Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/hinrichtung-erster-klasse-fuer-julian-reichelt-nius-de-auf-distanz-zum-ex-bildchef
Friendly Fire: Brutaler kann man nicht mehr auf die Nase bekommen
Hinrichtung erster Klasse für Julian Reichelt – Nius.de auf Distanz zum Ex-Bildchef
Alexander-wallasch.de hatte Julian Reichelt via X zuletzt mehrfach scharf für einen Text kritisiert, indem er die Bombardierung deutscher Städte als Legitimierung für eine von ihm geforderte Bombardierung des Gaza-Streifens heranzog. So etwas schaffen ansonsten nur eingefleischte Deutschland-Hasser. Jetzt distanzierte sich sein eigenes Portal aufs Schärfste von ihm.
Heute Vormittag dann der Paukenschlag: Um 10:48 Uhr hat Nius.de seinen ehemaligen Vorzeigejournalisten öffentlich hingerichtet. Die Redensart „Schlimmer geht immer“ muss man hier schon besonders dehnen, um ihr noch irgendwie gerecht werden zu können.
Nius.de titelte:
„Bombardierung deutscher Städte im Zweiten Weltkrieg: Warum dieser Kommentar von Julian Reichelt nicht unwidersprochen bleiben darf“.
Gefährliches Halbwissen sagte:
Der heutige Energieengpass könnte größere Regierungen zu Fall bringen – Gail Tverberg
Vor kurzem habe ich die Schlüsselrolle von Diesel und Düsentreibstoff erläutert. In diesem Beitrag versuche ich, den Energieengpass zu erklären, mit dem die Welt aufgrund einer unzureichenden Versorgung mit diesen Arten von Kraftstoffen konfrontiert ist, und welche Auswirkungen ein solcher Engpass haben kann. Die sich selbst organisierende Weltwirtschaft neigt dazu, bei Engpässen das zu verdrängen, was sie für unwesentlich hält. Seltsamerweise scheint es mir, dass einige Zentralregierungen verdrängt werden könnten. Länder, die reich genug sind, um große Rentenprogramme für ihre Bürger zu haben, scheinen besonders anfällig für einen Zusammenbruch ihrer Regierungen zu sein.
Abbildung 1. Weltweite Versorgung mit Diesel- und Düsenkraftstoff pro Person, basierend auf den Daten für Mitteldestillate aus dem Statistical Review of World Energy 2023, erstellt vom Energy Institute. Anmerkungen hinzugefügt von Gail Tverberg.
Diese Verdrängung von nicht lebensnotwendigen Teilen der Wirtschaft kann durch Krieg geschehen, aber auch durch finanzielle Probleme, die dadurch verursacht werden, dass nicht genügend tatsächliche Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Ein grundlegendes Problem ist, dass Regierungen zwar Geld drucken können, aber nicht die tatsächlichen Ressourcen, die für die Produktion von Fertigwaren und Dienstleistungen benötigt werden. Ich denke, dass in der gegenwärtigen Situation eine Verdrängung aus finanziellen Gründen oder weil die Gesetzgeber sich nicht einigen können, mindestens so wahrscheinlich ist wie ein weiterer Weltkrieg.
Mehr lesen »
Gefährliches Halbwissen sagte:
Immobilienmarkt Aktuell: Insights & Prognosen im Gespräch mit Dr. Markus Krall
https://youtu.be/89hkOvBBjLk
Heute habe ich erneut die Gelegenheit, mit Dr. Markus Krall über den aktuellen Immobilienmarkt zu sprechen, der nach wie vor viele aufregende Entwicklungen aufweist. Dr. Markus Krall, ein renommierter Bestsellerautor, Unternehmensberater und ehemaliger CEO der Degussa GmbH, ist auf meinem Kanal bereits ein gern gesehener Gast.
In unserem Gespräch setzen wir die Diskussion fort, die wir im Dezember 2022 begonnen haben, und tauchen tiefer in die aktuellen Geschehnisse auf dem Immobilienmarkt ein. Dr. Markus Krall beleuchtet eingehend die gegenwärtigen Herausforderungen und Probleme in diesem Bereich und gibt wertvolle Einblicke und Ratschläge.
Besonders spannend wird es, wenn wir die Herausforderungen erörtern, die Immobilienmakler, Eigentümer und viele andere in der Branche derzeit bewältigen müssen. Die Zeiten sind nach wie vor äußerst unsicher, und die Frage, ob der Markt weiterhin so starken Schwankungen unterworfen sein wird wie in den letzten 10 Monaten des Jahres 2023, beschäftigt uns alle. Wie werden sich die hohen Zinsen auf die Kaufbereitschaft der jüngeren Generation auswirken, die ganz andere Erwartungen an ihren Wohnraum hat? Und wie sieht es mit dem Wertverlust für Verkäufer aus? Lohnt es sich derzeit, in Immobilien zu investieren?
Des Weiteren Dabei werfen wir einen kritischen Blick auf die Möglichkeit eines Immobilien-Crashs in diesem oder im nächsten Jahr und die potenzielle Pleitewelle im Bausektor. Außerdem ergründen wir, wann wir mit einem Rückgang der Zinsen rechnen können und wie sich Lastenausgleich auf den Markt auswirken könnte.
Wir sprechen auch über ein weiteres brisantes Thema: Was passiert mit allen von der Krise betroffenen Dienstleistern im Bausektor?
https://www.youtube.com/@christianbubeck
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/22394
🟥 Der Weltherrscher erzählt…
🇺🇸 US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagt, dass Russland den Konflikt in der Ukraine gewinnen wird, wenn die USA ihre Unterstützung für das Kiewer Regime einstellen:
„Putin hatte das Gefühl, dass wir „ausgewartet“ werden könnten.
Dies ist Teil seiner Strategie, ein wichtiger Teil davon. Er spürt, dass der Westen es leid sein wird, die Ukraine zu unterstützen, und dass er bald seinen Willen bekommt.
Wenn wir die Ukraine nicht unterstützen, dann wird Putin gewinnen. Aber Putin wird nicht bei der Ukraine aufhören, das wissen wir. Wir alle wissen das.
Deshalb glaube ich, dass wir die Ukraine und Israel unterstützen und ihnen helfen müssen, ihre souveränen Territorien zu verteidigen.
Außerdem ist dies, wie Minister Blinken sagte, eine Investition in die Verteidigung und die industrielle Basis der USA.
Sie [die Unterstützung der Ukraine und Israels] hilft uns beim Wiederaufbau unserer Bestände, gibt uns zusätzliche Tiefe und Flexibilität, die uns hilft, das zu tun, was wir seit Jahren in der Welt tun.“
💬 „Aber Putin wird nicht bei der Ukraine aufhören, das wissen wir. Wir alle wissen das.“
-> Der Irak hat Massenvernichtungswaffen, das wissen wir. Wir alle wissen das… 🤡
„Außerdem ist dies, wie Minister Blinken sagte, eine Investition in die Verteidigung und die industrielle Basis der USA.“
-> Der alleinige Hauptgrund!
Sie [die Unterstützung der Ukraine und Israels] hilft uns beim Wiederaufbau unserer Bestände, gibt uns zusätzliche Tiefe und Flexibilität, die uns hilft, das zu tun, was wir seit Jahren in der Welt tun.
-> Seit sehr vielen Jahren! Völkerrechtswidrige Staatsstreiche organisieren, Militärbasen und Bio-Labors aufbauen, Ländern sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Und wenn letzteres nicht klappt, diese Länder brutal und gern auch völkerrechtswidrig überfallen, uns völlig egal. Business as usual also.
superguppi sagte:
16:21 Uhr
Russischer Sicherheitsratschef: USA sprengten Nord Stream, damit Europa kein Gas mehr aus Russland erhält
Nikolai Patruschew, der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, hat in Tomsk ein Treffen zu aktuellen Fragen der nationalen Sicherheit in Sibirien abgehalten und die geopolitischen Spannungen mit den USA erläutert. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Sanktionsdrucks der USA und ihrer Verbündeten auf Russland wurden zudem Fragen der wirtschaftlichen Sicherheit erörtert.
Laut Patruschew verfolgen die USA „unter dem Vorwand vermeintlich demokratischer Werte“ eine Politik, um andere Länder der Welt „schamlos auszubeuten“.
So sei es den USA im Zuge der Ukraine-Krise auch gelungen, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Europa und Russland zu kappen und so „wirtschaftliche Konkurrenten auszuschalten“. Er erklärte auch, dass die USA Nord Stream gesprengt hätten, um zu verhindern, dass Europa Gas aus Russland erhalte.
superguppi sagte:
Heimreisender sagte:
Es ist ganz gleich, wer es ihr sagt, denn das Phänomen des Größenwahnes besteht in der Unmöglichkeit der Wahrnehmung:-))
superguppi sagte:
ihrer Wahrnehmung
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nunja, man hat diese einstige Häkeltruppe schon einmal verlacht – gut bekommen ist es uns bekanntermaßen nicht. Man bedenke:
Auch die Verblödung schreitet unaufhaltsam voran 🤔
Canned Beat sagte:
Artikel von Susan Bonath über den Fall Shani Louk:
Die Mutter habe auf Medienberichte über eine angebliche Enthauptung ihrer Tochter „völlig geschockt“ reagiert. Sie habe gesagt:
„Sie wissen nicht, was das mit uns macht.“
Die Indizien sprechen somit klar dafür, dass Bild-Vizechef Ronzheimer unbewiesene Aussagen von Jitzchak Herzog ungeprüft als Tatsache darstellte, und damit wohl Fake News in die Welt setzte, mit dem Wissen, dass diese sich schnell verbreiten. Besonders verwerflich ist dies, wenn wie im Fall Shani Louk ein ohnehin grausamer Mord für solche Gräuelpropaganda missbraucht wird.
https://freeassange.rtde.live/der-nahe-osten/185641-sie-wissen-nicht-was-mit/
superguppi sagte:
DEUTSCHLANDS ABSCHIED ALS KULTURNATION
Baerbock lässt neun Goethe-Institute schließen – Proteste in Italien und Frankreich
Die Idee der Goethe-Institute war, weltweit ein neues Bild von einem friedlichen und kultivierten Deutschland zu vermitteln und das Erlernen der deutschen Sprache zu fördern. Beide Zielsetzungen könnten jetzt helfen, den Fachkräftemangel durch qualifizierte Zuwanderung zu lindern. Doch Baerbock schließt Institute, um Geld zu sparen.
Papa Schlumpf sagte:
Annalena will doch kein Geld sparen 🙂
Das Geld braucht sie für grüne Projekte – also für neue Stellen für Leute mit dem richtigen Parteibuch.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zumindest spart sie an sich – die ist ja ’ne richtige Hungerhake geworden. Bald ist die nur noch ein Fädchen.
Iß mal was, Mädchen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Damals:
Heute:
Lex sagte:
Nur das Hirn ist gleich geblieben. Gleich klein.
Papa Schlumpf sagte:
Ich will doch keine Ricarda werden. Da stell ich mir doch lieber ne Ernährungsberaterin für 120.00 Euro im Jahr ein? Wen interessierts?
Anonyma sagte:
Vielleicht liest sie hier mit und will dem User Anonym gefallen. 😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie man auch noch lesen konnte, will Frau Baerbock dafür auf den Fitschi-Inseln ein Goethe-Institut gründen. Man muss sagen, die Frau hat eine klare Strategie.
Jokerin sagte:
Ich habe mal in den 1990er Jahren eine Ausstellung des Goethe-Instituts in Paris angesehen. Im Gedächtnis geblieben ist mir, daß sie mit vielen Photos auf die angeblich schlechte Behandlung von Ausländern in Deutschland hinwies. Auch hatte ich damals ein Deutsch-Lehrbuch in der Hand, das vom Goethe-Institut beim Unterricht gebraucht wurde. Da war das nämliche Thema zu finden.
Welche andere Nation käme auf die Idee, in seinen Kulturinstituten im Ausland ein negatives, schlechtes Bild von sich selbst zu zeichnen?! Das alle Ausländer in der vorgefaßten Idee bestärken mußte: In Deutschland werden wir schlecht behandelt. (Und das sollte beileibe keine Abschreckung sein!)
Papa Schlumpf sagte:
Die Welt wird uns so oft dualistisch dargestellt. Bezogen auf deine Erfahrungen heißt das dann wohl: Entweder du hasst Deutschland oder du bist NAZI 🙂
Ich mag deinen Sprachstil: das nämliche Thema
KLASSE
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/586348-vovan-lexus-meloni-prank/
Die Müdigkeit im Ukraine-Konflikt wächst, erzählt die italienische Premierministerin
Müdigkeit und wachsende Probleme in der EU erfordern einen Kompromiss, sagte Giorgia Meloni
Es gibt „eine Menge Müdigkeit“ mit dem Ukraine-Konflikt und die EU-Nationen werden bald zustimmen, dass er durch einen Kompromiss gelöst werden muss, hat die italienische Premierministerin Giorgia Meloni einem Paar russischer Scherze erzählt.
Vovan und Lexus veröffentlichten am Mittwoch den Clip ihres Gesprächs mit Melanie, das Berichten zufolge aus dem September stammt und in dem sie sich als ungenannte afrikanische Politikerin ausgaben.
In Bezug auf den Ukraine-Konflikt sagte der italienische Staatschef zu den beiden: “Ich sehe, dass es von allen Seiten viel Müdigkeit gibt, wenn ich die Wahrheit sagen muss. Wir sind dem Moment nahe, in dem jeder versteht, dass wir einen Ausweg brauchen.”
„Das Problem besteht darin, einen Ausweg zu finden, der für beide akzeptabel ist, ohne das Völkerrecht zu zerstören“, fügte Meloni hinzu.
Das Gespräch verlagerte sich dann auf Kiews Sommer-Gegenoffensive, deren Ergebnis, wie der falsche afrikanische Politiker vorschlug, weit von dem entfernt war, was viele erwartet hatten. Meloni antwortete, dass die Operation noch andauere, räumte jedoch ein, dass sie “das Schicksal des Konflikts nicht verändert“ habe.”
„Jeder versteht, dass es wirklich viele Jahre dauern könnte, wenn wir nicht versuchen, eine Lösung zu finden“, sagte Meloni. Anschließend äußerte sie sich besorgt darüber, dass eine schlecht konzipierte Lösung weitere Konflikte auslösen könnte, bevor sie kritisierte, was sich zuvor in Libyen abgespielt hatte.
Die nordafrikanische Nation wurde 2011 von einem von der NATO unterstützten Aufstand gegen die Regierung erschüttert, der den langjährigen Herrscher Muammar Gaddafi verdrängte. Mehr als ein Jahrzehnt später ist Libyen nach wie vor zwischen Kriegsparteien gespalten und wirtschaftlich am Boden zerstört.
Italien war das Ziel für einen Strom illegaler Migranten, die von Libyen aus das Mittelmeer überquerten, in der Hoffnung, in der EU Schutz zu finden. Meloni warf Brüssel vor, nicht genug zu tun, um Rom zu helfen, als sie das Thema ausführlich mit den Scherzen diskutierte.
Das Gespräch berührte auch die europäische Energiesicherheit und wie die Entwicklung der Energieproduktion in Afrika diese verbessern könnte. “Wir gehen in eine Ära, in der wir es nicht mehr schaffen. Es ist schon zu spät „, sagte Meloni.
Später am Mittwoch teilte Melonis Büro mit, der Anruf habe am 18. September vor Treffen mit afrikanischen Führern bei der UN-Generalversammlung stattgefunden. Es bedauere, dass der Premierminister von einem Scherz getäuscht worden sei, der sich als Leiter der Kommission der Afrikanischen Union ausgab, berichtete Reuters.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es gärt in Kiew
Ukraine: Ausbleibende militärische Erfolge frustrieren, ehemaliger Selenskij-Berater spricht von »Systemfrage«.
Wenn hohe Beamte eines im Krieg stehenden Landes dem eigenen Staatschef nachsagen, er habe den Kontakt zur Realität verloren, ist das ziemlich beispiellos. Dass sie das gegenüber einem ausländischen Medium tun, erst recht. Und dass dieses Medium aus den USA kommt, lässt vermuten, dass hier über Bande gespielt wird: die Weltpresse als letztes Druckmittel gegenüber der eigenen Führung.
Selenskij hat sich zum Gefangenen seiner eigenen maximalistischen Rhetorik gemacht: Wer sich wie er jede Form von Gesprächen mit Russland vor einem ukrainischen Sieg hat verbieten lassen, steckt in einer Sackgasse, wenn dieser Sieg ausbleibt. Wer Selenskij ersetzen könnte, ist völlig offen. Friedensorientierte Kräfte sind verboten, stärkste Oppositionskraft ist die »Europäische Solidarität« von Exstaatschef Petro Poroschenko, die in der Frage der Weiterführung des Krieges aber eher noch radikaler ist. Sie ist verbündet mit den Bandera-Faschisten, die Selenskij für den Fall irgendwelcher Zugeständnisse an Russland mit dem Tode gedroht haben.
https://www.jungewelt.de/artikel/462229.konflikt-in-osteuropa-es-g%C3%A4rt-in-kiew.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die Claqueure begreifen langsam, dass nichts mehr rausspringt.
Papa Schlumpf sagte:
Sind sie nicht süß?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sind sie nicht süß?
Sehen unsere Katzen genauso und die sind keine „Diabetiker“ oder gar „Veganer“ 😉
Papa Schlumpf sagte:
Auf Youtube posten sie Katzenvideos und da dachte ich mir, ich poste mal ein Bild von den süßen kleinen und großen Ratten.
Ich glaube, du hast da echt Vorurteile! Die antiratistischen Aktivitäten deiner Katzen finde ich sehr befremdlich.
PS: Bevor ich hier gelöscht werde, versucht doch mal, meine lustig gemeinten Ideen auf die Welt der Menschen zu übertragen.
Vielleicht geht euch dann ein Licht auf 🙂
Kesha sagte:
Hier wird niemand gelöscht, der sich an die Kommentarregeln hält, und wenn nicht, dann nur nach wiederholter Ermahnung. Maximale Transparenz. Und ja, ich habe eine Admin-Rolle. Entspann dich…
Papa Schlumpf sagte:
Danke dir, aber ich bin hier schon zweimal zweimal … plötzlich und unerwartet …
Ich weiß nicht, wie man zum Kinderspielplatz kommt. Und es interessiert mich auch nicht.
Papa Schlumpf sagte:
ps (= Papa Schlumpf 🙂
Ich denke, du hast meine Idee verstanden:
Nothing but mammals.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Sind sie nicht süß?“
Chuck Norris hat die auch zum Fressen gern:
🤪
jemandem etwas an den Kopf werfen sagte:
Todesursache? Rattenbiß in die Nase 🙂
Ist das ein B oder eher ein D-Movie???
Keine Verletzung irgendwelcher wichtigen Organe. Daran stirbst du nicht. Das ist …
Lex sagte:
Chuck Norris ist unsterblich. Der saugt nur gerade die Ratte aus.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Steaks, Schnitzel und Co. nur noch für unsere feudalen Herren:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/grossbritannien-forscher-testen-schockfotos-auf-fleischgerichten-a-ceaf3881-914c-46ec-bd5e-142284e7fe08
Britische „Studie“: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0195666323024881
Anonyma sagte:
Auf diesem Fastfood-Zeug wie Burger und Co. ist das auch angebracht. Das sind keine Fleischgerichte, sondern undefinierbare Substanzen. Da reißt auch das Salatblatt nichts mehr raus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es ist schon eine Riesenfrechheit, Fleischkonsum mit Rauchen gleichzusetzen. Und wieder sind es Wissenschaftler, die sich solchen anti-humanen Hirnfick ausdenken.
Ich habe gerade gelesen, dass vegan ernährte Kinder auf jeden Fall Ergänzungsprodukte benötigen, um nicht Mangel-ernährt zu sein. Das bedeutet, dass der überall propagierte Veganismus für Kinder gefährlich ist und unnatürlich ist.
Diese Art Wissenschaft ist ein Verbrechen, liegt aber im Trend. Wahrscheinlich kommt bald hierzulande dieses Institut für Planetarische Gesundheit „Behavior“ bald auf den Trichter.
Severa Snape sagte:
Nicht nur vegan ernährte Kinder.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/35094
✡️ 🇮🇷 Die jüdische Gemeinde des Irans hat in einigen iranischen Städten Demonstrationen zur Unterstützung Palästinas abgehalten und dabei skandiert: „Das Judentum hat nichts mit dem Zionismus zu tun“.
❗️ Im Iran gibt es eine große jüdische Diaspora, falls das jemand noch nicht wusste. Und unter ihnen gibt es keine Ideen von Zionismus oder Völkermord an Palästinensern.
superguppi sagte:
🇩🇪🇺🇸🖇 Im Gegensatz zur Kritik an der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte erscheinen Artikel, die den Globalismus als Konzept kritisieren, in westlichen Medien noch seltener.
Das ist verständlich: Für eine ganze Generation in verschiedenen Ländern ist es bereits zu einem festen Bestandteil der politischen Kultur und zum Synonym für Fortschritt geworden. Es war jedoch eine Frage der Zeit, bis der Ukraine-Konflikt zumindest in den Reihen der Euroskeptiker zu einem Umdenken in dieser Weltanschauung führen würde.
❗️Umso interessanter ist es zu verfolgen, wie insbesondere in der europäischen Gemeinschaft die Meinung geäußert wird, dass sich die Ideen des Globalismus und des Aufbaus einer Weltordnung nach westlichem Vorbild als undurchführbar erwiesen haben.
In einem Interview mit The American Conservative erklärte Maximilian Krach, Europaabgeordneter und Mitglied der deutschen Alternative für Deutschland, warum sich der politische Kurs Deutschlands – und Europas insgesamt – ändern muss. Und natürlich ist das Problem der Migranten zum Hauptanker der Diskussionen über die Probleme der Globalisierung geworden.
▪️Sind demokratische Werte das falsche Instrument zur Lösung der Migrationskrise?
⚠️ Das Beispiel der deutschen Politik zeige, so Krach, dass der Wunsch, „das allgemeine Wohlergehen“ zu sichern, zu einem Rückgang des Lebensstandards der Bevölkerung führe. Damit der Staat wohlhabend ist, müssen sich die Behörden der Unterschiede zwischen Landsleuten und Migranten bewusst sein und in erster Linie mit ihren Bürgern und erst in zweiter Linie mit den Ansichten der Weltgemeinschaft zur Lösung globaler Probleme solidarisch sein. Die These ist übrigens nicht nur für Westeuropa relevant.
▪️ Welchen Platz in der Welt sollte Europa einnehmen?
Krach stellt fest, dass die heutige Dominanz der USA über Europa eine unnatürliche Situation sei, die im Widerspruch zur Geschichte, Geographie und Kultur stehe. Die gegenseitige Abhängigkeit der politischen Kurse der Neuen und Alten Welt war schon früher logisch, als die kulturellen und ethnischen Bindungen zwischen den Bewohnern der beiden Kontinente äußerst stark waren. Allerdings werden die modernen Amerikaner bald „völlig aufhören, Europäer zu sein“.
‼️ In einer multipolaren Welt, so Krach, könne Europa nur als autonomer Pol mit dem Recht bestehen, im eigenen Interesse Vereinbarungen mit Partnern zu treffen.
🔻 Um seine Worte über die Notwendigkeit einer Trennung Europas von den Vereinigten Staaten zu veranschaulichen, zitiert Krach den Konflikt in der Ukraine. Für die amerikanischen Eliten ist die Verlängerung der Feindseligkeiten eine Gelegenheit, die Aktivitäten der russischen Regierung in der Region und in der Welt einzudämmen. Gleichzeitig macht sich in den Vereinigten Staaten niemand Sorgen um das Wohlergehen der ukrainischen Bürger, und es gibt keine Garantie dafür, dass andere Europäer nicht eines Tages an ihrer Stelle sein werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Varoufakis zur Unfähigkeit von v.d.Leyen
https://t.me/russlandsdeutsche/22391
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier haben wir ein wunderbares Beispiel, wie man Maskentragen trotz fehlender wissenschaftlicherEvidenz trotzdem rechtfertigt: Studien könnten nicht die Realität wiedergeben, denn der Nutzen sei doch offensichtlich!
Wie dorftrottelig-intrigant ist das denn?
Wenn der Nutzen von Masken so auf der Hand liegt, müsste es doch ganz leicht sein, diesen wissenschaftlich nachzuweisen!
Depperter geht Argumentation gar nicht mehr. Das ist einfach nur noch dadaistisch-kafkaesk, wie hier Masken, deren Wirksamkeit offensichtlich bis heute nicht nachgewiesen werden konnte, obwohl es über 15.000 Mal versucht wurde, trotzdem als wirksam bezeichnet werden.
https://science.orf.at/stories/3221929/
Anonyma sagte:
Sie können jetzt erst recht nicht mehr zugeben, dass der Nutzen = Null war: https://www.welt.de/politik/deutschland/article248300108/Masken-und-Co-NRW-verbrennt-Corona-Schutzausruestung-fuer-33-3-Millionen-Euro.html
Jokerin sagte:
Nicht nur war der Nutzen = Null, sondern die verdammten Masken haben massiv geschadet, körperlich und psychisch.
Moppel sagte:
Stimmt zwar alles. Aber die Masken haben den Herstellern, den Zwischenhändlern und sonstigen Helfershelfern nicht geschadet. Man kann auch sagen, dass sie sich daran quasi eine goldene Nase verdient haben.
Helge sagte:
Dagmar Henn zum
„Nahost-Glossar“ bei ARD+ZDF
https://freedert.online/meinung/185633-ard-glossar-zum-nahen-osten/
Anonyma sagte:
In UK darf man wohl noch offen und straffrei die Wahrheit sagen?
superguppi sagte:
https://www.blick.ch/ausland/eth-militaerexperte-hat-zeitpunkt-berechnet-die-ukraine-wird-russland-im-oktober-besiegen-id18359913.html
ETH-Militärexperte hat Zeitpunkt berechnet
«Die Ukraine wird Russland im Oktober besiegen»
Fortschritte an der Front gibt es kaum – dennoch soll der Krieg laut Militärökonom Marcus Keupp im Oktober enden. Der Grund: Russland gehen die Ressourcen aus. Das amerikanische Verteidigungsministerium ist sich dabei aber nicht so sicher.
Helge sagte:
ROFL
zu diesem „Militärökonom“ hat ja auch Köppel schon einiges gesagt. Mit dieser Pro-Kriegs-Haltung dürfte er an einer Schweizerischen Uni eigentlich gar nicht lehren.
Helge sagte:
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/wie-bitte-militarokonom-marcus-keupp-russland-hat-den-krieg-verloren-569491
Das großspurige Gehabe des Herrn Keupp im Original
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/1012
Anonyma sagte:
Senf!
Moppel sagte:
Welches Jahr?
Helge sagte:
zum Teilen…
Papa Schlumpf sagte:
Herr Keupp ist Deutscher, hat den Wehrdienst verweigert und erklärt an der ETH Zürich Offizieren ihr Handwerk.
Meinen tief empfundenen Respekt für diese Lebensleistung!
Helge sagte:
ROFL
Achso – das mit Melitopol und Front in zwei Hälften spalten und und und – das war alles ganz anders gemeint
wer nicht geblockt ist, kann ihm ja mal ne Nachfrage schicken 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Affentheater sagte:
Der Werte-Westen in Aktion. https://www.telepolis.de/features/Craig-Murray-Warum-britischer-Ex-Botschafter-in-Schweiz-um-UN-Schutz-ersucht-9350302.html
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Putin ist schuld!“
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2023/10/30/nakba-2-revives-neocon-wars/
Nakba 2.0 belebt die Neokon-Kriege
von Pepe Escobar, 30.10.2023
Der Krieg Israels gegen arabische Kinder, der sich als Krieg des Hegemons gegen die Achse des Widerstands spiegelt, was beides eine Unterabteilung des Kriegs der NATO gegen Russland und der NATO gegen China ist, dieser Krieg gerät völlig außer Kontrolle.
Mittlerweile steht fest, dass mit den Friedensvermittlungen Chinas in Westasien und dem Drang von Russland-China für BRICS 11, zusammen mit der Abwicklung von Energiegeschäften außerhalb des US-Dollars, die Reaktion des Imperiums komplett vorhersehbar ist (The Empire Strikes Back):
Lasst uns Westasien in Brand setzen
Das unmittelbare Ziel des Straussianischen Neokon-Psychos und ihrer Lager in Washington ist Syrien, der Libanon – und letzten Endes der Iran.
Das erklärt die Präsenz einer Flotte aus mindestens 73 US/NATO-Kriegsschiffen im zentralen und östlichen Mittelmeer – das reicht von zwei amerikanischen Flugzeugträgergruppen bis zu den mehr als 30 Schiffen von NATO Mitgliedern, die bei dem Seemanöver „Dynamic Mariner“ vor Italiens Küsten beteiligt sind. https://mc.nato.int/media-centre/news/2023/nato-showcases-unprecedented-maritime-cooperation-and-readiness-during-exercise-dynamic-mariner-23
Das ist die größte Konzentration von US/NATO-Kriegsschiffen seit den 1970ern.
Jeder der glaubt, diese Flotte wurde zusammengestellt, um Israel bei dem Endlösungsprojekt einer Nakba 2.0 gegen Gaza zu „unterstützen“, der sollte lieber Weihnachtsmärchen lesen. Der Schattenkrieg, der bereits im Gange ist, zielt darauf ab, alle Widerstandsknoten in Syrien, im Libanon und im Irak zu zerschlagen – und als Höhepunkt der Krönung hebt man sich den Iran auf.
Jeder Militäranalyst mit einem IQ über Raumtemperatur weiß, dass all die teuren eisernen Badewannen der USA zu Korallenriffen am Meeresgrund werden – vor allem nach dem Besuch von Hyperschallraketen.
Das Ganze könnte natürlich auch nur eine übliche amerikanische Machtprojektion und Abschreckungsshow sein. Die Hauptakteure – Iran und Russland – sind nicht beeindruckt. Man muss nur kurz zurückblicken, was eine Horde Bergziegenhirten mit kopierten Kalaschnikows der NATO in Afghanistan angetan haben.
Darüber hinaus müsste sich der Hegemon auf ein ordentliches Netzwerk aus Stützpunkten verlassen, sollte er einen Krieg gegen den Iran in Betracht ziehen. Kein Land in Westasien würde den USA erlauben, Stützpunkte in Katar, Kuwait, Irak oder gar Jordanien zu benutzen. Bagdad ist schon seit einiger Zeit dabei, die amerikanischen Basen loszuwerden.
Wo ist mein neues Pearl Harbor?
Plan B ist – was sonst? – ein weiteres Pearl Harbor zu inszenieren (das letzte geschah erst vor wenigen Wochen, so sagt Tel Aviv). Schließlich bietet so eine üppige Zurschaustellung von Kanonenbootdiplomatie in einem Binnenmeer eine schmackhafte Auswahl an leichter Beute.
Es ist müßig, vom Pentagon-Chef Lloyd „Raytheon“ Austin zu erwarten, die mögliche kosmische Erniedrigung in Betracht zu ziehen, dass eine der Multimilliarden schweren Badewannen von einer iranischen Rakete versenkt wird. Sollte das passieren, dann würden sie zu Atomwaffen greifen.
Alastair Crooke – der Gold-, Platin- und Seltene Erden-Standard der Analyse – warnte davor, dass sich alle Brennpunkte zu einem einzigen vereinen und das gesamte „Allianz-System“ der USA zerstören könnten.
https://propagandamelder-reloaded.de/2023/10/28/propagandameldungen-vom-28-oktober-2023/#comment-230369
Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat es wie immer auf den Punkt gebracht, als er sagte, dass, falls Gaza zerstört wird, die nachfolgende Katastrophe „Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte“ dauern wird.
Was als Würfelspiel in Gaza begann, das weitet sich auf ganz Westasien und danach unvermeidlich auf Europa, Afrika und Asien aus.
Jeder erinnert sich an das Vorspiel zu den gegenwärtigen heißen Umständen: Das Brzezinski-artige Gambit, das in der Ukraine gespielt wurde, um Europa von den Rohstoffen Russlands abzuschneiden.
Das ist zur größten Weltkrise seit 1939 metastasiert. Die Straussianischen Neokon-Psychos in D.C. haben keinen Schimmer, wie man den Rückwärtsgang einlegt. So wie es momentan aussieht, gibt es Null Hoffnung auf eine friedliche Lösung für die beiden verwobenen Kriege.
Wie ich vor kurzem betont habe, können die großen Ölproduzenten – Russland, Saudi Arabien, Iran, Irak, Kuwait – fast die Hälfte der weltweiten Ölproduktion mit einem Schlag abschneiden und die gesamte Wirtschaft der EU und der USA zerstören, ohne einen Schuss abzufeuern. Diplomatische Quelle versichern, dass darüber ernsthaft nachgedacht wird.
https://propagandamelder-reloaded.de/2023/10/30/propagandameldungen-vom-30-oktober-2023/#comment-230509
Wie mir eine Quelle aus der alten Schule des Tiefen Staats sagte, die nun in Europa arbeitet, sind seriöse Spieler aktiv daran beteiligt, diese Botschaft an Washington zu senden, „damit die USA zweimal darüber nachdenken, einen Krieg auszulösen, den sie nicht kontrollieren können. Wenn sie sich in der Wall Street umschauen, um die Lage der Derivate zu überprüfen, dann werden sie darüber nachdenken, da Leute wie Larry Fink und Michael Bloomberg die Dokumente bereits erhalten haben.“
Parallel dazu entwickelt sich in Geheimdienstkreisen der „neuen Achse des Bösen“ (Russland-China-Iran) eine ernsthafte Diskussion über die Notwendigkeit, einen geeinten islamischen Pol zu festigen.
Die Aussichten sind nicht gut – selbst wenn Schlüsselpole wie Russland und China den gemeinsamen Feind des globalen Südens/der globalen Mehrheit eindeutig identifiziert haben. Die Türkei unter Erdogan ist nur ein Schauspieler. Saudi Arabien wird sich unter keinen Umständen als Verteidiger/Beschützer Palästinas beteiligen. Amerikanische Klienten/Lakaien in Westasien haben einfach Angst. Bleiben nur noch der Iran und die Achse des Widerstands.
Im Zweifelsfall, denkt an Yahwe
Mittlerweile ist der rachsüchtige und narzisstische Stamm der Konquistadoren, diese Meister der politischen Täuschung und moralischen Ausnahme, vollauf damit beschäftigt, sein Nakba 2.0 zu vollenden – und das ist auch die perfekte Lösung, um sich das ganze Erdgas vor der Küste Gazas einzuverleiben.
Die Deportations-Richtlinie des israelischen Ministeriums für Nachrichten- und Geheimdienste, die 2,3 Millionen Palästinenser betrifft, ist eindeutig. Sie wurde vom Ministerium am 13. Oktober offiziell gebilligt. https://new.thecradle.co/articles/leaked-israeli-plan-to-ethnically-cleanse-gaza
Es beginnt mit der Vertreibung aller Palästinenser aus dem Norden Gazas, gefolgt von einer Reihe von „Bodenoperationen“; die Wege zum ägyptische Grenzübergang in Rafah bleiben offen; und es werden „Zeltstädte“ im Norden Sinais errichtet und später sogar neue Städte, um „Palästinenser nach Ägypten umzusiedeln“.
Der Menschenrechtler und Politikberater Itay Epshtain merkte an: „Bis jetzt konnte ich noch keinen Plan oder eine Regierungsentscheidung erkennen, die die Direktive des Ministeriums befürworten würde. Sollte das tatsächlich präsentiert und genehmigt werden, dann wäre es wahrscheinlich nicht in der Öffentlichkeit.“
Trotzdem bestätigen es mehrere der Extremisten in Tel Aviv mit ihren Ausbrüchen.
Was den größeren Krieg anbelangt, so steht es bereits geschrieben. Vor langer Zeit. Und sie wollen dem aufs Wort folgen, zusammen mit den christlichen Ziokons in den USA.
Jeder erinnert sich an General Wesley Clark, wie er zwei Monate nach 9/11 ins Pentagon ging und von dem Neokon/Ziokon Plan erfuhr, 7 Länder in 5 Jahren zu zerstören.
Das waren Irak, Libyen, Libanon, Syrien, Somalia, Sudan – und Iran.
Alle wurden destabilisiert, zerstört oder ins Chaos gestürzt.
Das letzte Land auf dieser Liste ist der Iran.
Und nun zurück zum Fünften Buch Mose (Deuteronomium), 7:1-2,24:
„… sieben Nationen, größer und stärker als du … <dann> sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken“ und „ihnen nicht gnädig sein“. Und ihre Könige „wird er in deine Hand geben, und du wirst ihre Namen ausrotten unter dem Himmel.“
Anonyma sagte:
Man konferiert wieder über uns: Die Alliance for Responsible Citizenship (ARC) ist eine internationale Gemeinschaft mit einer Vision für eine bessere Welt, in der alle Bürgerinnen und Bürger sich entfalten und ihren Beitrag leisten können.
https://www.arcforum.com/about
Helge sagte:
die „einfachen Bürger“ sind hier aufgelistet
https://www.arcforum.com/advisory-board
Severa Snape sagte:
Ich kenne zwar nicht einen von denen, aber keinem würde ich einen Gebrauchtwagen oder Teppich abkaufen.
Jokerin sagte:
Von denen kenne ich Niall Ferguson als wertewestlich schwafelnden Historiker und Jordan B Peterson als ernstzunehmenden Psychiater, der wegen seiner Gendernichtmitmacherei auch schon mal von der Harvard University gecancelt wurde.
ld50 sagte:
Mein letzter Stand zu Peterson ist, dass er sich bei einem gewissen Teil des Anti-Gender-Publikums zuletzt mit pro-Israel Tweets diskreditiert hat und nun liebevoll „Juden Peterstein“ genannt wird.
Eggbert sagte:
NDRMV-Trend: AfD überholt in Mecklenburg-Vorpommern SPD und wird stärkste politische Kraft
Das scheint den NDR sichtlich erschüttert zu haben:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-Trend-AfD-ueberholt-SPD-und-wird-staerkste-politische-Kraft,mvtrend128.html
Helge sagte:
mimimi – der Kliemerwandel ist gar kein Thema bei den Wählern – mimimi das muss die Poltik nochmal deutlich machen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Westliche Kriegstechnik aus praxeologischer Perspektive
https://t.me/ukr_leaks_de/3422
MarekWojcik sagte:
Rekordtemperaturen auf der Erde.
https://www.world-scam.com/de/archive/28314/569-rekordtemperaturen-auf-der-erde/
Jokerin sagte:
Klonovsky, aus der DDR stammend und mit einer jüdischen Pianistin aus Rußland verheiratet, erzählt von seinem Aufenthalt im
Königsberger GebietOblast‘ Kaliningrad.Anonyma sagte:
Schön geschrieben, wie immer.
Severa Snape sagte:
Schön geschrieben, aber ich muss doch nörgeln.
Ich wüsste gern, was am Komsomolgründungsjubiläum ein befremdlicher Anlaß ist. Der Komsomol war für viele wichtig. Ende der Ansage. Als geborener Ostdeutscher sollte er zumindest in der Schule mal davon gehört haben.
… und zum Thema Vergangenheitsbewältigung. Darüber wissen Ausländer definitiv nichts, Russen schon. Hier sollte er sich entweder besser informieren oder still sein.
Zum Thema „Vergangenheitsbewältigung“ in der alten BRD wäre nämlich auch einiges zu sagen. Oder bewältigt man die Vergangenheit, indem man die Täter weitermachen lässt? Ich sage nur Gehlen, Globke, Filbinger. Ein Dr. Heyde, mitverantwortlich für die Aktion T4, schrieb lange unbehelligt unter dem Pseudonym Sawade als Psychiater Gutachten.
Entschuldigung, aber ich echauffiere mich gern mal über solche Ungenauigkeiten.
Balco9999 sagte:
@Severa: …aus der Seele gesprochen! Ich schließe mich der Nörgelei an!!!
Anonyma sagte:
Ich meinte tatsächlich nur seinen Schreibstil. Wenn man bedenkt, dass er bis zur Wende noch als Maurer tätig war und heute als Intellektueller gilt, ist das schon eine Entwicklung. Vielleicht lernt er ja das andere auch noch. 😉
Affentheater sagte:
Ein intellektueller Arbeiter?
Severa Snape sagte:
Zirkel schreibender Arbeiter? War wohl doch nicht so lächerlich, wie diese Zirkel nach der Wende gern gemacht wurden.
Der Stil, in dem er schreibt, ist wirklich angenehm, da stimme ich zu.
Ich will Herrn K. jetzt nicht zu nahe treten, aber in der intellektuellen Wüste Deutschland ist definitiv schon der Einäugige König. Auf jeden Fall ist er ein Beispiel dafür, dass sich Grips und dessen Anwendung nicht zwangsläufig am formalen Abschluss festmachen lässt. … o.k. der durchschnittliche POS-Absolvent hat im Schnitt eine bessere Allgemeinbildung als so mancher Gymnasiast West.
panta rhei sagte:
Er hat eine Schule mit erweitertem Russischunterricht besucht und hat meines Wissens bereits zum Ende der DDR journalistisch gearbeitet (beim „Morgen“).
Ich teile viele seiner Ansichten nicht, aber er hat wirklich einen wunderbaren Schreibstil.
PS: „Auf jeden Fall ist er ein Beispiel dafür, dass sich Grips und dessen Anwendung nicht zwangsläufig am formalen Abschluss festmachen lässt“
Das kann man nur unterstreichen.
Jokerin sagte:
Aus seiner Vita:
Ostberlin.
Allgemeinbildende polytechnische Oberschule.
Maurerlehre.
Abitur.
panta rhei sagte:
Aus Wikipedia:
Klonovsky wuchs in Ost-Berlin auf. Er machte zunächst eine Ausbildung als Maurer und holte sein Abitur nach. Bis 1989 arbeitete er als Maurer, Gabelstaplerfahrer, Sportplatzwart, ab 1988 als Korrektor bei der LDPD-Tageszeitung Der Morgen.1990 wurde er als Journalist für Der Morgen tätig.
POS mit erweitertem Russischunterricht – steht da nicht, stimmt aber.
Jokerin sagte:
Da hatte ich nachgeschaut. Jedenfalls war er dem System und der Regierung der DDR abhold und wohl deswegen auch dem Komsomol. Es waren eben nicht alle zufrieden in der DDR.
panta rhei sagte:
Es waren eben nicht alle zufrieden in der DDR.
Ach was?!
Jokerin sagte:
Betrifft natürlich hier niemanden!
Jokerin sagte:
… und, ganz allgemein, die mit dem Stockholm-Syndrom schon mal gar nicht.
panta rhei sagte:
kopfschüttel
Helge sagte:
Stockholm-Syndrom oder warum nicht gleich Täter? Außer den zwei Optionen gibt es für das Wessi-Hirn natürlich keine andere Erklärung, warum Ossis irgendetwas Gutes am „Unrechtsstaat“ finden konnten.
Vielleicht ist es einfach nur der Umstand, dass die heutigen Verhältnisse das Unrecht der DDR, die Einmischung, Gängelung, Zersetzung, unsinnige Wirtschaftspolitik tatsächlich wie ein Kindergeburtstag aussehen lassen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vielleicht ist es einfach nur der Umstand, dass die heutigen Verhältnisse das Unrecht der DDR…………wie ein Kindergeburtstag aussehen lassen.
Das stimmt schon, ist allerdings trotzdem kein Grund, die DDR zu verherrlichen oder sich gar zurück zu wünschen.
Das klingt leider bei vielen Kollegen so durch.
panta rhei sagte:
@Hintergrund…
Das stimmt schon, ist allerdings trotzdem kein Grund, die DDR zu verherrlichen oder sich gar zurück zu wünschen.Das klingt leider bei vielen Kollegen so durch.
Man muss sich die DDR nicht zurückwünschen (tue ich bspw. auch nicht)- auch wenn man nicht alles in Bausch und Bogen verdammt. Es gab aber durchaus ein „richtiges Leben im falschen“.
Für manchen stellt es aber auch schon eine Überforderung dar, wenn man nicht in das gängige Schwarz-Weiß-Denken fällt und wenn man als ehemaliger Ossi sich nicht als (Stockholm)Opfer sehen lassen will. Differenzierte Betrachtung ostdeutschen Lebens fällt man manchem Wessi unglaublich schwer bzw. hat er auch gar kein Interesse daran.
Jokerin sagte:
Falls das mißverständlich war: ich habe keineswegs jeden Ossi, der mit vielem in der DDR einverstanden war, als Stockholm-Opfer identifiziert. Ich dachte eigentlich, „die mit dem“ sei ausdrücklich nicht auf jeden jener Art bezogen.
Severa Snape sagte:
Darum geht es auch gar nicht. Trotzdem ist nichts an einem Konzert zum Gründungsjubiläum befremdlich.
Im übrigen hat ihn sicher niemand gezwungen, es sich anzuhören. Und dann bei „Kak molody my byli“ heulen? Passt nicht zusammen.
Jokerin sagte:
„durch und durch patriotisch, mitunter zum Heulen schön“ schreibt Klonovsky.
Vielleicht vermißt er etwas in der Art in unserem jetzigen
SaustallStaat?panta rhei sagte:
Ich wüsste gern, was am Komsomolgründungsjubiläum ein befremdlicher Anlaß ist. Der Komsomol war für viele wichtig. Ende der Ansage. Als geborener Ostdeutscher sollte er zumindest in der Schule mal davon gehört haben
Ich denke, das sind keine Ungenauigkeiten bei ihm, sondern das ist seine Sicht der Dinge.
Eggbert sagte:
Perverse Rabulistik
USA erklären Bombardierung Syriens als Selbstverteidigung
USA erklären Bombardierung Syriens als Selbstverteidigung | Von Peter Haisenko – apolut.net
Canned Beat sagte:
Das römische Imperium erreichte die größte Ausdehnung unter Kaiser Trajan (98 – 117 n. Chr.). Sein Nachfolger war Kaiser Hadrian, der Erbauer des nach ihm benannten Walls. Der Bau dieser Grenzbefestigung war auch das Eingeständnis, Schottland nicht erobern, und die Schotten nicht unterwerfen zu können. Das römische Imperium war buchstäblich an seine Grenzen gekommen. Danach gab es keine Expansion mehr, nur noch Zerfall. Zwischen Expansion und Zerfall scheint es nichts zu geben. Es sieht so aus, als ob das US- Imperium auch an seine Grenzen gekommen ist.
Severa Snape sagte:
Es sieht so aus, als ob das US- Imperium auch an seine Grenzen gekommen ist.
Das wollen wir doch stark hoffen … und hoffentlich implodiert es einigermaßen friedlich. O.k. friedlich und U.S.A. sind ein Widerspruch in sich. Formulieren wir präzise: Ohne unseren Planeten in den Abgrund zu reißen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Bei den Yankees muß immer alles megalomanisch übergroß sein, das weißt Du doch – und deswegen werden sie auch mit einem derart Riesenknall vom Antlitz dieses Planeten verschwinden, daß dieser noch lange nachhallend in unser aller Knochen zu spüren sein wird…
Severa Snape sagte:
Deren furchtbar gestörte Psyche (Neokonpsychos, wie der kluge Brasilianer Pepe sie nennt.) ist weder einer Psychotherapie noch entsprechenden Medikamenten zugänglich. Das macht ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
… ich bin für one way tickets für die ganze Bande zum Pluto, unsere Ampelgenies können sie mitnehmen und auf den Saturnringen aussetzen.
Anonyma sagte:
https://www.bdp-verband.de/fileadmin/user_upload/BDP/newssystem/aktuelles/pdf/Statement_PDF/statement-papier-corona_psych-orga.pdf
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also mir scheint, diese Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) & Co muß schleunigst selbst mal auf die Pritsche, heißt es doch in Punkt 4 Gesellschaftlicher Zusammenhalt-Ziele 3:
Stigmatisierung von Personengruppen vermeiden; Vorurteile gegenüber
Personengruppen abbauen
Glücklicherweise wurde die Personengruppe der Ungepimpften nun für den gesllschaftlichen Zusammenhalt so reineweg gar kein bißchen „stigmatisiert“.
Und gleich am Anfang die Skeptiker als Verschwörungserzähler vorzuverurteilen – dazu muß man wohl im Berufsverband der Selbstheiler-Psychos organisiert sein:
„Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Psychologenschaft bewusst und
stellen unsere Fachkompetenz zum weiteren Management der Krise zur Verfügung“
SuperHans sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Jokerin sagte:
Schon Goethe wußte:
Canned Beat sagte:
Hat es vor 80 Jahren in Deutschland den Berufsverband oder eine Vorläufer gegeben? In den Vernichtungslagern wurde angeblich den Menschen, die ins Gas geschickt wurden, vorher erzählt, sie sollten sich die Nummer ihres Spinds im Umkleideraum genau merken, damit sie ihn nach dem „Duschen“ schnell wiederfinden. Auch eine Anweisung, bei der mit psychologischen Tricks ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden sollte.
Moppel sagte:
ihr Wissen über die menschliche Psyche … …um die Akzeptanz beispielsweise für Lockdowns unter der Bevölkerung zu steigern.
Aha! Die Bevölkerung für blöd erklären und sie vorsätzlich „hinters Licht“ führen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Jokerin sagte:
wußte schon Shakespeare im König Lear.
Papa Schlumpf sagte:
Die Psychologie als Wissenschaft hat keinen emanzipatorischen Anspruch.
Die Absolventen, wie der ganze akademische Apparat, sind Teil des Bildungsbügertums und ihre Sicht auf die Welt, ihre Theorien, sind durch ihre Sozialisation geprägt. Man darf von solchen Menschen im Regelfall keine allzu systemkritischen Aussagen erwarten, da dies karriereschädigend ist.
Der Beginn der Institutionalisierung der Psychologie waren die beiden Weltkriege. Hier diente sich die Disziplin dem System an, in dem man Eignungstests entwickelte und damit über die Verwendungsmöglichkeiten der eingezogenen Rekruten entschied.
Von einem Berufsverband würde ich – ganz generell – keinen Widerspruch gegen den Staat erwarten. Es geht hier um Interessenwahrung. Die Psychoanalyse, die nur entfernt etwas mit der Psychologie zu tun hat, ist stets genau so verfahren. Gleiches kann man von den medizinischen Verbänden sagen.
Zur Beruhigung 🙂
Die Aussagen der Psychologie sind im Regelfall statistischer Natur. Sie sagen daher eigentlich vor allem, wie Menschen sich im Allgemeinen verhalten. Sie sagen nichts über den einzelnen Menschen und wie er sich verhält.
Daher ist die Aussage …
„Es forderte die Psychologen dazu auf, ihr Wissen über die menschliche Psyche und die „Gesetzmäßigkeiten der menschlichen Motivation und Informationsverarbeitung“ zu nutzen, um die Akzeptanz beispielsweise für Lockdowns unter der Bevölkerung zu steigern.“
genau so viel Wert, wie wenn ihr euren Nachbarn davon überzeugen wolltet, daß man sonntags keinen Rasen mäht.
Es ist nichts anderes als ein Appell, der zeigen soll, daß man sich richtig – bezüglich des Narrativs – positioniert hat.
Einen aufklärerischen Anspruch erhebt lediglich die sog. Kritische Psychologie als deren Hauptvertreter Klaus Holzkamp gilt. Deren Geburtshelfer waren die 68ziger und die Frankfurter Schule.
Wer sich dafür interessiert:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Aussagen der Psychologie sind im Regelfall statistischer Natur. Sie sagen daher eigentlich vor allem, wie Menschen sich im Allgemeinen verhalten. Sie sagen nichts über den einzelnen Menschen und wie er sich verhält.
Na die im Pamphlet dieser Psychos recht weit oben und gleich mehrfach geäußerte „Angst“ vor den Verschwörungserzählungen ist ja eine klare Positionierung und hat mit Wissenschaft mal gar nichts (mehr) zu tun.
Diese P´s sollen schlicht mit ihren Erfahrungen bei der staatlichen Propaganda zum Erreichen der gewünschten Ziele behilflich sein, nichts weiter.
Wer die Wahrheit und Redlichkeit auf seiner Seite hat, braucht sich vor VT´lern, Aluhuthütern und sonstigem selbstdenkenden Geschmeiß (zu dem wir uns hier auch durchaus zählen dürfen) doch gar nicht zu fürchten – tut man aber offenkundig und das wird immer selbstentlarvend sein und auch bleiben.
Jokerin sagte:
!!!
Natürlich wurde und wird bei der „Pandemie“ die Psychologie der Propaganda dienstbar gemacht. Warum ist diese äußerst simple Tatsache so schwer zu verstehen?
Papa Schlumpf sagte:
Ja, die Psychologie ist eine Herrschaftswissenschaft.
Sie dient dem Machterhalt.
Vor etwa einem Jahr hat man beschlossen, den Studiengang „Psychotherapie“ einzuführen.
Rat mal auf was das hinausläuft?
A) Du denkst und fühlst falsch
B) Das System macht dich krank
Das ist eindeutig A!
B wäre die Infragestellung des Systems.
Papa Schlumpf sagte:
Wirf ruhig mal einen Blick in meinen Link zu Holzkamp rein.
Du wirst dich wundern!
Anonyma sagte:
…. und beim Klima ging es weiter. Im Prostitutionsgewerbe sind die Sexarbeiter bald in der Minderheit.
https://medienleitfaden-klima.de/wp-content/uploads/2023/01/Medienleitfaden-Klimakrise-Originalfassung.pdf
Jokerin sagte:
Der zweite superplusgute Fund eines Psycho-Propaganda-Leitfadens für die Medien heute!
Papa Schlumpf sagte:
Ja genau, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
Und wäre es Wissenschaft, so wäre es eine bildungsbürgerliche Wissenschaft.
Also letzthin nichts anderes als die Projektion der eigenen Vorurteile im wissenschaftlichen Gewande.
Das war und bleibt meine Aussage.