Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Stresstest sagte:
… könnte von Bedeutung sein: „Wie der weißrussische Verteidigungsminister Wiktor Chrenin Donnerstag bekannt gab, hat die Ukraine eine offensive Armeengruppe an der ukrainisch-weißrussischen Grenze konzentriert. Sie wird derzeit auf 112.000 bis 114.000 Mann geschätzt.
Minsk sieht die Gefahr, dass Kiewer Regime könnte einen Angriff gegen das Nachbarland vorbereiten, um auch Russland zur Verlegung von Truppen aus dem aktuell umkämpften Donbass zu nötigen. […]
Am 20. Februar rief der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko bei einem Treffen mit den leitenden Mitarbeitern der staatlichen Organe des nationalen Sicherheitssystems dazu auf, sich „mental und strategisch“ auf den dritten Weltkrieg vorzubereiten. […]
Laut Lukaschenko sind aktuell etwa 32.000 NATO-Soldaten, mehr als 1.000 gepanzerte Fahrzeuge, 235 Flugzeuge und Hubschrauber des Westens in der Nähe der weißrussischen und russischen Grenzen stationiert.“
,https://test.rtde.tech/international/197115-verteidigungsminister-weissrusslands-ukraine-konzentriert-truppen/
superguppi sagte:
Das wird den Vormarsch der Russen eher beschleunigen. Die Weißrussen wird es nicht beeindrucken.
SuperHans sagte:
An der ganzen Front brennt es lichterloh, als ob die noch 100 000 Mann in petto haben, die irgendwo im Hinterland herumlungern. Fraglich auch, ob die Eröffnung einer zweiten Front für eine inzwischen auch zahlenmäßig unterlegene Armee eine gute Idee ist.
Stresstest sagte:
… @superguppi & @SuperHans, vielleicht ist eine Provokation/False Flag während des NATO-Manövers schon fest eingeplant? Schwer zu sagen, aber momentan sind die Ukro-Faschos komplett im A…sch und es besteht keine reale Chance darauf, dass sich etwas ändert.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/38681
„Der Militäreinsatz war erfolgreich, die Frontlinie ist gradlinig, das Militär ist in guter Stimmung“
Ein ukr. Offizier informiert die Ukrainer, dass Avdeevka planmäßig an Russland zurückgegeben wurde.
Moppel sagte:
„planmäßig“ ist gut! Wie geht der Plan weiter?
superguppi sagte:
https://www.fr.de/wirtschaft/aussetzen-schuldenbremse-ampel-geld-rente-buergergeld-sozialleistungen-waffen-ausgaben-92842643.html
Kürzungen bei Rente und Sozialleistungen? Ampel will noch mehr Geld für Waffen ausgeben
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
Wenn das Zusammenleben jeden Tag neu ausgehandelt werden muss.
Reliotta ohne Zeh sagte:
Wuppertal? Tiefstes Deutschland! Nur logisch…
duFria sagte:
Betonung natürlich auf „Deutschland“: Bestenfalls mittelmässig, abgewirtschaftet, schon immer vorauseilend gehorsam, peinlich epigonal. Wer kann, haut ab. Das hindert aber die lokale „Hautevolaute“ nicht daran, sich für die Speerspitze des ungebremsten Fortschritts zu halten, was sie durch die fortschrittliche Technologie der Rauchzeichenkommunikation allerwelt aufzunötigen sich befleissigt. Geh mir wech…
Reliotta ohne Zeh sagte:
Mich (und Anhang) hatte es um 2000 rum dort hin verschlagen. Einladung zur Hochzeit. Im Gespräch mit dort lebenden Insassen, klatschte ich mir im Vollsuff ständig mit der flachen Hand gehen die Stirn. Schon damals war diese Gegend Deutschlands für mich, geistig verloren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest ist ja völlig klar, daß es ein ………. na eben so einer halt war.
Es würde ja sonst alle 2 Minuten heißen:
In einem Wuppertaler Gym stach der deutsche Staatsbürger Thorben-Benjamin K. (Augen leicht verpixelt – blonde Mähne + Käsehaut erkennbar) wahllos auf Mitschüler und auch derer …..inneninnen ein und verletzte sich selbst.
Der Staatsschutz hat übernommen weil das Messer u.a. einen dunklen Griff hatte ………………
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Dafür haben die Vögel dem Schwurbelantrag der Ampel, der Ukraine weitreichende Waffensysteme zu liefern, zugestimmt:
„… Der Bundestag hat die Regierung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) dazu aufgefordert, der Ukraine „zusätzlich erforderliche weitreichende Waffensysteme“ für den Krieg gegen Russland zu liefern. Ein entsprechender Antrag wurde am Donnerstag mit den Stimmen von der SPD, den Grünen und der FDP im Bundestag beschlossen. 382 Abgeordnete stimmten dafür, 284 dagegen, zwei enthielten sich….“
https://test.rtde.tech/international/197116-ampel-antrag-beschlossen-bundestag-fordert/
Demian von VollpfOsten sagte:
…frage für einen Freund:
Stresstest sagte:
… @Demian, die richtige Antwort lautet: ungefähr so viel, wie die mRNA-Impfstoffe.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Diese Frau hat sich über die Jahre derart disqualifiziert, dass ich ihr nicht mal traue, wenn sie ausnahmsweise richtig liegt. Was, wenn das wieder nur ein Manöver ist, das dem geschundenen und verkauften Volk ein Ende des Krieges verspricht?
Reliotta ohne Zeh sagte:
Von woher stammt diese Person?
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Eigendorf
Die hat über den Krieg in Syrien von Kairo aus berichtet.
Helge sagte:
Seit 2014 in der Maidanukruine – nie einen Nazi gesehen, aber ständig mit Asow & Co. auf Tour gewesen.
Anonyma sagte:
Such doch mal im Blog Propagandaschau nach dieser Person.
https://propagandaschau.wordpress.com//?s=Katrin+Eigendorf&search=Los
Reliotta ohne Zeh sagte:
Da wird einem ja übel.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Diese Frau hat sich über die Jahre derart disqualifiziert……………“
Ist für mich die weibliche „Reitschuster“ – unmöglich, die zu entgrünisieren, somit völlig unrehabilitierbar.
Jokerin sagte:
Heute schon gelacht?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/g-20-aussenministertreffen-baerbock-redet-lawrow-ins-gewissen-19538441.html
Balco9999 sagte:
Jokerin, in der DDR gab es auch ’ne Zeitung die ständig solche „Meldungen“ brachte. Das war der „Eulenspiegel“, heiß begehrt….
Severa Snape sagte:
… und den Eulenspiegel gibt es immer noch. Man kann ihn sogar im Abo haben.
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/blue-sky-thinking/
Grenzenloses Phantasieren
von Larry Johnson, 04.02.2024
Ein früherer Artikel auf diesem Blog behandelte das Thema, wie das amerikanische Establishment versucht, mit den typischen internationalen Problemen umzugehen, selbst wenn die Dinge nicht so gut laufen. Eine normale Frage wäre, wie man außerhalb der Box denken sollte. Ein solches Denken nennt man oft „grenzenloses Phantasieren“ oder „Brainstorming“ oder „eine Idee präsentieren und schauen, ob sie Zuspruch erfährt“, oder etwas in der Art. Diese grenzenlose Phantasieren wird dann in etwas Praktischeres verwandelt, aber ist weit von den üblichen Denkweisen entfernt. Nun, basierend auf dem üblichen Denken, sind hier einige haarsträubende, durchgeknallte, verrückte und irre Gedanken, um zu sehen, ob etwas davon „kleben bleibt“.
FRIEDEN IN PALÄSTINA
Israel wird oft als der „unsinkbare Flugzeugträger“ Amerikas im Nahen Osten porträtiert. Dennoch wird von dem Grundstück wenig Gebrauch gemacht. Die Hauptbasen der USA befinden sich in Bahrain, Katar und Kuweit. Das sind Orte an Sackgassen im Persischen Golf, anfällig für Blockaden ähnlich jener, die derzeit an der Meerenge bei Jemen stattfindet. Zusätzlich besitzen die USA zahlreiche kleinere Basen im Nahen Osten, darunter jene im Irak, Jordanien und Syrien, die von Kräften der Achse des Widerstands angegriffen wurden. All diese Basen gleichen „Geiseln“, die auf feindlichem Territorium verstreut sind. Ein „außerhalb der Box“ Schritt wäre es, alle US-Streitkräfte von diesen Basen abzuziehen und auf den „unsinkbaren Flugzeugträger“ zu verlagern, damit man effektiver mit der Israel/Palästina-Frage umgehen kann und den feindlichen Kräften in so vielen Ländern weniger ausgesetzt ist. Die US-Kräfte könnten während der Verlagerung einen generellen Stopp der Schießereien und Bombardierungen arrangieren und als Peacekeeper wirksam beide Seiten schützen- Die USA könnten zwischen den Israelis und den Palästinensern eine demilitarisierte Zone einrichten und im Grunde eine Zwei-Staaten Operation schaffen. Die USA könnten auf die „richtige Seite der Geschichte“ wechseln, indem sie den Tod und die Zerstörung aufhalten. Das israelische Regime könnte sein Gesicht wahren, indem eine Force Majeure einen Krieg beendet, der für Israel nicht sehr gut läuft. Das Gaza Regime würde einen Erfolg reklamieren, weil es einen Stopp der Bombardierung auf seinem Gebiet erreicht hat.
Die US-Spindoktoren würden mit Hochdruck daran arbeiten, eine vorübergehende Win-Win-Situation für alle Parteien zu schaffen, die Zeit für eine dauerhafte Lösung des israelisch-palästinensischen Problems böte. In der Zwischenzeit wäre Präsident Biden ein sicherer Kandidat für den Friedensnobelpreis. Das langfristige Abkommen könnte ähnlich ausfallen wie das von Algerien oder das von Südafrika. In beiden Fällen siedelten sich Menschen aus Europa in diesen Ländern an und übernahmen mit Unterstützung der imperialistischen Mächte die Regierung. Dies war nicht von Dauer. In Algerien führte Frankreich einen langwierigen Krieg gegen die einheimische Bevölkerung, bevor De Gaulle das Land aufgab. Zu diesem Zeitpunkt packten viele der französischen Siedler ihre Sachen und kehrten nach Frankreich zurück. Im Falle Südafrikas gaben die europäischen Siedler ihren Versuch auf, an der Macht zu bleiben und die Apartheidpolitik fortzusetzen. Die Einigung auf die Abschaffung der Apartheid und die Machtübernahme durch die zahlreichere einheimische Bevölkerung ermöglichte es den Europäern jedoch, weiterhin in Südafrika zu leben. Ein Rückblick auf diese früheren Episoden wäre nützlich, um festzustellen, was für eine Lösung zwischen Israel und Palästina zu tun und was zu unterlassen ist. Viele Skeptiker sind sich einig, dass eine Zwei-Staaten-Lösung nach all dem, was geschehen ist, nicht machbar ist und dass eine Ein-Staaten-Lösung mit gleichen Rechten für alle unvermeidlich ist. Jedenfalls sind Berichten zufolge bereits eine halbe Million Menschen aus Israel in andere Länder geflohen, und Anführer der Widerstandsachse haben allen Inhabern von Doppelpässen in Israel empfohlen, in ihr zweites Land zu gehen. Da die USA Millionen von illegalen Einwanderern ins Land lassen, könnte die Israel-Lobby vielleicht ein paar Millionen Israelis sponsern, die lieber in die USA kommen würden. Viele von ihnen haben die Bildung, die Sprache und die Fähigkeiten, sich besser zu integrieren und der Wirtschaft zu helfen.
Andere phantastische Möglichkeiten wären, dass die USA ihre Weigerung aufgeben, die UN-Hilfsorganisation UNWRA in Gaza zu unterstützen, und Israel seine Atomwaffen in sichere Verwahrung gibt. Die Erfahrungen Südafrikas bieten einen Präzedenzfall für Letzteres. Südafrika verfügte zum Zeitpunkt der Beendigung des Apartheidsystems über eine kleine Anzahl von Atomwaffen. Die Regierung entschied, dass die Waffen nicht so nützlich waren und entledigte sich ihrer mit internationaler Hilfe. Das Gleiche könnte für Israel gelten, denn sobald die US-Streitkräfte in Israel für Sicherheit sorgen, wären die Atomwaffen überflüssig. Es würde das Risiko eines schweren Unfalls verringern, wenn die Waffen unter die Kontrolle der USA und/oder Russlands kämen. Schließlich könnte vielleicht das Konzept der Vatikanstadt übernommen werden, um ein begrenztes Gebiet für einen unabhängigen Ministaat zu schaffen, der von jüdischen Geistlichen geführt wird. Etwas Ähnliches könnte für die Christen und die Muslime ausgearbeitet werden. Unter internationaler Aufsicht könnten alle drei in eine bessere Lösung für Jerusalem eingebunden werden.
FRIEDEN IM PAZIFIK
Ein Brainstorming über die Situation im pazifischen Raum würde die sprichwörtliche „Win-Win“-Formel und einen tieferen Blick auf die nationalen Interessen jedes Landes ermöglichen. Die USA und China haben eine symbiotische Beziehung im Handel miteinander. Wenn diese Beziehung zusammenbricht, werden sich Berge von Konsumgütern in den chinesischen Häfen stapeln und die Regale in den großen Geschäften in den USA werden sich leeren. Dieses Szenario liegt nicht im Interesse der beiden Länder. Darüber hinaus haben US-Unternehmen sehr große Geschäftsinteressen in China, und es wäre für die USA nachteilig, wenn diese Unternehmen China verlassen müssten. Doch je mehr die Trommelschläge der antichinesischen Hardliner in den USA andauern, desto mehr US-Unternehmen werden ihre Geschäfte in China verlieren und schließlich zum Rückzug gezwungen werden. Was die Notwendigkeit betrifft, ein Feindbild zu haben, das die Amerikaner dazu bringt, für ein sehr teures Verteidigungsministerium zu bezahlen, so erfüllt Russland diese Aufgabe bereits. China wird für diese Rolle nicht gebraucht. China ist der wichtigste Handelspartner für fast alle Länder Asiens, und diese Länder sind nicht daran interessiert, die Hand zu beißen, die sie füttert. Einige werden von den USA Anreize erhalten oder auf negative Anreize reagieren, an Militärübungen teilnehmen und einige Waffen von den Amerikanern kaufen, aber im Allgemeinen sind sie Schönwetterfreunde.
Objektiv betrachtet wäre es im nationalen Interesse Japans, der SCO und den BRICS beizutreten und das US-Militär zu bitten, nach Hause zu gehen. Japan würde sich in der wachsenden asiatischen Gruppierung wiederfinden und könnte die Zukunft Asiens und der Welt mitgestalten. Japan könnte sich um Handel und Investitionen in Sibirien bemühen und mehr Energiesicherheit erlangen, anstatt diese Möglichkeiten China zu überlassen. Die Volkswirtschaften Japans und Russlands ergänzen sich, ebenso wie die Russlands und Chinas, und Japan sollte sich darum bemühen, von dieser Situation zu profitieren. Irgendwann werden die Japaner aufwachen und erkennen, dass ihre Vereinbarung mit den USA nicht mehr sinnvoll ist und zu einer Stagnation in Japan geführt hat. Sie werden erkennen, dass die Welt sich auf neue Weise weiterentwickelt und dass sie zurückbleiben werden. Die USA sollten weit in die Zukunft blicken und planen, wie sie die Vereinbarung mit Japan anpassen können, lange bevor die Japaner erst wach, dann verärgert und schließlich wütend werden.
Wenn die USA jemals an den Punkt gelangen, an dem sie „Erwachsene im Raum“ und wirkliche strategische Denker sind, dann könnte man über Verhandlungen nachdenken, die dazu führen, dass China seine Streitkräfte und Stützpunkte auf der westlichen Seite der internationalen Datumsgrenze behält und die USA ihre Streitkräfte und Stützpunkte östlich der Datumsgrenze. Schade, dass das derzeitige politische Klima für solche unkonventionellen Überlegungen nicht förderlich ist.
ÖL, GOLD UND GELD
Die USA haben mit wirtschaftlichen Methoden versucht, Russland zu schwächen und hoffentlich zu helfen, Putin loszuwerden. Ziel ist es, zu den Verhältnissen zurückzukehren, die zu Zeiten Jelzins herrschten. Diese wirtschaftlichen Methoden wurden auch schon gegen andere Länder eingesetzt. Sie umfassen Sanktionen, Eingriffe in Devisentransaktionen, Eingriffe in die Rückführung von Gold, extraterritoriale Ansprüche aufgrund der Verwendung des US-Dollars, Beschlagnahmung von Vermögenswerten und Versuche, beschlagnahmte Vermögenswerte zu konfiszieren und für US-Zwecke zu verwenden. Die Politiker im Westen werben weiterhin für diese Methoden, obwohl die gängigen wissenschaftlichen Arbeiten darauf hinweisen, dass der Einsatz solcher Methoden in vielen, wenn nicht gar den meisten Fällen nicht richtig funktionieren wird. Stattdessen werden sie auf die USA zurückschlagen und zahlreiche unerwünschte Nebenwirkungen und andere unangenehme Ergebnisse verursachen. Diese Warnungen haben sich in der Tat bewahrheitet. Die Führer von China, Russland, Iran, Venezuela, Syrien und Nordkorea sind alle noch im Amt. Die OPEC und Russland kontrollieren nach wie vor den Weltölmarkt, das russische und das chinesische System ersetzen weiterhin SWIFT, immer mehr Handel wird in Landeswährungen abgewickelt, und die Meinungsverschiedenheiten über die Verwendung beschlagnahmter russischer Vermögenswerte führen zu weiteren Rissen in der NATO. Die Staaten werden immer skeptischer, wenn es darum geht, ihr Gold oder andere Vermögenswerte in den USA oder im Vereinigten Königreich in Sicherheit zu bringen.
Die USA sind ihr eigener schlimmster Feind und haben sich selbst viel mehr Schaden zugefügt als jede andere Nation. Die Maßnahmen der USA laufen den hegemonialen Ambitionen der USA zuwider und zerstören die auf Regeln basierende internationale Ordnung. Doch das Establishment scheint sich dieser Tatsachen nicht bewusst zu sein. Berichten zufolge gibt es in den USA mindestens 725 Milliardäre, aber kaum Anzeichen dafür, dass sie Druck auf die Regierung ausüben, um die Dinge zu ändern. Eine Lösung erfordert eine vollständige Umkehr der US-Politik in Bezug auf Öl, Gold und Geld. Nach der „Blue-Sky“-Methode sollten alle Sanktionen aufgehoben, alle Hindernisse für die Nutzung von SWIFT beseitigt, alle Anträge auf Rückführung von Gold sofort erledigt und alles Gold, das die USA für ausländische Eigentümer aufbewahren, einer strengen und transparenten Prüfung unterzogen werden. Die USA sollten Deutschland ruhig auffordern, die Öl- und Gasimporte aus Russland wieder aufzunehmen, denn die Deutschen wachen auf, die Landwirte und Industriellen werden ärgerlich, und schließlich werden auch viele Deutsche wütend werden. Ihre Wut wird sich gegen die USA richten.
Die USA sollten ein Maximum an friedlichen und positiven Bemühungen unternehmen, um den Rest der Welt zu ermutigen, weiterhin den US-Dollar für Transaktionen zu verwenden. Die USA sind darauf angewiesen, dass weiterhin Billionen von Dollar außerhalb der USA in der Welt umherfließen, um den nationalen Lebensstandard der Amerikaner zu erhalten. Die Think Tanks sollten sich darauf konzentrieren, Wege zu finden, dieses Ziel zu erreichen. Die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte in den USA und der EU sollte stillschweigend als unpraktisch aufgegeben werden. Die USA verfügen über bestimmte Faktoren, die sie „außergewöhnlich“ machen, darunter der Dollar als das, was einer Weltwährung am nächsten kommt, Englisch als das, was einer Weltsprache am nächsten kommt, ein traditioneller Ort für sichere Investitionen, eine rechtsstaatliche Tradition, eine Geschichte wissenschaftlicher Entdeckungen, Freiheit für Erfinder und Erfindungen und viele der renommiertesten Universitäten. Das Establishment ist jedoch dabei, all diese Säulen des Exzeptionalismus zu zerstören.
FAZIT
Eine Meinung ist, dass diese US-Säulen des Exzeptionalismus angegriffen werden, um das bestehende System zu zerstören, um „wieder etwas Besseres aufzubauen (Build Back Better)“ und „nichts zu besitzen und glücklich zu sein“. Das mag um das Jahr 2000 herum mehr Sinn gemacht haben, bevor China und Russland die Kurve gekriegt haben. Wer den Westen kontrollierte, kontrollierte in gewisser Weise auch die Welt. Jetzt jedoch sind Russland und China dieser Kontrolle entzogen, und die USA sind sowohl wirtschaftlich als auch militärisch auf den zweiten Platz verwiesen worden. Russland ist militärisch die Nummer eins und China ist wirtschaftlich die Nummer eins. Das Problem ist, dass diese Tatsachen noch nicht in die „kleinen grauen Zellen“ der westlichen Plutokraten vorgedrungen sind, geschweige denn in die der Milliardäre. Asien und Afrika zeigen eine deutliche Abneigung gegen die Ideen und Pläne des WEF und den Großteil des „Wokismus“, und der Westen ist zu schwach, um die Umsetzung in diesen Kontinenten zu erzwingen. Wenn nicht ein Wunder geschieht (was unwahrscheinlich ist, da das Establishment nicht mehr an einen wundertätigen Gott glaubt), ist das Ende des Zeitalters des Westens nahe. Die Zukunft gehört dem Osten und dem Süden – es sei denn, der Westen ändert seinen Kurs drastisch.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……………..denn die Deutschen wachen auf, die Landwirte und Industriellen werden ärgerlich, und schließlich werden auch viele Deutsche wütend werden. Ihre Wut wird sich gegen die USA richten.“
Wer kommt denn auf diesen Schmarrn ?
Zunächst „wacht“ da nach wie vor (zumindest in relevanten Größenordnungen) gar nichts auf und „die Wut“ richtet sich genau gegen denjenigen, den die etablierten Medien als den/die Übeltäter verkünden und seien es die bohnenpflückenden Schrebergärtner. 😑
Die Verunreinigten werden sicher nicht genannt werden …..
MarekWojcik sagte:
In Tucker Carlsons Interview mit Julian Assanges Frau Stella Moris sagte Tucker Carlson, dass Mike Pompeo, von 2016 bis 2018 Direktor der CIA, plante, Assange zu ermorden, während er sich in der ecuadorianischen Botschaft in London aufhielt.
https://www.world-scam.com/de/archive/32185/649-sie-planten-julian-assange-zu-toeten/
panta rhei sagte:
„Das Gericht in Kiew hat bestätigt: Maidan-Scharfschützen schossen aus dem Hotel Ukraina“
https://multipolar-magazin.de/artikel/katchanovski-maidan-scharfschutzen
superguppi sagte:
Auf der Etage, von der sie geschossen haben, waren die ARD-und ZDF-Journalisten einquartiert. Angeführt wurden die Schützen von Andrij Parubij.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij
panta rhei sagte:
panta rhei sagte:
Gehen Sie also herum und verbreiten Sie die Wahrheit. Bekämpfen Sie die Propaganda. Schwächt das öffentliche Vertrauen in die Massenmedien und die politischen Konstrukte, für die sie Zustimmung produzieren. Zeigen Sie die Verkommenheit und die Mordlust des Imperiums. Nutzen Sie alle Medien und Foren, die Sie für wirksam halten.
Alles, was Sie an dieser Front tun, macht einen Unterschied, und lassen Sie sich von niemandem etwas anderes einreden. Die Propagandamaschine ist der Dreh- und Angelpunkt ihrer Macht. Sie hält das Imperium zusammen. Ohne die Fähigkeit, die Öffentlichkeit im großen Stil zu manipulieren, können unsere Herrscher nicht regieren.
Mitteldeutscher sagte:
Die real existierende Dystopie kurz vor der Wirklichkeit
Ja, ja, die Freiheit geht immer mehr flöten, wie manche Vögel tönen – sogar das BSI gibt es schwarz auf weiß heraus.
Aber so was macht doch nur das böse böse China und „1984“ ist doch nur ein realitätsferner Utopie-Roman! Unsere Richtlinien (BSI) sind doch nur zu eurem Besten! Ein Netz-Zufallsfund – weiß nicht mehr, woher ich das Video habe (ich kann das Vorschaubild leider nicht verkleinern):
Reliotta ohne Zeh sagte:
„Die real existierende Dystopie kurz vor der Wirklichkeit“
Ich finde es ja nur lustig, dass genau diejenigen, die 2016 FAKE geschrieen haben bzgl. Braidscheidplatz, heute diese „Werte“union loben.
Stresstest sagte:
… Norman Jewison ist vor vier Wochen verstorben: „Kanadischer Regisseur Norman Jewison gestorben“ (zeit.de). Ich dachte, er schafft es noch einen neuen Film über die „Vertreibung“ der Ukro-Faschisten zu drehen: „Awdijiwka – The Sniper on the Roof“.
Canned Beat sagte:
EU-Abgeordneter Sonneborn zur Assange-Verhandlung in London
Am Ende dieses prozessualen Bandwurms, den das britische Gerichtssystem um Julian Assange produziert, wird sich zeigen, ob der Westen seinen moralischen Abstieg ins Mittelalter weiter fortsetzt. In diesem Verfahren geht es nur an der Oberfläche um Julian Assange. Es geht um Recht, Demokratie, Gesetz und Freiheit. Es geht um Regierungskriminalität und Kriegsverbrechen. Es geht um die Kriminalisierung von Journalismus, die Abschaffung der demokratischen Rechenschaftspflicht und die Zerschlagung bürgerlicher Freiheiten.“
https://freeassange.rtde.live/europa/197043-regelbasierte-ordnung-my-ass-eu/
„Das grenzt schon an Sabotage, was die Briten hier auffahren. Der bedeutendste Prozess weltweit, in dem es um Pressefreiheit geht – und sie gehen in den kleinsten Gerichtssaal, der im High Court aufzutreiben ist. Das Gericht hat das Erteilen von Online-Zugängen außerhalb von England und Wales untersagt – aus den USA, Australien, der EU konnte mal sich also nicht zuschalten. Und dann gibt es gerade mal Platz für zwei Dutzend Journalisten auf einer Empore. Mit Liveübertragung, briefmarkengroßen Köpfen auf einem Bildschirm, in der ersten Hälfte oft ohne verständlichen Ton. Wir konnten uns in den Saal mogeln, MdB Sevim Dagdelen saß bei der Familie Assange und hat uns mit hineingelotst. Deutsche im Ausland müssen zusammenhalten.“
https://www.fr.de/politik/pressefreiheit-martin-sonneborn-interview-julian-assange-anhoerung-sabotage-zr-92845462.html
panta rhei sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Da bleibt einem doch die Spucke weg.
Helge sagte:
Julian Assange = Gefährder
böse Zungen würden behaupten:
Stefan Kornelius = CIA-Implantat
und SZ = Propagandablatt mit Nazi-Wurzeln
Papa Schlumpf sagte:
Böse Zungen könnten ihn einen linientreuen Hofberichterstatter nennen.
Ich hingegen halte ihn ja für einen herausragenden Journalisten.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
😁
superguppi sagte:
Helge sagte:
wow, da hat er voll den Harten raushängen lassen… unerträglich sowas 😉
Nehme mal an, bei Herrn Müller gehen demnächst ….ähm Hinweise ein…Angebote
Forderungenwie man sich von Warweg trennen könntemussmjk sagte:
…wo…was…raushängen …?
…und Warweg ? Ist er denn reif fürs p&u – soll heißen ist er überhaupt geimpft ?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/197079-usa-stimmen-im-un-sicherheitsrat/
USA stimmen im UN-Sicherheitsrat gegen Waffenstillstand in Gaza: „Wir wollen eine Endlösung“
22 Feb. 2024 12:00 Uhr
Die USA haben am Dienstag zum dritten Mal ihr Veto gegen einen Resolutionsentwurf für einen Waffenstillstand im Gazastreifen eingelegt. Die US-Botschafterin bei den UN, Linda Thomas-Greenfield, begründete diesen Schritt mit der Notwendigkeit, „die Bedingungen für eine sicherere und friedlichere Zukunft zu schaffen“. Mit einem Euphemismus der Nazi-Führung wies die US-Botschafterin darauf hin, dass die diplomatische Arbeit vor Ort fortgesetzt werde, bis eine „Endlösung“ erreicht sei.
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Hehehe… Wenn die Genderschwachmaten über ihre eigenen Blödheiten stolpern…
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/196991-zwei-plus-vier-vertrag-deutschland/
Zwei-plus-vier-Vertrag: Deutschland hat ihn gebrochen – will Russland ihn jetzt kündigen?
21 Feb. 2024 19:15 Uhr
Heute tauchte im russischen Parlament die Forderung auf, den Zwei-plus-vier-Vertrag, der die Grundlage für die heutige Gestalt Deutschlands ist, zu kündigen. Der Vertrag wurde 1990 geschlossen, die Sowjetunion war einer der Vier. Geschicktes Trolling oder Ernst?
Moppel sagte:
Zumindest wert für einige Politochsen, mal darüber nachzudenken.
Severa Snape sagte:
Dann sollten sie das möglichst noch vor dem Beschluss, nun endlich Land 404 nicht nur mit Taurus-T-Shirts zu versorgen, tun. Vielleicht kann ihnen auch einer die relavanten Stellen VORLESEN.
Demian von VollpfOsten sagte:
VORLESEN in leichter Sprache bitte. Sonst klappt das auch wieder nicht.
Severa Snape sagte:
Stimmt. Und schön langsam und mit Betonung.
Anonyma sagte:
Das geht auf eine Forderung der Krim-Deutschen zurück, was ansich schon interessant ist. Man ignoriert wohl keine Randgruppen im Feindstaat Nr.1.
Helge sagte:
https://freeassange.rtde.live/inland/196968-kuendigung-24-vertrags-russischer-senator/
Auch die jüngsten Rufe nach eine deutschen/EU „Bombe“ fallen unter Bruch des Vertrages.
Die Torpedierung von Minsk-I/II, die „OSCE-verkleideten“ Bundeswehragenten im Donbass, deutsche Leopards, Patriots, IRIS-2 (allesamt nur mit deutschem Personal zu bedienen und/oder zu warten), der Punkte gibt es hinreichend viele. Und auf irgendeine Einsicht auf deutscher Seite zu hoffen, ist glaube inzwischen auch dem geduldigsten und nachsichtigsten Russen vergangen.
Also macht es offiziell! Deutschland ist dann ein unsouveränes Objekt, das in der UNO als Feindstaat geführt wird. Sozusagen „vogelfrei“, sämtliche völkerrechtlichen Verträge und Mitgliedschaften des „souveränen“ Deutschland wären damit hinfällig.
Rusfunker sagte:
Medwedew über die nächste Zukunft der Ukraine: Was wird von dieser territorialen Einheit übrig bleiben? (Ich kann die Ukraine jetzt nicht als Land bezeichnen.) Ich weiß es nicht. Vielleicht die Region Lemberg mit dem Zentrum in der Stadt Lemberg…
https://www.russland.jetzt/2024/02/medwedew-uber-die-nachste-zukunft-der.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/592903-us-israel-occupation-icj/
USA drängen UN-Gericht, nicht gegen israelische Besatzung zu entscheiden
Ein hochrangiger Jurist des US-Außenministeriums erklärt, dass der israelisch-palästinensische Konflikt nur durch Verhandlungen gelöst werden kann
Die US-Regierung hat dem obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen mitgeteilt, dass Israel nicht verpflichtet werden sollte, seine Besetzung palästinensischer Gebiete zu beenden, da ein Rückzug die „Sicherheitsbedürfnisse“ des Landes gefährden könnte.
Während einer Anhörung am Mittwoch drängte der Rechtsberater des Außenministeriums, Richard Visek, den Internationalen Gerichtshof (IGH), nicht gegen Israels militärische Besetzung des Gazastreifens und des Westjordanlandes zu entscheiden, da „einseitige Maßnahmen“ den Konflikt nicht beenden könnten.
„Jede Bewegung in Richtung eines israelischen Rückzugs aus dem Westjordanland und dem Gazastreifen erfordert die Berücksichtigung der sehr realen Sicherheitsbedürfnisse Israels“, sagte Visek vor dem 15-köpfigen Richtergremium.
Canned Beat sagte:
https://www.globaltimes.cn/page/202402/1307436.shtml
Eggbert sagte:
Biden administration is trying to kill journalist Julian Assange for the crime
of embarrassing the CIA
Tucker Carlson Interview mit Stella Asange
https://t.me/tuckercarlsonchannel/2046
Eggbert sagte:
Trucker für Trump
Trucker drohen mit Protest gegen Trumps Verurteilung durch ein New Yorker
Gericht und wollen Warenlieferungen nach New York City verweigern.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/nach-trump-urteil-trucker-wollen-sich-weigern-new-york-zu-beliefern-a4601346.html?utm_source=koppreport&utm_medium=web&utm_campaign=nowall
Eggbert sagte:
Jetzt noch ein entsetzliches und beunruhigend rechtsextremes, wenn nicht gar geschlechterfeindliches oder rassistisches Thema:
Gestern war #TagderMuttersprache.
Demian von VollpfOsten sagte:
@ Jokerin and Friends 🤓
Moppel sagte:
Na hej, das wor doch dor Dag dor Indornatschonalen Muddorsproche. De Mudder hod de Sproche (genn mer doch), dor Vader das Lond: Vaderlond. Also nüschte mit „geschlechterfeindlich“.
Helge sagte:
da wo de Hasen Hosen haßen,
un de Hosen Husen haßen,
haßen da de Hasen Husen?
(fränggisch usm Arzgebarch/Vuochtland)
Jokerin sagte:
(Chemnitz).
Helge sagte:
aus einer Zeit, als es noch witzige ÖR gab
Severa Snape sagte:
Finde ich nur mittelwitzig, weil das dieses „Der Dumpfossi sächselt“ (welcher Art der „Dialekt“ in dem Video ist … nun ja.), woran viele Westdeutsche immer noch fest glauben, zementiert.
Das doofe Gesicht des Azubis könnte meines sein … kurz nach dem Stranden im ländlichen Oberbayern.
Eggbert sagte:
Wurde Verfassungsschutz von der Stasi ausgebildet?
Jetzt ist es amtlich: Unser Staat setzt Hunderte Agents Provocateurs ein, die in den sozialen Netzwerken im Einsatz sind, um mit gefälschten Accounts als Rechtsextreme zu posieren. Auch die AfD ist massiv unterwandert von V-Leuten.
https://reitschuster.de/post/virtuelle-agenten-des-verfassungsschutzes-begehen-online-straftaten/
Eggbert sagte:
False-Flag als letztes Mittel? Anschläge auf Thüringer SPD-Büros – wie gerufen zum AfD-Umfragehoch
Canned Beat sagte:
Severa Snape sagte:
Als ob es das in der alten Bundesrepublik nicht auch gegeben hätte. Mich hat damals die Naivität der Bürgerrechtler wie Frau Bohley gewundert, obwohl ich noch keine alte Schachtel war wie heute, und heute denke ich darüber nach, warum die West- und Gesamtdeutschen so schlecht merken, wie wir alle überwacht, geschurigelt und betrogen werden.
Jokerin sagte:
War denn die DDR nicht auch darin besser als die BRD?
Canned Beat sagte:
Neues vom Schwab Jünger Trudeau.
https://www.rt.com/news/592897-justin-trudeau-mainstream-media/
Verschwörungstheoretiker“ bedrohen Mainstream-Medien, sagt kanadischer Premierminister
Justin Trudeau will „massive Veränderungen“ in der Nachrichtenlandschaft
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau machte am Mittwoch die sozialen Medien dafür verantwortlich, dass die großen Nachrichtensender die öffentliche Meinung nicht mehr so prägen können wie früher.
Der Vorsitzende der Liberalen Partei brachte seine Botschaft in die konservative Hochburg Alberta, wo er sich mit dem Radiomoderator Ryan Jespersen für ein exklusives 30-minütiges Interview in seinem Podcast „Real Talk“ traf.
„Es gibt eine absichtliche Untergrabung der Mainstream-Medien“, sagte Trudeau auf eine Frage gegen Ende des Interviews. „Es gibt die Verschwörungstheoretiker, es gibt die Social-Media-Treiber, die versuchen, alles zu tun, um die Menschen in ihren kleinen Filterblasen zu halten, um zu verhindern, dass die Menschen sich tatsächlich auf eine gemeinsame Reihe von Fakten einigen, so wie CBC und CTV – als sie unsere einzigen Nachrichtenquellen waren – im ganzen Land zumindest ein gemeinsames Verständnis der Dinge projizierten.“
Anfang dieses Monats verurteilte Trudeau den Schritt von Bell Media, viele seiner Lokaljournalisten zu entlassen und 45 seiner 103 regionalen Radiosender zu verkaufen, mit dem Argument, dass der Lokaljournalismus die kanadische Demokratie zusammenhält.
„Es gibt massive Veränderungen, die in unserer Medienlandschaft stattfinden müssen, und [die] Regierung kann versuchen, Bedingungen und Anreize dafür zu schaffen“, sagte er am Mittwoch zu Jespersen.
„Wir stellen Geld für lokale, unabhängige Medien zur Verfügung“, fügte Trudeau hinzu, nachdem er kurz zuvor argumentiert hatte, dass eine solche offene Finanzierung die Nachrichtenagenturen als Sprachrohr der Regierung gefährden würde.
Im Juni 2023 verabschiedete das kanadische Parlament den Online News Act (ONA), der vorsieht, dass Suchmaschinen und Social-Media-Plattformen Nachrichtenagenturen für die Veröffentlichung ihrer Inhalte entschädigen müssen. Während Google dem Gesetz nachgekommen ist, hat sich Facebook dafür entschieden, die Bösen zu sein“, so Trudeau gegenüber Jespersen. Meta hat auf ONA reagiert, indem es alle Nachrichteninhalte kanadischer Verleger auf Facebook und Instagram blockiert hat.
Letztendlich liegt es an den Kanadiern zu erklären, dass sie die „Enkapselung der Nachrichten“ nicht akzeptieren wollen, sagte Trudeau in Anlehnung an den Premierminister von British Columbia, David Eby.
Trudeaus Äußerungen im Podcast spiegeln auch die Äußerungen des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama in einem Interview mit CBS im Mai 2023 wider. Obama nannte „gespaltene Medien“ als eines der Dinge, über die er sich Sorgen machte, und merkte an, dass die USA einst „drei Fernsehsender hatten … und die Menschen ein ähnliches Gefühl dafür bekamen, was wahr ist und was nicht, was real ist und was nicht“.
„Wie können wir zu dieser gemeinsamen Konversation zurückkehren? Wie können wir uns auf gemeinsame Fakten einigen?“, fragte sich der 44. US-Präsident damals.