Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Volk sagte:
Volk sagte:
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/51596
Der Stausee ist leer! von wegen da bleibt noch was vom See übrig auf niedrigerem Niveau.
Die Kühlteiche vom AKW Sap. haben zum Glück Zugang zum Dnjeper-Mäander. Aber das Gebiet dürfte bei entsprechender Trockenheit in wenigen Wochen passierbar werden.
Volk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nato und Ukraine sitzen voll in der Scheiße
https://t.me/ukr_leaks_de/1454
Dabei hatte die Ukraine doch die geballte Fachkompetenz der Nato auf ihrer Seite. Aber wie kann man nur sooooo dooooof sein? Die Leopard-Panzerfahrer zerstören ihre eigenen Fahrzeuge, weil sie wissen, dass sie die ersten sind, die „brennen“.
Letztens hatte doch tatsächlich noch einer gewagt, dass die Leos trotzdem Leben retten, weil auch nach Zerstörung würden die Insassen angeblich überleben. Blöder geht es doch nicht.
Die Frage ist, ist diese Materialschlacht vielleicht sogar beabsichtigt? Denn wer freut sich trotzdem diebisch? Die Rüstungsindustrie!
Und Borell und v.d.Leyen haben aktuell nichts besseres zu sagen, als: „Wir brauchen noch größere Munitionsreservern!“
Es wird immer blöder! Oder unverschämter, was auch immer. Aber die Rüstungsindustrei, die freut sich natürlich. Aus deren Perspektive darf das noch Jahre so weitergehen.
Volk sagte:
Anonym sagte:
Schweizer Wähler stimmen nach Juni 21 und November 21 im Juni 23(!) mit deutlicher Mehrheit ein drittes Mal für eine Verlängerung des sogenannten Covidgesetzes. Juni 2023, Sie haben sich nicht verlesen.
https://www.swissinfo.ch/ger/politik/das-referendum-gegen-das-covid-gesetz-ueberzeugte-vorraussichtlich-keine-mehrheit/48590216
Neben der zero-Covid Diktatur haben sich die Schweizer Wähler auch fgleich ür die zero-Emission Diktatur entschieden. Sie sind demnach allen Wahlempfehlungen des Regimes gefolgt.
Helge sagte:
Initiativen „gegen“ bestehendes sind nicht leicht durchzubringen… zumal bei schönem Wetter, und wo das Thema selbst weit weg scheint
Anonym sagte:
Der Propagandamultiplikator, wie er 2016 beschrieben wurde, dürfte auch seinen Teil dazu beitragen.
Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung von 42% habe ich bewusst von Schweizer Wählern geschrieben. Dennoch beschämend, dass nicht ganz 2/3 davon ihrer Entmündigung aktiv zugestimmt haben.
Falls das Auswanderungsziel CH tatsächlich mal Thema werden sollte, muss ich mir gut überlegen welche Kantone ich meiden sollte, wenn die dortige politische Stimmung die gleiche wie in Dreckschland ist.
Helge sagte:
Relativ klar – weg von den linksgrünen Städten, ab in die Berge
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Solche „direkte Demokratie“-Abstimmungen gehören zum Bausteinkasten totalitärer Technokratien. Nicht umsonst gelten die Schweiz und Singapur als Vorzeigestaaten der Protagonisten. Unser Bürgerrat „Ernährung“ fällt auch in diese Kategorie.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29424
🇩🇪❗ Nächste Gasquelle bricht weg
Bundespresseagentur schickt eine Warnung herum. Gasquelle in Niederlande wird im Oktober endgültig geschlossen.
❗Dazu kommt noch das der Transitvertrag zwischen Russland und Ukraine seitens der Ukraine definitiv nicht verlängert wird und deswegen möchte Österreich mehr von Deutschland geliefert bekommen.
Schaut euch das 👉Video👈 unbedingt an.
Papa Schlumpf sagte:
Ja, der kommende Winter wird ganz sicher interessant werden.
Das Gasfeld Groningen sollte eigentlich bereits Ende letzten Jahres geschlossen werden.
Da hat Berlin wahrscheinlich in Rotterdam interveniert.
Aber ohne Groningen …. ???
Ohne NS1 ???
Der grüne Müller hatte ja bereits angekündigt, daß man am Januar 2024 den Strom „dimmen“ müßte 🙂
Das ist natürlich Unsinn. Es wird Abschaltungen geben.
Im Sommer geht wegen der „Hitze“ die Welt unter und im Winter …
Wärmestuben und Stromabschaltungen.
Das hat Potenzial und sorgt für gute Laune!
Anonym sagte:
Deutschland 2023, wokeness extrem…
Pumuckl für Kinder ab 12 – wegen Bierchen von Meister Eder
https://www.nordbayern.de/tv/wegen-alkohol-und-gewalt-pumuckl-auf-prime-video-erst-ab-12-jahren-amazon-aussert-sich-1.13348273
„Das Motto der Lesung in der Münchner Stadtbibliothek im Stadtteil Bogenhausen lautete „Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt“. Nach Angaben der Stadtbibliothek sollten bei der Lesung Kinder ab vier Jahren in farbenfrohe Welten mitgenommen werden…“
https://www.br.de/nachrichten/bayern/drag-lesung-fuer-kinder-500-menschen-fuer-ein-buntes-muenchen,Th3oG7z
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Zu den sexuellen Vorlieben von Adolf Gustav Bayrhammer will ich hier schweigen.
superguppi sagte:
https://qlobalchange.substack.com/p/briefing-des-russischen-verteidigungsministerium
Briefing des russischen Verteidigungsministeriums zu militärischen und biologischen Aktivitäten der USA 19.06.2023
Das russische Verteidigungsministerium analysiert weiterhin die militärischen und biologischen Aktivitäten der USA und ihrer Verbündeten in der Ukraine und anderen Regionen der Welt.
Heute möchte ich Sie über die Tätigkeit desselben Institutsbüros in Thailand informieren. Das Walter Reed Army Institute of Research hat vier Niederlassungen auf der ganzen Welt. Jede von ihnen verfügt über ein Hochsicherheitslabor und ein Netzwerk von Abteilungen, die Proben sammeln und Stämme transportieren.
Die rund 500 Mitarbeiter der Zweigstellen verdeutlichen das Ausmaß der Bemühungen um die Erforschung gefährlicher Krankheitserreger. Diese Zweigstelle hat Büros in Nepal, Kambodscha und auf den Philippinen, die wiederum mit 12 weiteren südostasiatischen Staaten zusammenarbeiten.
Neben dem US Army Institute verfügt auch das US Naval Medical Research Center über ein Netzwerk von Zweigstellen in Übersee. Die ihm unterstellten Laboratorien (NAMRU) arbeiten an Krankheitserregern in Nordafrika, dem Nahen Osten und Südamerika.
Ein solch umfassender Ansatz auf der ganzen Welt ermöglicht es dem Pentagon, Zugang zu verschiedenen Stämmen ansteckender Krankheitserreger zu haben, die als biologische Waffen oder chemische Kampfstoffe eingesetzt werden können. Dazu gehören Marburg- und Ebola-Fieber, Malaria und Rifttalfieber.
Dokumente, die während der militärischen Sonderaktion beschafft wurden, belegen die Verbindung des Walter Reed Army Institute of Research zur US Defense Threat Reduction Agency und ihrem Hauptauftragnehmer – der Firma Metabiota.
älterer Artikel:
https://qlobalchange.substack.com/p/neuer-bericht-des-russischen-militars
superguppi sagte:
https://qlobalchange.substack.com/p/russisches-militar-erklart-ukraine
Russisches Militär erklärt Ukraine als Ursprung von COVID19! DNC Globalisten erschufen Covid!
NEUES BIOLOGISCHES UPDATE AUS RUSSLAND
Neues Briefing des Chefs der Strahlen-, chemischen und biologischen Verteidigungskräfte, General Igor Kirillov, über die militärischen biologischen Aktivitäten der Vereinigten Staaten auf dem Gebiet der Ukraine.
Russland sagt, dass diese Aktivitäten berechtigten Anlass geben, US-Militärbiologen bezüglich des Auftretens und der Verbreitung des COVID-19-Erregers zu hinterfragen. Russland zitiert:
„Im Mai 2022 erklärte Jeffrey Sachs – ein führender Experte der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet und Professor an der Columbia University, der führenden akademischen Einrichtung für globale Biosicherheit – auf einer Konferenz in Spanien, dass „…das Coronavirus künstlich erzeugt wurde und sehr wahrscheinlich mit Hilfe amerikanischer Fortschritte in der Biotechnologie entstanden ist…“.
Nehmen Sie das einen Moment lang zur Kenntnis. Jawohl. Russland hat gerade die Vereinigten Staaten beschuldigt, Covid-19 entwickelt und freigesetzt zu haben. Aber halt, da ist noch mehr.
Russland bestätigt, dass das unnatürliche Verhalten von C19 beweist, dass dieses Virus nicht nur von Menschenhand geschaffen wurde, sondern dass ständig daran gearbeitet wird und durch die Einführung verschiedener Varianten in verschiedenen Regionen „künstlich angeheizt“ wird.
Ich und viele andere neigen zu der Annahme, dass Wuhan nicht der einzige „Ursprung“ des C19-Ausbruchs war. Er wurde in mehreren Labors auf der ganzen Welt freigesetzt, mit verschiedenen speziell entwickelten Varianten, die darauf ausgerichtet waren, die Menschen in der Region mit genomspezifischen C19-Viren zu infizieren.
Die DNC-Globalisten benutzten die Ukraine als Basis für die Produktion des Virus und verschickten dann die genomspezifischen Viren an Labore in der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass das Virus die ganze Welt infiziert…
Jack Kabey sagte:
Die Schweizer haben am 18.6.2023 das sog. Klimagesetz angenommen. Wetten wir, dass 90% der Leute das Gesetz und insbesondere den Art. 9 gelesen haben?
Anonym sagte:
Am Ende wird man sagen können den Deutschen wurde es aufgezwungen, die Schweizer hingegen haben sich selber dafür entschieden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Klimawandel………..Klimawirkung………..klimaverträglichen
Laß doch bitte die „Letzte Generation“ tatsächlich die Letzte sein.
Übrigens wird man sehen, wie doch die angeblich anonymen und dezentralen Finanzmittelflüsse der Krytowährungen dann doch wunderbar steuerbar sind aber das ist „Schnee von morgen“ – glaubt man mir wieder erst, wenn die Wallet Zero blinkt ……….
Jack Kabey sagte:
IM BANN DES MEINUNGSFASCHISMUS
Am Horizont zeichnet sich eine düstere Zukunft ab. Die Zero-Covid-, Zero-CO₂- und Zero-Putin-Agenden weisen frappierende Parallelen zu längst überwunden geglaubten faschistischen Regimen auf. Es ist zu befürchten, dass die kommende Ära durch eine Zunahme autoritärer, restriktiver und drastischer Maßnahmen zur Bewältigung hypothetischer Bedrohungen gekennzeichnet sein wird. Eine konsequente Umsetzung der Zero-Covid- und Zero-CO₂-Agenden erfordert weitreichende Überwachungsmaßnahmen, welche die Privatsphäre und persönliche Freiheiten der Menschen drastisch einschränken wird.
[…]
https://jackkabey.substack.com/p/meinungs-faschismus
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Dein Padzerski-Genöle geht mir auf den Sack!
superguppi sagte:
Es geht aber um den Inhalt. Der Paderski ist mir ziemlich egal. Jetzt gibt es neuen Stoff für Tim Kellner.
FritztheCat sagte:
Wo ist da der Inhalt? Dass der Kellner darauf anspringt ist ja klar. Ist ja seine Lieblingsfreundin. Willst du uns hier mit Postenschacherei und €180.000 Geschichten auf Trab halten? Ich hab deine „Sack Reis“-Geschichten satt!
Volk sagte:
??
Volk sagte:
„Deutschland“ wird sich ändern und Grünen freuhen sich drauf
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/massenschlaegereien-im-ruhrgebiet-diese-mobilisierungsqualitaet-gibt-es-nur-in-clan-strukturen-spiegel-tv-a-35ae5f90-2d99-40d8-9476-954c1a11f81c
FritztheCat sagte:
Du musst das als Chance sehen….
Papa Schlumpf sagte:
Wo ist jetzt das Problem?
Man schützt die Angehörigen des eigenen Volkes vor Übergriffen.
Meinst du, ne Anzeige bei der Polizei hätte das Problem gelöst?
Da kommt nix bei raus.
Das war eine Machtdemonstration von beiden Seiten.
Und jetzt wissen wieder alle, wo der Hammer hängt.
PS: Natürlich ließen sich alle Beteiligten ermitteln, denn die Alarmierung erfolgte ja per Handy.
Aber da passiert sicher nichts.
FritztheCat sagte:
Hurra — wir sind reich!!! (oder Reich?)
Papa Schlumpf sagte:
Ex-Botschafter in Deutschland Melnyk wird nun Ukraine in Brasilien diplomatisch vertreten
Quelle:https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Muß Brasilien jetzt bei Brics austreten und Gepard-Munition liefern???
FritztheCat sagte:
In Brasilien gibt’s nur Jaguar-Munition.
Anonym sagte:
Ob sich der banderaverehrende von Impfnebenwirkungen geplagte Parkjogger dort ähnliche Eskapaden erlauben darf wie in Deutschland?
Moppel sagte:
Möge er sich im Amazonasgebiet verlaufen…
FritztheCat sagte:
Hoffentlich verirrt er sich in eine anständige Favela…
superguppi sagte:
Stellenabbau, Marion Horn und Linkskurs: Die BILD ist gefallen
VON MARIO THURNES
Di, 20. Juni 2023
Die Bild-Zeitung baut etwa 200 Stellen ab und schließt ein Drittel ihrer Lokalausgaben. Der Springer-Verlag zieht das Kapital aus seinem Flaggschiff und investiert es in den USA. Die Resttruppe um Marion Horn geht derweil auf Linkskurs.
Helge sagte:
„Gefallen“ – Ein Scheißblatt noch „scheißer“ als vorher… geht das überhaupt?
FritztheCat sagte:
🙂
Volk sagte:
Ja, wenn wir etwas gelernt haben an der westlichennPropaganda, es geht immer noch schlimmer und pathologischer.
superguppi sagte:
Laut einer anderen Meldung soll eine große Zahl von Journalisten durch KI ersetzt werden. Was kann da schon schiefgehen…
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Peanuts!
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Superguppi, jetzt kannste dann bei der geläuterten BILD anfangen…
Jokerin sagte:
Die Nachricht ist aber echt geil. Und an alle wird gedacht, das nennt man Inklusion: „Aktuell arbeite man an einer barrierefreien Version – auch für Menschen mit Sehbehinderung.“
FritztheCat sagte:
Was du alles liest, tsts….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier gehen eure Impfdaten jetzt hin
https://www.heise.de/news/Gesundheitsdaten-Lauterbach-will-Helsinki-Deklaration-fuer-Datennutzung-9192277.html
Die Gesundheitsdaten sollen mit KI ausgewertet werden.
Genau dafür wurde das weltweite Genexperiment Corona-Impfung geschaffen. Mengele grüßt aus der Hölle.
Hierzulande ist übrigens ganz dick die Hasso-Plattner-Foundation (Gründer von SAP) im Geschäft.
Sie hat gerade den Lothar Wieler vom RKI eingestellt. Dieser ist jetzt zuständig für Global Health Cluster.
Außerdem hat die Hasso-Plattner-Foundation beste Beziehungen schon immer gehabt zu Helge Brown, den Merkel Kanzleramtsminister.
Schaut auf diese Stiftungen und ihr findet die deutsche Corona-Connection, die für das ganze Verbrechen steht. Beobachtet ihre Forschungsprojekte und aktuellen Aktivitäten.
Auch die müssen am Ende einer Aufarbeitung des Corona-Prozess büßen.
Wie war das noch nach dem Krieg? Durften die Mengele-Daten für die medizinische Forschung verwendet werden?
Wie wird das jetzt sein? Darf die Hasso-Plattner-Foundation unsere Gesundheitsdaten aus dem verbrecherischen weltweiten Genexperiment verwenden.
Ist das Gesundheitsdaten-Gesetz, dass Lauterbach und Co. gerade durchgeboxt haben, nicht ebenfalls Bestandteil dieses Verbrechens.
Jokerin sagte:
Das Dumme für mich ist nur die Tatsache, daß dieser Hasso Plattner das Museum Barberini in Potsdam mit einer hochbedeutenden, erstklassigen Sammlung der französischen Impressionisten und wechselnden Ausstellungen aufgebaut hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Müsste der Typ ordentlich Steuern bezahlen, könnte der Staat solche Gemälde kaufen und selber Museen ausstatten.
FritztheCat sagte:
Jokerin, es wird Zeit für eine Schmieraktion! 😉
Jokerin sagte:
Oh ja! Wollte mich schon immer mal schmieren lassen!
FritztheCat sagte:
Oh je! Jetzt hast du Aktiv und Passiv verwechselt.
Knecht sagte:
Herr Melnyk wird Botschafter in Brasilien. RT wertet das als Zurückstufung vom stellvertretenden Außenminister zum Botschafter. Mir scheint hier verlässt eine Ratte noch flugs das sinkende Schiff um seine Rücklagen in aller Gemütsruhe noch verzehren zu können.
Quelle:
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Panta rhei sagte:
Er hatte doch mit einem Posten bei Rheimetall in der Ukraine geliebäugelt. Meinem Eindruck nach hätte ihm das besser gefallen als Brasilien.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/melnyk-deutschland-und-ukraine-koennen-weltspitze-bei-ruestung-werden-li.351083
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wäre Argentinien nicht besser gewesen? Da gibt’s noch ein paar Nazi-Communities der alten Schule.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
TAZ wittert Verschwörung bei den Wetterberichtsrepizienten und gendert wie bescheuert.
https://taz.de/Drohungen-gegen-Meteorologinnen/!5937563/
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/we0qnp4jouqchqs8ouvhfu7zn8yxieruu865dbt.webp?secure=uq6ykbop0POmof7zW7GhrQ&expires=1687591303&webp=on
Vertrauen in die Regierung und Geschichtskenntnisse verhalten sich umgekehrt proportional.
Jokerin sagte:
https://weltwoche.ch/daily/ruhe-jetzt-waehrend-die-russische-nationalhymne-spielt-quaselte-gazprom-chefin-auf-putin-ein-dem-praesidenten-gefiel-dies-ganz-und-gar-nicht-seine-reaktion-sehen-sie-hier-im-video/
Eine kleine Geste, bezeichnend für Putin. Nicht nur, daß er’s macht, sondern auch wie. Oh Gott, wie ich die Russen um den beneide!
Moppel sagte:
Er ist ein Chauvinist, weil er die freie Rede einer Frau gewaltsam unterbindet. Auch das sollte ein Anklagepunkt beim Strafgerichtshof sein. Punkt!
Anonyma sagte:
Zu dieser Hymne sollte jede/r schweigen.
Kesha sagte:
Ich verwende diese jene Hymne als Klingelton… was seit geraumer Zeit zu oft recht interessante Reaktionen bei den Umstehenden führt. 😈
Jokerin sagte:
Moppel, im Namen aller Feministinnen sämtlicher Geschlächter möchte ich Dir ausdrücklich meine Bewunderung für Dein kluges und klares Eintreten für unser gemeinsames Anliegen aussprechen. Und: möge es so kommen! Wir freuen uns drauf!
Moppel sagte:
😉
Helge sagte:
Gab heute ein schlecht gephotoshopptes Budanow-lebt-Beweisbild der Ukros.
Der russische Konter 😀
https://t.me/proofzzz/11758
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/89670
Helge sagte:
anderer Winkel…
😀
https://t.me/DDGeopolitics/70237
superguppi sagte:
Für alle Fälle: 🤡
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/10431
Jokerin sagte:
Für jeden einen Pappkameraden! In jeder Wohnung!
Jokerin sagte:
Wenn schon jederman in Deutschland eine Frau Merkel hat, wie Peter Altmaier (der mit dem rosa Schlips) 2016 so richtig wie wegweisend verlautbarte, so gehört jetzt auch Herr Budanow zu jedermännin.
SuperHans sagte:
Puh, das war knapp, wäre Biden Junior beinahe in den Knast gewandert. Justitia hat gesiegt.
https://www.zerohedge.com/political/hunter-biden-plead-guilty-tax-crimes-admit-gun-charge
superguppi sagte:
mjk sagte:
Muss Haisenko jetzt schon wieder sein Albion-Werk updaten?
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Was nach der Aufnahme passiert? Die EU wird zur Ukruine.
Volk sagte:
Die EU ist bereit Ukraine, es wächst zusammen, was zusammen gehört.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Welches ist nun das aktuellere Foto?
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/06/19/an-unfolding-tragedy-the-impossibility-of-doing-anything-other/
Eine sich entfaltende Tragödie: Die Unmöglichkeit, „etwas anderes“ zu tun
von Alastair Crooke, 19.06.2023
Die Tragödie, die den Westen heute heimsucht, besteht zum einen auf der schieren Unmöglichkeit, mit dem weiterzumachen, was er bisher getan hat – und andererseits in der Unmöglichkeit, etwas anderes zu tun.
Warum ist das so? Weil die Bedingungen, die zu der goldenen Ära führten, die die „Comfort Generation“ hervorbrachte, nicht mehr gegeben sind: Nullzinskredite, keine Inflation, konspirierende Medien und billige Energie zur „Subventionierung“ einer schrumpfenden und zunehmend sklerotischen Produktionsbasis (zumindest in Europa).
Diese Jahrzehnte waren der flüchtige „Augenblick an der Sonne“ des Westens. Aber das ist vorbei. Die ‚Peripherie‘ kommt allein zurecht, danke! Es geht ihr gut – sogar besser als dem imperialen Zentrum.
Das tiefere Paradoxon ist, dass alle einfachen Entscheidungen hinter uns liegen. Und der Gegenwind von Schulden, Inflation und Rezession schlägt uns jetzt heftig entgegen. Die „Auflösung“ des Systems ist bereits in Form von Schwäche der Regierungen und Institutionen zu beobachten: Dem „System“ fehlte der Wille, schwierige Entscheidungen zu treffen, als es dazu noch in der Lage war. Damals gab es noch einfache Möglichkeiten, und es wurde immer der einfache Weg gewählt.
Die Eliten hatten das egozentrische, verwöhnte Ethos der „Ich-Generation“ verinnerlicht. Die permanente Klasse verwöhnte sich selbst und verzichtete auf jede Rücksichtnahme auf ihre zutiefst verachteten „Arbeitssklaven“. Sie haben sich die gegenwärtige Krise selbst eingebrockt. Sie haben zweihundert Jahre finanzieller Verantwortung in etwa 20 Jahren ausgelöscht.
Aber es ist, wie es ist – und da stehen wir nun einmal. Und auch wenn jetzt zunehmend verstanden wird, dass der Westen nicht so weitermachen kann, als ob „alles in Ordnung“ wäre – auch wenn die Herrschenden versuchen, weiterhin Geld zu drucken, die Rettungsaktionen fortzusetzen und mit der Medienberichterstattung ihre Fehler wegzuwaschen – spüren sie doch die Krise, die kommende „Wende“.
Hierin liegt also das Paradoxon: Es ist bereits offensichtlich, dass die Fortsetzung dessen, was die westlichen Eliten in der Ukraine tun, an die Definition von Wahnsinn grenzt (immer wieder das Gleiche zu tun, nur in der Überzeugung, dass „das nächste Mal“ das Ergebnis anders sein wird). Die Frage, die sich stellt, ist die nach der Unmöglichkeit, „etwas anderes zu tun“.
Die Washington Post hegt Zweifel:
„Während die Ukraine ihre lang erwartete Gegenoffensive gegen die verschanzten russischen Besatzer startet, hoffen sowohl Kiew als auch ihre Unterstützer auf eine schnelle Rückeroberung strategisch wichtiger Gebiete. Alles andere würde die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten vor unangenehme Fragen stellen, die sie noch nicht zu beantworten bereit sind“.
„Auf dem Weg zu seiner Wiederwahl im nächsten Jahr braucht Biden einen großen Sieg auf dem Schlachtfeld, um zu zeigen, dass seine uneingeschränkte Unterstützung für die Ukraine die globale Führungsrolle der USA stärkt, eine starke Außenpolitik mit parteiübergreifender Unterstützung wiederbelebt und den umsichtigen Einsatz amerikanischer militärischer Stärke im Ausland demonstriert.“
Die Unmöglichkeit, „etwas anderes zu tun“ als den Konflikt fortzusetzen, wird mit Nachdruck propagiert: Biden braucht ihn (die Waffenlieferungen an die Ukraine gingen nicht weit genug…), und außerdem laufen sechs geopolitische „Swing States“ (Brasilien, Indien, Indonesien, Saudi-Arabien, Südafrika und die Türkei) Gefahr, sich mit der Achse Russland-China zu verbünden, wenn Putin nicht gedemütigt wird:
„Wir müssen handeln, um eine erhebliche Schwächung der Position der USA im globalen Machtgleichgewicht zu verhindern. Mit der Weigerung der Swing States, sich im Russland-Ukraine-Krieg oder im Wettbewerb mit China hinter die Vereinigten Staaten zu stellen, driften viele dieser wichtigen Länder bereits ab. Die Gefahr einer chinesisch-russischen Kooptation der erweiterten BRICS – und damit des globalen Südens – ist real und muss angegangen werden“.
Deutlich formuliert: Die USA müssen in der Ukraine weitermachen. Und warum? Um die jetzt bedrohte „regelbasierte Ordnung“ zu retten.
Die Unmöglichkeit, etwas anderes zu tun (als die Eskalation fortzusetzen, in der Hoffnung, den Konflikt zumindest „einzufrieren“, wie es die USA seit langem als Standardoption bevorzugen), wird als zwingend dargestellt werden. Einfach ausgedrückt: Dem Permanenten Staat fehlt der Mut, harte Entscheidungen zu treffen und Moskau zu sagen: „Lasst uns diese unglückliche Episode (Ukraine) hinter uns lassen. Holt die Vertragsentwürfe hervor, die ihr im Dezember 2021 verfasst habt, und lasst uns sehen, wie wir zusammenarbeiten können, um Europa wieder zu einer gewissen Funktionalität zu verhelfen“.
Und natürlich trifft die „Unmöglichkeit, etwas anderes zu tun“ in höchstem Maße auf das westliche Wirtschaftssystem zu. Die strukturellen Widersprüche machen alles „andere“ als Rettungsaktionen und mehr Geld auszugeben als einzunehmen unmöglich. Das ist kulturell fest verankert im egozentrischen, verwöhnten Kinderethos der „Comfort Generation“, die die westlichen Eliten bilden. Es ist ein Versagen der Kultur – ein Versagen des Mutes, harte Entscheidungen mit Integrität zu treffen.
Das ist das westliche Paradoxon. Eine griechische Tragödie ist eine Tragödie, in der die Krise – der Kern jeder „Tragödie“ – nicht durch reines Unglück entsteht, für das niemand wirklich die Schuld trägt oder das niemand vorhersehen konnte. Im griechischen Sinne bedeutet Tragödie, dass etwas geschieht, weil es geschehen muss, weil es in der Natur der Beteiligten liegt, weil die beteiligten Akteure es geschehen lassen. Und sie haben keine andere Wahl, als es geschehen zu lassen, denn das liegt in ihrer Natur.
Dies ist die tiefere Bedeutung, die sich aus dem heutigen tragischen Dilemma ergibt, das durchaus in eine vollständige Entfaltung der Tragödie in einem Bereich übergehen könnte, der korrekterweise als westlicher „Krieg der Wahl“ definiert werden würde.
Was ist geschehen? Das Wesen der Eliten hat sich verändert. Das aufgeblasene Gefühl der Selbstherrlichkeit und der Selbstverliebtheit verdrängte das der Integrität und des „der Wahrheit ins Auge blicken“. Wo sind die Menschen mit Format? Stattdessen haben wir eine Elite, die glaubt, dass es „kein Risiko“ gab: Kein Staat, keine Person und keine Institution, die der geballten westlichen Finanzmacht, die gegen sie eingesetzt wurde, widerstehen könnte.
Die Gegenreaktion hat jedoch bereits begonnen. Die Wut wächst, während der öffentliche Diskurs endlos über „das Absurde“ debattiert („Was ist eine Frau?“), (Anm.d.Ü.: Gruß an superguppi) während alle es aufgeben, jemals die tieferen Probleme zu lösen, um die es geht.
In Neil Howe und William Strauss‘ 1997 erschienenem Werk „The Fourth Turning: An American Prophecy“ (Die vierte Wende: Eine amerikanische Prophezeiung) lehnen die Koautoren „die Grundannahme moderner westlicher Historiker ab, dass die gesellschaftliche Zeit entweder linear (kontinuierlicher Fortschritt oder Niedergang) oder chaotisch (zu komplex, um eine Richtung zu erkennen) verläuft. Stattdessen übernehmen wir die Einsicht fast aller traditionellen Gesellschaften: Dass die soziale Zeit ein wiederkehrender Zyklus ist“.
In der Vierten Wende kommt es zur Krise. Dann, so schreiben die Autoren, wird das institutionelle Leben von Grund auf neu aufgebaut, immer als Reaktion auf eine wahrgenommene Bedrohung für das Überleben der Nation selbst. „Menschen und Gruppen beginnen, sich als Teil einer größeren Gemeinschaft einzubringen“.
Dies steht möglicherweise für die schwindelerregende politische Neuausrichtung, die derzeit im Gange ist – die Auflösung aller traditionellen Kategorien, so dass nur noch zwei Seiten übrig bleiben: nicht links und rechts, sondern Insider und Outsider.
Doch Malcom Kyeyune gibt zu bedenken:
„Die herrschende Elite ist zunehmend wütend und verbittert darüber, dass die Beherrschten nicht mehr zuhören; die Beherrschten ihrerseits sind verbittert darüber, dass das System so offensichtlich nicht in ihrem Interesse handelt und nicht einmal mehr so tut, als würde es das. Vielleicht wachen wir eines Tages auf und stellen fest, dass weder die Politiker noch die Wähler glauben, dass die ‚Demokratie‘ ihnen noch viel nützt.“
Dies spiegelt sehr gut das Gefühl wider, dass das Überleben der westlichen Zivilisation auf dem Spiel steht. Dieser Prozess wird die westliche Politik wahrscheinlich entlang einer neuen Bruchlinie umgestalten, die sich in der Konfrontation zwischen denjenigen ausdrückt, die eine „grüne“ Umgestaltung der menschlichen Gesellschaft, eine „Trans“-Welt für Kinder, eine einfache Einwanderung, die radikale Neuordnung der Macht zwischen den „Identitäts“-Gruppen in der Gesellschaft und eine Veränderung des Wesens der westlichen Kultur wünschen – und denjenigen, die all dies entschieden ablehnen, ausdrückt.
Papa Schlumpf sagte:
Man kann das aktuelle Spektakel als Tragödie bezeichnen. Denkt man es aber vom Ende her, dem Großen Zusammenbruch, ist der aktuelle Wahnsinn zielführend. Er führt genau zum geplanten Untergang aus der sich die eigentliche Elite – nicht die Marionetten – wie Phönix aus der Asche heraufschwingen wird, um das neue System zu etablieren.
FritztheCat sagte:
Haste nicht aufgepasst? Das ist eine Griechische Tragödie.
Und auf welchem Scheiß Seminar hast du die Sprüche „zielführend“ und „vom Ende her denken“ gelernt?
Papa Schlumpf sagte:
Ich lauschte einst der Eule der Minerva. grins
FritztheCat sagte:
Du Hegel, du….
Papa Schlumpf sagte:
Richtig! Hegel ist cool.
Nach seinem Tode spalteten sich seine Anhänger in die Links-Hegelianer (Marxisten) und die Rechts-Hegelianer auf.
Die Marxisten sagten: Marx habe Hegel vom Kopf auf die Füße gestellt. Die Gegenseite sah es genau anders herum 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Also doch Freimaurer!
Papa Schlumpf sagte:
Auch du, mein Sohn Brutus?
Stalini sagte:
Der Artikel ist Geschwurbel. Ganz ohne jede Tragik einfach nur Gelaber.
Die Unmöglichkeit den Kurs zu wechseln erklärt sich aus der Einsicht, dass es nicht mehr für alle reicht.
Die Eliten wollen eine Transformation hin zu einem elektrischen Mittelalter, wo sie zum Adel gehören, und darüber entscheiden wer welche Ressourcen zugeteilt bekommt. Eine Klassengesellschaft.
Der einzige sichere Hafen für den Bürger ist die Nation, wo ihre Interessen vertreten werden, wenn sie denn dazu gehören. Deshalb werden alle Nationalen so erbittert bekämpft.
Das Wesen der Elite hat sich also nicht verändert. Wird es auch nie. Die Entwicklung zum elektrischen Mittelalter lässt sich nicht ändern, ebensowenig lässt sich der neue Adel verhindern. Der Kampf geht eigentlich nur darum, wer oben sein wird, und wer unten.
Eigentlich sind Schwurbelartikel, wie dieser, sehr zuverlässig am Demokratie-Gelaber zu erkennen. Da wird immer so getan als gäbe es sowas 😀
FritztheCat sagte:
Erklär mit bitte, wo in dem Artikel „Demokratie-Gelaber“ vorkommt.
Und verschone mich mit deinem Geseier vom „es reicht nicht mehr für alle“!
Allein mit deinem Satz „Der einzige sichere Hafen für den Bürger ist die Nation, wo ihre Interessen vertreten werden, wenn sie denn dazu gehören. Deshalb werden alle Nationalen so erbittert bekämpft.“ geh ich d’accord. Aber auch da gilt das Prinzip „Insider-Outsider“.
Stalini sagte:
Da ist dieses Zitat am Ende, wo wir feststellen, dass Demokratie nicht viel nutzt.
Meinste das war nur ein Scherz?
Ich weiß; Du willst nur Deine alte Normalität wiederhaben. Aber was, wenn die mittlerweile zu teuer ist? Soll ja Leute geben, die das bereits feststellen.
Dürfen die dann sagen es reicht nicht mehr für alle? Oder wärst Du dann auch genervt?
Da es keine befriedigende Lösung für alle geben wird, kommen wir um Ingroup und Outgroup nicht rum. Das läuft alles vollautomatisch. Genauso wie die Entwicklung des neuen Adels.
superguppi sagte:
mjk sagte:
Da hatte der Abend ja Struktur!
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Interessant ist die Studie, die auf der Seite auch verlinkt ist:
Demnach betrachten 16% der Menschen weltweit die „Klimakrise“ als das größte Problem.
Die größten Anzahl von Anhängern dieser Theorie findet man weltweit in D mit 31%
In Israel und Argentinien halten es z.B. 2 Prozent für das zentrale Problem der Gegenwart.
Wie es aussieht, arbeitet der WDR mit frei erfundene Zahlen! Wen wunderts???
Quelle:https://twitter.com/AminSharaf/status/1670790244080271366/photo/1
amusburn sagte:
Wer „von der Truppe“ arbeitet nicht mit „frei erfundenen Zahlen“?
superguppi sagte:
https://pleiteticker.de/ex-regierungssprecherin-wird-chefin-von-ard-sender-denen-ist-voellig-egal-was-die-mehrheit-will/
Ex-Regierungssprecherin wird Chefin von ARD-Sender: Denen ist völlig egal, was die Mehrheit will
am 20. Juni 2023
Das chaotische Hin und Her während der RBB-Intendantenwahl war peinlich genug, doch eine ehemalige Regierungssprecherin zur Chefin zu machen, darf als moralische Bankrotterklärung gewertet werden.
Interessanterweise erhielt Demmer lediglich 16 Stimmen von 30 Rundfunkratsmitgliedern, trotz der Anforderung einer Zweidrittelmehrheit. Dies wurde ermöglicht, da lediglich 25 Mitglieder an der Wahl teilnahmen. Von einem Wahlsieg kann man auch deshalb nicht sprechen, weil sämtliche Mitbewerber bereits im Vorfeld abgesprungen waren.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SUBVENTIONEN
Deutschland zahlt zehn Milliarden Euro für neue Intel-Chipfabrik
VON HOLGER DOUGLAS
Di, 20. Juni 2023
Deutschland subventioniert den Chiphersteller Intel mit 10 Milliarden Euro. Das Abkommen wurde am Montag im Kanzleramt feierlich unterzeichnet. In einer neuen Halbleiter-Fabrik in Magdeburg sollen bis zu 10.000 Arbeitsplätze entstehen.
Severa Snape sagte:
Ich sage dazu mal gar nichts … hätten die Honks nicht in den 1990ern alles via Treuhand zerschlagen … nun ja.
Helge sagte:
War alles da – Frankfurt/O., Dresden,Sömmerda,Jena.
Severa Snape sagte:
Eben.
Anonym sagte:
Robotron abgewickelt und jetzt USA subventionieren?
Anonym sagte:
Pro Arbeitsstelle wären das dann min. 1 Mio. Euro Subvention. Durch Lohnsteuer kommen die nie wieder zurück. Und der Gewinn dürfte steueroptimiert woanders transferiert werden.
Täuschland subventioniert die USA. USA hingegen subventioniert nur die eigenen Unternehmen
„Derzeit kann kein deutscher Hersteller mehr von den Steuergutschriften in den USA für Elektroautos profitieren.“
https://www.golem.de/news/elektroautofoerderung-in-den-usa-audi-bmw-und-vw-verlieren-kaufpraemien-2304-173507.html
mjk sagte:
Nichts Neues aus dem Osten!
Dumme Frage nur: wer ist wohl dieses Mal das Opfer?
Quelle hoffentlich Antisemitismus-sicher!
BEHIND THE HEADLINES Documents reveal Ford was part of the Auschwitz industrial complex
superguppi sagte:
Laut Antony Sutton wurden Unter Hitler die Panzer bei Ford und Opel gebaut.
Kesha sagte:
Ich habe mich mit dem Thema vor Jahren mal näher befasst… hier mal ein Auszug aus dem Wiki-Eintrag zu Opel, gleiches gilt jedoch im Prinzip auch für Ford Köln:
„Alfred P. Sloan, GM-Präsident von 1923 bis 1937 und danach bis 1956 Aufsichtsratsvorsitzender, rechtfertigte das Engagement von General Motors beim späteren Kriegsgegner Deutschland damit, dass „ein weltweit tätiger internationaler Konzern […] seine Unternehmungen auf rein geschäftlicher Ebene betreiben [sollte], ohne Rücksicht auf die politischen Ansichten seines Managements oder der Staaten, in denen er tätig ist.“ 1941 hatte der letzte amerikanische Manager Opel verlassen; formal blieb GM aber Eigentümer. Ab 1942 gab es keinen Kontakt mehr zwischen Opel und General Motors. Nach der Kriegserklärung des Deutschen Reiches an die Vereinigten Staaten bot sich 1942 für General Motors die Möglichkeit, die Adam Opel AG betriebswirtschaftlich als „Vermögenswert in Feindeshand“ abzuschreiben. Bis zum Kriegsende produzierte Opel 1,1 Millionen Fahrzeuge. 1951 beantragte General Motors die Auszahlung des umgerechnet 22,4 Millionen Reichsmark beinhaltenden Dividendenkontos der Kriegsjahre.“
GM hat hier also gleich zweimal abkassiert:
Erst wurde 1942 die Opel AG betriebswirtschaftlich abgeschrieben, nach dem Krieg wurden diese Vermögenswerte wieder in den Konzern eingegliedert. Hinzu kommt, dass Opel wie auch Ford ihre durch die Rüstungsproduktion nicht unerheblichen Gewinne während der Kriegsjahre in den Ausbau der Produktionsmittel gesteckt haben, die Firmen also nach 1945 besser dastanden als vorher. Ford hat später sogar vom amerikanischen Staat eine Kompensationszahlung für die zerbombten Fabrikanlagen in Köln erhalten.
Auch ist es nicht richtig, dass Opel & Ford ab 1942 nicht mehr unter dem Einfluss ihrer Mutterfirmen standen. Der Kontakt lief ganz einfach über deren Tochterfirmen in neutralen Staaten, insbesondere Spanien und Portugal.
Papa Schlumpf sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/verfassungsschutzbericht-136.html
Zitat daraus: Weiter sei zu beobachten, „dass Teile der AfD sehr stark von Moskau beeinflusst sind und russische Narrative verbreiten“, erklärte Haldenwang mit Blick auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine.
*Nein, die verbreiten russische Narrative, statt der Wahrheit? Ich bin entsetzt.
Papa Schlumpf sagte:
Bei taz findet man heute Atomkraftwerke gar nicht mal so schlecht. Das ist neu.
„Nach über zwanzig Jahren Energiewende und Subventionen in Höhe von Hunderten Milliarden Euro hat Deutschland nicht nur das fossillastigste Netz Westeuropas, sondern auch mit die höchsten Strompreise auf dem Kontinent.“
Quelle:https://taz.de/Ende-der-Atomenergie/!5938892/
PS. D hat übrigens nicht die höchsten Strompreise in Europa – sondern weltweit.
Ich hörte letzten ein Ami darüber stöhnen, daß er jetzt 3 statt vorher 2 Cent pro Kilowattstunde zahlen muß. Nur mal so zum Vergleich.
Volk sagte:
INTERVIEW: RFK Jr. on Russiagate, Israel/Roger Waters, JFK Assassination, Ukraine, & More | SYSTEM UPDATE #97
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.news-front.info/2023/06/20/israels-botschafter-in-kiew-man-kann-der-ukraine-die-verherrlichung-des-nazismus-verzeihen/
Helge sagte:
Zion(!) hat sich noch nie wirklich darum geschert, ob und wie jemand Nazis (oder ganz deutlich: Judenmörder) beherbergt, verherrlicht oder sich zu Nutze macht (im Kampf gegen die „Roten“).
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der jüdische Glaube wird genau so mißbraucht wie alle anderen etablierten Religionen, um uns ihren Willen aufzuzwingen. Kurz: Zionisten scheren sich nicht um ihre „eigenen Leute“ – der Zweck heiligt die blabla und so.
Einfach mal selbst nachrecherchieren zum Thema Zionismus, was diese spezielle religiöse Strömung im Kern (ganz offiziell) beinhaltet.
Heimreisender sagte:
Gilt das nun auch für Deutschland mit der Nazitoleranz? Frage für Herrn Schuster und Herrn Klein.
Anonym sagte:
Der Unterschied zwischen Zionist und Jude in nur einer Überschrift vollständig beschrieben.
Affentjeater sagte:
Ein weiteres Beispiel für die verlogene Shoa Israels. https://de.news-front.info/2023/06/20/israels-botschafter-in-kiew-man-kann-der-ukraine-die-verherrlichung-des-nazismus-verzeihen/
Affentheater sagte:
An unsre Medizinwissenden: Welche Ursache hat die schwere Leererkrankung bei Kinder? Leider ist der Artike gesperrt und dadurch fehlt die gefundene Ursache. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/hepatitis-bei-kindern-das-sind-die-ursachen-fuer-leberentzuendungen-18968771.html
FritztheCat sagte:
In den USA hat Costco Erdbeeren aus dem Verkehr gezogen. Hepatitis….
Ob das der Grund ist, weiß ich auch nicht.
Panta rhei sagte:
Ich habe es noch nicht gelesen, aber hier ist der Volltext:
https://archive.is/FxdXm
Helge sagte:
nach rosa Elefanten haben sie gar nicht erst gesucht….
Helge sagte:
und damit man den Elefanten (gesehen haben sie ihn also schon) ja nicht „findet“…
Helge sagte:
Heilung mit Blutwäsche… Bingo!
Jokerin sagte:
Halten wir fest: es hat NICHTS mit der „Impfung“ zu tun!
Ob schon mal eine Therapie mit hochdosiertem NAC probiert worden ist? Und mit hochdosiertem liposomalem und intravenösem Vitamin C? Müßige Fragen, natürlich nicht.
mjk sagte:
Hieß es nicht immer, hier kann man Propaganda melden?
ZDF-Mediathek
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/die-sonne-ist-ueberall-gelb-100.html
„zdf.de Filme Das kleine Fernsehspiel
„Die Sonne ist überall gelb
Dokumentarfilm“
„Es ist mehr als zehn Jahre her, dass ihr Zuhause in Syrien zerstört wurde. Seit dem Kriegsbeginn 2011 hat sich das Leben von Afraa, Rawa, Rahaf und Sara schlagartig verändert.
Videolänge:
75 min
Datum:
20.06.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.06.2024, in Deutschland, Österreich, Schweiz“
Zur Erklärung dann noch das:
https://presseportal.zdf.de/pressemappe/die-sonne-ist-ueberall-gelb
„Das kleine Fernsehspiel zeigt einen Dokumentarfilm von Afraa Batous
Ein persönlicher Dokumentarfilm über vier in Deutschland lebende syrische Frauen, die auf einen besonderen Roadtrip zurück in ihre eigene Vergangenheit gehen und mit Erinnerungen an die verlorene Heimat konfrontiert werden. Das kleine Fernsehspiel zeigt die Erstausstrahlung des Dokumentarfilms „Die Sonne ist überall gelb“ (Deutschland 2022) anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni.“
Dazu sage ich jetzt und besser mal nüscht? Na, eine Bemerkung sei mir wenigstens erlaubt!
Wenn die Damen aus Wilmersdorf oder nearby am Ende schon darüber sinnieren (einsam irgendwo am Ägäischen Meer die Füße in der Brandung kühlend), ob sie nicht doch besser ihr Heimweh per Rückkehr bekämpfen sollen, sollten wir sie doch nicht dabei aufhalten, oder?
Hatten ja lange genug Zeit – über zehn Jahre auch noch – sich darüber schlau zu machen, wer die „Revolution“ (O-Ton) seiner Zeit angezettelt hat und wer für ihr durchlittenes Elend tatsächlich verantwortlich zeichnete.
P.S.
Wer wohl das Campmobil für den roadtrip von Berlin, über Rom bis Athen und darüber hinaus bezahlt haben möge?
, –
superguppi sagte:
SWP oder RBB.
FritztheCat sagte:
Andere Siege sind nicht zu vermelden…
Jokerin sagte:
Ken Jebsen? Ich glaube nicht, daß der Kanal vom echten K. J. ist.
Jokerin sagte:
Das sollte unter Eggbert 07:42
Affentheater sagte:
Der stete westliche Propagandafluss fordert seine Opfer. Das russische Engagement im Donbass, zu Recht als Operation bezeichnet, ist auf Grund der ständigen, vom Westen geleugnet, Tötung russischer ukrainischer Bürger erfolgt. Das massenhafte Töten russischer Bürger ist ein Ziel des faschistischen Regime der Ukraine. Auch hat die Ukraine gesetzlich verboten mit Russland zu verhandeln. Russland stet skeptisch gegenüber aller mit dem Westen und seiner Apologeten, UN und den Unterorganisationen, OSCE usw., ausgehandelten Verträge. Sie werden stets durch westlicher Hinterlist unterlaufen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=99408
Affentheater sagte:
Ist stets merkwürdig wenn Professoren über die Rente fabulieren. Sie haben für ihre vielen geäusserten Dummheiten ein ordentliches Pensionärsauskommen. Jede festangestellte Arbeitskraft muss Rentenbeiträge abführen. Diese Beiträge sind gesetzlich eine Verfügungsmasse der Regierungen. Das Ausplündern der Kassen war unter Kohl extrem. Blume geflügelte Worte gelten bis Heute „Die Rente ist sicher“. Erst durch die Leistungen für die zugewanderten Volksdeutschen und der DDR-Bürger kam die Rentenkasse in schieflage. Diese Leistungen hätten durch Steuern finanziert werden müssen. So ist es mit allen gesetzlichen Sozialabgaben. Auch die Krankenkassen leiden weil sie Leistungen übernehmen müssen die eigentlich über die Steuer zu regeln sind. Da ändert die Anhebung des Rentenalters nichts. Vor allem körperlich Werktätige erreichen dieses Rentenfixum nicht, weil sie durch Krankheit frühverrentet werden oder gestorben sind. Es ist schlichtweg asozial wenn nicht von dem Sozialsystem Betroffene meinen durch erhöhte Ausbeutung der Arbeitskräfte das Sozialsystem zu sichern. Schmarotzer des Sozial und Steuersystem.
Anonym sagte:
Jeder Tag, den man über 60 arbeiten muss, ist Abzocke.
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus dem Text:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
„samochodny ded“ in etwa „selbstfahrender Großvater“
mit dem Eigenantrieb gibt es mehr und mehr Probleme, kriegt kaum noch 1 Schritt alleine zustande….
https://t.me/proofzzz/11750
Anonyma sagte:
[video src="https://kurtbrauler.info/videos/joebidenexperimentdeutsch.mp4" /]
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Helge sagte:
Die Chinesen müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie auch nur ein Wort vom falsch blinkenden Außenminister glauben.
FritztheCat sagte:
Daumen hoch!
Helge sagte:
auf der anderen Seite wird so ein Kotau, wie ihn Blinken hier deutlich fabriziert, an der Heimatfront sicherlich die ein oder andere Diskussion entfachen. Blinken ist noch jung und wenn er Ambitionen hat, sollte er sich irgendwann vom untergehenden Pädo-Senilus-Schiff entfernen.
FritztheCat sagte:
Der Drecksack ist auch schon 61 Jahre alt. Und mischt seit 1994 im Weißen Haus mit. Im Stab des Nationalen Sicherheitsrates und später als Assistent von Clinton und Baby Bush. Der hat sowohl den Irak-Krieg als auch den Syrien-Krieg unterstützt. Diese Typen brauchen kein (Partei-) Schiff.
Panta rhei sagte:
«Leider hat sich eine Mehrheit der Leute nach wie vor täuschen lassen»
MASS-VOLL! und die Freunde der Verfassung scheitern vor dem Souverän. Eine deutliche Mehrheit hat am Sonntag zum dritten Mal dem Covid-19-Gesetz zugestimmt – und damit der Regierung erneut das Vertrauen ausgesprochen.
https://transition-news.org/leider-hat-sich-eine-mehrheit-der-leute-nach-wie-vor-tauschen-lassen
Ist das noch unser Land?
Nach über 50 Jahren auf dieser Welt und über 30 Jahren bedingungslosem Glauben an das Erfolgsmodell des Schweizer Sonderfalls, muss ich hiermit feststellen: Wir sind nicht besser als die andern. Vermutlich sogar schlechter. Weil wir so tun, als wäre alles vom Volk abgesegnet. Aber dieses «Volk» tut, was man ihm sagt. Ohne eine Sekunde nachzudenken. Die direkte Demokratie ist eine reine Farce.
Panta rhei sagte:
«Ich halte die Prioritäten der Bundesregierung und des Westens für falsch»: SPD-Doyen Klaus von Dohnanyi kritisiert Ukraine-Kurs der Ampel-Regierung
https://weltwoche.ch/daily/ich-halte-die-prioritaeten-der-bundesregierung-und-des-westens-fuer-falsch-spd-doyen-klaus-von-dohnanyi-kritisiert-ukraine-kurs-der-ampel-regierung/
Panta rhei sagte:
4500 Tote in Deutschland: Wie berechnet das RKI die Übersterblichkeit durch Hitze?
Werden die Sommer nicht nur wärmer, sondern auch gefährlicher? Ein Experte des Robert-Koch-Instituts erklärt, was über Todesfälle durch Hitze bekannt ist.
Um die Bevölkerung über die Gefahren aufzuklären, plant das Institut nun ein monatliches Hitze-Monitoring mit detaillierten Angaben zur Mortalität. Im Interview erklärt der Statistiker Matthias an der Heiden, warum das gerade jetzt so wichtig ist.
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/matthias-an-der-heiden-4500-tote-in-deutschland-wie-berechnet-das-rki-die-uebersterblichkeit-durch-hitze-li.359427
Panta rhei sagte:
Berliner aufgepasst!
**Amtliche Hitzewarnung für Dienstag **
Der Deutsche Wetterdienst hat für den morgigen Dienstag eine Hitzewarnung für Berlin ausgesprochen. Zwischen 11 und 19 Uhr wird eine „starke Wärmebelastung erwartet“. Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat zu diesem Anlass einige Hitze-Tipps zusammengetragen: direkte Sonne vermeiden, leichte Kleidung tragen, keine Tiere und Menschen in Autos zurücklassen, möglichst auf starke körperliche Belastung verzichten.
https://www.bz-berlin.de/ticker/amtliche-hitzewarnung-fuer-dienstag
Statt halbstündlich die Covid-Inzidenzen werden wir jetzt Hitzewarnungen und Hitzetote-Zahlen in den Nachrichten erfahren? Und niemand spricht mehr über Lauterbachs Lebenslauffälschungen oder seine Aussagen zu den „nebenwirkungsfreien Impfungen“.
Ich habe gestern durch Zufall jemanden kennengelernt, der durch diese „Impfung“ schwer krank wurde, es ist erschütternd – auch dass diese Menschen so wenig Hilfe erhalten.
Helge sagte:
Übersterblichkeit durch Hitze – aha… Was ist mit Übersterblichkeit durch Kälte? durch Verkehrsunfälle? Drogen+Alkoholismus? ganz aktuell – Messerfachkräfte? von den Covid-Maßnahmen ganz abgesehen… Aber gegen die Hitze gehen wir jetzt vor! Aber bitte nicht mit Ventilatoren, die sind klimaschädlich – am besten mit zuhause einschließen, Fenster zu – damit die „Wärme nicht reinkommt“, Urlaubsverbote und Grillverbote (ohne Fleisch macht das eh keinen Sinn)
FritztheCat sagte:
SuperHans sagte:
Liebe Bundesbürgerinnen,
durch die Hitzewelle aufgrund der Klimakrise kann es im gesamten Bundesgebiet im Laufe des Tages zu einem erhöhten Aufkommen an sog. „Messerdelikten“ kommen. Bitte verlassen Sie Ihre Wohnungen nicht, bzw. vermeiden Sie bei Verlassen Ihrer Behausungen den direkten Augenkontakt mit unseren Neubürgerinnen. Händigen Sie auf Verlangen unverzüglich Ihre Wertsachen aus. Bedenken Sie bitte, daß während des „Pride Month“ unsere Dienststellen nachmittags geschlossen bleiben.
Vielen Dank,
Ihre Pozilei
Anonym sagte:
Frag mich bei all der Diskussion, die gerade entfacht wird, wie Spanier, Griechen und Itaker ihre Sommer überleben.
Jokerin sagte:
Die machen mittags eine lange Siesta.
Panta rhei sagte:
Am Vormittag des 19. Juni 2023 gab es ein Rohrbruch im Chemiegebäude an der Straße des 17. Juni.
https://www.tu.berlin/nachrichtendetails/wasserschaden-im-chemiegebaeude
Der Akkusativ von „ein“ verschwindet zunehmend aus der Umgangssprache, bei Twitter etc. aber das ist die offizielle Verlautbarung einer Universität. Niedergang allerorten.
Der Grund war ein stark korrodiertes Rohr, dessen Ventil absprang und den Wasserschaden in der dritten Etage auslöste.
Auch auf den Fluren ergoss sich das Wasser.
Eggbert sagte:
Nazi-Nostalgie in der Ukraine. Man beachte die Abzeichen auf den Uniformärmeln: https://t.me/Verbundenheit_mit_Russland/595Das sind die Leute denen der Wertewesten großzügig Geld und Waffen schenkt!
Canned Beat sagte:
Bitte Text und Link überprüfen. Lauterbach trägt keine Uniform!
Volk sagte:
Volk sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/173033-buergerentscheid-greifswalder-buerger-gegen-verpachtung/
Greifswald: Bürger sagen Nein zu Containerdorf für Flüchtlinge
19 Juni 2023 16:54 Uhr
Der ursprüngliche Plan, dass bei einer Zustimmung die Kreisstadt Greifswald brachliegende Flächen an den Landkreis zur Errichtung von Containerunterkünften für Flüchtlinge verpachten könnte, wurde nun für zwei Jahre durch einen Bürgerentscheid gestoppt.