Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Holocaust-Überlebender: „Das ist das Finsterste, das ich je gesehen habe – und das will was heißen“
In einem Interview für die RT-Sendung „Going Underground“ äußert sich der Holocaust-Überlebende und renommierte Traumaspezialist Gabor Maté zum anhaltenden Krieg im Nahen Osten. Dabei prangert er an, wie westliche Politiker und Medien sich angesichts der „täglichen unaussprechlichen Gräueltaten“ der israelischen Armee im Gazastreifen verhalten.
„Unsere Politiker sagen einfach, dass das in Ordnung sei. Und die Medien rechtfertigen das auch noch“, so Maté. „Das ist das Finsterste, das ich je in meinem Leben gesehen habe – und das will was heißen.“
Mehr auf unserer Webseite: https://freedert.online/kurzclips/video/187710-holocaust-ueberlebender-ist-finsterste-ich/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Körpersprach-Experten gefragt: Wie guggt Pistolius?
Papa Schlumpf sagte:
Wer ist der Irokese links neben 404-Bob ???
Steile Frisur!
Helge sagte:
bodyguard, persönlicher Handler … sieht man oft in direkter Nähe von ZeleBob.
Papa Schlumpf sagte:
Danke! Ah, also Leibstandarte.
Er sollte rechts neben sich noch so einen Typen platzieren 🙂
Und ZeleBob sollte sich drei Kissen auf den Stuhl legen.
Er wirkt nämlich etwas schmächtig.
Helge sagte:
wenn ZeleBob englisch spricht, wird es „cringe“ (Jugendsprache für „fremdschämen“).
Pistolen-Boris hat sich ein „Gesicht aufgesetzt“, um keine Reaktionen zu zeigen – wie etwa – „was faselt der Drogenheini da für ein wirres Zeuch….hoffentlich ist er bald fertig mit seinem Aufsager“
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Wer es nicht geschafft hat, sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet, es nicht zu schaffen.
Moppel sagte:
Sollen wir Charles nun bedauern? Offenbar hat er in Brüssel keine Freunde (und -innen), was sein Jubel doch befürchten lässt. Nicht, dass er „Europa“ nun vernachlässigt, weil er sich zu seinen Freunden in Kiew hingezogen fühlt. Pistorius ist auch verdächtig oft in Kiew. Muss auch tolle Freunde dort haben.
Anonym sagte:
Heil ruft Jobturbo für geflohene Ukrainer aus. Die fliehen aber weiter… ins Bürgergeld.
https://www.focus.de/finanzen/koennte-sofort-hundert-arbeitsplaetze-besetzen-heils-job-turbo-im-realitaetscheck-lieber-buergergeld-als-3500-netto-durch-eigene-arbeit_id_249824273.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die fliehen aber weiter… ins Bürgergeld.
Und werden dabei unterstützt da auch zu bleiben …………… von ihren Vermietern.
Da kannst selbst eine notdürftig übertünchte Bruchbude unterm feuchten Dach mit sagen wir 60qm an „geflüchtetes“ Ehepaar mit 3 Kindern für monatlich paar k-€ Turbo-Miete vom Amt verticken.
Glaube nicht das das so weiterlaufen würde wenn die nur richtig „integriert“ wären und selbst Lohn bekommen. Dann bleibt plötzlich ebenso dem einheimischen Malocher am Ende des Geldes noch jede Menge Monat übrig und das die das nicht machen muß man denen gar nicht vorhalten wenn es auch so geht.
panta rhei sagte:
Diese Frau ist gefährlich: Cornelia Betsch.
Anonym sagte:
„Die deutsche Nachwuchsturnerin Mia Sophie Lietke ist mit nur 16 Jahren „sehr plötzlich und unerwartet“ gestorben.“
https://rtde.tech/inland/187641-mit-nur-16-jahren-nachwuchsturnerin/
Anonym sagte:
https://auf1.info/anhaltende-uebersterblichkeit-in-deutschland-doch-an-der-impfung-darf-es-nicht-liegen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
BND überprüft jetzt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und dessen sinistre Verbindungen zum WEF, WHO, Gates, USA, BlackRock, ect, …. ob dieses Institut als transatlantischer Agent einzustufen ist …. ähhhhh, nein. Ob der Klimawandel nicht nur Pandemien befördert, sondern auch die Terrorgefahr auf diesem Globus.
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/bnd-klimawandel-100.html
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus deinem Link:
Nach WDR-Informationen wurde kürzlich unter Federführung des Auswärtigen Amtes ein Konsortium zusammengestellt, das eine solche Studie erarbeiten und im kommenden Jahr vorlegen soll, wie eine Sprecherin des Außenministeriums auf Anfrage bestätigte. Neben dem BND sind daran das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIT), das Metis-Institut für Strategie und Vorausschau, das an der Bundeswehr-Universität München angesiedelt ist, sowie die auf Klima- und Umweltthemen spezialisierte Denkfabrik und Beratungsagentur adelphi aus Berlin beteiligt.
adelphi ???
Geschäftsführer: Benno Gerhardus
Was hat Benno G. denn früher so gemacht?
Prokurist – Capgemini Outsourcing Services GmbH, Prokurist – fidelis HR GmbH
Also, Outsourcing und HR
Quelle: https://www.companyhouse.de/Benno-Gerhardus-Bonn
Ein weiterer Geschäftsführer ist: Mikael P. Henzler
Dieser ist zufälligerweise auch noch Geschäftsführer bei: Adelphi Green Transformation GmbH Hamburg
Der Geschäftszweck dieses Unternehmens ist:
Erwerb, Halten, Verwalten und Verwerten von Beteiligungen an anderen Unternehmen und Gesellschaften, insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit, der Umwelt und des Klimas.
Stammkapital: 95.425 EUR.
Quelle: https://www.companyhouse.de/Adelphi-Green-Transformation-GmbH-Hamburg
Und so eine interessante Firma wird vom Annalana-Ministerium beauftragt, sicherheitspolitische Fragen zu erörtern, die durch den Klimawandel entstehen könnnten ???
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Issa interessant ! Hat die Staatssekretärin Blackrock-Morgan wahrscheinlich eingeschädelt.
panta rhei sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/neuer-offener-brief-zu-ndr-doku-zu-namibia-es-werden-immer-noch-viele-irrtuemer-behauptet-li.2161016
Neuer offener Brief zu NDR-Doku über Namibia: Es werden immer noch viele Irrtümer behauptet
Botschafter Schlaga verlangt Korrekturen an dem „verfälschendem“ Namibia-Film: Die Pflicht zu „ausgewogener und faktisch korrekter Berichterstattung“ sei eklatant verletzt worden.
superguppi sagte:
FINANZMINISTERIUM FRIERT HAUSHALT EIN
Haushaltssperre: Der nächste Milliardenschock für Habeck
Nach der Klimaurteilskatastrophe für Habeck droht ihm jetzt die nächste Katastrophe mit der sogenannten Strom- und Gaspreisbremse. Auch die könnte nach dem Aus für den sogenannten Klimafonds auf den Müllhaufen grüner Politik wandern.
Jokerin sagte:
Frei nach Merkel. (Dieser Zeller-Karikatur vom Tage wird wahrscheinlich nicht lange hier zu sehen sein, das hat früher jedenfalls nicht geklappt. Und kann dann natürlich weg!)
Helge sagte:
Ein Glück dass Pistolen-Boris noch 1,6 Mrd. für die Ukruine abzwacken konnte …
https://t.me/DDGeopolitics/93046
Fürstbischof von Gurk sagte:
Creepy Joe mal wieder in seinem Element:
superguppi sagte:
🟥 Kommt noch der Volkssturm?
🇷🇺 Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes Sergej Narischkin:
❗“Der Westen fordert, dass das Selensky-Regime ungeachtet der Verluste der Weltgemeinschaft die Unmöglichkeit eines Sieges Russlands im Ukraine-Konflikt demonstriert.
Nach zuverlässigen Daten, die dem russischen Auslandsgeheimdienst vorliegen, weisen die Vereinigten Staaten die ukrainische Führung insbesondere an, ihre Mobilisierungsbemühungen zu maximieren, um die enormen Verluste auszugleichen, die die ukrainischen Streitkräfte während der gescheiterten Gegenoffensive erlitten haben.
Amerikanische und britische Kuratoren in Kiew empfehlen der militärisch-politischen Führung der Ukraine, das Einberufungsalter auf 17 Jahre zu senken und auf 70 Jahre anzuheben sowie eine zusätzliche Mobilisierung von Frauen durchzuführen.
Gemäß diesen Richtlinien schlug der Verteidigungsminister der Ukraine Umerow der Werchowna Rada vor, die Möglichkeit einer Senkung des Mindestalters für die Einberufung in die Armee zu prüfen.
Wenn dies geschieht, wird das Kiewer Regime sein Nazi-Wesen bestätigen, indem es siebzehnjährige Jungen in die Hitze des Krieges schickt, um die Qualen der Streitkräfte der Ukraine zu verlängern.
Dies wird sehr an die Aktionen der Spitze des nationalsozialistischen Deutschlands erinnern, im Herbst 1944 die Nazi-Miliz Volkssturm zu gründen, in der aus Kindern die Hitlerjugend-Einheiten gebildet wurden.
Kolossale Verluste unter ukrainischem Militärpersonal zwingen Kiew, „alte Männer“ in die Schlacht zu schicken.
Die ukrainischen Streitkräfte bilden bereits neue Einheiten aus Kämpfern über 40 Jahren und haben begonnen, Männer über 50 Jahre zu mobilisieren.
Im ukrainischen Parlament wurde ein Gesetzentwurf eingebracht, der das Wehrpflichtalter für einfaches Personal von 60 auf 65 Jahre und für Führungspersonal von 65 auf 70 Jahre erhöht.“
https://t.me/russlandsdeutsche/22946
Moppel sagte:
Na, diese Strategen haben wohl im Fach Geschichte gut aufgepasst und betrachten das Prinzip „Hitlerjugend“ als durchaus machbar. Leider aber waren sie, als es gerade um den Kriegsausgang 1945 ging, geschlossen krankgeschrieben. Deshalb hatten sie die Vorlesungen über die (nicht)aufschiebende Wirkung dieser Kinder-Einheiten verpasst. Aber wenn der Hegemon sagt, sie sollen auch noch den Rest ihrer Bevölkerung opfern, dann machen es die Lakaien doch prompt: Nach uns die Sintflut…
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/some-neo-cons-slowly-coming-to-grips-with-reality-in-ukraine/
Einige Neokons begreifen langsam die Realität in der Ukraine
von Larry Johnson, 18.11.2023
Die „No Shit Analyse“-Auszeichnung der Woche geht dieses Mal an Eugene B. Rumer für seinen Leitartikel im Wall Street Journal: „Es wird Zeit, das magische Denken über eine Niederlage Russlands zu beenden“. Er hat nur 22 Monate gebraucht, um das herauszufinden. Er ist vielleicht etwas begriffsstutzig, aber wir sollten ihn loben, schließlich ist er aus seiner Traumwelt aufgewacht und er beginnt zu kapieren, dass das Ukraine-Projekt den Bach hinuntergeht.
Eugene B. Rumer ist Senior Fellow beim Institute for National Strategic Studies, National Defense University, Washington DC. Zuvor diente er im Außenministerium, im Stab des National Security Council und bei RAND.
Trotz seines Stammbaums hat er Schwierigkeiten, die Realität anzuerkennen und verspürt nach wie vor den Drang, Unsinn zu verzapfen. Hier ein Beispiel:
„Putin hat Grund zu der Annahme, dass die Zeit auf seiner Seite ist. An der Front gibt es keine Anzeichen, dass Russland den Abnutzungskrieg verliert. Russlands Wirtschaft wurde gebeutelt, aber sie liegt nicht in Trümmern. Putins Machtposition wurde nach Yevgeny Prigoschins gescheiterter Rebellion im Juni paradoxerweise gestärkt. Die allgemeine Unterstützung für den Krieg bleibt solide, und der Rückhalt für Putin bei den Eliten ist ungebrochen.“
Genau, Russlands Wirtschaft ist so gebeutelt, dass sie auf ein 4% Wachstum zusteuert, seine Verteidigungsindustrie produziert mehr als Europa und die USA zusammen, man produziert neue und tödlichere Drohnen und die Läden in ganz Russland sind randvoll. Wenn das „gebeutelt“ ist, dann will ich auch was davon haben.
Der arme Rumer kann einfach nicht zugeben, dass Russland gewinnt. Deshalb benutzt er die plumpe Phrase „keine Anzeichen, dass Russland verliert“. Nein. Genau das Gegenteil. Es gibt genug Anzeichen, dass Russland gewinnt. Moskaus Luftverteidigungssysteme haben die zahlreichen nutzlosen Versuche der Ukraine vereitelt, den militärischen Anlagen Russlands ernste Schäden zuzufügen, und die russische Armee ist dabei, die ukrainischen Verteidiger abzuschneiden, die sich an Avdeevka klammern.
In diesem Absatz hat Rumer einen Moment der Klarheit:
„Putin kann auch mit Zufriedenheit auf seine außenpolitischen Errungenschaften blicken. Seine Investitionen in wichtige Beziehungen haben sich bezahlt gemacht. China und Indien haben einen wichtigen Rückhalt für Russlands Wirtschaft geliefert, indem sie verstärkt russisches Erdöl und andere Rohstoffe importieren. Anstatt sich über den Verlust westeuropäischer Märkte zu ärgern oder Pekings Missachtung der US- und EU-Sanktionen, hat Putin entschieden, dass es kurzfristig vorteilhafter ist, auf ökonomischem Gebiet Chinas Juniorpartner zu werden. Güter aus China machen fast 50% der russischen Importe aus, und Russlands große Energiekonzerne sind jetzt von Verkäufen an China abhängig.“
Der Plan des Westens, Putin zu stürzen und Russland zu zerstückeln, liegt in Trümmern.
„Putin verspürt keinerlei Druck, den Krieg zu beenden oder sich um seine Fähigkeit zu sorgen, ihn mehr oder weniger endlos fortzuführen. Während sich der Winter nähert, hat die russische Armee eine eigene begrenzte Bodenoffensive begonnen und wird die Raketen- und Drohnenangriffe auf ukrainische Städte, Kraftwerke, Industrieanlagen und andere kritische Infrastruktur ausweiten.“
Genau wie Wylie Coyote nach einem weiteren gescheiterten Versuch, den Road Runner zu schnappen, leckt Rumer seine Wunden und blättert wild in seinem ACME Buch der Pläne nach einer Lösung, wie man mit dem gemeinen Putin verfahren soll. Seine Lösung? Eindämmung!
„Aber jetzt ist es an der Zeit, zu einer langfristigen Strategie überzugehen, die den Druck auf das verbrecherische Regime im Kreml erhöht und aufrechterhält. Man sollte sich keine Illusionen machen, dass irgendeine mögliche Kombination kurzfristiger Schritte ausreichen wird, um Putin zur Aufgabe seines Krieges zu zwingen.
Was die westlichen Staats- und Regierungschefs auffallend wenig getan haben, ist, ihre Öffentlichkeit über den dauerhaften Charakter der Bedrohung durch ein ermutigtes, revisionistisches Russland aufzuklären. Allzu oft haben sie sich magischem Denken hingegeben und auf Sanktionen, eine erfolgreiche ukrainische Gegenoffensive oder die Lieferung neuer Waffentypen gesetzt, um den Kreml an den Verhandlungstisch zu zwingen. Oder sie haben gehofft, dass Putin durch einen Palastputsch gestürzt wird.“
Armer Eugene. Er ist ganz offensichtlich kein origineller oder kluger Kopf. Er empfiehlt folgendes Vorgehen:
„Eine Politik der Eindämmung würde heute bedeuten, die westlichen Sanktionen fortzusetzen, Russland diplomatisch zu isolieren, den Kreml daran zu hindern, sich in unsere eigene Innenpolitik einzumischen, und die Abschreckungs- und Verteidigungskapazitäten der NATO zu stärken, einschließlich nachhaltiger amerikanisch-europäischer Reinvestitionen in unsere verteidigungsindustrielle Basis. Das würde auch bedeuten, dass wir den gesamten Schaden, den Putins Krieg angerichtet hat – auf diplomatischer, informationeller, militärischer und wirtschaftlicher Ebene – abmildern müssen.“
Dieser Artikel ist ein Beispiel für die Schizophrenie eines Mitglieds der außenpolitischen Brahmanen-Klasse. Selbst wo er zuvor in seinem Artikel eingesteht, dass Putins Außenpolitik viele Freunde gewinnt, nicht nur mit China, sondern mit Ländern des globalen Südens, klammert sich Rumer immer noch an die Phantasie, dass der Westen Russland „isolieren“ könne. Ich vermute, er ist Ausdruck der Definition von Wahnsinn – immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Resultat zu erwarten.
Rumer ist ein Paradebeispiel für den Quatsch, der außenpolitische Gurus in Washington befällt, wenn er schreibt:
„Putins Russland hat wenig von der harten Macht oder ideologischen Anziehungskraft, die die Sowjetunion in verschiedenen Ländern auf der Welt so einflussreich machte.“
Wie bitte? Russland hat mehr leistungsfähige, fortschrittliche atomare U-Boote als die Sowjetunion je besaß. Russland hat zwei Hyperschallraketen ins Rennen geschickt, während die USA immer noch herumstümpern, auch nur eine zu produzieren. Russlands Luftverteidigungssysteme übertreffen alles was der Westen aufbieten kann. Russland ist die einzige große Industrienation, die bei Energie und Seltenen Mineralien autark ist. Und Russland produziert jetzt seine eigene Flotte aus Passagierjets. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Russlands Raumfahrtprogramm ist besser und robuster als das der Vereinigten Staaten.
Ich würde gerne eine Umfrage unter ausländischen Würdenträgern sehen, in der sie gefragt werden, mit welchem U-Bahn-System sie nach 22 Uhr fahren würden – mit dem von New York oder mit dem von Moskau? Es gab eine Zeit, in der die wirtschaftlichen Errungenschaften des Westens die der Sowjetunion überragten, aber Russland ist nicht mehr die Sowjetunion. Es ist auch erwähnenswert, dass die Chinesen Putin nicht erst bitten mussten, die Straßen Moskaus von menschlichen Fäkalien zu säubern, bevor sie Xi zu einem Treffen mit Wladimir schickten. Nö. Das war in San Francisco.
Rumer und seinesgleichen sind immer noch der Kissinger-Doktrin verhaftet, die besagt, dass die einzige Möglichkeit für die Vereinigten Staaten, die Oberhand zu behalten, darin besteht, Russland gegen China auszuspielen. Viel Glück dabei. Diese Leute weigern sich immer noch anzuerkennen, dass die von den USA kontrollierte „regelbasierte Ordnung“, die nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen wurde, im Sterben liegt. Eine neue geopolitische Realität zeichnet sich ab, und es gibt keine Garantie dafür, dass die Vereinigten Staaten in der Lage sein werden, so zu tun, als seien sie der Koloss, für den sie sich halten.
Die politische Klasse der Vereinigten Staaten ist in dem selbstzerstörerischen Trugbild gefangen, dass Russland immer noch ein kommunistischer Staat ist, der die Weltherrschaft anstrebt. Jeder Politiker, der die Alternative vorschlägt, d.h. dass wir mit Russland auf Augenhöhe verhandeln müssen und aufhören sollten, Putin und seine Regierung als Feind zu behandeln, wird sofort als Putin-Apologet geteert und geächtet. Hier die nackte Wahrheit: Die politische Elite beider Parteien benutzt Russland als Vorwand, um dieselben Praktiken anzuwenden, die während des Kalten Krieges der Eckpfeiler der sowjetischen Politik waren. Es sind die Vereinigten Staaten, die politische Dissidenten einsperren. Es ist die Regierung der Vereinigten Staaten, die mit Unternehmen der sozialen Medien zusammenarbeitet, um Widerspruch gegen die herrschende Klasse zu unterdrücken.
Es ist nicht die Schuld Russlands, dass schwarze Kinder in innerstädtischen Schulen die High School „abschließen“, ohne lesen oder rechnen zu können. Es ist nicht die Schuld Russlands, dass die Südgrenze der USA weit offen ist und von Millionen illegaler Einwanderer überschwemmt wird. Es ist nicht Russlands Schuld, dass viele der größten Städte Amerikas von Drogensucht, Gewalt und kriminellen Aktivitäten heimgesucht werden. Schau in den Spiegel, Amerika. Bring Dein Leben in Ordnung. Dann hast Du vielleicht die moralische Autorität, andere Nationen über Menschenrechte und Freiheit zu belehren. Aber Amerika, so wie es jetzt dasteht, ist ein zerrüttetes Land und zeigt keine Anzeichen dafür, dass es sich bessert.
Moppel sagte:
Auch Deutschland sollte hin und wieder mal in den Spiegel schauen und sein Leben in Ordnung bringen. Vielleicht schaffen wir uns damit wieder etwas mehr Autorität und weniger an Belächeln, wenn Abgesandte die Welt belehren wollen.
Jokerin sagte:
Auf den deutschen Oberlehrer kann die ganze Welt verzichten, und zwar mit Vergnügen.
Anonym sagte:
Reicht ja wenn die Deutschen weiter an den Endsieg glauben, wärend die USA sich wohl damit abfinden werden, dass die Kokaine diesen Konflikt nicht in ihrem Interesse lösen kann.
Das Demokratiemodell der USA mag etwas an Strahlkraft eingebüßt haben, aber gefragt ist es weiterhin. Nicht nur in Europa, sondern auch anderswo, z.B. unter dem argentinischen Macriverschnitt mit der Kettensäge.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Erhellender Beitrag:
„Die geheime Botschaft der Rothschilds“: Russland wird wieder allen Prophezeiungen trotzen
Alle Jahre wieder: The Economist denkt sich eine kryptische Titelseite seines Jahrbuchs aus und Tausende von Verschwörungstheorien versuchen, dort angeblich verschlüsselte Botschaften zu entschlüsseln. Sinnvoller ist es, die Artikel im Jahrbuch zu lesen und sich zu vergegenwärtigen, dass sich die Hoffnungen der Neocons immer seltener erfüllen.
https://test.rtde.tech/meinung/187590-geheime-botschaft-rothschilds-russland-wird-vorhersagen-wieder-entt%C3%A4uschen/
Helge sagte:
Ich kann mit den Titeln seit gut 4 Jahren nichts mehr anfangen (neuer Künstler?)
Früher als VT noch VT war und die NWO noch im geheimen gewirkt hat – da hat man in die Titel tatsächlich hinweise auf geplante Aktionen im nächsten Jahr untergebracht – wie sie nur „Rothschilds“ planen und durchführen konnten.
Das einzige, was ich oben sehe mit Relevanz – ist dass den Finanzmärkten 2024 der Stecker gezogen wird (Kursgrafik rechts) Wer soll bitteschön die Dame mit Zopf sein, die ZeleBob „ersetzt“ oder die er „im Kopf“ hat. Seine Frau jedenfalls hat keinen Pferdeschwanz.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wer soll bitteschön die Dame mit Zopf sein, die ZeleBob „ersetzt“ oder die er „im Kopf“ hat. Seine Frau jedenfalls hat keinen Pferdeschwanz.“
Steht im RT-Artikel:
Das weibliche Profil auf der Titelseite gehört natürlich der Hauptfavoritin im mexikanischen Wahlkampf, Claudia Sheinbaum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Sheinbaum
Knecht sagte:
@ Fürstbischof..
Und wie der Nachname schon verrät gehört die Dame dem auserwählten Volke an und hat auch Verbindungen zum Hegemon. Zufälle gibts. Kopfschüttel und Achselzuck.
Severa Snape sagte:
… und ihr Schwerpunkt ist doch auch passend. So ein Zufall aber auch.
Helge sagte:
Die „Verbindung“ zu ZeleBob muss dann wohl der Grad der „Auserwählung“ sein, der zum Führen eines Landes befähigt. (antisemitischer Kram und so…)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das einzige, was ich oben sehe mit Relevanz – ist dass den Finanzmärkten 2024 der Stecker gezogen wird (Kursgrafik rechts)………….
„Stecker ziehen“ wäre eine gerade Linie in den Keller, hier wird es noch „cleverer“:
Rasant nach unten= Gewinne mitnehmen,
dann wieder Anstieg= das Schaf zahlt wieder ein, glaubt an „Erholung“ was ja die ganzen „Finanzexperten“ auf allen Kanälen immer wieder verkünden usw.
Insgesamt geht es natürlich stets bergab, das macht aber nichts wenn ich immer wieder die neuen Einzahlungen abgreife indem ständig diese Minicrashs (dargestellt als Zickzack) gemacht werden.
Das war übrigens schon immer so, neu ist nur, daß es jetzt zum groß Kasse machen keine 10 und mehr Jahre mehr dauern muß und am Schluß steht ohnehin die Währungsreform mit den gelackten Deppen der kleinen Sparer und Rentenhoffer……………
Helge sagte:
„…vergegenwärtigen, dass sich die Hoffnungen der Neocons immer seltener erfüllen“
d’accord. Schätze mal, denen hat ab 2014ff jemand in die Planung gespuckt.
Helge sagte:
Agnelli halten 40% in B-Akten (kein Stimmrecht)
Rothschild 20% zusammen mit 4 anderen Familien die A-Aktien
(und wenn man dann mal ein bisschen recherchiert, wie Agnelli, Baron von Fink (Allianz) und die Rothschilds so gar nichts miteinander zu tun haben… Thema für „Antisemiten“)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auf die WEF-Seite haben die Jungs und Mädels von ScienceFiles bei ihren Recherchen zu Javier Milei wohl nicht geguckt.
Und mit offensichtlicher Symbolik (siehe Bild unten) haben sie sich wohl auch noch nicht beschäftigt. So bleibt diesmal leider nur ein sehr einseitiger, ziemlich lobhudelnder Artikel über den neuen argentinischen Präsidenten.
Ich jedenfalls weine um Argentinien…
Helge sagte:
Leider sind solche inszenierten „Anti-Helden“ (a.k.a. controlled opposition) eine sehr effektive Propaganda-Waffe, um den antiglobalistischen Widerstand zu spalten… Ich meine, wenn die ARD „Rechtspopulist“ sagt, dann MUSS der doch ein guter sein. So gut wie die faule Melone(i)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich wundere mich, daß ScienceFiles darauf hereinfällt.
Helge sagte:
ÖRR-Framing anhand des Kettensägenclowns vom Pampaland
„Rechtspopulist“ (TM)
https://t.me/horizont_telegram/1032
superguppi sagte:
Angeblich harmlos.
WEITER ERLAUBT
Der Kampf um Glyphosat
Jetzt wird die Zulassung von Glyphosat doch um 10 Jahre verlängert – durch die EU. Deutschland muss sich daran halten, oder versuchen die Zulassung zu untergraben. Dabei ist das Verbot ein ideologisches Projekt, dass im Gewand der Wissenschaft daherkommt.
Die BfR-Studien kommen von Bayer.
Oder doch gefährlich?
Für Bayer wird es eng: Aktie stürzt nach Milliarden-Schadensersatz für Glyphosat-Geschädigte ab
Bayer hatte 16 Milliarden US-Dollar für 100.000 bereits eingereichte Entschädigungsklagen vorgesehen. Am Freitag entschied ein US-Gericht: Für die Krebserkrankungen von drei Klägern ist Glyphosat verantwortlich. Bis Montagnachmittag fiel der Wert der Bayer-Aktie an nur einem Tag um 7,6 Milliarden Euro.
https://rtde.tech/nordamerika/187572-fuer-bayer-wird-es-eng/
Jokerin sagte:
https://taz.de/EU-Abstimmung-ueber-das-Pestizid-Glyphosat/!5963397/
Der Herr Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat sich durch Stimmenthaltung an der Giftverlängerung beteiligt.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/33920
Habeck: Konstruktion der Schuldenbremse nicht mehr zeitgemäß
„Ich persönlich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Art, wie die deutsche Schuldenbremse konstruiert ist, für zu wenig intelligent halte“, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.
Die Schuldenbremse stamme aus einer anderen Zeit. Die Voraussetzungen hätten sich verändert, erklärte der Grünen-Politiker. Die Debatte darüber helfe in diesem Jahr trotzdem nicht weiter. Für die Gegenwart werde man das Geld woanders finden müssen.
Also Steuern erhöhen, damit weiter für grünen Unsinn Geld augegeben werden kann.
Moppel sagte:
Oh oh oh, Intelligenz…!!
Jokerin sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/am-21-november-2013-begann-der-weg-der-ukraine-in-die-katastrophe/
Vor genau zehn Jahren begann der Maidan und damit der Weg der Ukraine in Armut und Krieg. Hier zeichne ich die Vorgeschichte und den Beginn des Maidan nach.
Von Thomas Röper.
FritztheCat sagte:
Und Ursula schießt wieder mal den Vogel ab:
„Zehn Jahre mit Würde.
Mit Stolz.
Mit Streben nach Freiheit.
Die kalten Winternächte des Euromaidan haben Europa für immer verändert.
Heute ist es klarer denn je.
Die Zukunft der Ukraine ist in der Europäischen Union.
Die Zukunft, für die der Euromaidan kämpfte, hat endlich begonnen.“
https://t.me/ConflictChronicles/10678
Moppel sagte:
Noch nicht einmal kommt darin vor, dass wir an der Seite der Ukraine stehen oder, dass wir die Ukraine, solange es nötig ist, unterstützen (Ist es überhaupt nötig?).
Anonyma sagte:
Baerbock schießt mit. Sie hörte auf dem Maidan das Herz für Europa schlagen.
Moppel sagte:
…wie laut das Herz der #Ukraine für Europa schlägt…
Hattse recht, sofern sie die Schüsse auf dem Maidan meint. Die waren garantiert laut und nicht zu überhören. Das Herz hat so laut geschlagen, dass dadurch auch das bisschen Demokratie krachen ging.
Helge sagte:
ZeleBob warnt seine Stuhlbein-Säger via Sun-Interview
The Sun:
-The warning followed a spat with Commander-in-Chief General Valeriy Zaluzhny who said the war with Russia was at a stalemate and that a breakthrough was unlikely.
-When The Sun asked Mr Zelensky about relations with his commanders, the president said generals who entered politics made a mistake.
He also warned top brass risked being disobeyed by their soldiers if they became political.
-He was widely credited with masterminding Ukraine’s resistance. And Zaluzhny is rumoured to be a potential rival to Zelensky if he decides to become a politician.
-Zelensky also warned that soap-box soldiers risked insubordination which would threaten Ukraine’s unity.
#TheSun (https://www.thesun.co.uk/news/24799411/zelensky-ukraine-generals-politics-row/)
@Slavyangrad
Dazu, ob es eine gute Idee ist, Clowns zu Politikern zu machen, hat er nichts gesagt…
Demian von VollpfOsten sagte:
Aus unserer Reihe „Gelebter Pazifismus, wo man ihn nicht vermutet“ heute: Portugal´s Kriegsmarine testet ihre neue Drohne.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/587699-navy-crash-land-hawaii/
US-Spionageflugzeug stürzt vor der Küste Hawaiis ab (FOTO/VIDEO)
Das militärische Spionageflugzeug schoss über die Landebahn hinaus und landete im seichten Wasser der Kaneohe Bay
Helge sagte:
Rentenzahlungen in der Ukruine werden gestoppt/gestreckt. Staatsbankrott ante portas
https://t.me/Slavyangrad/74884
Knecht sagte:
@Helge
Anglo-Sprachkurs für ukrainische Machthaber, erster Satz:
Tejk se Manni and rann……
Helge sagte:
mmmhh … vielleicht kommt da noch ein Staatsbankrot?
https://t.me/rt_de/33181
⚡️ EILMELDUNG: Bundesfinanzministerium sperrt Habecks 200 Milliarden Euro schweren Wirtschaftsstabilisierungsfonds
Helge sagte:
Kiew:
Innerhalb von 48h kamen
Lord Camoron (UK)
Lloyd Austin (US)
Boris Pistorius (US-D)
Maja Sandu (MOL)
Charles Michel (EU)
Gibt ZeleBob seine Abschiedsgala? Oder planen die den letzten Volkssturm?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Letzte Ehre 😁😁
Fürstbischof von Gurk sagte:
Seine Mafiakollegen überbrachten ihm jeder den Todeskuss. Hoffentlich hatte Schlawinsky bei dem Andrang ’nen Labello bereit.
Moppel sagte:
Vielleicht auch nur die „letzte Ähre“ aus der sog. Kornkammer?
Helge sagte:
Was für ein Bild mit Soros-Schlampe Sandu und Ehefrau…
Ein jeder strahlt auf eigene Weise so gut er/sie eben kann.
https://t.me/Slavyangrad/74907
Jack Kabey sagte:
Es wird erst enden, wenn wir es beenden
Millionen von Menschen beginnen zu begreifen, dass die rasche Abfolge der globalen Krisen in unserer Welt kein Zufall ist. In diesen schwierigen Zeiten bietet dieses wegweisende Werk nicht nur eine tiefgreifende Analyse der Gegenwart, sondern auch konkrete Lösungen und eine revolutionäre Vision für eine erneuerte Welt.
Helge sagte:
ZeleBob ein Möchtegern-Fidel Castro
https://t.me/DDGeopolitics/92981
🇺🇦Zelensky in the interview with The Sun: (https://www.thesun.co.uk/news/24789535/zelensky-putin-assassination-attempts-interview/)“I survived five assassination attempts by Putin. Or six. I don’t even know how many! It’s like Covid!“
Meanwhile, the journalist’s face: “Tell me, is this Putin in the room with us right now?”
Anonyma sagte:
Schöne Analyse von Norbert Häring mit der Optin Aufarbeitung + Versöhnung:
„Dieser Blogbeitrag wurde unter anderem inspiriert von dem Buch von Louis Mumfort „The Myth of the Machine (2): The Pentagon of Power“ (1970) und von Charles Eisensteins „Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich“ (2013; im Buchhandel oder frei auf seiner Netzseite), sowie – gegen Ende seiner Niederschrift – auch noch von einem aktuellen Videovortrag von Bastian Barucker „Die Spaltung in der Gesellschaft überwinden! Aber wie?“. Und natürlich von den Leserinnen, die mir ihr Missfallen kundtaten, wenn ich gelegentlich denen, deren Handeln ich kritisierte, schlechte Charaktereigenschaften und niedere Absichten unterstellte.“
Affentheater sagte:
Die vielgepriesene Schwarmintelligenz hat nach gehöriger Propaganda und angsteinflößende Gewaltexzesse das 3.Reich ermöglicht. Übrigens hatte Kohl bei seinem Amtseintritt (Interview) gesagt, daß er das nächste 1000 jährige Reich besser machen würde. Soweit die späte Geburt. Mit der ausgerufene Pandemie und die massenhafte Folgsamkeit kam mir stets der Gedanke, daß die Schwarmintelligenz eher ins Unheil führt. Die nachfolgende Zeit, Ukrainekrieg und Schlachthof Israel, wird mit dem gleichen Grundtenor beschrieben. Gegner dieser Entwicklungen sind Queertreiber, Rechtsradikale oder mit CIA-Wort bezeichnet Verschwörungstheoretiker. Mit der betriebene Angstwelle kann eine totalitäre gesellschaftlich Struktur geschaffen werden. Dazu gehört der Klimawandel, die Angst vom Nichtmehrerleben des Altersheim. Aber Kriege mit eventuellen Atombombeneisatz bedroht nicht das Leben. Schneller kann es nicht ausgelöscht werden. Die abstrakte Lebensgefährdung, Corona, Klimawandel, Russen und Antisemiten werden real und die Gefahr durch Atombomben als irreal empfunden. Kranke Gesellschaft-
Moppel sagte:
Die Hamas sind die wahren Experten! Gerade gesehen: Die Israelis haben eine Waffenfabrik ausgehoben, in der alles mögliche hergestellt wurde, Waffen und Raketen. Aber alles ohne Maschinen und Werkzeuge! Wie machen die das? Häkeln oder stricken sie sich die Raketen zusammen? Nicht mal eine Schere konnte man sehen, als Beweis, dass sie sich das alles aus Papier ausgeschnitten haben…
Für wie doof halten sie die Welt? Merken die noch was?
Helge sagte:
Zion-Propaganda ist tatsächlich an Plumpheit kaum zu unterbieten – aber sie wird trotzdem eingetrichtert und wiederholt eingehämmert, bis irgendwas hängenbleibt – oder wie in diesem Falle, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Thema weg verschoben wird. Hamas ist ein Popanz! Mit den (inszenierten) Waffenfunden will man zeigen, dass man tatsächlich gegen die Hamas kämpft… ok ok da war ne Fälschung dabei… morgen wieder Tunnel im Krankenhaus…Waffenlager im Flüchtlingscamp…usw.
Das eigentliche Thema ist aber der bewusste GENOZID und Ethnische Säuberung (wie es vom Likud und seinen noch rechteren Partnern unverholen als Ziel propagiert wird!)
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Deutsche Propaganda: Wie „Die Zeit“ ihre Leser in den Dritten Weltkrieg führt — RT DE
Er ist einer der größten Kriegstreiber Deutschlands. Er sitzt dabei bequem in den Sesseln der deutschen Talkshows und weicht keiner Interview-Anfrage aus: Politikwissenschaftler Carlo Masala. Masala verdingt sich nebenberuflich als Professor an der Universität der Bundeswehr in München. Hauptberuflich ist er Propagandist. Sein aktuell wichtigstes Anliegen: die Ukraine durch deutsche Unterstützung in den Stand zu versetzen, einen Sieg über Russland zu erringen. Masala setzt dabei rhetorisch auf das Verbreiten von Angst.
In einem Beitrag für die Wochenzeitung Die Zeit malt Masala gemeinsam mit Nico Lange die Gefahr eines russischen Überfalls auf die EU an die Wand. Auch Lange ist Kriegstreiber. Er arbeitet für die Zeitenwende-Kampagne der Münchner Sicherheitskonferenz, mit der den Deutschen die Militarisierung und die deutsche Konfrontationspolitik schmackhaft gemacht werden soll. Masalas und Langes haarsträubende These lautet: Wenn die Ukraine gefallen ist, könnte sich Russland die ganze EU einverleiben …
https://freedert.online/meinung/187593-deutsche-propaganda-wie-zeit-ihre/
Köppel: es geht um eine weltweit einsetzbare Söldnerarmee im Dienste der USA.
Eggbert sagte:
„Stoppt den Krieg“ darf nicht gesagt werden
Der ganz reale Wahnsinn unserer bunten Republik bringt ein grün uniformierter in einem einzigen Satz zum Ausdruck: Man beachte die Ansage der Polizei ab ca: 00:25 :
https://t.me/globalpatriots/15191
Eggbert sagte:
habeckgrüne Logik in einem Bild erklärt
Eggbert sagte:
Überraschung!
Corona Studie mit überraschendem Ergebnis-Masken waren eher wirkungslos
https://archive.ph/r7y1p
Eggbert sagte:
Deutschlands mächtigstes Instrument wird gerade zerstört!
https://t.me/globalpatriots/15148
Der Mann hat recht.
Auch dem hier muss ich beipflichten.
Das Narrenschiff Deutschland ist am Sinken und die Bordkapelle spielt den Donauwalzer:
https://t.me/globalpatriots/15150
Moppel sagte:
Helge sagte:
Immer wenn sich die Frankophonen oder Angelsachsen in meinem Umfeld über die deutsche Sprache lustig machen, oder sich darüber beklagen, wie schwer es ist und wie absurd es ist, dass zusammengesetzte Verben in Nebensätzen so zerlegt werden, dass der Sinn erst mit dem letzten Wort verständlich wird – dann erkläre ich ihnen das mit dem Sprache=Denken. Der Deutsche muss seinen Satz vorher planen, bevor er ihn spricht. Er muss überlegen, was er sagen will und wie er es ausdrückt. Dieses ständige Planen ist eine unserer Haupttugenden – zusammen mit der Präzision und Exaktheit ist das einer der Gründe, warum wir als Ingenieursnation groß geworden sind.
Die Engländer haben mit ihrer eingedampften Sprache soviele Doppeldeutigkeiten, dass sich mit ihr besonders gut täuschen lässt – eine ideale Sprache für PR und Juristen, die sich mit (fehlenden) Kommas in Vertragstexten oder Gesetzestexten eine goldene Nase verdienen.
Severa Snape sagte:
Sehr schöne Zusammenfassung. Wobei ich den Frankophonen mal insofern beispringen muss: deren Sprache hat andere Tücken, wenn man komplexe Sachverhalte ausdrücken will. Da überlegt normalerweise der Muttersprachler auch, ob Anfang und Ende des Satzes zusammenpassen.
Aber ja, Deutsch ermöglicht eine sehr präzise Ausdrucksweise, gerade auch wegen der Formenvielfalt, die wir zur Verfügung haben.
Ich hatte mal einen Kollegen, Niederländer, der sehr sprachinteressiert war. Wir haben uns mal über Formenreduktion unterhalten: Deutsch – Niederländisch – Englisch … Afrikaans. Der zukünftige Englischlehrer hier in im Umfeld sagt immer: Im Deutschen drückst Du mit Formen aus, wofür Du auf Englisch eine Menge Vokabeln brauchst. (Psst, auch im Deutschen schadet ein umfangreicher Wortschatz nicht, aber den erwirbt man weder als Bildleser noch als ARD-Gucker.).
Übrigens ist das Reduktionsphänomen auch zwischen ost- und westslawischen Sprachen zu sehen … Russisch hat 4 Partizipien, Polnisch noch zwei.
Moppel sagte:
Deutsch ermöglicht eine sehr präzise Ausdrucksweise
Aber das hat die deutsche Gesellschaft schon seit vielen Jahren vergessen und vernachlässigt mit den vielen Anglizismen – wofür es durchaus massig einheimische Ausdrücke gäbe – und wegen der jugendlichen Kurzsprache via Smartphone. So kurzsprachig wird auch das Denken werden: kurzdenkig 😉😮
Severa Snape sagte:
Beruflich spreche ich ja auch mitunter ein heftiges Denglisch, aber das fällt für mich unter Berufsrottwelsch. Mein Sprachanspruch an mich selbst ist aber ein anderer. Natürlich kann ich in meiner Muttersprache meine Gedanken am präzisesten formulieren, also schreibe ich oft tatsächlich erst eine deutsche Fassung, um einen Sachverhalt auf den Punkt zu bringen. Auch und gerade beruflich.
Privat bin ich für meine Thomas-Mann-Sätze berüchtigt, geschrieben und gesprochen.
Jokerin sagte:
Dann wird Ihr Gehirn ähnlich strukturiert sein wie dasjenige Thomas Manns. „Le style c’est l’homme“.
panta rhei sagte:
Zerstörung fand auch mit der „Rechtschreibreform“ statt.
Jokerin sagte:
Das fand ich auch! Und halte mich deswegen nicht daran.
Severa Snape sagte:
Wenn man mal alle sinistren Gedanken wegläßt, die einen zum Thema Rechtschreib“reform“ noch beschleichen können, war ja eine der offiziellen Begründungen, daß Deutsch für Ausländer leichter zu erlernen sei. Mir wurde von gut Deutsch sprechenden Ausländern gesagt, daß das diese Begründung völliger Unsinn wäre.
Knecht sagte:
@ Severa Snape
Die Rechtschreibreform war und ist völliger Blödsinn und war vermutlich volkswirtschaftlich ein Milliardengrab. Der fette korrupte Kohl wollte wohl mal wieder den Sonnenkönig geben. Was für ein Totaltrottel in jeder Beziehung.
Demian von VollpfOsten sagte:
Totaltrottel ist Deine Sicht auf diesen Menschen. Aus der Perspective von BASF war der Mann ein Genie.
panta rhei sagte:
Helge, kennst du Twains |“ Die schreckliche deutsche Sprache“
Mark Twain ist der Meinung, dass ein talentierter Mensch Englisch in dreißig Stunden lernen kann, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren. Am Ende seines Essays kommt er allerdings zu dem Schluss, dass Deutsch zu den toten Sprachen gelegt werden solle, da nur die Toten genügend Zeit hätten, Deutsch zu lernen.
https://www.leemeta-uebersetzungen.de/blog/interessantes/mark-twain-ueber-die-schreckliche-deutsche-sprache
Möchten wir in unserer aufgeklärten Sprache von »our good friend« oder »friends« sprechen, so bleiben wir bei dieser einen Form und haben deswegen keinen Ärger und hegen keinen Groll; aber mit der deutschen Sprache verhält es sich anders. Bekommt ein Deutscher ein Adjektiv zu
fassen, dekliniert er es und dekliniert es immer weiter, bis der praktische Sinn vollständig herausdekliniert ist. Es ist so schlimm wie im Lateinischen. So sagt er zum Beispiel:
SINGULAR
Nominativ – Mein guter Freund, my good friend
Genitiv – Meines guten Freundes, of my good friend.
Dativ – Meinem guten Freund, to my good friend.
Akkusativ – Meinen guten Freund, my good friend.
PLURAL
N. – Meine guten Freunde, my good friends.
G. – Meiner guten Freunde, of my good friends.
D. – Meinen guten Freunden, to my good friends.
A. – Meine guten Freunde, my good friends.
Nun lasse man den Anwärter für das Irrenhaus versuchen,diese Variationen zu behalten, und schaue sich an, wie bald er aufgenommen wird. Man sollte in Deutschland besser ohne Freunde auskommen, anstatt ihretwegen all diese Mühen auf sich zu nehmen.
https://www.reclam.de/data/media/978-3-15-019493-5.pdf
Herrlicher Text 🙂
Severa Snape sagte:
… und im Gegensatz zu Mark Twain versuchen seine heutigen Landsleute gar nicht erst, eine Fremdsprache ordentlich zu lernen, weil ja ohnehin alle Englisch parlieren.
Deutsche tun sich besonders hervor, weil sie ja immer beweisen müssen, wie toll sie Englisch können und sich gegenseitig angehen, wer das schönere TH herauslispelt.