Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/wieder-razzia-im-erzgebirge-polizei-beschlagnahmt-reichs-gulaschkanone-artikel13163225#google_vignette
Wieder Razzia im Erzgebirge: Polizei beschlagnahmt Reichs-Gulaschkanone
Am Freitag ist die Polizei zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen bei der Reichsbürger-Gruppierung „Königreich Deutschland“ in Wolfsgrün eingerückt. Dabei wurden auch Teile der Imbisseinrichtung mitgenommen.
Die Gulaschkanone an der Bundesstraße 283 hat einen eigenen Eintrag beim Internet-Verkehrsdienst Google Maps, aber die dort hinterlegten Öffnungszeiten sind erst einmal überholt. Am Freitagmittag hat die Polizei Teile der Imbisseinrichtung, allen voran die Gulaschkanone abgeholt. Die Beschlagnahmung erfolgte im Auftrag der Bundesanstalt für…
Papa Schlumpf sagte:
Der Zirkus geht schon seit mindestens 10 Jahren.
https://www.welt.de/wirtschaft/article115650278/Fahnder-durchsuchen-Koenigreich-Deutschland.html
superguppi sagte:
13:54 Uhr
Tucker Carlson: Pentagon-Chef Austin droht Amerikanern wegen Ukraine
Tucker Carlson teilt auf X (ehemals Twitter) Details einer nicht öffentlichen Sitzung im US-Repräsentantenhaus am Mittwoch mit. Dem ehemaligen Fox-News-Moderator zufolge soll der Verteidigungsminister Lloyd Austin die Abgeordneten des Unterhauses dazu gedrängt haben, „mehr Geld für Selenskij“ freizugeben. Sonst „schicken wir Ihre Onkel, Vettern und Söhne in die Ukraine, um gegen Russland zu kämpfen“. Dies bezeichnet Carlson als offene Drohung der Regierung Biden gegen US-Amerikaner:
„Bezahlt die Oligarchen, oder wir töten eure Kinder.“
In den Kommentaren zu dem Beitrag fragte der X-Chef Elon Musk, ob Austin das wirklich gesagt habe. Carlson antwortete:
„Er hat das wirklich gesagt. Bestätigt.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was an den ungarischen Grenzen so los ist and stuff:
Papa Schlumpf sagte:
Die Fluchtursachen sind mir unbekannt, aber sie betreffen wohl nur Männer im wehrpflichtigen Alter.
Frauen im gleichen Alter scheinen eine größere Resilienz gegenüber Hunger, Armut, Klimawandel und dergleichen zu besitzen.
Affentheater sagte:
as sieht mir nicht nach Flucht aus. Das sind doch eher Schlepper die einen Zugang nach Ungarn schaffen wollen. Also eine Balkan-Mafia.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/23354
🟥 Der kriminelle Biden-Clan
🇺🇸 Bidens Sohn drohen bis zu 17 Jahre Gefängnis :
„Hunter Biden wurde wegen Steuerhinterziehung in neun Fällen angeklagt.“
Dies geht aus der in der Datenbank des Bezirksgerichts für den Zentralbezirk von Kalifornien eingegangenen Anklageschrift hervor.
„Der Angeklagte beteiligte sich an einem vierjährigen Plan, um mindestens 1,4 Millionen US-Dollar an Bundessteuern zu umgehen, die ihm zwischen den Steuerjahren 2016 und 2019 geschuldet wurden“, heißt es in dem Dokument.
Dem Sohn des US-Präsidenten wird außerdem vorgeworfen, falsche Steuererklärungen abgegeben zu haben – ihm drohen bis zu 17 Jahre Gefängnis.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Sobald der alte Knochen (demnächst) abgenagt ist, wandert Söhnchen ins Hochsicherheits-Vergessen. Wenn nurmal der Nachtwächter nicht pennt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Luftsauber-Alarm: Hirnfick der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/co2-speicherung-welches-grosse-potential-die-technik-in-deutschland-hat-19367692.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Alle Gefangenen würden gefoltert
Laut Scott Ritter werden gefangene Frauen systematisch vergewaltigt
Canned Beat sagte:
Am 5. 12. hat Tucker Carlson ein Interview auf X(twitter, EP.45) mit dem Kongressabgeordneten Thomas Massie geführt. RT berichtete in einer Kurzversion davon am 6. 12.
https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/189153-tucker-carlson-usa-schicken-milliarden/
Ich halte das Interview insgesamt für sehr interessant und habe es übersetzt:
Die erste Frage von Tucker Carlson bezieht sich auf die Frage einer (maskierten) Reporterin an den nationalen Sicherheitsberater nach der weiteren Finanzierung des Ukrainekriegs durch die USA und die Abstimmung darüber im Kongress.
Tucker Carlson: Eine maskierte Frau, die vermutlich nicht auf dem Weg ist, einen Schnapsladen auszurauben, sondern die Maske aus gesundheitlichen Gründen trägt, fragt den Sicherheitsberater nach den moralischen Auswirkungen einer Abstimmung im Kongress, und er sagt ohne Umschweife: „Jeder, der dieses Gesetz nicht unterstützt, hilft Putin!“ Das ist Wahnsinn, aber es hat fast den gesamten US-Kongress eingeschüchtert und ganz sicher die Führung der Republikaner, die sich voll und ganz auf die Seite der Regierung Biden gestellt hat, um diese Tragödie fortzusetzen. Es gibt nur wenige Mitglieder des Kongresses, die sich dem widersetzen, und einer von ihnen, der dies konsequent und auf die deutlichste Art und Weise und aus Prinzip getan hat, ist der Kongressabgeordnete Thomas Massie aus Kentucky, mit dem wir darüber sprechen und dem wir für seinen Mut und seine Standhaftigkeit danken möchten. Herr Abgeordneter, vielen Dank, dass Sie zu uns gekommen sind. Ich habe so viele Fragen. Können Sie uns sagen, warum Sie nicht dafür stimmen werden?
Thomas Massie: Nun, das können wir uns nicht leisten. Schauen Sie, irgendwann wurde mir klar, dass wir in der Ukraine mehr ausgegeben haben als für all unsere Straßen und Brücken in den Vereinigten Staaten. Und ich habe das getwittert, und Newsweek hat einen Faktencheck über mich gemacht. Und sie fanden heraus, dass es wahr ist. Und, wissen Sie, wenn man die Faktenprüfer dazu bringt, einem Konservativen eine größtenteils zustimmende Bewertung geben zu müssen, dann ist das eine metaphysische Gewissheit. Und seitdem haben wir in der Ukraine doppelt so viel ausgegeben wie für alle unsere Straßen und Brücken, auf Bundesebene in den Vereinigten Staaten. Das ist Geld, mit dem wir unsere Infrastruktur hätten verdoppeln können. Aber wir sprengen (mit dem Geld für die Ukraine) Infrastruktur in die Luft, und am Ende werden sie uns sagen, dass wir sie wieder aufbauen müssen, wenn das alles vorbei ist.
Tucker Carlson: Das Ausmaß des Wahnsinns ist schwer zu verdauen, und ich denke, welches Imperium auch immer nach unserem kommt, es wird daraus lernen, was man besser nicht tun sollte. Aber man muss sich fragen, warum die Führung Ihrer Partei, der Republikanischen Partei, das befürwortet. Der neue Sprecher scheint ein netter Kerl zu sein, aber auch wie ein Kind, warum sollte seine erste Amtshandlung als Sprecher darin bestehen, dies zu befürworten, ich bin verwirrt?
Thomas Massie: Nun, ich hoffe nicht, dass er das tut. Aber Sie wissen, dass Bidens Haushaltsdirektor, der Chef des OMB(Office of Management and Budget), gestern einen Brief an den Sprecher Mike Johnson geschickt hat, in dem er ihn anfleht, mehr Geld in der Ukraine auszugeben. Und sie sagten, dass sie unsere rüstungsindustrielle Basis wiederbeleben wollen. Das ist das neue Akronym. DIB (Defense Industrial Basis) für das MIC (Military Industrial Complex), den militärisch-industriellen Komplex. Und sie schickten den Bittbrief an die Staaten, die Geld bekommen würden, wenn wir Geld für tödliche Munition ausgeben, weil sie in Alabama, Ohio oder Texas hergestellt wird. Und so sprachen sie den leisen Teil laut aus, dass Kongressabgeordnete dazu neigen, für dieses Zeug zu stimmen, weil ein Großteil dieser Bundesausgaben, die an die Ukraine gehen, tatsächlich an den militärisch-industriellen Komplex zurückgewaschen werden. In mancher Hinsicht nicht sehr effizient, aber in gewisser Weise bereichert es die Menschen in ihrem Bezirk, und die Aktionäre, von denen einige Kongressabgeordnete sind.
Tucker Carlson: Das ist alles so grotesk, aber es ist auch einfach. Die Leute werden reich, also lasst es uns tun. Okay, das ist ein Argument, es ist ein unmoralisches Argument, aber es ist eines. Aber das ist nicht das Argument, das sie in der Öffentlichkeit vorbringen. Sie sagen, wir hätten eine moralische Verpflichtung. Du bist ein schlechter Mensch, du hast gerade gehört, dass der Nationale Sicherheitsberater gesagt hat, dass du ein schlechter Mensch bist, wenn du dagegen bist. Aber niemand erwähnt jemals, dass wir die Ermordung einer ganzen Generation ukrainischer Männer begünstigt haben, die nicht ersetzt werden können. Um einen Krieg zu führen, den sie nicht gewinnen können. Sie können buchstäblich nicht gewinnen. Wir haben ein Friedensabkommen verhindert und den Krieg verlängert, und wir haben all diese Menschen getötet. Und all diejenigen, die mit ihren kleinen Anstecknadeln der Ukraine-Flagge herumlaufen, sind darin verwickelt. Hat sich jemand entschuldigt?
Thomas Massie: Nein, um für dieses Geld zu stimmen, muss man wirtschaftlich ungebildet und moralisch verkommen sein. Das sind beides Voraussetzungen für die Zustimmung zu diesem Projekt. Denn wir sagen, dass wir Russland zermalmen werden, dass wir ihre eigenen Soldaten dezimieren werden, indem wir das Leben von Ukrainern opfern, dabei wissen wir, dass wir sie am Ende in der Tinte sitzen lassen werden, dass sie sich am Ende niemals durchsetzen können. Sie werden die Krim nicht zurückerobern, auch wenn wir sagen, dass das eines der Ziele ist. Wenn wir sie dazu bringen können, Ziele zu nennen, die sie normalerweise nicht nennen würden. Es ist also moralisch verwerflich zu sagen, dass man das finanzieren soll. Übrigens sagt er, ich sei ein Freund Putins, weil ich nicht für dieses Geld stimmen werde. Nun, ich würde sagen, dass ich ein Freund der Amerikaner bin und dass ich Amerika an die erste Stelle setze. Aber ich würde sagen, er ist Teil von Putins Wiederwahlkampagne, denn Putin ist ein Relikt aus dem Kalten Krieg, das als Reaktion auf unser Relikt aus dem Kalten Krieg, die NATO, gewählt wurde. Durch die Ausweitung der NATO helfen die Neocons und die Liberalen Leuten wie Putin jedes Mal bei den Wahlen, wenn sie die NATO näher an Russland heranführen.
Tucker Carlson: Außerhalb unserer Grenzen ist es ganz offensichtlich, dass sich die ganze Welt neu ordnet und dass der amerikanische Einfluss sehr schnell abnimmt, was zu einem großen Teil diesem Krieg in der Ukraine zu verdanken ist, und dass Russland nun dieser Koalition beitritt, die den Großteil der Weltbevölkerung, der Weltwirtschaft und der militärischen Stärke gegen uns aufbringt. Damit wird die Welt zu unserem Nachteil neu geordnet. Nochmals: Wenn man ins Ausland kommt, ist es vom ersten Tag an offensichtlich, dass dies sehr schnell geschieht. Sieht das jemand in Washington?
Thomas Massie: Nein, es sind sehr wenige. Ich stimme seit 2014 gegen diese Resolutionen in der Ukraine und gegen das Geld, das in die Ukraine fließt. Im Jahr 2014 haben wir geholfen, die gewählte Regierung zu stürzen. Und wir haben mit dem Säbel gegen Russland gerasselt. Und ich habe gesagt: Diese Sanktionen, dieses Säbelrasseln und diese Resolutionen werden Konsequenzen haben, und sie haben Konsequenzen gehabt. Fast niemand in Washington D.C. wird dies durch sein Abstimmungsverhalten zugeben. Sie wissen es, aber sie wollen es nicht zugeben, und sie werden nicht in diesem Sinne abstimmen.
Tucker Carlson: Finden Sie es nicht seltsam, dass die einzige, vielleicht die folgenreichste Stimme in dieser ganzen Debatte eine Frau namens Toria Nuland ist, die Unterstaatssekretärin, die die treibende Kraft hinter dem Irak-Krieg war, der natürlich eine Katastrophe ist und den Vereinigten Staaten schadet. Sie wurde dafür nie bestraft. Sie ist sogar innerhalb der Bürokratie aufgestiegen und leitet jetzt diesen Krieg in der Ukraine. Und niemand nennt jemals ihren Namen? Wird sie nie für all das zur Rechenschaft gezogen? Sie hat weitaus mehr Einfluss als der gesamte Kongress der Vereinigten Staaten zusammengenommen? Wie können wir es zulassen, dass eine nicht gewählte Verrückte wie Toria Nuland, die die Vereinigten Staaten eindeutig hasst und schon immer gehasst hat, diese Macht über unser Leben und die Zukunft unserer Kinder hat?
Thomas Massie: Ich weiß es nicht, ich habe das Gefühl, dass einige dieser Bürokraten aus dem Tiefen Staat wie die Kinder sind, die in der Schule keine Freunde hatten und denen jemand vor langer Zeit etwas Schlimmes angetan hat, und die jetzt Macht haben und wissen, wie sie sie ausnutzen können. Und sie werden sich an allen anderen rächen. Victoria Nuland war vor ein paar Wochen bei einem geheimen Briefing für alle Mitglieder des Kongresses, es ging um Israel, und ich dachte, Moment mal, sie hat schon mehrfach versagt. Warum ziehen sie ausgerechnet sie heraus? Sie hat keine Glaubwürdigkeit, warum lassen sie gerade sie jetzt den Kongress informieren?
Tucker Carlson: Sie ist verantwortlich oder mitverantwortlich für den Tod von mehr Menschen auf der ganzen Welt als vielleicht jeder andere lebende Amerikaner. Und trotzdem ist sie in einer geheimen Besprechung? Ich meine, ich sage nicht, dass sie im Gefängnis sein sollte, dafür könnte man aber sicherlich Argumente anführen. Aber sie sollte auf keinen Fall eine Sicherheitsfreigabe haben und Mitglieder des Kongresses unterrichten. Hat irgendjemand gesagt, Moment mal, es gibt niemanden, der so diskreditiert ist wie Sie, Toria Nuland. Hat das jemand gesagt?
Thomas Massie: Niemand hat das getan. Übrigens, diese geheimen Briefings, im Grunde werden dort die Mitglieder des Kongresses mit Propaganda gefüttert, direkt aus dem Tiefen Staat und von der Regierung. Also, wir werden heute eine über die Ukraine haben, wo wir alle in einen Hörsaal gehen und unsere Handys an der Tür lassen müssen. Ich bin mir sicher, dass dies eine Art PsyOp oder Kampfsitzung sein wird, um uns dazu zu bringen, für mehr Geld für die Ukraine zu stimmen.
Tucker Carlson: Ich verstehe nicht, warum die gleichberechtigte Regierungsbehörde, die Legislative, der Kongress, sich von den Geheimdiensten und dem Nationalen Sicherheitsrat manipulieren lässt. Das scheint wirklich verrückt und sogar masochistisch zu sein.
Thomas Massie: Nun, ein großer Teil dieses Geldes fließt nicht mehr nur in die tödliche Hilfe. Wir stützen die Regierung. Wir zahlen die Gehälter und Renten der Politiker in der Ukraine. Gestern habe ich mich mit dem Sondergeneralinspektor für Afghanistan getroffen, und herausgefunden, dass wir dort 6 Milliarden Dollar ausgegeben haben, seit wir abgezogen sind. Es fließt immer noch Geld nach Afghanistan. Und er sagte er will den Job nicht. Aber er sagte, Sie brauchen wirklich einen speziellen Generalinspektor für die Ukraine. Und ich fragte, was denken Sie, wo könnten sie etwas von diesem Geld verstecken oder wohin könnte es fließen? Und er sagte: „Nun, schauen Sie sich an, was sie in Afghanistan gemacht haben. 30 oder 40 Prozent der Polizei, der Sicherheitskräfte existierten nicht. Wir haben Gehälter für Leute gezahlt, die auf der Gehaltsliste standen, aber es waren keine realen Leute. Und wenn wir jetzt in der Ukraine Gehälter zahlen, woher wissen wir dann, dass es sich um echte Menschen handelt? Tatsächlich haben wir mit dem PPP-Programm in den Vereinigten Staaten gesehen, dass die Leute Geld bekamen, um Leute zu bezahlen, die nicht einmal auf ihrer Gehaltsliste standen. Es gibt also eine Menge offensichtlicher Stellen, an denen man nach Verschwendung, Betrug und Missbrauch suchen kann. Ich würde das Programm nicht finanzieren wollen. Aber wenn wir es finanzieren wollen, brauchen wir jemanden, der es prüft.
Tucker Carlson: Es ist ein so demütigender Weg, das amerikanische Imperium zu beenden, ein so selbstzerstörerischer Weg. Ich glaube nicht, dass die Menschen ganz verstehen, wie tief wir in dem Loch stecken, in dem wir uns befinden. Ich sehe es an Ihrem Blazer, Sie haben eine Art Gerät, das uns die Antwort verrät, können Sie es erklären?
Thomas Massie: Ja, ich bin Elektroingenieur und habe mich gefragt, wie ich meinen Abschluss hier im Kongress einsetzen kann. Und ich beschloss, eine Schuldenuhr zu bauen, die ich die ganze Zeit über tragen kann. Ich trage sie auf dem Parkett, ich trage sie bei jeder Anhörung. Das Ziel des Designs war es, Ängste zu schüren. Wir haben Kongressabgeordnete und Senatoren, die einen Herzschrittmacher haben. Ich dachte, die brauchen das. Ihr Herz sollte nicht normal schlagen, es sollte Herzrhythmusstörungen haben. Also habe ich das hier gebaut, um diese Angst auszulösen, und bisher funktioniert es ziemlich gut. Einige Kongressabgeordnete stimmen ab, sie stecken ihre Wahlkarte ein, drücken auf „Ja“, um das Geld auszugeben, und dann schauen sie auf mein Revers, um zu sehen, ob es tatsächlich so schnell reagiert und die Auswirkungen ihrer Stimme anzeigt. Aber wir brauchen wirklich mehr Menschen, die sich wegen unserer Schulden Sorgen machen. Die Zinsen dafür werden jetzt alle unsere Militärausgaben übersteigen. Wir werden bald mehr für die Zinsen auf die Schulden zahlen als für unser gesamtes Militär.
Tucker Carlson: Ein anderes Wort dafür ist also Bankrott. Da es sich hier um mathematische Fragen handelt, kann das nicht unbegrenzt so weitergehen. Ich glaube sogar, wir können das Ende am Horizont sehen. Hat jemand Angst?
Thomas Massie: Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass wir nur dann eine Art von Sparsamkeit oder Realismus bei unseren Ausgaben erreichen werden, wenn die Leute, die uns das Geld leihen, aufhören, es uns zu leihen. Und dann werden wir in eine Spirale geraten, wie wir es während Covid getan haben. Wir haben fünf Billionen Dollar gedruckt, sie aus dem Nichts erschaffen und sie uns selbst geliehen, um es legitim aussehen zu lassen. Wir haben es durch die Banken geschleust, damit auch sie etwas von dem Geld abbekommen konnten. Und deshalb haben wir die Inflation. Es tut mir leid, so einfach ist das. Noch einmal: Sie müssen ein wirtschaftlicher Analphabet sein. Wenn Sie glauben, dass die Aufstockung der Geldmenge um weitere 5 Billionen Dollar keine Inflation auslösen wird, dann haben wir genau das. Sie ist von langer Dauer. Die FED sollte eigentlich der Feuerwehrmann sein, aber in Wirklichkeit ist sie der Brandstifter. Sie kommen und erhöhen die Zinssätze und haben sie so weit angehoben, dass es schwierig wird, ein Auto zu kaufen oder ein Haus zu beziehen.
Tucker Carlson: Ich glaube nicht, dass wir uns besser fühlen, wenn Sie diese Frage beantworten, aber ist die Finanzierung der Ukraine, ich meine, das wird ein Gesetz, nehme ich an?
Thomas Massie: Ich sehe keine Möglichkeit, es zu stoppen. Es gibt hier im Kongress einige Diskussionen darüber, dies mit der Sicherheit an unserer Grenze zu verknüpfen. Das Problem ist, dass ich glaube, wenn man Biden mehr Geld für die Grenze gibt, wird er nur noch mehr illegale sogenannte Flüchtlinge schneller in die Vereinigten Staaten einreisen lassen. Es gibt Überlegungen, das Geld auf tödliche Hilfe zu beschränken und Europa zu sagen, dass es die Regierung der Ukaine unterstützen muss, aber ich bezweifle, dass das passieren wird. Sie werden vielleicht versuchen, einige Bedingungen daran zu knüpfen, aber ich denke, das Geld wird so oder so fließen, und das macht mir Sorgen. Noch einmal, was Biden gefordert hat, 60 Milliarden Dollar, ist so viel wie wir in diesem Land pro Jahr für alle Straßen und Brücken ausgeben.
Tucker Carlson: Ich muss Ihnen eine Frage stellen, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich weiß nicht, ob Sie darauf vorbereitet sind oder nicht, aber das Militär hat ein Problem mit der Rekrutierung. Und das Militär hat ziemlich deutlich gesagt, dass wir keine weißen Männer mehr in all unseren Kriegen haben wollen. Wir wollen nicht noch mehr von ihnen. Und dann haben sie mit den Covid-Anforderungen, mit den Mandaten, eine Menge Leute vertrieben. Jetzt haben wir Dutzende Millionen mit ausländischer Staatsangehörigkeit im militärischen Alter, die sich illegal hier aufhalten. Im Kongress wurde gefordert, dass diese Menschen zum Militär gehen sollen, um die Lücke zu füllen. Es könnte also sein, dass das Militär mit Menschen gefüllt ist, die keine Amerikaner sind und keine Loyalität zu diesem Land, keine Kenntnis der amerikanischen Geschichte und keine Affinität zu unserer Kultur haben. Und dann sind Sie Rom (das römische Imperium) und alles bricht zusammen. Glauben Sie, dass Sie im Kongress mehr Rufe hören werden, die Rekrutierungskrise mit illegalen Ausländern zu lösen?
Thomas Massie: Ich denke, das werden Sie, und ich halte es für eine schreckliche Idee. Und Sie charakterisieren das Impfstoffmandat richtig. Das war eine Säuberung. Das war eine ideologische Säuberung unseres Militärs. Es war ein Loyalitätstest für eine liberale Agenda. Es ist so, als würde man in der Religion des Covid das Sakrament empfangen. Und wenn man das Sakrament nicht annehmen wollte, musste man das Militär verlassen. Und jetzt müssen sie damit fertig werden. Viele gute Leute wurden rausgeworfen. Ich meine, Piloten, die eine millionenschwere Ausbildung hatten, Spezialeinheiten. Und es ist traurig, dass wir jetzt Leute mit einer anderen Loyalität oder gar keiner Loyalität einschleusen, wenn diese Senatoren ihren Willen bekommen.
Tucker Carlson: Es ist absolut furchterregend. Letzte Frage. Ein Thema, über das die meisten Leute nicht nachdenken, was ich sicherlich nicht verstehe, aber ich weiß, dass Sie sich darauf konzentrieren, also ist es wahrscheinlich wichtig – und das ist Fleisch. Und Sie haben einen Gesetzesentwurf, der sich mit einem Problem befasst, das Ihrer Meinung nach mit der Art und Weise zusammenhängt, wie die US-Regierung Fleisch reguliert. Können Sie uns sagen, worum es dabei geht?
Thomas Massie: Ich habe eine Gesetzesvorlage mit dem Namen Prime Act eingebracht, und sie ist eine Reaktion auf die Tatsache, dass 85 Prozent des Fleisches, das in den Vereinigten Staaten serviert wird, von einem der vier Fleischverpacker verarbeitet wird, und einer von ihnen gehört China, einer gehört Brasilien, es gibt also dieses Monopoly in der Fleischindustrie, und die Ironie ist, dass die Landwirte nicht direkt an die Verbraucher in ihren eigenen Bezirken, in ihren eigenen Staaten, verkaufen können. Sie müssen diese Produkte quer durch das Land transportieren. Und das wirkt sich auf den Nährwert und die Sicherheit unserer Lebensmittel aus. Mein Gesetzentwurf sieht also vor, dass, wenn der Landwirt, der Verbraucher und der örtliche Verarbeiter im selben Bundesstaat ansässig sind und kein zwischenstaatlicher Handel im Spiel ist, sich die Bundesbehörden aus der Sache heraushalten. Und ich habe eine gute Nachricht zu verkünden: Wir machen einige Fortschritte beim Prime Act und könnten einen Teil davon in das Agrargesetz aufnehmen. Ich kämpfe seit fünf oder sechs Jahren dafür, seit die Herkunftslandkennzeichnung für Fleisch in den Vereinigten Staaten abgeschafft wurde. Ich habe erkannt, dass ich das unbedingt durchsetzen muss, und deshalb arbeiten wir daran. Wir hatten guten Erfolg. Und sogar über die Parteigrenzen hinweg habe ich Demokraten, die sich für dieses Thema einsetzen. Der Hauptsponsor im Senat ist, wie Sie vielleicht erraten können, Angus King. Er hört sich tatsächlich an wie ein Rindfleischangebot in einem der örtlichen Fast-Food-Restaurants.
Tucker Carlsson: Das tut er in der Tat! Die ausländische Kontrolle über unsere Lebensmittelversorgung ist eine schlechte Idee, und ich hoffe, dass jeder das erkennt.
Thomas Massie: Auf jeden Fall, das würde in der Bill of Rights stehen, wenn es nicht so offensichtlich wäre.
Tucker Carlson: Das ist genau richtig, so sollte es sein. Es ist schön, dass Sie dawaren, ich danke Ihnen für Ihren Mut und die Klarheit Ihrer Positionen. Und ich hoffe, man hört auf Sie. Thomas Massie aus Kentucky, danke.
Anonyma sagte:
Danke!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/588737-eu-ban-russian-gas/
EU könnte Mitgliedsstaaten erlauben, russisches Gas zu verbieten – FT
Berichten zufolge wurde in Brüssel bereits ein Gesetzesentwurf vorbereitet
Die EU könnte den Mitgliedsstaaten erlauben, Gasimporte aus Russland einseitig zu stoppen, berichtete die Financial Times am Freitag unter Berufung auf einen Gesetzesentwurf.
Dem Dokument zufolge würde die Maßnahme jedem Mitgliedstaat die Befugnis geben, russische und weißrussische Unternehmen beim Kauf von Kapazitäten in europäischen Pipelines und Flüssigerdgas (LNG)-Terminals „teilweise oder, wo gerechtfertigt, vollständig zu beschränken“ oder zu blockieren.
Es wird erwartet, dass die Vertreter der Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament dem Gesetz im Laufe des Freitags zustimmen werden. Einem hochrangigen EU-Beamten zufolge würde die Maßnahme es den Energieunternehmen der Union ermöglichen, Verträge mit russischen Gaslieferanten zu kündigen, ohne eine Entschädigung zu zahlen.
Anonyma sagte:
„Jüngste wissenschaftliche Arbeiten zeigen, dass informierte Händler zunehmend den Handel mit wirtschaftlich verbundenen Wertpapieren wie börsengehandelten Fonds (ETFs) verschleiern. Indem wir diese Arbeit mit der langjährigen Literatur über die Reaktionen der Finanzmärkte auf militärische Konflikte verknüpfen, dokumentieren wir einen signifikanten Anstieg der Leerverkäufe im wichtigsten ETF für israelische Unternehmen wenige Tage vor dem Angriff der Hamas am 7. Oktober. Die Leerverkäufe an diesem Tag übertrafen bei weitem die Leerverkäufe, die in zahlreichen anderen Krisenzeiten auftraten, darunter die Rezession nach der Finanzkrise, der Israel-Gaza-Krieg 2014 und die COVID-19-Pandemie. Auch bei Dutzenden von israelischen Unternehmen, die in Tel Aviv gehandelt werden, konnten wir einen Anstieg der Leerverkäufe vor dem Anschlag feststellen. Allein bei einem israelischen Unternehmen wurden im Zeitraum vom 14. September bis zum 5. Oktober 4,43 Millionen neue Aktien leerverkauft, was bei einem von Hunderten an der TASE gehandelten Wertpapieren zu Gewinnen (oder annähernd vermiedenen Verlusten) in Millionenhöhe bei diesen zusätzlichen Leerverkäufen führte. Obwohl wir keinen Gesamtanstieg der Leerverkäufe israelischer Unternehmen an den US-Börsen feststellen, haben wir kurz vor den Anschlägen einen starken und ungewöhnlichen Anstieg des Handels mit riskanten Short-Optionen auf diese Unternehmen festgestellt, die kurz nach den Anschlägen ausliefen. Wir stellen ähnliche Muster beim israelischen börsengehandelten Fonds zu Zeiten fest, in denen berichtet wurde, dass die Hamas einen ähnlichen Anschlag wie im Oktober plante.“
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4652027
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Affentheater sagte:
Die gestörten, gendernden, woke Meinungsmacher. Vergewaltigung. als Kind habe ich den Endvierzigern permanent von den bösen Russen die deutsche Frauen vergewaltigt hätten. Sie haben vor keinem Alter, Kind und Großmutter, Rücksicht genommen. Später durch Erzählung meiner Mutter und den beiden Schwestern habe ich etwas anderes gehört. Meine Familie ist mit der Front in den Westen geflohen ohne, daß ihnen etwas von der Seite der Roten Armee angetan wurde. Im Gegenteil die Soldaten halfen meiner Familie. Viel später habe ich von der Nazipropaganda gehört, die über den Äther verbreitete, daß die Russen alle weiblichen Personen vergewaltigen würden. Interessant ist, daß die Nazipropaganda von der Ukraine Übernomen wurde. Jetzt beklagt sich eine Alina Saha, daß keiner gegen die Hamas protestieren würde, die auch massenhaft weibliche Personen vergewaltigen würde. So weit ich Kenntnis habe ist auch dieser Mist aus einer Propagandaquelle. Auch ist auffallend, daß die Naziorganisationen der Ukraine und Israel ähnlich in ihre Propaganda vorgehen. Sie wollen beide eine Bevölkerungsgruppe vernichten weil sie nicht in ihrem Bild von „reinem Blut“ ihrer Gesellschaft passen. https://www.freitag.de/autoren/alina-saha/feminismus-nach-dem-7-oktober-un-women-schweigt-lange-zum-terror-der-hamas
Moppel sagte:
Es ist doch gerade einfach, in solchen aufgeladenen Zeiten irgendwelche Berichte über Grausamkeiten unter die Leute zu bringen. In diesem Moment wird vieles davon geglaubt. Es kann ja stimmen, wer weiß es denn genau? Auch das Gegenteil kann stimmen – wissen wir auch nicht. Es ist eine perfide Propaganda, die in Kriegszeiten als Wahrheit verkauft wird (Brutkastenlüge, geköpfte Babys, Butscha usw.).
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonym sagte:
Russische Sportler „dürfen“ zu Olympia, schreibt RT deutsch. Richtig gelesen, sie dürfen, nicht etwa sie sind willkommen. Man kann auch gleich sagen man will sie nicht, aber sie werden geduldet.
Teilnahme natürlich nur mittels Leugnen der eigenen Nationalität unter neutraler Flagge. Bestimmt müssen sie auch ein Bekenntnis unterzeichnen, dass sie sich vom verbrecherischen, unprovozierten und durch nichts rechtzufertigenden barbarischen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine distanzieren und diesen auf das Schärfste verurteilen.
Moppel sagte:
…verbrecherischen, unprovozierten und durch nichts rechtzufertigenden barbarischen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine™
Helge sagte:
Bettwanze 2024
Severa Snape sagte:
🙂
Ich war im Herbst in Paris, es wird gebaut, restauriert und renoviert … und die Tierchen hatten sich gut vor meinen Augen versteckt.
Helge sagte:
Win-win
https://t.me/DDGeopolitics/94954
Blinken gibt zu, was wir schon lange wussten, nur die Ukros sollten sich das dreimal anhören!
Der Krieg gegen Russland mit ukrainischem Blut bezahlt – dient den Profiten, dem Wachstum und den Jobs in Amerika… and it has to be continued…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was darf Satire? Oder ist das gar keine?
Helge sagte:
bei all den Angstkatastrofen dürfen zwei (nicht so schlümme) Zukunftsbilder nicht fehlen…
Kreislaufwirtschaft ohne Müll (und wahrscheinlich auch ohne Produktion)
Leben im Einklang mit der Natur (nach geplanter/vollendeter Bevölkerungsreduktion)
ist klar, was ein Kind nach dem Lesen der 10 anderen Horrorszenarien für „richtig“ empfindet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Dat Dingens hatten wir übrigens schon vor zwei, drei Wochen hier kurz durchgekaut und ganz schnell wieder ausgespuckt… Lediglich eine „Fußnote“, der verschwendeten Zeit nicht wert.
Helge sagte:
Ich weiß das, weil ich das war…. 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Aber warum nochmals diese Nichtigkeit durchkauen…?
Den Stumpfsinn kauft doch eh keiner für seine Blagen, dat Dingens bleibt wie Blei in der Bücherauslage liegen. Punkt.
Anonym sagte:
Was warn das noch für Zeiten als die Angst vor dem Islam die größte Sorge in Deutschland war…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest sind die Rezensionen, egal ob „Weltbild“ „Thalia“ „Buecher.de“ oder auch „Amazon“, nunja, sagen wir mal: Vernichtend.
Kostprobe:
Es ist wirklich so dermaßen abartig und an Bösartigkeit schwer zu überbieten, was sich hier darstellt! Mir wird so schlecht, es ist kaum auszuhalten! Nicht genug mit der ganzen verfehlten Pseudopolitik zum Nutzen einiger sehr sehr weniger im Hintergrund, nein, jetzt der Frontalangriff auf die Kindheit! LASST UNSERE KINDER IN FRIEDEN!!!!! Wie kann man es wagen, Kindern diese abstrusen Ängste einzuimpfen und das auch noch als Kinderbuch zu bezeichnen!? Ich war 12 als ich dachte, die Welt geht unter und wir Menschen sind Schuld. Ich habe Rotz und Wasser geheult und vor Panik gezittert. Das hier ist Propaganda der aller übelsten Sorte! Ich hoffe, dass viele viele Menschen, Eltern, aufstehen gegen solche und andere Abscheulichkeiten! DAS ist Kindeswohlgefährdung! Nicht wenn ich mein Kind nicht impfen lasse oder in die Schule zwinge. Der Verlag gehört angezeigt, die Autoren sowieso.
Übrigens, eine massive Bevölkerungsreduktion, einhergehend mit Ent- Um- und/oder Neubevolkungen ganzer Kontinente, also wirklicher realer Bedrohungen, scheint hier kein Szenario zu sein.
Und das Nennen ud Aufdecken derartiger Abscheulichkeiten, gerade wenn es von der Ehefrau eines Bundeswirtschaftsvernichtungsministers kommt, ist hier Pflicht, auch gerne mehrfach.
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/77992
RU Finanzminister Siluanow kündigt die Entwicklung einer Verrechnungswährung von/für BRICS an. De-Dollarisierung schreitet voran.
Helge sagte:
Musikalische Einlage zum Wochenende
„Rücktritt“
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/17004
Helge sagte:
„OK – ich mach es“
https://t.me/DDGeopolitics/94929
Auf die Frage eines soeben dekorierten Helden aus dem Donbas, dass sich doch alle wünschen, dass VVP doch bitte wieder zur Wahl antreten möchte.
Ich hatte zwar andersgehende Gedanken – aber ok, was muss das muss – ich trete wieder an
Gute Nachrichten für Russland – auch wenn vielleicht nicht ganz so spontan, wie es verkauft wird *zwinkersmiley*
Severa Snape sagte:
Kommentar des alten weisen Snape: „Er kann erst in Rente und mit Shoigu angeln gehen, wenn er dem „Wertegesindel“ so weit das Handwerk gelegt hat, dass es nur noch mit sich selbst beschäftigt ist.“
Ach ja, am 14.12. findet WWPs Jahresfragestunde statt. Die könnte sehr interessant werden.
Severa Snape sagte:
„… auch wenn vielleicht nicht ganz so spontan, wie es verkauft wird *zwinkersmiley*
Aber mit einem guten Händchen für den Moment.
Helge sagte:
Russissche „Chip-Mine“ für die Kaliber-Produktion (frei nach Corruptulas Alpträumen)
Anonyma sagte:
Nett. 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Panzer für die Ukraine aus zukünftiger deutscher Produktion:
Papa Schlumpf sagte:
Na Brüderchen, die Waschmaschine stammt von LG – kommt also aus China!
Der Waschmachinenherd ist nämlich eine chinesische Erfindung.
你不知道
Lex sagte:
LG ist aber korea. Habe mal mit Kollegen von LG zusammen arbeiten müssen m seitdem denke ich, dass Koreaner eine Schraube locker haben. Außerdem halten die sich für eine Art Herrenrasse. Zumindest die alten Pisser da. Die jüngeren schienen anders drauf zu sein.
Moppel sagte:
Da Hamas doch…!
Affentheater sagte:
Gniffke der Erfinder vom Framing der Wording, ARD-Chef, ist wieder zum SWR-Intendanten gewählt worden. Somit kann alles schön weiter laufen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-gniffke-zum-intendanten-des-swr-wiedergewaehlt-19370125.html
Affentheater sagte:
Der russophobe Wächter hat jetzt Hollywood auf den Kicker. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mike-tyson-und-elijah-wood-fuer-russische-propaganda-missbraucht-19368707.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Oh, AfD in Sachsen wahrscheinlich haushoher Gewinner und ist jetzt auf einmal „gesichert rechtsextrem“
Anonym sagte:
Ist in etwa so wie wenn der Verein Vegane Gesellschaft Deutschland e.V. den Verzehr von Fleisch als gesichert gesundheitsschädlich einstuft.
Es wird nichts mehr bringen, das Anheften eines Etiketts, das einzig dem Ziel dient einem politischen Konkurrenten zu schaden, kommt zu spät. Die AfD hat ihren Schrecken verloren, die Nazikeule allein reicht nicht mehr.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier wieder ein Auffälliger Corona-Tote
https://t.me/Propagandamelder_Reloaded/10529
Anonym sagte:
Noch im Sterbebett hat er an also an die Lüge geglaubt. Mit ungeipften Taxifahrerinnen (sic) fährt er also nicht. Die Frage ob der Fahrer des Bestatters geimpft ist, kann er leider nicht mehr stellen.
Hier steht nach langer schwerer Krankheit:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na, wenigstens Urnenbestattung. Da kommt dann nichts mehr aus dem Permafrostboden.
ld50 sagte:
Im Twitterprofil das obligatorische „fighting for ukraine and climate“. An allen Fronten auf verlorenem Posten der Mann…
Anonyma sagte:
Das “ for Ukrain and climate“ wollte ich auch gerade vermerken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was mich bei diesen Umfragen am meisten ärgert, sind die konstanten 15% bei denen die Grünen immer stehen. Erklärung ist einfach. Das sind unflexible geistig schwer bewegliche Betonköpfe, die nicht durch den Verstand sondern durch abgehobenes Distinktionsbedürfnis gesteuert werden.
Wir brauchen neben der Wagenknecht Partei noch eine weitere neue Parte: Die Neu-Grünen. Das Programm wäre ganz einfach ableitbar. Verzicht auf jedwede Klimapolitik, dafür kann alles im Programm bleiben, das wirklich mit Umwelt- und Artenschutz zu tun hat. Aber auf keinen Fall Klima. Das Wort wird komplett gestrichen.
Anonym sagte:
Dass kaum einer mehr von Umwelt redet, sondern nur noch über „Klima“ zeigt den kampagnenhaften Charakter dieser Ideologie. Die Unternehmen, die früher noch Umweltauflagen als Hemmnis für Wirtschaftswachstum kritisierten, vermarkten sich nur wenige Jahre später als innovative Klimaschützer und kaum einer bemerkt den Widerspruch. So wie auch keiner den Widerspruch bemerkt Wald zu roden und Landflächen zu versiegeln, um „erneuerbare Energie“ zu gewinnen.
Die 15% Stimmanteile könnten hinkommen, in Städten tendentiell mehr, im ländlichen Bereich eher weniger. Es geht hier um Leute, denen egal ist ob der Liter Heizöl 30 oder 90 Cent kostet.
Eggbert sagte:
die vergessene Geschichte der Impfung
Die Geschichte der Impfung als Prophylaxe gegen tödliche Infektionskrankheiten beruht offenbar auf Lug, Betrug und zahllosen Mythen Mythen über die gefährlicherzahlreicher Infektionskrankheiten als Folge der Impfungen .
Von meiner frühen Kindheit an wurde auch ich in dem Glauben aufgezogen, dass die Medizin und insbesondere die zahlreichen Schutzimpfungen, die bereits im zarten Kindesalter Pflicht waren mich und andere Menschen vor gefährlichen Infektionskrankheiten schützen würden.
Das letzte mal, dass ich umfangreiche Impfungen an mir habe durchführen lassen war zur Einberufung zum Militärdienst und zur Ausmusterung.
Später habe ich mich tatsächlich auch gegen Grippe impfen lassen mit dem Resultat, dass es mich danach mit ypischen Symptomen eines schweren grippalen Infekts für zwei Wochen mit einer Lungenentzündung umgehauen hatte.
r Glaube, dass die Medizin mit den Impfungen die Menschen vor r Infektionskrankheiten schützen
De und dass gefährliche Infektionen durch ein Impfungen verhindert werden können, ischeint tatsächlich ein Mythos, zu seinauf dem die moderne Medizin und die aktuelle Impfdebatte beruht.
Tatsache, aber ist, dass dieser Glaube auf einen bereits fast 200 Jahre altene alten Betrug beruht mag für viele Menschen überraschend sein.
So wird das Konzept der Pockenimpfung dem englischen Wundarzt Edward Jenner zurückgeführt Jenner war noch nicht einmal ein richtiger Arzt,!
sondern ein Scharlatan und Hochstapler der sich den Doktortitel für 15 Pfundsterling erkauft hatte. Jenner gilt als der brilliante Arzt, der 1796 das Konzept der Kuhpockenimpfung als Schutzimpfung gegen Pocken ersonnen haben soll.
Jenner war schon zu seinen lebzeiten als Scharlatan bekannt, Das Konzept der Schutzimpfung hat auch nicht er entwickelt sondern war offenbar
eine Erkenntnis von Sennerinnen und Viehdoktoren, dass niemand mehr an Pocken erkrankte, der zuvor an den für Menschen harmloseren Kuhpocken gelitten hatte.
Als Hochstapler gelang es Jenner viele Ärzte seiner Zeit von der Pockenschutzimpfung zu überzeugen, die alsbald von der Obrigkeit per Gesetz verpflichtend gefordert wurde.
In der Folge der angeordneten Impfungen, kam es zu einigen Ausbrüchen der Pockenerkrankung, die vor allem die vermeintlich geschützten Menschen betraf.
Als Reaktion auf immer drakonischeren Impfvorschriften kam es 1885 in Leicester (England) zu einem massiven Protest
(an dem Bürger aus ganz Europa teilnahmen), der dazu führte, dass die Pflichtimpfungsgesetze von Leicester aufgehoben und durch Maßnahmen zur
Verbesserung der öffentlichen Hygiene und zur Quarantäne von Pockenkranken (und ihren Kontaktpersonen) ersetzt wurden.
Letztlich haben nicht die Impfkampagnen dazu geführt die Ausbreitung der Pockenzu unterbinden sondern konsequent durchgeführte Hygienemaßnahmen
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, gibt es viele, viele Parallelen zwischen diesen Ereignissen von vor über einem Jahrhundert und dem, was wir alle in den letzten Jahren erlebt haben.
5 Huge Historical Vaccine Frauds
https://officialbrendanmurphy.substack.com/p/5-huge-historical-vaccine-frauds
Anonyma sagte:
Ich möchte nochmal auf das Gespräch mit Patrick Baab aufmerksam machen, der sichtlich angefasst wirkt. Die Deutlichkeit, mit der er sich äußert, spricht für einen klaren und kämpferischen Geist, der sich weder ins Bockshorn jagen noch in Angstpsychosen treiben lässt.
https://punkt-preradovic.com/deutschland-und-ukraine-sind-die-verlierer-mit-patrik-baab/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/588662-sharp-fall-german-factory-orders/
Deutlicher unerwarteter Rückgang der deutschen Industrieaufträge gemeldet
Die Nachfrage nach Maschinen, Ausrüstungen und Metallen brach im Oktober ein, wie Daten zeigen
Die Auftragseingänge in der deutschen Industrie sind im Oktober vor dem Hintergrund der Energiekrise und der schwachen weltweiten Nachfrage unerwartet stark zurückgegangen, wie vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes Destatis am Mittwoch zeigen.
Die Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe sanken um 7,3% gegenüber dem Vorjahr und um 3,7% gegenüber September. Die Zahlen widersprechen den Voraussagen der Analysten, die von einem Anstieg um 0,2 % gegenüber dem Vormonat ausgegangen waren.
Destatis führte den Einbruch vor allem auf die Entwicklung im Maschinen- und Anlagenbau zurück, wo die Auftragseingänge im Vergleich zum September, in dem ein Anstieg um 9,8 % zu verzeichnen war, um 13,5 % zurückgingen.
Eggbert sagte:
Klimakonferenz blendet Klimaschädigung durch Militär aus
Bei der Klimadebatte wird der größte Elefant im Raum ignoriert:
Der weltweite Militärapparat ist laut Medienberichten der weltweit größte institutionelle Verbraucher von Erdölprodukten und der weltweit größte Emittent von Treibhausgasen.
Da könnten Greta und die letzte Generation mit ihren Aktionen mehr erreichen, als mit ihren Demonstrationen und Straßenkleberei.
Jokerin sagte:
Man kann diese Kritik auch als Klima-Propaganda betrachten.
Severa Snape sagte:
Kann man, aber man kann der Klimasekte auch um die Ohren hauen, dass sie, wenn sie schon so über den CO2-Ausstoß jammern und alle zurück in die Höhle schicken wollen (Siehe Sultan Ahmed al-Dschaber.), auch die größten Luftverpester berücksichtigen sollen. Doppelmoral und doppelte Standards lassen grüßen.
Anonym sagte:
Ein schönes Abbild der Gesellschaft in Deutschland im Dezember 2023. Auf ein wokes neues Jahr, ich freu mich drauf…
https://www.lidl.de/l/prospekte/aktionsprospekt-04-12-2023-09-12-2023-d0742f/view/flyer/page/6?lf=HHZ
Anonyma sagte:
Was stört dich hier schon wieder? Ich sehe noch nicht mal Maximalpigmente, nur einen Typen mit Bart, der mein Sohn sein könnte. Oder stört der Name Sansibar? Fragen über Fragen.
Anonym sagte:
Ein solches Bild wäre bis vor 10 Jahren wohl kaum in einem Werbeprospekt veröffentlicht worden. Junger Mann offensichtlich nahöstlicher/nordafrikanischer Herkunft und deutsche Frau mittleren Alters. Es ist offensichtlich welche Botschaft („wir“ sind bunt) dem Kunden übermittelt werden soll. Woke Propaganda wie vom Reißbrett der Gesellschaftsummodellierer, daher gepostet im Propagandamelder.
Anonyma sagte:
Du siehst Probleme, wo keine sind. Deine Fixierung auf reine Äußerlichkeiten spricht zudem nicht gerade für einen Verfechter geordneter Zivilisation.
Helge sagte:
Wenn man das Bild als Einzelfall ansieht, hast Du recht. Aber es ist kein Einzelfall.
Ich weiß von Tchibo und Otto, dass diese „dunkle-Teint“ Werbephotos seit mindestens 2008 von den PR-Leuten durchgedrückt wurden…angeblich wirken die als mehr sexy + besserer optischer Kontrast, v.a. bei Unterwäsche.
Im russischen Markt sind diese deutschen Werbeideen natürlich komplett gescheitert, was die Katalogersteller überhaupt nicht nachvollziehen konnten/wollten.
Anonym sagte:
Auch bei unseren tschechoslowakischen Nachbarn kommt der woke Trend nicht besonders gut an…
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/lidl-werbung-in-tschechien-shitstorm-wegen-schwarzem-model-a-1128833.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article160877420/Warum-ein-Lidl-Werbeprospekt-einen-Shitstorm-ausloeste.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lidl-erntet-Shitstorm-fuer-Werbung-article19482076.html
superguppi sagte:
Ich glaube, Tchibo hat dieses Abenteuer wegen Umsatzrückgang beendet.
Kesha sagte:
Yep, Tchibo hat es echt übertrieben…
Mir ist die Hautfarbe der in der Werbung abgebildeten Models relativ schnuppe, aber wenn in der Tchibo-Kampagne eine „typische Kleinfamilie“ abgebildet wird, die aus einem farbigen Vater, einer asiatischen Mutter und deren rothaariger „irischen“ Tochter besteht, dann ist das nur noch lachhaft.
Helge sagte:
die typische Combo ist – gefärbter Mann und blonde mittelalte Frau (genau wie oben). oder „gemischte Frauen“
Nur eines ist absolut selten bis gar nicht mehr aufzufinden – der normale „weiße Mann“. Den gibts höchstens noch als woke-Nerd-loser neben einem taffen weiblichen Top-Model (auch super realistisch das!).
Kesha sagte:
Ein naher Verwandter betreibt einen Fotostudio-Komplex in Neuss, der überwiegend von großen Modeketten und kleinen Modeverlagen für Shoots gebucht wird:
https://www.instagram.com/loftstudio14c/
Wie man am Portfolio sieht, werden *derzeit* gerne junge westeuropäische Frauen, einige dunkelhäutige Models beiderlei Geschlechts und ein paar männliche eur. Typen gebucht.
Asiaten fehlen ganz.
invernale sagte:
Die Fotos, die ich zum Thema „desolate PISA-Ergebnisse“ gesehen habe, zeigten seltsamerweise alle eher hellhäutige und hellhaarige Schüler. Bei allen verwandten Themen (Kitas, Grundschulen, Erkältungskrankheiten, Weihnachtsgeschenke…)
dominieren nach meinem Eindruck Bilder von Kindern mit afrikanischen Wurzeln. Der türkische oder arabische Phänotyp ist da eher wenig präsent.
Wie auch immer, man hat sich sicher gut überlegt, wie man am zuverlässigsten spaltet. Vielleicht mal drauf achtem, den richtigen Baum anzubellen.
Anonyma sagte:
Ausnahmen bestätigen die Regel: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bildung-schule-pisa-deutschland-100.html
Weiter hinten kommen die „Experten“ tatsächlich zum einzig wahren Schluss: „Ein weiterer möglicher Faktor für die Ergebnisse sind fehlende Sprachkenntnisse.“ Es ist glatte Desinformation, wenn die Leistungsschwäche explizit „deutschen Schülerinnen und Schülern (Hauptsache korrekt gegendert) zugeschrieben wird, denn in Deutschland herrscht auch für Flüchtlingskinder vom Tag 1 an Schulpflicht. Der ZDF-Beitrag verzichtet wohl aus gutem Grund auf die Verlinkung der Studie (jeder einzelne Link führt zu themenfremden Inhalten). Seite 6 dürfte das mitdenkende Publikum wahrscheinlich verunsichern.
Anonym sagte:
Es ist kein Problem, nur eine nüchterne Feststellung. Ginge es nur um das Produkt selbst, hätte man die Kleidung ohne Personen abbilden können. Unternehmen wie Werbeagenturen sehen sich aber inzwischen neben reiner Gewinnerzielungsabsicht auch als Botschafter einer woken Ideologie, die bis in die letzten Ritzen unseres Alltagslebens hineingetragen werden soll. Dazu wird die Macht der Bilder genutzt, um Verhältnisse vorzutäuschen mit der Absicht hierfür künftig eine breite Akzeptanz zu schaffen, um das Ungewohnte von heute zur Selbstverständlichkeit von morgen zu machen.
Nigeria geht einen anderen Weg, stellt die historische und nationale Identität in den Vordergrund, die durch negroide Models weitaus besser dargestellt wird als durch solche kaukasischen Ursprungs. Andere Länder, andere Sitten, das sollte der Maßstab sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus241324793/Streit-um-Schoenheitsideal-Neuer-Stolz-Nigeria-verbietet-weisse-Models-in-der-Werbung.html
SuperHans sagte:
Die Werbeindustrie ist immer die Speerspitze der Bewegung. Auch Irland wird bekanntlich mit Neubürgern geflutet. Für das Werbephänomen gibt es einen eigenen Twitterkanal.
Affentheater sagte:
In dem westlichen Teil der BRD, Besatzungszone der Westalliierten waren Schwarze das gängige Alltagsbild. Sie waren in allen drei Besatzungsmacht vertreten. Von daher fällt das woke Bild auf fruchtbaren Boden. Es untermalt auch, daß wir uns auf Zuwanderungen gefasst machen müssen. Wobei eine Massenzuwanderung von irgend welche Wissenschaftler gefordert wird. Die Zuwanderung wird nicht das Niveau von der einstigen geistigen und wirtschaftlichen Vorreiterfunktion halten. Es sieht eher danach aus, daß wir auf das Niveau der Schwellenländer abrutschen. Die Pisa-Studie beweist es. Es gibt jetzt schon wieder Relativieren, die behaupten, daß das gar nicht so schlimmes weil ….
Ivan Pomidorov sagte:
Ihn stört „Echtes Leder“ 🙂
Moppel sagte:
Oder vielleicht der Preis? 🤣🤣🤣