Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Wieviele Messerangriffe gab es letzes Jahr?
TE kommt auf mindestens 21.000. Macht geteilt durch 365 schlappe 57.5 pro Tag.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Warum immer so schwarz sehen? Das sind die Altenpfleger von morgen!
Anonym sagte:
Ich seh nur schwarz, 100% Neger.
Affentheater sagte:
Neger kommt aus dem lateinischen: niger und wird sogar für ein Landesteil verwendet: Monte Negro usw.
mjk sagte:
Es wächst zusammen, was zusammen gehört:
NEGER-MANIA
amusburn sagte:
Wusstet ihr eigentlich, dass der „woke“ US-Amerikaner in seinem neu gebauten Haus über keine Küche im klassischen Sinne mehr verfügt? Genau, nur noch eine überdimensionierte Microwelle!
Und nebenbei. Es ist mittlerweile unerträglich, was hier abgeht:
https://i.postimg.cc/x1qSL6kh/Fy7-I-V8-Xw-AAorv0.jpg
Wird Zeit, dass es passiert.
Jokerin sagte:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marie-agnes-strack-zimmermann/fragen-antworten/bei-hart-aber-fair-kampfjets-koennten-von-deutschen-flugplaetzen-starten-ist-das-nicht-ein
nicht starten, nur üben.
sie will ja nur spielen!
amusburn sagte:
OK, Training für den Krieg hat dann nichts mit dem eigentlichen Krieg zu tun?
Lex sagte:
Mal sehen, was „Der Russe“ dazu sagen wird. Soweit ich mich erinnere hat Russland gesagt, dass sie sowas als Kriegsbeteiligung werten.
Panta rhei sagte:
In die erste Maschine, die hier startet, sollte man aber Marie-Agnes setzen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich bin zwar heute bisschen denkfaul, aber was correctiv hier macht, ist doch oberfaul
Einfach mit dem Argument kommen, die Karten würden immer situativ aus technischen und jahreszeitlichen Gründen angepasst, ist doch keine Widerlegung? Dass ist doch genau der Vorwurf! Ergebnis sind permanent Alarmfarben.
Correcitv stellt als Beleg immer 2 Karten aus völlig unterschiedlichen Jahren und Monaten gegenüber.
Correcitv könnte doch einfach zwei Karten Frühjahr/Sommer aus dem gleichen Jahr zwei anderen Karten aus späteren Jahren Frühjahr/Sommer gegenüberstellen, um die Kritiker zu widerlegen. Es hat wohl keine geeigneten Beispiele gefunden.
Aber vielleicht steh ich heute ja auf dem Schlauch.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie auch immer: Eine nicht unerhebliche Anzahl an Volksgenossen glaubt diesen Mist jedenfalls längst und findet die letzten wenigen paar Tage schönes warmes Wetter bereits „extrem“ und verkriecht sich in die Betonbunker vor die Flimmerkiste.
Das sich selbst ab letzte Woche erst meine Tomaten, Gurken & Co anfangen zu bequemen, mal endlich etwas zu wachsen, hat wohl dann nichts mit Nichts zu tun.
Die Kirschen sind sowieso seit Jahren für die Stare und Amseln reserviert aber was solls, werden sie so wenigstens nicht ganz „woke-grün“ von den erneuernden Ungetümen geschreddert.
Paß auf, alsbald wird die Nord- und Ostsee auf den Karten auch noch umgefärbt und mit was steht ja auch schon fest:
Schöne bunte Regenbogenfarben 😎
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://twitter.com/snicklink/status/1670829633472798720
superguppi sagte:
Helge sagte:
ist doch ein „größeres Spektrum“…. an rot-Tönen
amusburn sagte:
Weil ich gerade am der Müritz chille, fernab der total Hirnbefreiten Deutschen:
„Das provisorische Lager im Belower Wald
Auf verschiedenen Routen bewegten sich die Kolonnen Richtung Wittstock. Im Belower Wald nördlich der Stadt sammelte die SS ab dem 23. April 1945 mehr als 16.000 KZ-Häftlinge in einem provisorischen, teilweise mit Stacheldraht eingezäunten Lager. SS-Posten umstellten das Waldstück und überließen die Menschen ohne Nahrung und Unterkünfte sich selbst. Die Bewacher waren in einem Hirtenhaus gegenüber dem Waldlager untergebracht. Auch der KZ-Kommandant quartierte sich für kurze Zeit mit seinem Stab im nahen Dorf Below ein. Nach mehreren Tagen trafen Mitarbeiter des Internationalen Roten Kreuzes ein, verteilten Lebensmittelpakete und setzten die Einrichtung eines Nothospitals in Scheunen der Umgebung durch. Die Häftlinge im Nothospital wurden am 1. Mai von der Roten Armee befreit.“
https://www.below-sbg.de/geschichte/april-1945-todesmarsch-und-waldlager/
Wies mich alles ankotzt!! (Da genau diese verantwortliche Drecksbrut damals wie heute weiter regiert).
amusburn sagte:
Und ja, über dreißig Jahre nach der Aufgabe der DDR denke ich, die DDR war ein Experiment. Die Ergebnisse aus dieser Zeit, werden heute, im besten Schland, umgesetzt.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/18086
🟥 UNABHÄNGIGES EUROPA
🇺🇸 US-Senator Bill Hagerty:
„Wenn China sich so aggressiv verhält wie Russland, dann werden wir ihnen den absolut wichtigsten Handelspartner, namentlich die EU, entziehen. Europa wird vernichtende Sanktionen verhängen.“
💬 Selbst irgendwelche unbedeutenden US-Senatoren reden nun so, als wäre die EU eine Schauspielerin aus weltweit bekannten deutschen Filmen, mit der man als Amerikaner alles machen kann.
Wenn die EU zu solchen Aussagen einfach schweigen sollte, dann wäre eines klar: der Meister aus Übersee bestimmt die Stellung beim Rollenspiel und die EU schluckt einfach…
mjk sagte:
Gehe ich recht in der Annahme, dass jetzt sogar selbst Hinterbänkler im US-Senat ihre Magensäure am Reichsprotektorat Oooost auslassen können?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wladimir Putin präsentiert eine Dokumentation dessen was die ukrainischen Nazis im Verlauf des 2. Weltkrieges getan haben.
https://t.me/putin_fanclub/3861
Übrigens geht die Geschichte der OUN weiter bis heute, schön beschrieben in Free21
Bandera wurde ja zeitweise in Sachsenhausen festgesetzt in Luxushaft, bis die Russen anrückten und er wieder gebraucht wurde.
Nach dem Krieg bekam Bandera Asyl in München und zwar unter dem Schutz von Gehlen, der als Hitlers Geheimdienstchef wertvolles Wissen über Russland besaß und sich deshalb nach dem Krieg nicht verantworten musste und sogar deutscher Geheimdienstchef wurde.
Offensichlich versprach man sich von dem Asyl von Bandera, dass man dessen Organisation OUN irgendwie gegen Russland nutzen konnte. Bandera wurde dann aber zu radikal, so dass er irgendwann um die Ecke gebracht wurde. Es gab „moderatere“ Figuren in der OUN (Organisation ukrainischer Nationalisten), die man besser gebrauchen konnte.
Man kann davon ausgehen, dass dieses Netzwerk zu Maidan-Zeiten von den Deutschen und sonstigen Geheimdiensten genutzt wurde (steht jetzt nicht im Artikel, sondern ist meine Meinung), um den Rechten Sektor in der Ukraine zu aktivieren parallel zu den Orangenen Regimechange-Aktivitäten der Heinricht Böll Stiftung und der Konrad-Adenauer Stiftung sowie der einschlägigen berüchtigten US-Stiftungen mit den einschlägigen Regime-Change-Know-How.
Deutschland wird bei der Aktivierung der OUN für den Maidan-Sturz wohl eine wesentliche Rolle gespielt haben aufgrund der guten Kontakte unserer Geheimdienste zur OUN.
superguppi sagte:
Wie bei den Clintons:
https://rtde.tech/international/172889-guiliani-burisma-buchhalterin-bidens-korruption/
Giuliani: Burisma-Buchhalterin, die Bidens Korruption offenlegte, starb unter mysteriösen Umständen
18 Juni 2023 20:20 Uhr
Im Januar 2020 hatte der pensionierte US-Staatsanwalt und frühere Bürgermeister von New York die Ergebnisse seiner Ermittlungen im Fall Burisma – einem Joe Biden und dessen Sohn Hunter betreffenden Korruptionsskandal – präsentiert. Die US-Justiz verschleppte den Fall. Inzwischen ist die ukrainische Hauptzeugin offenbar tot.
Moppel sagte:
Kann ja mal vorkommen – bedauerlicher Einzelfall.
superguppi sagte:
NATIONALE SICHERHEITSSTRATEGIE
Annalena Baerbock will über die Freiheit der Medien nachdenken
Als Olaf Scholz und Annalena Baerbock die Nationale Sicherheitsstrategie vorstellten, schauten alle auf die Außen- und Verteidigungspolitik. Zumal es in dem Papier vor allem darum geht. Doch diese Strategie der Bundesregierung versteckt auch innenpolitischen Sprengstoff.
Baerbock stellt nicht nur in ihrem Vorwort die Frage, wie frei die Medienlandschaft sein darf. Der Haupttext der Nationalen Sicherheitsstrategie geht dieser Frage ebenfalls nach: „Integrierte Sicherheit muss nach innen wie nach außen wirken. Aufgrund der Wechselwirkungen zwischen innerer und äußerer Sicherheit können wir uns nach außen nur schützen, wenn wir auch im Innern gefestigt und abwehrfähig sind.“ Im Zielkonflikt mit der Verteidigung gegen einen Angriff Russlands könnte da die freie Medienlandschaft zum Opfer werden. Wer stellt sich da noch an die Seite der Pressefreiheit, wird so zum Putin-Troll und zum Träger eines schwarzen Hutes?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wir können Sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können Sie aber zwingen, um stärker zu lügen (Ehemann von Gudrun Enslin).
Wenn Baerböckchen „Ungebildet“ meint, zu solchen Mitteln zu greifen, um ihre unfassbar destruktive Politik zu rechtfertigen, soll sie es versuchen.
FritztheCat sagte:
Die befindet sich die Außenministrantin in „bester Gesellschaft“:
Die Vorsitzende der irischen Grünen Partei fordert eine „Einschränkung der Freiheit“ um die Freiheit zu schützen.
https://www.zerohedge.com/political/we-are-restricting-freedom-common-good-irish-green-party-calls-limiting-free-speech
Jokerin sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/God_Save_Ireland
FritztheCat sagte:
Eine der besten Columbo-Folgen, wenn nicht die beste!
rvs sagte:
Jupp! 🙂
SuperHans sagte:
Die WEF Mutanten ziehen global einfach ihr Ding durch, „egal was unsere Wähler wollen“ (ACAB)
Moppel sagte:
Realos 🤣:
https://rtde.tech/kurzclips/video/172999-gruenen-chefin-ricarda-lang-wir-breite/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Warum stellen sie kein Klopapier mit dem Konterfei her?
mjk sagte:
…um die „Verachtung“ darüber ausdrücken zu können?
superguppi sagte:
Volk sagte:
Stimmt nicht. Bis jetzt Wunschdenken.
„⚡️Despite pressure from the United States, Israel refused an offer to sell more than 200 hundred Merkava tanks, which are intended for Poland and Ukraine.
The Israeli edition of Axios writes that Israeli Defense Ministry Yoav Galant told Pentagon chief Lloyd Austin that Israel would not supply lethal weapons to Ukraine.
Earlier, Walla, citing Polish military experts, reported that Israel, under the influence of the United States, allegedly agreed to sell Merkava Mark 2 and 3 tanks to one of the European countries – with resale to Poland and Ukraine.“
https://t.me/s/DDGeopolitics/69968
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja, ja an genau sowas arbeiten Gates bis Fauci
Moppel sagte:
Patent! Wo bloß ist die Menschheit gelandet? Ein einziges Irrenhaus!
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/89570
In Moldawien wurde die Shor-Partei verboten“.
Der Vertreter dieser Partei hat kürzlich die Wahlen in Gagausien gewonnen. Die Partei selbst führte Proteste gegen die sich verschlechternde wirtschaftliche Situation im Land. Moldawien bewegt sich reibungslos in Richtung der Errichtung einer Diktatur und der Entbindung aller Parteien, die nicht nach Brüssel und Washington tanzen. Das ist Demokratie, mein Sohn.
Es ist davon auszugehen, dass das Verbot der Sozialistischen Partei Moldawiens weiter folgen wird.
Die Säuberung des politischen und medialen Bereichs ist eine notwendige Voraussetzung für die Wiedererhaltung des transnistrischen Konflikts.
invernale sagte:
„Measure 6: Challenge Russian Presence in Moldova“: Empfehlung der RAND Corporation von 2019. https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Dann ist die Shoa passe. Israel will ihre einstigen Mörder bewaffnen. Bandera-Bande hat mit der Wehrmacht und SS jüdische, polnische und weißrussische Bürger abgeschlachtet. Bandera wird als Staatsheld durch das ukrainische Regime gefeiert.
Jannis sagte:
Nun, auch hier kommt die „Gnade der späten Geburt“ zum tragen…
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
„Geliefert wie (von den Feministinnen sämtlicher Geschlächter) bestellt.“
Gelächter, Schlächter… alles drin.
Jokerin sagte:
Das ist mir jetzt aber ordentlich in die Knochen gefahren.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-selenskyj-sieht-russland-zukunft-und-gelaende-verlieren-18973761.html
„Die Ukraine kommt bei ihrer Gegenoffensive laut Präsident Selenskyj Schritt für Schritt voran. Er meint, dass Kremlchef Putin sein Land schon einmal auf die Niederlage vorbereiten sollte.“
Volk sagte:
Putin soll sich schon mal auf die ukrainische Niederlage vorbereiten.
Was für ein Clown.
Helge sagte:
Da wir den Projektionfaktor kennen (100%), wissen wir also, was ZeleBob gerade „übt“…Und seine Frau guckt sich schon mal im Gelobten Land nach einer neuen Bleibe um…ggf. nach einem neuen Sponsor 😉
Moppel sagte:
Nimmt er immer noch seinen beliebten Cocktail? Kommt wahrscheinlich nicht davon weg…
FritztheCat sagte:
Jokerin sagte:
!!!
Helge sagte:
https://t.me/proofzzz/11734
!!!
Anonym sagte:
Wenn Zele Bobik so daherredet und auf den totalen Krieg einschwört, scheint es an der Front nicht gut zu laufen. Ich hasse ihn einfach.
Jokerin sagte:
https://test.rtde.me/inland/173009-causa-pechstein-friedrich-merz-cdu/
Causa Pechstein: […], Bundespolizei erkennt homophobe Inhalte — RT DE
Dieses bekloppte Deutschland hat fertig.
Helge sagte:
Echt lächerlich. Nachdem das mit der Uniform gar nicht verboten war, sucht man jetzt in Ihrer Rede nach Meinungsverbrechen. Wer genau bei der „Bundespolizei“ hat denn da die Interpretationshoheit?
mjk sagte:
Taucht nicht immer dieser gestriegelte Pursche vom Bundeswehrverband in voller Wichse bei „W-ill-ner“ auf und darf ungebremst zum Kreml-Sturm blasen?
duFria sagte:
Das Auftreten in voller Wichse ist auch im dänischen Fernsehen sehr beliebt. Da fuchteln desolate Gestalten von Klopsen in Marineuniform bis offensichtlich neurotischen Dürrlingen im Kampfanzug mit dem Zeigestock vor einer Karte rum und erklären dem Zuschauer, dass der allerneueste Frontverlauf den unmittelbar bevortehenden Sieg der UA verspricht. Jedem seine Blase, oder wie…
Anonym sagte:
„Zentralrat Sinti und Roma…“
Der soll sich in die rumänischen Karpaten zurückziehen, wo er hin gehört. Zigeunerschnitzel bleibt Ziggeunerschnitzel.
hanswernerklausen sagte:
„Haben sie den falschen Götzen angebetet? Zu viele schwarze Katzen geküsst? Irgendetwas müssen die Mitglieder der Linkspartei doch verbrochen haben, um mit so einem Parteivorstand gestraft zu werden. „Unserer Verantwortung gerecht werden: ‚Die Linke‘ als plurale sozialistische Partei erhalten!“, so der Titel des Beschlusses, den der Vorstand am vergangenen Wochenende verkündete. Darin enthalten war die feierliche Bekanntmachung: „Die Zukunft der ‚ Linken‘ ist eine Zukunft ohne Sahra Wagenknecht.“
Es ist nicht überliefert, wie der Versuch, der eigenen Partei jeden oppositionellen Anspruch zu exorzieren, rituell begleitet wurde. Was für pathetische Reden wurden wohl gehalten, als die Vorstandsmitglieder, die sich sonst vor „Awareness“ und identitätspolitischem Liberalismus kaum retten können, zusammentrafen, um den Stab über ihre populärste Genossin zu brechen? …“
„Nun soll Sahra Wagenknecht gehen und am liebsten gleich alle Bundestagsabgeordneten und Mitglieder mitnehmen, die sich gegen den schleichenden Umbau der Parteiausrichtung wehren. Dass dieser Beschluss nun ausgerechnet dem Erhalt der „Pluralität“ dienen soll, ist im besten Fall ein Treppenwitz. Noch spannender ist die Passage des Papiers, in der dafür geworben wird, „auf Parteitagen, in den entsprechenden Gremien und Verfahren um demokratische Mehrheiten zu ringen“. Was das angeht, haben die frühere Marx21-Trotzkistin Janine Wissler und ihr Ko-Vorsitzender Martin Schirdewan schon ganze Arbeit geleistet. Nun wollen sie den Erfolg absichern, indem sie die parteiinterne Opposition verjagen. Als Belohnung winkt ein Platz im linken Flügel des bürgerlichen Blocks. Kategorie: Imperialistenfreunde mit schlechtem Gewissen.“
Wissler/Schirdewan wollen „Die Linke“ säubern
Putzgeschwader im Einsatz
Vincent Cziesla Politik | UZ vom 16. Juni 2023
invernale sagte:
Das passt perfekt dazu:
„In Serbien hat es am Wochenende erneut Massenproteste gegen die Staatsführung gegeben. Die wird hierzulande kritisiert, weil sie den Wirtschaftskrieg gegen Russland nicht mitmacht und die Beziehungen zu China ausbaut. Die Demonstranten fordern den Rücktritt des Präsidenten Aleksandar Vucic, lehnen aber Neuwahlen, bei denen sie chancenlos wären, ab. Unterstützung haben die Regime-Change-Proteste nun vom Vorsitzenden der Partei DIE LINKE in Deutschland und anderen „progressiven Linken“ bekommen.“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=99385
Imperialistenfreunde ganz sicher, aber schlechtes Gewissen – eher nicht. Dass das mit dem Platz im bürgerlichen Block etwas wird, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Wer wählt die denn in dieser personellen Zusammensetzung?
Helge sagte:
ukrische Leo-Besatzungen sabottieren die eigenen Panzer. Nieman will mit einem Leo mehr nach vorne fahren, weil die Russen wohl spezielle Abschussprämien auf Leos und Challengers ausgesetzt haben, sieht man auf Seiten der Uks einen Einsatz im Leo als absolutes Todesurteil an. Also zerstört man die eigenen Leos, in dem man Sand in die Filter streut oder mit Absicht rückwärts auf Minen fährt. So bleibt man vorerst am Leben… und den bösen Russen gönnt man die Abschussprämie nicht… fast schon „win/win“ 😉
Volk sagte:
!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helge sagte:
Die Russen basteln aus ihren alten T-55 spezielle Überraschungspakete gefüllt mit 6t TNT. Wenn so ein Ding den Schützengraben erreicht, ist Ende Gelände. Selbst der hier 50m vor dem Ziel wegen einer Mine liegengebliebene, dürfte bei dem Wumms so einige Trommelfelle und Lungen zerrupft haben.
https://t.me/intelslava/48969
superguppi sagte:
superguppi sagte:
„MÜTTERVERHERRLICHENDE GLAUBENSSÄTZE“
Nach dem Feindbild Vater soll nun auch die Mutterbindung als rechtsextrem gelten
Die Übergriffigkeit gegen Familien geht in die nächste Runde: Während männliche Modelle der Erziehung schon längst als „toxisch” gelten, wagen sich Autorinnen der Zeit nun auch die Mutterbindung in Frage zu stellen und als rechtsextrem zu diffamieren. Mütter, die sich um ihre Kinder kümmern wollen, sollen sich deshalb von rechts distanzieren.
Anonym sagte:
ZEIT wünscht sich wohl eher „So ersetzt Ideologie die Erziehung“
superguppi sagte:
KATRIN GÖRING-ECKARDT: DAS GING DANEBEN
Wüsten-Panik: Grüne möchte Klimawandel mit Bild von Truppenübungsplatz „beweisen“
VON GASTAUTOR
Mo, 19. Juni 2023
Karge Ödnis, leere Felder, lebensfeindliche Wüste – und das mitten in Deutschland! Mit einem Panik-Tweet sorgt die grüne Katrin Göring-Eckardt, immerhin Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, für Verwunderung, Kopfschütteln – und heiteren Spott.
Moppel sagte:
Wer hierauf mit „heiterem Spott“ reagiert, hat einen an der Waffel. Man sollte lieber nachfragen, ob sich einige Grüne noch wohlfühlen und in der Lage sind, sich wahrheitsgemäß zu äußern. KGE ist ja schon mehrmals aufgefallen.
dafranzl sagte:
https://legitim.ch/schockierendes-gestaendnis-der-who-polio-epidemien-wurden-durch-die-impfstoffe-verursacht/
Verschwörungstheorie?oder was?
Anonymus sagte:
Verstehe ich nicht…
Der Artikel sagt ja, dass es das Polio-Virus garnicht gibt, sondern die Erkrankung eine Pestizid- und Insektizid-Vergiftung darstellt. Wie genau hat der Impfstoff das jetzt geschafft?? War/Ist der Impfstoff Pestizid oder Insektizid verseucht?
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/irland-erwaegt-toetung-zehntausender-kuehe-wegen-klimaschutz-18973924.html
Eine gute Idee, sollten wir auch machen, aber nicht unsere Kühe, sondern diejenigen, die den Bürger melken und ausziehen bis aufs Hemd.
Und die Iren sollen wohl wieder wegen Hungersnot nach Amiland einwandern, was? Und ihre Kerrygold Butter, die sie leider z.T. schon mit dem Drecks-Rapsöl „extra“ machen, können sie dann auch vergessen.
„Zum Wohle des Klimas : Irland erwägt Tötung Zehntausender Kühe
Um das Klima zu schützen, könnte Irland in den nächsten drei Jahren knapp 200.000 Kühe töten. Das geht aus einem internen Papier des Landwirtschaftsministeriums hervor.“
Helge sagte:
gibts billige Burger, da werden ja hauptsächlich Milchkühe „verwurstet“… und in 2 Jahren steigt der Butterpreis aufs 3-fache
Kesha sagte:
Ich lebe ja am Niederrhein… neulich war ich mit der Holden unterwegs Richtung A57, und welches Firmenschild sehe ich da in der Ferne? Richtig… selbst das mit der „irischen Weidemilch“ ist ein Hoax, zumindest gilt dies für den deutschen Markt:
https://www.kerrygold.de/anfahrt/
Jokerin sagte:
Ich glaube eher, daß dort die echte irische Kerrygold Butter in Papier mit deutscher Aufschrift verpackt und dann verteilt wird.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Melnyk will 1% von unserem Bruttosozialprodukt
https://t.me/kurze_Vids/17894
Affentheater sagte:
Das abgebildete Foto erinnert mich an den Midi-Kanal bei Narbonne. https://apolut.net/wp-content/uploads/2023/06/Kanalufer_shutterstock_2286104033_apolut.jpg
Helge sagte:
Wer wie wo was?
superguppi sagte:
Frankreich
https://www.openstreetmap.org/search?query=canal%20du%20midi#map=10/43.3254/1.8844
Wird nicht mehr kommerziell genutzt.
Helge sagte:
und wo ist da jetzt die Propaganda?
Affentheater sagte:
Die Überschrift hatte mich irritiert weil das Bild nicht passt. https://apolut.net/an-so-einem-tag/
Canned Beat sagte:
Interessantes Interview mit Ray McGovern bezüglich NS2:
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/10409
„Experte“: Norddeutschland muss leer geräumt werden
#Meerjungfrau #Ostsee
https://www.morgenpost.de/ratgeber/article238693269/Klimaforscher-Norddeutschland-muss-leer-geraeumt-werden.html
https://archive.ph/C9qN9
Helge sagte:
Das „Eis in der Arktis“ schwimmt im Wasser. Es verdrängt genausoviel Wasser, wie es in geschmolzener Form selbst an (geschmolzenem) Wasser wäre. Will gar nicht wissen, was das für „Experten“ sind. Aber warum haben sie sich die Arktis rausgepickt, die Antarktis wäre doch tatsächlich ein Potenzial für Meeresanstieg….Nun, das Eis in der Antarktis nimmt Jahr für Jahr zu, sogar mit Rekordminustemperaturen in den letzten Jahren.
SuperHans sagte:
Wäre an der Zeit für ein Archimedes-Meme
https://pbs.twimg.com/media/Ew487eUWgAAEDtC?format=jpg
Anonym sagte:
Die können ja dann nach Holland ziehen.
mjk sagte:
Klar, die Tiny-houses dort sind ja bald alle leer, Neu-Holland liegt längst weiter östlich, im Sauerland und Umzug.
FritztheCat sagte:
Putin sagt den USA und der NATO: „Ihr könnt mich mal!“
von Larry Johnson, 17.06.2023
Vorab bitte ich schon mal um Entschuldigung, dass Ihr diesen Clip von CNN ertragen müsst. Darin kommt das Putin-Zitat vor, aber leider folgen danach die Kommentare von zwei der dümmsten und unehrlichsten Experten aus Amerika – der pensionierte Armeegeneral Mark Hertling und der pensionierte CIA-Offizier Steve Hall (einer meiner ehemaligen Klassenkameraden beim Career Training Program). Ohne Sinn für Ironie oder Scham bezichtigen beide Putin der Lüge. Absurd! Wer sich erinnert: Hall war einer der „ehemaligen“ Geheimdienstler, die fälschlicherweise behaupteten, der Laptop von Hunter Biden sei eine böse, bolschewistische Machenschaft. Ein ultimatives Beispiel für: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Schau in den Spiegel, Steve.
Putins an die Vereinigten Staaten gerichteter Kraftausdruck (laut Andrei Martyanov besser mit „Fickt euch“ als „Ihr könnt mich mal“ übersetzt) ist ungewöhnlich für Putin, der normalerweise in der Öffentlichkeit ein sehr reserviertes Verhalten und sorgsame Sprache an den Tag legt. Dieses Mal nicht. Er redete nicht um den heißen Brei und zeigte ein wachsendes Ausmaß an Frustration wegen der US-Schikanen und Schmähungen. Russland befindet sich mit den USA im Krieg und wird sich entsprechend verhalten.
Putins Kremlsprecher Peskov machte diesen Punkt mit einer lapidaren Äußerung sehr deutlich – Der Krieg zwischen der Russischen Föderation und dem Westen hat tatsächlich begonnen.
Der CNN-Clip ist repräsentativ für die eklatanten Lügen, mit denen die amerikanische Öffentlichkeit gefüttert wird. Der verlogene Mist, der von Hertling und Hall präsentiert wird, ist nicht untypisch. Ihre Kommentare spiegeln die Desinformation wider, die in den etablierten Medien, sowohl in den elektronischen als auch in den Printmedien, allgemein verbreitet wird.
Bei einem anschließenden Treffen mit Vertretern mehrerer afrikanischer Staaten, die versuchten, einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine zu vermitteln, nahm Putin erneut kein Blatt vor den Mund und verurteilte die Weigerung der Ukraine und ihrer westlichen Verbündeten, in gutem Glauben zu verhandeln. Putin wies auf mehrere wichtige Punkte hin:
„Alle Probleme in der Ukraine begannen nach dem nicht verfassungsmäßigen, bewaffneten und blutigen Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014. Und dieser Putsch wurde von westlichen Sponsoren unterstützt. Tatsächlich schämen sie sich nicht, dies zu sagen. Sie haben sogar die Geldsummen genannt, die sie für die Vorbereitung und Durchführung dieses Staatsstreichs ausgegeben haben.“
Putin sorgte dann für einige Schlagzeilen, als er auf die Details der gescheiterten Verhandlungen mit der Ukraine im April 2022 einging. Zum ersten Mal zeigte Putin das ausgehandelte und vom ukrainischen Unterhändler unterschriebene Dokument und erklärte, dass Russland als Zeichen des guten Willens seine Panzer, die im April an der Nordgrenze Kiews stationiert waren, abgezogen habe. Dies entlarvt die Lüge, dass die Ukrainer die Russen zum Rückzug „gezwungen“ hätten. Das stimmt nicht. Die Russen zogen ihre Panzer als Teil des erwarteten Friedensabkommens zurück. Dieses Abkommen wurde durch die Intervention des Westens sabotiert – Zelensky wurde unter Druck gesetzt, sich aus dem Vertrag zurückzuziehen, was er auch tat.
In den folgenden Videoclips ist zu sehen, wie Putin bei der afrikanischen Delegation einige wichtige Punkte anspricht. (Anm.d.Ü.. Clips im Original!)
Ich denke, man kann durchaus zu dem Schluß kommen, dass Putin und sein Nationales Sicherheitsteam überhaupt kein Vertrauen mehr in irgendwelche Verhandlungsvorschläge der Ukraine oder des Westens besitzen.
Jokerin sagte:
Danke! Ich hätte aber doch zu gerne mal das „Putin-Zitat“ im Original gehört oder gelesen, anstatt nur die Ami-Übersetzung zu hören. Auch bei Martyanov finde ich es nicht, oder ist es da?
Helge sagte:
Man kann es durchhören, er sagte:
хрен с ними
Wörtlich: „Meerrettich sei mit Ihnen“. Die höfliche deutsche Übersetzung wäre „zum Teufel mit Ihnen“ oder „Schei# auf sie“ – neudeutsch aber tatsächlich „sie sollen sich f###n“
Jokerin sagte:
Aha! хрен heißt Meerrettich und steht als russisches Schimpfwort für das, was im Deutschen dementsprechend als „Schwanz“ tituliert wird, um es mal genau zu sagen.
Jokerin sagte:
Übrigens soll das ein Vulgarismus sein, aber nicht obszön.
http://gramota.ru/slovari/argo/53_7948
Helge sagte:
Es ist „Volksmund“ – und Putin hat das so auf eingefügt… „wie man im Volke sagt“ – nein nicht obszön, die russische Sprache ist da bei den Sprachbildern (z.B. Meerretich, Feige, Plinse) wesentlich weniger vulgär als die westlichen Synonyme.
Jokerin sagte:
Das tatsächlich obszöne Wort ist in dem Gramota-Artikel umgekehrt geschrieben, so schlimm ist es!
FritztheCat sagte:
Liebe Jokerin, ich habe ein Video gefunden, in welchem die Tonspuren (Russisch und Englisch) getrennt sind. Die entsprechende Stelle findest du ab 3:29:00
Jokerin sagte:
Danke, ich höre da „na chren“ und würde das übersetzen mit „für die Katz“, d.h. „sinnlos“. Es ist, glaube ich, weniger vulgär, als man annehmen könnte.
Note bene: für die Katz (und nicht den Kater)!
Helge sagte:
Er sagt nur „Chren!“ und im Zusammenhang mit den Forderungen des Westens nach (einseitiger) nuklearer Abrüstung von Russlands Vorteil, heißt das tatsächlich: „Ihr könnt uns mal (den Buckel runterrutschen)“
Jokerin sagte:
Hier die Darstellung durch die GröFAZ.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrikanische-friedensmission-spricht-mit-putin-18971987.html
Hinter Bezahlschranke, dies ist ein Auszug von Multipolar:
Vertreter Afrikas fordern in Sankt Petersburg Frieden – Auszug:
„Putin gab Kiew die alleinige Schuld am Krieg und sagte, Russland habe nie Verhandlungen ausgeschlossen, anders als die Ukraine. Er hob ein Papier empor, nach seinen Worten den Entwurf eines ′Vertrags über die ständige Neutralität und Sicherheitsgarantien der Ukraine‵ aus ′18 Artikeln‵ und behauptete, Russland habe mit Blick auf diese angebliche Vereinbarung ′wie versprochen‵ seine Truppen von Kiew zurückgezogen. Doch ist auf den Bildern aus Petersburg zu erkennen, dass das Papier auf den 13. April vorigen Jahres datiert ist; der russische Rückzug war rund zwei Wochen zuvor erfolgt. Damals waren die Massentötungen von Zivilisten von Butscha nahe Kiew unter russischer Besatzung schon bekannt geworden, die alle Gespräche erschwerten und schließlich zum Abbruch führten.
Putin hielt auch einen ′Anhang‵ zu dem angeblichen Vertragsentwurf hoch, der die ukrainischen Streitkräfte betreffe und von Kiews Vertretern unterzeichnet worden sei. Doch auf dem Dokument steht deutlich oben geschrieben, dass es lediglich die unterschiedlichen Positionen der Ukraine und Russlands zur künftigen Stärke der ukrainischen Armee nach einem möglichen Vertrag mit Russland auflistet.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wall Street Journal: „Ukraine setzt Gegenoffensive wegen ‘enormer Verluste‘ aus“
https://www.wsj.com/articles/ukraine-runs-into-russian-air-superiority-82c621c?mod=Searchresults_pos1&page=1
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stärkste Waffe des Verteidigungsministeriums an der Propagandafront sind riesige Kugelschreiber, die doppelt so lang sind, wie der Donbass breit 🙂
Helge sagte:
Welche Verluste denn?? Es war doch nur 1 Panzer.
Helge sagte:
Und dann die ganzen Erfolge dagegengesetzt. mindestens 40 Dörfer erobert. Also eigentlich nur 5 und man erobert sie jeden zweiten Tag neu, damit die Ukrotruppen jeder mal ein Gewinner sein darf….
mjk sagte:
Da muß ganz bestimmt der Engländer dahinter stecken. Hatte ich nicht neulich über das Schicksal des normannischen Dorfes Tilly-sur-Seulles berichtet, das ganze dreiundzwanzig Mal direkt nach dem D-Day den Krauts abgenommen werden mußte. Übertragen auf heutzutage bedeutet das „kann noch ne Weile dauern“.
Übrigens, ganz in der Nähe – als Tilly noch halbwegs stand – haben zwei Tiger wie Ziethen aus dem Busch eine ganze Kolonne englischer Tanks auf einen Streich platt gemacht. Das waren noch Zeiten, Heidewitzka. Nicht dass ich das toll fände, nur die Miezekatzen von damals konnten doch – so scheint es – noch irgendwie besser performen. Gegen die Heuschreckenschwärme von T-34 an der entscheidenden Ostfront – dort wo jetzt Leoparden wieder rumturnen dürfen – funktionierte es jedenfalls nicht. Blöd, einfach nur blöd.
FritztheCat sagte:
Die ukrainischen Verluste von gestern sind eindrucksvoll…
77 Panzer, 74 Schützenpanzer, 84 Armored Combat Vehicle und 950 Soldaten. (MoA)
mjk sagte:
Und das am heiligen Sonntag? Das ist sowas von unfair!
Fritz sollte uns nicht immer so lange hinhalten, ich dachte schon, man hört gar nichts mehr vom Russen und seinen „Strecken“. Schließlich muß man bei der Pflege seines Portfolios wissen, auf welche Rüstungsfirmen man am Besten zu setzen hat. Ersatzbeschaffung ist nur angesagt solange das Volch nicht auf den Stufen zum Capitol oder zum Reichstag steht!
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Eine interessanter Artikel zur Geschichtsschreibung der sowjetischen Partisanen. Der Versuch von Musial die Sowjetarmee und den helfenden Partisanen zu diskreditieren würde ich als einen revisionistischen Akt eines Nazigänger bezeichnen. Er hat das Märchen in die Welt gesetzt, daß die Wehrmacht unbewusst durch die Barbarossa-Offensive der Sowjetarmee zuvorgekommen ist. Hier wird auch die Rolle von Kaminski, der mit seinen Gefolge gegen die Bevölkerung im Warschauer Aufstand gewütet hat, oder dem „König von Lokot“ dargestellt. Erschütternd finde ich, daß die verbrecherische Wehrmacht russische und jüdische Bürger als Art Minenräumgeräte verwendet hat. An langen Seilen um den Hals geschlungen mussten diese Menschen mit Eggen und Walzen Gebiete mit Minen räumen. Das Bild vor meinen Augen ist furchtbar. https://globalbridge.ch/verbrecher-in-uniform-und-willfaehrige-verbuendete/
mjk sagte:
Was? Der Dr. Kaminski, der aus der Sachsenklinik? Frage für einen Freund. Er ist allmählich doch leicht irritiert über die im ÖRR stetig erfahrende Sedation. Da muß man allmählich auch mehr als vorsichtig sein.