Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Öffentlich-rechtliche Aufklärung 🙂
Panta rhei sagte:
Käsmann hat nicht gesagt, wie der WDR behauptet, dass sie DESHALb lieber nach Bon gekommen sei. Das ist eine glatte Lüge.
Siehe dieses Interview mit ir im NDR:
Ihre Teilnahme bei dieser großen Kundgebung am Brandenburger Tor am Wochenende haben sie abgesagt – warum?
Käßmann: Nein, ich habe gar nicht abgesagt. Das ist ein Missverständnis, dem ich versuche hinterherzulaufen. Ich habe nie gesagt, dass ich da reden werde, sondern ich bin seit Wochen für die beiden Kundgebungen der Deutschen Friedensgesellschaft in Bonn und in Köln. Und da ich um 13 Uhr in Bonn rede und um 17 Uhr in Köln, werde ich nicht in Berlin sein.
https://www.ndr.de/kultur/Margot-Kaessmann-distanziert-sich-von-rechter-Unterwanderung-des-Manifests,kaessmann572.html
Papa Schlumpf sagte:
Für den Fan-Club von Tim:
https://www.youtube.com/watch?v=LI55RO1ZggM
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Halte lieber nicht an diese grünen Marmorwände im UNO-Gebäude einen Geigerzähler, das dürfte ähnlich wie Tschernobyl strahlen.
Da bekommt der Begriff
„Unsere Außenministerinne spricht vor der UNO wie eine strahlende Leuchte“ gleich eine neue Bedeutung.
Und falls es dieser gepreßte Kunstmarmor sein sollte, dann ist es hauptsächlich Crysotil oder schlicht Asbest genannt. Mal sehen, wann dieser Gebäudekomplex der Rockefellers für mehrere Milliarden mal wieder neu versichert wird, dann besser nicht mehr betreten oder andersherum diese unsere Leuchte da gerade hineinschicken: Flugzeugalarm ist dann zu jeder Zeit möglich……………
dafranzl sagte:
…und deutlich leichter zu treffen als die Türme😉😀
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/572031-east-palestine-disaster-avoidable-ntsb/
Entgleisung des Zuges in Ohio ‘ 100% vermeidbar ’ – Regulator
Das US National Transportation Safety Board untersucht, ob Sicherheitsstandards überarbeitet werden sollten
Die verheerende chemische Verschüttung, die durch die Entgleisung eines Zuges von Norfolk Southern in Ostpalästina, Ohio, Anfang dieses Monats verursacht wurde, betrug “100% vermeidbar,Jennifer Homendy, Vorsitzende des National Transportation Safety Board ” NTSB (, sagte am Donnerstag gegenüber Reportern. Die Pressekonferenz folgte auf die Veröffentlichung eines vorläufigen Berichts über den Vorfall durch die Agentur.
“Wir nennen Dinge Unfälle. Es gibt keinen Unfall,” Sagte Homendy. “Jedes einzelne Ereignis, das wir untersuchen, ist vermeidbar.” Sie fügte jedoch hinzu, es gebe keinen Hinweis darauf, dass das Zugpersonal etwas falsch gemacht habe.
Der vorläufige Bericht des NTSB über die Katastrophe ergab, dass die Temperatur eines Radlagers des Zuges in den letzten 30 Meilen ( 48 km ) um 215 Grad Fahrenheit gestiegen ist, bestätigt durch zwei Sensoren entlang der Route zur Erkennung heißer Lager.
Während Norfolk Southern am Donnerstag bestätigte, dass die Wärmesensoren ordnungsgemäß funktionierten, wurde der eigene Alarm des Zuges erst ausgelöst, wenn eine noch höhere Temperatur erreicht war. Als der Alarm ertönte, war das Lager 253 Grad heißer als seine Umgebung, und während der Ingenieur schnell handelte, um den Zug zu verlangsamen, versagte das Lager Berichten zufolge, eine Entgleisung am 23. Auto verursachen, so der Bericht.
https://fahrenheitincelsius.com/215-f-in-c
Papa Schlumpf sagte:
Also, Sensor 1 meldet Temperatur x.
Sensor 2 meldet Temperatur x+215 Grad Fahrenheit.
Und dann wird der Lokführer darüber informiert?
Über Funk???
Sensor 2 hätte die Vollbremsung einleiten müssen.
Solche Automatik-Bremsungen wurden in Deutschland 1934 eingeführt (INDUSI).
superguppi sagte:
Ich hatte gelesen, eine Heißläuferortungsanlage war defekt und konnte kein Alarm auslösen. Deshalb konnte der Zug weiterfahren. Zugsicherungssysteme wird es da auch geben. Ob Positive Train Control verbaut wurde, weiß ich nicht.
Papa Schlumpf sagte:
In Japan fahren die Hochgeschwindigkeitszüge seit ihrer Einführung, 1964, unfallfrei. Einmal ist ein Zug beim Erdbeben aus dem Gleis gesprungen, aber er stand bereits wegen der Zwangsbremsung.
Aber solche Systeme müssen halt existieren und ständig gewartet werden.
Das kostet halt Geld.
superguppi sagte:
Die Gleise in den USA sind selbst marode und werden kaum gewartet. Und es gibt nur eine einzige Hochgeschwindigkeitsstrecke in den USA, zwischen DC und NYC.
Jokerin sagte:
https://worldaffairs.blog/
Heute von b.w. um 13:52 gepostet.
Da ist jede Menge über die Infrastruktur in den USA inkl. Gleise.
Lex sagte:
Auf netflix gibt es einen Spielfilm, der über ein Zugunglück in Ohio geht..
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/netflix-film-weisses-rauschen-ohio-zugunglueck-chemie-unfall-usa-umweltkatastrophe-a-id300423441.html
Severa Snape sagte:
Gerade die russischen Abendnachrichten geschaut. Es gab einen großen Bericht über die Kundgebung in Berlin und über die Umwidmung des Panzers vor der Botschaft der Russischen Föderation. Es wurden auch Kundgebungsteilnehmer gefragt, inklusive des Nachfahren des „eisernen Kanzlers“ (Der Nachfahre hatte augenscheinlich die Erinnerungen seines Vorfahren gelesen und verstanden … im Gegensatz zu ACAB).
Der Bericht sprach von ca. 13.000 Teilnehmern an der Kundgebung am Brandenburger Tor.
Panta rhei sagte:
Laut Polizei waren es 13.000 Teilnehmer. Nach Informationen der Berliner Zeitung stimmt jedoch die Veranstalterangabe von rund 50.000 Demonstranten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/frieden-in-der-ukraine-sahra-wagenknecht-alice-schwarzer-demo-in-berlin-10000-menschen-angemeldet-polizei-im-grosseinsatz-li.321494
Die traut sich was, die BLZ.
Anonyma sagte:
Man könnte das noch genauer ermitteln, wenn es Luftbilder gibt. Das hat mal ein Mitstreiter bei der Ramstein-Demo gemacht, als die Öffis die Teilnehmerzahl heruntergelogen hatten.
Jokerin sagte:
@Severa: Russische Abendnachrichten … Könnten Sie eventuell den Sender hier verlinken?
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ja, sie sollten dort lieber stehen.
Anonyma sagte:
Zu viele dumme Weiber, allerhöchstens. Ich hätte gerne eine Quote für alte weise Männer.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich hätte gerne eine Quote für alte weise Männer……..
Das bringt auch nix mehr, diese Bundesdackel sind zu über 80% gepimpft, also sozusagen die Stichbereitschaft mal als das allgemeine Verblöd-O-Meter angenommen.
Der Frosch gart langsam sagte:
👍👍🤣🤣 … „Bundesdackel“…😂😂
Anonym sagte:
Ferienlagerfeeling im Bundestag. Was macht die dort? Praktikum?
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
https://www.aerzteklaerenauf.de/news/
https://www.aerzteklaerenauf.de/images/410325afb50f9ce14_640.jpg
„Nachruf“
Am 18. Februar 2023 fand ein Wanderer den Leichnam von Clemens Arvay an der Ruine Türkensturz in den Wiener Alpen.
Clemens Arvay war ein hochintelligenter Biologe und ein kreativer Musiker, den ich 2020 im Rahmen der Corona-Pandemie persönlich kennenlernen durfte.
Dieses Foto hatte er drei Tage vor seinem Tod auf Facebook mit den begleitenden Worten „Ich wünsche Euch einen schönen Vorfrühling!“, gepostet.
Clemens war ein sehr einfühlsamer und empfindsamer Mensch, den ich hochgeschätzt habe. Wir haben oft miteinander telefoniert und uns fachlich ausgetauscht. In letzter Zeit wurden es Gespräche über seine Sorgen und Ängste und wir wollten uns Ende März persönlich treffen.“
Könnte es nicht auch ein Unfall gewesen sein?!
superguppi sagte:
https://auf1.info/mediale-hetze-wurde-clemens-arvay-dadurch-in-den-tod-getrieben/
Mediale Hetze: Wurde Clemens Arvay dadurch in den Tod getrieben?
Wie heute bekannt wurde, hat sich der bekannte Biologe und Buchautor Clemens G. Arvay das Leben genommen. Wegen seiner offenen Kritik zu den mRNA-Spritzen wurde der Buchautor Opfer einer regelrechten Hetz- und Hasskampagne. Man muss sich nun unweigerlich die Frage stellen: Haben ihn diese Diffamierungen in den Tod getrieben?
Wollte sich nicht mehr mit Impfstoffen befassen
Über die wahren Gründe für seine Entscheidung kann man im Moment nur mutmaßen und kann nur auf Aufklärung hoffen. Dass er verzweifelt und traurig war über die Art, wie mit ihm umgegangen wurde, daraus machte er kein Geheimnis. Immer wieder äußerte er sich dazu sowohl auf YouTube als auch auf seiner Facebook-Seite. Vor wenigen Wochen erst schrieb er auf Facebook, dass er sich künftig nicht mehr mit dem Thema „Impfstoffe“ befassen werde und keine Lust mehr habe, sich mit pharmazeutischen Konzernen auseinanderzusetzen. Er würde sich wieder seinem Kernthema – der Ökoimmunologie – zuwenden.
Papa Schlumpf sagte:
Die Frage ist ja wohl, ob er den Türkensturz runtergefallen ist.
Es liest sich ja eher wie: Er lag am Türkensturz.
siehe: https://www.wieneralpen.at/ausflugsziele-in-den-wiener-alpen-entdecken/a-ruine-tuerkensturz
Hatte er eine Kletterausrüstung dabei?
Die Wand ist Schwierigkeitstufe D.
https://www.bergzeit.de/magazin/schwierigkeitsgrade-hochtouren-bergsteigen-eisklettern/
superguppi sagte:
https://www.buckligewelt.info/a-wanderung-zur-burg-seebenstein-ruine-tuerkensturz
Schwierigkeit: mittel
Der Frosch gart langsam sagte:
Beeindruckend überlegen. Schwarzer im Gespräch mit der NATO-Journaille.
Alice Schwarzer im Interview nach der Kundgebung „Aufstand-für-Frieden“
Severa Snape sagte:
Alice übt das seit Jahrzehnten. Sie ist mit den Jahren immer besser geworden. … und ist mit 80 auf eine lebenskluge Art streitbar, besser als das streitlustige „Huhn“ von früher. … vor 60 Jahren hätte sie dem Bürschchen wahrscheinlich das Knie zwischen die Beine geknallt und wäre gegangen.
Moppel sagte:
Vielleicht hätte sie auch ins Leere getreten…😉
Severa Snape sagte:
Die Nüsse so hohl wie der Kopf?
Der Frosch gart langsam sagte:
Hätte auch nicht gedacht, dass das mal noch echte Zuneigung werden könnte.
Stalini sagte:
Schwarzer ist voll auf NATO-Kurs und die ganze Aktion ist eine Falle.
Dieses Interview bestätigt meine Befürchtungen.
Russland soll sich komplett zurückziehen? Auch aus den Donbas und die eigenen Leute den Nazis ausliefern?
Und der Westen soll Garantien geben???
Das ist nicht mal mehr lächerlich. Das ist bösartig und zutiefst heimtückisch.
Panta rhei sagte:
Nein. Sie hat gesagt, Russland soll sich zurückziehen in die Grenzen, die am 24.2. bestanden haben. das ist klug, das zu sagen.
Stalini sagte:
Das würde bedeuten alle erkämpften Vorteile aufzugeben.
Wofür? Garantien sind nichts wert und die NATO bekommt die Zeit, die sie braucht um die Ukraine wieder etwas aufzurüsten.
Die Russen werden auf kein Angebot eingehen. Putin würde jede Unterstützung im eigenen Land verlieren.
Die Schlange Schwarzer riskiert absolut nichts. Sie weiss bereits wie es enden muss, und dann sonnt sie sich im Ruf sich für den Frieden eingesetzt zu haben.
Die Schwarzer wird es sein, die den Leuten sagt, dass wir Putin bekämpfen müssen. Man kann nicht mit ihm verhandeln, er will keinen Frieden, sondern führt einen Vernichtungskrieg gegen das ukrainische Volk. Den Rest besorgt die Propagandamaschine.
Panta rhei sagte:
Es ist ja nicht Schwarzer, die Putin ein Angebot unterbreiten wird.
Hätte Schwarzer etwas anderes gesagt, hätte sie der „Propagandamaschine“ noch mehr Futter gegeben, diese Demo zu diffamieren und Menschen vom Protest abzuhalten.
Wie Schwarzer sich weiterhin verhalten wird, weißt weder du noch ich.
dafranzl sagte:
Die Grenzen sind ja genau das was RF verteidigt! Donbass nach der Wiedervereinigung! RF kämpft heute noch nicht in Ukraine sondern in RF gegen Besatzer! Also ,wenn sies so sagt,dann ok!oder?
superguppi sagte:
anna s. sagte:
Hier ist der Volltext seiner jährlichen Ansprache zur Lage der Nation am 18.02 in Englisch. Es gäbe wahrlich reichlich Zitate/Gedanken/Sprüche daraus hervorzuheben.
(Kleine Anmerkung zur deutschen Übersetzung oben: „sane“ bedeutet in diesem Kontext vernünftig.
Lasst uns nicht vom vernünftigen [wörtlich: nüchtern denkenden] Teil der Welt isolieren.)
Panta rhei sagte:
Danke anna!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Panzer vor der russischen Botschaft wurde aber schnell „umgewertet“ 🙂
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/24635
superguppi sagte:
Umweltbundesamt: Hauptsache, das Ergebnis stimmt?
Für 200.000 Euro hat das Umweltbundesamt eine Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnis offenbar von Anfang an feststand. Die Datenlage weist zudem Mängel auf. Das hat das Amt nicht davon abgehalten, die Studie mit der Forderung nach einem Tempolimit zu verbinden.
Anonym sagte:
Das Tempolimit wird nur gebraucht, um die Reichweitenangaben für den Elektroschrott schönzulügen.
Madurskli sagte:
China hat nun also seine „Position zu einer politischen Lösung der Ukraine-Krise“ veröffentlicht.
Vor allem der erste Absatz, in dem es heißt, dass die Souveränität aller Länder geachtet und die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Unversehrtheit aller Staaten wirksam garantiert werden sollte.
Dass das Völkerrecht gleichermaßen und einheitlich und ohne doppelte Standards angewendet werden muss.
Das sind genau die Worte, die Lawrow auf seiner Afreekareise unablässig wiederholt hat und von den besuchten Ländern bestätigt bekam!
Pepe Escobar nun auf RTde:
Die mit Spannung erwartete Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin vor der russischen Föderalen Versammlung vom vergangenen Dienstag muss als eine fundamentale Zurschaustellung von Souveränität interpretiert werden
Lesen:
https://rtde.team/meinung/163775-pepe-escobar-putins-rede/
Madurskli sagte:
Die von Escobar erwähnte Sprengkraft der Poseidon im Vergleich:
https://pbs.twimg.com/media/FpwebkLXsAE2m73?format=jpg&name=900×900
Stalini sagte:
Uuhh, das ist eine wirklich geschmacklose Grafik.
Madurskli sagte:
Alexander Dugin
Source: Al Mayadeen English
24 Feb 22:53
Russland hat sein Paradigma vom Realismus zur Theorie einer multipolaren Welt gewechselt, hat den Liberalismus in all seinen Formen direkt abgelehnt und die moderne westliche Zivilisation direkt herausgefordert, indem es ihr offen das Recht auf Universalität absprach.
https://english.almayadeen.net/articles/analysis/from-special-operation-to-full-scale-war
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Großartige Rede von Alice Schwarzer. Wegen ihrer Überzeugungskraft und Unbeirrlichbarkeit könnte sie zum Problem für die Machthaber werden.
Der Frosch gart langsam sagte:
… bzw Unbeirrbarkeit 😁
Moppel sagte:
Umstrittene Kundgebung (Qualitätsmedien™) bei umstrittenem Wetter.
Moppel sagte:
Stalini wollte doch hingehen; ich konnte ihn nicht entdecken…
Severa Snape sagte:
@Moppel, gibt es eine wenigstens semioffizielle Teilnehmerzahl?
Moppel sagte:
Nein, nichts dergleichen gefunden. Die Bilder lassen eine Schätzung nicht zu. Fest steht, dass wohl die meisten Teilnehmer Rechtsextreme waren 😮
rvs sagte:
@Teilnehmerzahl
Auf der Bühne war vorhin von 50.000 die Rede.
Moppel sagte:
Dann bin ich auf die Meldung der „Aktuellen Kamera“ gespannt…
Severa Snape sagte:
Der bayerische Schlumpffunk murmelte etwas von 5.000 Teilnehmern.
Stalini sagte:
Der Platz auf beiden Seiten des Brandenburger Tors war voll. Und zwar richtig voll, so dass man nicht mehr durchkam. Die Leute standen bis zum russischen Kriegsdenkmal und durch den Tiergarten kamen immer noch neue Besucher, als ich schon wieder ging. Nachdem die Polizei neben dem Reichstag, und neben der amerikanischen Botschaft alles abgesperrt hatte, gab es rund um das Gelände große Wanderungen von Besuchern, die versuchten das Gelände zu erreichen. Also Bilder ähnlich zu Corona-Demos. Ohne Luftbilder kann man die Besucherzahlen unmöglich abschätzen. Sagen wir einfach, dass es sehr sehr viel mehr waren als gestern, wo die Nazis auf der Strasse waren.
invernale sagte:
Meiner Meinung nach waren das deutlich mehr Leute als letzte Woche auf dem Königsplatz in München, und die wurden auf mindestens 10000 geschätzt. Um halb drei ließ einen die Polizei nicht mehr auf den Platz beim Brandenburger Tor, wegen Überfüllung. Die U-Bahnstation war geschlossen. Wir standen dann daneben auf so einer Art Grünfläche, was den Nachteil hatte, dass man die Reden z.T. nur schlecht verstehen konnte (Wagenknecht deutlich besser als Schwarzer) und die Bühne sowieso nicht sah. Die akustische Zustimmung war gewaltig.
Nun schreibt ZON hinter Bezahlschranke:
„Scheinriesinnen
Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer hatten zur Demo „Aufstand für Frieden“ ans Brandenburger Tor aufgerufen. Nun: Stell dir vor, es war Aufstand und kaum einer kam hin.“
https://www.zeit.de/kultur/2023-02/friedensdemonstration-berlin-sahra-wagenknecht-alice-schwarzer-teilnehmer
Na gut, „kaum einer“ lässt Spielraum. Und das Gendern haben sie im Eifer des Gefechts auch noch vergessen 🙁
Stalini sagte:
Naja, so ein Moppel hatte in dem Gedränge auch schlechte Karten.
Selbst ich mit meinen 2 Metern konnte die Menge nicht überblicken.
Die Polizei hatte allen Grund das Gelände abzusperren. Es wurde schlicht zu voll.
Die Reaktion hat heute eine neue, aber erfolglose Strategie versucht.
Die Antifa wurde inmitten des Kungebungsgeländes platziert. Eine Gruppe auf jeder Seite des Brandenburger Tors. Begleitet von nur wenig Polizei haben sie dann so eine Art Wagenburg gebildet und ihre Parolen gebrüllt. Niemand hat sich provozieren lassen. Neben ihren üblichen Fahnen hatte sie auch die Wimpel der LINKE dabei, um die Wagenknecht auszugrenzen.
Am Rande der Kundgebung schlichen sehr aggressive Ukronazis herum und waren schlecht drauf.
Insgesamt ein deutlicher Sieg für die Organisatoren, der natürlich keinen Effekt haben wird. Wir kennen das von den wesentlich größeren Demos, die Ballweg auf den Weg gebracht hatte. Immerhin wurden Berliner Mehrheitsverhältnisse sichtbar.
H.F. sagte:
Die Zahl von 50 000 habe ich auch gelesen. Es ließ sich schwer schätzen, weil die Kundgebung anders als bei Corona stationär war und die Menschen dicht gedrängt standen. Es war auch außerhalb der Absperrungen im Tiergarten reichlich Publikum, was nicht so einfach war, weil der Boden matschig war. Es war ein ständiges Kommen und gehen. Später standen an der Ecke vor der US-Botschaft ca. 8 Rettungswagen. Offenbar sind Teilnehmer kollabiert. Die Enge war teilweise dramatisch.
mjk sagte:
…sülzen umstrittene Qualitätsmedien am transatlantischen Nasenring…
Der Frosch gart langsam sagte:
So framed die NATO-Presse. Höcke zwischen Wagenknecht und Schwarzer.
Ukraine-Krieg: Die neue Friedens-Bewegung – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243947237/Ukraine-Krieg-Die-neue-Friedens-Bewegung.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist echt krass. Vor allem den so schlampig dazischen zu montieren. Übelste Gülle!
Stalini sagte:
Warum? Die AfD steht bei der Geschichte, so wie schon bei Corona, auf der richtigen Seite. Was Du da siehst ist die gefürchtete Querfront.
Aber genau so eine Front braucht es. Einen Schulterschluss all derjenigen, die nationale Interessen vertreten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich will mal so sagen. Höcke ist nicht die typische AfD! Vor dem ist definitiv die Grenze.
Wenn man gerecht wäre, könnte man noch so gerade argumentieren wie damals die CSU, die ja viele Nazis in den Reihen hatte: Irgendwo müssen die ja unterkommen und dann besser in der CSU als dass die in der NSDAP sich tummeln.
superguppi sagte:
Die Grünen hatte damals auch Nazis in ihren Reihen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aber es gibt natürlich auch noch ganz andere Versuche, die Querfront anzuschießen
Allerdings ist Frau Wagenknecht viel zu klug, sich darin zu verfangen.
Es ist ja so, dass die AfD als Teil der Friedensbewegung gar nicht ausgegrenzt wurde, auch wenn die Meuchel-Presse das permanent verlangt.
Stalini sagte:
Ich hatte mir vor Jahren mal eine Ausgabe von Compact gekauft. Auf dem Titel stand „Drei Kanzler für Putin“. Ich fand da nichts zu beanstanden. Das ist wohl der Unterschied zwischen Mann und Frau, der da wirkt, und Wagenknechts hartes Urteil verursacht.
Emotion vs Logik.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn mir mal ein Artikel von Compact unterkommt, les ich auch mal rein. Ist nicht alles uninteressant, aber wird bestimmt nicht mein Leib und Magenblatt. Ist ja auch paid content sowieso.
Aber wenn Wagenknecht/Schwarzer was erreichen wollen, dann müssen sie das so machen. Das ist genau die richtige Dosis Abgrenzung, welche genug Raum lässt für Querfront. Viele in der AfD haben ihre Verdienste im Kampf gegen die Übergriffe des Staats. Das sollte man auch von Frei-Links respektieren und das wird es wohl auch.
Der Frosch gart langsam sagte:
Der Grat ist schmal. Wenn man die Heftigkeit der aktuellen Angriffe schon angesichts dieser moderaten Positionierung sieht, machen sie es genau richtig.
Ansonsten braucht es mMn ein breites Meinungsspektrum. Elsässer hat lange vor allen anderen die kommende Ökodiktatur thematisiert.
Kesha sagte:
Danke für das Video, ich konnte den Livestream aus terminlichen Gründen heute nicht verfolgen.
Ich hoffe aufrichtig, dass dies eine Initialzündung für eine neue Friedensbewegung ist… die in den 80ern habe ich seinerzeit verpennt und damals aus „praktischen Gründen“ 83/84 lieber 15 Monate Wehrdienst statt 18 Monate Ersatzdienst abgeleistet, auch wen dies eigentlich meinen Überzeugungen widersprach. Jetzt überlege ich ernsthaft, den Kriegsdienst formal zu verweigern… auch wenn dies in meinem Alter nur ein symbolisches Handeln ist. Es müssen Zeichen gesetzt werden, damit haben Sarah Wagenknecht & die Schwarzer vollkommen recht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….lieber 15 Monate Wehrdienst statt 18 Monate Ersatzdienst abgeleistet………….
Da das bei mir gerade jahrgangsmäßig „paßte“ bin ich einer von, sagen wir mal nicht allzu vielen, die sowohl für die NVA als auch nach der „Wende“ zur demokratischen Musterung Anfang der 1990 einberufen worden.
Da gab es als Verweigerer des Kriegsdienstes noch ein richtiges Verfahren, also mit Antrag, schlüssiger Begründung usw.
Freilich wurde da quasi zu der Zeit alles flott durchgewunken aber mein Bescheid zur Berechtigung der Verweigerung von Kriegsdienst hat noch richtige Unterschrift, Behördenangabe usw. also keine „maschinelle Beglaubigung“ der BRD-GmbH.
Ob sich die Schergen alsbald von diesem Wisch beeindrucken lassen kann ruhig bezweifelt werden.
Allerdings hatte ich auch in den 1980ern das volle Programm „vormilitärische Ausbildung“ und keineswegs alles vergessen.
Das sollte jeder Büttel-Jungarxxh bitte bedenken wenn er/sie/es/divers gegen mich nur die Befehle befolgen sollte 💥
Kesha sagte:
Es gab hier im Westen zu meiner Zeit (1983) noch die berühmt-berüchtigte „Gewissenskommission“, die einen zwecks Anerkennung der Kriegsdienstverweigung mit meist ziemlich perfiden & abstrusen Fragen piesackte… so etwa „Ihre Freundin wird im Wald von einem Mann bedroht, und Sie haben zufällig eine Axt dabei… was machen Sie?“.
Viele Jahre später habe ich erfahren, dass man recht problemlos durchgewunken wurde, wenn man schlicht darauf hinwies, dass der Oberkommandierende der NATO immer ein Amerikaner ist und man nicht einer fremden Macht diesen wolle.
Naja… ich habe den BW-Laden dann halt von innen sabotiert, was teils recht erheiternd war. 😎
Papa Schlumpf sagte:
Kesha, da bist du aber falsch informiert. Nach der mündlichen Gewissensprüfung vor der Kommission wurde das schriftliche Verfahren eingeführt. Auch hier war der einzig anerkannte Grund, der Ethische.
Man musste, schriftlich darlegen, daß man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, andere Leute zu töten.
Mit einer politischen Motivation wäre man in beiden Verfahren zur Bunten Wehr gegangen.
Kesha sagte:
@Papa Schlumpf, ich habe da andere Informationen, kann diese aber -da nur mündlich erhalten – nicht verifizieren. Der übliche Weg war natürlich der über die Ethik. Die meisten meiner damaligen verweigernden Freunde & Bekannten kamen aus dem rheinländischen katholischen Umfeld und sind diese Schiene gefahren. Da ich durchaus nicht der Typ bin, der die andere Wange hinhält, wäre mir dies damals -auch als Katholik- verlogen vorgekommen. Es gibt nun doch einen gewissen Unterschied, ob man sich & seine Interessen selbst verteidigt, oder ob man sich von einer Staatsmacht instrumentalisieren lässt.
Einer dieser ehemaligen Messdiener mit geleistetem Ersatzdienst hat den gestrigen beruflichen Teams-Call übrigens mit „Slava Ukraini!“ begonnen… so viel zu Selbstreflektion dieser Klientel.
b.w. sagte:
Eine schöne Zusammenfassung über die Erosion des US-Imperiums findet man auf dieser Seite:
https://worldaffairs.blog/
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/ceqj54sjv5xzmesdhnm27oxghpmxn7klf00vu5a.webp?secure=jpNta9qcozPqSUkbYeJWnw&expires=1678053731&format=webp
Der Frosch gart langsam sagte:
Scott Ritters bewegendes Plädoyer für Humanität und Waffenkontrolle im Anschluss an die „Rage against the war machine“ Demonstration.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/572049-russia-germany-largest-coal-supplier/
Russia remains Germany’s largest coal supplier – Bild
Berlin reportedly bought nearly 30% of its coal imports from the sanctioned country last year
Russia retained its position as Germany’s largest coal supplier last year despite sanctions that banned imports of the fossil fuel from the country in mid-2022, Bild newspaper reported on Saturday, citing data from the German Coal Importers Association (VDKi).
According to the report, Germany bought a total of 44.4 million tons of coal in 2022 – an 8% increase from the year before. While imports of the fossil fuel from Russia plunged by 37% compared to the 2021 figures, the country still delivered roughly 13 million tons to the European nation, representing around 29% of its total imports. Purchases from Germany’s other suppliers grew, but still fell short of Russian volumes.
Papa Schlumpf sagte:
Und hier das Original 🙂
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-kauft-am-meisten-kohle-in-russland-trotz-sanktionen-83018854.bild.html
Moppel sagte:
„Wasser predigen und Wein saufen“? Wie kommt denn die Kohle durch, durch Polen bzw. Tschechland? Warum hat da keiner die Gleise verbogen? Ach ja, geht nicht, sonst können die Panzers nicht transportiert werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie kommt denn die Kohle durch,……………
Es gibt bekanntlich (im Grunde nur noch) weltweite Rohstoffbörsen. Heißt, wenn man irgendetwas von wem auch immer kauft, muß die entsprechende physische Ware (sofern es überhaupt um wirkliche Lieferungen statt nur reine Schacherei wie z.B. bei den Edelmetallen der Fall geht) längst nicht vom entsprechenden Verkäufer kommen. Das wäre mit Kohle aus Rußland auch blöd, da die Eisenbahnen eine verschiedene Spurweite haben und so umständlich „umcontainert“ werden müßte.
Die „russische Kohle“ -wie gesagt wenn überhaupt geliefert wird- kann genauso gut aus Schlesien oder Südafrika per Lastkahn kommen. Oder man kauft russische Kohle, die Polen Titan, die Südafrikaner Weizen, die Thailänder Maschinen, die Kanadier Uran uswusf und dann wird physisch einfach der nächste Nachbar liefern, also es werden dann noch passende Wechselgeschäfte untereinander gemacht bis das paßt.
Im Spekulationshandel wird man sich im Großen und Ganzen einen feuchten Staub um irgendwelche Sanktionen kümmern, das ist alles Schauspiel für das dumme Zahlvolk um die eigentlich unrealen Preisbewegungen (Steigerungen) irgendwie plausibel zu verklickern.
Der Frosch gart langsam sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Jokerin sagte:
Also gestern. Eine Rückschau und Zusammenfassung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Roald Dahls Romane werden in UK doch nicht geändert
Britischer Puffin-Verlag überdenkt Änderungen nach Zensurvorwürfen (Charlie und die Schokoladenfabrik, Matilda).
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19732
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es dürfte im Grunde kein Problem mehr sein, sämtliche Literatur von KIs durchforsten zu lassen und woke Korrekturen vornehmen zu lassen. Könnte man jetzt vollautomatisiert machen.
Dementsprechend würde man natürlich die Sprache exakt kontrollieren können. Mächte totalitäre Kontrolltechnologie ist das. Neusprech lässt nicht nur von dieser Seite aus grüßen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/8CqBgspK/Screenshot-20230225-121302-Gallery.jpg
Zum Glück wird es niemals möglich sein alle Bücher der Menschheitgeschichte digital zu erfassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sakya-Kloster
Lex sagte:
Erst wenn die die propagandaschau gewoket haben ist das Ende nah.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dann werden wir halt alle Brieffreunde. 😊
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und wenn der Postweg nicht mehr funktioniert, wird dies die Wiederkehr des berittenen Boten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
In Stalinis Fall wird sein Nachrichtenüberbringer selbstverständlich auf der Stelle erschossen.
Papa Schlumpf sagte:
Nennt ihn Galanti, Euer Gnaden!
Viel charmanter dies wohl klingt.
Jokerin sagte:
Brieftauben sind auch eine Wahl.
Papa Schlumpf sagte:
Geht nicht, die müssen alle sterben wegen der Vogelgrippe, die sonst auf den Menschen übergreifen könnte. Also abschlachten!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Schlumpf:
Na, Flaschenpost dauert zu lange!
Tauben haben sich spätestens in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs als sehr zuverlässiges Nachrichtenüberbringungsmittel bewährt.
Und schon die alten Osmanen schwörten darauf (Stichwort Türkentaube).
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkentaube
Fürstbischof von Gurk sagte:
So, es ist beschlossen:
Sämtliche Propamelder-Mitglieder werden absofort Taubenzüchter.
Jokerin sagte:
Fürsbischof: als Deutsche gründen wir jetzt sofort einen TaubenzüchterVEREIN.
Lex sagte:
Rauchzeichen sind sicher keine Alternative wenn die Regierung ihr Werk vollendet hat.
Papa Schlumpf sagte:
Nein, Rauchzeichen, wie bei den Indi….ach, Mist, wie heißen die eigentlich diese Woche? 🙂
mjk sagte:
Bliebe immer noch der Ponyreiterexpress. Sind auch aufwändiger zu keulen die Beiden, das Pony und der Reiter.
Papa Schlumpf sagte:
„Was war Pippi Langstrumpfs Vater nochmal für ein König?“ 🙂
Du mußt aber dann auch Bücherverbrennungen einführen, denn das einmal Gedruckte bleibt ja unverändert. Das Netz hingegen dürfte wohl einfach durch die KI, dem aktuellen Wahn gefällig, um zu schreiben sein.
Stalini sagte:
Tztz Bücher werden heutzutage natürlich recycelt. Wenn Du Dich nicht ganz flott von Deinem rechten Sprachgebrauch trennst, wird man Dich immer sofort als Friedensschwurbler erkennen und das hat natürlich Auswirkungen auf Deinen Social-Credit-Score.
Tier sagte:
Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti 1895- 1986
Papa Schlumpf sagte:
Ich hätte sowieso einen großen Social-Credit-Score!
Nur halt mit nem MINUS davor 🙂
hanswernerklausen sagte:
„Der Vorwurf des Plagiats ist ein fadenscheiniger Vorwand. Was so bezeichnet wird, waren kleine Nachlässigkeiten wie fehlende Anführungszeichen. Nirgends hat die Professorin systematisch abgeschrieben. Stets führte sie ihre Quellen im Text auf.
Guérot hat einen ganz anderen «Fehler» begangen. Lange war sie der Liebling des linksliberalen Milieus, bevor sie zu Corona-Zeiten erstmals ausscherte. Sie kritisierte die Massnahmen, forderte die Strafverfolgung der Verantwortlichen und die Schliessung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Als sie dann auch noch im Ukraine-Krieg für Frieden statt Waffenlieferungen plädierte und von einer Mitschuld des Westens sprach, war das Fass voll für den Mainstream. Für diesen war sie nun eine Corona-Leugnerin und eine Putin-Versteherin.“
Universität Bonn schasst Professorin: Als Vorwand dienen «Plagiate». In Wahrheit ist Ulrike Guérot eine unbequeme Denkerin
Stefan Millius
https://weltwoche.de/daily/universitaet-bonn-schasst-professorin-als-vorwand-dienen-plagiate-tatsaechlich-ist-ulrike-guerot-eine-unbequeme-denkerin/
querbeet sagte:
Guter Artikel zu den Polnischen Freunden?.
Gut erklärt und logisch. Danke an Peter Frey, für seine Seite.
Größenwahn der Polen, das war auch ein Gedanke die letzten Monate,
wenn man Ihre Geschichte des Landes der letzden 100 Jahre sieht.
Immer gut zu lesen und mit Hintergrundinfos. https://peds-ansichten.de/2023/02/polen-ukraine-konflikt-aufruestung-spaltung-europa/
hanswernerklausen sagte:
Da etablierte deutsche Medien die chinesische Position nicht im Wortlaut bringen werden, hier die Erklärung des chinesischen Aussenministeriums
Erklärung des Außenministeriums der VR China vom 24. Februar 2023
Chinas Position zur politischen Beilegung der Ukraine-Krise
UZ Dokumentiert 24. Februar 2023
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habeck lügt uns schon wieder die Hucke voll.
Seine Behauptung „Putin dreht uns das Gas ab“ war ja schon ein schwerer Anschlag auf Logik und Wahrheit.
Jetzt behauptet er, Putin sei ein ein „imperialistischer Diktator“, der Europa seinen Willen aufzwinge.
https://t.me/Kulturstudio/30797
Absolut ahistorisch (Maidan Vorgeschichte) und außerdem: wer handelt hier „imperialistisch“. Davon kann bei Putin bzw,. Russland nicht ansatzweise die Rede sein. Schon mehrere hundert Jahre nicht.
https://s20.directupload.net/images/230225/b6j97h7t.jpg
https://s20.directupload.net/images/230225/edh6h8a3.jpg
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zitat Solschenizyn: Wir wissen…………..
Dummerweise bedeutet dieses „Wir“ nur etwa (falls überhaupt) 5% – Fazit:
94,5% können weiter munter angeflunkert werden. 94,5 ??
Ja, das übrige halbe Prozent sind ja dann die Lügner.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Haha! Habeck, dieser dünnhäutige Schweineficker!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ups! Sollte einen runter, unter Panta rheis Beitrag.
Papa Schlumpf sagte:
Er lügt nicht! Er hat nur noch nicht alle Tatsachen richtig sortiert.
Panta rhei sagte:
Er nannte Minister „Vollidiot“ auf Twitter .Habeck zeigt Hamburger Internet-Pöbler an
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/er-nannte-minister-vollidiot-auf-twitter-habeck-zeigt-hamburger-internet-poebler-83010056.bild.html
Habeck sieht aus, als würde er gleich anfangen zu heulen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bis vor kurzem war es so, dass man Politiker durchaus so titulieren durfte, wenn man es mit einem Sachargument verknüpfte, was hier der Fall ist. Politiker müssen sich da mehr gefallen lassen als andere. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht. Anzeigen kostet nicht viel. Urteil dürfte aber interessant sein. Wenn der Mann verurteilt wird, wäre das ein weiterer Anschlag der Justiz auf die Meinungsfreiheit.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bis vor kurzem war es so, dass man Politiker durchaus so titulieren durfte……….
Also grundsätzlich ist die „Beleidigung“ schon immer strafbar gewesen, allerdings muß das der/die/das Betroffene auch selbst zur Anzeige bringen, vorher gibt es da kein Verfahren bei diesem Tatbestand.
Letzteres hat man als Politiker im Grunde nicht gemacht schlicht, weil man da einfach drüber stand, eigentlich sich zeitlich damit gar nicht befassen kann und soetwas -solange es sich um so im Grunde „harmlose“ und alltägliche Stammtischparolen handelt- auch aushalten muß auch, weil es ja unter dem Strich ganz gut bezahlt wird – zumindest wenn man die Qualifikation dieser Protagonisten und derer damit ungleich niederen erreichbaren Einkommensgrade im Vergleich zur freien Wirtschaft zugrunde legt.
Es hat sich also nicht grundsätzlich „die Justiz“ in dieser Frage geändert, vielmehr die Dünnhäutigkeit der Politiker und das scheint eher ein Zeichen des vermehrten „Bellens getroffener Hunde“ zu sein. 😮
Selbst die Urikone der grünen Vol(ks)lverbrecher Joseph Fischer hat da wesentlich mehr „Charakter“ gehabt und das alles an sich abprallen lassen. Insofern ist die Negativauslese da nur extrem weit fortgeschritten bzw. man kann es auch daran messen/erkennen.
In der DDR wurden Angriffe (also verbal oder in Wort + Bild + Schrift) auf die Nominklatura als sogenannte „staatsfeindliche Hetze“ verfolgt und genau in diese Richtung geht das nunmehr auch in der besten Demokratie aller Zeiten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neeee, das hat nichts damit zu tun, dass Politiker „da drüber standen“. Der einfache Bürger muss es aussprechen dürfen, wenn er einen Politiker für einen Idioten hält. Weil, es könnte ja wahr sein und dann wäre dieses eine wichtige Information.
Es war Bestandteil der bisherigen Rechtsprechnung, dass man Politiker beleidigen darf (in Grenzen, aber „Vollidiot“ ist noch keine Überschreitung.
Die Gefahr ist, dass Richter, die ja „unabhängig“ sein sollen, diese ihre Unabhängigkeit nutzen, das in Zukunft anders zu sehen. Und dann gibt es neue Urteile, auf die andere Richter verweisen können, etc.
Wir kennen das ja von Corona, dass Rechtsprechung so in Richtung „Unfreiheit“ verschoben werden kann.
Stalini sagte:
In der Rechtsprechung nicht berücksichtigt ist die Position, aus der eine Beleidigung ausgesprochen wird. Ein Bürger ist einem Politiker immer unterlegen, weshalb seine Beleidigung aus der Position der Schwäche kommt. Es ist also Ohnmacht, und gegen solche muss sich niemand zur Wehr setzen. Kommt die Beleidigung aus der Position der Stärke, dann ist es Hohn, also eigentlich ein anderes Ding.
Beleidigungen gibt es eigentlich nur, wenn Sender und Empfänger auf Augenhöhe sind.
Anonym sagte:
Was der NDR darf, das darf der Hamburger Internetpöbler noch lange nicht.
2017, lang ists her…
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-hamburg-324o217-17-alice-weidel-afd-ndr-nazi-schlampe-satire/
Ortrun sagte:
Ich bin für Wiedereinführung des Duells. Glaube nicht, dass Habeck je jemanden fordern würde. Falls doch und es träfe ihn, käme der Duellpartner nur in nicht ehrenrührige Festungshaft. Früher war nicht alles schlechter.
SuperHans sagte:
Einfach vom Lovepriest inspirieren lassen, ein unschuldiger Kinski-Einspieler, indirekte Rede: „Böse Zungen würden sagen…“, „manche würden jetzt behaupten…ich find ihn ja toll“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie verläuft seine Krebsbehandlung eigentlich?
SuperHans sagte:
Hatte, glaube ich, gerade seine letzte Chemo Sitzung. Die Haare sprießen schon wieder.
superguppi sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/wehners-poebel-erben-uebelkraehe-wurmfortsatz_id_2444018.html
„Übelkrähe“, „Wurmfortsatz“ Wehners Pöbel-Erben
Der Bundestag besitzt mit 2736 verbalen Ausfällen einen frisch gekürten Rekord-Zwischenruf-Meister.
„Frühstücksverleumder“, „Rotzjunge“, „Lümmel“, „Brüllaffe“ – die Liste der parlamentarischen Pöbeleien in der über fünfzigjährigen Geschichte des Bundestags ist lang.
Großes Vorbild Herbert Wehner
„Geistiges Eintopfgericht“, warf der legendäre SPD-Fraktionschef Herbert Wehner 1956 einem CDU-Abgeordneten an den Kopf. Zu einem KPD-Politiker sagte er „Schnauze, Iwan!“, und den CDU-Parlamentarier Jürgen Wohlrabe nannte er schlicht „Übelkrähe“.
Papa Schlumpf sagte:
Abgesehen von dem Patzer, daß sie Sirenen auf Englisch falsch ausgesprochen hat,
hatte sie es auch geschafft zu sagen: Wir wollen diesen Krieg nicht! (Nicht in den obigen Videos)
Ein Klassiker, der Kriegspropaganda – wie er im Lehrbuch steht.
Papa Schlumpf sagte:
Das sollte natürliich unter Nikita/Annalena. Also gaaanz unten
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mache das auch mal hier, da die Antwort auf den untersten Kommentar immer als eigener Faden erscheint:
Also es verwundert, daß die Trampoline da nicht von „Auf allen Inkontinenten“ faselte ……………
Moppel sagte:
Bringe sie bloß nicht noch auf neue Ideen. Den Begriff trägt sie doch gleich in ihr Notizbüchlein ein und wirft ihn bei passender Gelegenheit in die Runde.
Panta rhei sagte:
Unfassbar. Unbedingt lesen!
Biontech-Impfstoff: Kein Polydispersitätstest vom Paul-Ehrlich-Institut
Das Paul-Ehrlich-Institut überlässt die mRNA-Konzentrationsbestimmung in Corona-Impfstoffen offenbar zur Gänze den Herstellern. Professoren äußern Bedenken.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-pandemie-gastbeitrag-biontech-impfstoff-kein-polydispersitaetstest-vom-paul-ehrlich-institut-li.321577
Papa Schlumpf sagte:
Das PEI unter Prof. Klaus Cichutek blieb bisher zu sehr unter dem Radar der Öffentlichkeit.
Rubikon schreibt zum Leiter: „Cichutek ist ein führender Wissenschaftler rund um Virologie, Gentherapie und Impfstoffe, und er bestimmt mit, was weltweit in Fachblättern publiziert werden darf.“
Er sitzt halt überall mit drin. Zum Beispiel:
Seit Juni 2012 ist er Mitglied des WHO Expert Advisory Panel on Biological Standardization.
Seit Februar 2014 ist er Mitglied des Product Development for Vaccines Advisory Committee (PD-VAC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Quelle:“https://www.rubikon.news/artikel/die-auswechselspieler“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn Typen wie der vom mRNA-Impfstoff als „Game-Changer“ sprechen, weiß man doch, aus welchem (Schweine-)Stall der kommt.
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Oha… seismische Aufzeichnungen führten zur Ursache des türkischen Erdbebens.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, immer wenn ich Eimer draußen für kostenloses Wasser aufstelle, fängt es deswegen an zu regnen …………
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Allein diese Aussprache! Gut dass der clip nur 10 Sekunden lang ist.
Severa Snape sagte:
Die Aussprache ist das, was mich am wenigsten stört.
Ich zitiere da gern eine Bekannte, die in den 1990er Jahren an einer ostdeutschen Uni englische Sprachpraxis lehrte (Merke: Neufünfland bis 1990 – Englisch 2. Fremdsprache, wenn in der Schule gelernt, ab Klasse 7 = 6 Jahre bis zum Abitur, Altbundeslandien – Englisch 1. Fremdsprache ab Klasse 5 = 9 Jahre bis zum Abitur nach 13 Schuljahren) und mir einmal erzählt hat, dass sie erwartet hatten, dass die „Weststudenten“, die sich eingeschrieben hatten, mit stärkeren Voraussetzungen in Englisch im Sprachpraxisunterricht erscheinen würden … es war nur bedingt der Fall und überdurchschnittlich gute Kenntnisse und saubere Aussprache waren nicht der Regelfall.
Mich stört, was sie sagt, nicht ihr Akzent und auch nicht die Ausspracheschnitzer.
Jokerin sagte:
Aussprachekompetenz ist nicht überall verbreitet. Andere Länder sind darin nicht so ehrgeizig wie Deutschland, z.B. wird (wurde?) in Frankreich alles französisch ausgesprochen. Und nicht jeder ist fremdsprachlich begabt, man höre sich z.B. Einstein an, wie er englisch spricht!
Baerbocks harte, metallische Stimme ist genauso unangenehm, wie das, was sie sagt. Und die Stimme verrät ungemein viel über den ganzen Menschen.
Severa Snape sagte:
Die Frau ist in meinen Ohren ein Kreischgnom, allerdings mit weniger Hirn als ein Gnom.
Zum Thema Aussprachekompetenz: Man darf eine Fremdsprache mit Akzent sprechen, aber man sollte auch in der Fremdsprache VOR dem Sprechen denken. Der trampolinspringende Kreischgnom denkt weder in seiner Muttersprache noch in der Sprache des Hegemons.
… und wer nach vielen Jahren Unterricht in der Schule (= normalerweise zum Abitur Sprachniveau B2) und Auslandsschuljahr im englischsprachigen Raum und Studienaufenthalt im ebenfalls englischsprachigen Raum mit schlimmerem Akzent spricht als ein sprachbegabter Autodidakt ohne Aufenthalt unter Muttersprachlern zumindest unmusikalisch.
Paula sagte:
Lebensmittel werden in Zukunft noch teurer, der zukünftige Mangel wird selbst produziert, dank der hohen Energiepreise. Bei BASF wird die Ammoniakproduktion (Ausgangsprodukt für die Düngemittelherstellung) eingestellt, bereits gedrosselt ist sie seit 2022.
https://www.mannheim24.de/region/basf-sparkurs-job-abbau-stellenstreichung-arbeitsplaetze-schliessung-ammoniak-anlage-chemie-92106685.htm