Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/585803-us-house-speaker-elected/
Ukraine-Skeptiker zum Sprecher des US-Repräsentantenhauses gewählt
Trump-Verbündeter Mike Johnson hat gegen zusätzliche Hilfe für die Ukraine gestimmt
Der Republikaner Mike Johnson, ein überzeugter Anhänger des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, wurde zum Sprecher des Repräsentantenhauses gewählt. Das Ergebnis kommt nach wochenlangem Stillstand im Kongress und signalisiert einen spürbaren Rechtsruck für seine Partei in der unteren Kammer.
Insgesamt 220 Republikaner des Repräsentantenhauses stellten sich bei der Abstimmung am Mittwochnachmittag auf der Etage des Repräsentantenhauses hinter Johnson. Keine Demokraten unterstützten seine Kandidatur.
Das Repräsentantenhaus war seit dem 3. Oktober ohne Sprecher, als eine Gruppe republikanischer Rebellen, angeführt vom Kongressabgeordneten Matt Gaetz aus Florida, den ehemaligen Sprecher Kevin McCarthy verdrängte, unter Berufung auf seinen geheimen Deal mit dem Weißen Haus, ein Gesetz zu verabschieden, das mehr Geld in die Ukraine schickt.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/22189
🟥 Keine Rakete aus Gaza
📰 NYT: Das Israelische Video sagt nicht aus, wer für die Explosion im Krankenhaus in Gaza verantwortlich ist
Die New York Times fasste ihre eigene Untersuchung zum Angriff auf das Al-Ahli-Krankenhaus zusammen.
📝 „ Unsere Analyse dieses Videos zeigt etwas anderes. Daraus geht hervor, dass die Zerstörung höchstwahrscheinlich nicht durch eine aus dem Gazastreifen kommende Rakete verursacht wurde.
„Diese explodierte zwei Kilometer vom Krankenhaus entfernt “, gibt die Zeitung zu.
Die New York Times „kann jedoch nicht sagen“, was die Zerstörung des Krankenhauses verursachte oder wer dafür verantwortlich war.
superguppi sagte:
Forwarded from
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
🗞️ Deutscher Journalist Mirko Jähnert: Besuchen Sie das Russische Haus und machen Sie sich ein eigenes Bild!
🔸 Seit Monaten gibt es Querelen um das Russische Haus. Im Zuge des Ukrainekrieges fordern einige Politiker die Schließung des Gebäudes. Als Grund führen sie russische Propaganda und den Betreiber des Hauses an, der Sanktionen der EU unterliegt. Die Argumente der Kritiker: Propaganda, Organisation pro-russischer Proteste und Verunglimpfung der Ukraine und Europas. Auffallend ist, dass vor allem jene Politiker eine Schließung des Russischen Hauses fordern, die auch am lautesten für Waffenlieferungen an die Ukraine sind.
🔸 Ein Blick auf den Veranstaltungsplan des Russischen Hauses jedenfalls ist jeglicher Propaganda unverdächtig. Neben Filmvorstellungen werden Sprachkurse und Konzerte angeboten. Geht es also wieder nur darum, etwas zu verbieten, was dem Narrativ des bösen unkultivierten Russen widerspricht? Cancel culture for Cancel-Culture.
🔸 Das Russische Haus in Berlin ist die weltweit größte Kultureinrichtung dieser Art. Die Einrichtung funktioniert gemäß dem Abkommen über Kultur- und Informationszentren zwischen Deutschland und Russland aus dem Jahr 2011. Dass kulturelle Beziehungen im Interesse der Völker beider Staaten sind, kann man dort gleich in den ersten Zeilen lesen. Ihre Hauptziel ist die Förderung der russischen Kultur und Sprache.
🔸 Die Sanktionen der EU betreffen auch nicht das Russische Haus, sondern die übergeordnete Agentur Russotrudnichestvo, die dem russischen Außenministerium untersteht und weltweit die kulturellen Einrichtungen organisiert. In das Programm des Russischen Hauses wird aber nicht eingegriffen. Russotrudnichestvo als Betreiber zu bezeichnen, ist daher nicht korrekt, so der Leiter des Russischen Hauses Pavel Izvolskiy. Die Organisation stelle laut Kulturabkommen nur die Tätigkeit des Kulturzentrums sicher.
🔸 Pavel Izvolskiy sieht die Arbeit der rund 50 Angestellten, die Besucher und den kulturellen Austausch als einen kleinen aber wichtigen Baustein einer Brücke zwischen Russland und Deutschland. „Wer gewinnt, wenn Kinder keine Filme mehr schauen dürfen, Familien die Veranstaltungen nicht besuchen oder interessierte Menschen die russische Sprache nicht erlernen dürfen? In dunklen Zeiten ist es wichtig, etwas Helles zu gestalten.“ Besuchen Sie das Russische Haus und machen Sie sich ein eigenes Bild.
https://www.freie-medienakademie.de/medien-plus/95
Nimmerklug sagte:
Heute Abend ist da ein Klavierkonzert. Ich gehe hin. Es wird leider nirgends beworben; die „deutschen“ Kulturseiten sind auf 404 oder leer. Da gibt es auch ein kleines Restaurant in der 1. Etage mit köstlichen russischen Speisen….
superguppi sagte:
Meinungsfreiheit: Klage gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz
Ein Artikel von: Redaktion
Der Rechtsanwalt Peter Schindler und der Jurist und Autor Alexander Unzicker haben Klage beim Verwaltungsgericht Köln gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz eingereicht. Hintergrund der Klage sei die Tatsache, dass der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, am 22.05.2023 im ARD-/ZDF-Morgenmagazin historische Tatsachen, etwa dass „Russland den Krieg in der Ukraine auch führt, weil eigene Sicherheitsinteressen verletzt worden sind durch den Westen“ als „russisches Narrativ“ abqualifiziert habe, so die Kläger. Wir dokumentieren hier die zugehörige Erklärung und verlinken die Klageschrift. Von Redaktion.
Die Klageschrift und ein Transkript der hier behandelten Sendung des ARD-/ZDF-Morgenmagazins vom 22.05.2023 werden am Ende des Artikels verlinkt. Hier folgen zunächst Zitate aus der Presseerklärung von Peter Schindler und Alexander Unzicker vom 19.10.2023:
„Haldenwang sieht durch die Verbreitung „russischer Narrative“, zu denen auch gehört, dass „der Westen die NATO ausweiten will, „tatsächliche Angriffe auf die Demokratie“ sowie eine Destabilisierung des demokratischen Systems in Deutschland. Darüber hinaus konstruiert der Präsident des Verfassungsschutzes in diesem Interview einen Zusammenhang zwischen der Verbreitung dieser vermeintlichen „russischen Narrative“ einerseits und einer russischen Desinformationspropaganda, der AfD und Rechtsextremismus andererseits.
Eine von den beiden Klägern geforderte Richtigstellung und Unterlassungserklärung lehnte das Bundesamt für Verfassungsschutz unter anderem unter dem Hinweis, dass der verwendete Begriff „Narrativ“ doch nur als eine „sinnstiftende Erzählung“ gemeint sei, der nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage aussage, ab. Eine einfache Google-Recherche unter dem Stichwort „russische Narrative“ und die zahlreichen etwa von der Bundesregierung veröffentlichten Warnungen hiergegen widerlegen diese Schutzbehauptung schnell und gründlich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Boahhhhh, der VFL Osnabrück, der leistet sich was! Das ist ja wohl das Krasseste in CO2-Fußabdruck-Abzocke bisher!
Klima-Strafzahlungen für seine Mitarbeiter. Die Basis dafür bildet ein vom Verein berechneter, individueller CO₂-Fußabdruck, der zu Gehaltsabzügen führt, wenn Mitarbeiter sich nicht klimafreundlich genug verhalten.
Faktoren wie die Länge des Arbeitsweges, die Art und Weise, wie dieser zurückgelegt wird, oder auch Ernährungsgewohnheiten fließen in die Berechnung ein. Die „Kompensation“ erfolgt durch direkte Abzüge vom Gehalt des Arbeitnehmers.
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/arbeitsrechtlich-bedenkliche-klima-strafen-beim-vfl-osnabruck-24-10-2023
Der VfL Osnabrück bezeichnet diese Praxis, die einer Strafsteuer gleichkommt, als „direkten monetären Anreiz zur Verhaltensänderung“. Der Verein spricht dabei immer wieder von der „Enkeltauglichkeit“ – ein Kunstwort, das den angeblichen Schutz der Lebensgrundlagen für die nächsten Generationen betiteln soll.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geschäftsführer grinst frech und bestreitet Unwesentliches
panta rhei sagte:
Es gibt sicher wichtigere Umstände der Corona-Politik aufzuklären. Wenn es aber bei dem Hauptmotor sämtlicher „Maßnahmen“, der keine Habilitation vorweisen kann – wofür in der Regel eine Doktorarbeit eine Voraussetzung ist –, zu gravierenden Unregelmäßigkeiten bei der Dissertation kommt und er nicht nur von seiner Hochschule, hier ist Frau Ciesek die für Nichtaufklärung Zuständige, sondern auch von der Deutschen Nationalbibliothek gedeckt wird, dann ist einiges im Argen.
superguppi sagte:
Balticconnector – Chronologie einer geplatzten Verschwörungstheorie
Als am 8. Oktober die Finnland und Estland verbindende Gaspipeline „Balticconnector“ wegen eines Lecks abgeriegelt werden musste, ließen Verschwörungstheorien nicht lange auf sich warten. „Der Russe war’s“, so viel schien von Anfang an klar zu sein. Angeheizt wurde diese Verschwörungstheorie von – wohl absichtlich – missverständlichen Äußerungen der Offiziellen in den beiden beteiligten Ländern und willfährigen Medien. Dabei stand wohl bereits sehr früh fest, dass die Pipeline durch den Anker eines chinesischen Containerschiffes beschädigt wurde. Auch deutsche Medien beteiligten sich munter an den Spekulationen und glänzten einmal mehr durch Desinformation.
Helge sagte:
Nachtrag
Guterrez hat sich entschuldigt…dafür, dass er einmal die Wahrheit gesagt hatte.
https://t.me/DDGeopolitics/88462
🇺🇳🤡 UN Secretary General Guterres took back his statement about Hamas:
💬 „I am shocked by the incorrect interpretation of my words yesterday at the UN Security Council, as if I was justifying massive terrorist attacks. This is not true. On the contrary, I clearly said that I condemn the actions that took place on October 7, I condemn the terrorist acts of Hamas in Israel. Nothing can justify killing, kidnapping or launching missiles at civilian targets.“
🐻 So after the Israeli war criminals cried, Guterres lost his balls…There’s a surprise…NOT!!!
FritztheCat sagte:
Die Qualle Guterres hat ein Wort vergessen. Anstelle von: „Nothing can justify killing, kidnapping or launching missiles at civilian targets“ hätte er sagen sollen: „Nothing can justify killing, kidnapping or launching missiles at civilian jewish targets“.
superguppi sagte:
”HABE ICH GENUG GETAN?“
In memoriam Gunnar Kaiser
VON DAVID ENGELS
Mi, 25. Oktober 2023
Gunnar Kaiser war ein Mensch, der andere berührte, eine Präsenz, die den anderen durch seine unbedingte Aufrichtigkeit dazu einlud, ja geradezu dazu zwang, sich als das zu offenbaren, was er wirklich ist – mit seinen Licht- wie auch seinen Schattenseiten.
FritztheCat sagte:
Der Gunnar hat wirklich genug getan. Schade, dass ihm nicht mehr Zeit auf diesem irren Planeten vergönnt war. Sympathisch, bescheiden, nachdenklich, informativ und auch kratzbürstig.
Eines meiner Highlights auf seinem Kanal war die Erwiderung auf das Carola-Buch von RD Precht, wie hieß das gleich noch mal… der Untertan 2.0 oder irgendwas mit „Pflicht“?
superguppi sagte:
KOMMUNEN ÜBERLASTET
Paul Ziemiak (CDU) bei Lanz: Stadt beschlagnahmt Wohnungen für Flüchtlinge
VON ALEXANDER WALLASCH
Was CDU-Generalsekretär (NRW) Paul Ziemiak jetzt bei Markus Lanz erzählt hat, ist durchaus geeignet, als Landfriedensbruch gewertet zu werden. Aber darf man das so nennen, wenn der Staat seinen Bürgern gegenüber den Frieden stört?
panta rhei sagte:
Wer ist „Sexist Man Alive“ 2023 🙂 ?
Die Begründung der Emma-Jury: „Dieses Arschloch ohne Herz (angelehnt an die Selbstbeschreibung ‚Arschloch mit Herz‘) ist kein Aufklärer, sondern ein Demagoge, ein Biedermann und Brandstifter, der von den Gebühren der Öffentlich-Rechtlichen fett gefüttert wird. 651.000 Euro Jahresgehalt sollen es sein, steigend. Für einen Denunzianten und Volksverhetzer. Der Gipfel aufgeblasener Männlichkeit.“
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/arschloch-ohne-herz-der-emma-award-sexist-man-alive-2023-geht-an-jan-boehmermann-li.2152538
Fürstbischof von Gurk sagte:
Memes:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Woran erkannte ich früher grünen Habitus? Wenn sie am Sonntag zu Besuch kamen und als Gastgeschenk ökologische Putzmittel mitbrachten mit dem unausgesprochenen Vorwurf „Putz deine Wohnung gefälligst ökologisch“. Das Päckchen enthielt Schuhwichse aus Honigwachs, Tensidfreien Allzweckreiniger und ein Stück Kernseife. Sie fuhren dann im großen Volvo wieder davon.
Es gibt auch noch härtere Fälle
https://t.me/kurze_Vids/27001
Anonyma sagte:
Oh, Mann. Was muss man denen geboten haben, sich in solch unwürdigen Posen filmen zu lassen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sieht mir nach klassisch-esoterischen „Baumumarmern“ aus. Die Urreligion unserer Urururururur…
…Urururahnen, die Anfangs Bäume verehrten.
Und mit Religionen haben die gottlosen Grünen bekanntlich nichts am Hut.
Anonyma sagte:
Ich hab auch schon (gemeinsam mit anderen Kindern) Bäume umarmt, aber ich hab dabei keinen Orgasmus vorgetäuscht. Natur ist schon krass. 😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was muss man denen geboten haben, sich in solch unwürdigen Posen………..
Gar nichts – die sind so
bescheuertkrank 😣Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sahrah Wagenknechts Programm knüpft also doch an fundierte Ideen an, nämlich an die von Ferdinand Lassalle.
Jetzt werden die Ausbeuter endlich wieder beim Namen genannt! Die Elite wird als Gegner klar definiert. Erkenne deinen Feind und dein Tag hat Struktur! So muss es sein.
Schmeckt natürlich all denjenigen nicht, die eine Kritik an Eliten für Antisemitismus halten und das sind alle, die zur Elite gehören.
Aber Sahra Wagenknecht ist schlau! Wer kann schon so direkt Ferdinand Lassale kritisieren.
https://multipolar-magazin.de/artikel/unsere-idee-von-gemeinsinn
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
???? what’s that ????
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/16601
Jokerin sagte:
In ihren ganz jungen Jahren.
Anonyma sagte:
Danke, Jokerin.
Papa Schlumpf sagte:
Türkischer Präsident Erdogan: Hamas ist keine terroristische Organisation
ANKARA, 25. Okt. (Reuters) – Der türkische Präsident Tayyip Erdogan hat sich am Mittwoch in seiner bisher deutlichsten Stellungnahme zum Gaza-Konflikt geäußert und erklärt, die militante palästinensische Gruppe Hamas sei keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungsgruppe, die für den Schutz des palästinensischen Landes und Volkes kämpfe.
In einer Rede vor Gesetzgebern seiner regierenden AK-Partei forderte Erdogan außerdem einen sofortigen Waffenstillstand zwischen den israelischen und palästinensischen Streitkräften und sagte, die muslimischen Länder müssten gemeinsam handeln, um einen dauerhaften Frieden in der Region zu sichern.
Quelle: https://www.reuters.com/world/middle-east/turkeys-erdogan-says-hamas-is-not-terrorist-organisation-2023-10-25/
Moppel sagte:
Na, da hatter aber die Rechnung nicht mit Scholz/Baerbock gemacht…
Anonyma sagte:
Die Hamas ist nicht nur das, sondern sogar demokratisch vom palästinensischen Volk gewählt. Die Hamas erhielt bei der Wahl am 25. Januar 2006 etwa 44 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit der Mandate. Sie wurde nach dem Rücktritt Ministerpräsident Ahmad Qurais mit der Regierungsbildung beauftragt. (Wiki)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Hamas ist nicht nur das, sondern sogar demokratisch vom palästinensischen Volk gewählt.
Nunja, so „demokratisch“ eine von den Geheimdiensten/Tiefen Staat (oder wie auch immer man dieses weltweit verzweigte wuchernde Gestrüpp auch nennen will) als Gegenpol zu Arafats PLO gegründete Organisataion halt sein kann.
So ähnlich gab es das ja auch schon in den 1980ern mit den eigens erschaffenen bzw. ordentlich finanziell unterstützten Mudschahidin in Afghanistan, die man gegen die dort eingerückten Sowjets in Stellung brachte.
Danach eigneten die sich ab den 1990ern wunderbar in Form der Taliban als der neue Feind – läuft …..
Anonyma sagte:
RA Ralf Ludwig auf der Zukunftskonferenz für Thüringen (Bündnis für Thüringen)
Jokerin sagte:
Ausgezeichnet. Und dazu noch sehr sympathisch!
Jokerin sagte:
Meine Maske:
Jokerin sagte:
Und meine Spritze:
superguppi sagte:
WIE POLITIK UND FAKE-WISSENSCHAFT VERFILZEN
Wenn „Wissenschaft“ zur Schnüffelei wird – Milliarden-Segen bereits seit Merkel-Zeiten
Das Merkel-Kabinett IV stellte mehr als 1 Milliarde Euro für die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus bereit. Die Bielefelder „Studie“, bei der Abgeordnete heimlich auf Rassismus getestet wurden, ist Nutznießer dieses Geldsegens und Teil einer „Verbundstudie“, die seit Oktober 2021 insgesamt 23 (!) Teilprojekte durchgeführt hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es lohnt sich, diese Siffreporter zu beobachten, die ganz offensichtlich zu Gates 5. Kolonne angeheuerter Info-Söldner (15.000?) gehören (s. Förderer). Themenspektrum deckt alles ab, was so Bestandteil von feuchten Oligarchen-Träumen ist: von „Pubertätsblocker“ bis „Impfen gegen Klimawandel-Fakes“. Hier ein schönes Beispiel, worum es denen wirklich geht:
Neben dem Ausbau der Netze und Wasserstoff-basierter Reservekraftwerke hängt die Sicherheit der Stromversorgung vor allem davon ab, wie schnell es gelingt, den Strommarkt zu flexibilisieren. Smarte Hausenergiemanagement-Systeme sind dabei zentral – und heute möglich.
Die Wäremwende – gegen gesunden Menschenverstand und Interessen der Bürger durchgesetzt – macht letztendlich den Weg frei für „smarte“ Hausenergiemanagement-Systeme.
Wer sich noch eine preiswerte gemütliche unsanierte Altbauwohnung oder Haus zulegen wollte, dessen Lebensplanung wird totalitär technokratisch abgewürgt. Freie Fahrt für Nerds, die mit Ihre Deckenlampe per Kirmes-Nippes-App kommunizieren oder sogar direkt mit ihr sprechen wollen (Alexa). Natürlich alles KI-unterstützt.
Das, obwohl „Smart“ und „KI“ die größten Stromfresser und damit Umweltschänder überhaupt sind. Da hilft auch die GreenIT des HPI nicht weiter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kaum sprach ich’s, präsentieren die Siff-Reporter vermeindliche Lösungen:
Neue Computer nach dem Vorbild des Gehirns sollen KI viel energieeffizienter machen
Natürlich hängt das versprochene Glück wieder an Technologie!
Wird auch nichts helfen. Wenn man alle Potentiale für GreenIT nützt und davon ausgeht, dass eine Textverarbeitung heute jeden Buchstaben einzeln pro Zugriff auf Platte speichert, erreicht man höchstens 15-20% Einsparung. Bei den riesigen Einsatzfeldern, die man sich für KI herbeisehnt, ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.
KI ist Scheiße für die Umwelt, bleibt Scheiße für die Umwelt und wird immer mehr Strom fressen, als es intelligent einspart. Abgesehen davon, dass jede denkbare Anwendung heute schon Kirmesnippes ist.
Würde man z.B. das gleiche Geld, das momentan in KI-Diagnosesysteme gesteckt wird, in ganzheitliche präventive Medizinkonzepte stecken, würde man ein erheblich besseres Gesundheitssystem schaffen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/585717-natanyahu-son-israel-army/
Israelische Soldaten ärgern sich über Befreiung für Netanjahus Sohn – The Times
Der 32-Jährige hat sein Land für Florida „verlassen“, haben mehrere Reservisten behauptet
Papa Schlumpf sagte:
Und hier die Meldung der Times auf die sich RT bezieht mit deepl übersetzt:
ISRAEL IM KRIEG
Warum ist Binyamin Netanyahus Sohn in Miami, fragen israelische Reservisten.
Freiwillige, die sich am Krieg gegen die Hamas in Gaza beteiligen, sagen, dass Yair Netanyahu sein Land im Stich gelassen hat
Yair Netanjahu hilft bei Yedidim USA, einer Nichtregierungsorganisation in Fort Lauderdale, beim Sortieren von gespendeten Hilfsgütern für israelische Soldaten und Familien, die vom Krieg betroffen sind
Israelische Soldaten, die sich freiwillig für den Krieg gegen die Hamas gemeldet haben, haben den Sohn des Ministerpräsidenten dafür verurteilt, dass er in den Vereinigten Staaten bleibt und sein Land „im Stich lässt“.
Hunderte von Israelis sind nach Hause zurückgekehrt, nachdem die Armee im Rahmen der größten Mobilisierung in der Geschichte des Landes mehr als 300.000 Reservisten zum Kampf eingezogen hat.
Der älteste Sohn von Binyamin Netanyahu, Yair, zog Anfang des Jahres nach Florida und bleibt dort. Mit 32 Jahren ist er für den Reservistendienst geeignet, der mit 40 Jahren endet.
„Yair genießt sein Leben in Miami Beach, während ich an der Front bin“, sagte ein Soldat, der aus Sicherheitsgründen anonym bleiben wollte.
Quelle: https://www.thetimes.co.uk/article/binyamin-netanyahu-son-yair-israel-hamas-gaza-war-lc0xqcnsp
(ist hinter einer paywall – musste daher tricksen 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Oh? Dabei hat Guiterres Netanjahu noch nicht einmal als Terror-Finanzier bezeichnet
https://t.me/nachrichtenaufde/18770
Moppel sagte:
Daran kann man auch erkennen, wie Israel tickt, nämlich ebenfalls auf Konfrontation. Nun hat der UN-Chef mal Farbe bekannt, schon gerät Israel aus den Fugen, überschlagen sich und werden sie aggressiv. Er hat doch ausdrücklich beide Seiten ermahnt. Sollte man sich da nicht ernsthafte Gedanken machen? Ich denke, dort wird so bald keine Ruhe eintreten, selbst dann nicht, wenn die Hamas „eliminiert“ ist (was man auch darunter verstehen mag). Dann treten andere Akteure auf die Bildfläche, die ggf. andere Strippenzieher haben, die man nicht sieht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie die radikalen Zios „ticken“, weiß man schon seit langem:
Warum Zionisten ein Hotel in Jerusalem sprengten
91 Menschenleben forderte der Anschlag auf das „King David“-Hotel 1946. Der Hauptverantwortliche Menachem Begin wurde später Ministerpräsident Israels und erhielt den Friedensnobelpreis.
https://www.welt.de/geschichte/article157217313/Warum-Zionisten-ein-Hotel-in-Jerusalem-sprengten.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Canned Beat sagte:
Hier noch mal eine Reportage aus dem Gazastreifen von 1988. Darin kommt auch ein Vertreter der UN zu Wort. Israel hat die Saat des Hasses verstreut, was daraus werden würde, das war auch damals schon klar. Aber in Israel sind weiterhin Kräfte an der Macht, die glauben, dass Gewalt eine Lösung ist.
Reportage leider nur in englisch, ca.23 Minuten
https://t.me/Reality_Theories/15009
panta rhei sagte:
Ein berührender Nachruf:
Adieu, Gunnar
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/adieu-gunnar
Und ein unwürdiger:
Er war der Held einer Gegenwelt
https://archive.ph/OymyK
Wie viele Jahre die Autorin noch brauchen wird, bis sie versteht, dass er mit allem recht hatte?
————————————————————–
Bei dieser Meldung fehlen mir die Worte – aber man muss wissen, mit was für Menschen man es heutzutage zu tun hat:
https://t.me/auf1tv/6782
Canned Beat sagte:
Den israelischen Bombenteppichen fielen bereits über 5.000 Zivilisten, darunter zahlreiche Kinder und Frauen, zum Opfer. Dem UNRWA zufolge wurden bis zum 23. Oktober auch 35 UN-Mitarbeiter getötet, die Hälfte davon Lehrer an UN-Schulen im Gazastreifen. Die NachDenkSeiten fragten vor diesem Hintergrund, ob die Bundesregierung das Vorgehen Israels noch immer vom Völkerrecht gedeckt sieht. Die Antwort?
„Auch dazu hat sich der Bundeskanzler bereits mehrfach geäußert und vor allen Dingen darauf hingewiesen, dass sich Israel als Demokratie ganz klar auch zum Völkerrecht bekennt.“
MarekWojcik sagte:
Was ist Korruption?
https://www.world-scam.com/de/archive/28062/563-was-ist-korruption/
Demian von VollpfOsten sagte:
Es würde nichts nutzen, Nancy ist bissiger. Ausserdem würden diese Tiere bereits viele Meter vor dem Ziel erblinden, alles in allem ein unfairer Kampf.
Canned Beat sagte:
Das bezieht sich wohl auf die Frage nach den Haien vor der Küste Mallorcas.
Außerdem würde sie vorher den Verfassungsschutz auf die Tiere hetzen. Das alles wäre wirklich nicht fair.
Demian von VollpfOsten sagte:
Erst wünscht sich die Mehrheit der Deutschen das die Alte endlich baden geht, dann macht sie es… IST ES AUCH WIEDER NICHT RICHTIG !
Anonym sagte:
Soll sie baden gehen… solange ich sie nicht im Bikini sehen muss. Von mir aus kann die auch gleich dort bleiben, diese aufged… (piep).
Helge sagte:
Was die IDF bisher bombardiert hat (inklusive kleiner Sprachkurs)
Demian von VollpfOsten sagte:
Genial getroffen.
FritztheCat sagte:
LOL !!!
superguppi sagte:
Helge sagte:
Was müssen die da unten ihr Jom Kippur ausgerechnet an Putins Geburtstag feiern.
Jokerin sagte:
Das war nicht Jom Kippur, sondern ein kleineres Fest:
7./8. Oktober: Simchat Tora – Fest der Gesetzesfreude
„Das Fest der Gesetzesfreude schließt das Laubhüttenfest ab. Jeden Schabbat, also jeden Samstag, werden in der Synagoge Abschnitte aus der Tora vorgelesen. Im Ablauf eines Jahres wird die Tora im Gottesdienst komplett vorgetragen. Zu Simchat Tora wird der Zyklus der Tora-Lesung abgeschlossen und anschließend von vorne begonnen. Es ist ein sehr fröhliches Fest. Die Gläubigen tanzen mit den Tora-Rollen auf dem Arm durch die Synagoge, um ihre Freude und Verbundenheit zur Schrift auszudrücken.“
Helge sagte:
bezog mich da auf den „Jahrestag“ des Jom-Kippur-Krieges von 1967 (6./7.10. 1967)
Helge sagte:
übrigens 56 Jahre – nur so als Info für die Zahlenfreunde.
Canned Beat sagte:
Der Jom-Kippur-Krieg war 1973 (6.-25. Oktober 1973). Der „6-Tage-Krieg“ war 1967 (5.-10.Juni 1967).
Helge sagte:
na gut dann 50 Jahre – auch ein „runder“ Geburtstag
Canned Beat sagte:
Ist Putin nun 50 oder 56 Jahre alt geworden? Ich blicke langsam nicht mehr durch.
Helge sagte:
Musste Frau „Herman Munster“ Stracks fragen
Moppel sagte:
Darf man heutzutage auch erwähnen, dass am 7. 10. auch Himmler Geburtstag hatte? Oder ist der Fund bei Wikipedia als Benutzung von NS-Terminologie zu werten?
StrackZi sollte besser recherchieren, dann hätte sie noch einige mehr finden können.
FritztheCat sagte:
Schöner Fund 🙂
Mitteldeutscher sagte:
Ich habe zwar eine gewisse Vorahnung, was die Außenministerin der BRD zum Konflikt gelabert hat, kann es mir leider nicht anhören, sonst muss ich …. Deshalb warte ich (aus gewisser Faulheit heraus) gespannt auf eine Kommentierung und Sezierung im Netz (oder vllt. auch hier in der PS?).
Helge sagte:
Wer schreit, hat unrecht – das gilt auch für dieses Exemplar von „Herrenmensch“
Canned Beat sagte:
Bei dieser Runde mit Peter Scholl-Latour von vor 10 Jahren gibt es noch ein schönes Beispiel für die Hybris der israelischen Seite:
Mitteldeutscher sagte:
Hier eine Einschätzung des Teils der Talkrunde über das Thema (von Abraham Melzer):
http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen_deutsch/Melzer_Abraham_harnasch_denke_sie_senil_peter_scholl-latour.htm
Canned Beat sagte:
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
Helge sagte:
Das war auch damals schon durchinszeniert mit diesen „Triggerwort-Echauffierern“ Melody Nice-Face Zionpropagandist.
Der Kameramann wartet regelrecht auf die Zwischenrufe und hat sie sofort im Bild – so dass man Scholl-Latour, der versucht weiterzureden, gar nicht mehr richtig versteht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Tel Aviv beabsichtigt, UN-Vertretern wegen der Haltung ihres Generalsekretärs António Guterres zum Konflikt zwischen Palästina und Israel die Erteilung von Visa zu verweigern, sagte der Ständige Vertreter des Landes bei der Organisation, Gilad Erdan. Er wies auch darauf hin, dass Tel Aviv bereits dem stellvertretenden UN-Generalsekretär für humanitäre Angelegenheiten, Martin Griffiths, das Visum verweigert.
„Es ist an der Zeit, ihnen eine Lektion zu erteilen“, betonte Erdan.
Zuvor hatte Guterres erklärt, dass er den Angriff der Hamas auf Israel unmissverständlich verurteilt, aber auch darauf hingewiesen, dass er nicht aus dem Nichts kam. Das palästinensische Volk lebe seit 56 Jahren unter einer erdrückenden Besatzung, so Guterres. Nach diesen Äußerungen forderte Erdan (https://t.me/readovkanews/68296) den UN-Generalsekretär zum sofortigen Rücktritt auf und bezeichnete ihn als ungeeignet für die Leitung der Organisation. Auch Saudi-Arabien zeigte sich (https://t.me/readovkanews/68309) unzufrieden mit der Arbeit der UNO und warf dem Sicherheitsrat vor, die Eskalation nicht verhindert zu haben.
Canned Beat sagte:
Das Versagen der UN wird nirgends so deutlich sichtbar, wie bei den unzähligen UN- Beschlüssen, die Israel einfach ignoriert hat, oder deren Umsetzung ausschließlich durch Veto der Schutzmacht USA verhindert wurden. Die UNO ist in Bezug auf Israel eine Farce. Oder, um es mal derb auszudrücken: Israel scheißt auf die UNO, schon immer.
Mitteldeutscher sagte:
Mist, niemand hat sich die im Video auch enthaltene Staatsräsonrede von A.Bb. angehört. Nun muss ich mir es doch antun.
FritztheCat sagte:
Ich hab’s mir angehört. Aber kommentieren will ich den staatsräsonierenden Schleim von ACAB nicht. SO etwas fasse ich nicht an.
Canned Beat sagte:
Was? ACAB hat ihren Termin doch nicht verpasst? Ich hatte gehört, dass sie zu lange auf einer Hüpfburg getobt hat und deswegen zu spät kam.
Helge sagte:
Ich hab 2 Sätze geschafft …Bis zum Speck der Hoffnung allerdings bin ich nicht gekommen diesmal.
Anonym sagte:
Macron schlägt Einsatz der Anti-IS-Koalition gegen Hamas vor
https://rtde.tech/international/184830-macron-schlaegt-einsatz/
Wenn das so läuft wie in Syrien, will Macron Hamas also stärken. Der Wertewesten hat ISIL nicht bekämpft, sondern seine Kampfkraft umverteilt und kanalisiert, um ihn als strategische Reserve gegen Assad und die syrische Regierung zu nutzen. Das wäre wahrscheinlich auch gelungen, wenn da nicht dieser böse Holzrusse wär.
Helge sagte:
Man muss diesen Geedanken ruhig weiterführen.
Wenn es gelungen wäre Assad zu stürzen, dann wäre Syrien jetzt ein Chaos-Staat mit IS-Nestern.
Und dann bräuchte Israel nicht so einen Mini-Genozid veranstalten, sondern hätte ein echtes Ziel für seine
LebensraumErez-Israel Strategie.Der Hozlrusse hat da weit mehr kaputt gemacht, als nur den IS – der hat den „Fahrplan“ zerstört.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2023/10/09/sustained-peace-with-russia-is-it-possible/
Ein dauerhafter Friede mit Russland? Ist das möglich?
von Alastair Crooke, 09.10.2023
Nur wenige Menschen kennen den Namen „Gehlen“, und doch haben Gehlen und seine SS-Männer nicht nur die neu entstandene OSS und die CIA politisch geformt, sondern auch in beträchtlichem Ausmaß die amerikanische Nachkriegshaltung gegenüber Russland bestimmt. Ein Zeitgeist, der bis zum heutigen Tag weitgehend intakt ist. Gehlen – „der Mann des Lichts und der Finsternis“; Sowohl loyal gegenüber dem Führer und ein Verräter – lange bevor Hitler ihn feuerte. Manchmal ist es notwendig, weit in der Geschichte zurückzuschauen, um die Wurzeln gegenwärtiger Fragen zu identifizieren.
Gehlen war geschickt darin, Hitler von der Schwäche der gegnerischen russischen Streitkräfte zu überzeugen: Als General Paulus‘ Sechste Armee von den russischen Armeen umzingelt und methodisch im Kessel vernichtet wurde, versicherte Gehlen, dass „die feindlichen Truppenkonzentrationen zu schwach wären, um weitreichende Operationen durchzuführen“. Und während die Sechste Armee mit 300.000 deutschen Soldaten vernichtet wurde und die letzten Panzer von Paulus verloren waren, übermittelte Gehlen an Hitler alte Aufklärungsberichte, die überhaupt keine Anzeichen von sowjetischen Truppenbewegungen zeigten. Schließlich gab Gehlen, als Stalingrad gerade dabei war zu scheitern und Paulus vor der Kapitulation stand, gegenüber Hitler zu, dass „die Lage um Stalingrad durchaus sehr ernst sein könnte.“
Es scheint, dass die Unterschätzung Russlands eine lange Tradition hat…
Und dann, in einer erstaunlich chamäleonhaften Wandlung, als das Dritte Reich zerbrach, packte Reinhard Gehlen – Leiter der Abteilung Fremde Heere Ost – seinen Schatz an nachrichtendienstlichen Materialien über die Sowjets ein und stellte sich dem Counter Intelligence Corps der US-Armee.
Er erreichte einen Deal, mit dem er und eine ausgewählte Gruppe seiner Männer einen geheimen Nachrichtendienst für die Alliierte Besatzung einrichtete.Um etwaige Verwirrung zu vermeiden, heißt es in einer eidesstattlichen Erklärung der CIA aus dem Jahr 2001, dass „General Gehlen selbst nicht als angeblicher Nazi Kriegsverbrecher anzusehen ist.“
https://www.washingtonpost.com/archive/politics/2001/03/18/cia-declassifies-its-records-on-dealings-with-ex-nazis/2fa93bad-62ee-42f2-833a-b1d04bc63079/
Nach seiner Rückkehr nach Westdeutschland und mit seiner „Organisation Gehlen“ unter den Fittichen der CIA, „ausgestattet mit Millionen von Dollars“, rekrutierte Gehlen laut dem Institute for Policy Studies Tausende von Gestapo-, Wehrmachts- und SS-Veteranen. Anfang der 50er Jahre hatte die Organisation Gehlen in Deutschland etwa 4.000 Geheimdienstspezialisten und eine ähnliche Anzahl von Undercover-Agenten in ganz Osteuropa.
Zu diesen „Assets“, die Gehlen mit sich zu den Amerikanern brachte, gehörten auch – keine Überraschung – Ukrainer der 14, SS-Waffendivision – die später zur Ukrainischen Nationalarmee umgruppiert wurden. Was diese UNA, ungefähr 200.000 Mann, auszeichnete, war ihre starke Antipathie gegen die Sowjetunion und „die Russen“.
Es war zur Zeit der Wehrmachtsperiode, dass eine bestimmte ukrainische „Identität“ unter der Bandera-Fraktion modern wurde – dies Identität besagte, dass die „wahren“ Ukrainer Abkömmlinge der Wikinger seien, die den Kiewer Rus gegründet hätten. Es gibt keine echte historische oder genetische Grundlage für diese Behauptung, aber sie lieferte eine günstige Gemeinsamkeit mit der Nazi-Ideologie, mit der sie verbündet waren.
Diese irreale Identität dauert bis heute an: Aleksey Danilov, der Leiter des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrates, sagte: „Ich habe nichts gegen Asiaten, aber Russen sind Asiaten. Sie haben eine völlig andere Kultur, Vision. Unser Hauptunterschied ist die „Humanität“. Ukrainer sind menschlich, während Russen, weil sie Asiaten sind, das nicht sind. Oder man kann sagen: ‚Europa endet in der Ukraine‘.“
Diese eingebildete Bandera-Identität als „überlegen, germanisch-ukrainisch“ kam während der Kämpfe nach dem Maidan oft zum Vorschein. Das „Gesetz über die indigenen Völker der Ukraine“ besagt, dass nur germanische Ukrainer, Tataren und Karäer „das Recht besitzen, alle Menschenrechte und fundamentalen Freiheiten voll zu genießen“. Dieses Gesetz wurde von Präsident Selenski am 21. Juli 2021 unterzeichnet.
Dieses identitäre „Spiel“ der Ukraine spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle – warum ein dauerhafter Frieden mit Russland ausgeschlossen ist.
!945 war US-Aufklärung über Russland praktisch nicht vorhanden. Als das OSS der Kriegszeit 1947 als CIA neu geboren wurde, war die Organisation Gehlen einer der Grundpfeiler. Gehlen – der wusste, wie man seine Vorgesetzten über die russischen Schwächen „zufriedenstellt“ – brachte sein Expertenwissen (und seine Vorurteile) in das amerikanische Denken ein – die Washington Post berichtete, dass Gehlen „und die Tausende, die er in seiner Gegenspionageorganisation angestellt hatte, der CIA und dem Pentagon 70% der Aufklärung zur UdSSR und Osteuropa geliefert haben“. https://www.washingtonpost.com/archive/local/1979/06/10/reinhard-gehlen-dies-spy-for-hitler-us-bonn/3719b5c8-c229-4643-ac40-2ea4d0852573/
Und während Gehlen seine Metamorphose vom Feind zum Alliierten machte, wurde Amerika von Winston Churchill bedrängt, der ebenso einen Rückwärtssalto hinlegte und die Sowjetunion vom Alliierten zum existentiellen Feind umdeutete. Churchill wollte weiter gehen. Man erinnere sich, dass dies gegen die traditionelle US-Politik läuft (so wie die von Pat Buchanan), man war äußerst skeptisch gegenüber Einmischung im Ausland und europäische Kriege.
Der Zweite Weltkrieg endete nicht mit einem formellen Vertrag, sondern mit einem giftigen Disput über die Zukunft Deutschlands, angetrieben vom zunehmenden Kalten Krieg. Auf der einen Seite hatte die Sowjetunion in dem Krieg mehr als 20 Millionen Menschenleben verloren und wollte kein wiederbewaffnetes Deutschland sehen. Die USA auf der anderen Seite beschlossen, dass die drei westlichen Besatzungszonen eine Einheit bilden würden – und dass diese drei Westsektoren zum Bollwerk einer neuen militärischen Allianz werden sollten – die NATO.
Wie Jeffrey Sachs es ausdrückte: Die Sowjets sagten „nein, wir haben 20 Millionen verloren, und ihr wollt innerhalb weniger Jahre aufrüsten“. Im Westen hörte niemand zu, und trotz der Zusage, dass sich „die NATO keinen Fingerbreit über Deutschlands Grenzen hinaus ausbreiten würde“, beschloss die NATO (während der Clinton-Ära), dass die Ausdehnung der NATO zur Eingrenzung Russlands „Moskau nichts angehen würde“.
Es ist diese heikle und wesentliche Vertragslücke – „das würde Moskau nichts angehen“ – in die die Ukraine „hineinstieß“, mit der falschen identitären Behauptung, dass „Europa in der Ukraine endet und dahinter nur die Slawen leben“.
Mit ihrem Wunsch, die Ukraine zu unterstützen, ist die EU in diesen ukrainischen strategischen Revisionismus abgeglitten. Die Ukraine vertrete „europäische Werte“, die man gegen „russische“ (asiatische) Werte verteidige. (Dabei sind beide Völker tatsächlich slawisch). Die Tür zur NATO öffnete sich 2008, obwohl der US-Botschafter in Moskau nur ein Jahr zuvor gewarnt hatte, dass eine NATO-Mitgliedschaft zum Krieg führen würde.
Als Präsident JF Kennedy ins Amt kam, war die Situation gegenüber Russland völlig belastet. Die Militarisierung der NATO, die U2 Krise, das Debakel in der Schweinebucht und die Raketenkrise in Kuba. Die CIA hat den Präsidenten eindeutig in die Enge getrieben und alle Ausgänge verschlossen. Und die Angelegenheiten gerieten aus dem Ruder. Kennedy war außer sich vor Wut, wie die CIA die USA (und Kennedy persönlich) in dieses Schlamassel geführt hat. Er forderte das Establishment heraus und feuerte den CIA-Direktor Dulles und Richard Bissell, der das Fiasko in der Schweinebucht verursacht hatte.
Kennedy stolperte in den ersten beiden Jahren seiner Präsidentschaft schwer, aber in seinem dritten Jahr war er bereit für die berühmte Rede und sagte, Frieden sei möglich – sogar mit der Sowjetunion: „Sie sind Menschen wie wir“. „Ich rede von Frieden als vernünftiges Ziel vernünftiger Menschen“. Und erstaunlicherweise hörte Chruschtschow zu. In den folgenden Wochen wurde ein Abkommen geschlossen, und der US-Senat hat es mit großer Mehrheit genehmigt.
„Nun,… und dann haben sie ihn ermordet“, sagte Jeffrey Sachs in einer kürzlichen Diskussion über JFKs letzte politische Kampagne – sein Streben nach einem sicheren und andauerndem Frieden mit der Sowjetunion.
Es gibt jedoch eine Reihe weiterer Wendungen in dieser Geschichte des endlosen und eskalierenden Kulturkriegs gegen Russland.
Eine Wende kam während Carters Präsidentschaft, als sein Nationaler Sicherheitsberater Zbig Brzezinski den Präsidenten überredete, eine radikalisierte dschihadistische Kultur in Afghanistan einzupflanzen, um die säkulare sozialistische Kultur in Kabul, die von Moskau unterstützt wurde, zu schädigen.
In diesem Fall bestimmte die Politik in Moskau das Ergebnis: die Sowjetunion implodierte. Das Mem von Fukuyamas „Das Ende der Geschichte und der letzte Mensch“ explodierte quer über den Planeten und der Afghanistan-Krieg wurde als ein riesiger Erfolg gefeiert (was er nicht war). Aber dennoch untermauerte diese Behauptung den Gedanken, islamistische Aufstände seien das ideale Mittel für Regimewechsel-Projekte. Es wurde zum Pilotfilm für den Arabischen Frühling.
Was wurde aus den frühen, gemäßigten Dschihadi-Anführern in Afghanistan? Man hat sie getötet und durch noch radikalere Männer ersetzt – die letztlich zu jenem Futter wurden, auf dem so passend 9/11 aufbaute und was sich zu einem globalen Krieg ausweitete.
Aber Brzezinski hatte noch weitere Ratschläge für Präsident Carter. In seinem Buch von 1997, „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ (The Grand Chessboard) argumentierte Brzezinski, dass die Ukraine – aufgrund ihrer gespaltenen kulturellen Identität, verwickelt in alte Verworrenheiten – als die Türangel gesehen werden sollte, um die sich die Macht des Kernlandes dreht: „Ohne die Ukraine würde Russland nie zur Macht des Kernlandes aufsteigen; aber mit der Ukraine könnte und würde Russland das werden“, so insistierte er. Nach Afghanistan müsse Russland in einen kulturell-identitären Morast verwickelt werden, schlug Brzezinski vor.
Der Gehlen-Banderistische Gedanke, die Westukraine unterscheide sich sprachlich und rassisch (germanisch) von „ethnischen Russen“, kocht immer wieder hoch. Ukrainisch (korrekterweise bekannt als Ruthenisch) ist KEINE germanische Sprache. Bestenfalls kann man von einem Dialekt des Russischen reden und ist daher gewiss und nur Slawisch. Auch findet man bei den modernen Westukrainern keine Wikinger (Germanische) DNA.
Die letzte Verdrehung in dieser kulturell-identitären Saga findet sich in Europa, und wie die europäische Linke mit dem Balkankrieg der NATO (den die Linke enthusiastisch befürwortete) dramatisch das Lager gewechselt hat.
Die alte NATO, die von der Linken einst als reaktionäres Geschwür gehasst wurde, wird von der Linken jetzt als eine neue evangelische Religion betrachtet; nicht mehr reaktionär, sondern nun revolutionär. Ihr neues „revolutionäres“ Ziel ist die Ankunft einer sozialen Revolution, deren kulturelle Grundlage die Verbreitung woker Dogmen ist: Diversität, Pride, Trans-Rechte und die Umdeutung historischer Diskriminierungen und Fehler.
Die neue NATO, inklusiv und politisch korrekt, wird von europäischen Linken als Mittel angesehen, Hindernisse für die Agenda der EU zu beseitigen. Diese „Lager-Wechsler“ sind der Ansicht, dass der Kampf für diese „Kulturelle Ordnung“ unaufhörlich, total und umfassend sein muss.
In diesem Zusammenhang ist nicht schwer zu erkennen, wie eine woke Ukraine, die man sich als „physische Erweiterung“ des europäischen Gedankens vorstellt, sich zu einer Ikone für diesen kulturell-identitären Krieg gegen Russland verwandelt – eine Überdehnung, von der nicht einmal Gehlen zu träumen wagte.
Ist also ein „dauerhafter Frieden“ mit Russland ausgeschlossen? Würde das als Versuch unternommen werden, die Westukraine als eine Landenge Europas und seiner Werte zu erhalten, um sich in die regressive slawische Sphäre auszuweiten, dann ist Frieden nicht möglich – denn es wäre komplett gefälscht. Darüber hinaus würde es Europa schaden, denn es wäre die Legitimation einer uralten, bequemen Kongruenz der Identität mit der Nazi-Ideologie, die bei den herrschenden Schichten Europas Fuß gefasst hat.
Der einzig gangbare Weg voran wäre eine Rückkehr zu dem ursprünglichen Gordischen Knoten und diesen zu entwirren: den Knoten zu entwirren, dass es nach dem Zweiten Weltkrieg keinen schriftlichen Vertrag gegeben hat, der der NATO bei ihrer endlosen Erweiterung Grenzen gesetzt hätte und so dafür sorgen würde, dass die Vortäuschung, die NATO könne sich hinbewegen wohin sie wolle, und dass das niemanden etwas anginge. Verhandlungen drehen sich letztendlich um Interessen und die Vorstellung, dass man das Rätsel löst, indem die beiden Parteien sich vorstellen können, wie die andere Seite wahrnimmt, wie sie selbst wahrgenommen wird.
Anonym sagte:
Möglich ja, gewünscht nein.
Affentheater sagte:
Kater Dank Dir. Es ist nur eine Betrachtung zur heutigen Situation. Vielleicht wäre es sinnvoll die amerikanische Gründungsakte vornan zu stellen. Darin ist die Weltbeherrschung festgeschrieben. Die Angloamerikaner versuchten bereits 1918 militärischen Fuß in Russland zu setzen. Natürlich deklariert als humane Hilfsaktion, denn bereits in dieser Zeit herrschten extreme Hungersnöte bei den Völkern Russlands.
Sie sind gescheitert. Damit diese Hungersnöte nicht mehr in Russland, später UdSSR, auftreten sollte die kleinbäuerlichen Strukturen beseitigt und zentralisiert werden. Es ist bekannt, daß Bildungsmangel zum Trotz führt. Die Abwehr gegen die eigene leidvollen Selbstbestimmung führte zum Protest, Weigerung der eigenen Lebensversorgung. Heute wird es Dank der germanischen-ukrainischen Ideologie zum Holodomor erklärt und auf die Stufe von Holocaust gehoben. Die Übernahme der Organisation Gehlen und die Einsetzung des Separatisten Adenauer ist lange vorher geregelt worden. Es gab die Verträge vor Jalta, London, die festlegten was mit Deutschland geschehen soll. Die UdSSR konnte nicht ausgeschlossen werden. Später kam, mit den Frankfurter Verträgen, Frankreich hinzu. Das war vor Gehlen. Somit erklärte die VSA GB und Frankreich zu Siegermächten. Ein Block von Drei gegen Eins. Deutschland, durch die Verhinderung der Auflösung des 3. Reichs-Staates, BRD genannt, wurde und wird zum Spielball angloamerikanischer Interessen. Damit das auch gut läuft, hat man die Nazischergen übernommen. Das Nazitum war mit der angloamerikanischen politischen Struktur kompatibel. Wie erbärmlich unsere Nation dasteht zeigt die mangelnde Eigenständig- und Folgsamkeit. Wir haben keine Friedensverträge. Noch nicht einmal mit großen Bruder VSA. Trotz dem Feindstaatstatus in der UNO darf Deutschland das Maul aufreizen. Natürlich im Interesse der VSA. Der Vortrag von Alastair Crooke unterschlägt, daß die amerikanischen Wirtschaftsinteressen über der Weltpolitik steht. Alles ist auf Weltwirtschaftsbeherrschung ausgelegt, auch das Militär. Gehlen und die Nazis die massenhaft in die VSA, Kanada und Lateinamerika eingewandert sind wurden aufgenommen um die Wirtschaftsmacht zu festigen. Es galt die UdSSR zu übernehmen. Hat wohl nicht funktioniert weil die bolschewistischen „Untermenschen“ doch viel geschulter waren als gedacht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft;
Auf der ganzen Welt wird nach diesem Krieg endlich Frieden sein. Alles wird wieder aufgebaut, moderner und schöner als je zuvor. Die architektonischen historischen Bauten werden restauriert oder wieder errichtet. Kein Mensch wird mehr hungern müssen, es gibt genug für alle. Alle Glaubensgemeinschaften leben friedlich und respektvoll miteinander und der Bierpreis in New York wird sich bei etwa 5 Rubel stabilisieren.
Anonyma sagte:
Dein Wunsch in Gottes Gehörgang.
panta rhei sagte:
Sehr interessant, danke @Fritz
Eggbert sagte:
Interessante Datenbank mit erschreckenden Erkenntnissen
https://worldbeyondwar.org/militarism-mapped/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eggbert sagte:
Leopardenpocken?
DerNobelpreisanwärtewr und Pandemiologe berichtet im Video ab ca. 9:19 von einer möglichen Pandemie mitLeopardenpocken.
Warum zum Henker exportieren wir dann Leoparden in die Ukraine?Soll die Ukraine nun auch noch mit einer Leopardenpockenseuche ausgelöscht werden?
youtu.be/x5QZnEqLwTs?t=97
:))
:))
Tier sagte:
Hier eine adäquate Zusammenfassung vom Zeidgenosse zur Gesamterneuerungswahl 2023 in der
Confoederatio Helvetica CH.
Grrrr Tier
superguppi sagte:
📰Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland Sergej Netschajew im exklusiven Interview mit der Nachrichtenagentur TASS
❓Frage: Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Waffenlieferant der Ukraine. Bundeskanzler Olaf Scholz weigert sich jedoch, Kiew mit Langstrecken-Marschflugkörpern vom Typ Taurus zu beliefern. Wie würden Sie das erklären? Der Bundeskanzler hat mit der Lieferung von Leopard-Kampfpanzern auch lange gezögert, am Ende wurden sie jedoch an die ukrainischen Streitkräfte übergeben. Könnte dasselbe mit den Taurus-Raketen geschehen? Wird die Bundesregierung eine neue rote Linie überschreiten?
💬Botschafter Netschajew: Wir orientieren uns schon lange nicht mehr an den roten Linien von Berlin. Die meisten Tabus, die für Deutschland einst unantastbar waren, wurden mittlerweile gebrochen. Die Liste der militärischen Lieferungen an Kiew ist sehr breitgefächert und umfasst moderne Luftverteidigungs- und Flugabwehrsysteme, Artillerie, schwere Panzer und Raketenwerfer. In Bezug auf die Taurus-Frage zeigt sich die deutsche Regierung bisher zurückhaltend. Dennoch müssen wir auf jede Entwicklung der Situation vorbereitet sein.