Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Aufwühlender Beitrag eines ehemaligen Genossen aus Leipzig auf RT.
„Ein ehemaliger Strafverteidiger erklärt, warum er froh darüber ist, im „besten Deutschland aller Zeiten“ nicht mehr vor Gericht verteidigen zu müssen. Und am Beispiel der aktuellen Verfolgungswelle für „prorussische“ Äußerungen stellt er dar, wie Willkür und Rechtsbeugung in deutschen Gerichten zunehmend heimisch werden.“
https://freedert.online/meinung/177630-wie-die-deutsche-justiz–zum-repressionsapparat-verkommen-konnte/
superguppi sagte:
https://www.sotwe.com/tweet/1689657392667963392
„Robust und wehrhaft schon im Alltag zu sein, heißt zuerst, den Willen zum Widerspruch gegen Angriffe auf Freiheit und Demokratie zu beweisen und die auftrumpfenden Lügen von Freiheitsfeinden nicht mit Schweigen und Beschwichtigung hinzunehmen“
Der Bundespräsident, 10.08.2023
https://video.twimg.com/amplify_video/1689646962906374149/vid/640×480/GHqVsZF2UEWckSR6.mp4?tag=14
Canned Beat sagte:
Projektion bezeichnet in der Psychoanalyse allgemein – und von Schulen unabhängig – einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern innerpsychischer Inhalte oder eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche, Impulse und Eigenschaften, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt. Die „Abwehr“ besteht dabei darin, dass durch Projektion vermieden wird, sich mit Inhalten bei sich selbst auseinanderzusetzen, die man beim anderen sieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_%28Psychoanalyse%29
Paula sagte:
Robust und wehrhaft im Alltag:
superguppi sagte:
Neue Buschmann-Verordnung: Staat kann auf private Denunziations-Unternehmen zurückgreifen
Am Montag ist eine neue Verordnung des Bundes über die Einrichtung von Meldestellen für anonyme „Hinweisgeber“ in Kraft getreten. Brisant: Die Meldestellen sollen auch von „externen Dienstleistern“ betrieben werden können.
superguppi sagte:
Ist die angebliche “Klimaerwärmung” nur ein Betrug?
Mehrere Studien legen nahe, dass es seit dem 18. Jahrhundert keine reale Erwärmung des globalen Klimas gab. Es stellt sich die Frage, ob die Behauptungen zu den angeblich kühleren Zeiten vor rund 300 Jahren überhaupt der Wahrheit entsprechen. Oder wurden diese vielleicht einfach unterbewertet, um so das Narrativ der Klimaerwärmung zu stützen?
Affentheater sagte:
Jetzt ist es soweit, die DDR hat Tausende Tote auf den Gewissen und Millionen ihre Lebenschancen beraubt. Das Nazi-Reich war bereits nach fünf Jahren abgewickelt. Der springende Punkt das eine waren angebliche Kommunisten und das andere Faschisten. Faschisten sind immer Freunde des Kapitals gewesen. Und das Gros des Kapitals sitzt in den VSA. Auch alle Kriege nach dem 2.WK waren hauptsächlich antikommunistische oder antineutrale.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/62-jahre-mauerbau-was-heisst-hier-opfer-19100287.html
Moppel sagte:
https://rtde.tech/inland/177785-kretschmer-gegen-taurus-marschflugkoerper-fuer-ukraine/
Und Scholz überlegt und schwankt – wie üblich bei den Sozialdemokraten. Letztendlich wird er „umkippen“ und es auch begründen. Alles wie immer. Ich weiß nicht recht, nennt man das „Haltung“ gegen Krieg?
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/B6bHCryH/Screenshot-20230812-195322-Samsung-Internet.jpg
Moppel sagte:
Davor oder darauf würde er sich bestimmt gerne fotografieren lassen.
Helge sagte:
V1, V2, V3 ….Taurus
deutsche Wunderwaffen-Tradition für den Endsieg
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/177484-ein-beach-club-in-kiew-und-seine-kriegsbebeutelten-besucher/
Ein Beach Club in Kiew und seine „kriegsgebeutelten“ Besucher
13 Aug. 2023 19:40 Uhr
Ein Lifestyle-TikToker verursachte mit seinem Kurzvideo aus einem Kiewer Strandbar hitzige Diskussionen in den sozialen Medien. Viele fragten sich, ob die düstere Medienkulisse, die über das „brutal angegriffene“ Land gezogen ist, etwas mit der Realität zu tun hat.
Moppel sagte:
Wie wars auf der Titanic? Da wurde doch auch getanzt bis zum Untergang…
Canned Beat sagte:
superguppi sagte:
Jannis sagte:
Frage: Warum kommt mein Beitrag nicht in dem Thread, den ich mit „Antwort“ anklicke, sondern im Hauptstrang, und dann oft weit weg von dem Diskussionspunkt?
Stalini sagte:
Und warum passiert mir das so gut wie nie – ausser bisher ein einziges mal?
Vielleicht liegt es am Profilbild, das ich nicht habe?
Jokerin sagte:
Mir passiert das, wenn ich zwischendurch irgendwohin ins Internet gehe und dann im Antwortkasten weiterschreibe… aber der landet dann ganz oben.
Papa Schlumpf sagte:
Interessante Beobachtung. Das hieße, wordpress leidet an Alzheimer.
Die Demenz könnte auch am Browser liegen.
superguppi sagte:
Angeblich wird die KI auch immer dümmer.
Jannis sagte:
„Wirtschaftsweise“ – wird das nicht mit „ai“ geschrieben?
Papa Schlumpf sagte:
Nein, ei ist schon korrekt, aber das s muß ein ß sein.
Anonym sagte:
Kommt jetzt doch noch die Rente mit 60?
https://rtde.tech/inland/177768-wirtschaftsweise-grimm-will-renteneintritt-an-lebenserwartung-binden/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………………….die Rente mit 60?
Ja klar, nach 60 Jahren buckeln bzw „Einzahlung in die Rentenkasse“ 😣 wie das das gemeine Volk immer falscherweise bezeichnet.
Stalini sagte:
Gehen Ungeimpfte dann erheblich früher in den Ruhestand?
Anonyma sagte:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=285198137448237&set=a.109868978314488
Moppel sagte:
Wie damit umzugehen ist? Meiden! Meiden!!!
amusburn sagte:
Verblödung/ Verklärung der Geschichte und der Menschen gibt’s auch von der „anderen“ Seite, von der angbl. oppositionellen Seite aus:
Stalini sagte:
Die CDU ist jetzt die „andere“ Seite? Und stimmt etwas nicht mit den Angaben zum Mauerbau, dem Stasiknast, den Mauertoten, oder der Tatsache, dass alte SED-Figuren in der aktuellen Politik mitmischen? Wo genau findest Du Verklärung/Verblödung?
amusburn sagte:
Deine Fragen solltest du dir selbst beantworten können. Ich steige auf diesen Gaul nicht auf.
Gerne.
Stalini sagte:
Nö, kann ich nicht. Ich denke Joffrey trägt dramatisch auf, liefert aber keine Falschinformation. In der Hinsicht sind wir nicht besser.
Helge sagte:
Von den 140 Toten waren wieviele Grenzer, die vom Westen erschossen wurden?
Achso, die gabs ja nicht – genau wie die 8 Jahre Donbass-Beschuss.
amusburn sagte:
Zum Thema Grenztote fällt mir gerade ein, da gab es doch etwas. Die Zeit nach dem WKii. Den WKII den bestimmt Honecker & Co. angezettelt hatten. An der Westgrenze der faschistoiden BRD hab es die sogenannten „Kaffeschmuggler“ – Toten. Stalini würde sagen, nanü. Wie viele Menschen von den Demokraten dort zu Tode gemeuchelt worden, stand iwann noch in Wiki.
Stalini sagte:
Tote Grenzer zählen nicht? Warum nicht? Sind doch auch an und mit der Mauer gestorben 🙂
Helge sagte:
Das Problem ist, die zählen schon. Aber als Opfer des bösen Systems und nicht als Opfer westlicher Terroristen (DDR-Wort: Agenten)
Anonyma sagte:
An der Grenze im Inneren wurden etliche von Kameradenschweinen erschossen, die flüchten wollten. Ja, es war nicht alles gut.
Moppel sagte:
Die deutsche Geschichte hatte wohl keine Entwicklung von 1945 bis 1961 aufzuweisen?? Wenn man deiner Argumentation folgen würde, könnte man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Man muss sich eben auch mit diesem Zeitraum beschäftigen und nicht nur die Schlagzeilen der Medien nachplappern. Was weißt du über den Stasiknast und über die alten SED-Figuren? Natürlich war die Mauer ein Schock für viele, heute würde man vielleicht sagen, dass „ein Zeichen“ gesetzt wurde. Ich will damit nichts weiter begründen, nur sollte man sich tiefer mit der Geschichte befassen. Fakt ist dennoch, dass trotz der Spannungen damals die Situation ruhiger war als heute, nicht einfacher, aber die Verantwortlichen waren besonnener als die Deppen von heute. Vielleicht hatten sie ihre Handlungen vorher bedacht.
Helge sagte:
gab weniger „Mauer-Opfer“ damals als „Messer-Erlebende“ heute
Stalini sagte:
Aber ich habe doch gar keine Argumentation geliefert, sondern eine Frage gestellt.
Welche Aussage von diesem Joffrey ist falsch?
Die SED hat die Mauer bauen lassen
In deren Schatten sind etwa 140 Menschen gestorben
Tausende hatten im Stasiknast eine harte Zeit
einige Politiker von heute haben eine SED-Vergangenheit
stimmt doch alles.
Ede regt sich auf, weil er die Dinge anders bewertet.
Voll unprofessionell 🙂
amusburn sagte:
Ich schreibe auch nicht aus einer Schwurbelstube, ich schreibe aus meiner Hornske. Das es Nachts dunkler ist als draußen, sollte deine Truppe auch wissen. Das Saboteure, oder die man dafür gehalten hat, in der DDR in den Knast gesteckt wurden, war genau so normal, wie es in der BRD geschehen ist. Notwendig war es allemal, genau so wie der, von vielen verfluchte, aber in keinster Weise verstandene, Mauerbau. Ihr schreibt von „140 Menschen“ die Opfer wurden. Wie viele Opfer hat im Vergleich das System hervorgebracht, in dem ihr aufgewachsen seid? Abstoßend diese Diskussion, 30 Jahre nach der Wende, zum wiederholten Faschismus!
Moppel sagte:
✔✔✔
Moppel sagte:
Warst du auch im Stasiknast, weil du alles so genau weißt? Und die Geschichte um den Mauerbau hast du auch nur aus der Zeitung oder aus eurem Unterricht. Aufgezählt stimmt ja alles, aber zu allem gehört mehr als das: Wissen und nicht glauben vom Hörensagen. Obwohl man nie alles wissen kann. Aber man kann durchaus die Dinge unterschiedlich bewerten – gerade weil man nicht alles wissen kann und sogar eigene Meinungen hat. Die sind nicht etwa falsch! Sie sind nur anders.
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!!!
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/F3URhMzWYAA5V–.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, da läßt sich der gute Vlad nicht von diesen West-Gestalten reinreden, wenn er gerade seinen eigenen Überwachungsstaat installiert. Individualität muß oberstes Gebot bleiben.
Stalini sagte:
Wer ist der Typ oben rechts?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das zukünftige Oberhaupt der Rothschild-Familie, wenn sein betagter Vater Jacob tot ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nathaniel_Philip_Rothschild
Du weißt ja gar nichts, Stalini.
Stalini sagte:
Danke, Gurki.
Ich weiss dafür andere Sachen.
Unsere Vielfalt ist unsere Stärke 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Unsere Vielfalt ist unsere Stärke 🙂
Hat das Annnnalena gesagt?
amusburn sagte:
@stalini & co
Jeder Bundesbildungsdepp hat einen meterhohen Zaun um sein Grundstück gezogen! Auf jedem Platz in und um die Stadt stehen Schilder mit der Aufschrift „Privater BS – BETRETEN VERBOTEN“. Und diese Luis wollen dem DDR – Bürger erklären, dieses Recht hatte die DDR nicht gehabt? Du warst schon einmal bei deinen Brüdern in Übersee? Bist dort ohne Genehmigung des nachts auf fremden Grundstücken umher gelaufen?
Ihr solltet wirklich in Zukunft gehaltvollere Beiträge aus euren Schreibstuben absondern. Das ist ja nicht mehr ernst zu nehmen.
FritztheCat sagte:
https://kunstler.com/clusterfuck-nation/normies-awake/
Normalos, aufgewacht!
von James Howard Kunstler, 07.08.2023
„Der Westen kann keine Diplomatie, er kann seine Städte oder Länder nicht managen, außer in den Ruin, seine Hightech-Projekte scheitern regelmäßig, seine Infrastruktur bröselt, seine Wirtschaft bröselt und die ganze öffentliche Politik scheint als Endziel einen zivilisatorischen Selbstmord anzustreben.“ – Gaius Baltar
Sogenannte Normalos könnten in diesem Monat der genehmigten geistigen Trägheit darüber nachdenken, ob die gewaltigen Anstrengungen, Nachrichten aller Art und über alles zu unterdrücken, die wahren Tendenzen unseres abwegigen Landes verschleiert haben – was sie dazu bringt, sich zu fragen, ob es überhaupt möglich ist, in einer so abnormen Zeit und an einem so abnormen Ort ein Normalo zu sein.
Welche Nachrichten werden unterdrückt? Dass die USA mehr als pleite sind. Dass das Volk vergiftet wurde, offenbar absichtlich. Dass das Gespenst „Joe Biden“ unser Land verraten hat. Dass der Krieg, den wir in der Ukraine angezettelt haben, absichtlich und ohne guten Grund, kurz davor ist, verloren zu gehen, und damit auch unsere Stellung in der Welt. Dass in unserer Regierung tatsächlich ein krimineller Organismus wie der Blob sein Unwesen treibt, der für die verblüffende Abnormität verantwortlich ist, in die wir eingetaucht sind. Aber das ist jetzt egal… schauen Sie erst einmal den Barbie-Film an. Gönnen Sie sich ein Krabbenbrötchen, ein Bad im Meer, noch eine Margarita…. Der September wird früh genug da sein.
Schließlich führt die offizielle Perversion des Geldes – vor allem, wenn man sich unglaublich viel davon leiht, ohne die Absicht, es jemals zurückzuzahlen – zu dem unglücklichen Umstand, dass das Geld verschwindet, bis niemand mehr Geld hat. Und so verwandelt sich die Pleite der Regierung in ein ganzes Land voller Pleitegeier. Viele Banken gehen ebenfalls pleite. Selbst die Überflieger, die Dinge gehortet haben, die angeblich Geld darstellen, gehen pleite. Dann hat niemand mehr die Mittel, etwas zu kaufen. Unternehmen, die nichts mehr verkaufen können, hören auf, Unternehmen zu sein. Nach einer Weile hat keine Tätigkeit mehr einen Sinn, außer in der Erde zu wühlen, um etwas Nahrung anzubauen, oder sie von denen zu stehlen, die sie angebaut haben. Zu diesem Zeitpunkt kann man kaum noch von einer Gesellschaft sprechen.
Im September werden wir eine Vorstellung davon bekommen, wohin das alles führt. Der Anleihenmarkt wackelt, weil die Regierung nicht aufhören kann, ihre Ausgaben zu erhöhen. Amerika gibt immer mehr Anleihen aus, um sich immer mehr Geld zu leihen, aber für die Anleihenkäufer (auch bekannt als Kreditgeber) der Welt sieht das, was früher als praktisch risikofrei galt, jetzt wie eine schlechte Wette aus. Der Kaufanreiz, der so genannte Zinssatz, muss also steigen. Aber wenn der steigt, sinkt der Barwert der bestehenden Anleihen (wer will schon die älteren Anleihen, wenn die neueren mehr einbringen?)
Die Inhaber von Anleihen sind hauptsächlich große Institutionen: Banken, Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, Staatsfonds (andere Länder). Sie legen ihre großen Bestände in Anleihen an, weil das in normalen Zeiten sichere und verlässliche Anlagen sind. Aber dies sind keine normalen Zeiten. Wenn der Wert ihrer Anleihen stark sinkt, sinkt auch der Wert ihrer Reserven. Und wenn diese Reserven im Verhältnis zu den Verbindlichkeiten der Institute (was sie schulden) zu stark sinken, gehen die Institute bankrott. Wenn das passiert, verlieren die Menschen, die an diesen Instituten beteiligt sind, auch ihr Geld und müssen schließlich Aktien und anderes Eigentum verkaufen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Das sieht dann aus wie das, was wir einen „Crash“ nennen. Das wird die Aufmerksamkeit der Normalos erregen.
Wie steht es um die Vergiftung Amerikas? Seit Elon Musk Twitter (jetzt „X“) gekauft hat, hat die App ein verstärktes Immunsystem gegen die Zensur entwickelt, die von FBI, CIA, DHS und dem Weißen Haus gegen sie gerichtet wird. Twitter ist wieder ein beliebtes Medium für den Informationsaustausch, in dem Nachrichten heutzutage ziemlich frei fließen. Sogar Nachrichten über frühere Zensur und Löschung dringen nach außen – und das mit interessanten Möglichkeiten für Konsequenzen.
@MdBreathe:„Am 17.11.2021 habe ich 25 Tweets gepostet, mit der Zeile ‚Impfpflicht ist falsch‘. Mit Screenshots von Zeugenaussagen von Patienten. Einige Tage später hat das KH Houston Methodist, das erste mit Impfpflicht im Land, den Houston Chronicle informiert, dass meine Privilegien wegen Verbreitung ‚gefährlicher‘ … ausgesetzt werden“.
@elonmusk: „Wenn Sie von Ihrem Arbetgeber unfair behandelt wurden, weil Sie auf dieser Plattform etwas gepostet oder geliked haben, dann werden wir die Anwaltskosten übernehmen.
Ohne Limit.
Halten Sie uns auf dem Laufenden.“
Die vielen mutigen Ärzte, die die „Impfstoff“-Geschichte in Frage gestellt haben, werden jetzt gehört. Andere unternehmerische Analysten auf Twitter – z. B. Edward Dowd, The Unity Project, „The Ethical Skeptic“, „Chief Nerd“ – veröffentlichen regelmäßig Daten und Grafiken, die Amerika und dem Rest der Welt zeigen, wie viel Schaden die mRNA-Impfungen Millionen von Menschen zugefügt haben, wie viele dadurch behindert und getötet wurden. Bis September könnte das Bewusstsein über das, was getan wurde, und das psychopathische Ausmaß der offiziellen Lügen darüber die Schwelle überschreiten, ab der jeder Bescheid weiß und das große Verbrechen aufgedeckt wird. Erwarten Sie eine grundlegende Änderung der politischen Einstellung der Amerikaner.
Es gibt sicherlich genug öffentlich sichtbare Beweise, um ein Amtsenthebungsverfahren gegen „Joe Biden“ einzuleiten. Das Verfahren scheint angesichts der traditionellen Trägheit des Kongresses nur langsam voranzukommen, aber die Dynamik nimmt zu, da all diese anderen nationalen Fiaskos aufgrund der miserablen Führung der Exekutive auf eine kritische Situation zusteuern. Diese Beweise zeigen, dass die Familie Biden in ein internationales Erpressungsschema verwickelt war, um mit „JBs“ Einfluss hausieren zu gehen, als er Vizepräsident war. Das ist Bestechung, und genau dieses Wort steht in dem kurzen Abschnitt unserer Verfassung, in dem die Gründe für die Entlassung eines hohen Beamten beschrieben werden.
Das House Oversight Committee des Abgeordneten Comer hat bereits umfangreiche Berichte über verdächtige Aktivitäten auf den Bankkonten der Familie Biden ausgegraben und hat weitere Informationen versprochen, darunter auch über versteckte Offshore-Konten. Jim Jordans vorläufige Amtsenthebungsuntersuchung hat ihre erste Zeugenliste erstellt, die den zwielichtigen „JB“-Helfer Michael Carpenter und den schlüpfrigen Trump-„Whistleblower“, den CIA-Agenten Eric Ciaramella, umfasst – der Herrn Trump im Wesentlichen beschuldigt hat, genau die kürzlich aufgedeckten Bestechungsverbrechen der Familie Biden untersuchen zu wollen, eine scharfe Ironie. Wenn das Amtsenthebungsverfahren in diesem Herbst ernsthaft in Gang kommt, wird „Joe Biden“ wohl zurücktreten und Frau Harris wird vom Schattenpräsidenten Barack Obama geleitet werden. Das wird eine Krise für sich werden.
Unser Land hat sein Prestige und seine Schätze – aber nicht unser Blut, zumindest noch nicht – in den absurden Stellvertreterkrieg in der Ukraine gesteckt und dabei jedes Element völlig falsch eingeschätzt. Die Russophobie so vieler Blob-Beamter wurde durch ihre eigenen unehrlichen Bemühungen verstärkt, Russland für alle selbst geschaffenen Übel unseres eigenen nationalen Lebens verantwortlich zu machen. Das schmutzige Geheimnis des Ukraine-Krieges ist, dass wir die Ereignisse nicht mehr unter Kontrolle haben. Die Russen werden die Dinge dort regeln, und dieses arme Land wird in seine traditionelle Einflusssphäre zurückgedrängt werden und kein Unruhestifter mehr sein. Ich bezweifle, dass unsere Marionette, Herr Selenski, bis Halloween an der Macht sein wird. Die NATO wird aufhören zu existieren, und jede Nation in Europa wird dann damit zu kämpfen haben, ihr eigenes souveränes Hickhack zu regeln, ohne dass viel von einer industriellen Wirtschaft übrig bleibt. Erwarten Sie den Sturz von Regierungen.
Genießen Sie in der Zwischenzeit die Krabbenbrötchen, die Brandung, die Maiskolben auf dem Jahrmarkt und all die anderen Segnungen des trüben Augusts. Ruhen Sie sich aus für das, was kommt, wenn die Normalos erwachen!
Jokerin sagte:
Panik go on!
„Corona klingt für mich nach einem anderen Jahrzehnt.
Aber: Das Coronavirus ist nicht verschwunden, längst gibt es neue Varianten, neue Wellen und bald neue Impfstoffe:
Wie die Lage derzeit ist, hat mein Kollege Ingo Arzt recherchiert.“
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-08/corona-eg-5-varianten-impfstoffe-lage
Helge sagte:
jemand, der „Arzt“ heißt weiß bestimmt bescheid.
Anonyma sagte:
Da kam die Beschwerde doch noch zum richtigen Zeitpunkt.Nach der Impfung ist vor der Impfung.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3434#p10213
Eggbert sagte:
VT oder Realität?Bemerkenswerte Geschichte“: So soll bewusst Wasser- und Stromknappheit herbeigeführt werden:
Demian von VollpfOsten sagte:
Krass, das lief bei mir völlig unter dem Radar, hab eben mal geyandext; die reißen ja tatsächlich ..zig Staudämme ab! Soviel zum Thema Hochwasserschutz, saubere Wasserkraft / Energie ect. Nach uns die Sintflut ist das Program.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Public Enemy – es ist klar, dass die totale Kontrolle eines lenkenden Zentralorgans die vollständige Entwaffnung der Bevölkerung erfordert.
Niederlage für den Thüringer Verfassungsschutz
Ein Verwaltungsgericht sieht die Einstufung des gesamten AfD-Landesverbandes Thüringen als „gesichert rechtsextrem“ durch den Verfassungsschutz nicht hinreichend belegt. Ein AfD-Mitglied darf deshalb seine Waffenbesitzkarte behalten.
Anonym sagte:
Das Gericht hat nicht den Vorwurf „gesichert rechtsextrem“ an sich zurückgewiesen, sondern nur klargestellt, dass er nicht ausreichend begründet wurde.
superguppi sagte:
DIE MACHT DER WELTGESUNDHEITSORGANISATION 1
Neue WHO-Verträge ebnen den Weg für die Aushebelung der Grundrechte
VON GASTAUTOR
Sa, 12. August 2023
Der Bundestag hat einer „Stärkung“ und „Reform“ der WHO zugestimmt. Doch was verbirgt sich hinter diesen Euphemismen? Sind WHO-Empfehlungen künftig verbindlich? Was kommt auf die deutsche Bevölkerung zu? Sind Lockdowns, Testregimes und Impfpflichten schon bald die Regel? Von Antje Maly-Samiralow
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Noch ist es nicht möglich, Ritter kurzerhand ganz verschwinden zu lassen.
„Jede abweichende Meinung wird als Informations-Terrorismus eingestuft.“ … ab Minute 09:00.
MarekWojcik sagte:
Der Weg zur Weltdiktatur
https://www.world-scam.com/de/archive/25055/510-der-weg-zur-weltdiktatur/
Eggbert sagte:
Zufälle gibt’s…
https://t.me/rabbitresearch/11819…
Zufällige Fragenstellerin beim Kanzlergespräch ist PR-Beauftragte der Grünen
Moppel sagte:
In so einem großen Freiluft-Theater hat eben Jeder oder auch Jede seine/ihre Rolle.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Medien und Wissenschaft haben uns schon wieder mit einem „Modell“ betrogen
Die National Oceanic and Atmospheric Administration NOAA distanzierte sich von der Bezeichnung, die vom Climate Reanalyzer der University of Maine zusammengestellt wurde, der Satellitendaten und Computersimulationen verwendet, um die Welttemperatur zu messen. …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also für diese „Widerlegungen“ brauche ich kein Top-Klimawissenschaftler sein (vermutich werden auch da üppige Gehälter fürs Schwätzen gezahlt), nein also da gucke ich einfach mal ganz simpel & banal in den eigenen Wäscheschrank.
Da liegt jetzt zuoberst, was eigentlich für den Spätherbst bis Winter gedacht ist, schlicht weil es mehrere Wochen benutzt werden mußte im heißesten Juli aller Zeiten.
Übrigens könnte diese (politische) Sommerpause dauerhaft ruhig so weitergehen, Wetter hin oder her, in wenigen Tagen beginnt der „Politbetrieb“ wieder zu panikmachen und zu regulieren und dann wird es alles wieder………………….. extremst nerviger.
Anonym sagte:
Momentan bieten Wohngebäudeversicherer Zusatzpakete für „Klimawandel“ an. Noch kann man links liegen lassen, aber irgendwann wird, nicht zuletzt aufgrund solcher invalider Modellberechnungen, jeder Elementarschaden zum Klimawandelschaden deklariert werden können.
Eggbert sagte:
Die ultimative Lösung des Klimaproblems: Repent Yur Sins, Ban your Sins
https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/06/Ban-climate-change.jpg?ssl=1
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russisches Marketing für Rüstung
https://t.me/russlandsdeutsche/20017
Wer findets luschtig?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Irgendwie ist der Brand auf Haiti ungewöhnlich.
https://t.me/kurze_Vids/21412
Ich würde zwar nicht von einer „Energiewaffe“ ausgehen, wie hier und da zu vernehmen ist, aber wie wäre es mit dieser Theorie?
2018 gab es dort auch in der Nähe der Touristenstadt ein großes trages Erdbegeben# Stärke größer 5. Danach gab es hauptsächlich aus den USA finanziert ein Wiederaufbauprogramm, von dessen Geld nur 3% direkt in Haiti ankamen. Den Rest haben sich US-Bauunternehmen in die Tasche gesteckt. Diese haben dann extrem schlechte Qualität geliefert und zu einem großen Teil Gebäude gar nicht fertiggestellt.
Kann es vielleicht sein, dass die mit billigen Baustoffen gearbeitet haben, die nicht feuerfest waren bzw. entflammbar wie Zunder ?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier kommen wir der Wahrheit schon näher
Hawaiian Fires: Fueled by Invasive Grasses, a Wet Spring and Human Ignition Sources
Eggbert sagte:
Eigenartig: zu Asche verbrannte Häuser neben intakten Bäumen: Das erinnert an das Paradise Valley Fire von 2018
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das könnte ich mir auf einer Vulkaninsel noch gerade so erklären, weil die Bäume da häufiger mit Feuer zu kämpfen haben.
Ich suche gerade so einen Artikel, den ich mal gelesen habe, wo US-Firmen nach dem Erdbeben 2018 die gesamte Hilfskohle abgegriffen haben und dann Häuser geliefert haben, die einfachsten Sicherheitsstandards nicht genügten. Gerade beim Brandschutz. Ich finde den aber nicht. In Hawai ist damals nur 3% der Förderkohle angekommen.
Übrigens Google liefert zu dem Erdbeben damals gar nichts mehr. Wesentlich mehr findet man auf Yandex, aber die haben ab der 3. Seite einen derartig bescheuerten Robot-Wächter eingebaut, der ist nicht bedienbar.
Anonyma sagte:
Haiti: https://duckduckgo.com/?q=Erdbeben+Haiti&t=newext&atb=v390-1&ia=web
Hawaii: https://duckduckgo.com/?q=Erdbeben+Hawaii&t=newext&atb=v390-1&ia=web
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab was ähnliches gefunden, aber nicht ganz, was ich in Erinnerung hatte:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/amerikanisches-rotes-kreuz-haiti-pro-publica?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F
US-Rotes Kreuz:
„700 Häuser mit soliden Böden, Duschen und Toiletten, mit einem Auffangsystem für Regenwasser, mit Wasser-, Strom- und Abwasseranschluss. Die Übergabe an die Bewohner war für Januar 2013 geplant, wie von ProPublica veröffentlichte Dokumente belegen. Doch die Reporter fanden nur provisorisch zusammengezimmerte Wellblechhütten ohne jeden Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. „
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich habe in meinem Berufsleben das Rote Kreuz immer nur als Betrüger und Strolche kennen gelernt. Ausnahmen bestanden bei ehrenamtlichen (ebenfalls betrogenen) Helfern unterer Dienstgrade. Von der Kreisebende bis zum IKRK, von verhökerten Blutspenden bis unterschlagenen Spendengeldern: Ganoven, bestens vernetzt.
Jokerin sagte:
Hatte nicht die Clinton-Foundation mal riesige Gelder eingesammelt und dann aber gar nicht an die Hilfsbedürftigen verteilt, sondern behalten? Weiß leider nicht mehr, wann und wo das war.
Helge sagte:
Haiiti != Hawaii
amusburn sagte:
Bezeichnendes Foto!
https://i.postimg.cc/4N8Gfc5w/2023-08-13-13-04-37.jpg
Helge sagte:
Gebrannt haben die die trockenen Teile der Insel, sondern die auf der Wetterseite, wo alles grün und saftig ist. Und wenn ganze Straßenzüge abbfackeln und die Bäume stehen bleiben, dann ist das ein ziemlich schräges Bild, wobei Ami-Holzbuden natürlich „gefundenes Fressen“ für so ein Feuerchen sind.
Helge sagte:
edit: das erste „die“ muss ein „nicht“ sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ähnliche Ursachen wie auf Rhodos (Landflucht):
„Als Mauis Ananas- und Zuckerrohrplantagen aufgegeben wurden, wurden sie von invasiven einjährigen Gräsern dominiert, die auf gestörten Böden gedeihen.“ Brandexperten: … solche Gräser (sind) … Brennstoffe …
Eggbert sagte:
Future Site of a Smart City?
Bevor etwas neues entstehen ksnn mus etwas altes weichen.
So ähnlich wie auf Rhodos wo es vor allem dort gebrannt hat wo Windparks erichtet werden sollten.
https://t.me/Revelations_and_Rabbit_Holes/6243
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Im Januar 2023 gab es ein Gipfeltreffen, bei dem es darum ging, dass Hawaii buchstäblich die erste „Smart City“ werden könnte.
https://t.me/kurze_Vids/21456
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich werden jetzt die Hintergründe klarer. Lahaina ist Investitionsziel von BlackRock Vanguard und Oprah. Aber die Einwohner hatten sich geweigert, zu verkaufen
https://t.me/kurze_Vids/21467
Das ist ja wohl eine Riesensauerei!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ein Detail ist im Video noch interessant: Die Einwohner sagen, dass nur die Hilfe des US-Roten-Kreuzes zugelassen wird. S. Artikel oben aus der Zeit, da wird über das Versagen genau dieses US-Roten-Kreuzes in der Erdbebenkatastrophe berichtet.
invernale sagte:
Geht es um Haiti oder Hawaii?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry, ist mir heute schon woanders passiert, dass ich das auf die Schnelle verwechselt habe.
Anonyma sagte:
Die komplett ausgebrannten Autowracks, 3 Meter neben dem Ozean, wirken wie ein Filmausschnitt aus einem Endzeitfilm. Habt ihr vergleichbares schon mal nach einem Flächenbrand gesehen?
https://twitter.com/george_orwell3/status/1690481229370376194
Mittendrin im Busch, wie vor ein paar Jahren in Australien, könnte ich das noch nachvollziehen – wobei mich hier schon wieder der unversehrte Strommast aus Holz irritiert… https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7c620479-0001-0004-0000-000000558514_w1528_r1.5_fpx61.34_fpy50.jpg
Eggbert sagte:
Global Cooking: :
Zum ersten Mal seit 11 Jahren Schnee in Johannesburg
https://www.stol.it/artikel/chronik/zum-ersten-mal-seit-11-jahren-schnee-in-johannesburg
amusburn sagte:
Vllt doch nur alles eine Show?!
Anonyma sagte:
Wichtig ist dem Ami, dass der Krieg weitergeht. Die Ukrainer sind diesen Gewohnheitskriegsverbrechern egal.
Helge sagte:
was sollen denn „an von Putin unterstützte Streitkräfte“ die in der ukraine kämpfen sein??
Eggbert sagte:
Global Warming:
Iim August: Bis zu 30 Zentimeter Schnee auf Tirols Bergen
https://www.tt.com/artikel/30861527/wintergruesse-im-august-bis-zu-30-zentimeter-schnee-auf-tirols-bergen
Papa Schlumpf sagte:
Jegliche Anomalien des Wetters sind ein Beleg dafür, daß die Klima-Katastrophe nahet.
Wahrlich, ich sage Euch: Das Ende ist nahe!
Amen!
Eggbert sagte:
https://www.bild.de/politik/inland/politik/cem-oezdemir-meine-tochter-traut-sich-nachts-nicht-in-den-goerlitzer-park-85010290.bild.html
“Ach?
ÖzdemirsTochter traut sich nachts nicht in den Görli.:
Kritisiertin NILD die Zustände im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg als „nicht akzeptabel“:
Wechselt lt diser Typ demnächst zur AfD?
Würde ein Politikdarsteller der AfD eine derartige Kritik äußern wäre die Empörung, ob der rechten, rassistischen und islamfeindlichen gewaltig Töne gewaltig, in allen Sendern der m ÖRR wären Schwerpunktsendungen angesagtund die üblichen Berufdempörten könnten sich einmalmehr im Niederbrüllen jeglicher Kritik üben. Haldenwang würde Özdemir vermutlich als Verdachtsfall unter Beobachtung stellen.
unter Beobachtung stellen
Mal ne Frage am Rand:“Was will eigentlich eine 17-jähige Nachts im Görliitzer Park?“
Moppel sagte:
Na, was schon?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sich was zum Stopfen ihres Crackpfeifchens suchen…?
Stalini sagte:
So weltfremd kann selbst Özdemirs Brut nicht sein. Erstens weiss die Kleine, dass es im Görli nur Dreck gibt, und zweitens hat sie bessere Quellen.
Lex sagte:
Apropos man kann wissenschaftlich (die echte) bestimmen, das nur 12% des co2 aus vom Menschen abgefackelten fossilen Brennstoffen stammt.
https://t.me/rosenbusch/17272
superguppi sagte:
HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT
Humor als Ressource in der politischen Auseinandersetzung
VON ACHIJAH ZORN
Sa, 12. August 2023
„Oben vom Kirchturm aus ist alles ein bisschen kleiner und lustiger“, lautet eine alte Küsterweisheit. An diesem Punkt küssen sich der Humor und das Evangelium, die frohe Botschaft von Jesus Christus.
Stalini sagte:
Gepfiffen auf den Versager Jesus Christus und auf die Schwächlinge die sich an ihn klammern.
Über die Jahrhunderte hinweg sind genau das die Leute, die jedem Widerstand in den Rücken fallen.
Religion ist einzig und allein ein Machtinstrument.
Aber nehmen wir spasseshalber mal an, euer alberner Schöpfer existiert. Dann dürfen wir erkennen, dass er mit niemanden spricht, und jeden Beleg seiner Existenz beseitigt hat. Und das ist eine klare Aussage:
Macht euren Scheiss alleine.
Schiebt eure Verantwortung nicht auf mich.
Findet euren eigenen Weg und eure eigenen Werte.
Was würde es einem richtenden Gott nutzen, wenn sich die Menschen aus Gottesfurcht an seine Regeln halten? Wie soll er uns dann beurteilen? All die aufdringlichen Missionare tun das Gegenteil von dem, was er will. Nämlich unerkannt bleiben.
Wenn seine 10 Gebote so wichtig wären, dann hätte er sie als Leuchtreklame in den Himmel gehängt, anstatt mit einem Hirten aus der Bronzezeit stille Post zu spielen.
Und wenn er allwissend und kompetent wäre, warum hat ihn seine Schöpfung bald so geärgert, dass er sie mit Mann und Maus hat absaufen lassen?
Seht es ein. Die Bibel ist eine Storry für Trottel und sie hat absolut nichts mit Humor zu tun.
amusburn sagte:
… und wenn es dann soweit ist, gehet nicht ins Licht! Das soll eine Falle sein, las ich iwo.
Papa Schlumpf sagte:
„Ich glaube, dass heute, in unserer Zeit, der Glaube an Gott gerade der Glaube an das Gute ist, und dass das Gute stärker ist als das Böse, und früher oder später wird es triumphieren, es wird siegen“
Svetlana Stalin
Fürstbischof von Gurk sagte:
Spätestens im Sterbebett wirst auch Du glauben, Stalinchen. Das garantiere ich Dir.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Selbst Anton LaVey starb in einem katholischen Hospiz, umgeben von christlichen Symbolen. Am Ende kommen sie alle wieder angekrochen.
amusburn sagte:
BS-Spruch! Hat dich solch ein Langrock einmal angefasst, dass du so redest?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dieser Haß auf die eigene christliche Sozialisierung (oder kommst Du aus einer Hexenfamilie?) ist ja schon pathologisch.
Warum sprichst Du eigentlich bei all Deiner Religionskritik nie direkt den Mohammedanismus an? Weil bei Deiner Schärfe wirklicher Widerstand entstünde…?
Nee. Dann doch lieber weiter gefahrlos auf die eigenen friedfertigen Leute eindreschen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Amen.
Anonyma sagte:
Im sozialistischen Osten gab es keine christliche Sozialisierung, es sei denn, man suchte sie aktiv auf. Wir hatten in der Klasse zwei Konfirmanten und aktive Kirchgänger, bei 30 Schülern Klassenstärke. Ich gebe Ede ja ungern recht, aber den Frust über die Institution Kirche (egal welche Konfession) samt ihrer sehr differenziert ausgelegten Lehren, teile ich.
amusburn sagte:
Leider hab ich solche Eltern, die in religiösen Haushalten aufwuchsen und die Sektentätigkeit verinnerlicht haben. Auch musste ich mich als wehrloses Kind dem Schmutzwasserritual der kath. Sekte beugen und hatte sogar, in der DDR, als einziger der Schulklasse, Kommunion. Schon als 13 Jähriger musste ich das alles unter Zwang geschehen lassen und hatte von frühester Kindheit eine unerklärliche Abneigung gegen diese Veranstaltungen. Als Vorschulkind musste ich einen Nachmittag in der Woche in dieses Sektengebäude, zum Geschichten erzählen und Vespern. Was ein BS! Abgeholt wurde ich jede Woche in einem dunkelgrauen Barkas B1000. Ich werde diese Zeit niemals vergessen!
Anonyma sagte:
Okay, ich ergänze: Es sein denn, man suchte sie aktiv auf oder man wurde von klein auf so erzogen. Tut mir leid.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Doch, auch „im Osten“ haben alle eine christlichen Sozialisierung durchlaufen. Diese rund 1200 Jahre alte „Gewohnheit“ bekam auch das SED-Regime in ein paar Jahrzehntelchen nicht wegrationalisiert.
Und ich bin auch kein wirklicher Freund der Kirchen.
amusburn sagte:
Wie ich schon schrieb, ich war einer aus ca. 24! der diese „Sozialisierung“ durchlaufen musste. Andere hatten damit nichts am Hut. Wie es heute bei denen ausschaut, weiß ich nicht, aber ich kann es mir denken. Was ich so erfahren habe, sind die Meisten (ab)gespritzt).
Fürstbischof von Gurk sagte:
War an Anonyma gerichtet.
Helge sagte:
Nö, bin ungetaufter Atheist…und war als Kind komplett unspirituell und hab mich über die gottgläubigen lustig gemacht. Leider musste man sich Philosophie und Spiritualität in der Däderä selbst beibringen. Marx und Co. sind zwar auf materialistischer, ökonomischer Ebene „Philisophen“ aber mit dem Sinn des Lebens hat das auch nix zu tun.
Meine 10 Gebote waren die hier:
„Wir Jungpioniere lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.“
„Wir Jungpioniere achten (bzw. lieben) unsere Eltern.“
„Wir Jungpioniere lieben den Frieden.“
„Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und aller Länder.“
„Wir Jungpioniere lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.“
„Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.“
„Wir Jungpioniere sind gute Freunde und helfen einander.“
„Wir Jungpioniere singen und tanzen, spielen und basteln gern.“
„Wir Jungpioniere treiben Sport und halten unseren Körper sauber und gesund.“
„Wir Jungpioniere tragen mit Stolz unser blaues Halstuch.“
Später wurde das zehnte Gebot um einen Satz ergänzt:
„Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden.“
amusburn sagte:
@helge
Das haste scheen jeschrieben!
amusburn sagte:
Ich lehne jegliche Religion ab! Jede Religion befriedigt einzig die Kinderf* in ihr und schafft den erbärmlichen Gestalten, die sie in Anspruch nehmen, ein scheinbar reines Gewissen. Ich verachte die Mitglieder dieser Sekten aufs schärfste! Gilt mittlerweile übrigens auch für meine leiblichen Eltern! Leider war bis jetzt die christliche Religion inne Klappse dominant. Das wird sich, spaßeshalber, nun ändern. Und ich freu mich drauf! Wirklich.
Auch freu ich mich auf Wärmepumpen allerorten! Wenns den Bundesbildungsmichels dann an die eigene Wäsche geht, ja dann wird es (für mich lustig und spannend). Nennt man glaub ich Schadenfreude!
Popcorn!
amusburn sagte:
Von mir persönlich im Januar 2022, an einem Montag (genau) auf dem Marktplatz von Halle aufgenommen.
https://i.postimg.cc/tCbH4d8G/IMG-20220117-194038-1.jpg
Noch nie fühlte ich mich in meiner Meinung über diese Sekte(n) mehr bestätigt, wie an diesem Tag. Ich kannte diese Plakatierung bis zur Aufnahme nicht.
ld50 sagte:
Und dann geht man hin und glaubt dem Staat? Unterwirft sich irgendwelchen Versagern, die selbst dem einfachsten Arbeiter in ihrer Leistung nicht das Wasser reichen können?
Ich finde der Glaube an Gott ist eine direkte Angelegenheit zwischen dem Mensch und Gott. Da ist kein Platz für Mittelsleute, wozu dann auch sicherlich die Kirche gehört. Schließlich glaubt man ja an Gott und nicht an die Kirche (Religion) oder nicht?
Jedenfalls klingt die Idee einen Fixpunkt außerhalb des ergründlichen, weltlichen Daseins ansprechender als seinen eigenen Wert zu verkennen und seine Verantwortung an andere abzutreten.
Der Narr geht hin und nimmt dann beispielsweise „Der Herr ist mein Hirte und es wird mir an nichts mangeln.“ wortwörtlich und fragt sich dann warum es ihm so miserabel ist.
Jemand, der in der Lage ist seine eigenen Schlüsse zu ziehen, mag dann einen praktischen Nutzen ableiten und daraus sein Selbstvertrauen stärken.
Helge sagte:
So wieht es aus – aber wenn ich die Kirche nicht als Mittler brauche, warum brauche ich dann ein von der Kirche lanciertes „Märchenbuch“, dass zweihundert Jahre nach Christus entstanden ist…
Natürlich hat man da Weisheiten und Philsophisches reingepackt… aber eben zu jeder Weisheit auch mindestens einmal das Gegenteil davon, macht es für die Pfaffen leichter, zu jeder Gelegenheit die passende Stelle zu finden.
Stalini sagte:
Gott ist das Produkt der Kirche. Du brauchst Gott nicht. Du kannst gänzlich ohne einen imaginären Freund ein anständiger Kerl sein. Du hast ein Ideal, dem Du entsprechen willst. Das ist der Fixpunkt. Das ist realistisch.
ld50 sagte:
Das Göttliche besteht im Absurden und Unergründlichen, im Mysterium der Existenz an sich. Man ist nun mal da und was tut man nun? Da braucht man sich auch nicht um Schöpfung oder Urknall oder sonstiges zu sorgen, im Endeffekt spielt es doch keine Rolle.
Ein Ideal, dem ich entsprechen will, vermag es jedoch nicht mich in Demut zu versetzen, mir ein gewisses Gefühl von Ehrfurcht zu verleihen, dass es etwas Übergeordnetes gibt, vor dem wir alle gleich sind.
Ob man dafür dann Gott, das Universum oder was auch immer braucht, das muss jeden für sich im stillen Kämmerlein ausmachen.