Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
🟥 Ekel erregende Arroganz
🇺🇸 Russland und China untergraben die Weltordnung, beschwerte sich der Koordinator des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, John Kirby, gegenüber Fox News
„Beide Länder untergraben die auf Regeln basierende internationale Ordnung, die die Vereinigten Staaten und viele unserer Verbündeten und Partner seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs aufgebaut haben“, sagte der Sprecher.
Darüber hinaus fügte der Beamte hinzu, er hoffe, dass Xi Jinping die Kommunikationswege mit Joe Biden offen halten und versuchen werde, die ukrainische Position durch Verhandlungen mit Präsident Wladimir Selenski herauszufinden.
„Wir glauben, dass die Chinesen den ukrainischen Standpunkt hören sollten“, fasste er zusammen.
💬 Eine ganz tolle Weltordnung in der die USA samt Vasallen Angriffskrieg für Angriffskrieg ungestraft mit Lügen beginnen dürfen, andere Länder für Jahrzehnte zerstören und zig Millionen von Opfern hinterlassen. Weltweit. Ungestraft wohlgemerkt, völlig ungestraft!
Eine tolle Weltordnung in der die deutsche Altkanzlerin völlig offen verkünden darf, dass sie es schade findet, dass Deutschland nicht am völkerrechtswidrigen, brutalen und durch nichts gerechtfertigten Angriffskrieg gegen den Irak mit mindestens 500.000 Todesopfern teilgenommen hat. Völlig ungestraft, wohlgemerkt. Und noch nicht einmal von medialer Empörung darüber begleitet.
Gut für die Welt, dass diese faschistoide, neokoloniale US-Weltordnung zusammenbricht. Gut für die Welt, dass deren Morden, Putschen und Drohen ein Ende finden könnte – aber schlecht für die deshalb tobende USA…
https://t.me/russlandsdeutsche/15845
dafranzl sagte:
👍hoffentlich bricht das wirklich zusammen,für immer!
Severa Snape sagte:
… möglichst schnell und ohne atomaren Knall.
Affentheater sagte:
Bereits vor dem 2. Irak-Krieg hatte die VSA und GB den Tod von mindestens 500.000 irakischen Kinder verursacht. Es ging um das Abschneiden von lebenswichtige Medikamente. Der ehemalige VSA-Botschafter, Kornblum, hatte die absurde Behauptung aufgestellt, daß Irak aus Medikamente chemische Impfstoffe herstellen könnte. Madeleine Albright meinte gar, daß der Tod von 500.000 Kinder hinnehmbar sei, denn es ging um die Sache.
superguppi sagte:
21:52 Uhr
Russlands Verteidigungsministerium: Zwei US-Bomber über Ostsee abgefangen
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums hat die russische Luftabwehr am Montagabend zwei Luftziele entdeckt, die über der Ostsee in Richtung der russischen Staatsgrenze flogen. Die Ziele wurden als zwei strategische Bomber vom Typ B-52H der US-Luftwaffe identifiziert. Um die Verletzung der Staatsgrenze zu verhindern, wurde ein russischer Su-35-Kampfjet in die Luft geschickt.
Nach dem Abzug der ausländischen Kampfbomber von der russischen Staatsgrenze kehrte die russische Maschine zu ihrem Heimatflugplatz zurück, heißt es aus der Erklärung des Ministeriums weiter. Die russische Staatsgrenze wurde infolgedessen nicht verletzt.
Erst in der vergangenen Woche wurde eine B-52 vor Sankt Petersburg gesichtet. Das Flugzeug simulierte offensichtlich ein Durchbrechen der russischen Luftabwehr und einen Raketenabschuss auf die russische Metropole.
Papa Schlumpf sagte:
Diese B52H müssen nicht in den russischen Luftraum eindringen, denn sie haben air-launched cruise missile an Bord. Daher ist eine russische Su35 schon fast ein Deeskalationsmanöver.
Es ist das alte Spiel: Man testet einfach mal aus, was so geht und wie (schnell) die anderen reagieren.
Das Spiel wird immer gespielt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/573309-french-mps-death-threats-pension/
Französische Abgeordnete vor der entscheidenden Abstimmung mit Guillotine bedroht
Auf die Rentenreformen von Präsident Emmanuel Macron folgten Tage mit Unruhen, die die Polizei nur schwer kontrollieren konnte
Französische Politiker werden mit der Guillotine bedroht, wenn sie versuchen, die Regierung von Präsident Emmanuel Macron vor zwei Misstrauensstimmen im Parlament zu schützen, Laut einer Handvoll Abgeordneter, die behaupteten, am Wochenende Morddrohungen erhalten zu haben. Die Polizei teilte den französischen Medien mit, dass vor der Abstimmung am Montag Hunderte solcher Nachrichten an den Gesetzgeber gesendet worden seien.
Die Abgeordnete Agnes Evren, Vizepräsidentin der Republikanischen Partei, veröffentlichte ein Bild einer Morddrohung, von der sie sagte, sie sei ihr am Sonntag geschickt worden, was schwor “ Ihre Köpfe fallen, ” rufen nach “ die Guillotine für Ihr Gesicht ” zur Unterstützung von Macron.
Affentheater sagte:
Vucic macht einen auf Lübcke, der sich im Flugzeug vor einem Staatsbesuch den rechten Arm und die Hand eingipsen lassen weil er den Präsidenten nicht die Hand geben wollte. Natürlich: Meine Damen und Herren liebe Neger……
Vucic hat unerträgliche Schmerzen in der rechten Hand und wird voraussichtlich diese noch vier Jahre haben.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/165841-praesident-vucic-nach-kosovo-gespraechen/
Papa Schlumpf sagte:
Die Geschichte mit Lübke und den lieben Negern ist aber ein Märchen.
superguppi sagte:
Gibt es das nicht auf einer LP von Pardon! ?
Papa Schlumpf sagte:
Ich habs mal rechercchiert. Es ist Unsinn. Ich habe sogar eine LP mit den Patzern von Lübke, aber auch da Fehlanzeige. Er war halt dement, früher sagte man senil, und da konnte man ihm den Patzer unterjuben.
superguppi sagte:
Jedenfalls ist mir keine Lübkestraße oder Lübkeplatz bekannt.
Papa Schlumpf sagte:
Interessant, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich kriege immer das Kotzen, wenn ich eine Friedrich-Ebert-Straße benutzen darf. Er hatte der Reichswehr befohlen, auf die streikenden Kommunisten zu schießen. Willkommen bei der SPD.
superguppi sagte:
Direkt am Reichstaggebäude gibt es einen Friedrich-Ebert-Platz. Da war noch einer, dessen Namen mit N begann.
superguppi sagte:
Gustav Noske
Papa Schlumpf sagte:
Ach hei je, noch ein N-Wort.
Affentheater sagte:
Es sind bestimmt nicht alle Einlassungen Lübkes durch Tonträger erfasst worden. Aber ich kann mich noch an Pardon erinnern die das Zitat von Lübke geschrieben hatten. Natürlich gibt es Die Zeit, die im Nachgang Lübke reinigen und das entspricht was Papa Schlumpf hier äussert.
https://www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml https://www.rinke-stiftung.de/downloads/pdf/Rede_Rinke_2015.pdf https://www.dennis-knake.de/2010/06/03/sehr-geehrte-damen-und-herren-liebe-neger/
Der Frosch gart langsam sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Negation des ersten Satzes wäre in sich eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.
Daher kann die EZB niemals etwas anderes sagen.
Satz 2 hingegen bedeutet: Hyperinflation!
Aber wie sagte Lagarde so schön: Die Inflation im Euro-Raum ist eine vorübergehende Entwicklung.
Das ist richtig kommentierte Mr. Dax: Der Erste Weltkrieg war auch eine vorübergehende Entwicklung. Alles hat halt mal eine Ende 🙂
Ich sehe es wie Krall: Es ist nur noch die Frage, wann die Party steigt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist nur noch die Frage, wann die Party steigt.
Wann kann man nicht sagen aber allerdings wie:
Mittels Digitalisierung des „gesetzlichen“ Zahlungsmittels und damit nicht nur Nichtzusammenbruch des Fiat-Money sondern vielmehr sogar noch einmal eine extreme Steigerung dieses Machtmittels bis zum quasi Unermeßlichen.
Diese Gefahr haben auch Krall & Co nicht so auf dem Schirm oder er „darf“ sie nicht haben, keine Ahnung.
Jedenfalls wird es ein Scheitern des derzeitigen Finanzsystems aus kaufmännischen Gründen so nicht geben.
Papa Schlumpf sagte:
Die Einführung eines digitalen Euros ist sicher der Plan.
Dazu wäre ein Zusammenbruch der Wirtschaft im Rahmen einer Hyperinflation extrem hilfreich.
Nach dem Ende des analogen Euros kann man zwar den digitalen einführen, aber die Wirtschaft ist erstmal im Eimer.
Außerdem leisten die Grünen ja unbemerkt Widerstand 🙂
Wenn Strom nur noch existiert, wenn es Strom gibt (Angebotsstrom), sehe Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Habeck sagte, das Stromnetz ist sicher. Man müsse halt ggf. Lastabwürfe durchführen. Und diese Lastabwürfe werden auch die Privathaushalte abbekommen. Wie zahlt man ohne Strom? Wie zahlt Oma und Opa ohne Handy? Wie betreiben die Banken ihre Server, wenns am Strom fehlt 🙂
Ohne funktionierende Infrastruktur kann es kein Digitalbankgeld geben. Und irgendwie habe ich diese grünen Saboteure liebgewonnen grins
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/03/they-spoke.html
Sie haben geredet… viereinhalb Stunden
und
Die paranoide Reaktion des Westens
von Andrei Martyanov, 20.03.2023
Moskau, 20. März – Ria Novosti. Im Kreml gingen zwanglose Gespräche zwischen Russlands Präsident Wladimir Putin und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu Ende, sie dauerten 4,5 Stunden. Am Ende des Treffens begleitete der russische Präsident seinen chinesischen Kollegen nach draußen. Sie unterhielten sich noch kurz am Wagen und schüttelten zum Abschied die Hände.
Oh wie gern wäre ich in dem Raum eine Fliege an der Wand gewesen, wo dieser „informelle“ viereinhalb Stunden Marathon abgehalten wurde. Könnt Ihr euch vorstellen, wie jetzt der US Medien-Geheimdienstkomplex sich die Gehirne zermartert, um herauszufinden, was sie dort diskutierten? Ich will jedoch darauf hinweisen, dass Putin das Territorium abgesteckt hat, als er sagte, dass „Russland Chinas Haltung zur Ukraine respektiert, dass Russland aufmerksam die Vorschläge studiert hat und… dass man es später diskutieren wird.“ In Diplomatensprache heißt das: wir schätzen eure Bemühungen, aber… Man erinnere sich daran, dass Russlands Diplomatie wiederholt die fundamentalen Forderungen für eine friedliche Einigung in der Ukraine formuliert hat: Demilitarisierung, blockfreier (neutraler) Status und die Anerkennung der territorialen Realitäten vor Ort. Ihr habt es vielleicht schon geahnt, Chinas Vorschlag hin oder her, das geht gar nicht.
WASHINGTON (Reuters) – Die Vereinigten Staaten haben weitere $350 Millionen an Militärhilfe an die Ukraine genehmigt, sagte US Außenminister Antony Blinken am Montag, während Kiew sein Arsenal für ein geplante Gegenoffensive gegen russische Streitkräfte aufstockt. „Dieses militärische Hilfspaket beinhaltet mehr Munition für von den USA bereitgestellte HIMARS und Haubitzen, die die Ukraine für ihre Selbstverteidigung benutzt. Des weiteren Munition für Bradley Schützenpanzer, HARM-Raketen, Panzerabwehrwaffen, Flussboote und andere Ausrüstung“, sagte Blinken in einer Stellungnahme. Die Vereinigten Staaten haben mehr als $30 Milliarden an Waffen für die Ukraine zur Verfügung gestellt, um sich gegen Russland zu verteidigen, das seinen pro-westlichen Nachbarn am 24. Februar überfallen hat. Die jüngste US-Hilfe wurde wenige Tage angekündigt, nachdem sich US Verteidigungsminister Lloyd Austin, der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses Jake Sullivan und der Stabschef der Joint Chiefs of Staff Mark Milley mit ihren ukrainischen Partnern besprochen hatten und ihre „felsenfeste Unterstützung“ für die Ukraine geäußert hatten. Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski nahm zum Ende der Gespräche am Freitag teil, sagte das Weiße Haus.
Das war die Antwort. Und ich bin mir sicher, Putin hat es Xi im Detail erläutert. Es geht nicht mehr darum, 404 zu besiegen – im Grunde genommen gibt es die Ukraine als lebensfähigen Staat nicht mehr. Es geht darum, die Überreste der Pax Americana zu zerstören, und das bedeutet, den heutigen vereinten Westen in ein oder mehrere Gebilde umzuwandeln, die für lange Zeit aufhören, Kriege und Gewalt in der Welt zu verursachen. Das ist der Preis, und Russland gelingt es, das zu erreichen. Xi weiß das, er ist ein sehr kluger und gebildeter Politiker.
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FrqiNd3WAAA1VgO?format=jpg
Papa Schlumpf sagte:
Das nennt sich Kung Fu!
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
Köppel ab Min 13 zum Haftbefehl gegen Putin.
Panta rhei sagte:
Florian Rötzer:
Warum wird Putin bislang nur die Deportation von Kindern vorgeworfen?
Panta rhei sagte:
War diese Seite hier schon mal verlinkt?
Neue Medien Portal
https://neue-medien-portal.de/?S=HOME
Anonyma sagte:
Etliche Medien in der Aufstellung sind aber alles andere als neu.
superguppi sagte:
Politologin fordert im NDR die Abschaffung der Ehe
Die Ehe ist laut der französischen Politologin Emilia Roig keine Verbindung aus Liebe, sondern ein Zeichen patriarchaler Unterdrückung. Im öffentlich-rechtlichen NDR wirbt sie für eine Abkehr von der Kernfamilie.
HAMBURG. Die französische Politologin Emilia Roig hat ein Ende der Ehe zwischen Mann und Frau gefordert. Diese sei „eine der wichtigsten Säulen des Patriarchats“, kritisierte sie gegenüber dem NDR. Die „schädlichen Aspekte“ der Vereinigung würden komplett ausgeblendet und verleugnet.
Moppel sagte:
Mennoooo, noch ein weiteres Problem!!? Lasst uns doch erst mal das Klima retten, dann sehen wir weiter.
Papa Schlumpf sagte:
https://www.hertie-school.org/en/who-we-are/profile/person/roig
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die französisch…………..hat ein Ende der Ehe zwischen Mann und Frau gefordert………………..
Na das ist doch längst Realität.
Die sogenannte „Ehe für Alle“ ist schließlich in Wahrhheit die „Ehe für Niemanden“ bzw. es ist doch sowieso alles nur noch multibunttransmissionsirgendwas und damit wahllos zusammengerührte Folklore ohne tieferen Sinn.
Stalini sagte:
Ohne tieferen Sinn… 😀 Scheidungsanwälte sehen das aber anders.
Papa Schlumpf sagte:
Scheidungsanwalt*innen!
Tier sagte:
Hatte eine Kollegin,
die machte früher die Verteidigung von Terroristen.
Jetzt macht sie Scheidungsverfahren.
Sie Sagt:
Das ist der Übergang vom bewaffneten Kampf zum flächendeckenden Bürgerkrieg!
Grrrrins Tier
superguppi sagte:
Thüringen
Untreue-Verdacht: AfD stellt Strafanzeige gegen Bodo Ramelow
Anzeige ist raus. Über Jahre hinweg wurden laut dem Rechnungshof in Thüringen leitende Beamte und Staatssekretäre eingestellt, die nicht die erforderliche Eignung vorweisen können. Die AfD schaltet nun die Polizei ein.
ERFURT. Die Thüringer AfD-Landtagsfraktion hat Strafanzeige gegen Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linkspartei) gestellt. Hintergrund ist ein Sonderbericht des Landesrechnungshofes, laut dem die rot-rot-grüne Minderheitsregierung bei Einstellungen von leitenden Beamten und Staatssekretären „systematisch und schwerwiegend“ gegen geltendes Recht verstoßen habe.
In einem Sonderbericht kommen die Prüfer zum Ergebnis, das viele hohe Beamte ohne nötige Ausschreibung und nicht nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung eingestellt wurden, wie es das Grundgesetz etwa in Artikel 33 vorsieht. Einige Beamte wären auch in den Tarifgruppen des öffentlichen Dienstes zu hoch eingestuft worden. Laut dem Rechnungshof handele es sich „nicht um Einzelfälle“.
dafranzl sagte:
https://www.wissen-neu-gedacht.de/gefaehrliche-behauptungen-falsche-kritik-an-der-corona-impfung
Inkl. Einführung in die wahre Biologie,die zu einer lebenskonformen Medizin führen muss!
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=dMrnh-mReAU
Moppel sagte:
Sehr bewegend, danke!!
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also meine völlig unbedeutende (weil auch vollkommen nutzlose) Meinung dazu ist, daß man diese Erkenntnisse vor ca 50 Jahren herausposaunen und umsetzen hätte müssen.
Aber so ist heute eben das „hätte“ angesagt und der verbliebene Rest kann das Licht für die Umgevolkten jetzt auch ruhig anlassen, ändert eh nix mehr……………
Stalini sagte:
Hör mal auf zu heulen. Die europäischen Kulturen haben schon immer aus aller Welt zusammengerafft was gefallen hat. So wird das auch in Zukunft laufen. Nach dem Zusammenbruch des antiken Roms war auch erst mal Völkerwanderung angesagt. Und was ist draus geworden? Genau – die Geschichte, die Du jetzt schon vermisst.
Es wird alles gut werden, aber Du hast bis dahin den Arsch zugekniffen.
So ist das Leben.
Papa Schlumpf sagte:
Du hast wie immer Recht.
Was mich etwas betrübt, ist aber aktuell die Kategorie: Frisch gemessert.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
In der Folge „Philosophieren“ im Kontrafunk, sprechen Matthias Burchardt und Alexander Christ aus aktuellem Anlass mit dem Schweizer Friedensforscher und Historiker Daniele Ganser über den Kampf zwischen Nationen und über seinen persönlichen Kampf um die Redefreiheit.
Diese Sendung können Sie ab Montag, 20.03.2023 (23:00 Uhr) nachhören (Podcast)
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/philosophieren/philosophieren-11-kaempfen
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Set Pfizers on ’suddenly‘
https://i.redd.it/ku55jo76ydca1.jpg
Helge sagte:
https://t.me/intelslava/46040
Finde den Fehler.
In beiden Bildern sitzt links der Staatsgast… und rechts sitzt(!) der Hausherr
Moppel sagte:
Unteres Bild: Ich erinnere mich an meine Schulzeit, als wir öfter beim Direktor antanzen mussten wegen Zuspätkommens. Da standen wir auch immer so berdröppelt vor seinem Schreibtisch wie dieser Schüler, bis er uns dann aber mit freundlichem „Raus, ich will euch heute hier nicht wieder sehen!“ rausschmiss.
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, Vladi hätte ja auch seinen 6 Meter-Abstands-Tisch verwenden können.
War bei Kumpel Xi wohl fehl am Platze.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kakistokrat der Woche: Prof. Dr. Christoph Safferling
hat hier den Haftbefehl gegen Putin völkerball-fachlich bewertet
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/internationaler-strafgerichtshof-russland-ukraine-krieg-haftbefehl-gegen-putin-erlassen-kriegsverbrechen/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Gegenargumentation:
1) Es handelte sich nicht um ein Kriegsverbrechen, sondern um eine Evakuierung von Waisenkindern aus Kriegsgebiet.
2) Der Haftbefehl ist doch derartig eindeutig eine politische Farce, dass es jedem Juristen in die Nase stinken müsste.
3) Der IStGH hat sich damit desavouiert. Der braucht sich nirgends mehr einzumischen.
4) Diese Bewertung ist so eindeutig, wie 2+2=4 ist.
Man schaue sich die Pose von diesem Safferling an und man erkennt sofort, was für ein Satrap der ist.
https://www.wortbedeutung.info/Satrap/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier das Profil dieses Safferling (oben falsch verlinkt)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.str1.rw.fau.de/person/prof-dr-christoph-safferling/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/573298-russia-bans-swift-use/
Russland verbietet SWIFT
Banken wurden angewiesen, die Finanznachrichtensysteme des Landes für inländische Transaktionen zu verwenden
Die Bank of Russia hat russischen Finanzinstituten verboten, das SWIFT-Nachrichtensystem für Transaktionen innerhalb des Landes zu verwenden, teilte die Aufsichtsbehörde am Montag mit.
Ab Oktober sind russische Banken verpflichtet, inländische Dienste nur zum Übertragen von Nachrichten über Finanztransaktionen zu nutzen. Die Verwendung von SWIFT ist nur für internationale Zahlungen zulässig.
“ Dies gewährleistet Zuverlässigkeit, Kontinuität und Sicherheit des Datenaustauschs bei der Durchführung innerrussischer Transaktionen ” sagte der Regulator in einer Erklärung.
Informationen zu solchen Transaktionen müssen nun über die eigenen Bankensysteme der Bank von Russland, Dienstleistungen russischer Drittunternehmen oder über das eigene Finanznachrichtensystem der Bank von Russland übermittelt werden, SPFS.
Das SPFS wurde 2018 von der Regulierungsbehörde als Ersatz für SWIFT auf dem Inlandsmarkt geschaffen. Während die Abdeckung immer noch viel geringer ist als die von SWIFT –, in dem weltweit 11.000 Finanzorganisationen – vertreten sind, hat die Verbreitung von SPFS in den letzten Monaten an Dynamik gewonnen. Im Februar gab die russische Zentralbank bekannt, dass SPFS nun 469 Teilnehmer hat, darunter 115 ausländische Unternehmen aus 14 Ländern.
Affentheater sagte:
Ein Zufallsfund, als infosperber noch lesbar war. https://www.infosperber.ch/politik/welt/nato-sie-provoziert-und-provoziert-und-provoziert/
Moppel sagte:
!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kakistrokratie bei der Arbeit
Tier sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch was zum Ablachen
https://t.me/wirsindvielmehr/15950
Moppel sagte:
Dabei haben sie in ihrem Eifer vergessen, dass die Bienen zuvor schon die Aussaat gemacht haben. 🐝🐝
Affentheater sagte:
Gräser sind windbestäuber. Sie sind nicht zweihäusig. Nur zweihäusige Pflanzen sind selbstbestäuber.
Papa Schlumpf sagte:
Für Getreidefelder braucht es etwa 100.000 Km Bienen pro Hektar!
Grün-Alternativ kann man auch mehrere Kobolde verwenden.
FritztheCat sagte:
Ooommmmmmmmmmmmmmmmmmmm…
SuperHans sagte:
https://media.tenor.com/zBEofTfdG-cAAAAC/ray-liotta-laughing.gif
FritztheCat sagte:
Na, da bin ich aber beruhigt… die Gangster vertrauen sich gegenseitig 🙂
Jokerin sagte:
Sagt des Räuberhauptmanns Töchterlein zum Vater: „Papa, erzähl mir eine Räubergeschichte!“
Erzählt der Räuberhauptmann: „Es war einmal ein großer Bankier.“
(Jacques Offenbach, Les Brigands = Die Räuber/ Die Banditen).
FritztheCat sagte:
Passt ja perfekt!
Anonym sagte:
Die Aktienrente ist sicher…
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/altersvorsorge-aktienrente-soll-laut-lindner-massiv-ausgebaut-werden/28921940.html
Helge sagte:
Aktienrente mit Bremer Vulkan, Holzmann, Hochtief, DresdnerBank, Quelle, Karstadt, Wirecard, TUI, Credit Suisse… Immer alles in „BlueChips“ legen…
FritztheCat sagte:
Das Märchen der tagessau…
Egon von Greyerz sieht das anders…
„Niemand sollte glauben, dass eine staatlich subventionierte Übernahme der Credit Suisse durch UBS das Problem lösen wird. Nein, das ist nur ein Stühlerücken auf der Titanic und macht das Problem nur größer. Anstelle einer Rettungsweste schleppt UBS nun ein Bleigewicht mit sich herum, das ihren Untergang garantiert, während das Bankensystem kollabiert. Und die Schweizer Regierung wird Vermögensanlagen übernehmen, die nicht zu realisieren sind… Die Schweizer Nationalbank SNB steckt selbst in der Klemme, nachdem sie im letzten Jahr $143 Milliarden verloren hat. Die Bilanz der SNB ist größer als das BIP der Schweiz und besteht aus Währungsspekulationen und US Tech-Aktien. Diese Zentralbank ist der größte und am wenigsten erfolgreiche Hedgefonds der Welt… Die Notenpressen werden glühen… Wer glaubt, dass wir nur einen weiteren Bankensturm sehen, der sich schnell beruhigen wird, der sollte eine Dusche mit eiskaltem Alpenquellwasser nehmen.“
https://www.zerohedge.com/personal-finance/it-von-greyerz-warns-financial-system-terminally-broken
Papa Schlumpf sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Rhabarber gibts im Herbst.
Viel Spaß bis dahin!
amusburn sagte:
Man kann sicher Rhabarber eine Weile ertragen, aber iwann wird es eintönig im Geschmack und der Körper wendet sich vollautomatisch (ist man so weit noch gesunder Verfassung) von dieser Geschmacksrichtung ab.
Kannst glauben (oder auch nicht).
Jahrzehnte dieses Geseier? Immer und immer wieder. Nee du. Ich nicht.
mjk sagte:
Frage meinerseits ans werte Melder-Publikum: Hat irgendjemand von euch etwas mitbekommen von der Friedens-Demo in Washington DC letzten Samstag, auf dem ÖRR oder sonstwo? Nee? Ich auch nicht. Jetzt mußte ich sogar noch Gugel bemühen. Erst dachte ich, nein, die muß wohl gecancelled worden sein. Erst wurden seitenweise sämtliche Vorkommnisse ähnlicher Art abgenudelt bis weit zurück zum Irakkrieg. Erst viel später gab es dann doch auf der weltweit bekannten „Harvard Crimson“ eine Meldung. Doch halt, die war von 1969. Da ging es ja um Vietnam. Also weitersuchen!
Dann aber! Eine wahrlich ur-US-amerikanische website vermeldete dann doch noch etwas zur „anti-war Rallye“ am gleichen Tag.
https://english.almayadeen.net/news/politics/peace-rallies-held-in-washington-dc-to-protest-us-militarism. Angaben zur Teilnehmerzahl? Von 200 Organisationen – so heißt es. Messerscharf kombiniert – da keine weiteren Zahlen – also mindestens 200 Teilnehmer. Ja dann, immerhin!
FritztheCat sagte:
Wenn nicht mal dein geliebtes counterpunch darüber berichtet…
mjk sagte:
Von den von dir hochgeschürzten Scott Ritter und McGregor habe ich aber auch noch nichts gehört oder gelesen.
Aber zugegeben: meine Rosinenpickerei bei cp fällt derzeit äußerst dürftig aus. Meist ist nur die Freitagskolumne vom Herausgeber halbwegs informativ, da dort die vielen Findlinge immer noch ein ziemlich gutes Bild über den „hervorragenden“ Zustand des „land of the free“ liefern.
Tja, André Vltchek und Robert Fisk sind längst entsorgt oder verklappt und Pepe E. ward auch schon lange nicht mehr gesehen dort, hat ja auch lange genervt mit seiner ewigen Seidenstrasse. Die letzten Mohikaner wie bspw. der Inder Vijay P. halten sich auch fürnehm zurück, wenn sie tatsächlich was verlautbaren dürfen. Und Kollibri Terre Sonnenblume war sowieso nie mein Ding.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Klamotten haben sie wohl bei den Grünen geliehen.
superguppi sagte:
Ricardas Coach:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
hanswernerklausen sagte:
„In der Ver.di-Mitgliederzeitung Publik findet sich seit einiger Zeit eine Kolumne mit dem Titel „Update Ukraine“. Hier schreibt Olha Vorozhbyt, die stellvertretende Chefredakteurin des Nachrichtenmagazins Ukraijinskyi Tyschden, nach Angabe von Publik „regelmäßig für uns ein Update aus der Arbeitswelt in der Ukraine“. Olha Vorozhbyt ist auch Autorin auf der Website „Die Ukraine verstehen“ des „Zentrums Liberale Moderne“, ein Projekt des ehemaligen Maoisten und Politikers der Grünen Ralf Fücks sowie von Marie-Luise Beck, ebenfalls von den Grünen.“
https://www.andreas-wehr.eu/ver-di-zeitung-publik-im-kriegsmodus.html
Rusfunker sagte:
Nazi-Folter im EU-Paradiesgarten
https://www.russland.jetzt/2023/03/folter-im-eu-paradiesgarten.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Luxemburgs Premier-Minister with his …?, so so! Was soll man dazu sagen? Hallo Flug-Scham-Frauen, schaut mal, ob der euren Fummel trägt, aus einem Koffer, den ihr vielleicht vermisst..
https://twitter.com/Xx17965797N/status/1637517104294289411
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hm, ist wohl Fake. Muss man neuerdings echt besser aufpassen
Tier sagte:
Horror-Crash: 700€ Strafe nach Überschlag-Unfall auf englischer Landstraße
Schockierender Unfall auf einer idyllischen englischen Landstraße: Ein 20-jähriger Fahrer verliert beim Ausweichen vor einem Falschfahrer die Kontrolle über seinen Fiat 500. Das Auto überschlägt sich mehrfach und Trümmerteile fliegen durch die Luft.
Rainer Zufall
Schreibt
Wenn Bild wüsste das in England alle auf der falschen Seite fahren, dann wäre die Schlagzeile mit dem Falschfahrer halt nicht mehr da…
Grrrrrrins Tier
Jokerin sagte:
Conchita Wurst beim Wiener Opernball.
mjk sagte:
Kenne den Letzeburger Knilch zwar nicht, aber für mich ist der „Young man“ neben Conchita eher Michael R. von den Sozen. Der soll ja auf Mitglieder der Familie Wurst stehen.
(Beweisfoto siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Roth_(Politiker)
mjk sagte:
Letzteres wundert mich überhaupt nicht. Schließlich ist er Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und hat es somit tagtäglich mit unserer Chef-Diplomatin zu tun. Da brauchts Erholung!
mjk sagte:
Könnte natürlich auch sein, dass das Schaf Molly mal wieder involviert war. Käme in etwa hin.
Panta rhei sagte:
Der Karlatan im Mainstream. Von der Gegenöffentlichkeit in die „amtierenden“ Medien
Eine Hintergrund-Recherche findet ihren Weg in den Mainstream. Die umfangreiche Darstellung der Vergangenheit von Gesundheitsminister Karl Lauterbach wurde Grundlage für einen Artikel in der Welt am Sonntag. Denn Lauterbachs wissenschaftliche Laufbahn enthält viele Ungereimtheiten, die unser Autor Thomas Kubo in der Serie „Der Karlatan“ aufgearbeitet hat. Auf unsere Serie haben Mainstream-Medien nicht reagiert, auf die Recherchen der Welt schon. Die Medienrundschau vom 17. März 2023 mit einem Lehrstück zum Thema Mainstream und Gegenöffentlichkeit
Panta rhei sagte:
Leserbriefe zu „Corona: Mainstream räumt (ganz langsam) ein, dass manche Dinge falsch gelaufen sein könnten“
Die Leserbriefe sind kritischer und skeptischer als der Autor des Artikels.
Dieses hier fand ich sehr erschreckend:
Falls Sie sich einmal in die Niederungen der aktiven Widerstandsnetzwerke begeben hätten, dann wüßten Sie, daß gerade jetzt die Verfolgung der zweiten und dritten Reihe der Widerständler vorangetrieben wird. Ballweg ist hier das prominenteste Beispiel, aber es gibt bei regionalen Akteueren und Maskenbefreiungsärzten Hausdurchsuchungen und Strafverfahren am Fließband, und das jetzt! …
deswegen hat die Polizei auch immer bei Kundgebungen die Befreiungsatteste fotografiert, um an die Ärzte ranzukommen und nun (nach offiziellem Ende der Pandemie) werden die Ärzte mit Strafverfahren überzogen.
Aktuell werden also die regionalen Köpfe der Widerständler ausgeschaltet und eingeschüchtert. Und vorneherum tut man so, als sein man ein bisschen einsichtig und führt dabei kritische Journalisten wie Sie an der Nase herum. Vielleicht wäre das auch mal eine Thematisierung wert. Liebe Grüße Das Team von “Rosenheim steht auf”
Panta rhei sagte:
Lauterbach: „Schwere Impfschäden …auf der Datengrundlage des Paul-Ehrlich-Instituts….weniger als 1 zu 10.000 Impfungen.“
Paul-Ehrlich-Institut: „Impfschäden …. das ist keine Beurteilung, die das Paul-Ehrlich-Institut vornimmt.“
Woran erkennt man, dass KL lügt? Er bewegt die Lippen.
Die Heuchelei von Laschet konnte ich nicht bis zum Ende ertragen. Er sagt, diese Spaltung in der Bevölkerung sei schlimm – zu beginn nennt er Zweifler an der „Impfung“ Verschörungstheoretiker und Coronaleugner. Diese Leute haben nichts gelernt, machen den Menschen aber schon wieder Angst vor „der nächsten Pandemie“ .Solange nicht jene Kritiker in den Medien zu Wort kommen, die von Anfang an gewarnt und jene, denen man durch Diffamierung schwer geschadet hat, ist das für mich keine Aufarbeitung.
Ich bin gespannt, ob und wann Drostens Name endlich auch in den MSM fällt.
Severa Snape sagte:
Das PEI hat recht, für die Bewertung, ob ein Ereignis ein Impfschaden ist, ist es nicht zuständig. Es bewertet, ob ein unerwünschtes Ereignis schwerwiegend (oder nicht) ist, ob ein zeitlicher Zusammenhang plausibel und ein ursächlicher Zusammenhang möglich ist. Aber für die Einstufung, ob die Definition Impfschaden erfüllt ist, ist es nicht zuständig. Auch noch nie gewesen.
Panta rhei sagte:
@Severa Snape
Ja klar, hat das PEI recht.
Aber wer erfasst diese ImpfSCHÄDE? Wer macht das? Woher hat KL seine Daten? Die, so las ich andernorts, ja auch nicht zutreffen sollen.
superguppi sagte:
Amtsärzte vielleicht?
Panta rhei sagte:
Also, ich meine nicht: wer stellt einen Impfschaden fest, sondern: Wo werden diese insgesamt erfasst. Ich fürchte, so etwas gibt es gar nicht?
Severa Snape sagte:
Die Landesversorgungsämter sind für Impfschäden und ihre Regulierung zuständig.
Dazu muss man aber eines wissen: Für die Anerkennung reicht ein zeitlich plausibler Zusammenhang. Also ist keineswegs alles, was als Impfschaden anerkannt wird, auch wirklich auf die Impfung zurückzuführen. Das ist so ein Entschädungsrechtsding.
Panta rhei sagte:
@Severa Snape
Die Landesversorgungsämter sind für Impfschäden und ihre Regulierung zuständig.
Aha, danke.
Aber wo wird dann die Statistik über anerkannte Impfschäden geführt?
Die Aussage vom PEI ist ja eigentlich Augenauswischerei. Natürlich legen sie nicht fest, was ein anerkannter Impfschaden ist (der dann auch finanzielle Auswirkungen hat). Aber das PEI muss ja in der Lage sein, zu unterscheiden, handelt es sich um eine geringfügige Impfnebenwirkung (Schmerzen, Rötung an Impfstelle) oder um eine ernsthafte Schädigung. Das sollte doch das PEI leisten können.
Ich habe den Eindruck, dass die Aussage von Ciechutek auch nur Vernebelung ist, formal richtig geantwortet, aber nicht hilfreich.
Es bleibt ja auch die Frage, auf welche Zahlen sich KL bezog (1:10.000).
Dazu muss man aber eines wissen: Für die Anerkennung reicht ein zeitlich plausibler Zusammenhang. Also ist keineswegs alles, was als Impfschaden anerkannt wird, auch wirklich auf die Impfung zurückzuführen. Das ist so ein Entschädungsrechtsding.
Das scheint bei den Corona-„Impfungen“ aber nicht so einfach zu sein. Wenn man hört, was Betroffene berichten, scheint mir die Gefahr nicht zu bestehen, dass zu vieles anerkannt wird.
Severa Snape sagte:
Dort unter Frage 7:
https://dserver.bundestag.de/btd/19/003/1900320.pdf
Ist ein Länderding. Der Föderalismus lässt grüßen.
Das tut das PEI und zwar laufend.
Gut, hier muss ich etwas weiter ausholen und erst einmal Begriffe klären, damit nicht aneinander vorbeigeredet wird. Wer so etwas verzichtbar findet, kann dann aufhören zu lesen.
In der Arzneimittelsicherheit unterscheidet man unerwünschte Ereignisse (UE) (= der zeitliche Zusammenhang ist plausibel) und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) (= plausibler zeitlicher Zusammenhang und möglicher ursächlicher Zusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden; im Volksmund Nebenwirkung).
UE – auf dem Weg vom Arzt nach Einnahme eines Arzneimittels dort in der Praxis fällt einem ein Dachziegel auf den Kopf.
UAW – nach Einnahme des Arzneimittels in der Praxis umgekippt, aber es ist bekannt, dass die erste Gabe solch eine Wirkung haben kann.
Jede UAW, die im Beipackzettel steht, hat mal als UE angefangen.
Was die Ausprägung eines UE/einer UAW angeht, unterscheidet man Schweregrad (severity) und Schwere (seriousness).
Was ist „seriousness“?
Tod, Lebensbedrohung, Krankenhauseinweisung/verlängerter Krankenhausaufenthalt, bleibende oder angeborene Beeinträchtigung, Krebserkrankung, die auf das Arzneimittel zurückgeführt werden kann. Es gibt noch eine „Gummi“kategorie, die lasse ich mal weg.
Was ist „severity“?
Hier unterscheidet man im Normalfall mild (= ich merke es, aber es beeinträchtigt mich kaum), moderat (= es ist lästig, beeinträchtigt mich bei manchen Alltagsaktivitäten), schwer (= es verhindert, dass ich meinem normalen Alltag nachgehen kann). Fieber oder Schmerz oder auch Schwellungen kann man noch durch Messung objektivieren.
Hier gilt: nicht alles, was serious ist, muss severe sein. Nicht alles, was severe ist, ist auch serious.
Es ist die Aufgabe von drei Personen, diese Kriterien zu bewerten:
1 Ist die Beobachtung schwerwiegend oder nicht?
2 Ist das Symptom mild/moderat oder schwer?
3 Hat das Symptom einen ursächlichen Zusammenhang oder nicht? Oder irgendetwas zwischen 0 und definitiv.
Das sind Aufgaben von Zulassungsinhaber und zuständiger Behörde. Übrigens jeder unabhängig voneinander.
Frage – Antwort. Würde ich an Ciechuteks Stelle nicht anders machen. Nicht Ciechuteks Baustelle, fertig. KL führt hier u.U. C. auf ein Glatteis, auf das der sich definitiv nicht begeben muss.
Meine erste Frage: Worüber hat KL überhaupt geredet? Schwerwiegende unerwünschte Wirkungen oder Impfschäden oder so genannte „legal cases“ (Fälle, in denen mindestens ein juristischer Vergleich angestrebt wird)? Das sind definitiv verschiedene Dinge.
Ein Impfschaden ist in der Regel eine schwerwiegende unerwünschte Wirkung, aber nicht jede schwerwiegende unerwünschte Wirkung ist ein Impfschaden.
Ein „legal case“ muss nicht zwingend eines von beiden sein (oder als Ursache haben).
Statistisch gilt die Regel der 3: Wenn ich ein Ereignis (egal was), das mit der Häufigkeit 1:x auftritt, statistisch sicher erfassen will, muss ich 3x Personen untersuchen. D.h. wenn KL etwas von 1:10.000 erzählt, muss man 30.000 Menschen dazu untersuchen. Die Phase III-Studien von BioNTech/Pfizer und Moderna umfassten so ca. je 15.000-20.000 Menschen in der Verumgruppe (= Impfstoff). Aber diesen Datensatz kann KL definitiv nicht meinen. Außerdem könnte man ihn nicht mal so eben poolen, weil das statistisch nicht sauber wäre.
Aus der Spontanerfassung nach Markteinführung kann man keine Inzidenzen berechnen. Da könnte man höchsten als Bezugsgröße nehmen x : y verwendeten Dosen.
Siehe verlinktes Dokument, wie die Anerkennungen im Schnitt so sind.
Man muss hier auch wieder zwischen Impfschaden (Antrag beim Versorgungsamt) und legal case (RA wendet sich an Hersteller und/oder Gericht) differenzieren. Das wird derzeit auch heftig zusammengerührt. Ohne Antrag beim Versorgungsamt keine Chance auf Anerkennung, Schadenersatz vom Zulassungsinhaber hat damit nichts zu tun.
Zum Bewertungsverfahren kann ich nichts sagen, weil ich mich noch nie damit befasst habe.
Beim legal case wird die vom Anwalt vorgelegt Dokumentation vom Zulassungsinhaber medizinisch bewertet. Es wäre im Interesse des Zulassungsinhabers, wenn das möglichst unabhängig geschieht, aber das ist oft nicht so … oder man pfuscht dem unabhängigen Gutachter ins Handwerk.
Anonyma sagte:
Karlatan nimmt einfach 1:10000 als kleinstes Zugeständnis, weil dieses Verhältnis bereits die Nebenwirkungen „normaler“ Impfungen widerspiegelt. Der lügt ohne Unterlass.
Severa Snape sagte:
Tut es alles nicht. Woher er diese Inzidenz nimmt, wir sein Geheimnis bleiben. Sie lässt sich weder aus den Daten beim PEI noch aus denen bei EudraVigilance destillieren. Er müsste alle Landesversorgungsämter abklappern, dann hätte er immer noch nur die Zahl der Anträge und die Zahl der Bewilligungen.
Blöd. KL eben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Polen werden bei einem direkten Krieg gegen einen übermächtigen Gegner wieder einmal von den Yankees und ihren europäischen Vasallenstaaten alleine gelassen, das ist so sicher, wie das Rülpsen in der Kneipe. Diese Trottel lernen’s einfach nicht. Dieses Mal werden sich die „Hyänen Europas“ für ihre verräterischen Zündeleien aber nicht nur ein Feilchen am Auge abholen, dieses Mal droht tatsächlich ihre vollkommene Vernichtung. Idioten!
Polens Botschafter sagt erstmals: Fällt die Ukraine, führt NATO den Krieg weiter
Erstmals sagt ein hochrangiger Diplomat eines NATO-Landes ganz offen, was ohnehin schon viele Europäer vermutet haben: “Entweder, die Ukraine kann sich verteidigen, oder wir müssen in den Konflikt eingreifen”, meinte Polens Botschafter Jan Emeryk Rościszewski.
https://exxpress.at/polens-botschafter-sagt-erstmals-faellt-die-ukraine-fuehrt-die-nato-den-krieg-weiter/
superguppi sagte:
Die Polen wollten schonmal direkt eingreifen. Da hatten die Amis gesagt, das wäre dann kein NATO-Bündnisfall. Also viel Spaß, liebe Polen!
mjk sagte:
Einspruch, Eure Eminenz! Möge er die Polen nicht unterschätzen. Das ist Methode, geradezu eine Geschäftsidee. Das letzte Mal war es schon so. Erst (angeblich) jämmerlich allein gelassen, dann gab es plötzlich gar kein Polen mehr und als alles rum war, war es größer denn je. Wie gut dann noch, dass es neben dem kleinen Flüsschen Neisse dann noch ein größeres gleichen Namens gab. Schätze mal, dass spätestens beim übernächsten Mal – wenn wir Glück haben, es statt Oder-Neisse-Linie dann Rhein-Main- wenn nicht Rhein-Neckar-Linie heißen wird.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Polens „Geschäftsidee“ ist mir (un-)wohlbekannt. Darum ja auch „Hyänen Europas“.
FritztheCat sagte:
https://alexkrainer.substack.com/p/wests-disdain-for-truth-is-leading
Die Missachtung der Wahrheit im Westen führt in den Ruin
Die gegenwärtige historische Wegscheide ist eine ausgezeichnete Fallstudie für unbeabsichtigte Folgen und gegenteilige Resultate
von Alex Krainer, 18.03.2023
Es ist geradezu surreal, über die Veränderungen nachzudenken, die in den letzten 12 Monaten vor sich gingen. Genau vor einem Jahr hat Sir Tony Blair in seinem sehr wichtigen „Tony Blair Institute for Global Change“ einen Artikel veröffentlicht. Die Überschrift lautete: „Die unmittelbare Herausforderung in der Ukraine: Maximaler Druck, kombiniert mit strukturierten Verhandlungen“ (Für die Einfältigen: im Gegensatz zu stinknormalen Verhandlungen).
„Tonys verfrühte Ehrenrunde:
„Der Westen… hat sich eindrucksvoll vereint und ein breites Arsenal an Sanktionen beschlossen, die mit der Zeit die russische Wirtschaft einstürzen lassen werden.“ – 15. März 2022, Tony Blair, Ritter des Hosenbandordens
Der „Knight Companion of the Most Noble Order of the Garter“ eröffnet sein Traktat mit der Aussage „Putin hat sich schwer verkalkuliert“ und plappert davon, wie sich der Westen „eindrucksvoll vereint und ein breites Arsenal an Sanktionen beschlossen hat, die mit der Zeit die russische Wirtschaft einstürzen lassen werden… am Ende könnte diese Aggression den Sturz von Putin bedeuten.“ Sir Tony schildert den Mann als ein ängstliches Wrack, das „von der Realität abgekoppelt ist und niemand ist in seiner Nähe, der ihm die Wahrheit sagt.“ Mit anderen Worten: Der Archetyp eines größenwahnsinnigen Cartoon-Bösewichts.
Aber es waren Sir Tony und viele andere wie er, die sich als realitätsfern erwiesen haben. Wie Niccolo Machiavelli in „Der Fürst“ schrieb: „Die Menschen sehen die Dinge nicht so, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie sie haben wollen – und werden ruiniert.“ Dabei war die Wahrheit für jeden, der die Dinge so sehen wollte, wie sie sind, leicht zu erkennen. Am 25. März letzten Jahres, einen Monat nach Beginn des Ukraine-Krieges, schrieb ich: „Wenn die heutige Geopolitik ein Tennismatch wäre, würde es 6:0, 6:0 für Russland ausgehen.“
Zwei Jahrhunderte Russophobie haben die westliche Mentalität geprägt
Das Problem bestand darin, dass die westlichen Medien jahrzehntelang, und insbesondere seit der Machtübernahme durch Wladimir Putin im Jahr 2000 diesen unerbittlich dämonisiert und Russland mit äußerster Verachtung behandelt und fast jede objektive Berichterstattung untersagt haben. Traurigerweise folgten viele im Westen dieser Russophobie mit Freuden und nickten zustimmend zu Unsinn wie James Clappers coolem Expertengutachten, dass die Russen „fast genetisch dazu getrieben sind, zu mauscheln, zu unterwandern, sich Vorteile zu verschaffen, was auch immer, was eine typisch russische Technik ist.“ Wussten Sie das? Es gibt einen ganz anderen Genotyp dieser heimtückischen Russen, der sich so sehr von dem der Westler unterscheidet, die genetisch dazu angetrieben werden, nur durch und durch gute und anständige Dinge zu tun.
Mit dieser Gewissheit ihrer eigenen Überlegenheit und Rechtschaffenheit haben es die westlichen Führer mit den untermenschlichen Russen aufgenommen und sind bis zum heutigen Tag mit ihrer vorsätzlichen Blindheit geschlagen. Jetzt, wo der Karren im Dreck steckt, erkennen einige die drohende Niederlage an, klammern sich aber an ihre moralische Überlegenheit: Ja, gut, vielleicht gewinnt Putin, aber er ist ein Verbrecher!
Im Ernst, das habe ich erst diese Woche gehört. Soll das so etwas wie eine moralische Erlösung sein? Was, wenn das auch falsch ist? Wie auch immer, was ist das Ergebnis? Es könnte schlimmer sein als nur ein 6:0, 6:0 für Russland – es könnte all das sein, plus Bankrott und Herzinfarkt auf dem Tennisplatz.
Unbeabsichtigte Folgen und gegenteilige Ergebnisse
Der gegenwärtige Zeitpunkt in der Geschichte ist wohl einer der spektakulärsten Fälle dafür, wie ruinös es sein kann, die Wahrheit zu ignorieren und auf der Grundlage einer verzerrten Version der Realität zu handeln. Russlands Wirtschaft ist nicht „mit der Zeit zusammengebrochen“, wie unser tapferer Ritter meinte, und der Rubel ist nicht in Schutt und Asche gelegt worden, wie Joe Biden vorausgesagt hatte. Das beeindruckende „Arsenal an Sanktionen“ des Westens war in Wirklichkeit ein beeindruckendes Eigentor. Die westlichen Länder haben nicht nur ihr geopolitisches Spiel verloren, sondern ertrinken nun auch in ihren Schulden und sind gezwungen, eine weitere Runde kostspieliger Rettungsaktionen für unsere Finanzsysteme einzuleiten. Während FTX in Vergessenheit gerät, haben sich mit Silvergate, Signature Bank, Silicon Valley Bank und First Republic Bank weitere Wracks aufgetürmt.
Aber es könnte noch schlimmer kommen: Eine Gruppe von Forschern der Northwestern University, Stanford und der Columbia Business School hat herausgefunden, dass, wenn die Hälfte der nicht versicherten Einleger im gesamten US-Bankensystem beschließen würde, ihr Geld in einer Krise abzuziehen, „fast 190 Banken einem potenziellen Wertminderungsrisiko ausgesetzt sind und dass die Vermögenswerte der US-Banken um sage und schreibe 2 Billionen Dollar weniger wert sind als in ihren Bilanzen ausgewiesen. Wie viel sind 2 Billionen Dollar? Mehr oder weniger sind das 6.500 Dollar pro Mann, Frau und Kind in den USA oder 16.250 Dollar pro Haushalt. Und das sind nur die USA, deren Bankensystem im Vergleich zu den europäischen Banken als relativ solide gilt. Und dann ist da noch die Credit Suisse, der Zombie, der eine Rettungsaktion in Höhe von 54 Milliarden Dollar benötigte, um untot zu bleiben.
Konzentrieren Sie sich auf die Wahrheit und hüten Sie sich vor PsyOps!
Ich muss jedoch hinzufügen, dass die obige Studie mit Vorsicht zu genießen ist. Sie sorgt für furchterregende Schlagzeilen, aber ich halte alles, was aus Stanford kommt, für eine potenzielle PsyOp. Für eine so umfangreiche Studie, deren Fertigstellung Monate gedauert haben muss, ist das Timing sehr verdächtig.
Wie dem auch sei, die Wahrheit scheint die Angewohnheit zu haben, sich immer in den Vordergrund zu drängen. Ist es wirklich notwendig, das Offensichtliche festzustellen: dass die Wahrheit die Grundlage jeder Entscheidungsfindung sein sollte, besonders aber, wenn wir mit Risiken und Ungewissheit konfrontiert sind. Die Wahrheit ist einer der vier Grundsätze für ein erfolgreiches langfristiges Anlagemanagement, die das „I-System Trend Following“ (Anm.d.Ü.. Alex Krainers Portfolio-Plattform) ausmachen. Die anderen drei sind: Strategie, Disziplin und Geduld. Eigentlich sollten diese vier Prinzipien für das Leben im Allgemeinen gelten.
Severa Snape sagte:
200 Jahre Russophobie? Ich würde ja mindestens noch 150 Jahre draufschlagen. Das kommt dann wahrscheinlich immer noch nicht hin.
FritztheCat sagte:
Der Saker hätte gesagt: „1000 Jahre“…
Helge sagte:
Für die Khazaren kommt das ungefähr hin, denn die Rus war gleichzeitig das Ende der Molochjünger/Kinderschlächter.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Ich gehe von den bekannten russophoben Plakaten aus dem späten 16. oder frühen 17. Jahrhundert aus 😉
Da haben der Saker und ich wohl unterschiedliche Bezugsgrößen.
FritztheCat sagte:
Der Saker ist ja bekennender orthodoxer Christ, daher ist für ihn das Große Schisma von 1054 wohl von großer Bedeutung.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Ich bin da halt deutlich weltlicher 😉
superguppi sagte:
LNG-IRRSINN
Rügen: Eine Insel wehrt sich gegen Robert Habeck
Tourismus, Nationalpark und Unesco-Weltnaturerbe. Das ist Rügen. Für Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftminister Robert Habeck (Grüne) ist es indes ein Standort für einen Industriehafen. Doch die Insel wehrt sich.
Panta rhei sagte:
RWE beginnt mit Bau von LNG-Terminal vor Rügen: Ohne Genehmigung?
Am Samstag ist die Offshore-Arbeitsplattform „JB119“ vor Sellin eingetroffen. Die Deutsche Umwelthilfe legt Widerspruch gegen den Baubeginn ein.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/rwe-beginnt-mit-bau-von-lng-terminal-vor-ruegen-ohne-genehmigung-li.329267
Diiese Wahnsinnigen zerstören die Existenzgrundlage der Rüganer.
Severa Snape sagte:
Hat diejenigen, die den Osten 1990 annektiert haben, je interessiert, was der Osten wollte?
Und LNG vor Rügen … Weltnaturerbe und Co. sind nur so lange interessant, wie man andere damit schurigeln kann. Im eigenen Land … aber nicht doch.
Panta rhei sagte:
Es ist denen völlig gleichgültig, was aus Deutschland wird – noch gleichgültiger ist es Politikern wie Habeck allerdings, was aus dem Osten wird. Den macht man als erstes platt.
Hauptsache, sie treiben ihre wahnwitzige Klimaideologie weiter voran und tun alles, was von braven Vasallen erwartet wird.
superguppi sagte:
https://archive.ph/nJewy
Wie „Freiheit“ zulasten des Klimaschutzes instrumentalisiert wird
von Rebecca Nordin Mencke, MDR AKTUELL
Verbrenner-Aus, Fleisch oder generisches Maskulinum – wenn bisher Gewohntes in Frage gestellt wird, argumentieren Bewahrer gern mit ihrer Freiheit. Das erscheint nicht nur als finales Totschlag-Argument. Tatsächlich findet hier eine Umdeutung des Freiheitsbegriffs statt, die an den Kern gesellschaftlicher Solidarität geht – und Anschluss an extrem rechte Diskurse herstellt.
superguppi sagte:
https://weltwoche.ch/daily/dezimierte-spermien-beschaedigte-eierstoecke-die-corona-impfung-kann-die-fruchtbarkeit-beeintraechtigen-was-lange-als-verschwoerungstheorie-abgestritten-wurde-steht-schwarz-auf-weiss-in-den-testst/
Dezimierte Spermien, beschädigte Eierstöcke: Die Corona-Impfung kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Was lange als Verschwörungs-Theorie abgestritten wurde, steht schwarz auf weiss in den Teststudien des Herstellers
„Das «Sicherheitsdatenblatt» des US-Pharmaunternehmens Pfizer zum Impfstoff Comirnaty gegen Covid-19 wurde letztmals am 3. März 2023 aktualisiert. Im Abschnitt 11, «Toxikologische Angaben», ist gleich zweifach festgehalten: «Keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus.» Im ersten Fall geht es um Laborratten. Im zweiten Fall um Labormäuse. Bei Menschen sieht es leider nachweislich anders aus.
Dass man das jetzt weiss, ist den «Pfizer Files» zu verdanken. Eine Gruppe von Bürgern hat vor einem Gericht in Texas erfolgreich erwirkt, dass die Dokumente aus den Teststudien der Impfung offengelegt werden mussten. Pfizer hatte im Verbund mit den US-Behörden vergeblich versucht, eine 75 Jahre lange Geheimhaltung zu erwirken. Nun kann man nachlesen, was während der Testphase wirklich geschah, was das Unternehmen wusste und wie das im Widerspruch zu dem steht, was den Menschen in den Impfkampagnen rund um die Welt erzählt wurde.
hanswernerklausen sagte:
„Sicher, zum Jahrestag wird kurz an den Krieg erinnert. Und auch die von US-Geheimdiensten zusammenmanipulierten Lügen über angebliche Massenvernichtungswaffen finden wohl Erwähnung. Keiner aber kommt auf den Gedanken, George W. Bush Kriegsverbrecher zu nennen, der er doch ist. Keiner ruft nach einem Sondertribunal und internationaler Ermittlung. Auch die Bundesregierung meint, im Fall der USA von Kriegsverbrechen nichts zu wissen, und so macht sich auch keiner in der Generalbundesanwaltschaft an Ermittlungen und eine Anklage. Die Ampel will bis heute noch nicht einmal eine rechtliche Bewertung vornehmen, ob der Einsatz der US-geführten »Koalition der Willigen« einen »Bruch des Völkerrechts« darstellt und als »völkerrechtswidriger Angriffskrieg« anzusehen ist. Im Gegenteil. Das Grünen-geführte Außenministerium wiederholt auch noch die damalige Begründung der Bush-Administration, die Mär, dass der Krieg erst begann, nachdem dem Irak zuvor »eine letzte Gelegenheit« gegebenen worden war, »seinen Verpflichtungen bezüglich der Kontrolle und Vernichtung seiner Massenvernichtungswaffen nachzukommen«.“
Kommentar
Herrschaft des Schreckens
20 Jahre Irak-Krieg
Von Sevim Dagdelen
https://www.jungewelt.de/artikel/447139.herrschaft-des-schreckens.html
Canned Beat sagte:
“ Bis heute kommen irakische Kinder grausam verkrüppelt auf die Welt als Folge der von Washington tonnenweise verschossenen Uranmunition.
Für Hunderttausende Tote, die der ehemalige US-Präsident verantwortet, wird ihm großzügig geopolitischer Rabatt gewährt. Und das ohrenbetäubende Schweigen des Internationalen Strafgerichtshofs in bezug auf Bush, dessen Chefankläger Karim Khan wie ein willfähriger Angestellter der US-Administration agiert, ist Teil einer globalen Willkürherrschaft des Schreckens.“
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
Tier sagte:
Passend dazu Ein Artikel von Leo Ensel bei den NachDenkSeiten
Vorwort:
Genau vor 20 Jahren überfielen die USA völkerrechtswidrig und mit Lügen begründet den Irak. Sie bombardierten gezielt die Infrastruktur der großen Städte, verübten Verbrechen gegen die Menschlichkeit und hinterließen ein Land im Chaos mit Hundertausenden von toten Zivilisten. Die Empörung in Medien und Politik über diesen „Bruch der regelbasierten Weltordnung“ hält sich bis heute in engen Grenzen. – Stoff für eine bitterböse Satire. Von Leo Ensel mit freundlicher Genehmigung von Globalbridge.
Manchmal hat man wirklich völlig verrückte Träume. Und wenn man aufwacht, ist man völlig in Schweiß gebadet. Oder man kommt ins Grübeln … Schauen Sie sich bitte mal an, wovon ich gestern Nacht geträumt habe.
Mad Dream – oder: Die Zeitenwende vom 20. März 2003
Grrrr Tier
hanswernerklausen sagte:
„Am 20. März 2003 überfiel die von den USA geführte „Koalition der Willigen“ den Irak. Die damalige SPD-Grüne-Bundesregierung sprach sich gegen den Krieg aus, enthielt sich aber aller Schritte, die diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auch nur behindert hätten. Die Regierung zog sich auf die Behauptung zurück, sie habe dazu keine Möglichkeiten und sei im Gegenteil verpflichtet, den USA in Deutschland freie Hand zu lassen. Der vor kurzem gestorbene Völkerrechtler Gregor Schirmer erstellte die folgende Expertise im Vorfeld des Krieges für den „Kasseler Friedensratschlag“ im Dezember 2002. Wir drucken den Text – gekürzt und redaktionell bearbeitet – an dieser Stelle nach, da er wichtige Hinweise auch für heutige Auseinandersetzungen liefert. Die vollständige Version haben wir im UZ-Blog veröffentlicht.“
Eine völkerrechtliche Expertise
Deutschland – ein Aufmarschgebiet der USA?
UZCategories Theorie & Geschichte | UZ vom 17. März 2023
Gregor Schirmer
FritztheCat sagte:
America… fuck yeah!!!
https://www.instagram.com/p/Cpupi0dDIOQ/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D
Fürstbischof von Gurk sagte:
🤗
Affentheater sagte:
Die Notenbanken wollen die Dollar-Versorgung anheben. Es betrifft ausschließlich die westlichen Notenbanken Sie wollen die Entdollasierung durch südliche und östliche Länder damit kämpfen. Gewichtige Staaten kehren dem Dollar den Rücken. Somit entziehen sie sich dem politisch-wirtschaftlichen und imperialen Druck der VSA. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wegen-credit-suisse-notenbanken-wollen-dollar-versorgung-verbessern-18761276.html
Helge sagte:
Bekämpfe die „Entdollarisierung“ (Geschäfe machen ohne Dollar, weil niemand braucht ihn) durch bessere Versorgung mit Dollars (sprich Notenpresse auf Hochtouren) – das leuchtet nicht nur ein, das wird auch ganz unbedingt ein Mega-Erfolg!
SuperHans sagte:
Die Entdollarisierung spielt in diesem Fall keine Rolle, es gibt ein massives Liquiditätsproblem, die Banken trauen sich untereinander nicht (aus gutem Grund).
amusburn sagte:
Der Schuhverkäufer, oder wie er hier auch bezeinent wird. der Autoverkäufer.
Sagt interessantes über den Spacken C. Lindner (fDP).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vor allem waren die 1 Punkt 6 Millionen im Januar 2021, also faktisch auf dem Höhepunkt des Immobilienhypes viel zu viel für diesen bald 100 Jahre alten Kasten.
Warum er allerdings mit dem Gehalt als Bundesminister und den auch angesprochenen „Extras“ aus Vorträgen sich das insgesamt nicht leisten können soll bleibt ein Rätsel, zumindest wenn man mal die rein ideologische (linke) Neidbrille abnimmt und das einfach nur fiskalisch sieht.
Letzteres sollte man auch, denn die primitive Neiddebatte verschleiert nur die wirklichen Verbrechen dieser ganzen Ganoven und das ist wiederum gewollt.
Bekanntlich haben in den letzten Jahren auch „einfache“ Angestellte mit bis zu einer halben Million einen Bunker finanzieren können. Im Gegensatz zu diesen Tropfen wird CL seine Verbindlichkeiten locker leisten können. Das seine im Porsche hergekutschte Ehefrau die „Rote Armee Fraktion“ für die Befreier von Aus-Schwitz hält, sollte doch Strafe genug für den Clown sein.
amusburn sagte:
„die primitive Neiddebatte verschleiert“
Wie sonst sollte man den Pöbel darauf (auf das Fehlverhalten der Politikerkaste, wofür diese Pappnase CL mit Sicherheit stellvertretend stehen könnte) aufmerksam machen? Neid eignet sich hierfür doch nicht am Schlechtesten.
Tier sagte:
Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps
für dummis die ein halbes Jahr brauchen um festzustellen welche dumme Sau vor einem halben Jahr durchs mediale Dorf gejagt wurde!
Das Tier gibt Gratis euch ein Coaching- und Karrieretipp
Verschont euch und uns vor dem Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps für dummis, jünger und Gläubige.
Das spart Lebenszeit und im dümmsten Fall euer Geld.
Grrrrrr Tier
amusburn sagte:
ICH sehe es halt etwas anders. Vllt auch eher als Ergänzung zum schon vorhandenen Wissen. Außerdem spricht dieser Mann stundenlang, dabei fehlerfrei ohne die beliebten Ähm’S und andere Satzfüller. Vergessen wir auch nicht seine stilvollen Werbeeinblendungen zum Kauf seinen Buches „Den Letzten beißen die…“, oder so…
Tier sagte:
Spezies für dich amusburn
Schritt eins Hör auf mich
Schritt zwei SO FUNKTIONIERT Narzisstischer Missbrauch
Schlange KAA ist ein Narzisst und zeigt den Ablauf
Grrrr Tier
amusburn sagte:
Ja, danke! Und hier als Ergänzung, zu einem Lieblingsthema(?) von dir:
Jokerin sagte:
Wenn der Typ sich kürzer fassen würde und schneller auf den Punkt käme, anstatt lang und breit Reklame für sich und seine Erkenntnisse zu machen… vielleicht würde ich ihn mir dann anhören. Aber ich habe meine Lebenszeit auch nicht gestohlen und tue mir sein Gelaber ebenso wenig an wie anderorts (!) eitles, selbstreferenzielles Geschwurbel.
Anonyma sagte:
Dito. Hab keine Zeit für solche Schwätzer. Der ist fast so penetrant wie der Silberjunge, der in seinen Clips immer aussieht, als stünde er in einem Werbeflyer von Hugendubel. Und was sie dann erzählen, ist oft schon Schnee von gestern.