Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
üben üben üben Du schaffst das! Grrrrins Tier
Alles Gute für das neue Jahr wünscht Euch euer treuer Leser aus Dresden. Ich habe etwas für das Herz und die Seele gefunden. Das braucht man auch ab und zu einmal.
Herzliche Grüße.
Danke Danke und beste Wünsche fürs neue Jahr nach Drääsdn ;o)
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem“ (Bekannter FAZ-Kollumnist, verstorben, Name vergessen).
Sahra Wagenknecht verzichtet darauf, das gleiche zu tun, wie jetzt alle Ökobourjoisen Stadtneurotiker auf Twitter und in den MSMSchleimDoof, nämlich die Untat der Bauern gegen Habeck ganz doll zu verurteilen. Mei, im Moment wird auf allen Seiten geholzt, da wird man doch kein Mimöschen sein wollen.
Stattdessen attackiert sie den CO2-Preis und den „weinerlichen“ Stil von Habeck! Genau richtig!
https://www.tagesspiegel.de/politik/peinlich-und-weinerlich-wagenknecht-kritisiert-habecks-reaktion-auf-bauern-blockade-11008102.html
Karl Valentin
Danke, den FAZ-Journalisten wolle ich nur wegem dem Zitat mal recherchieren. Das Projekt kann ich jetzt streichen 🙂
Die Blockaden der Straßenkleber wurden stillschweigend bis wohlwollend zur Kenntnis genommen. Aber Bauernproteste gefährden die „Demokratie“.
Das ist doch kein Widerspruch. Die Klimakleber machen Blockadepolitik im Sinne der aktuellen Klimaregierung und die Bauernproteste dagegen.
Ein unfassbar dummer Artikel einer anscheinend vollkommen uninformierten Autorin in der BLZ.
Vier Jahre Corona: Vom Glück der Impfung, Verschwörungstheorien und offenen Fragen
„Diese Mischung wird alle begeistern, die Verschwörungstheorien lieben, die Angela Merkel oder Mark Zuckerberg für Echsenmenschen halten – die heimliche Weltelite, die eine neue Weltordnung erstrebt.“
Ok, wenn das Wort Echsenmenschen gleich am Anfang auftaucht, weiß man, was man zu erwarten hat.
Es gibt gute lesenwerte Artikel in der BLZ – die sind aber immer von Gastautoren, die zum Thema schreibenden Festangestellten sind oder stellen sich ahnungslos. Man weiß bei obigem, unreflektierten Text gar nicht, wo man anfangen soll.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-aufarbeitung-vom-glueck-der-impfung-verschwoerungstheorien-und-offenen-fragen-li.2173990
Ok…weiter unten ist zu lesen: Sie ist 5mal geimpft. Keine weiteren Fragen.
Zitat aus dem Artikel der Berliner Zeitung:
„Die Aggressivität der Debatte legt nahe, dass sie von sachfremden Intentionen getrieben wird. Da werden alte und neue Verschwörungstheorien mobilisiert, um vermeintliche Machenschaften von finsteren Mächten zu insinuieren. Hier liegt der Kitt für eine Querfront, die das Potenzial hat, die Demokratie zu unterhöhlen.“
Besonders auffällig war, und das ist der Autorin ganz sicher entgangen, dass all Diejenigen, die für die Maßnahmen plädiert haben, auf einem gut dotierten Posten saßen, und dort auch bleiben wollten, oder direkt von den Maßnahmen profitiert haben. Bei denen waren die sachfremden Intentionen der schnöde Mammon.
Diejenigen, die skeptisch waren und die Maßnahmen kritisiert haben, haben das trotz der massiven Drohungen und dem Verlust ihrer Reputation und/oder ihrer beruflichen Karriere gemacht. Bei denen war die Suche nach der Wahrheit und andere immaterielle Werte stärker als alles andere. Hier kann überhaupt nicht von sachfremden Intentionen gesprochen werden.
Kartoffelmob, Nazibauern, Traktor-RAF, Putinfans… Wer bietet mehr?
Extremisten wollen Agrarproteste kapern
:Achtung, Bauern von rechts
Zur Blockadeaktion gegen Wirtschaftsminister Habeck hatten auch Rechtsextreme mobilisiert. Der Bauernverband geht nur lasch gegen Unterwanderung vor.
https://taz.de/Extremisten-wollen-Agrarproteste-kapern/!5981385/
Biete den Kommentar von Christoph Mistmacher ab 02:00
Abschaum:
https://www.rt.com/news/590162-us-senator-iran-worst-nightmare/
US-Senator verspricht, Irans „schlimmsten Albtraum“ wahr werden zu lassen
Dies sei für die Sicherheit Israels „unerlässlich“, erklärte Lindsey Graham bei seinem Besuch in Tel Aviv
Washington werde Israel weiterhin aktiv unterstützen und versuchen, ein „Albtraumszenario“ für die iranische Führung zu verwirklichen, erklärte US-Senator Lindsey Graham am Donnerstag bei seinem Besuch in Tel Aviv gegenüber Premierminister Benjamin Netanjahu.
Die USA hatten dem jüdischen Staat im Oktober 2023 nach einem Hamas-Terroranschlag, der rund 1.200 Menschenleben forderte und bei dem mehr als 240 Menschen als Geiseln genommen wurden, ihre volle Unterstützung zugesagt. Die israelische Vergeltungskampagne, die auch von den USA unterstützt wurde, hat nach Angaben der örtlichen Gesundheitsbehörden bereits mehr als 22.000 Menschen in der palästinensischen Enklave getötet.
Am Donnerstag sagte Graham zu Netanjahu, dass sowohl die US-Gesetzgeber als auch die Regierung von Präsident Joe Biden „vorwärts drängen werden, um den schlimmsten Alptraum des Iran wahr werden zu lassen“, und fügte hinzu, dass die USA „alles tun werden, was wir können“, um Israel zu unterstützen. Er sprach sich dafür aus, dass Westjerusalem eine Versöhnung mit den arabischen Staaten anstreben sollte, und nannte ein solches Ergebnis „einen Alptraum für den Ayatollah“. Außerdem bezeichnete er den Aufbau von Beziehungen zwischen Israel und der arabischen Welt als „absolut unverzichtbaren Bestandteil eines besseren, stabileren Nahen Ostens und eines sicheren Israels und eines wohlhabenden palästinensischen Volkes“.
Lindsey scheint noch nicht mitbekommen zu haben, dass der Alptraum für die Amerikaner gerade erst begonnen hat.
Irakische Regierung fordert Abzug der US-geführten Militärkoalition — RT DE
https://freedert.online/der-nahe-osten/191842-irakische-regierung-fordert-abzug-us/
Diesem tollem Beispiel sollte unsere Junta folgen!
Die Schiiten scheinen sich nicht provozieren zu lassen. Ihre Strategie scheint langfristig angelegt. Scott Ritter spricht von „Death by a thousand cuts“.
Als Scholz und Rainer Strasseldoof auf dem Rückweg waren… und die Liebesbekundungen nicht aufhörten.
ploppte es aus dem Landesfürsten heraus…
„Jaja, jeh Du mal arbeiten!“
https://t.me/rt_de/35297
https://rtde.tech/kurzclips/video/191866-geh-du-mal-arbeiten-ministerpraesident/
„Geh du mal arbeiten“ – Ministerpräsident pöbelt Flutopfer an
5 Jan. 2024 17:40 Uhr
Bundeskanzler Scholz hat am Donnerstag gemeinsam mit Ministerpräsident Haseloff und Bundesumweltministerin Steffi Lemke das Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt besucht. Doch offensichtlich war nicht allen Anwohnern der „hohe Besuch“ willkommen. Die Politiker wurden mit Schmährufen wie „Verbrecher!“ oder „Volksverräter!“ empfangen und aufgefordert, heimzufahren. Der Umstand, dass freiwillige Helfer für den Politikerbesuch von den Hilfsarbeiten abgezogen wurden, sorgte für besonders großen Unmut.
Jetzt hat auch die CDU ihren „waschen Sie sich, rasieren Sie sich“-Moment.
Übrigens, stimmt das hier?
bitte siehe unten 🙂
Schön, wenn diese Leute die Maske fallen lassen und zeigen, was sie von den Bürgern wirklich halten.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/191843-macgregor-westen-ist-wie-hitler/
Der Westen ist wie Hitler – kurz vor dem Selbstmord
In einem Interview für den geopolitischen Youtube-Podcast „Deep Dive“ geht der Oberst a.D. der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor auf den Konflikt in der Ukraine und die plausible Aussicht auf ein Scheitern der US-geführten westlichen Koalition im Stellvertreterkrieg gegen Russland ein. Dabei zieht er Parallelen zum Ende des Zweiten Weltkrieges – und erinnert an den Film „Der Untergang“.
Den Endsieg würde ich aber mit final (nicht inevitable = unvermeidlich) victory übersetzen. (Vgl. final solution – Endlösung).
„Der Westen ist wie Hitler – kurz vor dem Selbstmord“
Der Vorfall Habeck aus russischer Sicht: Es sieht so aus, dass die Betäubung durch Fernsehen und Zeitungen nicht mehr funktioniert und dass selbst den Deutschen die Geduld ausgehen kann.
https://www.russland.jetzt/2024/01/der-vorfall-habeck-aus-russischer-sicht.html
Zumindest die Bauern haben aufgehört, Bahnsteigkarten zu lösen.
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ Wladimir Uljanow genannt „Lenin“
https://www.nur-zitate.com/zitat/11073
Wie unser Eggi weiter unten zu vermelden hat, arbeiten die Bekloppten wohl schon an ihren (altbekannten) Denunzierungs-Gegenmaßnahmen:
Klagt nicht, kämpft! Wer sowas schreibt, sollte keinen Traktor aus USA (John Deere) kaufen.
@Papa:
Alles klar, Du Revoluzzer-Checker! 😁
Stimmt nicht. Deere-Schlepper werden in Mannheim gebaut (altes Lanz-Werk), die Kabinen kommen aus Bruchsal. Nur die Profite gehen in die USA. Der Bauer dürfte wegen des US-Vorbehalts auch keinen Fendt kaufen. Die Firma gehört zu AGCO. Und viele andere müssten die Motoren ausbauen, denn als Lieferant ist weltweit führend Cummins.
Also dann doch lieber Bulldog fahren! 🙂
Ist sowas nicht srafbar?
NEUWAHLEN WERDEN WAHRSCHEINLICHER
Wenn eine Regierung bestimmen will, welcher Protest demokratisch ist und welcher nicht, nähert sie sich dem Ende
Wenn die Ampel-Leute den Verlust der Achtung vor den Institutionen, also des Amtscharismas beklagen, dann vergessen sie, dass sie durch ihre Machtarroganz die Institutionen herabgewürdigt haben. Man kann es zuletzt aus der Geschichte der DDR lernen, dass die, die am lautesten zur Verteidigung der Demokratie aufrufen, das Gegenteil von dem vorantreiben, was sie sagen.
Olaf Scholz:
„Eine solche Verrohung der politischen Sitten sollte keinem egal sein.“
Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten, dass das, was unser politisches „Spitzenpersonal“ an anderen beklagt, auf sie selber noch viel besser zutrifft. So was nennt man Projektion. Es soll von den eigenen Schandtaten ablenken.
Verrohung der politischen Sitten
Soso: Gescholzt in der Zeit während der P(l)andemie
„Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr“
https://www.meine-zeitschrift.de/die-zeit-49-2021.html
So unterscheiden sich die Sichtweisen. Ich betrachte es als Verrohung der politischen Sitten wenn Cum-Ex-Ganoven Bundeskanzler werden und Cum-Ex-Anwälte Verfassungsrichter.
Nachdem die Tagesshow gestern noch über die Ermittlungen wegen Sabotage berichtete, sind nun Ermittlungen wegen Landfriedensbruch angesagt.
Ich dachte zuerst, die Polizei wird doch nicht gegen die Bundesregierung ermitteln?
Sie meinen aber die Traktorenbesitzer vom Empfangskomitee.
Mal schauen, welcher Strafttatbestand morgen ausgerufen wird. 🙂
Landwirtschaftsfriedensbruch.
Es gibt doch noch Interessantes zur Epstein-Geschichte zu vermelden:
US-Jurist aus Epstein Files sollte Israel beim Völkermord Hearing vor Internationalem Gerichtshof vertreten
Mitte der Woche hat ein US-Gericht den ersten Teil der Epstein-Gerichtsakten veröffentlicht. Darin findet sich auch der Name von Ex-Harvard-Professor Alan Dershowitz, der demnach mehrfach Sex mit Minderjährigen hatte. So ziemlich zeitgleich machte die Runde, dass Berichten zufolge israelische Politiker erwägen, Alan Dershowitz als Vertreter Israels für die Anhörung vor dem Internationalen Gerichtshof zu gewinnen, um die Klage Südafrikas zu beantworten, die Israel Völkermord im Gazastreifen vorwirft.
Dershowitz hätte sicherlich gerne Südafrika vor dem ICC des Antisemitismus bezichtigt, das ist ja seine Hauptspezialisierung im „US-Recht“….
War das schon mal Thema hier (bin zu faul nachzusehen)? Reitschuster hat dazu eine „gute“ Bewertung geschrieben:
https://reitschuster.de/post/neues-nationaltrikot-lila-rosa-barbie-pink/
HOCHWASSER IN NIEDERSACHSEN:
Trugen wegen Klimaschutz überfüllte Talsperren zum Hochwasser bei?
Seit Wochen verhindern anhaltende Regenfälle eine Entspannung der Hochwasserlage in Niedersachsen. Die Notablassung überfüllter Talsperren führte um Weihnachten zu einer weiteren Verschärfung der Lage. Mehrjährige Verlaufskurven der Füllstände der Talsperren werfen die Frage auf, warum diese überhaupt so voll waren.
Das haben die Verantwortlichen für das Talsperrenwesen wohl falsch verstanden. Mit dem maximalen Füllstand waren die Gasspeicher gemeint und nicht die Talsperren. Da wollten sie mal glänzen, aber zur falschen Zeit.
Bestimmt Anweisung vom Habück, der braucht für seine Wasserstoffstrategie ja jede Menge Wasser als Rohstoff.
„Da wollten sie mal glänzen, aber zur falschen Zeit.“
Das ist nur ein Teil der Sabotage von oben. Man kennt das ja:
Wo Dummheit als Erklärung nicht taugt, bleibt nur der Vorsatz und der ist es natürlich auch.
So eine schöne Flut bindet doch wunderbar und hält natürlich naturgemäß von Protest o.ä. ab, zudem kann man gleichzeitig das Klima(wandel)narrativ bedienen, also glatt wieder multifunktional zu nutzen das Ganze.
Es ist ja nicht erst seit es Talsperren gibt (z.B. die der Oker im Harz) bekannt, daß im bzw. vor allem nach dem Winter die Schneeschmelze die Becken füllt bzw. eben mehr Wasser Richtung Flachland aus den Gebirgen abfließt – weiß doch jeder Grundschüler.
Deswegen werden die normalerweise im Herbst etwas entleert um das alles aufzunehmen und dann hat man genug das Jahr über für das Trinkwasser, diemal nicht und das ist reine Absicht.
Der Regen (der zwar diesmal reichlich aber nicht soooooooo viel war wie sonst früher auch schon mal) ist auch keine Ausrede, ist es kälter, dann ist es eben erst Schnee und kommt dann paar Wochen später auf das Gleiche hinaus.
Kann mir vorstellen, daß man in den entsprechenden Täterkreisen inständig hofft, daß nun auch noch die Puddingdeiche brechen und dann richtig und nachhaltig das Meer ins Binnenland verlegt wird. Die Brühe steht ja dann bis zu monatelang in den niedersächsischen Heideebenen, die riesig groß & flach wie Flunder sind. Zudem ein riesen Geschäft für Monsanto & Co, also nochmal Absicht und knallende Sektkorken auch an dieser Stelle.
Umso länger hat man Ablenkung und „Klimawandel“ kann man bekanntermaßen mittlerweile in alle Richtungen für sich definieren.
Ukraine, Gaza… Überall läuft’s ziemlich beschissen für die Zios. Egal, versuchen sie’s halt (nachdem man Tage davor einen südkoreanischen Oppositionellen niederstechen ließ) mit Zündeleien im geteilten Korea. Irgendwie muß sich doch ein heißer dritter Weltkröööög entfachen lassen, menno…
Südkorea ordnet Evakuierung von Insel wegen „Provokation“ an
Diese Maßnahme erfolgt inmitten von Berichten über ein größeres Artilleriefeuer des Nordens in der Nähe einer Grenzinsel. Die Spannungen haben in den letzten Wochen zugenommen, nachdem die Vereinigten Staaten und Südkorea Großübungen durchgeführt haben.
https://test.rtde.tech/asien/191804-suedkorea-ordnet-evakuierung-von-insel/
Es heißt ja eigentlich, hier auf dem Melder könne man auch propagandistische Tatbestände vermelden. Schaun’mer’mal! Hier im Land der Bio-Schuldiger:Innen geht das natürlich gar nicht. Weiß zwar nicht, wer mit was wem wann gedroht hat, aber wenn selbst die Blogwarte ansonsten aufmüpfiger Medien kuschen zu müssen glauben bzgl. dem Projekt „Über allen Wipfeln ist Ruh“, dann gibt das schon Anlass zum Sinnieren. Nachdenken sage ich jetzt besser mal nicht.
Aber wenn ein (eigentlich wollte ich jetzt ‚offensichtlich‘ schreiben, aber nein, besser wie folgt) Anwalt aus New York City namens Cohen, Stanley L. Cohen – also ausgerechnet in Gottes eigenem Land ansässig – sich wagt, die absolut ‚unstrittigen‘ brutalstmöglichen Schandtaten von TenSeven als schändlichste Propaganda-Legende ever zu entlarven, dann sollte das doch nachdenklich stimmen. Und wenn das auf einem Medium geschieht, auf dem in drei Monaten schlappe hundert Traktate zum gleichen Thema (ich habe sie gezählt und gesichert) und sie dennoch – gefühlt – nirgends hierzulande auch nur erwähnt wurden – selbst von jenen hier, die doch mal vorgaben, die Quelle zu kennen – gibt das noch mehr zu denken.
Aus des. o.g. Autoren heutigen Beitrag (5.1.2024) nur ein paar Zeilen (was nicht bedeutet, dass der Rest nicht auch empfehlenswert wäre – auch und gerade z.B. für Antisemitismusbeauftragte in Bund und Land.
Zitat aus ‚Guilty as Charged‘, ‚Schuldig im Sinne der Anklage‘ (übersetzt mit deepl.com)
https://www.counterpunch.org/2024/01/05/guilty-as-charged/print/
„Obwohl Politiker, Journalisten und Möchtegern-Kenner gleichermaßen mit verschwommenen, defekten Rufen beschreiben, was am 7. Oktober geschah, aber einige Meilen vom riesigen Gaza-Gulag entfernt, bin ich keiner von ihnen. Ich war nicht dort. Sie waren es auch nicht. Was mit falschen Behauptungen über Massenhinrichtungen und Massenvergewaltigungen von Zivilisten begann, mit verbrannten Babys und Hunderten von Fahrzeugen, Gebäuden und Häusern, die von den Qassam-Brigaden bombardiert wurden, hat sich im Laufe der Zeit sicherlich als weitgehend bequemes politisches Gesülze und nützlicher Treibstoff für Vergeltungsvölkermord und westlichen Beifall entpuppt.
Immer mehr Beweise deuten darauf hin, dass es sich bei der Mehrheit der Getöteten um aktive Soldaten oder Reservisten, bewaffnete Siedler oder Sicherheitspersonal und damit um potenzielle legitime Ziele nach internationalem Recht handelt. Auch Berichte aus erster Hand von israelischen Zivilisten, verschiedenen militärischen Quellen und aufgedeckte forensische Beweise widerlegen die kalkulierte Neuschreibung der Ereignisse vom 7. Oktober. Nachdem die israelische Zensur überstanden ist, gibt es nun zahlreiche bestätigte Berichte über mehrere Fälle, in denen Zivilisten nicht durch palästinensische Exekutionen, sondern durch rücksichtslosen israelischen Beschuss mit Panzerartillerie, Hubschraubern und Raketen ums Leben kamen. Fotos von zerstörten Gebäuden, die als Militär- und Sicherheitsaußenposten dienten, und von Hunderten von Fahrzeugwracks, darunter auch schweres israelisches Bodenkampfgerät, belegen eindeutig, dass das Gemetzel durch israelische Granaten und nicht durch palästinensisches Gewehrfeuer verursacht wurde.“
Zitat Ende
Wie ist das eigentlich zu bewerten, wenn all die, die mit dem ‚Recht auf Selbstverteidigung‘ hausieren gingen, jemandem in vollem Bewußtsein und willentlich auf den Leim gegangen sind. Die spielen mal wieder alle den Pilatus: „Ich wasche meine Hände in Unschuld!“. Zwar dürfte der vorgenannte Legendenstricker dieses Recht gar nicht gefordert haben und die Plappermäuler à la Biden oder Baerbock nur zu eigenen Zwecken verlautbart, aber immerhin gibt es eine beachtliche Strecke an Folgen der Inanspruchnahme eines solchen zugesprochen Rechts. Die Liste dazu – von Cohen zu Anfang seiner Anklageschrift dargeboten – ist nicht unerheblich, wahrlich nicht. Hier unübersetzt eingefügt,
Today in Gaza:
With Israel having fired some 30,000 air-to-ground munitions, 50% unguided and some 15000 tank shells lobbed into its residences, hospitals, schools, Masjids, churches, shelters, and refugee camps:
25,000 civilians (or 1 out of every 100) slaughtered, including all members of over 600 families;
12,500 plus children slaughtered;
57,000 plus wounded;
10,000 missing;
250-plus attacks on healthcare workers, vehicles and facilities with 600 medical workers slaughtered;
more than 105 journalists slaughtered;
100-plus employees of UNRWA slaughtered;
1.9 million people displaced … 85 percent of the population;
100,000-plus buildings and residences damaged or completely destroyed;
50,000-plus housing units destroyed;
234,000 homes damaged;
28 of 35 hospitals damaged, destroyed or closed;
More than a thousand children given amputations without anesthesia;
70 percent of school buildings damaged or destroyed;
200-plus registered heritage or archeological sites damaged or destroyed;
200-places of worship, Masjids and Byzantine churches, damaged or destroyed;
Northern Gaza leveled, isolated from the rest of the territory;
unemployment of 85 percent;
50% experiencing severe hunger;
400,000 cases of infectious diseases; and
with destruction of health care and essential infrastructure systems, tens perhaps hundreds of thousands will grow seriously ill, possibly die of infectious diseases.
Übrigens, ein Großteil der eingangs der Liste erwähnten ‚some 30,000 air-to-ground munitions, 50% unguided and some 15000 tank shells‘ wurde zur Verfügung gestellt (wahrscheinlich unentgeltlich), ausgerechnet vom Erfinder des Selbstverteidigungsrechts, dem selbsternannten Weltenretter. Woher ich das weiß? Von hier und heute https://www.n-tv.de/politik/USA-toeten-proiranische-Milizionaere-im-Irak-article24640347.html. Wie heißt es da so schön:
„Im Irak stirbt unter anderem ein Kommandeur einer proiranischen Miliz bei einem Luftangriff. Das Pentagon übernimmt die Verantwortung und spricht von „Selbstverteidigung“. Die irakische Armee reagiert gereizt auf die Operation.“
Nun ja, mit irgendetwas muß schließlich provoziert werden dürfen, um hinterher mal wieder mit einem ‚unprovoked‘ aufwarten zu können. Anscheinend gehen den Herrschaften aber so langsam die Propagandahülsen aus.
Und dass statt des vom vermeintlichen Weltenherscher angebotenen Selbstverteidigungsrechts wird wohl lieber der von roten US-Mützenschildern bekannte, wohlfeile Slogan herangezogen. Wer kennt ihn nicht den MAGA! Jetzt also in der Variante: MIGA!
Es bedarf enormer Anstrengungen, um die sonst friedlichen deutschen Bauern zu einem so verzweifelten Schritt wie den Massenprotesten auf der Straße zu bewegen.
https://www.world-scam.com/de/archive/30312/610-eskalation-der-bauernproteste-in-deutschland/
Die Bauern wollten Robert doch nur Gutes tun: einfach seinen Urlaub verlängern, bis er von seinem AG gekündigt wird.
p.s. treffend geschriebener Artikel von Marek!
Kecker, lach! Generation Klima-Kleber schäumt!
Hechingen: Alle zusammen gegen die „Ampel“ – Landwirte aus der ganzen Region protestieren in Rangendingen
https://www.zak.de/Nachrichten/Alle-zusammen-gegen-die-Ampel-Landwirte-aus-der-ganzen-Region-protestieren-in-Rangendingen-159704.html
… das wird noch schlimm enden – befürchte ich. Vielleicht sogar mit einem neuen Kinderbuch!!!
@Stresstest:
… 😀
Nachdem Robert die mit bösem Dieselmotor betriebene Fähre verließ, stieg er in seinen 12-Zylinder-Dienstwagen.
… @Papa Schlumpf,
ja – „privat Fähre“ muss respektiert werden 🙂
Habeck: „Was mir Gedanken, ja Sorgen macht, ist, dass sich die Stimmung im Land so sehr aufheizt“, so der Kinderbuchautor weiter.
Auch das muss wohl am Klimawandel liegen!
https://freeassange.rtde.live/inland/191818-baerbock-einsatz-von-gewalt-ist/.
Wenn Habeck ein ehrlicher Grüner ist, fürchtet er vielleicht eher, daß die aufgeheizte Stimmung im Land zur Klimakatastrophe beiträgt?
„ehrlicher Grüner“ ist eine Antilogie (oder auch Falsum), ein Widerspruch in sich. O.K., die meisten Grünen merken es nicht, die wissen nichts mit dem Begriff Ehrlichkeit anzufangen, noch nicht einmal sich selber gegenüber. Außerdem steckt in dem Begriff das Wort „Ehre“, und das ist wahrscheinlich das Letzte, was man mit den Grünen in Verbindung bringen würde.
„neofaschistischer Grüner“ hingegen wäre eine Tautologie (oder auch Verum), sozusagen Doppelt gemoppelt. Zumindest gilt das für die Führungsriege der Grünen.
Ja, „ehrlicher Grüner“, heutzutage, das ist eine contradictio in adiecto!
Wow!
böse Ossis, armer Kanzler.
Kanzler als Katastrophentourist unterwegs wird in Sachsen angepöbelt
https://reitschuster.de/post/ddr-momente-fuer-scholz-und-habeck-anfang-vom-ende-der-ampel/
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hochwasser-olaf-scholz-bei-besuch-in-sachsen-anhalt-bepoebelt-a-1711b6a1-714b-4a34-b93a-d89e0a4e2535
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249366110/Reaktionen-auf-Bauern-Protest-Angriff-auf-die-Privatsphaere-von-Robert-Habeck.html
Landwirte in Nordfriesland haben eine Fähre blockiert auf der Habeck gerade aus dem Urlaub zurück kam:
Politikdarsteller und Journutten üben sich schon in Empörung:
Bundesregierung spricht von einer „Verrohung der politischen Sitten“,
Agrarminister Özdemir sieht „Radikalinskis“ und „Fanatiker“ am Werk.
Mal abwarten wie lange es noch dauert bis diese Bauernproteste als rechtsradikal und rassistisch bezeichnet, die
Protestierenden als rechter Bodensatz, Klimaleugner und Querdenker bezeichnet werden.
Dann wird der Bauernverbandschnell einknicken und der Protest spontan enden.
Wurde schon die Antifa in Marsch gesetzt?
Auf demokratischen Befehl des türkisch stämmigen Agrarministers, der mit seinem Abschluß als Diplom-Sozialpädagoge (FH) über eine atemberaubende Sachkenntnis der Landwirtschaft verfügt, sollte sich der Bauernverband wunschgemäß von allen Anti-Regierungsprotesten distanzieren! Alle Demonstrationen haben fortan, wie in der Demokratie neuerdings üblich, der Regierung für ihre Weisheit zu huldigen.
Ahnung von Landwirtschaft hat er auf alle Fälle, insbesondere vom Anbau seltener Pflanzen auf engstem Raum. Da er hierbei erfolgreicher war als seine Mitbewerber erhielt er den Job.
…
Grüne Landwirtschaft. Nix zu fressen, aber es ist dir egal. ;o)
Aus Hanf kann man viele schöne Dinge machen.
Wir sprechen hier nicht über Nutzhanf, Papa.
@Demian:
Als Bekiffter nichts zum Mümmeln zu haben, stellt aber einen Supergau für jenen dar (Stichwort: „Fressflash“).
Sehe ich das richtig nach dem Anschauen des Videos
(video ist aber plötzlich nicht mehr da ???
_ttps://t.me/teampankalla/5248) :
Habeck traut sich nicht ins verbale „Spießrutenlaufen“ ?
Das ist doch nordfriesische Tradition für nackte Kaiser
(meine eigene Behauptung) 😉 + xD
Und: „Die da oben“ auf ihren hohen Rössern denken jetzt wohl auch, dass der Stillstand ab Montag, den 08.01. nicht mehr stattfinden wird nach der abgemilderten Rücknahme der Beschlüsse des x-ten Einheitsparteitages?
Nicht bei der bisherigen und künftigen unsäglichen und volksfeindlichen Politik dieser Nissdööcher* !!
* hennebergisch-fränkisch für „Nichtstauger“ (ist in diesem Sprachraum noch nicht mal beleidigend gemeint – aber für diesen Personenkreis voll zutreffend)
Mist, ich habe es soeben bemerkt – mein Komm. ist im falschen Teil gelandet (sollte unter @Entasst Buhrow… am Anfang der Tagesmeldungen) – entschuldigt bitte.
Und die Reaktion auf die Ankunft Habecks scheint doch etwas heftiger gewesen zu sein als ich vermutete, was aber für mich verständlich ist für all die arroganten Selbstdarsteller.
Jo und das Frameing hat bereits begonnen, sogar fotografisch schick in Szene gesetzt.
https://pbs.twimg.com/media/GDFTulUXIAAeatA?format=jpg&name=small
Mich würde mal interessieren wer die schicken Fahnen mit Reichsgeier geliefert hat: Vielleicht die Antifa?die sollen ja gelegentlich Hakenkreuze kritzeln…
Hochwasser kam mit Ansage:
Wurde die drohende Flut ignoriert, weil 2023 bedingt durch den denmenschgemachten Klimawandel uch in Deutschland ein Dürrejahr war?
Ist das wahr? wäre unglaublich
Wenn es einen Pressetermin gab, so gibt es auch sicher Bilder, die die Behauptung stützen, denn es ging ja wohl um die Bilder.
Ich habe keinen Zweifel an der Geschichte. Nur hat der PR-Stratege (oder Praktikant) die Gegenöffentlichkeit der weggeschickten Helfer vergessen.
Wenn sie nun noch mit der geplanten Bilder-Story – „Flüchtlinge helfen bei Hochwasserbekämpfung“ rauskommen, dann wird das niemand mehr glauben (außer 4-fach geboosterten Kliemerklebern).
Da war wohl etwas anderes geplant.
Oberröblingen, wo die Sache spielt, ist ein Stadtteil von Sangershausen, wo Olaf und Haseloff heute einen Spaziergang machten.
Sangerhausen!
„Hau ab! Dann könn wa weitermachen hier!“
🚜🚜🚜
Gegen den Mist, der oft im Bundestag abgelassen wird hat er wohl nichts, der Michi? Wenn man den über die Zeit mal zusammenkehren würde, könnte man die gesamte Straße des 17. Juni bedecken.
„Das ist der Weg weg von einer Zivilgesellschaft hin zu einer Gewaltgesellschaft, den wir da beschritten haben … “
Markus Krall und die Partei ohne Brandmauer
Als er von der Abwesenheit der USA gesprochen hat, war es für mich vorbei, er ist ein Libertärer.
Also Marktgläubiger, und damit kommen wir von der einen Scheiße in die andere. Auch der Hinweis auf Argentinien mit dem neuen Chef dort.
Dass er ein Libertärer ist, ist keine neue Erkenntnis. Ansonsten für mich das klügste und mutigste politische Bekenntnis.
Israel ist pathologisch: Es lebt mit Lügen.
https://www.sicht-vom-hochblauen.de/als-israel-nazi-kriegsverbrecher-rekrutierte-von-asa-winstanley/http://www.kriegsreisende.de/relikte/skorzeny.htm
Anästhetika werden bei Kontrollen durch die israelische Armee gezielt den medizinischen Hilfslieferungen entnommen … illegale Organentnahmen … Israel als internationales Zentrum für Organhandel, u.a.
Max Blumenthal: (TheGrayZone) – What the IDF Did on Christmas
„Wenn prominente israelische Intellektuelle, Journalisten, Buchautoren und auch Politiker die rassistische Okkupationspolitik der Regierung öffentlich hart kritisieren, dann ist das ein klares Faktum, dass diese Politik eben nicht die Politik „der Juden“ ist, sondern die Politik problematischer Personen und politischer Gruppierungen in Israel.“ –
Eigentlich versteht sich das doch von selbst, mit etwas gesundem Menschenverstand! Ich bin z.B. auch kein Antideutscher, wenn ich unseren Herrscherinnen einen warmen Platz im Anderswo wünsche.
doppelte Ökostrom-Anrechnung:
So wird Ökostrom produziert
https://blackout-news.de/aktuelles/die-doppelte-oekostrom-anrechnung-islands-geheimer-handel-und-seine-folgen/
1. Herkunftsnachweis ausstellen
2. So wird Ökostrom verkauft: Herkunftsnachweis ausgeben
3. So wird Ökostrom konsumiert: Herkunftsnachweis vertrauen
Kann man die Elektronen nicht anmalen? Rote Elektronen = Atomstrom, grüne Elektronen = Solarstrom, schwarze Elektronen = Kohlestrom
Die Farbe und damit die Herkunft kann man am eingeschalteten Licht erkennen. Wenn es rötlich klingt, dann muss es Atomstrom sein. Mischungstabelle bereithalten für besondere Farbergebnisse…
Die traut sich was:
Generalstaatsanwältin Margarete Koppers hat die Abschaffung des Weisungsrechts durch Justizminister von Bund und Ländern gefordert.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/01/justiz-staatsanwaltschaft-justizminister-weisungsrecht-margarete-koppers.html
Mit Hinweis auf die „Gefahr“ von der AfD. Eher politisch korrekt, als mutig. Wenn auch im Grunde wünschenswert.
Herr Maaßen: Einfach nur zuhören: https://twitter.com/i/status/1741417308243825041
Ob wir es tatsächlich schaffen, bezweifle ich. Aber sonst stimme ich den Aussagen von Herrn Maaßen zu.
Übergriff im Krankenhaus Lichtenberg: Jetzt spricht die Klinik-Leitung
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/uebergriff-im-sana-klinikum-berlin-lichtenberg-das-sagt-die-krankenhaus-leitung-zur-attacke-auf-personal-li.2173807
Artikel teilen mit:
Home
Übergriff im Sana-Klinikum Berlin-Lichtenberg: Das sagt die Krankenhaus-Leitung zur Attacke auf Personal
Nach dem Übergriff im Krankenhaus Lichtenberg: Jetzt spricht die Klinik-Leitung
Weil sie warten mussten:: In der Silvesternacht griffen drei Männer in der Rettungsstelle an der Fanningerstraße das Personal an. Die Klinik verstärkt nun ihre Sicherheitsmaßnahmen.
Die Gesellschaft ist schon so degeneriert und morsch geworden, dass wir wohl bald auch an jedem Backwarenstand eine Polizeistreife postieren müssen.
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos:
Schläger drohten Arzt: „Wir schlitzen dir die Kehle auf“
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/schlaeger-drohten-arzt-wir-schlitzen-dir-die-kehle-auf
Es handelt sich dabei um „Fachkräfte und Kollegen aus der (Messer-)Chirurgie“
Das war dann das Bewerbungsgespräch :)?
Prügelattacke in Lichtenberger Rettungsstelle: Die Zustände werden wohl noch schlimmer
Als die drei Brüder ihre Familie hinzuriefen, verlagerte sich der Tumult nach draußen. Die Schläger wehrten sich gegen ihre Festnahme durch die Polizei.
In der Einsatzdokumentation sei allerdings von der Dramatik des Geschehens nichts zu erkennen, sagt ein Beamter, auch nicht, dass ein Opfer bewusstlos am Boden lag. Tatsächlich heißt es auch in der am Nachmittag verschickten Pressemitteilung der Polizei lediglich, dass der 32-jährige Pfleger „leicht am Kopf verletzt“ wurde.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/pruegelattacke-in-sana-rettungsstelle-in-berlin-lichtenberg-die-zustaende-werden-wohl-noch-schlimmer-li.2174118
Das wird noch lustig.
In fast allen Notaufnahmen Berlins ist die Stimmung wegen chronischer Überfüllung seit längerem angespannt, es kommt zu Pöbeleien durch Patienten und auch immer wieder zu Übergriffen, etwa in Kliniken in Neukölln und in Kreuzberg. Die Zustände dürften in nächster Zukunft nicht besser werden. So warnt die Berliner Krankenhausgesellschaft davor, dass die Notaufnahmen demnächst noch voller werden und damit die Wartezeiten noch länger.
Denn seit Anfang dieses Jahres dürfen die niedergelassenen Ärzte in Berlin weniger Menschen behandeln. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ermöglicht es Arztpraxen jetzt, zehn Prozent weniger Behandlungsfälle aufzunehmen und dabei weiterhin das gleiche Honorar ausgezahlt zu bekommen.
Was soll das? Es kommen immer mehr Menschen nach Berlin, die Krankenversorgung wird aber weiter reduziert?
Zum gestrigen clip aus der Nothilfe bei Sana Berlin noch ein Nachtrag. Vielleicht wurden die Ausländer aufgefordert einen sogenannten „Mund-Nasen-Schutz™“ aufzuziehen.
Die Lösung kann nur mehr Deeskalationsschulungen und intercultural trainings lauten.
Passagiere können an Land. Habeck bleibt auf Fähre sitzen. Ein Hubschrauber holt ihn von der Fähre runter.
https://t.me/teampankalla/5248
So mutt datt sein. Das Regieren darf ihnen keinen Spaß mehr machen.
In jedem Fall effektiver als Demonstrationen mit Transparenten und Trillerpfeifen.
Offensichtlich weder geimpft noch genesen. Aber immerhin wohl CO2-freier Transport 👍
Da eine Fähre traditionell kein Landedeck für einen Hubschrauber hat, werden sie ihn bestimmt an einem Seil hochgehievt haben – ein wahrer Held unserer Zeit! Wie viel Angst muss ein Regierungsmitglied doch haben!?
Der Vergessliche ist bei seinem Katastrophentrip auch nicht gerade wohlwollend empfangen worden. Erstaunlicherweise gab es Meldungen dazu in den Medien.