Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmelde-_und_Elektronische_Aufkl%C3%A4rung
Fernmelde- und Elektronische Aufklärung
Wullenwever-Antenne der BND-Außenstelle Gablingen
Fernmelde- und Elektronische Aufklärung (Fm/EloAufkl; englisch signals intelligence – SIGINT), auch signalerfassende Aufklärung genannt,[1][2][3] ist die Gewinnung von Erkenntnissen aus elektromagnetischen Ausstrahlungen mit Kommunikationsinhalt (Fernmeldeaufklärung – FmAufkl; englisch communication intelligence – COMINT) und ohne Kommunikationsinhalt (Elektronische Aufklärung – EloAufkl; englisch electronic intelligence – ELINT).[4] Unter den Begriff der elektronischen Aufklärung fällt auch die Foreign Instrumentation Signals Intelligence (FISINT) und die Measurement and Signature Intelligence (MASINT).
https://www.google.com/maps/@52.5669289,13.2919014,240m/data=!3m1!1e3?entry=ttu
Papa Schlumpf sagte:
Superguppi, die Hauptinformationsquelle der Nachrichtendienste besteht im Abfangen von Nachrichten.
Dabei mußt du nicht einmal die Nachricht verstehen, es reicht, die Metainformationen zu bekommen.
Wer kommuniziert mit wem? Das Prinzip wurde von den Briten im Wk2 entwickelt.
Wenn morgens Z eine Nachricht raussendet und a,b,c,d,e,f,g den Empfang der Nachricht bestätigen, weißt du, ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen, daß Z das Hauptquatier ist, und die empfangenden Stellen die ausführenden Stellen sind.
Alle Funksender kann man anpeilen und weiß SEHR exakt, wo sie stehen.
Wenn du weißt, wie das Netzwerk aussieht, kannst du es weiter analysieren.
superguppi sagte:
Interessant ist, wo die Anlagen stehen. Bad Aibling ist nicht erwähnt.
Papa Schlumpf sagte:
Daun in der Eifel auch nicht 🙂
Man nannte Daun früher gerne die Bundeshorchstelle.
Die Wehrmacht hatte dort eine Horchstelle eingerichtet.
Wenn du mal in die Eifel kommen solltet, fahr mal in Daun vorbei.
Die Antennenanlagen sind beeindruckend!
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vennbahn
Belgische Exklaven in Deutschland.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/29359
Taiwan-Projekt: TSMC gibt grünes Licht für Chip-Fabrik in Dresden
Der taiwanesische Chiphersteller TSMC wird in Dresden Milliarden in ein neues Halbleiter-Werk stecken. Wie das Unternehmen nach einer Vorstandssitzung am Dienstag mitteilte, soll der Spatenstich in der zweiten Jahreshälfte 2024 erfolgen. Die Investitionssumme soll bei zehn Milliarden Euro liegen. Das Werk soll gemeinsam mit Bosch, Infineon und NXP gebaut werden.
Die Ampelregierung erhofft sich mit dem Projekt eine größere, wirtschaftliche Unabhängigkeit Deutschlands und fördert deshalb den Bau der Fabrik mit fünf Milliarden Euro.
Bedenken gegen TSMC: Ökonomen kritisieren milliardenschwere Subventionen
🗯Präsident des RWI-Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung, Christoph Schmidt: Es sei zweifelhaft, dass die Subvention dem Land langfristig mehr bringe, „als wenn man die gleichen Mittel in die Forschung und Entwicklung etwa von Speichertechnologien oder in die Infrastruktur für den Import und Transport von Wasserstoff stecken würde“.
🗯Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher: „Die geplanten Chipfabriken in Magdeburg [von Intel] und in Dresden [von TSMC] sind eine gute Nachricht, aber auch eine ungewisse Wette auf die Zukunft.“ 15 Milliarden Euro an Subventionen für diese beiden Fabriken würden sich wirtschaftlich nur dann rechnen, wenn sie unter anderem „einen Impuls für die gesamte regionale Wirtschaft geben“ würden.
Nimmerklug sagte:
Allet Unsinn, da wird nur Geld umgeleitet. Hier gibt’s niemand, der Reinräume baut, betreut, wartet. Ne Kloschüssel einzubauen ist schon Höchstleistung.
Papa Schlumpf sagte:
Taiwan ist führend im Bereich der Chip-Produktion.
Beim Militär unterscheidet man zwischen der taktischen, der operativen und der strategischen Ebene.
Die Wirtschaft ist auch nicht anderes als ein Krieg.
Daher siedle ich die Subvention im Bereich der operativ-strategischen Ebene an.
Und die Entscheidung ist richtig.
Severa Snape sagte:
Mir fällt dazu nur eines ein: Hätte man die Industrie nicht vor 30 Jahren via Treuhand zerschlagen, sondern weiterentwickelt … nee, ich bin schon still.
Jokerin sagte:
https://t.me/rogerbeckamp/1191
Am Freitag hat die Bundesregierung auf meine Einzelfrage geantwortet.
❓ Gibt es seriöse (d.h. randomisierte, placebokontrollierte, verblindete) Studien, die belegen, dass die „BioNTech/Pfizer“-Substanz die Gesundheit insgesamt verbessert? Das habe ich die Bundesregierung gefragt.
❌ Nein, die gibt es nicht! Deshalb sind der Bundesregierung solche Daten auch nicht bekannt.
🤔 Genau solche Daten müsste es aber geben, wenn man diese Substanz empfiehlt.
📄 Im Anhang zur Studie des Herstellers könnt Ihr selbst nachprüfen, dass die mit der Substanz gespritzten Personen sehr viel kränker waren. 👉🏻 PDF Seite 10 / DOI: 10.1056/NEJMoa2110345
Papa Schlumpf sagte:
placebokontrollierte, verblindete Studie ???
Heißt das heutzutage so?
Früher wäre es einfach ne Doppelblind-Studie gewesen.
Derjenige, der die „Medizin“ verabreicht, weiß nicht, ob es Wirkstoff oder Placebo ist.
Und der Empfänger kriegt das eh nicht erzählt. 🙂
Schrecklich, das Gelaber.
Severa Snape sagte:
Nein, wäre es nicht.
Verblindung: offen, einfach, doppelt, dreifach
Kontrolle: unkontrolliert, Placebo-kontrolliert, Referenz-kontrolliert, historische Kontrolle
Daraus kann man so einige Kombinationen bilden.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/34887
Dramatische Zahlen in Hamburg Viele Flüchtlinge, zu wenig neue Wohnungen
Diese Zahlen bergen sozialen Sprengstoff!
In Hamburg sind seit 2015, dem Beginn der Flüchtlingskrise, mehr Flüchtlinge in günstige Wohnungen eingezogen als Sozialwohnungen gebaut worden sind.
Die Daten hat BILD bei der Sozialbehörde abgefragt. Danach sind dort 24 629 Auszüge von Zuwanderern aus der öffentlich-rechtlichen Unterbringung in Wohnraum innerhalb Hamburgs zwischen 2015 und 2022 registriert worden. Im selben Zeitraum sind laut einer Übersicht der Baubehörde aber nur 20 916 neue Sozialwohnungen in Hamburg entstanden.
Das heißt: Rein rechnerisch sind alle neuen Sozialwohnungen von Menschen belegt worden, die bei uns Schutz oder Wohlstand suchen.
Und das in einer Zeit, in der viele Menschen verzweifelt nach einer günstigen Wohnung suchen, weil die Mieten steigen und steigen – und gleichzeitig der Bau neuer Wohnungen dramatisch einbricht.
Aus der Sozialbehörde heißt es, dass sie nicht sagen könne und dürfe, ob Flüchtlinge nach ihrem Auszug in Sozialwohnungen unterkämen oder eine Wohnung auf dem freien Markt anmieteten.
Allerdings liegt nahe, dass sich von den Flüchtlingen, die sich erst ein paar Jahre in Deutschland befinden, nur die wenigsten eine Quadratmeter-Miete von jenseits von 12 bis 14 Euro leisten können.
Zuletzt hatte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (51, vormals Grüne jetzt parteilos) in einem Gastbeitrag für die WELT geschrieben: „In der Stadt Tübingen, für die ich Verantwortung trage, sind seit 2015 im Saldo alle neu geschaffenen Sozialwohnungen mit Flüchtlingen belegt.“
Papa Schlumpf sagte:
Und hier mal ein kleiner Vergleich der Meldung der Tagesschau zu den neusten „Materiallieferungen“ und einer russischen Meldung:
„Weitere zwei deutsche „Patriot“-Abschussrampen in der Ukraine
Deutschland hat die Flugabwehr der Ukraine mit zwei weiteren Abschussrampen des Flugabwehrsystems „Patriot“ gestärkt. Das geht aus der offiziellen Liste militärischer Hilfen für das von Russland angegriffene Land hervor. Die Bundesregierung aktualisiert die Liste wöchentlich.Für die Ukraine sind die in den USA gebauten „Patriot“-Systeme besonders wertvoll, weil sie nach Kiewer Angaben schon mehrmals russische Hyperschallraketen abgefangen haben. Zu den neuen deutschen Lieferungen zählen auch zehn weitere Mehrzweckkettenfahrzeuge „Bandvagn 206″, sechs Schwerlastsattelzüge sowie etwa 6.000 Schuss Nebelmunition für Artilleriegeschütze mit Kaliber 155 Millimeter. Weiter stellte Deutschland Maschinengewehre, Schießbrillen, Ferngläser und Material zum Minenräumen zur Verfügung.“
Lenta.ru berichtet: (https://lenta.ru/news/2023/08/09/bunde/)
„In wöchentlich aktualisierten Liste auch angegeben 10 crawler all-Terrain-schwedischen Produktion Bandvagn 206, 100 Maschinengewehr MG5 des Herstellers Heckler & Koch, 5 gepanzerten Autos und 4 Aufklärungs-Drohne.
Darüber hinaus hat die Ukrainische Armee erhält mehr als 10 Militär-LKW, mehr als 6 tausend Rauch-Munition des Kalibers 155 Millimeter, 140 tausend erste-Hilfe-kits und 20 tausend taktische Brillen.“
Die Tagesschau hat aus Versehen, den qualitativ größten Einzelposten dabei unterschlagen:
Die Unterschlagung ist nahe liegend – bei der Menge.
Papa Schlumpf sagte:
Nein, nicht qualitativ – quantitativ muß es natürlich heißen
Eggbertee sagte:
Nachdem Deutschland die Lieferung von Taurus-Raketen an Kiew gefordert hatte, schlägt der
Berater des Donezker Regierungsschefs nun vor, im Gegenzug Raketedirektn an Deutschland zu „liefern“ (abzufeuern). https://t.me/neuesausrussland/15632
Mit einer Buntenregierung, die nix weiter auf die Kette bringt als an Kiew Waffen und Munition zu verteilen, wie Kamelle auf dem Kölner Karnevalwerden wir es noch schaffen wiededer lauschige Bombennächte zu erleben:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da hatten wir doch ganz kürzlich erst die „Anregung“ des unvoreingenommenen und neutral berichtenden WDR, daß man doch die Sprache zum Thema „Klima“ etwas ordentlich verschärfen solle und begründete dies gleich völlig richtigerweise mit der Psychologie, daß doch die Sprache schlußendlich hauptsächlich das Denken bestimmt bzw. man das formen kann wie man es braucht.
Dann gucken wir doch einmal, was unsere Marionetta (ebenso stets neutral und ausgewogen) da gleich gestern, jawoll, also nur einen Tag darauf so von sich gab: (Ab Minute 17 – Thema Brasilien)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-8-august-2023-100.html
Es ist also Agenda, kein Gedankenspiel der WDR-(Un)Denkfabrik und da wird wohl keine Sendung mehr ohne diese neuartige Indoktrination vergehen.
PS: Bekam das selbst nur im Halbschlaf mit, weil das gerade zufällig in der Wiederholung nachts lief – ansonsten gibt es so ein Gift keinesfalls konsumiert……………
Papa Schlumpf sagte:
Welches Wort genau meinst du?
Helge sagte:
Die aggressive Sprachregelung von Herrn Restle / Monitor
War gestern im Thread
Papa Schlumpf sagte:
Das habe ich gelesen, aber es geht mir um das Wort/die Wörter.
Anonyma sagte:
Die Organisation Psychologists/Psychotherapists for Future e.V. hat eine Handreichung (Framing-Manual?) für Medien erarbeitet, die Empfehlungen für die Berichterstattung zu Klimathemen gibt. Unter anderem wird die ungünstige psychische Verarbeitung von Nachrichten und Informationssendungen zum Thema Klima thematisiert.
https://medienleitfaden-klima.de/wp-content/uploads/2023/01/Medienleitfaden-Klimakrise-Originalfassung.pdf
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Danke für diese interessante PDF und das es ein „Klimawissen der Menschen“ gibt, war mir auch neu aber man kann ja schließlich nicht alles wissen – zuviele Kenntnisse vergiften sicherlich alsbald auch sämtliches „Klima“ des eigenen Wohlbefindens 😏
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Linke Seite – Kombination aus Beidem:
https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2023/08/monitor2.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/VL1BxFjP/64d3944848fbef7daf1a898e.jpg
https://i.postimg.cc/NFtmwg2k/cn4055-hitler-and-lenin.jpg
https://i.postimg.cc/ZK7BwPHc/F250-Nfs-XIAA1-Tek.webp
https://i.postimg.cc/rpSp2517/F22v-APhb-QAAxmc-K.webp
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/gkdQg8jn/Screenshot-20230809-162110-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/pTbqpMnp/Screenshot-20230806-182157-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/v8pHTP0C/F2y8v1r-Xo-AAvl-AX.webp
https://i.postimg.cc/44hsD6XP/F2qqsph-WIAAqh5h.webp
Jokerin sagte:
Zum letzten schönen Bild: https://www.youtube.com/watch?v=3KFvoDDs0XM
Jokerin sagte:
Das letzte kriege ich hier noch. Aber beim Weitermailen ging es auch flöten. Also habe ich es mit einem sreenshot gerettet.
Helge sagte:
Warum krieg ich bei den meisten Bildern ne 404 Meldung??
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich jetzt auch. 😓
Anonyyyyymaaaaaahrrrgh! 😩
Papa Schlumpf sagte:
Mädels, macht euch nichts draus.
Ich hab nen russ. DNS und kriege IMMER ne 404-Meldung 🙂
amusburn sagte:
Hier auch. Manchmal.
Helge sagte:
Ist nicht immer, aber letztens öfter.
VPN an / aus ändert nüscht.
Auch wenn ich den Link kopiere und direkt lade, geht auch nicht, liegt also wohl nicht am PM.
Anonyma sagte:
Wird bald wieder besser. Ich habe einen neuen IT-Menschen aufgetrieben. Haltet durch.
Papa Schlumpf sagte:
Au Backe, jetzt gibts schon Durchhalteparolen 🙂
Es handelt sich hierbei um einen externen Link, der NIX mit wordpress zu tun hat.
Also, wenn ZDF nicht geladen werden kann, ist das kein Problem des Propagandamelders!
Papa Schlumpf sagte:
Gurke, guck mal, wo postimg.cc zu Hause ist!
Virginia, USA
Quellen:
https://urlscan.io/domain/postimg.cc
http://site-overview.com/stats/postimg.cc
Zufäligerweise ist Virginia, die Jungfräuliche, auch die Heimat der CIA.
Bist du sicher, daß du dort richtig bist? Zwinkersmiley
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Dokument-Federalnogo-departamenta-inostrannyh-del-SHvejcarii-o-poiske-sposobov-postavok-shvejcarskogo-vooruzheniya-na-Ukrainu-i–08-08
Das Eidgenössische Außenministerium sucht nach Programmen für die Lieferung von Schweizer Waffen an die Ukraine, damit sowohl die Waffenversorgung als auch der neutrale Status erhalten bleiben. Dieses Dokument wurde an die ukrainische Seite der US-Geheimdienste übergeben, die auch die Schweizer ausspionieren. Ich würde Ihnen raten, das russische Außenministerium auf dieses Dokument aufmerksam zu machen.
superguppi sagte:
https://t.me/rybar/50571
🇺🇦🇨🇭 Im Netz erschien Dokumente Schweizerisches Außenministerium auf Waffenlieferungswegen für die Streitkräfte. Da die Lagerhäuser der europäischen Länder erschöpft waren, hat die EU das Problem einer möglichen Wiederausfuhr von Produkten des schweizerischen militärisch-industriellen Komplexes jedoch mehr als einmal angesprochen.
Bern weigerte sich, einen solchen Schritt zu tun, und motivierte ihn mit einer Politik der Neutralität.
Nach veröffentlichten Daten fand das Land einen Ausweg in Form eines Ringaustauschmechanismus « ». Demnach wird die Schweiz kein Eigentum in die Ukraine schicken, sondern machen sie wieder gut aus den Arsenalen der europäischen Staaten. In der Praxis wird es so aussehen: Zum Beispiel überträgt Lettland gepanzerte Fahrzeuge an das Kiewer Regime und erhält im Gegenzug eine in der Schweiz hergestellte Radpanzer Piranha III.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mowag_Piranha
Ein solcher Ansatz widerspricht zumindest auf den ersten Blick nicht der gesetzlich festgelegten Neutralität vor Ort und ermöglicht die Freigabe zusätzlicher europäischer Reserven für die Streitkräfte. Und die Schweiz bekommt auch die Möglichkeit, Geld zu verdienen, indem sie Waffen gegen Geld verkauft, die die EU den Ukrainern umsonst gibt.
superguppi sagte:
Fachkräftemangel bei den Grünen
https://www.tagesspiegel.de/politik/handwerker-perspektiven-fehlen-die-grunen-suchen-handeringend-nach-politikern-mit-praxiserfahrung-10282087.html
„Perspektiven von Handwerkern fehlen“: Die Grünen suchen händeringend nach Politikern mit Praxiserfahrung
Nur eine von 118 Grünen-Abgeordneten im Bundestag hat eine Handwerker-Ausbildung. Das mache sich auch bei Gesetzen bemerkbar, fürchten Mitglieder – und haben eine Initiative gestartet.
Beim Heizungsgesetz gab es große Kritik aus dem Handwerk
„Die Identifizierung mit der Politik wird schwer, wenn einige Berufsgruppen nicht repräsentiert werden“, sagt Sebastian Lederer, der dadurch mittelfristig eine Politikverdrossenheit fürchtet. Die fehlende Repräsentanz würde sich schließlich auch in der politischen Gesetzgebung bemerkbar machen.
Helge sagte:
„Handwerk“ und „Hirnfürze“ fangen zwar beide mit H an haben aber nichts gemein.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nur eine von 118 Grünen-Abgeordneten im Bundestag hat eine Handwerker-Ausbildung…………………..
Das muß sicher so ein „Inklusions“-Programm zur Erfüllung einer Quote gewesen sein. Jetzt mal etwas aus der wirklichen Praxis:
Kann als HW-Profi im 4. Jahrzehnt tätig sagen, daß es immer schwieriger wird, selbst mit großer Erfahrung (was überhaupt Vorraussetzung ist) mit so einer Arbeit noch ordentlich den Lebensunterhalt zu verdienen.
Abgesehen von den sowieso immer größeren rein systemischen Hürden (Inflation, Bürokratie usw, die sowieso viele als naturgegeben vom Himmel herab gefallen betrachten) werden die Anforderungen/Ansprüche und Macken zur Ausführung seitens der Auftraggeber immer höher, die Zeitrahmen zur Leistung immer knapper und die Materialien immer schrottiger bis gänzlich unbrauchbar.
Guter MIx um im Grunde nur noch drauf zu zahlen.
Ich warne jedenfalls viele Kollegen vor einer angeblichen Goldgräberstimmung z.B. im Bereis Bau/Sanierung usw.
Das mag zwar durch sinnlose Gesetze hie und da paar Konjunkturschübe geben, den großen Zaster kassieren aber nicht die Ausführer, das sollte man wissen bevor man jetzt groß in die Falle tappt und „ordentlich investiert“ – vor allem etwa in mittlerweile bereits unbezahlbares Personal (selbst wenn man es finden sollte), wegen der sogenannten Lohn“neben“kosten, die in Wahrheit immer schon den größten Teil ausmachten.
superguppi sagte:
https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/angermuende-stettin/projekttagebuch/2023-08-09/inbetriebnahme-unserer-ausbaustrecke-muss-um-1-jahr-auf-ende-2026-verschoben-werden
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es gibt kaum noch verfügbare Fachleute, die für die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen eines Großprojekts zur Verfügung stehen.
Also bei Großprojekten stelle ich mir das horrormäßig vor. Allerdings haben auch „wir Kleinen“ (hin- und wieder guckt man sich ja mal etwas an) längst den Kanal voll wenn man nur noch halbwegs bei Trost ist.
Da muß man mittlerweile (als Beispiel) selbst nachweisen(!!!sic), daß man nur Materialien verwendet, die alle Vorgaben der Nachhaltigkeit, Klimaschutz, keine Kinderarbeit usw. erfüllen, Stichwort Lieferkettengesetz uvam.
Das man das logischerweise nicht kann und man mit Abgabe eines Angebotes sich quasi bereits selbst kriminalisiert hat heißt einfach:
Als Normaler hält man sich da hier in der Klappse einfach raus und wird zu diesem „Goldstaub“, den das noch nicht so kranke Ausland in z.B. Asien gerne nimmt.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/gutachten_hafenausbauplan_fuer_lng_terminal_auf_ruegen_erheblich_maengelbeh
Gutachten: Die Mängel des geplanten LNG-Terminals auf Rügen
Für den Bau eines LNG-Terminals soll ein Hafen auf Rügen vertieft werden. Doch die 6.000-Einwohner-Gemeinde Binz stellt sich quer. Ein von ihr in Auftrag gegebenes Gutachten listet nun signifikante Punkte auf, die gegen den Hafenausbau sprechen.
Das Gutachten zum geplanten Ausbau des Hafens Mukran auf Rügen für das LNG-Terminal der Deutschen Regas listet signifikante Fehlannahmen und Mängel in den eingereichten Antragsunterlagen der Fährhafen Sassnitz GmbH auf, meldet presseportal.de.
Helge sagte:
Deutsche Regas ist übrigens die 2-Mann-Geldwaschfirma, mit der sich Scholz privat traf (Schulz fuhr im Auto zu ihnen!!!). Das stinkt meilenweit, aber nicht nach Fisch.
Severa Snape sagte:
Manches ist definitiv rausgeschmissenes (Steuer)Geld, das hier z.B.
https://rtde.tech/inland/177374-seit-2022-mehr-als-50000/
… auch das ist eine Illustration dafür, wie weit weg unsere amtierenden und gewesenen Politiker*innen (Ja, ist Absicht.) von der Realität von Michel und Michaela sind.
Anonym sagte:
Zudem gehöre zu ihrem beruflichen Portfolio auch die Tätigkeit einer „Modedesignerin“.
Muss wohl die sein, die für die berüchtigten Glitzeranzüge verantwortlich ist. Silvesteransprachen hält Murksel zwar keine mehr, aber für den Auftritt bei den Wagnerfestspielen muss sie sich weiter in Schale werfen.
Severa Snape sagte:
Häßliche Abendkleider, wie sie sie trägt, gibt’s in jedem durchschnittlichen Kaufhaus.
Anonym sagte:
aber nicht in dieser Größe und wenn man die Figur eines Würfels hat.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/10966
🇫🇷❌🇳🇪❗️ — In a video statement, CNSP (Niger Military Junta) Spokesman, Major Colonel Amadou Abdramane, accuses France Air Force of violating the Air Space of Niger and attacking positions of Niger National Guard and accuses French Special Forces of freeing 16 top Jihadist leaders from Prisons
The CNSP also accuses the French Armed of having sent an Airbus A400M Atlas from Chad (French Ally in Africa) to Niger, cutting off all communications as it entered the country’s airspace
Noteworthy that Niger’s airspace had previously been closed by the Junta
The Colonel says that now High Alert status has been ordered for all Nigerien Armed Forces over the country
superguppi sagte:
https://www.sotwe.com/tweet/1682743580337614849
pc Parkautomat in Berlin-Mitte
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/177393-us-medium-in-ukraine-boomen/
US-Medium: In der Ukraine boomen Kinderhandel und Organraub
9 Aug. 2023 12:07 Uhr
In diesem Video des YouTube-Kanals „Redacted“ diskutieren der ehemalige „Fox News“-Moderator Clayton Morris und seine Frau über „furchtbare Dinge, die in der Ukraine passieren.“ In den letzten Wochen sind aus der Ukraine Berichte über Frauen aufgetaucht, die von Unternehmen, die Milliarden mit dem Verkauf von Babys verdienen, in unterirdischen Bunkern gehalten werden.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/177377-neue-gentechnik-in-landwirtschaft-tor/
Neue Gentechnik in der Landwirtschaft – Das Tor zur totalen Kontrolle der Nahrungsmittelindustrie
9 Aug. 2023 14:44 Uhr
Mit scheinheiligen Versprechen werden neue Gentechnikverfahren in der Landwirtschaft angepriesen. Dafür sollen EU-Gesetze zur Kennzeichnungspflicht von gentechnisch manipulierten Lebensmitteln beseitigt werden. Unerkannt könnten sich die manipulierten Pflanzen in der Natur verbreiten und unwiederbringlichen Schaden anrichten.
Schwindel bei der Lebensmittelkennzeichnung
Lobbygruppen haben bereits begonnen, die allgemeinen Vorschriften zur Kennzeichnung von GVO zu ändern. Kennzeichnungen wie „Bio“ und „GVO-frei“ sollen zugunsten von „gesund“ oder „nachhaltig“ verschwinden – unabhängig von dem Verfahren, das zur Herstellung des Produkts verwendet wird. Nachdem zuletzt mehrere Länder Rechtsvorschriften zur Kennzeichnung von GVO-Bestandteilen in Lebensmitteln erlassen hatten, suchen Interessengruppen schon wieder nach Möglichkeiten, diese Kennzeichnungen zu umgehen oder zu ändern, um ihre Biotech-Produkte besser vermarkten zu können.
superguppi sagte:
„KLIMA- UND TRANSFORMATIONSFONDS“
211,8 Milliarden Euro für Robert Habecks Schattenhaushalt
Die Bundesregierung hat im Umlaufverfahren den „Klima- und Transformationsfonds“ beschlossen. Das ist ein Schattenhaushalt, auf den vor allem Robert Habeck zugreifen kann. Er umfasst jährlich mehr als der offizielle Verteidigungsetat.
FritztheCat sagte:
Wir werden von Verbrechern regiert!
Severa Snape sagte:
Steht wieder die Frage: Wer hat sie gewählt bzw. die Parteien gewählt, damit sie installiert werden konnten?
Papa Schlumpf sagte:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! 🙂
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/F3GlwFEXEAAPSGp.jpg
Jokerin sagte:
Gentechnik ist eine riesige Gefahr für die Natur und den Menschen.
https://test.rtde.me/international/177377-neue-gentechnik-in-landwirtschaft-tor/
„Neue Gentechnik in der Landwirtschaft – Das Tor zur totalen Kontrolle der Nahrungsmittelindustrie“ — RT DE
MMn: paßt zur Gen-Impfung und zum Genderismus.
KAMPF GEGEN DIE NATUR UND HYBRIS DES MENSCHLICHEN ERBSENHIRNS.
Und die Gröfaz mal wieder an vorderster Front:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/crispr-cas-die-genschere-ist-eine-chance-fuer-die-landwirtschaft-19088819.html
„CRISPR-Cas: Die Genschere ist eine Chance für die Landwirtschaft“
„Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung die ideologischen Scheuklappen bei der grünen Gentechnik ablegt. Denn die Wissenschaft spricht eine deutliche Sprache.“
hanswernerklausen sagte:
„Der Philosoph Arthur Schopenhauer (1788-1860) hat eine kleine Schrift mit dem Titel „Die Kunst, Recht zu behalten. In 38 Kunstgriffen dargestellt“ verfasst. Unser Autor Udo Brandes hatte diese kleine Schrift in seinem Bücherregal stehen, aber schon lange nicht mehr daran gedacht – bis er den höchst unterhaltsamen französischen Film „Die brillante Mademoiselle Neïla“ sah, in dem Schopenhauers rhetorische Kunstgriffe eine Rolle spielen. Deshalb schaute er wieder rein in das kleine Büchlein von Schopenhauer – und entdeckte rhetorische Kniffe für die politische Praxis, zum Beispiel, um in Talkshows Oberwasser zu gewinnen.“
Moppel sagte:
Die Grünen sind schon so borniert, dass sie, wenn sie von einem Schiff ins Wasser plumpsen, erst mal fragen, welcher Partei derjenige angehört, der einen Rettungsring werfen will. Lieber ersaufen sie, wenn der Werfer AfD-Mitglied ist.
Jokerin sagte:
Das Bild hat etwas durchaus Erfreuliches.
Stalini sagte:
AfD-Aufkleber auf alle Rettungsringe?
FritztheCat sagte:
https://www.scottritterextra.com/p/gonzalo-lira-the-sbu-and-information
Gonzalo Lira, der SBU und Informationsoperationen
Wir befinden uns im Krieg
von Scott Ritter, 08.08.023 (gekürzt!)
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“ – Sun Tzu
Gonzalo Lira, die bekannte chilenisch-amerikanische YouTube-Persönlichkeit, war in letzter Zeit in den Schlagzeilen. Als ehemaliger „Lifestyle“-Coach hat sich Lira im Vorfeld der russischen Invasion in der Ukraine als geopolitischer Kommentator neu positioniert und auf YouTube fesselnde Beobachtungen aus erster Hand veröffentlicht – oft kritisch gegenüber der ukrainischen Regierung und widersprüchlich zur ukrainischen Darstellung. Mit zunehmender Popularität wuchs auch seine Präsenz in den sozialen Medien: Seine Twitter- und Telegram-Konten erhielten Zehntausende von Anhängern und seine YouTube-Videos Hunderttausende von Aufrufen und Abonnenten.
Gonzalo Lira wurde am 15. April 2022 vom SBU, dem ukrainischen Geheimdienst, verhaftet und fünf Tage später wieder freigelassen. Lira hat sich sowohl zur Verhaftung als auch zu den Bedingungen seiner Freilassung zurückhaltend geäußert – er nennt es ganz ungeniert seine „verlorene Woche“. Lira räumt ein, dass seine Computer und sein Telefon von den ukrainischen Behörden beschlagnahmt wurden und dass er unter „Hausarrest“ freigelassen wurde, was auf eine Art fortgesetzte Überwachung und Kontrolle seiner Aktivitäten durch den SBU schließen lässt. Nichtsdestotrotz konnte er sich Zugang zu einem Computer verschaffen, ein neues E-Mail-Konto einrichten und sofort damit beginnen, regierungskritische Informationen zu veröffentlichen.
Es gibt nur eine logische Erklärung für diese Kette von Ereignissen. Gonzalo Lira wurde vom SBU wegen Verbrechen verhaftet, von denen er selbst zugibt, dass sie dazu führen, dass Menschen verhaftet, gefoltert und ermordet werden. Fünf Tage später wird er freigelassen – unverletzt – und darf sofort wieder dieselben Aktivitäten ausüben, die zu seiner Verhaftung geführt haben, nur diesmal über einen Computer und ein E-Mail-Konto, die vom SBU kontrolliert werden.
Dies ist ein klassisches „Fangen und Freilassen“-Szenario, bei dem Gonzalo Lira die Rolle eines „vertraulichen Informanten der Polizei“ spielt – jemand, der Informationen im Austausch für eine nachsichtige Behandlung liefert. Es gibt buchstäblich keine andere plausible Erklärung für die Geschehnisse als diese.
Doch die Geschichte um Liras Verhaftung und Freilassung sowie seine nachfolgenden Handlungen sind umstritten. Dazu gehören seine erneute Verhaftung im Mai 2023, seine erneute Freilassung am 6. Juli und eine Reihe bizarrer Videos und Tweets, die Gonzalo am 31. Juli veröffentlichte, während er an der ukrainisch-ungarischen Grenze auf seinen Versuch wartete, aus dem ukrainischen Gewahrsam zu „fliehen“, wobei er seine Absicht für die ganze Welt – und den SBU – sichtbar machte. Laut den vom Staatsanwalt in Charkow veröffentlichten Anklageschriften ist der ehemalige Lifestyle-Trainer mit seinem Versuch gescheitert und befindet sich nun erneut in Gewahrsam des SBU und wartet auf seinen Prozess.
Viele Menschen, darunter auch diejenigen, mit denen Lira in den vergangenen zwei Jahren zu tun hatte und mit denen er befreundet war, haben sich für ihn eingesetzt und sich über meine Behauptung, Lira sei seit seiner Verhaftung im April 2022 ein Aktivposten des SBU, aufgeregt – oft in extremer Weise.
Unter normalen Umständen würde ich mit diesen Leuten gemeinsame Sache machen, Lira einen Vertrauensbonus geben und für seine Freilassung und anschließende Abschiebung aus der Ukraine plädieren und mich erst dann mit den Anomalien und Ungereimtheiten in seiner Darstellung befassen, wenn er sicher außerhalb der Ukraine ist.
Aber dies sind keine normalen Umstände.
Wir befinden uns im Krieg.
Das gilt für jeden, der diese Zeilen liest, und für jeden, der das nicht tut. Die Tatsache, dass jemand weder akzeptiert, dass er oder sie an diesem Konflikt beteiligt ist, noch seine Existenz anerkennt, spielt keine Rolle.
Wir befinden uns im Krieg.
In diesem Konflikt geht es nicht um Panzer, Artillerie, Flugzeuge, Bomben, Kugeln, Drohnen oder Bajonette.
Es ist ein Krieg der Worte, der Ideen.
Es ist ein Informationskrieg, eine Schlacht zwischen konkurrierenden russischen und ukrainischen Narrativen, die auf globaler Ebene ausgetragen wird. Es steht viel auf dem Spiel; wie Andrij Schapowalow, der amtierende Leiter des ukrainischen Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation (CCD) – eine der an vorderster Front an diesem Krieg beteiligten Organisationen – kürzlich in einer Rede feststellte: „Für sie [Russland] wie für uns geht es hier um Leben und Tod.“
Schapowalow äußerte sich auf einer Versammlung des National Cluster on Information Resistance, die am 3. Juli 2023 in Kiew stattfand. Dieser Nationale Cluster für Informationswiderstand ist eine Gruppe von Experten und Organisationen, die zusammenarbeiten, um Desinformation und Cyber-Bedrohungen in der Ukraine zu bekämpfen. Er wird vom US Civil Research and Development Fund (Global) finanziert, einer vom US-Kongress geschaffenen privaten Einrichtung, deren Präsenz in der Ukraine von der US Defense Threat Reduction Agency (DTRA) finanziert und überwacht wird.
Wenn man als US-Bürger in Bezug auf den russisch-ukrainischen Konflikt eine Position vertritt, die der offiziellen Darstellung der US-Regierung und der Ukraine zuwiderläuft, wird man ungeachtet seines verfassungsrechtlich geschützten Rechts auf freie Meinungsäußerung als feindlicher Kombattant in dem Informationskrieg behandelt, der sich um diesen Konflikt entwickelt hat.
Aber wenn man kein Amerikaner ist, dann ist man Freiwild.
Falls dieser Punkt noch nicht deutlich genug ist, sollten Sie Folgendes bedenken: Das CCD hat mit Unterstützung der Vereinigten Staaten eine schwarze Liste von Personen – darunter viele namhafte amerikanische Staatsbürger – veröffentlicht, die er als „Informationsterroristen“ bezeichnet. Nach Angaben des CCD hat man in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine zwei Aufgaben zu erfüllen. Erstens, den Informationsterrorismus zu bekämpfen, und zweitens, diese Bemühungen mit internationalen „Partnern“ zu koordinieren.
Das CCD definiert „Informationsterrorismus“ als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das mit Hilfe von Instrumenten begangen wird, die das Bewusstsein beeinflussen“. Kurz gesagt, jeder, der von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht, kann als „Terrorist“ im vollen Sinne des Wortes verfolgt werden.
Um diesen Punkt noch deutlicher zu machen: Die Vereinigten Staaten – führender Partner der Ukraine in diesem Informationskrieg – töten Terroristen präventiv und ohne jeden Gedanken an ein ordentliches Verfahren.
Das CCD will diese Denkweise auf globaler Ebene durchsetzen. „Gemeinsam mit dem Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine und seinen internationalen Partnern“, so das CCD, „ergreift es die Initiative, um diesen Begriff in der internationalen Praxis zu etablieren“, und ruft die internationale Gemeinschaft auf, „gemeinsam gegen den Informationsterrorismus vorzugehen.“
In diesem Zusammenhang stellt das CCD vier Forderungen auf. Erstens, dass Russland zu einem „infoterroristischen Staat“ erklärt wird und dass „Infoterrorismus“ mit „tatsächlichem Terrorismus“ gleichgesetzt werden muss, was „angemessene Maßnahmen zu seiner Bekämpfung“ erfordert. Zweitens, dass jeder, der in irgendeiner Weise mit „Infoterror“ in Verbindung gebracht wird, als „Informationsterrorist“ behandelt wird. Diese Definition ist allumfassend – Redakteure, Autoren, Moderatoren, Kameraleute, Blogger, usw.
Kurz gesagt, jeder, der an der Produktion von Informationen beteiligt ist, die dem ukrainischen Narrativ über den Krieg mit Russland zuwiderlaufen, ist ein „Infoterrorist“.
Drittens sollte die Finanzierung von „Infoterrorismus“, sowohl „explizit“ als auch „implizit“, durch „sowohl internationales als auch nationales Recht“ verboten werden, und diejenigen, die an einer solchen Finanzierung beteiligt sind, sollten als „Komplizen von Informationsterroristen“ behandelt werden. Und schließlich sollten gegen jede Einzelperson, jedes Unternehmen, jede öffentliche Einrichtung oder jede juristische Person, die am „Infoterrorismus“ beteiligt ist, Sanktionen verhängt werden, wobei die US-amerikanische Liste der „Staatsförderer des Terrorismus“ als Vorbild dienen sollte.
Jeder, der jemals ein Wort geäußert oder geschrieben hat, das dem offiziellen ukrainischen Narrativ zuwiderläuft, ist in den Augen der Ukraine ein „Infoterrorist“.
Die Ukraine befindet sich im Krieg mit „Infoterroristen“.
Diejenigen, die die Meinungsfreiheit ausüben und gegen die weit gefasste ukrainische Definition von „Infoterrorismus“ verstoßen, sind somit Kämpfer in diesem Konflikt, ob sie es wollen oder nicht. Und im Krieg spielt das Individuum keine Rolle. Menschen sind bloße Werkzeuge, die je nach Bedarf eingesetzt, benutzt und weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr nützlich sind.
Chronologisch gesehen erfolgte die Verhaftung von Lira zeitgleich mit der Veröffentlichung des CCD-Leitbilds zum „Infoterrorismus“. Es besteht kein Zweifel daran, dass Gonzalo Lira für die Ukraine in die Kategorie „Infoterrorismus“ fällt, ebenso wie alle, die mit ihm zusammenarbeiten.
Dies ist ein entscheidender Punkt, den jeder verstehen muss, der die Geschichte von Lira verfolgt – in den Augen der Ukrainer ist er ein feindlicher Kämpfer und kein Mensch mit Rechten. Er ist ein Terrorist. Feindliche Kombattanten/Terroristen werden entweder eliminiert oder in ein Werkzeug verwandelt, das im Kampf gegen „Infoterroristen“ eingesetzt wird.
Als Gonzalo Lira im April 2022 vom SBU freigelassen wurde, war er nicht mehr die Person, die er bei seiner Verhaftung war. Diese Person wurde im Krieg der Ukraine gegen den „Infoterrorismus“ neutralisiert. Jeder Schritt von Gonzalo Lira wurde und wird vom SBU kontrolliert, um ihn im größeren Informationskrieg gegen andere „Infoterroristen“ zu unterstützen.
Wenn die vielen Menschen, die sowohl vor als auch nach seiner Verhaftung im April 2022 mit Gonzalo Lira zu tun hatten, diese Realität nicht erkennen, dann spielen sie den ukrainischen Sicherheitsdiensten direkt in die Hände, denn Gonzalo Lira ist eine ukrainische Waffe, die als Teil einer größeren Informationsoperation eingesetzt wird, die gegen jeden im alternativen Medienuniversum geführt wird, der Inhalte produziert, die die Ukraine als ihren Zielen in ihrem Konflikt mit Russland zuwiderlaufend betrachten könnte.
(Anm.d.Ü.: Es folgen Anmerkungen über Scott Ritters Erfahrungen zu den Zeiten des Irak-Kriegs, die Kollaboration von CNN/CIA/UNSCOM und MI6/GCHQ mit seinen Spezialeinheiten wie Joint Threat Research Intelligence Group (JTRIG) oder Human Science Operation Cells (HSOC)
Das HSOC führt aktive offene Internet-Operationen durch, einschließlich der Sammlung von Informationen aus dem Internet und der Durchführung von Operationen. Im Falle der Ukraine besteht das Ziel des HSOC und/oder seines ukrainischen Gegenstücks im SBU darin, die Verbreitung von Informationen, die als prorussische Propaganda und/oder Desinformation angesehen werden, zu stören, Webseiten, die solche Informationen beherbergen, zusammen mit den Einzelpersonen und/oder Gruppen, die sie nutzen, zu diskreditieren, online nachrichtendienstliche Daten zu sammeln und prorussische Webseiten zu hosten, um die Sammlung von nachrichtendienstlichen Daten zu ermöglichen.
Zu den von der HSOC und ihren ukrainischen Partnern angewandten Techniken könnte das Hochladen von YouTube-Videos gehören, die überzeugende Botschaften enthalten; das Einrichten von Online-Alias mit Facebook-, Telegram- und Twitter-Konten, Blogs und Forenmitgliedschaften zur Durchführung menschlicher Nachrichtendienste oder zur Förderung von Diskussionen über bestimmte Themen; das Einrichten von Online-Alias/Persönlichkeiten, die andere Aliase unterstützen; Versenden von gefälschten E-Mails und Textnachrichten, die von einer falschen Person stammen oder eine echte Person imitieren; Bereitstellen von gefälschten Online-Ressourcen wie Zeitschriften und Büchern, die ungenaue Informationen enthalten; Bereitstellen von Online-Zugang zu unzensiertem Material; Versenden von Sofortnachrichten an bestimmte Personen, die ihnen Anweisungen für den Zugang zu unzensierten Websites geben; und Kontaktieren von Host-Websites mit der Bitte, Material zu entfernen und/oder eine Zielperson oder -gruppe von einer Plattform auszuschließen/zu demontieren.
Solche Operationen sind keine „spontanen“ Angelegenheiten, sondern erfordern eine detaillierte Planung, die sich auf die Wissenschaft des menschlichen Verhaltens stützt. HSOC bezieht insbesondere die vom niederländischen Psychologen Geert Hofstede entwickelten so genannten „Hofstede-Dimensionen“, die die kulturübergreifenden Ideen des „Kollektivismus“ und/oder des „Gruppendenkens“ zur Beeinflussung von Einzelpersonen und/oder Gruppen durch psychologische Konditionierung und Manipulation nutzen, in jeden Aspekt seiner Operationen ein.
https://corporatefinanceinstitute.com/resources/management/hofstedes-cultural-dimensions-theory/
Ein entscheidender Aspekt bei der Anwendung der „Hofstede-Dimensionen“ ist die Fähigkeit, ein detailliertes Verhaltensmodell der Zielgruppen und Einzelpersonen zu entwickeln. Eine der effektivsten Methoden, dies zu erreichen, besteht darin, einen Agenten zu beauftragen, sich mit einem Decknamen in eine Zielgruppe und/oder Gemeinschaft einzuschleusen. Die HSOC hat die Fähigkeit bewiesen, die folgenden nachrichtendienstlichen Erhebungsziele zu erreichen:
1) Zählen Sie die Anzahl und/oder den Ort der Aufrufe (z. B. bei YouTube-Videos) oder der Zugriffe auf eine Website, um festzustellen, ob die Botschaft von den Menschen wahrgenommen wurde;
2) Überprüfen Sie online und/oder sammeln Sie SIGINT, um festzustellen, ob eine Nachricht beachtet, verstanden, akzeptiert, erinnert und das Verhalten verändert wurde (z. B. wenn Menschen die Nachricht verbreiten und ihre Unterstützung mitgeteilt haben, wenn Menschen kein Vertrauen in die diskreditierte Person/Gruppe/Regierung haben, wenn Menschen von einer Aktivität oder Interaktion abgehalten oder abgeschreckt werden);
3) Zählen Sie die Anzahl und Bedeutung der Freunde, die ein Alias hat, die Personen, die der Facebook-Gruppe oder dem Telegram-Kanal beigetreten sind, die Personen, die auf einen Blog oder einen Beitrag geantwortet haben;
4) Analysieren Sie den Inhalt der Kommunikation zwischen einer potenziellen Quelle menschlicher Online-Informationen und dem Alias, um festzustellen, ob er/sie nützliche Informationen liefert;
5) Zählen Sie, wie oft eine potenzielle Online-HUMINT-Quelle die Kommunikation mit dem Alias initiiert;
6) Überprüfen Sie online und/oder sammeln Sie SIGINT, um festzustellen, ob Personen auf unzensiertes Material zugegriffen haben, das ihnen zur Verfügung gestellt wurde;
7) Online-Prüfung, um festzustellen, ob Hosts, die aufgefordert wurden, Material zu löschen, dies auch getan haben;
8) Zählen Sie die Anzahl der abgeschalteten Websites;
9) Überprüfen Sie, ob eine Einzelperson oder Gruppe zulässt, dass ihre Website (unwissentlich) von der HSOC oder dem ukrainischen Geheimdienst gehostet wird.
Eine andere Möglichkeit, dasselbe Ziel zu erreichen, wäre natürlich, jemanden im Inneren zu haben, der in einer ähnlichen Rolle operiert. Dies wäre der ideale operative Zweck, der hinter dem Einsatz von Gonzalo Lira als kontrolliertem Aktivposten durch den SBU steht.
Eines der von Edward Snowden veröffentlichten Dokumente war eine Folienpräsentation mit dem Titel „Die Kunst der Täuschung: Training for Online Covert Operations“. Hier spricht die JTRIG offen über die Ausbildung sogenannter „Cyber-Magier“, die „mit Informationen zaubern“, durch eine formale Ausbildung, die „akkreditierte Computernetzbetreiber“ (ACNO) hervorbringen soll – moderne Informationskrieger. Für diejenigen, die den Umfang und das Ausmaß potenzieller Informationsoperationen in Frage stellen, die gegen ahnungslose Ziele durchgeführt werden können, bietet das JTRIG-Schulungsdokument drei Folien, die, wenn sie nacheinander betrachtet werden, zeigen, wie „Cyber-Magier“ wie diejenigen, die die Bewaffnung von Gonzalo Lira beaufsichtigen würden, ihren Einsatzraum konzipieren.
(Anm.d.Ü.: Es folgen einige Snowden-Folien über die Vorgehensweise der Geheimdienste)
Die dritte Folie ist vielleicht die vernichtendste von allen, da sie die entscheidende Bedeutung von „Insidern“ hervorhebt, die in der Lage sind, „destruktive Betriebspsychologie“ zur Unterstützung „geplanter Interventionen“ zu fördern.
Auch dies ist eine Rolle, die ideal für einen kontrollierten Aktivposten wie Gonzalo Lira ist.
Am 30. April 2022 – etwa zwei Wochen nach seiner Freilassung durch den SBU – startete Lira seinen neuen YouTube-Kanal „The Roundtable“ mit einem „neun Jahre alten Mac“-Computer – die Infrastruktur der sozialen Medien, auf die er sich stützte, befand sich noch in der Obhut des SBU. Sein erklärtes Ziel war es, weiterhin Material zu veröffentlichen, „bis ich wieder verhaftet werde“.
Liras „Roundtable“-Foren waren buchstäblich eine Petrischale für die Erstellung und Sammlung unschätzbarer Daten für die Art von Analysen der „Hofstede-Dimension“, die von Personen durchgeführt werden, die Informationsoperationen durchführen. Ich habe ein Dutzend oder mehr von Liras „Roundtable“-Foren gesehen. Lira ist ein geschickter Dirigent, der seine Gäste durch ein Wechselbad der Gefühle führt, indem er provokante Positionen zu einer Vielzahl von Themen vertritt und dabei gemeinsame Sache macht – ein Paradebeispiel für Gruppenzusammenhalt. Lira hat die Rolle des mutigen Dissidenten übernommen, der mit Hilfe gleichgesinnter Gäste weiterhin kritische Inhalte veröffentlicht.
Liras „Roundtable“-Podcast bot eine Plattform für alternative Medienpersönlichkeiten wie Mark Sleboda, Brian Berletic, Alexander Mercouris und Alexander Christoforou von The Duran, Larry Johnson und eine Reihe anderer. All diese Gäste haben neben ihrer kritischen Einschätzung der Ukraine eines gemeinsam: Sie sind der Meinung, dass Gonzalo Lira kein Aktivposten des SBU sein kann. Kurz gesagt, sie weisen jede Vorstellung von sich, dass der SBU ihn nach seiner Verhaftung im April 2022 rekrutiert haben könnte.
Mark Sleboda hält die Behauptung, Lira sei vom SBU umgedreht worden, für „unbegründet, absurd und eine dreiste Verleumdung“. Brian Berletic, Alexander Christoforou und Alexander Mercouris fanden die Vorstellung, dass Gonzalo Lira von der SGE rekrutiert wurde – oder sogar rekrutierbar war – „verrückt“. Ehrlich gesagt, nehme ich nicht allzu viel Anstoß an ihren Einwänden – keiner von ihnen ist ein Geheimdienstexperte (obwohl Alexander Mercouris als ehemaliger Oberstaatsanwalt mit dem Konzept der vertraulichen Informanten der Polizei gut vertraut sein sollte).
Larry Johnson ist jedoch ein Geheimdienst-Profi. Er hat meine Behauptung, Lira sei ein SBU-Agent, als „völligen Unsinn“ bezeichnet. Johnson meint: „Kein CIA-Verantwortlicher, der bei Verstand ist, würde jemanden wie Gonzalo unter Vertrag nehmen – aus mehreren Gründen. Erstens ist er ein amerikanischer Staatsbürger. Der CIA ist es verboten, US-Bürger als Geheimdienst-Assets zu rekrutieren. Zweitens vertrat Gonzalo mit seinen Kommentaren, Analysen und Rundtischgesprächen in keiner Weise den Standpunkt der US-Regierung. Ganz im Gegenteil – er war (und ist) ein scharfer Kritiker.“
Dieser Gedankengang ist unsinnig. Erstens ist nicht die Rede davon, dass Lira von der CIA rekrutiert wurde – das ganze Argument ist ein Ablenkungsmanöver. Zweitens sind es Liras „Kommentare, Analysen und Diskussionsrunden“, die ihn zum idealen Kandidaten für die Rekrutierung durch den SBU machen. Die JTRIG betonte bei der Beschreibung ihres Ansatzes zur Durchführung von Informationsoperationen, wie wichtig es ist, Aliase zu schaffen, um Online-Foren wie den „Roundtable“ von Lira zu infiltrieren. Mit Lira entfiel die Notwendigkeit, einen Alias zu erstellen – der SBU hatte nun buchstäblich das Sagen.
Alles, was Lira zu tun hatte, war das, was er immer tat – eine Diskussion mit Gleichgesinnten zu leiten. Der SBU konnte dann die Themen auswählen, Lira einige Leitfragen stellen lassen, einige Egos streicheln, bestimmte Punkte hervorheben und andere herunterspielen, und der „Runde Tisch“ wurde zu einem Labor für menschliches Verhalten, das sich ideal für die Sammlung von Daten für die Analyse der „Hofstede-Dimension“ eignete.
Wie Larry nur zu gut weiß, kommt diese Art der Rekrutierung in der Geheimdienstbranche ständig vor. Die CIA und der MI-6 vermeiden die Fallstricke, die mit unberechenbaren Charakteren wie Gonzalo Lira verbunden sind, indem sie einen Partnergeheimdienst mit der eigentlichen Rekrutierung und Führung eines Agenten beauftragen, während die CIA und der MI-6 ihn überwachen und beraten.
Als ich für die UNSCOM tätig war, war ich an mehreren Anwerbungen dieser Art beteiligt. Die vielleicht wichtigste war die Anwerbung eines rumänischen Luftfahrtingenieurs, der versuchte, unter Verletzung der Sanktionen des Sicherheitsrates Ausrüstung zur Herstellung von Boden-Boden-Raketen an den Irak zu verkaufen.
….
Das Diagramm zeigt, wie Spannungen benutzt werden können, damit eine Gruppe sich selbst zerstört
Durch die Kontrolle von Gonzalo Lira war der SBU in der Lage, das Gleiche zu tun. Das beste Beispiel dafür, wie und zu welchem Zweck dies geschieht, findet sich in einer der JTRIG-Schulungsfolien. Eines der besten „Ereignisse“, die eine Seite, die Informationsoperationen durchführt, arrangieren kann, besteht darin, gegnerische Gruppen zu einem selbstzerstörerischen Verhalten zu veranlassen. Um dies zu erreichen, muss der SBU in der Lage sein, die Faktoren zu ermitteln, die eine Gruppe zusammenschweißen und die, die eine Gruppe auseinandertreiben. Dann müsste der SBU Spannungen erzeugen, indem man die Mitglieder gegeneinander ausspielt, indem man Bruchstellen in der Struktur der Gruppe nutzt, die in der nachrichtendienstlichen Erfassungsphase des Einsatzes ermittelt wurden.
Auf der Grundlage dieses Modells könnte man vernünftigerweise zu dem Schluss kommen, dass die gegenwärtigen Spannungen zwischen mir und Gleichgesinnten im Universum der alternativen Medien und Larry Johnson, Brian Bertelic, The Duran und anderen in Bezug darauf, ob Gonzalo Lira ein Aktivposten des SBU war oder nicht, tatsächlich ein erfolgreiches „Ereignis“ im Rahmen einer Informationsoperation war, das vom SBU geplant wurde, um einen Keil zwischen Gleichgesinnte zu treiben, die in Bezug auf Russlands anhaltenden Konflikt mit der Ukraine einer Meinung waren.
Es war ein Ereignis, das im Juni 2022 begann, als Gonzalo Lira ein Video auf YouTube veröffentlichte, in dem er mich persönlich angriff. Es war ein interessantes Video, das aus der Verhaltensforschung abgeleitet zu sein schien, die den Methoden der JTRIG und des SBU in Bezug auf die Störung menschlicher Netzwerke zugrunde liegt. Lira drückte auf jeden erdenklichen Knopf und versuchte eindeutig, eine Reaktion von mir auszulösen. Obwohl ich gegen seine Angriffe nicht immun war, erkannte ich schnell, dass Lira unter die Kontrolle des SBU geraten war, und stellte ihn öffentlich als solchen hin.
Rückblickend war meine Reaktion vorhersehbar – wie der Pawlowsche Hund reagierte ich auf entsprechende Reize. Die Spaltung zwischen mir und Lira, die bis heute anhält, scheint das Ziel einer „Veranstaltung“ der SBU-Informationsoperation zu sein, denn alles, was die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der alternativen Mediengemeinschaft schwächt, kann von der SBU nur als etwas Gutes angesehen werden.
Es wird oft darauf hingewiesen, dass Gonzalo Lira von einer seriösen Justiz nicht für schuldig befunden wurde und daher nicht für ein Verbrechen verurteilt werden sollte, das er möglicherweise nicht begangen hat. Doch dies ignoriert die Tatsache, dass wir uns im Krieg befinden. Wenn Gonzalo Liras Verhalten rote Fahnen aufwirft – und kein vernünftiger Mensch kann sich die Details von Liras „Fang- und Freilassungs“-Eskapade vom April 2022 ansehen, ohne dass sich ihm wichtige Fragen stellen – dann täten meine Kollegen von den alternativen Medien und ich als Kämpfer in diesem Konflikt gut daran, jede Interaktion mit Herrn Lira – vergangene, gegenwärtige und zukünftige – mit äußerster Vorsicht zu behandeln.
Zumindest hat die Gonzalo-Lira-Saga gezeigt, dass in der alternativen Mediengemeinschaft große Unsicherheit darüber herrscht, wer Herr Lira ist und wo seine Loyalität letztlich liegt. Wir haben uns von unseren eigenen Egos blenden lassen, die von Herrn Liras Aufmerksamkeit profitiert haben, was bedeutet, dass wir in vielerlei Hinsicht nicht einmal uns selbst kennen. Wenn wir uns nicht kollektiv der Realität bewusst werden, sind wir auf dem besten Weg, den Informationskrieg zu verlieren, was in unserem Fall das Ende der freien und kritischen Rede und des Denkens bedeutet.
Ich habe ehrlich und offen über meine Gefühle gegenüber Gonzalo Lira gesprochen. Ich erkenne auch an, dass meine Handlungen wahrscheinlich von Lira in Zusammenarbeit mit dem SBU angestiftet wurden, um genau dieses Ergebnis zu erzielen. Aber zumindest bin ich bereit, diese Angelegenheit offen anzusprechen und dabei sowohl die Fakten als auch die Umstände zu respektieren.
Wer von meinen Kritikern kann ehrlich dasselbe sagen?
Wir befinden uns im Krieg.
So gesehen ist Gonzalo Lira nicht einfach ein fehlgeleiteter US-Bürger mit falschen Vorstellungen von geschützter Meinungsäußerung in einem feindlichen Land, das außerhalb des Schutzes der US-Verfassung agiert, sondern vielmehr ein Kollaborateur, der versucht, unserem kollektiven Streben nach faktenbasierter Wahrheit Schaden zuzufügen.
Wir befinden uns im Krieg.
„Kenne den Feind und kenne dich selbst“, schrieb Sun Tzu, damit du nicht „das Ergebnis von hundert Schlachten fürchtest“. Aber wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen“.
Es ist höchste Zeit, dass das Kollektiv der alternativen Medien anfängt, zu lernen.
Über sich selbst.
Über seine Feinde.
Andernfalls werden wir in unserer Aufgabe, eine Alternative zum Mainstream-Narrativ zu bieten, scheitern.
Wir befinden uns im Krieg.
Fangen Sie an, sich entsprechend zu verhalten.
Jokerin sagte:
Klasse Analyse.
Helge sagte:
Alles ziemlich einleuchtend. Und ich kann auch die Durans und Berletic verstehen, weil man jemandem, den man quasi persönlich kennt, immer einen Vertrauensbonus entgegenbringt. Wobei, rein theoretisch kann all das auch auf Scott selber zutreffen.
Und da sind wir bei Verschwörer vs. Nicht-Verschwörer Dilemma. Die Nicht-Engeweihten wissen nicht, wer wer ist, manche nicht enmal, dass es eine Verschwörung gibt. Sie sind somit anfällig für Verdächtigungen und Spaltung. Nur die Verschwörer wissen, wer wer ist, wer als Asset arbeitet, wer als nützlicher Idiot und können somit Zwietracht und falsche Beschuldigungen gezielt streuen. Dieser Vorteil ist der Grund dafür, dass es Verschwörungen gibt und dass sie mehrheitlich erfolgreich sind. Ein Vorteil, der kaum zu eliminieren ist – außer vielleicht mit 100% Aufrichtigkeit, rationaler Sachlichkeit und Opferbereitschaft. Ich glaube, nur die wenigsten sind dazu fähig, wenn es hart auf hart kommt (z.B. Erpressung mit Familienmitgliedern).
Stalini sagte:
Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich gegen die Manipulation zu wappnen. Das fängt allerdings damit an sich mit dem Thema beschäftigen zu wollen. Und da hört es gemeinhin schon auf. Die Leute machen das nicht und reagieren aggressiv, weil die In-Group in Frage gestellt wird.
Ansonsten;
dezentralisierte Gruppen
Verzicht auf demokratische Abstimmungen innerhalb der Gruppen*
Meinungsvielfalt
Formulierung der eigenen Ziele
Installation eigener Agenten beim Feind
*Demokratie ist eine feine Sache, aber nicht innerhalb einer Partei, weil sie hier jedem Angriff Tür und Tor öffnet. Deshalb müssen Parteien ja unbedingt demokratisch funktionieren. Damit das große Geld immer Stimmen kaufen kann.
Würden Parteien wie Firmen funktionieren wäre sichergestellt, das das Produktdesign sich nicht ändert. Und nur das Produktdesign interessiert uns Wähler.
Nimmerklug sagte:
„Wir“ werden scheitern, weil unser ehrlicher Verstand mit den furchtbaren Dingen von Mördern, Existenzvernichtern, Menschen als Ungezifeer-sehenden nicht klar kommen kann. Selbst die kleine Frage von richtig oder falsch; ungeprüfte Weiterleitung von Medien – z.B. kurze_Vids – verschlammen die letzten, verbliebene Synapsen. Weltweit werden im großen Stil „Umbauarbeiten“ der Weltbeherrschenwollenden durchgeführt und mit allen psychologischen Mitteln z.B. Buntheit, Emotionen, Falschheit, RECHTS/LINKS, ÖL, Klima, Krankheiten usw. die Menschen in die Irre getrieben und die kleinste, gesellschaftliche Zelle – die Familie – zerstört.
Stalini sagte:
Mach Dir keine Sorgen. Auch unsere Anführer sind skrupellose Psychos.
Das wird sich nie ändern. Die mit dem „ehrlichen Verstand“ (kicher) bleiben Bauern – egal wer das Rennen macht.
Stalini sagte:
Guter, und für alle im Widerstand engagierten Leute, EXTREM wichtiger Artikel.
Die beschriebenen Methoden laufen hier in Berlin überall ab. Die Liras sind immer schon bei der Gründung einer Gruppe dabei, und nehmen mindestens zwei Positionen ein. Einer engagiert sich in Vollzeit und wird unentbehrlich, der andere wird zum alternativen Ansprechpartner. Sie sorgen dafür, dass eine Gruppe möglichst homogen ist, weil sie sich dann lenken lässt, und weil sie dann nie wirklich wachsen kann. Sie lenken vom eigentlich Thema ab und führen in die Irre. In Deutschland wird dafür gerne das Thema Assange genutzt, weil es hier große Einigkeit gibt, und jede Aktion wirkungslos verpufft, weil die Sache innerhalb der five eyes geregelt wird. Sie betreiben Empörungsmanagement um Spannungen zu nutzen, so wie oben im Artikel beschrieben. Zum Beispiel indem sie wütende Äusserungen als „unerträglich menschenverachtend“ brandmarken um jemanden anzugreifen.
Und wenn jemand wirklich stört, dann wird wie in der guten alten Zeit Gift eingesetzt.
Weil es stimmt; wir sind im Krieg, und der Feind war nie gefährlicher.
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/nztbmtC6/r-llzel.jpg
https://i.postimg.cc/ydXqXrRW/ulz-l.jpg
FritztheCat sagte:
Davon wird die Welt nicht besser…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Tja, was soll man glauben? Das Video von „Gonzo“ jedenfalls ist unterirdisch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jungs, für euch exklusive, ein schickes Mini Mouse Outfit
https://t.me/kurze_Vids/21156
amusburn sagte:
Es ist eine Agende. Der gleich BS, wie um die C-„Pandemie“.
https://i.postimg.cc/66kzxzLF/photo-2023-08-09-11-16-50.jpg
Moppel sagte:
Und warum macht die Zweigeschlechtigkeit keinen Sinn? Das hat sie nicht begründet. Einfach mal einen raushauen, das ist eine fatale Strategie.
Jokerin sagte:
Zweigeschlechtlichkeit ist sinnlos, weil sie Grundlage ist für die Vermehrung des Menschen und damit der Zerstörung des Planeten, den wir retten wollen. Also weg mit Mensch.
Severa Snape sagte:
Braucht sie nicht, queere Inhalte sind wichtig.
Severa Snape sagte:
O-Beine sind bemerkenswert.
Anonyma sagte:
Man erkennt die aktuellen Fälscher zuerst an ihren hässlichen Ruten. Bei Mary und Gordi war das noch anders. 😉
amusburn sagte:
Vorläufer. Zur Einstimmung sozusagen. Iwie bin ich dann doch anders. Kann damit nichts anfangen.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/31733
⚡️❗️Nuland versuchte, Niger von der Freundschaft mit Russland abzubringen
Victoria Nuland führte Gespräche mit Vertretern des Militärs, das die Macht in Niger übernommen hat. Bei den Gesprächen empfahl Nuland der neuen Regierung von Niger nicht, „dem Weg des benachbarten Mali zu folgen und Söldner der PMC Wagner anzuwerben“. Die Militärregierung in Niamey sei sich „der Risiken eines Bündnisses mit Russland“ für die Beziehungen zwischen Niger und den USA bewusst, so Nuland.
🐍 Die Gespräche seien „so offen wie möglich und an einigen Stellen recht schwierig“ gewesen, kommentierte die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland ihr zweistündiges Treffen mit der Putschistenregierung in Niger. Die Frankfurter Allgemeine schreibt, Nuland habe bei dem Treffen „eine Reihe von Optionen“ skizziert, „wie der Staatsstreich rückgängig gemacht werden könnte“.
💬 „Es war der Beginn eines Dialogs, bei dem die Vereinigten Staaten ihre Unterstützung anboten, wenn die Machthaber zur verfassungsmäßigen Ordnung zurückkehren wollten“, sagte Nuland. Sie stellte jedoch fest, dass die derzeitige Regierung in Niger bisher kein Interesse an dem Angebot Washingtons gezeigt hat.
Quelle
🚩 wir alle wissen um die Verdienste von Victoria Nuland und ihre Fähigkeit, Demonstranten mit Keksen zu bestechen.
Heimreisender sagte:
Fuck the Victoria Nudelmann hat genau zwei Dinge zu den neuen Machthabern im Niger gesagt: Nehmt unser Bestechungsgeld oder kauft euch einen Sarg! Denn die Diplomatie der Straussianer besteht nur aus Korruption oder Mord.
FritztheCat sagte:
Ding, ding, ding.. !!!
amusburn sagte:
R.i.P.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Margolis
Fürstbischof von Gurk sagte:
Er war auch regelmäßig als Nebendarsteller in Filmen von David Cronenberg zu sehen. Übrigens ein Regisseur, dessen Filme ich Dir wärmstens ans Herz legen will, vor allem sein Frühwerk, bestehend aus „Die Brut“, „Scanners“ (einer meiner absoluten Lieblingsstreifen), „Videodrome“, „Dead Zone“, „Die Fliege“, „Die Unzertrennlichen“ und „Naked Lunch“.
Sein Spätwerk kann man eigentlich vernachlässigen, wobei vielleicht „eXistenZ“ noch erwähnenswert wäre.
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Cronenberg
Moppel sagte:
Zwei(!) Stunden konnte sie labern? Die Putschisten scheinen gutmütig zu sein.
Übrigens hat der Niger noch nicht mal diplomatische Beziehungen zu Russland wie bei Wikipedia zu lesen ist. Was will sie also?
https://postimg.cc/Z08rhXS6
Stalini sagte:
Wiki weiss alles 😀 Ich bin mir nicht sicher ob Nulands Gesprächsanteil tatsächlich auch nur eine Stunde gefüllt hat. Immerhin waren die Gespräche stellenweise „schwierig“.
Helge sagte:
Zumal Frau Nuland gar keinen richtigen Gesprächspartner hatte…
Sie durfte ihr Ultimatum nur dem stellvertretenden Verteidigungsbeauftragten übermitteln. Die Gespräche waren „frankly and difficult“ – sprich direkt und schwierig. Heißt eben das: Ultimatum übergeben ohne viel Blabla und Ultimatum ignoriert.
Stalini sagte:
Die hat sich eine Menge Vorwürfe angehört. Das war ne Standpauke.
Eggbert sagte:
Kandidierende fürGermanys Next Top Model?
https://t.me/capellobiancoq/23755
Moppel sagte:
Danke, mein restlicher Tag ist erledigt…
superguppi sagte:
Griechische Regierung entlarvt Lügenmedien-Agenda: Fast alle Waldbrände Brandstiftung!
Wie jedes Jahr in der griechischen Waldbrand-Saison ist die Ursache nicht beim behaupteten Klimawandel sondern bei Immobilienspekulanten und anderen Kriminellen zu suchen. Der griechische Minister für Klimakrise und Zivilschutz, Vassilis Kikilias äußerte entgegen seiner Amtsbezeichnung die Wahrheit: Die meisten der 667 Feuer der letzten beiden Wochen wurden durch Menschen verursacht. Zusatz: Der heißeste Monat aller Zeiten habe die Problematik natürlich verschärft.
Moppel sagte:
Wenn der Mensch nicht „nachhilft“, dann hat auch f…trockenes Holz eine höhere Zündtemperatur als die, die wir nie aushalten könnten. Das betrifft auch die Brände südlich von Berlin (wenn nicht noch vorhandene Munition ursächlich ist).
Eggbert sagte:
Warum nur vegane Kekse?
https://reitschuster.de/post/polizei-wappnet-sich-fuer-blackout-mit-hunderttausenden-veganen-keksen/
Polizei wappnet sich für Blackout – mit Hunderttausenden veganen Keksen
Helge sagte:
billige Palmöl-Transfette aus der Regenwaldplantage = „vegan“
Butter = Kliemer-Killer!!einströlf
deswegen
Helge sagte:
übrigens Butterpreis letzte Woche von 3,30 auf 3,50 CHF gestiegen…das geht jedes halbe Jahr so, vor Corona waren wir bei 2,45 oder so.
Jokerin sagte:
Tip dagegen: Bei Rabattaktionen mehrere Pakete kaufen und einfrieren. Die mit Salz hält noch länger als die ohne.
Helge sagte:
Rabatte gibts hier nur auf (noch) teurere Butter. Der Preis oben ist die einfachste Butter (Aldi oder M-Budget) die ist immer die billigste.
Naja muss ich jetzt mit Schweinefett kochen/braten ist auch lecker. Ist billiger und hält sich ohne Kühlung
Papa Schlumpf sagte:
Hätte die Berliner Polizei das geordert, wäre die Nahrung auch koscher und halal!
Moppel sagte:
halali
Helge sagte:
Gilt das eigentlich auch für Wild-(schwein)?
Eggbert sagte:
Fleischunverträglichkeit durch genetische ManipulationDas wird bestimmt den Özdemir interessieren: https://t.me/capellobiancoq/23761
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Wer es noch nicht kannte und auch nicht wusste ( ist dies Propaganda oder eher nicht? ):
„DER VERFASSUNGSSCHUTZ – BEATRIX VON STORCH ENTLARVT DIE V-LEUTE PRAXIS DES INLANDSGEHEIMDIENSTES, DER RECHTSEXTRIMISMUS FÖRDERT WIE SONST NIEMAND“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Überragend gut! Und es war vor allem auch von Storch, die den Heizungs-Habeck mit seinem Graichen zu Fall gebracht hat.
Jokerin sagte:
Ja, sie wird immer besser!
Eggbert sagte:
Wettermanipulation im ZDF:
https://t.me/capellobiancoq/23791
amusburn sagte:
Dieses verlinkt Video sollte doch ein Fall für den Hobbypiloten des Board’s sein?!
Eggbert sagte:
Befehl ist Befehl!
bessere Versuchsobjekte als Hunde und Affen:
https://t.me/kurze_Vids/21104
Eggbert sagte:
Noch meh-Spass für Cyborgs: https://t.me/kurze_Vids/21103
Stalini sagte:
Das ist so cool. Ich bin dafür alle Tussies zu chippen.
(Ist euch schon mal aufgefallen, dass man deren Dachschaden an ihren Fingernägeln ablesen kann?)
amusburn sagte:
Warum? Was ist mit ihren Fingernägeln? Zu lang, um nach Öl zu schürfen/ zu graben?
Papa Schlumpf sagte:
Tussy war eine der vier Töchter von Marxens Karlchen.
Eigentlich hieß sie Eleanor Marx.
.
amusburn sagte:
Allein deren motorische Bewegungen lassen erahnen, dass iwi etwas in ihrer Birne fehlt!
Eggbert sagte:
Noch mehr Spass-Cyborgs?
https://www.ruhr24.de/dortmund/club-dortmund-bezahlen-bargeld-weinkeller-feiern-gehen-implantat-rfid-chip-digital-party-zr-91546024.html
Eggbert sagte:
Propaganda für die schöne neu Welt:
https://t.me/kurze_Vids/21097
Wer möchte da nicht auch ein Spass-Cyborg sein?
Stalini sagte:
Megageil. „… keine unkontrollierten Wutausbrüche mehr…“ sondern nur noch kontrollierte.
Du willst dein Frauchen willig, still, fleissig? Klick, klick, klick.
Du mußt ihr gar nicht mehr sagen, dass sie Kaffee machen soll. Du hast es auf der Fernbedienung.
Hmm
Aber das Design ist Mist. Gibt es die auch ohne Piercings, bunten Haaren und Deppentatoo?
Anonyma sagte:
Der kika-Beitrag ist von 2016.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1299
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, die acht Jährchen… 😀
Jokerin sagte:
acht…?! Schon wieder was intus? Ich dachte, Du hättest aufgehört…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Beim Abschicken meines Kommentars befürchtete ich bereits, daß er zu Kontroversen führen wird. 😋
Jokerin sagte:
Es war einfach die diversitätssensible neue Mathematik, sehr nett von Dir!
Tier sagte:
Zum Tonga bei Vulkanologie gefunden:
Hunga-Tonga mit Blitzrekord – Studie vom 21.06.23
21. Juni 2023 von Marc Szeglat
Hunga Tonga-Hunga Ha’apai stellte bei Eruption einen Blitzrekord auf
Der submarine Vulkan in Tonga war bereits öfters Gegenstand meiner Berichte auf Vnet. Der Vulkan eruptierte zwischen November 2021 und Februar 2022 und stellte dabei einige Rekorde auf. So kann man getrost von einer Eruption der Superlative sprechen, die ihren Höhepunkt in einer beispiellosen Explosionsserie am 15. Januar 2022 erreichte. Die Explosionen waren so stark, dass nicht nur ein Teil des Vulkans weggeblasen wurde und kollabierte, sondern dass Vulkanasche bis auf einer Höhe von 58 km aufstieg. Dabei wurden 5 Milliarden Kilogramm Tephra in den Himmel geschleudert; pro Sekunde wohlbemerkt. Die Druckwellen der Explosionen umrundeten mehrfach die Erde. Es wurden Tsunamis generiert, die die benachbarten Inseln dem Erdboden gleichmachten und es stiegen gewaltige Mengen Wasserdampf und Aerosol auf. Die Dampfmenge entsprach ein Zehntel der Wasserdampfmenge, die bereits in der Atmosphäre vorhanden war. Forscher gehen davon aus, dass der Wasserdampf -der ein potentes Treibhausgas darstellt- das Weltklima beeinflusst. Kurzum, die Hunga Tonga-Hunga Ha’apai Eruption war die stärkste seit mindesten 150 Jahren und übertraf den Ausbruch des Mount-St-Helens um eine Größenordnung auf dem VEI-Index. Es war auch der stärkste Vulkanausbruch, der jemals mit modernen Instrumenten erfasst wurde. Die Datenmenge ist entsprechend groß und wird erst nach und nach ausgewertet.
Daher wurde erst jetzt ein weiteres Superlativ der Eruption bekannt: In der 58 km hoch aufgestiegenen Eruptionswolke des stärksten Ausbruches zuckten mehr als 192.000 vulkanische Blitze innerhalb von 11 Stunden. Pro Minute wurden 2600 Blitze registriert. Darüber hinaus ereignete sich das Gewitter in einer noch nie dagewesenen Höhe von 20 bis 30 km und war höher als je zuvor ein Blitz gesehen wurde, sieht man mal von den Red Sprites ab.
Die Daten wurden von der US-amerikanischen Vulkanologin Alexa Van Eaton vom USGS in einer Studie ausgewertet. Die Blitzdaten wurden mit Hilfe von zwei Satelliten gesammelt, die mit entsprechenden Blitzdetektoren ausgestattet sind. Außerdem wurden landgestützte Funkantennen verwendet, um das vulkanische Gewitter zu verfolgen.
Dass sich so viele Blitze bildeten, war nicht nur der vulkanisch bedingten Ladungstrennung innerhalb der gigantischen Eruptionswolke zu verdanken. Die Forscherin geht davon aus, dass es vor allem die Blitzen in großer Höhe durch ionisierte Eiskristalle entstanden. Sie bildeten sich durch Kondensation der gewaltigen Wasserdampfmassen, die der Vulkanausbruch gen Himmel schickte.
Eine weitere Besonderheit des vulkanischen Gewitters war, dass es sich in 4 Phasen kreisförmig ausbreitete. Dabei scheinen die Blitze auf den Druckwellen der stärksten Explosionen geritten zu sein. (Quelle: https://doi.org/10.1029/2022GL102341)
Grrrrr Tier
https://www.vulkane.net/blogmobil/category/vulkanologie/
Suchbegriff: Tonga eingeben
Eggbert sagte:
Es tut sich nichts.
https://t.me/kurze_Vids/21074
Recht und Gesetz haben fertig in Buntland.