Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hilfääääää, wenn die USA demnächst zusammenbricht, weil das Schneeballsystem Weltwährung Dollar nicht mehr funktioniert, gibt’s bei uns ’ne Einwanderungswelle aus den USA! (Röper & Stein am Ende)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ganz wüste Kampagne der MSMSchleimDoof im Anmarsch: Ziel ist Wagenknecht und ihre evtl. Partei
Kreml-Plan für deutsche „Querfront“?
https://t.me/Kulturstudio/32316
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/washington-post-russland-deutschland-querfront-101.html
Moppel sagte:
Aus der Meldung:
Braucht man für die angeführten Forderungen wirklich einen Kreml-Strategen??? Sollten die Leipziger bzw. die Neustrelitzer so minderbemittelt sein, dass sie Forderungen nicht selbst formulieren können? Passt ganz in Döpfners Bild über die Ossis.
Volk sagte:
John Pilger
@johnpilger
This is a rare report from eastern Ukraine and Russia, by the indomitable Randy Credico, scared and brave, putting to shame over-weaned ‚reporters‘ who lack the guts to do as he did. Credit to http://Consortiumnews.com for this broadcast:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
USA fürchtet Katastrophe für die Weltwirtschaft
Chip-Risiko: Taiwan besorgt über Rhetorik der USA gegen China
Taiwan ist der mit Abstand wichtigste Chip-Produzent – 65% dieser Hochleistungs-Chips werden in die USA exportiert und sind daher für die amerikanische Tech-Industrie absolut zentral. Sollte China in Taiwan einmarschieren, droht der Weltwirtschaft insgesamt eine Katastrophe. Daher drängten die USA Taiwan, die Chip-Produktion auch ins Ausland zu verlagern – TSCM als führender Hersteller will deshalb in Arizona eine weitere Chip-Fabrik bauen. Gleichzeitig verlagern US-Firmen ihre Produktion zunehmend aus China in Länder wie Vietnam.
Taiwan versucht, USA zu Zurückhaltung gegenüber China zu drängen
Aufgeschreckt durch die Drohung, dass China in Taiwan einmarschieren könnte, wollen die USA ihre Abhängigkeit von den weltbesten Mikro-Chips der Insel verringern. Beamte in Taipeh glauben, dass die Regierung Biden zu weit geht. Das berichtet nun Bloomberg.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gleichzeitig verlagern US-Firmen ihre Produktion zunehmend aus China in Länder wie Vietnam…………
Na die werden es gar nicht erwarten können das die Verunreinigten da wieder in dieses Land „einmarschieren“ 😮
superguppi sagte:
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Angekommen! Tolle Wohnung, tolle Aussicht.
Baumblütenfest 2023
Severa Snape sagte:
Dann wünsche ich weiterhin schönes Wetter und viel Spaß.
Jokerin sagte:
Ich kenne den Anblick; er ist wirklich wunderschön. Auch abends sehr romantisch. Wünsche angenehmen Tee mit Madame!
amusburn sagte:
Jo, danke!
Panta rhei sagte:
Da hast du es ja schön, viel Spaß Dir!
PS: Pass bloß auf, dass Stalini da nicht nachts übers Geländer steigt 😀 .
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Ede:
Ja, leg Dir zur Sicherheit Marx‘ „Das Kapital“ unters Kopfkissen, wenn Du schlafen gehst. Sollte Stalini dann des Nachts urplötzlich vor Deinem Bette stehen, lese ihn sogleich mit ruhiger Stimme daraus vor, um ihn zu besänftigen.
amusburn sagte:
🥺
Papa Schlumpf sagte:
Das könnte schiefgehen. er weiß doch gar nicht, ob es Stalini ist. Könnte auch ne andere „Fachkraft“ sein.
dafranzl sagte:
Klärt mich auf! Wo ist dieser wunderschöne Ort?🤔😀
Papa Schlumpf sagte:
Werder an der Havel 🙂
superguppi sagte:
https://www.openstreetmap.org/search?query=glienick#map=16/52.3803/12.9421
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Direkt neben Shithole Berlin
amusburn sagte:
Scheunhornweg
https://maps.app.goo.gl/33t1b37B5owG99t36
hanswernerklausen sagte:
Sahra Wagenknecht über ihre Angst vor dem Dritten Weltkrieg und die «Fehlbesetzung Baerbock»
do rengba sagte:
Gerade hat Pepe Escobar im längeren Gespräch mit Danny Haiphong das muntere B vom BRICS in Gestalt des Lula aufs Korn genommen.
Nein, diese Nummer (wie nun bei Wagenknecht) „jetzt redet doch bitte endlich miteinander!“ ist ist in der jetztigen Situation nicht mehr denkbar. Das ist hart und bitterböse, aber so ist es.
Und dann kommt die eigentlich wunderbare Integrationsfigur, und sie findet da ein Ross, wo man mit des Deutschen blumigen Romantizismen herumreiten kann. Aber sie hat da nicht nur ein untaugliches Pferd, wie Escobar nachweist. Ihre Rolle lässt nicht zu, die beteiligten Parameter konsequent zu durchdenken.
(Und das ist wirklich jetzt nicht schwer zu verstehen, wie da nun rabiate Nazis, plus ultimative Weltbehrrschungsphantasten gemeinsam im Boot sitzen und die vereinten Vasallen brüllen, vom Verstande befreit, Hurra! so wild, dass sie sich damit auch noch selbst zerfleischen. Voila, die Eskalation kriegerischer Eigendynamik.) –
Des braven Deutschen Hoffnung auf Friede Freude Eierkuchen, ingenieurstechnisch perfekt eigefädelt, … liebe Frau Wagenknecht, das ist eine harte Nuss für die Integrationsfigur im Geiste noch der 1970er … wenn nun der Mensch an sich in so salbungsvoller Predigt vergessen wird, nein das ist hier keine Mechanik die sich irgendwie optimieren ließe, das sind wilde Kräfte von nackter Gier …
ach, wenn alleine schon der Weltbeherrschungsanspruch des Wolfowitz aus der Schule der Straussianer, Nuland, Blinken und Konsorten als die jüngsten Vertreter, und dies plus der Treue der Vasallen, das hat nie an einer verdienten Tatsachenkontrolle zerschellen dürfen,
ja so einen harten Check, das wollen dann die Fans in der Rolle des Friede-Freude-Eierkuchen schon einmal überhaupt nicht. Das wäre das Ende der Rolle der politischen Integratinosfigur.
Alleine auch nur die Radikalität der Konfrontation buchstabieren? Das geht nicht, wenn man sich partout im Pool der Medienhaie tummeln will.
Die bewundernswerte Frau Wagenknecht hat an der Stelle vergessen, so wie es auch Lula tat, die ganze Härte und Brutalität von Imperlialismus zu buchstabieren, wenn dahinter zugleich eine bröselnde Finanzpyramide und ein hirngewaschenes Herrenmenschentum, es sich gemeinsam mit aller Vehemenz verbitten, ihrer Verblendung eine Befriedung kraft Verstandestätigkeit entgegenzusetzen.
Pepe Escobar ließ verlauten, irgendjemand wird Lula beiseite nehmen und ihm das erklären. Und wer sagt das dann dem Tross der deutschen Romantiker?
FritztheCat sagte:
Holt den Exorzisten!
von James Howard Kunstler, 17.04.2023
„Denkt daran, durch die ganze Geschichte hindurch gab es Tyrannen und Mörder, und eine Zeitlang schienen sie unbesiegbar. Aber am Ende scheitern sie immer.“ – Gandhi
Ihr gehört vielleicht zu denen, die bemerkt haben, dass maßgebliche Persönlichkeiten in unserem Land zunehmend verrückt erscheinen. Es sollte offensichtlich sein, dass das zutiefst verstörend ist, aber ich ich werde es trotzdem erklären, um jede restliche Mystifikation auszuräumen. In einer vernünftigen Gesellschaft wird die Verantwortung an Personen übertragen, die vertrauenswürdig sind. Menschen verdienen das Vertrauen, wenn sie ihre Treue zur Realität beweisen. Im Allgemeinen laufen die Dinge besser, wenn die verantwortlichen Personen enge Verbindungen zur Realität aufrecht halten. Jetzt versteht man, warum in den USA so viele Dinge nicht funktionieren.
Die subtileren Gemüter fragen sich heutzutage: Wann kippt dieser Wahnsinn ins Böse? Insbesondere der Wahnsinn, der sich in unseren Autoritätspersonen zeigt. Wenn jemand die Realität verleugnet, während er Schaden anrichtet? Wie wäre es mit Rochelle Walensky, der Direktorin der CDC? (Anm.d.Ü.: Für unseren Landstrich können wir Walensky durch Lauterbach ersetzen)
Frau Walensky bietet immer noch mRNA-Covid-19-„Impfstoffe“ für Kinder an, obwohl es Unmengen von Beweisen gibt, die zeigen, dass diese Produkte schädlich, ja sogar tödlich sind – vor allem nach den bisher geltenden strengen Maßstäben der CDC-Schwesterbehörde FDA, die besagt, dass schon wenige nachgewiesene Verletzungen dazu führen, dass ein Medikament aus der medizinischen Praxis zurückgezogen wird. (Frau Walensky ist übrigens Ärztin.)
Ist es möglich, dass Frau Walensky die echten Nachrichten im Internet über mRNA-Schäden und Todesfälle nicht kennt? Das ist schwer zu glauben… das heißt, es steht im Widerspruch zur Realität. Wenn es ihr aus irgendeinem Grund entgangen ist, sollte man dann nicht annehmen, dass jemand von den über zehntausend CDC-Mitarbeitern die Direktorin über all das informiert haben könnte? Ich würde das vermuten. Die unappetitliche Schlussfolgerung ist, dass Rochelle Walensky in ihrer sehr wichtigen Rolle als nationale Beauftragte für öffentliche Gesundheit über die Grenze vom Wahnsinn zum Bösen gestolpert ist. Und so wie es scheint, auch die Führung der CDC – denn ein zurechnungsfähiges CDC-Personal hätte Walensky schon längst gestoppt.
In der Regel geben menschliche Gesellschaften Einzelpersonen und Gruppen die Erlaubnis, auf bestimmte Weise zu handeln. Ist es zum Beispiel nicht offensichtlich, dass die Dekane und Hochschulpräsidenten den Studenten (und den Lehrkräften) die Erlaubnis erteilt haben, eingeladene Redner zu misshandeln, die Ideen verbreiten, die dem Konsens der „Woke“-Campusgemeinde widersprechen? Oder dass viele Bürgermeister von Großstädten jungen Menschen die Erlaubnis erteilen, auf den Straßen Chaos zu stiften, Geschäfte auszurauben und sogar andere Menschen zu verletzen oder zu töten? Das Studium ist also nicht mehr geeignet, junge Erwachsene mit der Realität konkurrierender Ideen vertraut zu machen… und der öffentliche Raum in unseren Städten ist eine einzige große Gefahrenzone.
Die Dekane und Präsidenten der Hochschulen handeln wissentlich, ebenso wie die Bürgermeister der Großstädte. Wenn die vorhersehbaren Ergebnisse eintreten – misshandelte Redner und städtisches Chaos – unternehmen die Verantwortlichen nichts, um diejenigen zu disziplinieren, die sich daneben benehmen, und so wird die Erlaubnis erteilt, mehr von diesem Verhalten zu bekommen. Nachdem die Verletzungen begangen wurden, bieten dieselben Autoritätspersonen unaufrichtige Begründungen an, um die gesamte verrückte Dynamik der Erlaubniserteilung zu entschuldigen, und offenbaren so ihre Mitschuld. Kurz gesagt, sie lügen, indem sie komplexes Geschwätz anwenden. Das scheint böse zu sein.
Die politische Linke ist heutzutage fest entschlossen, sexuelle Verwirrung als wesentlichen Bestandteil des Gemeinwohls zu fördern. Politiker, Behördenvertreter, Unternehmensleiter, die Chefs von Nichtregierungsorganisationen und Organisationen des öffentlichen Interesses unterstützen alle die öffentliche Vorführung schändlicher und unheilvoller sexueller Handlungen, die häufig mit der Umkehrung der Geschlechterrollen zwischen Mann und Frau einhergehen. Hier ist ein interessantes Beispiel, das am Samstag, den 15. April, auf Twitter gepostet wurde.
Wenn man gegen dieses Verhalten Einspruch erhebt, kann man wegen „Transphobie“ extrem bestraft werden (Verlust der Karriere). Die Linke verhöhnt Amerika mit Zurschaustellungen wie dieser (beachten Sie das Kind im Hintergrund in der Mitte). Ist es nicht klar, dass dies eine Art Beleidigung des Anstands ist? Die Linke will, dass die Nicht-Linken mit Gewalttaten reagieren, damit die Linke die Nicht-Linken entwaffnen und jeglichen Widerstand gegen die ernsthafteren Pläne der Linken zur Abschaffung der persönlichen Freiheit verhindern kann, wie z. B. eine digitale Zentralbankwährung, die alle Ausgaben überwachen, für wirtschaftliche Entscheidungen bestrafen und das Einkommen beschlagnahmen kann. Die Linke tut dies im Namen „unserer Demokratie“, wie sie sagt. Das ist natürlich eine Lüge. Die Demokratie ist das Letzte, was sie wirklich interessiert. Sie tun es im Namen des Herumschubsen aller, denn alles, was sie wirklich interessiert, ist Zwang und Bestrafung (ausgeübt mit maximalem Sadismus). Hier ist einer der Vordenker der Linken, der dieses Ethos neulich zum Ausdruck brachte:
„Die moderne republikanische Partei rast auf den Faschismus zu.“ – Robert Reich
Robert Reich war Arbeitsminister im Kabinett von Bill Clinton. Er ist ein viel publizierter Autor, darunter ein kürzlich erschienenes Buch mit dem (ominösen) Titel The Common Good. Er war Professor an der Brandeis University und der UC Berkeley. Er ist ein berühmte Eminenz unter den Autoritätsfiguren der Linken. Sein Beharren darauf, dass die Nicht-Linke eine tyrannische Verbindung von Unternehmens- und Staatsinteressen (Faschismus) anstrebt, steht im Widerspruch zur Realität, denn dies ist genau das Programm, das derzeit von seiner eigenen Demokratischen Partei durchgeführt wird. Schauen Sie sich nur die Twitter-Akten und die Zensurkampagne an, die auf Absprachen zwischen abgehalfterten Regierungsbehörden und abgehalfterten Social-Media-Führungskräften (die zu mehr als 90 Prozent Wahlkampfgelder an die Demokratische Partei gespendet haben) zurückzuführen ist. Die Partei von Robert Reich ist gegen die Meinungsfreiheit. Demokratie erfordert Redefreiheit. Das ist der Grund, warum Madison, Hamilton und die anderen sie in unsere Verfassung aufgenommen haben. Robert Reich ist ein Lügner. Er ist gegen die Redefreiheit.
Die religiöse Überlieferung der Menschheit besagt, dass die Figur des Satans der Vater der Lügen ist. Satan ist die Verkörperung des Bösen. Die politische Linke und das Vehikel, auf dem sie fährt, die Demokratische Partei, mit dem Phantom-Präsidenten „Joe Biden“ am Steuer, ist zur Partei Satans geworden. Wir befinden uns in der Gegenwart des Bösen. (Nennen Sie sie Psychopathen, wenn Ihnen das lieber ist.) Ob Sie nun religiös sind oder nicht, die Linke repräsentiert eine Kraft, die sich im Krieg mit der Realität befindet, und sie befindet sich im Krieg gegen den Rest von uns. Mit ihr kann man nicht verhandeln. Sie lügt immer und überall über alles. Sie muss besiegt werden.
Eine verantwortliche Person der Demokratischen Partei (Atom-Behörde)
(Anm.d.Ü.: Ihr wisst, wie fälschlich in den USA der Begriff „Linke“ verwendet wird. Also erspart mir das Geheule in den Kommentaren)
mjk sagte:
Da scheint immer noch ein Brennstab an geeigneter Stelle aktiv! Chapeau!
Anonym sagte:
Kofferdieb und elendige Schwuchtel Sam Brinton steht sinnbildlich für den Niedergang des Wertewestens. Leitende Position bei einer Behörde für Atomenergie? Dem hässlichen Vogel würde ich nicht einmal einen Gebrauchtwagen abkaufen.
Papa Schlumpf sagte:
Der Autor beschreibt, daß wir in einem Irrenhaus leben und sieht das Böse als die nächste Entwicklungsstufe.
Wie konnte es dazu kommen? Das ist die wichtige Frage.
Die Forderung nach dem Sieg über den Irrsinn, die Lügen und das Böse ist leicht zu stellen.
Es gibt aber keine Idee im Text, wie das erfolgen könnte.
Dieses Irrenhaus kann nicht dauerhaft bestehen. Die Produzenten werden nicht mehr produzieren. Die Händler werden ihre Geschäfte schließen, wenn die Vandalen dort einmal eingedrungen sind. Die Polizei wird da auch nichts mehr machen können (defund the police). Die Wissenschaft wird nur noch Idee existieren.
Nimmt man noch Energiekosten, Immigration und die Inflation hinzu, ist der Zusammenbruch unausweichlich.
Aber genau das ist doch das Ziel. The Great Reset ist der Zusammenbruch vor dem Neuanfang.
Daher ist das Kasperletheater durchaus funktional. Getreu dem Motto: Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Panta rhei sagte:
Angestellter einer Bundesbehörde: PEI hält Datenbank mit Impfnebenwirkungen unter IT-Vorwand zurück
Sicher erinnern sich noch einige an das Abschalten der „UAW Datenbank“ durch das PEI im Jahr 2022 – also der Datenbank mit „Unerwünschten Arzneimittelwirkungen“. Ein anonymer Bürger, der selbst bei einer Bundesbehörde angestellt ist, hat offiziell beim PEI eine Anfrage zum Grund der Abschaltung gestellt. Die Antwort überrascht eigentlich nicht – man verweist auf IT Sicherheitskonzepte aus dem Jahr 2017. Es überrascht auch nicht, dass man diese Sicherheitskonzepte beim PEI nicht umsetzen kann und dass es ganze 5 Jahre dauert, bis man feststellt, dass man das nicht kann. Der Antragsteller kommt daraufhin zu einem nüchternen Fazit: „Es erschreckt mich zutiefst, wie die Führung des PEI und des RKI über das Leid und die Notlagen ihrer geschädigten Mitmenschen hinweggeht und bewusst Transparenz und Aufklärung zu mRNA Impfnebenwirkungen unterdrückt“.
https://corona-blog.net/2023/03/31/angestellter-einer-bundesbehoerde-pei-haelt-datenbank-mit-impfnebenwirkungen-unter-it-vorwand-zurueck/
Severa Snape sagte:
Die UAW-Datenbank des BfArM ist seit November oder Dezember 2017 abgeschaltet worden, weil da die EU-Datenbank in Betrieb ging. Das PEI hätte da genauso abschalten können oder sogar müssen.
Panta rhei sagte:
In der Atwort des PEI auf die Anfrage nach IFG steht:
Das Paul-Ehrlich-Institut ist verpflichtet, die Festlegungen im sog. „Umsetzungsplan Bund 2017“ einzuhalten. Dabei handelt es sich um die Informationssicherheitsleitlinie des Bundes, die verbindliche Rahmenbedingungen für den Schutz der in der Bundesverwaltung verarbeiteten Informationen und der dabei genutzten IT-Systeme, Dienste und Kommunikationsnetzinfrastrukturen definiert und u. a. einheitliche Mindestanforderungen auf Basis der Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für den sog. „IT-Grundschutz“ festlegt. Die Festlegungen im „Umsetzungsplan Bund 2017“ gelten für alle Ressorts und Bundesbehörden. Zudem sind die durch das BSI festgelegten „Mindeststandards für die Sicherheit der Informationstechnik des Bundes“ durch das Paul-Ehrlich-Institut gemäß § 8 Absatz 1 des Gesetzes über das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSIG) umzusetzen.
Die Darstellung von an das Paul-Ehrlich-Institut gemeldeten Verdachtsfällen zu Nebenwirkungen sowie die Bereitstellung einer frei recherchierbaren nationalen UAW-Datenbank bleibt ein freiwilliges, zusätzliches Serviceangebot des Paul-Ehrlich-Instituts für die Öffentlichkeit ohne entsprechenden gesetzlichen Auftrag. Das Paul-Ehrlich-Institut begrüßt das Interesse an einer öffentlich zugänglichen Darstellung der UAW-Meldungen und hat begonnen, intern die notwendigen Voraussetzungen zu zukünftigen Möglichkeiten einer technischen Erneuerung der nationalen UAW-Datenbank zu schaffen. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung eines solchen IT-Vorhabens ist die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren externen Dienstleistern erforderlich, zu deren Beauftragung die Vorschriften für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen zu beachten sind.
Es scheint also um mangelnde IT-Sicherheit zu gehen.
Die EU-Datenbank bietet nicht die gleichen Funktionalitäten, siehe hier:
https://corona-blog.net/2022/04/11/pei-schliesst-datenbank-sollen-nebenwirkungen-der-corona-impfstoffe-verschleiert-werden/
Und das PEI könnte ja auch weiterhin Sicherheitsberichte veröffentlichen, tut es meines Wissens aber auch nicht – obwohl es seine Datenbank intern weiter führt, wie es selbst schreibt.
Severa Snape sagte:
Sie müssen aber nicht. Das ist der Punkt. Mit der Neufassung des gesamten Arzneimittelsicherheitssystems der EU sind viele Datensammel- und Auswerteaktivitäten an die EMA übertragen worden.
Man kann das alles sehr wohl vergleichen, braucht aber einen Zugang zum EU-System und eine Zuweisung der entsprechenden Rechte. Für Universitätsklinika, die ja oft als Sponsoren von „investigator-driven studies“ fungieren, sollte das möglich sein. Für Einzelpersonen, Journalisten etc. ist es das definitiv nicht.
Natürlich könnte das PEI die Daten in der EU-Datenbank entsprechend auswerten und publizieren, aber …
Und dieses Länderdings: Das treibt bunte Blüten. Hier ist die EU auf einem sehr eigenartigen Trip. Die EU wird als einheitlicher Raum verstanden, das erklärt auch, warum einzelne Fälle nicht Ländern zugewiesen werden können.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus244909030/Fuer-mich-klingt-das-nicht-nach-CDU-sondern-nach-DDR-aetzt-Lindner.html
Der neue Zorn auf die CDU – „Wir wollen unser Land nicht verlassen müssen“
Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck sagen beim Verbandstag der Familienunternehmer kurzfristig ab. Trotz der Enttäuschung richtet sich die Hauptkritik gegen die Union. Der anwesende Finanzminister nutzt die Gelegenheit für harte Worte.
Der scheidende Präsident der Familienunternehmer, Reinhold von Eben-Worlée, gibt sich keine Mühe, seine Enttäuschung und Verärgerung über die kurzfristigen Absagen zu verbergen: „Wir Familienunternehmer hätten uns schon gefreut, wenn wir mit dem Bundeskanzler und dem Wirtschafts- und Klimaschutzminister ein offenes Wort hätten wechseln können“, sagt von Eben-Worlée. „Leider bleibt uns das verwehrt.“
Der letzte verbliebene prominente Redner, auf den sich die Familienunternehmer verlassen können, ist Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner. Der kostet die Situation an diesem Tag durchaus aus.
FritztheCat sagte:
Und wer ist in diesem Kasperltheater (präsentiert von Springers Welt) nun das Krokodil, wer der Polizist und wer die Großmutter?
mjk sagte:
Lang ist’s her, da gab es diesen Witz vom Breitmaulfrosch. Durchsage auf der Arche Noah, Noah höchstselbst am Mikro: „Achtung, Achtung! Die Arche ist bald voll. Ab sofort dürfen nur noch Tiere mit kurzem und schmalem Maul an Bord!“ Der Breitmaulfrosch unten in der Schlange stehend mit spitzem Maul flötend: „Oh, die armen Krokodüle!“
Lindner, ein Breitmaulfrosch?
Severa Snape sagte:
@mjk, danke für den Breitmaulfroschwitz, den kannte ich noch nicht. … nur den mit der Konfitüre und „Dü gübt’s hür nicht.“
MarekWojcik sagte:
Weltgesundheitsrat
https://www.world-scam.com/de/archive/21652/435-weltgesundheitsrat/
Panta rhei sagte:
„Es geht um unser aller Sicherheit“: „Schockierende“ China-Reise für Baerbock
Nach ihrer China-Reise sprach Annalena Baerbock vor dem Deutschen Bundestag über ihre Eindrücke. Sie nannte die Reise als zum Teil „mehr als schockierend“.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/es-geht-um-unser-aller-sicherheit-schockierende-chinareise-fuer-baerbock-a4236164.html
Ursula von der Leyen will gleich nach ihrer Ankunft in Peking am Donnerstagmorgen ein Zeichen setzen: Sie geht zum Frühstück in die amerikanische Botschaft. Erst danach wird sie zu Ministerpräsident Li Qiang aufbrechen, bevor sie gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei Staats- und Parteichef Xi Jinping erwartet wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ursula-von-der-leyen-und-macron-in-china-besuch-beim-systemrivalen-18800996.html
Für dieses „Personal“ kann man sich nur noch fremdschämen.
Papa Schlumpf sagte:
Danisch dazu:
https://www.danisch.de/blog/2023/04/19/die-chinesische-sicht-auf-trampel-baerbock/
Heimreisender sagte:
Wenn die Sprechpuppe der Straussianer ausgedient hat, landet die entweder in der Klappsmühle oder im Zoo.
FritztheCat sagte:
Einen solchen Trampelbock lassen die Straussianer nicht fallen.
Die landet (gut versorgt) im Transatlantik-Zoo.
superguppi sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/56387
❗️🇺🇸🇷🇺American lawyer Todd Callender: Russia now has the strongest economy on the planet because they have the resources that everyone needs.
Everyone else has ruined their countries by following the world’s economic reform plan. Vladimir Putin went through that school and instead of following it by destroying his country, he thought, „no, let’s not do that.“ So my point is that the rest of the world is being destroyed. And now Putin is picking up the pieces. In a very short time, they will be the dominant power, just like the United States used to be.
Pata rhei sagte:
Dann lies es auf der Fahrt nach Werder (nicht auf der Rückfahrt 🙂 !). Es lohnt sich!
amusburn sagte:
Mein Fahrzeug beherrscht das autonome Fahren nicht. Madame hat keinen Bock. Aber wenn ich das morgige Wetter auf der App https://i.postimg.cc/Bb7Jg33G/Screenshot-2023-04-21-09-39-51-961-com-mg-android-edit.jpg betrachte und dazu die angemietete Wohnung sehe (Terrasse mit Blick Richtung Havel/ Werder-Insel), weiß ich, was ich morgen früh, im Sonnenlicht sitzend, lesen werde.
Panta rhei sagte:
Dammbruch: Erster juristischer Beitrag zu COVID-19-Maßnahmen, der sich wie eine Anklageschrift gegen Polit-Kriminelle liest, in Fachzeitschrift veröffentlicht
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Gibt es eine Menschengruppe, die man mehr verachten könnte?
Stalini sagte:
Es gibt jedenfalls viele Gruppen, die gleichauf liegen an Verachtungswürdigkeit.
Affentheater sagte:
Ede 👍 👏 Wir haben alle gepennt und dadurch diese verachtungswürdige Personen zu unsrer Herrschaft (die Gendernarren würden das so formulieren: Herrschaft:innen) über Jahrzehnte auserkoren.
Jokerin sagte:
Wir alle? Nö.
Affentheater sagte:
Ich meine hier die westlichen Bürger einschließlich mich. Wir haben uns belämmern lassen mit der wahnsinnigen Konsummöglichkeit. Der politische Blick gin verloren. Die APO, eine Bewegung der Nachkriegsgeneration, nicht erst 1963, wurde abgeschaltet. Das Amerikanisieren funktionierte super und nach dem Abzug der mörderischen GI-Bande aus Vietnam waren angeblich alle Ziele erreicht.
Wichtiger wurde die Pop-Bewegung. Von Musik bis zur Pop-Art. Aus diesem Sumpf sind die Grünen erwachsen. AKW waren plötzlich der Renner. Merkel hat sie ja aus populistischen Beweggründen abgeschaltet. Nicht die Grünen.
Papa Schlumpf sagte:
Panta rhei sagte:
Moppel sagte:
Wie war das noch mal? „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“. Oder? Oder war es „Dummheit“?
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Wir wissen mittlerweile was Pfizer und die FDA wußten, und wir wissen auch was Die EU und demnach auch unsere Regierung wußten bevor sie Impfstoffe von Pfizer einkauften und bewarben. Die waren nicht ahnungslos. Das haben wir schwarz auf weiß.
Und bei den Maßnahmen zovor wurde Widerspruch abgelehnt. Wer das macht darf sich nicht wegen angeblicher Ahnungslosigkeit vor Verantwortung drücken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fraktionsloser Abgeordnete sagt alles, was es dazu zu sagen gibt
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/15108
amusburn sagte:
In der Vergangenheit wurde groß angekündigt, eine Verhandlung gegen den Weimarer Richter Detmold(?). Der Dienstag ist nun vorbei. Hat jemand Infos zum Geschehen? Man ließt nix dazu…
Panta rhei sagte:
Die Anklage der Staatsanwaltschaft Erfurt gegen den Weimarer Familienrichter Christian Dettmar. Eine kritische Analyse
Der erste Verhandlungstag vor dem Landgericht Erfurt sollte am 18.04.2023 stattfinden. Nach kurzfristiger Aufhebung dieses Termins soll der Prozess jetzt am 15.06.2023 beginnen.
amusburn sagte:
„sollte am 18.04.2023 stattfinden, wurde dann aber kurzfristig auf den 15.06.2023 verlegt“
Danke. Gar nicht mitbekommen.
amusburn sagte:
Lesedauer: 68 min
Panta rhei sagte:
Wahlverteidiger ist übrigens Gerhard Strate, bekannt u.a. aus dem Fall Mollath.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Strate
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-erfurt-2-kls-542-js-11498-21-prozess-familienrichter-weimar-verschoben-pflichtverteidiger-beigeordnet/
Panta rhei sagte:
BTW: Auf Strates Seite finden sich viele interessante Dokumente zum Fall Mollath, u.a. die psychiatrischen Gutachten.
Panta rhei sagte:
Dazu: Corona-Untersuchungsausschuss abgelehnt
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/corona-untersuchungsausschuss-abgelehnt-wie-stehen-die-parteien-zur-aufarbeitung-a4237569.html
superguppi sagte:
Krebskranker Kult-Blogger Tim Kellner wegen Baerbock-Video zu 8 Monaten Haft verurteilt!
20. April 2023
Majestätsbeleidigung wird nicht nur in Österreich von Justiz und Verfassungsschutz verfolgt, wie Report24-Chefredakteur Florian Machl aktuell selbst erfahren muss. In Deutschland verurteilte ein Gericht soeben den bekannten und sehr beliebten Video-Blogger Tim Kellner zu acht Monaten bedingter Haft, weil er die ausgewiesene Intelligenzbestie der deutschen Bundesregierung, Annalena Baerbock, auf YouTube verspottet hatte. Kellner äußerte sich gestern in einem Video zum Sachverhalt.
duFria sagte:
Wer hat denn das zur Anzeige gebracht, oder ist die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig geworden?
Das wäre…
superguppi sagte:
Angeblich BMJ.
Jokerin sagte:
Ist der majestätsbeleidigende Videoclip noch irgendwo zu finden?
superguppi sagte:
Brauch man den noch? Die Dame liefert ja täglich neuen Stoff.
Papa Schlumpf sagte:
Dame?
superguppi sagte:
Vielleicht das hier? Ist allerdings passend geschnitten.
duFria sagte:
Vertrauen Sie dem Reichsverband kakokratischer Narzissten (RKN)! Hilfe in jeder Lebenslage!
Stefan Himbert sagte:
Hallo
Ich persönlich würde mich über Berichte über die Geschehnisse im Dornbass von 2014 an sehr freuen oder das Kinder ab 15 Jahren nicht mehr aus der UK ausreisen dürfen‘ oder das 60 jährige wieder an die Waffe und an die Front müssen‘
Wer hat den Dornbass kaputt geschossen ?( vor putin ) wer verschleppt Kinder an die Front ?
Wo sind die Millionen € der Humanitären Hilfe hin ?
Es geht uns Thaiwan und Cina an?
Warum verbieten fast alle Länder Astra und Bionteck Impfstoffe ?
Wo werden die abgelaufenen Impfstoffe drunter gemischt damit man sie nicht verbrennen muss ?
mjk sagte:
Wo wohl? Unter die Kakerlaken und Maden! Um Angebot wie auch Nachfrage zu steigern!
Panta rhei sagte:
Charité-Chef Kroemer: „Es wird weniger stationäre Betten geben“
Der Chef der Charité sagt: Das Gesundheitssystem muss grundlegend umgebaut werden. Vorsorge und Digitalisierung müssen vorangetrieben werden.
„In den nächsten zehn Jahren werden wir aufgrund des demografischen Wandels einen erheblichen Teil unserer Beschäftigten verlieren, durch Renteneintritt oder Jobwechsel. Weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer älter werden, erhöhen sich durchaus auch die Krankenstände. Schon jetzt kann in Deutschland ein Teil der Krankenhausbetten wegen Personalmangels nicht mehr betrieben werden, und die Zahl wird wachsen.“
Ja, da kann man leider gar nichts dagegen tun…außer:
Kroemer, der als Mitglied in der „Regierungskommission für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung“ auch bei der Rettung des Gesundheitssystems helfen soll, sagt, es werde zu einer deutlichen Reduktion der derzeit existierenden 1900 Krankenhäuser kommen müssen: „Wir werden unsere Kräfte konzentrieren müssen. Es wird weniger stationäre Betten geben, nicht alle Krankenhäuser werden alle Leistungen anbieten können.“
Genau das, was Lauterbach will. Eine Nebelkerze ist, zu behaupten, dass momentan noch „alle Krankenhäuser alle Leistungen anbieten“ würden.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/charite-chef-kroemer-es-wird-weniger-stationaere-betten-geben-li.339677
Das ist der Herr, der die „Impfung“ empfahl, obwohl er wusste: * „Über die Wirkung der Corona-Impfung ist viel zu wenig bekannt „*
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/ueber-die-wirkung-der-corona-impfung-ist-viel-zu-wenig-bekannt
Panta rhei sagte:
Andere Länder machen uns das beispielhaft vor, sagt Kroemer und nennt Singapur, wo über individuellen Gesundheitssparkonten („Medical Savings Accounts“) ein Programm entwickelt wurde, bei dem jeder einen Kapitalstock für künftige Gesundheitsausgaben anzusparen hat.
Ja, bei den hohen Löhnen hierzulande ist das ganz sicher gar kein Problem.
*Bei dieser Art der Prävention geht es nicht um „Sport und einen Apfel pro Tag“, sondern eine professionelle Untersuchung in eigens dafür ausgerüsteten Einrichtungen [!!!!!!!!!!!]. Die Charité hat ein erstes Pilotprojekt in diese Richtung am Campus Benjamin Franklin in Steglitz gestartet, die Anschubfinanzierung ist dank einer Stiftungsspende von bis zu 70 Millionen der Verlegerin Friede Springer gegeben, das Land Berlin und die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey haben sieben Millionen Euro draufgelegt. Heyo Kroemer: „Wir sind mit moderner Technologie zukünftig in der Lage, sehr frühzeitig Risiken abzuschätzen. Dann können wir vorbereitende Maßnahmen treffen und Therapien einleiten.“
Deutlicher kann man nicht zeigen, in wessen Diensten man steht.
Panta rhei sagte:
Über dem Eingang der Einrichtung könnte das Mediziner-Bonmot stehen: “ Es gibt keine Gesunden, nur Menschen, die nicht gründlich genug untersucht wurden“
Jokerin sagte:
Ich mußte im Herbst 2020 öfters in den Campus Benjamin Franklin in Steglitz. Das ist eine grauenvolle, riesige alte Bruchbude aus den 60-er Jahren, der es nicht nur an Geld für neue Geräte mangelt. Lauter junge und unerfahrene (aber sehr nette) Ärzte, die ihre Erfahrungen am wehrlosen Patienten machen…!
Severa Snape sagte:
Ich war gerade ein paar Tage in Frankreich, da habe ich – mal wieder – barocke Bauten gesehen, die bis 2011/12 tatsächlich als Versorgungskrankenhäuser dienten. Eines wird demnächst Museum, ein anderes ist heute ein luxuriöses Hotel. Also am Alter des Baus kann es nicht liegen. Solche 60er Jahre-Bausünden gibt es in der alten Bundesrepublik/Westberlin einige.
Junge und unerfahrene Ärzte werden nur alte und erfahrene Ärzte, wenn es in ihrer Berufsjugend alte und erfahrene Ärzte gibt, die ihnen auf diesem Weg helfen. Wie in jedem Beruf. … und wenn man an den erfahrenen Ärzten spart, dann … tja. Wenn man junge Ärzte zu früh zu Oberärzten macht, tut das dem Weg auch nicht gut. Der selbst verursachte Mangel treibt da ungute Blüten.
Wenn der Geselle im Handwerk keinen Meister hat, der ihn zum Meistersein befähigt … gleiches Problem.
Panta rhei sagte:
Genau. Man versündigt sich an den Patienten, aber auch an den jungen Ärzten.
Es ist zwar kein neues Problem, aber immer wieder ist man fassungslos. Keiner von denen, die (in der Politik) vorgeben, wie viele Ärzte/Pfleger pro Station etc. eingesetzt werden, muss wie diese seine Arbeit permanent im Laufschritt erledigen. Diese Leute müssen nicht zig Tätigkeiten zeitgleich abdecken, lebensnotwendige Entscheidungen unter Zeitdruck fällen usw. Aber sie geben das vor und schaffen damit Gefahren für die Patienten.
Severa Snape sagte:
Ja, definitiv an beiden.
Neu ist das Problem nicht. Die Bedarfsplanung – übrigens auch für die ambulante Versorgung – ist uralt, nicht daran angepasst, dass sich die Situation geändert hat (u.a. deutlich mehr betagte Patienten) usw. Übrigens ist da auch nicht berücksichtigt, dass sich Spezialisierungsrichtungen in der Medizin u.a. wegen des Wissenszuwachses geändert haben.
Beispiel: „Großer Nervenarzt“ (= Facharzt [FA] für Neurologie und Psychiatrie)
Dieser Facharzt wurde bereits ab Ende der 1980er Jahre in Ost und West sukzessive durch Weiterbildungen entweder zum FA für Neurologie oder FA für Psychiatrie (inzwischen heißt der, glaube ich, noch ein bischen anders) ersetzt.
Die Bedarfsplanung für Kassenarztsitze trägt dieser Spaltung in den meisten BL nicht Rechnung, was dazu geführt hat, dass die neurologische Versorgung im Schnitt besser ist als die psychiatrische (gut sind beide in vielen Regionen nicht).
Der Krankenhausbereich ist ein ganz eigenes Kapitel … und Klabauter schert alles über einen Kamm und tut so, als ob das Kreiskrankenhaus in Klein-siehste-mich-nicht die gleichen Leistungen erbringt wie das Universitätsklinikum in Großstadt X. Das war und ist einfach Unfug. Das, was er jetzt vorgeschlagen hat, würde die Situation insgesamt nicht verbessern, aber ggf. die wohnortnahe stationäre Versorgung z.B. von Oma Ilse mit ihrer Lungenentzündung verschlechtern.
Severa Snape sagte:
Der Herr Apotheker mal wieder. Interessante Karriere übrigens.
Panta rhei sagte:
Als Apotheker hält man verständlicherweise nichts von Sport und „an apple a day“ 😀
Severa Snape sagte:
Als Apotheker sollte man nicht Vorstandsvorsitzender eines großen Universitätsklinikums werden.
Er hätte in der Pharmakologie bleiben sollen.
mjk sagte:
Oh je! Hatte der deutsche IT-Marktführer nicht einen Vorstandsvorsitzenden gleichen Namens? Ging auch nicht lange gut mit diesem Apotheker! Funktioniert also auch nur als Name nicht so besonders.
mjk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Léo_Apotheker
Ohne jeglichen Kommentar
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/32285
Der CO2-Anstieg in der Luft erfolgt der Erwärmung, nicht umgekehrt.
amusburn sagte:
???
Severa Snape sagte:
… erst Erwärmung, dann Anstieg der CO2-Konzentration in der Luft.
Also genau umgekehrt zum Axiom der Klimakleber.
Volk sagte:
!!!!!!!!!!!
Panta rhei sagte:
Mathias-Döpfner-Bashing: Wir Ostdeutsche sind noch viel Schlimmeres gewohnt
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/mathias-doepfner-bashing-wir-ostdeutsche-sind-noch-viel-schlimmeres-gewohnt-li.339814
amusburn sagte:
Da kommt mir auch gleich schon am frühen Morgen die Wurst!
Na ja, nachher gehts auf zum baumbluetenfest.de! Wenigstens eine Freude am Tag. Aber wer weiß, was noch so kommt, heute…
hanswernerklausen sagte:
Nach Adenauer und Kohl: Höchstes Bundesverdienstkreuz für Angela Merkel. Nach dem Gründungskanzler des Separatstaats BRD, Konrad Adenauer, und dem Wiedervereinigungskanzler, Helmut Kohl, hat nun Angela Merkel die höchste Auszeichnung des deutschen Staates verliehen bekommen: Großkreuz des Verdienstordens. Nur CDU-Kanzler werden so geehrt. Sozialdemokratische Kanzler wie Willy Brandt gelten als Abweichler: Sie dürfen nicht geehrt werden. Von Werner Rügemer.
Sie unterwarf Deutschland den USA, erneut und global
Werner Rügemer
20. April 2023 um 12:00
„Den wichtigeren Preis hat die von 2005 bis 2021 amtierende deutsche Dauerkanzlerin und CDU-Vorsitzende ein paar Jahre früher bekommen: 2011 verlieh ihr der US-Präsident Barack Obama in Washington die Presidential Medal of Freedom. Diesen US-Freiheitsorden bekommen Männer, auch mal Frauen für ihren Beitrag „zur Sicherheit und für das nationale Interesse der USA“ – also nicht für den Beitrag zur Sicherheit und für das nationale Interesse etwa Deutschlands oder Europas.“
Stalini sagte:
Die Heulsuse Brandt ist vor den fiesen Polen auf die Knie gegangen. Der Lappen. Natürlich gibts dafür kein Großkreuz 😀 Immer dieses Willygewimmer von den Nachdenkseiten…
Jokerin sagte:
AM Genscher, BK Brandt und BP Scheel waren nicht besser als die Typen von heute; sie hatten nur weniger Möglichkeiten als diese.
Stalini sagte:
Du willst doch nur provozieren. 🙂
Genscher war ein korrupter Sack, aber er hatte immer noch mehr Klasse als ACAB. (Wobei es mir ehrlich gesagt lieber ist, wenn sich die Vögel so dumm und eindeutig selbst demaskieren wie ACAB)
Brandt war nicht korrupt sondern naiv, und Scheel – da hast Du recht – hatte nicht die Möglichkeit so tief zu sinken wie Steinmeier.
Jetzt hat aber bestimmt auch der Letze mal begriffen, dass dieses Preise verleihen nur eine Legitimierungsmaßnahme für eigentlich unhaltbare Figuren ist. Wie kann man denn da jammern, dass die eigenen Helden keine Preise angeboten bekommen? Das es so ist, ist die Auszeichnung.
Knecht sagte:
Es ist ja bezeichnend, daß ihr damaliger Aussenminister Steinmaier ihr selbiges Kreuz verehrt und sich auch damit adelt, die Russen 2014 mit Minsk2 angelogen und betrogen zu haben, kurz, über den Tisch gezogen hat. In irgendwelchen vergangenen und definitiv rückständigen Kulturen galt und gilt ein solches Verhalten als ehrlos. Nun denn, somit haben diese Beiden noch ihr Konzept der nicht vorhandenen Glaubwürdigkeit auf ihre Epigonenen und ihre Untertanen mit übertragen.
Jokerin sagte:
Bernd Zeller: Unterhalten sich zwei Helldeutsche:
Die Merkel-Ehrung gilt uns allen. Wir haben es schließlich mitgemacht.