Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
nächste Eskalation nach dem Totalversagen der ukro-Offensive – Flughafen Pskow nur wenige Kilometer von der estnischen Grenze wurde Opfer von massiven Drohnenangriffen (20 Stück), dabei wurde ein Tanklager sowie 4 IL 76 zerstört. Diese 20 Drohnen sind mit absoluter Sicherheit keine 800km durch Russland (von 404-Land) geflogen, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach direkt vom Baltikum aus gestartet und gesteuert worden.
https://t.me/Slavyangrad/60894
Anonyma sagte:
Die Giftzwergstaaten mal wieder:
„Drohnen-Angriff auf den Flughafen der russischen Stadt #Pskow. Ersten Angaben zufolge wurde der Flughafen von über 20 Drohnen angegriffen. Zur ukrainisch-russischen Grenze sind es über 700 Kilometer. Noch unbestätigt, aber erste russische Quellen berichten von einem möglichen Angriff auf Russland vom Territorium Lettlands / Estlands, was einer Kriegserklärung gleichen würde.“
https://t.me/BifFidU/41469
SuperHans sagte:
404, zumindest die Werte werden durchgesetzt
https://t.me/DDGeopolitics/79036
superguppi sagte:
superguppi sagte:
GEORDNETER (ODER UNGEORDNETER) RÜCKZUG FÄLLIG
Wenn Grün geschäftsschädigend ist
Grünen-Politiker und ihre Angehörigen trauen sich nicht mehr in den „Görli“. Doch nicht nur dort ist es gefährlich geworden für Grüne. Auf Veranstaltungen werden sie ausgepfiffen, auf Plakaten verhöhnt. Das Café „Habeck’s“ auf Rügen benennt sich um, weil Gäste wegblieben. Da hilft nur das Unmögliche: Rückzug.
superguppi sagte:
EINSATZ FÜR ATOMENERGIE VOR GERICHT:
Klima-Aktivisten greifen Greenpeace wegen Ablehnung von Kernenergie an
Während Deutschland auch in Sachen Klima-Aktivismus mal wieder einen Sonderweg beschreiten möchte, setzt sich international die Einsicht durch, die Energiewende nur mit Kernenergie gestalten zu können. Nun will ein Klimabündnis gegen Greenpeace vor Gericht auftreten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das hab ich mir doch gedacht, dass das kommt. Da sieht man sofort, das die Klima-Aktivisten nichts anderes sind, als Sockenpuppen.
superguppi sagte:
Überall, wo US-Stiftungen beteiligt sind, geht es nicht um Umwelt oder Klima. Grete Thunberg ist ebenfalls eine Sockenpuppe von Blackrock.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Statt über die Jugendsünden von 17-jährigen zu richten wären dringend folgende Rücktritte erforderlich:
Lauterbach: https://t.me/Kulturstudio/35297
Scholz: https://www.spiegel.de/panorama/cum-ex-affaere-ex-linker-fabio-de-masi-erstattet-anzeige-gegen-olaf-scholz-a-29c007d0-d458-4869-b91b-7da966ba2ea5
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/179124-scholz-schockiert-putin-beschwert-sich/
Scholz schockiert: „Putin beschwert sich gar nicht über die Sanktionen“
28 Aug. 2023 19:59 Uhr
Im März 2022 tauschten sich Bundeskanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron über ihre Gespräche mit Russlands Oberhaupt Putin aus. Scholz dämmerte bereits am neunten Tag der Operation, dass die Rechnung des Westens nicht aufgehen und der Krieg gegen Russland verloren sein könnte.
Heimreisender sagte:
Dafür ist Putin viel zu klug und zu hart, als dass er diesen windelweichen Schwuchteln aus dem Westen zeigen würde, ob und wo die Sanktionen weh getan haben. Das steckt der Russe mit eiserner Mine weg, und bei passender Gelegenheit schlägt er diesen Bettnässern aus Paris und Berlin ein paar Zähne aus. Das hat er seinerzeit bereits mit Erdogan so gemacht, und die Schwuchteln aus dem Westen werden schon nicht zu kurz kommen. Putin hat doch einmal ganz klar gesagt: Wer sich mit uns anlegt, dem schlagen wir die Zähne ein!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich möchte künftig dennoch um andere Wortwahl bitten.
Anonym sagte:
Zumindest im Falle Macrons ist sie nicht ganz unbegründet.
https://i.ds.at/Vhd7sA/rs:fill:1600:0/plain/2018/10/01/macrton.jpg
superguppi sagte:
Die Wortwahl (nicht die Bedeutung) ist trotzdem falsch.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ist sie sehr wohl, allerdings aus entgegengesetzter Sichtrichtung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Righteous_Gemstones
Anonyma sagte:
Schöner Beitrag von Dagmar Henn zur Causa Aiwanger
Hubert Aiwanger und die wahren Reaktionäre
Nehmen wir doch einmal an, es wäre damals um besagtes Flugblatt aus der Feder des Bruders von Aiwanger zu einem Strafverfahren gekommen. Das Ergebnis wäre vermutlich eine Auflage gemeinnütziger Arbeit für den Bruder gewesen, und für Aiwanger selbst wäre das Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit niedergeschlagen worden. Im Grunde eine Lappalie.
Die Einführung des Jugendgerichts war eine der politischen Errungenschaften der Weimarer Republik und sie jährte sich ausgerechnet in diesem Jahr zum hundertsten Mal. Es ist eine Einrichtung, die bei Reaktionären nie sonderlich beliebt war.
Severa Snape sagte:
„… Trotzdem, ein klein wenig Ahnung, wie wichtig die Vorstellung ist, dass sich Menschen ändern, auch bessern können, und ein klein wenig Kenntnis, was pubertierende Jungs so umtreibt, sollte man auch vom ehemaligen Lehrer Aiwangers erwarten. Der Akt, eine Jugendverfehlung an die Presse zu geben, um dem ehemaligen Schüler eins reinzuwürgen, deutet auf einen kleinlichen und rachsüchtigen Charakter und einen völligen Mangel an pädagogischem Verständnis hin. …“
Wie tief kann man sinken, 35 Jahre später nachzutreten. Wundert es uns eigentlich, dass der Lehrerberuf keinen guten Ruf mehr hat?
Anonyma sagte:
Es ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten, aber wird für den Pauker sicher nicht ohne Reputationsverlust in seine Umfeld bleiben.
Helge sagte:
Nochmal, und wenn es der Lehrer gewesen sein soll, wer hebt so etwas 35 Jahre lang auf, nachdem er es nicht angezeigt hat. Also entweder ist der Lehrer ein verkappter Hobby-Stasi oder aber ein professioneller IM des Apparates gewesen. Immerhin im Alter von 16/17 kann man am Gymnasium schon erkennen, wer Potenzial hat und wer nicht, wer queruliert und wer buckelt und strebt.
Aber wenn er ein professioneller IM war, auch dann hebt er das nicht privat auf, sondern dann landet das in der Akte beim bayrischen VS… und damit im Zugriff von Söders Minions.
Anonyma sagte:
Angeblich soll das Thema 2007 schon mal aktuell gewesen sein. Hab leider den Link nicht wiedergefunden. Das spräche für deine These.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35287
Keine zunehmende „Haß-Kriminalität“
Wirbel um Berliner Queer-Beauftragten
„Der Queer-Beauftragte stilisiert eine Kneipenschlägerei zum „homophoben“ Angriff und nutzt sie für seine Agenda. Die Polizei widerspricht. Gegenwind bekommt er auch aus dem eigenen Lager.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/179129-strafanzeige-gegen-olaf-scholz-wegen/
Wegen uneidlicher Falschaussage: Strafanzeige gegen Olaf Scholz
28 Aug. 2023 17:44 Uhr
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi hat heute eine Strafanzeige gegen Bundeskanzler Olaf Scholz wegen dessen Aussage im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Skandal gestellt. Demnach hat Scholz einen Untersuchungsausschuss über seine Treffen mit Warburg-Bankiers belogen.
dafranzl sagte:
Die Virologie ist eine Verbrecherwissenschaft
Mehr gibts dazu nicht zu sagen
Oder doch: der Nobelpreis für Enders wurde von dem korrupten,mit der Pharma verbündeten(über die Wallenbergs,die wahrscheinlich einflussreichste Familie der Welt)Nobelkommitee mit dem Wissen vergeben,dass die vorher schon eingeweihten (insider),wie bei den meisten dieser Preise…,damit Unmengen an Geld verdienen werden!
MarekWojcik sagte:
Andere Meinung
Der Zweck einer guten Diskussion besteht nicht darin, den Gegner davon zu überzeugen, sofort unsere Meinung zu äußern. Es ist nicht unmöglich, aber nicht sehr realistisch. Ziel der Diskussion ist die gegenseitige Bereicherung der eigenen Erfahrungen durch die Reflexion der Argumente der Gegenseite. Solange es solche Argumente gibt.
https://www.world-scam.com/de/archive/25689/522-andere-meinung/
Stalini sagte:
Und am besten nimmt man dafür die Gegenseite ein, und trollt die eigenen Leute.
Nur so wird man wahrhaft tolerant und bekommt ein umfassendes Verständnis für das Thema.
😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Baerbock macht aus ihrer Unfähigkeit System
https://de.rt.com/inland/179186-wertebasierte-kommunikation-baerbock-will-jetzt/
„Wertebasierte Kommunikation“: Baerbock will jetzt undiplomatische Diplomaten
FritztheCat sagte:
Wie wär’s mit „feministischer Kommunikation“? Passend zur feministischen Außenpolitik.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn schon, dann „transfemiministische Kommunikation“ 🙂
Paula sagte:
Dr. Berninger nennt sie Ministerin für interstellare Kommunikation.
Anonym sagte:
Erst von Massenmedien mit Dreck beschmutzt, jetzt werden Ermittlungen gegen Lindemann (Rammstein) eingestellt.
Heimreisender sagte:
Rufmordziel an Lindemann/Rammstein gescheitert, Rufmordziel an Aiwanger/Freie Wähler gescheitert, Rufmordziel durch J. Ofarim an Hotelmitarbeitern gescheitert. -Es scheint, die Zeiten für die Rufmörder werden schwieriger. Allerdings muss von den Rufmördern nur einer vor Gericht: Ofarim Diese Quote muss deutlich besser werden. Und erst wenn die Rufmörder der SZ oder die Rufmörder von Lindemann /Rammstein für diese Hass- Verbrechen bestraft werden, ist die Welt in Ordnung.
Stalini sagte:
Deine heile Welt ist beneidenswert einfach und billig zu erreichen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
Kommata nutzt Du auch seit Tagen nicht mehr…
Moppel sagte:
Weiß er, wat dat is? Sonst ist er doch so genau.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich hätte dies ja auf sich beruhen lassen, hätte sich unser Stalini vorher nicht mehrmals hier als „Grammar Nazi“ geriert…
Helge sagte:
War das nicht Oberlehrer Papa Schlumpf?
invernale sagte:
Falls das jetzt nicht irgendein Insider oder so ist: Wo soll denn in dem Satz ein Komma hin?
Anonyma sagte:
Hab ich mich auch schon gefragt…
Kesha sagte:
Geht diese gegenseitige Provoziererei schon wieder los?
Nennt euch meinetwegen in „Die streitbaren Vier“ um & geht damit auf Tournee in der Walachei, aber benehmt euch hier gefälligst wie zivilisierte Forenten… 😠
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mir geht’s doch nur um die bessere Leserlichkeit der Texte. Dafür sind Satzzeichen sehr, sehr wichtig. 😇
Demian von VollpfOsten sagte:
!!! …Danke.
Anonym sagte:
Die Scheiße, mit der man beworfen wird, kann man abwischen, der Gestank bleibt. Genau das preisen die Hetzer, Denunzierer und Rufmörder in ihre Kalkulation ein. So gesehen erreichen sie vielleicht nicht immer das angestrebte Endziel, können aber zumindest einen Teilerfolg verbuchen.
Helge sagte:
Eben, und weil die Kampagne gegen Aiwange so gar nicht gewirkt hat, muss er sich jetzt von Söder demütigen lassen und schriftlich einen Fragekatalog beantworten.
Bin mir sicher, Södolf weiß, wer das Aus-Schwitz ((C) Klabauter) Pamphlet 35 Jahre lang „gehütet“ hat.
dafranzl sagte:
Ob wir die Fragen/Antworten sehn werdn? Sollte er tun,der Aiwanger
Helge sagte:
Besser wäre vielleicht: „ich kann mich an nichts erinnern“ … Oder geht das nur bei „den Guten“….
https://t.me/timmkellner/5780
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ZeitSchleimDoof verklärt den deutschen Reichstagssturm zum „internationalen Präzendenzfall“ 🤣🤣🤣
https://www.velazquez.press/p/faktencheck-der-zeit-retrospektive
Stalini sagte:
Und die Befragten sind natürlich durch die Bank total unverdächtig für diverse Dienste diverse Gruppen unterwandert zu haben. 😀
Anonym sagte:
Unter Meloni mehr Asylfordernde Migranten als unter Merkelfreund Renzi? Wo ist sie denn, die rechte Gefahr, vor der sich alle sogenannten demokratischen Kräfte gefürchtet hatten?
https://rtde.tech/europa/179170-mehr-migranten-als-2015-italienische-aufnahmelager-in-not/
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/F4oflyPXwAM38jr.jpg
Rechts die „rechte“ Giorgia Meloni, links die „linke“ Elly Schlein.
Beide: Transatlantikerinnen, für EU, Euro und Nato.
Für Waffen und für Zelensky.
Die Einheitspartei des Kapitals (meint Querdenker Diego Fusaro)
superguppi sagte:
VIDEOAUFNAHMEN ZEIGEN:
So geht die US-Polizei gegen Klima-Extremisten auf der Straße vor
Andere Länder, andere Sitten: Von Klimaklebe-Aktionen in den USA hört man selten. Den Grund dafür könnte das Video einer Polizei-Aktion aus Nevada liefern. Mit den Klimaextremisten wird dort viel härter umgegangen als etwa in Deutschland oder Österreich.
Anonyma sagte:
Ich denke, es hat jetzt jeder mindestens einmal gesehen.
Anonym sagte:
Sieht mir zu gestellt aus. Sehe Hispanics und Asians, die einzige, die man noch als echte US-Amerikanerin identifizieren kann, ist die ältere Dame, die seelenruhig die Szenerie verlässt, während das ausländische Gesindel unter Androhung von Waffengewalt aufgefordert wird sich auf den Boden zu legen.
SuperHans sagte:
Tribal Police, hätte sich auch noch ein paar Skalps holen können…
dafranzl sagte:
Kleine Sammlung zu“wer im Glashaus sitzt“
Canned Beat sagte:
Dazu passt doch auch das dröhnende Schweigen im recht aktuellen Fall Kiesewetter. Der hatte Sicherheitspersonal, das ihn auf das Ende der Öffnungszeit eines Lokals hingewiesen hat, mit den Worten „ihr seid ja schlimmer als KZ-Wächter“ beschimpft. Also wenn das keine Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus ist. Wenn ihm, Kiesewetter, die Freiheit, sich nachts um halb zwei zu besaufen, genommen wird, ist das für ihn also schlimmer als das, was KZ-Insassen an Freiheitsberaubung, an Hunger, Schmutz, Kälte, Verelendung und Tod erleiden mussten. Kümmert sich schon eine Staatsanwaltschaft darum? Gibt es eine Überprüfung der Person Kiesewetter durch den Verfassungsschutz? Was sagen seine Politikerkollegen zu seinem Verhalten?
superguppi sagte:
Bericht: 600 US-Piloten für Passagiermaschinen wahrscheinlich fluguntauglich
Die US-Flugaufsichtsbehörde ermittelt gegen rund 4.800 Piloten, die möglicherweise inkorrekte bzw. falsche Informationen über ihren gesundheitlichen Status eingereicht haben. Rund 600 von ihnen dürfen zivile Passagiermaschinen fliegen und gelten als “wahrscheinlich fluguntauglich”. Doch was ist mit Untersuchungen zu den Impfschäden?
Eggbert sagte:
Krieg als Investition
US-Senator sagt:“DerUkrainekrieg ist eine hervorragende Investition Er kostet die Vereinigten Staaten nur wenige Prozent des Verteidigungsbudgets und kein einziger Amerikaner kommt in einem Leichensack nach Hause.
Ist der T<p nicht herzig? Ein gewiefterGeschäftsmann und umsichtiger Politiker?
Anonym sagte:
Die Denkweise eines Fahrraddiebes, der am Sicherheitsschloss scheitert und in der anschließenden Beschädigung seine Genugtuung findet, weil der rechtmäßige Eigentümer das Rad nicht mehr nutzen kann oder den Aufwand zur Behebung des Schadens hat. So tickt die gesamte Politik und Wirtschaftselite dieses Schurkenstaats.
superguppi sagte:
Die Zellwände von einigen Pilzen bestehen auch aus Chitin.
Eggbert sagte:
PharmBioTest, Ukraine, und die Tests von westlichen Covid Impfstoffen
PharmBioTest hatte enge Verbindungen zu Pharmakonzernen aus der EU und den USA. Gegen ein geringes Entgelt wurde dort Medikamentengetestet. Die Bewohner in der Umgebung waren billige „Versuchsobjekte“ für westliche Pharmaunternehmen.
Dokumente und Aussagen von Kriegsgefangenen belegen, dass unter anderem Impfstoffe der COVID-19-Firmen Pfizer und AstraZeneca an Ukrainern getestet wurden. Die meisten Testteilnehmerwaren einfache Menschen, die keine andere Möglichkeit hatten, Geld zu verdienen, waren unter den Erstenen ersten, die diesenExperimenten unterzogen wurden.
FritztheCat sagte:
https://www.caitlinjohnst.one/p/another-day-another-cia-press-release
Ein neuer Tag, eine neue CIA Presseveröffentlichung, die als Nachricht getarnt ist
von Caitlin Johnstone, 26.08.2023
CNN hat einen neuen Artikel mit der Überschrift
„Neu freigegebene US-Geheimdienstinformationen behaupten, dass Russland durch unbedarfte Westler Propaganda reinwäscht“
…und es ist ziemlich genau das, was man erwarten würde, wenn man über die letzten Jahre die westlichen Massenmedien kritisch verfolgt hat. Eine anonyme Quelle macht vage und nicht belegte Behauptungen nicht nachvollziehbarer Natur über ein langjähriges Ziel des US Geheimdienstkartells, und es basiert einzig und allein auf Informationen, die eben dieses Geheimdienstkartell zur Verfügung stellt.
Kate Bo Lillis von CNN berichtet:
„US-Geheimdienste glauben, dass der russische Inlandsgeheimdienst FSB versucht, die öffentliche Politik und Meinung im Westen zu beeinflussen, indem russische Zivilisten Beziehungen zu einflussreichen mit Personen in den USA und im Westen aufbauen und dann Narrative verbreiten, die die Ziele des Kremls unterstützen und dabei die Rolle des FSB über Schichten scheinbar unabhängiger Akteure verschleiern.
‚Diese Einflussoperationen geschehen absichtlich auf kleiner Ebene. Das übergreifende Ziel ist es, amerikanischen und westlichen Personen diese Gedanken als anscheinend organisch zu präsentieren‘, sagte ein US-Beamter, der befugt ist, über dieses Material zu reden. ‚Die vereinnahmten Einflussoperationen bauen hauptsächlich auf persönlichen Beziehungen auf … sie bauen Vertrauen zu ihnen auf und dann können sie das heimlich für die Agenda des FSB einsetzen‘.
Aber der Beamte betonte, dass die westlichen Stimmen, die schließlich zu Lautsprechern für russische Propaganda wurden, sich nahezu mit Sicherheit nicht ihrer Rolle bewusst seien“, fügte CNN hinzu.
Max Blumenthal:
„CNN existiert als Waschmaschine, um US Intel in Propaganda zu verwandeln. Die bekannten Moderatoren manipulieren im Auftrag ihrer Handler in Langley, Foggy Bottom und im Pentagon begeistert die amerikanische Öffentlichkeit. Es ist reine Projektion.“
Wie immer gibt es keinen Weg, diese extrem vagen Behauptungen über Aktionen „auf kleiner Ebene“ zu beweisen oder zu widerlegen, die angeblich von einem ausländischen Geheimdienst orchestriert werden, um Lautsprecher für russische Propaganda zu schaffen, und die nicht wissen, dass sie Lautsprecher für russische Propaganda sind. Wir sollen einfach den Worten eines anonymen US-Beamten glauben, der substanzlose Vermutungen US-amerikanischer Geheimdienste zitiert.
Das wirft einige Fragen auf.
Erstens – was genau sollen wir mit diesen sehr vagen Informationen übe diesen angeblich sehr weit verbreiteten Trend anfangen? Es sieht so aus, als sollten wir uns einfach paranoider und skeptischer gegenüber jedem fühlen, der nicht die offizielle westliche Linie zu Themen über Russland vertritt. Wessen Interessen würde das dienen? Würde das vielleicht den Informationsinteressen des US-Imperiums dienen, denn dafür existiert ja das US Geheimdienstkartell?
Zweitens – wenn das US Geheimdienstkartell glaubt, dass diese sehr breite, sehr vage Gefahr existiert, warum erzählen sie uns das nicht selbst? Warum geben sie nicht einfach eine öffentliche Stellungnahme durch einen genannten Beamten heraus, anstatt es durch eine Nachrichtenmedium zu schleusen und die das als Nachricht zu tarnen? Was für eine seltsame Posse.
Drittens, und verwandt mit Zweitens – warum veröffentlicht CNN eine Presseveröffentlichung der CIA und tarnt es als Nachricht? „US Geheimdienste glauben, dass Russland irgendein finsteres Spiel treibt“ – das ist keine Nachricht. Es ist nicht Aufgabe eines Journalisten, darüber zu berichten was das US-Geheimdienstkartell sagt, was es zu fühlen glaubt. Es ist Aufgabe eines Journalisten, harte Fakten auf Grundlage harter Beweise zu liefern. Das wäre Nachrichtenberichterstattung. Zu sagen, dass das US-Geheimdienstkartell glaubt, wir sollten über sehr subtilen russischen Einfluss paranoider und skeptischer sein, der über Schichten angeblich unabhängiger Akteure und Menschen vertuscht wird, die nicht wissen, dass sie tatsächlich russische Lautsprecher sind, das ist einfach Verbreitung von Staatspropaganda.
Aaron Maté:
„Übersetzung: Der US-Geheimdienst betreibt ein systematisches Programm zum Waschen von Pro-CIA Propaganda mittels privater Beziehungen zwischen US-Agenten und eingeweihten Medien-Stenographen in den USA und im Westen, darunter CNN.“
Viertens, und verwandt mit Drittens – wäre es jetzt nicht effizienter und billiger, die ganze Nachrichtenberichterstattung direkt aus dem CIA-Hauptquartier in Langley, Virginia zu betreiben? Wozu Geld verschwenden und Stenographen wie Kate Bo Lillis von CNN bezahlen, damit die eine CIA Presseveröffentlichung schreibt, die sich als Nachricht tarnt, wenn man den Mittelsmann weglassen kann und die CIA-Agenten das selbst schreiben und veröffentlichen? Und als zusätzlichen Bonus würde das viel mehr Klarheit über die Situation schaffen und das Medienverständnis sehr verbessern, denn die Westler würden nicht länger unter der Illusion leiden, sie würden tatsächliche Nachrichten echter journalistischer Medien lesen.
Fünftens, und verwandt mit Viertens – ist es nicht lustig, wie die westlichen Medien so viel mehr Energie in die Berichterstattung über russische Propaganda und Einflussoperationen stecken als über westliche Propaganda und Einflussoperationen, obwohl die westliche Propaganda und ihre Einflussoperationen die russischen um ein Vielfaches geradezu verblassen lassen, was die Manipulation der westlichen Denkweise über die Welt angeht?Als ob die westlichen Medien es lieber hätten, dass die Menschen nicht zu fest darüber nachdenken?
Eine der verrücktesten Sachen, die auf unsere Welt heute passieren, ist, wie Westler trainiert werden, um das massive Ausmaß westlicher Propaganda zu übersehen, mit der sie tagein tagaus überschwemmt werden und sich stattdessen auf „russische Propaganda“ zu konzentrieren, die im Westen keine bedeutungsvolle Existenz hat. 2017, bevor RT in Großbritannien abgeschaltet wurde, machten sie 0,04% aller britischen Zuschauer aus. Eine Studie der New York University Anfang diesen Jahres fand heraus, dass der angebliche russische Twitter-Einfluss vor der Wahl 2016, was jahrelang die Schlagzeilen dominierte, „keinen messbaren Einfluss auf die Einstellung oder das Wahlverhalten hatte“. Eine frühere Studie fand heraus, dass verdächtige russische Accounts auf Facebooks News Feed während dieser Zeit „ungefähr 1 von 23.000 Inhalten“ ausmachten. Eine Studie der Adelaide University fand heraus, dass trotz einer Schlagzeile nach der anderen, die uns vor einer massiven Welle russischer Bots warnten, welche den Online-Diskurs nach der Invasion in der Ukraine im letzten Jahr manipuliert haben sollen, die überwiegende Mehrheit von Fake Accounts, die untersucht wurden, mehr als 90% pro-ukrainische Accounts waren.
Man stelle diesem mikroskopisch kleinen Einfluss die Tatsache gegenüber, dass Westler ständig ihre Nachrichten von westlichen Propagandamedien erhalten, die regelmäßig ganz offen Presseveröffentlichungen der CIA herausgeben und als Nachrichten tarnen. Diese Leute sagen uns absolut die Wahrheit, wenn sie sagen, wir stünden unter einem konstanten Bombardement aus Propaganda und Einflussoperationen – nur sie lügen darüber, wer das wirklich mit uns macht.
Stalini sagte:
Wenn die Version der russischen Propaganda auf kleiner Ebene über ahnungslose Westler erst einmal richtig aufgegangen ist, und von ahnungslosen Westlern wiedergekäut wird, dann beginnt die Jagd.
Ich denke die Geschichte läuft irgendwie rückwärts. Peak Oil liegt hinter uns, Peak Wealth ebenfalls, jetzt geht es bergab. Mit der Zeit verschwinden alle Errungenschaften unserer modernen Zivilisation, so wie sie einst gewonnen wurden – nur erheblich schneller. Sie waren nur Luxus, den die Arbeitskraft fossiler Energieträger ermöglicht hat. Wir erleben in hastiger Abfolge nun alle Stationen des Aufstiegs. Der kalte Krieg mit der McCarthy Ära gehört selbstverständlich dazu. Alles wird wiederkommen, so als würde vor dem geistigen Auge der sterbenden Welt der Film des Lebens zurückgedreht. Weltkriege, Wirtschaftskrisen, Hungersnöte, Dampfmaschinen, Pferdefuhrwerke, Kinderarbeit, gigantische Flüchtlingsströme und Massengräber. Auf der Strecke bleibt all das soziale Gedöns wozu natürlich auf der nutzlose Feminismus gehört.
Das wird so lange fortgesetzt, bis das System wieder einen stabilen Zustand einnimmt.
Das ist der Great Reset. Keine Erfindung von Klaus, sondern ein Event, der schon einige Male in der Geschichte stattgefunden hat. Nämlich immer dann, wenn sich die Ressourcenbasis einer Zivilisation drastisch ändert. Nur dieses Mal ist sich die Elite über den Vorgang und seiner Begleiterscheinungen im Klaren und versucht ihn zu steuern.
Das ist neu.
Bei den Kämpfen unser Zeit geht es nicht darum die Transformation zu verhindern – das geht gar nicht – sondern es geht darum den Event zu überleben. Das Szenario läuft auf einen globalen Bürgerkrieg hinaus, in dem die elitäre Klasse einen Vernichtungskrieg gegen alle anderen Klassen führen muss ohne sich dabei erwischen zu lassen. Und ist es nicht tatsächlich genau das, was wir seit ein paar Jahren erleben?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Szenario läuft auf einen globalen Bürgerkrieg hinaus, in dem die elitäre Klasse einen Vernichtungskrieg gegen alle anderen Klassen führen muss ohne sich dabei erwischen zu lassen.
Na das ist ja bereits der Lauf der Geschichte seit hunderten von Jahren oder gar noch länger.
Neu ist allerdings die begeisterte Bereitwilligkeit der Massen, sich notfalls gar in Schlangen stundenlang freudigst anzustellen, um sich am Ende selbst zu entsorgen.
Nun mag das kürzlich „beim letzten Male“ noch gar nicht die scharfe Variante gewesen sein, sie wird aber kommen und ………………. auch funktionieren.
Das da kein Öl oder so jemals ausgeht ist natürlich Quark, das rar & selten zu halten hat aber gute Geschäfte gebracht und die Allmacht der hintergründigen Kartelle mittlerweile weltweit fest zementiert, so daß die sogar ihren geliebten Falschgeld-$ (die zweite Säule des Machtaufbau neben den Rohstoffen) gar nicht mehr wirklich brauchen.
Wie gesagt: Die Herde erledigt es jetzt reineweg selbst.
Affentheater sagte:
Interessant, Insektenpulver ist auch in Vaganten Fleischprodukten (?) zulässig. Die Vegankultur wird letztendlich unsre Landschaften verwüsten und verbuschen. Entsprechen der Null CO2 Hybris. Dafür werden wir mit Chemie eingemottet.
Jokerin sagte:
Falls Du „vegane“ (?) Fleischprodukte meinst: ich hasse diese Lügensprache.
Stalini sagte:
Magst Du lieber synthetische Fleischprodukte? 🙂
Anonyma sagte:
Beides ist kein Fleisch. Es ist künstlich hergestellte Pampe. Allein die Gewürze bringen eventuell geschmackliche Ähnlichkeiten.
Eggbert sagte:
Offenbar mit simplem Radiosignal rund 20 Züge angehalten
https://www.heise.de/news/Polen-Offenbar-mit-simplem-Radiosignal-rund-20-Zuege-angehalten-9286854.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag
Interessant wie leicht Verkehrsinfrastruktur sabotiert werden kann.
Eggbert sagte:
Klimaschutz in der Medizin:“Im Grunde ist jedes einzelne Krankenhaus eine gigantische Dreckschleuder?“
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankenhaus-klimaschutz-umwelt-1.6162690?reduced=true
Ist die geplante Schließung von Kliniken in Buntland etwa einer vorausschauenden Umweltpolitik geschuldet?
Auch hier kann Buntland ein Vorbild für die Welt werden
Werden Klimakleber sich nun in Krankenhäusern und Arztpraxen festklebeno? Oer im OP Farbe verschmieren?
Anonym sagte:
Nach Ambulantisierung und Arabisierung des deutschen Krankenhauswesens jetzt die Klimaneutralisierung?
MarekWojcik sagte:
Der Niedergang der Mainstream-Medien.
https://www.world-scam.com/de/archive/25635/521-der-niedergang-der-mainstream-medien/
Eggbert sagte:
Hat einer von euch diePanzer bestellt und dann einfach vergessen
https://www.fr.de/wirtschaft/25-leopard-panzer-stehen-in-norditalien-doch-wem-gehoeren-sie-92486347.html
Eine sagenhafte Story:
Auf einem Firmengelände in Iditalien stehen 25 Panzer, deren Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind.
Vor Jahren wurden sie gekauft, dann weiterverkauft und anschließend fast vergessen. Doch jetzt, nachdem ihr Wert um ein Vielfaches gestiegen ist, erinnern sich alle Beteiligten noch ganz genau an ihre Leopard-1-Panzer, die auf einem Firmenge
Auch interessant, die Aussage, dass der Wert der 50 Jahre alten Panzer inzwischen gestiegen sei.
Manche Leute kaufen Autos oder Kunst als Geldanlage. Offenbar geht das auch mit Panzern.
Erschüttern,: wie sorglos mit Kriegsgerät umgegangen wird. Wahnsinn, das so etwas möglich überhaupt möglich ist . Ist das denn die ganzen Jahre niemandem aufgefallen dass in Italien 25 Panzer herumstehen, deren Besitzverhältnisse ungeklärt sindWahrlich, wir erleben irre Zeiten.
FritztheCat sagte:
Nicht der erste Fall. zerohedge berichtete vor zwei Wochen über einen Belgier, der die alten Leos für €37.000 pro Stück kaufte und jetzt für €500.000 weiterverkauft…
Heimreisender sagte:
Lieber Fritz, mit oder ohne Kanone? Im Panzermuseum Munster steht auch noch ein queer aufgeschnittener Leo, also halber Panzer, halber Preis:-)) Kann auch weg das Museum, da es inzwischen antitraditional und divers pervers geworden ist. Der Leiter, Ralf Rath, scheint eine echte Meldemuschi zu sein.
SuperHans sagte:
Ein queerer Tierfanzer? Den braucht die Bunte Wehr!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Demian:
Danke!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sollte nach unten. 😓
Demian von VollpfOsten sagte:
Mahlzeit !!!
Österreich
Offener Brief (Auszug) einer ehemaligen Mitarbeiterin des Landwirtschaftsministeriums
[28 Jan 2023 um 13:31]
Sehr geehrter Hr. Minister Rauch,
wie weit ist diese Regierung und vor allem sind die Grünen gesunken, den österreichischen Bürgern einen krankmachenden Insektenfraß per Beimischung in den Lebensmitteln zu verpassen!
Wissen Sie als Gesundheitsminister nicht, dass Tiermehl in Tierfutter längst verboten ist, aber die Bürger sollen es essen???
Nicht nur das, Chitin ist stark allergen in Säugetieren, es feuert das Immunsystem an und es wird deshalb mit der Entstehung zahlreicher chronischer Krankheiten in Verbindung gebracht. Außerdem enthalten Insekten unzählige human-pathogene Keime und Parasiten. Diesen Dreck in Lebensmitteln zu verarbeiten ist nicht nur fahrlässig, das ist Vorsatz.
Hier mal ein wissenhaftlicher Artikel zu Chitin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5680136/pdf/nihms912752.pdf
Chitin wurde übrigens auch im Hirngewebe von Alzheimer-Patienten gefunden. Hier die wissenschaftliche Arbeit dazu. Ich habe mich während meiner Tätigkeit beim Landwirtschaftsministerium schon vor Jahren mit dieser Thematik „essbare Insekten“ befasst, habe dazu auch einen internen Bericht verfasst. Jetzt wird mir klar, weshalb ich den Auftrag für diesen Bericht erhalten habe, ist wohl schon lange geplant gewesen.
Hier der Artikel zu Alzheimer und Chitin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5097921/pdf/fmicb-07-01772.pdf
Bei uns dürfen nicht einmal Tiere, die Milch geben oder später auf dem Teller landen, mit Insektenmehl gefüttert werden. Das ist eine Folge der BSE-Krise, als Kühe erkrankten, weil sie mit den Überresten von kranken Wiederkäuern ernährt wurden. Seither ist Tiermehl als Tierfutter überhaupt – nicht nur Insektenmehl – in der Tierzucht verboten.
Gefahren von Insektenprodukten?
Es ist noch nicht ausreichend erforscht, welche Risiken von Insektenlebensmitteln für den Menschen ausgehen:
▪️Insektenlarven sind sehr fettreich, in den Fettkörpern können sich Schadstoffe wie Cadmium anreichern, das zu Nieren- oder Knochenschäden führen kann.
▪️Insekten enthalten allergene Strukturen, die Allergien bis zum anaphylaktischen Schock auslösen können.
▪️Bei der Zucht von Insekten können sich Pilze und andere Erreger verbreiten. Bakterien, Viren, Parasiten, Maden und Insekten ernähren sich oft von Müll und Essensresten. Erreger, die da drinstecken, könnten dann in die Lebensmittelkette geraten.
Studie: Insekten-Nahrung ist giftig(!), eklig und gefährlich: Heute tritt eine EU-Verordnung in Kraft, die die Beimischung von Insekten in Lebensmitteln auf breiter Front erlaubt.
Das ist gesundheitsschädlich, wie eine Studie der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität von León belegt. Besonders gefährlich ist demnach das Chitin, aus dem das Exoskelett von vielen Insekten besteht.
Weitere Gefahren: Alkaloide, in zahlreichen Insekten vorhanden, sind, so die Studie, „ab einer bestimmten Dosis für Verbraucher giftig“, ebenso viele Käfer, „deren Verzehr vermieden werden sollte, da sie Steroidhormone wie Testosteron enthalten“. Es drohen u.a. Vermännlichung bei Frauen, Ödeme, Gelbsucht und sogar Leberkrebs!
Haben die Grünen überhaupt noch einen Rest von Anstand und Charakter???
Glaubt ihr wirklich, die Österreicher sind so blöd und haben das nicht erkannt oder erkennen es jetzt?
Und jetzt lasst IHR unsere Lebensmittel mit dem Insektmehl-Dreck sozusagen vergiften, obwohl ihr wisst, dass dies die Menschen krank macht und die Menschen auch an Allergieschocks sterben können?
Was glauben Sie denn, Hr. Rauch, dass ein alter Mensch, wenn er einkaufen geht, sich die Zutaten auf den Produkten durchliest, um diesen Insekten-Dreck zu erkennen???
FritztheCat sagte:
Danke!
Habe mich durch eine Reihe Artikel über „Kennzeichnung von Insekten in Lebensmitteln“ durchgequält, überall der selbe Sermon. Diese „Journalisten“ machen wohl nur noch copy/paste…
Am interessantesten noch ein Artikel von https://www.br.de/radio/bayern1/insekten-essen-134.html
Dort kommt eine Ernährungswissenschaftlerin der Verbraucherzentrale Bayern zu Wort (die sonst auch den üblichen Sermon absondert):
„Bei den in der Marktstichprobe erhobenen durchschnittlichen Preisen von mehr als 43 Euro pro 100 Gramm werden insektenhaltige Lebensmittel sonst auch weiterhin ein Nischendasein fristen.“
Dazu gibt es noch eine Liste aller in EU zugelassenen neuartigen Lebensmittel:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32017R2470#d1e34-73-1
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Bei den in der Marktstichprobe erhobenen durchschnittlichen Preisen von mehr als 43 Euro pro 100 Gramm werden insektenhaltige Lebensmittel sonst auch weiterhin ein Nischendasein fristen.“
Na dann werden eben die verwendeten Insekten alsbald im 4-D-Drucker auch noch künstlich hergestellt, dann wird´s auch noch wesentlich billiger 😏 😢
Anonyma sagte:
Ich hab das mal gegoogelt und bin auf einer Seite gelandet, die noch mehr interessante Inhalte bereit hält: https://ruhrkultour.de/insektenfrass-offener-brief-auszug-einer-ehemaligen-mitarbeiterin-des-landwirtschaftsministeriums/