-schliessen-langfristigen-vertrag-ueber-fluessigerdgas-ab-MVXVTSPRDZD4VM7E7BP22JXLU4.html
Sogar rnd macht sich insgeheim lustig über Habück…
Ja,so geht “ auf Augenhöhe sprechen und verhandeln“ ! Mit solchen Bücklingen gibts nix zu besprechen…
Helge sagte:
Wir brauchen unbedingt mehr Schulbusse für die „Kinder“ in der Ukruine…
https://t.me/BifFidU/25514
GEZ sagte:
Ziemlich alte Kinder – und dann diese seltsamen Schulunifomen.
Jokerin sagte:
https://ich-habe-mitgemacht.de/liste/nach-datum.html
ist wieder erreichbar. Man sollte sich das speichern für den Fall, daß die Zensur wieder zuschlägt.
Anonym sagte:
Mich schockieren nicht die Aussagen an sich, sondern der Zeitpunk. Wir reden hier über Spätsommer-Herbst 2022, nicht etwa vom Höhepunkt der Hysterie 2021.
Jens sagte:
Presseanfrage an DFB zur Hymne und der getöteten deutschen Demonstrantin http://blauerbote.com/2022/11/22/presseanfrage-an-dfb-zur-hymne-und-der-getoeteten-deutschen-demonstrantin/
Jens sagte:
Ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Singen der Hymne wegen der getöteten deutschen Demonstrantin verweigert? http://blauerbote.com/2022/11/22/ob-die-deutsche-fussball-nationalmannschaft-das-singen-der-hymne-wegen-der-getoeteten-deutschen-demonstrantin-verweigert/
Helge sagte:
Zu England vs. Iran auch noch ein nettes Fan-Bild…
https://t.me/intelslava/41496
Helge sagte:
https://t.me/neuesausrussland/11634
Bandera-T-Shirts nun endlich auch in D zu haben. Wir tasten uns so langsam ran. Irgendwann darf auch der GröFaz wieder auf T-Shirts… allerdings nur in grün erhältlich…
Camee sagte:
Wirtschaftsministerium:
Bau von LNG-Terminals wird mehr als doppelt so teuer wie geplant. – 21. Nov. 2022 / von: Florian Warweg
Es läuft nicht rund bei den Planungen des Bundeswirtschaftsministeriums unter Robert Habeck.
Wie sein Ministerium jetzt auf Presseanfragen einräumen musste, werden Anschaffung und Unterhalt der schwimmenden Flüssigerdgas-Terminals den Steuerzahler mindestens 6,56 Milliarden Euro kosten, das
sind über 3,5 Milliarden Euro mehr als bislang geplant.
Dazu kommen weitere Haushaltsmittel für das Jahr 2023, die das Ministerium derzeit „nicht genau“ beziffern könne.
Bisher hat das Wirtschaftsministerium zudem keine Schritte unternommen, um die jeweiligen Vergabeverfahren sowie die bisherigen und künftigen Verträge mit den Betreibern der LNG-Terminals der parlamentarischen Kontrolle zugänglich zu machen.
Der Haushaltsausschuss im Bundestag hat in der vergangenen Woche zusätzliches Geld für Errichtung und Betrieb der umstrittenen LNG-Terminals bewilligt.
Im Haushaltsplan für 2022 waren zunächst auf Grundlage von Planungen des Wirtschaftsministeriums 2,94 Milliarden Euro dafür vorgesehen.
Diese Summe sei in der ersten Phase der Neuorganisation der Gasversorgung eingestellt worden, teilte das Ministerium mit.
Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums erklärte gegenüber den NachDenkSeiten verklausuliert die Gründe für den Kostenanstieg:……………
Weiter…
superguppi sagte:
Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums erklärte gegenüber den NachDenkSeiten verklausuliert die Gründe für den Kostenanstieg:
Helge sagte:
vertragswidrige Einstellung der Gaslieferungen durch vertragswidrige Sanktionen, vertragswidrige Reparaturprozedere durch Siemens oder vertragswidrige Sprengung der Pipelines…. man such etwas aus…
Severa Snape sagte:
Es ist eine Mischung aus allen Faktoren … alles selbst verursacht oder zumindest nicht verhindert.
Camee sagte:
Brandgefährlich:
Die westliche Desinformation über Iran. – 20. Nov. 2022 / Von Rachel Marsden
Die unbegründete Behauptung, Teheran habe die Hinrichtung von 15.000 Demonstranten angeordnet, wurde von Politikern und Prominenten unkritisch übernommen und in den sozialen Medien weiterverbreitet.
Dahinter steckt kein Versehen.
„Wir können nicht zulassen, dass in Kanada weiterhin Unwahrheiten und Desinformation über die russische Invasion in der Ukraine verbreitet werden.
Aus diesem Grund haben wir die Kanadische Rundfunk- und Telekommunikationskommission (CRTC) gebeten, die Präsenz von Russia Today im kanadischen Äther zu überprüfen“, twitterte der kanadische Premierminister Justin Trudeau im vergangenen März.
Er folgte damit dem Beispiel der Verbündeten in der EU bei der Zensur russischer Medien,
ohne jedoch tatsächliche Beweise für Desinformation anzuführen, um sein Vorgehen gegen die Meinungs- und Informationsfreiheit zu rechtfertigen.
Allzu oft beschwören westliche „Demokratien“ sogenannte Desinformation als Vorwand herauf,
um der Öffentlichkeit Informationen und Analysen vorzuenthalten, die Zweifel am offiziellen Narrativ
des Establishments aufkommen lassen könnten.
Aber obwohl Trudeau sich selbst als Torwächter der Wahrheit positioniert, verbreitete er diese Woche
selbst einiges an Desinformation.
„Kanada prangert die barbarische Entscheidung des iranischen Regimes an, die Todesstrafe gegen fast
15.000 Demonstranten zu verhängen“, twitterte Trudeau am 15. November.
Der Tweet wurde inzwischen gelöscht.
Der Befürworter des Regimewechsels in Iran, der frühere Außenminister und CIA-Direktor Mike Pompeo,
folgte dem Beispiel von Trudeau.
„Barbarisch, aber nicht überraschend“, twitterte Pompeo und verlinkte den Artikel dazu in Newsweek, der
am 8. November den Stein ins Rollen brachte……………
Am 15. November bemerkte der geopolitische Analyst und Gründer der Beratungsfirma Eurasia Group,
Ian Bremmer, dass hier etwas nicht stimmen konnte.
„Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ein Beitrag über die Todesstrafe in Iran für 15.000 Demonstranten, den ich gestern geteilt habe,
nicht überprüfbar und wahrscheinlich nicht wahr ist“, gestand er unumwunden ein.
Es stellte sich heraus, dass er recht hatte……………..
Hier entlang, um mehr zu erfahren…
https://de.rt.com/meinung/154817-westliche-desinformation-ueber-iran-ist/
Camee sagte:
„Cognitive Warfare“: Die NATO plant den Krieg um die Köpfe – 16. 11. 2022 / von JONAS TÖGEL
Seit 2020 treibt die NATO Planungen für einen psychologischen Krieg voran, der gleichberechtigt neben den fünf bisherigen Einsatzgebieten des Militärbündnisses (Land, Wasser, Luft, Weltraum, Cyberspace) stehen soll.
Es geht um das Schlachtfeld der öffentlichen Meinung. In NATO-Dokumenten ist von „Cognitive Warfare“ – geistiger Kriegsführung – die Rede.
Wie konkret ist das Vorhaben, welche Schritte wurden bislang unternommen und gegen wen richtet es sich?
Um im Krieg siegreich zu sein, muss auch der Kampf um die öffentliche Meinung gewonnen werden.
Dieser wird seit über 100 Jahren mit immer moderneren Werkzeugen, sogenannten Soft-Power-Techniken, geführt.
Diese bezeichnen all jene psychologischen Einflusswerkzeuge, mit denen Menschen so gelenkt werden können, dass sie diese Steuerung selbst nicht bemerken. Der amerikanische Politikwissenschaftler Joseph Nye definiert Soft Power daher als „die Fähigkeit, andere zu überzeugen das zu tun, was du willst, ohne dass du Gewalt oder Zwang anwendest.“ (1) ……………
Mehr…
https://multipolar-magazin.de/artikel/cognitive-warfare-nato
Severa Snape sagte:
Das Wort PLANT in der Überschrift ist falsch.
Denn mit dieser Art von Krieg belästigen die uns seit Jahrzehnten. In meinem (politisch) bewussten Leben gab es keinen Tag ohne diesen Dreck.