Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Der Entenkanal-Liveticker
https://www.n-tv.de/politik/00-26-Selenskyj-Berater-Ukraine-spricht-mit-Alliierten-ueber-Langstreckenraketen–article23143824.html
Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 00:26 Selenskyj-Berater: Ukraine spricht mit Alliierten über Langstreckenraketen +++
Die Ukraine und ihre Verbündeten führen nach Angaben des Beraters von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Mychajlo Podoljak, derzeit Gespräche über Kiews Bitten um Langstreckenraketen. Diese Waffen seien nötig, um Russland von der Zerstörung ukrainischer Städte abzuhalten, sagt Podoljak dem ukrainischen Sender Freedom. Die Gespräche schritten in einem schnellen Tempo voran. In seiner täglichen Videobotschaft spricht Selenskyj von ATACMS-Raketen aus US-Produktion, die eine Reichweite von 185 Meilen hätten. Washington hat es bislang abgelehnt, solche Waffen an die Ukraine zu liefern.
Na sowas! Alliierte? Langstreckenraketen aus US-Produktion? Das passt aber gar nicht zu den transatlantischen Sprachregelungen unserer um Vertrauen bettelnden Regierungsknechte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geschichten an der Peripherie
https://t.me/BifFidU/3107
+++⚡️🇬🇧 Übrigens: Binnen der letzten 24 Stunden haben 1.185 Migranten & Flüchtlinge (aus Nahost und Nordafrika) mit 33 Gummibooten aus Frankreich kommend Großbritannien (bei Dover) erreicht. Der geopolitische Zweikampf zwischen Frankreich und Großbritannien läuft sich so langsam aber sicher warm. Und niemand bezeichnet Macron wie Lukaschenko als einen „Diktator – der Migranten als Waffe ins Feld
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal in Dubai, Florida, Schweiz und St. Moritz suchen, da sind bestimmt noch welche
https://www.blick.ch/ausland/wirbel-um-ehemalige-premierministerin-julia-timoschenko-verbrachte-silvester-in-dubai-trotz-verbot-von-selenski-id18266040.html
superguppi sagte:
Die Zwangsmobilisierungen nehmen absurde Formen an
In Odessa haben Soldaten einen Krankenwagen benutzt, um Männer auf der Straße willkürlich Mobilisierungsbefehle auszuhändigen und sie direkt mitzunehmen, notfalls mit Gewalt.
Anonym sagte:
Wer kann, kommt nach Deutschland. Der Rest wird fürs Regime verschlissen. Heute einen Audi Q8 e-tron mit kokainischem Kennzeichen gesehen. Sowas könnt ich mir nicht leisten.
superguppi sagte:
EILMELDUNG❗
🇸🇪 ⚡️Der schwedische Außenminister Tobias Billström erklärt, dass der Beitrittsprozess des Königreichs zur NATO wegen der Koranverbrennungsaktionen auf Eis gelegt wurde
Anonym sagte:
Wegen Koranverbrennung oder wegen Forderungen seitens der Osmanen?
superguppi sagte:
Ihr Bratwürste!
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/29911
Kühnert: Krim-Befreiung mit Leopard 2-Panzern legitim
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man setze ihn in so eine Blechdose.
Papa Schlumpf sagte:
Call-Center-Mitarbeiter
superguppi sagte:
Tier sagte:
Berliner Feuerwehr: Erneut Löschfahrzeug angegriffen
von Michael Rüffer, 25. Januar 2023
Berlin – In der Silvesternacht sind in Berlin bei 38 Angriffen auf Einsatzkräfte und Fahrzeuge 15 Feuerwehrleute verletzt worden. Am Montag ist es in der Bundeshauptstadt um 23 Uhr erneut zu einem Vorfall mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) gekommen.
@Stalini läuft doch schon, als würde das jetzt eine Art Mutprobe oder Challenge. “Auch mal ein Feuerwehrauto bewerfen”. Weil medial ja grad so hype…
Eine Bevölkerung, die für ihre Interessen wirklich kämpft,
i seh nix i hör nix und i woaß nix
Grrrrr Tier
Tier sagte:
Das sollte eigentlich weiter unten sich platzieren.
WDTW Tier
Papa Schlumpf sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=wFf4aSYVTIw
Man könnte auch sagen: Das läuft auf Anarchie hinaus.
In den 80zigern wäre es undenkbar gewesen. Heute ist es die Normalität.
Und es wird nichts geschehen.
Außer vielleicht der Forderung nach mehr Sozialarbeitern 🙂
Für die lieben Problemjungendlichen
Papa Schlumpf sagte:
Sorry, das war natürlich das falsche YT-Video!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/570575-serbia-eu-poll-reforms/
Die Unterstützung für den EU-Beitritt in Serbien nimmt stark ab
Belgrad behauptet, seine Bürger befürworten Reformen, die Brüssel trotz der euroskeptischen Verschiebung fordert
Die jüngste offizielle Umfrage in Serbien hat gezeigt, dass die Unterstützung für einen Beitritt zur Europäischen Union drastisch zurückgegangen ist, noch bevor der Block seine angekündigt hat “ Vorschlag ” für die abtrünnige Provinz Kosovo. Die Regierung in Belgrad hat beschlossen, die offensichtliche Zustimmung der Öffentlichkeit zu Änderungen hervorzuheben “ verbunden mit einer möglichen Mitgliedschaft ” stattdessen.
Das Ministerium für europäische Integration ( MEI ) betont das “ Die Unterstützung der Bürger ’ für europäische Reformen bleibt auf hohem Niveau, ” in ihrem Bericht über die Umfrage, der am späten Donnerstag veröffentlicht wurde. Laut MEI hielten 65% der Befragten die von Brüssel geforderten Verbesserungen für gut.
Nur 43% gaben ein hypothetisches Referendum über den EU-Beitritt an und sagten, sie würden dafür stimmen, 32% waren dagegen, 13% würden sich enthalten und 12% sagten, sie wüssten es nicht. Auf die Frage, was die EU für sie bedeutet, gaben 15% die Möglichkeit an, frei zu reisen, 14% sagten mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und 13% sagten “ bessere Zukunft für junge Leute. ” Inzwischen sahen 13% das Risiko, die kulturelle Identität im Block zu verlieren.
Die Umfrage wurde Mitte Dezember 2022 durchgeführt. Ein Bloomberg-Bericht vermerkt dass dieselbe Umfrage im Jahr 2021 eine Unterstützung von 54% für den EU-Beitritt ergab, was einen Rückgang von 11 Prozentpunkten seitdem bedeutet.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/161136-medien-gau-zur-virus-forschung/
Medien-GAU zur „Virus-Forschung“ von Pfizer: Hollywood-Drehbuch oder investigativer Journalismus?
27 Jan. 2023 20:35 Uhr
Einer US-Aktivistengruppe gelang der Coup, über Interviewaufnahmen brisante Aussagen eines Pfizer-Mitarbeiters zu Virus- und Impfstoffmanipulationen zu erhalten. Das Unternehmen schweigt bisher. Google löscht auffällig Suchanfragen zu diesem Thema. Medien in den USA und Deutschland negieren es.
Das fingierte „Date“ fand in einem New Yorker Restaurant statt. Während des Gesprächs erzählte Walker sehr freimütig, auffällig amüsiert und ambitioniert über brisante Interna seiner Arbeit. Es folgen Zitate des Pfizer-Angestellten aus den veröffentlichten Videos von Project Veritas:
Walker: „Eines der Dinge, die wir erforschen, ist die Frage, warum wir es [COVID] nicht einfach selbst mutieren, damit wir präventiv neue Impfstoffe entwickeln können, richtig? Das müssen wir also tun. Wenn wir das tun, besteht allerdings das Risiko, dass – wie Sie sich vorstellen können – niemand ein Pharmaunternehmen haben will, das die verdammten Viren mutiert.“
„Sagen es niemandem. Versprich mir, dass Du es niemandem erzählen wirst. Die Art und Weise, wie es (das Experiment) funktionieren würde, ist, dass wir das Virus in Affen einschleusen und sie nacheinander dazu bringen, sich gegenseitig anzustecken, und wir sammeln Serienproben von ihnen.“
„Man muss sehr kontrolliert vorgehen, um sicherzustellen, dass dieses (COVID-)Virus, das man mutiert, nicht zu etwas führt, das sich einfach überall verbreitet. Ich vermute, dass das Virus in Wuhan auf diese Weise entstanden ist, um ehrlich zu sein. Es macht keinen Sinn, dass dieses Virus aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das ist Blödsinn.“
„Nach dem, was ich gehört habe, optimieren sie (Pfizer-Wissenschaftler) es (das COVID-Mutationsverfahren), aber sie gehen langsam vor, weil alle sehr vorsichtig sind – offensichtlich wollen sie es nicht zu sehr beschleunigen. Ich denke, sie versuchen auch, es nur als Sondierungsmaßnahme durchzuführen, weil man natürlich nicht damit werben will, dass man zukünftige Mutationen herausfindet.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Klingt mir ziemlich nach „offensiver Ablenkung“.
Das C-Dingens ist durch, über 80% „erfolgreich“, also die Pikse gesetzt (vermutlich mehr und einfacher als man es hätte selbst vorher gedacht) und dann kann schon mal so ein „geheimer“ Kram in die Öffentlichkeit gesetzt werden. Zudem ja hier wieder die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Tätern in Politik und deren Strippenziehern auf die bösen Kapitalisten in Form der (hier natürlich in der Tat inhärent verbrecherischen) Pharmabranche gezeigt wird, die sich hervorragend als Sündenböcke im neid-linken, sprich völlig verdummten Gesellschaftsgeiste eignen.
Ist jetzt nur meine radikalere Ansicht aber wer überhaupt von „Viren“, „Mutationen“ oder so einen ähnlichen Schwachfug für Senile palavert, will nur blenden, also die Masse blind für weitere Dinge machen die derzeit in Vorbereitung sind und alsbald sicher gezündet werden.
Und „gezündet“ wird sicher kein Ost-West-Atomkrieg, weil w.z.b.w:
Es wird davon herumposaunt …………..
superguppi sagte:
https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/bpb-Karten-Ukraine_03b.pdf
Karte der Ukraine vor und nach 1917
Papa Schlumpf sagte:
Die Ukraine (Grenzland) wurde erst nach der Oktoberrevolution gegründet. Insofern stellt sich mir die Frage, in welchem Kontext dies geschah.
Gehen wir vom Jahr 1917 einfach mal 102 Jahre zurück.
Der Wiener Kongreß legt die neuen Staatsgrenzen fest: die sog. Neuordnung Europas.
Was anderes geschah 1917 auch nicht. Aber, ich kenne die Geschichte dazu nicht,
Welche Großmächte unterstützten diese Gründung – und warum?
superguppi sagte:
Antony Sutton:
Wall Street and the Bolshevik Revolution
https://ia800302.us.archive.org/9/items/WallStreetTheBolshevikRevolution/WallStreetTheBolshevikRevolution.pdf
https://www.voltairenet.org/IMG/pdf/Sutton_Wall_Street_and_FDR-3.pdf
Papa Schlumpf sagte:
Danke, schaue ich morgen mal rein.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/570571-hungary-nuclear-germany-ukraine/
Ungarische FM beschuldigt Deutschland, ein entscheidendes Projekt behindert zu haben
Berlins Verhalten ist “ inakzeptabel, ” sagte Peter Szijjarto
Minister der Allianz 90 / Die Grünen-Partei in der deutschen Koalitionsregierung blockieren die Modernisierung eines wichtigen Kernkraftwerks, so der ungarische Außenminister Peter Szijjarto. Die Upgrades in der ungarischen Atomanlage Paks, in der die Hälfte des Stroms des Landes erzeugt wird, werden von der russischen Atomagentur Rosatom und einer Reihe europäischer Firmen durchgeführt.
Frankreichs Framatome und Deutschlands Siemens Energy wurden mit der Lieferung von Steuerungssystemen für neue Reaktoren in der Anlage beauftragt, haben dies jedoch aufgrund des Widerstands Berlins nicht getan, Szijjarto erklärte während einer Pressekonferenz am Freitag.
“ Die französische Exportbehörde hat Framatome die Erlaubnis zur Lieferung der Steuerungssysteme erteilt, Zwei grüne Minister der Bundesregierung –, der Wirtschaft, und Außenminister ( Annalena Bärbock und Robert Habeck ) – blockieren derzeit die Erteilung ähnlicher Genehmigungen für Siemens Energy. Dies ist nicht akzeptabel, ” er sagte.
Jokerin sagte:
Eine Frage in die Runde: Wieviel Prozent der DDR-Bürger liebten ihre DDR? Und wieviele die Sowjetunion? Und wieviele die eine mehr als das andere? Oder beide gleich?
Entsprechende Frage an die Wessis mit der BRD und den USA/EU/Toskana (letztere symbolisch für die Toskana-Fraktion).
Schätzungen oder auch Selbsteinschätzung werden gerne entgegengenommen!
Anonyma sagte:
Ich liebte die DDR temporär, aber die Sowjetunion nie. Mein Opa hatte mich zum Russenhasser erzogen und ich hatte als Jugendliche üble Erfahrungen mit besoffenen Offizieren der Besatzer gemacht. Meine Russophilie begann mit Putin und seinen Aufräumarbeiten. Inzwischen lass ich zumindest auf Russland nichts mehr kommen.
Ivan Pomidorov sagte:
Bin aus Sibirien, in Moskau studiert. Ende 70er- mitte 80er war immer skeptisch über UdSSR, aber nicht so ein Hasser. Viel skeptischer war ich auch wegen Jeltzins Russland und sogar mit Putin auch eine weile misstrauisch, obwohl habe ihn sofort als alternative „anerkannt“. Einfach weil er schon in 1999 ins Kampfflugzeug einstieg in ist hinter dem Pilot geflogen. Jetzt muss ich gestehen, Putin brachte mir meine Heimat zurück.
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe mich vor etwa 15 Jahren mit einem russischen Studenten unterhalten.
Ich sagte ihm: Putin hat hier im Westen eine schlechte Presse. Ich hätte aber den Eindruck, daß er in Rußland sehr populär sei.
Er sagte mir: Man konnte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht mehr auf die Straße gehen – ohne Angst zu haben, daß man bestohlen oder erschlagen wird. Putin hat die die innere Sicherheit Rußlands wieder hergestellt. Dafür lieben wir ihn.
Affentheater sagte:
Für mich war die DDR ein wichtiger politischer Faktor. Bestimmte Dinge, die heute geschehen waren nicht möglich. Da ich die amerikanische Besatzung als Kind erdrückend und bedrohend erlebt hatte und meine Großeltern in der DDR lebten, die uns Ende 40 Anfang 50 unterstützt hatten, war meine Einstellung zur DDR positiver. Meine Familie waren keine Republikflüchtlinge sondern mit der Kriegsfront in den Westen geflohen weil hier die andere Verwandtschaft lebte. Durch Erzählungen meiner Geschwister und Mutter, der Vater hin im Lazarett an der decke, habe ich auch zu Russen eine sehr positive Einstellung. Russische Soldaten haben einer Familie auf der Flucht geholfen und für die weiteren Flucht in den amerikanischen Sektor Fahrräder und Lebensmittel geschenkt. Mein ältester Bruder war in der NAPOLA und hatte noch die Schuluniform an. Ein amerikanischer Soldat wollten ihn erschießen. Ein Rotarmist hat dies verhindert. Russen sind für mich die besseren Menschen. Dies hat nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun. Auch wenn man in die Weltgeschichte schaut hatten Russen nirgends eine Kolonie die sie ausbeuten. Im Gegenteil.
Stalini sagte:
Ich bin in Hannover aufgewachsen. Soweit ich das einschätzen kann hat sich kaum jemand solche Fragen gestellt, aber praktisch alle waren gegen Kommunismus, oder Sozialismus. Das Bild der USA war zu meiner Jugend im allgemeinen gut, hat sich aber mit der Zeit bei mindestens 90% meines Umfeldes deutlich verschlechtert.
Politisch aktiv waren nur die Linken. Also die jungen Wähler der Grünen. Ich gehörte zu denen. In dieser Gruppe war man Russland gegenüber noch einigermassen aufgeschlossen. Bei den politisch ignoranten hat sich das Russlandbild kaum verändert, aber die große Mehrheit der eher Konservativen hat immer deutlichere Sympathien für Putin entwickelt – wohlgemerkt ohne gleichzeitig Sympathie für Russland zu hegen.
Zusammenfassend würde ich sagen niemand liebt ein Land. Auch nicht das eigene. Stattdessen werden oft sich widersprechende Ideale hochgehalten. Sympathien verteilen sich auf Prominente, die diese Ideale irgendwie verkörpern. Praktisch handelt fast jeder opportunistisch auf den eigenen Vorteil bedacht.
Papa Schlumpf sagte:
Deine Frage erinnert mich an das Lied von DT64 – und das als gelernter BRD-Bürger.
Ich muß erst mal darüber nachdenken, bevor ich was dazu sage.
https://www.youtube.com/watch?v=wFf4aSYVTIw
amusburn sagte:
Eine Antwort in die Runde:
Im Westen ist halt mehr Truman-Show.
Papa Schlumpf sagte:
Ich halte Die Matrix für den besseren Film, um das Problem zu beschreiben.
Tier sagte:
Für mich als Eidgenosse hiess es immer über Jahrzehnte, der Russe stehe vor unserer Tür.
Gemeint war aber die Sowjetunion.
Ich fragte meinen Vater, ist der Russe böse?
Seine Antwort: Nein, der einfache Mensch, ob Russe oder wie auch immer, will nur in Ruhe gelassen und in Frieden leben.
Vater war im Militär ein Sanitäter im waffenlosen Dienst.
Im Militär gab es nur einen Feind und der griff immer aus dem Osten an.
Zudem wurde immer von der russischen Lawine fabuliert, die uns überrollen würde.
Unseren Auftrag, mit den Panzern die ersten Angriffsspitzen aufhalten und für Helvetia sterben, um eine Verteidigung rückwärtig aufzubauen.
Kanonenfutter für ein grösseres Ziel, bei der kleinen Schweiz wäre das Ersetzen abgeschossenen Panzer schlicht unmöglich.
Der Bewaffnete widerstand, sollte wie in Afghanistan den Rest besorgen.
Zum Glück für mich und den Rest der Schweiz blieben wir aber verschont, vor solchen Fantasieprodukten von Kriegstheoretikern.
Als Bauarbeiter habe ich mehrheitlich mit zugewanderten Arbeitern die Drecksarbeit verrichtet.
Von denen wurde ich nicht verarscht, hingegen die eigenen Leute waren und sind es noch, die mir Probleme bereiten.
Die grösste Gefahr als Eidgenosse geht nicht von Ausländern aus (Russen), sondern von Schweizern!
Die schlimmsten Gattungen nennen sich:
Politiker, gefolgt von Versicherungsvertreter und Banker, Steueramts angestellten Liste unvollständig.
Des Schweizers liebste Gattung, der Vollständigkeit geschuldet:
die Serviertochter!
Grrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
West-Deutschland war so in den 70zigern und 80ziger Jahren ein schönes Land.
Über die 60ziger Jahre weiß ich zu wenig.
Seit der „Wiedervereinigung“ hat sich das geändert.
Das hing nicht an der DDR. und ihren Bürgern.
Die Alternative, der Sozialismus, war nicht mehr existent.
Und der Kapitalismus mußte sich nun keine Mühe mehr geben, als „sozial“ aufzutreten.
Die Analyse von Marx ist ehrenwert, hat aber mit unser Zeit wenig zu tun.
Marx beschrieb den Frühkapitalismus. Heute leben wir seit mindesten 40 Jahren im Spätkapitalismus.
Dieser lässt sich begreifen als die Akkumulation des Kapitals in Firmenimperien, wie Blackrock.
Die Auflösung der Nationalstaaten in supra-nationale Organisationen, hier die EU, deren demokratische Legitimation mehr als fraglich ist, ist eine Notwendigkeit, aus Sicht des Kapitals, da dadurch die Steuerung der „Insassen“ und ihrer eigenen Interessen massiv erleichtert wird.
Meine Antwort ist nicht das, was du erwartet hast.
Die Bedeutung der USA oder der Toskana überlasse ich mal deiner Phantasie.
Die Sowjetunion, die Russen, waren seit dem ich 17 war, niemals mein Feind.
Dieses Feindbild ist aber in diesem Land Propaganda seit 19xx.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/21784
Scholz mit Hammer-Aussage im Bundestag: Abschaffung der Wehrpflicht sei „Fehler“
Der Bundeskanzler hat in der Regierungsbefragung am Mittwoch auf die Fehler der vergangenen Verteidigungsminister der CDU/CSU aufmerksam gemacht, die zu beseitigen seien. Dazu zähle auch „die Abschaffung der Wehrpflicht“, sagte Olaf Scholz.
Die allgemeine Wehrpflicht wurde in Deutschland ab dem 1. Juli 2011 ausgesetzt. Scholz hatte seinen Zivildienst in einem Pflegeheim geleistet.
Stalini sagte:
Scholz liegt in dem Punkt richtig, wenn ihr mich fragt. Warum er diese Ansicht vertritt ist eine andere Frage.
Der Wehrdienst ist eigentlich ein Wehrrecht. Die Teilhabe der Bürger an der finalen Exekutive und damit eine Garantie, dass unser Militär nicht gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wird.
Das ist natürlich nur Theorie, aber ich würde sagen Wehrpflichtige denken zweimal nach für was sie ihren Hals riskieren.
Papa Schlumpf sagte:
Du hast sowas von recht, denn im WK2 waren es ja auch die Wehrpflichtigen, die sich weigerten, gegen andere Nationen zu kämpfen und daher wurde der Krieg kurzerhand abgesagt.
Weder unter einem Kaiser, noch unter einem Diktator – und auch nicht in dieser „Demokratie“ würden die Bürger einen Krieg verhindern können.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist in der Tat eine Hammer-Aussage, weil jetzt klar wird, was Scholz sich für einen zeitgeschichtlichen Hirnfick auf die Fahne geschrieben hat. Man muss die Aussage in der Kontinuität vorhergehener Aussagen sehen:
Scholz hat das 100 Mrd. Programm für Rüstung zu Beginn seiner Funzlerschaft als „Chefsache“ bezeichnet.
Scholz hat die „Zeitenwende“ deklariert, was für sich genommen noch als versehentliche Dummheit hätte durchgehen können, aber jetzt eine zentrale Bedeutung bekommt.
Scholz und sein Kofferträger Klingbeil haben Willi Brand quasi zur Persona non grata in der Partei degradiert. Fehlt nur noch der Abriss seines Denkmals in der SPD-Zentrale und deren Umbenennung (kommt garantiert)
Jetzt will Scholz offenbar die Wehrpflicht wiedereinführen.
Ich fand in dem Video unten eine Bemerkung von Scott Ritter interessant, dass nämlich die Russen zu Beginn des Ukraine-Krieges eine 30 Jahre eingerostete Armee aktiviert haben und seitdem mitlitärisch immer schlauer werden.
Das gitl natürlich auch für die Nato. Deshalb wird die Theorie wahrscheinlich, dass die Ukraine tatsächlich ein reales Übungsfeld ist für zukünftige Kriege, etwa gegen China.
Hier wird jetzt ganz deutlich, dass die Eliten auf einen militärischen Konflikt zusteuern, der bewusst herbeigeführt wird und für den der Westen jetzt „präpariert“ werden soll.
Die Zeit der Sandkastenspiele ist vorbei. Jetzt soll es Ernst werden. Das „Ende der Geschichte“ soll militärisch herbeigeführt werden und zwar in einem „Endkampf“ der Systeme.
Deshalb will der Westen auch nicht schnell gewinnen, denn er muss
Erstens noch ganz gigantisch aufrüsten. Dazu gehört auch eine Kriegswirtschaftt, die keine Rosa Panther produziert,für Übungsparaden sondern echte tödliche Kampfmord-Systeme
Zweitens muss noch die Bevölkerung in Ketten gelegt werden mittels Digitalisierung. Schließlich möchte man die Mobilisierung in Zukunft eleganter gestalten, es es zur Zeit die Ukraine mit ihren Bürgern macht.
Dafür brauchen sie noch Zeit. Der Ukraine-Krieg muss also in die Länge gezogen werden und zwar, um die Kriegs- und die Kontrollwirtschaft zu etablieren.
Das genau bedeutet das Statement von Scholz. Es ist die Ankündigung von „1084“. Eurasien befindet sich in einem permanenten Krieg mit Ozeanien und irgendwann geht es gegen Ost-Asien.
Papa Schlumpf sagte:
Jean-Claude Junker sagte doch mal sinngemäß, wir, die Politiker, stellen einfach mal eine These in den Raum.
Wenn dann nichts passiert, können wir das umsetzen.
Ich warte schon seit Wochen auf die Wiederherstellung der Wehr- bzw. Kriegspflicht.
Olaf hat gerade den Testballon fliegen lassen – und es wird keinen Widerspruch geben.
Moppel sagte:
Der Monat Januar geht mit guten Neuigkeiten zu Ende – ich bin schon ganz aufgeregt:
https://de.rt.com/inland/161244-dunja-hayali-wird-neues-flaggschiff/
superguppi sagte:
Ausschnitt
Im Stellungskrieg zwischen der Ukraine und Russland wurde um die Jahreswende eine ukrainische Einheit praktisch aufgerieben – das 128. Gebirgsjägerbataillon aus Mukatschewo, einer Stadt mit rund 90.000 Einwohnern im südwestlichen Grenzgebiet zu Ungarn. Es ist keine Meldung, die westliche Medien erreicht hätte. Es ist der Alltag eines mörderischen Krieges; und hat doch eine besondere Bedeutung.
Fast die Hälfte der Gefallenen allerdings sind Ungarn. Der Oblast Transkarpatien wurde nach dem Zweiten Weltkrieg der Sowjetunion zugeschlagen und danach Teil der daraus hervorgehenden Ukraine. Wie immer in solchen europäischen Grenzgebieten wohnt man auf dieser Seite der Grenze oder drüben, in jedem Fall hat man Verwandte und Freunde diesseits und jenseits der Grenze. Das grausame Ende des Jägerbataillons erschüttert Ungarn, das sich als Schutzmacht seiner Landsleute in der Ukraine empfindet. Der Krieg rückt näher, erfasst emotional die Bürger eines EU-Staates.
Der Rest vom Artikel ist uninteressant.
Stalini sagte:
Danke für die Zusammenfassung. So wünsche ich mir das.
superguppi sagte:
Zelenskyy-Regime zur gewaltsamen Einberufung von Ungarn in Transkarpatien
Ultranazis terrorisieren Transkarpaten, indem sie sie entführen und in den russischen Fleischwolf werfen.
Das Zelenskyy-Regime ist verzweifelt. Es ist angeblich mehr als 300 Soldaten pro Tag verlieren in der Ostukraine. Die jüngsten Bemühungen des zum Scheitern verurteilten Regimes, Männer und ausländisches Kriegsmaterial auf einen langsamen und überwältigenden russischen Vormarsch in Donbass zu werfen, werden völlig auseinanderfallen.
Das Regime ist jetzt damit beschäftigt, potenzielle Kugelstopper im Oblast Zakarpattia ( Rothenien ) zu entführen, das sich in den Karpaten im Südwesten der Ukraine zwischen der Slowakei, Ungarn und Rumänien befindet.
“ Aufgrund schwerer Verluste, die alle vorherigen übersteigen, werden radikale Methoden angewendet, um die Anzahl [ der Truppen ] aufzufüllen. Laut lokalen Quellen planen die ukrainischen Behörden, bis zum Frühjahr 10.000 Menschen aus Transkarpatien anzurufen, teilten ungarische Journalisten mit EuroWeekly.
Das Zelenskyy-Regime hat offenbar während des Zeitalters des Segels eine Seite von der britischen Royal Navy erhalten. Die Briten setzten Pressebanden ein, um während des Krieges und in Friedenszeiten Schiffe zu besetzen. Die Weigerung, beeindruckt zu sein, führte zu einer Einwegfahrt zum Galgen.
“ Fast jede Siedlung in Transkarpaten wird seit mehreren Tagen zwangsweise in die Armee eingezogen. Im Bereich der Stadt Berehove in Nagysholes war der Markt am Sonntag umzingelt. 70 Personen wurden von dort weggebracht, ” der Posten geht weiter.
Nach den Beobachtungen der Budapester Nachrichtenagentur kann diese erzwungene Wehrpflicht in die ukrainische Armee “ fast als Entführung von Menschen bezeichnet werden. Darüber hinaus hat die Verfolgung und der Entzug von Eigentum der verbleibenden Ungarn in Transkarpaten ein beispielloses grausames Niveau erreicht. ”
“ Kürzlich veranstalteten Bauernmütter aus weitgehend ungarisch besiedelten Dörfern in Transkarpthien Proteste zur Unterstützung ihrer Söhne, die in die ukrainische Armee eingezogen worden waren, ” Denis Pilas, ein transkarpathischer Aktivist, sagte HuffPost nach dem Maidan-Putsch im Jahr 2014. “ Mitten im Krieg mit russischen Separatisten im Osten wollten viele junge Männer nicht verschifft werden … Die Ungarn sehen ungarisches Fernsehen und lesen ungarische Zeitungen. Sie sind nur lose in die Gesellschaft integriert und im Allgemeinen nicht sehr pro-ukrainisch. ”
Die erzwungene Wehrpflicht ethnischer Ungarn in Transkarpaten hat einen politischen Aspekt. Viktor Orbán, der ungarische Premierminister, kritisiert den Krieg in der Ukraine.
Als Reaktion darauf haben die Ultranationalisten in der Ukraine Orbán zur Mirotvorets-Todesliste hinzugefügt. Sie sind jetzt bereit, sich an dem durchschnittlichen Transkarpaten ungarischer Abstammung zu rächen, indem sie ihn entführen und in den russischen Fleischwolf werfen.
“ Es gibt eine Art zielgerichtete Politik, die neben der Einschränkung der Rechte aller Minderheiten versucht, die ungarische Minderheit als Feind in der ukrainischen öffentlichen Meinung darzustellen, ” Laszlo Brenzovics, der einzige ethnische Ungar im ukrainischen Parlament, sagte der Associated Press im Jahr 2018.
Die Ultranationalisten der Ukraine glauben, dass alle ethnischen Minderheiten — Rumänen, Weißrussen, Krimtataren, Bulgaren, Ungarn, Polen, Juden und Armenier — untermenschen sind, die ethnisch gereinigt werden müssen.
“ Die aktuelle Situation gehört eindeutig zu den schlimmsten, ” Tárnok Balázs schrieb im Jahr 2021 vor Russlands SMO.
“ Die Ukraine entfremdet durch die Verletzung der Rechte aller Minderheiten ihre engsten NATO-Verbündeten in der Region, so wie sie sie am dringendsten braucht. Die Ukraine führt den falschen Krieg –, anstatt eine engere Partnerschaft mit der NATO auszuhandeln. Kiew setzt diskriminierende Maßnahmen gegen seine eigenen loyalen Bürger ethnischer Minderheiten um, das Ergebnis erzielen, das Russland will: Spannungen hoch halten, Provokationen inszenieren und Ukrainer nach ethnischen Gesichtspunkten spalten. ”
Dies könnte vor dem russischen SMO der Fall gewesen sein. Die Misshandlung von Minderheiten durch die Ukraine wird jedoch jetzt von der USG und ihren Propagandamedien zum Unternehmenskrieg ignoriert.
Die USG, Großbritannien und die Europäer machen sich keine Sorgen darüber, dass Nazi-Ultranaten Minderheiten verfolgen und ethnisch säubern. Die USG ist besessen davon, sicherzustellen, dass ihr bröckelndes Imperium und ihr abgewerteter Fiat-Dollar in einer unipolaren Welt König bleiben. Alles andere, einschließlich des Wohlergehens des amerikanischen Volkes, kommt in einer fernen Sekunde.
Wenn der Widerstand gegen Russland das Verbrechen erfordert, Ungarn durch Nazi-Ultranate in Transkarpatien zu entführen und sie in einen russischen Militärkessel “ ” ( einen Kessel oder eine Einkreisung ) zu schicken, Das ist der Preis, den die USG für ihre vergeblichen und kriminellen Bemühungen zahlen muss, um auf einem Berg verrottender Leichen zu bleiben.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Warum rufen die den Autos nicht die Polizei?
Stalini sagte:
Eine Bevölkerung, die für ihre Interessen wirklich kämpft, und sich von der Polizei nicht einschüchtern lässt. Hätte ich hier auch gerne.
Papa Schlumpf sagte:
Den Zustand nennt man Revolution.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Was für ein Verlust!
https://www.spiegel.de/ausland/zensur-in-russland-schaltet-putin-jetzt-youtube-ab-a-2302a4a2-fb2b-49d1-b337-a45f898eaa3a
Zensur in Russland
Schaltet Putin jetzt YouTube ab?
Eine Kolumne von Mikhail Zygar
Fast alle unabhängigen Medien hat der Kreml schon dichtgemacht. YouTube wurde für die Menschen zum Ersatz. Nun droht auch hier die Blockade – Millionen Russen wären betroffen.
Stalini sagte:
Das wäre in der Tat ein Verlust. Die Russen hätten dann keine Möglichkeit mehr sich selbst ein Bild zu machen. Wenn ich das nicht für mich will, warum sollten die Russen das gut finden?
superguppi sagte:
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Russland zu allen westlichen Dingen inzwischen Ersatz hat. So gibt es Rutube, VK als Ersatz für Facebook und als Videoplattform, SPFS (Russland) und CIPS (China) als Ersatz für SWIFT, etc.
Außerdem zensiert Youtube
Stalini sagte:
Die Zensur ist ein Fehler. Wer hätte es leichter die Aussagen westlicher Medien über russische Politik auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen als eben die Russen?
Der direkte Kontakt mit westlicher Zensur kann doch nur zu mehr Zusammenhalt unter den Russen führen. Fehlt diese Möglichkeit bleibt nur noch die Erfahrung russischer Zensur.
amusburn sagte:
@superguppi
Wenn man aber bedenkt, welche (wirklichen) Aufgaben besagte Plattformen im Westen übernehmen, sollte man sich fragen, welche Aufgaben diese „Ersatz-Plattformen“ im Osten haben.
Himbeertoni sagte:
In der Tat ein Verlust. Ob diese Feierbiester wissen, dass das Öl alle ist?
Da hilft nur noch ein Wunder…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Naja, die Morlocks sollen doch auch mal feiern und danach geht es wieder in den Untergrund zum Schuften für die Elois – Crux:
Diese dargestellten Morlocks (Gleichnisse mit der echten Klappse da draußen sind rein zufällig) tun es ganz freiwillig und sind schon die Vorbilder für die alsbald rundherum glücklichen Sklaven.
Rusfunker sagte:
Russisch-tschetschenischer General spricht über die geistliche Bedeutung des heutigen Krieges und empfiehlt den Bürgern der EU und den USA, sich zu beeilen und die richtige Entscheidung zu treffen.
https://www.russland.jetzt/2023/01/baerbock-eine-bessere-kanzlerin.html
Severa Snape sagte:
Ist das der richtige Link?
Stalini sagte:
Du hast versagt, Rusfunker.
Papa Schlumpf sagte:
Deine Hinweise zur Motivation sind einfach bemerkenswert.
Hat was von Ausbilder Schmidt: Guten Morgen, ihr Luschen!
Stalini sagte:
😀
superguppi sagte:
https://www.russland.jetzt/2023/01/geistliche-dimension-des-krieges.html
Rusfunker sagte:
Danke! 🙂
superguppi sagte:
Wer solche Freunde hat…
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23470
Wer sich freut macht sich verdächtig
Victoria “FUCK THE EU” Nuland über den Anschlag auf Nord Stream im US-Senat:
🗣„Senator Cruz, wie Sie, bin ich und ich denke auch die Regierung, sehr erfreut zu wissen, dass Nord Stream 2 jetzt, wie Sie sagen, ein Brocken Metall auf dem Meeresgrund ist.”
Der Frosch gart langsam sagte:
Did you order the Code Red? You’re damn right I did!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Marcus King – Hard Working Man (Live From Easy Eye Sound / 2022)
Stalini sagte:
Hä? Du verdächtigst Nuland wegen ihrer Reaktion eine Figur wie Nuland zu sein?
Genial 😀
Severa Snape sagte:
Endlich! Das Redaktionsnetzwerk Deutschland versorgt uns Unwissende mit Rezeptideen für leckere Insektensnacks:
https://www.rnd.de/lifestyle/insekten-die-besten-rezepte-mit-grillen-OS5D2VDJRZHORMLLBW7LYTTMCQ.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Affemtheater sagte:
Er spricht mir von der Seele. Die ewigen Nazis. Wie kann ich mich ausbürgern lassen. https://test.rtde.tech/meinung/161218-ich-verabscheue-euch/
Severa Snape sagte:
Der weise Snape und ich haben’s in Gedanken auch schon unterzeichnet. Es ist ja praktisch ein Manifest.
Der Frosch gart langsam sagte:
Noch ein ganz bewegender Text, Schließe mich an.
Stalini sagte:
Ihr verabscheut euch selbst? Und nein, der Text ist sehr schlecht geschrieben.
Severa Snape sagte:
Finde ich nicht. Der Text ist wütend, das macht seine Authentizität aus. Der muss nicht fein ziseliert sein. Aber ich habe zwar einen deutschen Paß, aber seit über 30 Jahren keine Heimat mehr. Und ja, meine eigene Lethargie nervt mich, aber, wie schon Lenin wusste, individueller Terror löst kein Problem … und wie wir lernen mussten, die Gründung einer neuen Partei auch nicht.
Moppel sagte:
Sich selbst zu verabscheuen ist ein Zeichen von Charakter, eben, dass man über sein Sein oder sein Handeln nachgedacht hat. Das wirst du sicher nicht verstehen.
Übrigens also findest du den Text sehr gut; doppelte Verneinung… Dann gratuliere ich zu deiner Einsicht.
Papa Schlumpf sagte:
Da ich von einer moralischen wie auch intellektuellen Dekadenz im Politischen ausgehe, wird man in 10 Jahren vielleicht anerkennend auf die aktuelle Politikkaste zurückschauen. Ich befürchte, da ist noch Spielraum nach unten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So wird das also laufen:
Wenn „der Westen“ Putin und Lukaschenko mit Marschflugkörper ausschaltet, wird als erstes London genuked.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23469
Is fair, nich?
Severa Snape sagte:
… mir fielen da noch ein paar Ziele ein. Aber ja, fair.
Anonyma sagte:
https://twitter.com/aya_velazquez/status/1619285752281702400
Der Frosch gart langsam sagte:
Warum nicht die Geschichte umschreiben? Gibt’s da verwandtschaftliche Verhältnisse zu unserer Außenfeministin?
Papa Schlumpf sagte:
Als Chefreporterin für Politik beim Fernsehsender Die Welt sollte sie wissen, daß mit der RAF natürlich die
Royal Air Force, die Luftwaffe des Vereinigten Königreichs gemeint ist. lach
Lebenslauf dieser Annalena gibts bei WP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franca_Lehfeldt
Interessant ist, daß sie lt. WP zwar einen Vater hat – aber wohl keine Mutter 🙂
Normalerweise werden immer beide Eltern erwähnt.
Hier ist das nicht erwähnt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Interessant ist, daß sie lt. WP zwar einen Vater hat – aber wohl keine Mutter……………..
Die scheint den „Großen mütterländischen Krieg“ nicht überstanden zu haben …….
Papa Schlumpf sagte:
Trotzdem wird stets der Name genannt.
Außerdem: Sie ist 1989 geboren.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23473
💢 Russland wurde der Ermordung von Holocaust-Opfern beschuldigt, über die russische Befreiung von Auschwitz wurde kein Wort verloren, desweiteren wurden homosexuelle KZ-Häftlinge geehrt.
Mit diesen Worten beging der Deutsche Bundestag den Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.
❓Wer weiß noch, wer Auschwitz befreite?
Das beste Deutschland aller Zeiten…
Moppel sagte:
Ja, genau so sieht es aus mit den Kenntnissen über die Geschichte: Nichts wissen, aber davon viel. Vielleicht ist auch Lindi der gleichen Meinung wie Franca.
Canned Beat sagte:
Scott Ritter: „Ich hoffe, dass all die wundervollen Menschen in Deutschland die Idiotie ihrer Regierung verstehen.“ Interview mit deutschen Untertiteln
Der Frosch gart langsam sagte:
Bewegende Ansprache, insbesondere der Teil, der sich an die deutschen Nazi-Enkel richtet u.a. mit der Frage, wieviel von ihnen denn aktuell getötete Ukrainer wegräumen.
Severa Snape sagte:
Diese Brut, die Scott Ritter explizit anspricht, wird das Gesagte leider nicht erreichen. Beim Anhören zählte ich innerlich zusammen, wer das in Endlosschleife anhören sollte.
Volk sagte:
Wokes KI…
https://twitter.com/RitaYaeli/status/1619021967922987008
Stalini sagte:
Wurde schon in den Kommentaren als Fake erkannt.
Volk sagte:
Das muss die woke Mathematik sein…
https://pbs.twimg.com/media/FngsNN5WIAAYQRn?format=jpg&name=900×900
Papa Schlumpf sagte:
Ich glaube 10 von 100 Menschen verstehen nichts von Prozentrechnung.
das sind mindestens 17 Prozent!!!
Moppel sagte:
100 minus 10, das sind doch 90 Prozent. 😂🤣😂🤣😂🤣😅😛
Stalini sagte:
Auch das wird ein Fake sein.
Ich melde:
Der Forist Volk verbreitet rechte Propagandalügen!
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Hmmm . Wir geben Volk noch mal eine Chance
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/161224-ukraine-zwangsmobilisierung-ethnischer-ungarn-in/
Ukraine: Zwangsmobilisierung ethnischer Ungarn in Transkarpatien
Die Ukraine zwangsmobilisiert die ungarische Minderheit in Transkarpatien. Budapest hat über das Vorgehen Kiews sein Missfallen geäußert. Ungarns Außenminister, Peter Szijjarto, beklagte: „In diesem Krieg sterben nicht nur Ukrainer, sondern auch Ungarn, denn die in der Region Karpatien lebenden Ungarn werden ebenfalls in die ukrainische Armee eingezogen. Wir haben in den letzten Tagen einige Aufnahmen gesehen, die zeigen, wie brutal es manchmal zugeht.“
superguppi sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
@ FBvG – Reizhuster scheint mir als Quelle unverzichtbar – im besten Deutschland, in dem man gut und gerne lebt.
Nach Janich-Freilassung: Schwere Vorwürfe gegen Behörden – reitschuster.de
… Auslöser der Festnahme waren laut Haintz zwei Mails von einem Verbindungsmann des Bundeskriminalamtes an die Philippinischen Behörden. Darin schrieb der Beamte, Janich sei auf der Flucht, und in Deutschland sei ein Passentziehungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden. „Das war, wie sich herausgestellt hat, schlicht frei erfunden und erlogen. Und aufgrund dieser Lüge wurde Janich letztlich festgenommen. Weil der deutsche Haftbefehl, den es auch gab, ist auf den Philippinen zunächst mal ein leeres Blatt Papier, ein Nullum, das interessiert die nicht, es gibt kein Auslieferungsabkommen“, sagte der Anwalt dem kritischen österreichischen Sender AUF1.
https://reitschuster.de/post/nach-janich-freilassung-schwere-vorwuerfe-gegen-behoerden/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………und in Deutschland sei ein Passentziehungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden
Naja, man braucht die Dinger halt für die Neuimporte – kommt man wohl gar nicht mit dem Drucken hinterher ………….
superguppi sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
BRICS wirkt! Lula und Putin haben ein gutes Verhältnis miteinander.
Stalini sagte:
Deshalb hat Lula auch den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt….
Der Frosch gart langsam sagte:
Ich seh da keinen Widerspruch. Finde die 150.000 toten und 300./400.000 verwundeten Ukrainer auch fürchterlich,
Stalini sagte:
Ich glaube kaum, dass es den Russlandverurteilern um tote Ukronazis geht.
Severa Snape sagte:
Sitzen Sie in Lulas Kopf?
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stalini sagte:
Es ist eigentlich sehr einfach.
Begrenzt die 15minCity nur die Reichweite der Autofahrer, dann kann man die Idee tatsächlich als Maßnahme des Klimaschutzes betrachten.
Begrenzt die 15minCity aber die Bewegungsfreiheit der Bürger unabhängig von der Art ihrer Fortbewegung, dann sind sie nichts anderes als Ghettos.
Große Städte in kleine, leicht abzuriegelnde Ghettos zu zerlegen macht durchaus Sinn, wenn man davon ausgeht, dass sich Unruhen nicht verhindern lassen. Zum Beispiel wenn pro Jahr 5% weniger fossile Energie zu Verfügung steht und der Michel das nicht wahrhaben will.
Ich glaube nicht, dass sich die Idee realisieren lässt, weil die einzelnen 15min Zellen sehr sehr unterschiedlich ausfallen werden. Einige werden schön und bequem, mit Parkanlagen und ansprechender Architektur, die anderen hässlich und unbequem mit Wohnblöcken und wenig Freiflächen. Auch wird die Bevölkerungsdichte in den einzelnen Zellen sehr unterschiedlich sein. Und was passiert, wenn deine Freunde nicht in deiner Zelle wohnen? Dein Fitnesspfad plötzlich ausserhalb deiner Reichweite liegt?
Die Mehrheit der Bürger wird sich nicht einsperren lassen wollen, und erkennen, dass die Idee die totale Entsolidarisierung der Gesellschaft bedeutet. Den Reichen wird es gefallen. Warum sich selbst in Wohnburgen verschanzen, wenn man doch stattdessen die Armen einsperren kann? Das wären dann die wunderbaren Zustände des Mittelalters, als die Bauern an ihre Scholle gebunden waren, und der Adel auf Grand Tour war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Tour
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Hauptgefahr ist die für alle diese Nudgin-Konzepte erforderliche Digitalisierung. Die soll auf Teufel komm raus durchgesetzt werden. Klima, Corona, Ernährung, Smart Cities, ….
Hier noch paar Infos
https://t.me/hilden_denkt_anders/35919
hanswernerklausen sagte:
„Am erstaunlichsten bei der ganzen Angelegenheit ist, dass es nicht die Republikaner und deren Medien sind, sondern die selbsternannten “progressiven”, liberalen Medien, die aktuell Bidens Dokumentenskandal mit stillschweigender Zustimmung seiner eigenen Partei in der Öffentlichkeit hysterisch nach oben schrauben. Es sind dieselben Medien, wie z. B. CNN, die bisher bei Biden immer weggesehen haben, die wie ein Teflon-Schild jeden Schmutz von seinem Image ferngehalten und jeden noch so substantiierten Verdacht gegen ihn und seine Umgebung medial unterdrückt haben, die jetzt aus allen Kanonen gegen ihn schießen. Das wirft Fragen auf. Was geht da hinter den Kulissen gegen Biden vor? Der inzwischen weltbekannte Tucker Carlson von Fox News hatte dazu einen einleuchtenden Kommentar:
“Wenn Sie ein normaler Mensch sind, ist das eine ziemlich seltsame Erfahrung zu sehen, wie Joe Bidens Präsidentschaft von seiner eigenen Partei eingeschläfert wird. Einerseits gibt es einen unbestreitbaren Nervenkitzel, schließlich ist Biden der destruktivste Präsident in der amerikanischen Geschichte. Unter seiner Führung sind mehr Dinge kaputtgegangen als unter jedem anderen Präsidenten. Joe Biden verdient es, aus dem Amt vertrieben zu werden und in Ungnade zu fallen, aber doch bitte nicht wegen seines Verstoßes gegen die Klassifizierungsregeln über die Einlagerung von Dokumenten des Weißen Hauses. Es ist, als würde man einen Mafia-Boss wegen abgelaufener Autokennzeichen verhaften. Das geht am Punkt vorbei. Aber es sieht aus, als würde genau das passieren. Es scheint, als würden Bidens Anwalt und die Ermittler jeden Tag mit mehr Kisten klassifizierter Dokumente des Weißen Hauses auftauchen, um diesen Prozess unumkehrbar zu machen. Und wir wissen genau, wohin diese Geschichte führt.”
Für Biden wird es eng | Von Rainer Rupp
Veröffentlicht am: 27. Januar 2023 |
Geheimdokumenten-Affäre nur Vorwand, um ihn kalt zu stellen
Für Biden wird es eng | Von Rainer Rupp – apolut.net
mjk sagte:
Vom Regen in die Traufe? Grinsefrau Kamela – der bisherige Beistell-Katzentisch – for President? Da kann ja die Atomuhr gleich auf eine Stunde nach Mitternacht gestellt werden, wenn sie nicht – aus guten bzw. schlechten Gründen – auf fünf Minuten nach Zwölf stehen bleibt.
mjk sagte:
Welpenschutz eben! Da ist der süße kleine Wadenbeißer oder die Wadenbeißerin immer noch so herzallerliebst niedlich, selbst wenn er/sie gerade die ganze Bude vollgepinkelt und vollgesch… haben sollte. Den Wauzl hinterm blinden Glas beobachtet, klar, da riecht man nichts! Und wenn er die ganze Bude auf den Kopf stellt, heißt es doch immer noch „Jo mei, ist der goldig“. Dabei ist aus dem früheren Dackel längst die Rottweiler -Seele ausgebrochen.
mjk sagte:
War dem Bärbock gewidmet!
Affentheater sagte:
Der vorprogrammierte Ukrainekonflikt. Die Heuchelbande.
https://snanews.de/20230126/fahrplan-5989071.html
superguppi sagte:
DAS ZDF EILT IHR ZUR HILFE
Baerbock blamiert Deutschland und beschert Putin einen Propagandasieg
Mit ihrem Satz vom „Krieg“, den „wir“ angeblich gegen Russland führen, gibt Außenministerin Baerbock dem Kreml die perfekte Gelegenheit, Deutschland und den Westen vorzuführen. Trotzdem wird sie in Politik und Medien wieder in Schutz genommen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Putin hat auf dem Feld „Propaganda“ gesiegt? ZDF wird einsichtig. Jetzt nur noch die Kapitulationsurkunde unterschreiben. Propaganda ist ja das wichtigste im hybriden Krieg. Propaganda-Battallion ZDF streckt die weiße Fahne.
Der Frosch gart langsam sagte:
Was für’n Bullshit. Das Mensch/Feminmist mit dem IQ einer abgestandenen Bratwurst (Pepe Escobar) baut Scheiße – meint blubbert die Wahrheit über den verkommenen Westen – Schuld daran (an der Blamage) hat aber das „Putin-Regime“.
„Das Putin-Regime nutzt nun also die willkommene Gelegenheit, die deutsche Außenministerin und damit die gesamte Bundesregierung vor der Weltöffentlichkeit mit ihrer unüberlegten Plapperei zu blamieren.“
Getoppt wird Tichy nur noch von CDUS-Kiesewetter. Wie verkommen angesichts der deutsch-russischen Geschichte ist das denn? Woops. Relativieren wir hier einen Vernichtungskrieg, den Tod Millionen Gemetzelter und Verhungerter? War ja mglw auch nicht so bös gemeint damals.
„Außenministerin Baerbock hier eine böse Absicht zu unterstellen, halte ich für falsch“, sagte Kiesewetter dem RND. Dies zu tun, „nährt nur das russische Narrativ und die russische Desinformationskampagne“, fügte er hinzu.
Moppel sagte:
Vielleicht war es tatsächlich keine böse Absicht. Dann war es aber Dummheit, was sonst noch? Gute Diplomaten denken erst und sprechen danach (eventuell). Sie macht es anders herum, aber denkt wohl auch nicht über ihr Gesagtes nach.
Stalini sagte:
Ein paar Worte auf der Goldwaage der hochsensiblen Erbsenzähler.
Als ob es irgendetwas ändern würde ob man „Krieg“ oder „Konflikt“ sagt, oder ob man „führen“ oder „unterstützen“ sagt, oder was auch immer.
Deutschland ist der Feind der Russen. Das war die Entscheidung der heimtückischen Merkel und vom Steinmeier, der billig für jeden Dreck zu haben ist.
Keine Formulierung ändert etwas daran.
Selbst wenn einer unserer Yankeelobbyisten von einer Endlösung und Rassenhygiene faseln würde. Dann gibt es sofort einen Amoklauf, oder ein Bus verirrt sich auf den Bürgersteig, und das Thema ist beerdigt.
Es wird einfach nichts erreicht, wenn wir die Politik direkt angreifen.
Wir müssen zuerst die Voraussetzungen schaffen um einen solchen Angriff die Chance auf Erfolg zu geben. Und das bedeutet meiner Meinung nach, wir müssten zuerst konzentriert für eine Abschaffung von §146 GVG (das Weisungsrecht der Minister über die Staatsanwaltschaften) kämpfen, und die Medien zerlegen.
Dann fehlt dem Gesocks die Rückendeckung und wir können sie endlich aus Millionen von Gründen verklagen und verurteilen.
Tier sagte:
Warum fordert keine Partei den Entzug der parlamentarischen Immunität in Bezugnahme von Corona oder Krieg gegen Russland?
Auch wenn es nur pro Forma wäre?
Alle machen mit, auch die Schweigende Mehr oder Minderheit!
Somit sehend bis zum Endsieg in den Untergang.
Und hinterher waren sie immer im Widerstand!
Würrrrrrg Tier
Severa Snape sagte:
Deutschland ist der Feind der Russen. Das war die Entscheidung der heimtückischen Merkel und vom Steinmeier, der billig für jeden Dreck zu haben ist.
… in Trizonesien ist die altgediente Russophobie (Die ältesten Flugblätter dazu sind aus dem 16. Jahrhundert.) nur seit 1945 brav weiter kultiviert worden. Das Merkel und die Steineule haben mit ihrer Lügerei den Dreck nur wieder richtig von der Kette gelassen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Nein, nein, es war natürlich keine böse Absicht. Es war einfach der gezielte Versuch, ein neues Narrativ zu etablieren und die Mobilisierung voranzubringen. Dass sie damit nun (noch) nicht durchkommt, ist ein anderes Thema. Dass Scholzomat keine roten Linien kennt, weiß inzwischen jeder. Sein berühmter Satz „Ich bin für die Impfpflicht“, wird in die Geschichte eingehen. (Es wird übrigens gemunkelt, dass Lambrecht der Panzerlieferung entgegenstand – wenn’s denn stimmt.) Nein, man kann sich immer wieder nur erstaunt wundern, wie geschickt die „Caster“ ihre Schäfchen auswählen. Dass die Bratwurst jetzt zurückgepfiffen wird, hat vielleicht auch mit der Tatsache zu tun, dass der Krieg verloren ist bzw. gegeben werden muss, wie Helge meinte, und Nuhland und Blinken inzwischen an verschiedenen Stellen (Senatsausschuß/Washington Post) Verhandlungsangebote lancieren – wie Alexander Mercouris dargelegt hat.