Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
https://marcuskloeckner.substack.com/p/null-gewissenbisse-mir-geht-es-bestens
Corona-Impfpflicht und schwere Gesundheitsschäden? Staatsrechtler und Leopoldina-Mitglied Stefan Huster, der eine Impfpflicht befürwortete, zeigt bei einer Diskussion keine Spur von Selbstkritik
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Und hier der Artikel bei den NDS dazu:
Canned Beat sagte:
In dieser Woche fand in Sotschi das 20. Treffen des Waldai-Diskussionsklubs statt. Die Veranstaltungen des Waldai-Klubs sind traditionell hochkarätig besetzt (…).Putins Grundsatzrede zu diesem Thema ist so bemerkenswert, dass wir sie Ihnen nicht vorenthalten wollen. Es ist kein Wunder, dass diese Rede in den deutschen Medien nahezu komplett verschwiegen wurde, geht Putin mit der westlichen Überheblichkeit und dem westlichen Hegemonialanspruch doch hart ins Gericht.Wir haben die Rede maschinell für Sie übersetzt.
Papa Schlumpf sagte:
Bundesregierung „ausdrücklich“ dagegen, die ukrainische OUN-B und Bandera als „antisemitisch“ zu bezeichnen
In der Bundesregierung greift ein haarsträubender Geschichtsrevisionismus um sich. Diesen Eindruck erweckt jedenfalls die aktuelle Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion zum Thema „Rechtsextreme Ausprägungen der ukrainischen Geschichtspolitik“. Das Auswärtige Amt erklärt dort, man mache sich die Bewertung „bestimmter historischer Gruppierungen“ als rechtsextrem oder antisemitisch „ausdrücklich nicht zu eigen.“ Dies erfolgt in Reaktion auf Zitate aus dem Jahrbuch für Antisemitismusforschung sowie des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages zur geschichtswissenschaftlichen Bewertung der mit dem NS-Regime kollaborierenden und für die Ermordung abertausender Juden, Polen und Roma verantwortlichen ukrainischen Gruppierungen wie OUN-B und UPA. Die NDS wollten auf der Bundespressekonferenz wissen, auf welchen neuen Erkenntnissen diese regierungsamtlichen Aussagen beruhen.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/182915-putin-zu-junge-welt-chefredakteur/
Putin zu „Junge Welt“-Chefredakteur: „Ist der Anschlag auf Chrupalla kein Zeichen für Nazismus?“
Bei der Abschlussdiskussion auf dem Waldai-Forum am Donnerstag in Sotschi kam es zu einem bemerkenswerten Gespräch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und einem deutschen Journalisten. „Ich komme aus Deutschland und ich heiße Stefan Huth“, stellte sich der Chefredakteur der linken Zeitung „Junge Welt“ vor.
superguppi sagte:
DIE GRÜNE MORALBIRNE:
Die Verschrottung der deutschen Wirtschaft
Staatliche Risikoabsicherung soll künftig nur noch dann erteilt werden, wenn die Geschäfte Habecks klimapolitischen Vorstellungen entsprechen. Mit den Phantasien, die der Neuregelung der Richtlinien für die Hermesdeckungen zugrunde liegen, erreicht der Wirtschaftsminister wilhelminisches Niveau.
BDI-Präsident Siegfried Russwurm, der kürzlich Habeck noch für dessen Einsatz für einen „Industrie-Brücken-Gesellschaftsstrompreis“ lobte, schrieb nun einen geharnischten Protest an seinen Prima-Klima-Minister: „Die Sektorleitlinien konterkarieren die Diversifizierungsbemühungen deutscher Unternehmen und überschätzen ihre Marktmacht im Ausland in eklatanter Weise.“ Mit letzterem Argument hat Russwurm vollkommen recht, denn Habecks Wahn, „klimapolitische“ Vorstellungen im Ausland durch die Streichung von Hermesbürgschaften für die deutsche Exportwirtschaft durchsetzen zu können, ist mit zwei Worten ausgedrückt: vollkommen infantil. Es ähnelt den Worten des Kindes, das seine Suppe nicht essen will: Das habt ihr nun davon, wenn ich verhungere.
panta rhei sagte:
https://www.achgut.com/artikel/lost_in_frustration_was_tun
Lost in Frustration: Was tun?
Wenn man den Ausführungen Mattias Desmets in seinem Buch „Die Psychologie des Totalitarismus“ Glauben schenkt, zeigt die Geschichte totalitärer Regime, dass es gerade beim Wegbrechen des Widerstands besonders gewalttätig würde. Daher müssen sich möglichst viele Menschen in diesem Land dem politisch verordneten und medial unterstützten Wahnsinn wie auch immer widersetzen, so dass nicht der Eindruck entsteht, das Regierungsnarrativ wäre die einzige Auffassung der Realität.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Politclown Lauterbach bringt nicht nur Klima und Pandemie in einen Zusammenhang, sondern jetzt auch noch KI und Bioterrorismus.
Eggbert sagte:
Ehrung eines ukrainischen SS-Veteranrn im kanadischen Parlament:
Die russische Propaganda und Desinformation ist schuld.
Trudeau schiebt die Schuld für diesen Skandal auf russische Propaganda!
https://t.me/uncut_news/58639
Canned Beat sagte:
Ein anderer Auszug von Putins Rede im Valdai-Club (siehe Beitrag von heute 17:14)
Putin: „Dass jeder diesem Nazi (im Parlament) Applaus geschenkt hat, ist absolut widerlich. Insbesondere der Präsident der Ukraine, der jüdisches Blut in seinen Adern hat, der jüdischer Abstammung ist, steht da und klatscht einem Nazi Beifall. Nicht nur irgend einem verspäteten Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie, sondern einer Person, die mit eigenen Händen jüdische Menschen getötet hat. Er war es, der persönlich (Juden) getötet hat.“
Helge sagte:
Chrupalla steht auch auf der
KillisteMirotworez-Liste von SBU/CIADas eröffnet einen etwas größeren und auch gefährlicheren Täterkreis. Man kann nur hoffen, dass es eine „harmlose“ Warnung war (inklusive der wie vorbereitet erscheinenden Reaktion der deutschen Medien, „Opferinszenierung“ „übertrieben“, „nichts genaues“, „keinerlei Hinweise“).
doppelt gemoppelt – hätte ich wohl vor dem Abschicken den Melder nochmal refreshen sollen. 😉
superguppi sagte:
Wenn man bedenkt, dass es enge Verflechtungen zwischen dem deutschen und dem ukrainischen Regime gibt, muss man vielleicht doch nicht weit suchen. Die Antifa stellt die Bundesinnenministerin.
Helge sagte:
SBU, BND, & Co. alles nur Tochterunternehmen
Anonyma sagte:
Nachdem Vladi beim Valdai der AfD sein Vertrauen ausgesprochen hat, dürfte die Liste noch länger werden. Mal sehen, wann die große innerparteiliche Abgrenzeritis anfängt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Auch ne Idee. Die Drecksarbeit ausländisch erledigen zu lassen. Feixt der Olaf jetzt auch vom Doppelwumms? 🤔
Anonyma sagte:
Prof. Homburg hat eine interessante Theorie zum Nadel-Attentat ausgegraben, die vom DLF thematisiert wurde. (Achtung: Hardcore-Gendersprech)
Anonyma sagte:
Nicht schlecht. Auch die Rote Fahne hat begriffen, dass der gemeinsame Kampf nicht gegen „rechts“, sondern gegen „oben“ geführt werden muss.
superguppi sagte:
In westlichen Geheimdienstkreisen kursieren Spekulationen, dass womöglich der ukrainische Geheimdienst SBU hinter dem mutmaßlichen Giftspritzen-Anschlag auf AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla stecken könnte. Fakt ist: Chrupalla, der vehement deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt, permanent auf die Aufklärung der Nord Stream-Sabotageakte dringt und ein Ende der Russland-Sanktionen fordert, steht auf einer Art internationaler „Kriminellen-Liste“ (https://myrotvorets.center/criminal/?cf%5Bname%5D=Tino+Chrupalla+&cf%5Bcountry%5D=&cf%5Baddress%5D=&cf%5Bphone%5D=&cf%5Bdesc%5D=). Diese inoffizielle de facto Todesliste wird von Sicherheitsexperten sowohl mit dem ukrainischen Inlandsgeheimdienst SBU („Sicherheitsdienst der Ukraine“) als auch mit dem Innenministerium der Ukraine in Verbindung gebracht.
Mehrere Geheimdienstexperten, die der Deutschland-Kurier zu diesem ungeheuerlichen Verdacht befragte, halten es nicht von vorneherein für abwegig, dass bei dem mutmaßlichen Anschlag auf Chrupalla das Regime in Kiew die Hände im Spiel haben könnte. Ein inzwischen im Ruhestand befindlicher deutscher Ex-Geheimdienstchef, der aus nachvollziehbaren Gründen nicht genannt werden will, sagte: „Wenn es wirklich ein Giftspritzen-Attentat war: Die Ukraine hätte zweifelsohne ein Motiv. Stutzig macht vor allem, dass die bisherigen Untersuchungen zwar eine Nadelinjektion in Chrupallas Oberarm bestätigen, aber bisher keine Giftspuren im Blut des AfD-Politikers nachgewiesen werden konnten. Über Gifte, die man nicht nachweisen kann, verfügen in der Regel nur Geheimdienste. Ich halte es für völlig unvorstellbar, dass solche Substanzen, die oft erst eine Langzeitwirkung entfalten, in die Hände von Leuten etwa aus dem Umfeld der sogenannten Antifa geraten könnten.“
superguppi sagte:
https://t.me/videodump1/66873
Arztbericht: Chrupalla wurde Gift gespritzt
Jetzt erwiesen: Es gab tatsächlich einen Gift-Angriff auf Chrupalla. Dies geht aus dem ärztlichen Abschlussbericht des Klinikum Ingolstadt hervor. Chefredakteur Jürgen Elsässer und AfD-Spitzenkandidation Katrin Ebner-Steiner bewerten diese Zäsur in der BRD-Geschichte.
Anonyma sagte:
Gift ist bekanntlich eine weibliche Methode. *spekulier*
Moppel sagte:
Du meinst sicher die Dame mit der Maske im Hintergrund. Sollte sie so auffällig zu Werke gehen?
Es ist doch immer wieder erstaunlich, zu welchen Schlussfolgerungen die Medien kommen. Die 20 Uhr-Tagesschau (ab 9:29) tönt, es wäre kein Gift im Blut gefunden worden. Es gebe auch keinen Hinweis auf eine Spritze. Dann hat Chrupalla seinen Wahlkampfauftritt „abgebrochen“ (hat wohl plötzlich keine Lust mehr gehabt?) und die AfD würde von einer Einstichstelle sprechen.
Das alles, obwohl bereits klare Angaben im Arztbericht gemacht wurden.
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_20_uhr
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das alles, obwohl bereits klare Angaben im Arztbericht gemacht wurden…………….
Fehlt im Grunde nur noch die Aussage, daß neuerdings bekanntlich „Stiche mit Spritzen“ kein Anschlag auf Leib & Leben o.ä. sondern vielmehr ein erstrebenswertes Menschenrecht seien.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn es Gift war, dann wars eindeutig der Russe!
„Es gibt eine lange Liste mit politischen Gegnern des Putin-Regimes, unabhängigen Journalisten, Oppositionspolitikern, Antikorruptionsaktivisten und anderen aus Sicht des Kremls – in Anführungsstrichen – unerwünschter Personen, die seit Beginn der 2000er Jahre genau so bekämpft wurden: mit Giftmorden oder versuchten Giftmorden.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/morden-nach-system-der-fall-nawalny-und-die-tradition-100.html (Der Beitrag ist schon älter und stet im Archiv.)
Und dannn ist der Russe auch noch unfähig, denn viele Opfer überleben die Mordanschläge.
/Ironie Ende 🙂
Anonyma sagte:
Interessant, dass die Ösi-Version vom „Goldenen Vollpfosten“ auf deutsche Kandidaten zurückgreifen muss. Die „Experten“ vom GWUP – das sind die Typen von Psiram – werden im Leben nicht an Reputation und Bildung der von ihnen nominierten Kandidaten heranreichen, selbst wenn man die Lebensleistung dieser Truppe addieren würde.
Das ist nicht nur Propaganda, das ist öffentliche Verdrängung von Unrecht. Mit Sixtus in der Jury….
https://www.derstandard.at/story/3000000189985/ulrike-guerot-erhielt-das-goldene-brett-vorm-kopf-2023?ref=rss
panta rhei sagte:
Diese Leute gingen/gehen ja auch gegen Michaela Huber vor – die Traumatherapeutin, die in einer der letzten Böhmermann-Sendungen diffamiert wurde.
Therapeutin Michaela Huber für den Goldenen Aluhut nominiert
Ganz vorne dabei: Lydia Benecke:
Frankfurter Club Voltaire verärgert Skeptiker
Im Club Voltaire in Frankfurt/M. mit seinen rund 80 Plätzen wollte Benecke über den Verschwörungsmythos des satanisch-rituellen Mißbrauchs sprechen.
https://hpd.de/artikel/frankfurter-club-voltaire-veraergert-skeptiker-16846
Artikel sind schon älter, aber es hat sich nichts an den Diamierungen geändert:
https://blog.gwup.net/?s=michaela+huber
Affentheater sagte:
Mich nimmt es wahrlich Wunder was aus einst progressive Clubs, sozialistische Clubs geworden ist. Hier trifft tatsächlich der Spruch, Sein bestimmt das Bewusstsein, zu. Die einstigen Darüber sind zu Amt und Würde gekommen, haben aber ihre ehemaligen Verbindungen aufrecht erhalten. Sie klopfen sich auf ihre Schulter und schwärmen von vergangene Heldentaten die sie heute in Schandtaten umkehren.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/36143
Kachelmann mit NS Jargon
„Darüber hinaus muss ich aber festhalten, dass das Land ethisch und gesellschaftlich gewonnen hätte, wäre er nicht geboren worden. “
P.S. Wenn man 100 Jahre zurück geht, sind die Parallelen frappierend!
Anonym sagte:
Sollte denen zu denken geben, die meinten Kachelmann wäre heute im Widerstand.
Musste gleich an diese Szene vom November 2014 denken:
Canned Beat sagte:
Valdai Club. Rede von Wladimir Putin, 5.10. , Auszug übersetzt:
„Die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten haben einen stetigen Kurs in Richtung Hegemonie eingeschlagen. Uns war von Anfang an klar, dass Versuche, ein Monopol zu errichten, zum Scheitern verurteilt waren. (…) Die Geschichte des Westens ist im Wesentlichen die Chronik einer endlosen Expansion. Der westliche Einfluss auf die Welt ist ein riesiges militärisches und finanzielles Pyramidensystem, das ständig mehr „Treibstoff“ benötigt, um sich selbst zu ernähren, mit natürlichen, technologischen und menschlichen Ressourcen, die anderen gehören. Deshalb kann und wird der Westen einfach nicht aufhören. Unsere Argumente, Begründungen, Aufrufe zum gesunden Menschenverstand oder Vorschläge wurden einfach ignoriert. (…) Ich denke, das Problem waren ihre geopolitischen Interessen und ihre Arroganz gegenüber anderen. Ihre Selbstverherrlichung war und ist das Problem.“
https://valdaiclub.com/events/posts/articles/vladimir-putin-meets-with-members-of-the-valdai-club-transcript-2023/
(auf multipolar-magazin.de eine etwas längere deutsche Übersetzung)
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Eurasien entwickelt sich
https://t.me/russlandsdeutsche/21694
Deutschland wird zum Fußabtreter der USA
Jokerin sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-kriegsluegen-deutscher-politiker-am-beispiel-von-strack-zimmermann
Lügen über Putin und Lawrow. Das können unsere Volkszertreterinnen. (Ist das ein erlaubter Ausdruck?)
Aber unschwer aufzuklären… wenn man denn wollte.
Jokerin sagte:
Ist dies erlaubt oder verstößt es gegen die Menschenwürde?
Helge sagte:
wahre Schönheit kommt von innen
Anonym sagte:
Hab ja eine Ermahnung bekommen mich in Bezug auf Frauen etwas zurückhaltender zu äußern. Aber diese androgyne Gestalt erinnert mich eher an eine Kreuzung aus Frau und Billy Idol.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ist das Strack-Zimmermann oder doch eine Frau…?
Anonym sagte:
laut dem Artikel ist es es.
https://taz.de/Krieg-und-Karneval/!5912350/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hab ja eine Ermahnung bekommen mich in Bezug auf Frauen etwas zurückhaltender zu äußern………….
Mit der Bezeichnung für die shoppende Selenski-in haste ja schließlich auch die echten Edelh+++n beleidigt 😏
Moppel sagte:
Der Arztbericht beschreibt zudem eine „Nadelstichverletzung“, die im Deltamuskel festgestellt wurde, der sich von der Schulter bis zur Mitte des Oberarms zieht. Ein weiteres Zitat aus dem Bericht lautet bestätigend:
„Herr Chrupalla wurde am 04.10.2023 nach einer intramuskulären Injektion mit einer unklaren Substanz zur weiteren Überwachung auf unsere internistische Intensivstation aufgenommen.“
https://rtde.tech/inland/182850-vorlaeufige-chrupalla-diagnose-arztbericht-notiert
Affentheater sagte:
Vom Nobel-Komitee war nichts anderes zu erwarten. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/friedensnobelpreis-iranerin-narges-mohammadi-ausgezeichnet-19223845.html
Helge sagte:
Schwache Entscheidung – die Frau wollte nur eine Regierung stürzen. Nur wenige, indirekte Tote bei den Unruhen – das ist zuwenig für einen Friedensnobelpreis.
Der Mann im olivgrünen stinke-Shirt ist wieder leer ausgegangen, vielleicht klappts noch mit Mathe oder Wirtschaft… Mathe-Problem von 15 gestarteten Raketen wurden 20 abgeschossen und 16 sind in Ziele eingeschlagen.
Oder Wirtschaft – Betteln in Milliardenhöhe, eine Erfolgsgeschichte (oder wie die Ukraine den globalen Kapitalismus versenkt)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Beim Geometrie/Mathematik-Nobelpreis hat unser Schlawinsky definitiv auch gute Chancen:
Affentheater sagte:
Die Nachtigall trappst wieder. Stets werden Ereignisse geschaffen um den „Westen“ in eine bestimmte Richtung zu zwingen. Die Ereignisse finden immer bei Zusammenkünfte oder Besuch statt. Das Vorgehen ist von Syrien bekannt. Anscheinend steuert die VSA oder GB die entsprechenden Angriffe. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-brutaler-angriff-auf-dorf-in-ostukraine-loest-entsetzen-aus-19223550.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-an-scholz-wegen-ausbleibender-taurus-lieferung-an-kiew-19222400.html
Anonyma sagte:
Was man in der FAZ nicht erfährt: Die Rakete schlug während einer Beerdigung eines rechtsradikalen Mitglieds des ukrainischen nationalistischen / ukra-faschistischen #Aidar Bataillons, an der etwa 100 Personen (darunter auch andere #Aidar Mitglieder) teilnahmen. Einen großen Teil der Beerdigungsprozession machten aber Zivilisten / Angehörige aus. Die Staatsanwaltschaft (des ukrainischen Kiewer Regimes) der Region Charkow geht davon aus, dass der Angriff mit einer Iskander Rakete durchgeführt wurde, was aber mit hoher Sicherheit nicht korrekt sein kann, da es beim Einschlag einen riesigen Krater geben würde.
Severa Snape sagte:
Ja, da schau her.
Anonyma sagte:
Damit es auch echt aussieht. Schließlich will Russland ja entnazifizieren.
Moppel sagte:
Wenn das unsere Medien gewusst hätten, dann hätten sie das ja doch ganz bestimmt gleich gemeldet – sofort.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2023/10/05/mente-morbida-in-corporis-morbidus-how-sarah-ashton-cirillo-echoes-joseph-goebbels/
Ein kranker Geist in einem kranken Körper: Warum Sarah Ashton Cirillo wie Joseph Goebbels klingt
von Stephen Karganovic, 05.10.2023
Der verstörte Monty Python Hermaphrodit Sarah Ashton Cirillo (echter Name Michael John Cirillo) hat sein Fett abgekommen. Die berühmten Prankster Vovan und Lexus konnten der Versuchung nicht widerstehen und haben aus aus dem armen, ignoranten Deppen einen völligen Trottel gemacht (YouTube hat die Videos bereits gelöscht). Sie haben der Öffentlichkeit einen Dienst erwiesen und ihren Job ausgezeichnet gemacht.
Die Unterhaltung von Vovan und Lexus mit Cirillo ist aus mehreren Gesichtspunkten interessant.
Die wichtigste Erkenntnis aus dem Prankster-Interview ist, dass AFU „Sergeant“ Cirillo bestätigt, dass Russen „keine Menschen“ sind und dass der Westen die Gefahr, die von ihnen ausgeht, nicht völlig versteht. Dass alle „russischen Propagandisten“ mit allen verfügbaren Waffen angegriffen werden sollten, dass die enorm talentierte russische Journalistin Daria Dugina, die von Agenten de Kiewer Regimes mit einer Autobombe ermordet wurde, „einen wohlverdienten Tod starb“. Und dass die Ukraine jetzt auch Maria Sacharowa aufs Korn nehmen sollte, vermutlich auf ähnlich grausame Art und Weise.
Nachdem so das moralische und psychologische Portrait dieses Subjekts erstellt war, wandte sich die Unterhaltung mit den Prankstern etwas zu, das wohl der enthüllendste Teil der Unterhaltung mit Cirillo war.
Es ist ihre Äußerung, dass Russen „zur mongolischen Rasse gehören“ und dass daher Russland vernichtet werden muss, um die Zivilisation zu retten.
Warum sind diese Behauptungen aus dem Mund des lächerlichen Cirillo interessant? Sicher nicht wegen ihrer Richtigkeit, sondern als Beweis für den Einfluss der Nazi-Ideologie auf die Streitkräfte der Ukraine, wo Cirillo im Rang eines „Sergeants“ dient.
Lasst uns kurz die Bedeutung solcher Mems im Diskurs eines durchschnittlichen Amerikaners analysieren, der zufällig in der Ukraine ist: Sarah Ashton Cirillo.
Wie konnte Cirillo mit solchen Mems in Kontakt kommen? Wahrscheinlich nicht in Amerika und sicher nicht im Unterricht ihrer Schule in Las Vegas, Nevada. In den Vereinigten Staaten gibt es viele Schimpfwörter für verschiedene ethnische und rassische Gruppen: Kraut für Deutsche, Dago für Italiener, Polack für Polen, Nigger für Schwarze, Windelkopf für Iraker, aber, so seltsam es scheinen mag, gab und gibt es kein allgemein übliches Schimpfwort für Russen.
Russen irgendwie mit Mongolen in Verbindung zu bringen, das käme einem durchschnittlichen Amerikaner doch recht seltsam vor, weil Russen allgemein als groß und blond bekannt sind, und obwohl die meisten Amerikaner Schwierigkeiten hätten, auf einer Landkarte die Mongolei zu finden, so spüren sie doch, dass deren Einwohner eine Rasse mit asiatischen Zügen sind. Hinzu kommt, dass die meisten Amerikaner nicht die geringste Ahnung über das tributpflichtige Verhältnis Russlands im Mittelalter mit dem damals mächtigen mongolischen Reich haben. Und von der Schlacht bei Kulikowo gegen die Goldene Horde (was diese Herrschaft beendete) haben sie auch nichts gehört. Im Grunde beschränkt sich in Amerika, wo Cirillo aufwuchs, diese Kenntnis auf eine winzige Gruppe von Historikern (zu denen Cirillo bestimmt nicht gehört). Aber diese Spezialisten wissen auch, dass die Beziehung zwischen Russen und Mongolen in der fernen Vergangenheit liegt und unter historischen Gesichtspunkten von relativ kurzer Dauer war. Noch wichtiger ist, dass sie auch wissen, dass es rein politischer Natur war, dass russische Kultur, religiöse Praktiken und der genetische Bestand von den mongolischen Herrschern unberührt blieben und dass es nie eine Rassenmischung gegeben hat.
Wenn Cirillo nach restlichen Spuren der mongolischen Invasion im Europa des Mittelalters suchen würde, dann würde sie diese Spuren bei Finnen, Esten und Ungarn finden, nicht bei Russen. Aber dieses Detail wurde einem Gymnasiasten in Las Vegas sicher nicht vermittelt.
Der herabsetzende Gebrauch der beiden Mems über den mongolischen Ursprung der russischen Nation und über ein „mongolisiertes“ Russland, das eine Bedrohung für die Zivilisation sei, stammt nur aus einer Quelle, und das ist die Ideologie und Kriegspropaganda des Dritten Reichs der Nazis. Das sollte man sich merken, wenn man der Hintergrund von Cirillos Ausrutscher analysiert. In der Endphase des 2. Weltkriegs, um die Bevölkerung zu verängstigen und zu größeren Anstrengungen und Opfern zu motivieren, haben die Nazis zunehmend den angeblich mongolischen Ursprung ihrer russischen Feinde betont.
Das kann man leicht in den Propagandaäußerungen von Joseph Goebbels Zitaten zu diesem Thema zeigen.
So sagte Goebbels in einer Radioansprache an das deutsche Volk am 28. Februar 1945:
„Wie unsere Väter so oft in unserer Geschichte, so werden auch wir den Sturm der Mongolen gegen das europäische Kernland brechen.“
Goebbels bezieht sich auf Russland und die Rote Armee, die sich Berlin näherte.
In einem Artikel in „Das Reich“ vom 11. Februar 1945 („Ein Volk in Verteidigungsstelle“) betont Goebbels genau das gleiche Thema, das heute von dem „Feldwebel“ der ukrainischen Streitkräfte, Ashton Cirillo, verbreitet wird:
„Der gegenwärtige Sturm aus dem Osten gegen die Festung Europa richtet sich natürlich gegen unseren ganzen Teil des Planeten. Er unterscheidet sich von den mongolischen und hunnischen Horden nur dadurch, dass er politische Tricksereien und diplomatische Lügen verwendet, um den schrecklich zerstörerischen Feldzug gegen die westliche Kultur so lange wie möglich harmlos aussehen zu lassen.“ Hier scheint Goebbels das Thema der „russischen Desinformation“ vorweggenommen zu haben.
In seinem Artikel „Vor einem neuen Jahr“ am 2. Januar 1944, ebenfalls in „Das Reich“, betont Goebbels identische Themen:
„Der Feind [das bezieht sich auf die Russen] hat jedes erdenkliche Verbrechen gegen die Menschheit, Kultur und Zivilisation begangen … das nationalsozialistische Deutschland betrachtet sich als den Anführer der gesamten zivilisierten Welt … das Schicksal der zivilisierten Menschheit steht wieder einmal auf dem Spiel.“
Goebbels wirbt hier für Nazi-Deutschland als den Fackelträger der „universellen Werte“ und weist sogar auf dessen Rolle als Champion der regelbasierten Ordnung hin.
Braucht es weitere Zitate? Die Beweise sind da und das Bild ist klar.
Wir haben bewiesen, dass die Streitkräfte der Ukraine mit Nazi-Gedankengut verseucht sind. Es gibt keine andere vorstellbare Quelle, aus der „Sergeant“ Cirillo diese Konzepte herhaben könnte, die er/sie im Interview mit Vovan und Lexus äußerte. Diese Gedanken hat er/sie bestimmt nicht aus Amerika in die Ukraine gebracht. Er/sie hat das in der Ukraine von den Nazis, die dort um ihn/sie herum waren.
Die Äußerungen dieser dummen Kreatur, krank im Kopf und krank im Körper, weisen stark auf die Dringlichkeit einer Entnazifizierung der Ukraine hin. Aber man sollte ihr die Daria Dugina-Behandlung ersparen, die sie so enthusiastisch befürwortete und rücksichtslos für andere fordert. Der sarkastische Kommentar eines Zuschauers auf das Vovan und Lexus Interview trifft es genau:
„Die russische Armee hat die Koordinaten des Aufenthaltsortes von Sergeant Sarah erhalten. Man lehnte es ab, eine Rakete zu schicken. Sergeant Sarah ist für sie viel wertvoller wenn sie Unsinn plappert.“
Jokerin sagte:
Hoffentlich reißen Lexus und Wowan noch viele Masken ab!
Severa Snape sagte:
Leider dürfte deren Durchschlagskraft in unserem Hier, wo sie dringend nötig wäre, nicht sehr groß sein.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/584030-germany-coal-plants-gas-shortage/
Deutschland nimmt stillgelegte Kohlekraftwerke wieder in Betrieb, um Gas zu sparen
Der Umzug ist eine Vorsichtsmaßnahme, die dem Land helfen soll, Stromausfälle in diesem Winter zu vermeiden
Papa Schlumpf sagte:
Diese Internet-Übersetzungen haben zumindest Unterhaltungswert! Der Umzug 🙂 Die Maßnahme ist hier gemeint.
Und hier die gestrige Meldung bei der Tageshow:
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/braunkohle-reserve-winter-100.html
Dort heißt es:
Braunkohlekraftwerke stoßen allerdings deutlich mehr CO2 aus als Gaskraftwerke. Bis zum Sommer 2024 will die Regierung daher Vorschläge machen, wie der erhöhte Ausstoß von Klimagasen wieder ausgeglichen werden kann. Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck hatte im vergangenen Jahr die Rückkehr klimaschädlicher Kohlekraftwerke mit Blick auf den Klimaschutz erneut als bittere Nachricht bezeichnet – sie sei aber wegen der Folgen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine unvermeidlich.
Auf die Vorschläge von Habeck freuen sich sicher alle Menschen im Land!
Anonym sagte:
Hatte nicht irgendein Stratege der Altparteien die glorreiche Idee das CO2 nach Norwegen zu befördern?
superguppi sagte:
Jetzt auf deutsch:
https://rtde.tech/inland/182876-es-ist-wieder-soweit-bund/
Es ist wieder so weit – der Bund reaktiviert „befristet“ stillgelegte Kohlekraftwerke
6 Okt. 2023 15:12 Uhr
In einer offiziellen Pressemitteilung kündigte das von Robert Habeck geführte Wirtschaftsministerium an, die zuvor theoretisch geregelte Absicherung „der Versorgungsreserve als vorsorgliches Absicherungsinstrument“ erneut in Kraft treten zu lassen. Dadurch könnten „Stromerzeugungsanlagen der Versorgungsreserve“ genutzt werden.
hanswernerklausen sagte:
Eine finstere Drohung: Drosten auf der Titelseite der ZEIT
https://img.zeit.de/2023/42/cover/original__100x71__mobile__scale_2
panta rhei sagte:
Ein Interview, bei dem einem übel werden kann.
„Ich kann vorerst Entwarnung geben“
Die Zulassungsstudien waren sehr gründlich. Aber Desinformation findet anscheinend immer einen Weg.
Ich kenne die Nebenwirkungen gut, sie bewegen sich im Bereich anderer Impfstoffe.
Ich bin dreimal geimpft und habe mich zweimal infiziert. 😀
Die meisten hatten schon mehrfach Kontakt mit dem Virus und waren zum Glück vorher gut geimpft.
Inzwischen haben die allermeisten durch Infektionen eine Immunabwehr aufgebaut, die sich gegen das ganze Virus richtet, nicht nur gegen das Spikeprotein aus dem Impfstoff. Infektionen waren dafür nötig. Huch…was ist ihm denn da entfleucht?
Er hebt das gleich wieder auf (und den Drosten-Groupies fällt das eh nicht auf):
Was wir aber nicht vergessen dürfen: Hätten sich nicht große Teile der Bevölkerung impfen lassen und damit ihre Krankheitsschwere im Infektionsfall gesenkt, säßen wir wohl noch immer in der Klemme. Unsere Gesellschaft ist einfach zu alt, um dieses Virus ohne Impfung laufen zu lassen.
Ganz bestimmt 😉 !
Ein größerer Teil unserer Forschungsarbeit gilt aber nach wie vor dem Mers-Virus.
Ja, Gain-of-function-Forschung. Das sind die modernen Frankensteins.
Usw. usf.
Was für ein grauenerregender „Wissenschaftler“.
https://www.zeit.de/2023/42/christian-drosten-virologe-corona-varianten-mrna
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Zeit Nr.42/2023:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte:
EU-TAGUNG IN GRANADA
Das Brüsseler Monster scheitert und will trotzdem wachsen
VON MARIO THURNES
Do, 5. Oktober 2023
Die EU tagt im erweiterten Kreis im südspanischen Granada. Auf der Tagesordnung stehen die Klassiker des Scheiterns der Gemeinschaft – doch langfristig will die Gemeinschaft den großen Sprung wagen.
Severa Snape sagte:
Der präsidiale tschechische Nato(d)-General hat doch schon geplärrt (Sorry, die Quelle ist mir entschwunden.), dass die EU-Osterweiterung (u.a. Ukraine) nicht schnell genug ginge.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/584089-slovakia-suspend-aid-ukraine/
NATO-Mitglied setzt Militärhilfe für Ukraine aus
Eine Partei, die gegen Waffenlieferungen nach Kiew ist, hat sich kürzlich bei den Parlamentswahlen in der Slowakei durchgesetzt
Helge sagte:
bei Slowakei ist das kein großer Akt – die Vorgängerregierung hat ALLES aber auch alles rausgehauen, was überhaupt nur da war.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/584132-trump-considers-filling-house-speaker-role/
Trump bereit, als Sprecher des US-Repräsentantenhauses einzutreten
Der Ex-Präsident hat seine Offenheit zum Ausdruck gebracht, Kevin McCarthy vorübergehend im obersten Legislativposten zu ersetzen
Anonyma sagte:
Hatten wir neulich das Video mit der Körpersprache der ukr. Präsidentengattin während des Nazispektakels in Kanada, oder hab ich das auf telegram gesehen?
Helge sagte:
hatten wir hier – das Gesicht, nachdem ihr gesagt wurde, dass in Zukunft solche Shopping-Touren wie bei Cartier in NY nicht mehr drin sind.
Das Skript der Serie wird schlechter und schlechter, bald werden die Schauspieler ausgetauscht. ZeleBobs „Liebste“ kündigt womöglich selbst, bevor sie rausgeschrieben wird oder sie in der noch schlechteren 3. Staffel (Titel „Untergang“) ihre Karriere versaut.
😉
Anonyma sagte:
Nein, Helge, das Video meinte ich nicht. Es ging um den Auftritt Selenskijs in Kanada und um die Jubelorgien für den Naziopa. Irgendwer hatte während der Veranstaltung Olena auf dem Schirm, die ihre Strahlefrau-Mimik nicht unter Kontrolle hatte. Das war so ein Kurzvideo….
Helge sagte:
doch das ist das Video das ich meine – der Cartier-Einkauf war einen Tag vorher.
Die Mimik sagt ganz klar – ich muss hier raus, bevor ich mit dem Loser und dem ganzen Schiff untergehe.
Helge sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Die Mimik sagt ganz klar – ich muss hier raus, bevor ich mit dem Loser und dem ganzen Schiff untergehe.“
😁👍
Anonyma sagte:
Jaaa, genau das! Danke und Memo an mich = Brille putzen!
Und auf Twitter hab ich es inzwischen auch gefunden.
Helge sagte:
Etwas gegen zuviel Mitleid mit der Guten…
https://t.me/proofzzz/14735
Guck mal Wowa, was ich vom Wechselgeld der humanitären Hilfe gekauft habe…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonym sagte:
Hatte mich gestern an ihr ausgelassen und sie als das benannt, was sie ist, wurde aber zensiert.
An ihrem Blick ist eindeutig zu erkennen, dass sie die Art von Frau ist, die nur so lange am Mann festhält wie er ihren Status aufwerten kann. Kann er das nicht mehr, ist sie schneller weg als der zwergwüchsige Komiker um neue Waffen betteln kann.
Anonyma sagte:
Gib mir Klarnamen und Adresse, damit du im Fall einer Anzeige der Zensurbehörden die Kosten übernehmen kannst. Du hast dich oftmals nicht im Griff, insbesondere was Frauen und Ausländer anbelangt. Lerne kreativ zu beleidigen, über einen geeigneten Wortschatz und entsprechende Argumente scheinst du ja zu verfügen.
Moppel sagte:
Was am Freitag wichtig wird (FAZ)
Inmitten des fortwährenden Krieges in der Ukraine wird an diesem Freitag verkündet, wer in diesem Jahr mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wird. Im vergangenen Jahr war der Preis an das Center for Civil Liberties aus der Ukraine, den inhaftierten belarussischen Menschenrechtsanwalt Ales Bjaljazki sowie an die Menschenrechtsorganisationen Memorial aus Russland gegangen.
Was bedeuten diese „Wichtigkeiten“? Wird dadurch der Klimerwandel aufgehalten? Nein? Dann ist es nicht wichtig.
Moppel sagte:
„Und niemand hat die toten Kinder im Donbass gezählt, und niemand hat um die Toten geweint“
https://rtde.tech/russland/182811-putin-haelt-die-globale-situation-fuer-bedroht-und-erteilt-atomwaffeneinsatz-eine-absage/
Eggbert sagte:
Die Energiewende scheitert gerade vollumfänglich!
Zu viel Sonne – Bayernwerk schaltet PV-Anlagen ab
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zu-viel-sonne-bayernwerk-schaltet-photovoltaik-anlagen-ab,Tphu8em
Wegen des tagelangen Sonnenscheins haben etliche Photovoltaik-Anlagen in Bayern zu viel Strom produziert. Der Netzbetreiber Bayernwerk musste daher einige vom Netz nehmen – die Netze waren überlastet. Ein „unumgänglicher“ Vorgang, so Bayernwerk.
Wegen des sonnigen Wetters hat der Stromnetzbetreiber Bayernwerk bereits am Dienstag eine Reihe von Photovoltaik-Anlagen in Niederbayern, der Oberpfalz und im östlichen Oberbayern abgeschaltet. Ursache dafür ist nach Angaben von Konzernsprecher Christian Martens, dass die Leitungsnetze den angelieferten Strom nicht mehr weiterverteilen konnten und auch keine Abnehmer da waren
Dazu passt auch der folgende Artikel:
Mehr Windenergie = höhere Stromkosten
https://reitschuster.de/post/mehr-windenergie-hoehere-stromkosten/
Wo ist das Problem? In der einschlägigen Fachliteratur sind schon lange Lösungskonzeptebekannt z.B. aus dem Jahr 1908:
https://www.medimops.de/die-schildbuerger-reprint-der-originalausgabe-von-1908-gebundene-ausgabe-M03939791458.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=CjwKCAjwvfmoBhAwEiwAG2tqzHgODdM-uZgqHJKUizVhwn3wWtwykija0jMQ-EM0SfinBPF-xVotIhoCRTgQAvD_BwE
Schon die alten Griechen kannten eine Methode Windenergie zu speichern und bei Bedarf zu nutzen. Siehe die Odysse „Auf der Insel des Aiolos“: http://www.mythentor.de/griechen/odyssee3.htm
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Putin kontert „junge Welt“-Chefredakteur ‒ „Würden Sie sich um die Causa Chrupalla kümmern?“ — RT DE
Zum Schluss seiner ausführlichen Antwort ging Putin auf den mutmaßlichen Anschlag auf Tino Chrupalla ein. Er wurde wieder polemisch:
„So weit ich weiß, gab es einen Anschlag auf einen Spitzenpolitiker der AfD in Deutschland. Gerade jetzt, während des Wahlkampfes. Bedeutet das, dass Vertreter dieser Partei zu nazistischen Methoden greifen? Oder dass diese gegen die AfD angewendet werden? Das ist die große Frage, die auf ihren Forscher wartet.“
In diesem Moment wandte sich Putin beiläufig wieder an den Fragesteller: „Vielleicht können Sie sich darum kümmern oder die breite Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland.“ Das sagte er ganz sichtbar mit Nachdruck. Zum Schluss betonte das russische Staatsoberhaupt noch einmal, wie wichtig Russland Kontakte zu denjenigen Kräften in Deutschland seien, die am Wiederaufbau der Beziehungen interessiert sind:
„Alles, was an Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Kontakte zu uns gerichtet ist, wird von uns unterstützt. Und das kann das Licht am Ende des Tunnels unserer heutigen Beziehungen bringen.“
Später kehrte die Frage des junge-Welt-Chefredakteurs indirekt aufs Podium zurück, als der Moderator Putin über seine Meinung zur Ausgrenzung Gerhard Schröders bei den Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit befragte. Putin sagte, dass die Zahl seiner Freunde in Deutschland immer mehr wächst. „Wächst sie nicht durch solche, über die Stefan (Huth) sprach?“, fragte der Moderator Fjodor Lukjanow nach.
„Es spielt keine Rolle. Sie wächst durch solche Menschen, die die Interessen ihres eigenen Volkes verfolgen und nicht fremde Interessen bedienen wollen“,
sagte Putin.
https://freeassange.rtde.life/russland/182813-putin-kontert-junge-welt-chefredakteur/
Eggbert sagte:
Diese Aussage Putins ist die wichtigste:
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/putin-im-o-ton-ueber-die-afd/
Damit dürfte die AfDiin naher Zukunft m Sinne einer friedlichen und gedeihlichen Gestaltung der Politik in Europa eine wichtige Rolle übernehmen. Die Blockparteien im Buntentag sollten allmählich das kindische und respektlose Gehabe gegenüber der AfD Abstand nehmen sonst verspielen sie die Chance diese Zukunft mit zu gestalten.
Helge sagte:
Klingt wie eine Beitrittsempfehlung für alle, die im Nachkriegsdeutschland (oder Nachgrünendeutschland) in erster Reihe mit aufbauen wollen.
Eggbert sagte:
Auch schon aufgewacht?
Das Land ist auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt»: Ex-EU-Chef Juncker warnt vor Beitritt der Ukraine
https://weltwoche.ch/daily/das-land-ist-auf-allen-ebenen-der-gesellschaft-korrupt-ex-eu-chef-juncker-warnt-vor-beitritt-der-ukraine/
Anonym sagte:
Nicht aufgewacht, Cognac ist ausgegangen.
Eggbert sagte:
Mitten in Berlin! Drosten forscht an Corona-Killer-Variante
https://www.nius.de/Corona/mitten-in-berlin-drosten-forscht-an-corona-killer-variante/13baf833-64df-466b-a184-2d41698231d9
Was kann da schon schief gehen?
Jokerin sagte:
Ich schlage den Transfer des Labors ins Kanzleramt oder ins Reichstagsgebäude vor, um das Virus zu schützen.
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Sicherheitsstufe
Soweit ich weiß, hat das RKI nur ein Labor mit Sicherheitsstufe 3. Ob die Charité ein solches Labor hat, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Dr. Osten eine geeignete Person für solche Versuche wäre.
Jokerin sagte:
Nein, guck in den Artikel. Das RKI hat ein S4-Labor. Eines von 4 in D. Die Charité hat keines.
Für Killer-Versuche halte ich Drosten allerdings für sehr geeignet.
Severa Snape sagte:
RKI, Marburg, Hamburg, Insel Riems … so weit ich weiß, sind das die S4-Labore in Deutschland.
Jokerin sagte:
Steht ja auch im Artikel.
Severa Snape sagte:
Hab‘ ich nicht reingeschaut.
Eggbert sagte:
Biden-Regierung will in Texas Grenzmauer bauen
Was war das noch für ein Theater und Geheule als Trump während seiner Präsidentschaft ein ähnliches Vorhaben angekündigt hatte?
Vermutlich sind diewoken US-Demokraten auf dem Boden der Realität angekommen, oder eher hart aufgeschlagen…
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/992
Eggbert sagte:
Putin bietet Gaslieferung durch Nord Stream an
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/putin-bietet-gaslieferung-durch-nord-stream-an-a4433301.html?utm_source=koppreport&utm_medium=web&utm_campaign=nowall
Russland kann und will durch den lnoch intakten Strang der Pipeline Nord Stream 2Gas nach Deutschland liefern.
Wladimir Putin hat angesichts der erneut Gaslieferungen durch den letzten noch intakten Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 angeboten.
Schon interessant, dass Putin sich offenbar Gedanken hohen Energiepreise in Deutschland macht. Wäre das eigentlich nicht eher der Job von Scholz, Habeck &
Co?
Die Entscheidung liegt aber bei Deutschland. Na dann wird es damit auch nix! Denn Deutschland wird zuvor die Erlaubnis von den USA einholen und Biden macht sich bestimmt keine Gedanken über die hohen Energiepreise in Deutschland.
Wann kapieren es die Leute, wer Freund ist und wer Feind?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Denn Deutschland wird zuvor die Erlaubnis von den USA einholen und Biden macht sich bestimmt keine Gedanken über die hohen Energiepreise in Deutschland……
Wozu auch ?
Solange „die Deutschen“ gerne zahlen und/oder für die ihre wundersame Demokratie frieren ………… 😮
Severa Snape sagte:
Ach, darum kriecht der Bellevue-Uhu in DC herum. Oder doch nur Befehlsempfang oder vom präsidialen Köter beißen lassen?
panta rhei sagte:
Hat sich ausgebissen. Solche aufmüpfigen Deutschen mag man gar nicht.
Bidens Hund wird des Weißen Hauses verwiesen
https://www.n-tv.de/panorama/Bidens-Hund-wird-des-Weissen-Hauses-verwiesen-article24441524.html
Diese Rasse als Haushund zu halten ist ja wohl auch ein Missgriff. Oder sollte das ein Symbol sein und der Hund hat nicht mitgemacht?
Helge sagte:
Ein seniles Herrchen, was zu Wutausbrüchen neigt – sollte gar keinen Hund halten. Hunde brauchen Führung und Vertrauen.
Helge sagte:
…ein seniles Herrchen, das seinen Hund tritt…
https://t.me/Slavyangrad/65976