Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe wiederholt feststellen müssen, daß Beiträge, die hier gepostet wurden, 1-2 Tage später auch beim LovePriest, Tim Kellner, auftauchen.
Daher frage ich mich mittlerweile, ob sein Team, und die Show stemmt er nicht alleine, hier mitliest.
Sollte dem so sein: Schöne Grüße an alle „Mitarbeitenden“ von Tim und Gute Besserung für Tim.
FritztheCat sagte:
Den guten Wünschen schließe ich mich an.
FritztheCat sagte:
So geht Propaganda:
Die tagessau schreibt, Russland habe einen „Wohnblock beschossen“. Das ist eine glatte Lüge. Die Raketenangriffe der Russen richten sich gegen militärische und Infrastrukturziele, und nicht gegen Zivilisten, so wie es die Ukronazis tagtäglich auf verbrecherische Weise in Donezk tun.
Die Rakete wurde von der ukrainischen Luftabwehr abgeschossen und die Trümmer landeten leider auf dem Wohnhaus. Selber Schuld.
Papa Schlumpf sagte:
Ja, die gewohnte Propaganda der Tagesschau.
Die Relativierung des Beitrag erfolgt ganz am Ende.
Übersetzt heißt dieser Satz: Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir glauben stets den Verlautbarungen der von Washington in der Ukraine installierten Regierung, weil wir gute Vasallen sind.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Georg Restle ist aber auch ein ausgefuxter Twitterer. Der kennt alle Schliche, wie man unliebsame Kommentare bannt.
Blockieren hat ein schlechtes Image. Wenn man damit anfängt, hat man bald einen Ruf weg. Also benutzt man das „Ausblenden“ eines Kommentars, der einem nicht passt.
Das merkt der Twitterer daran, dass sich sein Impressions einfach nicht vermehren wollen, obwohl alle paar Tage einige dazu kommen müssten.
Wenn man aber genau 1 Impression im Tweet hat und dafür sofort ein Like-It bekommen hat, dann ist klar, dass hier gebannt wurde, wenn tagelang keine einzige Impression mehr dazu kommt.
So eindeutig wie in meinem Fall ist das nicht immer. Aber ich tummle mich ja immer gerne beim „Gegner“ in den Kommentaren (will ja schließlich kontrovers diskutieren und ich durchaus treffende Argumente zu bieten), aber die wollen nicht! Und dann blenden sie den einzelnen Kommentar von mir aus, so dass niemand anderes ihn mehr zu sehen bekommt (dritt-letzter Absatz von unten).
https://www.akifsahin.de/2021/02/28/twitter-tipps-blockieren/
Wollte ich nur mal erwähnen, denn das ist offensichtlich eine sehr wirksame Zensur auf Twitter, so dass Prominente ihre Sicht auf die Welt veröffentlichen können und nur Larifari-Kritik (die keiner Ernst nimmt und ihnen deshalb nützt) oder devote Zustimmung durchlassen können.
FritztheCat sagte:
Irgendwie bin ich froh, dass ich von Twitter verbannt wurde.
Papa Schlumpf sagte:
Irgendwo verbannt zu werden, ist stets eine Auszeichnung.
Man war dort eben Sand und nicht Öl im Getriebe.
Stalini sagte:
Der Sand im Getriebe hats auch schwer.
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/political/why-was-hunter-biden-paying-joe-50k-month-rent-house-where-classified-documents-found
Hunter Biden zahlte an seinen Vater eine Monatsmiete von $50.000 für ein Haus, in welchem Geheimdokumente gefunden wurden
Der Präsident der USA…
…duscht mit seiner Tochter. Sein Sohn ist ein Crack-Süchtiger und hatte eine Beziehung mit seiner verwitweten Schwägerin. Er hat ein uneheliches Kind mit einer Stripperin aus Arkansas.
Das muss man sich mal vorstellen: Irgendwo in den USA gibt es ein Kind, das eine Stripperin zur Mutter und einen Crackhead zum Vater hat und zum Präsidenten „Opa“ sagt. Die Bidens sind der Inbegriff des weißen Abschaums. Was für eine Clownwelt…
Papa Schlumpf sagte:
Die zentrale Frage lautet nicht, was für ein Abschaum sitzt im Weißen Haus.
Die Frage muß lauten, warum wird Biden fertig gemacht?
Ermittlungen seitens des FBI gegen ihn kann Joe einfach unterbinden:
FBI-Chef anrufen und mit ihm über seine Zukunft reden.
Hier wird das Ende der Ära Biden eingeläutet. Und d.h. Kamala übernimmt.
Ich vermute, das war von Anfang an der Plan des deep state.
Joe ist eine Witzfigur – und jetzt wird er demontiert.
FritztheCat sagte:
Dazu hab ich doch vorgestern einen Artikel übersetzt, der deine Frage beantworten sollte: „Wird Biden erpresst, damit er US-Kampftruppen in die Ukraine entsendet?“
Affentheater sagte:
Knuddelossi. Bei Chez Krömer plabberte Gysi einen unheimlichen Quatsch. Es sei berechtigt der Ukraine Waffenhilfe zu leisten weil die Ukraine von Russland überfallen wurde. Wie war und ist das mit dem Donbass? Gysi der Einluller. https://www.jungewelt.de/artikel/442796.nachschlag-knuddelossis-birthday.html
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hinweg! Ich kann diese Klima-Weibchen nicht mehr sehen. Mir fallen sie häufig auch im Straßenbild auf. Dann in ihrer Rolle als junge Kampfmütter.
Papa Schlumpf sagte:
Ein großes Maul und nix im Kopp bringt dich ins Parlament – und zwar ganz hopp.
Anonym sagte:
Erkennbar auch am konsequenten Tragen einer Staubschutzmaske, wie man sie sonst nur von Handwerkern kennt, die eben solche bei Schleif- oder Abbrucharbeiten tragen. Um sich und andere… ach komm, ich kann nicht mehr
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Paula sagte:
Tom Lausen stellte eine Informationsfreiheitsanfrage an den GKV und an die BKK ProVita.
https://fragdenstaat.de/anfrage/impfnebenwirkungen-inhalte-der-gespraeche-mit-der-bkk-provita/#nachricht-760344
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/wahlrechtsreform-im-bundestag-die-ampel-will-liefern-die-union-ist-skeptisch-9177819.html
Kein aufgeblähter Bundestag mehr: So will die Ampel das Wahlrecht reformieren
598 statt 736 Abgeordnete: Die Koalition hat einen Gesetzentwurf für eine Verkleinerung des Bundestags vorgelegt. Umfragen zeigen eine hohe Erwartungshaltung unter den Bürgern.
Mehr als 10 Jahre nach der BVerfG-Entscheidung.
Papa Schlumpf sagte:
Der bunte Tag ist zu klein und nicht zu groß. Ich verlange die Vergrößerung auf etwa 84 Millionen.
Man tut sich halt schwer, die netten Versorgungsposten wegfallen zu lassen.
Meinste, wenn 100 Pappnasen dort saßen, änderte sich irgend etwas?
Außerdem gehört die Regierung nicht in den bunten Tag.
Man nennt sowas Gewaltenteilung.
Aktuell stimmt die Regierung über ihre eigenen Gesetze ab.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch eine Klima-Barbie, die meint, uns die Welt erklären zu können
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/DyfW58Ps/Fl6-V-QWX0-AA0-Yft-jpeg.jpg
Severa Snape sagte:
Ah, das Cousinchen von FfF-Luisa.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja klar, jeder außertarifliche in den ÖR bezieht im Mittel 10.000 Ocken monatlich.
So kauft man sich Loyalität. War immer schon so. Bei den ersten Raubrittern, bei den Staatsbeamten und heutzutage nicht nur bei den ÖR (z.B. auch bei Ärzten, Apothekern, Gastwirten, …)
superguppi sagte:
https://kress.de/news/detail/beitrag/150303-tendenzioes-wdr-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-von-redakteur-juergen-doeschner.html
„Tendenziös“: WDR wehrt sich gegen Vorwürfe von Redakteur Jürgen Döschner
28.10.2022 Henning Kornfeld
Eskalation eines lange schwelenden Konflikts: Der WDR-Redakteur und Klimaexperte Jürgen Döschner wirft seinem Arbeitgeber laut Medienberichten ein politisch motiviertes „faktisches Arbeitsverbot“ vor und klagt auf Schadenersatz. Der Sender ist jetzt zum Gegenangriff geschritten.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Physionomie ähnelt der von Ralph Füchs, dem anderen grünen Druiden
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………….. und da habt´s echt gedacht, nach dem WDR-Kinderchor mit der „Oma als alten Umweltsau“ gänge es nicht mehr tiefer.
Halten wir fest: Diese heutige bestimmende links-grünrote Antirasse hat schlicht eine nach unten offene unendliche Dreckssacksskala.
Allerdings ist mir nicht bange, das die Übriggebliebenen dereinst auch wieder und dann nach ihrer Zuteilungspulle für das Co² anstehen werden um „es endlich zu bekommen“
Papa Schlumpf sagte:
Geboren 1950. Der arme Mann muss mit 72 noch arbeiten, wenn man das so nennen will?
Leiter des Propaganda Instituts für Klima-Kaffeesatzlesen (PIK) zu Potsdam
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/29614
Schockmeldung aus Brasilien: Lula da Silva-Regime injiziert politischen Gegnern zwangsweise tödliche Covid-„Impfstoffe“!
Nachdem der beliebte brasilianische Präsident Jair Bolsonaro aus dem Amt entfernt wurde, erhebt sich eine neue kommunistische Kraft, um seinen Platz einzunehmen. Bolsonaro hatte sich weitgehend gegen die medizinische Tyrannei gewehrt, die die Welt von 2020 bis 2022 überrollte. Er stellte sich gegen Zwangsverordnungen und Impfpässe und setzte sich für die medizinische Privatsphäre, das Recht auf körperliche Autonomie ein.
Nun besteht der neue Präsident Luiz Inácio Lula da Silva darauf, seine politischen Gegner zu verfolgen und sie in provisorischen Zellen zwangszuimpfen. Es wurden mehr als 1500 Personen verhaftet, die gegen die offiziellen Ergebnisse der Wahlen 2022 in Brasilien protestiert haben. Die Gefangenen nur eine zusammengerollte Matratze, ohne Kissen oder Decke. Alle Handys wurden beschlagnahmt. Häftlinge, die Bolsonaro unterstützen, werden von den anderen Gefangenen getrennt.
Am schockierendsten ist, dass ein medizinisches Sonderkommando in die Lager entsandt wurde, um den Gefangenen gegen ihren Willen einen Covid-19-„Impfstoff“ injizieren. Für viele der Gefangenen sind diese Zwangsimpfungen wie eine Todesspritze.
Angeblich haben Covid-„Impfstoffe“ in Brasilien bereits über 32 000 Menschen getötet.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
https://alternative-presse.de/artikel/Deutschland/50181/HolocaustUEberlebende-85-knapp-mRNAZwangsimpfung-e.html
Ein Artikel von David Berger (Philosophia perennis) und ein sehr bewegendes Video, in welchem die uns bekannte RA Beate Bahner einen Brief über die alte Dame vorliest.
Jokerin sagte:
„Inna ist aktuell gut untergebracht und gut versorgt.“
Menschen im Widerstand, auch von report24.news, haben ihr zur Flucht verholfen.
FritztheCat sagte:
„Sicher und wirksam“ haben sie versprochen,
bekommen haben wir „plötzlich und unerwartet“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Leben an sich ist halt das Gefährlichste der Welt:
Es endet stets tödlich 🎅
Papa Schlumpf sagte:
Der gute Zweck, die Reduktion der Weltbevölkerung als Emitent des satanischen CO2, rechtfertigt stets die noble Lüge.
Der Frosch gart langsam sagte:
Neues aus Orwellhausen
Militärexperte O’Brien: „Eine russische Offensive hat für die Ukrainer Vorteile“ – WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/plus243187723/Militaerexperte-O-Brien-Eine-russische-Offensive-hat-fuer-die-Ukrainer-Vorteile.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Nixperten von der Tagesschau stellen die Lieblingsidee unserer KleptoTechnokratie vor: CO2-Budget für jeden
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/co2-budget-habeck-101.html
Mal schnell nachrechnen:
Nur 3 Tonnen CO2 pro Nase, Uiiiiii, das erzeugt mein nicht vorhandener SUV in 1 Jahr. Und ein normale Autofahrer ist mit 2 Tonnen pro Jahr dabei.
Klar, da muss unser Mobilitätsverhalten aber noch gründlich genudget werden: Auto komplett wegschmeißen und die 100 km zum Facharzt am besten nur noch mit dem Fahrrad.
Soooooo, wie sieht es denn mit den Reichen aus? Da CO2-Büdget würde doch immer als „faire“ Umverteilungsmaschine angeprisen. Die müssen uns Armen, die mit den nicht vorhandenen SUVS und den 100 km zum Facharzt dann ja unsere üppigen CO2-Budgets abkaufen, damit sie wieder mit dem Privatflieger nach Davos düsen können!
Rechnen wir mal. Laut Tagesschau erzeugt ein Superreicher 2000 Tonnen CO2 jährlich und ein normaler Reicher 100 Tonnen. Aktuell ist der Preis pro Tonne 50 € an der Börse. Huiiiiii, da geht es denen aber an den Kragen
2000 Tonnen x 60 € = 120000€, die ein Superreicher an uns Arme „umverteilt“. Das wird ihm aber wehtun. Da wird er seine Bentley, Superjachten und Privatjet-Flotte aber ganz schnell wegschmeißen.
und normaler kleiner Millionär verbraucht 100 Tonnen
Uiiiii, das sind dann ja 6000€ pro Jahr. Das ist ja x-mal soviel, wie er üblicherweise jährlich an das Finanzamt überweist (im Schnitt 1200€).
Das wird das Klima retten und für eine total gerecht Welt sorgen.
Aber für uns Normalos wird die Digitalisierungsindustrie Lösungen schaffen, mit denen wir an allen Enden geschubst (nudgen) und geschröpft (cupping) werden. So sollte man das jetzt nennen: Nudging & Cupping, dieses Modell.
Wenn wir mit dem PKW unseren Stadtteil verlassen wollen, müssen wir erst digital unser Zerti-Konto aufladen und einen Antrag für die Übertretung der Stadtteilgrenze stellen. Konzept „Die 20 Minuten Stadt“ heißt das dann.
lex sagte:
Es ist einfach nur noch ekelhaft diese Heuchelei und die Blödheit derer, die das auch noch glauben. Wie kann man nur so dämlich sein?
Severa Snape sagte:
„… Wie kann man nur so dämlich sein? …“
Das ist eine explosive Mischung aus einem gewaltigen Mangel an naturwissenschaftlichem Grundwissen, funktionierender Propaganda, die diesen Mangel nutzt, und der Unfähigkeit, den Kopf zu mehr zu haben, als die Haare schön und Platz für den Hut zu haben.
Anonyma sagte:
Ideen wie diese schmoren schon lange und Covid war die Generalprobe.
„Zu wissen (…) ob sich dies aufgrund der Bewegungseinschränkungen verändert hat, wird die künftige Politik und die Managementstrategien der Regierung Resilienz und Lebensqualität lokaler Orte in Melbourne. Die Umfragedaten zeigten die erwarteten Ergebnisse wie einen hohen Prozentsatz (45 %, n=360) der Befragten, die der Befragten, die lokale Straßenräume, Parks und Wasserwege im Umkreis von 5 km von ihrem Wohnort häufiger nutzen, und zwar aus iner Vielzahl von Gründen. An erster Stelle stand die Bewegung, aber auch die Verbundenheit mit der Gemeinschaft stand hoch im Kurs. Weitere Gründe waren die Suche nach Auszeit‘ für die psychische Gesundheit, Entspannungsmöglichkeiten und die Wertschätzung der Natur.63 % der Befragten gaben an, dass sie als Ergebnis der Sperrzeit eine „größere Wertschätzung“ für Parks und Wasserwege erfahren haben.“
Diese verdammten Ratten hatten den Menschen im Lockdown unter drakonischen Strafen verboten sich weiter als 5 km von ihrer Wohnung zu entfernen.
https://www.monash.edu/__data/assets/pdf_file/0018/2632203/Melbourne-Experiment-Report-1.pdf
duFria sagte:
Und ich sage immer wieder: Auch historisches nicht nur Grundwissen. Ein Blick in den europäischen Norden wäre nützlich und belehrend, mittlerweile auch für die Nordischen selbst. Nicht anders als hierzulande…
Severa Snape sagte:
… bei dem Geschichtsunterricht kein Wunder.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/8409
Über die Druschba-Pipeline fließt kein Öl mehr nach Deutschland. Dafür blüht der Öl-Transport per Schiff.
FritztheCat sagte:
Na hoffentlich Elektro-Schiffe…
Severa Snape sagte:
Nein, Segeltanker.
duFria sagte:
Genau. 50m-Länge, Schoner-Takelage, 400 Mann Besatzung, die die Tanks stemmen, damit das Schiff nicht so viel Tiefgang hat und noch an den Terminals andocken kann, edder wat?
Papa Schlumpf sagte:
Du meinst Takelung und nicht Takelage 🙂
,
Severa Snape sagte:
Nicht so spitzfindig, Papa Schlumpf, ich hab’s trotz unpräziser Wortwahl direkt vor mir gesehen.
… vielleicht könnte man ja auch wieder Hansekoggen bauen.
Helge sagte:
Jetzt aber endgültig.
Russland ist am Ende und muss sein Öl verramschen. Sieg! … und die Raketen sind wahrscheinlich auch schon wieder aus….
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-hat-ein-gewaltiges-Ol-Problem-article23836500.html
lex sagte:
Ich denke die schreiben den Stuss, damit sie eine Erklärung dafür haben, wieso die Ukraine noch nicht in Schutt und Asche liegt. Darf ja keiner auf die Idee kommen, dass die Russen da irgendwas schonen. Da muss dem Pöbel eingebläut werden, dass die Russen zu schwach sind.
Severa Snape sagte:
… und – dank Indoktrination über mehr als 70 Jahre im Westteil und seit 30 Jahren in beiden Landesteilen – glaubt der Michel, dass man Stalingrad 2.0 oder, um die Leo2 Panzer zu würdigen, Kursk 2.0 gewinnen kann und so „den Russen“ endlich einnorden kann.
Ein gar übles Gebräu.
Der Frosch gart langsam sagte:
„ … vollständige Unterwanderung der Eliten nach dem zweiten Weltkrieg… „
RUBIKON: Im Gespräch: „Die konstante Kriegspropaganda“
Der Frosch gart langsam sagte:
Veröffentlichung von geheimen Mails beweisen die direkte Zusammenarbeit des damaligen für die Corona-Maßnahmen zuständigen Bundesrats und jetzigen schweizerischen Bundespräsidenten Alain Berset und dem Chefredakteur des Boulevardblatts „Der Blick“ aus dem Hause Ringier.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Shithole Berlin: https://archive.ph/N4sfe
Linke Journalisten sahnten auf Berliner Immo-Markt ab
Wie der Journalisten-Clan ein fettes Geschäft machte
Severa Snape sagte:
… was an den benannten Blättern links ist, weiß nur BLÖD. Ach ja, für die ist ja alles links, was nicht (Alt)Nazi ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Thema: Kybernetische Steuerung der Gesellschaft mittels Verhaltensdaten – die neue Diktatur:
Zugriff auf den Körper:
In dem Zusammenhang sollte man fragen, warum BioNTech jetzt mit dem vielen ergaunerten Geld in Big-Data und KI investiert:
https://www.golem.de/news/arzneimittelforschung-biontech-kauft-ki-unternehmen-instadeep-2301-171112.html
Offensichtlich benötigen sie ein Instrument, mit dem sie die gigantischen Datenmengen aus dem unfreiwilligen weltweiten Corona-Experiment analyisieren können.
Was dieser Unternehmensplan übrigens auch aussagt: Nachdem sie ein gigantisches Geschäft mit einem Betrugsprodukt gemacht haben (mRNA-Technologie), setzen sie auf die nächste Bauernfängerei, nämlich, dass KI technokratisch alle Problem der Welt, und seien sie noch so komplex, lösen könne.
Empfehlung: Deckt den mRNA-Betrug auf und zerschlagt das Unternehmen zusammen mit dem Mutterkonzern Pfizer. Sämtliche Patente sind in die Allmende zu überführen. Damit würden extrem viel mehr medizinische Probleme in der Welt gelöst (z.B. preiswerte Medikamente in der dritten Welt) als mit dieser Technokratur.
Severa Snape sagte:
Nee, die brauchen die KI für Kandidatenprognosen für ihre Entwicklungen für die Krebstherapie. Genug Geld ist ja jetzt da, um das voranzutreiben. Im übrigen ergänzt dieser Kauf nur einen, den BioNTech schon vor Corona und dem Goldregen getätigt hat.
… und ja, das wäre durchaus sinnvoll, wobei es in den vier Jahrzehnten, die ich überblicke, mehrere Ansätze überblicke, mit denen man Wirkstofffindung und Arzneimittel effektiver machen wollte. Keiner hat so wirklich funktioniert, wobei das unterschiedliche Gründe hat. Mit KI könnte sich das tatsächlich ändern … und zwar durchaus zum Vorteil der Patienten.
Aber, wenn das Feindbild klar ist, hat der Tag Struktur … sagte der Herr Pispers (und hatte damit ja keineswegs unrecht).
Nicht alles, was der pharmazeutischen Industrie an Übeltäterei unterstellt wird, ist wahr.
… was die Allmende an Patenten angeht: Wenn der Staat die Arzneimittelentwicklung über sein regulatorisches Tun hinaus in der Hand haben möchte, muss er sie auch finanzieren. Viel Spaß.
Ach ja, die DDR hatte ein Arzneimittelrecht, in dem nur der eine Zulassung für ein neues Arzneimittel bekam, der (einen) Vorteil(e) gegenüber einem anderen Arzneimittel bei gleichem Anwendungsgebiet nachweisen konnte. Aber im „Westen“ war der Nachahmerbereich politisch gewünscht … das erklärt auch, warum das Sortiment so aussieht, wie es aussieht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
…… Mit KI könnte sich das tatsächlich ändern …..
Das glaubt aktuell jeder und in der Regel noch kein Buch über KI gelesen.
bei Ugur gilt eher die Motivation: Ich hab jetzt 20 Jahre erfolglos geforscht mit mRNA, versuchen wir es jetzt mit KI, zumal jeder Politiker sich mit dem Begriff hypnotisieren lässt und von der Seite nochmal Millarden Förderkohle abgegraben werden können.
Wie gesagt: Freigabe aller Pfizer-Patente hätte medizinisch den größeren Nutzen. Auf gewisse Weise ist der Ansatz ähnlich.
Die KI-Ansätze basieren auf dem Prinzip, mal alles schnell durchzuprobieren und dann eine Auslese der besten Ergebnisse zu treffen. Allerdings alles unter der Kontrolle eines einzelnen Konzerns.
Freigabe der Patente würde auch dazu führen, alles durchzuprobieren, allerdings im Gegensatz zur KI mit Verstand, aber dezentralisiert überall auf der Welt verteilt, weil jedes kleine Entwicklungsland mitforscht.
Letzteres wäre viel effektiver.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übrigens kommt das auch dem Putinschen Entwicklungsmodell einer multipolaren Weltordnung entgegen
“
Wie sieht es heute aus? Wenn der Westen Medikamente oder Saatgut für Nahrungspflanzen an andere Länder verkauft, werden die nationale Pharmaindustrie und Viehzucht vernichtet und im Grunde läuft in der Praxis alles darauf hinaus: Die Lieferung von Maschinen und Ausrüstungen zerstört die lokale Maschinenbauindustrie. Als ich Premierminister war, habe ich es verstanden: Sobald man den Markt für eine bestimmte Warengruppe öffnet, ist der lokale Produzent untergegangen und es ist fast unmöglich, dass er sein Haupt wieder erhebt. So werden Beziehungen aufgebaut. So werden Märkte und Ressourcen erobert, Länder werden ihres technologischen und wissenschaftlichen Potenzials beraubt. Das ist kein Fortschritt, sondern Versklavung, die Reduzierung der Volkswirtschaften auf ein primitives Niveau.
Die technologische Entwicklung sollte die globale Ungleichheit nicht verstärken, sondern verringern. Genau so setzt Russland traditionell seine technologische Außenpolitik um. Wenn wir zum Beispiel Kernkraftwerke in anderen Staaten bauen, schaffen wir dort gleichzeitig Kompetenzzentren, bilden nationales Personal aus. Wir schaffen eine Industrie, wir bauen nicht nur eine Anlage, wir schaffen eine ganze Industrie. Im Grunde geben wir anderen Ländern die Möglichkeit, einen echten Durchbruch in ihrer wissenschaftlichen und technologischen Entwicklung zu erzielen, Ungleichheiten zu verringern und ihren Energiesektor auf ein neues Niveau von Effizienz und Umweltfreundlichkeit zu bringen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass Souveränität und eigene Entwicklung keineswegs Isolation oder Autarkie bedeuten, sondern vielmehr eine aktive, für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit auf der Grundlage fairer und gerechter Prinzipien.
Während die liberale Globalisierung eine Entpersönlichung ist, die der ganzen Welt das westliche Modell aufzwingt, geht es bei der Integration im Gegenteil darum, das Potenzial jeder Zivilisation zum Nutzen des Ganzen, zum Wohle aller zu erschließen. Während der Globalismus ein Diktat ist, worauf er letztlich hinausläuft, ist Integration die gemeinsame Erarbeitung von Strategien, die allen zugutekommen.
In dieser Hinsicht hält Russland es für wichtig, die Mechanismen zur Schaffung großer Räume zu aktivieren, die auf der Zusammenarbeit von Nachbarländern beruhen, deren Wirtschaft, Sozialsystem, Rohstoffe und Infrastruktur sich gegenseitig ergänzen. Solche großen Räume sind im Grunde die Grundlage für eine multipolare Weltordnung – die wirtschaftliche Grundlage. Aus ihrem Dialog erwächst die wahre Einheit der Menschheit, die viel komplexer, ausgeprägter und mehrdimensionaler ist als in den vereinfachenden Ansichten einiger westlicher Ideologen.
„
Severa Snape sagte:
Sie vermischen hier verschiedene Dinge. Beim Neokolonialismus sind wir uns absolut einig.
Patente auf Wirkstoffe oder auch auf Verfahren widersprechen dem multipolaren Ansatz doch gar nicht. Klare Regeln, wie man sich daran beteiligen kann (Mein Ideal ist tatsächlich eine gesamtgesellschaftliche Produktentwicklung, gerade bei Arzneimitteln. Dann fiele auch der Zwang weg, dass Entwicklungskosten innerhalb von 5-7 Jahren eingespielt werden müssen, bei kapitalistischer Strafe des eigenen Untergangs.) … Problem gelöst. Und Schließen der Lücken, wie man heute schon existierende Regeln zum Schutz geistigen Eigentums aus Entwicklungsländern unterlaufen kann (und es auch tut … und keineswegs nur die böse Pharmaindustrie, kriminelle Energie haben auch wohl bestallte Professoren mit Dollarzeichen in den Äuglein).
Westliche Ideologen haben sich im neokolonialen System bequem eingerichtet. Tellerränder sind ihre Sache nicht.
Entwicklungshilfe Westdeutschland: Einbau von Wasserpumpen (wartungsintensive Teile)
Entwicklungshilfe DDR: Lieferung von Wasserpumpen (robust und wartungsarm) plus Ausbildung derer, die die Dinger warten und Ersatzteile dafür herstellen können.
Severa Snape sagte:
Ich werde jetzt keine Diskussion darüber anfangen, was KI in der Medizin können könnte.Da ist sehr viel in Bewegung, sehr Sinnvolles. KI geht zwar auch ohne Verstand, meint man, aber mit Grips kann man ihre Möglichkeiten nutzen. Es ist nicht damit getan, Daten aller Art ins System zu schaufeln. Das weiß doch im Prinzip jeder, mit Ausnahme von Politikern.
Ugur muss erst einmal ein paar Patentstreitereien überstehen, verliert er da, würde es zumindest an seinem Image kratzen.
Die Masse der Wirkstoffpatente ist 7-9 Jahre nach der Zulassung ausgelaufen. Wenn es dann nicht noch Verfahrenspatente gibt, ist der Wirkstoff gemeinfrei. Das wird gern vergessen.
Wenn wir – u.a. hiesige Eliteunis – nicht „Entwicklungsländer“ beschei.en würden, hätten die eine Menge Patente aus systematischer Arbeit an der wissenschaftlichen Aufklärung von Traditionswissen.
Anonyma sagte:
Zu diesem Fall gibt es verschiedene Interpretationen. Die eine gibt dem ukr. Raketenabwehrsystem die Schuld, welches man nicht in einer Innenstadt anwenden sollte, die andere spricht von einer im Voraus geplanten Provokation der ukrainischen Spezialdienste. Hat die hiesige Schwarmintelligenz eine Idee bzw. neue Erkenntnisse?
Moppel sagte:
07:01 Uhr
RT dazu:
*Selenskijs Büro: Schuld an Tragödie von Dnjepropetrowsk trägt Luftabwehr der Ukraine
Der Berater des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, Alexei Arestowitsch, hat die Schuld der Ukraine am Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in Dnjepropetrowsk (Dnipro) eingeräumt. Am Vortag war dort ein Wohnhochhaus durch eine Explosion teilweise eingestürzt. Die ukrainischen Behörden gaben an, dass eine Rakete in das Haus eingeschlagen sei, und machten sofort die russischen Luftstreitkräfte für die Tragödie verantwortlich. Der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Walentin Resnitschenko, teilte mit, dass bei der Explosion neun Menschen umgekommen und 64 weitere verletzt worden seien.
Später am Abend erklärte Arestowitsch in der Sendung Feigin Live, dass die Tragödie durch die ukrainischen Luftabwehrkräfte ausgelöst worden sei. Man habe eine Rakete abgeschossen, die über die Stadt geflogen sei, aber das Projektil sei in einem Hauseingang eingeschlagen und detoniert. Arestowitsch betonte:
„Die Rakete, die über Dnipro flog, wurde abgeschossen. Sie explodierte, als sie auf den Hauseingang traf.“*
Volk sagte:
https://t.me/s/DonbassDevushka/41251
Afentheater sagte:
Wird Stelzenmüller jetzt selbst die Luftabwehr der ukrainischen Nazis übernehmen?
Severa Snape sagte:
… hoffentlich erbarmt sich dann ein herunterfallender Ziegel.
Anonyma sagte:
Wenn Selenskijs Büro so schnell die eigene Verantwortung einräumt, ist etwas faul.
Edit: Es wird geunkt, dass false flag Angriffe auf ukr. Getreidelager in Planung sind, um sie den Russen in die Schuhe zu schieben.
Severa Snape sagte:
Ja, pfeifen die Spatzen von den Dächern.
… und was das Einräumen von Verantwortung angeht: Wahrscheinlich gibt es wieder Bilder, die das belegen … und da …
Anonyma sagte:
Was macht das mit euch?
Moppel sagte:
Meint er, er wäre der Hund?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Soziale Physik, Verhaltensökonomie, Nudgen = Schubsen …..
ist eine aufstrebende neue Wissenschaftsrichtung.
USA: Sandy Pendland
Berlin: Armin Falk („Impfen lassen, Klappe halten. Wer sich nicht impfen lässt ist dumm und träge!“
Das sind die Hunde.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das sind die Hunde.
Wobei auch klar ist, daß bei diesen „Hunden“ eine ebenso hohe Pimpferquote herrscht, wenigstens 4 von 5 oder mehr, Fazit:
Es sind schlicht nur dumme Hunde als benutztes Werkzeug.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Memes, die man erklären muß, nerven…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel hat gefragt :O)
Camee sagte:
Wegen EU-Eiltempo: Intel und die Europa-Geschwindigkeit – 11. Januar 2023
Es waren große Feiern für eine große Investition, am Ende eines langen Weges und geheimer
Verhandlungen über Monate.
Im März 2022 verkündete Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff die frohe Botschaft:
Der US-Großkonzern Intel werde eine riesige Chipfabrik in Magdeburg bauen, eine High-Tech-Stadt im ostdeutschen Niemandsland, Milliardeninvestitionen für Tausende neuer Arbeitsplätze…
Anonym sagte:
Nokia Bochum
Camee sagte:
Die Panzerbärin: Bedingt rücktrittsbereit –
Deutschlands Größe, seine geografische Lage, seine Wirtschaftskraft, kurz: sein Gewicht, machte sie
zu einer Führungskraft, auch im Militärischen, das hatte Christine Lambrecht ein Jahr nach ihrem ersten Arbeitstag im Verteidigungsministerium ganz grundsätzlich verstanden…
FritztheCat sagte:
Guten Morgen!
In den USA bröselt die Covid-Front
Auf der Startseite von Zerohedge befinden sich 20 Artikel. Ein Viertel davon sind heute dem Carola-Desaster gewidmet:
CDC sagt, die Bedenken über Schlaganfälle wegen der Pfizer-Plörre rechtfertigen eine Untersuchung
https://www.zerohedge.com/medical/cdc-says-stroke-concerns-over-pfizer-jab-warrant-investigation
Nach neuen Forschungsergebnissen fordert Arzt den Ausstieg aus den Covid-19-Impfstoffen von Pfizer/Moderna
https://www.zerohedge.com/covid-19/doctor-calls-withdrawal-pfizer-moderna-covid-19-vaccines-following-new-research
Wegen koordinierter Zensur: Kritiker des Covid-Narrativs reichen gegen einige große Medienkonzerne Klage ein
https://www.zerohedge.com/medical/covid-narrative-dissenters-file-lawsuit-against-legacy-media-over-coordinated-censorship
Die Wahrheit muss auf den Tisch: Wenn „Verschwörungstheorien“ zu „Verschwörungsfakten“ werden
(Die PCR-Testerei, die Datenmanipulation der Behörden, die Herkunft des Virus und die hysterische Berichterstattung der Medien über Ivermectin)
https://www.zerohedge.com/markets/we-must-have-truth
FDA-Impfberater sagt, junge und gesunde Menschen sollten keine Covid-Booster erhalten
https://www.zerohedge.com/political/fda-adviser-says-young-and-healthy-people-shouldnt-get-latest-covid-boosters
Schönen Sonntag!
Camee sagte:
Karl Lauterbach: Der Umfaller – 14. Januar 2023
Er würde der letzte sein, der sie ablegt. Er würde sie noch predigen, wenn schon alle Gazetten nicht
mehr umhin kämen, die Statistiken anzuschauen und die allzu naheliegenden Schlüsse schamhaft zu verschwiegen…
Es gebe „keine Gründe, jetzt zu sagen, man könne auf Masken und auf die Isolation von
Coronainfizierten verzichten“…………………
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In den USA bröselt die Covid-Front
Würde mich nicht wundern, wenn das alles noch dem Trump in die Schuhe geschoben wird um evtl. dessen baldigen Neueinstieg zu verhindern, zumindest mal propagandistisch.
Die ersten Lockdowns waren ja noch in seiner Amtszeit 2020.
Im Verdrehen von Logiken ist man ja bekanntlich spitze, so haben etwa natürlicherweise die Ungepimpften vollkommen klar die Schuld am Nebenwirkungstode der Pimpflinge, einfacher Grund:
Wären nur wirklich alle mehrfach durchgepimpert, würde man logischerweise gar nicht wissen können, daß es an der verabreichten Gen-Plörre liegt………………..
Jokerin sagte:
FDA-Impfberater sagt, junge und gesunde Menschen sollten keine Covid-Booster erhalten
Ein erster Schritt zur Wahrheit, aber leider nur ein klitzekleiner, quasi ein Quantensprung, besser hieße es: NIEMAND, ob jung oder alt, ob gesund oder krank, sollte sich jemals spritzen oder gar boostern lassen.