Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
SuperHans sagte:
Wie läuft es gerade in Wokistan?
https://www.zerohedge.com/political/watch-triple-felon-flies-across-vegas-courtroom-attacks-lady-judge
„Fuck that, bitch“
Demian von VollpfOsten sagte:
So ein Quatsch… Er wollte sie nur umarmen, weil er dankbar für ihre milden, verständnisvollen Worte war.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Lösung könnte so aussehen:
Biefang
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Folgende Danke-Habeck-Tweets hatte ich heute in meiner Timeline. Sie nutzen alles außer Verstand: Friseure, Visagisten, Dress-Coaching, Maniküre, Pettiküre, China-Clicks und Social-Media-Kampagnen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Weil es so schlecht lesbar ist. Das ist so ein typischer
Papa Schlumpf sagte:
Lieber Robert, du hast ja so recht.
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich meine Strom- und Gasrechnung betrachte, paßt das nicht so zu deinem Gelaber.
Wo ist da mein Denkfehler?
panta rhei sagte:
Tausende fallen auf Satire-Neujahrsansprache von Olaf Scholz rein
https://www.focus.de/politik/kein-grund-fuer-frust-tausende-fallen-auf-satire-neujahrsansprache-von-olaf-scholz-rein_id_259537359.html
Leider ohne Video.
Moppel sagte:
Ja ja, Satire vom Besten. Erst dachte ich, es wäre wirklich eine fundierte Neujahrsansprache gewesen. Aber wenn gesagt wird, es wäre Satire, erscheint alles in einem anderen, seltsamen Lichte.
Tier sagte:
Werde jetzt Komplizin und Komplize des Zentrums für Politische Schönheit
Guckst du hier?
Erstellt vom Zentrums für Politische Schönheit 27.11.2023
panta rhei sagte:
Was ist das denn für Propaganda? Auf jeden Fall nicht das vom Focus besprochene Video.
Ich habe nur bis „Hetzjagd in Chemnitz“ ausgehalten. Zentrum für politische Schöheit ist ein ekelhafter und suspekter Verein.
Jokerin sagte:
Ich hatte das Video auch zuerst für echt gehalten, aber es ist fake. Also auch nicht vom Verein für … gemacht. Man schaue in die Kommentare bei yt.
Es bringt aber sehr gut das, was eine gehirngewaschene Bevölkerung über die AfD denken soll, zum Ausdruck.
panta rhei sagte:
Ah, ok. Danke @ Jokerin.
panta rhei sagte:
@Jokerin
Es bringt aber sehr gut das, was eine gehirngewaschene Bevölkerung über die AfD denken soll, zum Ausdruck.
Ich habe das Video mir jetzt doch ganz angeschaut und würde sagen, es ist doch vom ZPS. Ich denke, dass Ihre Interpretation LEIDER nicht zutrifft.
Rusfunker sagte:
Ukraine: Mobilisierung als Chance zum Überleben
https://www.russland.jetzt/2024/01/ukraine-mobilisierung-als-chance-zum.html
Moppel sagte:
Und das ist nur einer von vielen dieser Idioten…
Rusfunker sagte:
Genau! Denn das ist keine Idiotie, das ist Ideologie.
superguppi sagte:
07:22 Uhr
Britischer Oberst a.D.: Könnten 2024 in der Ukraine gegen Russland kämpfen
NATO-Truppen in der Ukraine – dieses Szenario sieht Hamish de Bretton-Gordon, ein Oberst der britischen Armee im Ruhestand, schon im Jahr 2024 als denkbar an. Diese Ansicht tat der britische Chemiewaffenexperte und ehemalige Kommandeur des britischen ABC-Waffenregiments in einem Interview an Talk TV kund. Der Westen habe bereits alles für Kiews Truppen getan, von der Bereitstellung von Hilfsgeldern über humanitäre Hilfen bis zur Lieferung von Rüstungsgütern – sodass als letzter Schritt nur noch die Entsendung eigener Truppen übrigbleibe. Bisher habe man davon abgesehen, doch bei ernst zu nehmendem Fortschritt Russlands im Ukraine-Krieg sei nicht ausgeschlossen, dass die NATO-Mitglieder – allen voran die USA und Großbritannien – sowie andere westliche Verbündete wie Australien ihre Haltung diesbezüglich überdenken werden müssen. Auf die explizite Frage, ob der kollektive Westen noch im Jahr 2024 auch eigene Truppen zur Teilnahme an den Kampfhandlungen aufseiten Kiews entsenden werde, antwortete de Bretton-Gordon:
„Es ist nicht außerhalb des Möglichen, dass, falls sich bei Russland ernst zu nehmender Fortschritt einstellt, dass die Verbündeten in der NATO und im Westen wie Australien ihre Haltung überdenken werden müssen.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Sonst war es doch Putin, der an allem schuld war. Nun also ist es doch tatsächlich der Klimawandel. Ich wundere mich auch schon eine Weile, warum mir mein Morgenkaffee nicht mehr richtig schmeckt. Und seit dem Klimawandel fallen in China öfter mal Reissäcke einfach so um.
Was war das doch vor 50 Jahren eine schöne Zeit! Da gabs noch keinen Klimawandel. Im Sommer hatten wir aber auch ganz schön geschwitzt, wie im Winter heftig gefroren. Das alles ohne Klimawandel – wie ein Wunder.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und das schöne am An-allem-schuld-Klimawandel ist dazu noch, dass man ihn mit einer einzigen Maßnahme bekämpfen kann: mit der CO2-Tax, die man am besten direkt an BlackRock entrichtet. Dann darfst Du gerne weiter CO2 ausstoßen, aber alle Probleme sind gelöst! Das ist echte Komplexitätsreduktion. Einfach genial, das!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tier sagte:
Diese Bauer aber auch…….
https://www.berliner-zeitung.de/news/robert-habeck-offenbar-auf-faehre-abgefangen-bauern-besetzen-anleger-wollen-minister-zur-rede-stellen-li.2173884
Für Habeck wirds eng
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/590129-epstein-documents-dershowitz-prince-andrew/
Epstein-Dokumente enthüllen Komplizenschaft der Regierung
Die Dokumente enthüllten auch Details über die Freundschaften des Pädophilen mit bekannten Namen wie Prinz Andrew und Bill Clinton
Fast 1.000 Seiten von Gerichtsdokumenten aus einem Verleumdungsprozess aus dem Jahr 2015 gegen den inzwischen verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein wurden am Mittwoch freigegeben und enthüllten neue Details über seine Tätigkeit, darunter auch das Ausmaß der offensichtlichen Toleranz der US-Regierung gegenüber seinen anzüglichen Aktivitäten.
Die Dokumente werfen auch Fragen bezüglich der Behauptung einiger der genannten Personen auf, sie hätten nichts von Epsteins unersättlichem Appetit auf das gewusst, was seine „Madam“, die verurteilte Kindersexhändlerin Ghislaine Maxwell, als „die Nubilen“ bezeichnete.
Alan Dershowitz, Juraprofessor in Harvard und vehementer Befürworter der Abschaffung von Gesetzen zur Volljährigkeit, war nachweislich maßgeblich an der Aushandlung der berüchtigten Nichtverfolgungsvereinbarung aus dem Jahr 2007 beteiligt, die Epstein vor den Folgen des Missbrauchs Dutzender, wenn nicht gar Hunderter minderjähriger Mädchen bewahrte, und in der er einer Anklage wegen Sexhandels auf Bundesebene entging, weil er sich eines geringfügigen staatlichen Vergehens schuldig bekannte und nur 13 Monate in Teilzeithaft verbüßte.
Dershowitz besuchte Epsteins Villa in Florida „ziemlich oft“ und erhielt dort Massagen, wie der Epstein-Mitarbeiter Juan Alessi unter Eid aussagte. In Anbetracht der Tatsache, dass fast jeder befragte Zeuge erklärte, dass „Massage“ „Sex“ bedeute, argumentierte Rechtsanwalt Bradley Edwards in einem 2014 eingereichten Schriftsatz, dass Dershowitz‘ Beteiligung an der Ausarbeitung der Nichtverfolgungsvereinbarung „ihn selbst vor einer Strafverfolgung in Florida wegen sexuellen Missbrauchs [des Epstein-Opfers Virginia Roberts Giuffre] schützte“, was einen Verstoß gegen das Gesetz über die Rechte von Verbrechensopfern darstellte, da die Vereinbarung „nicht nur Epstein, sondern auch ‚allen potenziellen Mitverschwörern von Epstein‘ Immunität vor einer Strafverfolgung durch die Bundesbehörden im südlichen Bezirk von Florida gewährte.“
Epsteins „Masseurin“ Johanna Sjoberg behauptete in einer eidesstattlichen Erklärung, dass der Magier David Copperfield, als er für Epstein und seine Gäste im Haus des Raubtiers auftrat, sie ausdrücklich gefragt habe, ob sie wisse, dass Mädchen dafür bezahlt würden, andere Mädchen zu finden.
Während die Freundschaft des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton mit Epstein – zu der Dutzende von Reisen in seinem Privatjet, dem Lolita Express, gehörten – seit langem öffentlich bekannt ist, stellte Sjoberg in ihrer Aussage fest, dass Epstein ihr persönlich sagte, dass der Ex-Präsident „sie jung mag, was sich auf Mädchen bezieht.“
Sjoberg sagte auch, sie habe Prinz Andrew getroffen, als der König Epsteins Haus in Manhattan besuchte, wo Maxwell eine „Prinz-Andrew-Puppe“ hervorholte, die angeblich aus „einer Produktion einer BBC-Show“ stammte, und sie auf Giuffre’s Schoß mit der Hand auf ihrer Brust platzierte, während der „echte“ Prinz auf Sjoberg saß – und sie ebenfalls betatschte. Das Foto war jedoch nicht in den Dokumenten enthalten, und Sjoberg behauptete, sie habe es nach der Aufnahme nie gesehen.
Der milliardenschwere Finanzier Glenn Dubin und sein ehemaliger Privatkoch Rinaldo Rizzo, der ehemalige CEO von Victoria’s Secret, Les Wexner, der ehemalige Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson, und der Hotelmagnat Tom Pritzker gehören zu den Hunderten von Männern, die in den entsiegelten Dokumenten als Beteiligte an Epsteins ausgedehnter Sexhandel- und Erpressungsoperation genannt werden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zum Thema existiert hier bereits ein Strang, wohin Du Deinen Beitrag hättest posten können.
Papa Schlumpf sagte:
Och Gurki komm`, superguppi postet alles immer direkt.
Das ist doch wohl normal.
Deine Übersetzung von thread mit Strang ist aber interessant.
Bei leo.org übersetzen sie das mit Faden.
Solltest du mal jemanden aufhängen wollen, nimm bitte statt des Strangs einen Faden 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa:
Mach ich!
Papa Schlumpf sagte:
🙂
superguppi sagte:
📊🔼Russland hat im ersten Jahr des Konflikts $950 Milliarden Erlöse aus Exporten, hauptsächlich aus Öl und Gas erzielt. Das ist um $160 Milliarden mehr, als im Durchschnitt der letzten Jahrzehnte.
Das errechnete das Analysezentrum von REUTERS.
Im zweiten Jahr des Konflikts lagen die Erlöse immer noch um $60 Milliarden über dem Durchschnitt.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
In der Mathematik kann man ja auch das Ergebnis runden. Er hat eben Deutschland mit Null Stellen nach dem Komma gerundet. Vielleicht war er auch gerade dabei, etwas nicht Jugendfreies zu malen (wie man es deuten könnte) und hat gerade noch die Kurve gekriegt. Aber das bleibt alles sein Geheimnis.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/23972
🇩🇪 Deutschland ermittelt wegen möglicher Sabotage der LNG-Pipeline in Schleswig-Holstein
„Die LNG-Pipeline sollte kürzlich eigentlich in Betrieb genommen werden.
Umweltschützer und Klimaaktivisten wehrten sich dagegen – und nun ist sie wohl sabotiert worden, wie der NDR berichtet.
An mindestens drei Stellen der 55 Kilometer langen deutschen Pipeline sollen demnach Löcher gebohrt worden sein.
Diese sind den Angaben zufolge zehn Millimeter groß.“
Helge sagte:
Muss dieser verdammte „the Putin“ gewesen sein.
Relia Toro sagte:
Jep!
Genau
Papa Schlumpf sagte:
„Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der verfassungsfeindlichen Sabotage (§ 88 Abs. 1 StGB)
sagt die Tagesshow
superguppi sagte:
§ 88 Verfassungsfeindliche Sabotage
§ 88 wird in 12 Vorschriften zitiert
(1) Wer als Rädelsführer oder Hintermann einer Gruppe oder, ohne mit einer Gruppe oder für eine solche zu handeln, als einzelner absichtlich bewirkt, daß im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes durch Störhandlungen
1.
Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Postdienstleistungen oder dem öffentlichen Verkehr dienen,
2.
Telekommunikationsanlagen, die öffentlichen Zwecken dienen,
3.
Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft dienen oder sonst für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtig sind, oder
4.
Dienststellen, Anlagen, Einrichtungen oder Gegenstände, die ganz oder überwiegend der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung dienen,
ganz oder zum Teil außer Tätigkeit gesetzt oder den bestimmungsmäßigen Zwecken entzogen werden, und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na alle Arten der herkömmlichen Kraftwerke abschalten, obwohl es gar keine Alternative gibt ist nicht wenigstens Punkt 1 (3) ……ganz oder zum Teil außer Tätigkeit gesetzt oder den bestimmungsmäßigen Zwecken entzogen werden,…………. ?
Moppel sagte:
Wenn es einen Anfangsverdacht gibt, muss es auch einen Endverdacht geben. Möglicherweise findet man auch hier keinen Täter und muss leider die Ermittlungen einstellen (Endverdacht). Verdächtige zu Pipelinesabotagen zu finden ist gar nicht so einfach. Da meldet sich keiner freiwillig.
Jokerin sagte:
https://www.romait.it/influenza-medici-di-famiglia-ricevono-4-mln-di-chiamate-al-giorno-e-la-piu-forte-degli-ultimi-10-anni.html
Influenza, medici di famiglia ricevono 4 mln di chiamate al giorno: “è la più forte degli ultimi 10 anni”
Die Influenza in Italien: Hausärzte erhalten 4 Mio Anrufe am Tag:
Helge sagte:
Zu dem Suleimani-Gedenken-Terroranschlag im Iran durfte die uns altbekannte Golineh „Maulhure des Jahres 2015ff.“ Atai gestern in den Tagesthemen als unbestreitbare Expertin folgende Haupttatverdächtige herleiten/einordnen (beginnend bei 3., da 1. und 2. absolut nicht erwähnenswert).
1. Israel2. USA/CIA3. Jede Menge Feinde außerhalb Irans im Ausland (Irak und Syrien… „moderate Zivilbevölkerung“
ISIS)4. Feinde innerhalb Irans (die gute alte ewig unterdrückte Opposition)
5. „und das will hier niemand so richtig wahrhaben“ (= es MUSS also die Wahrheit sein!) könnte das Regime selbst für den Terror verantwortlich sein.
Und da 5. soooooo einleuchtend war, ist das inzwischen die Hauptlinie in den westlichen MS Bullshitmedien.
superguppi sagte:
Folgendes Video wurde vorhin von Youtube gelöscht. Mal sehen, ob es jetzt länger online bleibt.
Über Pandemie-Geldströme: Mr. X’s explosive Recherche-Ergebnisse – Netzwerkdokument Teil 2
ie sehen hier die Aufzeichnung eines Interviews anläßlich des „Congress der klaren Worte“ im November 2023 in München. Am Congress-Tag haben 14 Wissenschaftler referiert, Rechercheure haben sich live vor Publikum den Fragen des Publizisten und Herausgebers des „Club der klaren Worte“ gestellt. Dieses Video ist ein follow-up zum Interview Teil 1 zu der gleichen Thematik, das allein auf YouTube bereits über 600.000 Menschen fesselte. Das erste Interview gab Anstoß zu einer Buchveröffentlichung zu dem Themen-Komplex. Teil 1 des Interviews vom 22.09.2021 finden Sie hier auf dem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=iA–z…
Entdecken Sie jetzt das Vorgehen hinter den Kulissen der Pandemie. Vor zwei Jahren begann die aufsehenerregende Reise von Rechercheur ‚Mr. X‘, die nun auf unserem Kanal ihren Höhepunkt findet.
In diesem packenden Interview enthüllt ‚Mr. X‘, wie er mittels forensischer Präzision und digitaler Recherchetools ein komplexes Netzwerk aus finanziellen Verbindungen und Einflüssen aufdeckte. Eine beträchtliche Recherche-Summe und zwei Jahre intensive Arbeit, um die Verflechtungen zwischen PR-Agenturen, Pharmafirmen, NGOs und Medien während der Corona-Pandemie ans Licht zu bringen.
Was haben die öffentlich-rechtlichen Sender übersehen? Warum wurden diese wichtigen Informationen nicht von ihnen aufgedeckt, trotz ihrer enormen Ressourcen? ‚Mr. X’s‘ Ergebnisse, die er auf dem Congress der Klaren Worte präsentierte, sind ein Muss für jeden, der sich für gesellschaftliche und politische Zusammenhänge interessiert.
Ossie sagte:
ja das dürfte der Partner von Thomas Röper sein für das Buch :Inside Corona gewesen sein….
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/97589
Die Russen haben die Fabrik M-Tas bei Kiew plattgemacht. Dort wurde „taktische Bekleidung“ (= Uniformen) hergestellt. Es kann also sein, dass ZeleBob demnächst mal ausnahmsweise wieder im Anzug auftreten muss. 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die einzige Kleidung, die ich ihm für die Zukunft wünsche:
Moppel sagte:
Unterhose (Fechterhose) reicht schon.
Helge sagte:
Panikmode
Da versucht man eiligst, dem Generalstreik noch die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Kehrtwende: Ampel will Kürzungen für Bauern teilweise zurücknehmen — RT DE (freedert.online)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Zum Umfragehoch der AfD …. von Nölle Neumann
panta rhei sagte:
Forsa-Chef zu miesen SPD-Umfragen: Saskia Esken sollte ein „Sachsen-Verbot“ erhalten
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/miese-spd-umfragen-osten-sachsen-thueringen-forsa-chef-manfred-guellner-raet-zu-sachsen-verbot-fuer-saskia-esken-li.2173080
Güllner ist ja selbst ein SPD-Urgestein, hätte man ruhig dazuschreiben können.
Moppel sagte:
Es ist erstaunlich, dass ein Forsa-Chef sich politisch äußert. Hat er nicht die Aufgabe, Meinungen unabhängig einzufangen und nicht etwa parteiisch zu sein?
Helge sagte:
Wenns in der Notaufnahme mal zu lange dauert … unsere Goldstücke haben dafür die patentierte Fachkräfte-Lösung
https://t.me/timmkellner/6556
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe kein Telegramm, aber vermutlich meinst du das Video, das Danisch verlinkt hat?
Helge sagte:
Antowrt-Service für die Polizei:
Die Vornamen sind
M
ohamfred, Erhanst-Dieter, Ali-exanderFürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
[Deppenmichelmodus: on]Ach, Quatsch! Das war hier schon immer so, die Medien hatten früher nur noch nicht so viel darüber berichtet, wie heutzutage.[Deppenmichelmodus: off]
Diese fast schon traditionelle deutsche Standardphrase durfte ich mir zuletzt von einem 27-jährigen Knilch anhören…
Canned Beat sagte:
Ich vermute eher eine Provokation von Seiten des Arztes. Womöglich ist der Arzt nach abendländischer Sitte der Reihe nach vorgegangen und wollte sogar noch eine Frau vor ihm behandeln …
panta rhei sagte:
😀 !!!!
Oder sie haben diese (Schwachsinns)Doku gesehen und wollten gleich vorbeugen:
Schlecht behandelt? Rassismus in der Medizin
https://www.zdf.de/ndr/45-min/page-video-ard-schlecht-behandelt-rassismus-in-der-medizin-100.html
panta rhei sagte:
Ich war erstaunt, dass die BLZ mit Video darüber berichtet hat.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/silvester-in-berlin-patienten-schlagen-klinik-personal-in-rettungsstelle-zusammen-video-zeigt-angriff-li.2173546
Leider kein neues Phänomen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Speigel berichtet auch, wohl notgedrungen:
Papa Schlumpf sagte:
Dann wollen wir das mal richtig einordnen!
Die blaue Arbeitskleidung des Klinkpersonals erweckte bei den Neudeutschen den Eindruck, daß es sich hier um ein AfD-Krankenhaus handelte. Da das Mitarbeiter dies nicht zugeben wollten, kam es zu einer kleiner Rauferei, bei der ein Mitarbeiter sich auf die Faust des Schwarzgekleideten stürzte und dann eine Schwalbe – wie man sie sonst nur aus dem Fußball kennt – machte.
Stresstest sagte:
… es läuft!
„Studie: Deutschlands CO2-Ausstoß auf tiefstem Stand seit 70 Jahren
[…]
Der Rückgang der CO2-Emissionen war erwartet worden, nachdem die Bundesnetzagentur zuvor mitgeteilt hatte, dass 2023 weitaus weniger Strom aus Kohle erzeugt wurde. Hinzu kommen laut Agora krisen- und konjunkturbedingte Produktionsrückgänge der energieintensiven Industrie (Hervorhebung von mir).“ (handelsblatt.com)
Die „grüne Logikschule“ lehrt: „Um die Klimaziele zu erreichen und den CO2-Gehalt in der Atmosphäre auf das Niveau des vorindustriellen Zeitalters zu senken, muss die Wirtschaft auch in den Zustand des vorindustriellen Zeitalters versetzt werden“.
Stresstest sagte:
… eine Frage an die Runde:
Wie viel Prozent an Heizkosten spart ein Gemüsebauer, wenn er die CO2-Konzentration in seinem Gewächshaus auf 800 ppm erhöht?
Canned Beat sagte:
Ein Hoch auf die „Umstrittenen” – Hier: Daniele Ganser
meine Gedanken zu diesem Artikel auf den nachdenkseiten:
Daniele Ganser als moderner Galileo Galilei?
Beide haben „die Macht“ herausgefordert und werden von dieser massiv bekämpft. Galilei hatte durch eigene Beobachtungen das von der Kirche deklarierte astronomische Weltbild (mit der Erde als Mittelpunkt der Welt) in Zweifel gezogen. Galilei widersprach „der Macht“, und deshalb wurde er als Gegner bekämpft, unabhängig vom Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. Es ist eigentlich bis heute für die meisten Menschen vollkommen egal, ob sich nun die Sonne um die Erde, oder die Erde um die Sonne dreht, hier ging es eigentlich nur um das Prinzip der „Wahrheit“, und um das, was und wer diese „Wahrheit“ bestimmen darf.
Bei Ganser liegen die Dinge etwas anders. „Die Macht“ ist heute eine ganz andere als zu Galileos Zeiten. Diese Macht gestaltet ganz gezielt das, was als „Wahrheit“ zu gelten hat, um damit gewünschte Handlungen (Gesetzesänderungen, politische Maßnahmen, Kriege) auszulösen oder zu rechtfertigen. Die heutige Macht bedient sich der modernen Wissenschaft, vor allem der Psychologie, und modernster Technik, vor allem Massenmedien, um ihre „Wahrheit“ unters Volk zu bringen. Und um jeden, der diese mühsam ausgedachte und aufgebaute „Wahrheit“ anzweifelt, zu bekämpfen. Denn Jeder soll sich nach dieser künstlich erzeugten „Wahrheit“ richten. Bei Galileo ging es um die Deutungshoheit über die Wahrheit der Natur, bei Ganser geht es heutzutage um die Wahrheit über das, was „die Macht“ uns als ihre „Wahrheit“ verkaufen will, also um die Macht selber. Der drohende Machtverlust der Kirche zu Galileos Zeiten, und „der Macht“ heute, ist unterschiedlich. Bei Galileo ging es um eine philosophische Frage, bei Ganser geht es um Verbrechen einer Macht, die glaubt über allen Gesetzen zu stehen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Frau Heuchelbock
Helge sagte:
Die bösen Russen haben wohl ein ganzes Lager mit 1000en IRIS-T Raketen getroffen mit der letzten Welle. sowie weitere Radare der Luftabwehr und ein Patriot-System und zwei Iris-T Systeme. Deshalb gestern die von der Ukruine einberufene Not-Sitzung der NATOd. Die Luftabwehr liegt ziemlich blank da momentan sowohl was Munition als auch Einsatzfähigkeit anbetrifft. Diese Panik-Stimmung dürfte auch der Antrieb für ACABs Empörungsgeheuchel-Tweet sein.
Anonym sagte:
Ich bezweifle dass die überhaupt weiß was vor sich geht, egal ob Kokaine oder ISISrael. Die kriegt ein paar Schlagwörter vorgesetzt und stottert sich daraus ein verbales Konstrukt zusammen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nachfrage an die Schwarmintelligenz: MarkMobil postet seit gestern Eppstein-Protokolle und Fluglisten. Irgendwo hatte ich aber vernommen, das die gerichtliche Veröffentlichung dieser Unterlagen auf Mitte Januar vertagt wurde und die jetzt umlaufenden Unterlagen Fake sind… Fake? oder fake Fake? verwirrt guck…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Apollo-News schreibt zumindest (relativ) Nichtssagendes zum Fall:
Man muß auch bedenken, daß die Richterin, die schlußendlich die Veröffentlichung der behördlichen Unterlagen beschloss, den Termin dafür bekloppterweise auf den Neujahrstag festgelegt hatte, nämlich am vergangenen Montag dieser Woche.
Drum dachten alle: „Hm, na gut, dann eben am Dienstag…“ – Pusteblume! Denn die Akten kursieren wohl erst seit frühestens gestern Abend auf den Tischen der Journalie…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab noch nicht alles gesichtet. Aber was mir noch nicht klar ist? Steht Gates auf der Liste oder nicht?
https://de.rt.com/gesellschaft/191709-epstein-sex-skandal-freigegebene-gerichtsunterlagen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus dem RT-Dütsch-Artikel:
Die in den Jahren 2018 und 2021 mit über fünf Millionen US-Dollar von der Gates-Stiftung finanzierte Spiegel-Redaktion, wie auch die ARD-Tagesschau, die Boulevard-Magazine Der Stern und Bunte sowie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), unterließen es bewusst, den Namen Bill Gates in Verbindung mit dem Epstein-Skandal zu bringen, und zwar trotz des getätigten Hinweises, bei anderer zitierter Prominenz, der möglichen „Anwesenheit bei einer Veranstaltung Epsteins“.
Meine Prognose schon jetzt: Eine erneutes Luftnümmerchen, das sich schnell wieder verflüchtigen wird.
Diese Geschichte werden die Irren auch weiterhin immer mal wieder neu aufwärmen (natürlich jedes Mal ergebnislos und ohne Konsequenzen), wenn es eine schnelle Ablenkung vom Wesentlichen braucht. Frustrierend!
panta rhei sagte:
Auch die BLZ hat was dazu:
Missbrauchsskandal: Gericht veröffentlicht Epstein-Papiere mit Namen
Es handelt sich um keine Liste prominenter Kunden von Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Trotzdem dürften die nun mehr als 900 veröffentlichten Seiten für Aufsehen sorgen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/us-gericht-gibt-jeffrey-epstein-papiere-mit-namen-frei-li.2173569
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke !
Fürstbischof von Gurk sagte:
Personen-Liste im Artikel enthalten:
https://www.merkur.de/welt/liste-prozess-gerichtsakten-fall-jeffrey-epstein-veroeffentlicht-alle-namen-zr-92758213.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und wer für dieses Schmierentheater noch Interesse hegt, hier kann man die rund 200 Namen, und vieles anderes „Offizielles“ zum Fall Epstein, herunterladen (anhängend der erste Downloadlink von insgesamt 89):
https://de.scribd.com/document/696474053/gov-uscourts-nysd-447706-1320-38-1
panta rhei sagte:
Schön zu lesen, auch wenn man der neuen Regierung skeptisch gegenüber steht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Donald Duck schmeißt die Kaczinski-Patrioten raus und bürstet alles auf EU-freundliche Einheitspropaganda… „schön“ ist anders.
Neuer Verteidigungsminister ist Radek Sikorski, ehemals auch britischer Staatsbürger, verheiratet mit der berühmt/berüchtigten USA-Trulla Anne Appelbaum. Da weiß man wo die Reise hingeht.
FritztheCat sagte:
Sikorski ist Außenminister, aber egal…
Demian von VollpfOsten sagte:
oops, sorry, mein Fehler… Das Ergebnis ist aber gleich.
Helge sagte:
Also wie man das bei den NDS auch nur ansatzweise als positiven Schritt bewerten kann, ist mir mehr als schleierhaft.
superguppi sagte:
Er ist Gastautor, der darf auch mal.
panta rhei sagte:
Wird jetzt ein neuer Spaltkeil eingetrieben?
Neue Studie: Rentner in MV können sich bundesweit am meisten leisten
Das wird die Rentner in MV freuen zu hören. Viele die ich kenne, werden sich verwundert den Kopf kratzen.
https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/neue-studie-rentner-in-mv-koennen-sich-bundesweit-am-meisten-leisten-KPPPP3BN6ZC5LHVBN3Q3DS37PE.html
Hier die „Studie“
Für die Auswertung hat Prognos die regionalen Lebenshaltungskosten und Rentenhöhen in 400 Landkreisen und kreisfreien Städten miteinander verglichen. Ob die Älteren zusätzlich noch Kapital- und Mieteinkünfte haben oder private Renten beziehen, blieb unberücksichtigt. Ebenso ein möglicher Entlastungseffekt der Haushalte durch mietfreies Wohnen. Zur Berechnung der regionalen Preisniveaus hat Prognos auf die Angebotsmieten zurückgegriffen. [Hervorh. durch mich] Denn die Wohnkosten stellen üblicherweise den größten Kostenfaktor dar.
https://www.gdv.de/gdv/medien/medieninformationen/bundesweiter-vergleich-kaufkraft-der-rente-schwankt-regional-um-bis-zu-70-prozent–162908
Wie kann man mit den erhobenen Daten solche Schlussfolgerungen ziehen?
Zentrale Ergebnisse der Kurzstudie sind:
■ Das Preisniveau ist in Ostdeutschland tendenziell geringer als im Westen der Republik, es
gibt also ein West-Ost-Gefälle, aber deutlich ausgeprägter ist das Stadt-Land-Gefälle, in den
Städten ist das Leben viel teurer als auf dem Land.
Man schreibt vvom Preisniveau, hat aber nur die Angebotsmieten verglichen.
■ Die Rentenzahlbeträge sind in Ostdeutschland spürbar höher als im Westen der Republik.
Man sollte erwähnen, dass Privatvorsorge- und Betriebsrenten im Westen wesentlich häufiger sind und höher ausfallen. Auch schlägt sich nieder, dass Frauen der jetzigen Rentnergeneration im Westen seltener und weniger gearbeitet haben. Beamte gibt es in dieser Rentnergeneration im Osten ur wenige – im Gegensatz zum Westen, diese wurden ohnehin außenvor gelassen. Warum eigentlich? Auch wäre der Renten-Median interessant, auch wenn dieser aufgrund gedeckelter Renten vermutlich keine riesige Abweichung zum Durchschnitt darstellen wird. Was man auch nicht unberücksichtigt lassen sollte: Nicht jeder, der im Osten eine Rente erhält ist auch ein „Ostrentner“. Gerade M/V ist sehr attraktiv für Rentner (und Pensionäre) aus dem Westen.
■ Damit fällt die Rentenkaufkraft sehr unterschiedlich aus. Im Osten treffen tendenziell hohe
Renten auf geringe Preise, folglich ist die Rentenkaufkraft besser als im Westen und vor al-
lem in Ballungsräumen, wo relativ geringe Rentenzahlbeträge und ein hohes Preisniveau zu-
sammenkommen.
Auch hier wird wieder allgemein von „Preisen“ gesprochen, obwohl die gar nicht erfasst wurden?
■ Um im Alter den gewohnten Lebensstandard halten zu können, ist zusätzliche Altersvorsorge
notwendig. Dies gilt vor allem, aber nicht ausschließlich, in Gegenden mit einer geringen Ren-
tenkaufkraft.
Was soll man dazu sagen, außer: Erstmal können…
So eine Studie mag für die Versicherungswirtschaft Bedeutung haben, weil sie so den Menschen vor Augen führen können, wie wichtig private Vorsorge wäre (wenn man sie sich leisten kann). Dass man aber in den Medien diese Studie so undifferenziert verwendet, ist nur für eines gut – eine weitere Spaltung.
Anonym sagte:
Man könnte auch sagen Rentner in MV müssen am wenigsten Flaschen sammeln.
Helge sagte:
Der Rentner auf dem Land in MV – wird in seinem Dorf gar keine Flaschen finden zum Sammeln, da er da so preisgünstig lebt, dass es nicht mal Supermärkte gibt… dann halt mit dem Taxi in die nächste Kleinstadt zum Flaschensammeln.
Die „Studie“ hinkt an allen Ecken und Enden – nur das Narrativ – „die Renten im Osten sind ja gar nicht so niedrig wie immer behauptet“, das stand schon vor Beginn der Untersuchung als Ergebnis fest.
panta rhei sagte:
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ja demnächst die Rentenanpassung kommen soll, die letztendlich für Ost-Rentner eine Verschlechterung bedeuten wird, da der Umrechnungsfaktor wegfallen soll, die Löhne aber weiterhin niedriger als im Westen sind.
Severa Snape sagte:
Na ja, erst einmal steckt eine Binsenweisheit drin: es gibt sehr teure, teure, weniger teure und preiswertere Gegenden zum Leben. So eine Erhebung gab es vor ein paar Jahren mal in Bayern, allerdings hat man da eine fiktive Rentenhöhe (wahrscheinlich den DRV-Durchschnittsrentner ohne betriebliche Altersversorgung) hergenommen und geschaut, in welchem Landkreis in Bayern die Kaufkraft genau dieses Betrags am höchsten ist (Miete plus Alltagswarenkorb) … ich gebe zu, dass ich dort, wo sie am höchsten war, nicht tot übern Zaun hängen wollte.
Der zentrale Schluss, dass die Preise im Osten tendentiell niedriger sind, ist definitiv Quatsch. Meine Eltern, als sie noch lebten, haben für einige Waren mehr bezahlt als ich im teuren Oberbayern. Die Dauerdiskussion zur Miete stimmt auch nur bedingt, wenn man, um in McPomm zu bleiben, Jatznick mit Rostock vergleicht, dürften die Mietniveaus auch schon unterschiedlich sein. Ein Vergleich Jatznick – München fällt unter „Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.“.
Höhere Rentenzahlbeträge? Generell? Bei Männern? Bei Männern wage ich das zu bezweifeln. Bei Frauen definitiv, aber Frau Ost hat ja auch meist ein ganzes Berufsleben gearbeitet, Frau West der entsprechenden Generation bis zum ersten Kind. Ach ja, meine Mutter – nicht auf den Mund gefallen – begleitet meinen Vater zu einem Klassentreffen. Die Gattin des Herrn Chefarzt a.D., der hübsch in der DDR studiert und dann über die Grüne Grenze (also vor dem 13.08.61) entschwunden war – wie so etwa 85% von Vaters Abi-Klasse -, erbost sich darüber, dass die Ostfrauen ja so viel Rente bekämen und sie nicht. Meine Mutter hat kurz Luft geholt und dann geantwortet: „Ich habe 43 Jahre Vollzeit in einem qualifizierten Beruf gearbeitet. Und Sie?“ … Ruhe war, später hat meine Mutter meinem Vater gegenüber ergänzt: „Lieber Karl*, wenn Du mal wieder zum Klassentreffen fahren möchtest, dann ohne mich.“
… und den Hinweis, dass man die Renten“lücke“ (Wer hat eigentlich das Rentenniveau unter 50% gedrückt und die Lücke damit wachsen lassen?) privat schließen müsse, ist immer wieder „niedlich“. Erst einmal überhaupt Geld übrig haben und dann auch noch so viel, dass man neben dem echten Notgroschen (z.B. Waschmaschine und Auto gehen gleichzeitig kaputt) noch Geld zum „echten“ Sparen hat. Mir fallen genügend ein, die am Ende vom Geld noch Monat übrigs haben.
Mein Bullshit-Detektor schlägt wieder an.
* Name geändert 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
Just heutigentags flatterte ein Brief der Rentenversicherung hier in meiner Familie ein. Die Spannung war groß, der Jubel unbeschreiblich; RENTENERHÖHUNG !!!! Um genau einen Euro. Die Aufwendungen für Porto, Papier und Arbeitsaufwand dieses Briefes lagen sicher höher.
1524 – 2024 …… 500 jähriges Jubiläum. Last uns ab Montag alle feiern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der (Wetter-)Mann braucht dringend mentale Hilfe:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
panta rhei sagte:
Den Mann kann man nicht mehr ernst nehmen. Am Besten: Noch nicht mal ignorieren.
panta rhei sagte:
Man hat ja die Preise gar nicht untersucht, sondern nur anhand der Agebotsmieten den Index ermittelt, schreibt aber vom Preisniveau, was einen falschen Eindruck vermittelt.
In den MSM wird sich niemand die „Studie“ ansehen und schon ist wieder ein Mythos in der Welt.
Was da verzapft wurde ist für die Tonne, da man bspw. außer acht ließ, ob weitere Einkünfte bestehen oder ob Haushalte mietfrei wohnen.
Was diese Statistiken außerdem verfälscht: Beamte werden nicht berücksichtigt. Da es in der DDR kein Beamtentum gab (und die Älteren auch zu Westzeiten dann nicht mehr veerbeamtet wurden), finden sich Rentner, die in der DDR in heute verbeamteten Berufen gearbeitet haben und zumeist etwas besser verdient haben, in der Gruppe der Rentner, während diese Berufsgruppen im Westen (da Pensionäre und nicht Rentner) nicht in die Statistik einfließen.
panta rhei sagte:
In dem Zusammenhang fält mir ein, dass ja etlichen Berufsgruppen nicht die Zusatzrentenbeiträge, die in der DDR geleistet wwerden konnten, bei der Rentenberechnung anerkannt wurden. Wie hat man das eigentlich begründet?
Eggbert sagte:
NEOM
Größenwahn im Wüstensand 170km lang 200 m breit 500 m hoch.
Mit eigenem Yacht- und Containerhafen, Autos erden verboten sein.
Offenbar wurde mit den Bauarbeiten der Mega-City Neom im Wüstensand der UAE begonnen.
In dieser Stadt soll auch die asiatischen Winterspiele2029 stattfinden.
Eine künstliche Stadt mit allen infrastruktureinrichtungen im Wüstensand. Das Projekt wird auch mit klimaverträglichkeit und umweltverträglichkeit Zero Carbon Emissions beworben.
Allein für den Baum werden irrsinnige Mengen an Baustoffen und Energie verblasen.Das sich sowas rechnen wirschaftlich und umweltverträglich rechnen wird bezweifle ich doch sehr.
Die einzige sinnvolle Möglivhkeit die ich hier vermute ist eine Anbindung an die Neue Seidenstraße.
Ansonsten würde ich dieses Projekt unter maßloser Selbstüberschätzung und Größenwahn einsortieren.
Sowas kann auch nur in einer Welt funktionieren, in der die Menschen an den menschgemachten Klimawandel und Schutz vor Viren durch experimentelle mRNA-Therapien glauben.
Eggbert sagte:
https://apnews.com/article/weather-finland-sweden-nordics-cold-spell-6544afe594e9c8c7d80af7d0d287e1e8
Globale Klimaerwärmung oder das „global boiling“(alle Rechte an der Wortmarke liegen bei UN secretary general Antonio Guterres) sorgt für Kälterekorde in Skandinavien:
https://apnews.com/article/
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, das liegt daran dass kochendes Wasser schneller gefriert als Wasser mit Normaltemperatur. Es wird also kälter, weil es so warm ist. Das kann Dir jeder Klimakleber genau erklären.
https://www.wetter.de/cms/der-mpemba-effekt-warum-gefriert-heisses-wasser-schneller-als-kaltes-2208629.html
(volle Deckung, gleich bekomm ich wieder Prügel vom Oberschlumpf)
Papa Schlumpf sagte:
Nach Rücksprache mit dem Thermodynamik-Schlumpf bestätigte dieser die Existenz des Paradoxons.
Allerdings erhält man, wenn man warmes Wasser in den Kühlschrank stellt, weniger Eis und muß dafür aber den Kühlschrank öfters abtauen.
Es gibt keine technische Anwendung für den Effekt. Es ist halt energetisch ungünstig, das Wasser erst zu erwärmen, um es dann zu einzufrieren.
https://www.chemie.de/lexikon/Mpemba-Effekt.html#Mpemba-Effekt_und_thermodynamische_Systeme
Helge sagte:
Das war 1978, mitten im Nicht-Klimawandel. Das Hochwasser an der Werra habe ich selbst miterlebt…und den Eisregen an Silvester und den Meter Neuschnee am Neujahrsmorgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_1978/1979
PS: Die Wetterlage mit dem Kältehoch in Skandinavien und Russland und dem Dauertief über Westdeutschland ist sogar ziemlich ähnlich dieses Jahr. Ich schreibe daher den Winter noch nicht ab.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gerade irgendwo gefunden
Helge sagte:
ich habs da gesehen:
https://t.me/propapanda666/45637
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habe gerade bei Kachelmann erfahren, dass es sich bei der Darstellung um Drei-Monatssummen handelt. Kachelmann war der Ansicht, dass es darum nicht geht, „sondern um grosse Regenmengen in kurzer Zeit“.
Das bringt mich auf einen sehr verdächtigen Zusammenhang:
Wenn also die Drei-Monatssumme Ende 2023 niedrig war oder normal (s. Chart), dann müssten auch die Talsperren wenig bis normal niedrige Wasserstände gehabt haben.
Ergo wurden die Wasserstände definitiv hochgefahren, so dass die Talsperren jetzt nicht mehr zur Regulierung der Fließmengen eingesetzt werden konnten und sogar überliefen.
Das würde haarscharf auf absichtlich hohe Pegelstände hindeuten. Der Verdacht auf kriminelle Machenschaften des Talsperren-Managements wird valider!
Demian von VollpfOsten sagte:
Da hab ich eine andere Meinung zu… Als erstes schalt mal bitte den Kachelblödmann ab, der ist nicht gut für´s Gehirn. Dann müsste man prüfen welche Wassermenge im jeweiligen Einzugsgebiet tatsächlich anlag und wieviel Kubikmeter je Sekunde in jeweils welchen Zeiträumen an den Staustufen gefahren wurden. Meiner Meinung nach wird kein WSA und keine Landesbehörde vorsätzlich so etwas durchziehen. Sie werden übliche Abflussmengen nach Schema durchgelassen haben.
Eigene Beobachtungen; vor meiner Haustür gibt es auch viel Wasser, mehr als sonst, die Rückhaltebecken im Oberlauf 100km weiter sind voll. Es hat aber dieser Wochen auch in unüblichen Größenordnungen geregnet. Passt alles zusammen.
Wieso sollen sie aktuell Hochwasser künstlich organisieren wo sie uns doch eben noch mit Klima-Dürre zugetextet haben? Es gab allerdings in den letzten Jahren, explizit seit um 2017 herum, auffallend viele „zurück zur Natur“ Aktionen die auch koordiniert erschienen; der Rückbau / Abriss von Talsperren und Rückhaltebecken. Dazu findet sich erschreckend viel im Netz. Bewirkt den schnelleren Abfluss der Wassermengen (Dürre) und wenns mal regnet halt Hochwasser. Schuld ist natürlich der Kliehmer.
Oder Putin.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Im Ahrtal war es ebenfalls verdächtig. Warum waren die Talsperren zur Regenzeit voll? Sollen Sie es genau erklären. Ich kenne keine plausible Begründung.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das Verfahren gegen Israel wegen Völkermordes wurde am 29. Dezember 2023 von der Republik Südafrika beim Internationalen Gerichtshof (IGH) der UNO eingeleitet. Zum Antrag auf Erlass vorläufiger Maßnahmen hat der IGH nun verkündet, dass die öffentliche Anhörungen am Donnerstag, 11. und Freitag, 12. Januar 2024 stattfinden.
Helge sagte:
Folker Hellmeyer
Eggbert sagte:
Volksverhetzung
– Twitter-Nutzer zu Drei Monaten Haft plus Geldstrafe verurteilt,, weil er Flüchtlinge als „Schmarotzer“ bezeichnete
Volksverhetzung:
– Twitter-Nutzer zudrei Monaten Haft plus Geldstrafe verurteilt,, weil er Flüchtlinge als „Schmarotzer“ bezeichnete
Ein Mann (aus Baden-Württemberg) schrieb auf Twitter „Flüchtlinge und Vertriebene sind wohl eher Schmarotzer“
Daraufhin nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Volksverhetzung auf.
Störung des den öffentlichen Friedens,Verletzung von Personen in ihrer
Menschenwürde verletzt und Verächtlichmachung.
Welche Rolle spielt es eigentlich, dass der Mann aus Baden-Württemberg kommt? Ist sich der Autor sicher, dass der Beschuldigtesich als Mann fühlt? Welche Pronomen verwendet der Beschuldigte‘? They, them?der, dey? ze, em?
Ist es nicht auch volksverhetzend einem Menschen mit dem falschen Pronomen zu versehen?
Helge sagte:
Darf man Politiker und weisungsgebundene Staatsanwälte eigentlich noch als „Schmarotzer“ bezeichnen oder sind das gar „Parasiten am Volkskörper“? Frage für einen Froind.
Anonyma sagte:
Ist es wirklich so schwer, im öffentlichen Raum seine Emotionen im Griff zu haben?
Und selbstverständlich ist es ein Mann, denn würde er sich nicht als Mann fühlen, dann hätte er eine woke Haltung, die ihm Verlautbarungen dieser Art wie von selbst verböten. 😉
MarekWojcik sagte:
Wir sind alle – geimpft oder ungeimpft – anfällig für geistige Störungen
durch die weltweite Abdeckung von 5G-Kurzwellen. Und das Schlimmste
ist, dass wir es vielleicht gar nicht bemerken, wenn es uns „trifft“.
https://www.world-scam.com/de/archive/30255/609-der-krieg-um-unsere-gedanken/
Eggbert sagte:
https://www.nius.de/Politik/ampel-droht-der-ost-knockout-umfrage-sieht-spd-bei-3-prozent-fdp-bei-1-prozent/41ffb1f5-14d0-4ba8-ba7d-8b0ac6ff5aed
Ampel droht der Ost-Knockout: Umfrage sieht SPD bei 3 Prozent & FDP bei 1 Prozent
Civey-Umfrage für die Sächsische Zeitungzeigt:
In Sachsen würden die SPD (3%) und FDP (1%) aus dem Parlament fliegen!
Gnz vorne mit 37%liegt die AfD vor der CDU mit 30 Prozent.
Grüne (8 Prozent) und
Linke (7 Prozent) folgen mit großem Abstand dahinter
Brisant: 2024 stehen Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sowie eine Europawahl an:
Damit die Ampel und andere lupenrein demokratische Parteien nicht ihr Waterloo oder Stalingrad eerleben und in Buntland das 4. Reich entsteht muss das Wahlvolk dringend umerzogen oder die AfD noch schnell per Notstandsgesetzgebung endlich verboten werden.
Alternativ hierzu könnte man auch von den USA lernen wie Wahlresultate optimiert werden können. Hier sei auch auf ein Zitat des großen Demokraten Josef Stalin hingewiesen: „Es ist nicht wichtig, wer wählt, es ist wichtig, wer zählt und wie.“
Hinweis: Wer in diesem Posting Sarkasmus findet kann diesen gerne behalten.
Das anhängende Video ist auch interessant, Ich habe nun hinzugelernt, dass Christian Lindner als Wehrdienstverweigerer den Zivildienst avgeleistet hat und sich später quasi auf dem zweiten Bildungsweg bis zum Major der Reserve hochgedient hat. Wie geht das denn?
Papa Schlumpf sagte:
Abgeordnete als Reserveoffiziere?
Die Bundeswehr unterscheidet zwischen dem Reserveoffizier im Wehrdienst (einjähriges Studium bei der Bundeswehr)
und dem Reserveoffizier außerhalb des Wehrdienstes (10 Tage Crash-Kurs)
Quelle: https://www.bundeswehrkarriere.de/reservistin-reservist-m-w-d-67
Allerdings hat auch die Bundeswehr kapiert, daß 10-Tage-Crash-Kurs-Absolventen nicht zu gebrauchen sind!
Generalleutnant Markus Laubenthal, Stellvertreter des Generalsinspekteurs und Beauftragter für Reservistenangelegenheiten, hat entschieden: der Seiteneinstieg nach § 26 Absatz 4 Soldatenlaufbahnverordnung (SLVSoldatenlaufbahnverordnung) wird ab dem 01.07.2020 vorerst ausgesetzt. Ziel ist, nach Auswertung des Pilotprojekts ein komprimiertes und auf einen verzugslosen Einstieg ausgerichtetes Verfahren zu schaffen.
Quelle: https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/die-reserve-der-bundeswehr/aktuelles-aus-der-reserve-der-bundeswehr/seiteneinstieg-in-die-laufbahn-der-offiziere-reserve-des-truppendienstes-ausgesetzt-272960
Also nix mehr mit ein paar Tage Abenteuerurlaub bei der Bundeswehr. Leider gilt das nicht rückwirkend. D.h., wer vor Juli 2020 zum 10-Tage-Crashkurs-Reserveoffizier ernannt wurde, darf munter weiter machen.
Eggbert sagte:
Auweia, in 10 Tagen lernt der gewöhnliche Rekrut gerade mal wie, wann und wem man den militärischen Gruß entbietet.
Dann muss man noch die Uniform korrekt anziehen drn Spind einräumen, das Bett machen und den Alarmstuhl einrichten können.
Von Soldatengesetz, Truppenkunde und taktische Ausbildung ganz zu schweigen. Und den gewöhnlichen Rekruten möchte ich gar nicht erst mit Politikdarsteller vergleichen. Die brauchen auch al Herrschaften im fortgeschrittenen Alter boch Nannys zum Haare kämen, Visage schminken und Familienfotos machen.
Mein erster Schminkkurs war noch in der Grundausbildung mit Schucrene, angekokeltem Korken und güner Wachspaste.
Da gab es keine Visagisten oder Coiffeure. Und waschen musste man sich auch selbst.
Das war dann nur was für harte Kerle 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
Lese ich da Wehmut zwischen den Zeilen? ;o)
Helge sagte:
Also als Grund-gedienter hatte ich noch 10 Jahre lang den Seesack zu Hause stehen mit dem grünen Gelumpe drin als mobile Einsatzreserve, plus einen pinkenen Brief, den man nur im Alarmfall öffnen sollte.
Hätte man mich nach dem Diplom-Studium zu einer Reserveübung eingeladen, wäre ich automatisch Leutnant d.R. gewesen. Hammse aber nich gemacht, musste den Sack bis auf die (gute NVA-) Unterwäsche wieder am Standort abgeben.
Dass man aber Ungediente per 10-Tage-Module in militärische Führungspositionen bringen konnte, war mir neu, passt allerdings zur McKinsey-Strategie von Korruptursula…da kriegt man jedenfalls viele Drehtüren aufgemacht.
Tier sagte:
Etappen Offiziere
Die Etappe bezeichnet den Bereich zwischen Front und Heimat. Es ist das Gebiet, in dem zwar keine Kampfhandlungen stattfinden, das aber militärisch besetzt ist.
Weit vom Schuss macht alte Krieger.
Nix Kampf!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tier:
👍👍👍
Moppel sagte:
Anscheinend sind ein paar Minister (und -innen) auch durch eine entsprechende 10-Tage-Schnellbesohlung gegangen. Was dabei rauskommt, kann man täglich erfahren.
Eggbert sagte:
IDIOTOLOGIE
Kombination von Idiotie und Ideologie
https://reitschuster.de/post/sternsinger-sind-rassistisch/
Affentheater sagte:
Die Kritik an der Sternsingerbewegung sollte eher dem Missbrauch von Kinder gelten. Sie werden missbraucht indem ihnen unterstellt wird etwas Gutes für, meistens, die Kinder in der 3. Welt zu machen. Hier wird mit dem kindlichen Solidaritätsgefühl gespielt. Unklar ist wo das gesammelte Geld bleibt und wie es eingesetzt wird.
Anonyma sagte:
Hair Force One
Wenn Außenministerin Annalena Baerbock in irgendeinem Winkel dieser Welt frisch frisiert aus der Regierungsmaschine steigt, liegt das nicht am Haarspray Marke Drei-Wetter-Taft, sondern an ihrer persönlichen Friseurin und Visagistin. Die Kosten für die Steuerzahler sind erheblich. Und dabei ist Baerbock bei weitem nicht die einzige Politikerin, die sich auf Staatskosten Ihr Aussehen auffrischen lässt.
Im ersten vollen Jahr ihrer Regierungszeit hat die Ampel-Regierung für Fotografen, Friseure und Visagisten 1,5 Millionen Euro ausgegeben – eine Steigerung um 80 Prozent. Dies hat der Bund der Steuerzahler herausgefunden. Absolute Spitzenreiterin bei der Pflege des Äußeren ist die Ministerin fürs Äußere – Annalena Baerbock.
Statt mit einem Haarspray (die Dose Drei-Wetter-Taft ist derzeit in den Drogerien für 3,38 Euro erhältlich) muss es Claude Frommen sein. Die Make-up-Artistin und Besitzerin eines amerikanischen Staatsexamens für „Barber, and Cosmetology“, begleitet die Ministerin auf ihren Reisen und Terminen. Frommen – so beschreibt sie sich auf ihrer Website – sieht Ihre „Berufung“ darin, Ihre Kunden „durch Farben, Texturen und energetische Kopfmassagen mit ätherischen Ölen erstrahlen“ zu lassen.
137.000 Euro für Baerbocks Visagistin
Das Strahlen lässt sich Annalena Baerbock etwas kosten. Genauer: Sie lässt den Steuerzahler dafür aufkommen: Die „Diplomfriseurin“ Frommen bekommt monatlich eine Vergütung von 7500 Euro, hinzu kommt die Erstattung der Ausgaben für Reisen und ähnliches, so dass sich die Gesamtkosten auf jährlich 137.000 Euro belaufen. Der Bund der Steuerzahler, der auf die Ausgaben gestoßen war, meinte in einer Stellungnahme, dass „eine gute Figur beim Regieren auch ohne teure Visagisten auf Steuerzahlerkosten“ möglich sein müsse.
Jedoch: Frau Baerbock ist zwar die absolute Spitzenreiterin, wenn es um die Pflege ihres Äußeren geht, doch damit keineswegs allein. Auch ihr Parteifreund, Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck, weiß, dass sein stets sorgsam inszenierter strubbeliger Look nicht umsonst zu haben ist: 11.500 Euro gab sein Haus für Kosmetik und Haarschnitte aus. Auch wenn er damit weit hinter seiner Parteifreundin Bearbock liegt, so hat auch Habeck die Kosten für die sorgsame Pflege seines Äußeren im Vergleich zu seinen Vorgängern drastisch gesteigert, vor seinem Amtsantritt hatte sein Haus für solche Leistungen nur 1500 Euro ausgegebenen. Das Bundeskanzleramt hat, so die offiziellen Angaben, für Visagisten und Friseure 39.000 Euro ausgegeben, jedoch kann ein Vergleich zu den Kosten seiner Vorgängerin nicht gezogen werden – unter Angela Merkel war die Angabe dieser Kosten „zum Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen“ nicht möglich.
Eine Anfrage der FDP
Doch auch auf Landesebene wird die Pflege des Äußeren offenkundig immer wichtiger: Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, muss sich im Düsseldorfer Landtag zu den Kosten für Friseure und Visagisten verantworten. Die oppositionelle FDP hat in einer Parlamentarischen Anfrage unter dem Titel „Du hast die Haare schön“ gefragt, ob Wüst eine bestimmte Make-up-Expertin damit beauftragt hatte, ihn und andere Mitglieder seines schwarz-grünen Kabinetts präsentabel zu schminken. Tatsächlich war die Antwort, die die FDP auf ihre Anfrage von der Düsseldorfer Staatskanzlei erhielt, nur wenig erhellend: Langatmig, über sieben Absätze hinweg, erging sich der zuständige Minister bei seiner Antwort in der grundsätzlichen Darlegung der Arbeit des Landespresseamtes, um dann auf die Kosten für externe Fotografen bei der Begleitung des Ministerpräsidenten auf Terminen im Lande zwischen Hünxe und Espe zu verweisen. Doch eine genaue Angabe über die Gesamtkosten für die Kosmetikleistungen für die Düsseldorfer Landesregierung fehlte.
Die Kosten für die Pflege des Äußeren, für die die Steuerzahler gerade in Zeiten leerer Staatskassen aufkommen dürfen, sorgt zunehmend für Unverständnis – und für Ironie. Es sei vielleicht nun an der Zeit, so ein politischer Spötter, die Regierungsmaschine von Bundesaußenministerin Baerbock umzubenennen – in „Hair Force One“.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/706987/hair-force-one
Helge sagte:
Das erklärt zumindest die fettigen Haare.
Tier sagte:
Da bekommt das Ritual; letzte Ölung auch eine neue Bedeutung.
Gesalbt und geölt und der Realität entglitten.
Flutscht so durch die Weltgeschichte der femininen Aussenpolitik,
auf der Ölspur des Schreckens.
Grrrrins Tier
superguppi sagte: