Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Papa Schlumpf sagte:
Deine Demokratie-Abgabe ist gut angelegt 🙂 Was verdient man den so bei ARD und ZDF ???
Für Caren Miosga ist der Start in ein neues TV-Umfeld so oder so ein großer Schritt, auch finanziell. So soll sie ein persönliches Honorar von 570.000 Euro pro Jahr erhalten. Pro Sendung bedeutet das 19.000 Euro Verdienst, etwas mehr als die 17.000 Euro, die Louis Klamroth bei „hart aber fair“ kassieren soll und etwas weniger als Sandra Maischbergers kolportierte 22.000 Euro Salär.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100287288/caren-miosga-und-ihre-ard-gage-details-zur-anne-will-nachfolge-enthuellt.html
Moppel sagte:
Ich würde alle drei Posten sogar für den mehrfachen Salär ablehnen.
Ortrun sagte:
In den Niederlanden sind nun die ersten Prognosen online:
https://www.demorgen.be/snelnieuws/exitpolls-pvv-van-geert-wilders-met-overmacht-grootste-partij-bij-nederlandse-verkiezingen~b86b67c8/
Ortrun sagte:
Die Partei von Wilders liegt zur Zeit bei 35%
Anonym sagte:
„Viele Muslime sind in unserem Land verunsichert, haben Angst, sich überhaupt zu Wort zu melden, sie fühlen sich eingeschüchtert durch die Debatte“, sagte Mazyek vor einem Treffen der Deutschen Islam Konferenz.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article248637728/Zentralrat-der-Muslime-Viele-Muslime-haben-Angst-sich-ueberhaupt-zu-Wort-zu-melden-sagt-Mazyek.html
Hörte sich vor 9 Monaten noch anders an
Moppel sagte:
Eingeschüchtert sind sie? Ja, sie sitzen so komisch in der Ecke rum – man macht sich schon große Sorgen. Wenn sie sich doch mal durchringen könnten und sich an die Seite Israels stellen wollten. Da sind sie doch lieber Mimosen…
superguppi sagte:
„Demokratie“ in Moldawien
Moldawische Regierungspartei verliert Kommunalwahlen und geht gegen Wahlsieger vor
In Moldawien hat die zweite Runde der Kommunalwahlen stattgefunden, bei der sogar pro-westliche Wahlbeobachter den Missbrauch staatlicher Macht gemeldet haben. Die pro-westliche Regierungspartei hat die Wahlen verloren, will aber nun alle Städte bestrafen, die „falsch“ gewählt haben.
panta rhei sagte:
Schlecht behandelt? Rassismus in der Medizin
Mehr als ein Viertel der Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Werden viele von ihnen beim Arzt oder im Krankenhaus schlechter behandelt? In dieser Doku kommen Menschen zu Wort, die in medizinischen Ausnahmesituationen abgewiesen …
„Wie rassistisch bist Du?“ Das Experiment
„Ich bin ein Rassist!“ – das behauptet wohl kaum jemand von sich. Dennoch gibt es Rassismus in Deutschland. Noch immer sind Hautfarbe und Aussehen mit Stereotypen und Vorurteilen verbunden. Im Kulturjournal diskutiert der Moderator Michail Paweletz mit …
Ich habe in beide Sendungen nur reingeschaut, weil unerträglich. Meine Erkenntnis: Egal, was man tut, es kann einem immer als Rassismus ausgelegt werden – wenn man weiß ist. Eine Expertin erklärte, wenn jemand eine Äußerung als Rassismus empfindet, dann ist es welcher. Es zählt nicht die Absicht des Sprechers.
Wozu dienen solche Sendungen? Der weiteren Spaltung?
Severa Snape sagte:
Wozu sonst?
Denen mit Migrationshintergrund, die hier schon länger leben, empfehle ich ganz dringend Spracherwerb.
panta rhei sagte:
Denen mit Migrationshintergrund, die hier schon länger leben, empfehle ich ganz dringend Spracherwerb.
Yepp. Das kann Leben retten.
Belustigend fand ich, dass die Journalistin bei Instagramm einen Aufruf startete, welche Erfahrungen PoC mit Rassismus in der Medizin gemacht hätten. Da kam dann als Beispiel, dass man auf Englisch angesprochen wurde oder dass betont langsam mit muslimischen Frauen gesprochen wurde. Kurz darauf zeigte man den Fall einer Muslimin, die wohl falsch behandelt wurde (ich habe nicht alles gesehen), die allem Anschein nach schon lange hier lebte und wohl Deutsch versteht, aber nicht spricht. Diese Fälle sind in der älteren Generation nicht selten und wenn dann jemand – aus der Erfahrung heraus – langsam und deutlich mit einer „Kopftuchfrau“ spricht ist er Rassist? Das ist alles so dumm, nicht zum Aushalten.
Moppel sagte:
Es sind wohl eher Fälle für die Aufnahmebehörden. Die sollten den Zugereisten klarmachen, dass sie sich vor Gesprächen offenbaren sollen, ob sie Sprachkenntnisse (aktiv/passiv) haben, um solche Szenen zu vermeiden. Tun die Betreffenden das nicht, müssen sie sich nicht beschweren. Aber egal, der Deutsche ist immer Rassist. Tut er das eine, ist es rassistisch, lässt er es, ist er auch rassistisch. Tut er das andere, … naja.
superguppi sagte:
WEGEN VERFASSUNGSGERICHTS-URTEIL
Betrug am Bürger: Ampel will Haushalt mit rückwirkendem Notstand retten
Die Ampel-Koalition plant jetzt, 2023 rückwirkend zu einem Jahr der „außergewöhnlichen Notsituation“ zu erklären. Weil der Taschenspielertrick KTF geplatzt ist, setzt man direkt zum nächsten unseriösen Manöver an. Die Regierung untergräbt die Integrität des Staates mit aller Macht.
FritztheCat sagte:
Ich versteh gar nicht, wo die „Notsituation“ sein soll?
Covid-19 ist besiegt, der Russe ist so gut wie besiegt, die Einwandernden bereichern das Land und die Inflation geht zurück…
Severa Snape sagte:
Das Klima … mit zitternder Stimme vorzutragen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Kliemerhysterie wird dieser Tage -sozusagen- eingefroren.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Oder so …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Weil der Taschenspielertrick KTF geplatzt ist, setzt man direkt zum nächsten unseriösen Manöver an…………..
Also „geplatzt“ ist da schon mal gar nichts, ganz im Gegenteil:
Das gemeine Amüsierpöbelvieh wird „die Rettung“ sicherlich am Silvester mit einem dutzendfachen Millionenwumms herbeikrachen, denn Punkt ab Mitternacht, sprich den 01.01.2024, greift die legale Zocke mit dem bereits im Herbst 2019 ganz heimlich „novellierten“ Lastenausgleichsgesetz.
Darauf doch glatt noch paar Knallfrösche & Lachsalven hinterher geschmissen 😑
madurskli sagte:
Köppel begrüsst Orban als grossen Kämpfer Europas.
Zitat:“…dass nicht überall wo EU steht Europa drin ist!“
ab min. 1:32:00
90 Jahre Weltwoche: Hier sehen Sie den Livestream mit der Zürcher Rede von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán, die Diskussion mit Weltwoche-Verleger und -Chefredaktor Roger Köppel sowie Stimmen und Reaktionen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/587811-putin-nord-stream-terrorism/
Nord Stream-Anschlag war „Staatsterrorismus“ – Putin
Die Sabotageaktion war ein „eklatanter“ Versuch, Russland als Energielieferanten auszuschalten, so der Präsident
Der Bombenanschlag auf die Nord-Stream-Gaspipelines war ein „staatlicher Terrorakt“, der darauf abzielte, einen wichtigen Energiekonkurrenten des Westens auszuschalten, sagte der russische Präsident Wladimir Putin auf einem virtuellen G20-Gipfel.
Nord Stream 1 und 2 umfassten jeweils zwei separate Pipelines, die Russland und Deutschland miteinander verbinden. Drei der vier Leitungen wurden im September letzten Jahres bei einer Reihe von Explosionen in der Nähe der dänischen Insel Bornholm zerstört, wodurch Deutschlands Energiebeziehungen zu Russland gekappt wurden und die gasabhängige Wirtschaft auf teureres amerikanisches Flüssigerdgas angewiesen ist.
„Um Konkurrenten auszuschalten und sich Vorteile zu verschaffen, werden unlautere Methoden des Wettbewerbs angewandt“, sagte Putin. „Nicht nur die Zerstörung von Transport- und Logistikketten und internationalen Zahlungskanälen, sondern auch Akte des Staatsterrorismus.“
„Ein eklatantes Beispiel dafür ist die Sprengung des Nord-Stream-Gaspipelinesystems, das auf dem Grund der Ostsee verlegt wurde“, fügte er hinzu.
Jokerin sagte:
Gruppenmoralismus:
Erfolgreich einsetzbar bei Völkermord oder auch bei der Impfkampagne.
Ich würde behaupten: damit kann man alles machen.
Noch nie war er so wertvoll wie heute!
Dr. med. Gunter Frank
Moppel sagte:
Sie schafft es doch immer wieder, ihre Aufgaben deutlich zu benennen. Wenn sie es nicht als ihre Aufgabe ansieht, zum Schweigen der Waffen beizutragen, kann es auch an der mangelnden Zeit zur Erfüllung liegen. Aber sie arbeitet doch sicher nicht in Teilzeit(?):
https://rtde.tech/kurzclips/video/187770-baerbock-es-ist-nicht-aufgabe/
Papa Schlumpf sagte:
ungoing Raketenterror 🙂
Wieder ein Fundstück fürs Wörterbuch: Baerbock-Deutsch
Papa Schlumpf sagte:
Das Argument ist unschlagbar!
Käme es zu einem Waffenstillstand, könnte sich Israel nicht gegen den Raketenterror der Hamas verteidigen.
Macht Sinn!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://nius.de/Politik/ich-kann-mich-nicht-erinnern-habeck-verhoehnt-scholz-und-uns-alle-bei-lanz/0b1383e6-f50f-4caf-8c07-acececdd1597
Statt Klartext zu sprechen, verhöhnt Robert Habeck Bundeskanzler Olaf Scholz: „Ich will jetzt nicht den Bundeskanzler zitieren, aber ich kann mich nicht daran erinnern“, so der Wirtschafts- und Klimaschutzminister in der ZDF-Sendung Markus Lanz.
Moppel sagte:
Er ist auch Vizekanzler! Möglicherweise sind Erinnerungslücken da nicht ungewöhnlich.
superguppi sagte:
panta rhei sagte:
Eben bei Klassik-Radio ein Werbespot:
32 Millionen Menschen in Deutschland haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Corona-Verlauf. Lassen Sie sich impfen!
38 % der Bürger sollen zur Risikogruppe gehören 🙂 ?
Ob man damit wirklich noch jemanden überzeugen kann?
Jokerin sagte:
Es ist immer falsch, die Anzahl der Dummen zu unterschätzen.
Severa Snape sagte:
Kommt locker zusammen. Ich komme mit 3 Faktoren schon auf 29 Millionen Menschen.
Jokerin sagte:
3 Faktoren… als da wären?
Und die sollten sich impfen lassen – um sich zu schützen?
Severa Snape sagte:
Alter, Asthma, chronisch-obstruktive Lungenerkrankung … sind auch typische Risikogruppen für schwere Influenzaverläufe. Als Risikogruppen kommen hinzu Diabetiker (erhöhte Infektionsneigung), Bluthochdruck und seine Komplikationen, andere Herzerkrankungen. Ich habe bestimmt noch ein paar Gruppen vergessen.
Sie bekämen die Impfung zumindest von ihrer Krankenkasse bezahlt. Ob sie sich impfen lassen, ist ihre Entscheidung.
panta rhei sagte:
Mit ein bisschen gutem Willen käme man sicher auch auf 90 % Risikopatienten. Und die restlichen 10% sind einfach nur nicht gründlich genug untersucht ;-).
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir es zu Anbeginn mit einer sehr gefährlichen Erkrankung (mMn Laborusprung) zu tun hatten – allerdings auch zu der Zeit nur für eine sehr geringe Zahl an Risikopatienten. Erschwerend kam damals (und heute ) hinzu, dass man jedes Wissen über Prophylaxe und Frühtherapie für obsolet erklärte bzw. in einigen Ländern sogar unter Strafe stellte. Viele dieser Risikopatienten hätten gar nicht schwer erkranken oder gar versterben müssen.
Diese Gefährlichkeit des Virus besteht heute nicht mehr. Abzuwägen ist dabei aber auch die Gefahr der Nebenwirkungen und die ist bei dieser „Impfung“ so groß wie noch niemals bei einer Impfung zuvor.
Severa Snape sagte:
Das ist Unfug. Es gibt Risikofaktoren, die man nicht wegdiskutieren kann. Chronische Atemwegserkrankungen, Alter und Co. sind Risikofaktoren für viele atemwegsbetonte Infektionen. Covid-19 ist da keine Ausnahme.
Egal, woher das Virus stammt, es war unberechenbar und ist es immer noch, das bleibt es auch. Das liegt in der Natur von RNA-Viren, die immer lustig vor sich hin mutieren und man nie weiß, ob sie harmloser werden oder eher stärker zum Ärgernis. Ist bei der Influenza nicht anders.
Prophylaxe? Ja, Hände waschen, bei Erkältungssymptomen daheim bleiben … was noch?
Was verstehen Sie unter Frühtherapie?
panta rhei sagte:
Prophylaxe? Ja, Hände waschen, bei Erkältungssymptomen daheim bleiben … was noch?
Nur ein paar wenige Beispiele: auf ausreichenden Vitamin-D-Spiegel achten, gesunde Ernährung, Vitamin C, Nasenspülungen bei Kontakt mit Infizierten.
Frühtherapie wäre bspw. hochdosiert Vitamin C, hochdosiert Vitamin D bei niedrigen Spiegeln, desinfizierende Nasen- und Rachenspülungen, Ivermectin. Ich hatte letztens mal eine Aufstellung eines Hygienebeauftragten einer Klinik zu dem Thema hier verlinkt, finde ich jetzt nicht, aber man hätte viel machen können. Es gab ja Ärzte, die frühzeitig interveniert haben und gute Erfolge erzielten. Leider waren die beherrschenden Interessen die, dass nur eine Impfung die Rettung sei. Da störte alles andere. Man brauchte ja erstmal eine dramatische Situation, damit die Menschen bereit waren, sich einen nicht ausreichend erforschten „Impfstoff“ injizieren zu lassen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Man brauchte ja erstmal eine dramatische Situation, damit die Menschen bereit waren, sich einen nicht ausreichend erforschten „Impfstoff“ injizieren zu lassen.
Na wie man jetzt weiß, hätte man soviel Brimborium gar nicht machen müssen.
Den Massen die passenden Fabeln via Medien von früh bis spät in Dauerschleife aufgetischt reicht doch völlig.
Man erinnere: Den zweiten Lockdown haben sich viele nach dem relativ „normalen“ Sommer in 2020 förmlich herbeigesehnt, auf das „es nun endlich wieder losgehe“.
Severa Snape sagte:
„… Man erinnere: Den zweiten Lockdown haben sich viele nach dem relativ „normalen“ Sommer in 2020 förmlich herbeigesehnt, auf das „es nun endlich wieder losgehe“. …“
Was kennen Sie für Leute?
Severa Snape sagte:
Gesunde Ernährung ist sinnvoll, aber keine spezifische Prophylaxe. Wenn ich mir anschaue, was ich wöchentlich für zwei Personen für Gemüse und Obst ausgebe (und merke: Ich kaufe überwiegend saisonal und wenn möglich regional, wobei regional nicht unbedingt preiswerter heißt.), dann kann ich mir gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die sich das einfach nicht leisten können. Selbstversorgergärten haben ja nun nicht alle.
Hochdosiertes Vitamin C wird überbewertet, weil jeder Überschuß über die Niere ausgeschieden wird.
Vitamin D ist ein heikles Thema. Wir sind ein relatives Vitamin D-Mangelgebiet, was verschiedene Ursachen hat. Die Speicher aufzufüllen, wenn eine Infektion (egal welche) schon in einem wütet, ist leider zu spät. Ich nehme seit Jahren und völlig unabhängig von Corona von O-O hochdosiertes Vitamin D einmal wöchentlich (Ja, das ist verschreibungspflichtig. Die GKV zahlt nur bei nachgewiesenem Mangel, aber 38 € für zwei Personen über eine Saison sollte für viele als Privatrezept machbar sein. Ansonsten hilft nur Nachweis des Mangels, was man ggf. auch erst einmal selbst zahlen muss.). Es gibt auch niedriger dosierte rezeptfreie Varianten.
Jokerin sagte:
Alter – ab wieviel Jahren?
Severa Snape sagte:
65+, wobei der größte Risikoanstieg ab 70 liegt.
… und wie sagte ein Kollege zu mir, als ich mich in meinen 40ern bei ihm beklagte, dass ich infektanfälliger sei als noch 10 Jahre zuvor: „Finde Dich damit ab, immunologisch bist Du ’ne Oma.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Eben bei Klassik-Radio ein Werbespot:……………
Das war (zumindest für mich) bis vor paar Jahren der einzige hörbare Radiosender neben diesem ganzen fürchterlichen Gedudel allerorten.
Betonung liegt auf „war“ – die politische Korrektheit nervte da allerdings schon vor Carola.
Nunja, es gibt ja Sticks & Co 😎
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/more-delusional-nonsense-from-richard-haas/
Was für ein abgefahrenes Kraut rauchen diese Kerle?
von Larry Johnson, 19.11.2023
Wenn man nach weiteren Beweisen für die Panik sucht, von der die außenpolitische Elite in Washington befallen ist, dann ist die jüngste Vorlage von Richard Haas und Charles Kupchan ein Volltreffer. Haas ist seit den 1980ern ein außenpolitischer Guru, Kupchan nur ein Akademiker mit netten Stammbaum, aber ohne Gewicht:
„Richard Nathan Haas ist ein amerikanischer Diplomat. Er war von Juli 2003 bis Juni 2023 Präsident des Council on Foreign Relations, und zuvor war er Direktor für politische Planung im US-Außenministerium und ein enger Berater von Außenminister Colin Powell in der George W. Bush Regierung.“
Dieser Aufsatz in Foreign Affairs mit dem Titel „Neudefinition von Erfolg in der Ukraine: Eine neue Strategie muss Mittel und Ziele ausbalancieren“ – ist nur eine weitere Erinnerung daran, dass jahrelange Erfahrung einen nicht klug macht oder dass man recht hat. Der Mangel an kritischen Denkfertigkeiten bei Haas und Kupchan, der in diesem Artikel zutage tritt, ist einfach schockierend. Der sich verschlechternde Zustand der ukrainischen Armee zwingt Haas und Kupchan dazu, folgendes zuzugeben:
„Die ukrainische Gegenoffensive scheint ins Stocken geraten zu sein, während das nasskalte Wetter die zweite Kampfsaison in Kiews Bemühungen, die russische Aggression abzuwehren, zu Ende bringt.
Auf der anderen Seite stehen die enormen menschlichen und wirtschaftlichen Kosten des Krieges und die Tatsache, dass es Russland zumindest vorläufig gelungen ist, mit Gewalt ein beträchtliches Stück des ukrainischen Territoriums zu erobern. Trotz der viel gepriesenen Gegenoffensive der Ukraine hat Russland im Laufe des Jahres 2023 tatsächlich mehr Territorium gewonnen als die Ukraine.
Das Problem ist, dass das ukrainische Militär keine Anzeichen zeigt, dass es in der Lage ist, Russlands gewaltige Verteidigungsanlagen zu durchbrechen, egal wie lange und hart es kämpft. Die Verteidigung ist in der Regel im Vorteil gegenüber der Offensive, und die russischen Streitkräfte haben sich hinter kilometerlangen Minenfeldern, Schützengräben, Fallen und Befestigungen verschanzt. Der Westen kann mehr Panzer, Langstreckenraketen und eventuell F-16-Kampfjets schicken. Aber es gibt kein Patentrezept, um das Blatt auf dem Schlachtfeld zu wenden.
Die Zeit wird nicht auf der Seite der Ukraine sein, wenn sich ein Krieg mit hoher Intensität auf unbestimmte Zeit hinzieht. Russlands Wirtschaft und seine Rüstungsindustrie befinden sich auf Kriegsfuß. Moskau importiert auch Waffen aus Nordkorea und dem Iran und hat Zugang zu Konsumgütern, die Technologien enthalten, die es für militärische Zwecke umfunktionieren kann. (Anm.d.Ü.: Ursulas berüchtigte Waschmaschinen?) Sollte Russland seine militärische Präsenz in der Ukraine verstärken müssen, kann es auf ein großes Reservoir an Arbeitskräften zurückgreifen. Russland hat auch neue Märkte für seine Energie gefunden, während die Sanktionen nur bescheidene Auswirkungen auf die russische Wirtschaft hatten. Putin scheint politisch gefestigt zu sein und alle Hebel der Macht unter Kontrolle zu haben, vom Militär und den Sicherheitsdiensten bis hin zu den Medien und der öffentlichen Darstellung.“
So weit, so gut. Haas und Kupchan zeigen, dass sie nicht völlig von der Realität abgehoben sind. Man muss Gott auch für kleine Wunder danken. Die von ihnen aufgelisteten Fakten über die katastrophale militärische Lage der Ukraine sollten zu dem Schluss führen, dass die Ukraine den Krieg verloren hat und einen Weg finden muss, ihn zu beenden, ohne weitere verheerende Verluste zu erleiden. Richtig? Falsch. Haas und Kupchan plädieren für die Strategie „mehr Kuhglocken“. Hier ist ihr Vorschlag:
– Kiew sollte einen Waffenstillstand anbieten und gleichzeitig von einer offensiven zu einer defensiven Strategie übergehen.
– Die Ukraine sollte sich darauf konzentrieren, das von ihr kontrollierte Territorium zu halten und wieder aufzubauen, um das Verhältnis von Angriff und Verteidigung umzukehren und Russland in die Lage zu versetzen, die exorbitanten Kosten für die Durchführung von Offensivoperationen gegen gut eingegliederte ukrainische Streitkräfte und eine erweiterte Luftabwehr zu tragen.
– Die Ukraine könnte weiterhin Langstreckenwaffen, Seestreitkräfte und verdeckte Operationen einsetzen, um russische Stellungen in rückwärtigen Gebieten und auf der Krim anzugreifen, was die Kosten für die Fortsetzung der Besetzung in die Höhe treiben würde.
– Die Vereinigten Staaten und ausgewählte NATO-Mitglieder (eine Koalition der Willigen unter den Freunden der Ukraine) sollten sich nicht nur zu langfristiger wirtschaftlicher und militärischer Hilfe verpflichten, sondern auch dazu, die Unabhängigkeit der Ukraine zu garantieren.
Erweiterte „Luftabwehr“? Was für ein abgefahrenes Kraut rauchen diese Kerle? Keines der Systeme, die die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten der Ukraine zur Verfügung gestellt haben, hat funktioniert. Kein einziges. Zum Teufel, die Ukraine kann sich nicht einmal gegen die Drohnen verteidigen, die ihre Frontlinien überfluten. Außerdem haben die Vereinigten Staaten zugegeben, dass sie nicht mehr über genügend Patriot-Raketenbatterien verfügen, um sie in die Ukraine zu schicken. Verbuchen Sie diese Empfehlung unter „Magisches Denken“.
Wie wäre es, wenn Russland einen Waffenstillstand akzeptieren würde? Noch mehr Wunschdenken. Russland hat inzwischen begriffen, dass kein Versprechen des Westens das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Putin und seine Generäle wissen, dass die Vereinigten Staaten und die NATO die am 29. März 2022 in der Türkei ausgearbeitete Waffenstillstandsvereinbarung sabotiert haben. Haas und Kupchan leben in einer Fantasiewelt, die von Einhörnern und Gnomen bevölkert ist. Russland wird die Bedingungen festlegen, nicht die Ukraine.
Haas und Kupchan gehen auch davon aus, dass Russland eine Art Gefängnisschlampe ist, die sich passiv zurücklehnt und nichts tut, wenn die Ukraine beschließt, „Langstreckenwaffen, Seestreitkräfte und verdeckte Operationen einzusetzen, um russische Stellungen in rückwärtigen Gebieten und auf der Krim anzugreifen“. Guter Gott, Leute, ihr habt bereits zugegeben, dass Russlands Verteidigungsindustrie auf allen acht Zylindern feuert und dass Russland über einen großen Vorrat an Männern verfügt, ganz zu schweigen von den materiellen Ressourcen, um einen Kampf zu führen. Die Ukraine hat nichts von alledem. Zippo. Null. Nada. Jeder Angriff der Ukraine wird mit einem Wolkenbruch von Hyperschallraketen beantwortet werden.
Und was ist mit den Vereinigten Staaten und der NATO, die die „Unabhängigkeit der Ukraine garantieren?“ Womit? Mit dem Versprechen, NATO-Truppen in die Ukraine zu schicken, um Russland zu bekämpfen? Bevor das passiert, wird Joe Biden den Nobelpreis für Physik gewinnen. Die Realität sieht so aus, dass Russland einen Vorschlaghammer schwingt und die Ukraine ein Nagel ist. Niemand im Westen oder in der Ukraine hat ein magisches Mittel gegen den Vorschlaghammer. Russland wird so lange auf die Ukraine einhämmern, bis die Ukraine und der Westen kapitulieren.
Moppel sagte:
Gebs Gott, dass es nicht mehr lange dauert. Aber die Amis brauchen Kriege – DNA-bedingt. Ist einer zu Ende, dann wird woanders gezündelt; die Rüstungsindustrie muss ja auch irgendwie durchkommen.
FritztheCat sagte:
Nachschlag von Richard Haas in der MSNBC-Sendung „Morning Joe“:
„Selbst wenn wir der Ukraine alles geben was wir ihr geben müssen, wird es nicht zum Erfolg führen… Daher müssen die USA sehr direkte Gespräche mit der Ukraine führen und darüber reden, ihre Betonung auf Befreiung von Land zu reduzieren und die Betonung mehr darauf legen, das zu Halten was sie haben… Der Gedanke, dass 1, 2, oder 3 weitere Jahre zu einem Erfolg führen – ich sehe das einfach nicht. Immer wenn es im Leben einen großen Unterschied zwischen dem gibt, was man zu tun versucht und der Fähigkeit, es zu tun, dann muss man entweder seine Mittel erhöhen oder seine Ziele herunterfahren: hier ist die einzige realistische Option, seine Ziele herunterzuschrauben.“
Ortrun sagte:
Zeit ist nur Illusion. Die Ampel schafft jetzt eine Notlage für die Vergangenheit und prasst weiter. Ist zwar auch verfassungswidrig, doch seit Brüning lebt es sich ganz wunderbar vermittels Ausnahmezustand und Verordnungen. Es hilft nur noch Menschenauflauf. https://x.com/SHomburg/status/1727221214194671904?s=20
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Severa Snape sagte:
Definiere OSTDEUTSCH:
https://www.saechsische.de/ddr/ostdeutsch-forscher-ddr-brd-wende-5920513.html
Das kann man sich nicht ausdenken, aber Uwe Steimle macht sich auch dazu so seine Gedanken:
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/2745
(Falls es jemandem gelingt, das Video aus Uwes Youtube-Kanal zu fischen, ich habe es nicht gefunden.)
FritztheCat sagte:
Liebe Severa, du meinst dieses Video?
Ab Minute 19:00 kommt besagte Stelle…
Severa Snape sagte:
Danke, lieber FritztheCat, genau dieser Ausschnitt ist es.
Moppel sagte:
In Zeiten, wo jeder sich so definieren kann, wie er es gerade meint, kann sich auch jeder als ostdeutsch definieren. Gilt auch für jede Ameise, die hier herumläuft, auch wenn sie aus Niedersachsen eingewandert oder eingeschleppt ist.
Interessant schon, dass man sich als Forscher mit solchen Themen befasst. Gibt es denn keine anspruchsvollen Themen mehr? Dass es eine Überflutung nach der Wende (Steimle: „Kehre“) gab, ist nach mehr als 30 Jahren zum Fakt geworden. Darunter ist die ganze Spannbreite von unbrauchbar bis sehr geeignet. An dem Fakt ist nicht mehr zu rütteln; diese Zeit ist vorbei. Und da hat Steimle schon recht, wenn er von den Ur-Einwohnern als „Fremde im eigenen Land“ spricht.
Severa Snape sagte:
Sie sagen es, Moppel. Dummerweise fallen mir vorwiegend die unbrauchbaren Figuren ein, einschließlich der Wahlbrandenburger, die in der Regierung ihr Unwesen treiben.
Also Snape jun. hat ostdeutsche Eltern (Sozio-Ossis) und Großeltern … das arme „Kind“.
Moppel sagte:
Nicht sogar Bio-Ossis?
Mitteldeutscher sagte:
Hier eine etwas anders gestaltete Definition von >>ostdeutsch<>
Mitteldeutscher sagte:
Ich denke, Ihr kennt den i.f.Link erreichbaren Block schon. Wenn nicht, dann sage ich: sehr stöbernswert, da findet sich bestimmt auch das Eine oder Andere über „ostdeutsch“. Hier eine für mich besonders interessante, mitunter erheiternde Rubrik oder besser Sammlung von Begriffübersetzungen (o.ä.): https://ossiblock.wordpress.com/category/6-lexikon-westdeutsch-deutsch/
Helge sagte:
Nachdem die Waffenruhe vereinbart wurde, muss Israel noch mal alles geben
https://t.me/DDGeopolitics/93111
Wer weiß schon, ob man danach noch so einfach dazu kommt, ganze Wohnviertel zu plätten.
MarekWojcik sagte:
Unsere Welt wird von verborgenen Kräften regiert, die Politiker einsetzen. Die meisten Politiker sind gierige Marionetten. Heutzutage ist es schwierig, charismatische, respektable Menschen zu finden, die bereit sind, Verantwortung für das Land zu übernehmen.
https://www.world-scam.com/de/archive/29165/586-jahrestag-des-anschlags/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der „heilige Vater“ diniert gemeinsam mit seinen Transenschäfchen:
Helge sagte:
Frage für einen Froind
Darf so ne Transenschwuchtel eigentlich Bischof werden? (oder sind sie es gar schon…)
Jokerin sagte:
Unter dem Freimaurer Bergoglio schätze ich: ja.
Anonyma sagte:
Dann wird vermutlich bald ein Transmann Papst.
Helge sagte:
„Papst“ muss umbenannt werden in „Wokst“
Moppel sagte:
Ggf. ist dann der Test wie in „Die Päpstin“ überflüssig…😯🙄😲
Knecht sagte:
Milei…
Der Sponsor der erfolgreichen Kampagne:
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Regierung zählt jetzt 17 Tage runter bis sie nach 2 Jahren ihre Pensionen im Trockenen haben und dann kommt die Auflösung. Es darf gewettet werden.
Stichtag 8. Dezember 2023
Vormerken: Bruch der Ampel.
Anonyma sagte:
Vorgemerkt. 😉
Papa Schlumpf sagte:
So wie ich das verstanden habe, muß der Vergessliche die Vertrauensfrage stellen, damit es Pensionen gibt.
Eine Formfrage 🙂 Neuwahlen wird es dann aber keine geben – sondern man bastelt sich ein neue Regierung.
Aber ich würde mir den Termin nicht vormerken. Die Grünen haben schließlich einen Missionsauftrag.
Helge sagte:
Pistolen-Boris wurde doch schon als Ersatzkanzler „aufgebaut“
Wenn die Ampel platzt gibt’s immer noch GroKo… oder Afghanistan-Koalition
Helge sagte:
Habecks Frau ist auch Kinderbuchautorin…
Für Kinder ab 8 Jahren
Die besten Weltuntergänge – apolut.net
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich gehe mal stark davon aus, daß dieses Machwerk wie Blei in den Verkaufsregalen lag und keine weiteren Auflagen in Planung sind.
Kein Mensch bei Verstand legt seinem Nachwuchs sowas Abscheuliches unter den Weihnachtsbaum oder auf den Geburtstagstisch.
Helge sagte:
Dem könnte man nachhelfen mit ein paar Großbestellungen von Kultusministerien zur Ausstattung von Schulbibliotheken.
Jokerin sagte:
Dafür müßte noch ein Gender- und ein Kindersex-Kapitel eingearbeitet werden.
Moppel sagte:
ER ist fleißig dabei, es zunächst in Deutschland mal auszuprobieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die MSM-Corona-Experten müssten langsam pulverisiert sein
Eggbert sagte:
Noch Satire oder bereits Empfehlung zum Massenmord?
„Deutsche über 70 töten, statt Migranten abschieben“
https://reitschuster.de/post/statt-migranten-abzuschieben-deutsche-ueber-70-toeten/
Das Publikum war gut ausgewählt. Es gab Lacher, und auch Applaus für diese Aussage.!!
Werden jetzt Hassrede und Hetze vom mit abgepressten Gebühren allimentierten Rundfunk verbreitet?
Wo bleibt der Aufschrei der Berufsempörten und <Selbstgerechten?
Pfui Teufel!
Sofort die Sendeanstalt schließen und einstampfen bevor das Schule macht und Taten folgen!
Helge sagte:
gab vielleicht zwei Lacher und einige schnell absterbende Klatscher
Das war nichtmal für ÖR-Publikum „lustig“.
Nun überlege man sich mal, wenn jemand einen ähnlichen Witz über noch nie in ihrem Leben gearbeitetet habende übergewichtige Studienabrecher machen würde. Das würde nicht mit weniger als „schwerer Volksverhetzung“ gebrandmarkt…
Anonyma sagte:
Helge sagte:
Troll-vom-Dienst Medwedjew zu den Attentatshirngespinsten von ZeleBob
Dmitry Medvedev also watched Zelensky’s interview with The Sun:
„Lord, what a wretched thing this Bandera scarecrow is. The bearded joke in green, answering a question from the British tabloid The Sun about the number of certain “attempts,” muttered in a hoarse voice, shaking his ridiculous head: „not less… five–six“. Well, even for The Sun it looks like a circus. However, this figure is no longer taken seriously there.
🇺🇦True, all this cheap bravado also evokes one very obvious thought: with such powerful “prophecies”, this fool is unlikely to have a chance of living to old age. Thoughts are sometimes material...“
Meine These dazu:
Dank des Interviews wird es jetzt ein Leichtes werden, ZeleBob aus dem Weg zu räumen und dafür
die Russenden Putin verantwortlich zu machen. Die Todeskuss-Besuche diese Woche könnten also in der Tat genau das gewesen sein….Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Strukturen sind gefährlicher als Terrorismus: Science Media Centers (SMC)
Wir brauchen Strategien für die Ausrottung.
Eggbert sagte:
Faeser zahlte Schweigegeld!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/schoenbohm-affaere-faeser-zahlte-schweigegeld-an-den-ex-cyber-chef-86088936.bild.html
Ist das bereits ein Fall von Regierungskriminalität? Schweigegeld für von Faeser willkürlich gefeuerten BSI-Chef!
damit er nicht mit Details über die Entlassung t an die Öffentlichkeit geht.
Offenbar habesollte eine juristische und politische Aufarbeitung des Falls um jeden Preis verhindert werden!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich liebe Startrek, da konnte man sowas einfach wegfaesern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Man konnte die Phaser aber auch auf Betäubung stellen. So kann man die Spinatwachtel ganz ohne Gegenwehr in die Arrestzelle schleifen. Standrechtliches Vaporisieren wäre zu gnädig, sie soll von ihrer Strafe ja noch viele Jahre etwas haben.
Eggbert sagte:
Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer
Überraschung, die Versicherungsprämien für KfZ werden um bis zu 20% steigen: Dafür werden zwei Gründe genannt. Die Reparaturkosten von e-Autos fallen deutlich höher aus als bei Verbrennern. Das liegt zum beträchtlichen Teil am Fahrzeuggewicht. eAutos sind erheblich schwerer als Verbrenner, damit sind bei einem Unfall die Schäden auch erheblich größer. Wird gar der Akku beschäfigt schießen die Reparaturkosten durch die Decke.Auch das eAutos häufig zur spontanen Selbstentzündung neigen trägt dazu bei, dass die Sxhadenssummen gigantische Dimensionen erreichen.
Der zweite Grund für die Verteuerung der Versicherungen sin die Fahrzeuge der Ukraineflüchtenden: Diese Fahrzeuge haben häufig keinen Versicherungsschutz. Im Artikel wir ein groteskes Beispiel geschildert. selbst wenn man selbst schuldlos im Zusammenhang mit einem Ukr- Fahrzeug verunfallt muss die eigene Versicherung für den Schaden in die Haftung eintreten.
Willkommen in der Freiluftpsychatrie Buntland!
Anonyma sagte:
Volk ohne Raum?
Eggbert sagte:
Blutbad bei Dorffest: 20 Täter reisen an, um Weiße zu töten
Die hervorragenden Qualitätsmedien berichen nicht über ein rassistisches Massaker in einem französischem Dorf. Vielleicht ist dieser Fall ja nur von regionalem Interesse?
Oder liegt es einfach nur an der falschen Konstellation der Täter und Opfer?
. Eine Gruppe junger Migranten hat in dem französischen Dorf Crépol ein Blutbad angerichtet. Dabei starb ein 16 Jahre alter Junge.
. Neben dem Todesopfer wurde 16 weitere junge Leute durch die Messerstiche zum Teil schwer verletzt. Einem Türsteher hackten die Täter die Finger ab. Die Verbrecher stammen offenbar aus einer Plattenbausiedlung im 17 Kilometer entfernten Romans-sur-Isère
Überlebender des Massakers, die Angreifer haben geschrien: „Wir wollen Weiße abstechen.“
Politik und Medien in Frankreich schwiegen das entsetzliche Verbrechen tagelang tot.
Beginnen jetzt Rassenunruhen in Europa?
Papa Schlumpf sagte:
Die Tat fand am Sonntag um 2 Uhr in der Nacht statt, berichtet https://nypost.com/2023/11/19/news/teen-killed-17-wounded-in-mass-stabbing-attack-at-french-party/ mit Datum vom Sonntag gegen 12 Uhr mittags.
Und die französische Presse berichtet erst seit etwa 24 Stunden darüber.
Das nennt man wohl Nachrichtensperre.
panta rhei sagte:
Die FAZ hat gestern einen Bericht gebracht.
Entsetzen in Frankreich nach Überfall auf Dorffest
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/drama-von-crepol-dorffest-in-frankreich-ueberfallen-19329807.html
„Es ist ein Albtraum“, sagte Emmanuelle Place, die mit anderen Ehrenamtlichen den Abend organisiert hatte. „Eine solche Gewalt haben wir noch nie erlebt“, schilderte sie der Zeitung „Le Parisien“. Sie sei schockiert, dass viele Medien den Angriff zunächst verschwiegen oder als „Schlägerei“ am Ende eines Dorffestes darstellten. „Es war keine Schlägerei, es war ein Überfall“, sagte Place, „die Täter sind gekommen, um die Feiernden grundlos abzustechen“. Einem Türsteher wurden die Finger abgehackt.
Subtile Beeinflussung auch in diesem Artikel:
Warum schreibt man sowas: Täter mit Küchenmessern?
Die extreme Rechte sieht ihre Befürchtungen bestätigt.
Über das Motiv der Angreifer herrscht Unklarheit. Ein Augenzeuge sagte der Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, die Angreifer hätten gerufen: „Wir wollen Weiße abstechen“.
Ist das kein genehmes Motiv und deshalb „unklar“?
Affentheater sagte:
Wie lange müssen wir diese unsäglichen Politiker ertragen? Einer hofiert die ukrainische Faschisten und meint uns über den Vorgang zum Maidan-Putsch belügen zu dürfen. Nicht nur er besucht die Maiden-Freunde auch Frau VDL hat Kiev zur neuen europäischen Hauptstadt erkoren. Also das Nazitum hat alles überlebt. Am schlimmsten empfinde ich, wenn man Kinder Angst vor dem Leben macht. Das scheint ebenfalls aus dem Nazitum-Denken begründet zu sein. Nun kann das Nazitum gehindert aufleben wie gerade die Menschengrüppen Nazi-Methoden einsetzt. Israel beflügelt die Leichen nach 78 Jahren.
Die besten Weltuntergänge – apolut.net