Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/583491-france-wthdraw-troops-niger/
France to withdraw from Niger – Macron
Französische Truppen werden die westafrikanische Nation in „den kommenden Monaten“ verlassen,sagte der Präsident
US Kabale hat gewonnen
Helge sagte:
Nee, bei US-Kabale „gewonnen“, hätte es gerumst und FR hätte sich mit reinziehen lassen.
Auch wenn die Amis da ihre Finger im Spiel haben mögen – langfristig kippt Afrika eindeutig Richtung BRICS.
Ortrun sagte:
Auf jeden Fall wird der Strom teurer.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Auf jeden Fall wird der Strom teurer.“
Egal, Ortrun ist wieder da, das entschädigt für vieles. ;o) Willkommen zurück auch von mir und gute Besserung weiterhin!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Polarstern hat diesmal am Nordpol kein schmelzendes Eis gefunden, im Gegenteil:
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/klima-polarstern-expedition-arktis-100.html
Natürlich hatte die Arktis „nur Glück“ wegen „dem Wetter“. Umgekehrt wäre es natürlich „das Klima“ gesesen.
Eggbert sagte:
Gestern Abend https://propagandamelder-reloaded.de/2023/09/23/propagandameldungen-vom-23-september-2023/#comment-227258 hatte ich auf einen kurzen Bericht im Antispiegel hingewiesen, der über einen im Ukraine-Krieg zerstörten Leopard-Panzer berichtete. Das Besondere an diesem Bericht war der Hinweis auf die getötete Crew, die aus Bundeswehrsoldaten bestanden haben soll.
Ich hatte dabei die Frage gestellt, ob diese Nachricht stimmen könne. Auch wenn der Artikel von Thomas Röper stammte, den ich als sehr vorsichtigen Journalisten einschätze, hatte ich doch Zweifel an der Korrektheit des Berichts, weil die direkte Verwicklung aktiver Bundeswehrsoldaten in den Ukrainekrieg ein ungeheuerliches Verbrechen gemäß geltenden internationalem Recht darstellen wurde der 1. faktisch einer Kriegserklärung Deutschlands entsprochen hätte, die zu enormen politischen und wirtschaftlichen Schäden geführt hätte. Dieser Vorfall hätte unweigerlich eine weitere Eskalation dieses Krieges zur Folge gehabt. Auch konnte ich keinen Vorteil für Deutschland die NATO oder auch für Russland erkennen. Ich bezweifle, dass eine militärische Antwort der Russen gegen Deutschland in diesem Fall die NATO-Staaten zum Beistand gemäß Art 5 geführt hätte, da die Aggression von Deutschland ausgegangen war. Möglicherweise hätte auch die UN Feindstaatenklausel gegriffen.
Welchen Vorteil sollten die Russen aus einer militärischen Konfrontation mit Deutschland haben?
Deshalb habe ich ein bisschen nachgeforscht und versucht herauszufinden, welche Medien über diesen Vorfall berichten und ob die Nationalität der getöteten Panzer-Crew verifiziert wurde.
Nachfolgend die dünne Ausbeute meiner Recherche:
Der urspüngliche Artikel von Thomas Röper: Anti-Spiegel
Da Röper täglich interessante Nachrichten russischer Medien ins Deutsche übersetzt stamm dieser Artikel wohl aus einer russischen Quelle (vermutlich RIA Nowosti: Russisches Militär hat im Kampfgebiet einen Leopard mit Bundeswehr-Besatzung zerstört
Die weiteren Funde sind vor allem Zitate von RT-Deutsch: Leopard mit Bundeswehr-Besatzung zerstört
https://de.rt.com/international/181638-medienbericht-leopard-panzer-mit-bundeswehr/
Deutsche Bundeswehrsoldaten in der Ukraine – Panzer zerstört – Verwundete und Tote
Die weiteren Meldungen beziehen sich ebenfalls ausschliesslich auf russische Quellen: MetropolNews
Russische Nachrichtenagentur berichtet von zerstörtem Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung
Das russische Militär hat einen Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung zerstört
https://pravda-de.com/germany/2023/09/23/32799.html Pravda-DE
Russisches Militär zerstörte einen Leopard mit einer deutschen Bundeswehr-Besatzung
https://telegra.ph/Russisches-Milit%C3%A4r-zerst%C3%B6rte-einen-Leopard-mit-einer-deutschen-Bundeswehr-Besatzung-09-23
Telegraph – das ist nicht der Telegraph.
Medienbericht: Leopard-Panzer mit Bundeswehr-Besatzung im Gebiet Saporoschje vernichtet
Youtube
Rumble
GAZETA.RU
https://www.gazeta.ru/army/2023/09/23/17632627.shtml
Russische Soldaten haben einen deutschen Leopard-Panzer mit einer Besatzung aus Bundeswehrsoldaten in der Zone der Nordosteuropäischen Verteidigungskräfte zerstört. Zuvor hatte das Bundesverteidigungsministerium bestritten, dass die Bundeswehr an Kampfhandlungen in der Ukraine beteiligt ist. Der Kommandeur der russischen Aufklärungsgruppe mit dem Rufzeichen „Legende“ erzählte, was der verwundete deutsche Mechaniker vor seinem Tod noch berichten konnte.
Izwestia IZ
https://iz.ru/1578433/2023-09-23/rossiiskie-razvedchiki-unichtozhili-leopard-s-ekipazhem-iz-germanii
Russische Späher zerstörten einen Leopard mit deutscher Besatzung
In allen Artikeln wird mehr oder weniger dieselbe Story erzählt. Zusätzliche, handfeste Informationen z.B. über die Identität der Getöteten angeblichen Bundeswehrsoldaten oder der militärischen Einheit der diese angehörten oder dem Heimatstandort sind nirgends zu finden.
Es ist wieder einmal ein Beispiel für modernen Copy&Paste -Journalismus. Irgendeine Agenturmeldung wird unkritisch übernommen und wiedergekäut.
Ich hoffe doch sehr, dass es sich hier um eine Zeitungsente handelt. Falls nicht könnten die Konsequenzen für uns alle bitter werden.
Anonyma sagte:
Ich hab auf telegram nach Videoaufzeichnunge in Bild und Ton gesucht. Sonst filmen doch die Beteiligten jeden ausgebrannten Panzer und jeden schlammigen Graben an der Front. War hier etwa der Akku leer?
Ortrun sagte:
Denkt Ihr, dass Nordhausen korrekt ausgezählt hat?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Natürlich nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Denkt Ihr…………..
Jedenfalls schön von Dir wieder mal zu „hören“ 😏
Ortrun sagte:
Lieb von Dir. War unfreiwillig lange.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Find’s auch super – die kluge Ortrun ist zurück! Die Tage an sie gedacht.
Ortrun sagte:
Freu mich sehr über Euer Willkommen. Habe manches nicht mitbekommen. Koma ist doof und die Wiederberapplung dauert ätzend lang.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Gut, dass du dich erholen konntest. Sehr berührend.
panta rhei sagte:
Dem schließe ich mich an.Schön, dass Du wieder da bist.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Nordhausen: AfD-Kandidat scheitert – Parteiloser Amtsinhaber setzt sich durch – WELT
s.u. Elendskij + Trotteldeau jubeln für SS-Veteranen
Vor der Stichwahl hatten mehrere Politiker, Verbände und Organisationen vor einer Wahl des AfD-Kandidaten Prophet gewarnt. Der Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Jens-Christian Wagner, hatte Prophet unter anderem Geschichtsrevisionismus vorgeworfen. Auch im Thüringer Verfassungsschutzbericht 2021 wurde ein Text von Prophet als Beispiel für die „geschichtsrevisionistische Agenda“ der AfD angeführt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article247648542/Nordhausen-AfD-Kandidat-scheitert-Parteiloser-Amtsinhaber-setzt-sich-durch.html
Anonyma sagte:
Anonyma sagte:
Die Vasallen aus dem ehemaligen Ostblock sind offenbar lebensmüde geworden.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Sie eskalieren weiter. Laut Alexander Mercouris werden die US 50 ATACAMS, die BRD wird 100 Taurus in zwei Tranchen liefern.
Scholz an Demonstranten: „Es ist Zynismus, Friedensfahnen zu schwenken“ — RT DE
Der Kanzler wandte sich an die Protestgruppe und rief ihr zu: „Es ist Zynismus, wenn man da hinten Friedensfahnen schwenkt, die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kenne, und in Wahrheit den Ukrainern mit dieser Fahne mitteilt, dass man findet, sie hätten sich zu fügen – sie hätten es zu akzeptieren, dass ihr Land erobert wird. Das hat mit Friedenspolitik nichts zu tun.“
https://freedert.online/kurzclips/video/181731-scholz-an-demonstranten-es-ist/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/583486-tucker-carlson-putin-interview/
Die US-Regierung hat mich davon abgehalten, Putin zu interviewen – Tucker Carlson
Der ehemalige Fox News-Moderator hat gefragt, warum Sie die Stimme des russischen Präsidenten nicht hören dürfen
Der ehemalige Fox News-Moderator Tucker Carlson hat kürzlich in einem Interview behauptet, ungenannte Persönlichkeiten in Washington hätten seine Versuche behindert, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.
„Ich habe versucht, Wladimir Putin zu interviewen, und die US-Regierung hat mich aufgehalten“, behauptete Carlson in einem Interview mit der Schweizer Publikation Die Weltwoche, das am Donnerstag veröffentlicht wurde. Er erklärte auch, dass er sich enttäuscht fühlte von der mangelnden Unterstützung für seine Situation, die er von den US-Nachrichtenmedien erhalten habe.
Er sagte: „Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gab, der gesagt hat‘ Warte eine Sekunde. Ich mag diesen Kerl vielleicht nicht, aber er hat das Recht, jeden zu interviewen, den er will, und wir haben das Recht zu hören, was Putin sagt.“ Der 54-Jährige fügte hinzu: „Sie dürfen Putins Stimme nicht hören. Weil warum? Es gab keine Abstimmung darüber. Niemand hat mich gefragt.”
Die oft umstrittene Medienpersönlichkeit ging nicht auf die Umstände ein, unter denen er sagt, dass die Regierung in seine Pläne, Putin zu interviewen, eingedrungen war, aber es schien darauf hinzudeuten, dass es die derzeitige Biden-Regierung war, die hinter der Einmischung steckte. Carlson erwähnte auch nicht, wann das Interview mit dem russischen Führer stattfinden sollte.
„Ich bin amerikanischer Staatsbürger“, sagte Carlson der Weltwoche. “Ich bin ein viel loyalerer Amerikaner als zum Beispiel Joe Biden oder Kamala Harris, die nicht einmal in diesem Land aufgewachsen sind. Sie wuchs in Kanada auf. Und sie erzählen mir, was es heißt, ein loyaler Amerikaner zu sein?”
Carlson – zuvor der größte Star von Fox News – trennte sich im April vom Sender, kurz nachdem das Nachrichtennetzwerk eine Klage mit der Wahlmaschinenfirma Dominion Voting Systems in Höhe von 787,5 Millionen US-Dollar beigelegt hatte. Fox News hatte in einigen seiner Sendungen regelmäßig Behauptungen diskutiert, dass die Maschinen von Dominion an der Manipulation der US-Präsidentschaftswahlen 2020 beteiligt waren.
Carlsons Show Tucker Carlson Tonight, In der er häufig Themen wie Geschlecht, Rasse, Sexualität und aufgeweckte Ideologie diskutierte, wurde in der Dominion-Klage ausdrücklich erwähnt.
Seit Carlson Fox News verlassen hat, hat er gekürzte Versionen seiner Nachrichtensendung auf X (ehemals Twitter) ausgestrahlt, die regelmäßig zig Millionen Aufrufe erzielen.
Unterdessen hat der russische Fernsehnachrichtensender Rossiya 24 einen Teaser-Trailer für eine Wochenendshow ausgestrahlt, die angeblich von Carlson moderiert werden soll. Die Promo wurde erstmals Anfang dieses Monats und erneut im September ausgestrahlt 22 zusammen mit den Worten “am Wochenende.“ Es fügt hinzu, dass der „hochkarätige amerikanische Moderator auf eine andere Ebene wechselt. Hier.”
Rossiya 24 gab nicht an, wann die Show debütieren wird oder ob es sich um Originalinhalte oder übersetzte Versionen von Carlsons X-Sendungen handeln wird.
Sie können diese Geschichte in den sozialen Medien teilen:
superguppi sagte:
CUM-EX-SKANDAL:
**Wie man erfolgreiche Ermittler entmachtet**
Eine Phalanx aus Politik, Behörden, Banken und Beratern torpediert die Ermittlungen im größten Finanzskandal der deutschen Geschichte. Jetzt soll es der Staatsanwältin an den Kragen gehen – und der grüne Justizminister will von nichts wissen.
superguppi sagte:
Aus dem internen Bericht der Kölner Generalstaatsanwaltschaft geht allerdings hervor, dass Limbachs Ministerium bei den Plänen zur Entmachtung seiner prominentesten Staatsanwältin maßgeblich beteiligt war. Gespräche darüber sind offenbar sogar zunächst direkt zwischen Ministerium und Staatsanwaltschaft Köln geführt worden – über den Generalstaatsanwalt hinweg.
Der mag sich denn auch einen kräftigen Hieb nicht verkneifen: Es könne der Eindruck entstehen, dass die ganze Aktion nur die Cum-Ex-Ermittlungen behindern solle.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/181632-europaeische-arzneimittel-agentur-bestaetigt-im/
Europäische Arzneimittel-Agentur bestätigt Todesfälle nach COVID-Impfung – im Kleingedruckten
24 Sep. 2023 16:36 Uhr
Es gibt sie, die bedenklichen Aus- und Nebenwirkungen des neuartigen mRNA-Wirkstoffs. Die EMA gab nun auch der jüngsten BioNTech-Anpassung grünes Licht zur möglichen Injektion. Die „Zusammenfassung der Produktmerkmale“ versteckt dabei die Information tödlicher Ereignisse bei Wirkstoff-Empfängern.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/181743-ausschuss-mrna-impfstoffe-mit-dna/
Ausschuss: mRNA-Impfstoffe mit DNA verunreinigt – „Was wollen Sie den gebärfähigen Frauen erzählen?“
24 Sep. 2023 19:35 Uhr
Am Montag hat eine öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags in Berlin stattgefunden, in der das Thema „Keine Zustimmung zum Pandemievertrag mit der WHO“ behandelt.
Der Biologe Dr. Jürgen Otto Kirchner zeigte „ein prominentes Beispiel dafür, dass die WHO sich Versäumnisse erlaubt hat, die einfach nicht sein dürfen“. Wenn eine Pandemie ausgerufen wird, sieht der WHO-Vertrag vor, dass binnen 100 Tagen ein mRNA-Impfstoff entwickelt werden soll.
„Der Grenzwert für DNA, die in zentralen Arzneimitteln enthalten sein darf, ist zehn Nanogramm. Gefunden wurden (…) gigantische Überschreitungen dieses Grenzwerts für ein wirklich sehr bedenkliches Arzneimittel.“
panta rhei sagte:
Dass Problem ist ja auch, dass außer der modRNA auch die DNA von den Nanolipiden umhüllt wird und so in die Zellen hinein gelangt.
Gut erklärt hier von Professor Kämmerer:
„Nun werden diesem „reinen RNA“-Substrat Lipidnanopartikel zugesetzt. Diese haben die Aufgabe, die modRNA für den Transport zu umhüllen und deren Zerstörung vor Eintritt in eine menschliche Zelle zu verhindern. Dabei werden – da nicht vollständig entfernt – auch die noch vorhandenen Plasmide und andere Genbestandteile der Bakterien mit umhüllt. Da es kein Verfahren auf der Welt gibt, die mit Plasmiden und/oder Bruchstücken der Gene der Bakterien gefüllten und damit verunreinigten Nanolipide auszufiltern, gelangen diese auch mit der modRNA zusammen in die Spritzen. Und so werden diese Plasmid-verunreinigten Nanolipide in erheblicher Menge in die menschlichen Körper und Zellen eingeführt und laden dort diese bakteriellen Chromosomen oder Bruchstücke davon ab. “
Jokerin sagte:
Nanolipide überwinden auch die Blut-Hirn-Schranke. Prost!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Stern, nie wirklich von der Hitlertagebuch-Affäre erholt, jetzt vollkommen verzweifelt. Wie gut, daß zum Zeitpunkt des eigenen totalen Untergangs zufällig das 75. Jubiläum fällt, um’s irgendwie zu kaschieren:
Jokerin sagte:
Viel zu teuer und schlecht als Klopapier.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die sind am Ende. Bei den horrenden Papierpreisen heute kannste nicht ein Magazin für „eine Mark“ feilbieten.
duFria sagte:
Seh ich das richtig, oder brauche ich eine neue Brille: Wahlspruch im BW-Stil? „Immer. Näher. Dran.“ Wem, bitte, will man sich damit empfehlen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Stern, vollkommen verzweifelt:
Anonyma sagte:
@Fürst, sollte die Collage in den Papierkorb, oder wurde der Beitrag nicht automatisch freigeschalten?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bin ganz überrascht, wo das jetzt herkommt! War ein Test vorhin von mir, und hatte es eigentlich gleich wieder gelöscht nach dem Posten. 😁
Jetzt kannstes aber auch stehenlassen.
Anonyma sagte:
Okay.
Tier sagte:
War bei meinen test auch genau so.
Grrrr Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich gelobe Besserung!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Londons Bürgermeister unterzeichnet WEF-Klimavertrag zum Verbot von Fleisch, Milchprodukten, Flügen und Privatautos bis 2030
https://telegra.ph/Londons-B%C3%BCrgermeister-unterzeichnet-WEF-Klimavertrag-zum-Verbot-von-Fleisch-Milchprodukten-Fl%C3%BCgen-und-Privatautos-bis-2030-09-19
Zu den Geldgebern von C40 gehören äußerst einflussreiche Organisationen und Unternehmen, darunter Google, die Clinton-Stiftung und die Weltbank, sowie der Geschäftsmann und Philanthrop George Soros.
Anonyma sagte:
Auch die Bundesstadt Bonn befindet sich unter diesen dubiosen 40 Städten. Das war für mich Ende August Anlass, die Ratsfraktionen anzuschreiben und um Auskunft zu diesem Vorgang nachzusuchen:
Die einzige Fraktion, die bislang geantwortet hat, war die BBB-Fraktion (sowas wie Freie Wähler):
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Rishi Sunak: Großbritanniens Premier dreht die Klimapolitik zurück | ZEIT ONLINE
Rishi Sunak verschiebt das Verbot von Verbrennerautos und Öl- und Gasheizungen auf 2035. Aus gutem Grund: Klimapolitik ist unbeliebt und es stehen Wahlen an.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-09/rishi-sunak-grossbritannien-klimaziele-aufweichung
Anonyma sagte:
Auf Twitter trendet Rohtschild und der Bär ist am steppen. Warum? Haltet Euch fest.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn Gutle Schnapper´s Nachfahren für vieles/alles verantwortlich gemacht werden und man sie hinter jeder Ecke vermutet ist es eine Verschwörungstheorie. Wenn sie hinter jeder Ecke auftauchen ist es… äähhh… genau.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und der Trottel geht damit auch noch hausieren… 🙄
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amartya_Sen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sen-Armutsindex
https://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Rothschild
Ihr Vater: https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Rothschild,_3._Baron_Rothschild
Anonym sagte:
Wenn der psychisch gestörte Hochstapler, Lobbyist und Antiwissenschaftler tatsächlich auf Einladung dort gewesen ist, spricht das nicht gerade für das Renommée von Harvard. Wahrscheinlicher ist eher, dass der Covidfanatiker sich aufgedrängt hat.
Helge sagte:
Nee, das spricht dafür, dass Lauterbach wohl auch Blutlinienverbindungen hat…. und dass für seinen „Job“ das inzüchtige oder ödipodische Psychopathentum geradezu ein „Asset“ war.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das westliche System hat sich dahingehend entwickelt, dass Politiker immer korrupter, dümmer und dementer werden müssen, wie man bei uns, vor allem aber am US-Präsidenten sieht.
https://t.me/kurze_Vids/24657
Die Amis sind uns ja immer 10 Jahre voraus.
Die Frage ist natürlich, warum das so ist. Nun, wenn ein führender Politiker noch ein ganz bisschen bei Verstand ist – was weder bei uns noch in den USA aktuell der Fall ist, höchsten in Russland sitzt noch jmd., der seine Sinne noch beisammen hat – wenn also einer noch etwas Verstand hätte, dann wäre er sofort eine Gefahr für den tiefen Staat bzw. die totalitäre Technokratie, die Geschmack daran gefunden hat, alle Strippen in der Hand zu haben.
Deshalb winden sich jetzt die Demokraten in den USA, eine frische Person zu präsentieren. Sie möchten mit dem Biden sogar die nächste Wahlperiode bestreiten.
Bin gespannt, wie die das dann anstellen, wenn er anfängt, nach Verwesung zu müffeln :-O
Anonyma sagte:
Das westliche System konnte sich nur deshalb dahingehend entwickeln, weil es seine Bevölkerung kontinuierlich verdummt, eingeschüchtert, verelendet und domestiziert hat.
Demian von VollpfOsten sagte:
!!! Amen.
Severa Snape sagte:
Haubitzen-Toni und die Trolle:
https://rtde.tech/inland/181694-hofreiter-mehr-repressionen-gegen-afd/
Es ist typisch für den völligen Verfall seiner Partei, dass er am liebsten niemanden hätte, der ihm widerspricht. Ob die AfD nun eine Alternative ist oder nicht, ist gar nicht das Thema. Das Thema ist: Wir lassen uns von intellektuellen Durchläufern wie ihm vorschreiben, was wir zu denken haben. Wer nicht für seinesgleichen ist, ist gegen den Toni, also entweder rechts oder Russen-Troll. Wie sage Pispers einst: „Wenn das Feindbild klar ist, hat der Tag Struktur.“
… bei der Mehrheit funktioniert das ja auch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Robert mal wieder! Hat wieder Visionen!
„Der deutsche Wirtschaftsminister blickt daher wenig hoffnungsvoll in die Zukunft – die von der amerikanisch-chinesischen Konfrontation geprägt sein wird.“
Genau dahin treibt er uns doch ganz offensichtlich: In die amerikanisch-chinesischen Konfrontation
https://www.nzz.ch/wirtschaft/robert-habeck-stimmt-deutschland-auf-ein-neues-wirtschaftsmodell-ein-ld.1756854
US-Abzug + Goldstandard sagte:
The Blinken Doctrine: A two front war with Russia and China
panta rhei sagte:
Angriff auf die Persönlichkeit
Die Lage ist ernst, ernster als viele wahrhaben wollen. Und dennoch gilt einmal mehr Höderlin: Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch. Zu verstehen Was passiert, ist der erste Schritt bewusst und konstruktiv damit umzugehen, gezielt und effektiv das eigene Handeln an die Erfordernisse anzupassen und das eigene Bewusstsein auszurichten. Dr. Nehls Arbeitet bietet hier zahlreiche Anknüpfungspunkte.
https://www.florianschillingscience.org/post/angriff-auf-die-pers%C3%B6nlichkeit
Tier sagte:
Kommentieren geht jetzt wieder ohne Admin.
Judihui und zöteli drah
Das Bällebad wird aber oben nicht angezeigt.
Da muss noch die abteilung:
Input
Output
Ganzkaputt
Mal ein elektronisches Auge darauf werfen
Elektronisch sonst sieht er aus wie Habeck und wer will so schon freiwillig aussehen.
Grrrrrrins Tier
Anonyma sagte:
Willkommen an Board, liebes Tier!
Demian von VollpfOsten sagte:
Welcome back, altes Haus ;o)
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ist das US-Militär bereit, es mit Russland und China aufzunehmen? — RT DE
All dies bedeutet nicht, dass die Rivalen der USA keine eigenen Probleme haben. Natürlich haben sie die. Die russischen Streitkräfte, die den Zusammenbruch der UdSSR überlebt haben, durchlaufen derzeit eine langfristige und zuweilen widersprüchliche Reform. Auch die Militärindustrie des Landes hat erhebliche Probleme mit der Entwicklung moderner Systeme, insbesondere in den Bereichen Aufklärung, Kommunikation und Zielerfassung.
Alles in allem haben die russischen Militärplaner jedoch die Bedrohung durch einen groß angelegten Landkrieg nie völlig außer Acht gelassen, was zu einer anderen Haltung in Bezug auf die Waffenlagerung und die Fähigkeit zur raschen Steigerung der Militärproduktion führte.
Im vergangenen Jahr kursierte in russischen Militärkreisen ein Scherz: „1993 schauten wir auf die endlosen Felder gelagerter Waffen mit unzähligen Panzern, Geschützen und Munitionskisten und fragten uns: ‚Mein Gott, wozu brauchen wir das alles, was sollen wir damit machen?‘ Und jetzt schauen wir auf diese Waffenlager (deutlich weniger voll, aber immer noch da) und sagen: ‚Ach so, deshalb!'“
https://freedert.online/international/181652-ist-us-militaer-bereit-es/
Anonyma sagte:
„Ach, wie süß…
Ein 98-ähriger Veteran der 14. Waffen-SS-Division Galizien wurde emotional und weinte, während er und Selenski stehende Ovationen im kanadischen Parlament erhielten.
Der Veteran bekämpfte im 2. Weltkrieg die Russen. Freut euch, Ihr Kanadier, Ihr habt jeden Anspruch auf einen Sieg im WK2 verloren, Ihr seid Kollaborateure für Auschwitz und Belsen, für das Massaker an zig Millionen Zivilisten. Ihr wolltet es so, Ihr seid das Land der geflohenen Nazis, ein Land ohne Ehre oder Anstand.“ – Andrei Martyanov
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/09/aw-so-cute.html
https://t.me/theblogcat1/1904
Tier sagte:
Dass dies ohne Widerspruch von den Politclowns und Medien im Wertewesten hingenommen wird, ist im zu untersten verlinkten Artikel „Regelbasierte Weltordnung“ sehr gut erklärt.
Und draussen vor dem Parlament schreit der Pöbel
Haut Ab
Doch den Politclowns ist es egal.
Immer wen man denkt tiefer gehts nimmer,
unterkellern sie die Demokratie um ein weiteres Stück.
Die wollen scheinbar mit aller Gewalt, dass demnächst alles zusammenstürzt.
Unglaublich und verachtenswert, dieses Pack!
Würrrrrrrrrrrg Tier
panta rhei sagte:
https://petraerler.substack.com/p/ottawa-22-september-2023-ein-angehoriger
Ottawa, 22. September 2023: Ein Angehöriger der SS-Division „Galizien“ wird zum Helden erklärt
Fürstbischof von Gurk sagte:
.
superguppi sagte:
panta rhei sagte:
Im Gespräch: Sucharit Bhakdi (“Der Weg der Wahrheit”) – apolut.net
Im Gespräch: Sucharit Bhakdi (“Der Weg der Wahrheit”)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Huawei und die KI von morgen. Huawei wird bei uns ja gecancelt
Kein Wunder, wenn schon deutsche KIs sofort des Rassismus verdächtigt werden und erstmal **erzogen werden müssen**
https://www.zeit.de/digital/2023-09/aleph-alpha-luminous-jonas-andrulis-generative-ki-rassismus?utm_source=pocket-newtab-de-de&utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecommendations
Unsere Schwurbler-Mainstreammedien ziehen uns ganz sicher bald auf Steinzeit-Niveau herunter und verbieten uns dann sogar die Mammut-Steaks.
panta rhei sagte:
Was ist das denn? Ich bin nicht bei Twitter, kann die Kommentare nicht sehen und ob Haintz da noch mehr dazu geschrieben hat. Sollen beide Bilder die „5. Impfung“ zeigen? Oder ist das KLs „Impfshirt“?
Dazu auch:
Rätsel um Impfpass: Wie oft ist Karl Lauterbach wirklich geimpft?
https://www.nordkurier.de/politik/corona-raetsel-um-impfpass-wie-oft-ist-karl-lauterbach-wirklich-geimpft-1913227
Ergänzung: Corodoks hat was dazu:
Dies meldete das Ärzteblatt, als am 18. September der Leider-immer-noch-Gesundheitsminister pünktlich auf der Matte des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin stand, bereit zum Werbelauf für adidas und BioNTech. Von einer laut BR unbebrillten bzw. laut NDR bebrillten Ärztin wurde ihm vor laufender Kamera der Schuss gesetzt.
Lügen, Lügen, Lügen….
panta rhei sagte:
Lauterbach flüchtet vor der gefährlichsten Frage seiner Amtszeit: Hat der Gesundheitsminister über seinen Impf-Status gelogen?
https://www.nius.de/Corona/lauterbach-fluechtet-vor-der-gefaehrlichsten-frage-seiner-amtszeit-hat-der-gesundheitsminister-ueber-seinen-impf-status-gelogen/99cbb3de-3fb3-4bad-bb0f-de28cc7c6c43
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nee, da wurde nichts Interessantes mehr gepostet, nur ein Video-Mitschnitt von den Öffis, in dem man nichts auffälliges sieht.
panta rhei sagte:
Ein Kommentator bei Corodoks hat wahrscheinlich recht, wenn er schreibt, dass für die Medienleute, die nicht alle in den Raum passsten, im Anschluss an die „echte Impfung“ eine weitere „Impfung“ nur noch dargestellt wurde und die Ärztin sich zwischenzeitlich die Brille aufgesetzt hat.
Bei der Zahl seiner „Impfungen“ bleibt der Zweifel. Und wenn man sich seinen Impfausweis anschaut, so sind die 1. drei „Impfungen“ anscheinend zeitgleich eingetragen worden – zu identisch und gerade Stempel und Unterschrift.
Nimmerklug sagte:
Waren bei mir auch zeitgleich…
panta rhei sagte:
Kandidaten für (Buch)Preise werden ja nicht mehr nach Qualität, sodern nach politischer Nützlichkeit ausgewählt. Untenstehendes ist mMn ein Beispiel dafür. Politisch voll auf Linie. Das Ziel solcher Auswahl: Demütigen aufmüpfiger Ossis, Kleinmachen politischer Opposition, Spalten der Bevölkerung.
Ich kenne das Buch nicht, aber dem Interview nach zu urteilen, erscheint mir die Lektüre nicht als lohnend.
„Im Osten gibt es eine vererbte Brutalität“
https://archive.ph/X3TVV
Severa Snape sagte:
Mir hat schon neulich genau diese Schlagzeile gereicht, um den Zeitungsartikel darüber zu ignorieren. War dann außerdem noch hinter einer Bezahlschranke.
Ich dachte wieder einmal, ich lese nicht richtig.
Ihrem Link kann ich nicht folgen, Captcha lässt mich nicht durch. Keine Ahnung warum.
panta rhei sagte:
Ihrem Link kann ich nicht folgen, Captcha lässt mich nicht durch.
Keine Ahnung, warum das so ist. Aber: So einen „wichtigen“ Artikel muss die BpB natürlich auch veröffentlichen:
„Im Osten gibt es eine vererbte Brutalität“ Die Autorin Anne Rabe im Gespräch mit Robert Ide. Über verschwiegene Gewalt und ihre Folgen
https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/540996/im-osten-gibt-es-eine-vererbte-brutalitaet/
Severa Snape sagte:
Danke, ich weiß jetzt wieder, warum ich den Artikel ignoriert habe.
1986 geboren. Aha. Wenn sie sich in Mecklenburg-Vorpommern unwohl fühlt, kann sie das, was sie anderen so dringend empfiehlt, gar nicht tun … sich auseinandersetzen. Tsss.
In ihrem Erleben? Sie ist nach der Wende in die Schule gekommen. Was weiß sie über die zivilisatorische Decke vor der Zerschlagung funktionierender gesellschaftlicher Strukturen? Vielleicht sollte das Kind mir mal erklären, wie solidarisch funktionieren soll, wenn ALLEN gerade ihr Leben wegbricht? Das mussten sogar die Bürgerrechtler erfahren, als der Osten vom Westen überrollt wurde.
Ich spreche v.a. deshalb nicht (mehr) über meine Erfahrungen und schon gar nicht vor Gruppen, weil dann immer einer um die Ecke kommt, der nicht einfach meine Erfahrung als Erfahrung akzeptiert, sondern mir erklären will, wie es richtiger gewesen wäre.
Mann, Mann, Mann … kotzen mich diese Besserwisser, entweder als Besserwessi oder besserwisserischer Nachwuchs, an.
… und eine weitere Transformation hätt’s in meinem Leben ohnehin nicht gebraucht.
panta rhei sagte:
Mir kommt es so vor, als würde sie eigene (traumatische ?) Erlebnisse im eigenen Umfeld (Familie?) verallgemeinern und benutzt dann die gängigen Narrative als Erklärung, die sie vermutlich in der Schule gelernt hat („der Nachbar kann einen verraten, die Klassenkameradin kann irgendwas erzählen. Ist das wirklich eine Gemeinschaft, wenn deine Grundschullehrerin dich fragt, ob deine Eltern zu Hause West- oder Ost-Fernsehen gucken? Ging es den Leuten nicht eher gemeinschaftlich darum, die Klappe zu halten und selbst gut durchzukommen?“), um das Leben in der DDR zu zeichnen.
Das ganze Interview ist voller Klischees über die DDR – deren Bevölkerung wesentlich differenzierter war, als sie das zeichnet.
Aber es ist ebenso voll mit den (derzeit) richtigen politischen Ansichten. Alles einfach nur nachgeplappert – aber damit wird man heute „prominent“.
Severa Snape sagte:
Ja, der Gedanke kam mir auch. Sie sollte eine Therapie machen oder mit ’nem Seelsorger reden und ihre Verletzungen, wenn es denn welche sind, bearbeiten. … mit „Da wehen zu viele Deutschlandflaggen“ ist sie jedenfalls schön Mainstream.
Ich halte übrigens heute viel eher die Klappe als in der verflossenen DDR.
Affentheater sagte:
86 geboren. Die angebliche Wiedervereinigung 89. Ergo kann sie nicht aus Erfahrung den Mist verbreiten. Wahrscheinlich stammt sie aus einer strammen Anti-DDR-Familie. Bekanntlich haben sehr viele Bürger der DDR ihre Nazi-Zugehörigkeit verbuddelt und können sie seit 89 ach un nach ausgraben. Die DDR muss unbedingt den Nimbus angehängt bekommen, schlimmer als das Nazireich gewesen zu sein.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Stell Dir vor wir waren (und sind) eine echte Anti-DDR-Bürgerfamilie und gleichwohl auch eine Anti-Nazi-Familie, alleine schon aus den Erfahrungen meiner Großelterngeneration.
In Echt, das gibt es tatsächlich und zwar viel öfter, als das pöbelnde Pauschalisierer wahr haben wollen 😮
Übrigens sind wir seit wenigstens 25 Jahren auch eine wirkliche Anti-BRD-Familie, vielleicht findet sich noch einmal etwas, was auch mal für uns paßt, wer weiß 😏
MarekWojcik sagte:
Erfolge an der ukrainischen Front.
https://www.world-scam.com/de/archive/26727/541-erfolge-an-der-ukrainischen-front/
panta rhei sagte:
Grünen-Politiker Dahmen erntet heftige Kritik für „Impfwerbevideo“
Pünktlich zum Auftakt der neuen COVID-Impfsaison rührte der Grünen-Politiker Janosch Dahmen, selbst Arzt von Beruf, die Werbetrommel im ZDF. Dafür hagelt es nun Kritik vom Sprecher des Vereins Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung. Er spricht von „politisch vorgegaukelter Sicherheit“.
https://archive.ph/JUJCx
Der grüne Pinocchio mal wieder…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich bin gestern beim Privat-TV fast vom Sofa gefallen.
Femibrion https://www.femibion.de/ machte dort Werbung mit dem Spruch **Die WHO empfiehlt**
Seit wann gibt es denn sowas, dass die WHO direkt Werbung für Produkte macht?
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tom&Mehmet:
Nach all den Jahren des ungezügelten Irrsinns bist Du immer noch so leicht zu schocken?! 😉
Severa Snape sagte:
Auch wenn die WHO als Feindbild taugt, empfiehlt diese nicht Femibion, sondern die Substitution von Folsäure in der Schwangerschaft (und bei geplanter Schwangerschaft schon vorher), das ist schon sehr lange Empfehlung (mindestens 35-38 Jahre). Welcher Werbefuzzi das jetzt so gedreht hat, dass es sich anhört, als würde die WHO ein konkretes Produkt empfehlen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Anonyma sagte:
Die öffentliche Kritik an den poltischen Grazien in Deutschland wird deutlicher. Jetzt dürfte zur Reinwaschung der Blindleistungen nur noch ein öffentliches Schrottwichteln durch den Bundes-Uhu helfen.
Szenen und Situationen des Verfalls und Auflösung, wie sie es in deutscher Geschichte erst zweimal gab…
superguppi sagte:
10:43 Uhr
Deindustrialisierung: Die letzten Töne eines deutschen Stahlwerks
Im ehemaligen Mannesmann-Röhrenwerk Düsseldorf, mittlerweile Teil des französischen Unternehmens Vallourec, wurde am Donnerstag des letzte Stahlrohr hergestellt. Hunderte Arbeiter verabschiedeten sich mit einer emotionalen Zeremonie von ihrem Werk.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Regelbasierte Weltordnung“
Wie die Bundesregierung das Völkerrecht in Sachen Iran mit Füßen tritt
Die deutsche Regierung hat Sanktionen gegen den Iran verhängt, was den deutschen Medien nur eine kleine Meldung wert war. Außerhalb der westlichen Medienblase ist das anders, denn der Vorgang zeigt, wie der Westen das Völkerrecht ein weiteres Mal mit Füßen tritt.
Willkommen in der „regelbasierten Weltordnung“