Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Volk sagte:
Putin war es…hahahaha
Papa Schlumpf sagte:
Das ist wohl ein Fehler. Die Antarktis ist im Gegenteil zur Arktis ein Kontinent. Ja, das ist überwiegend eisbedecktes Land. Wo genau ist da also der Tintenfisch (squid) ???
Also, wenn man schon Quatsch erzählt, sollte man wenigstens den Tintenfisch unter die Arktis legen.
Dann wird das Märchen etwas glaubhafter.
Das Teil sollte sofort von der NATO zu Calamaris verarbeitet werden.
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article2701336/Vater-aller-Tiefsee-Kraken-lebt-in-der-Antarktis.html
Papa Schlumpf sagte:
Und er arbeitet für die Russen!
superguppi sagte:
https://dserver.bundestag.de/btd/20/058/2005822.pdf
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Also, ich finds gut!
superguppi sagte:
https://twitter.com/OERRBlog/status/1633544217019424790
Papa Schlumpf sagte:
Also, ich finds gut!
superguppi sagte:
https://twitter.com/apocalypseos/status/1633386857403920385
mjk sagte:
Da war ja das Celler Loch von dereinst noch gscheiter!
superguppi sagte:
Bestimmt hat Uschis Vater ihr davon erzählt.
Papa Schlumpf sagte:
Tja, das wäre natürlich eine nette Erklärung, warum man sich aus der Ukraine-Unterstützung zurückziehen kann. Zumindest hat man mit dem neuen Narrativ ein politisches Dilemma geschaffen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wollen wohl billig davon kommen? So nicht.
Wenn, dann so: https://t.me/Prohom4you/7412
Matt Hancock soll wegen vorsätzlichen Fehlverhaltens in einem öffentlichen Amt festgenommen werden, fordern einige Medien in GB. Nur dieses Modell hat Zukunft.
Anonym sagte:
Wie jetzt? Ich dachte Ukraine must win the war.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich hatte schon etwas bei Anne Will geahnt. Habe dort auf halben Ohr (anderweitig beschäftigt. Fernseher lief und versehentlich war das Erste eingeschaltet) mitbekommen, dass 75% der Deutschen eine Verhandlungslösung wollen (habe ich das richtig gehört?). Diese Umfrage wäre nie so präsentiert worden, wenn das nicht ausgekungelt worden wäre. In der Sendung kamen seit langem mal wieder einigermaßen Vernünftige zu Wort, ohne dass Ihnen sofort Unmenschlichkeit vorgeworfen wurde. Man sieht, wie eng die Abstimmung zwischen Politik und MSM ist. Ein absoluter Skandal.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Gleichberechtigung muß endlich Realität werden und zwar nicht nur in den Chefsesseln, sondern z.B. auch auf dem Bau!
Ich schließe mich daher Danischs Forderung an:
*https://www.danisch.de/blog/2023/03/08/wie-die-klimakrise-frauen-ausgrenzt/
Stalini sagte:
Die grüne Regelung, was die Reden angeht, finde ich super. So werden die Frauchen genötigt immer wieder ans Mikro zu treten, und ihre Qualität zur Schau zu stellen.
Papa Schlumpf sagte:
Zur Abwechslung was aus der Satire-Zeitung TAZ:
„Manche ertragen das nicht: In Deutschland verlassen jährlich 47.500 junge Menschen die Schule ohne Hauptschulabschluss, gibt die Bertelsmann-Stiftung in einer Studie bekannt. Das sind etwa 6,2 Prozent der entsprechenden Altersgruppe.
https://taz.de/Menschen-ohne-Abschluss/!5917360/
Wo sie recht haben, haben sie recht, hätte Tim K. bestimmt gesagt.
Anonym sagte:
Vielleicht haben wir ja als Gesellschaft versagt.
Papa Schlumpf sagte:
Ach, man muß das Ganze positiv sehen: Diese Menschen haben es geschafft, sich erfolgreich den pädagogischen Vorstellungen ihrer Schule zu entziehen und denken eher an eine Karriere im woken Bereich. Dort gelten Abschlüsse als eher hinderlich.
Moppel sagte:
Dagmar Henn mal wieder:
https://test.rtde.me/meinung/164801-neue-maerchen-zu-nord-stream/
Canned Beat sagte:
Ich bleibe dabei: Claas R. arbeitet jetzt beim BND, aber wenn er unter Druck gesetzt wird, dann klappt es nicht so gut mit dem Geschichten erfinden.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Das Neckartal ist Land geduldig.
Papa Schlumpf sagte:
Grüne Landesregierung: Geliefert, wie bestellt, würde H.D. jetzt schreiben.
superguppi sagte:
https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1633460215671652352
superguppi sagte:
https://archive.ph/4hElR
China Will Deepen Ties With Russia Despite Pressure, US Assesses
China’s intent cited in annual assessment of worldwide threats
Intelligence chief calls counter-space tech key for Beijing
superguppi sagte:
https://www.ft.com/content/409d9fc1-7259-4b11-8916-376fa25a00a4
Swiss banks say rich Chinese clients worried about sanction prospects
Bank executives highlight concerns about business fallout from country’s tough line on Russia since Ukraine invasion
superguppi sagte:
Krieg ist Frieden – Orwell hätte seine Freude
15:18 Uhr
Europäische Friedensfazilität: zusätzliche 2 Milliarden Euro vereinbart – für Waffenlieferungen an die Ukraine
Die EU-Außenminister haben sich bei einem Treffen in Brüssel darauf geeinigt, die Mittel für die Europäische Friedensfazilität um 2 Milliarden Euro aufzustocken, mit denen unter anderem die militärischen Lieferungen an die Ukraine bezahlt werden. In der einschlägigen Erklärung des EU-Rates heißt es:
„Der EU-Rat hat eine politische Einigung über die Nachhaltigkeit der Europäischen Friedensfazilität erzielt. Insbesondere hat er beschlossen, die finanzielle Obergrenze im Jahr 2023 um zwei Milliarden Euro zu erhöhen, mit der Möglichkeit weiterer Erhöhungen zu einem späteren Zeitpunkt.“
Ferner heißt es, dass diese Entscheidung „ein klares politisches Signal für das anhaltende Engagement der EU bei der militärischen Unterstützung der Ukraine und anderer Partner“ sei.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Das ist nicht ihr Duktus!
Madurskli sagte:
https://twitter.com/TruthReposter/status/1633444507030102016?cxt=HHwWgIC9nf7HlKstAAAA
Madurskli sagte:
Die aktuelle Karte der Musiker:
https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1633521015794933773?cxt=HHwWmoC9-bCtt6stAAAA
Tier sagte:
Die letzten beissen die Hunde oder wie der neue Nato-Generalsekretär auf Herbst gesucht wird.
Stoltenberg will Amt abgeben – Chef-Wechsel bei der Nato: Das braucht es für den Posten
Der Generalsekretär hält die verschiedenen Gruppierungen und Strömungen im westlichen Militärbündnis zusammen. Auch jetzt während des Ukraine-Kriegs. Den Posten bekleidet seit mehr als acht Jahren Jens Stoltenberg – und er möchte im Herbst zurücktreten. Fredy Gsteiger, diplomatischer Korrespondent von SRF, erklärt, warum Stoltenbergs Ankündigung zur Unzeit kommt – und wer seine Nachfolge antreten könnte.
https://www.srf.ch/news/international/stoltenberg-will-amt-abgeben-chef-wechsel-bei-der-nato-das-braucht-es-fuer-den-posten
Hihihi, das wird sicher lustig Tier
Tier sagte:
Flinten Ursula von der Leyen,
Präsidentin der EU-Kommission «Sie wäre wohl eine Aussenseiterkandidatin. Von der Leyens Name wird hauptsächlich genannt, weil sie nicht sicher sein kann als EU-Kommissionspräsidentin wiedergewählt zu werden.»
Beste Wahl meint das Tier
Die erklärt Putin via Twitter den Krieg und löscht den Browserverlauf anschliessend.
Hihihi ich wusste es doch.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Madurskli sagte:
Bernard-Henri Levy, ein bekannter Vorbote und Prediger der Farbrevolutionen, ein Produkt des westlichen Kapitals und liberaler Eliten, bringt einen weiteren Film über die Ukraine heraus. Schon der Titel macht deutlich, worum es in dem Film geht. Und der Name lautet: „Glory to Ukraine“ – der bekannte erste Teil des Grußes der ukrainischen Komplizen der Nazis während des Zweiten Weltkriegs und nach seinem Ende.
Levy beschreibt die Ukraine und Präsident Selenskyj in exzellenten Worten, indem er sagt, dass er (Levy), noch bevor Selenskyj zur ersten Person der Ukraine gewählt wurde, in ihm „ein enormes Potenzial“ gesehen habe. Der Publizist und sogenannte Philosoph, der einst ein ähnliches Potenzial in den für Kriegsverbrechen auf jugoslawischem Boden eintretenden Kosovo-Separatisten sah, Bernard-Henri Levy:
Ich glaube, dass Zelensky ein moderner Churchill werden wird.
Dies ist der Fall, wenn ein Vertreter des PR-Segments des Westens versucht, eine absolut kontrollierte Person als unabhängige Figur darzustellen.
Vielleicht lässt sich aber dennoch eine Gemeinsamkeit zwischen Zelensky und Churchill finden. Zum Beispiel handelten beide (Zelensky tut dies weiterhin) im Interesse Großbritanniens, der angelsächsischen Welt. Hier endet die Gemeinsamkeit dieser beiden Personen „sicher“. Aber Levy löst seine Probleme, deshalb ist er bereit, Zelensky in seinen Filmen sogar mit den Bewohnern des Himmels zu vergleichen.
https://de.topwar.ru/212283-liberalnyj-filosof-levi-ja-schitaju-zelenskij-stanet-sovremennym-cherchillem.html
Madurskli sagte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/bernard-henri-levy-in-frankreich-verlacht-und-in-der-ukraine-gefeiert-18730615.html
Der Angriff auf Libyen war sein Meisterwerk. Praktisch im Alleingang konnte Lévy Hillary Clinton und Nicolas Sarkozy zum Angriff anstiften. Der Intellektuelle hatte seinen Krieg bekommen, die Franzosen warfen die ersten Bomben. Während der Pandemie kehrte Lévy zurück und wurde unfreundlich empfangen. Seinen Glauben an die „Menschen guten Willens“ verlor er nicht: „Sie wollen sich nicht Putin und Erdogan ausliefern.“
Lévy und Präsident Hollande plädierten damals auch für ein militärisches Eingreifen in Syrien, Obama lehnte ab. In der Ukraine aber war Lévy von allem Anfang an dabei. Schon anlässlich der Maidan-Aufstände hatte er flammende Rede an die Aufständischen gehalten. Sein zweiter Film über den Krieg in der Ukraine handelt wie sein erster vor allem über einen: Bernard-Henri Lévy. Den Kommentar spricht er aus dem Off. Der Intellektuelle, der im November 75 Jahre alt wird, stolziert über Schlachtfelder und durch Schützengräben, spricht mit Soldaten und Zivilisten. „Ihr werdet gewinnen“, sagt er jedem. Die Drohnen scheinen ihm um die Ohren zu fliegen. Lévy trägt wie üblich weder Helm noch Kugelweste.
„Ich bin zurück in Kiew“, beginnt Lévys jüngste Kolumne in „Le Point“. Er berichtet von der Premiere im prächtigsten Kino der Stadt – Titel: „Micheil Saakaschwili darf nicht sterben.“ Der frühere Staatspräsident Georgiens hat ihm „vom anderen Ufer des Schwarzen Meers“ aus dem Gefängnis einen Brief geschrieben, „mit zittriger Handschrift, auf schlechtem Papier“: Nach dem Sieg der Ukraine werde man „dem mächtigsten französischen Intellektuellen seit einem halben Jahrhundert“ seinen Beitrag zur moralischen und militärischen Aufrüstung des Westens nicht absprechen können.
***In Kiew werden sie ihm womöglich ein Denkmal errichten: „Slava BHL“. ***
Madurskli sagte:
„Der dritte Weltkrieg beginnt, falls Russland jetzt gewinnt“, sagt Lévy in Interviews. Die Kritiken sind schlecht, aber ohne Spott und Häme. „Für einmal bewegt uns BHL mit seiner Aufrichtigkeit“, schreibt ein Leitartikler in „Libération“.
Seine Freunde eilen ihm zu Hilfe – vergeblich.
Der Film ist nicht zu retten.
898 Zuschauer haben ihn nach einer Woche gesehen.
Die Kinos setzen ihn ab.
Papa Schlumpf sagte:
Wer keine Lust hat Propaganda zu melden, kann auch gerne mal Antifeminismus melden!
https://antifeminismus-melden.de/
Für die Umsetzung sorgt:
Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12
10115 Berlin
im Rahmen des Projekts Demokratie leben
und bezahlt vom Bundesministerium für Familie, Senior, Frauen und Jugend
Behördenleitung: Lisa Paus (Grüne),
Stalini sagte:
Wenn es sowas auch für Männer gibt, dann kannste deinen Link ja dort melden.
Oh halt, warte. Das machste ja hier. Ist ja ein männliches Forum, mit ein paar Servicekräften.
Papa Schlumpf sagte:
Servicekräfte? Spielst du mal wieder Teufelchen 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nimmerklug sagte:
Lässt uns alle Frauen werden und Stalini melden…
Papa Schlumpf sagte:
Dann haben die uns aufm Radar!
Anonyma sagte:
Apropos Männer
Panta rhei sagte:
🙂
krass sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/80-jahre-nach-goebbels-sportpalastrede-bemueht-die-zeit-den-totalen-sieg-li.325137
Hier sind aktuelle Hassartikel gegen Schwarzer und Wagenknecht zusammengefasst, es fehlen sicher noch einige.
Das ist der aktuellste Antifeminismus aus den Federn der Staatsmedien.
Wer macht eine Meldung?
mjk sagte:
Ich!
Und benenne Christoph Sieber! Der von letzten Samstag in den WDR-Mitternachtspitzen. Hatte zwar nur kurz reingetappt und auch gleich wieder rausgezeppt. Aber die ein, zwei Minuten haben mir gereicht.
mjk sagte:
Ich! Melde Christoph Sieber mit den Mitternachtspitzen vom 4.3. auf WDR!
Kein Link von mir auf die Mediathek, möchte nicht für Körperverletzung verantwortlich gemacht werden.
Moppel sagte:
Dann erwarte ich aber auch eine Stelle, an die man Anti-Maskulinistinnen denunzieren kann.
Tier sagte:
AAS= refrain text
Grrrr Tier
Tier sagte:
Kleiner Nachschlag gefällig?
Grrrr Tier
mjk sagte:
Für uns vom Melder ja alles nichts neues. Aber jeder kennt bestimmt den einen oder anderen, der eine Abreibung verdient haben könnte!
Also, Propaganda kann ich nicht vemelden, es ist einfach keine. Sondern ein umfassendes Kompendium zur causa KRIM! Zukünftig muß man nicht mehr überall zusammensuchen, was zum Thema erforderlichenfalls gesagt und geschrieben werden muß. Es bietet sich geradezu an, das Elaborat ausgedruckt immer mit sich zu führen. Ob das wertvolle Schriftgut dann auch noch jedem, der das Wörtchen Annektion (deutsche Version) oder Annexion (VSA-Version) zusammen mit „Krim“ äußert, auf Mundwerk, taube Ohren und/oder Hinterkopf appliziert wird und wie lange, muß jeder selbst entscheiden.
Die Krim-Krise — Ursachen und Hintergründe
Nix für Langtextallergiker mal wieder, für die reicht ja „Krim? Nix Annexion!“. Dafür wäre aber der link oben zu schade.
Kesha sagte:
Thx, habe ich zum späteren Durchlesen gespeichert.
Zum gleichen Thema hat die „Zeit“ (!!) Anno 2014 auch einen lesenswerten Artikel publiziert:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
Gehört seitdem auch immer in mein Argumente-Körchen… 🙂
Kesha sagte:
Korrektur… es war die FAZ. 🙄
Moppel sagte:
Den Frauen hier im Forum (nicht „unter uns“) einen großen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!
Weshalb wird in den deutschen Qualitätsmedien vom „Weltfrauentag“ geschwurbelt? Sie trauen sich wohl nicht, „International“ auszusprechen? Könnte mit „Internationalistisch“ in Verbindung gebracht werden, und das wäre fatal.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Putin hat auch schon gratuliert 🙂
https://t.me/putin_fanclub/3336
Kesha sagte:
Grönemeyer auch… mit einer Frauen-Version von „Männer“:
https://www.rbb888.de/themen/-musikalischer-gruss-zum-frauentag-von-herbert-groenemeyer.html
Dem schließe ich mich an. 😉
Stalini sagte:
Ich hab vergessen wozu man gratuliert. Was war das noch?
Jemand hat nen kalten Märztag den Frauen gewidnmet?
WOW – Spitzenleistung ihr Hühner. 😀
Der Rest des Jahres gehört dann den Machern?
Oder geht es darum heute dem schwachen Geschlecht mal zuzuhören? Sich Zeit für dessen Sorgen und Nöte zu nehmen?
Ich glaube die Frauen lassen sich nur wieder mal verarschen…
Severa Snape sagte:
Hähnen, die Dummzeug krähen, dreht man den Hals um und gibt sie mit Wurzelwerk in den Suppentopf.
Moppel sagte:
Schade um das Wurzelwerk! Er ist so zäh, den kriegt man nicht gar, und die Brühe ist fad.
mjk sagte:
Dass der sich irgendwann erblöden muß, stand zu Erwarten an!
mjk sagte:
Meinte – eigentlich – Grölemeyer!
Helge sagte:
schon klar, aber „der andere“ hätte auch gepasst. 😉
Helge sagte:
Gröhle-Schreier …nein danke!
Anonym sagte:
Grölemeyer? Ist das nicht der Impfzwangforderer, der letztes Jahr die komplette Tour absagen musste, weil seine mMRA-Immunisierung ihn wochenlang außer Gefecht gesetzt hatte?
Auch vorher schon negativ aufgefallen…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hochinteressant:
Maria Sacharowa zur Spiegel-Desinformation; Teil 1
https://t.me/russlandsdeutsche/15519
„Das deutsche Magazin Der Spiegel, das bisher als Abladeplatz für die deutschen Geheimdienste und als Medium von Desinformationen bekannt war, hat sich am Internationalen Frauentag selbst übertroffen. In einem Artikel voller abstoßender sexistischer Klischees fasste die deutsche Journalistin Solveig Grote ihre Ansichten über Frauen in Russland zusammen…“
Severa Snape sagte:
Sie gibt dann eine Auflistung über die weiblichen Mitarbeiter im russischen Außenministerium und kommt am Ende zu dem Schluß:
… Sie würden erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, dass es Nadeschda Barinowa, die Leiterin der Historischen und Dokumentarischen Abteilung, die Botschafterinnen Ljudmila Worobjewa und Eleonora Mitrofanowa (die übrigens stellvertretende Außenministerin war), Generalkonsulinnen, Direktorinnen und stellvertretende Direktorinnen von Abteilungen und Abteilungsleiterinnen gibt. Die gibt es jetzt schon, und es werden noch mehr werden. Und das ohne künstliche Geschlechterquoten, sondern rein auf der Grundlage der beruflichen Qualitäten.
Mit SIE sind die SpiegelkorrespondentInnen in Moskau gemeint.
Severa Snape sagte:
Danke, Moppel.
Ja, der Gedankengang zur Bezeichnung ist sehr nachvollziehbar.
Der Tag wird entpolitisiert.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn der Westen von der Internationalen Gemeinschaft, hat er mit damit kein Problem:
Bei der Böll-Stiftung heißt es:“Die internationale Gemeinschaft ist keineswegs die Gemeinschaft aller Länder und Staaten, keineswegs tout le monde, sondern in ihrem Kern fest geopolitisch verankert. Als ihre festen Mitglieder könnte man die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Neuseeland (also, mit Großbritannien zusammen, die five eyes), Japan, Südkorea, die Staaten der EU und einige europäische Staaten, die keine EU-Mitglieder sind (etwa Norwegen und die Schweiz), benennen.“
Quelle: * https://www.boell.de/de/2014/12/16/die-internationale-gemeinschaft-eine-gebrauchsanweisung
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/gordonpankalla/3578
Anonyma sagte:
Danke, @Moppel. Lulu, der alte Ostberliner Charmeur hat uns auch immer zum Frauentag gratuliert.
Moppel sagte:
Ja, er wird uns beobachten, dessen sollten wir uns hier bewusst sein…
Was er hier sagte, da oben aber sicher nicht , ist, dass wir von Verbrechern regiert werden.
Anonym sagte:
Seit 5:45 Uhr wird…
Nein, so schnell gehts dann doch nicht, aber Pistorius verkündet voller Stolz die Lieferung von 18 daitschen Panzern an die Ukruine noch im März. (RT Ticker)
Wie man so liest, soll er der zurzeit beliebteste Politiker Deutschlands sein. „Ukraine must win the war!“ Was für eine erbärmliche Witzfigur.
Anonym sagte:
Schön wäre wenn alle 18 unschädlich gemacht werden. Oder noch besser, wenn sie an den Russen verkauft werden.
Madurskli sagte:
Oder vor US-Botschaften platziert werden.
mjk sagte:
… oder der deutschen Kriegsgräberfürsorge zur Verfügung gestellt. Zur Anfahrt zu den gängigsten Landser-Grabfeldern vor und hinter dem Ural. Einmal geht bestimmt noch, dahin zu kommen. Aber dann muß Schluss sein. Also besser alles gleich platt machen, mit den Panzern und Patzerinnen geht das bekanntlich vorzüglich. Diese irdenen Belege zum Mißbrauch für schnöde russische Propaganda müssen endlich wech.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich höre gerade in den WDR2-Nachrichten eine neue Lustige-Segel-Törn-Crew-sprengt-NR2-Variante, die sehr interessant ist. Offensichtlich müssen sie ganz schnell zurückrudern?
Danach soll es sich bei dem Segeltörn um eine bewusst falsch gelegt Spur handeln. Die Hintergründe seien weiterhin unklar! Bei dem Staat, der die bewusste falsche Spur gelegt hat, handle es sich vielleicht um ……. hahahahaha …… um Russland!
Sie sind dümmer als die Polizei erlaubt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Könnte es vielleicht sein, dass Scholz deswegen neulich in USA war, um Biden die neuesten Rechere-Ergebnisse von Mascolo und Co. zu übermitteln? Hahahahaha
Affentheater sagte:
Und wegen G5.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich glaub, das wird gerade eine total geile Lachnummer 🙂
Anonym sagte:
Ablenkung hiervon?
https://static.dw.com/image/18657093_605.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/hilden_denkt_anders/36829
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier! Ich lüge nicht!
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr-aktuell-news/index.html
Es ist so unglaublich lächerlich. Terrorismus-Experte Michael Götschenberg! „Bewusst falsch gelegte Spur“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nachrichten von 13 Uhr (habe ich gesichert). Die Nachrichten um 13:30 Uhr wurden schon wieder entschärft! Jetzt sind die „Hintergründe weiterhin unklar“. Eine Staatsanwaltschaft würde aber ein Segelschiff untersuchen.
Mehr haben sie nicht mehr. Offensichtlich ist ihnen klar geworden, dass es sich um eine Räuberpistole handelt und zwar eine weltweite. Könnte es sein, dass die deutschen „Recherche“-Medien hier international eine Ente in die Welt gesetzt haben?
Moppel sagte:
Passt auch wie die Faust aufs Auge, hier:
Kesha sagte:
Eine Stunde später ist die um 13:00 Uhr als erstes gebrachte Meldung erst nach 2 Minuten dran , und der zitierte „Experte“ mit der Spur nach Russland wurde schnöde durch einen Zweizeiler „immer noch unklar, wer… Bundesanwaltschaft ermittelt“ ersetzt:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr-aktuell-news/index.html
History in the Making… 🐟
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die haben beim Mittagsmagazin auch angekündigt, dass sie über die „neuen Entwicklungen NS2“ berichten werden. Tatsächlich haben sie dann über den Wiederaufbau von Notre Dame gesprochen. Kein Wort mehr über NS 🙂
Kesha sagte:
Dafür hat gerade in der „Aktuellen Stunde“ des WDR-TV das Moderatoren-Paar alles gegeben…
Alles sehr „merkwürdig“, und vieles würde auch auf einen False Flag hindeuten. Dann wurde noch einer der „investagitiven“ SWR-Journalisten dazu geschaltet. Wie er & sein Team denn auf diese Yacht-Spur gekommen sei? Er druckste dann etwas herum, man habe sich halt am Anfang grundlegende Fragen gestellt… und dann hat man quasi direkt die Rostocker Yacht identifiziert. Wie, warum, auf welchen Wegen? Wurde nicht nachgefragt. Tatsächlich halte ich dies für einen wesentlichen Webfehler dieser Räuberpistole.
Helge sagte:
Die Aussage kann man wohl als Fakt festhalten … Sie betrifft diese neue Story 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ZDF raunt jetzt auch was von False-Flag-Aktion. Natürlich durch die Russen …
https://i.postimg.cc/50jcfJZQ/2023-03-08-16-05-16-Window.png
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt wird es peinlich. Teveßon stellt die Theorie vor, dass Scholz die Ergebnisse vor 4 Tagen Joe Biden „mitgebracht“ habe. Quelle sind also nicht die USA, sondern offenbar depperte deutsche Geheimdienste und die Checker-Crew um Mascolo & Co herum
Das wird jetzt peinlich für alle Beteiligte. Sie wurschten gerade heftig rum, um ihr Totalversagen zu vertuschen. Wird es gelingen? Spannend.
Helge sagte:
Ungefähr so…
JB: Olaf, wir müssen die Hersh-Story entschärfen
OS: Ja Meister.
JB: Du trabst nächst Woche bei mir an, und bringst einen Entwurf. Kernpunkte: USA waren es nicht, wegen mir irgendwelche pro-ukrainer. Verstanden?
OS: Ja Meister.
JB: Ok und lass dir was einfallen, wie wir das dann trotzdem noch den Russen in die Stiefel schieben können.
OS: Ja Meister.
JB: Trab ab, wir sehen uns nächste Woche.
Panta rhei sagte:
Ich verstehe nicht, warum diese neue Geschichte her musste. Den Schlafschafen war es ohnehin egal oder sie begrüßten sogar die Sprenung und die anderen kann man doch mit der neuen Story nur zum Lache bringen. Es besteht sogar die Gefahr, dass ein paar Schafe wach werden, weil die Geschichte selbst für sie zu albern ist.
Warum hat man nicht einfach weiter Gras drüber wachsen lasse? Oder sich wenigstens eine halwegs glaubhafte Erzählug ausgedacht _ Zeit war doch genug.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass Biden persönlich sich so etwas ausdenken könnte 🙂 …aber dass seine Aufpasser das durchwinken, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt wird Teveßon im Laufe des Interviews immer wilder:
…… möglicherweise eine Ukrainische Gruppe möglicherweise mit Russen beteiligt …. (kurz vor: 9:43 / 21:59)
Es wird surreal!
Severa Snape sagte:
Elmar, der Terrorexperte, wurde wieder ausgegraben?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der war doch schon beim Maidan dabei: „Mit unglaublicher Brutalität geht das Regime Janukowitsch gegen die Demonstranten vor …..“
Wenn es um Geschichtsklittung geht, ist der doch immer der erste.
Severa Snape sagte:
Da ist er mir aber nicht zum ersten Mal unangenehm aufgefallen.
Kesha sagte:
Vielen Dank für diese Perle… ich habe deinen Beitrag nun mit leichten Änderungen im aktuellen Thread bei TP gepostet, zwecks größerer Reichweite:
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nord-Stream-Explosionen-Die-Spur-der-Taeter-fuehrt-in-die-Ukraine/WDR-2-auf-heisser-Spur/posting-42381432/show/
Ich bin mal gespannt, was WDR 2 um 14:00 Uhr meldet… 😋
mjk sagte:
Das vor Bornholm gesunkene Tretboot aus Warnemünde mit der Aufschrift „Claudia Kaliningrad“ hat man anscheinend immer noch nicht gefunden.
krass sagte:
Der obligatorische Ausweis wurde sicher schon gefunden.
Mischka sagte:
in der Tat wurden 2 Reisepässe gefunden, ich fasse es nicht…. (es gibt einen entsprechenden Ausschnitt der WDR Nachrichten auf Telegram. Ich bin aber leider zu blöd um das hier reinzukopieren.)
Helge sagte:
lass mich raten – Petrow und Baschirow
Moppel sagte:
Ja klar, Ordnung muss sein! Jeder ordentliche Terrorist lässt sein Autogramm da, notfalls auch den Reisepass.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was Seymour Hersh dazu zu sagen hat
https://t.me/FreieLinke_CHAT/95349
Canned Beat sagte:
Man munkelt, dass Scholz doch einen Pressevertreter mit an Bord seines Flugzeugs nach Washington hatte, deshalb die ganze Geheimniskrämerei. Scholz stellte ihn als seinen „besten Mann“ vor. Die Qualität der Story („Die Spur führt in Richtung Ukraine“), die Olafs bester Mann sich ausgedacht hat, zeigt allerdings, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wenn er als Urheber der Story bekannt würde, wäre alles verloren. Ich will den Namen jetzt auch nicht verraten, nur die Initialen C. R..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Claudia Rhinozeros – ääääh Relotius 😎
Dieser (Doppelhorn)Vogel konnte doch schon immer in den Spiegel spucken, mann, natürlich gucken …….
superguppi sagte:
Was für ein Theater!
https://www.berliner-zeitung.de/news/gericht-eu-sanktionen-gegen-mutter-von-wagner-chef-jewgeni-prigoschin-nicht-rechtens-li.325387
EU-Sanktionen gegen Mutter von Wagner-Chef nicht rechtens
Das Gericht der Europäischen Union hat EU-Sanktionen gegen die Mutter des Chefs der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, für nichtig erklärt.
Das passt in dieselbe Kategorie wie die Sanktionen von Kugelschreibern und Kloschüsseln.
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, zwischen Kulis und Kloschüsseln einerseits und Sippenhaft andererseits liegt wohl doch ein etwas größerer Abstand.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/trotz_drohender_stromknappheit_setzt_regierung_auf_mehr_verbrauch
Trotz drohender Stromknappheit setzt Regierung auf mehr Verbrauch
Die Strompreise bleiben viermal so hoch wie vor 2021. Im April gehen zusätzlich drei Kernkraftwerke vom Netz, ein Jahr später sollen Kohlekraftwerke mit 7.000 Megawatt Leistung ihren Dienst einstellen. Elektrische Wärmepumpen und Autos erfordern aber noch mehr Strom. Es ist völlig schleierhaft, wie dieser Engpass überwunden werden kann.
hanswernerklausen sagte:
„Eine ARD-Journalistin erhält in fünf Jahren allein 16 Aufträge in den Bundesministerien. Die Bundesregierung wahrt ihre Anonymität. Aber geht es hier noch um eine einzelne Journalistin oder nicht eher um die Deckung eines ganzen Systems?“
Papa Schlumpf sagte:
Wenn es unproblematisch wäre, könnte man die Hofberichterstatter wohl nennen.
Aber dann wären sie ja verbrannt und wertlos geworden.
Und es ist genau so ein Gelabber wie bei Nordstream: Top Secret.
Wenn keiner in der Lage ist, die Regierung zu kontrollieren, weil sie schweigt, regiert sie autonom, denn sie fühlt sich niemanden rechchenschaftspflichtig. Was ist der Unterschied zur Diktatur? Dort sollte man nicht mal fragen. Aber das kommt noch.
Schon die Frage nach Vornamen ist ja bereits rassistisch.
Anonyma sagte:
Ich tippe auf Ina Ruck.
Papa Schlumpf sagte:
Bewerbung für die Übernahme der Bundestagskantine.
,Attila Hildmann wäre bereit das zu übernehmen, wenn man im Gegenzug den Haftbefehl gegen ihn aufheben würde.
*https://www.achgut.com/artikel/rueben_fuer_den_reichstag
Anonym sagte:
Sogar eine Currywurstattrappe ist im Speiseplan vorgesehen. Dann muss BlackRock Merz nicht Hunger leiden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Veggy-Wurt geht nicht. Hat 30% Palmölanteil. In Würsten sind nur 20% Fett erlaubt. Merz muss verzichten!
superguppi sagte:
Strafanzeige: Anwalt rechnet vor, weshalb AGES Prüfpflichten bei Corona-Tests verletzt hat
Schweiz: Medizinerin warnte vor Covid-Kinderimpfungen – nun bangt sie um ihre Zulassung
Analyse der Pfizer-Dokumente belegt: Die “Verschwörungstheoretiker” hatten recht
Post-Covid-Ambulanz weist Impfgeschädigte ab – Ärztin entsetzt: “Unterlassene Hilfeleistung”
hanswernerklausen sagte:
„In fortschrittlichen Kreisen wird über die Partei „Bündnis 90/Die Grünen“ und das sie umgebende Milieu intensiv diskutiert. Wesentlicher Streitpunkt ist, ob es sich bei ihr um eine bürgerliche Partei oder schon um die reaktionärste politische Kraft der herrschenden Klasse handelt. Im Gegensatz zum Mainstream kommt hier niemand mehr auf die Idee, diese Partei einem „linken Lager“ zuzuordnen. Verdient hat sich die Partei diese herzliche Abneigung insbesondere durch die Abwendung von der Friedensbewegung und der Hinwendung zur „westlichen Wertegemeinschaft“. Diesem Prozess widmet sich Matthias Rude in seinem neuen Buch „Die Grünen – Von der Protestpartei zum Kriegsakteur“, das Anfang des Jahres im Verlag Hintergrund erschienen ist.“
Der Weg der Grünen von der Protestpartei zum Kriegstreiber
Gegen die eigenen Wurzeln
UZ Theorie & Geschichte | UZ vom 10. März 2023
Mirco Kolarczik
superguppi sagte:
PROTESTAKTION DER KLIMA-EXTREMISTEN
Die „Letzte Generation“ attackiert Verkehrsministerium mit Wasserwerfer
Die „Letzte Generation“ hat das Verkehrsministerium mit einem Wasserwerfer attackiert. Eigentlich wollten die Klima-Extremisten Farbe nehmen. Für TE hatten sie ein ganz besonderes Angebot.
Anonym sagte:
Woher bekommt man ein Feuerwehrauto zur Zweckentfremdung?
superguppi sagte:
Rote Autokennzeichen bekommen, glaube ich, nur Händler.
Papa Schlumpf sagte:
Das kannst du mieten oder kaufen, wenn sie ausgemustert sind.
Das Signalhorn und die Mechanik des Blaulichts müssen abgebaut werden – für den TÜV.
superguppi sagte:
Freiwillige Feuerwehren kaufen oft Gebrauchtfahrzeuge. Beim Händler oder Vermieter können Blaulicht und Martinshorn noch vorhanden sein.
mjk sagte:
Ganz einfach! Kann jeder bekommen – allerdings nur zur kurzfristigen Benutzung! Danach muß es allerdings schnurstracks in die Ukraine verbracht werden, zu welcher Nutzung auch immer.
Woher ich das weiß? Ganz einfach wieder: aus den hiesigen Dorfblättchen auf der ersten Seite (den Link erspare ich mir). Da steht fast jede Woche drin bzw. drauf, was wieder alles beim Räumen gefunden wurde. Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr ist da besonders beliebt. Wußte gar nicht, dass in Kiew so viele Brandstifter neben den Biedermännern unterwegs sind.
superguppi sagte:
TE-INTERVIEW
FBI stützt Labortheorie: Roland Wiesendanger im Interview
Roland Wiesendanger ist der prominenteste Vertreter der Labor-Hypothese für den Corona-Ursprung. Nun gibt ihm eine Einschätzung des FBI recht: Auch dort geht man davon aus, dass das Corona-Virus durch einen Laborunfall freigesetzt wurde.
superguppi sagte:
https://youtube.com/watsch?v=6hVR3et1wwc
superguppi sagte:
mjk sagte:
https://www.counterpunch.org/2023/03/08/the-havana-syndrome-case-cracked/ Autor:
Roger Harris gehört dem Vorstand der Task Force on the Americas an, einer 32 Jahre alten antiimperialistischen Menschenrechtsorganisation. Kann das wahr sein, darf es so etwas überhaupt geben? Das dürfte unserer Quack-Quack im feministischen Außenamte gar nicht konvenieren, falls sie überhaupt zu ahnen fähig ist, was das alles sein könnte.
Fängt das Irrewerden damit an oder endet es damit, mit dem „Stimmen hören“ nämlich? Später als permanentes Zirpen von Grillen entlarvt, von dunklen Mächten – dem Russen auch noch – mutmaßlich ausgelöst. Was’nn das? Grassierender Verfolgungswahn jetzt auch noch? Und das ausgerechnet und nachweislich vornehmlich bei der Centralen Intelligenz-Agentur und im Oval Office? Über Jahre hinweg? Das Ende ist nah!
Muß man im exzeptionellen Imperium auf god’s own land nicht einfach verrückt werden, wenn zur Kenntnis genommen werden muß: „Trotz der verheerenden Auswirkungen der US-Wirtschaftsblockade hat Kuba immer noch eine höhere Lebenserwartung, eine niedrigere Kinder- und Müttersterblichkeitsrate, bessere Gesundheitsergebnisse, eine höhere Alphabetisierung, mehr Bildung und weniger Gewalt als die USA.“ So weit her kann es mit dem land of the free und im home of the braves dann ja nicht sein, sorry!
Harris Resumée: „Das Havanna-Syndrom, mit dem Kuba fälschlicherweise beschuldigt wird, US-Personal angegriffen zu haben, ist ein Beispiel dafür, wie verzerrt die US-Politik ist. Wie Drogenhändler, die von ihrem eigenen Nachschub abhängig sind, haben die Spione und Verrückten, die den US-Regierungsapparat bevölkern, buchstäblich körperliche Schäden erlitten, weil sie der paranoiden falschen Propaganda glauben, die sie der Bevölkerung aufzwingen, um die ewigen Kriege und brutalen Regimewechsel-Intrigen des Imperiums zu rechtfertigen.“
Wie wir ja gerade erleben dürfen, läuft der ganze Affenstall längst Amok und glaubt den ganzen Planeten mit in den Abgrund stürzen zu müssen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Bislang zurückgehaltenes Videomaterial zeigt eine ganz andere Geschichte vom „Sturm auf‘s Capitol“
Tucker: This video tells a different story of Jan 6
Tucker Carlson: There is no justification for this
superguppi sagte:
40.000 STUNDEN VIDEOMATERIAL
Die neuen Bilder vom „Sturm auf das Kapitol“
Friedliche Menschen, die im Kapitol Schlange stehen und freundlich mit Beamten sprechen, statt pöbelnde Hooligans, die das Gebäude stürmen – das sind die Bilder, die Tucker Carlson nun exklusiv bei Fox News zeigte. Bei CNN zeigt man sich entsetzt und empört darüber.
Panta rhei sagte:
Panta rhei sagte:
80 Jahre nach Goebbels Sportpalastrede bemüht die Zeit den „totalen Sieg“
Wort ist Waffe, das weiß unser Kolumnist. Und schaut daher fassungslos auf die Berichterstattung über die Wagenknecht-Schweizer-Demo.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/80-jahre-nach-goebbels-sportpalastrede-bemueht-die-zeit-den-totalen-sieg-li.325137
Moppel sagte:
Man kann sich nur noch vor der Qualitätspresse ekeln. Sie dulden keine anderen Meinungen, weil diese ja alle nur rääächts sind.
superguppi sagte:
UNABHÄNGIGKEIT DER „VIERTEN GEWALT“
Wer ist Journalistin Nummer 73?
Eine ARD-Journalistin erhält in fünf Jahren allein 16 Aufträge in den Bundesministerien. Die Bundesregierung wahrt ihre Anonymität. Aber geht es hier noch um eine einzelne Journalistin oder nicht eher um die Deckung eines ganzen Systems?
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/03/ah-thats-what-it-is.html
Aha, so ist das also…
von Andrei Martyanov, 07.03.2023
So, jetzt fangen die gegenseitigen Schuldzuweisungen richtig an. Wie die New York Times, die Botin des Regimes, verkündet:
„Geheimdienstinformationen legen nahe, dass eine pro-ukrainische Gruppe die Pipelines sabotiert hat, sagen US-Beamte. Neue Geheimdienstberichte sind der erste wichtige Hinweis darauf, wer für den Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich war, die Erdgas von Russland nach Europa transportieren.“
Bemerkenswerterweise lügt die NYT hier nicht, was an sich schon ein extrem seltenes Ereignis ist, da die NYT ein lügender Scheißhaufen ist. Es ist absolut wahr, wenn man die USA und die NATO – und mit Recht – als „pro-ukrainische Gruppe“ betrachtet, was sie sicherlich sind. Aber, ach, die Erfordernisse einer bipolaren US-Innenpolitik und einer massiven geopolitischen Neuausrichtung, die just in diesem Moment stattfindet, insbesondere im Land 404, diktieren das kindische Verhalten der amerikanischen „Eliten“, die plötzlich ins Schwitzen kommen.
Zumindest geben sie dies hier zu:
„Einige anfängliche Spekulationen in den USA und in Europa konzentrierten sich auf eine mögliche Schuld Russlands, insbesondere angesichts seiner Fähigkeiten bei Unterwasseroperationen, obwohl unklar ist, welche Motivation der Kreml bei der Sabotage der Pipelines hätte, da diese eine wichtige Einnahmequelle und ein Mittel für Moskau sind, Einfluss auf Europa auszuüben. Nach einer Schätzung belaufen sich die Kosten für die Reparatur der Pipelines auf etwa 500 Millionen Dollar. US-Beamte sagen, sie hätten keine Beweise für eine Beteiligung der russischen Regierung an dem Anschlag gefunden.“
Ja, klar, warum sollten die Russen das Huhn töten, das die goldenen Eier legt, die sie jahrzehntelang genährt haben. Es macht absolut Sinn, „zunächst zu spekulieren“, dass es die Besitzer dieses Huhns waren, also die Russen, die beschlossen, es zu töten. Aber dann geht die NYT natürlich wieder zu ihrem normalen Geschäft über, sich Bullshit auszudenken und zu lügen.
„US-Beamte, die über die Geheimdienstinformationen informiert wurden, sind sich uneins darüber, wie viel Gewicht sie den neuen Informationen beimessen sollen. Sie sprachen alle unter der Bedingung der Anonymität, um über geheime Informationen und sensible diplomatische Angelegenheiten zu sprechen. US-Beamte sagten, dass die neuen Geheimdienstberichte ihren Optimismus gestärkt haben, dass die amerikanischen Spionagebehörden und ihre Partner in Europa mehr Informationen finden können, die es ihnen ermöglichen könnten, eine eindeutige Schlussfolgerung über die Täter zu ziehen. Es ist unklar, wie lange dieser Prozess dauern wird. Amerikanische Beamte haben kürzlich mit ihren europäischen Kollegen, die bei der Untersuchung des Anschlags die Führung übernommen haben, über die Erkenntnisse gesprochen.“
Ich habe Neuigkeiten für das Gesindel der NYT – „US-Beamte“ wissen verdammt gut, wer, wann und wie die NS2 gesprengt wurde. Sollen sie das doch verkraften, während sie sich neu formieren und versuchen, das zu beschönigen, was auf einen Akt von Staatsterrorismus hinausläuft und nur zu den Kriegsverbrechen der Regime von Obama und Biden hinzukommt, die sie in der ehemaligen Ukraine begangen haben. Sie rechneten sicher nur mit mäßiger Gewalt und dem schnellen Zusammenbruch Russlands. Junge, Junge, ihr Plan ist in die Hose gegangen, und jetzt wird die ganze Welt Zeuge der Vernichtung der US-Handlanger in Zahlen, wie sie seit dem Ersten Weltkrieg nicht mehr gesehen wurden, und den Russen geht es sowohl wirtschaftlich als auch militärisch sehr gut. Aber die Leichen stapeln sich – Schoigu meldete heute, dass die Zahl der Gefallenen der VSU allein im Februar 11.000 überstieg – und wir alle wissen, dass das russische Verteidigungsministerium bei seinen Zahlen extrem konservativ ist. Und der Fleischwolf für die VSU in Bakhmut und anderswo entlang der 1.000 Kilometer langen Front geht unvermindert weiter. Irgendjemand wird für all das geradestehen müssen. Und so wird es sein.
Ich gebe zu Protokoll – es ist zu spät, die vom Biden (und Obama) Regime begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu beschönigen. Aber sie sind verzweifelt, weil sie die Gefahr spüren. Die Gefahr, zu verlieren, und sie verlieren in großem Stil. Die Asia Times kommt heute mit dieser Schlagzeile daher:
„Die Ukraine wird verlieren. Das Zeitfenster für eine Einigung hat sich geschlossen.“
Es gibt jedoch ein Problem mit dieser Schlagzeile – es ist nicht die Ukraine, die aufhören wird, als Land zu existieren und bereits verloren hat. Es ist der vereinte Westen, der bereits eine katastrophale Niederlage erlitten hat, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich, und das wird Konsequenzen haben. In der Tat beginnen wir, sie zu beobachten, während ich dies schreibe. Kein noch so pathetisches Geschwätz wird die Realität vor Ort ändern. Ich habe davor gewarnt, aber niemand hat auf mich gehört. Jetzt ist es zu spät.
Anonym sagte:
Passt wunderbar, der Russe wars sowieso nicht, die USA sind raus und die Kokainer kriegen ihre Heldentat, mit der sie prahlen können. Kann man dem Dummpöbel als tapfere Heldentat gegen den blutrünstigen Aggressor verkaufen, da ja sonst nicht viel erfolgreiches von der Ostfront zu vermelden ist.
Moppel sagte:
Na, na, der Russe ist längst nicht raus. Da gabs doch in unseren Qualitätsmedien Meldungen, wonach nix Genaues man nicht weiß, nur dass sie wohl in einer Art Paddelboot hingefahren sind, aber der „Auftraggeber“ unbekannt wäre. Das schließt die Russen also nicht aus. Da muss Putin also ein paar Asow-Nazis kontaktiert, sie beauftragt und bezahlt haben (VT).
Die USA haben sicher einen genauen Plan, wann was und wie viel preisgegeben werden kann, um Verwirrung zu stiften und von sich abzulenken. Im Werfen von Nebelkerzen waren sie immer schon gut, aber nicht gut genug.
rvs sagte:
Im Lokus wird bereits auf eine „mögliche False-Flag Operation um der Ukraine zu schaden“ hingewiesen 🙂
Aber immerhin: den Kommentaren dort oder bei WELT-Online nach zu urteilen, glaubt selbst unter den Abonnenten dieser Drecksblätter niemand (!) die putzige Story mit den Anglern auf der Yacht.
querbeet sagte:
Man wusste von Anfang an das dort nur wirkliche
Speziallisten den Sprengstoff richtig anbringen können,
Irgendwelche Gruppen die aus der Ukraine kommen, können das nicht gewesen sein,
die technischen Möglichkeiten in dieser Tiefe zu Arbeiten kann keine Terrorgruppe der Ukraine ausgeführt haben.
Denke unser Scholzomat hat das mit Biden et all. in der USA besprochen, und als Notlösung erfunden. Sicher nicht von unser Deutschen Politik, aber die Neocons der
fuck the Ukraine Abteilung, alle wissen wer es war, keiner darf es sagen. Wie bei allen anderen
Daten des Imperiums
Helge sagte:
Das offizielle Kiew ziert sich ein bisschen, sich diesen „Helden“-Schuh anzuziehen…offizielles Dementi von Resnikow & Co. … die heiße Kartoffel wird also an anonyme Angler auf einer Jacht weitergereicht.
Uwe Heimrich sagte:
Und es wurden wieder Pässe gefunden. Möglicherweise hatten die Täter Teppichmesser und Akku- Bohrmaschinen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was ist da in Georgien los? Ein Gesetz „über ausländische Agenten“ verursacht so große Proteste? Und die EU verurteilt das Gesetz?
https://t.me/BifFidU/31267
Aha, es gibt also in den östlichen „Demokratien“ noch Politiker, die ihren Verstand beisammen haben und das ganz Gesockse aus Stiftungen, transatlantischer Mafia und NGO blockieren wollen.
Und schon aktivieren diese den Mob auf der Strasse und in der EU, um sich dagegen zu wehren. Offenbar sind solche Gesetze eine echte Gefahr für dieses globalistische Krebsgeschwür.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/MilitaerNews/10009
Panta rhei sagte:
Vorbild für diese Gesetze ist der Foreign Agents Registration Act der USA aus dem Jahr 1938.
superguppi sagte:
2014
Helge sagte:
Ein positives Signal aus Georgien, allerdings mit der Gefahr, dass die „NGO“s dort jetzt wieder eine Rolle rückwärts anstreben. Georgien ist da ziemlich durchseucht, auch weil die NGOs, Diaspora und sonstige Demokratie-Unternehmen (z.B. EU-„gefördert“ via GTZ, GTAI, EBRD, etc.) fast 20% der „Wirtschaftsleistung“ stellen.
Severa Snape sagte:
Die Präsidentin ist doch auch ein Emigranten-Reimport mit Aufbaustudium bei Brzezinski.
Kein Wunder, dass der das Gesetz nicht gefällt.
Madurskli sagte:
Eine Rückblende!
Georgiens Präsident Michail Saakaschwili hatte 2008 die diplomatischen Beziehungen zu Russland abgebrochen, nachdem Moskau die beiden seit 1991 abtrünnigen georgischen Provinzen Abchasien und Südossetien als staatlich unabhängig anerkannt hatte. Der Anerkennung war ein blutiger Angriff der georgischen Armee auf Südossetien vorausgegangen, der russische Friedenssoldaten und zahlreiche Zivilisten das Leben kostete und erst nach einer Intervention russischer Truppen abgewehrt werden konnte.
Bei der georgischen Parlamentswahl am 1. Oktober 2012 erlitt Saakaschwilis „Vereinigte Nationalbewegung“ erstmals seit acht Jahren eine Niederlage. Der Milliardär Bidsina Iwanischwili, dessen Bündnis „Georgischer Traum“ die Wahl gewann, bildete die neue Regierung und sprach sich für eine Normalisierung der Beziehungen mit Russland aus.
Schon damals ein Thema, Nichtstaatlichen Organisationen:
Nichtregierungsorganisationen: Koffer mit doppeltem Boden
https://de.topwar.ru/26790-negosudarstvennye-organizacii-chemodany-s-dvoynym-dnom.html
Die Kritiker der Putin-feindlichen Nichtstaatlichen Organisationen erinnern daran, dass das russische Gesetz faktisch die Akte über die Registrierung ausländischer Agenten kopieren würde, die in den USA bereits 1938 verabschiedet wurde und heute noch gilt.
Dafür hatte erst unlängst der Ex-Präsident Georgiens Eduard Schewarnadse (ein im Westen sehr geachteter Politiker) gerade der Soros-Stiftung und den mit ihr verbundenen Nichtstaatlichen Organisationen vorgeworfen, den Umsturz im Jahr 2003 organisiert zu haben, der Saakaschwili an die Macht brachte. Interessant ist, dass der amerikanische Botschafter Michael McFaul, der Russland ewig dazu aufruft, Reue wegen des Stalinismus zu üben, nicht beabsichtigt, wegen weit weniger zurückliegenden Ereignissen Reue zu üben. Weder was den Umsturz in Georgien noch die Präsenz von Mitarbeitern ganz anderer Organisationen in den amerikanischen Stiftungen betrifft. An McFaul’s Besuch in der Gesellschaftlichen Kammer erinnert sich ihr Mitglied Maxim Grigorjew so:
„Es stellte sich heraus, dass eine ganze Reihe von Leuten aus diesen Stiftungen aus irgendeinem Grund eine äußerst spezifische Ausbildung besitzt. Das heißt, eine Ausbildung in der Sphäre der Aufklärung, der Partisanenbekämpfung und dergleichen mehr. Der Botschafter der USA sagte ganz offen, dass er darin nichts Schlechtes sehe. Er sagte, diese Leute würden an ihrem Platz sein und ihre Aufgabe erfüllen.“
mjk sagte:
Als vor Jahren irgendeine Dame aus Georgien den Friedenspreis des dt. Buchhandels ergatterte bzw. nicht ablehnen konnte, wohl weil sie vorher einen dicken Schinken an allerlei Geschichtsklitterungen zu Georgien liefern konnte, mußte ich feststellen, dass mein Ruf ganz schön gelitten haben muß. Es vergingen keine drei Wochen und meine relativ unbescheidene Bibliothek war um drei oder vier Ausgaben vorgenannten Werks angewachsen.
Traf sich günstig, so konnte ich umgehend auf dem Wischmob weitere vier Kontakte und WhatsApp-accounts löschen und das ohne die vorige Kommunikation zu sichern. Als neulich ein gewisser Serhij Zhadan mit seinen üblen Ergüssen extra für den Friedenspreis erkoren wurde blieb erfreulicherweise mein Bücherregal ohne Erweiterung mit blaugelber Gülle.
krass sagte:
https://test.rtde.world/international/164767-medienberichte-ukrainische-gruppe-soll-hinter/
Ukrainische Gruppe soll hinter Nord Stream Anschlag stehen.
Das können sich nur der Joe und der Olaf beim Treffen ausgedacht haben.
Moppel sagte:
Passt! Steht wohl auch so im Strategiepapier (Drehbuch) zu diesem Vorgang.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anstatt zu kapitulieren – was geboten wäre – verdoppelt die terroristische Nato ihren Einsatz
Russland hat bestimmt damit gerechnet und weiß, sich gegen die Aggressoren zu verteidigen.