Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
… das Vorgehen signalisiert die Panik, die in Israel herrscht … was passiert ist, bedeutet das Versagen der israelischen Führung … Hamas hat sie überlistet
Anonyma sagte:
Bei Tichy lebt man auch mitunter in einem Wolkenkuckucksheim: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/fridays-for-future-israel-apartheidssystem-voelkermord/
FFF stilisiert Israel zum „Apartheidsystem“, das einen „Völkermord“ begeht
Egal, wie man zu FFF steht: Israel ist ein Apartheidsystem, das ganz offensichtlich einen Völkermord begeht – und zwar nicht erst seit neulich. Schon die Zuschreibung, dass man es „mit Tieren“ zu tun hätte, belegt den berechtigten Vorwurf. Die aktuellen zionistischen Machthaber haben nichts aus der Geschichte gelernt und gebärden sich genauso wie ihre historischen Peiniger. Heftige Kritik kommt vor allem aus dem eigenem Land – von echten Juden, die ihre Religion leben.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/184981-nahostkonflikt-plaene-fuer-eu-handelsroute/
Nahostkonflikt: Pläne für EU-Handelsroute nach Indien geplatzt
26 Okt. 2023 21:11 Uhr
Er sollte eine Art Anti-Seidenstraße werden und nicht nur wirtschaftlich mit China konkurrieren: Der IMEEC-Handelskorridor sollte über die Arabische Halbinsel bis nach Indien führen. Nun steht das Projekt vor dem Aus.
Das Infrastrukturprojekt sah vor, eine Schienenverbindung von Dubai durch die arabische Wüste nach Israel zum Hafen in Haifa zu bauen. Der Schienenweg quer über die Arabische Halbinsel sollte den Warenaustausch zwischen Indien und der EU zeitlich deutlich verkürzen und das Volumen erhöhen. Mit dem erneuten Ausbruch der Gewalt in Nahost sind die Voraussetzungen nicht mehr gegeben. Zentral für das Projekt war die weitere Annäherung von Saudi-Arabien und Israel. Dieser Prozess wurde durch den Angriff Israels auf Gaza gestoppt. Für den Westen und allen voran für die EU ist das ein schwerer Rückschlag. China ist der EU um Längen voraus, was die Vernetzung des eurasischen Kontinents mit Handelsrouten angeht.
superguppi sagte:
LIM- UND LAUTERBACH
Linke Vetternwirtschaft, wohin man schaut
VON JOSEF KRAUS
Do, 26. Oktober 2023
Graichens Schatten reicht neuerdings an den Rhein. Auch da versuchte ein Grüner, nämlich Justizminister Limbach, seine Dutz-Freundin auf einen Posten zu hieven. Und die Tochter von Karl Lauterbach sitzt in einem staatlich bezuschussten Flüchtlingsrat.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/185062-verstoerende-bilder-ehemalige-rt-moderatorin/
Verstörende Bilder! Ehemalige RT-Moderatorin Abby Martin: „Israel muss vor Kriegsverbrechertribunal“
26 Okt. 2023 17:22 Uhr
Seit den terroristischen Hamas-Angriffen vor fast drei Wochen geht Israel mit roher Gewalt gegen die Menschen in Gaza vor. Tausende Palästinenser – die große Mehrheit davon Zivilisten – sind inzwischen gestorben, darunter über 2.700 Kinder und über 1.600 Frauen.
Die ehemalige RT-Moderatorin Abby Martin hat sich schon vor Jahren in Gaza ein eigenes Bild der Situation gemacht und verurteilt die israelische Politik scharf. In einem Video, das sie im Mai 2021 veröffentlicht hat, geht sie näher auf die Vorwürfe gegen die israelische Gaza-Politik und -Kämpfe ein und begründet diese. Wie aktuell ihre Worte sind, zeigen aktuelle Bilder aus Gaza, die wir dem Video hinzugefügt haben.
Anonyma sagte:
So geht Journalismus.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
… der anhaltende Genozid …
Scott Ritter und Eva Bartlett im Gespräch
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/185045-gericht-in-polen-annulliert-geldbusse/
Nord Stream 2: Gericht in Polen annulliert Geldbuße für Gazprom
Ein Gericht in Polen hat die Geldstrafe für das russische Energieunternehmen Gazprom und seine Partner in Europa endgültig aufgehoben. Die polnische Wettbewerbsbehörde hatte die Firmen wegen vermeintlicher Verstöße gegen Antimonopolgesetze mit der Buße belegt.
Im November 2022 hob das polnische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzgericht die Entscheidung auf. Die UOKiK kündigte damals an, sich beim Berufungsgericht und dann beim Obersten Gericht zu beschweren. Damals begründete das Gericht die Annullierung der Geldstrafe damit, dass Gazprom keine gemeinsame Firma mit den Partnern gegründet habe, daher liege die Einschätzung der wirtschaftlichen Folgen ihrer Kooperation nicht in der Kompetenz der UOKiK.
Moppel sagte:
https://rtde.tech/meinung/184990-man-reibt-sich-an-uns/
Wer ist man?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal unten auf den Sponsor-Ticker schauen, wer solche Figuren (Hmmmmf) hierzulande aufbaut
Jokerin sagte:
Moppel sagte:
Medialer Inzest. Geniale Wortschöpfung! Kandidat für das „Wort des Jahres“.
Jokerin sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
INDUSTRIE WACKELT
Geschäftsrisiko Robert Habeck
Die Deutsche Industrie- und Handelskammer rechnet auch im kommenden Jahr mit keinem Wachstum der Wirtschaft. Der bisherige Garant des wirtschaftlichen Erfolgs, die Industrie, wackelt. Deren Verantwortlichen sehen die Wirtschaftspolitik Robert Habecks mehrheitlich als Geschäftsrisiko an.
Jokerin sagte:
Warum reden die immer noch von Risiko, Gefahr etc.? Warum nicht von Zerstörung, Vernichtung?
Helge sagte:
Weil das Blitzmerker sind, Funktionäre beim DIHK sind von Hause aus Ja-Sager und die meisten Industriebosse ebenfalls. Denn im bisherigen Modell BRD lief es immer gut, wenn man als Industrieller mit der Politik gekungelt hat. Dass das Modell BRD vom Hauptsponsor USA seit gut 15 Jahren gecancelt wurde, haben sie aber nicht bemerkt. Und dass die Politiker auch nicht mehr „zum gegenseitigen Nutzen“ kungeln, sondern nur noch zum ideologisch begründeten Abriss, das merken die erst, wenn die roten Zahlen astronomisch werden…(wenn es zu spät ist)
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Bis heute ist dieses Rätsel nicht gelöst. Irgendetwas in der menschlichen Gesellschaft muß verhindern, daß wir die richtige Frage stellen, um die richtige Antwort zu bekommen. Der Alptraum der vergeblichen Suche zieht sich durch die gesamte Philosophie. Etwas, das ganz im Verborgenen wirkt, verhindert, daß die richtige Frage gestellt wird. Und irgendetwas ist gleichzeitig am Werk und lenkt erfolgreich unsere Aufmerksamkeit ab von dem sorgsam getarnten Zugang, auf den sich unser Augenmerk eigentlich richten müßte. Das Werkzeug, dessen sich dieses gutgetarnte Etwas bedient, um die Aufmerksamkeit vom entscheidenden Rätsel abzulenken, ist die ausweichende Haltung der Menschen, wenn es darum geht, ihr Leben zu leben. Das verborgene Etwas ist die emotionale Pest des Menschen.”
– Dr. Wilhelm Reich, 1953
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
Affentheater sagte:
Die Funktion des Orgasmus. Oder abgepackte Berliner Luft.
Papa Schlumpf sagte:
Was sind denn die richtigen Fragen?
Was sind denn die richtigen Antworten?
Wer soll das entscheiden?
Wer diese Fragen beantworten kann, dem mangelt es an Demut, um es mal ganz nett zu umschreiben.
Die konstatierte Ablenkung der Aufmerksamkeit ist sicher des Melders würdig.
Aber er schwurbelt, wenn er vom gut getarnten Etwas spricht.
Etwas Marxismus schlummert in diesen Sätzen.
Er wurde übrigens 1933 aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen wegen unorthodoxer Ansichten.
Hier mal was zur Vertiefung für dich:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Er wurde übrigens 1933 aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen wegen unorthodoxer Ansichten.“
Gut.
Und seine Bücher wurden in den USA auch noch verbrannt, irgendwas muß dieser Mann wohl richtig gemacht haben:
Reichs Bücher wurden zu Werbeschriften für den „Orgonakkumulator“ erklärt und unter Aufsicht der Food and Drug Administration (FDA) verbrannt. Sie bestand auf der Verbrennung aller Arbeiten Reichs, wenn in ihnen das Wort Orgon vorkam oder, sofern nicht, wenn ihnen gedankliche Vorarbeit für die Orgonomie unterstellt werden konnte, so dass fast alle publizierten Schriften Reichs betroffen waren. Der Antikommunismus der Ära McCarthy trug zum Vorwurf der „Scharlatanerie“ in der gegen den Psychoanalytiker betriebenen Kampagne bei.
(aus dem Wiki-Artikel)
Und mit Freud war er auch noch in den Plünnen – ich liebe diesen Willi! 👍👍👍
Papa Schlumpf sagte:
Ja, aus der Psychoanalytischen Gesellschaft wurde er auch ausgeschlossen.
Er hatte es gewagt, Freuds Konzept des Todestriebs infrage zu stellen.
Wirf doch einmal einen Blick in meinen Link.
Das ist ein wissenschaftlicher Artikel dazu.
„in den Plünnen“ 🙂
Hab ich noch nie gehört.
Du bist also in Nordwest-Deutschland zuhause.
Du plättest also auch die Wäsche 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wirf doch einmal einen Blick in meinen Link.“
Mach ich.
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/6893
Olaf Scholz einer der größten Lügner Deutschlands
Scholz am 17.10.23 Putin hat entschieden die Gaslieferung nach Deutschland einzustellen
Welt am 05.10.23 Putin bietet erneut Gaslieferung nach Deutschland durch den letzten intakten Strang der Nord Stream Pipeline an wegen der hohen Energie Preise.
Versteht ihr alles was in Deutschland passiert ist von der Regierung gewollt, die könnten von heute auf morgen machen das alles wieder gut ist aber das wollen die nicht.
p.s übrigens bietet Putin Deutschland schon seid einem Jahr Gas aus Russland an, weil ja eine Leitung noch intakt ist. Nur die Ampel lehnt es immer wieder ab
panta rhei sagte:
Nachruf eines ehemaligen Schülers (und Enkel von Albrecht Müller) auf Gunnar Kaiser mit Link zu einem Gespräch zwischen G. Kaiser und A. Müller zm Buch „Die Revolution ist fällig“.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34884
Mehrere FBI-Agenten deckten jahrelang die Korruption der Familie Biden
Wie Fox News unter Berufung auf den Senator Chuck Grassley berichtet, erhielt die Behörde regelmäßig kompromittierende Informationen über Korruptionsdelikte von Biden und seiner Familie. Die Task Force in Washington bezeichnete die eingehenden Daten jedoch als „ausländische Quellen“, wodurch die Ermittlungen nicht fortgesetzt werden konnten.
❗️ Einer der wichtigsten Fälle war die Untersuchung der Verwicklung der Familie Biden in ein Korruptionssystem rund um das ukrainische Energieunternehmen Burisma, in dessen Vorstand Hunter Biden saß. Das FBI hat jedoch die Ermittlungen in diesem Fall seit mehreren Jahren eingestellt.
Doch das ist nichts Neues: Bereits im August wurde bekannt, dass das FBI von Anfang an über Bidens Beteiligung an den Korruptionsgeschäften von Burisma Bescheid wusste. Auch die amerikanischen Medien haben wiederholt über die Sünden der Präsidentenfamilie berichtet.
Grassleys Informationen bestätigen nur einmal mehr das ungeheuerliche Ausmaß der Korruption in Bidens Kabinett und den Sicherheitsdiensten, die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, während Joe weiterhin amerikanisches Geld in seine ukrainischen Schützlinge pumpt.
panta rhei sagte:
Aktuell sind viele Kliniken akut von Schließung bedroht. Die geplante Reform wird die Schließungen noch beschleunigen. Das ist weder ein Zufall noch ein unvermeidbarer Nebeneffekt. Anleger, die für ihr Kapital hohe Rendite suchen, nehmen in Hinterzimmern massiv Einfluss auf das Gesetzgebungsverfahren. Sie besitzen Anteile an Privatkliniken, Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und Medizintechnikkonzernen. Gesundheit ist für sie ein stetig wachsender Markt. Je mehr öffentliche Krankenhäuser schließen, desto größer ist ihr Anteil am Kuchen (…)
Die Lobby der Klinikschließer hat in Karl Lauterbach einen willigen Vollstreckungsgehilfen gefunden. Allerdings sind die Schließungen nur möglich, wenn wir alle die Füße stillhalten.
Lauterbach verfolgt drei Strategien, die alle zum Verlust hunderter Krankenhäuser führen können: Zum einen will er kleinen Krankenhäusern ihre Qualität absprechen. Passiert das massiv kritisierte Krankenhaustransparenzgesetz den Bundesrat ohne Einspruch, werden viele gute, aber kleine Kliniken PatientInnen verlieren, noch tiefer in die roten Zahlen rutschen und dann schließen müssen. Das Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz ist Teil zwei von Lauterbachs Strategie und nicht nur als Wort ein fürchterlicher Bandwurm. Hinter sogenannten Vorhaltepauschalen versteckt Lauterbach den Umstand, dass er kein zusätzliches Geld bereitstellt, obwohl alles viel teurer geworden ist. Das wird dazu führen, dass zahlreiche Kliniken weiterhin chronisch unterfinanziert bleiben. Die geplanten Leistungsgruppen dienen wiederum nicht der Bedarfsdeckung, sondern legen abstrakt Behandlungs-, Abteilungs- und Personalmengen fest. Ziel ist eine stärkere Krankenhauskonzentration. Die dritte Strategie von Lauterbach ist Chaos. Und so wie es aussieht, wird er damit die meisten Schließungen erreichen. Denn schon heute sind viele hundert Krankenhäuser in Deutschland insolvenzgefährdet. Die Zeitung Merkur berichtet von geschätzten 500 Kliniken, die im Jahr 2024 auf der Kippe stehen. Einige Krankenhäuser verhandeln mit den Krankenkassen noch über die Pflegebudgets von 2020 und 2021. Die Kassen halten das Geld zurück, die Kliniken müssen ihre Konten überziehen, um weiter Gehälter zahlen zu können. Bei manchem Krankenhaus genügt ein Schmetterlingsflügelschlag, und es muss schließen. Die Unsicherheit durch die geplante Reform verhindert eine verlässliche Personalplanung. Lauterbach platzt alle paar Wochen mit einem neuen Vorschlag heraus und schafft neue Verwirrung (…)
Moppel sagte:
https://rtde.tech/meinung/184989-krass-schockierend-mainstream-skandalisiert-sachliche/
Warum nur habe ich beim Namen Ronzheimer immer phonetische Anwandlungen…?
MarekWojcik sagte:
Kartenhaus.
https://www.world-scam.com/de/archive/28116/564-kartenhaus/
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34879
🇭🇺🇪🇺 Borrell schlug vor, dass Ungarn aus der EU austreten sollte, und nahm dabei Anstoß an Orbán, der die EU mit der UdSSR verglich, und nicht an der EU. Ein schöner Schritt wie der Bruch mit der EU und/oder der NATO im Falle Ungarns ist in der Tat angebracht.
Der Chef-Eurodiplomat hat den Kern von Orbans Aussage offensichtlich nicht verstanden, aber von ihm haben wir schon lange nicht mehr viel erwartet.
🧩In einem Punkt hat Borrell aber dennoch recht. Niemand hält Ungarn wirklich in der Europäischen Union, abgesehen von der Tatsache, dass es für Ungarn wirtschaftlich äußerst unrentabel ist, sie zu verlassen. Die Briten werden dies bestätigen.
Und nun scheint der ungarische Ministerpräsident zu trotzen: Nach den Parlamentswahlen in Polen hat seine Anti-Brüssel-Front schwere Verluste erlitten.
In dem großen politischen Spiel, das Viktor Orbán spielt, hängt er jedoch weniger von den polnischen Wahlen als von den Wahlen in den USA ab: Der ungarische Ministerpräsident hofft ganz offen auf die Rache von Donald Trump.
Auch Trump respektiert Orbán, auch wenn er nicht mehr weiß, welches Land er führt.
Die Aufnahme der armen Länder in die EU wird den ungarischen Staat von einem Empfänger der Brüsseler Gelder in einen Netto-Geber verwandeln, während der Rückzug der USA aus der NATO die Kosten für die anderen Mitglieder des Bündnisses um ein Vielfaches erhöhen wird.
Man muss kein großer Politiker sein, um dies zu verhindern. Es reicht, wenn man weiß, wie man Geld zählt. Orban konnte das schon immer.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Niemand hält Ungarn wirklich in der Europäischen Union, abgesehen von der Tatsache, dass es für Ungarn wirtschaftlich äußerst unrentabel ist, sie zu verlassen. Die Briten werden dies bestätigen.
Kommt darauf an, was man unter „die Briten“ / „die Ungarn“ usw. versteht. Für das gemeine Volk ist ein souveräner Nationalstaat immer die bessere Lösung statt sich einem ungleich größerem zentralistischem Hegemon wie der €U zu unterwerfen.
„Wirtschaftlich unrentabel“ ist ein Ausscheiden sicherlich für die großen multiglobalen Konzerne, deren Macht- und Gewinnstreben auf Deibelkommraus und unter Einstreichung sämtlicher
Umverteilungen von unten nach obenSubventionen ich als extremer Anti-Linker, allerdings freiheitsliebend-konservativer Selbstdenker natürlich auch ablehne, weil das der Mehrheit so gar nichts bringt.Die Beweise liegen ja spätestens seit etwa nun bald 25 Jahren mit dem bisherigen Gipfel der Zentralisation, also der Einführung des €uro Ende der 1990er Jahre, auf dem Tisch. An der Tanke bezahlst mittlerweile das Doppelte in € wie in DM seinerzeit, also glatt das Vierfache.
Die EZB (neben des U$-FED und über die BIZ mit allen anderen Zentralbanken weltweit verbunden) ist also eine echte Säule der Stabilisation:
Nur leider eben des hintergründigen Machtkartells aus Militär, Geheimdiensten sowie ddamit verwoben und neu dazu gekommen und auch aus diesem Schoß gekrochen des digitalen-fianziellen Komplexes.
Helge sagte:
Ohne Russland-Sanktionen, mit billiger Energie, gut ausgebildeteten Fachkräften in mitteleuropäischer Motivation/Qualität…
könnte so ein EU-Austritt Ungarns zum Mekka für abwanderungswillige Produzenten werden. (Wenn da nicht die gekränkte EU sofort mit Sanktionen, Zöllen und Marktzugangsbeschränkungen als Bestrafung daherkommen würde)
Moppel sagte:
Die Tanke…
Damals hatten doch die Grünen schon von 5 DM/Liter geschwurbelt. Das wären nach Euroeinführung ca. 2,50 Euro gewesen. Da wir nun schon die gleichen Zahlen auf den Preisschildern haben – nur in Euro – ist also noch Luft nach oben. Da habe ich keinen Zweifel, dass die Obergrenze nicht auch noch erreichbar wäre. Fürs Klima natürlich, wofür sonst?
Anonyma sagte:
Ich dächte, zu der Zeit war noch die Rede vom Wunder-Spar-Verbrenner?
Aber zur Ehrenrettung der damaligen Grünen: https://taz.de/!303454/
Moppel sagte:
Nein – Doch – Ooh!
panta rhei sagte:
Thunberg, Precht, AfD: „Antijüdische Gedanken sind tief in der Gesellschaft verankert“
Ist Antisemitismus in Deutschland ein Problem von Migranten? Eine schiefe Debatte, kritisiert der jüdische Soziologe Ármin Langer.
Neukölln ist die Heimat vieler Palästinenser und palästinensisch-stämmiger Deutscher. Natürlich gibt es unter ihnen auch Antisemitismus. Dennoch dürfen Politik und Polizei nicht automatisch davon ausgehen, dass es bei jeder pro-palästinensischen Demonstration zu antisemitischen Vorfällen kommen wird. Ich halte es für falsch, die Veranstaltungen im Voraus unter Verdacht zu stellen und deshalb zu verbieten. Keine Frage, die Redefreiheit endet bei antisemitischer Hassrede. Aber nicht jede Unterstützung der Palästinenser verherrlicht den Terror der Hamas.
Für die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten wäre es das Beste, wenn es schnellstmöglich zu einem Waffenstillstand kommt. Als größtes Land der EU, das noch dazu ein extrem wichtiger Partner für Israel ist, sollte Deutschland also darauf Einfluss nehmen, dass der unnötige Tod von Menschen aufhört, auch bei der israelischen Regierung.
Es gibt keinen anderen Weg als den einer gerechten Versöhnung.
Was er hier sagt, macht einen doch normalerweise zum „Antisemiten“? Dabei ist dies die einzige mögliche Lösung.
Warum aber diese unbelegten Behauptungen:
Europa hat seinen Hass auf Juden überall in der Welt verbreitet. Natürlich gibt es auch in islamisch geprägten Ländern Antisemitismus, aber die antisemitischen Verschwörungsmythen, die heute so verbreitet sind in diesen Ländern, kamen aus Europa. So viele Statistiken beweisen, dass mehr als 20 Prozent der deutschen Bevölkerung solche Verschwörungen glauben und dass sich weniger als die Hälfte vorstellen kann, Juden als Deutsche wahrzunehmen. Es gibt definitiv einen sehr verbreiteten Antisemitismus in Deutschland, auch unter Menschen ohne Migrationshintergrund. Man will das nur nicht so sehr wahrhaben.
Diese Statistiken würde ich gerne sehen, ich glaube das nicht.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/thunberg-precht-afd-antijuedische-gedanken-sind-tief-in-der-gesellschaft-verankert-li.2152368
Canned Beat sagte:
Immer die alte Leier: In dem man den Blick auf ein weitgehendes Phantasiegebilde „Antisemitismus“ richtet, lenkt man gleichzeitig von der eigentlichen Ursache des Widerstands gegen die Machenschaften des Staates Israel weg. Es sind die Massaker und Verbrechen, die mittlerweile ein Ausmaß haben, dass man von einem vollkommenen Zivilisationsbruch sprechen muss. Und „der Westen“ macht sich zum Komplizen derjenigen, die Menschen als Tiere bezeichnen und offen eine „Endlösung“ und Völkermord fordern. Wir sollten doch aus der Geschichte gelernt haben. Oder lautet die Lehre aus der Geschichte nur, dass „Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer. Das ist auch gut und richtig so… es macht mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein.“ Das soll der jüdische Publizist Henryk M. Broder mal gesagt haben.*
(*https://www.palaestina-portal.eu/Stimmen_deutsch/melzer_abraham_taeter_sein_macht_spass.htm)
Für mich ist das pure Menschenverachtung.
panta rhei sagte:
Holger Friedrich und der Leserbrief von Diether Dehm: Wie sich die Berliner Zeitung einem Querdenker anbiedert
Am Sonntag vor einer Woche führte Mischkes Kolumne zu einem Shitstorm. Der Journalist hatte einen Bogen gespannt vom Antisemitismus auf Berlins Straßen und den israelfeindlichen Ausschreitungen in Neukölln zu antisemitischen Vorfällen bei Demonstrationen der Querdenken-Bewegung. Und nicht nur das: Mischke löste unbeabsichtigt einen Mailwechsel aus, der zeigt, wie entgegenkommend der Eigentümer und Verleger der „Berliner Zeitung“, Holger Friedrich, gegenüber einem bekannten Verbreiter von Verschwörungsideologien ist.
Transparenzhinweis der Redaktion: Der Autor dieses Artikels hat in der Vergangenheit für die Produktionsfirma von Thilo Mischke gearbeitet.
https://archive.ph/LhGSi
Wie dringend nötig die Aufarbeitung die Zeit der „Pandemie“ wäre, zeigt auch dieser Artikel. „Querdenker“ als mittlerweile etabliertes Wort für eine Mischung aus „Antisemit“, „Nazi“, „Impfgegner“, „Coronaleugner“ usw. – obwohl dies bestenfalls für einen mikroskopisch kleinen Teil der Menschen zutrifft. Statt zu recherchieren, was alles falsch gelaufen ist, wovor „Querdenker“ gewarnt hatten, machen Leute wie Mischke oder Geiler einfach weiter. Die Vorwürfe gegen Dehm sind überwiegend Kontaktschuldvorwürfe und in einem widerwärtigen Tonfall vorgebracht. Die Bösartigkeit des Angriffs auf Friedrich erklärt sich mMn auch aus der mittlerweile starken Konkurrenz durch die BLZ für den Tageslügel. Aber es ist vermutlich auch eine Ost-West-Geschichte – wie kann ein Ossi als Zeitungsverleger so erfolgreich sein? Ähnlich bösartiges Vorgehen gaben es damals insbesondere vom Tsp gegen Christoph Hein, als dieser zur Wahl zum Intendanten des Deutschen Theaters stand.Was da an bösartigen Klischees über einen wirklich integren Menschen verbreitet wurde, um diese Wahl zu verhindern, hat mich damals sehr schockiert.
hanswernerklausen sagte:
Sehr aktuell klingende Ausführungen von Ferdinand Lassalle aus dem Jahre 1862
hanswernerklausen sagte:
Die Anti-Wagenknecht-Kampagne unserer staatsfernen und unabhängigen Medien geht los. Als Avantgarde natürlich BILD. Die „intellektuelleren“ Varianten der gleichen Kampgne (SPIEGEL, ZEIT, SZ, „Tagesspiegel“ & Co.) werden bald folgen.
Eggbert sagte:
Der geheime Impfstoffvertrag der EU K: Streng geheimer Impfstoffvertrag zwischen der Europäischen Union und dem Impfstoffhersteller Pfizer wurde geleakt
https://archive.org/details/contract_03/page/48/mode/2up?view=theater
Interessant:Seite 48 , Absatz 4:
Transkription:
Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt an, dass der Impfstoff und die mit dem Impfstoff zusammenhängenden Substanzen sowie ihre Komponenten und Bestandteile aufgrund der Notlage bei der COVID-19-Pandemie rasch entwickelt werden und auch nach der Bereitstellung des Impfstoffs an die teilnehmenden Mitgliedstaaten im Rahmen des APA weiter untersucht werden. Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt ferner an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es unerwünschte Wirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind. Ferner erkennt der teilnehmende Mitgliedstaat, soweit zutreffend, an, dass der Impfstoff nicht in Serie hergestellt wird.
5. Der teilnehmende Mitgliedstaat sichert zu und gewährleistet, dass alle erforderlichen Erlaubnisse und Genehmigungen vor dem Zeitpunkt der Erfüllung durch den teilnehmenden Mitgliedstaat eingeholt wurden oder werden, um die Erfüllung aller hierin enthaltenen Verpflichtungen zu ermöglichen.
Zusammenfassung:
Wirksamkeit: Nicht bekannt
Nebenwirkungen: Nicht bekannt
Langzeiteffekte: Nicht bekannt
Anonyma sagte:
Danke!
Papa Schlumpf sagte:
Danke dir!
Der letzte Satz in Abschnitt vier ist falsch übersetzt.
Original:
Further, to the extent applicable, the Participating Member State acknowledges that the Vaccine shall not be serialized.
bessere Übersetzung:
Ferner erkennt der teilnehmende Mitgliedstaat an, dass der Impfstoff, soweit zutreffend, nicht serialisiert werden darf.
Was ist Serialisierung in der Produktion?
Bei der Serialisierung erhält jedes Produkt innerhalb einer Produktionsreihe eine eindeutige, meist zufällige und verschlüsselte Nummer, die in einer Datenbank hinterlegt und den entsprechenden Daten zugeordnet ist. Das einzelne Produkt lässt sich später sicher bis zum Hersteller zurückverfolgen, indem die eindeutige Nummer mit der Datenbank abgeglichen wird. Somit ist auch eine Echtheitsprüfung möglich.
Quelle: https://www.bluhmsysteme.com/serialisierung.html
Pfizer stellt damit klar, dass die Produktionschargen nicht zurückverfolgt werden können, da der „Impfstoff“ nicht serialisiert werden darf. Ein Schelm, der ….
Anonyma sagte:
Nochmal Danke!
Because my English ist not the yellow from the egg. 😉
Papa Schlumpf sagte:
Wäre die Übersetzung mit, „dass der Impfstoff nicht in Serie hergestellt werden darf“ nicht völlig sinnfrei, hätte ich das auch nicht gemerkt. 🙂
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Medien tun so, als ob CO2-Entnahme aus der Luft alternativlos sei. Hier ein typisches Beispiel. Es geht um die Wirtschaftlichkeit von „Luftsaugern“.
Interessant sind die Kosten pro Tonne, die in dem Artikel genannt werden
Entsprechend skeptisch äussert sich etwa Christian Bach, Energieexperte und Abteilungsleiter Fahrzeugantriebssysteme bei der Empa in Dübendorf: «14 Euro pro Tonne CO2 sind ein sehr niedriger Wert, der mir etwas zu gut erscheint. Bei CO2 aus DAC-Anlagen werden heute eher Preise um 400 Euro pro Tonne genannt – mit einem längerfristigen Potenzial von 100 Euro.»
Das sind Größenordnungen, die auch vom PIK genannt werden. Schellnhuber hat schon vor Monaten davon gesprochen, dass die CO2-Preise pro Tonne das 10-fache von Heute betragen sollen. Aktuell liegt der CO2 Preis bei 30-60€ Schellnhuber will, dass die Tonne zwischen 600 und 800 Euro kosten soll.
Damit klar ist, was das für eine unverschämte Abzocke ist. Wir bekommen überall Preisaufschläge (CO2-Tax) und sollen damit dann Zertifikate an der Börse kaufen, die von diesen völlig dadaistischen Unternehmen ausgegeben werden.
Bevor das einreißt, muss das System zerstört werden. Wenn das durchgesetzt wird, dann freuen sich Investoren, weil sie es endlich geschafft haben, die Luft zum Athmen zum Produkt zu machen.
https://www.nzz.ch/mobilitaet/obrist-mit-neuem-ansatz-zu-weniger-co2-in-der-mobilitaet-ld.1760913?utm_source=pocket-newtab-de-de
Anonyma sagte:
„….weil sie es endlich geschafft haben, die Luft zum atmen zum Produkt zu machen.“
Jokerin sagte:
Die gute Jasinna! Schade, daß sie nicht weitermacht, habe sie schon oft vermißt.
Helge sagte:
Januar 2020 war Schluss – direkt zu Beginn von Corinna(TM)
Hoffe, ihr ist nichts „passiert“…
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich denke, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. ;o)
Helge sagte:
Die IDF sind die best trainierteste, ausgerüstetste, wohlgenährteste
Terrororganisation
der Welt.
(sagt der ehemalige IDF-Offizier)
💬 “The Israeli army is one of the well-trained, armed terrorist organizations in the world. They have generals, nice uniforms. But their goal is terrorism. One example:
In 2017, Israel launched an attack on Gaza. This is the most shameful day for the Jewish people. On the first day of twenty-one they dropped 100 tons of bombs. Gaza is the most densely populated place in the world. Eight hundred thousand children live there. They all ended up on the streets. If this isn’t terrorism, then I don’t know what is.”
Jokerin sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/joe-biden-nahostkonflikt-ukraine-5vor8?mj_campaign=nl_ref&mj_content=zeitde_text_link_x&mj_medium=nl&mj_source=int_zonaudev_Was%20jetzt%3F
Joe Biden: Auf der richtigen Seite der Geschichte | ZEIT ONLINE
„Erst in der Ukraine, jetzt in Israel: Joe Biden beweist moralische Klarheit und weltpolitische Führungskraft – gegen das Lager der Autokraten um Xi Jinping und Putin.“
Dies als kleiner Muntermacher zur Morgenstund (hat Gold im Mund).
Demian von VollpfOsten sagte:
💥❗️KimDotcom auf Twitter/X:
„Geleaked: Der geheime Impfstoffkaufvertrag, den die Europäische Kommission mit Pfizer unterzeichnet hat, wurde veröffentlicht.
Seite 48, Abs. 4:
Unbekannte Wirksamkeit
Unbekannte unerwünschte Ereignisse
Unbekannte langfristige Auswirkungen
Sie haben Euch gesagt, dass es sicher und wirksam ist.
Sie haben Euch angelogen!
Eggbert sagte:
Die Menschen wurden arglistig belogen und betrogen (–> Vorspiegelung falscher Tatsachen
Möglicherweise liegt sogar schwere Körperverletzung in Millionen Fällen vor (–> Impfzwang,mit Androhung von Strafen)
oder sogar millionenfachen Mord!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://t.me/koppreport/87631
Eggbert sagte:
Virtuelle Sittenhaft: Aldi Nord blockiert „X“-Nutzer
Dürfen bei ALDI °bald nur noch Kunden rein, die „politisch gefestigt“ sind und auf dem Boden auf dem Boden von „Toleranz, Buntheit und Offenheit“, sowie Anti-Rassismus und Klimaschutz stehen?
Weil ein Twitteruser sich negativ zum woken Geist bei Aldi Nord geäußert hatte wurde er von Aldi geblockt. Vorsichtshalber wurden auch gleich die Follower des kritischen Users gesperrt.
Affentheater sagte:
Die Kumpanei der Lebensmittelhändler und anderen täglich genutzten Güter mit der Politik läuft schon lange. Ich erinnere mich an Tengelmann, der den, von Kohl und DGB, zerschlagenen Betrieb von Coop übernommen hatte, die Kundschaft aufgerufen hatte Kohl zu wählen. In der Schweiz galt Migros lange lange als vertrauenswürdiger Händler. Und Migros hat das Vertrauen damals erfüllt. Heute hängt über den Konsumhändlern eine Dunstglocke von Gemeinsamkeiten. Es gibt keine Angebote von Produkten mit Alleinstellungsmerkmalen. Alle Produkte werden von wenigen Betrieben, mit unterschiedlichen Verpackungen, hergestellt. Anscheinend stecken die Eigner in der elitären Blase und diese ist bevölkerungsfeindlich. Es hat Ähnlichkeiten mit der Zeit vor dem 1.WK. Die damalige verbrecherische Eliten steckten alle unter einem Hut und bekämpften Andersdenkende. Auch die Avantgarde, die allgemein Kunstschaffenden, waren von der Feindschaft gegen Frankreich berauscht. Das ist anscheinend auch Heute so. Berauscht durch die Feindschaft gegen Russland, gegen Andersdenkende, stürmt die Elite in das Unheil.
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/1007
Sollen bei ALDI Nord halt nur noch woke Singles einkaufen gehen.
Seit wann eigentlich müssen Supermärkte Politik machen?
Jokerin sagte:
Seitdem? „Kauft nicht beim Juden!“
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Kauft nicht beim Juden!“
Das kam bei der nichtjüdischen deutschen Bevölkerung aber schon damals nicht gut an und sie kaufte einfach weiter bei ihren gewohnten jüdischen Lebensmittelläden ein.
Dann kamen die Novemberpogrome – und die kamen erst recht nicht gut bei den nichtjüdischen Deutschen an („Wo kauf ich jetzt meine Butter?!“).
Helge sagte:
naja, ich sehe da einen Unterschied
ob mir die Politik vorschreiben will bei wem ich zu kaufen habe oder nicht (Kontinuität von Kauf nicht beim Juden zu Kauf nicht beim Russen) oder ob mir der Verkäufer vorschreiben will, an was ich zu glauben habe, ob ich Kinder haben darf, etc.
Man sollte ALDI N. von der budweiser-Medizin reichlich kosten lassen…
go woke go broke!
Jokerin sagte:
Hast völlig recht, das ging damals nicht von den Läden aus. Mein Fehler.
superguppi sagte: