Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Holocaust Gedenktag
Ich gönne mir als Erkältungsgeplagten heute mal (schwarz) die „Nobodys“ im endlich schlager- und blasmusikfreien mdr .
Einfach herrlich und wieder lustig, diese Erinnerung aufzufrischen – vor allem die Sprüche im „Mein Name ist Nobody“.
Und was sehe ich plötzlich im „Nobody ist der Größte“?
(Euch sicher bekannt – mir jedenfalls absolut nicht!)
Die Bundesregierung liefert Beweise …
Er hat die Tweets einer ganzen Woche gelöscht. War wohl irgendwie nicht sachlich richtig.
In Paris brennt die Hütte und das ZDF berichtet über die Vorbereitung der Olympischen Spiele im Juni. Man könnte meinen, sie wollen uns provozieren.
…
Aber: „Wir dürfen uns von den Russen nicht (mehr) abhängig machen“, „Der Russe hat den Gashahn zugedreht“.
Moppel, du mußt unterscheiden lernen!
Der Russe hat uns den Gashahn abgedreht (was eigentlich eine Lüge ist), weil er uns zerstören will.
Der Ami dreht uns den Gashahn ab, um die das Klima der Welt zu retten.
Nur einfach strukturierte Menschen erkennen den Unterschied nicht!
https://www.nius.de/Gesellschaft/faeser-will-privat-spenden-an-die-afd-vom-geheimdienst-ueberwachen-lassen/b1af8287-90fc-4066-b032-7c3bca7ba406
Faeser will Privat-Spenden an die AfD vom Geheimdienst überwachen lassen
Innenministerin Nancy Faeser will nun auch die Finanzierung der unliebsamen Opposition durch den Inlandsgeheimdienst ausforschen lassen – und dabei auch Privatbürger ins Visier nehmen. Das kündigte Faeser in einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ an.
https://rtde.tech/nordamerika/194137-grenzkrise-spaltet-texas-und-us-regierung-gouverneur-abbott-zu-ttreit-mit-bundesbehoerden-bereit/
Grenzkrise spaltet Texas und US-Regierung: Gouverneur Abbott zu Streit mit Bundesbehörden bereit
27 Jan. 2024 11:29 Uhr
Ein Stacheldrahtzaun an der US-Grenze zu Mexiko treibt einen Keil zwischen die Regierung von Texas und die US-Bundesbehörden. Nach einem Urteil darf die Bundespolizei den Zaun entfernen. Gouverneur Greg Abbott beharrt jedoch auf dem Schutz gegen die illegale Migration.
TexaZ
Machen wir es kurz: 🙂
Oh, oh, oh, wenn ihm das nicht mal das Genick bricht. Trump schickt jetzt schon Truppen durch die Gegend
…Da war doch noch was…
https://t.me/satellit_de/36783
Özdemirs Mitarbeiter-Kantine wieder geöffnet: Speiseplan enthält auch ein Fleischgericht
Ernährungsminister Cem Özdemir, der sich seit Monaten um ausgewogenere Kost für seine Mitarbeiter bemüht und täglich gesunde Alternativen auch ohne Fleisch anbieten will, scheint ohne Fleisch doch nicht auszukommen: Im Speiseplan, der der „Bild“-Zeitung vorliegt, konnten Ministeriums-Mitarbeiter in dieser Woche neben einem fleischlosen Angebot aus drei Gerichten immer eines mit Fleisch (jedoch mit Bio-Siegel) wählen.
Der Fleischplan stimmt jedoch nicht ganz mit Özdemirs Ernährungsstrategie überein: Danach sollen z.B. Kantinen in Schulen und Kitas nur noch maximal an zwei Tagen Fleisch- bzw. Wurstgerichte anbieten.
Die Fettwänste im Ministerium brauchen halt tierisches Eiweiß.
Kindergehirne in der Entwicklung brauchen nur Wassersuppe und
ChemieVeganfraßZumindest was die Schulen und Kitas betrifft, ist die Aufregung übertrieben. Es wird wohl wenige Eltern geben, die bei ihren Kindern im Kindergarten- und Schulalter auf mindestens drei Fleischmahlzeiten pro Tag bestehen. Für Frühstück, Brotzeit und Abendessen sind sie selbst verantwortlich und können soviel Fleisch und Wurst reintun, wie sie es für richtig befinden. Wenn es dann in der Kita nur Milchreis mit Kompott oder Spaghetti mit vegetarischer Tomatensauce gibt, lässt sich sich das sicher kompensieren. Und nein, ich bin selber keineswegs ein Verächter tierischer Produkte, wenn sie denn nur bio und regional sind 🙂
Ich brauch auch nicht 3x Fleisch am Tag. Aber ich möchte mir die Freiheit nicht nehmen lassen es selbst 5x am Tag haben zu können, wenn ich denn wollte.
Problematisch wirds, wenn Eltern jedes Jahr mehr für das Kinderessen bezahlen und zugleich weniger bekommen.
Das wird diesmal richtig brutal!
Ken FM über dieKriminalisierung der Opposition und die Staats-Propaganda zur Vorbereitung für einen richtig großen Krieg in Europa
Ken Jebsen berichtet aus dem bezahlten „Untergrund“…
Wie meinen?
@Jokerin:
Ich hab mich nur geräuspert, Tschuldigung!
In den USA braut sich was spannendes zusammen. Das ist auch insofern interessant, weil Biden den Republikanern ja bei der Migration Zugeständnisse machen wollte, um wieder Milliarden für die Ukraine loseisen zu können. Jetzt kann er ja schlecht nachgeben bei der Migration.
EU schießt sich selbst ins Knie.
NOCH EIN POLITISCHES EIGENTOR
EU-Lieferkettenrichtlinie: Das nächste Bürokratie-Monster
VON REDAKTION
Sa, 27. Januar 2024
Zwar gibt es ein wachsendes Risiko hinter Europas moralischer Wirtschaftspolitik, doch im Namen des Guten soll ein EU-weites Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Gesetz kommen.
„EU schießt sich selbst ins Knie.“
Wie kommen sie zu dieser Aussage? Kennen sie die Ziele dieser „EU“?
Bingo!
Bauerndemos: Regierung verzichtet auf Erhöhung der Steuer auf Agrardiesel
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/bauernproteste-paris-verzichtet-auf-erhoehung-der-steuer-auf-agrardiesel-a4570720.html?utm_source=koppreport&utm_medium=web&utm_campaign=nowall
Immer raus mit der Kohle!
https://rtde.tech/inland/194141-jetzt-neu-entwicklungsministerin-schulze-praesentiert/
Jetzt Neu! Entwicklungsministerin Schulze präsentiert „Vorintegration“ am Beispiel Marokko
27 Jan. 2024 13:05 Uhr
Auch politische Ziele benötigen Vorinvestitionen. Dazu reiste die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins ferne Marokko, wo sie den neuen Begriff „Vorintegration“ durch eine Kollegin erklären ließ. Das nordafrikanische Land darf sich zudem über Milliardeninvestitionen freuen.
Also t-online erklärt uns, dass die Ukraine noch mindestens ein Ass im Ärmel hat, überlegene Technologie und KI. … an NI hapert es ja bei den Führungskräften.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100321436/putin-und-der-ukraine-krieg-eine-demuetigung-der-russischen-streitkraefte-.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Da haben wirs! Mit der Ukrainerschwemme kam auch eine Menge Treibgut in Form von Drittstaatlern, die eigentlich niemals in Täuschland als Flüchtlinge hätten anerkannt werden dürfen. Für die Aufnahme wären ihre Heimatländer zuständig.
„Durch die Aufnahme von 1,1 Millionen Ukraine-Flüchtlingen haben fast 40.000 Nicht-Ukrainer Zugang nach Deutschland erlangt.[…]
Auf dem zugehörigen Pressebild sieht man trotz vorgehalten Aktenheftern, dass einer der Angeklagten ein Schwarzer ist.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/innenministerium-nicht-ukrainer-aufgenommen/amp
Ich kann dich beruhigen, denn es werden noch mehr werden.
Vor etwa 10 Tagen las ich einen Artikel nachdem die Polen festgestellt haben, daß Ukrainer in Polen jetzt nach D. weiterziehen. Hurra!
Heute las ich, die Polen haben sie Stütze für die 404er gesenkt.
Einen Pull-Effekt gibt es ganz sicher nicht, wird es aus Berlin heißen 🙂
Die kommen so oder so.
Es geht hier nicht um Ukrainer, sondern um Ausländer aus anderen anderen Staaten, die genauso aufgenommen und ausgestattet werden wie ukrainische Staatsbürger.
Deine Idee habe ich schon verstanden, aber sie war mir zu r.
🤣😀😄😆
Drogen oder Müsli mit Wasser?
Toilettenwasser muss das sein…
Vor dem Runterspülen?
natürlich. und ne Line columbianisches Müsli von der Klobrille geschnieft.
Habeck ist ein nämlich ein Klokser
Du meinst Eau de Toilette?
Mir wird Antizionismus vorgeworfen. Heute eine sehr modische Waffe. Ich bin weder für Israel noch für Palästina – ich bin für den Frieden. Nachdem der Artikel Anschlag auf die Titanic veröffentlicht wurde, erfuhr ich aus einem Kommentar, dass J.P. Morgan war jüdischer Abstammung und ich bin Antisemit.
https://www.world-scam.com/de/archive/31192/628-urteil-des-internationalen-gerichtshofs/
Ein falscher Kommentar zu J.P. Morgan genügt Ihnen? Wenn ich alles ungeprüft glaubte, was andere Kommentatoren verzapfen, dann würde ich gleich einpacken.
„Ein falscher Kommentar zu J.P. Morgan genügt Ihnen?“
… @Jokerin, eben! Wenn @Marek Wójcik die Spielkünste von Artur Rubinstein, Vladimir Horovitz, Yehudi Menuhin oder Martha Argerich in Zweifel ziehen würde, dann könnte man darüber spekulieren. Aber wegen J.P. Morgan? Steht auch in Wikipedia drin, dass er aus fadenscheinigen Gründen die Jungfernfahrt mit seiner Titanic stornierte. Wird Wiki deswegen als antisemitisch tituliert?
1. Sowieso ist niemand per se antisemitisch, der das große Bankwesen kritisch sieht. Daß in diesem viele Juden das Sagen haben, stimmt allerdings, und so ist es natürlich möglich, daß sich in manchen Fällen eingefleischter Antisemitismus in die Kritik hineinmischt.
2. Aber in diesem speziellen Fall meinte ich, daß der Herr J.P. Morgan gar kein Jude war. Auch wenn ein Kommentator das behauptet hat.
„Daß in diesem viele Juden das Sagen haben, stimmt allerdings……………….“
Ob „es stimmt“ oder auch nicht ist -wie so nahezu immer:
Vollkommen unerheblich.
„Die Juden“ halten seit Jahrhunderten erstaunlich erfolgreich als das wohl sogar wichtigste Ablenkungs- und Vernebelungsmanöver her.
Gleich danach oder gleichgestellt als „die Schuldigen“ für alle Weltenverbrechen kommen bekanntermaßen gleichfalls unsinnig pauschalisiert:
Die/wir Deutschen.
Das das genauso Quatsch ist wissen wir ja nun aus eigener Erfahrung selbst bzw. sollten es zumindest instinktiv spüren.
Ist Ihnen klar, daß Sie mit einer KI diskutieren?
Marek bringt jeden Tag einen Aufreger, der immer so formuliert ist, daß unklar bleibt, um was es genau geht. Und das soll die Neugierde wecken, damit man das anklickt.
Jeden Tag dasselbe.
Blödsinn, von wegen KI. Marek ist echt. Wenn ich mir überlege, was wir alles so an Mainstreamschmutz oder Breitschuster und Co. anklicken, dann tut mir der Klick für den kleinen Blogger auch nicht weh.
Das Schema, welches ich beschrieb, existiert für jeden einzelnen Beitrag von Marek.
The lady doth protest too much, methinks
Ja und? Selbst wenn dieses Schema existierte – er ist ein kleiner Fisch. Ich rege mich da eher über die reichweitenstarke Gazette der Falun Gong Sekte Epoch Times auf, die einen zur Anmeldung nötigt oder diverse Youtube-Formate, die Aufklärung simulieren, aber nur labern, um ihr Kerngeschäft bewerben zu können. Lasst Marek einfach in Ruhe. Dieses nach Nasen-Canceln geht mir einfach auf den Zeiger.
https://www.wojcik.at/de/Story.php
Ich würde den Leuten, die da auf dem Podium sitzen, empfehlen, am Montag erst gar nicht mehr auf Arbeit zu erscheinen, dann können sie keinen Schaden mehr anrichten. Unfassbar!
Kein Wunder, dass sie den Graurock nicht in die Nato-Wolfschanze zu K. geschickt haben.
Was kann er BR über eine Zweijährige erzählen? Sie kann keine Erinnerung von ihren ersten Lebensjahren haben. https://www.faz.net/aktuell/politik/br-erzaehlt-von-eva-umlauf-ich-habe-auschwitz-ueberlebt-19474163.html
In ein paar Jahren werden sie damals noch Ungeborene hinzuziehen müssen.
Ist das nicht vorsätzliche Geschäftsschädigung? Man kann der AfD das Geld zwar nicht offiziell kappen, aber man kann die Spender verunsichern, dass sie in den Focus des Verfassungsschutzes geraten. Bin nicht AfD, aber das ist perfide.
Die wichtigsten Informationen zu Faeser liefert Beatrix von Storch. Faeser ist ehemalige Angestellte von Clifford Chance, einem amerikanischen Anwalts-Multi mit 1,8 Milliarden Umsatz. Und wer sind nun die wichtigsten Kunden von Clifford Chance? …. .würde keiner nie draufkommen … Pfizer, Biontech, BlackRock, JP Morgan …. Clifford Chance hat bei der Bundesregierung den Pfizer Deal verhandelt … noch Fragen?
In der Tat, sehr interessant
Hammer-Meldung – und doch keineswegs überraschend.
Sie präsentieren uns jetzt jeden Tag einen über 100-jähtigen Holocaust-Überlebenden. Es sind derartig skrupellose Propagandisten
Achtung Brechmittel
Danke, mein Magen ist wieder leer. Jetzt fühle ich mich wieder wohl…
Und die Kriegsgeile natürlich in der Sprache des Herrschers über dem Atlantik. Aber glaube du nicht, daß man dereinst nicht remembern wird, was du angerichtet hast!
Sie übt schon für’s EU-„Parlament“. Sie soll Frontfrau ihrer Partei auf der Kandidatenliste werden.
Der fehlt natürlich noch in der Liste und den NRW-Wüst hab ich auch schon gesehen mit so #WeRemember Pappschild
Interessant aus europäischer Sicht ist die identische Situation an der „Südgrenze“ Europas bzw. der USA. In beiden Fällen scheinen die globalistischen US-Eliten unter Ausschaltung allen Rechts die Immigration kulturfremder Massen anderer Ethnie erzwingen zu wollen. Propagandistisch wird die Errichtung des Sklavenvolks sehr effektiv mittels „Antirassismus“ betrieben.
Zweiter US-Bürgerkrieg? Aufgrund des Chaos an der texanischen Grenze nun eine echte Gefahr — RT DE
Die Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der US-Grenzkrise ist zu einem Prüfstein dafür geworden, ob ein Staat sich der Bundesregierung widersetzen kann, um sich selbst zu schützen. 25 US-Gouverneure unterstützen inzwischen Texas, während die Rufe nach Sezession immer lauter werden. Eine direkte Konfrontation zwischen Staats- und Bundessoldaten scheint wahrscheinlich.
Die sich zuspitzende Fehde zwischen US-Präsident Joe Biden und dem texanischen Gouverneur Greg Abbott über die nationale Grenzkrise hat sich zu einem wichtigen Test dafür entwickelt, wo die Befugnisse der US-Bundesbehörden enden und wann ein Staat seine eigenen Interessen verteidigen kann – nicht unähnlich der Pattsituation, die den Amerikanischen Bürgerkrieg ausgelöst hatte.
NEW:⚡ 🇺🇸 Biden gave Texas 24 hoursBiden gave Texas 24 hours to comply with the US Supreme Court ruling and transfer border patrol posts to the federal government.At the moment, the Texas National Guard is in control of the largest crossing point through which illegal… https://t.co/Jv9LPdhEXnpic.twitter.com/9nRb3ap023
Es geht um Abbotts Einsatz von Soldaten der Texas National Guard und von Polizisten des Bundesstaates, um den Zustrom illegaler Einwanderer nach Texas zu stoppen – unter Missachtung der bundesstaatlichen Zuständigkeit für die Grenzüberwachung. Die Truppen des Bundesstaates hatten Anfang des Monats die Kontrolle über einen Park an der Grenze zwischen Texas und Mexiko übernommen, den Beamten der US-Grenzpatrouille den Zugang zu dem Gelände versperrt und einen Ziehharmonika-Draht errichtet, um einen beliebten Grenzübergang für illegale Einwanderer abzuriegeln. Am Montag fiel ein Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA zugunsten von Bidens Regierung aus, das den Bundesbehörden das Recht zuspricht, die vom Bundesstaat errichteten Grenzsperren abzubauen.
Abbott legte am Mittwoch seine Kampflinie fest und kündigte an, dass Texas sich Biden in Sachen Grenzsicherheit weiterhin widersetzen werde – ungeachtet des Gerichtsurteils –, da sich die Bundesregierung ihrer verfassungsmäßigen Pflicht zur Verteidigung der Bundesstaaten entzogen habe. Da Washington seinen Verpflichtungen nicht nachkomme, so der Gouverneur, habe das Recht des Staates auf Selbstverteidigung „Vorrang vor allen Bundesgesetzen“.
https://freedert.online/nordamerika/194012-zweiter-us-buergerkrieg-aufgrund-des-chaos-an-der-texanischen-grenze-echte-gefahr/
https://www.rt.com/news/591358-biden-border-deal-us/
Biden schwört, die Grenze zu schließen, wenn die Gesetzgeber ein Haushaltsabkommen verabschieden
Das Einwanderungsproblem sei „kaputt“, und „es ist längst an der Zeit, es zu lösen“, sagte der US-Präsident
Eine sehr guter Artikel über rechte und linke Bewegungen. Links ist für „andere sein“ und rechts „für sich sein“. Die so massenhaft durchgeführte Demos gegen die AfD ist nur eine Bewegung der Schafe (Der Herr ist mein Hirte) behütet und beschützt von Leuten die den Marsch durch die Institutionen (Dutschke) erfolgreich absolviert haben und an kleinen und gro0en Schaltstellen hocken, also für sich sind und versuchen sich in diesen Positionen zu halten. Wäre ja noch schöner wenn die E-Bike-Fahrer und Camper ihre Herden-Freiheit wegen Geldmangel verlieren würden. https://apolut.net/nothing-left-von-anke-behrend/
Noch ein Artikel dazu. Die Folgsamen der Mitte auf der Straße.https://www.sicht-vom-hochblauen.de/extremisten-auf-der-strasse-von-johannes-m-schacht/
Vor 80 Jahren und die Zivilgesellschaft auf er Straße schweigt.
https://rtde.tech/international/193983-corona-freigegebene-dokumente-liefern-neue/
Corona: Freigegebene Dokumente liefern neue Hinweise auf Laborursprung
26 Jan. 2024 21:49 Uhr
Freigegebene Dokumente liefern neue brisante Hinweise, dass SARS-CoV-2 doch im Labor erzeugt wurde. Bereits ein Jahr vor den ersten Corona-Verdachtsfällen planten Forscher, Experimente an Coronaviren durchzuführen. Die Struktur der Viren stimmt mit der des SARS-CoV-2-Erregers überein.
„Corona: Freigegebene Dokumente liefern neue Hinweise auf Laborursprung“
… der Laborursprung war bereits im Frühjahr 2020 nach ersten genetischen Untersuchungen so gut wie sicher. Die neuen Dokumente belegen nur, dass die Initiatoren, Finanzierer und Schöpfer des SARS-CoV-2 US-Amerikaner waren. Und wenn sie derartig sensible Biowaffen-Forschungen ausgerechnet bei ihrem größten Feind – China – durchführten, dann ist die Frage nach einem hinterlistigen Grund dieses Handels der Amerikaner völlig überflüssig.
Das ist echt übel – mehr als 100%
Frau Dr. muss sich Informationen über Planerfüllung eingeholt haben:
In späteren Jahren der DDR wurde die Planübererfüllung nach dem offiziellen Motto „Planerfüllung und gezielte Überbietung der Planaufgaben“ bereits fest eingeplant, indem man die ursprüngliche Norm bei der Planverteidigung nicht auf das mögliche Maximum festlegte.
Warum sollte es beim Klimer nicht auch möchlich sein?
Na ist halt eine Übermenschin.
Wußte schon Nietzsche, auf das ….in wäre der allerdings nie gekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch
Promotion an der Humboldt-Universität mit „Summa cum laude“.
Sie ist US-Amerikanerin! Sie hat den Dr. phil. bekommen für eine „geisteswisseenschaftliche“ Untersuchung zum Thema Migration und Klimagedöns.
Und hier mal, wie sie methodisch in ihrer Diss vorgegangen ist:
„Die Methoden umfassen halbstrukturierte qualitative
Interviews mit Migranten, Entsendegemeinschaften und relevanten Experten, Fokusgruppendiskussionen,
teilnehmende Beobachtung, eine Literaturanalyse und eine kritische Diskussion der bestehenden
Debatte“
Quelle: https://www.pik-potsdam.de/en/intranet/scientific-life-pik/phd-students/disputations/abstractvinke.pdf
„Die Arbeit wurde am PIK betreut von Helga Weisz und Hans Joachim Schellnhuber, erschienen ist sie beim LIT Verlag als Buch in der Reihe „Studien zur internationalen Umweltpolitik“. Kira Vinke leitet am PIK das interdisziplinäre Projekt EPICC (East Africa Peru India Climate Capacities), das sich der Koproduktion von Wissen über regionale Klima- und Wassersysteme und deren Wechselwirkungen mit landwirtschaftlichen Lebensgrundlagen, menschlicher Migration und Sicherheit widmet. Vinke ist außerdem derzeit Co-Vorsitzende des Beirats für zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung.“
Quelle:https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/potsdam-kira-vinke-erhaelt-dissertationspreis-fuer-arbeit-zu-klimamigration
Dr. Kira Vinke ist, als Us-Amerikanerin, Vorsitzende der Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik
In dieser Eigenschaft ist sie z.B. Mitautorin einer Stellungsnahme ZUM RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEG GEGEN DIE UKRAINE
Quelle: https://beirat-zivile-krisenpraevention.org/publikation/stellungnahme-ukraine/
Und weiter gehts:
Bei der Böll-Stifung sitzt sie im Fachbeirat Europa/Transatlantik
Quelle: https://www.boell.de/de/weitere-gremien-der-heinrich-boell-stiftung
„Auch im vergangenen Jahr ist die Ampelkoalition an ihrem Ziel gescheitert, 400.000 neue Wohnungen zu schaffen“
https://rtde.tech/inland/194096-wiederholtes-scheitern-wohnungsmarkt-weiterhin-in/
In diesem konkreten Fall ist das Scheitern ausdrücklich zu begrüßen. Es gibt nicht zu wenig Wohnungen, sondern zu viele Menschen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2861/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-deutschlands/
4 Mille in 10 Jahren? Ursache und Wirkung! Etwa Klimawandel?
„400.000 neue Wohnungen zu schaffen……….“
Es werden auch gar nicht mal (abgesehen von der bekannten Tatsache, daß wir eigentlich millionenfachen Leerstand haben sollten) zuwenige Wohnungen geschaffen, vielmehr gehen unvermindert hunderttausende Bruchbuden jährlich in die Unbewohnbarkeit und/oder Unsanierbarkeit und können im Grunde nur noch mit weltweit angekarrten Menschenmaterial aufgefüllt werden, für die das immer noch ein Fortschritt ist.
Gerade das jetzige weihnachtliche „Hochwasser“ (was eigentlich ein reines Abfliesewasser-, sprich Grundwasserproblem und in der Tat zum großen Teil menschengemacht ist) hat wieder gezeigt, daß selbst erst wenige Jahrzehnte alte „Neubauten“ (abgesehen von den millionenfachen ohnehin baufälligen Schabracken der 1950er +1970er Jahre in Ost wie West) schon absolut schrottig sind, weil sich massiver Schimmelbefall in den Kellern und erst Recht natürlich an den „gedämmtem“ und damit schon vernichteten Bausubstanzen austobt.
400.000 Wohnungen? Sollte wohl ein Synonym für Luftschlösser sein.
Mit Trump wird es auch keinen Krieg gegen Russland geben.
Wird Trump deshalb so sehr von den Perversionsmedien gehasst?
Es sind nicht die Medien an sich, diese sind ja nur Werkzeuge der hintergründigen Drahtzieher in Glaube & Geldwesen. Die Medien haben auch längst die Politik als die Marionetten zum Verkauf des Betruges ans gemeine Volk abgelöst. Bestenfalls gibt es da noch ein Zusammenspiel, allerdings sind die Medien mittlerweile im Grunde die Hauptakteure der Beeinflussung, dafür haben wir ja gerade hier unendliche Beispiele.
Nun ist Trump bekanntermaßen althergebrachter Kapitalist (jetzt ohne jegliche Wertung) mit Leib & Seele, also sollte man hier einen Widerspruch sehen.
„Man“ will ja nun allerdings auch mal weiterkommen in dauerhafte Verfestigung der Allmacht und vor allem diesen antiken Kapitalismus (der bei aller Kritik immerhin zumindest für einen nennenswerten Wohlstand großer Teile sorgt und den es übrigens seit Jahrzehnten gar nicht mehr wirklich gibt) ablösen durch reine Zuteilungs- Regelbestimmte- und insgesamt nur marginale Gnadenwirtschaft, in allen erdenklichen Formen steuerbares digitales Geld als Knechtmittel für die verbliebenen Untertanen einführen und auch die Bevölkerung insgesamt massiv abbauen.
In diese Pläne pinkelt Trump nun allerdings etwas rein und so ist es kein Wunder, daß so einer, der als Milliardär augenscheinlich einer „von denen da oben“ ist, von den Werkzeugen der wahren Irren bekämpft wird und das Volk ihn halt (vielleicht auch nur als das kleinere Übel) zujubelt.
Schlimm genug ist ja insgesamt schon, daß man die Tatsache „in der Amtszeit keinen Krieg begonnen zu haben“ bereits als große Heldentat ehren muß.
Für den normalen wertewestlichen Krieger in Politik und Medien ist Trumps „Heldentat“, „keinen Krieg begonnen zu haben“, wohl das Gegenteil einer Empfehlung und eine der Hauptursachen des Hasses auf ihn. Besonders seine Zurückhaltung gegenüber Rußland macht ihn zum natürlichen Feind jedes aufrechten Wertewestlers.
Trump beschreibt mit klaren Worten den Status der US Außenpolitik:
Als Trump noch Präsident war hat die USA keine neuen Kriege inszeniert.
Aber bestehende fortgeführt und sogar angeheizt
Suleimani nicht zu vergessen.
Ebensowenig wie „beautiful babies“
Wobei ich mir sicher bin, dass die Suleimani-Nummer nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Allerdings hatte er ein ziemlich spezielles Händchen bei seiner Personalauswahl.
Bolton, Pompeo & Co. an vorderster Front aber auch seine engsten Unterstützer wie Pence haben sich am Ende als Sabotteure entpuppt. Von daher ein Erfolg, dass er überhaupt die Amtszeit überstanden hat…ohne neuen Krieg, ja. (denn auch die Suleimani-Geschichte hätte noch anders eskalieren können)
und dann ist da noch sein Schwiegerziohn
Nein, ein Messias ist und wird Trump mit Sicherheit nicht, allenfalls das kleinere Übel (für die Amis selbst) Russen und Chinesen ist das alles inzwischen Schei#egal
Achtung, es folgt ein Schwurbeltext!
„Dennoch hat Amerika unter Trump seine finanziellen und militärischen Beiträge zur Rückversicherung der europäischen Bündnispartner nicht verringert, sondern erhöht.“
https://www.swp-berlin.org/publikation/konventionelle-und-nukleare-sicherheitszusagen-der-usa-in-europa
Alles zum Wohle des Volkes.
Bester Mann
Auch ein angestifteter Bürgerkrieg ist ein Krieg!: Trump hat den Straussianer, Elliot Abrams, seinerzeit als Sondergesandten eingesetzt, um den gescheiterten Staatsstreich in Venezuela -mit Guaido als Interimspräsi- zu ermöglichen. (Elliot Abrams ist jetzt tätig, um in allen westlichen Ländern die objektive Berichterstattung zum Massenmord in Gaza zu unterdrücken.)
Zu E. Abrams kann man aber auch sagen, Trump hat ihm einen „unlösbaren Job“ mit Versagensgarantie gegeben…und den hat Abrams auch so zur Zufriedenheit erfüllt.
Trump, für manch Einen, für manch Eine, immer noch eine Lichtgestalt. Aber was Röper hier schreibt, meint wohl Anderes:
„Die Versuche von Donald Trump, mit Nordkorea eine Entspannung zu erreichen, waren löblich aber halbherzig. Auch Trump war nicht bereit, die Sanktionspolitik zu lockern. Er setzte auf freundliche Treffen, ohne jedoch etwas Entscheidendes anzubieten, das zu einer echten Entspannung hätte führen können.“
Zum Gedenken:
Nix davon in den „Nachrichten“, obwohl es der runde Jahrestag ist! Sie setzen ihre bewährte Strategie der Ignoranz fort; es ist zum Schämen. Über den Holocaust-Gedenktag (der einzig erwähnt wurde) wurde berichtet und auch erwähnt, dass Auschwitz von der Roten Armee befreit wurde. In Freital wurde die Gedenkveranstaltung zum Holocaust-Gedenktag abgesagt, weil lt. Ritual in diesem Jahr die AfD mit einer Rede dran wäre. Demokratie und wahrer Journalismus in bester Ausprägung!

Man sollte dieses Tagebuch lesen:
(aus: Wikipedia „Tanja Sawitschewa“)
Lieber Moppel. es stimmt nicht ganz denn die FAZ berichtet über Leningrad und auch, daß Auschwitz von der Roten Armee befreit wurde.
https://www.faz.net/aktuell/politik/br-erzaehlt-von-eva-umlauf-ich-habe-auschwitz-ueberlebt-19474163.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/das-ende-der-leningrader-blockade-am-27-januar-1944-19477100.html
Stimmt es also doch, hinter der faz steckt ein kluger kopf. Bei ARD&ZDF gestern abend scheint das bei der gleichen meldung nicht der fall gewesen zu sein. Hörte sich seltsam an, klang irgendwie als ob das lager von schwarz- und grauroecken hoechstselbst in die freiheit ueberfuehrt worden waere.
Ja, das mag schon sein. Nur kann ich nicht alle „Leitmedien“ konsumieren. Da beschränke ich mich auf Nahestehendes: TV. Und da war zu Leningrad nichts zu finden. Aber wir haben ja eine freie Presse/freie Medien, die Wichtiges von Unwichtigem trennen können.
Danke für die Sinfonie zum Gedenken. Wir sollten nie vergessen, dass diese Sinfonie mit einem strahlenden Akkord in C-Dur endet … als Zeichen der Hoffnung.
Immerhin dies vor 2 Wochen.