Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
FritztheCat sagte:
Joe Biden hält um 20 Uhr EST (bei uns um 2 Uhr) eine Rede aus dem Oval Office. Das ist eine Rarität. Zuvor tat das Trump 2020 zur Plandemie. Und Obama 2015 zur Scheißerei in San Bernadino und 2010 wegen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Und davor George W. Bush zu 9/11.
Was wird Dementia Joe verkünden?
Egal, die Kommentare auf zerohedge sind köstlich 🙂
https://www.zerohedge.com/geopolitical/biden-deliver-oval-office-address-israel-ukraine
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Noch nicht mal ein feuchter Furz kommt aus einem alten Arsch
Sprichwort der indigenen Völker 🤣
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Bibi wirkt ganz angefasst bei so viel rührenden Worten des britischen Premierministers.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Angeblich setzen die Ukrainer KI-Drohnen erfolgreich gegen die Russen ein
https://www.golem.de/news/ukrainekrieg-ukrainische-drohnen-sollen-autonom-angegriffen-haben-2310-178645.html
Ganz offensichtlich wird der Krieg deswegen nicht beendet, um solche Technologien zu entwickeln.
superguppi sagte:
12:37 Uhr
Dänemarks Außenminister räumt Geheimgespräche über Ukraine ein
Die bekannten russischen Prankster Wladimir Kusnezow (Wowan) und Alexei Stoljarow (Lexus) haben dem dänischen Außenminister Lars Rasmussen Informationen entlockt, dass es geheime Gespäche über den Austausch einer Reihe von ukrainischen Gebieten gebe, um die Sicherheit der Ukraine zu gewährleisten.
Wie der Minister vermute, werde der Präsident der Ukraine Wladimir Selenskij die Lage „zu einem bestimmten Zeitpunkt korrigieren“ und den Beginn der Verhandlungen verkünden:
„Ich denke, dass der Präsident der Ukraine zu einem bestimmten Zeitpunkt die Situation korrigieren und erklären wird, dass es an der Zeit ist, Verhandlungen zu beginnen.“
Auf die Frage der Witzbolde, ob die Ukraine in die EU aufgenommen werde, antwortete der Diplomat ausweichend. Laut Rasmussen sei es schwierig, die ehemalige Sowjetrepublik in die EU aufzunehmen, und wenn sie aufgenommen würde, hätte dies „enorme Konsequenzen“.
Zurzeit gilt in der Ukraine Selenskijs Dekret, dass die Ukraine nicht mit Putin verhandeln darf.
superguppi sagte:
SPERRMINORITÄT FAST ERREICHT:
Nacht-und-Nebel-Aktion zur Durchsetzung der Chatkontrolle stößt auf Widerstand
Während die EU darauf drängt, die Chatkontrolle so schnell wie möglich durchzuboxen, formiert sich in immer mehr Mitgliedsstaaten Widerstand gegen diesen datenschutzrechtlichen Albtraum. Zur Beeinflussung der Stimmung setzt EU-Kommissarin Johansson dann sogar auf dubiose Werbekampagnen.
Anonym sagte:
Schottland hat also einen Moslem als Regierungschef. Was man nicht alles so erfährt in diesem Internet.
Schottlands Ministerpräsident Humza Yousaf fordert einen „Umsiedlungsplan“ für eine Million Menschen aus Gaza nach Europa. Diese Palästinenser, so der Muslim, bräuchten „Sicherheit und Zuflucht“.
Helge sagte:
Ich hätte da auch einen Plan – warum nicht die (ehemals) europäischen Juden umsiedeln, und zwar dahin zurück, wo sie hergekommen sind? Dann haben sie Sicherheit, denn in der EU sind ja überall nur „die Guten“(TM).
Papa Schlumpf sagte:
Zwangsrepatriierung?
FritztheCat sagte:
Auf geht’s! Alija!
Anonym sagte:
Kommentar zu https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/yousaf-gaza-bnd/
Magdalena
1 Stunde her
Die Eroberung Europas durch Muslime schreitet schneller als gedacht voran. Dass ein Muslim, noch dazu mit Verwandtschaft in Gaza, Premierminister Schottlands werden konnte, lässt vermuten, dass die „weißen“ Schotten ihren Verstand in Whiskeyfässern ertränkt haben.
Papa Schlumpf sagte:
Die Eltern von Horst Köhler (Ex-Bundespräsident) kommen übrigens aus Bessarabien. 🙂
Moppel sagte:
Guter Vorschlag! Schottland hat so viel weite Landschaft.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Palästinenser, so der Muslim, bräuchten „Sicherheit und Zuflucht“……….
Soso – und dann ausgerechnet da-hierhin, wo gerade dieser extremer hitzetödlicher Klimaerwärmungswandel herrscht.
Selbst die Mammuts hat es in Europa deswegen kürzlich schon dahingerafft ………….
Helge sagte:
RT mit einem Interviewgast (Likud-Partei), der deutlich machen wollte, wie Zionisten so ticken
Inklusive der wiederholten Drohung – Russland wird dafür bezahlen!!!
Ich rieche Panikmodus…
https://t.me/ZandVchannel/84100
PS: Wer schreit, hat unrecht….
Anonym sagte:
Wer schreit, hat unrecht….
Gilt für alle Lebenslagen, immer und überall.
Canned Beat sagte:
Erstaunlich ….. Wenn wir davon ausgehen, dass Israel vorab von diesem Angriff wusste, dann können wir davon ausgehen, dass sie auch für den Kampf an der Propagandafront bestens vorbereitet waren. Auf diesem Gebiet der Kriegführung ist Israel der Hamas bzw. den Palästinensern so überlegen wie auf dem Gebiet der Waffen (Anzahl und Technik). Als Außenstehender muss man sich die Frage stellen, wie viel von dem, was an Gräuelpropaganda gegen die Hamas verbreitet wird, überhaupt einen Anteil von Wahrheit hat, und wie viel erfunden ist, wie das Märchen von den 40 geköpften Babys. Von einer Sache können wir jedenfalls mit hundertprozentiger Sicherheit ausgehen: Alles, was sich irgendwie gegen die Hamas verwenden lässt, wird mit maximalem Aufwand aufgeblasen und verbreitet, da wird nichts vergessen. Vergessen, verschleiert, verbogen oder geleugnet werden die Gräuel der IDF, so weit das möglich ist. Der Propagandaapparat Israels wird sehr gut gefüttert und ist ziemlich groß, aber die Pannen, wie die Verbreitung der Aussagen des israelischen Verteidigungsministers oder des Gräuelmärchens, das sich schnell als Fake herausgestellt hat, zeigen, dass auch dieser gut geschmierte Apparat an seine Grenzen gerät. Dieses Interview ist eine weitere PR-Panne, deren Ursache die vermutlich überall in Israel anzutreffende Hybris ist. Vielleicht sollte man sich mal an eine der bekanntesten Geschichten aus dem Alten Testament erinnern: Die Geschichte von David und Goliath.
Mischa Strgow sagte:
Eine dieser vorbereiteten Propaganda Maßnahmen dürften die Berichte über die Leichenhalle von Rishon LeZion sein, in denen auf’s Grusligste die Beisetzung der israelischen Toten geschildert wird. Habe ich auf Deutschlandfunk und Zeit online gefunden.
Kostenfplichtige Artikel liest man übrigens am besten über https://archive.ph/
https://archive.ph/Jznk5
US-Abzug + Goldstandard sagte:
… es ist nicht glaubhaft … kein Fuchs kommt da durch … die Überwachungsvorrichtungen wurden abgeschaltet … der Angriff zugelassen …
superguppi sagte:
🇲🇩🇩🇪🇪🇺 Gestern haben westliche Länder erneut ihre Bereitschaft bekundet, für die vagen Bedürfnisse der moldauischen Behörden zu spenden.
Gleichzeitig besuchte ein Team von deutschen Desinformationskämpfern Chisinau, um das neu gegründete „Zentrum für strategische Kommunikation“ zu beaufsichtigen.
▪️ Deutschland startet das Projekt Info Trust Alliance in Moldawien, das den staatlichen Institutionen dabei helfen soll, „die Informationssicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten“ und sich gegen die „hybride Kriegsführung der Russischen Föderation“ zu wehren. Das Projekt wird vom deutschen Außenministerium finanziert.
▪️ Um die gemeinsame Arbeit zu besprechen, traf sich Olga Rosca, Beraterin des moldauischen Präsidenten, mit der deutschen Botschafterin in Chisinau, Margret Uebber, der Direktorin der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Claudia Hermes, und der Projektleiterin, Martina Karaparusheva.
▪️ In ausländischen Medien wird offen berichtet, dass das von der moldauischen Regierung gegründete „Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation“ nur ein Anhängsel des deutschen Projekts Info Trust Alliance ist.
Offiziell ging die Initiative zur Gründung des Zentrums von der moldawischen Präsidentin Maia Sandu aus, die offen erklärte, dass der Zweck der neuen Einrichtung die Bekämpfung des russischen Einflusses sei.
❗️ Deutschland ist also offen in den Prozess der Einführung der Zensur in Moldawien involviert. Gleichzeitig liegt die tatsächliche Verwaltung des Landes nun bei der sogenannten „zivilen Mission“ der EU, die von dem rumänischen Beamten Cosmin Dinescu geleitet wird.
Die Aufnahme europäischer Beamter in die Leitung der moldauischen staatlichen Institutionen wurde mit der gleichen „hybriden Bedrohung“ durch Russland begründet.
📌 Die deutsche Regierung ist übrigens sehr aktiv an der Unterstützung russischer ausländischer Agenten und Medien beteiligt, über die sie den russischen Informationsraum beeinflussen.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34644
Anonym sagte:
Auf der Unsympathieliste europäischer Länder, mit denen ich nichts anzufangen weiß, steht Moldau hinter Ukraine und vor Rumänien.
Helge sagte:
Al Jazeera hat die Israeli-Version – Hamas-Rakete schuld am Al-Ahli-Krankenhaus – klar widerlegt
Alle Raketen wurden in der Luft vom Iron-Dome neutralisiert und erst danach schlugen die Bomben ein.
https://t.me/DDGeopolitics/87401
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Vor dem Massaker auf Klinik im Gaza: Evangelische Kirche in Jerusalem gab an, drei Telefonwarnungen von Israel erhalten zu haben.
Die Evangelische Kirche in Jerusalem gab bekannt, dass sie drei telefonische Warnungen von Israel erhalten hätte, dass es Al-Ahli-Arab-Krankenhaus im Gaza-Streifen angreifen würden, bevor die israelische Armee es dann tatsächlich bombardierte. Das Krankenhaus gehört zu den palästinensischen Christen.
#عاجل | الكنيسة الإنجيلية في القدس: تلقينا 3 إنذارات هاتفية قبل قصف المستشفى
— العربي – عاجل (@Alarabytv_BRK) October 18, 2023
Die israelische Armee führte kürzlich einen Luftangriff auf das Krankenhaus im Gazastreifen aus und behauptete später, dass das Blutbad von einer fehlgeleiteten Rakete des Islamischen Dschihad verursacht worden sei.
https://freedert.online/international/182960-updates-zur-gaza-israel-eskalation/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Issa auch interessant, dass die Funktsprüche, die die Israelis präsentiert haben, offensichtlich gefälscht waren. Warum sollten die die fälschen, wenn sie ein reines Gewissen haben?
https://de.rt.com/meinung/184317-die-mainstream-medien-stellen-sich-gegen-israels-version-vom-angriff-auf-ein-krankenhaus/
Anonyma sagte:
Warum der kleine Krater und die schwachen Schäden am Parkplatz NICHT die Unschuld Israels beweisen (Thread 🧵 )
superguppi sagte:
Das grüne Rassen-Manifest
Die Parteistiftung der Grünen hat eine Broschüre über „reproduktive Gerechtigkeit“ veröffentlicht, die sich als ein wahres Rassen-Manifest entpuppt. Über 27 Seiten werden Weiße auf Steuerzahlerkosten zu Ungeheuern stilisiert, die Schwarze unterdrücken und mit Verhütungsmittel-Kampagnen die afrikanische Bevölkerung dezimieren wollen.
Anonym sagte:
Afrikas Bevölkerung soll so viel Nachwuchs bekommen wie sie will, nur soll der Nachwuchs auch dort bleiben.
Papa Schlumpf sagte:
WIR zahlen zwar Kindergeld ins Ausland, aber bisher kein Hartz 4. Da liegt das Problem.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Politik/riesiger-ueberwachungsskandal-nancy-faeser-liess-mit-geheimdienst-methoden-hunderte-abgeordnete-ausforschen/fdf515b4-301c-4f6b-8aa2-4bdfef77e889
Riesiger Überwachungsskandal: Nancy Faeser ließ mit Geheimdienst-Methoden Hunderte Abgeordnete ausforschen
Es ist einer der ungeheuerlichsten Überwachungsskandale in der Geschichte der Bundesrepublik, gesteuert und finanziert aus dem Bundesinnenministerium von Nancy Faeser (SPD).
Mit klandestinen Methoden sollte ein Forschungsinstitut der Universität Bielefeld ein Gesinnungsprofil von nahezu allen frei gewählten Landtagsabgeordneten in Deutschland erstellen. Die Innenministerin wollte offenbar wissen, ob die frei gewählten Abgeordneten zu rassistischen Verhaltensweisen neigen. Eine solche Überprüfung aller Abgeordneten durch das Innenministerium ist in Deutschland historisch einzigartig.
https://www.nius.de/Politik/entsetzen-ueber-faesers-ueberwachungs-studie-das-hat-mit-demokratie-kaum-noch-was-zu-tun/d72f19ab-db6f-45e8-ba62-59bdb913fef7
Entsetzen über Faesers Überwachungs-Studie: „Das hat mit Demokratie kaum noch was zu tun!“
Rupert Scholz: „Eindeutig verfassungswidrig“
„Das Vorgehen der Bundesinnenministerin ist eindeutig verfassungswidrig“, sagt Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz (CDU) zu NIUS. Der Ex-Bundesverteidigungsminister ist entsetzt: „Es ist ein elementarer Verstoß gegen das freie Mandat und das Parteienprivileg. Die Bundesregierung muss Frau Faeser zur Ordnung rufen und auffordern, sich zu entschuldigen. Dieser Kurs hat mit einer rechtsstaatlichen Demokratie kaum noch etwas zu tun.“
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Franziska Brantner ist die Ex von Boris Palmer. Die beiden haben ein gemeinsames Kind.
Da sich in ihrer Vita keine Hinweise finden, daß sie irgendwelche Kenntnisse im Bereich Wirtschaft mitbringt,
was für den Bereich Klimaschutz genauso gilt, könnte man sich fragen, was sie als Staatssekretärin qualifiziert.
Wenigstens hat sie eine anerkannte Ausbildung als Mediatorin.
Ansonsten Politik studiert und über die Reformfähigkeit der UN promoviert.
Mit dem Thema Wirtschaft kam sie bisher nur einmal in Berührung:
„Für die Bertelsmann Stiftung arbeitete sie in Brüssel zum Thema europäische Außenpolitik und europäische Antworten auf die Finanz- und Wirtschaftskrise.“
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brantner
Demian von VollpfOsten sagte:
oha… vielen Dank!!!
panta rhei sagte:
Peinlich, wie sie ihm das Wort verdreht und ihre Mitgrünen da wie kleine Kinder in die Händchen patschen.
Wenn man aber – wie sie – die Antwort gleich mit einer Beleidigung der AfD-Mitglieder beginnt („Es ist bekannt, dass Ihnen und ihrer Fraktion Fakten meist nicht so viel bedeuten…“)- dann hat das nichts mit dem von ihr eingeforderten Respekt zu tun.
Am besten ist aber doch dies hier:“ Selbst wenn ein deutscher Staatsbürger, eine deutsche Staatsbürgerin nicht des Lesens mächtig sein sollte, hat er alle Möglichkeiten auch in diesem Deutschen Bundestag zu sein, weil wir hier eben nicht darauf setzen, dass hier jemand irgendeine Art von Bildungsabschluss haben muss, sondern hier ist der Ort der Demokratie, hier dieser Bundestag – der repräsentiert die Bevölkerung..“
Hahahaha….
Für die Grünen trifft das vermutlich zu – repräsentativ sind die aber nicht.
Siegfried Drews sagte:
Volltreffer!
panta rhei sagte:
Was sie vom Weltgesundheitsgipfel in Berlin eigentlich nicht erfahren sollten
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer wissen will, welche schmutzigen Deals gerade so laufen …
https://t.me/MilitaerNews/15322
MarekWojcik sagte:
Weltraummärchen.
https://www.world-scam.com/de/archive/27854/559-weltraummaerchen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
[video src="https://www.kla.tv/_files/video.kla.tv/2016/07/8628/WerdenWirAnDerNasaHerumgefuehr_1080p.webm" /]
FritztheCat sagte:
https://www.paulcraigroberts.org/2023/10/18/rushing-into-catastrophe/
Der Sturz in die Katastrophe
von Paul Craig Roberts, 18.10.2023
Das Biden-Regime weigert sich, die Grenzen der USA zu verteidigen, aber man zögert nicht, Flugzeugträgergruppen und die 101st US Airborne Division zu schicken, um Israels Grenzen zu verteidigen. „Wir halten Israel den Rücken frei“, verkündet in einer Tour der jüdische Außenminister der USA. „Amerika kann sich zwei Krieg leisten“, verkündet die jüdische Finanzministerin der USA. Scheiß auf den Schutz unserer eigenen Grenze und die Belastung für amerikanische Steuerzahler.
Es scheint als wäre unsere Regierung gekapert und riskiert unser Leben und Wohl für die Interessen eines anderen Landes.
Es scheint, dass jeder in Washington, Republikaner und Demokraten, vor allem die Republikaner, ein starkes Kriegsfieber haben. Während Washington den Konflikt rasch eskaliert, indem man US Militär in dem Gebiet stationiert, beschuldigt der Republikanische Senator aus South Carolina, Lindsey Graham, den Iran der Eskalation und droht: „Wenn ihr den Krieg eskaliert, dann seid ihr dran.“ Graham droht in unserem Namen weiterhin dem Iran und sagt, die USA werden „den Iran aus dem Ölgeschäft verjagen.“ So wie für Israel und die jüdisch-amerikanischen Neokonservativen ist für Graham die libanesische Miliz Hisbollah das Ziel: „Ich neige dazu, militärische Macht einzusetzen, um die Finanzquelle für Hamas und Hisbollah zu zerstören.“
Ein weiterer Republikanischer Abgeordneter, dieser hier aus Texas, der Vorsitzende des auswärtigen Ausschusses im Repräsentantenhaus, Michael McCaul, sagt, er schreibe an einem Gesetz, das den Einsatz des US Militärs bei Israels Krieg gegen Palästina gestattet.
Was wir hier erleben sind Republikaner, die so extrem sind wie die Hamas. Ist dieser Irrsinn real, oder ist das Effekthascherei, die auf Wahlkampfspenden abzielt“? Denn der US Militär/Sicherheitskomplex wird großartig davon profitieren, dass sich Amerika „zwei Kriege leisten kann“.
Wir erleben auch das komplette Versagen der westlichen Führungen, nicht nur in Washington, sondern in der gesamten westlichen Welt. Anstatt die Lage durch die Entsendung von Militär zu eskalieren, hätte Washington seine Ministerien dazu benutzen sollen, die Dinge zu beruhigen. Warum hat Washington die Lage nicht beruhigt, sondern eskalieren lassen?
Diese Webseite – https://www.moonofalabama.org/2023/10/us-deploys-large-force-eyes-on-syria.html – spekuliert, dass die zusammengezogenen US-Streitkräfte in dem Kriegsgebiet eine „Kriegsflotte“ sind. Ihr Zweck sei es, endlich den Regimewechsel in Syrien zu bringen und die Russen zu vertreiben, als Racheakt dafür, dass die Russen Obamas geplanten Umsturz der Assad-Regierung verhindert haben.
Ich kann verstehen, dass die Neokons im Biden-Regime ihre Politik der Säuberung des Nahen Ostens zugunsten Israels Expansion fortsetzen wollen, aber wie sicher ist die Annahme, dass Putin mit eingezogenem Schwanz davonläuft? Das würde Putin als Führer der dissidenten Welt diskreditieren und wahrscheinlich auch innerhalb Russlands. Ein Anzeichen von russische Feigheit würde gewiss eine Eskalation des NATO-Engagements in der Ukraine provozieren. (Anm. d. Ü.: Die Ankündigung Putins, permanente Patrouillenflüge mit MiG31 mit Kinzhal Hyperschallwaffen über dem Schwarzen Meer durchzuführen, zeugt nicht von „eingezogenem Schwanz“)
Es scheint sicher, dass ein US-Angriff auf Syrien zu einem militärischen Konflikt zwischen den USA und Russland führen wird.
Die Israelis haben seit 1947 Palästinenser massakriert und deren Land gestohlen, und niemand hat etwas dagegen unternommen. Die UNO verabschiedet Resolutionen, aber die USA legen ihr Veto ein. Also erwartet Netanyahu jetzt keine Opposition, ja er wartet die Hilfe der USA und dessen Imperium bei der Durchführung seiner Kriegsverbrechen.
Mir ist klar, dass diese Situation vor Fehlkalkulationen strotzt. Hisbollah ist ein ebenbürtiger Gegner für Israel. Tatsächlich hat diese Miliz die hochgelobte israelische Armee zweimal geschlagen und trotz Israels Luftstreitmacht aus dem Libanon vertrieben. Die syrische Armee ist kampferprobt, durch den Kampf gegen jene Söldner, die Washington entsandt hat, um Assad zu stürzen. So wie Hisbollah und Hamas besitzt der Iran Leidenschaft und eine große Anzahl an Raketen, die Israel treffen können. Wenn, wie behauptet wird, 5.000 Raketen der Hamas Israels Eisernen Dom überwinden konnten, dann hat der Eiserne Dom gegen 100.000 oder 200.000 Raketen keine Chance.
Wenn Israels Armee nach Gaza geschickt wird, dann wird Hamas sie dort binden und Israel riskiert, von Hisbollah und Syrien überrannt zu werden, und dem Irak und dem Iran, sollten die sich daran beteiligen. Angesichts einer israelischen Niederlage würde Washington seine Streitkräfte mit katastrophalen Folgen einsetzen.
Auf Seiten von Israel und den USA sehen wir einen totalen Mangel an Urteilsvermögen. Die Risiken werden ignoriert. Es sieht langsam aus wie das Armageddon, wie es in der Offenbarung beschrieben wird.
Das Problem für die Menschheit ist, dass sie Waffen entwickelt hat, die sämtliches Leben zerstören können, und diese Waffen sind in den Händen emotionaler Menschen, die keine Zurückhaltung und Vernunft kennen.
Ich war und bin nach wie vor besorgt, dass der Konflikt in der Ukraine außer Kontrolle geraten könnte. Die Lage, die sich im Nahen Osten entwickelt, ist weitaus gefährlicher. Es scheint für diese Gefahr keine ausreichende Kenntnis zu geben. Die Kriegspropaganda der Presstituierten ist extrem und blendet die Realität der Menschen. Die Amtsträger denken, sie hätten die Kontrolle, aber die haben sie nicht.
Möglicherweise könnte Russland einen ausgeweiteten Konflikt verhindern, indem es seine militärische Präsenz in Syrien erhöht, aber Putin handelt nicht proaktiv.
Sagt mir, wo sind die Führer, die eine Katastrophe verhindern?
Papa Schlumpf sagte:
Wie Roberts auf die Idee kommt, daß die 101. Luftlandedivision der Cowboys zum Schutz Israels eingreifen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Teile der Division wurde vor ziemlich genau einem Jahr in Rumänien stationiert. (Schutz der NATO-Ostflanke)
Dort steht aktuell lediglich eine Rotation an, vermeldet Stars and Stripes.
Quelle: https://www.stripes.com/branches/army/2023-09-21/101st-airborne-82nd-airborne-europe-11434410.html
Nimmt man die Meldung aber zusammen mit der Aussage der Bundeswehr vom gestrigen Tag, nämlich daß das KSK auf Zypern nur zusammen mit weiteren NATO-Einheiten zum Einsatz kommen würde, dann könnte es in der Tat zur einer großangelegten Luftlandung der NATO im Gaza-Streifen kommen.
Mischa Strgow sagte:
KSK..klingt nach Geiselbefreiung. So töricht werden sie hoffentlich nicht sein und in Gaza ein Mogadishu zu versuchen, das nur scheitern kann.
FritztheCat sagte:
Ich sehe da keinen Widerspruch. Eine US Division besteht aus bis zu 24.000 Soldaten, da kann man leicht ein paar Kampfbrigaden dieser Division mit 2.000 bis 6.000 Mann woanders stationieren.
Eine Landung in Gaza halte ich für unwahrscheinlich, eher geht es gegen Libanon.
Canned Beat sagte:
Auf der Frankfurter Buchmesse sorgte Slavoj Žižek für Wirbel. Der Philosoph nutzte seine Eröffnungsrede, um sich auch für die im Gaza-Streifen lebenden Palästinenser einzusetzen. Für einige Teilnehmer war das offenbar schon zu viel des Guten: Sie verließen aus Protest den Raum.
https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/184262-nahost-konflikt-bei-frankfurter-buchmesse-slavoj-zizek-sorgt-fuer-wirbel/
….. Kulturstaatsministerin ebenfalls auf den Nahost-Konflikt ein und sprach von einem „Angriff auf Menschen, weil sie Jüdinnen und Juden sind“.
Der Angriff der Hamas soll nach Anweisung der Koordinierungsstelle für proisraelische Propaganda bei jeder Gelegenheit so bezeichnet werden (als Angriff auf Menschen, weil sie Juden sind). Was für eine dreiste Lüge. Wenn Sie mit Gewalt aus Ihrem Haus gejagt werden, dürfte Ihnen die Religionszugehörigkeit des Räubers und Plünderers ziemlich egal sein. Wenn es Wikinger wären, dann würden sich die Palästinenser wohl kaum anders verhalten. Jeder Mensch, egal welcher Kultur oder Religion würde sich wehren, wenn es nicht anders geht auch mit Gewalt.
Jokerin sagte:
(als Angriff auf Menschen, weil sie Juden sind)
Oh, bitte, das muß richtig heißen:
Bei der ganzen Heuchelei und Verlogenheit ist mir diese verdammte Gendersprache doppelt so widerwärtig wie schon normalerweise.
Helge sagte:
Was mit den Jüd-Sternchen-EnsX?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Such ’ne Wohnung in Berlin
https://t.me/Kulturstudio/36464
Eggbert sagte:
<<aktuell wird Einsatz von Atomwaffen in Europa geübt.
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/nato-atomwaffen-uebung-verteidigung-militaerbuendnis-100.html
panta rhei sagte:
Medial – und auch in der Bevölkerung – nahezu unbemerkt wurde nun vor etwa zwei Jahren eine weitere Gesundheitsbehörde in Europa gegründet. Auslöser dafür waren die Corona-Ereignisse, wie den öffentlichen Mitteilungen der Kommission aus Herbst 2020 zu entnehmen ist [1]. Die neu eingerichtete Behörde HERA (Health Emergency preparedness and Response Authority) ist die Behörde für Krisenvorsorge und -reaktion bei gesundheitlichen Notlagen.
Eggbert sagte:
#Raketenalarm in Tel Aviv. Die Regierungsmaschine wird umgehend evakuiert.
@Bundeskanzler wird in einen Schutzraum gebracht.
@frautoroxel
Helge sagte:
Die Shit-Show hatten wir schon – ein Flugzeeug nebenan geht das Boarding ganz normal weiter. Das war eine „Sonderbehandlung“ für die Arschkriecher-Vassalen Nr. 1 und natürlich fürs deutsche Fernsehsesselpublikum.
Jokerin sagte:
Aber – die Scholz-Aktion war doch nachts und das normale Boarding am hellichten Tag.
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/87363
abends nicht nachts – der Himmel ist bei beiden Aufnahmen dunkel.
Moppel sagte:
Die wollten doch nur mal testen, ob die Deutschen wirklich so doof sind, wie alle Welt denkt. Hat offenbar diesen Beweis erbracht. Das ist Forschung mit praktischen Ergebnissen!
Helge sagte:
https://t.me/AllesAusserMainstream/37373
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn Berlin kein Wissenschaftspuff mehr sein möchte, sollte es sich von genau diesen 100 Wissenschaftlern trennen, die vom Tagesspiegel ausgezeichnet wurden.
panta rhei sagte:
Irgendwo las ich, dass das Institut umbenannt werden soll – in Institut für Klimaforschungsfolgen.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Frau Professor Dr. Kempfert um präsise zu sein :-=
Quelle: https://www.diw.de/de/diw_01.c.10839.de/personen/kemfert__claudia.html
Kempfert hatte vor etwa einem Jahr auch gesagt, Stromspeicher hätten wir in Deutschland noch und nöcher.
Das ist auch kompletter Unsinn.
panta rhei sagte:
Das ist doch furchtbar! Da geht es den Pinguinen wie den armen Eisbären. Die sind in der Antarktis wegen Kliemer bereits ausgestorben!
Moppel sagte:
präzise . Sie heißt immer noch Kemfert. Hat nix zu tun mit irgendwelchen Kempferts, Kaempferts, Kempfs oder gar Kämpfern o.ä. 🤓
SuperHans sagte:
Aus dem Link
„Sie war Beraterin von EU Präsident José Manuel Barroso und ist in Beiräten verschiedener Forschungsinstitutionen sowie Bundes- und Landesministerien sowie der EU Kommission tätig.“
Heilandzack!, wie der Schwabe sagen würde.
Eggbert sagte:
„Seenotrettung ist Geschäftsgrundlage für Schlepperkriminalität“
Nachdem die Schlepper- und „Seenotrettungsorganisationen “ in den Fokus der talienischen Staatsanwaltschaft geraten sind offenbart ein Artikel von Reitschuster. Interessante Zusammenhänge zwischen Schlepperkriminalität und „Seenotrettung“bis hin in Spitzenpositionen der Bundespolitik im Mittelmeer
:
https://reitschuster.de/post/seenotrettung-ist-geschaeftsgrundlage-fuer-schlepperkriminalitaet/
Der
Gründer des Vereins zur „Seenotrettung“ United4nRescue und Vorstand, ist zufällig auch der Lebensgefährte von Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt.
Schon praktisch, wenn eine direkter Kontakt zu Steuergeldernbesteht.
In diesem Kontext ist auch der folgende Absatz sehr interessant:
„Zitat:“ nach Bekanntwerden des Skandals, soll das Geld umgeleitet werden – am Ende aber doch wieder in den Kanälen von „United4Rescue“ landen.
Anstatt die Millionen direkt an die Organisation des Göring-Eckardt-Lebensgefährten auszuzahlen,
wird es auf mehrere mit dieser verbundene Vereine aufgeteilt,
die unter dem Strich aber ebenfalls von „United4Rescue“ finanziert werden.
Die Umverteilung von Geldern und Umleitungen auf verschiedene Konten klingt doch sehr nach Verschleierung und Geldwäsche. d
Helge sagte:
UN-Menschenrechtsrat … die Rede der US-Botschafterin
und die Rekation des Publikums
https://t.me/DDGeopolitics/87317
Helge sagte:
https://t.me/proofzzz/15133
Maske verrutscht?
Canned Beat sagte:
Biden sagte, die Palästinenser „sollen lernen geradeaus zu schießen“ nachdem eine Bombe auf ein Krankenhaus 500 Menschen getötet hat.
https://t.me/intelslava/52358
Lassen wir den Fakt beiseite, dass er die Palästinenser für etwas beschuldigt, was Israel getan hat. Es hat schon etwas sehr poetisches, wie der Präsident der Vereinigten Staaten zeigt wie senil er ist, dass er nichteinmal mehr realisiert, auf wen die Palästinenser zielen.
https://t.me/intelslava/52357
Moppel sagte:
Wie kann man den „mächtigsten Mann der Welt“ so vorführen? Weiß er, dass man ihn vorführt? Eigentlich kann er einem leidtun – eigentlich. Aber die Puppen in einem Puppentheater tun einem ja auch nicht leid, so gut oder böse sie auch sein mögen…
Helge sagte:
Aus dem selben Flugzeug (AF 1) – Biden gibt wirres Interview im Schlafanzug
https://t.me/Slavyangrad/69262
und aus der Klo-tür hinter ihm „blinkt“ der Aufpasser hervor.
Canned Beat sagte:
Was waren das doch für schöne Zeiten, als Komiker sich noch als Monty Python bezeichneten, und nicht wie heute als Präsidenten, Prime Minister oder Bundeskanzler.
Jokerin sagte:
Der Buka würde allerdings ob seiner öden Langweiligkeit durch jede Komikerprüfung fallen. Es sei denn, man benötigte für irgendeine Vorstellung ein schwarzes Loch als Kontrapunkt.
Moppel sagte:
Halloooho an alle. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten…
Der ist doch auch nicht durchgefallen. Warum sollte dann Scholz keine Chance haben? Oder sie erst mal bekommen?
Helge sagte:
Anderer Blickwinkel, da gibt’s noch jemanden, der ziemlich unentspannt zuguckt, wie der SeniloBot versucht, Fragen zu beantworten.
Clown-Admiral Kirby – dem Seitenblick zu Blinken nach zu urteilen, sind die beiden es, die „das Ding“ da mehr oder weniger „steuern“.
https://t.me/DDGeopolitics/87377
FritztheCat sagte:
Ich mach mich mal an die Übersetzung… kann aber ein paar Jahre dauern…
Helge sagte:
Also ich habs 3mal angehört, bin eigentlich nicht schlecht in englisch. Aber wenn man gar nicht weiß, wohin die Reise seines Redens geht, dann kann man auch sein typisches Genuschel nicht interpretieren.
Affentheater sagte:
Wir werden verhungern. Das ist ein absoluter Blödsinn. Der angebliche Obst- und Gemüsegarten war nie durch natürliche Begebenheiten prädestiniert. Nur durch Bewässerung, Entzug des Grundwassers für die Bevölkerung, Einsatz von übermäßiger Düngung und chemische Pflanzenschutzmittel, Ausbeutung von afrikanischen Migranten und die ewig weite Plastikflut wurde Spanien künstlich zum Garten der EU gemacht. Das war neben dem Zusammenbruch der Bauwirtschaft, dem europäischen Drogenkartell und die Betonwüsten an der spanischen Küste die einzige Möglichkeit das BIP zu steigern. Der Zusammenbruch des Sonderfrüchteanbaues ist kein Ergebnis des Klimawandels. Es ist das Ergebnis von überordneten Ausbeutung der natürlichen Ressourcen. Aber es reicht für die plakative Verdummung. https://www.telepolis.de/features/Duerre-in-Spanien-Europas-Obst-und-Gemuesegarten-vertrocknet-9338070.html Auch der folgende Beitrag ist von der Aussage her blöd. die Wasserwirtschaft ist nicht global. Sie ist nur regional regelbar. Nun stellt sich die Frage wer verbraucht das Wasser? Die Viehwirtschaft und der Ackerbau verwerten das Wasser, während die Industrie das Wasser verschmutzt. Wenn die Autoindustrie Unmengen Wasser zur Produktion einsetzt wird dies nicht verwertet sondern verschmutzt. Auch ist die Getränke-und Chemieindustrie mit der größte Verbraucher von Grundwasser. Wenn Leitungswasser als Taelwasser abgefüllt wird ist das eine Verarschung des Verbrauchers. Spitzenfirmen wie Nestle lassen sich Stauseen errichten um z.B. Südspanien mit Wasser zu versorgen. Dafür wurde ein Gebiet der Kurden entvölkert und Syrien und Irak vom Wasser abgeschnitten. Das was einige Kommentatoren betreiben ist eine Augenwischerei. Nicht die angebliche Erhitzung der Erde sorgt für Trockenheit sondern der Hunger nach Kapitalverwertung, hier Wasser, ist für die Trockenheit ausschlaggebend. Es gibt noch ein von der Politik gepriesenes unheilbringendes Produkt. Der Bürger steht außen vor oder hat sich Sand in die Augen streuen lassen. Es geht um PPP. Der größte Lobbyist von PPP ist Bertelsmann. Speziell soll das öffentliche Produkt Wasser in die Hände von PPP gelegt werden. Frankreich und Berlin ist ei Beispiel wie öffentliche natürliche Mittel verplempert wird. Die Pflege der Leitungen mindert den Ertrag somit wird Chlor eingesetzt und der enorme Verlust des Wassers durch Leckage der Leitungen in Kauf genommen. Das Wasser wird schmutzig und ist nicht mehr verwertbar. Dafür gibt es Wasser in Einweggebinde von Nestle oder andere Firmen. https://www.telepolis.de/features/Globales-Wasserchaos-Alarmierende-Prognosen-angesichts-Erderhitzung-9337855.html
Eggbert sagte:
Ricarda Lang: Der lebende Beweis für den Dunning-Kruger-Effekt.
https://reitschuster.de/post/ricarda-die-entrueckte-wie-sie-unsere-wirtschaft-ruiniert/
Manchmal frage ich mich, ob Buntland nur eine Freiluftpsychatrie ist oder vielleicht doch eher ein Labor für szialpsychologische Experimente.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wie verkündete Pispers vor Jahren? „Es geht nie um Menschenrechte. Es geht immer nur um Schürfrechte.“
https://t.me/Propagandamelder_Reloaded/10483
Helge sagte:
Interessanter „Nebenaspekt“
Papa Schlumpf sagte:
Warum Israel die Erschließung des Gasfeldes im Gazastreifen genehmigt hat
Im Juni 2023 genehmigte Israel in aller Stille die Erschließung von Gaza Marine, einem kleinen Offshore-Gasfeld in der Nähe des Gazastreifens, von dem sowohl die Palästinensische Autonomiebehörde als auch die Hamas in Bezug auf Einnahmen und Energieunabhängigkeit profitieren werden. Warum wurde das Geschäft von der bisher rechtslastigsten israelischen Regierung genehmigt, und in welchem Zusammenhang steht es mit dem Abkommen über die libanesische Seegrenze vom Oktober 2022?
Das Gasfeld Gaza Marine wurde Ende der 1990er Jahre entdeckt und enthält schätzungsweise 30BCM. Nach internationalem Recht und einer Reihe von Abkommen, die 1999 zwischen Israel und den Palästinensern geschlossen wurden, gehört es der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), kann aber ohne israelische Genehmigung nicht erschlossen werden.
Das Feld war über 20 Jahre lang nicht erschlossen worden. Es war zu klein, um in einem solch riskanten politischen Klima private Investitionen anzuziehen. Als die Hamas 2007 die Kontrolle über den Gazastreifen übernahm, wollte Israel nicht, dass die Einnahmen aus dem Feld in seine Hände fielen, und blockierte daher weitere Fortschritte.
Vor über einem Jahr begannen neue Verhandlungen über Ägypten, und letzte Woche wurde ein Durchbruch erzielt. Ägypten will das Projekt sponsern, und der größte Teil des Gases soll an den ägyptischen Energiesektor verkauft (und vielleicht auch als Flüssiggas nach Europa exportiert) werden.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Israel einem Abkommen zugestimmt hat, das höchstwahrscheinlich der Hamas zugute kommen wird. Es ist besonders überraschend, wenn man bedenkt, dass die derzeitige rechtsgerichtete Regierung Israels ein ähnliches Abkommen mit dem Libanon ablehnte, das von der vorherigen Regierung vor einem Jahr geschlossen wurde.
Eine Möglichkeit ist, dass mit der Zustimmung die Unzufriedenheit der USA über die jüngste Entscheidung Israels zum Ausbau der Siedlungen gemildert werden soll. Beide Ankündigungen erfolgten in der gleichen Woche, was den Zeitpunkt erklären könnte. Das Gasförderungsabkommen wurde jedoch seit über einem Jahr vorbereitet, so dass dies kein ausreichender Grund ist. Eine zweite Möglichkeit ist, dass dies Teil eines größeren ägyptischen/israelischen Versuchs ist, die politische Situation im Gazastreifen zwischen den sich bekriegenden Fraktionen (Hamas vs. Islamischer Dschihad) zu beruhigen. Es gibt auch einen Plan zum Bau eines neuen Hafens in Ägypten, um mehr Waren nach Gaza zu bringen und die Wirtschaft zu unterstützen.
Obwohl die Gaseinnahmen offiziell nur der Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland zugute kommen, ist nicht zu leugnen, dass auch die Hamas einen Teil davon erhalten wird. Wäre dies nicht der Fall, würde sie die Erschließung des Feldes nicht zulassen. Die Zustimmung Israels könnte eine Belohnung Jerusalems für die Unterstützung der Hamas im Kampf gegen die Kämpfer des Islamischen Dschihad während der letzten Gewaltwelle im Gazastreifen im Mai 2023 sein.
Ein dritter Grund für Israels Zustimmung könnten Anreize anderer Parteien in der Region sein. Sie könnten bevorstehende politische oder wirtschaftliche Abkommen mit Israel von Zugeständnissen an die Palästinenser abhängig gemacht haben, wie dieses. Zu den Motiven könnte auch ein Normalisierungsabkommen mit Saudi-Arabien oder ein Energiehandelsabkommen mit der Türkei gehören.
Was auch immer der Grund sein mag, es lässt sich nicht leugnen, dass dieses Abkommen ohne den Präzedenzfall des libanesischen Abkommens zur Abgrenzung der Seegebiete vom Oktober 2022 nicht zustande gekommen wäre. Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Abkommen sind offensichtlich. Beide folgen dem Konzept der wirtschaftlichen Entwicklung als Instrument für friedlichere Beziehungen (wenn auch nicht für Frieden) – der Doktrin „etwas zu verlieren“. Sowohl der Libanon als auch der Gazastreifen befinden sich in einer sehr schlechten wirtschaftlichen Lage, und die Gasentwicklung könnte ihnen helfen, sich zu erholen. Bei beiden Geschäften handelt es sich um indirekte Verhandlungen zwischen Israel und einer feindlichen nichtstaatlichen militanten Organisation, die hinter den Kulissen agiert und das Geschäft billigt (Hisbollah im Libanon und Hamas im Gazastreifen). Schließlich werden bei beiden Abkommen Drittländer als Verhandlungspartner eingesetzt, die als Puffer dienen, um das Problem „Wir reden nicht mit X“ zu umgehen. Im Fall des Libanon waren es die USA und Frankreich (über sein nationales Energieunternehmen Total), die bei der Vermittlung des Abkommens halfen; im Gazastreifen war es Ägypten (und wahrscheinlich auch die USA).
Es lässt sich nicht vorhersagen, wie weit Israel bei der Erschließung des Gaza-Marinefeldes zu gehen gedenkt und inwieweit die innenpolitischen Turbulenzen in Israel es der derzeitigen Regierung erlauben werden, der Hamas Zugeständnisse zu machen. Die größte Herausforderung für die israelische Regierung wird darin bestehen, ihren rechtsgerichteten Wählern zu erklären, warum sie einem Abkommen zugestimmt hat, das demjenigen, das sie letztes Jahr mit dem Libanon abgelehnt hat, so ähnlich ist.
Dieses Abkommen ist ein notwendiger Prozess, der den Interessen aller Parteien in der Region gerecht wird. Die Gasabkommen, die Israel in den letzten zehn Jahren mit dem Libanon, Ägypten, Jordanien, Zypern und nun auch mit den Palästinensern abschließen konnte, demonstrieren der internationalen Gemeinschaft regionale Stabilität. Sie sind von entscheidender Bedeutung, um den Privatsektor zu Investitionen in teure grenzüberschreitende Infrastrukturprojekte unter israelischer Führung zu bewegen.
Unabhängig davon, ob das Offshore-Gasgeschäft in Gaza erfolgreich ist oder nicht, zeigt es einmal mehr, wie die maritime Arena politische Flexibilität und diplomatische Kreativität ermöglicht, um eine Zusammenarbeit zwischen rivalisierenden Parteien zu schaffen, die auf dem Festland nur schwer zu ähnlichen Vereinbarungen gelangen können. Es scheint, dass das Fehlen physischer Grenzen auf See und die Abgeschiedenheit von der Öffentlichkeit der Schlüssel zu möglichen Lösungen sind, die sich schließlich auch auf das Land ausdehnen könnten. Vielleicht kann dieses Modell auch in anderen maritimen Bereichen funktionieren, etwa bei der Offshore-Gasentwicklung zwischen Zypern und der Türkei.
Autoren:
Dr. Elai Rettig ist Dozent und Assistenzprofessor in der Abteilung für politische Studien und Forschungsbeauftragter am Begin-Sadat-Zentrum für strategische Studien an der Bar-Ilan-Universität. Er ist spezialisiert auf Geopolitik im Energiebereich und nationale Sicherheit.
Dr. Benny Spanier ist Senior Research Fellow am Maritime Policy & Strategy Research Center (HMS) der Universität Haifa. Er ist spezialisiert auf internationales öffentliches Recht und Seerecht mit Schwerpunkt auf internationalen Gerichtshöfen.
Quelle: https://besacenter.org/why-israel-approved-development-of-the-gaza-marine-gas-field/
übersetzt mit deepl
panta rhei sagte:
Die Überschriften in den Zeitungen scheinen ja oft von Praktikanten verfasst zu sein.
Hier hat Corodoks ein sehr gelungenes Beispiel gefunden:
Neues Vakzin ist da
Ärzte sagen „Overkill“ bei Corona-Impfungen voraus
https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sagen-Overkill-bei-Corona-Impfungen-voraus-article24372391.html
Praktikantenmund tut Wahrheit kund?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wir werden wieder im organisatorischen Overkill enden, wenn wir jedes Mal, wenn eine Biontech-Impfung notwendig ist, entweder schnell fünf weitere Impflinge organisieren, die Impfung verschieben oder fünf Impfdosen wegschmeißen müssen“, sagte Buhlinger-Göpfarth. Der Impfstoff wird dem Bericht zufolge in Fläschchen ausgeliefert, die sechs Dosen enthalten.
Na dann haut´s dem Pimpfling doch gleich alle 6 Stück mit einmal rein – notfalls gegen 6 Bratwurstgutscheine.
Habe selbst übrigens mittlerweile 2 klar abgegrenzte Gruppen ausgemacht:
Die „Ist mir egal, nur rein damit Fraktion“ und die „Egal was, mit mir keinesfalls mehr“ – irgendwie dazwischen gibt es nichts aber nun sind ja plötzlich die bisher gehätschelten Araber die Bösen, Fazit:
Die gewollte Verwirrung & völlige Orientierungslosikeit der Schafherde ist schon perfekt und dem kann man als ersten Therapieschritt nur mit radikalem medialen Entzug (also der MS-Medien) entkommen.
panta rhei sagte:
Frage-Verbote sorgen für Ärger in Corona-Ausschuss
https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/untersuchungsausschuss-zu-corona-warum-viele-fragen-unzulaessig-sind-1984877
Interessant, wer dem Ausschussvorsitzenden als Referentin zur Seite gestellt wurde. Gute Recherche vom Autor Debionne.
Eggbert sagte:
Ein bisschen Spass am Morgen:
https://t.me/neuesausrussland/16425
Anonym sagte:
Aufruf zu Friedensverhandlungen als Volksverdummung. Live im Letzten.
Helge sagte:
Das blasierte Ar###gesicht kannte ich noch gar nicht…