Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Eggbert sagte:
Schulfach Demonstrieren?
Offenbar gibt es tatsächlich Schulen die Schüler dazu anhalten an Demos fürs Klima und für die Umwelt verpflichtend teilzunehmen. Siehe auch das nachfolgende Foto:
Papa Schlumpf sagte:
Entschuldigung, aber wurde St. Peterburg in den letzen 24 Stunden angegriffen???
Canadian Prepper behauptet nämlich, daß dort 100.000 Menschen nach einem Angriff ohne Strom sind.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6MEVZR4oVWc
superguppi sagte:
RT hat dazu nichts. Ist auch unwahrscheinlich.
Papa Schlumpf sagte:
Newsweek und viele 404-Seiten bestätigen die Geschichte aber.
https://www.newsweek.com/saint-petersburg-power-outage-explosion-1829480
Anonym sagte:
Hitlery Rotten Clinton hat ihr Trauma, trotz massiver medialer Unterstützung die Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump verloren zu haben, noch immer nicht überwunden.
Im Gespräch mit Schreckschraube Jen Psaki jammert die Diazepamabhängige noch immer Putin hätte ihren Einzug ins Weiße Haus verhindert.
https://rtde.tech/international/video/181827-hillary-clinton-warnt-vor-putins-einmischung-us-wahlen-2024-er-wird-wieder-tun/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geht das etwa jetzt auch bei uns los mit den Wahlfälschungen? Die Mitte ist aktuell ausreichend radikalisiert, so dass sie zu so einer Sauerei durchaus fähig wäre.
Moppel sagte:
Ja, es gibt eben immer noch unerklärliche Sachen auf dieser Welt. Da werden die Forscher Arbeit für lange Zeit haben. Die Unis könnten daraus Themen für Dissertationen ableiten: „Die Briefwahl und ihre Auswirkung auf den Wahlausgang“.
Papa Schlumpf sagte:
Zum besseren Verständnis hier der Link zur Tabelle von Reitschuster im Original als PDF direkt von der Stadt Nordhausen!
https://www.nordhausen.de/news/news_lang.php?ArtNr=30460
Bei der Briefwahl, das sind die sechs letzten Zeilen der Tabelle, schneidet der AFD-Kandidat wirklich eindeutig schlechter ab, als in den Wahllokalen.
Ich bedanke mich daher bei den Briefwählern, die es in ihrer Weisheit überwiegend schafften, den richtigen Kandidaten zu wählen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bei der Briefwahl, das sind die sechs letzten Zeilen der Tabelle, schneidet der AFD-Kandidat wirklich eindeutig schlechter ab, als in den Wahllokalen.
Zudem die Angabe der Wahlbeteiligung der Briefwähler fehlt.
Es ist ja nicht anzunehmen, daß alle angeforderten & verschickten Briefwahlunterlagen dann auch tatsächlich an der Wahl teilgenommen haben und die fristgerecht abgegeben haben.
So sieht es aus, als seien in der Tat alle Briefwahlstimmen auch als Wahlstimme zurückgekommen, so auch dann einige vergeichbar wenige Stück als ungültig gewertet werden.
Motto: Die nicht zurückgekommenen Briefstimmen kann man schön „nutzen“
Papa Schlumpf sagte:
Guter Einwand, aber das würde ich sogar unter Schlamperei durchgehen lassen.
Aber warum gibt es 6 Briefwahlergebnisse???
Also, entweder fasse ich für die Stadt alle Briefwähler zusammen ODER ich gebe die Briefwahlergebnisse für jedes Wahllokal bekannt.
Das irritiert mich!
Ortrun sagte:
Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass in der BRD nicht seit Jahren Wahlergebnisse so bereinigt werden, dass herauskommt, was herauskommen soll. Die Wahlhelfer sind seit jeher fest in Parteienhand. Da die unteren Chargen auch aus Versorgungsgründen Parteigänger sind, ist das völlig risikolos.
Papa Schlumpf sagte:
Nein! Das sind Überzeugungstäter, denn sie sind als unbedeutende Angestellte oder Beamte im öffentlichen Dienst tatsächlich der Ansicht, daß sie einen Beirag zur Aufrechterhaltung der Demokratie leisten, wenn sie Stimmen für die AfD unterschlagen.
Quelle: Interne Gespräche in einer öffentlichen Verwaltung – mir zur Kenntnis gebracht.
Das, was ich hier mache, ist natürlich ein unzulässiger Induktionsschluß. Aber ist es so unvorstellbar, daß solches Gedankengut noch in anderen Verwaltungen existiert?
Wer der Propaganda verfallen ist, daß die AfD eine neue NSdAP ist, will das Vierte R. verhindern.
Und sei es auch mit Wahlbetrug.
Ortrun sagte:
Sehe da keinen Widerspruch, im Gegenteil. Was Du sagst gilt für den öffentlichen Dienst und bis in die gehobene Beamtenschaft, also die grüne Grundschullehrerin und den SPD-Rechtspfleger. Die höheren Beamten verstehen aber ihr eigenes Tun und auch die Unternehmer, die von Vergabe von Aifträgen leben. Aber sie leben eben davon.
Papa Schlumpf sagte:
Ich hatte dich so verstanden, daß du von einer Struktur ausgehst, in der Anordnungen – konspirativ – von oben nach unten durchgereicht und umgesetzt werden.
Dieses System könnte auffliegen.
Ich, hingegen, sehe hier ein System, in dem die Systemlinge, das Recht brechen, im Bewußtsein, das moralisch Richtige zu tun.
panta rhei sagte:
Ich denke, Fälschungen finden – wenn sie stattfinden – nicht direkt im Wahlokal statt.
Ich war regelmäßig Wahlhelfer, meist im Briefwahllokal, bin nicht im ÖD und es gab dort immer eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Menschen. Manchmal waren zwangsverdonnerte Angestellte des ÖD dabei, aber die waren nie in der Mehrzahl. Bei den Leitern der Wahllokale sah das anders aus.Aber die können im Wahllokal nicht schalten und walten, wie sie wollen – dafür schauen ihnen zu viele auf die Finger.
Vorstellbar für mich wäre, dass mit den Briefwahlunterlagen bevor sie ins Wahllokal kommen, etwas angestellt wird.
Anonyma sagte:
Dagmar Henn hat mal wieder einen astreinen Beitrag abgeliefert. Thema: OB-Wahl in Nordhausen.
https://freedert.online/meinung/181791-nordhausen-welch-aufwand-stadt-mit/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Warschauer Meerjungfrau🇵🇱🇺🇦🌾 Der polnische Präsident Andrzej Duda hat seine Bereitschaft erklärt, den Transit von ukrainischem Getreide sicherzustellen, aber nur, wenn die Güter in die ärmsten Länder Afrikas und Asiens verschifft werden.
https://t.me/pl_syrenka/6859
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Interview mit den russischen Prankstern: Die 10. Folge von Anti-Spiegel-TV – Anti-Spiegel
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/98535
Aha-ha. Je mehr entwickelt sich der Skandal um die Ehrung der Nazis im Parlament von Kanada, desto Lustiger wird es.
Nachdem Trudeau gerechtfertigt, dass er nicht wusste, dass Sie ins Parlament eingeladen, Veteran der Waffen-SS, wurden die Bilder der Veteranen der Waffen-SS im Wartezimmer Trudeau.
https://t.me/denazi_UA/50219
Telegram
Entnazifizierung UA
Es stellt sich heraus Trudeau persönlich traf sich mit eingeladenen im kanadischen Parlament ein Veteran der Waffen-SS und kaum wusste, wer sein Gast.
Der Skandal mit der Einladung eines älteren Veteranen Nazi-Division «Galizien» ging in eine neue Runde.
Im Netz zeigte sich post Enkelin von Jaroslaw Gunko…
superguppi sagte:
18:41 Uhr
Ungarn verweigert Rückführung ukrainischer Wehrpflichtiger
Ungarn wird Kiews Anfrage über die Rückführung wehrpflichtiger ukrainischer Staatsbürger nicht nachkommen, erklärte der Ministerpräsident, Viktor Orbán. Im Rahmen seiner Ansprache an das ungarische Parlament am ersten Tag der Herbstsession erklärte er nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Nowosti:
„Zehntausende Flüchtlinge aus der Ukraine fanden in Ungarn Sicherheit und ein Zuhause – transkarpatische Ungarn und Ukrainer gleichermaßen. Menschen, die vor dem Krieg flohen, erhielten in Ungarn Sicherheit – sowohl Frauen als auch Kinder, und auch Männer. Ich erkläre gegenüber dem Parlament, dass Ungarn im Herbst nicht der Anfrage der ukrainischen Regierung nachkommen wird und wir niemanden mit Gewalt in die Ukraine zurückbringen werden.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
PROTEST AUS ROM
Berlin finanziert Migrations-NGOs mit mehr als einer Million Euro
Nun also doch: Das Auswärtige Amt zahlt 790.000 Euro an die Migrations-NGO „SOS Humanity“, die das ehemalige Frachtschiff „Humanity 1“ betreibt. Gerade liegt das Schiff im sizilianischen Syrakus vor Anker. Verteidigungsminister Crosetto kocht vor Wut.
panta rhei sagte:
Pelzig ist wieder da. Wie es scheint, ist er jetzt bei den „Guten“.
Zieht gegen „Schwurbler“ ins Feld.
Habe nur ein paar Minuten ausgehalten.
https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/erwin-pelzig-3satfestival2023-100.html
Moppel sagte:
Umerziehungskurs?
panta rhei sagte:
..muss wahrscheinlich auch die Miete zahlen :).
Ich habe, wie gesagt, nur wenige Minuten gesehen – aber wenn jemand meint, sich an „Schwurblern“ abarbeiten zu müssen, dann interessiert mich der Rest auch nicht mehr.
Severa Snape sagte:
Das Programm war sehr gemischt. Am besten war er, wenn er mit der Dreieinigkeit Pelzig – Göbel – Hartmut am Tisch saß.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/583530-eu-totalitarian-spyware-journalists/
EU-Staaten mit “ totalitären Methoden zum ausspionieren von Journalisten – MEP
Eine unbekannte Agentur benutzte angeblich israelische malware zum Überwachen des Chefredakteurs der Russischen opposition-news-Website
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/583510-nato-kosovo-carte-blanche-kill-serbs/
Die NATO-Friedenstruppen gab Kosovo ‚carte blanche‘ Serben zu töten – Vucic
Der serbische Präsident befasste sich mit einer Schießerei in der abtrünnigen Region, in der mehrere Menschen getötet wurden.
Anonyma sagte:
Zu Eggberts Frage von gestern: https://propagandamelder-reloaded.de/2023/09/24/propagandameldungen-vom-24-september-2023/#comment-227362
Severa Snape sagte:
Dass der Pressedienst der Bundeswehr das auch dann nicht zugeben würde, wenn man ihnen die Ausweise der Soldaten hinlegte, kann man als gesetzt nehmen.
Was bedeutet das für die russische Meldung von gestern? Erst einmal gar nichts, nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Ich habe übrigens gerade noch einmal durch russische Medien geschnüffelt. Das russische Verteidigungsministerium hat sich dazu ohnehin noch nicht offiziell geäußert.
Anonyma sagte:
Ich hab nach Bild- und Tonbeweisen auf telegram gesucht. Wahrscheinlich war der Handy-Akku leer und das hat eine entsprechende Beweisführung verhindert.
Paula sagte:
Wahrscheinlich handelt es sich hier um Propaganda, so Dr. Jörn Berninger in seinem letzten Video.
Westliche Schwächen der Militär Strategie – Russische Offensive – Leopard2 Gerücht
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lawrow hat Guterres bisschen Nachtlektüre überreicht
https://mid.ru/ru/foreign_policy/news/1905648/?lang=en
Ukraine’s Crimes Against Humanity (2022-2023)
Download:
https://t.me/grigoriev_maxim/577
superguppi sagte:
Westliche Werte
Die Ukraine hat seit 2015 ein „Mordprogramm“ gegen Andersdenkende
The Economist hat vor knapp drei Wochen offen über ein „Mordprogramm“ berichtet, das der ukrainische Geheimdienst seit mindestens 2015 betreibt, um Regierungskritiker in- und außerhalb der Ukraine zu beseitigen. Ein Aufschrei in den westlichen Medien blieb aus, was ein weiteres Mal zeigt, was „westliche Werte“ wert sind.
panta rhei sagte:
Audio mit dtsch. Untertiteln: «Die Medien lügen, Punkt»: Journalist Tucker Carlson über Manipulation der Öffentlichkeit, die Suche nach Wahrheit und den Mut, die Welt mit frischem Blick zu erkunden
https://weltwoche.ch/daily/die-medien-luegen-punkt-journalist-tucker-carlson-ueber-manipulation-der-oeffentlichkeit-die-suche-nach-wahrheit-und-den-mut-die-welt-mit-frischem-blick-zu-erkunden/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/wirtschaft/181757-medienbericht-bundeseigene-gasfirma-sefe-kauft/
Medienbericht: Bundeseigene Gasfirma „SEFE“ kauft russisches Flüssiggas
25 Sep. 2023 11:53 Uhr
Das US-amerikanische Nachrichtenportal Bloomberg nannte den bevorstehenden Transport von russischem Flüssiggas von Belgien nach Indien „alarmierend“. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums teilte mit, man werde die Angelegenheit prüfen.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/181769-kanadisches-parlament-entschuldigt-sich-fuer/
Kanada: Parlament entschuldigt sich für Würdigung des ehemaligen SS-Kämpfers
25 Sep. 2023 14:06 Uhr
Beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij im kanadischen Parlament stellte der Vorsitzende der Kammer einen ehemaligen Kämpfer der SS-Division Galizien als Helden vor. Moskau und Warschau fordern eine Erklärung.
panta rhei sagte:
Doch im Gegensatz zu Deutschland wurde die Ehrung im Nachhinein zumindest medial und wissenschaftlich kritisch reflektiert. Hierzulande, das muss man sich wirklich in der gesellschaftlichen Implikation in aller Deutlichkeit vor Augen führen, wird hingegen zum einen die Bedeutung der Ehrung von Journalisten der Leitmedien heruntergespielt und, noch weit dramatischer, die Rolle der Waffen-SS Galizien und ihrer nachgewiesenen Verbrechen von Mainstream-Historikern mit Verweis auf den „Kampf für die (ukrainische) Unabhängigkeit und gegen die sowjetische Besetzung Galiziens und Wolhyniens“ relativiert, und dies trotz der bestehenden Quellenlage. Der Schoß ist fruchtbar noch …
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/583496-poland-accuses-germany-meddling/
Deutsche Einmischung in die polnischen Wahlen – Warschau
Außenminister Zbigniew Rau batseinen Nachbarn Berlin um Souveränität
Deutsche Kanzler Olaf Scholz versucht, Einfluss auf die polnische Parlamentswahlen im nächsten Monat zu nehmen, hat Außenminister Zbigniew Rau gesagt. Die Zurechtweisung kam nach Scholz Bedenken über das Bargeld für Visa-Skandal, hat sich zu einem wichtigen Thema der Kampagne.
„Die neueste Aussage der deutschen Bundeskanzlerin, Olaf Scholz, gegen die Grundsätze der souveränen Gleichheit der Staaten, das die Grundlage für gute nachbarschaftliche Beziehungen und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Polen,“ Rau schrieb am X (ehemals Twitter) am Sonntag, hinzufügen, dass die polnischen innere Angelegenheiten sind außerhalb der Kanzlerin dürfe.
„Aussagen in diesem Zusammenhang darauf hin Versuch einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten des polnischen Staates und der laufende Wahlkampf in Polen“ Rau sagte. Er fragte Scholz zu „Respekt Polens Souveränität und alles unterlassen, Aussagen, dass ein Schaden unserer gegenseitigen Beziehungen.“
Scholz verlangt „Klarstellung“ von Warschau über Vorwürfe, dass die polnische Regierung hatte rechtswidrig Visa an Migranten von außerhalb der EU verkauft. Der Bundeskanzler sprach von „weitere Maßnahmen“ an der Grenze mit Polen, während das deutsche Innenministerium den polnischen Botschafter über die Angelegenheit rief.
Demian von VollpfOsten sagte:
Zu den „weiteren Maßnahmen“ an der Grenze zu Polen passt die bei Hadmut Danish veröffentlichte Kapitulation der Bundespolizei.
Alles nur Theater was die Maroinetten in Berlin da so treiben.
https://www.danisch.de/blog/2023/09/25/mittlerweile-haben-die-schleuser-die-kontrolle-darueber-was-richtung-deutschland-passiert/#more-59462
btw ist die Maschinenübersetzung grottig… seufz…
Jokerin sagte:
Das war wahrscheinlich Google und nicht DeepL.
Hab nur ein einziges Mal erlebt, daß Google besser war als DeepL.
superguppi sagte:
Das war Yandex.
superguppi sagte:
VOR DEN LANDTAGSWAHLEN IM OKTOBER
Grüne & Co. im Clinch mit der Realität: Abschieben: ja bitte, Grenzschutz: nein danke
Angesichts der Realitäten in deutschen Kommunen geraten einige Sicherheiten ins Wanken. Aber mehr als Oberflächeneffekte sind nicht gemeint. Die Grünen geben sich als Abschiebungsfreunde – wollen damit aber nur ihre Asylindustrie retten. Gleiches gilt von Scholz, Faeser und Co.
Ortrun sagte:
Überraschung! …ehrlicher Weise muss man aber sagen, dass es in westlichen Regimen seit ihrem Urknall im 17. Jahrh. in Nordamerika noch nie anders gelaufen ist. Und die eingeborene Aufgabe der Medien war von Anbeginn ab und zu zu skandalisieren, was für die Funktionsweise dieser Gesellschaftsform notwendig konstitutiv ist.
https://www.nius.de/Politik/manipulierte-statistik-wie-das-faeser-ministerium-rechte-angriffe-auf-fluechtlingsheime-erfindet/c3be8502-7ac6-42ef-b285-a1ad0e4890e6
Demian von VollpfOsten sagte:
Drei Eltern haben bei der spanischen Regierung Beschwerde eingelegt, weil ihre Kinder nach der Impfung mit dem Covid-Impfstoff plötzlich gestorben sind. Die Kinder waren vor der Impfung “völlig gesund”. Die Klage lautet auf Mord wegen schwerer Fahrlässigkeit, Genmanipulation, Bedrohung, Nötigung, Gefährdung der öffentlichen Gesundheit, Täuschung, Verstoß gegen die moralische Integrität mit Schädigung des Lebens und Amtsmissbrauch.
Sie waren 12, 13 bzw. 14 Jahre alt. Sie hatten keine Vorgeschichte von Krankheiten. Sie starben plötzlich an hypertropher Kardiopathie – die ersten beiden – und an Herzrhythmusstörungen. Ihre Eltern versichern, dass sie vor der Impfung “vollkommen gesund” waren. Sie machen den Covid-19-Impfstoff dafür verantwortlich und haben am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen grob fahrlässiger Tötung, Genmanipulation, Bedrohung, Nötigung, Gefährdung der öffentlichen Gesundheit, Täuschung, Verstoß gegen die moralische Integrität mit Schädigung des Lebens und Amtsmissbrauch eingereicht.
Severa Snape sagte:
Ich verstehe die Eltern, aber die Eltern, deren Kinder eine hypertrophe Kardiomyopathie hatten, haben schlechte Karten. Ein hypertrophe Kardiomyopathie durch Impfung ist, ganz zurückhaltend formuliert, biologisch nicht plausibel. Die Herzrhythmusstörungen sind ein anderes Kaliber, weil eine Herzmuskelentzündung solche verursachen kann.
Demian von VollpfOsten sagte:
Einen Zusammenhang mit der Impfung würden Sie aus fachlicher Sicht ausschließen?
Severa Snape sagte:
Ja, eine hypertrophe Kardiomyopathie kommt nicht plötzlich, sondern ist ein Prozeß oder ist etwas, was schon da war, ohne dass es jemand gemerkt hat. Hauptursache ist ein autosomal dominant vererbter genetischer Defekt. Die Ausprägung kann sehr unterschiedlich sein.
Die hypertrophe Kardiomyopathie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unabhängig von der Impfung. Was allerdings sein kann, ist, dass diese Kinder eine subklinische (= keine oder extrem milde Symptome) Herzmuskelentzündung hatten, die die in einer Kardiomyopathie schlummernden Probleme geweckt haben. Wenn das aber niemand so aufdröselt (und v.a. nicht einigermaßen mit Beweisen unterlegen kann), bleiben die Karten schlecht. Ein plötzlicher Herztod ist übrigens bei einer hypertrophen Kardiomyopathie nicht selten und kommt „aus der Kalten“.
Demian von VollpfOsten sagte:
Vielen Dank!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Neuer Impfstoff-Skandal: RNA in Muttermilch nachgewiesen
Der angebliche Impfstoff von Pfizer/Biontech und Moderna (Comirnaty/BNT162b2, mRNA-1273) wird von der US-Seuchen-Kontrollbehörde CDC auch für Schwangere und Stillende empfohlen. Nun haben Forscher aus Mineola bei New York mRNA in Muttermilch nachgewiesen und ihre Ergebnisse ganz frisch am 19. September im renommierten Fachjournal „The Lancet“ veröffentlicht.
https://auf1.info/neuer-impfstoff-skandal-rna-in-muttermilch-nachgewiesen/
„The Lancet“-Artikel: https://www.thelancet.com/journals/ebiom/article/PIIS2352-3964(23)00366-3/fulltext
Severa Snape sagte:
Die mRNA war in den BM-EVs konzentriert; diese EVs exprimierten jedoch weder das SARS-COV-2-Spike-Protein noch induzierten sie dessen Expression in der HT-29-Zelllinie.
… biologisch nicht aktiv.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kann man nur noch ein paar Tage gratis ankieken, bis die Doku gebührenpflichtig wird:
Die verborgene Krise – Impfgeschichten, die Ihnen nie erzählt wurden
https://www.epochtimes.de/epoch-tv/dokumentation/die-verborgene-krise-impfgeschichten-die-ihnen-nie-erzaehlt-wurden-a4388523.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Noch ’ne Corinna-Klage (Superguppi hatte glaube ich gestern schon hier darüber berichtet). Leider ist der SpOn-Artikel hinter ’ner Paywall verborgen, und Reizhuster will ich als Alternative aus bekannten Gründen nicht verlinken:
panta rhei sagte:
https://archive.ph/niz1h
panta rhei sagte:
Propaganda-Forscher: „Jeder steht im Visier der modernsten Manipulation der Geschichte“
Im Jahr 2020 begann die Nato mit der Entwicklung der „fortschrittlichsten Form der Manipulation“. Propaganda-Forscher Dr. Jonas Tögel hat darüber ein Buch geschrieben.
https://archive.ph/tzSpm
panta rhei sagte:
Sehr informativer Artikel von Karin Leukefeld:
Syrische Flüchtlinge: Gefangen in den Netzen der Geopolitik
Affentheater sagte:
Hans-Josef Fell ist ein Grüner und hat 2000 das Erneuerbare-Energie-Gesetz mit ausgearbeitet. 2014 hat er die Energie Watch Group mit initiiert. Er ist Präsident dieser NGO. Heise stellt sich als wokes Medium für sein Ansinnen zur Verfügung. Das ein typisches Unternehmen zur Geldschöpfung. https://en.wikipedia.org/wiki/Hans-Josef_Fell Kann leider nicht verlinken. Der Artikel bei heise lautet: Das Von-der-Leyen-Desaster: Warum wir eine rasante Klimaschutz-Offensive in der EU brauchen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Von-der-Leyen-Desaster: Warum wir eine rasante Klimaschutz-Offensive in der EU brauchen
Globalen Katastrophen nehmen zu, China überholt uns industriell. Warum die EU-Politik zur Energiewende viel zu schwach ist. Und was jetzt genau passieren muss.
https://www.telepolis.de/features/Das-Von-der-Leyen-Desaster-Warum-wir-eine-rasante-Klimaschutz-Offensive-in-der-EU-brauchen-9314226.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Josef_Fell
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
Affentheater sagte:
Lieber Gurk für Deine Hilfe
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Absolutes No-Go“ – Merz: Durch Zusammenarbeit mit AfD würde die „CDU ihre Seele verkaufen“
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat eine politische Zusammenarbeit mit der AfD als Verrat an den zentralen Grundwerten seiner Partei erneut kategorisch ausgeschlossen. „Die CDU würde ihre Seele verkaufen, wenn sie mit dieser Partei zusammenarbeiten würde“, sagte Merz der „Augsburger Allgemeinen“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/leute-die-europa-abschaffen-wollen-merz-durch-zusammenarbeit-mit-afd-wuerde-die-cdu-ihre-seele-verkaufen_id_212420096.html
Sagt einer, der seine Seele schon längst verpfändet hat:
Fürstbischof von Gurk sagte:
.
panta rhei sagte:
Maischberger-Redaktion korrigiert Luisa Neubauer: ein Beispiel für Fake News
Die Fridays-for-Future-Aktivistin behauptete, Deutschland sei Netto-Stromexporteur. Das ist falsch. Die Aussage ist beispielhaft für eine grundsätzliche Täuschung.
In einem Faktencheck, den die Redaktion nach den Sendungen für ihre Website erstellt hatte, war in den ersten Versionen Neubauers Position bestätigt worden. Doch nach vielfachen Hinweisen von Nutzern in sozialen Medien mussten die Maischberger-Redakteure am Samstag in der vierten (!) Fassung ihres Faktenchecks schließlich eingestehen: „Die Aussage von Luisa Neubauer in unserer Sendung vom 20.9.23 ‚Wir sind Netto-Stromexporteur‘ ist also nicht korrekt.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/analyse-maischberger-redaktion-korrigiert-fridays-for-future-aktivistin-luisa-neubauer-ein-beispiel-fuer-fake-news-li.434774
Helge sagte:
Selbst wenn es so wäre – monetär stimmt es nie und nimmer.
Denn wir exportieren Strom nur, wenn er überschüssig ist und dann gehen die Preise an der Börse gegen Null.
Einkaufen tun wir den Strom aber meistens zu Spitzenpreisen.
panta rhei sagte:
Wird nicht sogar etwas bezahlt, wenn wir den überflüssigen Strom exportieren?
Papa Schlumpf sagte:
Das ist so nicht ganz richtig. Der Strom MUSS exportiert werden, wenn es zu viel gibt.
Diese Abnahme durch das Ausland müssen wir im Regelfall (90%+) bezahlen.
Die Windkraftanlagen werden dann teilweise sogar vom Netz genommen, aber der Betreiber erhält das Geld dafür als hätte er eingespeist. Solar kann nicht so einfach abgeschaltet werden.
Wer hat den höchsten Strompreis in der Welt? D.
Warum ist das so: Weil Wind und Sonne keine Rechnung stellen, aber der Netzbetreiber sehrwohl.
Moppel sagte:
Nun ja, für Spitzenqualität kann man durchaus Spitzenpreise zahlen. So ist das auch, wenn Du ein Möbel kaufst. Qualität hält länger. Sagt man jedenfalls…
Eggbert sagte:
LASSEN DIE AMIS Selensky FALLEN?
https://t.me/kurze_Vids/24672
Ist Selensky jetzt am Ende?
Der US-Kongress fordert Aufklärung über den Verbleib und Nutzen der bisher zur Verfügung gestellten Mittel und Waffen für die Ukraine.
Welche Kriegsziele wurden von Selensky erreicht?
Haben sich die Investitionen der Amis gelohnt?
Statt 24 Milliarden Dollar gibt es jetzt nur noch 350 Millionen Dollar für SELENSKY und seinen Krieg.
Es wäre ja wirklich schön, wenn das Töten und Vernichten in der Ukraine endlich wieder aufhören würde.
Wie wohl Selensky diesen „Schicksalsschlag verkraften wird? Schließlich hängt sein Schicksal als Staatsmann und Oberkommandierender am Erfolg in diesen Krieg.
Wenn ihn nun auch noch sein Gönner Kolomojskyj fallen lässt, wäre das Selenskys Ende.
Auch Biden & Family dürften nicht ganz ungeschoren davon kommen, wenn der Ukrainekrieg vorzeitigs scheitert und die Investitionen nicht mehr mit Gewinn hereingeholt werden können.
Helge sagte:
Keine Panik – Kanazida und EU-Reich übernehmen erstmal alles, was jetzt aus USA weniger wird.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sehr richtig. Hauptziel der Amis ist ja, daß Europa zu atomarer Asche wird, und nicht „God’s own country“.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Wenn ihn nun auch noch sein Gönner Kolomojskyj fallen lässt, wäre das Selenskys Ende.“
Der korrupte Ganove K. wurde doch Anfang des Monats vor laufenden Kameras verhaftet und sitzt? Wenn der auspackt, dürften die Biden Family und auch der Komiker (der, der im Fernsehen mit dem Penis Klavier spielen kann) erhebliche Probleme bekommen. Ich vermute baldigen Herzinfarkt, betreuter Selbstmord oder ein tragischen Unfall im Gefängnis. Wer im korruptesten Land der Weld trotz all all seiner ergaunerten Milliarden behelligt wird hat potente Gegner.
Helge sagte:
Zum großen K. im ukrischen Gefängnis.
Ich kaufe die Story nicht. Der ist ja quasi freiwillig aus dem Ausland nach „Hause“ gefahren, um sich dort medienwirksam einbuchten zu lassen. Und nie und nimmer nicht, hat der Pimmelklavier-Clown das Format einen Superschurken wie K. in irgendeiner Form ernsthaft an den Karren zu fahren.
Meine Vermutung nach wie vor – Kolomoyski hat sich als „Kronzeuge“ (bzw. Erpressungszeuge) FÜR ZeleBob einbuchten lassen, damit die Amis die Geldwaschanlage nicht abstellen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, auch das wäre möglich. Gegen Ihn laufen aber auch in England z.B. ein paar dickere Sachen, so das er auch in Israel Angst haben musste ausgeliefert zu werden. Das hielt ich bisher für den Hauptgrund in Korruptistan 404 in Deckung zu gehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Spiegel will Gymnasien abschaffen
https://t.me/neuesausrussland/16269
📌👩🎓„Gymnasien müssen weg!“
Und zwar bald, meinen die Denker vom Spiegel. Ihre klassische Bildung ist eine Katastrophe. Gymnasien erziehen die Kinder nicht als Individuen, sondern zwingen sie, fleißig zu lernen und die Anforderungen der Schule zu erfüllen – wahrhaft barbarische Methoden.
Und es ist auch schwer, hineinzukommen: arme Migranten und Kinder, die nicht gelernt haben, zwei und zwei zusammenzuzählen, bleiben außen vor. Die soziale Ungleichheit ist offensichtlich!
Kurzum, Deutschland braucht keine intelligenten Menschen mit guter Bildung. Offenbar fühlen sich einige Politiker durch ihre Existenz benachteiligt. Sie machen Witze über 180° und 360°.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/das-gymnasium-muss-abgeschafft-werden-a-ce85817d-c090-4028-9423-5c5be10e13ca?context=issue&sara_ref=re-so-app-sh
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Brian Berletic beschreibt anschaulich, wie die US weltweit imperiale und dabei selbstzerstörerische Bewegungen/Werkzeuge aufbauen und dabei bei Kindern und Jugendlichen ansetzen.
Severa Snape sagte:
Der Spiegel-Artikel hockt leider hinter einer Bezahlschranke.
Dass Deutschland ein signifikantes Chancengerechtigkeitsproblem hat, ist nicht neu (= Bildungszugang hängt extrem vom Elternhaus ab). Aber die Abschaffung des Gymnasiums oder wie in Ba-Wü das Gymnasium als Regelschule wird das Problem nicht lösen.
Wenn die 3. Generation nach Einwanderung bei Einschulung des Deutschen nicht mächtig ist, wird es eben auch schwierig. Snape jun. hatte in der 1. Gymnasialklasse fünf Mitschüler nichtdeutscher Muttersprache, die sprachen aber alle hervorragend Deutsch … einen dieser Mitschüler sehe ich noch gelegentlich, Masterstudium abgeschlossen, erste Stelle angetreten. Geht also.
Ich hatte einen Gesellschaftswissenschaftsprofessor in meinem Studium, der Soziologe war und sich mit Klassen und Schichten und Übergängen daraus wissenschaftlich befasste. Mit dem halte ich’s bis heute: „Meine Damen und Herren, jede soziale Schicht versucht, sich aus sich selbst zu reproduzieren. Sie haben Abitur und studieren, Sie werden bei Ihren Kindern ebenfalls darauf hinwirken.“ … und ja, es ist im Deutschland, in dem wir gut und gerne leben (Merkel) in manchen gesellschaftlichen Schichten immer noch unerwünscht, dass ein Kind einen anderen Bildungsweg geht als die Mehrheit der Familie … nach „oben“ und nach „unten“.
panta rhei sagte:
https://archive.ph/IxozC
Das Gymnasium muss weg
Severa Snape sagte:
Danke, panta rhei, aber ich habe wieder das Captcha-Problem.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Problem ist ja die Abschaffung „klassischer Bildung“, welche an Gymnasien heute noch zu finden ist, woanders aber an Wert verloren hat.
Ich selber war auf einem typischen humanistischen Gymnasium und klar, da waren überwiegend Politiker-, Diplomaten-, Professoren-, Ärzte- und Zahnärztesöhne und ich war einer der vier von 30 Schülern, deren Eltern kein Abitur hatten und natürlich gab es Stress mit den Besseresser-Kindern.
Die Lehrer kamen allerdings nicht aus diesen hochwohlgeborenen Kreisen, stammten überwiegend aus kleinen Verhältnissen und hatten sich über den Lehrerberuf zum „Bildungsbürger“ entwickelt, d.h. die haben die humanistischen Ideale noch ernstgenommen! Die Eltern der Zahnarztsöhne und deren Sprösslinge eher nicht. Denen ging es um die bessere berufliche Perspektive für ihre Brut durch Nachweis einer humanstischen Bildung im Zeugnis.
Insgesamt muss man sagen, dass eine permanente Evaluation der „Eignung“ bis in die 10te Klasse psychologisch eher belastend ist, wie es z.B. in Ganztagsschulen der Fall ist. Eine Einstellungshürde für mich gab es nicht, außer, dass ich in der 4. Klasse nicht allzuschlechte Leistungen haben durfte.
Bestimmend ist meiner Meinung der Bildungsergeiz der Eltern. Wenn die wollen, dass ihre Kinder aufs Gymnasium dürfen, dann kommen die auch dahin.
Da liegt das Problem. Wobei man auch noch abwägen muss, ob wir tatsächlich soviele Akademiker in unserem Lande brauchen (mittlerweile > 50%). Wer soll denn die ganzen Wärmepumpen jetzt bei uns einbauen?
Jokerin sagte:
In meiner Schulzeit am Gymnasium (leider ohne Griechisch, sonst wäre es humanistisch gewesen) gab es auch völlig verschiedene soziale Hintergründe, aber dafür hat sich unter uns Schülern niemand interessiert. Charakter und Intelligenz zählten mehr als der Geldbeutel oder der Beruf der Eltern.
Und ja, „Akademiker“ sind überbewertet. In meinen Augen ist ein guter Handwerker tausendmal wertvoller als ein akademischer Dummschwätzer.
Severa Snape sagte:
Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind, Jokerin, aber wenn Sie soziologisch Generation 1 oder 2 beim Aufbrechen eines Bildungsprivilegs sind, glaube ich Ihnen das unbesehen.
Die Realität heute ist aber anders. Zumal das Schulsystem darauf ausgerichtet ist, dass es viel Unterstützung von daheim gibt. Das soll, habe ich mir von Altersgenossen West sagen lassen, auch schon mal weniger ausgeprägt gewesen sein.
… und wir sollten uns nicht dazu verführen lassen, die Ausbildungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Auch das ist nur eine Form von „Teile und herrsche“.
Severa Snape sagte:
Na ja, die verflossene DDR hatte Ende der 1970er Jahre eine direkte Übertrittsquote von 10% plus 15%, die nach dem Regelschulabschluß (10. Klasse) eine Berufsausbildung mit Abitur machten. Dazu kamen dann noch ein paar Sonderwege zum Hochschulzugang (berufsspezifisch v.a.).
DAS war ja nach hiesiger bundesdeutscher Lesart böse Benachteiligung und Diktatur. Zumindest in meinem Jahrgang ging es da definitiv nach Leistung und nicht danach, welchen Beruf, welches Parteibuch die Eltern hatten oder ob sie zur schützenswerten Spezies evangelischer Pastoren gehörten (Wenn alles stimmen würde, was so kolportiert wird, hätte unsere liebe Mutti * ironie off * niemals Abitur machen, geschweige denn studieren dürfen.).
Guckt man sich aber an, wie klein der Anteil derjenigen am Ende der DDR war, die keine abgeschlossene Ausbildung hatten, dann hätte schon damals die BRD was lernen können.
Ich bin bis heute ein großer Freund der Schullaufbahntrennung nach Klasse 8 und definitiv einer Prüfung zum Schulabschluss nach Klasse 10. Aber dazu müsste man das hiesige Schulsystem abreißen, die kaiserlichen Reste beseitigen und neu aufsetzen. Nicht zu erwarten.
Das, was vermutlich den Spiegelvögeln vorschwebt, ist eine Art Gesamtschule in der Hoffnung, dass sich dann alle Zugangsprobleme von allein lösen. Tun sie nicht, siehe mein Professor, der uns halt auch erklärt hat, dass das Aufbrechen von Bildungsprivilegien in Generation 1 funktioniert, in Generation 2 schwieriger wird und in Generation 3 hat sich die neue Struktur konsolidiert. Stimmt. Diejenigen, die in der DDR in den 1980er Jahren Abitur gemacht haben, sind die 3. Generation (so etwa). In den alten BL mit Zeitverschiebung um gut 10 Jahre nach hinten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest in meinem Jahrgang ging es da definitiv nach Leistung und nicht danach, welchen Beruf, welches Parteibuch die Eltern hatten oder ob sie zur schützenswerten Spezies evangelischer Pastoren gehörten……………..
Sehr schön. Als Kerl ging es jedoch zudem um die Verpflichtung des „Längerdienens“ in der NVA, also wenigstens 3 Jahre statt 18 Monate.
Kostete (weil natürlich No-Go) meine Akademikerkarriere.
Davon abgesehen, daß ich darüber längst nicht mehr böse bin wird das von den DDR-Nachweinern gerne geflissentlich vergessen – vor allem von den Nachweinerinnen, die das natürlich aufgrund ansonsten wie auch heute überbordender Benachteiligungen nicht betraf 😮
Severa Snape sagte:
Mhh, das kann auch nicht komplett so stimmen, weil in meinem Studienjahr bei den Männern der Wehrdienst 18 Monate vs. 3 Jahre gleich verteilt war.
Ich spreche übrigens nur für mich und meine Erfahrung. Weil immer sehr viel von den Verantwortungsträgern vor Ort abhing, ist heute nicht anders.
Wir haben dafür vor dem Studium bei sehr vielen Studiengängen erst mal 12 Monate Praktikum machen dürfen. Und?
panta rhei sagte:
@Hintergrund…
Es gab aber auch die Möglichkeit, das Abitur auf der VHS/Abendschule zu machen. Ich kenne Leute, die das gemacht haben.Das ist sicherlich in manchen Lebenskonstellationen schwer bis gar nicht zu realisieren gewesen – ich schreibe das nur, weil in den Medien immer so getan wird, als hätte es gar keine Möglichkeit mehr gegeben, das Abitur zu machen, wenn man nicht zur EOS „delegiert“ worden ist.
Mich stört die Geschichtsverfälschung in Politik und Medien.
Severa Snape sagte:
Ja, eine Studienkollegin von mir hatte das neben ihrem Fachschulstudium gemacht, eine andere Kollegin ist über einen berufsspezifischen Weg gekommen. Also an die kann ich mich erinnern, waren vermutlich noch mehr mit Sonderwegen.
panta rhei sagte:
Ich kenne eine Ärztin, die hat Abi an der ABF gemacht. Ich weiß allerdings nicht, wie da die Zugangsvoraussetzungen waren.
Severa Snape sagte:
Geburtsjahrgang?
Die ABF war ab Mitte der 1960er Jahre hauptsächlich nur noch zur Vorbereitung auf ein Auslandstudium gedacht.
Zwischen 1960 und 1968 liefen die ursprünglichen Programme aus.
Wie waren die Zugangsvoraussetzungen zum Auslandsstudium? Leistung, Empfehlung der Schule.
panta rhei sagte:
Müsste Jahrgang 1965 sein.
Sie hat einen Teil des Studiums in der Ukraine absolviert.
Auch aus meiner Klasse ist jemand zur ABF gegangen, das muss so 1978 gewesen sein.Was sie genau danach gemacht hat, weiß ich nicht.
Severa Snape sagte:
@Panta rhei, also Auslandsstudium. Sie hat aber vermutlich in der DDR zu Ende studiert. Medizin konnte man in der UdSSR nicht studieren nur Stomatologie oder Biomedizin. Und ja, da weiß ich ziemlich gut Bescheid.
Aus meiner Klasse sind 3 Mitschüler zur ABF, einer hat in Tschechien Volkswirtschaft studiert, die anderen beiden in Ungarn Zahnmedizin bzw. Medizin, aber die haben dann in der DDR fertigstudiert.
panta rhei sagte:
Ja, sie hat auch in Deutschland zu Ende studiert.
Affentheater sagte:
Die CH-Neutralität ist zum Lächerlichen verkommen. Die Jahrhundert alte Tradition ist von ein paar Hanseln der Dieszeit aufgehoben worden. Weitere Diener des Herrn, VSA. https://globalbridge.ch/so-tritt-die-schweizer-verteidigungsministerin-die-schweizer-neutralitaet-mit-fuessen/