Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
In den Mund gelegt? Aber vielleicht seine Überzeugung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na das ist ja nun keinerlei Geheimnis, schaue man doch einfach offiziell bei den „Grünen“ (und auch der anderen Blockparteien) hinein:
Der Koalitionsvertrag zwischen der Union und der SPD von 2018 widmete der Europapolitik noch das erste Kapitel. In dem nun von SPD, Grünen und FDP ausgehandelten Vertrag fängt das Unterkapitel zur „Zukunft der EU“ auf Seite 131 an. Dafür aber beginnt es mit einem Paukenschlag: Die Koalitionäre fordern einen verfassungsgebenden Konvent und die Weiterentwicklung der EU zum föderalen europäischen Bundesstaat. Konkrete Folgen dürfte das in dieser Legislaturperiode allerdings nicht haben, wie Vertreter aller Parteien eingestanden. Das sei ein Langfristprojekt, betonte die FDP-Europaabgeordnete Nicola Beer – und es gehe „um einen föderal, dezentral organisierten Bundesstaat als Gegenmodell zu einem Zentralstaat aus Brüssel“.
https://www.gruene.de/themen/europa
Ganz nebenbei erwähnt gehören Gruppierungen und/oder Parteien, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland gefährden bzw. wie hier schlicht sogar abschaffen wollen und das ja auch selbst kommunizieren, vom BVG (eigentlich) umgehend verboten.
Jokerin sagte:
Entspricht doch der Überzeugung aller Parteien (mit Ausnahme der AfD). Obwohl ich daran zweifle, daß er das gesagt hat. Der dicke Grammatikfehler paßt aber zum säuischen Niveau der ganzen Bande.
superguppi sagte:
NICHT NUR OFFIZIELL GRÜNE
Chatprotokolle belegen Zusammenarbeit von Journalisten und Politikern mit „Letzter Generation“
Protokolle der Letzten Generation belegen, dass sie einen intensiven Austausch mit Politikern, Journalisten und Polizisten pflegt. Ein bekannter Journalist soll für die NGO Ideen und Slogans entwickelt haben. Und Helge Lindh bot an, die SPD zu „infiltrieren“.
superguppi sagte:
Das Zeug muss ja sowieso weg…
19:03 Uhr
New York Times: Ausfallquote der an Kiew übergebenen US-Streumunition übersteigt 14 Prozent
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Streumunition, die die USA an die Ukraine weitergeben wollen, fehlschlägt, liegt bei über 14 Prozent. Nicht explodierte Munition wird auf dem Boden bleiben und eine Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellen, so die US-Zeitung The New York Times. Nach Angaben von Al Vosburgh, einem pensionierten Oberst der US-Armee und ehemaligen Techniker bei der Kampfmittelbeseitigung, könnten nicht explodierte Munitionsteile nach dem Abschuss bis zu 32 Kilometer vom Ziel entfernt verstreut sein. Die Bevölkerung müsse vor dieser Gefahr gewarnt werden. Vosburgh sagte unter anderem:
„Es muss viel Aufwand betrieben werden, um sie zu entschärfen, denn sie dürfen auch nicht transportiert werden.“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.agrarheute.com/politik/cem-oezdemir-fleisch-fuer-gaeste-nur-noch-sondererlaubnis-608368
Cem Özdemir: Fleisch für Gäste nur noch mit Sondererlaubnis
Bundeslandwirtschaftsministerium verliert wegen strengen Vorgaben Kantinenbetreiber
Wie agrarheute erfuhr, hat das BMEL wegen den strengen Catering-Vorgaben keinen Betreiber für seine Cafeteria am Standort Berlin mehr. Auf die eng gefassten Vorgaben der Ausschreibung hat sich bislang niemand erfolgreich beworben.
Anonym sagte:
Dann gehen die Leute eben zur nächsten Wurstbude.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Erdo, die alte Verrätersau
—— Liveticker RT ——-
Kreml bezeichnet Rückkehr von Asow-Kommandeuren aus der Türkei als Vertragsbruch
Archivbild: Stern auf dem Nikolskaja-Turm des Moskauer Kremls.RIA Nowosti / Sputnik
Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bezeichnete die Rückkehr der Anführer von dem Nazi-Regiment Asow in die Ukraine als einen Verstoß gegen die bestehenden Vereinbarungen mit der Türkei, so die Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Laut der Agentur betonte Peskow:
„Die Rückkehr der Asow-Anführer aus der Türkei in die Ukraine ist nichts anderes als ein grober Verstoß gegen die Bedingungen der bestehenden Vereinbarungen. Und in diesem Fall haben sowohl die ukrainische als auch die türkische Seite die Vereinbarungen verletzt.“
Laut dem Abkommen sollten diese Menschen bis zum Ende des Konflikts auf türkischem Gebiet bleiben, so Peskow. Er wies auch darauf hin, dass Russland nicht über die Ausreise der Männer informiert worden sei.
Der Kreml verstehe dabei, dass die Türkei im Vorfeld des NATO-Gipfels und aufgrund der gescheiterten Gegenoffensive Kiews unter starkem Druck stehe, so der Sprecher weiter:
„Die Entscheidung, die Asow-Anführer Selenskij unter Verletzung der Vereinbarungen zu überstellen, damit sie in die Ukraine zurückkehren, steht sicherlich in direktem Zusammenhang mit den Misserfolgen bei der Gegenoffensive. Das sind die Niederlagen, mit denen die Truppen des Kiewer Regimes jetzt jeden Tag konfrontiert sind.“
Der Verräter ist jetzt auch für den Beitritt Ukraine in die Nato
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-736600.html
Und der Mein-Staat-brennt-aber-sollen-sie-Kuchen-essen-Macron ebenfalls
https://de.rt.com/international/174737-medien-macron-aendert-seine-position/
Anonyma sagte:
Affentheater sagte:
Da wird das Maul zu voll genommen. Biermann der politische Gaukler. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ausstellung-ueber-wolf-biermann-im-dhm-in-berlin-19015158.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich konnte den noch nie ab. Der Typ war mir immer schon zutiefst zuwider.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonym sagte:
Seit fast 3 Jahren hört man nur Biden’s laptop, Biden’s laptop, Biden’s laptop…
Passiert ist derweil nichts. Die Kalkleiste ist noch immer im Amt und sein Sohn hurt sicher auch weiter rum.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Klar, der hat ja gerade ’ne ganze Packung Kokain im Weißen Haus liegen gelassen 🙂 und die Kameras waren alle kaputt!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tom@Mehmet:
Die hanebüchene „Mein verkiffter Sohn hat sein Schnupfzauberzeug im Oval Office liegengelassen“-Story glaubste doch nicht wirklich, oder…?
Himbeertoni sagte:
Andere Länder, gleiche Agenda.
Bei einer Stippvisite im Einkaufscenter eines kleinen Vorortes von Neapel waren sämtliche Decken und Gänge mit Regenbogenfahnen beflaggt…
Auch die Italiener müssen dieses Nudging ertragen, sind aber gar nicht amüsiert, wie mir mein Freund und seine beiden Söhne, 11 und 15 Jahre alt, versicherten.
Panta rhei sagte:
„Meinungsfreiheit im Westen ist nur eine vorformatierte und vorkonditionierte Erzählung” – Teil 3 von 3
Für Oleg Nesterenko hat die Sicht des Westens auf den Krieg eine „Schlagseite”, bedingt durch die staatliche und mediale Propaganda mit ihren negativen Auswirkungen auf die Freiheit des Denkens. Die Meinungsfreiheit im Westen ist laut Nesterenko mangels echter Gedankenfreiheit eine Illusion. Zur Dauer des Ukrainekonflikts, zu Vermittlungsbemühungen, westlicher Meinungsfreiheit und den Konturen einer neuen Weltordnung bringen die NachDenkSeiten den dritten und letzten Teil der Interviewreihe über den Krieg in der Ukraine aus der Sicht eines Russen.
Jokerin sagte:
Ein russischer Autor mit einem typisch ukrainischen Nachnamen auf -enko. Geht doch!
krass sagte:
Leuchtturm ARD: Richtungsweisendes Gerichtsverfahren gegen die Desinformation – apolut.net
Ivan Pomidorov sagte:
„Ukrainer“(-enko) ist eine Erfindung der Habsburgs… Ukrainer sind genauso Russen wie alle andere Weißrussen (-itch, -enko) und Großrussen (-ov, -ev). Die sind sogar weniger „regional“ als z.B. Schwaben und Sachsen.
Ivan Pomidorov sagte:
Hauptsache alle haben „Nester“*
Anonym sagte:
Wollte mir diesen clip anschauen, aber nach mehrmaligem „:Innen“ wurds mir zu viel und gleich abgeschaltet
Der Krieg für Schein-Demokratie und seine Zuhälter | Von Rainer Rupp – apolut.net
Jokerin sagte:
Daß Rupp diesen Mist mitmacht, wundert mich. Ich kann das auch nicht leiden, aber die Lektüre lohnt sich trotzdem. Manchmal muß man um der guten Sache willen in einen sauren Apfel beißen. – Ich hatte sogar mal mit Norbert Häring, der gerne die feminine Form verwendet, um auch Frauen „sichtbar“ zu machen, einen sehr netten Briefwechsel darüber. Wir wurden uns nicht einig, aber seine Artikel sind ja völlig unabhängig davon erste Sahne, und deswegen lese ich sie auch.
b.w. sagte:
Das mit dem „Innen“ stammt ausnahmslos aus den Zitaten von Hedges, im restlichen Text von Rainer Rupp kommt dieser Blödsinn nicht vor.
Jokerin sagte:
Sorry, das ist nicht so.
Canned Beat sagte:
Schon mal was von „Ironie“ gehört? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rainer Rupp das ernst meint.
Jokerin sagte:
„haben auch wir hierzulande Waffen-LobbyistInnen, die im Nebenberuf als Abgeordnete im Bundestag sitzen. Gemeinsam mit ihren US-Zuhälter-KollegInnen“
Da meint er die Stracke Zimmermännin; in den USA die entsprechenden Weiber.
Ich nehme meine obige Bemerkung zurück. Rupp würde den Gender-Quatsch nicht mitmachen und wenn doch, wie hier, dann mit einer enthüllenden Absicht.
FritztheCat sagte:
Der Vater unseres Landes
von James Howard Kunstler, 07.07.2023
„Wenn Kokain im Westflügel so reichlich vorhanden ist, dass da irgendwo ‚extra‘ Kokain rumliegt, wann wird das Weiße Haus anfangen, seine Angestellten auf Drogen zu testen?“ – Margot Cleveland
Denken Sie einen Moment lang darüber nach, wie perfekt „Joe Biden“ als Präsident dieser untergehenden Republik ist, und seien Sie dankbar dafür. Er und seine Familie projizieren die wahre Essenz jeder Verderbtheit, die das Leben unserer Nation jetzt in einen dunklen Abgrund treibt, wo sie gezwungen sein könnten, ihren traurigen Zustand zu bewerten, zu bereuen und sich vielleicht zu erholen (oder einfach aufzugeben und zu sterben). Da steht er nun, ohne Zweideutigkeit oder Gewissen: „Joe Biden“, die Personifizierung eines gescheiterten Staates.
Als kriminelles Unternehmen spiegelt die Einflussnahme der Familie Biden auf ausländische Mächte genau den Charakter der Erpressung im heutigen Amerika wider – nämlich unehrlich Geld zu verdienen, und das oft fürs Nichtstun. In Amerikas größtem Industriezweig, dem Finanzwesen, ist dies absolut der Fall. Sie haben vielleicht vergessen, was das Finanzwesen ist und was es tun soll: nämlich Geld für Aktivitäten zu verleihen, die dazu dienen, Dinge von Wert zu produzieren, nützliche Dinge, die die Menschen brauchen und wollen, manchmal sogar öffentliche Arbeiten, die jedem in der Gesellschaft zugute kommen.
Das amerikanische Finanzwesen ist heute in der Lage, kostenloses Geld (Darlehen zu minimalen Zinsen) von staatlich anerkannten Zentralbanken zu erhalten (die „Kredite“ aus dem Nichts ausgeben), das Banken, Hedge-Fonds, Private-Equity-Gesellschaften und andere Freibeuter in Instrumente wie zinsbringende Anleihen (Darlehen zurück an die Regierung) und Derivate (algorithmische Wetten, die von Marktbewegungen abgeleitet werden) verwandeln können, abstrahiert von und abgestimmt auf Marktbewegungen), die auf magische Weise Geld vermehren, das letztendlich keinen Wert erzeugt – auch wenn es sich in den Kauf von Yachten, Alimentenzahlungen, Luxussuiten in Fußballstadien, private Karibikinseln und den Handel mit Menschen für die Verwendung als Sexspielzeug umsetzen lässt.
Das Biden-Geschäftsmodell lässt sich auch gut auf die Medizin und die Hochschulbildung anwenden, zwei Unternehmungen, die wie die Aktivitäten im Weißen Haus von Prestige und Pomp gesättigt sind, die aber, ähnlich wie diese Brutstätte der Politik und des Handelns, im Falle der Medizin schockierende Mengen an unnötigen Todesfällen (schätzungsweise 251.000 pro Jahr durch von Ärzten erzeugte Behandlungsfehler) und im Falle der Hochschulbildung die Produktion fadenscheiniger und schädlicher Big Ideas hervorbringen – während sich beide Unternehmungen wie Turbotumore im sterbenden Körper einer niedergehenden Produktionswirtschaft ausbreiten.
Wie beim Biden-Modell ist Unehrlichkeit nun der Grundpfeiler sowohl bei „Meds“ (Medizin) als auch bei „Eds“ (Erziehung). Unsere Gesundheitsbehörden haben seit Beginn der Covid-19-Epidemie ununterbrochen gelogen, und zwar in jeder Hinsicht, vom Ursprung der Krankheit (falls es überhaupt eine war) über die ihr statistisch zugeschriebenen Todesfälle bis hin zu den „Impfstoffen“, die zur Bekämpfung der Krankheit entwickelt wurden. Im Gegenzug zwangen diese Beamten Amerikas Ärzte dazu, die besten Behandlungen (Ivermectin, Hydroxychloroquin) zurückzuhalten und gleichzeitig tödliche Protokolle (Remdesivir plus Intubation) anzuwenden, die garantiert zum Tod von Krankenhauspatienten führten – was die Regierung dann mit gigantischen Bonuszahlungen belohnte.
Die Hochschulen haben ihre Energien vom Lernen auf politischen Aktivismus umgestellt, d. h. auf die Aufführung moralischer Stunts zur Erlangung von Status unter dem Vorwand, sich mit sozialen Problemen zu befassen, die auf schlechte Verhaltensentscheidungen und Geisteskrankheiten hinauslaufen. Die Hochschulbildung ist jetzt darauf ausgerichtet, noch mehr von beidem zu erzeugen, und zwar in Form von fabriziertem Rassenhass und sexuellen Qualen (in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Establishment). Alle Studienfächer an den Hochschulen sind jetzt rassifiziert und geschlechtsspezifisch, und das alles auf Kosten des organisierten Wissens, das mit fadenscheinigen Theorien und falschen kryptoreligiösen Missionen belastet wird. Der Eintrittspreis für diesen Karneval der Fälschungen vervielfacht sich schneller als die allgemeine jährliche Dollar-Inflation, begünstigt durch staatliche Darlehensgarantien, die „Joe Biden“ in seiner Großzügigkeit durch einen Schuldenerlass für Studenten kürzen will.
Natürlich ist es das fantastische Psychodrama innerhalb der Familie Biden, das das interessanteste Modell für Amerika darstellt. „Joe Biden“ sagt uns immer wieder, dass er seinen Sohn liebt, den er als „den klügsten Mann, den ich kenne“ bezeichnet. Die Liebe eines Vaters ist eine wunderbare Sache, ganz sicher. Doch gibt es irgendetwas, das Hunter Biden nicht getan hat, um „den Big Guy“ zu zerstören, außer, sagen wir, ihm eine 9er Stricknadel von Ohr zu Ohr in den Schädel zu rammen?
Schauen Sie sich an, was Hunter seinem liebenden Vater hinterlassen hat: ein Fotoarchiv mit Amateurpornografie (einschließlich sexueller Handlungen mit Kindern), Drogenkriminalität und Notizen über Bestechungsgeschäfte, die so umfangreich und eindeutig sind, dass ein Jurastudent im ersten Semester sie zu einem Bundesstrafverfahren und/oder einer Anklageschrift zusammenfassen könnte. Hunter schwängerte eine Pole-Dancerin und versuchte in letzter Zeit, sich vor der Zahlung von Unterhalt für die Tochter zu drücken, die er nicht anerkennen wollte, bis ein DNA-Test ihn überführte. Er konnte sich gerade noch vor einer Anklage wegen Steuerhinterziehung und einer Anklage wegen Waffenbesitzes retten, weil sein Vater das US-Justizministerium als privaten Schutzdienst engagierte und damit die Behörde in Verruf brachte und das Vertrauen der Öffentlichkeit in sie zerstörte. Jetzt wird Hunter verdächtigt, einen Beutel Kokain in einem Abstellraum des Westflügels deponiert zu haben, wo der Sicherheitsdienst des Weißen Hauses ihn mit Sicherheit finden würde.
Was wir hier erleben, übertrifft eine griechische Tragödie um ein Vielfaches: der unerbittliche Drang, nicht nur den Vater zu zerstören, der zufällig (durch die reinste Wahlkampftäuschung) Präsident ist, sondern die ganze Nation mit ihm zu zerstören. Und es funktioniert. Die Familie Biden zerfällt in schwelende Trümmer, und die USA auch – wie sich in der traurigen Nation Ukraine zeigt, einem eiternden Zentrum der Geldsucht der Familie Biden, das mehr als ein Jahrzehnt zurückreicht und nun unnötigerweise als Teil einer massiven kriminellen Vertuschung geopfert wird, wobei Amerikas geopolitisches Ansehen auf dem Spiel steht.
Ich weiß, die Komplexität dieses Melodramas ist überwältigend. Wie kann ein stümperhafter politischer Idiot so viel Unheil anrichten? Es ist wirklich ein Wunder. Aber es spielt sich alles in Echtzeit vor unseren Augen ab. „Joe Biden“ – der (seien wir ehrlich) nur zum Teil da ist – Hunter, Bruder Jim und der Rest dieses traurigen Clans werden alle untergehen. Wir werden sie nicht vermissen, wenn sie nicht mehr da sind. Alles an ihnen ist schändlich, was man von unserem Land nicht gerade behaupten kann. Auf die eine oder andere Weise werden sie über Bord geworfen, und dann werden wir sehen, ob wir dieses Schiff wieder aufrichten und unter Segel bringen können.
Panta rhei sagte:
Man kann Dir gar nicht geug danken @Fritz!
Danke!
Panta rhei sagte:
“Können 100 Ärzte lügen?“ – der Film
Lügen begleiten unser tägliches Leben. Alltagslügen, Gefälligkeitslügen, Notlügen, kleine und GROSSE Lügen. Doch was passiert, wenn ganze Gesellschaften einer dieser großen Lügen aufgesessen sind und somit die Welt ins Chaos stürzt? Wenn, wie bei der “Brutkastenlüge“ eine PR-Inszenierung viele Menschen das Leben kostet! Wenn Wahrheitssuchende verleumdet und diskreditiert werden, weil sie in den Diskurs gehen wollten. Der freie Debattenraum ist seitens der Mainstream Medien und der Politik extrem beschnitten worden, und an die Stelle kritischer Mediziner sind medial überzeugende Ärzte getreten, die dem politischen Narrativ unkritisch bzw. wohlwollend gegenüberstehen. Der Dokumentarfilm “Können 100 Ärzte lügen?“ präsentiert Mediziner und Wissenschaftler, die zu dem Wissenschaftsbetrug und der kollektiven Bewusstseinsverwüstung eine eigene Haltung gezeigt haben.
Darunter einige, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet weltweit angesehen sind. Dieser Film stellt damit ein hochkarätiges Gegengewicht zum medial propagierten Corona Narrativ, und damit auch ein einzigartiges Archiv für eine nachfolgende Aufarbeitung dieser weltweiten Krise dar. Der Titel “Können 100 Ärzte lügen?“ ist natürlich polemischer Natur. Denn natürlich könnten sie das tun. Die Frage, die sich stellt, wäre jedoch: „Cui bono?“ Wer profitiert von der Lüge? Viele unserer Gesprächspartner mussten für ihren Mut einen hohen Preis bezahlen. Rufschädigung, Hausdurchsuchungen, Gerichtsverfahren und Jobverlust waren die Folgen. Sie alle verbindet keine gemeinsame Beteiligung an Interessensverbänden und Wirtschaftsunternehmen und auch keine politische Agenda.
Fakt ist, dass es Profiteure gab, doch dieser Umstand wird uns von der Politik, den Mainstream Medien und den sogenannten “Faktencheckern“ gerne verschwiegen. Fakt ist auch, dass die Folgen der Corona Krise zahlreichen Menschen großes Leid zugefügt haben. Wenn die Menschheit jetzt nicht aktiv auf ihrer Meinungsfreiheit und einer Aufklärung besteht, werden wir in einem totalitären Überwachungssystem aufwachen. Alle Lügen kann der Film nicht aufdecken, aber eins ist sicher: Unsere Demokratie ist bedroht und wer schweigt stimmt zu!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Berlin
https://www.vice.com/de/article/epvpva/diese-bilder-zeigen-berlin-in-seiner-ganzen-berlinigkeit-berliner-kontraste?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
amusburn sagte:
gefellt mich
https://video-images.vice.com/_uncategorized/1687958612914-frank-silberbach05.jpeg?resize=800:*
Demian von VollpfOsten sagte:
Bist Du das? ;o)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Köln
https://d33hncv3fqajvb.cloudfront.net/2fqXPYr7_n4-rHPlau-48n-L4pE=/filters:quality(70)/pride_photos/data/222/original/colognefb4-1588948086.jpg
Severa Snape sagte:
Zitat des Tages aus der jW:
… etwas zum Autor:
https://www.hanser-literaturverlage.de/autor/artur-weigandt/
Anonym sagte:
Jg. 94, hat die Sowjetunion nicht erlebt.
Severa Snape sagte:
Eben. Das passt zur Knallcharge Kowalczuk, der als Teenager mit Eierschalen hinter den grünen Ohren „die protofaschistische Mehrheit“ in der DDR abgelehnt haben will.
Moppel sagte:
Aha, ein Ästhet! Also ein Schöngeist. Wes Geistes Kind er ist, zeigt sich an seiner Aussage. Der hat nicht nur die Sowjetunion nicht erlebt, er hat auch bildlich die Wirkung von Napalm nicht erlebt.
Severa Snape sagte:
Sein Geschichtslehrer hat vergessen, ihm die einschlägigen Bilder aus dem Vietnamkrieg zu zeigen.
Affentheater sagte:
Zwei unterschiedliche Denkansätze. Die durch Steuergelder finanzierte SWP will Russland militärisch und kulturell zerschlagen. Diese Denker sollten schnurstracks lebenslänglich ins Gefängnis gesteckt werden.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9286 Ein nicht steuerlich finanzierter Denker ist eher der Meinung, daß die oben angeführte Politik zur Vernichtung der EU führt. http://www.russlandkontrovers.com/wird-der-ukraine-krieg-zum-verhaengnis-fuer-die-europaeische-union
Moppel sagte:
Na dann ist doch alles in Ordnung:
https://de.euronews.com/2023/07/08/nicht-in-wohngebieten-streumunition-im-krieg-in-der-ukraine
Madurskli sagte:
Die armen russischen Soldaten, die Streumunition in der Ukraine zum Opfer fallen werden!
Viele werden noch nie eine ukrainische Frau vergewaltig, noch nicht einen Kriegsgefangenen gefoltert, ja nicht einmal ein ukrainisches Kind deportiert haben. Die hatten alles noch vor sich😭
BIDEN hat entschieden:🇺🇸 liefert Streumunition an die🇺🇦,nachdem diese schriftliche Grantien abgegeben hat,d Granaten mit Vorsicht einzusetzen,um Opfer unter d Zivilbevölkerung zu vermeiden , das=blanker ZYNISMUS‼️
Teenager in Donezk haben leider Erfahrung damit, Blütenblattminen zu zünden, die 🇺🇦 auf ihre Stadt fielen.
Einfach grotesk, dass die Ukraine jetzt Streubomben bekommt, um diese Kinder zu „schützen“.
Madurskli sagte:
Warum Streumunition für die Ukraine moralisch vertretbar ist
Von Clemens Wergin
Chefkorrespondent Außenpolitik
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246269822/Waffenlieferung-Warum-Streumunition-fuer-die-Ukraine-moralisch-vertretbar-ist.html
-Die moralische Empörung darüber, dass die USA nun Streumunition an die Ukraine liefern will, die von vielen Staaten geächtet wird, ist unangemessen.
-Tatsächlich brauchen die Ukrainer diese Munition dringend.
-Die Regierung in Kiew hat in diesem Krieg stets gezeigt, wie wichtig es für sie ist, das Leben ukrainischer Zivilisten wie auch der eigenen Soldaten nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
Wenn sie nun glaubt, dass der Einsatz von Streumunition auf ihrem eigenen Staatsgebiet moralisch vertretbar ist, um die Bevölkerung von einer brutalen Besatzungsmacht zu befreien und das Leben der eigenen Soldaten zu schützen, dann ist das eine Güterabwägung, die nachvollziehbar ist und die wir akzeptieren sollten.
Panta rhei sagte:
Setzt Russland tatsächlich Streumunition ein?
Madurskli sagte:
Es gibt verschiedene Videos darüber aber es gibt auch verschiedenste Arten von Streubomben.
Also Granaten der Raketen.
Streumunition zum beleuchten einer Gegend oder Brandgeschosse.
So aus dem Stand kann ich da wenig dazu sagen, ausser Russland setzt dieses Zeug gegen militärische Ziele ein und 404 gegen zivile.
https://www.youtube.com/results?search_query=phosphorus+bombs+on+the+Azovstal+steel+plant+in+Mariupol
Madurskli sagte:
Nachtragen sollte ich auch noch den Bericht von Röper, 4. Februar 2023:
Passt dazu:
Affentheater sagte:
Endlich, eine Ehrenrettung für das Rindvieh. Wi hier genau festgehalten wird ist das Rindvieh ein wichtiges Element für die Landschaft. Es geht um den mittelständischen Betrieb, der politisch gezwungen ausstirbt. Die industrielle Viehhaltung ist hier außen vor den sie betreibt keine integrierte Grünflächenwirtschaft auch keinen Ackerbau. Ohne der integrierten Viehwirtschaft gäbe es weit weniger offene Landschaften. Versteppung und Vertuschung wäre das Ergebnis. https://www.infosperber.ch/umwelt/vielfalt-tiere-pflanzen/kontertext-lob-des-rindviehs/
Affentheater sagte:
Meinungsmanipulation: Die USA vernichtet ihre letzten Chemiewaffen und das ist ein Meilenstein. Die USA hat bei Mannheim ein riesiges Chemiewaffenlager. Ob diese vernichtet werden steht in den Sternen. Außerdem hat Die USA bis jetzt das Abkommen nie umgesetzt. Russland und Syrien waren die ersten Staaten die das Abkommen zur Vernichtung von chemischen Waffen umgesetzt haben. Das ist der Meilenstein.
https://www.nzz.ch/international/die-usa-vernichten-ihre-letzten-chemiewaffen-bestaende-ld.1746432
Moppel sagte:
Darüber hat man in den Medien hochwirksam berichtet. Habe ich das richtig gesehen oder war meine Brille nicht sauber: War bei der „Vernichtung“ der Altmeier Peter mit dabei?
Und die paar Chemiewäffchen hier, da sollte man doch nicht kleinlich sein. Die werden vielleicht anstelle der Streubomben noch für die Ukruine gebraucht, sofern sich Sleepy Joe daran erinnert und sich schweren Herzens entscheidet.
Panta rhei sagte:
Erwiderung von Christian Dettmar auf die Verlesung der Anklageschrift
https://strate.net/wp-content/uploads/2023/06/Erwiderung_auf_die_Verlesung_der_Anklageschrift_23-06-15.pdf
Canned Beat sagte:
Die Willkürjustiz in Deutschland in Sachen Corona offengelegt. Auf 32 Seiten die vollkommene Abartigkeit des Verhaltens der Staatsanwaltschaft in Worte gefasst. Hier ein Zitat aus dem Schlusswort:
„So realisiert die Staatsanwaltschaft bis heute nicht, dass mein Verdacht einer Kindeswohlgefährdung eine notwendige Verfahrensvoraussetzung ist, um ein Verfahren überhaupt einleiten zu können. Stattdessen deutet
sie einen solchen Verdacht und die notwendige Vorbereitung des Verfahrens willkürlich zur vermeintlich fehlenden Objektivität um, die dann obendrein auch noch als mögliche Befangenheit hätte mitgeteilt werden
müssen. Wobei das nach § 48 ZPO schließlich auch noch rechtlich irrelevant ist. Das stellt nach meiner Meinung die Rechtslage geradezu auf den Kopf! Und auch das empört mich bis heute zutiefst!
Und noch etwas folgt aus dem fundamentalen Unverständnis der Staatsanwaltschaft für das amtswegige Verfahren vor dem Familiengericht: Wir stehen nämlich nun vor einer Beweisaufnahme, die sich mit großem
Eifer der Klärung von lauter Fragen widmet, die für die zu treffende Entscheidung völlig unerheblich sind.“
dafranzl sagte:
Ein tapferer Mann! Bravo!
Kesha sagte:
Wir erinnern uns… gestern schrieb ich gegen 13:00 Uhr, dass auf SpOn kurzzeitig diese Überschrift zu lesen war:
„Bitte am Samstag um 08:00 versenden – Pistorius steigt erneut in der Beliebtheitsskala“
…und heute war der besagte Artikel um Punkt 08:00 online. Ich halte dies zumindest für ein Indiz, dass die Veröffentlichung gewisser Inhalte in der Tat gescripted ist. Oder warum hält man einen fertigen Bericht um 19 Stunden zurück?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-verteidigungsminister-steigt-in-spiegel-politikertreppe-hoch-ein-a-acc375ca-df6b-4138-86b7-349c007d2996
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Oder warum hält man einen fertigen Bericht um 19 Stunden zurück?
Die KI braucht Algorithmen = alles nur noch elektrisch …………..
Papa Schlumpf sagte:
Jenseits deiner Beobachtung stellt sich ja wohl die Frage, warum Pistorius so in den Himmel gehoben wird.
Wenn man googelt: pistorius beliebtheit
sieht man, daß das seit mindestens Februar ständig passiert.
Was soll einen Pistorius beliebt machen???
Solche Rankings sind doch sowieso …
Moppel sagte:
…fürn Arsch. Schreibs doch so!
Kesha sagte:
Natürlich sind derlei Umfragen für den Brsch, das meinte ich oben u.a. mit „gescripted“.
Interessant ist dabei jedoch, was mit so einem Kampagnenjournalismus erreicht werden soll, nämlich offensichtlich einen Politiker hoch oder nieder zu jazzen. Und wenn man sich die unten verlinkte anteilige Leserschaft des Spiegels so ansieht, so handelt es sich um Angestellte und Beamte der mittleren Bildungs- und Einkommensebene. Diese Gruppe bedindet sich Freitags um 13:00 Uhr meist noch im Büro, wohingegen die Chance sie zu erreichen, an einem ausgeschlafenen Samstagsmorgen weit höher ist. Aufstehen, Kaffe machen, PC hochfahren, SpOn-Schlagzeilen lesen –> „Pistorius steigt auf“. Das bleibt hängen.
Es ist natürlich nichts weiter als eine Beobachtung, aber ich denke es ist ein gutes Beispiel für gesteuerte Beeinflussung, aka Propaganda.
SpOn-Leserschaft:
https://www.meedia.de/article/auftakt-zur-meedia-serie-leser-check-wer-liest-den-spiegel-das-magazin-in-der-detaillierten-ma-analyse-71ecadc8be94d4c8cc3dd9f58818aa91
Papa Schlumpf sagte:
Über den Zeitpunkt und seine Wirkung hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
Aber du hast recht.
Wenn man dann noch an die Spende von Bill und Melinda denkt …
*https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183
Im ersten Bestechungsskandal von Kohl sprach der Anwalt von Flick von der Pflelge der Parteienlandschaft. Das war 1983.
Die Pflege der Nachrichtenlandschaft existiert.
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-mark-rutte-tritt-zurueck-neuwahlen-wohl-im-november-a-56fca04e-46e3-4c10-8f40-529244f4dd50#ref=rss
Niederländische Regierung unter Rutte tritt zurück
Die niederländische Regierungskoalition von Ministerpräsident Rutte konnte sich nicht auf eine strengere Einwanderungspolitik einigen – und ist daran zerbrochen. Nun wird wohl im November neu gewählt.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/34199
Anonym sagte:
WEF agenda contributor Rutte hätte lange vorher zurücktreten müssen oder am besten erst gar nicht regieren dürfen. Hoffentlich übernehmen jetzt die „Nazis“ und die Bauern.