Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Herrschaftszeiten! Das sollte man sich mal reinziehen!
Isch dess goil!
mjk sagte:
Helge sagte:
Geil ist wenn die 48l Hubraum der 24 Zylinder gestartet werden und eine ungefilterte schwarze Dieselwolke zum Brüllen des Motors ausgeworfen wird.
Ah ja und Popoheizung für den Fahrer und Klima für den Rest, macht es natürlich gemütlcih wenn man im Winter mit dem Wärmebildgerät die armen Muggler (Grenadiere) im Freien rumfrieren sieht.
Tier sagte:
Wichtig: Alle Sicherungen ausschalten zum Motorenschutz, sonst würgt es den Motor ab, immer im dümmsten Moment. Dann noch den Turbolader auf Maximum stellen. Die zusätzliche Getriebestufe freischalten, so jetzt ist er einsatzbereit und auch ziemlich schnell verschlissen.
Aus den Medien:
Dieser Unverwüstlich-Ruf ist jetzt zerstört. Erstmals in der Geschichte des Panzers gingen bei Kämpfen türkischer Streitkräfte in der Stadt al-Bab in Syrien mehrere Leopard 2 verloren – weil die Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eine Schwachstelle nutzten.
Angeblich zerstörten die IS-Kämpfer bis zu zehn türkische Leopard 2A4. In Twitter-Botschaften werden die Modelle samt Kennungen aufgelistet, und es kursieren Bilder.
Zwar gibt es für zehn Zerstörungen keine offizielle Bestätigung – aber Experten zweifeln nicht an Verlusten. Der deutsche Hersteller und Generalunternehmer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) will sich dazu nicht äußern.
Sechs der zehn Ausfälle sollen auf dem Einsatz von Panzerabwehrwaffen des russischen Typs Kornet beruhen.
Na dann mal, gut Holz Jungens.
Grrrr Tier
Anonyma sagte:
In einem interessanten Gespräch mit einem kritischen Journalisten (Namen vergessen) wurde mal die Meinung geäußert, dass die Russen und die Amerikaner durch die Arbeit ihrer Geheimdienste von den Staatslügen der jeweils anderen wüssten. Wenn der Russe die Mondlandung der Amis mittels Beweisen ins Reich der Mythen schicken würde, dann wäre im Gegenzug Juri Gagarin fällig… Aber so einfach ist das nicht. Würde der Russe heute stichhaltige Beweise für die Verantwortung der US-Amerikaner für 9/11 vorbringen – würde der Westen das einfach weiter ignorieren und behaupten, dass der Russe wie immer lügt.
Interessantes Gespräch zum Thema auf Apolut.
Im Gespräch: Ansgar Schneider ("Generation 9/11") – apolut.net
Papa Schlumpf sagte:
Und hier der Trailer zum neusten Film aus der Reihe „Police Academy“
Vorgestern hatte ja schon jemand das Video vom LovePriest verlinkt, aber es ist einfach zu schön, diese Schlammschlacht. Das muß man einfach gesehen haben 🙂
Helge sagte:
So lustig es aussieht, es ist Teil einer Show!
Papa Schlumpf sagte:
Der Mönch gefällt mir auch nicht. Agent Provocateur! In seiner Kutte ist er sehr leicht zu identifizieren.
Und zwar als Mitarbeiter – sagen wir mal – einer staatlichen Organisation.
Aber dazu müsste man natürlich eine Weisung ausgeben, daß er nicht angefasst wird.
Und damit wird den anderen Polizisten klar, daß hier eine Inszenierung läuft.
Aber sie werden natürlich schweigen wegen der Pension.
Stalini sagte:
Ein Agent Provocateur bei den Klimaheulsusen?
Wozu?
Helge sagte:
Denke auch dass „Agent P.“ hier das falsche Wort ist, wenn auf allen Seiten bei allen Beteiligten dasselbe Script liegt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahahaha …. au Scheise ….
https://t.me/MilitaerNews/9208
🇩🇪 Bundeskanzler Olaf Scholz ist laut „Wall Street Journal“ grundsätzlich bereit, der Ukraine „Leopard“-Panzer zur Verfügung zu stellen – allerdings nur dann, wenn die USA auch Abrams-Panzer liefern.
Das berichtet das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf deutsche Regierungsmitarbeiter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie war das bei der Impfpflicht:
Scholz der Umfaller
Ich bin gegen eine Impfflicht (Scholz im Interview mit Slomka, vor der Wahl)
Ich könnte mir eine Impfflicht vorstellen (Scholz im Interview mit Mioska, nach der Wahl)
Ich werde für eine Impfpflicht stimmen. (Scholz im Interview mit Zamperoni)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Davos bietet auch Chancen, nämlich Leute, die sich normalerweise in gesicherten Immobilien verstecken, auf der Strasse zu treffen und zu stellen.
https://t.me/CORONARAF/289950
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.rebelnews.com/
FritztheCat sagte:
Scholz in Davos 18.01.2023
Der Schluss seiner Rede muss reichen…
„Das vergangene Jahr hat uns herausgefordert wie selten zuvor. Doch gleichzeitig haben wir uns verändert und Dinge vorangetrieben wie selten zuvor. Deutschland selbst verändert sich.
Wenn ich eine Vorhersage machen darf: Mein Nachfolger wird im Jahr 2045 auf dem Weltwirtschaftsforum zu Ihnen sprechen. Sicher: Er oder sie wird Deutschland als eine der ersten klimaneutralen Industrienationen der Welt präsentieren. Die Energieversorgung in Deutschland und Europa wird dann fast ausschließlich aus Ökostrom, Wärme und Wasserstoff bestehen. Wir werden uns auf unseren Straßen und Schienen emissionsfrei bewegen. Unsere Gebäude werden energieeffizient sein. Unsere Unternehmen werden klimaneutral produzieren. Und mehr noch, sie sind diejenigen, die diesen Wandel vorangetrieben haben und weiter vorantreiben werden.
Wenn Sie mich also heute fragen, wo Sie nachhaltig und renditestark in die Zukunft investieren können, lautet meine Antwort: Suchen Sie nicht weiter! Kommen Sie zu uns, nach Deutschland und nach Europa!
Ich danke Ihnen sehr herzlich.“
https://www.weforum.org/agenda/2023/01/german-chancellor-sets-out-his-plan-for-a-climate-neutral-powerhouse-davos2023/
Anonym sagte:
Was für ein Schwätzer. Ich kann mir gut vorstellen er glaubt sogar ernsthaft was er da erzählt.
Ökostrom, Wärme, Wasserstoff, pfff…
Helge sagte:
Wärme also, die kommt woher? Vom Kliemer?
Stalini sagte:
Natürlich will er das glauben. Er verschweigt vielleicht, dass die klimaneutrale Energie nicht für alle reicht, aber solche Widrigkeiten waren für Investoren noch nie ein Thema. Die Frage ist halt nur was machen wir jetzt bis 2045?
SuperHans sagte:
Wie es der Anden-Kinski formulieren würde: „Das ist ein Geisteskranker. Der muss ins Irrenhaus.“
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/01/about-fing-time.html
Das wurde verdammt nochmal Zeit…
von Andrei Martyanov, 17.01.2023
Ja, den Kontakt mit verrückten Leuten und Organisationen abzubrechen, ist eine sehr gute Strategie, wenn man sie nicht kinetisch bekämpfen, etwa töten oder vernichten kann. Also…
„Präsident Wladimir Putin forderte die russischen Gesetzgeber am Dienstag auf, ein Gesetz zu verabschieden, mit dem die Teilnahme des Landes an 21 Verträgen und Chartas des Europarates formell beendet wird. Moskau hatte sich im vergangenen März aus dem Menschenrechtsgremium zurückgezogen, weil man der Ansicht war, dass es von den USA und ihren Verbündeten im Dienste westlicher politischer Ziele vereinnahmt wurde. Putin hat dem Vorsitzenden der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, den Gesetzentwurf zur Beendigung der Verträge gemäß den Bestimmungen eines föderalen Gesetzes von 1995 formell vorgelegt. Zu den 21 Verträgen, die für Russland nicht mehr gelten werden, gehören die Charta des Europarates, die Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten, das Europäische Übereinkommen zur Bekämpfung des Terrorismus, die Europäische Charta der kommunalen Selbstverwaltung und die Europäische Sozialcharta. Der Europarat wird auch die durch die Charta gewährten Immunitäten und Privilegien verlieren. Der Europarat wurde 1949 von mehreren westeuropäischen Ländern mit dem Ziel gegründet, „Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit“ zu fördern. Russland trat der Organisation 1996 bei und ratifizierte 1998 die Menschenrechtskonvention.“ https://www.rt.com/russia/570033-council-europe-treaties-end/
Die Wahrheit ist, dass es nur drei Supermächte auf der Welt gibt – die USA, Russland und China. Indien ist noch dabei, sich zu sortieren und hat noch viel Arbeit vor sich, während China militärisch noch hinter den USA und Russland zurückbleibt. Daher ist es nur natürlich, dass Russland die EU nicht als eine Kraft ansieht, mit der man rechnen muss, und das ist nur natürlich. Ich gebe zu Protokoll (ja, ich weiß, ich habe viele Jahre lang über diese ganze globale Sache geschrieben, also nehmen Sie mir nicht meine kleine Angewohnheit, diesen Ausdruck zu verwenden – darf ein Mann einen Moment der Befriedigung haben?), dass der Bruch mit Europa tiefgreifend sein muss und genau deshalb geschieht, weil Europa all sein Erbe verloren hat, das es vor langer Zeit einmal groß gemacht hat. Ich gebe zu Protokoll (ich weiß, ich weiß), dass die europäische Zivilisation in Russland ist und dort überlebt, das moderne Europa ist keine europäische Zivilisation. Die europäischen Universitäten und Medien haben eine ganze Generation von Idioten herangezogen und lassen Europa die Suppe auslöffeln.
Was die USA betrifft, so ist die Bill of Rights bei all der Korruption und Entartung Washingtons immer noch in der Verfassung enthalten. Die amerikanischen Freiheiten sind für die Europäer unerreichbar und, ich wiederhole es immer wieder, es gibt nichts, worüber man mit den Europäern reden könnte. Mit den USA muss Russland reden, denn es ist eine Noblesse Oblige der großen Jungs. Sobald die neokonservativen Verbrecher von der Macht entfernt sind (falls), könnte ein neuer Ort für den Dialog eröffnet werden. Europa ist uninteressant. So einfach ist das. Tut mir leid, Jungs, aber so funktioniert Geopolitik nun einmal.
Anonym sagte:
Putin gehen die Raketen aus…
„Das Staatsoberhaupt [Anm. Putin] unterstrich, dass Russland jährlich dreimal so viele Luftabwehrraketen herstellt wie die USA. Die Verteidigungsindustrie des Landes produziere für verschiedene Zwecke insgesamt etwa so viele Raketen wie der Rest der Welt.“
https://rtde.tech/international/160305-putin-russlands-sieg-in-ukraine/
lex sagte:
Oder „das ist doch russische propaganda“
Stalini sagte:
Natürlich ist das russische Propaganda.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Hammer doch jut hinjekricht, oder?
Affentheater sagte:
Eben haut es mich vom Hocker. Es gibt ein TV-Programm Aristo mit RNF und andere. Es wurde eine Presseschau gezeigt: Nachdenkseiten mit dem Beitrag von Oscar Lafontaine „Wer stoppt die Wahnsinnigen?“
superguppi sagte:
Entdollarisierung: Beendet Saudi-Arabien die Ära des Petrodollars?
Saudi-Arabien war jenes Land, welches die Etablierung des Petrodollars überhaupt erst möglich machte. Doch nun, mit den wachsenden China-Geschäften, könnte Riad auch das Ende dieser Ära einläuten – und den chinesischen Yuan stärken.
Mit dem Kollaps des Bretton-Woods-Abkommens und dem Ende des Goldstandards wurde der Petrodollar geschaffen. Die Saudis als wichtigstes Ölförderland erklärten sich dazu bereit, ihr “schwarzes Gold” künftig nur mehr in US-Dollar zu fakturieren und nutzten ihren Einfluss im Ölkartel OPEC dazu, auch die anderen Mitgliedstaaten dazu zu bewegen. Die dadurch kreierte künstliche Nachfrage nach US-Dollars auf den Weltmärkten half den Amerikanern dabei, ihre Politik der endlosen Verschuldung zu etablieren, die bis heute anhält. Doch dieser Ära droht ein Ende.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mit dem Kollaps des Bretton-Woods-Abkommens und dem Ende des Goldstandards………
Naja, erstens war das ja schon gar kein wirklicher „Goldstandard“ mehr, das verfügte Goldverbot bzw. der feste Tauschkurs von $ 35/Unze von Roosevelt aus den 1930ern im Zuge des New Deal galt ja weiterhin und so floß logischerweise keinerlei Gold mehr wirklich umher und eine regelnde „Disziplin“ für die Geldmenge konnte das Gold (also Goldstandard) so auch nicht mehr spielen.
Das ein wirklicher reiner Goldstandard so auch gar nicht funktionieren kann sei jetzt einmal dahingestellt. Zur natürlichen Regelung bräuchte es einen Gold-Silber-Standard, also auch die Regelungen für das „kleine Geld“, insgesamt genannt einen Edelmetallstandard als Geldsystem und da sind wir Jahrhunderte davon entfernt.
Internationale Versuche, nach Bretton Woods den verfallenden Dollar weiterhin zu retten, wie z.B. der Goldpool der 1960er, also eine Art „QE mit Golddeckung“ (legale ungedeckte Geldmengenausweitung der Zentralbanken trotz eigentlich festen Kurs zum Gold) scheiterten logischerweise auch recht schnell. Hätte es den Betrug hauptsächlich an den Deutschen, die ihre Handelsüberschüsse aus den sognannten „Wirtschaftwunderzeiten“ nur in verbrieften Goldversprechungen erhielten, nicht gegeben, wäre der US-$ wohl sicherlich selbst in den 1950er schon Geschichte gewesen.
Dann ist das Bretton-Woods Abkommen im Jahre 1971 auch nicht etwa „gescheitert“ sondern Nixon wischte es einfach wie ein reudiger Vertragsbrecher weg und wer da noch aufgemuckt hätte, wäre eben auch vietnamisiert worden.
So zieht sich das Unglück immer weiterhin bis heute, der € als Zwangsjacke des an sich relevanten Wirtschaftsraumes Westeuropa gibt der $-Leiche noch etwas Zeit zum Weiteratmen und mit Rußland und China scheint man nun doch an eine unüberwindbare Grenze gekommen zu sein. Deswegen fängt man erstmal mit der Vernichtung der eigenen Insassen an und sei es nur erstmal durch einen „kleinen Piks“.
superguppi sagte:
Diener der Pharmaindustrie: So buckelten deutsche Regierung und Mainstream vor BioNTech
Immer neue Veröffentlichungen von sogenannten #TwitterFiles belegen, wie die Pharma-Industrie auf das soziale Netzwerk einwirkte, um unliebsame Fakten zu den Impfungen zu zensieren. Vertreter von Impfstoffherstellern sowie deren Lobbygruppen wandten sich offensichtlich regelmäßig an Twitter-Verantwortliche, um bestimmte Informationen und Aktivitäten kritischer User zu unterdrücken. Auch seitens BioNTech gab es entsprechende Bemühungen. Recherchen zeigen allerdings, dass auch das BSI und der deutsche Mainstream vor dem Unternehmen buckelten.
superguppi sagte:
“Apocalypse: No!”: Klimapolitik bringt mehr Schaden als Nutzen – Kritik aus den eigenen Reihen
18. Januar 2023
Bilder: Buch via Kopp-Verlag, Klimapanik via freepik / londonart
Die Lüge eines wissenschaftlichen Konsens zum “menschengemachten Klimawandel” und den Maßnahmen dagegen wird weiterhin verbreitet. Dabei wird die Radikalität, mit der die angeblich so unausweichliche “grüne Transformation” erzwungen werden soll, selbst von Unterstützern der CO2-Theorie angeprangert. Der Autor des Buches “Apocalypse: No!”, Bjørn Lomborg, gehört zu den populärsten Kritikern der Klima-Politik: Wurde er 2001 noch vom WEF als “Global Leader for Tomorrow” gehandelt, so dürften seine kritischen Arbeiten dort mittlerweile nicht mehr für Begeisterung sorgen.
superguppi sagte:
LÜTZERATH-VIDEO
Inszeniert: Greta Thunberg protestiert nach Regieanweisung
Auf Twitter ist ein brisantes Video aufgetaucht: Es zeigt, wie ein Kamerateam den Abtransport Greta Thunbergs von der Demonstration in Lützerath inszeniert. Polizisten spielen dabei als Statisten mit.
Papa Schlumpf sagte:
Gab es „Polizeigewalt“ in Lützerath? Aachens Polizeipräsident Weinspach erklärt, warum in Lützerath „alle Einsatzmittel“ nötig waren. Alle Vorwürfe würden geprüft. Und er stellt klar: Die Einsatzkräfte würden sich nie dafür hergeben, Bildaufnahmen wie die mit Greta Thunberg zu stellen.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243282585/Polizeipraesident-zu-Luetzerath-Sind-nicht-Statisten-fuer-Inszenierung-einer-Frau-Thunberg.html
Der Aachener Polizeipräsident war übrigens selbst vor Ort und ist Mitglied der Grünen.
FritztheCat sagte:
Waren die „Einsatzkräfte“ am Ende gar keine?
Narhalla-Marsch!… oder wie das in Aachen heißt.
Papa Schlumpf sagte:
Oche Alaaf, heißt das in Aachen.
Habe dort mal gewohnt, da kriegt man das mit
superguppi sagte:
E-AUTOS „EMITTIEREN“ CO2
Mehr statt weniger Emissionen: Deutsche Träume von der Elektromobilität
Der Autogipfel hatte kein anderes Ergebnis als die Bekräftigung des Ziels von 15 Millionen Elektroautos im Jahre 2030. Doch selbst wenn das gelänge: Die Elektrifizierung des Autoverkehrs lässt unter aktuellen Bedingungen die CO2-Emissionen nicht sinken, sondern steigen.
superguppi sagte:
KONSTANTIN KISIN IN DER OXFORD UNION:
„Das einzige, was Wokeness zu bieten hat, ist Gehirnwäsche“
Der britische Autor und Komiker Konstantin Kisin hat einen in den sozialen Medien vielbeachteten Aufruf an woke junge Menschen gerichtet, die sich um den Klimawandel sorgen.
Helge sagte:
Der gehört natürlich gleich mal gecancelt!
Jokerin sagte:
Genau. Noch dazu ein Jude aus Rußland, Medienkritiker, Putinversteher und Impf-Ungläuber… da kommt allerhand zusammen. Aber er macht doch nur Comedy!
Jokerin sagte:
https://konstantinkisin.substack.com/archive?sort=top
Artikel aus seinem Archiv.
Jokerin sagte:
Korrektur: Putinversteher – nur teilweise.
Volk sagte:
Russische Juden hatten und haben nichts übrig für Putin geschweige denn Russland
Helge sagte:
Das ist eine Verallgemeinerung, die man so nicht stehen lassen kann.
Jokerin sagte:
Seh ich auch so. Solche Verallgemeinerungen weisen auf ein sehr beschränktes Denken/Fühlen hin.
superguppi sagte:
FALL VON BESONDERS SCHWEREM BETRUG?
Wie Journalisten Berliner Senatsgelder in Millionenhöhe kassierten
In Berlin-Kreuzberg sorgt eine 30 Jahre zurückliegende Sanierung eines Hauses von Journalisten für Aufsehen. Bezahlt wurde sie vom Senat, doch bei den Bedingungen trickste man mit System. Ein Berliner Strafverteidiger spricht von einem als Bande begangenen Betrugsfall.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Würde sich gut machen für ein Buch oder Film:
https://rtde.tech/inland/160187-lauterbach-als-symbolhafter-maskentraeger-in-davos-pandemie-noch-nicht-vorbei/
„Der eiserne Maskenträger von Davos oder Die eiserne Maske“ – Ein Sozialdrama nach wahren Begebenheiten.
Helge sagte:
Der Heine sollte inzwischen wissen, die neuen russischen Raketeneinschläge kommen immer genau dann, wenn aus dem Westen laut tönt, „Russia running out of missiles“ …kann man die Uhr danach stellen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dieser farblose Typ, studierter Politiker, im Blickfeld der russischen Raketenstarter liegt.
Helge sagte:
Heinie sollte das heißen, mitnichten will ich Heine in die Nähe von sowas rücken.
superguppi sagte:
https://derweg.org/personen/werke/heineged/
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Jens sagte:
ZDF: WEF Davos: „Kampfpanzer: Gibt Scholz nach?“ – „Verbündete fordern Führungsrolle von Deutschland“ http://blauerbote.com/2023/01/18/zdf-wef-davos-kampfpanzer-gibt-scholz-nach-verbuendete-fordern-fuehrungsrolle-von-deutschland/
Moppel sagte:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wegen-brennendem-adventskranz-40-feuerwehrleute-kommen-zu-christine-lambrecht-in-berlin-friedrichshain-9187113.html
Hat sie auch nicht in den Griff bekommen: Advent ist immer im Dezember und vor Weihnachten. Was also hat der Adventskranz immer noch in der Stube zu suchen?
Helge sagte:
Vielleicht hat sie ja Probleme mit dem „Loslassen“ … ein erwachsener Sohn gehört auch ins eigene Leben und nicht auf den Schoß von Mutti Ministerin.
Jokerin sagte:
Die neue Religion – Glaube der Wissenschaft!
Jokerin sagte:
„Ah, aber im Gegensatz zu diesen albernen Religionen ist die Wissenschaft echt“
Helge sagte:
(echte) Wissenschaft minus Philosophie minus Freiheit (oder plus Dogma) = Reliogion2.0
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stadt Grevenbroich führt die 15 Minuten Stadt ein
https://t.me/freienordrheinwestfalen/17063
die Stadt Grevenbroich plant eine 15 Minuten Stadt zu werden. Was sich in der Präsentation für Vorteile für die Bewohner zeigen soll ist die Vorstufe zur totalen Kontrolle. Das heißt, die Stadt wird in 15 Minuten Zonen gegliedert und nur dort darf man sich aufhalten. Nur 2 mal die Woche darf man in einen anderen Bezirk wechseln wozu man eine Genehmigung braucht. Wer ein bisschen informiert bekommt sofort Antworten. In Oxford ist es schon im vollen Gange.
Am 19.01.2023 findet im Rathaus der Stadt Grevenbroich einen Ausschuss für Planung statt wo über die 15 Minuten Stadt und auch der Smart City beraten.
Um unseren Ausdruck von Skepsis, Desinformation und Gesundheitsgefährdung zum besten zu geben haben wir eine Demonstration um 17:45 Uhr am 19.01. vor dem Rathaus angemeldet.
Kommt reichlich. Wir müssen die Menschen erreichen und informieren. Macht Plakate. Oder lasst Euch was einfallen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Weis aber nicht, ob das mit dem Bezirkswechsel eine Ente ist. Leider findet man nichts dazu bei Google
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mönchengladbach ist schon 15 Minuten Stadt 🙂
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/1079
Anonym sagte:
Grevenbroich liegt nur keine 15 km von Mönchengladbach entfernt. Mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h also in unter 15 min. zu erreichen.
Anonym sagte:
Dient alles dazu KI-basierte Systeme mit den nötigen Daten zu versorgen, um maschinelles Lernen zu erleichtern. Dies funktioniert umso schlechter je diffuser die Informationen sind, weil sich so schlechter Strukturen und Muster erkennen lassen. Auch die Bargeldabschaffung dient dem gleichen Ziel.
Das alles hat weder was mit „smart“ noch mit Komfort zu tun. Es dient einzig der Überwachung und der Kontrolle, also letztlich der Unterdrückung. Man muss ja schon fast froh sein, dass Deutschland auf dem Themenfeld noch Entwicklungsland ist.
Stalini sagte:
15 Min Citys sind nichts anderes als Ghettos.
Warte… wozu braucht man nochmal Ghettos…?
SuperHans sagte:
Die 15 Minuten Stadt kommt in Oxford sehr gut an
Papa Schlumpf sagte:
Würde gerne wissen, was Verfassungsschutzpräsident Haldenwang dazu sagt.
Das sind eindeutig keine Terroristen. Das sind Aktivisten, die die Gesellschaft aufrütteln wollen.
Ich begrüße dieses zivilgesellschaftliche Engangement
Moppel sagte:
https://rtde.tech/europa/160229-innenminister-ukraine-und-sein-stellvertreter/
Aktuelle Kamera (jetzt: tagesschau):
Also vielleicht doch wieder der Russe?
mjk sagte:
Der Entenkanal weiß auch davon etwas zu berichten in seinem Liveticker:
Wenn „Hubschrauber“ auf der Bühne erscheinen wird es immer spannend. So wie bspw. damals anno 1989 in Bukarest auf dem Regierungspalast, anno 1975 in Saigon auf dem Dach der US-Botschaft.
Darf man hoffen?
Helge sagte:
black hawk down in Somalia war auch nicht schlecht…
krass sagte:
Hier eine Meldung:
„Ursache für Absturz noch unklar
Die Absturzursache war zunächst unklar. Laut dem Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, Jurij Ihnat, handelte es sich um einen Hubschrauber des Typs Airbus H225. Eine Kommission werde die Ursachen untersuchen.
„Das wird nicht nur ein bis zwei Tage dauern, denn die Untersuchung einer Flugkatastrophe braucht eine gewisse Zeit“, sagte Ihnat.
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hatte 2016 gegen den H225 wegen Sicherheitsbedenken ein vorläufiges Flugverbot verhängt. Schon das Vorgänger-Modell AS332 war in mehrere Flugunfälle verwickelt“
Moppel sagte:
Man muss schon gründlich überlegen, was man in einen Bericht einträgt. Es könnte so oder so ausgelegt werden. Man sollte es Russland unterjubeln – nur wie??? Da brauchts schon ein paar Tage mehr.
Anonyma sagte:
„Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hatte 2016 gegen den H225 wegen Sicherheitsbedenken ein vorläufiges Flugverbot verhängt. Schon das Vorgänger-Modell AS332 war in mehrere Flugunfälle verwickelt.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hubschrauber-innenminister-tot-ukraine-krieg-russland-100.html#xtor=CS5-62
Anonyma sagte:
…und die Gerüchteküche brodelt.
https://twitter.com/VeraVanHorne/status/1615629529376227328
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vielleicht wollte der nur fliehen und wurde deshalb mit einem mobilen System abgeschossen?
Weiß man, ob der Innenminister ein Nazi war? Gibt es Spaltungen in der ukrainischen Regierung? Waren es westliche Geheimdienste, die vielleicht die Richtung der Ukra-Politik ändern wollen?
Man weiß es nich.
Severa Snape sagte:
Aus den russischen Nachrichte von 12.00 Uhr Moskauer Zeit: der Hubschrauber hat wohl das Dach eines Kindergartens touchiert, ist dann abgestürzt. Viele der Verletzten und auch einige Tote sind im Kindergarten zu beklagen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wenn „Hubschrauber“ auf der Bühne erscheinen wird es immer spannend. So wie bspw. damals anno 1989 in Bukarest auf dem Regierungspalast, anno 1975 in Saigon auf dem Dach der US-Botschaft.“
…Und wie vor kurzem in Kabul:
https://i.postimg.cc/zfjX7sty/thequint-2021-08-290a9ddd-d05f-45e7-90ad-10da2d77b4e1-1.png
mjk sagte:
Da passt doch glatt eine Saker-Mutmaßung (von weiter unten) dazu:
Sollte das von heute der Anfang gewesen sein?
Übrigens …
Es sollen ja auch zwei Kinder unter den „Opfern“ gewesen sein? Da wird sich doch für die Fotografen vor Ort ein Tatortreiniger finden lassen, der einen kleinen Stoffbären in die Höhe hält und einen Fluch gegen den Russen los werden will.
Moppel sagte:
Ich denke, da brauchts keinen Tatortreiniger. Die Kinder sollten Manns genug sein, selbst Drohungen mit einem Teddybären gegen Russland loszulassen. 🧸
Helge sagte:
Bei Rybar gefunden:
Man hatte damals Poroschenko den im Westen unverkäuflichen Schrott angedreht.
Der Betrieb der französischen Super-Puma-Hubschrauber von Airbus Helicopters wurde von allen westlichen Ländern ausgesetzt, nachdem einer dieser Hubschrauber 2016 in Norwegen abgestürzt war (13 Menschen kamen dabei ums Leben) – ein Propeller war in der Luft abgebrochen.
Seitdem sind diese Hubschrauber auf dem Weltmarkt illiquide geworden. Und dann verkauften die Franzosen diese gebrauchten Maschinen 2018 an die Ukraine im Rahmen eines Vertrags über die Lieferung von 55 Hubschraubern (leichte H125 und H145 sowie schwere H225 (Super Cougar) ) im Wert von mehr als 550 Millionen Euro. Gleichzeitig liehen die Pariser Banken Kiew 85 % der Kosten für das Geschäft, nur um die unerwünschten Maschinen loszuwerden.
Wenn sich die Version mit der Fehlfunktion des Flugzeugs bestätigt, ist der tragische Vorfall in Brovary eine direkte Folge des Vertrags, den die Franzosen mit der Ukraine zu ungefähr den gleichen betrügerischen Bedingungen abgeschlossen haben, wie sie es normalerweise mit afrikanischen Ländern tun.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
dafranzl sagte:
Airbus halt😉😏😅sagt ein Boeingfan👍
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Interessant allemal, daß wenn ein Huber-Prauber in Kiew -warum auch immer- abstürzt, die deutsche Innenministerinne dafür zuständig scheint.
Nancy bietet immerhin gleich Hilfe bei der Aufklärung an, an derart schnelles Engagement kann ich mich bei MH 17 nicht erinnern………
Ivan Pomidorov sagte:
ist viel banaler, einfach als Verkehrsmittel genutzt, unterwegs nach Elite-Sauna/Spa
https://t.me/Postovo/26559
Helge sagte:
Elite Sauna-Club (=Puff) trifft es wohl besser.
dafranzl sagte:
https://t.me/globalpatriots/13960
Gretas Auftritt war nur show,hier deutlich zu sehn! Mit unseren Steuergeldern könnten die doch auch was gscheites aufführen ,oder? Brandnerkaspar,z. B.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Moppel sagte:
Ähnliche Show war damals Gretas Paddeln über den Transatlantischen Ozean auch.
Katja Ebstein (Theater, Theater):
Sie setzen jeden Abend eine Maske auf
Und sie spielen
Wie die Rolle es verlangt.
An das Theater haben sie ihr Herz verkauft
Sie stehn oben und die unten schaun sie an.
Helge sagte:
Hatte ich bei Langstrecken-Luisa’s Bildern ja schon vermutet. Schlechte Show.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gretas Auftritt war nur show…………….
Ist alles eine große “Truman Show” um die Bevölkerung an der Nase herumzuführen?
Das wäre eine gute Nachricht denn bekanntlich ging es in dem Film um reine Unterhaltung, einhergehend mit dem Abkassieren von Werbegeldern einer Fernsehshow.
Gretel Thunfisch ist allerdings alles andere als nur „Unterhaltung“ – vielmehr ein wichtiges Gesicht (so natürlich auch nur Marionette) bei der großen Umpolungs- und Vernichtungsaganda …………
hanswernerklausen sagte:
Sind die Grünen die deutschen Neocons?
Stichwort Transatlantismus
Beate Landefeld
Positionen | UZ vom 13. Januar 2023
Volk sagte:
„Sind die Grünen die deutschen Neocons?“
Ja natürlich, Trotzkisten wie die Neocons eben.
Affentheater sagte:
Russland ist an allem Schuld. Kerstin Holm versucht es stets, seid Jahren, mit angeblich kulturellem Wissen zu erklären. Die Eremitage hat Benin-Bronce-Skulbturen. Damit, Russland war nie eine Kolonialmacht in Afrika, versucht sie das kindische Gehabe von Baerbock zu rechtfertigen. Es stellt sich auch die Frage welche Kunstschätze hat Die Ukraine, die sich lohnen zu Rauben? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst-und-architektur/eremitage-direktor-gegen-restitutionen-haende-weg-vom-museum-18609248.html
Panta rhei sagte:
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass man uns schon länger Insekten ins Essen mischt:
In der EU offiziell zugelassen: Diese vier Insekten können sich in Ihren Lebensmitteln verbergen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jouwatch auf Abwegen.
Veganuary: Kann er wirklich etwas bewegen?
“
Macht das Ganze Sinn? …
Absolut! In den Jahren 2014 bis 2020 konnte durch die Aktion Veganuary:
840 Tonnen CO2 eingespart
6,2 Millionen Liter Wasser gespart
Und 3,4 Millionen Tiere verschont werden.
“
Bitte sowas als Satire kennzeichnen.
Anonym sagte:
War youwatch nicht mal im Widerstand? Oder verwechsele ich da was?
Der Artikel hätte genau so gut aus der TAZ oder dem Tageslügel stammen können.
Vegane Ernährung kann Entstehung von Diabetes verhindern. Was für ein Scheinargument. Ernährung tierischen Ursprungs kann das übrigens auch, wenn nicht sogar besser. Entscheidend ist der Zuckeranteil in der Ernährung und Körperfett bzw. Bewegungsmangel. Bis auf Milchzucker ist Zucker und Stärke fast ausschließlich pflanzlichen Ursprungs.
Veganuary, wer braucht diesen neumodischen Dreck? Entweder ich bin Veganer aus welchen Gründen auch immer oder ich bin es nicht. Und wenn ich es nicht bin, will ich nicht missioniert, belehrt oder gar gezwungen werden einer zu werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Genau. Nur Nüsse und Gemüse (auch Bestandteil von low carb) wiedern einen auf Dauer an.
Industriell gefertigter Fleischersatz besteht zu 70% aus Wasser und 30% Palmöl (+ Emulgator + Fasern + Aromen). Palmöl? Dafür wird Regenwald gerodet.
Hochwertiger Fleischersatz besteht aus diesen japanischen Ersatzstoffen (Soja oder Saitan). 40 % !!! Kohlehydrate.
Das alles ist ungesund und klimaschädlich.
Wer übrigens die Ineffizienz des Brennstoffwirklungsgrades (z.B. Tiere müssen gefüttert werden) bekritelt, der merkt nicht, dass es darum nicht gehen kann.
Essen ist erstens Kultur und
Fleisch liefert hochwertige Vitamine, Mineralien, etc.
Severa Snape sagte:
Ja, Essen ist Kultur, allerdings glaube ich, seit ich u.a. in Frankreich gelebt habe, dass in Deutschland Essen halt Nahrungsaufnahme ist … und eben nicht Kultur.
Wir schaffen es ja sogar, unsere wirklich vielseitigen Regionalküchen zu verleugnen. Es gibt nicht DIE deutsche Küche, aber es gibt Labskaus (Ja, man liebt ihn oder haßt ihn.), Rheinischen Sauerbraten, Leipziger Allerlei, Quarkkeulchen, Spätzle, Bayerischen Schweinsbraten, Thüringer und Fränkische Bratwurst, Gaisburger Marsch, viele Resteverwertungen, die Oma noch kannte und die unglaublich kreativ und schmackhaft sind usw.usf. …
… und dann kann man ja leckerstens bei allen unseren Nachbarn spicken.
Severa Snape sagte:
Seitan ist übrigens das blanke Gluten … das ist doch sonst so ultraböse … muss man nicht verstehen.
FritztheCat sagte:
FritztheCat sagte:
Ein erneuter Blick auf die russischen Ziele in der Ukraine
vom Saker, 17.01.2023
Seht euch die Liste aus Schlagzeilen an, alle von einer Quelle, RT, und alle von ungefähr letzter Woche:
https://www.rt.com/news/569764-ukraine-peace-summit-un/
https://www.rt.com/news/569736-zelensky-bust-capitol-resolution/ https://www.rt.com/russia/569914-ukraine-blogger-russians-genocide/ https://www.rt.com/news/569917-us-democrat-calls-for-biden-impeachment/ https://www.rt.com/news/569959-russia-france-orthodox-cemetery/ https://www.rt.com/news/569969-cia-chief-secret-meeting-zelensky/ https://www.rt.com/russia/570005-russian-standing-army-boost/ https://www.rt.com/sport/569994-tennis-australian-open-russia-embassy/ https://www.rt.com/sport/569988-australian-open-bans-russian-flag/ https://www.rt.com/russia/569986-shoigu-minister-headquarters-ukraine/ https://www.rt.com/news/569985-milley-inspects-ukrainian-troops/
Einige sind nur „mehr vom Gleichen“ (wie die Ukronazis, die die Australier dazu brachten, russische Flaggen bei den Open zu verbieten), einige sind ziemlich ekelhaft (wie der Ukronazi-Blogger, der das russische Volk ausrotten will), einige sind empörend (wie die Warnung der Franzosen vor 5000 russischen Gräbern, dass „ihre Konzession ausläuft“!), einige sind saukomisch (wie die Idee einer Büste von „Ze“ am Kapitol), einige sind völlig verrückt (wie die Idee eines „Ukraine-Friedensgipfels“ ohne russische Beteiligung). Einige sind seltsam, aber ermutigend (wie der Gouverneurskandidat der Demokraten in Kentucky, der ein Amtsenthebungsverfahren gegen Biden wegen Kriegsverbrechen fordert). Einige sind aber auch sehr, sehr ernst (wie die Aufstockung des russischen Militärs auf 1,5 Millionen Mann oder die Tatsache, dass sowohl General Milley als auch Verteidigungsminister Schoigu gleichzeitig ihre Truppen besuchten.
Man könnte sicherlich sagen, dass diese Schlagzeilen „Zeichen der Zeit“ sind („aber könnt ihr nicht die Zeichen der Zeit erkennen?“ Mt 16,2-3), aber was bedeutet das alles?
Zunächst einmal sind diese Schlagzeilen wie eine Momentaufnahme des kollektiven Wahnsinns des Westens. Bitte bedenkt, dass die vergangene Woche nicht mehr und nicht weniger reich an verrückten Ideen und Aussagen war als die Wochen zuvor. Diese Momentaufnahme ist das, was man als „Homöostase des Westens“ bezeichnen könnte, oder mit anderen Worten, das ist die Norm, der stabile mentale Zustand, in dem der Westen agiert. Zukünftige Historiker werden, sofern die anglozionistischen Freaks an der Macht uns eine andere Zukunft als eine nukleare Apokalypse erlauben, über den kollektiven Wahnsinn staunen, der einen ganzen Kontinent befallen hat.
Zweitens sind sowohl das wütende Massenphänomen #CancelRussia als auch die Diskussionen über die Entsendung von NATO-Waffen, einschließlich Kampfpanzern, Kampfflugzeugen, Boden-Luft-Raketen und ähnlichem, Ausdruck derselben ohnmächtigen Wut, die die Führer des Westens verspüren. Und Schlagzeilen wie diese: „Russische Wirtschaft entwickelt sich viel besser als erwartet (…)“ Die Finanzergebnisse für 2022 haben viele Prognosen übertroffen, sagt der Präsident [Putin]“ sind sicherlich nicht hilfreich.
Die offensichtliche Gefahr dabei ist, dass frustrierte, hasserfüllte Menschen in der Regel nicht zu rationalen Entscheidungen fähig sind. Nehmen wir zum Beispiel die „kluge“ Idee, den Ukronazis (also eigentlich der NATO) mehr Panzer oder Flugzeuge zu schicken. Wenn man sich die diskutierten Zahlen ansieht, sind sie so gering, dass sie keinen Unterschied machen. Aber wenn man sie in die Ukraine geschickt hat und sie von russischen Raketen zerstört werden, was macht man dann? Noch mehr schicken?
Die Russen haben etwa einen Monat gebraucht, um die (ursprünglichen) ukrainischen Streitkräfte praktisch zu vernichten.
Dann hat Russland etwa 9 Monate gebraucht, um den größten Teil der Hardware der ehemaligen Warschauer Vertragsorganisation (WTO) zu zerstören (nein, sie wird NICHT als „Pakt“ bezeichnet – das ist reine Propaganda, und warum sollte man die NATO nicht mit der gleichen Logik als Atlantikpakt bezeichnen?) Das Traurige daran ist, dass Russland bei der Zerstörung der gesamten WTO-Ausrüstung keine andere Wahl hatte, als horrende Verluste zu verursachen, wobei die Zahl der ukrainischen Gefallenen und Vermissten in die Hunderttausende ging. „Ze“ schickte Welle um Welle mobilisierter Männer direkt in den russischen Fleischwolf, ohne Aussicht auf Erfolg und mit sehr geringen Überlebenschancen.
Russland könnte ein Jahr oder länger brauchen, um die gesamte von der NATO entsandte Ausrüstung (und die „Freiwilligen“) vollständig zu zerstören. Russland plant mit Sicherheit einen langen und großen Krieg, daher die Neugründung der Militärbezirke Moskau und Leningrad (man kann sie sich als „Fronten“ vorstellen, wenn ein Krieg beginnt) oder die massive Aufstockung der Waffenbeschaffung bis hin zu strategischen Abschreckungskräften (nuklear und konventionell).
Im Moment scheint sich Russland darauf zu konzentrieren, die (vergleichsweise) besser ausgebildeten Einheiten der gemischten NATO-Ukronazi-Kräfte in der Ostukraine zu zerstören. Die russische Strategie ist sehr einfach: Russland kann NATO-Soldaten und -Hardware schneller vernichten als die NATO Verstärkung bereitstellen kann. Natürlich ist dies nur eine vorübergehende Situation, und es gibt entlang der gesamten Frontlinie drei Gruppierungen russischer Streitkräfte (Norden, Osten, Süden), die jederzeit eingreifen und Russland etwas geben können, was es seit Beginn der SMO nicht mehr hatte: eine vollständige Offensive mit kombinierten Waffen und eine zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der anderen Seite.
Die meisten sachkundigen Beobachter, wie z.B. Oberst MagGregor, halten eine russische Offensive für so gut wie sicher. Kriege können sehr unvorhersehbar sein, und Putin hat die geniale Fähigkeit, auf unvorhersehbare Weise zu agieren, daher würde ich nicht sagen, dass diese Offensive absolut sicher ist. Aber ich stimme zu, dass sie sehr wahrscheinlich ist. Allerdings ist eine solche Offensive nicht ohne Risiko.
Rein militärisch gesehen gibt es auf dem europäischen Kontinent keine Truppe, die es mit den russischen Streitkräften aufnehmen könnte, die derzeit an der ukrainischen Grenze stehen. In politischer Hinsicht gibt es für Russland ein großes Problem: Jedes Gebiet, das es befreit, muss geschützt werden.
In der ersten Phase der SMO schickten die Russen eine vergleichsweise kleine Truppe, die sich im Kampf gegen die Ukronazis gut schlug, aber den Boden nicht halten konnte (was man in einem Krieg mit sparsamen Kräften und Manövern nie tut), was zu einer absolut furchtbaren Optik führte:
– Die Wahrnehmung, dass Russland verspricht, zu kommen und die Menschen, die es befreit hat, zu beschützen, nur um sie dann im Stich zu lassen.
– Der Eindruck, dass sich die Russen wegen der militärischen Erfolge der Ukronazi zurückziehen.
Die Tatsache, dass keine der beiden Aussagen der Wahrheit entspricht, hilft nicht, da sie „nahe genug“ an der Wahrheit sind, um überzeugend zu klingen. Infolgedessen verlor die russische Seite völlig die Kontrolle über das Narrativ, eine Zeit lang sogar innerhalb Russlands! Es bedurfte der Ernennung von Surovikin, um die russische Öffentlichkeit zu beruhigen, dass zwar Fehler gemacht wurden (auch in der Anfangsphase des Krieges oder während der Mobilisierung), dass diese Fehler aber angesprochen und korrigiert werden würden. Jetzt, da der russische Generalstabschef die endgültige und persönliche Kontrolle über den Krieg hat, zweifelt niemand mehr daran, dass der Kreml es ernst meint.
Auch in der westlichen Propaganda gibt es eine kleine, aber spürbare Veränderung, denn es werden immer mehr Stimmen laut, die von der offiziellen anglozionistischen Parteilinie abweichen. Natürlich ist das wirtschaftliche Desaster, mit dem die EU konfrontiert ist, sehr hilfreich bei der Ernüchterung der Europäer: Jetzt, wo immer mehr EU-Bürger sich von den Annehmlichkeiten und Arbeitsplätzen verabschieden müssen, die sie bisher genossen haben (wozu in erster Linie die spottbilligen Energiekosten gehörten), können wir mit einem immer lauteren Protestgeschrei rechnen. Vielleicht kein „pro-russisches“, nein – die meisten Europäer, vor allem die Nordeuropäer, hassen Russland – aber zumindest Anti-Establishment-Proteste. Wenn man sein Gewissen zum Schweigen gebracht hat, hält das einen nicht warm, und man hat auch keine Arbeit. Die EU wird nun die sehr realen Kosten ihrer rasenden Russophobie entdecken. Und Panzer in die Ukraine zu schicken, wird offensichtlich nicht helfen. Daher auch die derzeitigen Streiks und Proteste in mehreren EU-Ländern.
Wenn also die versprochene Offensive kommt, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder das ukrainische Regime nach Kabul-Manier aufzugeben oder die NATO (oder eine Untergruppe von NATO-Staaten) zum Einmarsch in die Westukraine zu verpflichten. Ich setze auf die letztere Option.
Eigentlich handelt es sich nicht um eine Option, sondern um zwei sehr unterschiedliche.
– Im ersten Fall wird die NATO (oder ein Teil davon) einseitig einmarschieren und hoffen, dass Russland die Besatzungstruppe nicht angreift.
– Im zweiten Fall könnten die USA und Russland eine Vereinbarung treffen und gemeinsam die Teilung der Rumpf-Ukraine vereinbaren.
Natürlich ist die zweite Lösung unendlich sicherer und vorzuziehen, aber so wie Hitler und seine Schergen nicht mit russischen Untermenschen verhandeln wollten, tun das auch die AngloZionisten nicht.
Dennoch gibt es eine Binsenweisheit, die man immer im Hinterkopf behalten sollte:
==>>Es gibt nichts in der Ukraine, was Russland will oder braucht<<==
Das galt für die Ukraine schon vor der SMO, und es gilt heute noch mehr. Das Land 404 ist im Grunde deindustrialisiert und der Prototyp eines gescheiterten Staates, während die Bevölkerung einer solchen Gehirnwäsche unterzogen wurde, dass es Jahre dauern wird, sie zu deprogrammieren. Russland will nur zwei Dinge:
– die russischsprachige Bevölkerung vor einem Völkermord bewahren
– der NATO die Nutzung des ukrainischen Territoriums für Angriffe auf Russland verwehren
Beachtet, dass keine dieser Optionen unbedingt größere Gebietsgewinne erfordert. Ich würde sogar behaupten, dass es – mit einer Ausnahme (siehe unten) – für Russland ideal wäre, diese Ziele zu erreichen, indem es so wenig wie möglich von dem derzeit von den Nazis besetzten Land befreit. Wie ich schon oft gesagt habe, müssen die Ukrainer vor ihrer eigenen Haustür kehren und dürfen nicht erwarten, dass Russland dies für sie tut. Leider wird es eine weitere Generation von Ukrainern brauchen, um das zu tun, vorausgesetzt, sie werden es jemals tun. Aber solange das Land 404 ausreichend entmilitarisiert ist, kann Russland darauf warten, dass die Entnazifizierung in die Köpfe von Millionen gehirngewaschener Ukrainer einsickert.
Die erste Konsequenz daraus ist, dass die Russen mehr als glücklich sind, nicht vorzurücken und die USA die NATO-Truppen in den russischen Fleischwolf treiben zu lassen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Russland in der Lage sein wird, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren, ohne eine Großoffensive zu starten, um den Nazi-Truppen den Garaus zu machen. Aber die Landnahme ist nicht das russische Ziel, sondern nur das Mittel, um es zu erreichen.
Dann ist da noch die Frage Nikolaev-Odessa-PMR (Pridnestrowische Moldauische Republik = Transnistrien).
Auch wenn der Kreml andere Pläne hat, sehe ich persönlich keine andere Möglichkeit, als einen Landkorridor zu Transnistrien zu eröffnen. Dies hätte auch den immensen Vorteil, dass Rumpf-Banderastan vom Schwarzen Meer abgeschnitten würde. Für die NATO wäre der Verlust von Odessa und der Schwarzmeerküste jedoch ein großer Rückschlag, sowohl politisch als auch militärisch. Im Westen kursierten einige wirklich dumme Ideen zu diesem Thema, darunter die Entsendung der 101st Airborne als „Stolperdraht“. Warum ist das dumm? Ganz einfach, weil FALLS die Russen zu dem Schluss gekommen sind, dass die Befreiung der gesamten ukrainischen Küste für die Sicherheit Russlands lebenswichtig ist, dann wird sie keine „Stolperdraht“-Truppe aufhalten. Und was werden die USA tun, wenn diese „Stolperdraht“-Truppe angegriffen wird? Einen groß angelegten Atomangriff auf Russland starten?
Sind die US-Neokons bereit, Washington DC, New York, Miami oder Los Angeles wegen Odessa zu verlieren? Ich weiß es nicht, aber wenn sie die typischen selbstanbetenden Nazis sind (was sie sind), dann könnten diese hasserfüllten Freaks einen nuklearen Holocaust vorziehen. Kann jemand Vernünftiges sie aufhalten? Das weiß ich auch nicht.
Die obigen Schlagzeilen deuten für mich darauf hin, dass noch keine wirkliche Entscheidung getroffen wurde und dass derzeit innerhalb der westlichen Führungseliten ein Tauziehen darüber stattfindet, was zu tun ist, wenn die (mit ziemlicher Sicherheit) unvermeidliche russische Offensive erfolgt. Übrigens könnte diese Tatsache an sich ein guter Grund für die Russen sein, nicht zu früh einzugreifen. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass sich die vernünftigeren Stimmen durchsetzen werden, aber als nukleare Supermacht muss Russland mit äußerster Vorsicht handeln und darf nicht auf die russischen Turbopatrioten und die westlichen „Freunde Russlands“ hören, die schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, für einen totalen Krieg plädieren.
Vielleicht ist es das „georgische Modell“, das den Tag retten könnte
Erinnern Sie sich daran, wie sich die russischen Streitkräfte während des dreitägigen Krieges am 08.08.08 auf Tiflis zubewegten und niemand mehr übrig war, um die georgische Hauptstadt zu verteidigen? Die Russen beschlossen, ihre Truppen zurückzurufen (nein, Russland braucht weder das Land noch die Menschen in Georgien. Kommt euch das bekannt vor?), aber Saakaschwili deutete diesen Rückzug als „unsere heldenhaften und unbesiegbaren Streitkräfte haben die Russen aufgehalten“ um. Und zwei Jahre zuvor erklärte Dubya mit ernster Miene, dass Israel die Hisbollah im Krieg „Divine Victory“ besiegt habe. Vielleicht können die AngloZionisten also ihr Gesicht wahren, indem sie erklären, dass sie „die Russen daran gehindert haben, Lemberg oder Iwano-Frankowsk einzunehmen“? Und wenn die Russen beschließen, nicht zu versuchen, Kiew zu befreien, dann wird die NATO erklären können, dass „wir Russland daran gehindert haben, Kiew einzunehmen“. Ja, das wäre eine ziemlich durchsichtige Lüge, zumindest für die wenigen, die noch zu kritischem Denken fähig sind, aber ich persönlich ziehe eine Lüge, wie dumm auch immer, einem ausgewachsenen Krieg deutlich vor.
Vielleicht braucht Russland also noch ein drittes, unausgesprochenes Ziel: den Verrückten im Westen einen gesichtswahrenden „Ausweg“ zu geben, egal wie dünn oder lächerlich. Ich bin sogar ziemlich zuversichtlich, dass es in Russland Leute gibt, die in diesem Moment daran arbeiten.
Affentheater sagte:
Kater, Du bist ein Hoffnungsträger. 👍
Affentheater sagte:
Dazu eine Analyse https://test.rtde.tech/international/160188-britische-panzerlieferungen-als-moeglicher-beginn/
mjk sagte:
Der Saker wird immer vergnüglicher und gleichzeitig lehrreicher! Für den alltäglichen transatlantischen Tagesbedarf jedenfalls mehr als nützlich!
Wunderbar z.B. zwei Sätze,wie fürs Poesiealbum unserer Mitbürger gemacht:
Wenn man sein Gewissen zum Schweigen gebracht hat, hält das einen nicht warm …
Die EU wird nun die sehr realen Kosten ihrer rasenden Russophobie entdecken.
Ansonsten der Hinweis an alle, die den Saker-Text für zu lange hielten und nur die nicht existierenden Überschriften vermisst haben, ihn nur überflogen haben sollten oder nicht lesen können: einfach nur schade!
mjk sagte:
Und der letzte Satz hat’s wahrlich in sich!
Ein Loriot-Modell der Kriegsbeendigung?
„Nehmen Sie das evtl. zurück? Nein? Gut, dann ist die Sache für mich erledigt!“
Völlig egal, wer das sagt, in der Badewanne oder auf der Rennbahn!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russland macht bei dem CO2-Fußabdruck-Beschiss auch mit
https://madeinrussia.ru/de/news/5875
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23067
FritztheCat sagte:
Wow, brandheiß — vom September 2021
Und was der Oblast Sachalin da vorhat und von der Unternehmerklitsche „Hergestellt in Russland“ verbreitet wird, das ist Gesetz, ja? Das Ganze stinkt nach 5. Kolonne.