Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Eggbert sagte:
Wussten Reporter vorab vom Hamas-Überfall?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/unfassbarer-verdacht-wussten-reporter-vorab-vom-hamas-ueberfall-86033324.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Funfassbarer-verdacht-wussten-reporter-vorab-vom-hamas-ueberfall-86033324.bildMobile.html
„Wussten Fotografen, die für renommierte Nachrichtenagenturen wie AP und Reuters sowie als freie Mitarbeiter für die „New York Times“ und den Nachrichtensender CNN arbeiten, VORAB von dem Massaker-Plan der Hamas, bei dem am 7. Oktober 1400 Israelis ermordet wurden? Wie eng sind die Verbindungen dieser Mitarbeiter zur Hamas?“
Gab es sogar Mitwisser in den Zentralen der Nachrichtenagenturen (AP, Reuters etc.)?
SuperHans sagte:
Da freut sich die Bande
Die Kommentare sind nicht ganz so begeistert, stellvertretend hier Rudy
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie stark den Politikern der Frack saust, kann man daran erkennen, dass Kubicki die Anzahl der Migranten in Stadtteilen jetzt auf 25% begrenzen will.
https://de.rt.com/inland/186488-wolfgang-kubicki-migrantenanteil-pro-stadtviertel/
Sie erkennen jetzt, dass sie die verrückte Faser zu lange haben machen lassen.
Allerdings ist der Vorschlag unrealistisch. In Duisburg haben die „deutschen“ Stadtteile schon einen Migrantenanteil von 40%. Was übrigens meiner Meinung nach gar nicht kritisch ist. Etwas südländisches Flair in den kommunalen Strukturen hat durchaus seinen Charme.
Allerdings merkt man, dass Kubicki schon längst den Kontakt zur Realtität verloren hat.
Jokerin sagte:
Schon bald wird es umgekehrt sein, dann ist der Anteil der Deutschen bei 40%, dann bei 25% und so weiter und so fort.
Wie will denn dieser Kubicki den Migrantenanteil begrenzen? Die zur Abtreibung verpflichten, so wie sie bei den Deutschen propagiert wird? Das ich nicht lache. Wie dumm kann man sein.
Demian von VollpfOsten sagte:
Kubicki mit seinen Show-Veranstaltungen, dem glaube ich kein Wort. Bei den Abstimmungen ist er immer brav auf Linie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sagt den Politikern, die gerade meinen zu regieren und sich den USA an den Hals geworfen haben, dass es nicht mehr wichtig ist, was sie beschließen. Egal was, es ist ja sowieso wieder ein neuer Betrug am Volk.
Sie werden bald nichts mehr zu sagen haben. Ich denke, die Wagenknecht-Partei wird nicht soviel Stimmen von der AfD bekommen, wie erwartet. Aber die Wagenknecht-Partei wird die anderen Parteien kanibalisieren von Linken bis hin zur CDU. SPD wird zerquetscht.
Auf jeden Fall hat die peinliche Vorstellung der dümmsten Regierung ever bald ein Ende.
panta rhei sagte:
Herr Kerth, ist Olaf Scholz schuld an Ihrem SPD-Austritt?
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/herr-kerth-ist-olaf-scholz-schuld-an-ihrem-spd-austritt-2040765
Nun gibt auch dieses SPD-Urgestein sein Parteibuch ab
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburgische-schweiz/nun-gibt-auch-dieses-spd-urgestein-sein-parteibuch-ab-2036907
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/586692-cia-sbu-kiev-assassinations/
Tödliche Allianz: Warum hat die CIA beschlossen, den US-Medien zu erlauben, ihre Beteiligung an der brutalen Mordkampagne in der Ukraine zu bestätigen?
Das Ausmaß der Unterstützung des US-Geheimdienstes für die mörderischen Operationen Kiews ist zu einem sehr interessanten Zeitpunkt ans Licht gekommen
Während die Ukraine still und leise von der Spitze der Nachrichtenagenda der westlichen Medien verschwindet, werden faszinierende Einblicke in die detaillierte Natur der CIA-Beteiligung an Kiews Mordprogramm enthüllt. Und zwar von genau denselben Medien, die zuvor behauptet hatten, die Ukraine sei mit ihren zahlreichen außergerichtlichen Tötungen und Terroranschlägen auf einem Alleingang unterwegs.
Die westlichen Medien haben die brutalen Taten von Kiews KGB-Nachfolger, dem SBU, routinemäßig ignoriert. Wenn darüber berichtet wird, versucht die Presse, statt die illegale Tötung von Journalisten und Aktivisten anzuprangern, sie als meisterhafte Operationen einer Bande von Freiheitskämpfern darzustellen, die den „Feinden der Ukraine“ harte Gerechtigkeit widerfahren lassen. Ein Schlüsselelement dieses Narrativs war, dass die US-amerikanischen, britischen und französischen Geheimdienste zwar eng mit dem SBU zusammenarbeiteten, aber keine direkte Kontrolle über dessen Handlungen hatten, insbesondere wenn es um die Ermordung unbewaffneter Zivilisten ging. Ein kürzlich veröffentlichter Artikel in der Washington Post hat nun jedoch enthüllt, dass die CIA eine zentrale Rolle bei den beunruhigendsten Aktivitäten der Gruppe spielte und weiterhin spielt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn man sich den Aufwand anschaut, mit dem jedem, der sich nicht sofort distanziert, Antisemitismus vorgeworfen wird, muss man sich fragen, welche wichtige Frage wollen sie verhindern, dass sie gestellt wird. Vielleicht diese hier:
https://t.me/FreieLinke_CHAT/115955
Roger Waters hat mit der Bemerkung die Anzahl seiner Hater bestimmt verdoppelt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Immerhin ist hier Wiki-Erkläria glatt mal ein Stück weiter:
„Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprachen. Semitische Sprachen sprechen heute insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea. Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
Ein wirklicher Antisemit wäre also ………….. naja, steht ja oben
Papa Schlumpf sagte:
Yahya Sinwar
Ihr wisst nicht, wer das ist? Das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Er ist der Chef der Hamas und die US-Medien nennen ihn den Osama bin Laden des Gaza-Streifens. Bibi aus Israel bezeichnet ihn als a dead man walking.
Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=e-1n5GyXhcc
oder: https://www.youtube.com/watch?v=iX5XKF-OvOA
Sicher demnächst auch bei ARD und ZDF.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/186461-ungarischer-aussenminister-kritisiert-eu-aufnahme/
Ungarischer Außenminister: EU-Aufnahme der Ukraine würde Krieg bringen
9 Nov. 2023 12:31 Uhr
Es ist absurd, die EU-Kandidatur Kiews inmitten des andauernden Konflikts zu erwägen, erklärte Ungarns Außenminister Peter Szijjarto. Der Minister mahnte: „Mit der Aufnahme der Ukraine würde die EU auch einen Krieg bekommen, was natürlich niemand will.“
superguppi sagte:
15:13 Uhr
Kiew: Es gibt keine russische nationale Minderheit in Ukraine
Bei den EU-Beitrittsverhandlungen kommt der Schutz einer russischen nationalen Minderheit nicht in Betracht, erklärte am Donnerstag während einer Pressekonferenz in Kiew die stellvertretende Ministerpräsidentin für europäische Integration der Ukraine Olga Stefanischina. Der Grund dafür liege Stefanischina zufolge darin, dass es gar keine solche Minderheit gebe, sondern lediglich eine Anzahl von Ukrainern, die die russische Sprache benutzen. Durch die Zeitung Europäische Prawda wird Stafanischina wörtlich so zitiert:
„In der Ukraine gibt es keine russische Minderheit. Die existiert nicht! Es gibt keine einzige juristische Person, die sich als eine russische Minderheit identifiziert. Es gibt die Ukrainer, ein Teil von denen spricht Russisch.“
Stefanischina betonte, sie selbst stamme aus der Stadt Odessa und spreche daher sowohl Ukrainisch als auch Russisch. Welche Sprache sie wähle, könne weder von Russland noch von der EU abhängen. Kiew scheint mit dieser Haltung auch bei der EU-Kommission Unterstützung zu finden.
Zuvor war durch Medien bereits berichtet worden, die EU-Kommission habe bei einem Briefing in Brüssel ihre Weigerung bekannt gegeben, die Rechte der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine zu berücksichtigen.
Severa Snape sagte:
Klar, die EU-Clowns bleiben sich treu. Die Nichtbürger in den Giftzwergrepubliken interessieren ja auch nicht.
Affentheater sagte:
Anscheinend sind Richter, außer die Verfassungsrichter, in der Türkei frei. Das kann man in der BRD nicht erwarten. Es wird kaum ein Landgerichts-Richter weine Anzeige wegen Missbrauchs gegen Harbarth stellen. Privatpersonen sowieso nicht.
Affentheater sagte:
Link:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verfassungskrise-in-der-tuerkei-berufungsgericht-zeigt-verfassungsrichter-an-19303112.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/russland/186466-usa-nehmen-russlands-fluessiggasprojekt-arctic/
USA nehmen Russlands Flüssiggasprojekt Arctic LNG 2 ins Visier
9 Nov. 2023 18:20 Uhr
Bei dem Arctic LNG 2 handelt es sich um das bislang größte Flüssiggasprojekt der russischen Geschichte. Nun gibt der stellvertretende US-Energieminister Geoffrey Pyatt an, dass die USA das Vorhaben durch Sanktionen zerstören wollen.
Jokerin sagte:
G. Pyatt hat als US-Botschafter in Kiew im Februar 2014 mit seiner Kollegin im US-Außenministerium Victoria Fuck the EU Nuland das bekannte Telefongespräch geführt.
superguppi sagte:
https://www.bbc.com/news/world-europe-26079957
Nuland: Good. I don’t think Klitsch should go into the government. I don’t think it’s necessary, I don’t think it’s a good idea.
Pyatt: Yeah. I guess… in terms of him not going into the government, just let him stay out and do his political homework and stuff. I’m just thinking in terms of sort of the process moving ahead we want to keep the moderate democrats together. The problem is going to be Tyahnybok [Oleh Tyahnybok, the other opposition leader] and his guys and I’m sure that’s part of what [President Viktor] Yanukovych is calculating on all this.
Nuland: [Breaks in] I think Yats is the guy who’s got the economic experience, the governing experience. He’s the… what he needs is Klitsch and Tyahnybok on the outside. He needs to be talking to them four times a week, you know. I just think Klitsch going in… he’s going to be at that level working for Yatseniuk, it’s just not going to work.
Pyatt: Yeah, no, I think that’s right. OK. Good. Do you want us to set up a call with him as the next step?
Nuland: My understanding from that call – but you tell me – was that the big three were going into their own meeting and that Yats was going to offer in that context a… three-plus-one conversation or three-plus-two with you. Is that not how you understood it?
Pyatt: No. I think… I mean that’s what he proposed but I think, just knowing the dynamic that’s been with them where Klitschko has been the top dog, he’s going to take a while to show up for whatever meeting they’ve got and he’s probably talking to his guys at this point, so I think you reaching out directly to him helps with the personality management among the three and it gives you also a chance to move fast on all this stuff and put us behind it before they all sit down and he explains why he doesn’t like it.
Nuland: OK, good. I’m happy. Why don’t you reach out to him and see if he wants to talk before or after.
Pyatt: OK, will do. Thanks.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/586892-belgium-sanctions-israel-gaza/
Sanktionen gegen Israel – Belgischer Vize-Premierminister
Handels- und Reisebeschränkungen sollten wegen des „Bombenregens“ auf Gaza in Betracht gezogen werden, so Petra De Sutter
Die belgische Vize-Premierministerin Petra De Sutter hat erklärt, dass Israel für die zahlreichen zivilen Todesopfer seiner Anti-Hamas-Operation im Gazastreifen mit Konsequenzen rechnen muss.
„Wir können nicht wegschauen, während in Gaza jeden Tag Kinder getötet werden“, sagte die Politikerin am Mittwoch der Zeitung Nieuwsblad. „Es ist Zeit für Sanktionen gegen Israel. Der Bombenregen ist unmenschlich. Es ist klar, dass Israel sich nicht um die internationalen Forderungen nach einem Waffenstillstand kümmert.“
Sie schlug vor, das Assoziierungsabkommen Belgiens mit Israel auszusetzen und die Einfuhr von Produkten aus den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten zu verbieten. Beamte und Militärangehörige, die sich Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, sowie gewalttätige radikale jüdische Siedler sollten mit einem Einreiseverbot in die EU belegt werden, fügte sie hinzu.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weiß selbst nicht, ob es Männlein oder Weiblein ist, will aber in der heiklen Israel-Palästina-Politik mitreden:
„Petra De Sutter ist die erste Transperson Europas in einem Ministeramt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_De_Sutter
Anonyma sagte:
Immerhin steht sie auf der richtigen Seite.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/586872-us-airstrikes-syria-pentagon/
US startet neuen „Selbstverteidigungs“-Angriff in Syrien – Pentagon
Das US-Militär behauptet, der jüngste Bombenangriff habe eine Einrichtung getroffen, die von „vom Iran unterstützten Gruppen“ genutzt wird
superguppi sagte:
Mitarbeiter US-Nachrichtenagenturen waren während des Massakers vom 7. Oktober in Zivil bei der Hamas eingebettet.
Müssen AP, CNN und die New York Times mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen?
Honest Reporting hat heute eine bahnbrechende Geschichte veröffentlicht, die enthüllt, dass in Gaza ansässige Mitarbeiter von Associated Press (AP) und Reuters, die auch für CNN und die New York Times arbeiten, während des Massakers im Süden Israels mit der Hamas zusammengearbeitet haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer ist diese Frau?
https://t.me/Kulturstudio/36955
„Es ist DEUTSCHLAND, das auf den #Pandemievertrag der #WHO drängt!
Die deutsche Delegierte spricht offen von „KONKRETEN RECHTLICHEN VERPFLICHTUNGEN“, also davon, JEDERZEIT das Volk mittels „Gesundheitsnotstand“ unterdrücken zu können!“
Jokerin sagte:
Warum wird da noch nicht einmal ihr Name genannt?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie beim bekloppten TikTok: Videos ohne jegliche Angabe und Erklärung zum Gezeigten posten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nicht nur will man die Kontrolle über Gasfelder vor Gaza, sondern auch noch einen Konkurrenz-Kanal zum Suez haben. Worum es in Gaza wirklich geht
https://t.me/FreieLinke_CHAT/115943
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und so lenken Sie davon ab.
Moppel sagte:
https://rtde.tech/inland/186465-amok-alarm-an-hamburger-schulen/
Es wurde gleich von „Kindern“ geschwurbelt, 12, 12, 13 und 14 Jahre:
Sonst sind es ja auch manchmal einfach nur „Männer“ oder „Verdächtigte“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………sollen die vier Festgenommenen „einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund …………….
Na zum Glück, kann man wenigstens den Russki zum Anführer der Bande machen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ob man die neue Trans-Barbie-Kollektion tatsächlich im Spielwarengeschäft finden wird, wo Papa und Mama für Weihnachten das Kinderspielzeug kaufen, wird spannend werden
https://t.me/kurze_Vids/28162
Fürstbischof von Gurk sagte:
Brechbecherchen bereitstellen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der gatesfinanzierte Spiegel fabulierte schon vorgestern vom „strukturellen Rassismus“ in Deutschland, dieses kleine verlogene Hetzblättchen:
Moppel sagte:
Das sind aber noch nicht mal pro Nase 5000 Euro monatlich – quasi ein Hungerlohn.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Moppel:
Bei den erbärmlichen Konditionen kannst Du sehen, daß der Spiegel sich von einer einstigen Edelprostituierten zu einer abgewrackten Straßenstrich-Crackhure entwickelt hat, die sowieso bald tot in irgendeinem Kofferraum gefunden wird…
Lex sagte:
😂
Affentheater sagte:
Die Rebellengruppe Hutes hat vor kurzem eine US-MQ-9-Repare-Drohne vor der jemenitischen Küste abgeschossen, wie ein US-Verteidigungsbeamter gegenüber Sputnik erklärte. Sollte das stimmen: Chapeau!
https://sputniknews.lat/20231109/huties-derriban-un-mq-9-dron-de-eeuu-que-cuesta-32-millones-de-dolares-frente-a-la-costa-de-yemen-1145558358.html
Papa Schlumpf sagte:
https://www.france24.com/en/live-news/20231108-us-confirms-huthis-shot-down-american-drone-off-yemen
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Wetter/klimaforscher-drehen-voellig-durch-2023-bricht-hitzerekord-der-letzten-125-000-jahre/0772f484-4a30-42ab-a445-3dab2dbd52bf
Klimaforscher drehen völlig durch: 2023 bricht Hitzerekord der letzten 125.000 Jahre!
Ein weiteres Jahr, eine weitere Meldung über den unaufhaltsamen Klimawandel. Diesmal behaupten die Experten, dass 2023 das wärmste Jahr seit sage und schreibe 125.000 Jahren ist.
Das Jahr 2023 wird aller Voraussicht nach als das wärmste in den letzten 125.000 Jahren in die Geschichte eingehen. Diese Erkenntnisse stammen aus einer Analyse des EU-Klimawandeldienstes Copernicus. Das US-amerikanische Info-Portal Climate Central war eines der ersten, das Alarm schlug und von den wärmsten zwölf Monaten seit 125.000 Jahren sprach.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich weiß jedenfalls (ist ja nicht lange her), daß es der erste Augusttag jemals war, wo ich selbst eine Pudelmütze aufziehen mußte und das bestimmt nicht wegen „Hitze“.
Lex sagte:
Bei mir in der Wohnung ist es ziemlich kalt. Grüne Kälte.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248441726/Bundesregierung-will-Strompreis-fuer-Wirtschaft-senken.html
Bundesregierung will Strompreis für Wirtschaft senken
Die Bundesregierung hat sich darauf geeinigt, die Stromsteuer in Deutschland von derzeit rund zwei Prozent auf das europäische Mindestmaß von 0,05 Prozent zu senken. Davon profitieren nicht nur große Industriekonzerne, sondern auch der Mittelstand.
350 Konzerne, die besonders im internationalen Wettbewerb stehen und unter den hohen Strompreisen leiden, sollen zusätzliche Hilfen erhalten. Die bestehende Strompreiskompensation soll für fünf Jahre verlängert und ausgeweitet werden.
Papa Schlumpf sagte:
Ich zitiere mal aus dem Welt-Artikel:
Nach Daten der internationalen Energieagentur zahlt die Industrie in Deutschland fast dreimal so viel pro Megawattstunde wie in den USA oder Kanada. In der EU liegt Deutschland im Mittelfeld: Teurer ist Strom etwa in Dänemark und Italien, deutlich günstiger jedoch in Frankreich.
Deutschland hat nach Dänemark mit 0,54 C/KWh den zweithöchsten Strompreis der Welt mit 0,53 C/KWh.
Und liegt damit im Mittelfeld der weltweiten Strompreise. So, so. Das könnte jemand eine dreiste Lüge nennen. Ich hingegen sehe das genauso, wie die Welt das geschrieben hat.
In den USA zahlt man 18 Cent und in Rußland 6 Cent pro Kilowattstunde.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13020/umfrage/strompreise-in-ausgewaehlten-laendern/
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe einen Fehler gemacht! Die Welt schreibt von Industriestrompreisen und nicht von Verbraucherstrompreisen. Dann stimmt die Aussage der Welt, wirft aber eine ganz andere Frage auf:
Es gibt bereits jetzt einen Industriestrompreis – auch in Deutschland (siehe link).
Man kann also keinen Industriestrompreis einführen, wie man uns erzählt.
Nein, man senkt den Industriestrompreis einfach durch Subventionen weiter ab, um billiger produzieren zu können.
https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/NRG_PC_205__custom_6589015/default/table
Während die Industrie in Norwegen 8 Cent zahlt, sind es Deutschalnd 27 Cent und z.B. in Ungarn 40 Cent.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Update:
Moppel sagte:
Nun hat Sohnemann schon eine Sicherheitsnadel, wegen der Sicherheit eben, benutzt. Wars auch nicht richtig! Man schenkt sich eben Handgranaten – es gab grad welche. Und ein schönes Spiel bei einer Geburtstagsfeier ist „Mensch ärgere dich nicht“, das traditionell in 404 mit Handgranaten als Spielfiguren gespielt wird. Man muss nur die Sicherheitsnadeln weit weg legen, am besten einschließen.
FritztheCat sagte:
Ich warte schon darauf, dass sich die ersten Antifanten Sicherungsstifte durch die Nase ziehen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Den Splint ziehe ich denen sofort und gerne.
Papa Schlumpf sagte:
Du kennst wohl den Ring-Trick aus dem Film Leon, der Profi!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein Geschenk von Matilda.
Papa Schlumpf sagte:
🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Kesha sagte:
Die Story ist meines Erachtens ziemlicher Bullsh*t…
Der Mann war Berufssoldat, und eine Handgranate ist ziemlich simpel. Selbst wenn er -warum auch immer- den Sicherungsstift selbst herausgezogen hätte, wird die Handgranate erst scharf, wenn man den (vorher mit dem Stift gesicherten) Bügel loslässt. Erst dann beginnt der Zündtimer zu laufen, man muss das Ding im Normalfall ja erst einmal Richtung Feind werfen. Wenn er den Bügel also wirklich losgelassen hätte (was man instinktiv eher nicht macht), dann hätte er zumindest noch die Möglichkeit gehabt, das Ding in die Zimmerecke, unter die Couch oder sonstwohin zu werfen, bevor die Granate nach 5-6 Sekunden hochgeht. Man hält sie dann nicht noch in der Hand…
Ich denke, das war eher der Beginn des internen Machtkampfes, und die manipulierte Granate ein kleiner Hinweis des Rechten Sektors, wer das Sagen hat.
Kesha sagte:
RT meldet dazu einige Details:
Der Typ hat die Handgranaten also nicht etwa aus Armeebeständen organisiert, sondern hat sie auf dem Schwarzmarkt erworben. Soviel zum „Verschwörungsmythos“, dass in der Ukraine die westlichen Waffen weiter verhökert werden.
Auch der Typ der Splitterhandgranate ist interessant, ein Modell des deutschen Herstellers Diehl. Zitat:
Wer typische sowjetische Wohnungen und deren Zimmergrößen kennt, mag sich vorstellen, was solch eine Splitterhandgranate bewirkt hätte. Jedenfalls hätte den Raum niemand ohne Verletzungen verlassen. Ich gehe daher weiterhin von einem gezielten Sprengstoffanschlag aus.
Quelle zur Handgranate:
https://www.mfg2.de/handwaffen/dm-51
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/35378
⚡️Der Ukraine-Konflikt entbrannte aufgrund der Ressourcenknappheit im Westen
🇺🇦 In der Ukraine sei der internationale Kampf um Ressourcen mittlerweile in vollem Gange, schreibt die Frankfurter Rundschau. Gleichzeitig ist das Land vor allem reich an der sogenannten Schwarzerde, also sehr fruchtbarem Land.
❗️Bereits 2014 beobachteten Experten Prozesse in dem Staat, die später zu einem neuen Kalten Krieg zwischen West und Ost führen sollten. Dann begannen westliche Agrarunternehmen – hauptsächlich aus den USA – aktive Investitionsaktivitäten in der Ukraine.
⚠️ Sie haben buchstäblich „die ukrainische Landwirtschaft übernommen“. Gleichzeitig umgingen die Konzerne das Moratorium für den Verkauf von Grundstücken und übernahmen die Kontrolle über Produktions- und Transportsysteme für Rohstoffe und Lebensmittel.
Demian von VollpfOsten sagte:
Den Witz erkläre ich jetzt nicht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
😀
Demian von VollpfOsten sagte:
Gleich kommt Papa Schlumpf und macht uns den Joke wieder kaputt… :o(
Papa Schlumpf sagte:
Hörte ich da jemand meinen Namen rufen?
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
Ich erkläre euch beiden mal richtigen Humor!
ELSTER steht für „ELektronische STeuerERklärung“ und ist ein kostenloser Service ihres Finanzamtes.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die diebische Elster, hihi… Ja, das ist auch lustig.
Moppel sagte:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
Als ob das der alte Goethe schon vorausgesehen hätte, dass diese Zeilen auch heute eine Rolle spielen: z.B. wir und unsere Gäste, Netanjahu und seine Hamas…
Papa Schlumpf sagte:
Ein weiser, weißer Mann – dieser Göde 😉
Jokerin sagte:
„ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los“.
„Wir und unsere Gäste“…
Schon als man in den 1960er Jahren die Türken als Gastarbeiter in die alte BRD holte, warnte mein Vater: „das ist ein reizendes Volk, und sie lieben die Deutschen, aber hier in größerer Zahl… Wir werden sie nicht mehr los.“
Mit ein bißchen Grips konnte das jeder sehen, der es sehen wollte.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/22607
🟥 Warum Israel wichtig ist
🇺🇸🇮🇱 Robert F. Kennedy, Jr. erklärte, warum die USA so stark an Israel festhalten
„Israel ist entscheidend für die Vereinigten Staaten. Für uns ist es wie ein Flugzeugträger im Nahen Osten. Es ist unser ältester Verbündeter. Es ist ein unglaublicher Verbündeter in Bezug auf den Technologieaustausch.
Wenn man sich ansieht, was im Nahen Osten passiert – der Iran ist jetzt der engste Verbündete von Russland und China. Außerdem kontrolliert der Iran das gesamte Öl Israels. Die Griechen und Saudi-Arabien treten den BRICS bei, und diese Länder werden 90 Prozent des Öls in der Welt kontrollieren.
Wir können nicht zulassen, dass Israel verschwindet. Israel ist unsere Präsenz im Nahen Osten. Es ist unsere Augen und Ohren. Es versorgt uns mit Informationen. Es erlaubt uns, Einfluss im Nahen Osten zu nehmen.
Und wenn Israel verschwindet, werden Russland und China 90 Prozent des Weltöls kontrollieren, was aus Sicht der nationalen Sicherheit der USA nicht akzeptabel ist“, sagte Kennedy Jr.
💬 Wenn der Westen von „Humanismus“, „Demokratie“ und „Kampf gegen den Hamas-Terrorismus“ spricht, ist das nur ein heuchlerischer Versuch, die billigeren Öllieferungen aus dem Nahen Osten zurückzuerobern.
Da kann man im Westen auch schon mal bei einem Völkermord oder einer ethnischen Säuberung zuschauen und für die Show ein wenig mit dem Zeigefinger wedeln – ohne dabei jedoch einen Finger zu krümmen.
Affentheater sagte:
Vielleicht kann mir jemand diesen Artikel lesbar machen. Er befindet sich hinter der Bezahlschranke. Mich interessiert hier wie die rechte bürgerliche Presse Hitler eingestuft hatte. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/historische-hyperinflation/adolf-hitler-bedeutet-die-zerstoerung-des-deutschen-reiches-frankfurter-zeitung-von-1923-19289077.html
Jokerin sagte:
Ich habe kein FAZ-Abo, aber bei mir erscheint da keine Bezahlschranke. Ich zitiere aus dem Artikel:
Denn die nationalsozialistische Bewegung ist Angestellten- und Arbeiterbewegung. Ihr Führer Adolf Hitler ist aus dem Arbeiterstand, seine Gefolgsleute sind Angestellte, Arbeiter, Intellektuelle, wie sie auch die junge Sozialdemokratie aus anderen Schichten an sich gezogen hat, und – eine Folge des Kriegs – Offiziere. Sie will demgemäß Sozialismus, einen unklaren, verworrenen, wie alles an ihr undurchdacht, inkonsequent, dilettantenhaft ist, aber Sozialismus. Sie ist antimarxistisch, einmal aus der Feindschaft des Konkurrenten um die Arbeiterschaft – und wegen dieser Konkurrenz ist die Behauptung so glaubwürdig, dass die Großindustrie in ihr Gelder anlegte – und sodann aus Feindschaft des Nationalisten gegen den Internationalisten.
Ihre Gegnerschaft ist also vor allem politisch, daher leidenschaftlich, machtgierig. Auch ihr Antisemitismus ist zum Teil Konkurrenz, zum Teil Zeitkrankheit, wie die Bewegung überhaupt Zeiterscheinung ist, geboren aus Krieg und Revolution und unfähig, sich eine theoretische Grundlage zu schaffen. Dieser Antisemitismus ist nicht chronisch, wie der des Bürgertums, sondern akut.
So ist die nationalsozialistische Bewegung ihrer Entstehung und Zusammensetzung nach revolutionär, offensiv, wirklich „national-aktiv“, aber auch – unbayrisch, schwarz-weiß-rot. Daher auch der unausgesetzte und erbitterte Kampf zwischen ihr und der Bayrischen Volkpartei, seit diese ihre Hoffnungen aufgeben musste, dass sich der Nationalsozialismus lediglich zum Sturmbock gegen die Sozialdemokratie werde brauchen lassen.
Affentheater sagte:
Danke. Wurde dies tatsächlich in der damaligen Frankfurter Zeitung geschrieben. Mir kommt das eher vor als sei es nur redigiert, denn ich bezweifele den Textinhalt z.B.: Auch der Antisemitismus ist zum Teil Konkurrenz, zum Teil Zeitkrankheit, wie die Bewegung überhaupt Zeiterscheinung ist….
Jokerin sagte:
Sorry, das hätte ich gleich reinstellen sollen.
https://dynamic.faz.net/red/2022/historisches-epaper-wirtschaft/1923-11-04.pdf
Übrigens habe ich zwar die FAZ noch nicht vor 100 Jahren gelesen, aber ich erinnere mich durchaus an längst vergangene Zeiten, wo ich sie täglich las, ohne so kotzen zu müssen wie heutzutage.
Papa Schlumpf sagte:
Als der Slogan entwurfen wurde, stimmt das sogar.
Das Bild wird nicht angezeigt, daher der link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dahinter_steckt_immer_ein_kluger_Kopf_(4107713308).jpg
Affentheater sagte:
Ein aufklärender Artikel über die israelischen Faschisten. Mein besonderer Freund Begin, ein Terrorist par excellence der später sogar Ministerpräsident von Israel wurde, wird besonders hervorgehoben.
https://seniora.org/wunsch-nach-frieden/der-wunsch-nach-frieden/ein-brief-an-die-new-york-times-am-samstag-den-4-dezember-1948-von-albert-einstein-hannah-arendt-sidney-hook-et-al
Canned Beat sagte:
Friedens-Nobelpreisträger auch (1978). Ein Hohn.
Moppel sagte:
Damals war es noch ein Hohn. Heute ist es alte Gewohnheit, fast inflationär, wenn man sich ansieht, wem u.a. dieser Preis angeheftet wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger
Canned Beat sagte:
Ein paar Alibi-Friedensengel, ein paar „politischer Zeitgeist“ Preisträger, und viele, viele Anwender von Nobel-Produkten.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/36955
„Es ist DEUTSCHLAND, das auf den #Pandemievertrag der #WHO drängt!
Die deutsche Delegierte spricht offen von „KONKRETEN RECHTLICHEN VERPFLICHTUNGEN“, also davon, JEDERZEIT das Volk mittels „Gesundheitsnotstand“ unterdrücken zu können!“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wer ist Deutschland? Uns Olaf?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Gaza-Diskussion in Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung lädt Ex-Labour-Chef Jeremy Corbyn aus — RT DE
… Doch nicht alle Linken dürfen mitmachen. So luden die Veranstalter ihren wohl bekanntesten Referenten Jeremy Corbyn, Ex-Vorsitzender der britischen Labour Party, und seine brasilianische Mitreferentin Sabrina Fernandes kurz vor dem Start der Konferenz wieder aus. Der Grund: Corbyns Position zum Israel-Palästina-Konflikt gefalle dem Management der Volksbühne nicht …
Auf der Plattform X (ehemals Twitter) hatte die Brasilianerin bereits Ende Oktober den Zustand der Linken scharf kritisiert. Der Umgang mit Kritikern der rechten israelischen Politik sei „der Lackmustest für die globale Linke“, schrieb sie. Daran zeige sich, „wer auf der Seite der Menschheit steht und wer Völkermord zulassen wird, solange er von Israel gefördert wird“, so Fernandes. Nach Erscheinen des ND-Artikels, als die Absage der Veranstaltung der beiden öffentlich bekannt geworden war, äußerte sie sich nochmals kritisch. Fernandes wörtlich in ihrem Posting:
„Wenigstens kann ich jetzt meine Meinung sagen, denn es ist öffentlich bekannt geworden, dass der Grund für die Absage der Veranstaltung, an der ich mit Jeremy Corbyn in Berlin teilnehmen wollte, darin liegt, dass linke Gruppen in Deutschland auch propalästinensische Sozialisten zum Schweigen bringen. Es ist nicht nur die deutsche Rechte.“
https://freedert.online/meinung/186363-gaza-diskussion-berliner-rosa-luxemburg/
Demian von VollpfOsten sagte:
Die RLS ist ebenso von Ubooten unterwandert wie „Die Linke“ selbst. Mission erfüllt, kann weg, braucht keiner mehr. Eine vorgeblich linke Partei die Krieg und Faschismus duldet und die menschenrechtswidrigen Verbrechen der Regierung mit trägt, die für Nato und Drecksimpfung ist, kann weg. Und die Trottel verbreiten noch die hirnamputierte Kampfparole das jetzt ohne Sarah alles besser würde… ;o) Rosa Luxemburg rotiert im Grabe bei diesem Mißbrauch ihres Namens. „Freiheit ist immer auch die Freiheit Andersdenkender.“ Außer bei der RLS natürlich.
Eggbert sagte:
Staatsanwaltschaft Leipzig: “Du Schweinehund” ist keine Beleidigung, sondern “berechtigte Äußerung”
Es kommt darauf an, wer diese Äußerung tätigt
Jokerin sagte:
Den Gegnern des „politischen Islams“ sei gesagt: der Islam ist immer politisch.
Seine Anhänger sind es mehr oder weniger, das ist individuell verschieden.
Moppel sagte:
War es nicht auch in Leipzig, als ein gewisser Freisler „Sie sind ja ein schäbiger Lump“ gebrüllt hatte?
Jokerin sagte:
Nee, ditte war in Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof
Eggbert sagte:
Hexerei als Studienfach?
Das folgende Curiculum wird tatsächlich an einer renomierten Hochschule angeboten:
Hexenlernen als gegendisziplinäre Kunst
kritisch-spekulative Hexenkünste als gewitztes Verkehren und Antwort que(e)r durch die Zeit;
er-/Lernen und Ent/Üben; als Kehr-Care-Kunst mit Witz, Wut, Lust, Schmerz und Begehren …
Nein,es handelt sich hier nicht um Lehrinhalte derhöheren Schuljahre von Hogwarts oder Durmstrang
Und diese Inhalte werdenauch nicht von Severus Snape oder vont von Hermine Granger angeboten.
Die Dozentin heißt Ines Kleesattel und ist Professorin für Kunst und Design am Institute Arts and Design Education (IADE des Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel
der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hgk/veranstaltungen/ines-kleesattel-hexenlernen-als-gegendisziplinaere-kunst
„
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Mit dem bewegenden Statement einer jungen amerikanischen Jüdin über die katastrophalen Verhältnisse in den besetzten Gebieten (ab 01:40).
Eggbert sagte:
Verfassungsrichter essen wieder mit der Regierung Und wieder vor einer wichtigen Entscheidung
https://reitschuster.de/post/schon-wieder-verfassungsrichter-essen-mit-der-regierung/
Das ist die traurige Realität im im „BeDaZ“ „besten Deutschland aller Zeiten“.
superguppi sagte:
Windräder sind für ein Industrieland ungeeignet! Prof. Dr. Lüdecke im Interview
Nimmerklug sagte:
Dann passen sie doch zu uns…
Jokerin sagte:
Windräder sind erste Sahne für die Zerstörung von Natur- und Kulturlandschaften.