Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Umwelt Nachrichten…
Gestern Nacht gab es in Taschkent ein großes Feuerwerk. Bilder wie aus dem Krieg. Aber es war nur die Explosion einer Batterie-Fabrik für E-Autos.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Aus den Erfahrungen der Asylkatastrophe nichts gelernt? Oder zu viel Fernsehen geschaut?
https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/bitter-enttaeuscht-familie-macht-schlechte-erfahrungen-mit-aufnahme-von-ukraine-fluechtlingen-1824036
panta rhei sagte:
Lauterbach – Fehlverhalten ohne Konsequenzen?
Colonia insana – mauern, bis der Arzt fehlt
Was für Personal uns regiert – einfach nur unglaublich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was für Personal uns regiert……….
Das ist leider ein recht genaues durchschnittliches Abbild des Volkess der längst überwiegend nicht mehr ganz dichten Nichtdenker ……….
superguppi sagte:
FAESER BLEIBT UNGLAUBWÜRDIG
Kurz vor der Wahl will Faeser „zusätzliche Kontrollen“ an den Grenzen im Osten
Nun also doch: zwei Wochen vor der Hessen-Wahl lenkt Nancy Faeser verbal ein und will „zusätzliche Kontrollen“ an den Grenzen im Osten. Doch der Wille, illegale Einreisen zu verhindern, steht nicht dahinter. Dazu würden auch die Mittel fehlen. Die Ermittler gegen kriminelle Schleuser sind überlastet.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/31307
Spiegel-Journalistin schiebt AfD Wirtschaftskrise in die Schuhe
Was oder wer hindert die Wirtschaftsleistung in ostdeutschen Ländern? Ann-Katrin Müller vom Magazin „Der Spiegel“ ist sich sicher: Es sei die AfD, die dort Rassismus fördere und somit nicht zulasse, genügend Fachkräfte aus dem Ausland zu holen. (Video)
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/31306
„Ein Jahr Lügen über Nord Stream“: Seymour Hersh enthüllt neue Details zu Pipeline-Sabotage
„Die Biden-Administration sprengte die Pipelines, aber die Aktion hatte wenig damit zu tun, den Krieg in der Ukraine zu gewinnen oder zu beenden“, schreibt der investigative US-Journalist in seinem neuen Artikel, der am heutigen Dienstag veröffentlicht wurde.Die Entscheidung resultierte demnach aus der Befürchtung im Weißen Haus, dass Deutschland „wanken und den russischen Gasfluss einschalten würde“ – und dass Deutschland und dann die NATO aus wirtschaftlichen Gründen unter den Einfluss Russlands und seiner umfangreichen und preiswerten natürlichen Ressourcen geraten würden.„Und so folgte die eigentliche Angst: dass Amerika seine langjährige Vormachtstellung in Westeuropa verlieren würde“, resümiert Hersh.
superguppi sagte:
Seymour Hersh: Olaf Scholz war über die US-Pläne zur Sprengung der Nord Streams involviert
Seymour Hersh hat zum Jahrestag der Sprengung der Nord Streams einen weiteren Artikel mit neuen Informationen veröffentlicht. Darin beschuldigt Hersh den deutschen Bundeskanzler Scholz, von den USA schon lange vor der Sprengung in die Pläne der US-Regierung eingeweiht worden zu sein.
Zum Jahrestag der Nord-Stream-Sprengung hat Seymour Hersh einen weiteren Artikel veröffentlicht, der eine weitere Sensation ist, denn Hersh gibt neue Erkenntnisse preis, die ihm seine Quellen bei US-Geheimdiensten mitgeteilt haben. Ich habe den Artikel von Hersh übersetzt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz hat sich für seinen Wohngipfel offenbar mit BlackRock zusammengesetzt
https://de.rt.com/meinung/181875-wohngipfel-geschenke-fuer-spitzenverdiener/
Stalini sagte:
Nein, es war umgekehrt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Mindestens 360 Grad.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lothar Wieler hat in seiner neuen Funktion am HPI einen wissenschaftlichen Artikel zusammen mit zwei Praktikanten (?) geschrieben. Boaaaah ist der Artikel schlecht. Quintessenz: Vertrauen ist ganz wichtig in einer Pandemie-Krise.
Papa Schlumpf sagte:
Schöner Beitrag von dir!
Lothar wollte mal was publizieren. Er muß ja schließlich erklären, warum er so viel Geld bekommt.
Man könnte das Ganze ganz einfach zusammenfassen:
Trust the science!
Das ist ja das Motto der Covid-Veranstaltung.
superguppi sagte:
DEUTSCH-ITALIENISCHES ZERWÜRFNIS
Meloni fordert Antworten von Scholz bei den NGO-Schiffen
VON MARCO GALLINA
Di, 26. September 2023
Meloni stellt den Kanzler zur Rede, was es mit der deutschen Finanzierung von NGO-Schiffen auf sich hat. Das Zerwürfnis treibt sie in die Arme Macrons. Und mit Brüssel droht Ärger, weil Rom seine 5.000-Euro-Kaution gegen illegale Migranten durchsetzen will. Folgt jetzt der Alleingang?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ist diese italienische Melone tatsächlich nochmal einen Kopf zwergiger als unser ohnehin kurzer Piratenkapitän ?
superguppi sagte:
CORONA UND DER ETHIKRAT
Merkels Chefideologin schreibt Geschichte um
VON CHRISTOPHER WALTHER
Di, 26. September 2023
Eine der schlimmsten Scharfmacherinnen der Corona-Zeit beklagt jetzt „fehlende Aufarbeitung“. Aber nicht, um sich zu entschuldigen – sondern um selbst besser dazustehen. Alena Buyx zeigt, wie moralfrei grün-linke Mainstream-Karrieristen heute sind.
superguppi sagte:
Die Ärmste…
Demian von VollpfOsten sagte:
Das nächste Puzzleteil
Faeser hat als Anwältin für eine Kanzlei gearbeitet, die unter anderem für Blackrock gearbeitet hat UND Pfizer BioNTech dabei geholfen hat, die Impfung an die Bundesregierung zu verkaufen.
Alles ein Sumpf?
Dr. Bodo Schiffmann
Jokerin sagte:
Das ist toll. Aber wie kann ich denn das Statement der Dame von Storch an Freunde per mail weitersenden?
superguppi sagte:
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2023/09/video_2023-09-26_15-27-30.mp4?_=1
Rechtsklick, Video-Adresse kopieren.
Jokerin sagte:
Danke, aber da gibt es keinen solchen Befehl bei mir! Und außerdem möchte ich auch einen Hinweis auf den PM dabei vermeiden. Youtube?
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Danke, super!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich schicke Dir das Video.
Stalini sagte:
Das ist nicht Bodo Schiffmann 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
Lassen Sie uns bitte teilhaben an Ihrer Erkenntnis.
Anonyma sagte:
„Also wohl kein Betrug.
Studenten.“
meint Michael Klein von sciencefiles.org.
Papa Schlumpf sagte:
Meine Kritik zu der Studententhese habe ich auf sciencefiles.org unter Papa Schlupf gepostet.
Mal sehen, ob Michael darauf eingeht? 🙂
Jokerin sagte:
Seid ihr Duzfreunde? Dann wird er natürlich darauf eingehen.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn man die Seite lange genug verfolgt, gewinnt man das falsche Gefühl der Vertrautheit. Ich werde Micha daher zukünftig mit Herrn Klein anreden.
Hr. Klein hat übrigens geantwortet. Aber es war etwas …. – na, lassen wir das.
Anonyma sagte:
Ich hab die Kritiken gerade gelesen. Es wird doch in diversen Studien (meist Decker-Studien Uni Leipzig) stets kolportiert, dass der Bildungsgrad der AfD-Wähler eher dürftig sei. Das spricht gegen deine These, Papa Schlumpf. Andererseits sind die Studis ja noch in der Ausbildung… 😉
Aber mal im Ernst, Universitäten sind doch heutzutage der Hort des kollektiven Wokeismus, egal was da gelehrt wird.
Papa Schlumpf sagte:
Anonyma, ich habe keine Ahnung, was Decker-Studien der Uni Leipzig sind! Wahrscheinlich handelt es sich dabei, um Untersuchungen eines einzigen Instituts. Sowas ist für mich dasselbe ist, wie das Potsdamer Institut für Klimaforschung.
Was das Wahlverhalten der Unterschicht, seit einigen Jahren, das Präkariat genannt, damit sie nicht kapieren, daß sie gemeint sind, anbelangt, finde ich dazu keine aktuellen Studien.
Man darf aber bei deiner These, der „Dürftigkeit“ des Bildungsstandes nicht außer acht lassen, daß solche Studien von den üblichen Verdächtigen der Meinungsmache, hier Demoskopie genannt, verfasst werden.
Ich muß gestehen, die aktuellen Entwicklungen an den höheren Bildungseinrichtungen im Hinblick auf deren Wokeness nicht zu kennen, da ich eine Generation davon entfernt bin, aber ich plädiere dafür, die neusten, besten Ideen des ASTA und dergleichen nicht gleich zu setzen mit der Meinung innerhalb der Studentenschaft im allgemeinen.
In der Hochschullandschaft gibt es sicher eine Menge Spinner mit Professoren-Titel. Aber diese Spinner kommen aus einer bestimmten Ecke. Daß der Rest vor ihnen kuscht, ist Ausdruck der Angst vor der Cancel-Culture.
Aber bei geheimen Wahlen zum Oberbürgermeister, davon auszugehen, daß die Studentenschaft praktisch gleichgeschaltet sei, das ist schon eine steile These von Michael Klein.
Anonyma sagte:
Decker-Studien sind „Studien von den üblichen Verdächtigen der Meinungsmache“. Ansonsten – bin auch nicht von Kleins These überzeugt.
ld50 sagte:
So wie ich es erlebt habe (Elektrotechnik an einer FH), macht sich nur ein verschwindend geringer Teil der Studenten Gedanken um Politik und das aktuelle Weltgeschehen.
Die Ernsthaften sind gut ausgelastet mit dem Lernen des Stoffs, der Rest will einfach nur Spaß haben und das Leben und die Studentenzeit genießen.
Da ist es nicht verwunderlich auf „sozialer Ebene“ der Beeinflussung zu unterliegen, gerade wenn da ständig am Eingang der FH FCK-AFD- oder Regenbogen-Stände und dergleichen aufgebaut sind und man ständig von der Seite mit irgendwelchen „Werten“ beschallt wird.
Ich war damals selbst als Finanzer im Fachschaftsrat unseres Fachbereichs tätig, so richtig klar geworden ist mir diese mehr oder weniger unterschwellige Einflußnahme durch Konstrukte wie ASTA und Fachschaft jedoch erst Jahre nach meiner Studienzeit.
panta rhei sagte:
Für die meisten Studenten wird es vermutlich der Zweitwohnsitz sein? Dann dürfen sie doch dort gar nicht wählen.
Papa Schlumpf sagte:
Brillianter Einwand!
Es gibt natürlich Uni-Städte, die genau deshalb, die Zweitwohnssteuer eingeführt haben, um die Studis dazu zu bewegen, dort den Erstwohungssitz anzumelden. Dann kriegt die Stadt mehr Geld vom Land 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
Gelebter Pazifismus, wo man ihn nicht vermutet:
https://reitschuster.de/post/bundeswehr-kaufte-fuer-13-milliarden-funkgeraete-die-sich-nicht-einbauen-lassen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ist auch seit Jahren meine Theorie:
Die Bundeswehr wird mit Absicht heruntergewirtschaftet, um völlig untauglich für einen Krieg mit Rußland zu sein, wenn die Yankees zum Angriff tröten (wir gehören ja offiziell zur „Speerspitze“, wenn das passiert, darf man nicht vergessen).
Oder Dtl. soll sturmreif gemacht werden, was es ja schon seit etlichen Jahren ist…
Fürstbischof von Gurk sagte:
RT Dütsch:
Papa Schlumpf sagte:
Ganz so schlimm kann es nicht sein.
Außer unter beengten Platzverhältnissen, wie in einem Panzer oder einem Flugzeug, kriegt man so eine Kiste mit zwei Winkeln irgendwo festgeschraubt.
Außerdem ist Rohde und Schwarz (R&S) der deutsche Nobelhersteller, wenn es um den Preis, aber auch die Qualität geht.
Da werden nicht mal schnell 10tausende von Geräten zusammengebastelt. Da ist alles vom Feinsten – und die Einzelteile müssen erst mal alle geordert und produziert werden.
Da stecken längere Planungsprozesse dahinter. Das ist absolute High-Tech, was die abliefern. Die brauchen mal schnell ein halbes Jahr, um einen Prototyp zu bauen. Aber so ein Gerät läuft auch Jahrzehnte ohne Probleme.
Das Ganze riecht etwas seltsam.
Welcher Bundestagsabgeordnete vertritt den Wahlkreis, in dem R&S ihren Firmensitz haben?
R&S haben ihren Firmensitz in München.
Könnte es sein …
superguppi sagte:
R&S hat noch mehr Standorte, u.a. in Berlin.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Ganze riecht etwas seltsam.
Nicht nur das.
Es ist völlig hanebüchener Schwachsinn zu glauben, man würde die Armee (gleichgültig wo) wie das immer so schön heißt „herunterwirtschaften“ und/oder „kaputtsparen“.
Schließlich sind die bewaffneten Söldner (was anderes sind das nie, gleichgültig wie „demokratisch“ man sich nennt oder welchen ….ismus man hinten dran geheftet bekommt) stets die eigentliche Stütze der Herrschenden, das weiß man nicht erst seit Mao.
Da immer mal wieder solche Possen rauszuhauen dient nur der Ablenkung und vor allem der Verschleierung der wahren Verbrechen der Obertanen.
Wenn es wirklich drauf ankommt, steht urplötzlich an jeder Straßenkreuzung ein bewaffnetes Platoon und dann wird das aufbegehrende Volk (wenn es die Kraft dazu überhaupt noch hat was auch stark zu bezweifeln ist) schon ganz schnell sehen, wer da wirklich die ganze Zeit kaputt gespart & ausgebeutet wurde und auch weiterhin sein wird.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Hintergrundbele…:
Zerstör mal nicht unsere utopischen Friedensträume, ja! 😩
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…….unsere utopischen Friedensträume………
Also es vergeht seit etwa 2 Jahren keine Woche, wo nicht „schwerstes“ Kriegsgerät in Form von Transalls, riesigen Hubschraubern bis hin zur Chinook-3fach Staffel hier über den niedersächsischen Himmel knattert.
Gerade Letztere kannte ich bisher nur von der Leinwand aus US-Militärschinken, diese Dinger mit dem Doppelrotor hört man schon 10 Minuten vorher und direkt über den Garten fielen die Äpfel vom Baum.
Mag sein, daß das mit der relativen Nähe zu Wunstorf (Fliegerhorst) und Bückeburg (Helikopter), jeweils westlich von Hannover zu tun hat.
Es solle also niemand behaupten, daß da nix da wäre und/oder alles nur Schrott sei – absoluter Blödsinn.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zum Vergrößern Bild anklicken:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Maximal 5 Links sind möglich, bis der virtuelle Zensor auslöst und betroffener User-Beitrag zum Seiten-Admin weitergeleitet wird, wo er händisch freigeschaltet werden muß.
Ein Twitter-Link, der ein mehr als 3, 4 Minuten langes Video enthält, erfährt gleiche Prozedur.
Demian von VollpfOsten sagte:
Euer Merkwürden! Mit untertänigstem Verlaub; das genügt auch im Melder.
Fürstbischof von Gurk sagte:
War ja nur als Tipp an die allgemeine Userschaft gedacht, damit die Beiträge auch sauber durchgehen.
Ich bin auch der Meinung, daß das alles vertretbar ist.
Sehr konfortabel mit der direkt durchklickbaren Bildergalerie, übrigens. 👍
Anonyma sagte:
Zum Twitterlink solltest du dir zusätzlich ein paar Worte abringen. Das System wertet mitunter „nur Links“ als Spam. Das ist aber nicht neu.
superguppi sagte:
https://www.instagram.com/p/Cxkx8jxsmxx/?utm_source=ig_embed&ig_rid=f13ac6c6-4dcf-4823-a13e-2f7a5a4894a1
18,36 € bei derArbeit
Demian von VollpfOsten sagte:
hehe… meine nicht.
superguppi sagte:
SCHÖNBOHM-AFFÄRE
Faeser hat das Parlament hinters Licht geführt
Angeblich soll Arne Schönbohm schon in der Vergangenheit negativ aufgefallen sein. So behauptete es Nancy Faeser im Bundestag. Die Union hat sich davon einlullen lassen und Faeser im Amt belassen. Ein nun aufgetauchtes Schreiben zeigt das Gegenteil.
Demian von VollpfOsten sagte:
💥Ganz offiziell:
13 Menschen starben 2021 in Sachsen-Anhalt
an einer Covid-Impfung💥
Laut Amt für Statistik in Sachsen-Anhalt (https://statistik.sachsen-anhalt.de/themen/bildung-sozialleistungen-gesundheit/gesundheitswesen/todesursachen) starben 2021
13 Menschen an den Folgen einer Covid-Impfung.
Damit ist offiziell festgestellt, dass die mRNA-Impfung tödlich sein kann.
Der Staat darf keinen Menschen verpflichten, eine potenziell tödliche Impfung zu dulden.
Die Frage, ob durch die Impfung Menschenleben gerettet werden, ist dabei irrelevant.
Der Staat darf nicht Leben gegen Leben abwägen.
Der Staat darf nicht aktiv Leben zerstören.
Der Staat darf niemandem eine potenziell tödliche Maßnahme mittelbar oder unmittelbar aufzwingen.
Jedes Leben ist gleich viel wert. Ein bedrohtes Leben durch Krankheit, Unwetter, Katastrophen usw. muss der Staat mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln schützen. Er hat dabei einen weiten Einschätzungsspielraum. Dieser endet dort, wo der Staat Leben aktiv und bewusst zerstört, um anderes Leben zu retten. Hierfür hat die Staatsmacht keine Eingriffsbefugnis. Das ist die Rote Linie.
Nur, weil das Amt eines Parlamentariers oder eines Richters formal das Recht gibt, Entscheidungen zu treffen, bedeutet das nicht, dass sie diese Möglichkeit zur Überschreitung dieser roten Linie nutzen dürfen.
Das Römische Statut (Völkerstrafrecht) führt hierzu aus:
„Insbesondere enthebt die amtliche Eigenschaft als Staats- oder Regierungschef, als Mitglied einer Regierung oder eines Parlaments, als gewählter Vertreter oder als Amtsträger einer Regierung eine Person nicht der strafrechtlichen Verantwortlichkeit nach diesem Statut und stellt für sich genommen keinen Strafmilderungsgrund dar.“
Wer systematisch andere Menschen verpflichtet, eine potenziell tödliche Substanz in seinen Körper aufzunehmen, kann nach unserer westlichen Wertevorstellung nicht straffrei sein. Das wäre nur vorstellbar, wenn er von der potenziellen Gefährlichkeit weder gewusst hat, noch gewusst haben konnte.
Hierzu gibt es allerdings gegenteilige Aussagen der zuständigen Behörden.
—
Mein Kanal:
t.me/RA_ludwig
https://t.me/RA_Ludwig/7967
Demian von VollpfOsten sagte:
Der unethische Ethikrat
Mit diesen Lügen wurden Menschen in die Impfung getrieben und Ungeimpfte gleichzeitig ausgeschlossen:
„Diese mRNA Impfstoffe – das ist ja so ein elegantes Verfahren – die zerfallen, dann werden die abgebaut, dann sind die weg. Die kann man nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr nachweisen.“
Die Ethikrat-Vorsitzende Buyx, Mitglied im WHO-Komitee am 4. Juni 2021.
All diese Täter sind noch in Amt und Würden.
Quelle: Michael Hauke – t.me/michael_hauke
Jokerin sagte:
Wüst (CDU) über AfD = Nazipartei
Christoph sagte:
https://schwarzwald-netzwerk.de/im-eu-parlament/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bill Gates gibt zu: Angstpropaganda über Klimawandel funktioniert nicht mehr
In einer großen Kehrtwende hat der Klimaalarmist Gates einen Rückzieher gemacht und zugegeben, dass die “globale Erwärmung” keine apokalyptischen Folgen hat. Berichten zufolge sagte Gates vor einer Gruppe seiner Mitstreiter für die grüne Agenda, dass das Narrativ vom “Klimaschicksal” inzwischen so übertrieben ist, dass die Öffentlichkeit die Scharade durchschaut.
Im Jahr 2021 hatte Gates noch vor apokalyptischen Folgen gewarnt, wenn es der Welt nicht gelingt, bis zum Jahr 2050 “null Netto-Kohlenstoffemissionen” zu erreichen.
Im Februar 2021 warnte er den damaligen Moderator von “Fox News Sunday” Chris Wallace:
panta rhei sagte:
DNA-Verunreinigung in Corona-Impfstoff: Biologe droht Lauterbach mit rechtlichen Schritten
https://archive.ph/na9U3
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kämpft die Bundeswehr in der Ukraine?
Am 23. September meldete die Nachrichtenagentur Ria Novosti unter Bezugnahme auf die Aussage eines russischen Soldaten, dass an der Front bei Saporoshje ein Leopard-Kampfpanzer vernichtet worden sei. Der Soldat berichtet weiter, dass die Besatzung aus Soldaten der Bundeswehr bestanden habe. Drei der vier deutschen Soldaten seien tot, einer hätte schwer verletzt überlebt.
Die Meldung ging viral. Nicht nur russische Medien nahmen sie auf, auch Nachrichtenformate in Asien und Nahost übernahmen den Bericht von Ria Novosti. In deutschen Medien blieb es dagegen still.
Ich teilte den Link zur Meldung auf Twitter und erhielt das, was man auf Twitter immer erhält, wenn man etwas postet, das nicht dem regierungsoffiziellen Narrativ entspricht: einen Shitstorm.
In Deutschland hält man Informationen aus Russland grundsätzlich für frei erfunden und gelogen. Damit beschneidet man sich unnötig selbst. Ria Novosti ist eine seriöse Nachrichtenagentur, die an Qualität deutsche Formate übertrifft. Meinung und Bericht sind streng getrennt, die Quellen werden offengelegt und sind verlinkt. Das sucht man bei deutschen Formaten in der Regel vergeblich…
Weiterlesen… 👇
Jokerin sagte:
So tickt der gegenwärtige
Rechtsstaat.Demian von VollpfOsten sagte:
Dieser Staat wurde immer nur als Rechtsstaat betitelt, er war es zu keinem Zeitpunkt seiner Existenz. Das fängt beim Grundbastelgesetz anstelle einer ordentlichen Verfassung an und hört bei einer an politische Weisungen GEBUNDENEN Staatsanwaltschaft leider noch lange nicht auf. Von den immer noch bestehenden alliierten, alle bestehenden Gesetze aushebelnden Vorbehaltsrechten mag man gar nicht reden. Bananenrepublik.
Demian von VollpfOsten sagte:
Juristen klassifizieren sich hierzulande im Übrigen in vier Leistungsgruppen.
1) Man hat es studiert und weiß wo man nachlesen kann um eine juristische Frage zu beantworten oder ein diesbezügliches Problem zu lösen.
2) Man muss nicht mehr nachlesen.
3) Man beherrscht die Klaviatur der Strafprozessordnung ect. pp. aus dem Handgelenk.
4) Man weiß, wie man den ganzen Quatsch einfach umgeht.
Ortrun sagte:
Nein, mit dem Rechtsstaat ist alles in bester Ordnung. Es funktioniert als Herrschaftsinstrument anstelle einer manifesten sozialen Ordnung lebender Individuen.
– unverhandelbares Recht (Verfassung, GG u.ä) entzieht sich den Rechtsträger,
– weil der Weg dahin durch Gesetze (verhandelbares Recht) versperrt ist.
– Gesetze sind an Recht gebunden, was aber durch die Rechtssubjekte nicht gerichtlich überprüfbar ist, da keine Normenkontroll-Klagebefugnis beim Verfassungsgericht.
– Recht adressiert keine lebendigen Individuen, sondern ausschließlich abstakte Rechtssubjekte.
– Das juristische Erkenntnisverfahren ist das der Inquisition. Echte Realität wird so lange auf dem Prokrustesbett der positiven Norm beschnitten oder gestreckt bis das Wunschergebnis der Sanktion ausgelöst wird. Das Ergebnis steht von Anfang an fest.
– Recht wird im Geheimen der Sitzungszimmer gesprochen, in der Überwachungssphäre für staatlich Unterworfene, d.h. Bürger, also in der Öffentlichkeit bloß verkündet. Zweck der Übung ist deutlich zu machen, dass die Staatsgewalt intakt und der Bürger machtlos ist.
– Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, weil sämtliche Eigenmacht der Bürger auf den Staat übertragen ist. Dieser gewaltsame Akt, der andauernd durch Selbstunterwerfung vollzogen wird und bei Strafe vollzogen werden muss, wird in einen mystischen Vertrag zwischen Staat und Bürger umgedeutet.
– Diese akkumulierte absolete Gewalt, die sich hier auch auf das lebendige Individuum bezieht ist das Gewaltmonopol, das ausschließlich der Exekutive obliegt. Da letztere auch allein über den Ausnahmezustand entscheidet, ist sie der wahre Souverän. Während des Ausnahmezustandes – also immer – gilt das unverhandelbare Recht nicht; der Ausnahmezustand ist auf die Schaffung eines neuen Rechts gerichtet. Wir alle sind Zeugen wie dies alles nun auch für Nichtjuristen überdeutlich kenntlich wird.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich habe unter der Last meiner philosophischen Erkenntnisse nicht schwer zu tragen und musste Deinen Text zwei mal lesen, mit dem Ergebnis völliger Zustimmung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Für den Sticker-Druck:
Eggbert sagte:
Schulfach Demonstrieren?
Offenbar gibt es tatsächlich Schulen die Schüler dazu anhalten an Demos fürs Klima und für die Umwelt verpflichtendteilzunehmen. Siehe auch das nachfolgendeJeg
Nicht für die Schule, für die Propaganda lernen wir!
MarekWojcik sagte:
UN – der „Nutzen“ der Agenda 2030,
https://www.world-scam.com/de/archive/26910/542-un-der-nutzen-der-agenda-2030/
superguppi sagte:
👩🎓„Gymnasien müssen weg!“
Und zwar bald, meinen die Denker vom Spiegel. Ihre klassische Bildung ist eine Katastrophe. Gymnasien erziehen die Kinder nicht als Individuen, sondern zwingen sie, fleißig zu lernen und die Anforderungen der Schule zu erfüllen – wahrhaft barbarische Methoden.Und es ist auch schwer, hineinzukommen: arme Migranten und Kinder, die nicht gelernt haben, zwei und zwei zusammenzuzählen, bleiben außen vor. Die soziale Ungleichheit ist offensichtlich!Kurzum, Deutschland braucht keine intelligenten Menschen mit guter Bildung. Offenbar fühlen sich einige Politiker durch ihre Existenz benachteiligt. Sie machen Witze über 180° und 360°.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bildung/das-gymnasium-muss-abgeschafft-werden-a-ce85817d-c090-4028-9423-5c5be10e13ca?context=issue&sara_ref=re-so-app-sh
Eggbert sagte:
In England gibt es das Fach in der Schule „Pprsönliche, soziale und gesundheitliche Bildung“
Dieses Unterrichts-Arbeitsblatt zum Thema „Toxische Maskulinität“ wird derzeit in der Westcliff High School für Mädchen in Essex, Grossbritannien, für 11- bis 16-Jährige verwendet.
https://twitter.com/ABridgen/status/1702281095419400382/photo/1
Es zeigt sogar ein Bild von Donald Trump.
Am Beispiel des ehemaligen US-Präsidenten, soll man aufzählen welche Formen von toxischer Maskulinität es gibt.
Plus:
„Männliche Toxizität“ wird mit dem Einleiten von Abwässern in Flüsse gleichgesetzt.
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/6206
🔴🔴Das Ende der französischen neokolonialen Macht in Afrika kommt immer näher: Paris gab seine Niederlage in Niger zu
Nach den verbalen Auseinandersetzungen mit der neuen Regierung in Niger und Drohungen des militärischen Vorgehens gegen die Befreiung von der französischen Herrschaft gab gestern der französische Präsident Macron seine Niederlage zu und kündige an, die französischen Streitkräfte verlassen Niger bis zum Jahresende.
💬“Ich sprach heute mit dem Präsidenten Mohamed Bazoum und teilte mit, dass Frankreich den Botschafter abberuft. In den nächsten Stunden kehren der Botschafter und alle anderen Diplomaten zurück nach Frankreich. Darüber hinaus endet die militärische Zusammenarbeit mit der jetzigen Macht in Niger, weil sie kein Interesse am Kampf mit dem Terrorismus habe. Der Rückzug der französischen Truppen findet in den nächsten Wochen oder Monaten statt, auf jeden Fall bis zum Ende 2023 und wird in der Absprache mit den Putschisten organisiert, weil wir den friedlichen Ablauf wollen.“
Unmittelbar danach hagelte es in den französischen und belgischen Medien buchstäblich auf den Titelseiten:
Le Monde: Wie Frankreich die Sachelzone verlor: von Niger bis zu Mali über Burkina Faso
Le Soir: Der Putsch in Niger. Frankreich kapituliert in Sachel
La Libre: Frankreich ist für die Verbündeten in Afrika toxisch geworden
Europe1: Franko-Afrika gibt es nicht mehr – Emmanuel Macron wendete das Blatt der französischen militärischen Präsenz in Afrika
Quelle: https://t.me/yurasumy/10671
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/6205
📌🇪🇺Es gab einen Skandal im europäischen Eden. Polnische Botschaften in Afrika wurden des Verkaufs von Arbeitsvisa an Migranten für schuldig befunden. Nach Schätzungen der deutschen Bild-Zeitung gelang es den Polen, bis zu 350.000 dieser Visa zu verkaufen.
Die ungefähren Kosten für jedes Visum lagen zwischen 2000 und 3000 Euro. Berechnen Sie den ungefähren Gewinn für Polen. Und Deutschland erhielt einen Zustrom von Migranten. Ein gutes „Geschenk“ für die Partner Bürger😀
Kein Wunder, dass Polen aktiv Russland (!) für den derzeitigen Zustrom von Migranten verantwortlich macht. Die Gewohnheit, die Schuld von den Kranken auf die Gesunden zu schieben, ist in der polnischen Mentalität offenbar zu stark ausgeprägt.
Quelle: https://t.me/arbaletgovorit/12224
Eggbert sagte:
Mehr Nazis braucht das Land.
Wenn gerade keine Nazis zur Hand sind und keine Anschläge auf Flüchtlingsheime statt finden, dann erfindet Fancy Naeser eben welche: Innenministerin Faeser braucht mehr Nazis und Angriffe auf Flüchtlingsheime:
Eggbert sagte:
Ruhm für den Urin!
In New York City wurde auf einem großen Werbebildschirm ein Gruß auf einer ukrainischen Flagge gezeigt: Doch statt“ Ruhm der Ukraine“ stand dort „Ruhm für den Urin“ zu lesen. Offenbar hatte bei der Erstellung des Textes die automatische Rechtschreibkorrektur zugeschlagen: https://t.me/neuesausrussland/16210
Für den Faux pas im folgenden Video kann aber nicht die Rechtschreibkorrektur verantwortlich gemacht werden:
cum in the name of piss: https://www.reddit.com/r/youtubehaiku/comments/tsk6pd/meme_cum_in_the_name_of_piss/?rdt=63128
Sollte Selenski die gleiche Schule wie die Trampoline besucht haben?
Anonyma sagte:
Das macht mir richtig gute Laune: „Deutsche & allgemein westliche Medien & Politiker toben. Sie versuchen es zu unterdrücken, versuchen nur oberflächlich zu berichten, fangen wieder an ausschließlich einseitige Propaganda zu verbreiten, um das Bild vom bösen, bösen Assad aufrechtzuerhalten. Sie wollen ihn weiter diffamieren. Aber sie sind gescheitert. Schon lange. Sie wollen es nur nicht wahrhaben…..“
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/583514-lufthansa-green-energy-germany/
Lufthansa going green would use half of Germany’s electricity – Bloomberg
Less polluting synthetic kerosene is too energy intensive, according to the airline
Demian von VollpfOsten sagte:
Dann müssen wir halt mehr von diesem im Netz gespeicherten Strom verwenden, wo ist das Problem?
Stalini sagte:
Ihr werdet einfach nicht mehr fliegen.
War doch klar, dass irgendwann damit Schluss ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weil die Superreichen das Jetset-Leben wieder für sich alleine haben möchten. Es darf nicht sein, daß der Pöbel auch von ihrem extravaganten Luxusleben ein bis zweimal im Jahr kosten darf.
Wie die kleinen Kinder, „unsere Elite“.
Anonyma sagte:
Du aber auch nicht, Stalini.
panta rhei sagte:
Klasse!
Demian von VollpfOsten sagte:
„Die Wikipedia deutet Geschichte um
Ein Standpunkt von Markus Fiedler.
In der Wikipedia wird der Skandal um unredliches Arbeiten in der Klimaforschung umgedeutet als böser Angriff eines Hackers auf die privaten Daten von Forschern am Klimaforschungszentrum der „University of East Anglia“, die im Osten von England liegt.
Zitat des allerersten Satzes aus dem Artikel:
„Beim Hackerzwischenfall am Klimaforschungszentrum der University of East Anglia, von Klimawandelskeptikern und manchen Medienschaffenden auch als Climategate bezeichnet, wurden im November 2009 Dokumente von Forschern der Climatic Research Unit (CRU) der University of East Anglia im Vereinigten Königreich durch Hacker gestohlen, selektiv zitiert, um den Eindruck von Betrug zu erwecken, und ins Internet gestellt.“(1)
„Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen!“
Dieser Text ist eine Aneinanderreihung von Framing, Desinformationen und handfesten Lügen. Es gibt keine Klimawandelskeptiker in nennenswerter Zahl. Niemand negiert die Tatsache des Temperaturanstiegs im letzten Jahrhundert. Es handelt sich allenfalls um Fachleute, die das Narrativ des menschengemachten Klimawandels bzw. die Dimension des menschlichen Anteils am veränderten Klima anzweifeln. Es geht also um den Grund für den Klimawandel und nicht um die Klimaveränderung als solches. Das Wort „Klimawandelskeptiker“ ist demnach vollkommen deplatziert. Es dient zum Erstellen einer negativen Rahmenerzählung, zur Herabwürdigung und Stigmatisierung der Zielpersonen und ist die allererste und auffälligste Lüge im zitierten Textabschnitt.“
Weiterlesen:
Der Weg zum Climategate-Skandal (3 von 3) | Von Markus Fiedler – apolut.net
panta rhei sagte:
Auch interessant:
Hier geht es um die Bekämpfung von komplementärmedizinischen Sichtweisen.
Egal, was man jetzt davon hält – die Methoden der Bekämpfung alles „Störenden“ sind immer die gleichen.
Walach, Harald (2020). Sozialer Mord – „ein Mord, den jeder begeht“? Ein Schelmenstück in fünf Akten. In A. Mäckler (Ed.), Schwarzbuch Wikipedia. Mobbing, Diffamierung und Falschinformation in der Online-Enzyklopädie und was jetzt dagegen getan werden muss
[…] erzählte mir damals von einer »skeptics guerilla on Wikipedia«, einer Truppe junger Skeptiker, die sich auf Wochenend-Trainingslagern darauf trimmen ließen, wie man weltanschaulich missliche Artikel in Wikipedia erkennt, überwacht und zensiert. Sie wurden damals speziell daraufhin angesetzt, die von Sheldrake verfassten Ideen und deren Verfechter zu patrouillieren und aus Wikipedia fernzuhalten.
Die Skeptikerbewegung in Deutschland hat indes zwei Gesichter: ein öffentlich-seriöses, das in den Aktivitäten der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP) sichtbar wird, welche ich persönlich für eine szientistische Gruppierung halte. Davon abgespalten hat sich vor einiger Zeit exakt wegen dieser sektenartigen Strukturen die Gesellschaft für Anomalistik.
Die GWUP präsentiert sich der Öffentlichkeit auf ihrer Homepage, in ihrer Zeitschrift Der Skeptiker sowie auf diversen Veranstaltungen. Einige Aktivisten betreiben zudem einen anonymenInternetpranger, der früher »EsoWatch« hieß. Dieser wurde im Zug eines zivilrechtlichen Prozesses zwar abgeschaltet, doch das Material landete ziemlich identisch auf einer neuen Seite namens »Psiram«.
https://harald-walach.de/wp-content/uploads/2023/09/Walach_WikipediaSchwarzbuch-2020.pdf
Link aus diesem Text:
Prof. Harald Walach: Meine letzten Wünsche an Deutschland
Jokerin sagte:
Danke! Sozialer Mord – ja, ein Opfer war Clemens Avray, z.B.
panta rhei sagte:
!!!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
USA zündeln schon wieder irgendwo, diesmal in Venezuela/Guyana.
https://amerika21.de/2023/09/266030/venezuela-guyana-esequibo-konflikt-usa