Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Der Papa sagt, hier wird zensiert …
Die Zeit des „Impfens“ ist erstmal vorbei, jetzt kommt die Zeit der gerichtlichen Aufarbeitung der sogenannten „Impfung“. Rund 200 Schadenersatzklagen sind derzeit in Deutschland in Sachen Impfschäden eingereicht worden. Welche Chancen haben die teils irreparabel geschädigten Menschen in einem Land, das nicht die Impfopfer unterstützt, sondern den Herstellern Anwälte, Prozesskosten und eventuellen Schadensersatz zahlt? Der Anwalt Tobias Ulbrich vertritt mit seiner Kanzlei einen großen Teil der Kläger. Wo setzt er an, um die Hersteller trotz Haftungsausschluss zur Kasse zu bitten?
Die Zeit des Impfens ist leider nicht vorbei:
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus/rna-basierte-impfstoffe-in-entwicklung-und-versorgung
…………Wo setzt er an, um die Hersteller trotz Haftungsausschluss zur Kasse zu bitten?
Na indem er erstmal die Pimpfopfer zur Kasse bittet und sei es mit einer Abtretung.
Bliebe die Frage, warum der mehrfach unterzeichnete Haftungsschluß jetzt keiner sein soll.
Klardenker haben sich schlicht bereitwillig „von der Gesellschaft ausschließen lassen“ und die Ärmel nicht hochgekrempelt………………
Wäre mal interessant, bei wie vielen der Krankheiten, gegen die da geimpft werden soll, die Erreger in Laboren erzeugt worden sind. Bei Borreliose zumindest gibt es da ja einige Indizien: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/borreliose-pentagon-soll-pruefen-ob-es-veraenderte-zecken-freigesetzt-hat-a-1277705.html
Ampel-Fraktionen bereiten Meldepflicht für das Respiratorische Synzytial Virus vor
Nachdem eine Vakzine gegen RSV in Europa zugelassen worden sind, schaffen die Regierungsfraktionen die Voraussetzungen für eine Impfstrategie. Die Meldepflicht soll eine davon sein.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ampel-Fraktionen-bereiten-Meldepflicht-fuer-das-Respiratorische-Synzytial-Virus-vor-440081.html
„Diese neue Meldepflicht braucht es nicht“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246252920/Infektionsschutz-Diese-neue-Meldepflicht-braucht-es-nicht.html
Artikel leider hinter Bezahlschranke. Lesbar ist, dass dieses Gesetz wieder einmal im „Omniusverfahren“ durchgemauschelt wurde.
Interessante aber auch beängstigende VT:
„#BlackRock und #Vanguard kaufen alle Häuser in ganzen Stadtteilen und lassen sie leer stehen.
Bald darauf geben lokale Unternehmen ihre Geschäfte auf und ziehen entweder woanders hin oder schließen ihre Geschäfte. Keine Geschäfte, die Leute ziehen schließlich dorthin, wo die Geschäfte sind.
Auf diese Weise wird amerikanisches Land gerodet und die Menschen werden gezwungen, in überfüllten Großstädten zu leben. Dies wird es dem globalistischen Abschaum erleichtern, alle Menschen in Smart-City-Gefängnissen einzusperren.
Es ist das ultimative Ziel der parasitären Oligarchen. Eine neue Weltordnung und Menschen, die in Smart-City-Gefängnissen eingesperrt sind, wo sie nicht in der Lage sein werden, ihre eigene Nahrung anzubauen und ihr Vieh zu züchten. Sie müssen daher tun, was ihnen das totalitäre Eine-Welt-System sagt, um sich zu ernähren, und müssen sich giftig ernähren GVO-Frankenfoods und Käfer.
„Interessante aber auch beängstigende VT“
Heul doch! 😁
Ja ebent!
Übrigens ist heute der letzte Urlaubstag. Drei Wochen vorbei. Grund zum Heulen gibt’s da genug.
„Grund zum Heulen gibt’s da genug.“
Allerdings! 😁😁
Hier ein Keks zur Aufmunterung:
Oh, doch nicht.
Tut mir leid, Ede! ☹
Dein Talk Talk Video kann ich laden, wenn ich den Link kopiere. Ich schätze, es gibt zu viele Genies bei wörtpreß!
superguppi, du bist ein Wessi – die Ossis kennen den Scheiß doch gar nicht 🙂
Wie kommst du auf die Idee, dass wir Sketchup nicht kennen? Wir kennen sogar Klimbim.
Wenn das der Dachdecker aus dem Saarland gewusst hättte 🙂
Wenn das der Dachdecker aus dem Saarland gewusst hättte 🙂
Der hat das bestimmt auch geguckt 🙂
Ich habe sowas auch geschaut! Dieter Krebs 👍, Ingrid Steger 🥰. Und der andere Dieter, damals noch ungespritzt.
https://i.postimg.cc/W1hyPNLd/Dieter.jpg
Ja, das waren Zeiten als Ingrid oben ohne rumlief.
Undenkbar heute
👆👍
Der Kampf meines Verlegers gegen Zensur und Repression
Einigen Lesern ist bereits aufgefallen, dass mein neues Buch nicht über die üblichen Seiten und Links verkauft wird. Warum das so ist, werde ich hier erklären.
https://www.kicker.de/van-der-sar-nach-hirnblutung-auf-intensivstation-958533/artikel
Im Kroatien-Urlaub. Dann war’s also die Hitze.
Die Biden-Family ist ja noch korrupter und böser, als ohnehin schon bekannt.
Und dann noch die Tatsache, das der Satanas eine Wasserstoffbombe in der Baltischen See gezündet hat.
Menno, was muss noch alles passieren, damit …
Sacht mir bitte, dass ich bekloppt bin, das für möglich zu halten, bitte!
Bill Gates gibt zu, dass seine gentechnisch veränderten Mücken in den USA einen tödlichen Malaria-Ausbruch verursachen.
Jetzt will er das Problem, das er geschaffen hat, mit mRNA-Impfstoff bekämpfen 👽🐼🐭
https://t.me/hilden_denkt_anders/39189
Altes Rezept nicht nur der Pharmafia (schaffe ein Problem und biete dann die Lösung an), sondern auch der Politmafia.
@Jokerin:
❗❗❗
„Es gibt keine gesunden Menschen, nur schlecht Untersuchte.“
Sacht mir bitte, dass ich bekloppt bin…………. Später 😏
Nee also wenn z.B. Billyboy mal etwas „zugibt“, dann basteln die in Wahrheit an noch ganz anderen Schweinereien, die meistens dann sogar noch schlimmer sein dürften.
Wozu sollte man sich die Arbeit mit den Tierchen machen, wenn die große Mehrheit sich doch freiwilligst die Ärmel hochkrempelt und bereitwillig mehrmals stechen & verseuchen läßt …………
Rügen klagt auf Baustopp für LNG-Terminal vor Mukran
Am allerletzten Tag vor der Sommerpause hat die Ampelkoalition im Bundestag ein beschleunigtes Verfahren für den Bau des LNG-Terminals beschlossen. Der Widerstand geht aber weiter.
Das grüne Licht der Politik für das umstrittene LNG-Terminal im Hafen von Mukran auf der Insel Rügen war gerade im Bundestag aufgeblinkt, da setzte die Gemeinde Ostseebad Binz ein juristisches Stoppzeichen.
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/rugen-klagt-auf-baustopp-fur-lng-terminal-vor-mukran-1745229
Wie und warum die Grünen Ostdeutschland verachten
Viele Ansichten des Autors teile ich nicht (z.B. dass die Grünen eigentlich links bzw. „rot“ wären) – aber hiermit hat er recht:
Wenn Robert Habeck in dem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“ geschrieben hatte „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“, dann dürfte er mit Ostdeutschland und seiner demokratischen Tradition noch weniger anzufangen wissen. Deshalb macht es ihm auch nichts aus, Rügens Natur und Tourismus zu zerstören, wenn er in Mukran einen riesigen LNG-Hafen errichten lassen will, der nur Ausdruck seiner vermurksten und ideologiegeleiteten Wirtschaftspolitik ist. Den Grünen Habeck interessieren weder die Menschen auf Rügen noch die Artenvielfalt, die Flora und Fauna, noch das Biotop der Ostsee vor Rügen, das er brutal zerstört. (…)
Deshalb macht es auch dem Grünen aus Schleswig-Holstein nichts aus, dass er mit dem PCK Schwedt als Wirtschaftsmotor der Uckermark eine ganze ostdeutsche Region wirtschaftlich ruiniert und die Erfolge der Menschen, die einen schwierigen Weg von 1989 an gegangen sind, in Frage stellt. Es ist ihm schlichtweg egal, so wie den Grünen Ostdeutschland egal ist, wenn sie Ostdeutschland nicht sogar verachten, denn Ostdeutschland soll sich ja schämen, wie man lesen kann, wenn man nicht blockiert ist.
Ich verachte zurück 🙂
Nochmal gutgegangen mit Verachtung – kein Hass.Wir werden sehen, wie sich die Lage der Parteien im Osten entwickelt. Jedenfalls werden die Grünen, aber auch die Linken bis zur Unkenntlichkeit schrumpfen. Da darf man kein Mitleid haben, sie haben es sich doch selbst verdient. Unverständlich, dass die ganze Ampel sich von den grünen Träumen anstecken lässt. Merkt da keiner etwas von der Absetzbewegung ganzer Industriezweige als Ergebnis grüner Wirtschaftspolitik?
Der Verzicht auf eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) ist ein Verstoß gegen EU-Recht (UVP-RL 85/337/EWG) und kann deshalb angefochten werden. Selbst wenn das so in einem deutschen Gesetz so drinsteht, muss das Verwaltungsverfahren EU-konform ablaufen.
Man kann den Kinderbuchautor nur als hemdärmlich bezeichnen.
Mir wurde eben beim Radiohören schlecht:
Nach den Berichten über eine mögliche Lieferung von Streumunition aus den USA an die Ukraine hat die Bundesregierung zwar darauf hingewiesen, dass Deutschland dem internationalen Abkommen zur Ächtung dieser Munition beigetreten ist. Gleichzeitig signalisierte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Freitag aber Verständnis für eine Lieferung durch die Vereinigten Staaten, die wie die Ukraine den Vertrag nicht unterzeichnet haben. „Wir sind uns sicher, dass sich unsere US-Freunde die Entscheidung über eine Lieferung entsprechender Munition nicht leicht gemacht haben“, sagte er.
https://www.rnd.de/politik/us-streumunition-fuer-die-ukraine-bundesregierung-zeigt-verstaendnis-fuer-lieferung-W64BZNDBTVIGBOZU7QVHLVK6PQ.html
Wie werden die Russen reagieren? Wie werden sie darauf antworten?
Die Russen sind dem Abkommen zur Ächtung dieser Munition auch nicht beigetreten.
Die Munition werden die Drecksnazis unter Garantie in der Ostukraine verballern.
Ich wünsche mir, dass die Russen adäquat antworten.
Jetzt kommen mir aber die Tränen!!! Von wegen „nicht leicht gemacht“. Haben die Amis wahrscheinlich tagelang mit sich gerungen, waren verzweifelt, haben in die Glaskugel und die Bibel gleichzeitig geschaut. Es muss sich ein Drama abgespielt haben, weil sie es sich nicht leicht gemacht haben. Eigentlich wollten sie es gar nicht.
😀 Dieser „nicht-leicht-gemacht“-Textbaustein ploppt inzwischen überall auf, wo unverantwortliche Entscheidungen getroffen werden.
https://www.zerohedge.com/weather/new-month-another-movement-corporate-media-refocuses-energy-climate-doom
Ein neuer Monat, eine weitere Kampagne: Die Konzernmedien konzentrieren sich wieder auf die Klima-Panik
von Tyler Durden, 06.07.2023 Zerohedge
Ein neuer Monat, eine weitere Kampagne. Das heißt, die Konzernmedien lassen den ganzen Regenbogenkram hinter sich und konzentrieren ihre Energie auf das schlimme Klima-Schicksal.
Bei fast allen Konzernmedien war am Mittwoch die beliebteste Wetter-Story, dass die Temperaturen Anfang der Woche neue Höchstwerte erreicht haben, und Schuld daran seien die fossilen Brennstoffe.
CNN hält uns zum Narren („seit Beginn der Aufzeichnungen“)
CNN: Dienstag war der heißeste Erdentag seit Beginn der Aufzeichnungen“
Hey Bloomberg… „jemals“?
Bloomberg: Montag war global der heißeste Tag jemals, und die Hitzerekorde werden weiterhin gebrochen werden, solange die Emissionen weiter ansteigen
Noch mehr „heißester Tag seit Beginn der Aufzeichnungen“…
Steve Herman: Der 4. Juli war der jemals heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen, und die Prognos für heute bewegt sich ebenfalls auf Rekordniveau, sagt das Climate Change Institut der University of Maine
Daten vom National Centers for Environmental Prediction sagen, die weltweite Durchschnittstemperatur lag am Montag über 17 Grad Celsius und lilegt über dem Rekord vom August 2016. Daten von Bloomberg zeigen, dass die Temperaturen über den Werten liegen, die bis ins Jahr 1979 zurückreichen.
Aber Moment mal, wie können Konzernmedien und weltweite Klima-Alarmisten behaupten, es sei der jemals heißeste Tag, mit Daten, die nur vier Jahrzehnte zurückreichen, wo die Erde doch 4,543 Milliarden Jahre alt ist? Das sieht nach feinster Rosinenpickerei aus.
Und was habt Ihr erwartet? Es ist Sommer auf der Nordhalbkugel, und das Wetterphänomen El Nino treibt die weltweiten Temperaturen höher.
Die Regierung warnt, dass dieses Jahr Hitzewellen bei niedrigeren Temperaturen kommen, weil ihnen die grüne Farbe ausgegangen ist.
Zur Erinnerung: Das UN Office for the Coordination of Humanitärian Affairs sagte folgendes: „El Nino und La Nina sind natürliche Klimamuster, und Menschen haben keinen Einfluss auf ihren Beginn, ihre Intensität oder Dauer.“
Und natürlich hat UN Generalsekretär António Guterres hat das schlimme Klima-Schicksal kommentiert: „Unsere Welt braucht an allen Fronten Klima-Aktionen – alles, überall und gleichzeitig.“
Dieses Medien-Gewitter über globale Erwärmung mit ausgesuchten Daten bis zurück in die 1970er kommt, während die Biden-Regierung das Sonnenlicht blockieren will, um den Planeten zu retten. ( https://www.zerohedge.com/political/white-house-wants-block-sunlight-save-planet-global-warming )
Werden demnächst die Schulbuchseiten über den altägyptischen Sonnengott und über den französischen Sonnenkönig geschwärzt?
Dein Vorschlag ist obsolet. Hier in Rheinland-Pfalz wird auf der Gesamtschule das Fach Geschichte erst gar nicht unterrichtet. Und das Dritte Reich wird mit Schindler Liste erklärt.
Die Kultur-Revolution läuft bereits. Vielleicht sollte man als nächstes alle Lieder verbieten, die sich irgendwie positiv über den Sonnenschein auslassen?
Das ist schon bemerkenswert, daß Claudia Kleinert auf einer englisch-sprachigen Seite erscheint.
Claudia hat übgiens BWL studiert und Wetter keine Ahnung. Dafür macht sie auf Coaching,
*https://claudia-kleinert.de/coaching
„Typisch Sachsen! Witze über Hitze machen anstatt solidarisch mit der Risikogruppe zu sein. Den Hitzetod leugnen und Klimawandelopfer verhöhnen – in diesem Bundesland leider keine Seltenheit.
Folgerichtig zog sich der Darsteller bei den Dreharbeiten einen Sonnenbrand 1.Grades zu.
Verbreiten Sie dieses Machwerk als Warnung vor sommerlicher Sorglosigkeit.“
Da fehlt unten dann noch ein Feld:
Erfolg der Propaganda
zumindest im Schlande der Hochgebildeten
…………um dann auf beiden Seiten zu konstatieren:
Weit über wunderbare 80%
Gerade eben etwas Kurioses bei SpOn erlebt…
Oben auf der Startseite stehen ja stets drei Anreisser-Artikelüberschriften. Der Titel des linken Artikels war:
„Bitte am Samstag um 08:00 versenden – Pistorius steigt erneut in der Beliebtheitsskala“
Als ich darauf klickte, landete ich wieder auf der Startseite, die nun ohne den besagten Anreisser war.
Bin mal gespannt, ob diese „Umfrage“ dann tatsächlich morgen früh um 08:00 online geht, und warum dieser zeitliche Versatz??
Hrhr, berichte morgen mal bitte hier darüber!
Geht klar, Hochwürden… 😎
…das wirkte so ein wenig wie ein Glitch in der Matrix.
Sie pfeifen aus dem letzten Loch. Jetzt will die CDU sogar mit den Linken koalieren
Und die SPD lümmelt lustlos rum …
Linke? Wer oder was ist das? Doch nicht etwa Ramelow?
Darf man denn noch Witze über Transmänner machen?
Menstruiert der Mann plötzlich?
Gnihihi
Der Spiegel war so korrekt, auf die Entscheidungen des Landgerichts zu verlinken:
„Die Pressekammer des Landgerichts Frankfurt am Main hat heute in drei Urteilen über Persönlichkeitsrechtsverletzungen von transsexuellen Frauen entschieden. Die Transfrauen waren jeweils gegen verschiedene Äußerungen auf sozialen Netzwerken oder in journalistischen Beiträgen vorgegangen. Das Gericht stellte klar: Eine Persönlichkeitsrechtsverletzung liegt vor, wenn nach umfassender Würdigung unter Berücksichtigung des Gesamtkontextes der Äußerung der Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Transfrau gegenüber dem Recht auf Meinungsäußerung der Presse oder des Netzwerknutzers überwiegt. In seinen heutigen Entscheidungen hat die Pressekammer eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts teilweise verneint und teilweise bejaht.“
*https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/presse/persoenlichkeitsrechte-von-transfrauen
Letzte Generation.
https://www.world-scam.com/de/archive/24114/488-letzte-generation/
Billy-Boy und der Soros-Bengel zu Besuch beim freudigen Jesuiten-Papst:
https://i.postimg.cc/s2h1RrT3/Screenshot-20230707-105726-Samsung-Internet.jpg
Anbei der „Schwur der Jesuiten“:
https://archive.org/stream/der-schwur-eid-der-jesuiten-komplett/Der%20Schwur%20-%20Eid%20-%20der%20Jesuiten%20komplett_djvu.txt
Bergoglio als „Falscher Prophet“ ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Freimaurer. Das Ziel der Freimaurer ist die Zerstörung der katholischen Kirche, und er ist damit schon weit vorangekommen. Einzelheiten will ich hier nicht erörtern, aber seine Kumpanei mit Soros und Konsorten à la Clinton gehört dazu.
Der Jesuiten-Verein ist nichts weiter als ein Geheimzirkel einer verschworenen Clique, da braucht es für den Papst-Darsteller nicht noch ein Klubausweis bei den Rotariern oder Shriners…
Die „Maurer“ haben Zion gebaut wie sie auch den Vatikan gebaut haben. Was ist denn „die Kirche“? War Jesus jemals im Vatikan?
Warum sollten die Maurer was zerstören, was sie kontollieren (nicht erst seit Bergoglio) und was ihren Interessen zu Diensten ist?
Wer sich am Begriff Maurer stört – ich nehme die breite Klassifizierung
Maurer = Templer, FM, Illuminaten, Khazaren,Jesuiten, Zionisten/Konvertiten, Skull&Bones, und ihre Suborganisationen wie die „Königsfamilien“… etc.pp.
https://jason-mason.com/wp-content/uploads/2017/11/AudienzhallePaulVI-1024×683.jpg
Die Halle hat natürlich nicht der Bergoglio gebaut…
Versucht es mal mit der Orthodoxen Kirche 🙂
Audienzhalle von innen:
https://i.postimg.cc/Fzgkps5P/cq5dam-web-800-800-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/HsYrHmCg/20230427-T0745-VATICAN-LETTER-RESURRECTION-SCULPTURE-1758913-JPG-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/vmVBXH5W/Pericle-Fazzini-The-Resurrection-La-Resurrezione-1977-bronzecopper-alloy-20-1-x-7-x-3-m-66-x-23-x-10.webp
Diese Individuen sind der beste Beweis dafür, dass es einen „Gott“ nicht geben kann. Nicht in unserer Welt!
Sollten wir nicht mit den kleinen Tätern anfangen?
Nur den Boten zu killen, und hinterher nicht auch gleich seine Herren, ist immer sehr inkonsequent, wie man schon in der frühen Antike wußte.
Man hat zwar, mit Glück, gut und gerne einhundert Jährchen seine Ruh – bis dann aber der ganze Scheiß urplötzlich wieder von vorne losgeht.
Neenee, so funktioniert das nicht mit der Selbstbestimmung des Pöbels.
Die Hintermänner von Söder und seinesgleichen sind übrigens lange Zeit bekannt. Und sie haben Namen und Adressen.
ALLE RESERVEN AUFGEBRAUCHT
Upahl: Sondergesetz von 2015 soll Containerdorf ermöglichen
Das mecklenburgische Dorf Upahl ist mit seinem zähen Protest vom letzten Sommer in Erinnerung geblieben. Ein knappes Jahr danach soll die Migrantenunterkunft nun doch gebaut werden. Das entschied die Landesregierung. Die Upahler erwägen weitere Schritte.
https://www.zeit.de/wissen/2023-07/lebensmittelbehoerde-glyphosat-zulassung-verlaengerung
Wetten, daß die EU-Kommission das giftige Glyphosat weiterhin gutheißt? Schließlich muß doch unsere Lebensgrundlage, die Ernährung, möglichst schädlich sein, dann kann auch alles andere, z.B. mRNA-Spritzen, noch viel besser wirken! So kommen Blut und Boden wieder glorreich zusammen.
Erst wird Monsanto von Bayer übernommen, dann kommt Glyphosat in USA auf den Index. Also muss man es in Europa vermarkten.
Klar hat die EU-Kommission den Einsatz von Glyphosat genehmigt. Es geht um den Green-Deal mit der Verwendung der Genscheren-Züchtung. Davon hatten schon einige Grüne geschwärmt. Glyphosat wurde einst, während der Dampflockepoche wegen der Brandgefahr, eingesetzt gegen Holzgewächse bei den Bahnanlagen. Da ist natürlich das Geschäft weggefallen. Durch Veränderung der Zusammensetzung in Verbindung mit den gentechnisch manipulierten Saatgut wird Glyphosat im Vorauflaufverfahren, ins aufbereitete Saatbett, oder im Nachauflaufverfahren als Wuchsstoffmittel eingesetzt. Im Nachauflaufverfahren werden alle Insekten mit vernichtet. in wie weit sich die Phosphorester sich anreichert und dadurch Leben gefährdet entzieht sich meiner Kenntnis. Schöner Gree-Deal.
Immer wieder werden dumme Russen für ihre unglaublichen, unpolitische Statements ausgegraben. Die FAZ hat es nicht verkraftet, daß Prigoschin in ihren Augen versagt hat.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/der-fruehere-russische-diplomat-boris-bondarjew-ueber-putin-19002270.html
Bondarjew aus der Jelzin Zeit macht, was damals alle gemacht haben. Sagen/tun, was der Geldgeber will. Also wiederholt er das westliche Medien-Narrativ und nimmt die paar Silberlinge der FAZ mit.
Lang nichts positives mehr in SponSchleimDoof gelesen
die Grünen stehen blamiert da. Die Umfragewerte sind desaströs. Interne Chats offenbaren, wie verzweifelt die Partei inzwischen ist.
Stimmung gut! Noch kein Hitze-toter Nachbar vom Balkon gefallen heute morgen. Alles gut!
Die Grünen-Plage wurde doch bereits vor rund zwei Monaten medial zum Abschuß freigegeben, um der CDU und AfD den Weg zu ebnen – wurde hier auch mehrmals mit zahlreichen Artikel-Quellen der etablierten Newsblättchen erwähnt.
Ihr laßt Euch von dieser Show echt einlullen und vom Wesentlichen ablenken. So, wie es von den Irren eben gewollt ist… 😞
Auch wir sind Bewohner einer zersplitterten Landschaft von sich gegenseitig unterstützenden Mikrogemeinschaften, jede isoliert in ihrem eigenen kleinen Bereich von Überzeugungen, Ansichten und akzeptierten Realitäten… https://www.usni.org/magazines/proceedings/2017/august/social-media-weapon
North Stream, Julian Assange und findet in Frankreich eine Farbenrevolution statt, weil Macron sich den BRICS annähert?
Die Northstream-Pipelines waren vier Stränge, von denen drei gesprengt wurden. Nach meiner Erinnerung waren das auch drei Sprengungen an verschiedenen Orten; ob eine vierte Sprengladung versagt hat war die Frage. Das passt absolut nicht zu dem, was Dirk Pohlmann bzw. Dr. Braun sagt ?!?
Sahra Wagenknecht im Interview mit Marc Friedrich
Suckerberg und die Mastodon-Woken gehen zusammen in’s – wahrscheinlich nicht binäre – Bett
Neuer Messenger Thread vom Facebook-Bubi
https://www.heise.de/hintergrund/Threads-von-Meta-So-funktioniert-die-jetzt-schon-groesste-Twitter-Alternative-9208704.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Douglas Macgregor erklärt in fünf Minuten, worum er sich beim Ukraine-Konflikt eigentlich dreht:
https://test.rtde.live/kurzclips/video/174570-worum-es-im-ukraine-krieg/
Ausgezeichneter, kluger Mann. Trump wollte ihn zum Botschafter in Berlin ernennen, das wurde aber vom Senat abgelehnt
„Schon gewusst? Der CDU -Politiker, der beim Bundesverfassungsgericht einen Aufschub des Heizungsgesetzes bewirkt hat, ist nicht etwa ein Gegner der Klima -Agenda, sondern Vorsitzender der Klima – Union (Ziel: ein klimaneutrales Deutschland). “ https://publikumsrat.blog/2023/07/06/propagandameldungen-vom-06-juli-2023/#comment-195936
Heilmann ging es bei seinem juristischen Schachzug allerdings gar nicht inhaltlich um das Gebäudeenergiegesetz. Er findet das Gesetz sogar gut. Ihm geht es um die Rechte des Parlaments. Mit der Art und Weise, wie das Heizungsgesetz jetzt zustande kommen sollte, wäre aus Heilmanns Sicht ein hohes verfassungsrechtliches Risiko verbunden gewesen. Ein Gesetz dürfe Grundrechte nicht verletzen, es müsse aber auch ordnungsgemäß zustande kommen.
Letzteres sei beim Heizungsgesetz aber nicht der Fall gewesen, sagte Heilmann und zeichnete dann auch gleich ein Bild vom aus seiner Sicht Erwartbaren: Das Gesetz wäre übereilt verabschiedet worden. In einigen Monaten hätte dagegen jemand Verfassungsbeschwerde eingelegt und das Gericht hätte das Gesetz als verfassungswidrig eingestuft. Für den Klimaschutz wäre das die schlechteste aller Möglichkeiten gewesen, so Heilmann. „Eine Verfassungsbeschwerde kommt zu diesem Gesetz so sicher wie das Amen in der Kirche“, sagte Heilmann, „ich habe der Ampel also sogar einen Gefallen getan.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/cdu-politiker-thomas-heilmann-jetzt-spricht-der-berliner-der-das-heizungsgesetz-stoppte-li.366701
Welch eine Vermischung. Und die elitären besser Verdienenden in Bern und Wien fallen darauf rein. Ist das das Ergebnis der grünen Bewegung? Nebenbei hat sich die Welt durch diese Bewegung nicht verbessert. Eher gibt es wieder Klassengesellschaften und Kriege mit verstärkter Beteiligung von ehemaligen Paria-Staaten. https://globalbridge.ch/european-sky-shield-truegerische-lockrufe-aus-berlin-und-bruessel/
Super, in Moskau gab es eine DDR-Konferenz vom 30.Juni bis zum 04.Juli. https://magma-magazin.su/2023/07/liane-kilinc/beschluss-der-ddr-konferenz-vom-30-juni-bis-zum-04-juli-2023-in-moskau-mit-einem-nachwort-von-liane-kilinc/
aus dem Nachwort von Liane Kilinc:
„Die DDR war von Menschen, vom Volk gestaltet mit all ihren Vorzügen und Schwächen. Durch die Existenz der DDR und ihrer Politik war die Bundesrepublik gezwungen eine soziale Alternative mit Opfern aus Sicht des Profits, aus der des Kapitals zu schaffen.
Zwischenzeitlich ist das Zur-Schau-Tragen des Sozialen nicht mehr nötig. Beginnend mit der Einverleibung (Annexion) der DDR wurde der bundesdeutsche Schaufenster-Sozialaspekt über Bord geworfen und zunächst der Osten demontiert und deindustriealisiert. Die Ostbürger wurden als Menschen zweiter Klasse eingestuft (auch einkommens- und rentenrechtlich, auch in den Fragen des Bekleidens von Funktionen und Ämtern, selbst im Osten).“
Das ist alles richtig. Aus meiner Sicht eines, damals antideutscher Wester. Nur hat die Masse der ostdeutschen Arbeiterschaft dies nicht so gesehen. Sie fühlte sich gegängelt. Wenn heute zurückgeblickt wird, werden einige Ostdeutsche sehen, daß sie einiges mehr an Freiheit hatten, außer den verdammten Westkonsum. Erstaunlich, auch hier, wie Konsum mit Freiheit gleich gesetzt wird.
„Erstaunlich, auch hier, wie Konsum mit Freiheit gleich gesetzt wird.“
All das hat die Faschobrut aus dem Westen mit Radio & TV und ihren unsäglichen Westpaketen erreicht. Funktionierte, weil der Mensch eben anfällig für solche „Gaben“ ist.
Unter dem Konsumterror habe ich auch immer gelitten.
(bei ihren Kompetenzen) Unzufriedenheit schüren, sabotieren, manipulieren. All das zeichnet diese westliche Demokratie aus. Rückblickend gesehen, hätten die Handwerker inne DDRäh die Mauer doppelt so hoch und doppelt so dick bauen müssen. Aber auch tief genug in die Erde!
*Konkurrenten
Die chinesische Mauer als Vorbild?
Es gab übrigens auch unter den Wessis genügend Leute (vielleicht sogar die Mehrheit), die nix von der DDRäh wissen wollten und sich weitaus verbundener mit Paris und der Toskana fühlten als mit Leipzsch und Dräsden.
Wenn sie bei ihrem allgemeinen Desinteresse geblieben wäre, wäre es ja nett gewesen, aber das sind die gleichen Leute, die einem dann die eigene Biographie erklärt haben, weil die Tagesschau ja die reine Wahrheit verkündet hat.
Das erinnert mich an eine Diskussion zur Reisefreiheit. Irgendwann kurz nach der Wende … ein Westler und ich … er beglückwünschte mich zur „Reisefreiheit“ und wunderte sich über meine Antwort: „Ich habe ja bisher nicht einmal das zu bereisen geschafft, was möglich war.“ … und Jahre später habe ich dann mal in einer ähnlichen Diskussion gefragt, was die abstrakte Reise“freiheit“ nutzt, wenn ich kein Geld zum Reisen habe (Da war der Osten schon deindustrialisiert und viele hatten ganz andere Sorgen als Mallorca.). … und die typische Westlerantwort war „Aber ich könnte …“
… mhh.
Ich hab mich auch über die Reisefreiheit gfreut! Prag,Budapest,Warschau,Rumänien warn ja immer möglich…aber jetzt auch Moskau ,Oetersburg ganz einfach!😀✈👨✈️und noch dazu die schönen Flüge über Sibir
Es hat den Westler auch vorher nichts gehindert, Moskau oder Leningrad zu besuchen. Aber vor ein paar Jahren haben ja über ein Drittel der befragten Westler zugeben müssen, dass sie es nicht einmal bis nach Dresden, Leipzig oder Stralsund geschafft haben.
Meine Westtante hat sich vor einigen Jahren endlich getraut St. Petersburg zu besuchen. Weil der Russe es in 70 Jahren nicht geschafft hatte, endlich (wie lange versprochen) vor der Tür zu stehen, wollte sie vor ihrem Tod den ersten Schritt machen. Es hat sie quasi umgehauen, dass diese Stadt ihre bislang besuchten westlichen Metropolen in Punkto Sauberkeit und Service weit übertraf. Von der Kultur ganz abgesehen…
Schön, so ein gut gepflegtes Feindbild.
… mir hat tatsächlich mal eine Bekannte (West), nachdem sie im Winter in St. Petersburg war, gesagt: „Hach, das hätte ich eher machen sollen, aber wir durften ja nicht.“
… hä?
@Affentheater
Nur hat die Masse der ostdeutschen Arbeiterschaft dies nicht so gesehen. Sie fühlte sich gegängelt. Wenn heute zurückgeblickt wird, werden einige Ostdeutsche sehen, daß sie einiges mehr an Freiheit hatten, außer den verdammten Westkonsum. Erstaunlich, auch hier, wie Konsum mit Freiheit gleich gesetzt wird.
Ich würde sagen, sehr viele Menschen (nicht nur Arbeiter) fühlten sich nicht gegängelt, sondern sie wurden gegängelt. Man hat seitens der Politik den Menschen nicht vertraut.
Ich weiß nicht, was Du meinst mit „mehr Freiheit“ damals?
Ich höre oft, dass Menschen sagen, dass es ihnen damals besser ging, weil es bei den allermeisten keine existenziellen Sorgen gab. Und sie fühlen sich heute gedemütigt durch die Folgen der Deindustrialisierung und die Verachtung ihrer Lebensleistung. Aber dass man damals mehr Freiheit hatte – das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Am schlimmsten fand ich in der DDR die Unehrlichkeit, die Stasi und die Drangsalierung der Kinder (so wie es heute hierzulande geschieht).
Ich weine der DDR nicht nach, auch wenn ich die heutige Bundesrepublik noch um einiges widerwärtiger finde. Aber ich habe auch etwas gegen das Bild, das von dem angeblich trostlosen Leben in einem grauen Land seitens westlicher Medien/Politiker etc. gemalt wird.
Warum soll es nicht möglich sein, etwas neues, anderes zu finden? Wer sagt denn, dass es immer nur die beide Systeme geben kann?
Mir fällt immer dieses Lied ein, wenn ich an die DDR denke:
„Warum soll es nicht möglich sein, etwas neues, anderes zu finden?“
Was war denn die DDR damals? War sie nicht etwas neues? War sie dir „zu wenig neu“? Mmh? Aber bekannt ist dir sicher, wie der Westen bzgl. seiner „Freunde“ agiert? Dann sollte dir auch bekannt sein, was diese Handlungen für die „kleine“ DDR und deren Bürger schlussendlich bedeuteten.
Ü30 Jahre nach der Wende sowas (und hier) zu lesen ist traurig. Sehr traurig.
Ü30 Jahre nach der Wende sowas (und hier) zu lesen ist traurig. Sehr traurig.
Ja, das ist blöd, wenn nicht alle deiner Meinung sind. Geh heulen.
Richtig! Wenn ich sowas lese, muss ich „heulen“. Dir wünsche ich, du bist nun ohne Mauer glücklich!
Gib Dir doch einfach mal etwas Mühe, Texte von anderen zu verstehen, ohne sofort Deine Schablonen draufzulegen. Versuche es doch einfach mal! So alt bist Du doch noch nicht, dass Du nicht auch mal was Neues ausprobieren kannst!
Ich verstehe deinen Text und finde ihn traurig, dass so etwas auch hier geschrieben wird.
Du verstehst gar nichts. Das ist traurig.
Nun komm mal runter von deinem Ross! Du hast den Sinn der Existenz der Mauer nicht verstanden. Das ist doch OK. Nicht jeder ist intellektuell in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu verstehen. Für dich war diese sog. Reisefreiheit, Kaugummi, Pril, Ariel und die anderen tollen Dinge wichtig. Auch das ist OK. Wie ich schon schrieb, ich hoffe, heute bist du mit all diesen Möglichkeiten, über die du nun verfügst, glücklich.
Du hättest bestimmt einen ganz passablen Stasi-Typen abgegeben. Jeder, der nicht voll auf Linie ist, wäre doch Dein Feind gewesen, denn man mit gutem Gewissen bekämpfen kann.
Allerdings ist mir so, als hättest Du hier auch schon mal zum Besten gegeben, dass Du aus einer Familie kommst, die dem „antifaschistischen Schutzwall“ nicht so positiv gegenüberstand. Wann bist Du denn da ausgeschert?
*Nicht jeder ist intellektuell in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu verstehen. Für dich war diese sog. Reisefreiheit, Kaugummi, Pril, Ariel und die anderen tollen Dinge wichtig. Auch das ist OK. *
Der Einzige, der auf dem hohen Ross sitzt, bist du. Aber eigentlich kenne ich dich nicht anders. Lassen wir es dabei bewenden, Deine Kommentare werden mir zu primitiv.
Am Wochenende werde ich „Diesseits der Mauer“ anfangen zu lesen.
Es wird ja sehr kontrovers diskutiert. Kowalczuk findet es wohl Sch… – a könnte ich mir vorstellen, dass es mir gefällt.
https://www.n-tv.de/politik/Uber-die-DDR-wird-sehr-emotional-geschrieben-article24058049.html
Die DDR war von Menschen, vom Volk gestaltet mit all ihren Vorzügen und Schwächen.
Das haben viele (auch ich) zunehmend anders gesehen. Man hätte es sich gewünscht, aber so war es leider nicht. Und es ging keineswegs nur um Konsum.
Wie hätten es, ob der widrigen Umstände (Sabotage, Propaganda etc.), die Handwerker-Clique anders machen können/ sollen?
Die DDR war zahlreichen Angriffen ausgesetzt – das sehe ich wie du und es war auch niemals gewollt von den wirklich die Macht Habenden im „Westen“, dass es eine friedliche Zusammenarbeit zwischen Ost und West gibt- auch wenn esdurchaus westliche Politiker gab, die das versucht haben.
Trotzdem: MMn ist es durch nichts zu rechtfertigen, Menschen einzumauern.
Ich fand interessant, dass Mitte der 80er Jahre viele Ostdeutsche echte oder angebliche Verwandte im Westen besuchen durften – und zumindest von meinen damaligen Kollegen sind alle wiedergekommen.
„Trotzdem: MMn ist es durch nichts zu rechtfertigen, Menschen einzumauern.“
Die Menschen in der DDR waren nicht „eingemauert“! Was es gab, war ein notwendiger Schutzwall zu den Kapitalfaschisten.
Die Menschen in der DDR waren nicht „eingemauert“! Was es gab, war ein notwendiger Schutzwall zu den Kapitalfaschisten.
Das hast Du auch schon zu DDR-Zeiten so gesehen?
Ich hatte schon damals Verwandte in den VSA und in dem Faschostaat nebenan. Hatte dadurch etwas Einblick in deren Leben. Ich war vor 90ig in Rumänien, CSSR, Bulgarien, Ungarn. Ich fühlte mich nicht „eingesperrt“.
https://pbs.twimg.com/media/F0CX-DlWwAEFWdh.jpg