Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Was bedeuten die Angriffe der NATO auf Russland?
vom Saker, 02.01.2023
Es gibt keinen Zweifel daran, dass die NATO mit aller Kraft versucht, den Krieg in der Ukraine zu eskalieren. Kurz vor Jahresende gab es zwei Drohnenangriffe auf eine große Luftwaffenbasis in Engels. Die Angriffe waren nicht sehr erfolgreich, aber es starben Russen, als die Splitter einen Tanklastwagen trafen, der explodierte. Die Bedeutung dieses Angriffs liegt darin, dass Engels tief in Russland liegt.
Dann waren da noch verschiedene kleinere Angriffe auf verschiedene russische Grenzposten und Städte nahe der russischen Grenze.
Und jetzt haben wir dies hier an einem Tag:
https://www.rt.com/russia/569285-ukraine-drone-bryansk-fire/
und
https://www.rt.com/russia/569298-makeevka-strike-ukraine-casualties/
Lasst uns zunächst auf die zweite Schlagzeile eingehen. Als erstes müssen wir sagen, dass dies eindeutig ein legales Ziel nach dem Kriegsrecht war: Die NATO hat russisches Militärpersonal getroffen, und das ist ein völlig legales Ziel. Wenn wir jedoch ein wenig tiefer blicken, stellen wir fest, dass der HIMARS-Angriff eindeutig von westlichen „Freiwilligen/Beratern“ durchgeführt wurde, d. h. von NATO-Mitarbeitern, die ihre Uniform ausgezogen haben und undercover arbeiten. Dennoch ist dies ein weiterer direkter NATO-Angriff auf russische Soldaten.
[Nebenbei bemerkt: Dies ist die Art von Angriff, für die HIMARS sehr gut geeignet sind: Präzisionsschläge gegen schwache Ziele. HIMARS hat eine sehr gute Reichweite und Präzision, aber ihre Sprengköpfe sind zu klein, um härtere Ziele wie Brücken oder Bunker erfolgreich auszuschalten. HIMARS, vor allem wenn sie von den umfassenden C4ISR-Fähigkeiten der USA und der NATO unterstützt werden, stellen eine große Bedrohung für „weiche“ Ziele wie in diesem Fall Holzbaracken dar.]
Ich möchte anmerken, dass nur ein ahnungsloser Zivilist erwarten könnte, dass die NATO nie etwas unternimmt, keinen Widerstand leistet, keine Gegenmaßnahmen ergreift, nie Erfolg hat oder die Russen dort trifft, wo es weht tut. Die Wahrheit in der Kriegsführung ist, dass der Feind zurückschießen wird (zumindest in einem echten Krieg, nicht bei einer Aufstandsbekämpfungsoperation gegen einen weit unterlegenen Gegner).
Aber was ist mit dem Rest dieser Angriffe, insbesondere mit denen, die auf russisches Territorium gerichtet sind (wie vor der Befreiung der ukrainischen Regionen)?
Wir müssen uns also eine grundlegende Frage stellen: Was ist das Ziel dieser Angriffe?
Beginnen wir mit einigen Binsenweisheiten:
Erstens: Keiner dieser Schläge wird irgendeinen Unterschied im tatsächlichen Verlauf dieses Krieges machen. Genau wie die israelischen Schläge gegen den Libanon oder Syrien (beim letzten heute wurden zwei Syrer getötet und Einrichtungen beschädigt). Doch während die israelischen Angriffe auf Syrien aus „psychotherapeutischen Gründen“ erfolgen (das habe ich in der Vergangenheit schon VIELMAL erklärt), ist dies bei den NATO-Angriffen nicht der Fall, auch nicht bei den „abgestrittenen“ gegen Engels.
Zweitens werden sich viele Menschen nach jedem dieser Angriffe fragen, was Russland daraufhin tun wird. Der Präzedenzfall ist der Angriff auf die Krim-Brücke, der Russland einen Vorwand lieferte, die Lichter in Banderastan auszuschalten. Und ja, es war eindeutig nur ein Vorwand, denn eine solch massive Angriffskampagne lässt sich nicht in wenigen Stunden/Tagen planen und durchführen. Die offensichtliche Wahrheit ist, dass die Russen schon lange VOR dem Angriff auf die Krim-Brücke bereit waren, ihre Angriffe zu entfesseln, dass sie aber mehr als glücklich waren, diesen Angriff als Vorwand (im Gegensatz zu einem Grund) für einen Angriff zu haben.
Und falls Ihr euch wundert: Russland führt immer noch täglich solche Angriffe durch, darunter auch Angriffe mit Hunderten von Raketen! Über diese Folgeschläge wird in den westlichen Medien so gut wie nicht berichtet, weil 1) „Ze“ jegliche Bilder/Videos von den Ergebnissen dieser Schläge verboten hat und 2) die Berichterstattung über ihr wahres Ausmaß des offiziellen Narrativs untergraben würde (einschließlich der Darstellung, dass Russland die Munition ausgeht).
Dennoch handelt die NATO nicht nur, um zu zeigen, dass sie handeln kann. Hinter diesen Angriffen steht ein echter, militärischer Zweck. Und es geht nicht „nur“ darum, Russland zu einer Art Reaktion zu provozieren (nicht angesichts der Dutzenden oder gar Hunderten von russischen Raketenangriffen pro Tag, die bereits stattfinden).
Der Krieg ist bereits im Gange, die Russen kämpfen bereits an einer sehr langen Frontlinie, die russischen Luft- und Raumfahrtkräfte greifen bereits Ziele in der gesamten Ukraine an, was gibt es also noch zu provozieren/auszulösen?
Ich behaupte, dass es nur eine Sache gibt, die die Russen noch nicht getan haben, und das ist die groß angelegte Operation mit kombinierten Waffen, die der russische Generalstab offensichtlich vorbereitet. Und da diese Großoffensive mit ziemlicher Sicherheit stattfinden wird, ist das Einzige, was solche NATO-Schläge beeinflussen könnten, der Zeitpunkt des Angriffs. Und da es keine Möglichkeit gibt, die russische Offensive durch diese NATO-(Nadelstich-)Schläge zu verzögern, wäre ihr einziges mögliches Ziel, sie zu beschleunigen.
Warum sollte die NATO die russische Offensive lieber früher als später wollen? Bei all ihren anderen Aktionen haben die AngloZionisten versucht, diesen Krieg so lange wie möglich hinauszuzögern. Warum also sollten sie die Russen dazu bringen wollen, lieber früher als später anzugreifen?
Weil der russische Generalstab darauf wartet, dass alle „Enten aufgereiht“ sind, bevor man angreift. Indem die NATO versucht, die Russen zu einem vorzeitigen Angriffsdatum zu zwingen, versucht sie logischerweise zu verhindern, dass alle besagten „Enten“ aufgereiht werden. Mit anderen Worten: Die NATO versucht, den russischen Generalstab in Zugzwang zu bringen, indem sie den Druck auf den Kreml erhöht, „endlich zu handeln“.
Der Versuch, den Feind zu einem verfrühten Angriff zu zwingen, ist militärisch absolut sinnvoll (wie jeder Versuch, die Initiative zu ergreifen und dem Feind das eigene Tempo aufzuzwingen).
Diese Bemühungen werden durch die folgenden Kategorien erheblich unterstützt:
– Zivilisten, die keine Ahnung von Kriegsführung haben
– Infantile, die jedes Mal empört sind, wenn die NATO erfolgreich russische Ziele angreift
– Westliche (falsche) „Freunde Russlands“, die mantrahaft wiederholen, dass „Putin schwach/unentschlossen/naiv/undsoweiter“ ist
– Westliche PSYOPS, die FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) in der russischen Öffentlichkeit verbreiten wollen
Diese vier Gruppen bilden eine ziemlich laute Gruppe, die GENAU so handelt, wie die AngloZionisten es wollen.
Wie wirksam sind also diese NATO-Bemühungen?
Hier müssen wir einen tiefen kulturellen Unterschied zwischen der russischen und der westlichen Gesellschaft erwähnen: Die meisten Russen haben ein viel besseres Verständnis von Krieg als die Menschen im Westen. Das gilt für die Zivilbevölkerung bis hin zu den Generälen. Dafür gibt es viele Gründe, von denen ich nur einige nennen möchte:
– Viele Russen haben eine militärische Ausbildung (Grundausbildung oder weiterführende Ausbildung)
– Fast jeder Russe hat im Zweiten Weltkrieg Familienangehörige verloren und weiß daher, wie hässlich Krieg ist.
– Die russische Kultur, von Büchern bis zu Filmen, ist voll von Kriegsgeschichten, und zwar nicht von der Art Tom Clancy, sondern von der Realität.
– Die Kriege in Tschetschenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Georgien, Syrien, Armenien und vielen anderen Konflikten haben die russische Gesellschaft über die schmerzliche Realität des Krieges „aufgeklärt“.
Im Gegensatz zu den Halluzinationen der (falschen) „Freunde Russlands“ im Westen haben die „Strelkoviten“ und andere „Allislosters“ in Russland sehr wenig Zugkraft oder Glaubwürdigkeit in der russischen Öffentlichkeit. Einfach ausgedrückt: Die Russen vertrauen Surovikin (und Putin!) viel, viel mehr als diesen hysterischen FUDlern, weil sie instinktiv spüren, dass es nicht um Wut, sondern um Konzentration geht.
Schlussfolgerung:
Die NATO versucht wirklich alles, um die Russen in einen „NATO-Zeitplan“ und aus ihrem geplanten Zeitplan heraus zu zwingen. Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt solcher „rein optischer“ Angriffe besteht darin, dass sie den Schwachköpfen im Kongress einen Grund liefern, noch mehr Geld in das amerikanische MIC zu stecken.
Russland zu zwingen, unter suboptimalen Bedingungen anzugreifen, wird das nicht geschehen. Weder Putin, noch Schoigu, noch Gerasimow, noch Surowikin sind die Typen, die auf Hysterie mit Aktionen „nur für die Optik“ reagieren (seht euch nur ihre Gesichter an, ich meine es ernst!). Und das gilt auch für den gesamten Generalstab.
Ich stimme voll und ganz mit denjenigen überein, die wie MacGregor eine große Offensive mit kombinierten Waffen in diesem Frühjahr ankündigen, aber sie wird stattfinden, wenn Putin es beschließt, nicht wenn die NATO es will. Im Moment fügt der russische Fleischwolf der Ukraine so große Verluste zu, dass es für die Russen wirklich keinen Sinn macht, damit aufzuhören. Aber früher oder später wird auch dies zu abnehmenden Erträgen führen, und bis dahin werden die russischen Streitkräfte (von denen es drei in der Ukraine gibt) voll einsatzbereit, ausgebildet, ausgerüstet und zum Angriff bereit sein.
Die große Unbekannte (für uns – die Russen wissen es vermutlich bereits) ist, was die NATO tun wird, wenn diese Offensive einsetzt. Ihr könnt sicher sein, dass die „besten“ Köpfe (relativ gesprochen) in den USA an folgender Aufgabe basteln: Wie löst man einen kontinentalen Krieg aus, ohne die Vereinigten Staaten direkt oder offiziell darin zu verwickeln?
Darauf habe ich keine Antwort, da bin ich genauso am Raten wie Ihr 🙂
Irgendwelche Vorschläge?
Wie löst man einen kontinentalen Krieg aus, ohne die Vereinigten Staaten direkt oder offiziell darin zu verwickeln?
Na wie es schon mal blendend „geklappt“ hat:
Man benutzt die doofen Polen (und natürlich auch die noch dööferen Deutschen) für die Drecksarbeit und da ist man wieder mitten drin statt nur dabei ohne (zunächst) wirklich (offiziell) mitzumachen.
Am Ende befreit die USA die Ukraine von den Nazis. Vielleicht finden die dort auch vorher sowas wie KZs .. Also irgendein Grund sich abzuwenden. Hitler fanden die doch auch sehr lange gut.
Schaut euch noch mal Putin am Februar 2021 bei seiner Rede zur „Mission“ an. Diese Schwere und gedrückt Ausdrucksweise sieht die Zukunft auf Russland zurollen… Es wird kein Zuschauen der USA geben. Die gestellten Aufgaben werden erledigt…
Die Faz trumpft im Feuilleton mit zwei Beiträgen auf. Eine Bürgerjournalistin (was ist das?) unterstützt von den Grenzenlosen Journalisten, Sender Free Europe/Radio Liberty hat über angeblich üble Zustände des Gesundheitswesens auf der Krim. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/russische-besatzer-verurteilen-krim-journalistin-zu-haft-18574259.html Natürlich darf Kerstin Holm nicht fehlen: Im Kerker die eigene Stimme finden. Emigrierte russische Künstler führen im Berliner Gorki Theater das Stück ‚Das letzte Wort‘ auf. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/russisches-doku-theater-im-gorki-das-letzte-wort-18572002.html
Mittlerweile können doch wirklich nur noch Vollidioten das Gesabber des Mainstreams ernst nehmen, oder? Mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr, was die schreiben, weil es doch offensichtlich nur für komplett verpolte geschrieben wird. Leute, die das noch ernsthaft als Informationsquelle nutzen, kann man doch sicher nicht mehr erreichen. Ich vermute auch, dass die schon 5-mal geimpft sind und sich jetzt noch ein paar mal gegen Grippe RNA-nisieren lassen. Deren Leser werden also wohl bald nur noch auf dem Friedhof zu finden sein.
Plötzlich und unerwartet:
Das Jahr 2023, zusammengefasst in 25 Sekunden….
https://www.theburningplatform.com/2023/01/01/2023-summarized-in-25-seconds/
Shithole Berlin
Kriegen keine Wahlen auf die Reihe, die Politik ist korrumpiert, schmierige Stiftungen treiben ihr Unwesen, die Straßen sind lebensgefährlich, ….
Ich kenne den Kontrast. Ich bin damals in Bundeshauptstadt Bonn zur Schule gegangen. Junge:Junge, waren das andere Zeiten. Ich mein, wir haben auch mal Scheiße gebaut! Aber sowas? Tz, Tz, …
https://t.me/Kulturstudio/29312
Silvester in Berlin
https://t.me/LKNews2/27628
Poschardt hats leider auch nicht begriffen. Schon enttäuschend wenn der vermeintliche Widerstand die gleichen Forderungen stellt wie diejenigen, die man zu kritisieren vorgibt. Während die Grünen es zum Zwecke von „Klimaschutz“ durchsetzen wollen, erhofft sich der Widerstand im Böllerverbot eine Lösung gegen Ausländergewalt? Und wenn man nicht schwimmen kann, ist natürlich die Badehose schuld.
Für Böller und Raketen habe ich auch nichts übrig, seit fast 30 Jahren keine mehr gekauft. Trotzdem möchte ich die Freiheit haben welche kaufen zu können, wenn ich denn wollte. Bei den Kurdenrandalen zu Weihnachten in Paris kam kein Feuerwerk zum Einsatz. Kriminelle Energie wird sich immer ihren Weg bahnen, egal welche Werkzeuge man verbietet.
@Anonym:
❗❗❗
@Anonym
Daumen hoch !!!
Bei der Freiheit verhält es sich wie bei der Meinungsfreiheit. Insbesondere die Freiheiten des anderen sollte man wertschätzen. der der könnte sonst die Freiheiten, die einem selber wichtig sind beschneiden wollen. Zu saufen, zu rauchen, laute Parties zu feiern, zu grillen oder fernzureisen, ect. Wenn Menschen böllern wollen, dann sollten die das auch dürfen. Zumindest solange wie sie andere nicht gefährden. Den eine Freiheit die weg ist, die ist dann lange weg. Aber das was hier Sylvester passiert ist, da muss doch die Polizei ran und Leute aus dem Land werfen oder wenn die deutsche sind inhaftieren. Das hat doch nichts mit böllern zu tun.
UNSERE GESELLSCHAFT SCHEITERT KRACHEND
Böllerverbot – und dann? Signalpolitik lenkt vom eigentlichen Problem ab
Das Böllerverbot ist wie das Tempolimit. Es wurde schon aus allen möglichen Gründen gefordert: Klima, Krieg, Corona… Für nichts liefert es indes eine Lösung. Vor allem nicht für das Problem, dessen Namen wir nicht nennen.
Ein Böllerverbot gibt es in Deutschland. Es gilt vom 2. Januar bis zum 30. Dezember. Strikt. Das hat in Berlin nur nicht geholfen. Bereits am Freitag setzte die Berliner Polizei über ihren bestätigten Account einen Tweet ab, der an Hilflosigkeit nicht zu überbieten ist: „Seit 11 Uhr böllern Jugendliche in #Kreuzberg und es wird immer schlimmer.“ Rund 2750 mal antworteten Nutzer darauf. Die meisten Antworten waren voller Spott, andere voller Wut auf eine Polizei, die nicht eingreifen kann, will oder darf.
Könnte man nicht einfach alle Straftaten verbieten?
Ich wäre dafür, der Polizei zu verbieten, dass sie „über ihren bestätigten Account“ überhaupt Nachrichten absetzt und sich damit zum Deppen macht.
Die Kollegen machen sich in meinen Augen weniger mit Nachrichten zum Deppen als mit realen Dienstanweisungen und strukturellen Problemen.
Igitt, Schüttel, Fremdschäm
Die wird wohl hoffentlich nochmal an anderer Stelle „ihre Karte“ (und dann auch die Unterwäsche) vorzeigen müssen:
Aus dem „Paper“ zur Bekämpfung der …….. naja, dieser „Pandemie“ halt:
6. Impfungen
Fazit: Jeder Tag zählt. Je schneller geimpft wird, desto weniger Menschen erkranken. Die Organisation in den Impfzentren und Praxen muss schnell, agil und unbürokratisch erfolgen. Hindernisse bei den Terminbuchungen aufgrund von starren bürokratischen Vorgaben sind zu beseitigen. Lokale Flexibilität durch Ermessensspielräume und Pragmatismus sind zu stärken
https://nocovid-europe.eu/assets/doc/nocovid_impfungen.pdf
Dieses Foto sagt eigentlich alles über Melanie Brinkmanns geistige Verfassung:
🙁 Kotz
Man braucht weder Ton noch Untertitel. Trotzdem versteht man alles was diese Schnepfe sagt.
Das zeigt ja ganz deutlich wie diese Psychos denken. Die meint allen Ernstes, weil sie mit der Abrissbirne telefoniert sei sie unantastbar. Sie versteht gar nicht, dass sogar eine so überaus großartige Frau wie sie, eine die die Ehre hat mit Merkel zu sprechen, ein Karte in der Bahn haben muss. Sie meint im Ernst für sie gelten andere Regeln. Ich gehe mal sehr schwer davon aus, dass dieses Gesocks genau so denkt. Die meisten sind vielleicht nur nicht so doof, das öffentlich zu äußern.
Au jeden Fall wieder ein Video fürs kleine Abkötzerchen.
Puh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt… es wird nur ein „milder Abschwung“
Sicher nur Klimawandel ..
Der Krieg der Welten beginnt in eurer Nachbarschaft
Weil die deutsche Ex-Kanzlerin Merkel gerade erklärt hat, dass „Russland nie befriedet wurde“
von John Helmer, 30.12.2022
Angela Merkel, jene Kanzlerin, die die christdemokratische Partei in der deutschen Politik zerstört hat, hat Russland immer gehasst und Präsident Wladimir Putin am meisten.
Sie verheimlichte dies so lange, wie sie kalkulierte, dass sie die Stimmen Ostdeutschlands, der deutschen Wirtschaft und der Gewerkschaften für ihre Wiederwahl benötigt. Aber eine Lüge nach der anderen ließ sie über ihre Mitarbeiter an die deutsche und englische Presse durchsickern. http://johnhelmer.net/the-russia-war-party-cant-speak-german-tramples-chancellor-merkels-meaning/
Sie versuchte sogar, einen deutschen Kandidaten zu fördern, der die Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland regieren sollte – bis Washington seinen eigenen Kandidaten in Kiew installierte und Merkel sagte, sie solle sich fügen. Das tat sie.
Das Ergebnis von Merkels Herrschaft zwischen 2005 und 2021 ist, dass sie bei vier Wahlen keine Mehrheit der Stimmen oder Sitze im Bundestag gewinnen konnte; die Niederlage eines jeden deutschen Wahlblocks, der sie an der Macht in Berlin unterstützt hatte; der Wiederaufbau der Berliner Mauer in den Köpfen der verbliebenen Deutschen, die nicht einverstanden sind und Widerstand leisten; und die Rückkehr des Russlandhasses und Adolf Hitlers Kriegsziele für Deutschland gegen Moskau. Das sind auch die Kriegsziele von Joseph Kennedy, dem Vater und Finanzier der Demokratischen Partei der USA, dessen faschistische Linie vom Weißen Haus geduldet wurde, bis der Krieg in Europa ernsthaft begann und Kennedy beseitigt wurde.
Einen vergleichbaren Widerstand gegen das Bündnis zwischen deutschem und amerikanischem Faschismus gibt es heute weder in den USA noch in Europa, Berlin oder London. Der Widerstand ist jedoch weltweit, spricht Englisch nicht als Muttersprache, und die russischen Streitkräfte sind stärker als je zuvor. Das Problem für sie ist, wie breit und tief die entmilitarisierte Zone gezogen werden muss, um Russland auf absehbare Zeit zu verteidigen – wie weit westlich des Dnjepr? Bis zu den Flüssen Oder und Neiße in Polen und Deutschland, oder bis zur Berliner Mauer?
Mit jedem neuen Bomben-, Raketen- und Drohnenangriff führt der Generalstab, der sich täglich in Moskauer trifft, sein Experiment durch, die Linien nach Westen zu verlegen, bis zum letzten Ukrainer, dann bis zum letzten Deutschen.
Im letzten Briefing des russischen Außenministeriums für dieses Jahr hatte die Sprecherin Maria Sacharowa noch nicht registriert, was Merkel in ihrem Interview mit dem Corriere della Sera am 27. Dezember sagte. Das war: „Wir alle wussten, dass es ein eingefrorener Konflikt war, dass das Problem nicht gelöst war, aber das hat der Ukraine wertvolle Zeit verschafft … der Kalte Krieg hat nie wirklich geendet, weil Russland nie befriedet wurde.“
Denn Merkels „zu lösendes Problem“ und die „Befriedung Russlands“ bedeutet: Krieg der USA und der NATO, Russland zu zerstören. „Heute handeln wir so unter dem Druck des Krieges“, fügte sie hinzu, „was ich gutheiße.“
„Angela Merkels Eingeständnisse, dass die Minsker Vereinbarungen nur dazu dienten, ‚Zeit für die Ukraine‘ zu kaufen, führt zu einer interessanten Situation“, so Sacharowa unter Bezugnahme auf Merkels frühere Interviews mit der Zeit und dem Spiegel. „Die westlichen Länder haben ihre Medien daran gehindert, den Donbass zu besuchen. Gleichzeitig brauchten sie, wie sie sagen, Zeit, damit das Kiewer Regime stärker wird. Dies ist ein echter Beweis für das, wovon die russische Führung gesprochen hat. All dies zeigt, dass die ukrainische Armee und der Westen nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch im Informationskrieg, den sie gegen Russland entfesselt haben, inakzeptable Methoden anwenden. Das Kiewer Regime und seine westlichen Handlanger versuchen, ihre eigenen Verbrechen und die Wahrheit über das, was wirklich in der Ukraine geschieht, zu verbergen.“
Von der amerikanisch-ukrainischen Waffenplattform, die auf Russland zielt, bis zur amerikanisch-australischen Waffenplattform, die auf China zielt, ist dies ein Krieg der Welten´. Hören Sie sich die von George Eliason aus dem Donbass geführte Diskussion an.
Die Geschichte des Krieges der Russlandhasser endete weder 1945 noch wird sie 2023 enden.
„Wenn man sich die Politik der Biden-Administration anschaut“, sagte Außenminister Sergej Lawrow letzte Woche vor der russischen Presse, „wird deutlich, dass sie das ‚Ende der Geschichte‘ nicht nur in den Werken von politischen Analysten, Wissenschaftlern oder Experten, sondern auch im wirklichen Leben herbeiführen wollen. Alles, was wir jetzt in Europa im weitesten Sinne und auf anderen Kontinenten erleben, wo die ‚Boten‘ der USA wollen, dass jedes Land eine Anti-Russland-Position einnimmt, sich den Sanktionen anschließt und keine Gespräche mit russischen Vertretern führt, spiegelt den Versuch wider, das Ende der Geschichte und die endgültige und unumkehrbare Dominanz der ‚Goldenen Milliarde‘ zu etablieren… Diese vergeblichen Versuche sind antihistorisch und zielen darauf ab, die objektive Bildung einer multipolaren Welt zu stoppen und zu unterdrücken. Der Lauf der Geschichte lässt sich nicht aufhalten. Es gibt kein Ende der Geschichte und es wird auch nie eines geben. Die Menschheit hat mehr als einmal viele Unterwerfungsversuche durchgemacht, die von verschiedenen Kräften unternommen wurden, die allen alles vorschreiben wollten. So wird es auch dieses Mal sein.“
KARTE VON DEUTSCHLAND BEIM WAFFENSTILLSTAND VON 1945
KARTE DER UKRAINE NACH DEM KOMMENDEN WAFFENSTILLSTAND
„Viele Länder und Politiker „, fuhr Lawrow fort, „es gibt nicht viele von ihnen in den Vereinigten Staaten, aber es gibt sie und sie versuchen, ihren Standpunkt öffentlich und lautstark kundzutun – sind sich der Sackgasse bewusst, in die diese Art von Politik führt, und der Tatsache, dass es keine Alternative zum Aufbau nachbarschaftlicher Beziehungen auf diesem Planeten (der ein relativ kleiner Ort ist) gibt, was bedeutet, die Interessen des anderen zu berücksichtigen, Seite an Seite zu leben, ohne zu versuchen, ihre Nachbarn oder Länder, die 10.000 Meilen entfernt sind, zu unterjochen.“
Den größten Hass empfindet Merkel, wenn sie in den Spiegel blickt. Ihre Zerstörung der deutschen Kultur durch Überfremdung ist nichts anderes als Rache an dritten für den Selbsthass. Der Rest ist Projektion. Leider sind diese rachsüchtigen Selbsthasser zu feige, sich umzubringen.
Von wegen Dehydrierung, so geht es einem, wenn man gerade den dritten Weltkrieg durch eigenes Handeln „eingetütet“ hat.
Da stehen zwei Zinnsoldaten des Satans beieinander! Die Nato weiß übrigens sehr genau, dass sie Russland in Russland oder in dessen angrenzenden Sicherheitsgebieten militärisch niemals besiegen kann. Aber die Nato kann ihrem Gründungszweck, nämlich die Bewachung zur totalen Zerstörung des deutschen Volkes erfüllen, wenn die Nato Russland von Deutschland konsequent fernhält.
Andrey Kior, Mariupol Resident and Journalist, Tells it HOW IT IS!
https://www.youtube.com/watch?v=6Drc1WGLbUE
Bundesheer-Video: Kommentator kündigt meine Ermordung an http://blauerbote.com/2023/01/02/bundesheer-video-kommentator-kuendigt-meine-ermordung-an/
@Jens:
Sieh es als „Adelung“ an. Du machst wohl alles richtig. 👍
Hier das „Kriegsvideo“ der Bundesangriffsministerin aus der explosiven Hauptstadt Berlin, weil:
Besser geht´s fast nimmer mehr zu machen 💥
Übrigens haben die Feuerwehren und RTW-Besatzungen in dieser Nacht auch wunderbare neue Menschen kennen lernen dürfen und das mitten in diesem Krieg.
Im Originaltweed kommt der gut sitzende Mantel wirklich sehr gut zur Geltung!
Es waren auch andere beeindruckt
„Haben die in Berlin den Verstand verloren?“ – Das sieht man ja.
Ich kann nur davor warnen, diese Frau zu dissen 🙂 wir wissen, wer die Nachfolgerin wird
Wobei man das Original damit wohl beleidigt…
Herman Munster ist auch nur eine Kopie vom wirklichen Original (Boris Karloff als Frankensteins Kreatur):
Das wird geil! Ich steh auf die atlantische Harvard-Tante. Da weiß man was man bekommt…
https://t.me/russlandsdeutsche/13990
🟥 Kampf bis zum Letzten
🇺🇸🇺🇦 Die USA verstecken ihre Absicht im Konflikt in der Ukraine nicht mehr
Der republikanische Senator Graham sagt hier sinngemäß:
Ich mag den Pfad, auf dem wir uns befinden. Mit amerikanischen Waffen und Geld wird die Ukraine Russland bis zum letzten Ukrainer bekämpfen.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/22531
‼️🇺🇦🇭🇺 Die Fehde zwischen Ungarn und Ukraine untergräbt die Einheit EU’s gegen Russland — Financial Times.
▪️Budapest hat die Sanktionen gegen Russland gelockert, die Auslieferung von Waffen und anderer Militärhilfe an Kiew verweigert und die Gespräche Kiews über eine Annäherung an die NATO blockiert.
▪️Die konsequente „anti-ukrainische Haltung“ der Regierung von Viktor Orban, die versucht, „Kiew so viel wie möglich zu schaden“ (z. B. durch die Unterbrechung einer Einladung an einen Vertreter der Ukraine zum NATO-Außenministertreffen im November).
▪️FT schreibt, dass der größte Nachteil dieser „kalten Fehde“ darin besteht, dass sie die Einigkeit der EU im Kampf gegen Russland untergräbt.
BÄRBEL BAS ÜBER KERNKRAFT
Ausgerechnet die Bundestagspräsidentin will eine zentrale politische Debatte abwürgen
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas will „diese Debatte“ beenden und den „Ausbau erneuerbarer Energien beschleunigen“. Sie kritisiert damit nicht nur den Koalitionspartner FDP, sondern bricht auch mit dem zurückhaltenden Stil der Vorgänger.
Kissinger bestätigt West-Verschwörung gegen Russland | Von Rainer Rupp
Veröffentlicht am: 30. Dezember 2022
Kissinger bestätigt West-Verschwörung gegen Russland | Von Rainer Rupp – apolut.net
Gebt das Müll frei! Wenn es schon mit dem Hanf nicht klappt, weil es immer bei der jeweils nächsten Wahl als Stimmenfang gebracuht wird.
Siehste, die sind nicht arm, vielmehr tun die „das Essen retten“:
„Wer noch verzehrfähige Lebensmittel aus Abfallbehältern retten will, sollte dafür nicht belangt werden“, sagt der Minister…………………
Immerhin sind das für den Ötzi jetzt noch sogar Verbrecherinnen – es geht also voran in Grünhausen ………..
https://www.tagesspiegel.de/containern-von-lebensmitteln-ozdemir-will-rettung-von-essen-aus-abfall-straffrei-stellen-9112615.html
der echte gehorsame Deutsche zeigt sowas ja direkt an. Und für türkische Nachwuchsdeutsche gilt wohl dasselbe.
Gestern noch was von Precht gehört wo der sich darüber auslässt, dass man gehorchen muss. Man dürfe ja gerne was anderes denken aber man solle gefälligst tun, was die Regierung sagt. Da dachte ich nicht sehr positiv von dem Philosophen.
Klar, wenn die Tafeln neuerdings mit der Versorgung nicht mehr nachkommen, muss man jetzt die Abfallcpntainer freigeben.
❗
Darf man auch die privaten Mülltonnen der Grünen durchsuchen? Da ist ja bestimmt einiges noch gutes zu finden. Die würden ja niemals einen abgelaufenen Jogurt essen. Wäre ja ungesund.
Der Wumms zum Neujahr von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer:
Kanzler Scholz, vor aller Welt gedeckelt
Der oberste deutsche Befehlsempfänger der USA ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert: eine Schmach für seine Wähler
60 Tage lang konnte Olaf Scholz erfolgversprechend so tun, als sei er Kanzler eines souveränen Deutschlands. Er gab in seinen ersten Amtstagen sogar vor, er fühle sich mitverantwortlich für den Frieden in Europa.[1] Am 7. Februar 2022 war dann Schluss mit lustig. Scholz musste zum Antrittsbesuch bei US-Präsident Biden antraben. Genauer: Zum Befehlsempfang, wie sich auf der anschließenden Pressekonferenz herausstellte. Als Scholz einer Journalistenfrage nach der Zukunft der Gasleitung Nord Stream 2 auswich, gab ihm Biden vor aller Welt Saures: Es werde „… kein Nord Stream 2-Projekt mehr geben“.[2] Der Kanzler griente nur dümmlich, anstatt zu kontern: Nord Stream 2 ist Miteigentum deutscher Unternehmen und liegt außerhalb US-amerikanischer Zuständigkeit. Doch soviel Rückgrat hatte Scholz nicht.
Sehr guter Artikel.
Dieser Antrittsbesuch war echt der absolute „Gipfel“ der Bodenlosigkeit!
Aber das war zu erwarten, denn die USA haben in ihrem National Defense Authorization Act (NDAA) ein wunderbares Gesetz namens „Protecting Europe’s Energy Security Act“ (PEESA). Die Amis kümmern sich also um unsere Energiesicherheit 🙂
Gysi als Reichsbürger? …2014 stellte er noch die Souveränitätsfrage im BT…Man beachte auch das „begeisterte“ Klatschen von Kipping…
Zehn Monate „präzedenzlose“ Sanktionen gegen Russland – eine Revision ihrer Auswirkungen – 02. Januar 2023 / von Gert Ewen Ungar
Bereits im März verhängte die EU ein erstes Sanktionspaket gegen Russland.
Es sollte Russland „ruinieren“, wie Außenministerin Baerbock sagte.
Es folgten noch weitere Sanktionswellen. Inzwischen sind zehn Monate vergangen.
Zeit für eine Revision.
Das Jahr 2022 ist vorbei. Es war ein schwieriges Jahr. Es war unter anderem das Jahr der Sanktionen.
Mit „präzedenzlosen Sanktionen“, wie es die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) formulierte, versuchten die „Europäische Union“ (EU) und der kollektive Westen, Russlands Wirtschaft zu vernichten,
um … tja, warum eigentlich?
https://de.rt.com/europa/158602-zehn-monate-praezendenzlose-sanktionen-revision/
Der „Master of the Globe“ bringt uns seine Atombomben – 31. Dezember 2022
Als die Vereinigten Staaten die einzige Hypermacht war und sich die Welt um sie drehte, nannten die Vereinigten Staaten ihre besten Transportflugzeuge die „Masters of the Globe“. Sie benutzen sie jetzt, um Atombombenvorräte auf der ganzen Welt aufzubauen, was gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt.
Die Vereinigten Staaten haben – wie letzten Monat angekündigt – im Dezember damit begonnen, die neuen B61-12-Atombomben nach Italien und in andere europäische Länder zu schicken. Ein offizielles Dokument des US Air Force Department bestätigt dies. Es legt „Sicherheitsstandards für den Betrieb von C-17-Flugzeugen mit B61-12-Waffen im Verantwortungsbereich des United States European Command“ fest.
Dieser Bereich, in der Geographie des Pentagons, umfasst nicht nur die Europäische Union, sondern auch die gesamte Russische Föderation………….
Weiter…
https://www.voltairenet.org/article218582.html
In unserem deutschen TV werden seit langer Zeit die Fakten auf den Kopf gestellt. Nicht die Neonazis und das Asow-Regiment, sondern Russland beschießt beschießt die Donezker Volksrepublik.
Ja, ja… weil die meisten deutschen Zuschauer nichts anderes als die Dauer-Berieselung der Lügen gwöhnt sind, glauben sie diese Anti-Propaganda gegen Russland.
Fürchtet sich die EU vor dieser Realität? – RT DE-Reportage aus Donezker Volksrepublik – 29. Dez. 2022
In der ersten Dezemberhälfte bereiste ich mit einem RT-Drehteam Städte in der Donezker Volksrepublik (DVR). Neben Donezk besuchten wir unter anderem Sneschnoje – jenen Ort, in dessen Nähe die Wrackteile der malaysischen Boeing des Fluges MH17 samt Insassen am 18. Juli 2014 zu finden waren. Und auch Wolnowacha, die erste Stadt, die die Donezker Volksmiliz nach acht Jahren Grabenkämpfen im März unter ihre Kontrolle brachte.
Und natürlich war es auch Mariupol, eine Märtyrer-Stadt, deren rußgeschwärzte Ruinen niemanden gleichgültig lassen können………………
Hier der Bericht über die verschwiegene Tatsachen
https://de.rt.com/meinung/158360-fuerchtet-sich-eu-vor-realitaet-rt-de-reportage-donezker-volksrepublik/