Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Luftangriffe auf die Umgebung des Al-Quds-Krankenhauses in Gaza
Nach Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds ist es zu Luftangriffen auf die Umgebung des Al-Quds-Krankenhauses in Gazas südlichem Stadtteil Tel al-Hawa gekommen. Nach Angaben der Organisation soll es sich um Luftangriffe Israels handeln. In dem Krankenhaus suchten bisher mehr als 8.000 Palästinenser Zuflucht.
https://freedert.online/international/182960-updates-zur-gaza-israel-eskalation/
„Mowing the grass“ … der Angriff auf das Krankenhaus in Gaza entspreche der seit 2006 verfolgten Strategie Israels, auf Angriffe mit überwältigender Gewalt gegenüber Zivilisten – gerade auch Kindern – zu reagieren, um die Zivilbevölkerung gegen die Hamas aufzubringen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
„Noch viele solche „Krankenhaus“-Bilder können sich Araber, Türken und Iraner nicht gefallen lassen … “ Helge heute um 16:15 Uhr.
Alles spricht für einen gezielten Angriff auf das Baptisten-Krankenhaus. Ist möglicherweise ein großer Krieg tatsächlich das eigentliche Ziel?
Moppel sagte:
Beweise!? Aus fr.de:
Update vom 18. Oktober, 21.14 Uhr:
Benjamin Netanjahu sagt, er habe Joe Biden „schlüssige Beweise“ dafür vorgelegt, dass Israel die Explosion des Krankenhauses im Gazastreifen nicht verursacht habe und dass der palästinensische Islamische Dschihad hinter dem Raketenangriff auf eines der größten Krankenhäuser in Gaza stecke. In einer Videoansprache nach der Abreise des US-Präsidenten aus Tel Aviv sagte Netanjahu, er habe das nationale Informationssystem und das israelische Militär angewiesen, „diese Beweise zu verbreiten“.
Was gab es schon alles an „Beweisen“!?! Alles mit dem Wert Null. Ob Bibi dem Joe nun Beweise vorlegt oder nicht, ist also egal. Der Tagesbefehl für Israel lautet ohnehin: „Wir sind nicht daran schuld“.
Canned Beat sagte:
Sehr gute, nüchterne Analyse, brandneu, 65 Minuten
Michael Lüders: Krieg im Nahen Osten (18.10.2023)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gibt es Infos zum Verbleib von MMNews ?
Mross ist ja immer „pro-israelisch“ gewesen, daran kann es also nicht liegen.
War zwar immer recht erstaunlich, vor allem mit diesen Kommentaren heutzutage noch eine de-Domain zu betreiben aber der Live-Ticker zur Übersicht war immer ganz gut und aktuell. 😮
superguppi sagte:
https://www.mmnews.de/
geht doch!
https://yandex.ru/search/?text=MMNews&clid=2270487&banerid=3401000000%3A64de9ede2c98b8802025690d&win=607&lr=177
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wie sich die servilen Untertanen für diese lächerliche Inszenierung einspannen lassen und auf den dreckigen Boden legen, während direkt nebenan Normalbetrieb herrscht.
superguppi sagte:
🇨🇳🤝🇷🇺Nach Gesprächen mit Xi verließ Putin gut gelaunt die Große Halle des Volkes in Peking.
China und Russland unterzeichneten den größten Getreideliefervertrag in der Geschichte der Beziehungen zwischen den beiden Ländern im Wert von 2,5 Billionen Rubel
Im Rahmen des Vertrags wird Russland China mit 70 Millionen Tonnen Getreide, Hülsenfrüchten und Ölsaaten beliefern. Der Vertrag wurde für 12 Jahre geschlossen.
➡️Das ist ein echtes Getreide-Abkommen!
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/36474
Wir haben Platz. …und wenn es auf dem Rollfeld ist.
Unterbringung von Flüchtlingen: Gesetz zum Tempelhofer Feld soll geändert werden
Ein geltendes Gesetz verbietet die Bebauung des Areals des ehemaligen Flughafens. Die schwarz-rote Regierungskoalition will dies nun ändern.
Die schwarz-rote Regierungskoalition will das Gesetz zum Tempelhofer Feld ändern, das eine Beubauung praktisch verbietet. Grund dafür ist die mögliche Unterbringung von Geflüchteten. „Wir müssen jetzt die formalen Voraussetzungen dafür schaffen und das Gesetz ändern, damit Unterkünfte auf weiteren Flächen des Geländes geschaffen werden können“, sagte CDU-Fraktionschef Dirk Stettner laut einem Medienbericht. Eine Rechtsgrundlage sei geplant, um mobile Bauten auf dem Areal des ehemaligen Flughafens aufzustellen.
https://archive.ph/5E34S
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/585232-eu-warning-migration-crisis-gaza/
EU-Ratschef warnt vor neuer Migrationskrise
Der Block will mit Ägypten zusammenarbeiten, um einen Flüchtlingsexodus inmitten der Eskalation in Gaza zu verhindern, sagte Charles Michel
Helge sagte:
„neu“?
als ob die „alte“ jemals aufgehört hätte.
und wieso „Krise“ – wir haben doch Fachkräftemangel…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
will mit Ägypten zusammenarbeiten, um einen Flüchtlingsexodus inmitten der Eskalation in Gaza zu verhindern………….
Ja, die sollen ja schließlich nicht nach Ägypten sondern gleich ins mitteleuropäische Abendlande exportiert werden.
Da schafft man gleich die nächsten Konfliktherde – läuft ………….
Helge sagte:
Überraschung aber auch – der Schütze in Brüssel stand seit 7 Jahren unter „Beobachtung“
= controlled asset!
🇧🇪 Update: Cops Knew Belgian Shooter For 7 Years
Belgian officials admitted that they had been monitoring the man who shot dead two Swedish football fans on Monday night since 2016 after multiple warnings of potential radicalization but were unable to stop his murderous rampage.
The shooter was an illegal immigrant who should have been kicked out of the country in 2020 after having his asylum application denied, but reportedly had no prior convictions despite suspicions of human trafficking.
His name was not added to the terrorism watch list created after the 2016 Brussels bombings that killed 32 people despite an unnamed third country alerting Belgian officials to his “radicalized profile.”
Helge sagte:
Nebenzya on the UN Security Council’s rejection of Russia’s humanitarian resolution on the Gaza Strip: The vote on the proposed amendments dotted all the i’s. Those delegations that did not support them were against ending the bloodshed in the Middle East. There can be no other explanation. You, colleagues, will come up with excuses like „unbalanced language“. But they will all sound pathetic now. You have made your choice, and you will have to take responsibility for it before the citizens of your countries and before the millions of civilians whose lives are in mortal danger.
Note: the empire has spoken
https://t.me/Slavyangrad/69169
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
War hier glaub ich, aber trotzdem immer wieder instruktiv. Wie sagt man so schön? Wie der Hund, so sein Herrchen.
SuperHans sagte:
Erst der rote Teppich, dann die Liegestütze auf der Rollbahn, und schon folgt der nächste Brüller
https://t.me/DDGeopolitics/87183
Das darf doch alles nicht wahr sein.
https://pbs.twimg.com/media/EYIfdHxU8AA7e56.jpg
Helge sagte:
Geiseln, Israel – doch da sind wir Experten, unbedingt!!
Papa Schlumpf sagte:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/ksk-aus-calw-auf-zypern-nahostkonflikt-israel-hamas-100.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich gebe mal den Ticker von RT hier wieder, weil man den nicht richtig verlinken kann:
18.10.2023 12:04 Uhr
12:04 Uhr
Massaker in Klinik im Gazastreifen: Biden gibt Israel freie Hand
Als die US-Amerikaner ankündigten, dass ihr nationales Sicherheitsteam die Ursache für die „Explosion“ des Krankenhauses im Gazastreifen am Dienstagabend untersuchen würde, dachten viele, es würde eine umfassende Untersuchung geben.
Aber es scheint, dass Präsident Biden bereits entschieden hat, wer hinter dem tödlichen Angriff steckt, indem er in schlecht gewählten Worten zum Ausdruck brachte, dass das „andere Team“ für den Angriff verantwortlich gewesen sei, so ein Kommentar von Al-Jazeera.
Der Besuch des US-Präsidenten sei ein deutliches Zeichen der Unterstützung für die Israelis. Mit seiner Behauptung, eine fehlgeleitete Rakete habe das Blutbad in dem Krankenhaus verursacht, habe Biden Israel praktisch grünes Licht gegeben, nach eigenem Gutdünken zu handeln, so Al-Jazeera weiter.
11:04 Uhr
Biden behauptet: Nicht Israel, sondern „andere Mannschaft“ wahrscheinlich verantwortlich für Bombenanschlag auf Krankenhaus in Gaza
Biden sagte zu Netanjahu, dass der Bombenanschlag auf das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus anscheinend von der „anderen Mannschaft und nicht von Ihnen“ verübt wurde, was bedeutet, dass bewaffnete palästinensische Gruppen dahinter stecken. Biden legte allerdings keinerlei Beweise zur Untermauerung seiner Einschätzung vor.
Der US-Präsident Joe Biden ist zu einem Besuch in Israel eingetroffen. Bidens Regierungsmaschine landete am Mittwochvormittag in Tel Aviv, wie auf dem Livestream vom Büro des israelischen Ministerpräsidenten zu sehen war. Biden werde den Israelis aber auch „harte Fragen“ zu ihrem weiteren Vorgehen in dem Konflikt stellen, wie ein Vertreter der US-Regierung vorab ankündigte. Bidens Reise wird überschattet von dem israelischem Massaker auf ein Krankenhaus im Gazastreifen mit Hunderten Toten und Verletzten.
10:32 Uhr
Angriff der israelischen Luftwaffe auf das Krankenhaus im Gaza: Kam die gelenkte US-Luftbombe zum Einsatz?
Videos aus Gaza sprechen für einen Angriff der israelischen Luftwaffe auf das Krankenhaus: Wahrscheinlich sei die amerikanische gelenkte Luftbombe GBU-31 eingesetzt worden, sagte der russische Militärexperte Alexej Leonkow.
Darauf deuten die Wucht der Explosion und das charakteristische Geräusch des fallenden Projektils hin. Genau dieses Pfeifen ist in dem Video vom Ort der Tragödie, das in der Nacht veröffentlicht wurde, deutlich zu hören.
10:20 Uhr
Nein zu Zwangsumsiedlung: Ägypten schließt Aufnahme palästinensischer Flüchtlinge im Sinai aus
Canned Beat sagte:
Bin mir sicher, dass in bestimmten Kreisen, auch in Deutschland, immer noch nicht der Hauch einer Idee vorhanden ist, woher der Hass gegen den Staat Israel herrühren könnte. Die vielen antiisraelischen Kundgebungen weltweit sind für diese Kreise aber ein erneuter Beweis, dass das arme, unschuldige Lämmchen Israel von bösen, bösen Wölfen umgeben ist, die es aus reiner Mordlust auffressen wollen. Frühere israelische Führer, z. B. Moshe Dayan, gaben offen zu, dass sie von den Palästinensern, denen sie das Land geraubt hatten, natürlicherweise auch gehasst wurden.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das Video mit dem Bombeneinschlag und dem vorausgehenden Fluggeräusch scheint entscheidend. Hier zeigt sich, dass Helge es vermutlich in seinem Kommentar gestern wieder unmittelbar auf den Punkt gebracht hat. Eine solch gezielte Zerstörung dieses Ausmaßes kann nur von einer westlichen Rakete/Bombe verursacht worden sein.
Nachdem die US weit überproportional Waffen/Flugzeugträger aufgefahren haben, stellt sich die Frage, ob hier der Krieg mit Iran auf den Weg gebracht werden soll?
Affentheater sagte:
Hätten die Hamas solche Waffen würde es in Israel anders aussehen. So haben die Palästinenser nur Blechdosen mit TNT gefüllt und Treibsätze.
Helge sagte:
Ich nehme an, Israel plant weiter, ethnische Säuberung unter Inkaufnahme von Gräueltaten. Die Amis stehen stand-by, als Warnung, Abschreckung und wohl auch Eingreiftruppe, sobald die Hezbollah von Norden oder Syrien von Nordosten… oder auch von Ägypten oder Jordanien aus der Nahe Osten das Brennen anfängt.
Noch viele solche „Krankenhaus“-Bilder können sich Araber, Türken und Iraner nicht gefallen lassen.
Die Amis meinen aber – doch das müsst ihr euch gefallen lassen, sonst … (Krieg gegen den Iran)!!
Und nun sagt Putin, man werde permanente Monitorflüge über neutralem Gewässer durchführen mit Kinshal-Bewaffnung … und nennt ziemlich unverholen die zwei Carrier-Gruppen der Amis als Grund dafür.
Auf deutsch: Wenn ihr denkt, dass ihr euch einseitig in den Konflikt einmischen könnt, um dort unten noch mehr Chaos zu stiften, dann schicken wir eure Carrier-Gruppe kurzerhand auf den Mittelmeeresgrund.
Helge sagte:
Zion hat bereits sein Botschaftspersonal aus Jordanien und Ägypten abgezogen, derzeit wird die Botschaft in der Türkei geräumt.
Der wahnsinnige Traum vom „Krieg der alle Kriege beendet“ rückt immer näher.
Helge sagte:
Turkish President threatens to intervene in Arab-Israeli conflict:
Papa Schlumpf sagte:
Die beiden Flugzeugträgerverbände im Osten des Mittelmeers bedrohen nicht nur den Iran sondern auch Rußland.
Ob man über die Levante und den Irak den Iran beschießt oder
ob man über die Türkei und das Schwarze Meer Rußland beschießt,
ist von der Entfernung praktisch dasselbe.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/16551
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/19629
Helge sagte:
inzwischen über 1.000 Tote
https://t.me/ZandVchannel/83858
MarekWojcik sagte:
Plötzlicher Tod im Babybett.
https://www.world-scam.com/de/archive/27808/558-ploetzlicher-tod-im-babybett/
panta rhei sagte:
Antwort an Thilo Mischke: „Deutscher Antisemitismus, aber wo?“
Eine Kolumne von Thilo Mischke über Corona-Demonstranten hat für Proteste gesorgt. Ein Gastkommentar.
Den Kommentar von Herrn Mischke halte ich persönlich für unangemessen. Er demonstriert lediglich, dass ihm offensichtlich gute Argumente in den Corona-Maßnahmen- und Corona-Impf-Debatten gegenüber der großen Mehrheit der friedlichen Demonstranten fehlen. Darum wirft er mit Schlamm. Ich hätte mir stattdessen eine andere Form der Kommunikation gewünscht: eine faktenbasierte, für die ich selbstverständlich bereitstehe.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/antwort-an-thilo-mischke-deutscher-antisemitismus-aber-wo-li.2150298
Canned Beat sagte:
„unangemessen“
Warum versucht ein Chemieprofessor dem Latrinentaucher Mischke die braune Soße abzuwaschen? Die gehört doch zu ihm wie die Schmalzfrisur zu Rudolf Moshammer oder das Schleifchen zu seiner Daisy.
panta rhei sagte:
Westliche Heuchelei: Wollen wir wirklich den „Big Bang“ in Nahost?
https://www.telepolis.de/features/Westliche-Heuchelei-Wollen-wir-wirklich-den-Big-Bang-in-Nahost-9336423.html
superguppi sagte:
panta rhei sagte:
Joe Biden: Aus diesem Grund ist der Präsident ein echter Glücksfall für die USA
Noch hat Joe Biden nicht entschieden, ob er sich überhaupt für eine zweite Amtszeit als Präsident der USA zur Wahl stellt. Er sollte aber unbedingt. Ein Kommentar.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/joe-biden-aus-diesem-grund-ist-der-praesident-ein-echter-gluecksfall-fuer-die-usa-li.2149411
Glauben diese Qualitätsjournalisten, was sie schreiben? Das wäre noch beängstigender als der Gedanke, dass sie ihre Leser verarschen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Canned Beat sagte:
Mein Favorit bei den Kommentaren unter dem Post ist von „Fetter Itt“:
„Bei Gewitter soll man sich ja auch nicht unter eine Eiche, sondern unter eine Buche stellen. Bei Raketenwarnung lege ich mich auch am liebsten auf einem Rollfeld neben ein vollgetanktes Flugzeug.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…doch erst allmählich sickert bei Joe Biden und den Strategen der Demokratischen Partei die Idee durch, „Bidenomics“ zum Wahlkampfthema zu machen. Was er tue, sei, die Wirtschaft „von unten nach oben und aus der Mitte heraus“ wachsen zu lassen, umschreibt Biden selbst dieses Konzept…“
Jaja, sozusagen der US-amerikanische Ludwig Erhard! 🤪
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
Es muss Bidencomics heißen.
panta rhei sagte:
Proteste gegen Auftritt von Alice Schwarzer beim Literarischen Herbst
33 Autorinnen und Autoren fordern in einem offenen Brief den Literarischen Herbst in Leipzig auf, eine Veranstaltung mit Alice Schwarzer aus dem Programm zu nehmen.
Schon Anfang Oktober hatten die Magazine Edit, Hot Topic! und weitere Kooperationspartner aus Protest gegen die Teilnahme von Alice Schwarzer am Literarischen Herbst ihre Lesungen aus dem Programm genommen, woraufhin sich die städtischen Veranstalter zu einer Stellungnahme veranlasst sahen.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/proteste-gegen-auftritt-von-alice-schwarzer-beim-literarischen-herbst-li.2149899
panta rhei sagte:
Buchmesse: Tumult bei Rede zu Israel und Palästina
Die Rede des slowenischen Philosophen Slavoj Zizek hat bei der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse für Tumult gesorgt. Zizek sagte, er verurteile die terroristischen Angriffe der Hamas auf die israelische Bevölkerung, betonte aber, man müsse auch den Palästinensern zuhören und deren Hintergrund beachten, wenn man den Konflikt verstehen will.
https://www.nordkurier.de/kultur/buchmesse-tumult-bei-rede-zu-israel-und-palaestina-1983810
Es gibt jetzt also nicht nur Russlandversteher, sondern auch Palästinenserversteher.
Verstehen und Gutheißen ist nicht dasselbe, aber das darf man nicht einmal mehr denken.
panta rhei sagte:
„Zum Schweigen gebracht”
Frankfurter Buchmesse gerät mit Absage von Literaturpreisverleihung an palästinensische Autorin international unter Druck und in Isolation: Nobelpreisträger protestieren, Autoren und Verlage reisen ab.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9377
Jokerin sagte:
Bei der Lösung des Problems: Wie schieße ich mir am besten ins eigene Knie? sind Deutsche immer noch Weltmeister.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz und EU unterstützen wie immer die Strategien der übelsten Polit-Verbrecher des Planeten: Joe Biden und Benjamin Netanjahu. Sie arbeiten an der Vertreibungsstrategie. Ein Traum der übelsten Zionisten wird wahr. Ach so, das auch noch. Die Ägypter wollen dann die in ihr Land vertriebenen Palestinenser in die EU schicken.
Profi-Deal von Scholz und Borell.
Canned Beat sagte:
Die Lage wird immer finsterer. Milliarden Menschen auf dem Planeten sind bereits davon überzeugt, dass der kollektive Westen und seien Verbündeten absolut böse und die Zivilisation des Antichristen sind. Demokraten, Globalisten und Neokonservative führen die Menschheit geradewegs in den Abgrund. Was, genau genommen, die Aufgabe von Dämonen ist.
aus:Die Zivilisation des Antichristen von Alexander Dugin, 11.10.2023 / Beitrag gestern 13:50 (FritztheCat)
Globalisierung bedeutet, immer mehr Macht in den Händen von immer weniger „Herrschern“. Karl Jaspers zur Macht: „Macht hat Legitimität nur im Dienst der Vernunft. Allein von hier bezieht sie ihren Sinn. An sich ist sie böse.“ Dazu ein Zitat von Simone Weil: „Das Böse, wenn wir Macht haben, wird nicht mehr als böse wahrgenommen, sondern als Notwendigkeit, oder sogar als Pflicht.“
Stefan Boehnke sagte:
Antichrist hm, ich mag diesen Kram nicht, aber man muß wissen wo der Feind steht. Mit den Khasaren, die nicht von Gott auserwählt sind, nicht mit Moses Verwandt sind, kam in das Judentum und aus dem Judentum die Idee in die Welt, daß man Gott herbeirechnen, herbeitrixen, betrügen könne. Die Grenze verläuft nicht zwischen Israelis und Palästinensern, sondern zwischen Juden, die nach wie vor auf den Messias warten und Palästinensern auf der einen Seite und Bibis, Rothschilds, Rockefellers und derlei Figuren auf der anderen Seite. dazu ‚Bibi’s Hamas‚ weiter unten. Die Begriffe ‚raffendes und schaffendes Kapital‘ sind gar nicht schlecht, wenn man es schafft, sie ohne Nazis und Juden zu denken. Das Kapital der Menschheit ist einfach in den falschen Händen. Es ist auch nicht die Klassengrenze, um die es geht. Man schaue sich an, was Peking den Chinesen zu schaffen ermölicht hat in den letzten 20 Jahren, oder allen Menschen mit 10 Jahren BRI, dazu bittesehr die Aussage der chilenischen Journalistin, Video hier:
https://www.cgtn.com/video
Mehr aus China bei Xinhua & Chinadaily. Mag ja alles Propaganda sein, aber dann beachte man, WAS propagiert wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Kapital der Menschheit ist einfach in den falschen Händen……..
Da kommt noch etwas vorher: Man hat dem allergrößten Teil der Menschheit längst erfolgreich ausreden können, was eigentlich „Kapital“ wirklich ist, nämlich keinesfalls perse etwas Schlechtes und vor allem keinesfalls nur schnödes „Geld“.
So kam es, daß man die Opfer erfolgreich aus dem Hintergrunde heraus allesamt in wer weiß wie viele Grüppchen spalten konnte und die seit Jahrhunderten oder noch länger stets aufeinander los gehen.
Mit jedem dann irgendwie scheinbar wie vom Himmel harabfallenden „Frieden“ wird deren Macht nur immer größer bis man wieder einmal das ganz große Chaos braucht und das scheint nunmehr leider wieder der Fall zu sein.
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/political/jim-quinn-things-will-turn-nasty
Die Dinge werden hässlich
von Jim Quinn, 12.10.2023
„Plötzlich hatte ich dieses Gefühl, dass alles miteinander verbunden wäre. So als könnte ich das ganze Ding sehen, eine lange Kette von Ereignissen, die sich bis vor Larkhill zurück erstreckte. Es fühlte sich an, als könnte ich alles sehen was passiert, und alles was passieren wird. Es war wie ein perfektes Muster, das vor mir ausgebreitet lag. Und ich erkannte, dass wir alle ein Teil davon sind, und wir alle darin gefangen sind.
Bei so viel Chaos wird jemand etwas Dummes tun. Und wenn sie es tun, dann werden die Dinge hässlich.“ – Finch – V for Vendetta
Orwells schlimmste Albträume werden tagtäglich zur Realität.
Ich wurde von dem Gedanken gequält, dass das ganze Chaos, der finanzielle Irrsinn, die Zensur, die Kriege und die aberwitzige Ausbreitung von Gesetzlosigkeit durch Politiker irgendwie verbunden sind. Die Szene aus V for Vendetta, als Finch die ganzen Punkte verbindet, passt perfekt zu meinem Gefühl über die heutige Welt. Seit 2016 fühlt es sich an, als würden Dominosteine umfallen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bevor die Dinge richtig hässlich werden.
Ich weiß nicht, ob das nur meine persönliche Ansicht ist oder andere dasselbe fühlen. Aber ich kann nicht erkennen, wie unsere Gesellschaft mit diesem Ausmaß an Chaos, Wut, Korruption, Gier und Verkommenheit weiter funktionieren kann, die von psychopathischen Milliardären und ihren Lakaien erzeugt und beschleunigt werden, die mit ihrer Great Reset Agenda eine Neue Weltordnung erschaffen wollen.
…
Wer gibt diesen nicht gewählten Totalitaristen die Befugnis mir zu sagen, dass ich in einer 15 Minuten Stadt leben werde, in einer 50qm Wohnung lebe, mich mit meiner Portion Würmer zufrieden gebe werde und ihr digitales Zentralbankgeld benutzen werde, damit sie mich abschalten können, wenn meine Sozialkreditpunkte gefallen sind, weil ich im Internet vom genehmigten Narrativ abgewichen bin?
Sie wollen die totale Kontrolle über eine viel kleinere Bevölkerung, nachdem sie ihren Entvölkerungsplan mittels Impfungen, Hunger und Krieg restlos durchgeführt haben.
Das ist die andere Seite dieser Vierten Wende, wenn die Dinge hässlich, blutig und chaotisch werden.
Wir haben also noch gar nichts gesehen.
Die Dominos beginnen zu fallen und wir müssen uns auf das Schlimmste gefasst machen, denn es wird kommen.
Werden wir die Kraft, die Seelenstärke und den Mut besitzen, diese psychopathischen Bastarde bis auf den Tod zu bekämpfen? Wir dürfen sie nicht gewinnen lassen.
Papa Schlumpf sagte:
Der Begriff die „Vierte Wende“, The Fourth Turning, ist unverständlich, wenn man nicht weiß, daß das der Titel eines Buches ist.
ABSTRACT
Mit verblüffender Originalität beleuchtet The Fourth Turning die Vergangenheit, erklärt die Gegenwart und entwirft ein neues Bild der Zukunft. Besonders bemerkenswert ist, dass es eine äußerst überzeugende Prophezeiung darüber enthält, wie Amerikas Vergangenheit seine Zukunft vorhersagen wird.
William Strauss und Neil Howe stützen diese Vision auf eine provozierende Theorie der amerikanischen Geschichte. Die Autoren blicken fünfhundert Jahre zurück und entdecken ein eindeutiges Muster: Die moderne Geschichte verläuft in Zyklen, von denen jeder etwa so lange dauert wie ein ganzes Menschenleben, und jeder besteht aus vier Epochen – oder „Turnings“ -, die etwa zwanzig Jahre dauern und immer in der gleichen Reihenfolge auftreten.
Zuerst kommt ein Hoch, eine Periode der zuversichtlichen Expansion, in der eine neue Ordnung Wurzeln schlägt, nachdem die alte hinweggefegt wurde. Dann folgt ein Erwachen, eine Zeit der spirituellen Erkundung und der Rebellion gegen die nun etablierte Ordnung. Dann folgt ein Aufbruch, eine zunehmend unruhige Ära, in der der Individualismus über die bröckelnden Institutionen triumphiert. Zuletzt kommt eine Krise – die vierte Wende -, wenn die Gesellschaft eine große und gefährliche Pforte der Geschichte durchschreitet. Zusammen bilden die vier Wendungen den jahreszeitlichen Rhythmus von Wachstum, Reifung, Entropie und Wiedergeburt in der Geschichte.
Stefan Boehnke sagte:
Gruß aus Chengdou, es muß ja nichzt immer Krieg sein !
https://english.news.cn/20231017/bbbbf577612d498d85626a1a98e5011a/c.html
Stefan Boehnke sagte:
Daß Hamas der Überwachung durch Mossad dank Huawei entging, ist natürlich dummes Zeug, war gegen China gerichtete Propaganda, ist aber tatsächlich die beste Werbung für Huawei, 2 mrd Moslems . . .
Die Rothschild Bibi Bande nutzt die Hamas um die Vertreibung der Palästinrnser aus Palästina zu vollenden
https://zivilist.substack.com/p/bibis-hamas
Aber wie immer es gibt auch positive Nachrichten, aus Mexiko, Huawei hilft Lateinamerika
https://newsus.cgtn.com/news/2023-10-18/Huawei-launches-tech-accelerator-program-for-Latin-America-1nZ4XPkbzOg/index.html
Warum auch nicht, die Monroe Doktrin soll ja nur Europäische Mächte aus ganz Amerika ausschließen, ob die Amis das noch wissen?
Helge sagte:
Fürs Propaganda-Lehrbuch.
Kapitel „Versionspflege“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Laut Röper und seinen Quellen:
Helge sagte:
Da liegen sie, die Hamas-Terroristen (von morgen), die sich mit ihren Raketen selbst abgeschossen haben…
sorry für den Sarkasmus…
https://t.me/Slavyangrad/69120