Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
🇺🇸🇮🇱 Robert F. Kennedy, Jr. erklärte, warum die USA so stark an Israel festhalten
🗣 „Israel ist entscheidend für die Vereinigten Staaten. Für uns ist es wie ein Flugzeugträger im Nahen Osten. Es ist unser ältester Verbündeter. Es ist ein unglaublicher Verbündeter in Bezug auf den Technologieaustausch.
Wenn man sich ansieht, was im Nahen Osten passiert – der Iran ist jetzt der engste Verbündete von Russland und China. Außerdem kontrolliert der Iran das gesamte Öl Israels. Saudi-Arabien treten den BRICS bei, und diese Länder werden 90 Prozent des Öls in der Welt kontrollieren.
Wir können nicht zulassen, dass Israel verschwindet. Israel ist unsere Präsenz im Nahen Osten. Es ist unsere Augen und Ohren. Es versorgt uns mit Informationen. Es erlaubt uns, Einfluss im Nahen Osten zu nehmen.
Und wenn Israel verschwindet, werden Russland und China 90 Prozent des Weltöls kontrollieren, was aus Sicht der nationalen Sicherheit der USA nicht akzeptabel ist“, sagte Kennedy Jr.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Michael Roth, einer der transatlantischen Totengräber der SPD, versucht sich hier in der Disziplin „Regime Change“. Der Anzug ist ihm aber zu klein.
Anonym sagte:
3 Flaggen des Grauens, fehlen nur noch die 5 Spritzen.
Dachte diese Tichanowskaya wär schon lange abgeschrieben. Aber wie auch bei den Beitrittsgesprächen für einen EU-Beitritt der Kokaine reitet Deutschland als letzter mal wieder weiter den toten Gaul. Deutschland hatte übrigens vor 20 Jahren noch immer von Saddams WMD schwadroniert, als die USA schon längst zugaben keine gefunden zu haben.
superguppi sagte:
Das Mitglied des Europäischen Parlaments und Abgeordneter der niederländischen Partei „Forum für Demokratie“ Marcel de Graaff hat die Empfehlung der EU-Kommission, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen, kritisiert und auf X ausgeführt, warum dies ein Fehler wäre.
🗣️Dabei attestierte er, dass es in der Ukraine: keine Wahlen, keine Opposition, keine freie Presse, keine freie Religion gebe, Kinderhandel betrieben werde sowie Kriegsverbrechen begangen würden. „EU: Ja, die Ukraine ist bereit für Beitrittsverhandlungen“, so der Politiker.
Papa Schlumpf sagte:
Und hier mal ein angeblich komplette Übersicht der Lieferungen ihrer Bundesregierung an 404.
Herausgegeben von ihrer Bundesregierung.
Neben den ganzen Tierfanzern ist jeden etwas dabei.
Und die Liste wird wöchentlich aktualisiert.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514
Moppel sagte:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/falschmeldungen-erkennen-100.html
Tolle Anleitung! Wir werden ab sofort auf Falschmeldungen nicht mehr hereinfallen. Das hat der Faktenfinder versprochen. Der fällt ja auch nicht mehr herein, sagt er.
Fürstbischof von Gurk sagte:
SuperHans sagte:
Eggbert sagte:
Trotz mandatsrelevantem Wahlfehler: Bürgerschaftswahl in Bremen wird nicht wiederholt
Das Bestandsinteresse der Bürgerschaft überwiege dem Korrekturinteresse
Sowas kann doch nur in Russland passieren, aber gar nie nicht in einer lupenreinenwertewestlichen Demokratur, da herrschen schließlich noch Recht, Gesetz und Ordnung. Wer anderes behauptet ist ein Putintroll,Rassist oder gar Klimaleugner
Eggbert sagte:
Selenskyj lehnt turnusmäßige Präsidentschaftswahl ab
Selensky hält es für unangebracht während des Krieges Wahlen durchzuführen.
Die Russen hingegen haben erst kürzlich in den autonomen Teilrepubliken Donezk unf Lugansk Gouverneurswahlen durchgeführt.
Könnte es sein, dass Selensky ahnt, dass er bei der anstehenden Wahl verlieren könnte?
Was wohl die Westmedien für eine Räubergeschichte ausdenken würden, wenn Putin die nächsten Präsidentschaftswahlen in der russischen Föderation mit dem Hinweis auf den Krieg ablehnen würde?
Moppel sagte:
So ist es eben: „Wenn zwei das Gleiche tun (würden), ist das immer noch nicht Dasselbe“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/586695-pelosi-hungary-eu-interview/
Ungarn sollte nicht in der EU sein – Nancy Pelosi
Die ehemalige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses hat einen weiteren internationalen Zwischenfall ausgelöst
Der Vorschlag der ehemaligen Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, dass Ungarn nicht Teil der Europäischen Union sein sollte, hat eine scharfe Reaktion aus Budapest hervorgerufen.
Pelosi, die für die Verschärfung der Spannungen zwischen Peking und Taiwan berüchtigt ist, äußerte sich in einem am Montag veröffentlichten Interview mit der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera im Zusammenhang mit einer Frage zur Regierung in Rom.
„Es gibt andere EU-Mitglieder, denen es mit der einen oder anderen Sache nicht so gut geht“, sagte Pelosi. „Ich denke nicht, dass Ungarn heute in der EU sein sollte, aber wenn sie einmal drin sind, ist es schwierig, sie wieder herauszuholen.“
Moppel sagte:
Halloween ist aber doch schon eine Weile vorbei. Manche Ältere schnallen es eben erst später.
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/well-too-bad.html
So ein Pech aber auch!
von Andrei Martyanov, 07.11.2023
Die New York Times im Jammermodus:
WASHINGTON – Nach vier Wochen Terror und Vergeltung in Israel und im Gazastreifen, und nach 20 Monaten Krieg in der Ukraine ist der Präsident bei den zwei internationalen Konflikten, die seine Präsidentschaft bestimmen, mit den Grenzen seines Einflusses konfrontiert. 10 Tage lang hat die Biden-Administration den Premierminister bedrängt, bei der Bombardierung von Gaza „humanitäre Pausen“ zuzulassen, in der Hoffnung, dass die $3,8 Milliarden pro Jahr an amerikanischer Sicherheitsunterstützung genug Einfluss auf die Taktiken des israelischen Führers beinhalten würden. Dem ist nicht so. Netanyahu hat Bidens Drängen in einem Telefonat am Montag nach größeren Anstrengungen zur Vermeidung ziviler Opfer zurückgewiesen. Und er macht mit seiner, wie er es nennt „mächtigen Rache“ wegen der Angriffe am 7.Oktober weiter und verwendet riesige Bomben, um das Tunnelnetzwerk der Hamas zu zerstören, auch wenn dabei ganze Wohnviertel in Gaza einstürzen.
Nun, das ist das zu erwartende Resultat für eine Regierung, die professionelle Aktivität auf Gebieten, wo sie keine hat, nur simuliert. Und als wäre das Gaza-Gräuel nicht genug, da ist noch das hier:
Jetzt versucht Biden, die Müdigkeit und Frustration über den Krieg in der Ukraine zu kanalisieren, die aus dem wachsenden Gefühl resultieren, dass die Milliarden Dollar an amerikanischen Waffen, Hilfsgütern und nachrichtendienstlichen Informationen einfach nicht ausreichen, um das Gewicht der eingegrabenen russischen Armee zu überwinden. „Ich mache mir Sorgen“, sagte Douglas Lute, ein pensionierter General, der in der Bush- und der Obama-Regierung maßgeblich an der Ausarbeitung der Afghanistan-Strategie beteiligt war, letzte Woche bei einer Veranstaltung an der US-Militärakademie in West Point, „dass wir ihnen genug geben, um im Kampf zu bleiben, aber nicht genug, um zu gewinnen.“
https://www.yahoo.com/news/biden-confronts-limits-u-leverage-123844223.html
Was soll ich sagen – General Douglas Lute dürfte in der russischen Armee nicht einmal eine Kompanie anführen, denn davon hat er so gut wie keine Ahnung (von einem Typen, der in Afghanistan verloren hat, ist das zu erwarten). Aber ein US General, der irgendeinen Feldzug, geschweige denn einen Krieg gewonnen hat, ist heute ja auch so selten wie ein Einhorn. Ein erstickender professioneller Neid treibt viele von ihnen dazu, einen verbalen Durchfall aus Plattitüden und militärisch bedeutungslosen Aussagen zu produzieren, der nur für den einheimischen Konsum gedacht ist. Irgendwas sagt mir, dass dieser Lute, gemessen an seiner brillanten „Strategie“ in Afghanistan, nicht weiß, wie man „genug, um zu gewinnen“ berechnet. Weiß er überhaupt was es heißt, einen Krieg zu gewinnen? Ich bezweifle es. Welche Art von Offizier kann man schon hervorbringen, wenn man sie in falscher Militärhistorie unterrichtet, während man aus West Point immer weiter von der Ingenieursschule entfernt, die sie einmal war.
Schaut man sich Petraeus, Lute und Ben Hodges an, so kann man mit Sicherheit sagen, dass dieser Prozess schon vor langer Zeit begann. Man betrachte nur einmal die Lehrgänge in West Point. Hauptfächer, Nebenfächer? Hier ist ein typisches Studienprogramm: https://courses.westpoint.edu/static/index.htm#t=AcademicProgram.htm
Englisch? Echt jetzt? Analysis? Analysis II ist ein „Pflichtfach“. Biologie? Wozu? Wie soll die verdammte Biologie einen Offizier formen? Für biologische Waffen, vermute ich. Literatur? Das ist das Bologna-System von seiner schlechtesten Seite. Ich frage mich, was denen heute über die Geschichte der Militärkunst beigebracht wird. Ach ja, ich weiß es… also kein Wunder.
Papa Schlumpf sagte:
Gar nicht so einfach in Westpoint, was als Kaderschmiede gilt, aufgenommen zu werden.
Unter Punkt 5 der Vorausetzungen für eine Bewerbung ist die Nominierung.
Man braucht also ein Empfehlungsschreiben.
Dazu mußt du Connections haben. Nominierungen gibt es hier:
U.S. Senators, Representatives, and Delegates, The President of the U.S.
The Vice President of the U.S.
Army (Active, Reserve, and National Guard)
Army Junior and Senior Reserve Officers Training Corps (ROTC) Units and Honor ROTC Units of other services
Children of deceased or disabled veterans and children of prisoners of war or servicemembers missing in action
Children of Medal of Honor Awardees
Für das nötige Maß an „Inzucht“ ist damit gesorgt.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/186308-aus-und-vorbei-dietmar-bartsch/
Aus und vorbei: Dietmar Bartsch will Linksfraktion kommende Woche auflösen
7 Nov. 2023 21:02 Uhr
Nach dem Bruch mit Sahra Wagenknecht wird Die Linke nur noch als sogenannte Gruppe im Parlament sitzen. „Wir haben entschieden, dass wir in der nächsten Woche die Liquidation einleiten werden“, erklärte Noch-Fraktionschef Dietmar Bartsch am Dienstag.
Lex sagte:
Nach der Philosophie der verbleibenden linken müsste dieses Partei doch jetzt ohne SW abgegeben wie ein Zäpfchen. Wieso lösen soll ich die Pisser auf? Weil es sonst für alle sichtbar wäre das deren drecksideologie niemand will, wollte und jemals wollen wird?
superguppi sagte:
Vor den Beitrittsgesprächen von 404 zu EU:
https://rtde.tech/europa/186368-polnische-lkw-fahrer-blockieren-grenzuebergaenge/
Polnische LKW-Fahrer blockieren Grenzübergänge zur Ukraine
8 Nov. 2023 15:11 Uhr
Die polnischen LKW-Fahrer wollen die Grenze blockieren, bis ihre Regierung auf die Forderungen eingeht. Seit Kriegsbeginn in der Ukraine schade die Ausnahmegenehmigung für ukrainische Spediteure den LKW-Fahrern in der EU, heißt es. Der Lohn betrage teilweise nur 2 Euro pro Stunde.
MarekWojcik sagte:
Globale Abkühlung.
https://www.world-scam.com/de/archive/28619/575-globale-abkuehlung/
superguppi sagte:
TREFFEN HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN:
Wie unabhängig will das Bundesverfassungsgericht sein?
VON KLAUS-RÜDIGER MAI
Mi, 8. November 2023
Eine Woche nach dem Abendessen der Kanzlerin mit Bundesverfassungsrichtern im Jahr 2021 sicherte Karlsruhe die übergriffigen Corona-Maßnahmen ab. Heute treffen sich erneut Vertreter der Bundesregierung mit den Richtern. In einer Woche soll über die Klage der Unionsfraktion gegen den Nachtragshaushalt 2021 geurteilt werden.
Moppel sagte:
wes Brot ich eß, des Lied ich sing galt schon im Mittelalter! Also, daran hat sich nichts geändert, nicht in der Politik, nicht in den Medien und offenbar auch nicht bei Justitia.
Ortrun sagte:
Es ist schlimmer. Es zeigt, dass außer in Zeiten, wo unwillige Länder oder Zivilisationen durch Fettmästen und Streicheln der Untertanen zur Neiderzeugung destabilisiert werden sollen, der Souverän immer der Inhaber des Gewaltmonopols ist.
Die Treffen sind insoweit sehr sinnvoll, damit klar ist, welche neuen Gesetze (verhandelbares Recht) den Zugriff der Rechtsträger auf das unverhandelbare Recht (Grundrechte) neu behindern oder verunmöglichen sollen. Die Rechtsprechung hat im übrigen auch keine Chance gegen die Exekutive, da sie mangels Gewaltzugriff ihre Entscheidungen gegen die Gesetze nicht würde durchsetzen können. Hat man bspw. vor zwei Jahren in Ösiland gesehen, wo die Entscheidungen des Verfassungsgerichtshofes einfach von der Regierung ignoriert wurden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ziel Deutschland: Wohnwagen voll mit AK-47: Waffenschmuggel gestoppt
Die Kärntner Polizei stoppte auf der Tauernautobahn einen internationalen Waffenschmuggel: Nicht weniger als 30 Kalaschnikows und kiloweise Munition vom Balkan wurden im Zuge der Routinekontrolle sichergestellt.
https://www.krone.at/3159458
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/deborah-feldman-entscheidet-sich-deutschland-fuer-israel-tut-es-das-auf-kosten-vieler-juden-li.2156187
Deborah Feldman im Interview mit der Berliner Zeitung
Die Einzigen, die hier als richtige Juden gelten, sind die, die sich für das erzkonservative und rechte Vorhaben der israelischen Regierung aussprechen. Der Gegenwind ist heftig, mir wird sogar Gewalt angedroht. Ich bekomme Todesdrohungen, seit ich mein erstes Buch veröffentlicht habe. Für die religiösen Juden bin ich die Feindin Nummer eins, für die Islamisten aber nur eine Jüdin unter Millionen.
Moppel sagte:
Nicht nur mit der Berliner Zeitung. Auch bei Lanz war sie und hat ihre Probleme geschildert (R. Habeck im Hintergrund):
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/11966
Was war da denn los? Haarez-Redakteur Gideon Levy darf in der ARD bei den Tagesthemen sogar über Apartheid sprechen.
„Wenn die Zweistaatenlösung tot ist, gibt es nur zwei Optionen. Eine dritte gibt es nicht. Eine Option ist es, diese Apartheid auf ewig fort zu setzten. […] Die andere Option ist eine Demokratie und Demokratie ist das Ende des jüdischen Staats, das Ende des Zionismus. Ein Staat vom Jordan bis zum Mittelmeer mit 7,5 Mio. Juden und 7,5 Mio. Palästinensern. […] Das klingt wie eine Utopie, aber die Alternative ist Apartheid auf ewig.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Müssen wir uns Sorgen machen?
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/2530
Nein, wir machen uns Sorgen über den angeblich heißesten Sommer seit 125.000 Jahren.
Papa Schlumpf sagte:
BERLIN taz | Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland lässt weiter auf sich warten. Die Herstellung im produzierenden Gewerbe ist im vergangenen September im Vergleich zum August um 1,4 Prozent geschrumpft, im Vergleich zum September 2022 sogar um 3,7 Prozent. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamts von Dienstag hervor. Damit ist die Produktion im vierten Monat in Folge gesunken.
Laut Expert:innen haben die Unternehmen vor allem wegen hoher Energiepreise die Produktion heruntergefahren. Pharmahersteller verbuchten im September ein Absacken von 9,2 Prozent gegenüber dem Vormonat. In der Autobranche ist die Produktion im Vergleich zum August um 5,0 Prozent gefallen. Hersteller elektrischer Ausrüstung wiesen ein Minus von 4,4 Prozent auf. Wachstum dagegen verzeichnete der Maschinenbau mit einem Plus von 4,1 Prozent.
Das Bundeswirtschaftsministerium ist dennoch verhalten optimistisch. Der Auftragseingang im verarbeitenden Gewerbe habe sich stabilisiert, teilte es mit.
PS:
Das Plus im Bereich Maschinenbau dürfte wohl durch die Großaufträge für die Rüstung zu erklären sein.
Und hier mal die Daten des Statistischen Bundesamtes zur „Stabilisierung“ der Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe:
Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe:
September 2023 (real, vorläufig):
+0,2 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt)
-4,3 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt)
August 2023 (real, revidiert):
+1,9 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt)
-6,3 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt)
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/11/PD23_426_421.html
Natürlich sind alle Angaben des Statistischen Bundesamtes immer hoch seriös, da es sich hierbei um eine weisungsgebundene Behörde im Geschäftsbereich des Innenministiums handelt!
Moppel sagte:
Die Zahl der Jahre muss man anzweifeln! Meiner Meinung sind es 126.000 Jahre, über die genaue Tabellen der Temperaturen vorliegen (also 1000 Jahre mehr).
Papa Schlumpf sagte:
Tja, es gibt da ein Problem!
Wenn du das nach der C14-Methode gemacht hast, kannst du maximal 50.000 Jahre zurückgehen, denn die Halbwertszeit von C14 liegt bei 5730 Jahren. Danach ist der C14-Gehalt so gering, daß er nicht mehr gemessen werden kann.
Das sagt zumindest die Helmholz-Gesellschaft:
Quelle: https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/tickt-die-radiokarbon-uhr-noch-ganz-richtig/
Alles Kaffeesatzleserei ODER modellgestützte, politisch-motivierte Extrapolation ???
Affentheater sagte:
Woher wissen diese verhuschten Gestalten das? Gab es vor 125.000 Jahren schon Aufzeichnungen Ach ja die Bohrkerne, die selektiv eingesetzt werden um Erdveränderungen durch tektonische Ereignisse (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge) und andere Ereignisse, Stürme, Wasserfluten oder riesige Flächenbrände und Dürre zu erfassen. Aber Klimaveränderung auf Grad nach dem Komma kann nicht durch die Eisbohrungen erfasst werden. Die Wissenschaften kacken ab. Auch wenn sie unter hochtrabende Namen, Kopernikus (der Arme missbrauchte) Climate Change Service auftritt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Weiß jmd., wo man diesen Chart im Internet finden kann? Da geht nämlich heraus vor, dass es zw. 8000 und 4000 vChr. manchmal bis zu 5° wärmer war als heute. Ich halte diese Temperaturkarte für eine der instruktivsten, was Klimageschichte betrifft und zwar widerlegt sie so ziemlich alles, was von IPCC bis IPK behauptet wird.
Ich habe die aus dem Buch „Das Rätsel der Schamanin“, das auch klimageschichtlich hochinteressant ist, weil es nämlich schon im Mesolitikum kuschelig warm war und es ging allen gut, wenn man nicht gerade, wie die Schamanin von fürchterlichen Zahnschmerzen geplagt wurde.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry, hätte ich auch gleich dran denken können. Hier nochmal komfortabler gedreht
Papa Schlumpf sagte:
Inverse Bildersuche Fehlanzeige!
Versuchs mal mit:
North Greenland Ice-Core Project (abbreviated NorthGRIP or NGRIP) core data
Oder deutsch: NGRIP Eisbohrkerndaten
Quelle: https://essd.copernicus.org/articles/15/3351/2023/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In dem Bereich habe ich auch schon gestöbert. Leider haben die in dem Schamaninen-Buch keine genaue Quellenangabe gemacht zu dem Chart. Aber es ist ja auch nur ein populärwiss. Buch kein wissenschaftliches :O)
Für die Richtigkeit der hohen Temperatur in der Schamanenzeit spricht übrigens auch die Ernährung: hoher Anteil an Haselnüssen! Sogar in Brandenburg. Die gedeien heute höchstens in der Türkei, auch wenn man die bei uns pflanzen kann und manchmal ernten kann. Das Problem von Haselnüssen in unseren Breitengraden ist aber, dass die Triebe im Frühjahr häufig erfrieren. Deshalb nur manchmal erntbar.
Das nur als Argument für den Fall, dass jmd. von den „modernen“ Klimaforscher die Grönland-Eiskerne anzweifeln sollte. Ich meine, ich hätte da aus der Richtung schonmal Kritik gehört. Neeeee, die Nahrung der Schamanin bestätigt die These von den hohen Temperaturen im Mesolitikum.
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt einfach zu viele Diagramme von den Bohrungen, um das alles zu sichten. Die Grafik wurde sicherlich für das Buch erstellt, da auch die Schamanin dort eingezeichnet ist.
Kritik von den Faktencheckern habe ich gefunden 🙂
https://factcheck.afp.com/doc.afp.com.337E92M
Der Anbau der Haselnuss wir auch zusehends in Deutschland stattfinden:
Google mal: Die Haselnuss – aktueller Stand, Anbau und Aussichten
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Anbau der Haselnuss wir auch zusehends in Deutschland stattfinden…….
Das werden „unsere“ Eichhörnchen unterschreiben und ich selbst auch:
Es ist wieder Laubzeit 😏
(obwohl es ja bekanntlich seit dem Jahr 2000 gar keinerlei Baumgewächse mehr gibt)
Papa Schlumpf sagte:
Ich meinte den kommerziellen Anbau.
Die Eichhörnchen sind nicht besonders helle: Erst verstecken sie die Nüsse und dann wissen sie nicht mehr wo.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sorgen über den angeblich heißesten Sommer seit 125.000 Jahren…………..
Na siehste und da glaubte man, den „Tausenjährigen“ kann niemand mehr toppen.
Die Grünlinge übertreffen „ihn“ glatt um das 125-fache ……….
Hörte diese „Nachricht“ auch im Baumarkt, dem Geplärre von der Decke entkommt man da ja nur noch als komplett Tauber.
Nicht allerdings ohne den Hinweis, daß das doch dem „Klimawandel aufgrund menschlicher Aktivität“ zu schulden sei 😣
Affentheater sagte:
Das verseuchte Land. Wird die korrupte WHO Syphilis als Bedrohung der Weltgesundheit ausrufen? Wird das Land isoliert werden wegen der Bedrohung der Gesundheit? Natürlich ales ironisch. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/us-gesundheitsbehoerde-syphilis-faelle-bei-neugeborenen-nehmen-stark-zu-19298410.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Für unsere Kreuzworträtsel-Fans: Diametraler Widerspruch in einer Wortverbindung – „mdr WISSEN“
Demian von VollpfOsten sagte:
Ganz anders, als zu befürchten war, ist „Hart aber unfair“ am Montag lehrreich. Denn es ist eine Sendung der Selbstentlarvungen. Entlarvt haben sich Lebenslügen in der Flüchtlingsfrage. Entlarvt haben sich Techniken der TV-Manipulation. Und unerwartet entlarvt hat sich auch der Moderator.
Jokerin sagte:
https://www.nius.de/Politik/mit-diesem-satz-verraet-sich-scholz-wie-die-regierung-abgelehnte-asyl-bewerber-zu-arbeitskraeften-umschummelt/681375a8-bc3c-4eae-a5ab-3d77e06e7696
Scholz will den Bürgern abgelehnte Asyl-Bewerber, die Deutschland eigentlich verlassen müssen, als die Arbeitskräfte der Zukunft verkaufen.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Um alle Kriege dieser Welt abzuwenden genügt es 100 Bankiersfamilien zu isolieren.“
Henry Ford (1863-1947)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Er bleibt trotzdem ein Nazi-Financier.
Dann können wir hier ja gleich den Schicklgruber zitieren…
Demian von VollpfOsten sagte:
Och, ein Satanjahu Zitat gibt es doch heute weiter unten auch. Wo ist das Problem? Bin ich deshalb Fan von dem?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der olle Ford hatte aber auch mehr als hervorragend am Krieg verdient. Seine Anklage ist verlogen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Dennoch hat er einige Dinge öffentlich beim Namen genannt wie selten einer in seiner (und heutiger) Zeit. „Wenn die Menschen das Geldsystem verstehen würden hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ ect.
Affentheater sagte:
So viel ich weiß hat Hîtler von Ford Ideen übernommen. Geht die elende Diskussion über den Faschismus weiter werden die Faschisten selig gesprochen. Die libertäre Linke wird bereits massiv von der Kleinbourgeoisie bekämpft.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Und dieses Kapital nun, es schafft sich zunächst eine Presse. Sie reden von der Freiheit der Presse. In Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der Geldgeber, der Besitzer also. Und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung, nicht der Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will als den Herren passt, dann fliegt er am nächsten Tag hinaus. Diese Presse nun, die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse moduliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer eines und dasselbe. Meistens ist es sogar in diesen Ländern so, daß die Familien aufgeteilt sind; einer ist konservativ, und der andere ist liberal, und ein Dritter, der ist in England bei der Arbeiterpartei. In Wirklichkeit sind alle drei Familienmitglieder jährlich beisammen und dirigieren ganz genau ihre weitere Haltung, legen sie fest. Es kommt noch dazu, daß das auserwählte Volk ja überall eine Gemeinschaft ist und nun tatsächlich alle diese Organisationen bewegt und dirigiert. Daher kommt auch bei einer Opposition dort nichts heraus. Die Opposition ist eigentlich immer das gleiche, und in allen grundsätzlichen Dingen, wo sich doch die Opposition bemerkbar machen müßte, sind sie immer eins und das gleiche, da haben sie eine Überzeugung. Diese Parteien mit dieser Presse, die formen die öffentliche Meinung.“
Dieses Zitat, obwohl es mit dem Kapital beginnt, ist nicht von Karl Marx. Je mehr ich darüber lese, um so mehr Kopfschmerzen bekomme ich.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Russischer Politologe: Am Ende könnte der Westen Mussolini und Hitler rehabilitieren
Der Politologe Said Gafurow erläutert das Verhältnis der kommunistischen Parteien zur russischen Regierung – und deren Positionen zum Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten. Kommunisten und die Regierung seien sich einig: Der Westen ist dabei, Nazis und die Wehrmacht zu rehabilitieren.
https://test.rtde.tech/international/186223-russischer-politologe-am-ende-koennte-der-westen-mussolini-und-hitler-rehabilitieren/
Eggbert sagte:
Deutschland stimmt in der UNO gegen die Verurteilung des Nationalsozialismus
Aufrufe zum Völkermord vorm Reichstag
Moppel sagte:
Hörte ich nicht letztens die Vokabel „Staatsräson“…? Für welche Bereiche gilt diese Staatsräson überhaupt? Es scheint, als könne man sich den Umfang beliebig auswählen, je nach Erfordernis oder Loyalitätsbekenntnis.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Wer die Gründung eines palästinensischen Staates verhindern will, muss die Stärkung der Hamas und Geldtransfers an die Hamas unterstützen.“ – Benjamin Netanyahu ( 2019 )
(@swprs (https://t.me/swprs/451))
Demian von VollpfOsten sagte:
Aus unserer Reihe „Grüninnen auf der falschen Position“ präsentieren wir heute:
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da haben die sicher für die extra eine Mäkk-Doof Bude hinten eingebaut – sind ja schließlich hunderttausende Km zu Fliegen 😮
Papa Schlumpf sagte:
Ricarda scheidet als Unfallursache aus, da 1994 geboren.
Die letzte McDonnell Douglas DC10-30 wurde 1986 von Alitalia ausgemustert.
So, und jetzt beantrage ich die Ehrenmitgliedschaft bei den Grünen 🙂
Anonymus sagte:
Wie schade, dass es eine MD-11 ist 😉
Papa Schlumpf sagte:
Mist, ich hab die Winglets übersehen. Aber ausgemustert ist das Ding bei Alitalia auch seit 2009.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa:
Nu is auch egal. Hattest ja so schon den anfänglich ganz netten Gag vollkommen zunichte gemacht (bist Du heimlich in Ricarda L. verliebt oder was soll Dein unterbewußter Täterschutz?).
Papa Schlumpf sagte:
Ricarda ist doch wohl the sexiest womens alive!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Na ja, zumindest arbeitet sie am „The heaviest woman alive“-Titel, und das ist ja auch schon etwas wert – irgendwie…
Papa Schlumpf sagte:
Du hast meinen joke nicht kapiert.
Ich schrieb: sexiest womans alive
Der Plural von woman ist aber women.
Ich verwendete also den Singular mit einem s hinten dran, was kein Fehler war 😉