Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/18820
🟥 Auflehnung gegen EU und
🟥 Selenski völlig unerwünscht
Die südamerikanischen Staats- und Regierungschefs lehnten die Einladung Selenskis zu ihrem gemeinsamen Gipfel mit der EU ab, welcher am 17. und 18. Juli in Brüssel stattfinden wird, berichtet Euractiv
Selenski hatte ursprünglich eine Einladung von Spanien erhalten, aber die lateinamerikanischen Führer waren nicht einverstanden, sodass diese von der EU annuliert werden musste.
In der Publikation heißt es außerdem, dass sie „alles über die Ukraine“ aus dem von der EU übermittelten Entwurf des Abschlussdokuments gestrichen hätten.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/18818
🟥 Raiffeisenbank bleibt
Die Raiffeisen Bank International verschiebt ihre Pläne, Russland zu verlassen, berichtet Reuters
🇦🇹🇷🇺 Grund dafür sei die Absicht Österreichs, seine langjährigen Beziehungen zu Russland aufrechtzuerhalten.
Zuvor hatte es geheißen, die RBI wolle ihre russische Tochter bis September abspalten.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/30335
🇨🇳🇷🇺STELLT SICH CHINA IMMER MEHR UND AGRESSIVER AN SEITE RUSSLANDS?
China ändert gravierend die Exportregelungen für seltene Erden. Welche Auswirkungen hat der Kampf um seltene Erden, genau genommen um Galium:
🔻Erstmal schauen wir uns die Situation um die seltenen Erden im Allgemeinen an
So berichtet der Kanal @CIG_telegram das China heute der mit Abstand größte Produzent von Seltenen Erden weltweit ist. Das kann man an der Grafik sehr eindrucksvoll sehen.
🔻Bei Galium sieht die Situation noch extremer aus!
▪️Im Jahr 2022 wurden weltweit geschätzte 550 Tonnen Gallium produziert. Über 98 Prozent dieser weltweiten Produktionsmenge stammte aus China. Den zweiten Platz des Rankings belegte Russland mit rund einem Prozent. – Quelle
▪️Gallium spielt als Halbleiter in der Optoelektronik (die Umwandlung von elektrischen Daten in Lichtströme) eine große Rolle. Wichtige Einsatzgebiete sind die LED und OLED Technologie sowie die Photovoltaik. Auch in Computerchips, wie in der Hochfrequenz-Technik, welche für die Satelliten- wie auch die Mobilfunk-Kommunikation relevant ist, wird Gallium verarbeitet.
❗Und jetzt schränkt China die Lieferungen ein.
Genau genommen müssen ab den 01.08.2023 die Exporteure der beiden Metalle (Germanium ist ebenfalls davon betroffen) nun beim Handelsministerium Lizenzen beantragen, wenn sie mit der Ausfuhr aus China beginnen oder diese fortsetzen wollen, heißt es in der Erklärung.
❗Die Firmen müssen auch Einzelheiten über die ausländischen Käufer und ihre Anträge mitteilen. Falls erforderlich, können diese Anträge an höhere Behörden weitergeleitet werden.
Dass es enorme Verzögerungen bei der Auslieferung bedeutet ist vollkommen klar. Die Frage ist, werden die US Unternehmen, vorallem die aus dem Militärkomplex die geforderten Informationen preisgeben?
🔻Verwendung von Gallium beim Militär:
▪️Galliumarsenid (GaAs) und Galliumnitrid (GaN) sind die grundlegendsten Materialien bei der Herstellung der Sende- und Empfangsmodule für AESA-Radare, die in modernen Kampfflugzeugen, Kriegsschiffen und Bodenanlagen weit verbreitet sind, sagte ein chinesischer Experte für militärische Luftfahrt am Dienstag gegenüber der Global Times.
▪️Beispielsweise führen die US-Verteidigungsunternehmen Raytheon und Northrop Grumman Berichten zufolge neue AESA-Radarsysteme auf Basis von GaN ein, die eine bessere Leistung als bisher verwendete GaAs bieten.
❗Die neuesten Radare für den Kampfjet F/A-18E/F und den Stealth-Kampfjet F-35 enthalten ebenfalls GaN.
🔻Welche Reaktionen gab es bereits auf die Chinesischen Sanktionen:
So berichtete der Kanal Russländee & Friends , dass Japan sehr nervös ist und Gegensanktionen prüft.
❗Viel interessanter ist aber der „Zufall“ worüber @rybar berichtete (Wir publizierten es heute Morgen.).
Lockheed Martin stoppt gerade jetzt die Auslieferung der F-35 Flugzeuge. Und verschiebt diese auf das Jahr 2024.
Ja, es wurden andere Gründe genannt, aber wenn man ehrlich ist, würden die USA jemals zugeben, dass die Chinesischen „Sanktionen“ funktionieren?
🔻Fazit:
China verlässt die abwartende Position zunehmend und diese Einschränkungen können tatsächlich ein gravierender Schlag gegen das US Militär sein. Denn der zweitgrößte Lieferant von Gallium (auch wenn in eher unbedeutenden Mengen) ist Russland. Somit kontrollieren die beiden Länder 99% der Exporte des Metalls.
superguppi sagte:
https://t.me/tomdabassman/3555
Jetzt liegen die Zahlen vor: Am letzten Sonntag hat Deutschland 12 GWh Strom aus Frankreich importiert und knapp 92.000 € dafür bezahlt.
Ebenfalls 12 GWh hat Deutschland nach Frankreich exportiert – und 3,7 Mio. für diese »Entsorgungsdienstleistung« bezahlt.
#Energiewende #fail
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es war wohl tatsächlich eine Mini-Nuke, mit der die US-Terroristen North Stream in die Luft gejagt haben
Dieser Prof. Brown hat eine stichhaltige Beweiskette. Correctiv kann sich ja die Zähne mal ausbeißen daran.
superguppi sagte:
BESCHLUSS ZUM KLIMASCHUTZGESETZ
CO2 wird schneller abgebaut, als das Bundesverfassungsgericht glaubt
VON FRITZ VAHRENHOLT
Do, 6. Juli 2023
Der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zum CO2-Restbudget bis 2050 beruht auf einem Kardinalfehler. Der nachfolgende Beitrag geht nicht auf die abenteuerlichen Fehlentwicklungen der deutschen Energiepolitik ein, sondern auf eine der wichtigsten Ursachen hierfür.
superguppi sagte:
INTERVIEW MIT MARKUS KRALL
Digitaler Euro: Kommt ein Bargeldverbot?
Die EZB bginnt damit, den digitalen Euro voranzutreiben. Die Zentralbank will damit Unternehmen wie VISA, die jetzt schon digitalen Zahlungsverkehr ermöglichen, aus dem Markt verdrängen. Doch es ist ein Angriff auf die Freiheit, findet der Finanzexperte Markus Krall.
Anonym sagte:
Wenn ich schon diese Solariumgebräunte Franzakin mit den künstlichen Zähnen sehe. Übrigens eine verurteilte Schwerverbrecherin. Mit so einem Führungszeugnis wird man zwar nicht mal einfache Büroschreibkraft im öffentl. Dienst, aber für die Spitzenposition in IWF und EZB scheints zu reichen.
Digitaler Euro mit Konsumzwang, Zweckbindung, Transaktionsrestriktionen und Verfallsdatum wie bei Flugmeilen. Die einfachen Bürger werden sich noch wundern welchen Preis sie sprichwörtlich für ihre angebliche Bequemlichkeit zahlen müssen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..Die einfachen Bürger werden sich noch wundern welchen Preis sie sprichwörtlich für ihre angebliche Bequemlichkeit zahlen müssen.
……………… und was sie als eigentlich grundehrliche Schnarchnasen dann doch urplötzlich alles „zu verbergen“ werden haben müssen um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen.
superguppi sagte:
„VERDIENTE QUITTUNG FÜR DIE GRÜNEN“
BVerfG: Heizungsgesetz darf in dieser Woche nicht beraten werden
Das Bundesverfassungsgericht hat dem Deutschen Bundestag angeordnet, die zweite und abschließende dritte Lesung des Gebäudeenergiegesetzes zu verschieben. Die Entscheidung ist mit fünf zu zwei Stimmen ergangen, wie das Gericht am Mittwochabend mitteilte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
BVerfG: Heizungsgesetz darf in dieser Woche nicht beraten werden…………….
Na denn mal aufatme – immerhin ist dieser ganze hanebüchene Blödsinn insgesamt nicht in Frage gestellt und „die Oma“ darf zumindest für paar weitere Wochen länger eine alte Umweltsau sein……………
Severa Snape sagte:
Na ja, die Frage, ob es sich bei dem Gesetz um hanebüchenen Unsinn handelt, hat der Kläger ja nicht gestellt.
Warum bitte sollte das Gericht eine ungestellte Frage beantworten?
Ich mag die Rotmützen auch nicht und zweifele wegen des seltsamen Besetzungproporzes auch durchaus an deren juristischer Kompetenz, aber Fragen, die nicht gestellt worden sind, müssen sie nicht beantworten. Aber so gar nicht.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/34172
„Schon gewusst? Der CDU -Politiker, der beim Bundesverfassungsgericht einen Aufschub des Heizungsgesetzes bewirkt hat, ist nicht etwa ein Gegner der Klima -Agenda, sondern Vorsitzender der Klima – Union (Ziel: ein klimaneutrales Deutschland). “
#SPD #Gruene #FDP #Ampel #CO2
Nimmerklug sagte:
Das ist schon keine Augenauswischerei mehr, sondern Augen ausstechen. Vordergründiges Theater, um hinterher die Demokratie hoch leben zulassen…
superguppi sagte:
Nach Freispruch für Klimaextremisten – MDR verharmlost Urteil
Nach dem skandalösen Leipziger Urteil, das nötigende wie verkehrsgefährdende Klimakleber für ihre Straßen-Blockaden freispricht, liefert der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit einem einseitigen Ex-Richter dafür prompt noch die grüne Begründung.
Panta rhei sagte:
Impfschäden: ARD-Rechtsexpertin fordert Almosen statt Gerechtigkeit
Schöne Tweet-Sammlung dieser „Hilflosen“ und „Unsicheren“
Canned Beat sagte:
https://www.achgut.com/artikel/kurzkommentar_ihr_hattet_sehr_wohl_eine_wahl
Panta rhei sagte:
Auch das noch: Studie: Erderwärmung lässt offenbar unsere Gehirne schrumpfen
Die Folgen des Klimawandels sind zahlreich und teilweise noch völlig unerforscht. Eine bislang kaum bekannte Auswirkung der Erderwärmung könnte dabei in unseren Köpfen vonstattengehen. Für eine aktuelle Studie beschäftigten sich Forscherinnen und Forscher aus den USA mit dem Einfluss steigender Temperaturen auf das menschliche Gehirn. Das Ergebnis: Die Erwärmung des Klimas könnte unser Hirn schrumpfen lassen
Die Wissenschaftler verglichen Veränderungen der Gehirngröße von 298 Homo-Exemplaren in den letzten 50.000 Jahren, wobei paläoklimatische Aufzeichnungen zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Niederschlag berücksichtigt wurden. Dabei zeigte sich, dass die Gehirngröße bei Menschen in Zeiten der Klimaerwärmung geringer war, als in kühleren Perioden.
Die Forscher der aktuellen Studie resümieren, dass die Verkleinerung des menschlichen Gehirns als eine Reaktion auf Umweltstress sein könnte. Doch noch gebe es nicht genügend gesicherte Erkenntnisse darüber, was genau zu Veränderungen des Gehirns beim Menschen führt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/klimawandel-laesst-offenbar-unsere-gehirne-schrumpfen-kleineres-gehirn-durch-erderwaermung-li.366597
Schon etwas älter: Corona-Studie: Lauterbach warnt vor IQ-Verlust – Gehirn kann nach Infektion um Jahre altern
https://www.hna.de/politik/corona-karl-lauterbach-long-covid-iq-verlust-gehirn-forschung-pandemie-90881397.html
Für weniger IQ braucht man doch auch nur weniger Hirn? Wo ist also das Problem ;-).
Wer braucht solche „Studien“?
superguppi sagte:
https://www.nius.de/episodes/e65ce54d-e6e5-4237-885b-2b5a77939ee2
Anonyma sagte:
Hier bereits festgehalten: https://publikumsrat.blog/2021/12/02/covid19-impfzwang/comment-page-2/#comment-195920
Panta rhei sagte:
Danke! Gut gemachte Doku.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das deutsche Handwerk hatte mal einen guten Ruf
https://t.me/hilden_denkt_anders/39157
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/07/05/western-media-prepping-nuclear-false-flag-and-thermonuclear-war/
Die Westmedien bereiten uns auf eine atomare False Flag vor… und auf thermonuklearen Krieg
von Finian Cunningham, 05.07.2023
Die Westmedien konditionieren die Öffentlichkeit auf einen Anschlag unter falscher Flagge auf das Kernkraftwerk Saporoschje (ZNPP), um Russland die Schuld zu geben. Dies würde den Vereinigten Staaten und der NATO einen Vorwand liefern, direkt in ihren Stellvertreterkrieg zur Unterstützung des Kiewer Regimes einzugreifen.
Die seit einem Monat laufende Gegenoffensive des Kiewer Regimes scheitert kläglich daran, die russischen Verteidigungslinien zurückzudrängen. Vielmehr scheint es, als würden die russischen Streitkräfte den Spieß umdrehen, um in der Ostukraine weitere Gebiete zu erobern. Die militärische Lage entwickelt sich zu einem Fiasko für das von der NATO unterstützte Regime in Kiew.
Die monatelang angekündigte Gegenoffensive hat den ukrainischen Streitkräften trotz massiver Waffenlieferungen der USA und ihrer NATO-Verbündeten nichts als Niederlagen beschert. Die westlichen Regierungen und Medien können kaum verbergen, dass sich der Stellvertreterkrieg der NATO in der Ukraine gegen Russland zu einem historischen Debakel entwickelt. Wie lange kann die Scharade noch weitergehen, bevor die amerikanische und europäische Öffentlichkeit Antworten und Rechenschaft fordert?
Da nächste Woche am 11. und 12. Juli in Lettland ein wichtiger NATO-Gipfel stattfinden soll, wird das Desaster auf dem Schlachtfeld für den Stellvertreter des Bündnisses in Kiew möglicherweise eine akute Blamage sein. Für Washington und die Europäische Union, die das Kiewer Regime seit Ausbruch des Konflikts im Februar letzten Jahres mit fast 200 Milliarden Dollar militärisch unterstützt hat, wird das schwerwiegende politische Folgen haben.
Die Sprengung des Kernkraftwerks Saporoschje ist eine Möglichkeit, das Bild drastisch zu verändern – wenn auch ein krimineller Verzweiflungsakt. Das Kraftwerk ist die größte zivile Nuklearanlage in Europa. Der radioaktive Niederschlag eines tödlichen Raketenangriffs auf das KKW würde weite Teile Europas, einschließlich Russlands, mit einer potenziell tödlichen Verseuchung überziehen.
Die russischen Streitkräfte übernahmen das ZNPP im vergangenen März, wenige Tage nach Beginn ihrer militärischen Sonderoperation in der Ukraine am 24. Februar. Seitdem wird das Kraftwerk regelmäßig vom Kiewer Regime mit von den USA und der NATO gelieferten Raketen beschossen. Moskau hat eindeutige Beweise für Raketensplitter der NATO vorgelegt, die bei Luftangriffen auf die Kühlbecken des Kraftwerks gefunden wurden. Die UN-Atomaufsichtsbehörde, die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO), hat das Kernkraftwerk mehrfach besucht und wird sicherlich wissen, von wo aus die Raketen abgefeuert werden. Sie beschränkt sich auf vage Erklärungen, in denen sie ihre Besorgnis über die Sicherheit und die öffentliche Sicherheit zum Ausdruck bringt.
Die westlichen Medien haben das Narrativ des Kiewer Regimes schamlos weitergesponnen, welches behauptet, dass das AKW von russischen Streitkräften beschossen wird, obwohl solche Behauptungen absurd sind, da das russische Militär das Kernkraftwerk kontrolliert.
Es handelt sich um eine Wiederholung des Sabotageakts gegen das Wasserkraftwerk Kachowka. Der Damm wurde letzten Monat vom Kiewer Regime mit von den USA gelieferten HIMARS-Raketen gesprengt. Doch die westlichen Medien gaben und geben weiterhin Russland die Schuld an dieser Sabotage, obwohl Moskau den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen seit Monaten vor dem geplanten Angriff des Kiewer Regimes auf den Staudamm gewarnt hatte. Und das, obwohl die russischen Streitkräfte den Staudamm kontrollierten.
Unglaublich, dass angesichts dieses offensichtlichen Präzedenzfalls nun ein Angriff unter falscher Flagge auf das Kernkraftwerk Saporoschje intensiv vorbereitet wird. Das Kiewer Regime hat die öffentlichen Warnungen verstärkt, dass die russischen Streitkräfte das AKW vermint haben und es in die Luft jagen werden. Besorgniserregend ist, dass westliche Medien diese Behauptungen ungeachtet der Tatsache verbreiten, dass die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) keine Beweise dafür sehen, dass Russland das Kernkraftwerk vermint hat.
Die britische Zeitung Times behauptete in dieser Woche, der russische Präsident Wladimir Putin stehe wegen angeblicher Kriegsverluste in der Ukraine und der vereitelten Meuterei des privaten Militärchefs Jewgeni Prigoschin vor einem „gefährlichen Moment“ des internen Dissenses in Russland. Die Times sät den Gedanken, dass „Putin das ZNPP in die Luft jagen könnte, um seine angeschlagene Autorität zu stärken“.
In diesem Fall, so fordert die Times, sollte die NATO direkt mit Truppen vor Ort in der Ukraine intervenieren. „Das wäre der schnellste Weg, den grausamen Krieg zu beenden und Putins korruptes Regime zu neutralisieren“, so die Zeitung mit ihrer scheinheiliger Argumentation.
Die Propagandamaschine der westlichen Medien stellt einmal mehr die Realität auf den Kopf. Die Meuterei von Prigoschin am 24. Juni war ein Fehlschlag, weil die russischen Streitkräfte und die russische Öffentlichkeit das halbgare Komplott entschlossen zurückwiesen und der Führung von Präsident Putin treu blieben. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Komplott um einen vom Westen unterstützten Putschversuch handelte, der vom britischen Geheimdienst MI6 inszeniert wurde, wie Scott Ritter umfassend analysiert hat.
Nachdem es der CIA und dem britischen MI6 nicht gelungen ist, Russland zu destabilisieren und Putins Regierung zu stürzen, greifen sie über ihre zuverlässigen westlichen Medien auf die tröstende Behauptung zurück, Putins Macht stehe nun vor einem „gefährlichen Moment“. Damit wird ein Vorspiel für die Sprengung des ZNPP fabriziert.
Aber es wird nicht Russland sein, das ein Atomkraftwerk bombardiert, in dem seine Streitkräfte stationiert sind. Es wird das Kiewer Regime sein, das NATO-Munition und US-amerikanische und britische Geheimdienstinformationen einsetzt – wie bei der Sabotage des Kachowka-Damms am 6. Juni.
Das Kiewer Regime ordnet die Evakuierung der Zivilbevölkerung aus Gebieten in der Nähe des AKW an, während seine Geheimdienst- und Militärchefs „Notfallpläne“ für den Fall eines angeblichen russischen Angriffs ausarbeiten. All dies ist ein wenig zu theatralisch und deutet auf eine Inszenierung hin.
Die westlichen Medien haben die regelmäßigen Luftangriffe des Kiewer Regimes auf das ZNPP im vergangenen Jahr stets vertuscht oder nicht darüber berichtet. Stattdessen haben die Medien das Narrativ dreist verdreht, um Russland zu beschuldigen. Jetzt bereiten die westlichen Medien die kommende Falschmeldung vor, indem sie versuchen, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Russland den Krieg in der Ukraine verliert und dass Putin bei den einfachen Russen an Autorität verliert.
Gaslighting der Öffentlichkeit ist das, was die westlichen Medien am besten können, nicht „Berichterstattung“. Das ist schon seit Jahrzehnten so, aber noch nie war die Funktion der Medien so eklatant wie während des von den USA geführten Stellvertreterkriegs in der Ukraine gegen Russland.
Das schockierend korrupte Neo-Nazi-Regime in Kiew will den Krieg um jeden Preis am Laufen halten, ebenso wie die westliche Waffenindustrie und ihre gekauften und bezahlten Politiker. (Ob Demokraten oder Republikaner, ob liberal oder konservativ, sie alle sind Kriegspartei.)
Die NATO-Ideologen versuchen verzweifelt, ihr Debakel zu verbergen, das durch die Verarmung der westlichen Öffentlichkeit finanziert wird. Putin ist nicht derjenige, der verzweifelt ist. Es sind die Vereinigten Staaten und ihre europäischen Satrapen, die wie die Ratten in der Ecke sitzen.
Wenn diese Desperados das Kernkraftwerk Saporoschje in die Luft jagen, kommt das dem Abwurf einer schmutzigen Bombe durch die NATO auf Russland gleich.
Und das ganze Gaslighting der westlichen Medien löst eine thermonukleare Katastrophe aus.
Hier ein Vorschlag, nur eine von vielen Möglichkeiten: Eine Antikriegskampagne könnte darin bestehen, dass die westliche Öffentlichkeit ihre Fernsehgeräte und toxischen Medienkanäle massenhaft ausschaltet. Schalten Sie CNN, Fox, BBC, New York Times, Guardian, Times und so weiter für einige Tage aus. In einem konzertierten, synchronisierten Protest. Schalten Sie es aus! Bevor diese Verrückten den gesamten Planeten abschalten.
Lex sagte:
Ich glaube eher, dass dze die Ukraine jetzt mit einem großen Knall fallen lassen wollen. Nachdem das AKW gesprengt worden ist planen die Selensky in den Rücken zu fallen. Würde dann alles gut sein für die USA. Ukraine in Europa völlig im Arsch. Due Bevölkerung hätte dann andere Probleme als den Schuldigen für Impfnebenwirkungen oder die Rezession zu suchen. Und wenn due Wolke gen Russland weht haben due auch noch Russland geschwächt.
Dann wird sich die USA wieder mal als Kämpfer fürs Gute inszenieren und ein Nürnberg 2.0 in der Ukraine installieren. Würde dann doch auch gut laufen für die USA. Die Russen könnten das Schauspiel mitmachen, wäre ja besser als WK 3.
Lex sagte:
Und man könnte die Nebenwirkungen auf die Radioaktivität schieben.
FritztheCat sagte:
Top – die Wette gilt!
Helge sagte:
Variante 3 – Die Uks haben geblufft. Einen nuklearen Popanz aufgebaut, um endlich in die NATO zu kommen. Natürlich wüsste im Westen auch jeder wer das gewesen hätte sein müssen.
Der künstliche AI-Budanow hat dann auch verkündet:
„Die Gefahr einer nuklearen Provokation ist dank unserer öffentlichen wie nicht-öffentlichen Maßnahmen deutlich gesunken.“
Nuklearer-PR-Popanz Ende!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Black Swan in 1, 2…
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Swan_(Risiken)
Papa Schlumpf sagte:
Man sollte den Wind nicht vergessen.
Wenn der Wind von Westen nach Osten weht, bekommt Rußland den radioaktiven Niederschlag ab.
PS: Thermonuklear Krieg sagt man im Deutschen nicht. Es ist einfach Atomkrieg. Klugscheißmodus aus 🙂
Severa Snape sagte:
Wie wäre es mit künstlichen Inseln?
https://1e9.community/t/in-der-nordsee-sollen-kuenstliche-inseln-entstehen-um-energie-zu-produzieren/19314?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Phantasie hat man.
Tier sagte:
Charon sagte:
„Die falsche Gegenoffensive und die Ablehnung der guten Dienste
von Thierry Meyssan
Es ist ein Narrenspiel. In der Mitteilung Kiews heißt es, seine Armee habe seit zwei Wochen eine Gegenoffensive gestartet. Aber das entspricht nicht dem, was auf dem Schlachtfeld zu sehen ist. Kiew behauptet auch die beiden Missionen der gut gemeinten Vermittlungen Chinas und der Afrikanischen Union mit Hoffnung entgegen zu nehmen. Aber Wolodymyr Selenskyj hat die Verhandlungen, die er mit Moskau führte unterbrochen, und ein Gesetz erlassen, das deren Wiederaufnahme verbietet.“
https://www.voltairenet.org/article219516.html
superguppi sagte:
Lex sagte:
Die Eingriffe der Menschen in due Natur haben sich schon immer durch extremsten Klugheit ausgezeichnet. Gibt doch sehr viele Beispiele für so richtig blöde hirnlose Aktionen. Irgendwelche fische in irgendeinem See um Schnecken zu dezimieren oder Toxoplasmose in Australien oder die Impfung und vieles mehr.
Ich höre schon ein „mit dem Wissen von heute würden wir jetzt anders entscheiden“
Lex sagte:
Leider erinnere ich mich nicht mehr so genau an due ganzen Eingriffe der Menschen. Absichtliche Eingriffe um irgendwas zu verbessern. Es kam dann immer zu Katastrophen, weil die Dinge übersehen haben. Und wenn man Gates heute hört, ist der die Inkarnation dieser Fehlgriffe.
Tier sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/28055
Berlin benennt Bahnhofsplatz nach moldawischem Ladendieb
Der Platz vor dem Bahnhof Lichtenberg in Berlin bekommt Medienberichten zufolge einen neuen Namen. Der Bezirk will ihn nach einem obdachlosen Moldawier, Eugeniu Botnari, benennen, der im Jahr 2016 bei einem Ladendiebstahl einer Flasche Schnaps vom Filialleiter schwer verprügelt wurde. Drei Tage später verstarb der 34-jährige an einem Schädel-Hirn-Trauma.
Laut Gericht war das Motiv des Filialleiters, der außerdem Bilder des Opfers mit hämischen Kommentaren ins Internet gestellt hatte, eindeutig rassistisch motiviert. Er wurde zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.
Rusfunker sagte:
Warnung der russischen Botschaft in Deutschland: Deutsche Behörden akzeptieren keine Argumente
https://www.russland.jetzt/2023/07/warnung-der-russischen-botschaft-in.html
Panta rhei sagte:
„Ohne den Putsch von 2014 würde die Ukraine in Frieden leben“ – Teil 1 von 3
Panta rhei sagte:
Die Bargeldabschaffung hat ein klares Ziel – den Weg der digitalen Währungen zu ebnen, welche unweigerlich mit einem Sozialkredit-System verknüpft werden können und höchstwahrscheinlich auch werden. Diese Entwicklung sollte uns allen zu denken geben und wer ist da ein besserer Interviewpartner als Norbert Häring? In diesem extrem spannenden Interview beleuchten wir die Zusammenhänge der Geldsysteme und der Gesellschaft und welche wohl sehr düsteren Zukunftsaussichten uns ereilen werden, wenn wir nicht für unser Bargeld und somit für unsere Freiheit kämpfen.
Panta rhei sagte:
*Corona-Aufarbeitung: „Aber wir hatten keine rechte Wahl“? – Replik auf einen Tagesthemen-Kommentar *
https://test.rtde.tech/meinung/174333-corona-aufarbeitung-aber-wir-hatten/
Panta rhei sagte:
Corona-Ursprung: US-Kongress will Christian Drostens Chatverläufe zur Labortheorie
Ein US-Untersuchungsausschuss will Mitte Juli eine Anhörung zum Ursprung von Corona abhalten. Was hat der Virologe Christian Drosten damit zu tun?
In den brisanten E-Mails kommt auch der Virologe Christian Drosten vor, seit 2017 Institutsdirektor an der Charité in Berlin. „Kann mir jemand bei einer Frage helfen?“, schrieb Drosten am 9. Februar 2020 in die Runde. „Haben wir uns nicht versammelt, um eine bestimmte Theorie in Frage zu stellen und sie, wenn wir könnten, fallen zu lassen?“
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-ursprung-us-kongress-will-virologe-christian-drostens-chatverlaeufe-zur-labortheorie-li.365998
Im Text steht: * Anthony Fauci hatte immer geleugnet, solche Experimente in Wuhan finanziert zu haben, was Rand Paul für eine Falschaussage hält.*
Das hält nicht nur Rand für eine Falschaussage, sondern Fauci hat dies mittlerweile zugegeben.
Severa Snape sagte:
An Sicherheitsmängel im Labor in Wuhan glaube ich nicht. Die Freisetzung war, wenn es eine war, kein Unfall, sondern Absicht … und zwar der US-Sponsoren.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das nächste 10 Milliarden Geschenk für einen US-Konzern (Intel in Magdeburg). Reiner Produktionsstandort ohne strategische Bedeutung für das Land. 120 Euro von jedem Bundesbürger. Laut Stelter sinnloses Prestigeprojekt … statt Infrastruktur und Schulen zu verbessern …
Daniel Stelter: „Sind auf besten Weg, das Armenhaus Europas zu werden“ – YouTube
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Hauptaktionäre: Vanguard, State Street, Blackrock
INTEL AKTIE Unternehmensprofil | Aktionärsstruktur | 855681
https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/intel
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Realer Gasnotstand oder geschürte Panik?
Im Juni 2022 rief Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Alarmstufe des Notfallplans Gas aus, die seither unverändert in Kraft ist. Wie Multipolar-Recherchen beim Verband Europäischer Fernleitungsnetzbetreiber jedoch zeigen, kam es seither zu keinerlei Einbruch bei der Gasversorgung. Gleichzeitig werden unter hohen Kosten LNG-Terminals gebaut, deren Notwendigkeit fraglich ist und für deren Planung das Ministerium bei den Zahlen getrickst hat und den Haushaltsausschuss des Bundestages in die Irre führte. Soll ein behaupteter Notstand die umstrittene Umstellung auf LNG rechtfertigen?
https://multipolar-magazin.de/artikel/gasnotstand-oder-panik
Affentheater sagte:
Corona-Affaire und kein Ende. Es muss folgerichtig Konsequenzen für die politischen Beamten, Experten und ÖRR-Journalisten geben. Sie haben gemeinsam die Bevölkerung drangsaliert und wollten das Denken und Handeln der Menschen umformulieren. Dafür wurden die Kritiker der Maßnahmen diffamiert. Es seien Rechtsradikale, Querdenker und Reichsbürger. Natürlich bekamen sie von Harbarth Rückendeckung.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/freigeklagt-die-geheimakte-corona-expertenrat https://test.rtde.tech/meinung/174333-corona-aufarbeitung-aber-wir-hatten/