Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Alex Christoforou kürt den Clown des Jahres 2023 und gibt bereits einen Ausblick auf mögliche Kandidaten für 2024
Helge sagte:
3 von 10 – kommen aus D. da kann man schon stolz sein drauf…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nationalismus und Faschismus in der Ukraine
Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014, da die ukrainischen Nationalisten eine ethnisch gesäuberte Ukraine anstrebten und entsprechend brutal gegen die Ostukrainer, die ihre kulturellen und wirtschaftlichen Verbindungen zu Russland behalten wollten, vorgingen. Die russische Sprache wurde im öffentlichen Raum verboten, obwohl in der Ukraine etwa 30 Prozent Russisch als Muttersprache hatten. Der Nationalismus und Faschismus in der Ukraine wird in den westlichen Mainstream-Medien verschwiegen, um die Begeisterung für die Kriegsbeteiligung der NATO-Staaten durch Geld und Waffen hoch zu halten. Es gibt ihn aber trotzdem und er prägt die ukrainische Politik und Gesellschaft.
Papa Schlumpf sagte:
Diese Sachsen kann man unmöglich im kommenden Jahr wählen lassen!
Umfrage der Sächsischen Zeitung
Demian von VollpfOsten sagte:
So schön es sich liest und so sehr wie man es sich wünscht; auch die AFD ist oder wird Systempartei, NATO konform und genügend Uboote an Bord.
Papa Schlumpf sagte:
Ich betrachte die AfD als Rechtsabspaltung der CDU, genau so wie die Grünen eine Linksabspaltung der SPD sind.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wahlen sollte man überhaupt verbieten, die gefährden die Demokratie !!!
Papa Schlumpf sagte:
Wie hast du eigentlich gewählt als es um die Besetzung der EU-Kommission und der Kommissionsvorsitzenden ging?
Wir sind weiter, als du denkst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Keine Sorge, bis dahin hat man die „Verfassungen“ alle schön angepaßt.
Notfalls wird einfach eine 10%-Hürde eingeführt, heißt:
Alles was darüber liegt (es sei denn, die Parteigründung war mindestens vor dem Jahre 2012, also wo ja im Dezember die Welt untergehen sollte) fliegt raus und die bunte Ampel kann bis zum Sanktnimmerlein weitermachen.
Papa Schlumpf sagte:
Bestandsschutz für Altparteien!
Papa Schlumpf sagte:
Israel und Palästina aus Sicht von Corona – ein Vergleich:
Israel: 9.449.000 Einwohner / Palästina: 5.250.076 Einwohner
Es gibt also fast doppelt so viele Israelis wie es Palästinenser gibt.
Corona-Tote in Israel: 12.707 / Corona-Tote in Palästina: 5.708
In Israel gab es also mehr als doppelt so viele Corona-Tote wie in Palästina.
Impfquote (Booster) in Israel: 61,0% / in Palästina: 6,4%
In Israel sind also etwa 10 mal so viele Menschen geboostert wie in Palästina.
Infektionsrate (gesamt) in Israel: 51,24% / und lediglich 13,39% in Palästina
Also etwa viermal so viele Infektionen in Israel im Vergleich zu Palästina.
Quellen:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/pal%C3%A4stina/
Demian von VollpfOsten sagte:
Sehr interessant, danke.
Stresstest sagte:
… @Papa Schlumpf, eine kleine „Ergänzung“ von mir. Bereits Ende April 2021 erschien in Israel ein Report des Israeli People’s Committee (IPC) zum Thema Übersterblichkeit und Corona-Impfungen:
„Anstieg der Gesamtsterblichkeit in Israel um 22 Prozent
In dem IPC-Bericht heißt es weiter: „Nach Angaben des Central Bureau of Statistics kam es im Januar-Februar 2021, auf dem Höhepunkt der israelischen Massenimpfkampagne, zu einem Anstieg der Gesamtsterblichkeit in Israel um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Tatsächlich waren der Januar und Februar 2021 die tödlichsten Monate des letzten Jahrzehnts mit der höchsten Gesamtsterblichkeitsrate im Vergleich zu den entsprechenden Monaten der vergangenen zehn Jahre.“
In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sei der Anstieg der Gesamtsterblichkeit am „dramatischsten“ gewesen, so das IPC. „In dieser Altersgruppe stellen wir einen Anstieg der Gesamtsterblichkeit um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr fest. […] „Die statistische Analyse der Informationen des Zentralamtes für Statistik, kombiniert mit den Informationen des Gesundheitsministeriums, führt zu der Schlussfolgerung, dass die Sterblichkeitsrate unter den Geimpften auf etwa 1: 5.000 geschätzt wird […] Nach dieser Schätzung liegen die Todesfälle in Israel in Zusammenhang mit dem Impfstoff bei etwa 1.000-1.100 Menschen.“
https://archive.is/9oO7r
Das heißt, BioNTech/Pfizer hat ungefähr so viele Israelis getötet wie die Hamas. Warum unternimmt der Herodes von Tel Aviv – Bibi Netanjahu – nichts gegen die zwei „menschlichen Tiere“ Albert Bourla & Uğur Şahin? (Ist nur eine rhetorische Frage 🙂 – benötigt keine Antwort)
superguppi sagte:
Bibi ist Zionist und kein Jude.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/590011-clinton-named-epstein-files/
Bill Clinton soll in Epstein-Akten genannt werden – Medien
Der Name des ehemaligen Präsidenten taucht Berichten zufolge mehr als 50 Mal in Gerichtsdokumenten über den berüchtigten Pädophilen auf
Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton wird in einer Reihe von Gerichtsdokumenten über den verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein als „John Doe 36“ identifiziert, berichtet ABC News. Clintons Beziehung zu dem Kinderschänder wurde nach Epsteins Verhaftung im Jahr 2019 intensiv untersucht.
Hunderte von Seiten geschwärzter Dokumente sollen am Dienstag freigegeben werden, nachdem die Richterin Loretta Preska aus Manhattan im Dezember die Freigabe angeordnet hatte. Die Dokumente stammen aus einer Zivilklage von Virginia Giuffre aus dem Jahr 2015 gegen Epsteins ehemalige Freundin Ghislaine Maxwell, die behauptete, von dem Paar sexuell missbraucht und gehandelt worden zu sein.
Nach Angaben von ABC wird Clinton in den Akten mehr als 50 Mal erwähnt. Die meisten Erwähnungen sollen Giuffres erfolglose Versuche betreffen, Clinton zu zwingen, gegen Epstein und Maxwell auszusagen, wobei ABC angibt, dass die Akten Clinton nicht in kriminelle Aktivitäten verwickeln.
Mehr als 170 weitere Personen werden in den Dokumenten genannt, nachdem sie zuvor als „John Doe“ und „Jane Doe“ bezeichnet wurden. Es wird erwartet, dass einige von ihnen Angestellte des verstorbenen Sexualstraftäters sind, wie z. B. Fahrer und Platzwarte auf seiner Privatinsel Little Saint James, sowie prominente Mitarbeiter wie der Tech-Milliardär Bill Gates und der britische Prinz Andrew.
Epstein, ein prominenter Prominenter und Finanzier, wurde 2008 wegen der Anwerbung eines Kindes zur Prostitution verurteilt. Er wurde 2019 erneut verhaftet und beschuldigt, Dutzende von minderjährigen Mädchen, darunter auch Giuffre, sexuell missbraucht zu haben, wurde aber tot in seiner Gefängniszelle in Manhattan aufgefunden, bevor er vor Gericht gestellt werden konnte. Sein Tod wurde offiziell als Selbstmord eingestuft.
Clinton gab 2019 eine Erklärung ab, in der er sagte, dass er „nie auf Little Saint James Island“ gewesen sei, wo einige von Epsteins schlimmsten Vergehen stattgefunden haben sollen, und dass er „nichts“ über Epsteins Verbrechen wisse. Giuffre behauptete jedoch, sie habe Clinton mehrfach auf der Insel gesehen, ebenso wie ein Mitglied von Epsteins Stab und einer von Clintons ehemaligen Helfern.
Flugprotokolle zeigen, dass Clinton mindestens 26 Mal an Bord von Epsteins Jet – einer Boeing 727, die als „Lolita Express“ bezeichnet wird – reiste, wobei er Berichten zufolge bei mindestens fünf Flügen ohne sein Sicherheitspersonal unterwegs war. In seiner Erklärung von 2019 gab Clinton zu, dass er vier Reisen mit dem „Lolita Express“ unternommen hat, nicht aber, dass er die Insel besucht hat.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Eine ernst zu nehmende Drohung:
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Kommentare sind einfach köstlich…. hehehe
Fürstbischof von Gurk sagte:
Geboren um 0.25 Uhr: Abdullah ist Hannovers Neujahrsbaby
https://www.haz.de/lokales/hannover/hannovers-neujahrsbaby-abdullah-wurde-im-friederikenstift-geboren-OLOF6SCWJBAMFBUVBTQFRO3Y2I.html
Moppel sagte:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Klaus-Dieter (resp. Klara-Liane) das erste Neugeborene des Jahres ist, wird immer geringer.
Aber auch interessant in der HAZ, dass ein „Experte“ aus seinem reichen Experten-Wissen berichtet:
Hochwasserexperte aus Hannover: „Auch vor dem Klimawandel gab es bereits solche Ereignisse“
Weiß er überhaupt, wann das war: vor dem Klimawandel? Experten sind das!
panta rhei sagte:
https://blog.fdik.org/2023-12/s1704003882
Whistleblowerin bei Pfizer: der Covid-“Impfstoff” wurde gegen alle Regeln durchgedrückt. Mitarbeiter waren nicht begeistert davon, dass sie zwangs-“geimpft” werden sollen.
panta rhei sagte:
Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Und hier etwas Positives:
Das Urteil:
https://corona-blog.net/wp-content/uploads/2023/12/Urteil-AG-Halle.pdf
Helge sagte:
Allen an Board ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2024!
…
und gleich die erste Frage für einen Froind, hat Senilus Scholz eigentlich seine arrogante Rede jetzt selber schreiben müssen, nachdem sich seine Redenschreiber allesamt krank gemeldet hatten (nach Scholzens Wunschkatalog, „stolzer Rückblick“, „heiterer Ausblick“, „gewürzt mit hanseatischem Humor“) – die letzte hatte ihm noch einen „Entwurf“ dafür fertig gemacht (ein leeres Blatt in einem aufgeräumten Büro).
Demian von VollpfOsten sagte:
KI hat das übernommen, da NI im Kanzleramt wohl einen Totalausfall hat.
Moppel sagte:
Nach dem, was ich auszugsweise von den Reden mitbekommen habe, müssen sowohl Scholz als auch Steinmeier ihre Reden selbst angefertigt haben. Bei solchen Themen weigern sich sowohl KI als auch NI. Wenn ich damals einen Aufsatz mit einer solchen Struktur abgegeben hätte, hätte ich mich schön blamiert. „…Und unterm Strich entlasten wir auch weiterhin all diejenigen, die
jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen…“ Aha, und die anderen, die nicht jeden Tag aufstehen, aber zur Arbeit gehen könnten, wenn sie wöllten?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„…Und unterm Strich entlasten wir auch weiterhin all diejenigen, die………………. und zur Arbeit gehen…““
Na die auf dem Strich gehen werden dann darunter entlastet oder irgendwie so soll das wohl sein ……………..
mjk sagte:
Ein gutes, neues Jahr darf ich wünschen, allen die meine Anwesenheit hier zu schätzen wissen und den anderen auch.
Schon gestern hat ja Seniora schon die Nachricht gebracht, aber die Meldung war eher kurz. Counterpunch weiß heute da etwas mehr dazu. Was kann ich dafür, daß es auch heute wieder … nein, keine mißverständlichen Äußerungen, keine Reizworte, nur facts. Falls doch, dann ist deepl schuld oder ein mir unbekannter KJ Noh.
https://www.counterpunch.org/2024/01/01/a-voice-for-the-oppressed-john-pilger-radical-journalist-and-documentarian/print/
„Ein heller Stern am Firmament der Gerechtigkeit ist erloschen. Einer der größten Journalisten unserer Zeit ist von uns gegangen.
John Pilger war immer auf der Seite der Unterdrückten. Er prangerte das Imperium und all seine gewalttätigen Ausbeutungen – Krieg, Völkermord, Ausbeutung – sowie seine endlosen Lügen und Propaganda an.
Bis zu seinem Tod kämpfte er unermüdlich für die Freiheit von Julian Assange, und sein letzter Artikel war ein Aufruf zur Solidarität. John gab den Unsichtbaren und Stimmlosen eine Stimme: den Hungernden, den Armen, den Behinderten, den Wehrpflichtigen, den Sanktionierten und Bombardierten, den Enteigneten, den Flüchtlingen, den chemisch Versuchten, den strukturell Angepassten, den Geputschten, den Hungernden, den Kolonisierten, den Völkermordeten, den Schweigenden, indem er ein Licht in die verborgenen, dunklen Abgründe der Hölle des Empire warf.
Er prangerte und bekämpfte Rassismus, Krieg, Privatisierung, Neokolonialismus, Neoliberalismus, Globalisierung, Propaganda, Werbung, Atomwahnsinn, US-Putsche …
Seine Filmografie und seine Schriften sind ein Armutszeugnis für die unaufhörliche Kriminalität des Empire und des Kapitalismus.
Die britische Fernsehbehörde bezeichnete ihn als „eine Bedrohung für die westliche Zivilisation“ und erteilte ihm damit wohl die beste Hommage, die sie ihm erweisen konnte.
John war auch ein Prophet: 1970 berichtete er in The Quiet Mutiny über den Aufstand der Soldaten gegen den Vietnamkrieg. 1974 und erneut 2002 wies er darauf hin, dass „Palästina immer noch das Thema ist“, und forderte, dass „die Besetzung Palästinas jetzt beendet werden muss“. Er warnte vor japanischem Militarismus und Revisionismus. 2014 warnte er davor, dass die Ukraine, ein „CIA-Themenpark“, „einen von der Nato gesteuerten Guerillakrieg vorbereitet, der wahrscheinlich auf Russland selbst übergreifen wird“. Vor sieben Jahren, als sich nur wenige dessen bewusst waren und noch weniger sich in kurzen Worten und Artikeln äußerten, veröffentlichte er einen abendfüllenden Dokumentarfilm, in dem er die Welt davor warnte, dass die USA sich auf einen katastrophalen Krieg mit China zubewegen.“
Der Rest vom „Nachruf“ ist auch zu empfehlen, für echt Interessierte jedenfalls. Mehr will ich gar nicht vermerken. Das Jahr hat wirklich nicht gut begonnen.
Canned Beat sagte:
„Schon gestern hat ja Seniora schon die Nachricht gebracht, aber die Meldung war eher kurz.“
Für alle, die es nicht kennen: seniora.org!
John Pilger ist für mich neben Noam Chomsky ein ganz großes Rätsel. Von beiden hätte man doch erwartet, dass sie das Offensichtliche bei 9/11 und bei der Plandemie erkennen würden. Aber beide haben ausgerechnet bei diesen folgenreichen menschgemachten Katastrophen als die großen Aufklärer, die sie zweifellos sind, versagt.
Anonym sagte:
So wie ich stets Merkels Weihnachts- und Neujahrsansprachen vermieden habe, tu ich dies bei Scholz genauso. Aber solange man seinen Internetanschluss nicht stillegt, sickern trotzdem immer wieder Details durch.
So soll Scholz tatsächlich wieder behauptet haben Putin hätte die Gaslieferungen gestoppt? Scholz, ein Typ so aalglatt wie seine hochglanzpolierte Platte.
Wo steht die Turbine heute, vor der sich Scholz öffentlichkeitswirksam fotografieren ließ?
Wer hat Sanktionen auf Finanztransaktionen verabschiedet und Vermögenswerte eingefroren, wovon auch auch laufende und künftige Forderungen für Gaslieferungen betroffen wären?
Wer hat das Zulassungsverfahren für Nordstream 2 gestoppt?
Wer ist für die Zerstörung der Pipelines verantwortlich?
Wer hat das Angebot abgelehnt die verbliebene intakte Leitung für Gaslieferungen nutzen zu können?
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich würde mir seine Neujahrsansprache sehr sehr gern ansehen, wenn er seine katastrophalen Fehler zugeben, über seine kriminellen Machenschaften ein Geständnis ablegen und seinen Rücktritt verkünden würde.
panta rhei sagte:
Ja, das hat er ohne geringstes Zucken verkündet.
Mich haben bei seiner Rede seine Augen fasziniert. Da scheint von seinem „Jogging-Unfall“ etwas zurückgeblieben zu sein. (Ich sehe gerade, dass es doch das adere Auge war- trotzdem, die Augen waren gruselig). Und erstaunlich war auch, dass er sich an Dinge erinnern konnte, die mehr als ein Jahr zurückliegen.
Ansonsten: Unfassbar, von was wir uns regieren lassen.
Anonyma sagte:
Es bleibt auch im neuen Jahr brenzlig:
Geopolitischer Hintergrund:
https://seniora.org/politik-wirtschaft/pepe-escobar-wie-der-jemen-alles-veraendert-hat
US-Abzug + Goldstandard sagte:
— 🇾🇪 Yemen’s Ansarullah: We confirm the martyrdom of 10 of our soldiers while performing their humanitarian and moral duty in support of Palestine, by preventing Israeli-linked ships from passing through the Red Sea towards occupied Palestine
https://t.me/Middle_East_Spectator/4207
US-Abzug + Goldstandard sagte:
The U.S. Navy is Unprepared for a Prolonged war With Yemen
By Larry Johnson
It looks like the United States, along with 9 allies — Great Britain, Italy, Bahrain, Canada, France, the Netherlands, Norway, Seychelles and Spain — are on the verge of entangling itself in a new Middle East quagmire as an international armada assembles in the international waters around Yemen. The mission? Stop Yemen from threatening cargo and oil tankers headed to Israel.
Anonym sagte:
Das Jahr endete mit Propaganda, das Jahr beginnt mit Propaganda.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/silvester-in-berlin-ohne-krawalle-230-festnahmen-19418677.html
Im gleichen Artikel steht:
– >230 Festnahmen
– >15 verletzte Polizisten
– Beschuss mit Böllern und Raketen auf Polizei und Feuerwehr und auch von Menschen untereinander
– Molotowcocktails gebastelt
– mehrfach Autos beschossen, auch Polizei- und Rettungsfahrzeuge
– Polizei-Einsatzwagen durch die Explosion einer Kugelbombe stark beschädigt
– 5000 Polizisten in der Nacht im Dienst – das größte Polizeiaufgebot in einer Silvesternacht Berlins
Außerdem, wenn 99,9% aller Einwohner Berlins friedlich feiern, gibt es um die 4000 Personen, die dies offenkundig nicht tun. Ein Frieden, der mit 5000 Polizisten im Dienst bewahrt werden muss, ist kein Frieden.
Eggbert sagte:
Davon wird man wohl auch nichts in den MSM hören oder sehen:
Consumers Association of Malaysia (PPIM) Demands Immediate Withdrawal of mRNA Vaccines Following Alarming Safety Concerns
Eggbert sagte:
‘Net Zero’ Requires Single World Government and Massive Drop in Public Living Standards, Expert Warns
https://slaynews.com/news/net-zero-single-world-government-massive-drop-public-living-standards-expert-warns/
UNO und WEF bestehen darauf, dass die Allgemeinheit ihre Freiheit aufgibt, in bargeldlosen Gesellschaften mit obligatorischen digitalen Ausweisen lebt, nicht mehr reist, alle Besitztümer an die Regierung abtritt, statt Fleisch Insekten frisst und den Kapitalismus beendet
Diese Agenda wird von fast allen führenden Politikern der Welt propagiert, die vorgeben, Net Zero zu verfolgen.
Ein Großteil des Fortschritts, den die Menschheit in den letzten zweihundert Jahren gemacht hat, könnte in den nächsten Jahrzehnten zunichte gemacht werden.
Globale Kommandowirtschaft in Verbindung mit einem drastischen Rückgang des Lebensstandards aller Menschen sind die unvermeidlichen Folgen
Ob das die Klimaträumer aufwecken wird?
Eggbert sagte:
Nena am Gutmenschenpranger: Rettet das Grundgesetz!
Anonym sagte:
Die Wokenessfaschisten können nicht wahrhaben, dass ein, wie sie es nennen, „Coronaleugner“ die Bühne betritt und von Zuschauern Applaus erhält.
Übrigens, Nena sah man einst auf Angebotsprospekten von Penny Markt. Nachdem Sie sich öffentlich gegen sogenannte G-Regeln positioniert hatte, ist sie von den Prospekten verschwunden.
Eggbert sagte:
Willkommen im neuen Jahr 2024
Erlaubt mir bitte eine kurze Nachricht an das Team des Propagandamelders und an alle, die hier ihre Propagandafunde und Kommentare posten: Ich wünsche Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Ich bin zuversichtlich, dass wir alle auch im neuen Jahr gute Gründe haben hier weiterhin zu posten und zu dokumentieren.
Vielen Dank an die Betreiber dieser Website: Macht bitte weiter so, bleibt gesund und aktiv.
Diese Website hilft mir dabei in dieser bekloppten Welt voller Irrer selbst weiterhin bei Verstand zu bleiben zeigt ihr mir doch, dass noch andere Menschen ähnlich wie ich über den alltäglichen Wahnsinn denken und dass nicht ich irre bin sondern tatsächlich viele andere Menschen die auf die eine oder andere Weise im Kleinen und im Großen Einfluss auf das Weltgeschehen ausüben können und so den Irrsinn befeuern.
Anonyma sagte:
Danke, lieber Eggbert, und und vielen Dank für dein Engagement. Auch wenn wir in der Sache nicht immer einer Meinung sind, so hat der Kampf gegen das große Unrecht, gegen Propaganda und Verblödung Priorität und der fordert Einigkeit und Vertrauen in das Gegenüber. Viel Gesundheit und alles Gute!
anna s. sagte:
Ich möchte mich @Eggbert vollumfänglich, bis zur letzten Komma seiner „Nachricht“ anschließen.
Der gesamten Community ein herzlicher ungarischer Gruß noch: BUÉK!
panta rhei sagte:
Ich möchte mich @Eggbert vollumfänglich, bis zur letzten Komma seiner „Nachricht“ anschließen.
Das möchte ich auch. Danke Eggbert. Und für Dich natürlich auch die allerbesten Wünsche!
Helge sagte:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Russian Diplomacy at the UN – Dmitry Polyanskiy, Alexander Mercouris & Glenn Diesen
Anonyma sagte:
Liebe Community,
wir wünschen Euch und Euren Lieben ein gesundes, erfolgreiches und friedliches 2024.
Zeit, die Stimmung anzuheben.
Zeit, dass man zusammensteht.
Zeit, dass die Straßen sich beleben.
Es wird Zeit, dass es wieder vorwärts geht.
Demian & Anonyma
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Euch ebenso alles Gute und auch vielen Dank von mir für den Einsatz mit diesem kleinen aber feinen Lichtblick hier im ansonsten doch recht finsterem (gesamt)gesellschaftlichen Tunnel 😉 😉 😉
Moppel sagte:
Danke für die guten Wünsche. Es ist wirklich Zeit, dass sich etwas bewegt. Aber alles hat doch seine Zeit, also geht es nur in kleinen Schritten. Dennoch fragt man sich, warum es nicht recht vorwärts geht. Mit diesem Personal kann es nicht vorwärts gehen. Es teilt, damit man nicht zusammenstehen kann und damit auch die Stimmung flach bleibt. Wenn wir mal das Personal beiseite lassen: Diese vier Zeilen sollten dennoch unser Motto sein, bei aller Vielfalt unterschiedlicher (auch gegensätzlicher!) Auffassungen. Alles Gute in die Runde!
panta rhei sagte:
Vielen Dank für Eure Wünsche und Eure Arbeit!
Auch Euch das Allerbeste für 2024.