Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Heute Abend bei Gniffkes Nachf. & Co. durfte Prigoschin in voller Länge performen. Gut, dass ziemlich zeitgleich auf 3sat gerade Bruno Ganz mit seiner Nummer-18-Nummer den besten Tobsuchtsanfall ever angeboten hat, so konnte man wenigstens vergleichen. Wir werden ja sehen bzw. erfahren, bekommt er nächstes Jahr den Oscar oder nicht. Nicht immer haben die von der einschlägigen payroll ja einen bekommen, aber allein die Einladung zur Verleihung kündete genug von den Sponsoren. Da wäre doch auch mal eine Studie fällig.
Denke aber, dass Helge mit seiner Einschätzung wohl … also kein Oscar und auch kein Flug nach Hollywood. Aber vielleicht gibt es bis dahin sowas wie einen Ehrenburg-Preis – Kurzform Ilja – zu Moskau?
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/27522
‼️⚡️🇪🇺 „Die EU würde ihr Geld gerne für die Verbesserung des Wohlergehens der Bürger, für Krankenhäuser und Schulen ausgeben, aber die EU hat keine andere Wahl: Wir müssen das gesamte freie Geld für den Schutz der Ukraine ausgeben.“
Josep Borrell.
Land 404 kann mir gestohlen bleiben. Nicht eine müde Mark gehört dort hin überwiesen
An dem Ding finde ich die Aufmachung interessant. Vereinigten Staaten. Es gibt keine Vereinigten Staaten Europas allerhöchstens der Versuch eines EU-Staates.
https://t.me/s/mediaguerillaberlin
Der chilenische Journalist Gonzalo Lira soll heute Abend in Kharkiv, Ukraine von der Gestapo abgeholt worden sein. Das Selenski-Regime rühmte sich mit der Festnahme. Sein Kanal @realCRP ist seit über einem Jahr offline, nachdem er bereits letztes Jahr sshon einmal verschleppt wurde
Also bei einer Überlasssung dieser beiden deutschen „Büsten“ (Abbildung rechte Seite) hätte wohl kaum wer etwas dagegen gehabt.
Zudem war die Bezeichnung „dunkle Kolonialvergangenheit“ (mal beiseite gelassen das es die in diesem Lande von uns gar nicht gab) schon etwas grünnazi oder etwa nicht ?
Heute noch nicht gekotzt? Bitteschön!
https://www.spiegel.de/ausland/helmut-schmidt-preis-fuer-sanna-marin-auftritt-neue-welt-auftritt-sanna-marin-a-ffd0d936-9503-4bd9-a820-eef8d5db64c4
Also das ist ja ein Preis,
der unbedingt ins Regal gehört,
diese künstlerische Meisterleistung,
die Farbgebung,
die Eleganz der Eloquenz,
denn Preis würde ich aus purem versehen, mal Habeckmässig liegen lassen!
Frei mach dem Motto;
Dinge, die keiner haben will!
Grrrrrins Tier
Mir ging es eher um das WEF-Flittchen.
Pott hässlich ist zurückgelehnt betrachtet dieser preis noch deutlich überbewertet.
Abgehalfterte Politiker Clowns werden doch genau so, reihenweise der Allgemeinheit in Erinnerung zementiert, um sie für grösseres in Stellung zu bringen.
Brüssel? Nato? Blackrock?
Wer weis Tier
Also für Blackrock müßte sie schon was drauf haben.
Hat sie aber nicht.
Für ihre schrägen und unkoordinierten Tanzeinlagen im alkoholisierten Zustand hat sie den Preis sicher nicht bekommen. Wohl eher für die Aufgabe Finnlands Neutralität durch den NATO Beitritt gerade noch rechtzeitig vor der Machtübernahme durch die Rechtspopulisten.
Ooooch, „Helmut-Schmidt-Preis“! Wie und für wen immer solche Preise vergewaltigt werden. Bald soll ja auch Selenskij mit dem Karlspreis ruhig gestellt werden. Alles nicht zu begreifen. Die Namensgeber sollten aus ihren Gräbern hervor kommen…
„Die Namensgeber sollten aus ihren Gräbern hervor kommen…“
Du rettest mir gerade den Abend! 😂
Buhu! Buhuhu!
mit dem Karlspreis…….Die Namensgeber sollten aus ihren Gräbern hervor kommen…
Ja, dazu hätte es allerdings diesen entsprechenden „Karl“ mal überhaupt geben müssen. 😏
Ach was, den Carolus magnus gab’s also nicht? Hast Du den auf Deiner Flacherde gesucht und nicht gefunden?
Auch in der Schweiz: Ohne das Wort des Superstars läuft es scheinbar nicht mehr im Wertewesten?
Sommersession: Selenski wird zur Bundesversammlung sprechen
Wolodimir Selenski wird während der Sommersession zur Vereinigten Bundesversammlung sprechen. Er wird virtuell zugeschaltet und sich so direkt ans Parlament wenden können. Das bestätigte eine Sprecherin der Parlamentsdienste. Das genaue Datum des Auftritts ist noch offen, wie die Parlamentsdienste mitteilten.
Selenski werde sich zwar im Rahmen der Sommersession im Juni äussern, aber nicht anlässlich einer offiziellen Sitzung von National oder Ständerat. Damit soll kritischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern ermöglicht werden, der Rede ohne grosses Aufsehen fernzubleiben. Denn die Anfrage aus Kiew stellt das Parlament vor eine diplomatisch heikle Entscheidung: Ein Nein zur Ansprache Selenskis wäre ein Affront. Mit einem Ja allerdings gibt das Parlament einer Partei im Krieg eine Plattform. Auch deshalb dürfte Kiews Anfrage in Bern durchaus kritisch diskutiert worden sein.
Bereits wenige Wochen nach Kriegsbeginn hatte sich Selenski in die Schweiz zuschalten lassen anlässlich einer Demonstration auf dem Bundesplatz. Das sorgte auch für Kritik.
Auch ich werde der Rede ohne grosses Aufsehen fernzubleiben.
Grrrrr Tier
Die mediale Kriegspropaganda läuft auf Hochtouren.
Ihr Schweizer habt aber auch eine schwere Last zu (er)tragen. Auf der einen Seite Neutralität, auf der anderen Seite möchte man nicht abseits stehen im Kriegsgetümmel. Es ist so wie „ein bisschen schwanger“.
Die offizielle Schweiz ist nur so lange neutral,
bis der Ami mit seinen schwarzen listen droht,
dann ist es schnell vorbei mit neutral,
Stichworte; Kuba und Russland Sanktionen.
Grrrrr Tier
Die Schweiz ist genauso, wie Singapur, heute eine Post- also Pseudodemokratie. Die Volksabstimmungen dort werden zuverlässig durch die Medien kontrolliert.
Stichwort: Juden-und Nazigold auf Nummernkonten,das niemand mehr abholt.😏
Wie leicht hätten wir zu den 20 Mio gehören können! Aber nein, Masken, Desinfektion, Quarantäne, Testentestentesten, Impfenimpfenimpfenimpfen haben uns gerettet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/who-weltweit-mindestens-20-millionen-corona-tote-18872173.html
„Durch die Corona-Pandemie sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit mindestens 20 Millionen Menschen ums Leben gekommen. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus nannte die neue Opferzahl, die fast drei Mal so hoch ist wie die bisherigen offiziellen Angaben, am Freitag in Genf.
Zugleich hob er den internationalen Gesundheitsnotstand auf, die höchste Warnstufe für die Krankheit Covid-19 auf, die sich seit Ende 2019 in alle Welt ausgebreitet hatte.“
„Durch die Corona-Pandemie sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit mindestens 20 Millionen Menschen ums Leben gekommen……………….
Na genau betrachtet schließt das ja die Toten durch Pimpf“neben“wirkungen mit ein.
Ohne „Pandemie“ schließlich keine dbzgl. Sticheleien.
Übrigens hat man im größeren Bekanntenkreis jetzt neuerdings immer wieder mal „eine Grippe“ – gab es wenigstens 3 Jahre gar nicht so das……………
Grippe war eben nicht vorrätig auf Lager. Und die Liiiiieeeferketten…!
Ich glaube mit den 20 Mio sind nur die Opfer des Laborvirus gemeint.
Wenn das FBI schon festgestellt hat, das der Virus aus einem Labor kommt, dann sollten sich die verantwortlichen Massenmörder auch finden lassen.
Die Impfopfer sind eine andere Geschichte.
Es gibt kein!!!krankmachendes virus,auch nicht ausm Labor!!! Wenn du das virus beweusen kannst!es gibt immer noch 1,5 Millionen€
Halbes Dutzend Todesfälle im erweiterten familiären Umfeld 2021 und 2022, alle zwischen Anfang 60 und Mitte 80. Hat natürlich nichts mit der Impfe zu tun.
OLG Stuttgart: Bußgeld wegen Maskenpflicht und Maßnahmen im Jahr 2020 verfassungswidrig
Die Anwaltskanzlei Dr. Lipinski veröffentlichte am 4. Mai einen umfangreichen Pressetext, der einen wesentlichen Erfolg vor dem Oberlandesgeicht Stuttgart beschreibt und den wir in Folge wiedergeben wollen. Das Oberlandesgericht Stuttgart erklärte die Bußgeldbewehrung der Maskenpflicht gemäß Coronaverordnung vom Mai 2020 für verfassungswidrig. Die drei Bußgeldrichter des OLG-Senats hielten fast sämtliche Corona-Maßnahmen bis 19.11.2020 für verfassungswidrig.
https://www.berliner-zeitung.de/news/flughafen-ber-letzte-generation-besprueht-privatjets-mit-farbe-li.345392
Das Flugzeug im Bild ist KEIN Jet und sicher nicht von einem Millionär!
Prinzipiell ist die Ansage ja richtig,dass das Privatjetfliegen schlimm ist!(wenn man Klimawahnsinniger ist😏😉)
Hoffentlich haben sie dabei in die Öffnungen staticpressure des Höhenmessers gespritzt,dann ist es gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr = Gefängnis!!!
Wie kommen diese Leute samt Presse auf das Flugfeld?
Du kannst Fragen stellen! 😉
Aber gute und berechtigte!
Ich frage mich als Legastheniker
Warum der wunderbaren deutschen Sprache in Schriftform mächtigen Journalisten,
die grundlegenden Sachberichte immer wie öfter falsch und unkorrekt wiedergeben?
Das benammsen von wirklich einfachen Gegebenheiten und Geräten bekommen nur noch wenige auf die Reihe. Die Berliner Zeitung ist scheinbar bemüht, sich seiner Klientel anzugleichen.
Von Doofen für doofe?
Das passiert aber immer wie öfter, da ja noch ohne Kontrolle auf komm heraus kopiert wird.
??? Tier
Der gemeine Journalist kann nicht Flugzeug… das habe ich leidvoll erfahren, als ich „Pressesprecher“ unseres Segler-Aeroclubs war. Man führt z.B. den Lokalreporter über den Platz, erklärt alles ganz genau & für Doofe… wie die Winde funktioniert, dass der Seilrückholwagen, ein alter Käfer, traditionell „Lepo“ heisst, usw. Not Rocket Science. Und dann liest man später den Artikel und bekommt einen Anfall… “ Der Windenfahrer gibt Gas und der Lepo erhebt sich majestätisch in die Lüfte“ 🙄. Das war in den 90ern, und schon damals bekam ich leichte Zweifel an unserer Presse, was deren Qualität betrifft. 🙃
✈👍🤣
https://t.me/timmkellner/5491
„Polizei schießt auf Unbewaffneten“ …wäre die woke Überschrift dazu.
Ja da hat die niederländische Gesellschaft versagt 😉
Neue Demokratie-Simulation
https://www.sueddeutsche.de/politik/buergerrat-bundestag-demokratie-1.5841381?article.singlePage=true
Mehr Bürgerbeteiligung
:
Bundestag bekommt einen neuen Bürgerrat
Wenn die Politik um Rat bittet: 160 zufällig ausgewählte Deutsche sollen von September an dem Parlament erklären, was die Deutschen denken. Erstes Thema: eine bessere Ernährung.
Und diese 160 „zufällig gewählten Deutsche“ werden dann vorher von der Graichen-Mafia (Stiftungsforscher) gebrieft.
In Postdemokratien wie Singapur ist sowas Usus für die technokratische Steuerung der Gesellschaft. Sowas macht Stiftungen und NGOs noch mächtiger. Finger weg!
(Eben irgendwo gelesen: Die Klima-Kiddies fordern noch weitgehenderes: einen „Gesellschaftsrat“ der für die Politik verbindliche Beschlüsse fasst. Die Politik muss (!) das dann umsetzen.
Ich lese gerade:
„Man will darauf achten, dass Bürgerinnen und Bürger je nach Alter, Geschlecht, regionaler Herkunft, Gemeindegröße und Bildungshintergrund fair beteiligt werden. Zudem solle der Rat den „Anteil sich vegetarisch oder vegan ernährender Personen an der Bevölkerung“ abbilden.“
Das ist doch dann keine Zufallsauswahl mehr, sondern ganz klar Beeinflussung des Ergebnisse.
Unglaublich, dass so ein Schwachsinn heutzutage keinem mehr auffällt.
Was muss noch passieren, bis was passiert?
Es gab und gibt immer wieder Gremien, die schalten und walten wie es ihnen so gefällt. Wie das geht, hat der Fall RBB ja deutlich gezeigt. Nun auch in der höchsten Instanz. Verachtenswert.
https://twitter.com/Joha_August/status/1654447656280678401
Da gibt es noch jede Menge anderer „Ideen“ (a.k.a VT von vor 10 Jahren)…die hier auf dem „Kabarett“-Tisch ausgebreitet werden.
https://t.me/argonerd/8322
Ich frage für einen Freund: Um welche Demokratie, über deren Abschaffung wir abstimmen sollen, geht es überhaupt?
Die repräsentative Demokratie mit dem Grundgesetz, von dem wesentliche Punkte nie umgestzt wurden. Die nächsten Fragen wären: wer wirdn ach Abschaffung der Demokratie den Laden übernehmen? Die Pfeifen, die für die Schwierigkeiten verantwortlich sind? Oder die Pfeifen, die gerade dran sind? Bleibt die Demokratie dann abgeschafft? Woran erkennen wir, dass eine Abschaffung gerechtfertigt war, wenn sich Klimatechnisch nichts ändert, und wir in 20 Jahren das gleiche Klima haben wie jetzt? Verlieren nur wir die Demokratie, oder soll das überall eine internationale Lösung sein?
Mit der angestrebten Weltregierung wird auch die Demokratie obsolet.
„Woran erkennen wir, dass eine Abschaffung gerechtfertigt war, wenn sich Klimatechnisch nichts ändert, und wir in 20 Jahren das gleiche Klima haben wie jetzt?“
Das Klima verändert sich durch die mediale Berichterstattung. Dachte, das sei dir bewusst.
Das Klima und ich – wir kennen uns persönlich. Da gibt es keinen Umweg über Medien.
Die wollen nur „ehrlicher“ werden und den Anschein einer Demokratie weghaben. Mal ehrlich, das ganze Theater mit Parlament und Medien (Fress+
efreiheit) das ist doch ziemlich umständlich und teuer… im Vergleich zu einer
EisenCO²-kette und der Klimapeitsche. Gesetze, Gerichte und Polizei alles in eine Hand, der Kliemer-Mullahs vom ICPCUnd das beste zum Schluss.
Die Rohstoffproduzenten werden nichts einsparen, sondern alles fördern, verkaufen, Sodas kein Milligramm weniger verheizt, verbrannt und verstromt wird.
Es ist eine Riesen verarsche auf Kosten der dummen.
Grrrr Tier
Wärmepumpen sind sehr, sehr klimaschädlich und die EU will sie verbieten 🙂
Oh, oh, oh, das grunzen aber die Zombies gefährlich.
Realitätskonfontation ist in woken Kreisen immer mit Aggression verbunden….
Sehr gut 🙂 Muss ich mir merken!
🇭🇺 Hungarian Prime Minister Viktor Orban: „There is not enough imagination to imagine a military defeat of the Russian Federation“
“I don’t have the imagination to imagine that someone can defeat a nuclear power. To think that the Russians will sit back and watch how they are defeated, break their political system, kill their president, stage a drone attack over Red Square, believe that they they will silently watch and resign themselves to a military defeat, maybe those who have not grown out of childhood. It happens in a fairy tale, but not in reality.“
„Es gibt nicht genug Phantasie, um sich eine militärische Niederlage der Russischen Föderation vorzustellen“
„Ich habe nicht die Vorstellungskraft, um mir vorzustellen, dass jemand eine Atommacht besiegen kann. Zu glauben, dass die Russen sich zurücklehnen und zusehen, wie sie besiegt werden, ihr politisches System brechen, ihren Präsidenten töten, einen Drohnenangriff über dem Roten Platz inszenieren, zu glauben, dass sie stillschweigend zusehen und sich mit einer militärischen Niederlage abfinden werden, vielleicht diejenigen, die der Kindheit nicht entwachsen sind. Das passiert in einem Märchen, aber nicht in der Realität.“
Übersetzt mit deepl.com
Informationsleck gefährdet Berlin-Reise von Selenskyj
„Kaum jemand ist wohl so gefährdet wie der ukrainische Präsident. Trotzdem soll ein Mitarbeiter der Berliner Polizei Details zu dem Staatsbesuch verraten haben“
https://i.postimg.cc/DZc37q78/2023-05-05-10-27-31.jpg
Zum „King of the Britons“:
Als Konsequenz sollte der hessische Antisemisten-Beauftragte Becker zurücktreten. Vielleicht hilft das Gerichtsurteil den anderen jüdischen Bürgern mit ihrem Eintreten für Palästina. Vielleicht wir die unreflektierte deutsch-israelische Staatsräson differenzierter betrachtet. Vor allem sollte endlich den dümmlichen Antifaaktivisten den Boden genommen werden. Faschistisches Verhalten ist nicht judenfreundlich.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bds-unterstuetzerin-judith-bernstein-klagt-gegen-frankfurt-18868794.html
„Schoigu! Gerasimow! Wo verdammt nochmal ist die Munition?!“
https://t.me/neuesausrussland/13749
„Warum sich nichts ändert, steht in den Sternen…“
Nö, steht es nicht!
https://i.postimg.cc/fR1K42kz/the-show-must.gif
https://i.postimg.cc/7YrwWjKw/Flatline.gif
https://de.rt.com/europa/169316-prigoschin-wagner-gruppe-verlaesst-artjomowsk/
Was läuft da falsch? Wer sabotiert hier? Die Wagner-Gruppe will Bachmut/Artjomowsk wegen Munitionsmangel zum 10.Mai verlassen. Verliert Russland wegen Munitionsmangel am Ende den Donbass? Welche unfähigen Generäle sind dort am Werk? Waren die Opfer umsonst? https://test.rtde.tech/europa/169316-prigoschin-wagner-gruppe-verlaesst-artjomowsk/
Artjomowsk ist zu 98% gesäubert, Die Schlacht de fakto geschlagen. Eine Rotation wäre sowieso gekommen. Warum also der Konflikt so eskaliert zum jetzigen Zeitpunkt und öffentlich, können wir wahrscheinlich nicht zu 100% ergründen. Dass es Probleme in der Logistik gibt und die Wagner-Truppe immer als „externer“ betrachtet und wohl auch vernachlässigt wurde, will ich nicht abstreiten. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das zur „Maskerade“ gehört. Vielleicht will man Kiew locken, noch mehr nach Bachmut zu „liefern“. Wir sind im Krieg, da würde ich solche ans „Publikum“ gerichteten Nachrichten immer mit einer Prise Salz genießen, wie es der Engländer sagt.
… sagt auch der Lateiner: com grano salis. Mit einem Körnchen Salz, also mit Vorsicht zu genießen.
„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ Otto von Bismarck.
… aber auch bei Beerdigungen… (hätte Bismarck noch beifügen können)
Wenn schon Latein, dann wenigstens englisch aussprechen, so wie weißi wörsa. 100 Jahre Kulturimperialismus sollen ja nicht umsonst gewesen sein. Andererseits waren die alten Römer natürlich keinen Deut besser.
„Wir sind im Krieg, da würde ich solche ans „Publikum“ gerichteten Nachrichten immer mit einer Prise Salz genießen, wie es der Engländer sagt.“
@Helge:
👍👍👍
Und an die Jokerin natürlich auch:
👍👍👍
Ist vielleicht Konkurrenz von Truppenteilen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
https://de.rt.com/europa/169345-russlands-verteidigungsministerium-sturmverbaende-in-artjomowsk/
Die Nachricht ist im deutschen Mainstream angekommen und genau dort sollte sie landen. Ich halte das für eine Kriegslist, vor allem im Hinblick auf den Tag des Sieges. Die Kunde von der fehlenden Munition soll imho die Ukros zu fatalen Aktionen verleiten.
Hastd denn scnon mal rausgefunden wer die Musikanten bezahlt? Private Oligarchen? Putin?
Die werden bezahlt über Staatsaufträge, entweder vom russischen MO oder von ausländischen Regierungen (in Afrika zum Beispiel) …Man sollte sich über das „privat“ nicht täuschen lassen, dass es zu 100% eine Einheit des russischen Staates ist, allerdings „unternehmerisch“ geführt, um an Verfassung und Parlament vorbei Interessen im Ausland zu schützen. Nach Blackwater/Academy nur logisch, dass Russland auch so eine Truppe brauchen würde.
Kann auch sein, weil die Wagner-Söldner Bachmut nicht bis zum 9 Mai (Nationalfeiertag) komplett einnehmen können, versuchen es jetzt andere mit anderen Mitteln:
https://t.me/BifFidU/34692?single
Prigoshin ist ein narzisstisches Arschloch, der gar kein Einfluss auf die Kommandostruktur von Wagner hat und Putin wird ihn spätestens nach dem Krieg zur Ordnung rufen.
Kommentar von Kadyrow dazu:
Chechen troops will replace Wagner PMC units in Bakhmut, says Ramazan Kadyrov.
Here’s the full statement from Kadyrov:
I appeal to the Minister of Defense, Sergey Shoygu, the Chief of General Staff of the Russian Armed Forces, and the founder of the PMC „Wagner“.
I, like everyone not indifferent to the fate of our country, hate to hear the latest statements by Yevgeny Viktorovich, and it is doubly unpleasant that the leadership of the Russian Ministry of Defense does not comment or does not meet with the leadership of the „Wagner“ PMC to make any decision or clarification. After all, Prigozhin deserves respect for the invaluable contribution of the Wagnerians to the liberation of the cities of Donbass.
If there is a shortage, then it is necessary to explain and show, on the basis of which the commanders will at least adjust the further tactics of the Wagner units, without relying on artillery.
I recall the experience of Chechen units in Mariupol. When we needed five tanks from the Ministry of Defense to support the infantry, we could only be allocated one, whose crew left the vehicle in the first battle. The tankers then had to be reassured, tuned up for combat, and put back in the vehicle so that they could cover at least one position of the Azov Satanists with salvos. There were problems with other equipment as well. We have not been able to replace 30 artillery cannons since the beginning of the SMO. I personally called Moscow and talked to commanders and superiors. In a month, the problem was solved. Yes, it did not work on the first call. But our units did not record the clips either; they did not give the enemy pleasant informational victory.
… By the way, it is not right to film the bodies of killed comrades-in-arms for the sake of public outcry is wrong.Let us never do that.
For example, the area of responsibility of Apta Alaudinov, my dear brother, commander of special forces „AKHMAT“ and deputy commander of the 2nd army corps of the Russian Armed Forces, includes more than a hundred kilometers of the line of contact with the enemy. Not a day goes by that he does not have problems. But not once has Apty Aronovich announced it publicly over the Internet, but only through internal communication with the leadership. I should note that, with rare exceptions, the Ministry of Defense and the General Staff were always accommodating and helpful to Chechen units. And there are always misunderstandings in ordinary civilian life, not to mention the war, where there is always a shortage of ammunition! I do hope my appeal will be heeded by Sergey Kuzugetovich and that an order will be given to the General Staff to go there and sort it out. It is the only correct way out of the situation, in a soldier’s way.
Chechen units fought side by side with the Wagnerians in the most difficult areas in Popasna, Severodonetsk, Lisichansk, and other settlements in Donbass.Together, they fulfilled their sacred duty to the motherland without distinction of nationality or faith. The interests of the state and the security of the country must come first. And when the SMO is over, I would like all of us—every fighter, every commander, every Russian patriot—to be the winners. Together.
Yes, if the older brother Prigozhin and the Wagner leave, the General Staff will lose an experienced combat unit, and the younger brother Kadyrov and the Akhmat will take his place in Artemovsk. If the scenario nevertheless plays out that way, our fighters are already ready to move in and occupy the city. It’s a matter of hours. But we would like to take the remaining two kilometers of the city, not at the cost of soldiers‘ lives but as a result of the mutual understanding, support, and determination of the commanders and fighters to carry out the order of the Supreme Commander-in-Chief of Russia, Vladimir Vladimirovich Putin.
https://t.me/RKadyrov_95/3600
Die FAZ versucht sich in der Gestapo-Aufarbeitung. Sehr spät. Ausserdem wird mit der ewigen Stasi-Geschichte der Blick auf die faschistischen Folterknechte verdeckt. Bewusst, denn diese Aufarbeitung des Blutstaates soll und darf nicht stattfinden. Das zeigt die Vorliebe unsrer Elite mit dem Umgang der nachfaschistischen Nationen im ehemaligen Ostblock und speziell mit der Ukraine. Wenn man Bilder bei dem Mordbrand in Odessa sieht, auf den Personen mit der ukrainischen Fahne eingewickelt zu sehen sind, kommt mir automatische der Gedanke, daß diese Fahne eine Fahne der Mörder ist. Wer diese hier huldigt ist entweder ein Mörder oder billigt Mordbrennerei wie z.B. Merkel in Rostock. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausstellung-zum-hausgefaengnis-der-gestapo-in-berlin-18868947.html
Aber „wir“ haben doch einen „Rächtsstaat“?
https://i.postimg.cc/NMgcHyzZ/2023-05-05-09-54-45.jpg
https://www.welt.de/politik/article245147234/Letzte-Generation-Oekoworld-will-Straftaten-von-Klimaaktivisten-doch-nicht-bezahlen.html
Firma will Straftaten von Klimaaktivisten doch nicht bezahlen
Eine Kapitalanlagegesellschaft hatte angekündigt, künftig alle Strafen der „Letzten Generation“ zu übernehmen. Das börsennotierte Unternehmen begründete seinen Schritt mit dem Klimaschutz. Doch heftige Kritik lässt den Firmengründer nun zurückrudern.
Tja so ist das im Kapitalismus – eine Kapitalanlagegesellschaft hat Gewinne zu erwirtschaften und nicht fremde Strafen (immerhin wegen Straftaten!) zu bezahlen. Dort würde ganz schnell Untreue und vorsätzliche Schädigung der Aktionäre und ihres Eigentums greifen.
eine Kapitalanlagegesellschaft hat Gewinne zu erwirtschaften
Nunja, das hatte er ja auch durch die Hintertür vor, Stichwort ESG-Rating, heißt:
Je klimabekloppter du bist und mit dem Winde heulst, desto besser die „Förderungen“ und damit dann schlußendlich die Gewinne auch als schnöde AG.
Das Beispiel zeigt, neben z.B. Rheinmetall, die ja nur ein extrem naturverbundenes Technikunternehmen sind, allerdings gut die Perversitäten dieser „grünen Agenda“ auf.
Wenn man schaut, wie viel Milliarden Strafen die Finanzheuschrecken in Amerika schon zahlen durften, mit ihren windigen Geschäften und die Banken immer schön zahlten, ist die Gewinnmaximierung der Kapitalgesellschaften auch nur ein Luftschloss. Das ergaunerte Geld wurde zumeist nicht den Managern abgenommen, sondern die Gesellschaft zahlte.
Das Model scheint auch auf andere Geschäftszweige, anwendbar zu sein.
Grrrr Tier
https://pleiteticker.de/experten-fuehlen-sich-schlicht-uebergangen-habeck-ignorierte-kritik-von-experten-bei-heizungs-gesetz/
Experten fühlen sich „schlicht übergangen“: Habeck ignorierte Kritik von Experten bei Heizungs-Gesetz
Bei seinem drakonischen Heizungsaus-Gesetz hat Wirtschaftsminister Robert Habeck die Kritik von Wirtschaftsverbänden ignoriert.
Diese fühlen sich „übergangen“. Insgesamt hagelte es 105 Stellungnahmen zu dem Gesetz von verschiedensten Verbänden und Ministerien der Landesregierungen.
Kritik gibt es etwa an den hohe Kosten und der fraglichen Umsetzbarkeit
https://archive.ph/wLmVV
„FÜHLEN UNS SCHLICHT ÜBERGANGEN“
Bei seinem Heiz-Hammer pfiff Habeck auf Experten-Rat
Macht insgesamt 105 Stellungnahmen. So viele wie zu kaum einem anderen Gesetz!
► Zu hohe Kosten für Mieter!
► Zu hohe Kosten für Eigentümer!
► Zu strenge Regeln!
► Unrealistische Annahmen!
https://archive.ph/EOTnd
620 Milliarden statt 130 Milliarden für Heizungstausch?
VORSCHLAG VON WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER
Perfide Pläne: Wie ältere Mieter zur Aufgabe ihrer Wohnungen genötigt werden sollen
Bauen in Deutschland funktioniert nicht mehr. Die logische Folge: Die Bundesregierung und Wissenschaftler aus ihrem Umfeld reden einer „sozial-ökologischen“ Transformation der Wohnungsbranche das Wort. Große Wohnungen sollen umgenutzt werden, damit Familien neue Unterkünfte finden.
Hätten die Alten mal sPD gewählt, dann wäre das sicher nicht passiert. sPD gilt nähmlich immer noch als, und jetzt … Spannung… ARBEITERPARTEI!
*das „h“ spende ich „den Alten“
Alte (a.k.a. „Umweltsäue“) sollen sich kostengünstig und umweltverträglich in eine 2m x 0.5m x 0.6m Ewigkeitswohnung im Sousterrain einmieten
Außerdem, je „älteren Verstorbenen, hier gelebt habenden“ können weitere zusätzliche „Flüchtlinge“ aufgenommen werden.
https://i.postimg.cc/HszC4xjf/2023-05-05-11-28-25-2.jpg
Indien ist den VSA doch zur Seite gesprungen (siehe den Post hier drunter). Warum sind die dann trotzdem so erregt?
#theShowMustGoOn
Entdollarisierung wohl nicht ganz so einfach für die BRICS
„Russland kann mit seinem Mount Everest aus Rupien nichts kaufen, weil die indischen Hersteller in Dollar bezahlt werden wollen.“
Ha ha, der is mal gut! 😀
Edward Slavsquat 5. Mai 2023
MagMa liebt den rußlandhassenden Slavenhocker. Na denn.
Edward Slavsquat5. Mai 2023
Teilen
Am grünen Wesen soll die Welt genesen – Überlegungen zur „wertegeleiteten Außenpolitik“ von Annalena Baerbock
Udo Brandes
04. Mai 2023 um 9:00 Ein Artikel von Udo Brandes
In der letzten Woche gab es einen medialen Hype um die scharfe Kritik des Philosophen Richard David Precht an Außenministerin Annalena Baerbock. Deren Auftreten in China sei zum „Fremdschämen“ gewesen. Und sie hätte unter normalen Bedingungen nicht mal einen Praktikumsplatz im Auswärtigen Amt erhalten, hatte Precht unter anderem ausgeführt. Im linksliberalen Milieu gab es natürlich einen Aufschrei, und Prechts Kritik wurde als „frauenfeindlich“ abgetan. Precht hat recht, meint unser Autor Udo Brandes, insbesondere mit seiner Kritik an der „wertegeleiteten Außenpolitik“, die in Wirklichkeit eine Konfrontationspolitik sei. Zur Deutung von Annalena Baerbocks sowie grüner Politik verweist unser Autor unter anderem auf ein Zitat aus dem „Großinquisitor“ von Fjodor Dostojewski.