Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Russland-draengt-Ukraine-immer-mehr-in-Defensive-article24593233.html
Reisners Blick auf die Front
„Russland drängt Ukraine immer mehr in Defensive“
Die Ukraine ist zunehmend verzweifelt und ernüchtert. Es macht sich zudem eine zunehmende Resignation auf der westlichen Seite des globalen Nordens breit. Die Entscheidung, jetzt in die Defensive zu gehen, ist aus ukrainischer Sicht richtig. Die nächsten Monate über den Winter werden daher vorerst vom ukrainischen Übergang von der Offensive in die Defensive geprägt sein. Russland nutzt hingegen die Gunst der Stunde und sieht nun neuerlich seine Chance gekommen.
Papa Schlumpf sagte:
Ex-Major der Bundeswehr: „Es gibt keine Pflicht zum Gehorsam“ – Florian Pfaff im Gespräch
zu 99% kann ich ihm zustimmen 🙂 Ob Ukraine, Souveränität oder Krieg im Allgemeinen.
https://rtde.live/kurzclips/video/189583-ex-major-bundeswehr-es-gibt/
ps: Video anklicken
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/588901-poland-no-confidence-morawiecki/
Polnischer Premierminister verliert Misstrauensvotum
Das Ergebnis bedeutet das Ende der Regierung von Mateusz Morawiecki und seiner sechsjährigen Amtszeit
Das polnische Parlament hat am Montag ein Misstrauensvotum gegen Premierminister Mateusz Morawiecki verabschiedet. Von den 456 Abgeordneten, die ihre Stimme abgaben, unterstützten nur 190 den Ministerpräsidenten.
Das Misstrauensvotum erfolgte, nachdem Morawieckis rechtsgerichtete Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) Mitte Oktober die Parlamentswahlen verloren hatte. Eine breite Koalition von EU-freundlichen Parteien unter der Führung des ehemaligen polnischen Ministerpräsidenten und ehemaligen Präsidenten des Europäischen Rates, Donald Tusk, errang bei der Wahl eine parlamentarische Mehrheit.
Der Parteivorsitzende Jaroslaw Kaczynski machte für das Ergebnis des Misstrauensvotums eine breit angelegte Hetzkampagne gegen die PiS verantwortlich.
„Der Premierminister hat große Erfolge für unsere Regierung erzielt“, erklärte Kaczynski nach der Abstimmung. „Ich denke, es gab ein gesellschaftliches Missverständnis, aber das ist Demokratie. Wir akzeptieren es, aber wir werden kämpfen. Die Kampagne gegen die PiS hat einen großen Teil unserer Gesellschaft davon überzeugt, dass die imaginäre Realität real ist.“
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
Die hätte ich auch gern:
https://rtde.tech/inland/189579-verluste-durch-antirussische-sanktionen-unternehmen/
Verluste durch antirussische Sanktionen: Unternehmen fordern Millionen-Entschädigung vom Bund
11 Dez. 2023 20:44 Uhr
Aufgrund der Ausfälle im Russlandgeschäft haben nach Wintershall Dea weitere Unternehmen wie die Siemens-Bahnsparte Siemens Mobility und die Volkswagen Bank Anträge auf Entschädigung gestellt. Die Bundesregierung hatte die Geschäfte der Unternehmen in Russland einst mit Investitionsgarantien abgesichert.
Helge sagte:
Nun da beißt die Maus keinen Faden ab, die Scheiße hat die Regierung verbockt, warum sollten die Konzerne also auf ihren Nassen sitzen bleiben (VW wurde ja quasi wegen den Sanktionen in Russland enteignet, sie konnten defakto nicht produzieren, nicht verkaufen und das modernste Autwerk Europas einfach 3-5 Jahre auf Eis zu legen geht ja auch nicht.)
Dass die Mittelständler wiedermal leer ausgehen, liegt in der Natur der Dinge…
Ich frage mich allerdings, ob Habück, Lindenpleitner und Schuldenscholz diese Milliardenentschädigungen schon irgendwo eingebucht haben im Haushalt….
superguppi sagte:
Weißte bescheid:
superguppi sagte:
https://www.rnd.de/wirtschaft/bosch-will-in-baden-wuerttemberg-bis-zu-1500-stellen-abbauen-TKI57FHM75OJTJEZIFZT6QFINE.html
Streichungen in der Antriebssparte
Bosch will in Baden-Württemberg bis zu 1500 Stellen abbauen
Beim Autozulieferer Bosch sollen an zwei Standorten in Baden-Württemberg Stellen abgebaut werden. Eine Sprecherin des Unternehmens nennt dafür mehrere Gründe.
Gerlingen . Der Autozulieferer Bosch erwägt einen größeren Abbau von Stellen in der Antriebssparte. An den Standorten Feuerbach und Schwieberdingen in Baden-Württemberg sehe das Unternehmen einen Anpassungsbedarf von bis zu 1500 Personalkapazitäten in den Bereichen Entwicklung, Verwaltung und Vertrieb, teilte eine Sprecherin am Montag mit. Zuvor hatte die „Automobilwoche“ darüber berichtet.
Diejenigen, die ein E-Auto haben wollten haben eins. Mehr Interessenten gibt es offenbar nicht.
Affentheater sagte:
Wieder die Propagandisten für Sklavenarbeit am Werk. Der Mindestlohn sei stärker gestiegen als die Inflation. Mein Ratschlag all diese Schreibtischtäter sollten ab jetzt nur 12,00 € per Stunde erhalten. Das Hungertuch können sie sich bei den Sklavenarbeiter abholen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/mindestlohn-ist-staerker-gestiegen-als-die-inflation-19376569.html
Jokerin sagte:
Moscow on the Rocks (Moskau auf Eis) von Pepe Escobar
Politische Eindrücke und Einsichten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Russland wird sich nicht auf einen diplomatischen Dialog einlassen.
Alles andere wäre auch fatal.
Man solle die Provokateure doch im selbst gestrickten Netz nun solange baumeln lassen, bis sie einfach ersticken.
FritztheCat sagte:
UncutNews ist zwar schnell, aber sie sind schlampig.
„Russland wird sich nicht auf einen diplomatischen Dialog einlassen.“ Das ist eine falsche Übersetzung!
Denn im Original heißt es „Russia will not initiate a diplomatic dialogue“, was bedeutet:
„Russland wird den diplomatischen Dialog nicht anstoßen“.
Und auch der Titel ist ein Sch… „Ich hätte gerne einen Whiskey in Aufruhr“, hä?
Jokerin sagte:
Ja, sie sind leider schlampig. Nehmen aber Korrekturen an, auch wenn es manchmal dauert!
superguppi sagte:
https://www.derbund.ch/ukraine-news-selenski-kuendigt-friedensgespraeche-in-der-schweiz-an-391858836025
Ukraine-Krieg
Selenski kündigt überraschend Friedensgespräche in der Schweiz an
Der ukrainische Präsident schreibt auf X, in der Schweiz solle eine Friedensordnung für die Ukraine diskutiert werden. Sogar Datum und Ort stehen schon fest. Das Aussendepartement bestätigt die Pläne.
Helge sagte:
Bisher zugesagte Teilnehmer:
Schweiz, Uruguay, Ukraine .(Punkt)
ZeleBob erhält morgen von PädoBiden seine Papiere… Uruguay ist da vielleicht gar nicht schlecht, um von der Bildfläche zu verschwinden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach, das sind dann wieder so Gespräche: Russland muss erst die Krim verlassen … ohne Russland.
Affentheater sagte:
Die Schweiz hat ihren Status, Neutral, zugunsten der westlichen Kriegsmaschinerie verlassen. Es ist lächerlich, weil Zelenski noch immer seinen irrealen Friedensplan auftischt. Schweiz ade.
Tier sagte:
Das sagen Schweizer Politiker
«Alles, was in Richtung Frieden zeigt, ist eine gute Nachricht», sagt SP-Nationalrätin Claudia Friedl gegenüber SRF. Auch Elisabeth Schneider-Schneiter von der Mitte-Partei lässt Ähnliches verlauten. «Das sind gute Neuigkeiten, wir brauchen Frieden.» Franz Grüter (SVP), Präsident der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates, ist ebenfalls erfreut über die Nachrichten, sagt aber auch in kritischem Ton: «Die Frage ist, ob das Ganze dann schlussendlich auch erfolgreich sein wird.»
Spezifisch wird der Dialog sich auf die zehn Forderungen für einen langfristigen Frieden des ukrainischen Präsidenten konzentrieren. Diese Forderungen wurden vor etwa einem Jahr aufgestellt und es gab bereits drei internationale Treffen dazu – allerdings ohne die Beteiligung Russlands, das den Plan ablehnt, wie bereits erwähnt. Grüter dazu gegenüber SRF: «Für einen erfolgreichen Friedensplan sind Verhandlungen mit beiden Seiten erforderlich. Wenn Russland nicht beteiligt ist, hege ich in diesem Punkt Zweifel.»
Alles Kokolores Superstar 404 Dummschwätzer Grrrr Tier
Moppel sagte:
Ich habe immer mal Freude an sprachlichen Experimenten. Den Doppelnamen Schneider-Schneiter finde ich besonders exotisch. Andere solcher Konstrukte, wie Meier-Maier oder Schulz-Schultz sind mir bislang noch nicht untergekommen. Ja ja, man kann schon sehr stolz sein auf einen Doppelnamen. Vor allem verliert man seine Identität nicht…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es handelt sich sowieso um „Davos“
superguppi sagte:
https://nitter.net/_donalphonso/status/1732754353721688298#m
Hallo Schwurbler! „although there are no adverse outcomes reported from mistranslation of mRNA-based SARS-CoV-2 vaccines in humans, these data highlight potential off-target effects for future mRNA-based therapeutics“
https://www.nature.com/articles/s41586-023-06800-3
Helge sagte:
Nicholas-Sackgesicht mit Anwandlungen von Alterweisheit…
https://t.me/rt_de/34136
„Die Berufung der Ukraine muss darin bestehen, ein neutrales Land zu bleiben – natürlich mit sehr starken Sicherheitsgarantien seitens der internationalen Gemeinschaft –, aber auch danach zu streben, wieder eine Brücke zwischen Russland und Europa zu werden.“ –
In einem Gespräch mit der spanischen Zeitung El Mundo erklärte Nicolas Sarkozy, der frühere französische Präsident es sei ein „Fehler“, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine um jeden Preis anstreben zu wollen.
https://freedert.online/europa/189559-frankreichs-ex-praesident-sarkozy-ukraine/
Helge sagte:
Die Kiewer Metro säuft ab.
https://t.me/Slavyangrad/78725
Inzwischen 8 Stationen unter Wasser, Stadt erleidet Verkehrsinfarkt.
Kaputtgespart oder Sabotage? Immerhin kann man das Klitschko als Minuspunkt zur Last legen, nachdem sich Klitschko mit Zaluzhny gegen Zelebob positioniert hatte.
PS: der Moskauer Bürgermeister Sobyanin meldete lakonisch, wir werden die Kiewer Metro („Kiewskoje Metro“) wieder reparieren. Nachfrage: „Sie meinen die (Station) „Kiewskaja“ (in Moskau)?“ – Nein, Kiewskoje!
Im Moskauer o=a Dialekt lässt sich -oje und -aja kaum auseinanderhalten, das macht alleine der Kontext.
superguppi sagte:
Wahrscheinlich werden die Lenzpumpen nicht betrieben, um Strom zu sparen.
Helge sagte:
Letzte Episode wird vorbereitet
„Maidan 3“
🇺🇦⚔️🇺🇦 Ukrainian „insider“ channel RezidentUA writes:
💬 Our source in the Presidential Office revealed that the President’s Office held a meeting last week with the Head of the SBU and the National Guard to discuss the preparation for Maidan-3 in Ukraine.
There are concerns on Bankova Street that the upcoming protests may involve armed forces, attempting a military coup similar to those in African countries, with the U.S. effectively acting as a moderator in this process.
Affentheater sagte:
Oh je, jetzt haben Baerbock Schüler keinen Platz mehr um sich vor den russischen Bomben und RTaketen zu schützen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was Lustiges
https://t.me/neuesausrussland/17311
superguppi sagte:
Die FAZ ist ein Blitzmerker:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-eu-kauft-mehr-fluessiggas-aus-russland-als-vor-dem-ukraine-ueberfall-19374975.html
NACH ABKEHR VOM PIPELINEGAS
:
Russisches Flüssiggas für die EU
Die EU hat sich seit Beginn des Ukrainekriegs von russischem Pipelinegas gelöst, aber importiert nun mehr LNG von dort. Russlands größtem Flüssiggaskonzern Novatek beschert das Geschäft einen Geldsegen.
Anonyma sagte:
Der ZDF-Fernsehrat lehnt die Programmbeschwerde zu den Karawallen anlässlich der diesjährigen Eritra-Festivals ab und ignoriert gekonnt den Hauptbeschwerdegrund. Was bzw. wer hinter der international agierenden Regime-Change-Gruppierung steckt, will auch niemand wissen. Eine Grüner unterstützt die Gruppe schon mal mit Rat und Tat.
Helge sagte:
Ukruine hat in Deutschland Zutaten für Senfgas besorgt.
Die letzte Wunderwaffe, der letzte Fals flag vor dem Kollaps…
🇩🇪🇺🇦☣️🇷🇺 The head of the Russian RCBZ (Radiological, Chemical and Biological Protection) troops, Kirillov, reported that Ukrainian special services are preparing an anti-Russian provocation involving toxic substances.
For the „false flag,“ Ukraine purchased a batch of chemical substances in Germany in October-November.
The chemicals purchased by Kiev are needed for the production of the toxic substance mustard gas, stated Kirillov.
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2023/12/10/schwedens-nato-beitritt-auf-unkonventionelle-weise/
Schwedens «NATO-Beitritt» auf unkonventionelle Weise
10.12.2023 18:36
Am 6. Dezember wurde ein Abkommen zwischen dem Pentagon und dem schwedischen Verteidigungsministerium unterzeichnet. Demnach kann das US-Militär auf Stützpunkten im ganzen Königreich stationiert werden und Materiallager auf dem schwedischen Staatsgebiet einrichten. Darunter natürlich auch Waffen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
KI-optimiertes PR-Foto 🙂
Helge sagte:
Wie sähe die Rechnung mit 2 Mio. (oder mehr) illegalen Migranten aus, die abgeschoben würden… rhetorische Frage
Schwarz-grünes Sacko ist ja sowas von „Mittelstand“….
Moppel sagte:
… dann wären die Kassen besser gefüllt. Dann könnte man aber auch wieder das Bürgergeld etwas (wenig) erhöhen. Die, die jetzt schon nicht arbeiten wollen, wären dankbar. Letztens hörte ich, dass vor allem junge Leute lieber das Bürgergeld nehmen als zu arbeiten. Warum sollten sie früh aufstehen und dann vielleicht auch noch pünktlich auf der Baustelle sein? Wenn sie bis Mittag schlafen, sparen sie das Geld fürs Frühstück. Miete und Heizung kommen vom Amt, daran müssen sie nicht sparen; die anderen zahlen ja bei der Betriebskostenabrechnung nur hälftig nach Zähler, der Rest wird auf breite Schultern gleichverteilt. Kenne ich alles aus meiner Nachbarschaft. Es lebe das Bürgergeld!
Papa Schlumpf sagte:
Na dann rechnen wir mal!
3 Milliarden geteilt durch 100.000 = 30.000
30.000 Euro an Lohnsteuer ihm Jahr! Wieviel muß man dann Brutto verdienen, um so viel zahlen zu dürfen???
Bei 8.900,00 € brutto im Monat, Lohnsteuerklasse 1, keine Kinder, keine Kirche zahlt man fast 30.000 Euro an Lohnsteuer. https://www.absolventa.de/karriereguide/gehalt/brutto-netto-rechner
Und da sage mal wer, es gäbe keine Milchmädchen mehr in Deutschland.
Helge sagte:
„mehr in der Kasse“ bezieht sich ja nicht nur auf möglcihe Lohnsteuer….
sondern in erster Linie auf „kein Bürgergeld“ mehr.
Papa Schlumpf sagte:
Mein Fehler!
30.000/12= 2500
Das ist aber auch etwas hoch gegriffen.
Vielleicht hat sie ja beiden Seiten der Medaillie betrachtet?
Das wird aber recht schweirig auszurechnen. Man bräuchte die genauen Zahlen von Nürnberg alleine um die Ausgabenseite zu berechnen. Und die Einnahmenseite kann man nur schätzen, da viele im Niedriglohnsektor arbeiten würden.
Helge sagte:
Da kommen ja auch Miet- und Heizkostenzuschüsse sowie Zahlungen pro Kind mit dazu. Bei so manchem Ukroflüchtling schlägt da alleine die Unterbringung mit 3000+ zu Buche.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da hab ich doch gerade heute noch was gefunden zu
Wobei ich der Tante da oben ausdrücklich nicht zustimme. Denn meine Meinung ist: Da muss man halt die Löhne erhöhen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Stimmt, macht sehr wütend …………. also daß da sogar 18 Mäuse Propagandasteuer gezahlt werden 🙄
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Politik/gruener-irrsinn-von-jamila-schaefer-menschen-die-nicht-arbeiten-stuetzen-die-wirtschaft/b747dc8b-12df-4925-9beb-7889f9d51b96
Grüner Irrsinn von Jamila Schäfer: Menschen, die nicht arbeiten, stützen die Wirtschaft
Um das Milliardenloch im Haushalt 2024 zu stopfen, werden in der Ampel-Regierung die unterschiedlichsten Einsparungen diskutiert – unter anderem auch Kürzungen beim Bürgergeld, das zum Jahreswechsel um zwölf Prozent steigen soll.
Das wollen vor allem die Grünen mit allen Mitteln verhindern – Jamila Schäfer mit einer besonders hanebüchenen Begründung: Sie sagt, dass Menschen, die nicht arbeiten, mit ihrem Bürgergeld die Wirtschaft stützen würden. „An wen gehen überhaupt Sozialleistungen? An diejenigen, die jetzt nicht einfach das Geld sparen, es wird direkt wieder ausgegeben für Lebensmittel oder Haushaltsgeräte. Das heißt: Es stabilisiert unsere Wirtschaft – Kürzungen in dem Bereich würde die Wirtschaft wieder schwächen“, so die grüne Haushaltspolitikerin auf ihrem Instagram-Kanal.
https://www.instagram.com/reel/C0rhnRlNcUM/?utm_source=ig_embed&ig_rid=7706a1fe-09bd-4ca7-a239-6d17a1df1e3e
Helge sagte:
Da jedes Geld = Schuld ist, ist das ansatzweise natürlich richtig. Mehr Schulden=mehr Bürgergeld=mehr Konsum= steigendes BIP
Aber wer sagt, dass das eingesparte Bürgergeld nicht anders „konsumiert“ werden kann? Bildung und Schulen, Infrastruktur… nur mal so
wie wäre es mit Steuersenkung (und zwar für die Masse)? Was das an Konsumeffekt haben könnte, kann sich so eine grüne Nuss gar nicht ausmalen.
Papa Schlumpf sagte:
Das ist die Ober-Milchmädchen-Rechnung!
Da muß erstmal 1000 Euro an Kindergeld abgezogen werden.
Außderdem werden Familien anders berechnet als Eizelpersonen.
GEZ? Da gibt es eine Befreiung.
Wenn ihr euch aufregen wollt, dann schaut euch die Zahlung des Jobcenters für die sechsköpfige Familie an! 270 Euro für die Krankenversicherung sind ein Witz. Das sagen die Krankenkassen seit Einführung von ALG2.
Daher zahlen alle normalen Mitglieder der Gesetzlichen Krankenkassen halt mehr um das Defizit auszugleichen.
Hier werdet ihr verars…!
Papa Schlumpf sagte:
Wir müssen pro Nase 2500 erhalten. Entweder dadurch, daß wir keine Sozialleistungen zahlen und/oder wir Lohnsteuer einnehmen. In der Summe müssen wir die 2500 Euro erhalten.
Gehen wir mal von einem Single-Haushalt aus:
Mindestlohn 12 Euro * 180 Stunden im Monat = 2160 Euro Brutto
macht: 138,50 € an Lohnsteuer
Bekommt der Singlehaushalt etwa 1000 Euro ALG2, die wir jetzt sparen, und der Staat erhält 138,50 Euro an Lohnsteuer, dann haben wir nicht einmal die Hälfte von 2500 Euro erreicht.
Es müssten daher nicht 100.000 Single-Haushalte morgen zur Arbeit gehen sondern mehr als 200.000.
Das Verhältnis wird noch ungünstiger, wenn wir eine Familie annehmen. Dann zahlt der noch weniger Lohnsteuer.
Anonyma sagte:
Sciencefiles hat den Bundeshaushalt des Jahres 2023 auf jährlich wiederkehrende Posten, die keinerlei Mehrwert für Steuerzahler erwirtschaften, zunächst nur kursorisch analysiert und kommen bereits nach kursorischer Analyse zu Einsparungen von 16,2 Milliarden Euro, die sofort im Bundeshaushalt realisiert werden können, diese Einsparungen:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
FritztheCat sagte:
Argentinien (Milei) ist restlos zum Stiefellecker der USA verkommen. Nettes Video 🙂
https://t.me/Propagandamelder_Reloaded/10535
Moppel sagte:
Na dann ist Selenskij dort schon richtig.
panta rhei sagte:
Daher fühle ich mich von der Einstufung der LGBT-Bewegung als extremistisch auch in keiner Weise persönlich betroffen. Ich gehöre ihr gar nicht an. Es zielt nicht auf mich als Person. Putin selbst hat das neulich in einem Statement klar gemacht: LGBT-Personen seien ein Teil auch der russischen Gesellschaft. Das Verbot richtet sich gegen die Instrumentalisierung von LGBT zur politischen Einmischung. Natürlich ist ein rigoroses Verbot ein Balanceakt, in der individuelle Freiheit und gesellschaftliches Interesse ausbalanciert werden müssen. Ich bin mir sicher, dass Russland auch dieses Mal der Balanceakt gelingt. Die letzten Male hat es das schließlich auch geschafft. In Deutschland dagegen ist hinsichtlich LGBT etwas ziemlich aus der Balance geraten. Ich bin mit dieser Meinung im Kreis der Schwulen und Lesben übrigens nicht allein. Der Dauerhype geht vielen von uns auf den Zeiger. Wir können nur nichts dagegen machen, denn die LGBT-Bewegung hat sich zur Repräsentation selbst ermächtigt. Aber diese Bewegung repräsentiert mich nicht – auch wenn sie das behauptet.
MarekWojcik sagte:
Freimaurerei, auch königliche Kunst genannt – geheime Clubs, die nur den Mächtigen dieser Welt zugänglich sind.
https://www.world-scam.com/de/archive/29566/595-freimaurerei/
Affentheater sagte:
Freimaurer waren nie eine königliche Kunst. Die Freimaurerlogen waren tatsächlich geheim aber hier wurden Steinmetze nach siebenjährigem Bann und erfolgte Prüfung freigesprochen. Ab jetzt galten die Freigesprochenen als Baumeister. Was heute mit der Loge geschieht ist mir egal. Die Änderung begann mit der universitären Ausbildung zum Architekten im 18. Jahrhundert in England. Somit verschwand die eigentliche Loge wegen mangelnden Interesse. Bei tatsächlichen Verschwörer wurden diese Einrichtung, die in den Dombauhütten waren, für ihres elitäre Gehabe wieder eingerichtet. Es wird kein Steinmetz mehr freigesprochen dafür wimmelt es von Ärzten, Ingenieure, Chemiker, Politiker und Medienschaffende in diesen heutigen Clubs. Zugänglich sind diese Clubs bei genügend bürgenden „Paten“ für Jedermann. Das wurde fälschlich übernommen, denn es gab für den Freizusprechenden mehrere Auflagen die erfüllt sein müssen um die gesellschaftliche Integrität zu erlangen. Dazu gehörte, daß der Freizusprechende katholisch sein, weil die Steinmetzzunft ursprünglich nur von Mönchen betrieben wurde, der Vater durfte kein Metzger oder Scharfrichter sein, die Mutter keine Hure, er durfte nicht unehelich sein und selbst kein uneheliches Kind sein eigen nennen und er musste ehrbare Bürgen für seine gesellschaftliche Reife nachweisen.
Anonyma sagte:
https://duckduckgo.com/?q=Freimaurerei%2C+auch+k%C3%B6nigliche+Kunst+genannt+&t=newext&atb=v390-1&ia=web
Kesha sagte:
Anmerkung:
Du schreibst in dem Artikel „Der Begründer der amerikanischen Demokratie, George Washington.“
Die amerikanische Verfassung beschreibt zwar die Machtverhältnisse im Staat, Kongress, Wahlmänner usw., eine „Herrschaft des Volkes“ im Wortsinne ist dort aber explizit gar nicht vorgesehen. Die USA sind laut eigenem Selbstverständnis eine präsidiale Republik, und ein Präsident muss nicht zwingend vom Volk gewählt werden. In Teilen der US-Gesellschaft würde dies sogar als „Herrschaft des Mobs“ angesehen.
Wer dies selbst überprüfen möchte, möge den Text der Constitution einmal nach den Begriffen Democrazy und democratic durchsuchen:
https://www.archives.gov/founding-docs/constitution-transcript
Papa Schlumpf sagte:
Die bunte Regierung veröffentlicht ihre wöchentlichen Lieferungen an die Ukraine.
Die Änderungen gegenüber der Vorwoche sind dabei fettgedruckt.
Ob die Angaben stimmen, sei mal dahingestellt, aber letzte Woche gab es lediglich:
250 Schuss 155 mm Artilleriemunition (insgesamt sind es mehr 26.000 seit Beginn)
1 LUNA NG Aufklärungssystem
10 Aufklärungsdrohnen VECTOR
6 Grenzschutzfahrzeuge
8 LKW Zetros
100.000 Erste-Hilfe Kits
Sanitätsmaterial
70 Granatmaschinenwaffe MGW
Also, Auklärungsmaterial, Sanitätszeugs, Transportkram – aber eher wenig zum Ballern.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hmmmm, sind das nun gefährliche medizinische FakeNews?
https://t.me/teampankalla/4870
Fürstbischof von Gurk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kecker, lach …. die hinterlistigste Strategie der Globalisten ist es, uns als Politiker absolute Schwachmaten und Psychos unterzujubeln
https://t.me/kurze_Vids/30567
Papa Schlumpf sagte:
Die Meldung ist zwar schon fast 3 Monate alt, aber ich habe das erst jetzt entdeckt:
USA erhöhen trotz Sanktionen Uran-Lieferungen aus Russland massiv
In den ersten sechs Monaten haben die USA rund 416 Tonnen russisches Uran gekauft, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um mehr als das Doppelte bedeutet. 32 Prozent aller Uran-Importe kommen nun aus Russland, schildert das Portal Exxpress.at. Dafür sei eine Summe in Höhe von 695,5 Millionen US-Dollar geflossen – der höchste Wert seit dem Jahr 2005. Der Bericht bezieht sich auf die russische Nachrichtenagentur Sputnik, im ersten Halbjahr 2022 wurden demzufolge lediglich 188 Tonnen Uran transportiert.
Wenn man glaubt, es handele sich um eine Verschwörungstheorie, den bekehrt ein Blick in die New York Times: Das Blatt analysierte die bizarre Lage auf dem amerikanischen Energiesektor. „Etwa ein Drittel des in den USA verbrauchten angereicherten Urans wird mittlerweile aus Russland importiert, dem billigsten Produzenten der Welt“, so die These. Den Rest des Uran-Aufkommens erhält man demnach aus anderen Teilen Europas, hauptsächlich von Großbritannien sowie Frankreich.
https://www.merkur.de/wirtschaft/energien-usa-russland-sanktionen-uran-lieferungen-atomkraft-ukraine-krieg-handel-klimawende-erneuerbare-92517522.html
Deutschland kauft kein Erdgas beim bösen Russen, sondern lieber das schöne Fracking-Gas aus USA, während die USA munter ihren Energiehunger mit russischem Uran sättigen. Wie passt das zusammen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wir sind alle nur verkappte Nazis, wußt ich’s doch:
Moppel sagte:
Jetzt weiß ich endlich, weshalb ich seit geraumer Zeit so ein elendes Gefühl habe. Es ist der sich totstellende Antisemitismus, der überwintert und gefääähhhrlich. „Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Antisemitismus“. Hat denn schon mal jemand die Begriffe Antisemitismus/Semitismus, Juden/Judenfeindlichkeit, Israel/Israelfeindlichkeit, Zionismus/Antizionismus aufgedröselt, damit man sich einordnen kann?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
War klar, diese Klimakonferenzen sind nichts anderes als ein US-Herrenmenschen-Arroganz-Projekt
https://t.me/kurze_Vids/30562
Äh, das gehört natürlich auch dazu Health & Klima
https://t.me/kurze_Vids/30568
Canned Beat sagte:
Mein Verdacht ist eher, dass mit der ganzen Klima-Agenda der Krieg gegen China vorbereitet wird. Die ganzen vorgegebenen „Klimaziele“ werden schon deshalb nicht erreicht, weil China da nicht mitspielt. Also kann man China als DIE Bedrohung für das Überleben der Menschheit aufbauen. Und gegen diese ultimative Bedrohung ist dann JEDES Mittel gerechtfertigt.
Und zur WHO: Man sollte sie in „World Hoax Organisation“ umbenennen.
Papa Schlumpf sagte:
Vom Debakel mit den neuen Elektrobussen in Oslo, die erst im April in Betrieb gingen, berichtet nach meiner Google-Suche lediglich ein deutsches MSM: Die Bildzeitung. Es passt einfach nicht ins Narrativ der schönen, neuen Elektromobilität 🙂
https://blackout-news.de/aktuelles/eisiges-fiasko-winter-legt-elektrobusse-in-oslo-lahm/
Helge sagte:
Mit KamAZ wär das nicht passiert. Moskau kauft seit 2021 nur noch Elektrobusse und ich denke in Moskau ist es ein bischen kälter als in Oslo…und länger kalt als in Oslo.
Ist also ein Ingenieurstechnisches Problem.
Moppel sagte:
Diese zurückgebliebenen Russen können das? Da stimmt doch was nicht?😯
Helge sagte:
Engineering in RU:
Es gibt einen Bedarf mit ganz spezifischen Anforderungen – russischer Ingenieur rechnet, konstruiert und liefert eine praktikable und einsatzsichere Lösung ab
Engineering im Westen
Brainstorming, was man denn an Bedarf erzeugen könnte. Entwicklung von „irgendwas“ mit vielen Gadgets und (kostenpflichtigen) Zusatzoptionen inkl. wartundsintensiver Unterhalt und eingebaute Obsoletität. Und dann kommt der wichtigste Teil des „Engineering“ – das Marketing! Welches das „irgendwas“ mit dem künstlichen Bedarf (z.B. Angst, Image, Herdentrieb etc.) an die Massen bringt. Da wird dann schon gerne mal mit „features“ wie Reichweite* ein bischen geflunkert.
*unter Optimalbedingungen – keine garantie
Moppel sagte:
Kenne ich von früher noch: Die russische Technik war unkaputtbar. Die legten immer schon größten Wert auf praktikable Lösungen, nicht auf Schönheit.
Canned Beat sagte:
„Die Verantwortung dafür liegt bei den 183 brandneuen Elektrobussen. Diese Busse sind nicht für die eisige Kälte gerüstet.“
Kann man eigentlich mehr Unsinn in zwei Sätzen unterbringen?
FritztheCat sagte:
„brandneu“… hihi
Moppel sagte:
Na ja, wenn man sich schon ernsthaft dem Glauben an die Erderwärmung ausgeliefert hat…
Anonym sagte:
hatte gestern früh nur exxpress hier verlinkt. Bei den „Qualiätsmedien“ nichts zu finden
Papa Schlumpf sagte:
Express = Austria (Ich schrieb von den deutschen MSM.)
Affentheater sagte:
Die NZZ betreibt Faschismus-Propaganda.
https://www.nzz.ch/international/maidan-aufstand-die-blutige-geburt-der-modernen-ukraine-ld.1767753
invernale sagte:
Das ist ja wirklich ein besonders grauenvolles Machwerk.
Affentheater sagte:
Die Klimaschützer sind weit weg von der realen Gefahr für diese Welt. Da scheint Greta eine Ausnahme zu sein und wird sofort angefeindet. Anscheinend hat die Militarisierung der Jugend die Angst vor der tödlichsten Gefahr, Atomwaffen, genommen. Sehr früh ist die BW nach der Zwangsbesetzung der DDR in die Kindergärten und Schulen gegangen. Die Erziehungsberechtigten haben protestlos mitgemacht. Weil die UdSSR offen als Besatzer der DDR auftrat war klar, daß der Feind der Russe war und ist.
Die ganze Entwicklung basiert nichts mit neuen Erkenntnisse über dem Klimawandel. Dennoch schwirrt in den Köpfen der Gedanke von einer Überhitzung der Erde umher. Weltfremd. Ehe die Erde überhitzt wird sie vom Militär zerstört. Daß die Erde verschwinden wird ist altbekannt. Statt sich gegen das Militär, als Ursache von Zerstörung und Leid, zu stellen, wird mit Duldung der Behörden (Ich denke hier an die Ereignisse von Startbahn West und die Zerstörung des Bannwaldes) weltfremder Protest durch Ankleben auf die Straße gebracht. So deuchts mir, daß die Klimabewegung geschaffen wurde um vor der eigentlichen Gefahr, Aufkeimen der Nazikultur (nicht AfD) und Krieg, nicht zu erkennen.
Moppel sagte:
Tolle Wiedergabe veröffentlichter Thesen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Helge sagte:
Gurki postet ein Maurer-Video … und die KI von Marek macht einen Freimaurer-Artikel auf.
Wahrscheinlich nur Zufall…
Eggbert sagte:
„Die besten Weltuntergänge“
Will Habecks Frau wirklich Kindern Angst machen?
Was ist denn bei Bild los? Die gehen wegen einem Kinderbuch einfach so auf Habeck und seine Frau los.
Das ist doch Häresie gegen die grüne Sekte.Das darf doch nicht ungestraft vleiben.
https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/weltuntergangsbuch-fuer-kinder-ex-schlagersaengerin-geht-auf-habecks-frau-los-86382764.bild.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
😶
FritztheCat sagte:
Dazu passt hervorragend dieser Text von ScienceFiles:
Apokalypse-Now: Finanziert die Bundesregierung heimlich Aussteigerprogramme für Klimawandel-Fanatiker?
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2023/12/10/scholz-primitive-lugen-werden-die-wahrheit-nicht-vor-den-deutschen-verbergen-stimme-von-mordor/
Scholz’ primitive Lügen werden die Wahrheit nicht vor den Deutschen verbergen -Stimme von Mordor
10.12.2023 14:55
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich offenbar über die wirtschaftlichen Probleme seines Landes aufregt, erklärte, dass Russland an allen Problemen im Energiesektor schuld sei, da es angeblich die Gasversorgung Europas unterbrochen habe.
Scholz vor der Gasturbine von Nordstream 1 bei Siemens Energy in Mülheim/Ruhr. Warum ist die nicht in St. Petersburg?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Erstaunlich, wie man zu so einer völlig realitätsfernen Ansicht kommen kann:
Scholz kann reden, so viel er will, dass die bösen Russen den Europäern den Gasstrom abschneiden, aber viele Menschen in Deutschland kennen die Wahrheit. Und nächstes Jahr werden es noch mehr Deutsche wissen, wenn sie in ihren Fabriken und Betrieben entlassen werden und sich fragen, was passiert ist.
Nunja, hier kommt es schlicht auf die Definition für „viele“ an.
Nimmt man eine nominale Anzahl von sagen wir mal 5 Millionen, dann ist das sicherlich für sich alleine betrachtet erstmal „viel“.
Da stelle man sich zur Visualisierung einfach so ein gefülltes Stadion (im Mittel ca 50.000) vor und multipliziere das dann mit 100.
Sieht man allerdings diese 5 Millionen in einem weit größeren Schwarm von vielleicht 50 Millionen, ist das anfänglich „viele“ nur noch ein läppisches Zehntel und keineswegs ausreichend, diese „Gesellschaft“ irgendwie von der wie auch immer gearteten Massenpsychose der bereitwillien Folgung in den eigenen Untergang zu heilen.
FritztheCat sagte:
Medwedew hat dem Lügen-Olaf schon geantwortet:
„Der Deutsche lügt das Blaue vom Himmel herunter! Sie haben es selbst abgelehnt, sie haben ihr eigenes Volk beschissen, wegen dem Hass auf Russland, und jetzt winden sie sich und lügen!“
Eggbert sagte:
Schönes Propagandavideo mit dem Scholz.
An Göbbels oder den Österreicher kommt Scholz zum Glück noch nicht ran.
Der ultimative Beweis: Russland hat die Energieversorgung Europas eingestellt:
Wenn das der Bundeskanzler sagt wird es ja wohl stimmen:
So ähnlich denken tatsächlich viele Bürger in Deutdchland, denn ein Bundeskanzler lügt qua Amt nicht.Die die sind „erwiesen rechtsextreme AfD, wirre Querdenker und vermutlich auch gefallene Engel aus der Hölle. Lügner
.Zitat: “ Wir haben Deutschland durch diesen Winter gebracht“
Ist dieser Winter tatsächlich schon vorbei?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das hier ist falsch! Gerade das nicht-fossile Kapital will keine Demokratie und ist heuchlerisch
https://amerika21.de/2023/12/267184/petro-kolumbien-cop28
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Krieg muss weitergehen, sonst hat die Hampel keine Ausrede für ihren Haushalt
FritztheCat sagte:
Ja, es wird so kommen, dass der Krieg in der Ukraine als Begründung für die Notlage dienen wird. Aber der Krieg wird den Haushalt nicht retten, der Krieg wird nur als Vorwand dienen, die Steuern zu erhöhen und die Sozialleistungen zu kürzen.
Severa Snape sagte:
Genau so.