Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Volk sagte:
Anonym sagte:
Meloni glaubt lt. RT Ticker an den Endsieg der Kokaine und „werde der Regierung in Kiew alle notwendige Hilfe so lange erweisen, wie es erforderlich sei.“. So langsam verstehe ich wie der Begriff rechte Bedrohung gemeint gewesen sein muss.
Ich hoffe der Wertewesten wird sich mit seinem 404-Desaster eine Abreibung der besonderen Art einfangen, so dass er die nächsten zwei bis drei Jahrzehnte nicht mehr dazu in der Lage sein wird irgendwelche kriegerischen Konflikte im Ausland zu entfesseln, selbst wenn er es noch so sehr wünscht.
Helge sagte:
Wortgleich hat sich Senilus Scholz gemeldet… „as long as it takes“ … ist schon sowas wie ne Global-faschisten-Grußformel
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist der Klitschko doof. Zeigt dem Fernsehen eine Kinschal-Rakete, die aber eine Beton-Bombe ist
https://t.me/russlandsdeutsche/17145
Anonym sagte:
Wer interviewt den ehemaligen Preisboxer, Rotzheimer von Blöd?
FritztheCat sagte:
Andrei Martyanov zum Victory Day
„Jene heldenhaften Menschen aus USA, Großbritannien, Kanada und Polen, die gegen den Nazismus kämpften, wären erschrocken, wenn sie sehen müssten, was mit den USA passiert ist, mit dem gesamten Westen, der in einem Irrsinn versinkt, den die Russen als „liberalen Faschismus“ bezeichnen, denn genau das ist es. Und ich kann nur Stalin zitieren, eigentlich war es Molotow zuerst: „Unsere Sache ist gerecht, der Sieg wird unser sein.“
Der Frosch gart langsam sagte:
Es gebe ein Gerücht: Sirsky – Befehlshaber im Donbass – sei von den Russen ausgeschaltet worden.
Ukraine… Think, Have We learned History? Larry Johnson
Helge sagte:
Zumindestens verletzt… Syrsky und Zaluzhny mussten ihre physische Teilnahme am NATO-Stabstreffen absagen.
Moppel sagte:
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Abschnitt Zeit 19:20: War es vielleicht doch eine (die) Kinshal?
Volk sagte:
NEIN!
It is definitely not a Kinzhal missile…
Kinzhal has a different shape compared (https://t.me/zoka200/9239) to the missile on the video…
„Ghost of shooting down Kinzhals“ myth is born and will live,we will see for how long…🤭
@DDGeopolitics
https://t.me/s/DDGeopolitics/61972
„Kinzhal“ from the Klitschko video (https://t.me/DDGeopolitics/61968), looks it is a BETAB-500 Concrete-Piercing Bomb
It will take some time until „Ghost of shooting down Kinzhals“ will die,but it will take some time…
The only thing that was sucessfully shot down by the AFU was TB2 Bayraktar over Kiev few days ago…
https://t.me/s/DDGeopolitics/61975
https://t.me/s/DDGeopolitics/61968
Der Frosch gart langsam sagte:
Prilepins erster Artikel nach überlebtem Mordanschlag: „Wie effizient und koordiniert sie arbeiten!“ — RT DE
Von Sachar Prilepin
Ich kann nicht behaupten, dass ich die Medien der anderen Seite intensiv verfolgt habe (bis vor Kurzem habe ich sie kaum verfolgt).
Weil ich aber neuerdings sehr früh aufwache (ich habe mehr Knochenbrüche als ich anfangs dachte), habe ich mir heute Morgen ganz bewusst ein Dutzend russischsprachige Videos von Leuten wie Chodorkowski, Belkowski und Gordon angesehen.
Ich will nicht sagen, dass sie widerlich sind (auch das sind sie, aber ich bin nun mal ihr Feind, warum also sollten sie sich „objektiv“ über den Anschlag gegen mich äußern?). Das Problem ist vielmehr, dass sie – beginnend mit Anatolij Scharij, der sich als erster auf das Thema gestürzt hat – alle nach etwa derselben Methode lügen und oft den unglaublichsten Unsinn erzählen. Hier einige Beispiele ihrer Manipulationen …
… Sie machen einen großartigen Job, diese Meister der Fakes.
Hier wäre die passende Stelle, um mal etwas Pathetisches zu sagen, etwa wie „Die Wahrheit wird immer gewinnen“, aber ich werde nur noch einmal wiederholen, was ich bereits gesagt habe:
Sogar in dieser offensichtlichen Geschichte arbeitet die andere Seite perfekt, frontal, schamlos, mit einer sehr gut geschmierten Mannschaft von Propagandisten und deren massiver Berichterstattung …
https://gegenzensur.rtde.life/meinung/169688-prilepins-erster-artikel-nach-ueberlebtem-mordanschlag/
superguppi sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/61980
🇷🇺⚔️🇺🇦Speaking of Klitschko…
250-500 Ukrainian soldiers are in need of specialized treatment for lost limbs every month.
This is stated in a letter from Kiev Mayor Vitali Klitschko to Berlin Mayor Kai Wegner, Politico reports.
Klitschko asks to ensure the treatment of Ukrainian soldiers in clinics in Berlin and pay for it.
If 200-500 each month lose their limbs,one can only imagine the real number of AFU losses…If he lies like with the „Kinzhal being shot down“,those numbers are much much higher…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
mjk sagte:
Heute Morgen im Affentheater mit Tier habe ich mich doch tatsächlich dazu hinreissen lassen, hier auf dem Melder noch einmal den Schweizer Schriftstellers Max Frisch zu erwähnen. Das letzte Mal als ich das wagte – ist schon ein paar Jahre her – hätte ich mir fast die rote Karte eingehandelt. Frisch – und somit auch ich – eine persona non grata. Bevor ich mit dem folgenden Traktat begann, habe ich erst noch geprüft ob sich der damalige Großinquisitor eventuell auf meinen Kommentar geoutet hat. DOK oder Lulu waren es jedenfalls nicht, soviel erinnere ich mich noch.
Jetzt also ein paar Gedanken dazu, dass Frisch alles andere als aus der Zeit gefallen ist, mit sich und seinem Werk. Er ist aktueller denn je. Einige seiner Preziosen, gefällig? Bin deswegen so penetrant mit „meinem“ Frisch, weil ich mich dunkel erinnere, dass ich hier auf dem Melder – vor Jahren – mal eine kräftige Watschn bezog wegen ihm in einem meiner Kommentare, damals als Cassandro? Er sei doch alles andere als noch zeitgemäß, war das freundlichste was ich einstecken durfte.
Alle nur aus einem einzigen seiner Werke, einem dünnen Büchlein – den „Entwürfen zu einem dritten Tagebuch“ – entnommen. Geschrieben ab 1982, ob ein weiteres Jahr dazu kommen hätte können, man weiß es nicht.
Seite 7 – auf der ersten Seite des Textes – Donnerwetter
…hocke draußen auf der eisernen Feuertreppe im fünften Stock und kann es mir nicht verhehlen: Wie dieses Amerika mich ankotzt!
Zwei Seiten später immer noch up-to-date
Sie sind eine Super-Macht, die uns alle zerstören kann. Und sie sind schon auf dem Mond gewesen, das vergisst man… Was hingegen kaum ein Amerikaner weiß: dass der amerikanische Wohlstand (man kann hier leben, ohne je einen Slum zu sehen) zu einem beträchtlichen Teil auf Ausbeutung andrer Völker und Länder beruht…KNOW HOW. Das ist es, was sie den ärmeren Völkerschaften bringen, wobei sie manchmal auf Unverständnis stossen; man muß einen Militär-Putsch unterstützen da und dort, um Demokratie einzuführen …Sie fühlen sich als die beste Art von Menschen, die es geben kann,…
Seite 15, nie aktueller als heute. Gerade heutzutage nach der Zeitenwende!
Das Bewußtsein, dass es mit unserer Zivilisation bald einmal zu Ende sein könnte – wirklich verdrängen können dieses Bewußtsein nur Schwangere und Politiker…Zukunft über die eigene Person hinaus ist für die meisten kaum noch eine verbindliche Kategorie.
Seite 31
Warum Amerika mich heute schreckt: 1952 – ein Motel-Wirt in dem schönen Kalifornien – ich glaube nicht, dass er den Western-Hut trug, den der derzeitige Präsident-Darsteller schon immer so überzeugend getragen hat, wenn er, als Darsteller in Filmen, männlich aus deen Hüften feuerte…hingegen erinnerte ich mich genau…wie er uns unterrichtete, was geschieht, wenn die Russen sich benehmen sollten, wie es von den Russen nicht anders zu erwarten ist: TWENTY FOUR HOURS, sagte er, D’YOU KNOW WHAT I MEAN?…Er wollte aber das Thema nicht fallen lassen…denn er hatte etwas zu sagen: Besser Krieg als Krise …WAR, fragte ich, WHERE?
Seite 32
Die Frage machte ihm keine Mühe: OVERTHERE, sagte er, sagte er, IN EUROPE. Ich frage: WHY IN EUROPE? Seine Antwort: BECAUSE THEY ARE USED TO HAVE WARS …Damals konnte man darüber noch lachen.
Seite 33
Was unsere amerikanischen Freunde erwarten: ein Wunder! – sie wollen gefürchtet werden und geliebt zugleich. Wenn uns das nicht gelingt, so empfinden sie es als Anti-Amerikanismus.
Seite 34 Und immer wieder geht die Sonne auf, stimmt’s Anna Bella?
Die Sowjetunion als Gegner muss wirtschaftlich geschwächt werden, wo immer möglich; das ist politisch-pragmatisch. Zum Beispiel durch ein Embargo: als Bestrafung für ihre politisch-pragmatische Unterjochung der polnischen Arbeiterbewegung, das heisst: Washington als Weltenrichter. Das Moral-Missionarische bleibt ein Requisit der amerikanischen Politik, obschon es immer wieder zur Heuchelei führt…
Seite 38
Eine Alternative zur amerikanischen Gesellschaft ist für Amerikaner nicht denkbar; dafür gibt es hier kein politisches Gespräch…Was den amerikanischen Interessen zuwiderläuft oder förderlich sein dürfte, is in der Regel bald enträtselt…Der Mangel an politischem Bewusstein auch unter den Intellektuellen hier ist entwaffnend. Donald zum Beispiel…nur einmal sind wir über den Korea-Krieg sozusagen aneinandergeraten: Wieviel Schweizer, so fragte er nach seinem vierten Whisky, sind denn in Korea für die Freiheit gefallen?…meine Zwischenfrage: Freiheit für wen war für ihn schon keine Frage mehr.
Seite 43
Die Amerikaner haben Venedig besetzt. Was kann ich dafür! Aber die italienischen Kellner rächen sich an mir und antworten nur noch auf amerikanisch-englisch in schnippischer Verachtug und ohne Selbstachtung zugleich. Europa als Hure? Ich zeige Alice unseren Dogenpalast…
Seite 46
Präsident Reagan im Fernsehen … Und ich ertappe mich dabei, dass ich beinahe gerührt bin von seinem Vortrag, von seiner Väterlichkeit, von seiner Sorge um die Mitmenschen (nicht nur Amerikaner) und von seiner tapferen Zuversicht – AMEN. Andererseits ist zu lesen: THE MAN RESPONSIBLE FOR OUR SAFETY NO LONGER THINKS A NUCLEAR WAR IS UNTHINKABLE…nämlich man könnte ihn gewinnen…ein Beamter des Verteidigungsministeriums meint: THAT A NUCLEAR WAR NEED NOT BE AS BAD AS GENERALLY SUPPOSED, YES, THERE WOULD BE MANY DEATHS AND WIDESPREAD DESTRUCTION, BUT A FEW SIMPLE PRECAUTIONS MIGHT SAVE MILLIONS OF AMERICANS.
Denke, ich setze jetzt mal besser für die weitere Auswahl meine Frustrationsgrenze etwas höher. Sonst endet das Galama heute gar nicht mehr. Bin ja erst bei ca. einem Viertel des ganzen Werkes.
Seite 47 auf St. Barth’s – Bargespräche
…kann es nicht lassen, jemand anzusprechen … einen ebenfalls alten Herrn, der … ein Richter gewesen ist. Jetzt im Ruhestand, aber stramm. Ob es vorgekommen sei, dass ihm über ein Urteil, das er gefällt hat, später einmal Zweifel gekommen sind? Er versteht nicht. Mein Englisch! Als die sprachliche Verständigung gelungen ist, versteht er meine Frage erst recht nicht. Wieso Zweifel? Fünfunddreissig Jahre lang hat er das richtige Urteil gesprochen. Kein Zweifel daran! Nie!
Seite 47 und weiter gehts…
Ob er die Todessstrafe befürworte? Kein Zweifel daran …die Gesellschaft muß sich schützen. Ob es ihn in einem solchen Fall nicht störe, dass jemand hingerichtet worden ist? Nein. Ende unseres Gesprächs. Das Abendessen hat mit einem Tischgebet begonnen.
Seite 76
Eine Ärztin, die seit fünfzehn Jahren ein Slum-Hospiital leitet, weiss nicht mehr, was zu tun ist; der Staat, der reichste der Welt, hat seinen Beitrag um die Hälfte gkürzt, man weiss es, irgendwoher müssen die Summen für die gesteigerte Rüstung ja kommen, das müssen die Armen im Lande schon verstehen.
Seite 79
Amerika (USA) ist im Grunde nicht kriegerisch, Krieg als die Fortsetzung des Geschäftes mit anderen Mitteln.
Seite 90 So, die Hälfte des Büchleins ist geschafft. Sarkasmus, die Rettung?
Einmal,1968, war ich in Novosibirsk. Forschung in Genetik, in Mathematik, in Geologie, in Agrikultur etc., natürlich hat keiner der Forscher gestanden, dass es das Ziel ihrer Forschung ist, das amerikanische Volk zu vertilgen. Es war Sommer, der dort kurz ist; Liebespaare unter Bäumen. Andere Studenten trieben Sport. Um sich für den Nahkampf zu stärken, so vermutete ich…Traue ich dem Kreml?…Es ist gut, dass Susan Sonttag (NY) uns warnt.
Seite 91 der Russe?
Es sind so viele Top-Experten an der Arbeit, mein Gott …wenn ich als alter Europäer und Laie draußen auf der eisernen Feuertreppe hocke in SoHo und die Menschen in den Straßen sehe: – all die Menschen,die fürchen müssen, dass die Russen sie töten wollen. Was sollen Russen anderes im Sinn haben…In steter Furcht zu leben – das sollen diese Russen endlich einmal lernen, ohne auch zu rüsten….
Seite 98
Liebe Lore!
Ich danke dir für deinen Brief und verstehe deinen Schreck über unser langes Gespräch in New York. Werde ich Antisemit?…Aber mit wem denn, wenn nicht mit einer Jüdin, soll ich darüber reden! Ich bleibe Anti-Rassist, das allerdings heißt, dss ich auch Juden für fehlbar und kritisierbar halte, kritisierbar auch von einem Nichtjuden…Zu unserem Gespräch, Lore, ich kann nur in Ruhe sagen: ich bleibe Anti-Faschist, daher mein Zorn über das heutige Israel, diesere traurige Zorn, wenn ich die Bilder aus Beirat sehe, ein hilfloser Zorn, der die Stimme scharf macht. Ich habe Angst um Israel.
Seite 102
Israel belagert noch immer Beirut, laut Radio, bombardiert dann und wann auch, die Innenstadt und stellt sechshunderttausend Libanesen, die nicht Krieg führen, zeitweise die Wasserzufuhr ab, Kolonnen des Roten Kreuzes sperrt es den Zugang…
Seite 111
Lies die alten Propheten“ Endlich befolge ich den Rat, heute lese ich Jesaias. Mehr ist nach dem Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern in Beirut … über das heutige Israel nicht zu sagen. Begin sagt: …nicht sein Problem. Seine Armee hat nur zugesehen … Niemand hat uns Ethik zu lehren.
Seite 126
Frankreich, so lese ich grad, habe die Herstellung der Neutronen-Bombe beschlossen. Wie die wirkt, weiss man als Lais und Zeitugslese ungefähr: sie tötet nur Russen in ihren Tanks, ohne Architektur zu beschädigen oder Industrie-Anlagen …Jetzt verstehe ich, warum Präsident Mitterand bei einem Empfang im Elysée (Dezember 1981) auf meine Frage, wie er sich zu den Friedensbewegungen in der Bundesrepublik …stelle, nur die Achseln gezuckt hat: AH, CES PACIFISTES…Das Tischgespräch wechselte zu Racine.
Seite 136
Mehr als 100.000 militärische Personen haben in dieser oder jener Art einen verantwortlichen Zugang zu Nuklear-Waffen, so meldet die New York Times. Im Jahr 1977 mussten 1210 von diesen Personen entlassen werden „because of mental disorders“, 256 wegen Alkoholismus und weitere 1365 wegen Drogensucht. In der Sowjetunion dürften nicht weniger Personen mit solchen Aufgaben betraut sein und ob die sowjetischn Computer fehlerloser sind als die amerikanischen, das ist fraglich…
Seite 140
Die gelegentliche Drohung, dass die USA allenfalls ihre Truppen aus Europa abziehen, wenn die Bundesrepublik Deutschland oder Frankreich oder Italien nicht bis zur Selbstpreisgabe dafür dankbar sind, lässt die Vermutung zu, dass es sich bei diesen Truppen (mit Pershing-Raketen) um eine Heilsarmee handelt, keinesfalls um die Verteidigung amerikanischer Interessen, wirtschaftlicher oder strategischer …
Seite 141
Helmut Kohl, der neue deutsche Bundeskanzler, ist in Washington gewesen (Mitte November) und ein hoher Beamter des Weissen Hauses versichert den Reportern: „I know of no issue over which the two gentlemen disagreed“. Also ein Europäer wie gewünscht.
Seite 143
Wutanfall in Gesellschaft, weil die Frage, ob ich denn, wenn ich Kritik übe an den USA, die UDSSR für ein Ideal halte – ich kann nicht mehr, SORRY …ihre Frage haut mich um, die Frage nämlich, was ich denn in meinem Leben getan habe für diese sogenannte bessere menschliche Gesellschaft …
Seite 159 f.
… sollte man unbedingt lesen, wenn man – vielleicht aus Interesse – das Büchlein in den Händen hält. Max Frisch starb am 4. April 1991 – gerade mal drei Monate nach dem offiziellen Ende der Sowjetunion. Es dürfte Frisch kaum noch interessiert haben, er hatte andere Probleme. Das von ihm herbeigesehnte Wunder war geschehen, jedoch anders als von ihm angedacht. Aber recht hat er dennoch behalten. Er schreibt (Seite 160):
Wenn es in anderen Ländern zu einer anderen Politik kommt, so hilft es nichts, weil die USA, wo immer sie es sich leisten können, jeden Versuch einer anderen Politik wirtschaftlich oder paramilitärisch zerschlagen. Also müsste das Wunder hier geschehen. Sonst ist unsere Vernichtung, inbegriffen die Vernichtung von Nord-Amerika, nur noch eine Frage der Zeit.
Eigentlich sollte ich jetzt endlich Schluss machen. Aber die letzte Seite, die 179 – noch nicht einmal über den Entwurfstatus hinweg gekommen – bietet einen besseren Abgang für Frischs drittes Tagebuch wie auch für Frisch selbst.
„Eine liebe Dame um fünfzig, möchte in einem Bunker überleben, und was sie findet, wenn sie nach Monaten aus dem Bunker kommt, erscheint ihr weniger schrecklich als ihr Tod in einem Hospital: das Aas von Millionen, dort wo die Megatonnen gefallen sind, und im Umkreis die sterbenden Bäume, das erblindete Vieh, das langsam und endgültig draufgeht, der irreversible Zusammenbruch der Zivilisation usw., das ist schon schlimm, aber visionär: es gib Gräser und Insekten, mutmasslich auch Ratten, keine Vögel, aber in der Tiefsee leben vermutlich auch Fische und gegen das Ultraviolett gibt es Sonnenbrillen, im übrigen wird man sehen, was zu machen ist unter den neuen Bedingungen. Es wird Friede sein. Anders war Friede nicht herzustellen.“
Hier könnte Frisch vielleicht doch noch irren. Vielleicht kommt ihm ein Doppel-Wumms dazwischen. Zwei Wunder, auf einmal oder hintereinander, egal. Wird der Russe ein zweites Mal aus Empathie mit sich und dem Planeten den Schwanz einziehen und die Fahne streichen? Und falls ja, was wird der Chinese darüber denken und wie in gleicher Lage handeln? Wie rief Wum bei Thoelke früher immer: RISIKO!
Affentheater sagte:
Danke für Deinen Beitrag. Ich erinnere mich an Cassandro. Frisch ist immer lesenswert und nach wie vor aktuell. Da darf man nicht woke sein. Und ich hatte das Gefühl, daß DOK damals bereits in woke Spuren bewegte. Kater kann dazu auch etwas sagen.
superguppi sagte:
https://twitter.com/MarcFelixSerrao/status/1656346841175162908
superguppi sagte:
Pata rhei sagte:
Corodoks hatte über die Pandemiezeit schon unheimlich viel über Landt zusammengetragen.
https://www.corodok.de/?s=olfert+landt
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Scholz hat Erfahrung mit Staatssekretären. So hatte er als Wirtschaftsminister einen Banker von Goldman Sachs geholt. Jörg Kukies, ein Investbanker. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-wirtschaftsberater-joerg-kukies-das-zweite-gehirn-des-kanzlers-a-b6b192fa-3815-479f-9a38-9d5f8267ea96
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer so: Ukrainische Offensive abgesagt! Vielleicht später (mal).
https://t.me/russlandsdeutsche/17141
Aber bis dahin (jüngstes Gericht): Aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten 🙁
Moppel sagte:
Dann lohnt sich die Verschrottung wenigstens. Besser, einen großen Haufen Schrott auf einen Schlag als viele kleine mit mehreren Schlägen.
SuperHans sagte:
Der Zensur industrielle Komplex, die 50 größten Player
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/complex_1.PNG
https://www.zerohedge.com/political/censorship-industrial-complex-top-50-organizations-know
Panta rhei sagte:
Proteste gegen LNG-Terminal vor Rügen: „Scholz und Habeck haben mich nicht überzeugt“
Wie bewerten Sie die Kommunikation der Ampel-Regierung insgesamt?
Die Kommunikation lässt schon sehr zu wünschen übrig. Wir haben über Monate versucht Kontakt aufzunehmen, meine Briefe wurden nicht beantwortet. Erst am Dienstag haben wir vom Besuch des Kanzlers und des Wirtschaftsministers erfahren. Das ist schon erstaunlich gewesen.*
Immerhin ist der Standort Sellin nicht mehr im Gespräch. Das LNG-Terminal soll nun im Hafen von Mukran entstehen. Ist das kein Erfolg?
Ich glaube, Sellin war immer eine Nebelkerze. Der Bundeskanzler hat zugegeben, dass man schon seit mehr als einem Jahr über Mukran als Standort nachdenkt. Das hätte aber verheerende Auswirkungen für die ganze Insel.*
https://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-gegen-lng-terminal-vor-rugen-scholz-und-habeck-haben-mich-nicht-uberzeugt-9698789.html
Bürgerverarschung in der Demokratiesimulation: Politik schlägt etwas vor, das vollkommen absurd ist (ein Terminal in Sichtweite der schönsten Seebrücke Rügens) und spekuliert darauf, dass alle erleichtert zustimmen und nicht weiter aufmucken, wenn man dann einen anderen Ort vorschlägt, der in Wirklichkeit schon immer alsStandort auserkoren war.
Panta rhei sagte:
LNG auf Rügen – Regierung hat sich für Standort entschieden
Am Montag protestierten Rüganer gegen die LNG-Pläne des Bundes auf der Urlaubsinsel. Am Dienstag wird bekannt: Die Bundesregierung hat sich bereits für einen Standort entschieden.
https://www.nordkurier.de/regional/ruegen/lng-auf-rugen-regierung-hat-sich-fur-standort-entschieden-1602181
Ringen um LNG–Terminal: Habeck kommt erneut auf die Insel
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/ringen-um-lng-terminal-habeck-kommt-erneut-auf-die-insel-1604388
Standortwahl für Rügener LNG–Terminal sorgt für Kritik
Aus Sicht des Bundeswirtschaftsministeriums soll das ein Sicherheitspuffer werden.
https://www.nordkurier.de/wirtschaft/standortwahl-fuer-ruegener-lng-terminal-sorgt-fuer-kritik-1605647
Für einen „Sicherheitspuffer“ wollen diese Wahnsinnigen Rügen opfern?
amusburn sagte:
„Rüganer“? So so…
Panta rhei sagte:
Der feine Unterschied: Rüganer, Rügener und Rügen-Urlauber
Moppel sagte:
Vergiss niche: Hallenser, Halloren, Hallunken!
amusburn sagte:
Jup, aber den Rüganer kannte ich noch nicht
Panta rhei sagte:
Wie sich unsere Justiz zum Klima-Honk macht
https://www.danisch.de/blog/2023/05/09/wie-sich-unsere-justiz-zum-klima-honk-macht/
superguppi sagte:
https://www.danisch.de/blog/2023/05/09/die-werbung-auf-meiner-webseite-sei-so-erschreckend/
Panta rhei sagte:
„Impfnebenwirkung, die es in sich hat“
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wokistan ratlos: Roger Water füllt die Konzertsäle und der Protest dagegen ist nur mickrig
https://www.telepolis.de/features/Roger-Waters-gegen-Protestbuendnis-Gewinn-auf-ganzer-Linie-8994141.html
superguppi sagte:
https://pleiteticker.de/exklusiv-harald-lesch-und-dunja-hayali-haben-regierungsgelder-angenommen/
Exklusiv: Harald Lesch und Dunja Hayali haben Regierungsgelder angenommen
am 9. Mai 2023
Exklusive pleiteticker.de-Recherchen zeigen: Harald Lesch und Dunja Hayali erhielten Zahlungen vom Staat.
Zu den exakten Summen will man sich größtenteils nicht äußern.
Die prominenten ZDF-Journalisten nahmen damit politisch brisante Gelder an – auf Anfrage sieht man kein Problem.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Meine Überraschung hält sich bei diesen zwei Exemplaren in Grenzen…
amusburn sagte:
Was für ein Unsympath!
Helge sagte:
Herr Pazderski hätte es wohl besser gefunden, er könnte jetzt als Übermensch des tausendjährigen Reichen im Wohlstand schwelgen, den ihm die Untermenschen (a.k.a „S(k)lawen“) im Osten erwirtschaften.Das war immerhin kein böser Kommunismus, sondern nur ein bisschen Nationalsozialismus….
Moppel sagte:
Ich finde seine Bemerkungen böswillig. Wenn er etwas tiefer nachdenken würde, dann käme er vielleicht darauf, dass es um den Tag der Befreiung/Tag des Sieges ging. Die anderen „Ereignisse“ liegen auf einer anderen Schiene. Das waren die ersten Probeexemplare dafür, wie man ein System versucht, von innen aufzubrechen. Später gelang das ausgefeilter. Und, wer nicht in einer „40 jährigen Diktatur“ gelebt hat, sollte sich zu diesem Thema zurückhalten.
Jokerin sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/jahrestag-des-sieges-ueber-die-nazis-empfang-in-der-russischen-botschaft-li.346797
„Zum Empfang waren diplomatische Vertreter der GUS-Staaten, aus Asien, Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten erschienen, auch ein Vertreter Chinas nahm teil. Die westlichen Botschafter nahmen am Empfang aus Protest gegen die russische Invasion in der Ukraine nicht teil. Aus der deutschen Politik waren Altkanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim, der frühere SED-Generalsekretär Egon Krenz, Klaus Ernst von der Linkspartei sowie die AfD-Politiker Alexander Gauland und Tino Chrupalla erschienen. Chrupalla überreichte Botschafter Netschajew ein Geschenk als Ausdruck der Dankbarkeit für die Befreiung von der Naziherrschaft. Klaus Ernst sagte der Berliner Zeitung, er sei „trotz der komplizierten Situation wegen des Krieges“ gekommen, weil „Russland entscheidenden Anteil an der Niederwerfung des Faschismus“ gehabt habe. Ohne den Sieg Russlands wäre sein Leben anders verlaufen, „deshalb ist das ein wichtiger Tag“
amusburn sagte:
👍
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..weil „Russland entscheidenden Anteil an der Niederwerfung des Faschismus“ gehabt habe. Ohne den Sieg Russlands wäre………………
Selbstverständlich ist mir klar wie es gemeint ist, allerdings sollte man auch sehen, daß es mit einem wirklichen derartigen „Sieg“ mal eben gar nicht so weit daher ist.
Dann gäbe es z.B. heutzutage keine Waffenlieferungen zur Provokation bis hinein in den russischen Vorhof bzw. dort überhaupt gar keine Scharmützel um die Nato dahin auszudehnen 🤔
Severa Snape sagte:
Stimmt. Ein Krieg endet mit einem Friedensvertrag. Gibt es für WK 2 nicht. Stalin hat Verhandlungen angeboten – abgelehnt, kalter Krieg war wichtiger. Gorbatschow hat’s angeboten – abgelehnt, hätte Neutralität Deutschlands und raus aus der NATO bedeutet, konnten die Amis nicht zulassen.
Die Folgen … tja, können wir aktuell miterleben.
dafranzl sagte:
Ich bin auch froh,dass die Nazis besiegt wurden(zumindest viele,vor allem die Führenden*innen),mein Vater(war in Frankreich,zum Glück und zur Gaudi) mit meiner Mutter Zeit fand mich auf die Welt zu bringen,aber die Daten 53/56/68 sind doch Fakten,oder?? Wir Wessis ham das ja nur aus der Entfernung mitbekommen…
amusburn sagte:
Schon mal von „Farbenrevolution“ gehört? Damals noch in schwarz/ weis (im TV), heute natürlich weiterentwickelt (worden).
Helge sagte:
!!
Nimmerklug sagte:
Fakten von was?
amusburn sagte:
Ähm, da fällt mir wieder diese Doku ein, die ich hier schon verlinkt habe. Das, was dort geschildert wurde, ist in jahrelanger, harter Arbeit durch die DDR-Bürger aufgebaut worden. Da auch du heute live & in Farbe miterleben kannst, wie die „Bemühungen“ der wertewestlichen Welt aussehen, den nicht zur westlichen Welt gehörenden Ländern, ihr System überzustülpen, kannst du dir sicher vorstellen, oder auch nicht, was man alles mit der kleinen DDR angestellt hat(te). Zur „letzten“ Revolution um die DDR sass ich selbst im Uri, bereit auf Abruf und zum Einsatz, wie auf heißen Kohlen. Das dabei kein Offizier, General etc. die Fassung verloren hat, grenz an ein Wunder.
Niemanden musste es in der DDR schlecht (er)gehen. Wobei „schlecht“ sicher Definitionssache ist. Aber im klassischen Sinne, sicher nicht.
Stichworte:
#Demoralisierung
#Unterwanderung
#Sabotage
…
..
.
Helge sagte:
Die leichteste Einfalltür sind Menschen, die unfähig sind, über die Kosnequenzen nachzudenken oder das großen bild zu sehen.
Idealerweise junge Männer / Studenten – leicht zu begeistern und hohes „Testosteronverhalten“ (zur Motivation reichen Kekse, Party und Drogen)
Arbeiter mit intellektuell-einfachen aber schwer-körperlichen Tätigkeiten (Werftarbeiter, Bergleute)
5. Kolonne-Gruppen wie bürgerliche Berufe / Intellektuelle+Künstler / Unternehmer (die sich Vorteile versprechen oder direkt bestochen werden)
Helge sagte:
Rechtschreibfehler schenke ich WordPress – mein Antwortfenster ist so klein, da sehe ich nichtmal ne halbe Zeile, von dem was ich tippe.
Panta rhei sagte:
Der Prager Frühling wäre eine Chance gewesen und es ist mMn unverzeichlich, dass und wie dieser niedergeschlagen wurde.
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/cCSjX91d/Schule-Golzow.jpg
mjk sagte:
„Die leichteste Einfalltür sind Menschen, die unfähig sind, über die Konsequenzen nachzudenken oder das große Bild zu sehen.“
Wie wahr! Für diesen Satz hätte Helge eigentlich den Literatur-Nobelpreis mit integriertem Friedenspreis des deutschen Buchhandels verdient – wären beide nicht bis auf die Knochen verseucht.
Ist aber kein Wunder, schließlich wurde wenigstens das Vollek (letzeburgisch Volk) konsequent genau um 180° gegenläufig kontaminiert. Da reicht allein, das nach einem halben Jahrhundert „Tatort“ mit über 1200 Folgen und somit mindestens 5000 Wiederholungen nebst kaum einzuschätzenden Krimizahlen – pro Milchkanne mindestens eine SoKo dem Volk angetan wurde. Denken ist nicht einmal mehr Glücksache, ob konsequent oder nicht. Und das große Bild, wäre es nicht aus der einzig zulässigen Quelle, sofort verboddden!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Kreisläufer von 89 total verarscht wurden. Alles peinlichst präzise geplant so ab fünfundvierzig – und nicht erst seit dem „unverzüglich“. Und Konrad der Kanzler von einst hat dabei billigend in Kauf genommen, die Brüder und die Schwestern – die Div’s kannte er noch nicht – wie er glaubte zu verraten und erst mal für vierzig Jährchen hinter Schloss und Riegel zu bringen. Wie er glaubte? Wie er irrte! Von heute aus betrachtet und von demnächst betrachtet, würden die Kreisläufer bestimmt nicht mehr ganz so lautstark „Wir sind das Volk“ verlautbaren.
amusburn sagte:
https://streamable.com/f0ld0u
Stalini sagte:
Pazderski fällt doch schon die ganze Zeit über negativ auf. Der ist die Berliner Hypothek in der AfD.
amusburn sagte:
Das professionelle Teams hinter dieser Art Accounts stehen, ist mir bewusst.
MarekWojcik sagte:
Tag der Pressefreiheit.
https://www.world-scam.com/de/archive/22361/451-tag-der-pressefreiheit/
amusburn sagte:
„Tag der Pressefreiheit.“
Busllhit-Freiheit! Klar steht es jedem frei, eine Fake-News-Klitsche zu gründen. Ganz frei! Nur wo bleibt dabei die Unanbhänigkeit?
Pressefreiheit? Pfff…
Tier sagte:
Tag der Pressefreiheit.
Was ist die stärkste Presse der Welt?
Die Otto Fuchs Gruppe hat am Standort Weber Metals in den USA eine Schmiedeanlage mit 54 000 t Presskraft in Betrieb genommen. Das von SMS errichtete System ist derzeit die stärkste hydraulische Gesenkschmiedepresse in Unterflur-Bauart weltweit.
Jeder darf eine hydraulische Presse besitzen.
Sooo geht Pressefreiheit.
Grrrrins Tier
Moppel sagte:
Auch diese Presse ist fest verankert im System (Fundament). Da gibt es also auch keine Pressefreiheit. Möglicherweise wird sie sogar in Ruhezeiten eingesperrt.
Aber zur genannten „Pressefreiheit“. Dazu Wikipedia:
Staatlich unzensiert! Wenn eine Presse sich staatskonform äußert, dann erübrigt sich auch eine staatliche Zensur. Es ist ja alles in Ordnung. Die Medien können daher auch eine ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeiten erleben. Eine Einschränkung der Pressefreiheit (manche Leute bezeichnen sie auch als „Fressefreiheit“!) wird also von den Medien selbst auf die teils handgreifliche Kritik reduziert. Wenn Journalisten von ihren Arbeitgebern wegen unpassender Beiträge freigestellt werden, dann ist es auch um die innere Pressefreiheit schlecht bestellt.
hanswernerklausen sagte:
Baerbock leistet im Sinne der Transatlantiker gute Arbeit – sie gefährdet die Beziehungen Deutschlands zu einem seiner wichtigsten Handeslpartner (China). Deshalb ein lobender Meinungsartikel
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245253920/Annalena-Baerbock-und-China-Sie-tut-es-wieder.html
Moppel sagte:
Ja, sie tut es immer wieder, leider. Sie kann nicht anders. Über die Gründe kann man trefflich spekulieren, möglicherweise kommt man da ins Justiziable hinein. Sie muss sich aber nicht wundern, wenn die anderen Länder nicht ihre Zeit für unnütze Plaudereien verschwenden wollen. Wenn ich weiß, dass mir ein Bekannter nur Schwachsinn erzählt und mir erklärt, wie ich mir die Wohnung besser einrichten kööönnte, dann werde ich ihn wohl nicht mehr zum Kaffee einladen.
mjk sagte:
Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass für Anna Bella das gleiche gilt wie für Bibi N. Der wurde seinerzeit extra gezeugt, um den großen Plan – für Helge: Bild! – später mal umzusetzen. Sein in Sachen Zionismus in den USA rührigen wenn nicht führenden Papa soll extra für den Zeugungsvorgang und auch die Niederkunft mit der Mama nach Palästina geflogen sein. Kein fake, stand mal so auf wiki – bei Bibi oder beim Erzeuger und ob heute noch weiß ich nicht.
Und die Uckermark’sche wurde als Klein-Angie aus Hamburg verschleppt, mit vier Jahren, stelle man sich das mal vor – von der Freiheit in den Unrechtsstaat. Wegen was wurde Wlad vom Internationalen Gerichtshof gerade noch mal verdonnert? War’s nicht auch Kinderverschleppung? Auch eine Golineh A. – ebenfalls mit vier Jahren – wurde kurz vor oder nach Eintreffen vom Ayatollah direkt ins europäische Zentrum des Weltenretters – damals Heidelberg – von den eigenen Eltern verschleppt bzw. von den üblichen Verdächtigen ausgeflogen. Denke, auch hierzu wäre mal eine Studie, eine Peer-Review fällig.
Und unsere gottbegnadete Außenministerin wäre bestimmt nicht die letzte, der so etwas Schreckliches hätte passieren können. Konjunktiv, liebe Schriftgutprüfer, Konjunktiv! Und mein Eindruck gehört schließlich mir!
Der Frosch gart langsam sagte:
„Organisierte Kriminalität“ – oder wenn Philanthropen deutschen Rentnern das Fell über die Ohren ziehen
#38 – Deckmantel Klimaschutz: Die Clankriminalität der Grünen. Gast: Marcel Luthe
Christopher Hohn – Wikipedia
Er gilt als äußerst medienscheu, weswegen es auch kaum öffentlich zugängliche Fotos von ihm gibt. Ohne öffentlich aufzutreten, spendete er über 466 Millionen Pfund (ca. 590 Millionen Euro)[2], um Kindern in der dritten Welt zu helfen. Deswegen wird er besonders in englischen Medien als Philanthrop[3]bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Hohn
Affentheater sagte:
@Tier seit Ihr in der Schweiz am Schlafen? Welt Ihr Eure Privilegien aufgeben? https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-schweiz/die-schweiz-ist-in-gefahr.html
Tier sagte:
Die Schweiz ist nach Deutschland der 52zigste Staat von Amerika.
Das wird mit jedem Jahr schlimmer,
seit der mit zwei nummerierten Krieg um ist.
Die Amis hassten uns nach dem Krieg,
da wurde vonseiten der Schweiz das Arschkriechern perfektioniert.
Jedes Mal, wenn der Ami auf Plünder Tour in Europa aufschlägt,
bekommt er, was er will:
Judengold
Bankkunden Informationen
Steuerauskunft
Sanktionen gegen Kuba
Sanktionen gegen Russland
Das Kaufen von überteuerten Tarn-Angriffs-Bombern F35,
die schlechter Luftpolizei spielen, als die zurückverkauften F18.
Heute reicht es, wenn der Ami droht, die Schweiz auf die schwarze List zu setzen.
Was ansonsten Jahre dauert, wird mit Lichtgeschwindigkeit erledigt.
Grrrrr Tier
mjk sagte:
Nicht nur Großdeutschland, nein, auch die Eidgenossenschaft ist eindeutig maso. Und nicht nur seit gestern. Ist schon eine Weile her, da durfte z.B. das Federalbureauofinvestigation – ja genau, das FBI von overseas – mit einem vielköpfigen Sondereinsatzkommando anrollen. Morgens um fünf solls gewesen sein, zu jener Zeit wo hierzulande dereinst nur die Gestapo an die Tür klopfen durfte – auch noch vor dem besten Hotel des Landes zu Züri vorfuhr um gleich dort untergebrachte internationale Funktionäre der Fifa – des liebsten Landeskindes damals liebstes Kind, dem Blatter-Sepp – bis auf Weiteres mal dingfest zu machen. Ein Vorgang, den man so eigentlich nur im großen Kanton, dem Reichsprotektorat hätte erwarten können. Aber doch nicht in der neutralen, freiheitsliebenden „rechtsstaatlichen“ Schweiz.
Doch halt! Man darf schließlich nicht vergessen, dass auch die Schweiz seit den fünfziger Jahren insgeheim schon immer gerne auf der Schleimspur des selbsternannten Weltenherrschers lustwandelten. Wie das? Der Eidgenosse und Schriftsteller – würde er noch leben – Max Frisch könnte da Einiges erzählen. Schon früh begann er, den Aufenthalt im Land zuhause eigentlich nur noch zum Koffer neu packen zu verwenden. Pausenlos war er mit und ohne stets wechselndem Anhang unterwegs, vornehmlich in Italien/Rom, in den USA und auch in Deutschland. Wer seine Bücher liest – und er hat einiges zu bieten – erfährt zwischen den Zeilen nicht nur was er von den Wessis und auch den Ossis im geteilten großen Kanton hielt. Sein beliebtestes Sub- und Objekt allerdings waren die naiv-kindlichen US-Amerikaner, die Weltbeglücker aus Gottes eigenem Land. Als er gegen Ende seines Lebens erfuhr, daß er vierzig Jahre lang oder länger vom eidgenössischen Departement für Staatsschutz penibelst observiert worden war, war für ihn dann doch Schluss mit lustig.
Affentheater sagte:
Anscheinend hat es doch einen Angriff auf ein Führungsbunker der NATO in Lwiw gegeben. Nur die Überheblichkeit von westlichen Politiker, Militärs und Journaille lässt eine Bestätigung nicht zu.
https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-international/wenn-ueberheblichkeit-menschenleben-kostet.html
superguppi sagte:
FOLGE DER POLITIK ANGELA MERKELS
Alte sind in Deutschland stärker von Armut bedroht als in anderen EU-Ländern
Senioren in Deutschland leiden eher unter Armut als die in anderen europäischen Staaten. Diese Entwicklung ist neu und ein Ergebnis der Jahre unter Angela Merkel – in dieser Zeit wuchs das Risiko um rund 40 Prozent.
Affentheater sagte:
Der Faschismus kehrt unter dem Deckmantel des Antifaschismus zurück.
amusburn sagte:
Passend dazu:
Anonyma sagte:
Ich habe nichts mehr gegen Taschenkontrollen, seitdem ich weiß, dass Ukrainer problemlos mit scharfen Waffen im Schengenraum herumkutschen können. Ich hab neulich so für mich gedacht, dass Taschenkontrollen auch bei den ausverkauften Ganser-Vorträgen eine gute Idee wären. Ich traue diesen Nazibastarden inzwischen alles zu.
Affentheater sagte:
So ohne Gegenleistung wird v. d. L nicht die Milliarden rausgeworfen haben. Erstaunlich ist für mich der Hype für Pfizer/Biontech. Pfizer ist schon mehrmals wegen Schädigung von Menschen und Betruges bestraft worden. Anscheinend sind die wahren Verbrecher in unsrer Gesellschaft geschützt.
dafranzl sagte:
Sie ist ja 7fache Mutter! Muss ihre Familie versorgen!
hanswernerklausen sagte:
Wenn Gauck Helmut Schmidt beschimpft, wird mir Schmidt sympathisch
https://www.welt.de/vermischtes/article245257268/TV-Kritik-Maischberger-Joachim-Gauck-laestert-ueber-Helmut-Schmidt-Im-Alter-kindisch.html
Moppel sagte:
Es gibt auch einige nicht-kluge Menschen, die im Alter kindisch werden.