Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Tja so isses
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/199235-reuters-russlands-reaktion-auf-enteignungen/
Reuters: Moskau droht angesichts Sanktionsdrucks mit Euroclear-Bankrott und globaler Finanzkrise
13 Mär. 2024 17:05 Uhr
Milliardenschwere Klagen und die Beschlagnahme von Aktiva als Vergeltung: Russlands Reaktion auf die Enteignung eingefrorener Zentralbankguthaben durch die EU könnte zum Konkurs des Clearing- und Abwicklungssystems Euroclear führen, berichten Medien.
Stresstest sagte:
„könnte zum Konkurs des Clearing- und Abwicklungssystems Euroclear führen, berichten Medien.“
… ein Medium hat mir diesbezüglich sowas berichtet:
„Hallo, hier ist Bing! Ich bin der neue KI-gestützte Chatmodus von Microsoft Bing, mit dem Sie schnell Informationen über Moskau droht mit Euroclear-Bankrott 🙌 erhalten können.
Sie
euroclear russia
Copilot
Euroclear ist ein führender globaler Anbieter von Finanzmarktinfrastrukturdiensten für inländische und grenzüberschreitende Wertpapiertransaktionen und Fonds1. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brüssel und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für den Wertpapierhandel und die Abwicklung an.
Hier sind einige wichtige Informationen über Euroclear:
Finanzielle Leistung im dritten Quartal 2023:
Umsatz: Euroclear erzielte einen Umsatz von 1,24 Milliarden Euro (+3% im Vergleich zum Vorjahr) dank seines widerstandsfähigen Geschäftsmodells. […]
Fragen Sie mich etwas… „
Jokerin sagte:
Frankreich vs. Rußland
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Macron looking ridiculous. NATO is getting weaker
Stresstest sagte:
„Macron looking ridiculous“
… ja. Alles, was Macron besser als Putin kann, ist… Klavier spielen. Aber damit lässt sich kein Krieg gewinnen 🙂
superguppi sagte:
Tier sagte:
Die Ärztin und ehemalige Soldatin Maria Felber schildert in ihrem Beitrag das Erlebnis eines ihr bekannten aktiven Soldaten, der aufgrund seiner Impfentscheidung nun strafrechtlich verfolgt wird.
Aus dem Text: laut dem Bundesverwaltungsgericht genauer dem ersten Wehrdienstsenat sind
Bundeswehrsoldaten sogar niedriger gestellt als Gefangene
Papa Schlumpf sagte:
Wie das mit der Impfung im Knast gehandhabt wurde, wäre mal interessant zu erfahren.
Tier sagte:
https://www.rnd.de/panorama/impfquote-in-deutschen-gefaengnissen-liegt-bei-57-2-prozent-F2IBYSO3QJHXVITCDXVYEJJBLE.html
https://www.dw.com/de/covid-wie-die-pandemie-europas-gef%C3%A4ngnisse-trifft/a-60006746
Beides aus dem Jahr 2021
In D und CH ist auch in Gefängnissen nur auf freiwilliger Basis geimpft worden, zumindest die gefangenen. Hingegen das Personal wurde mehrheitlich gezwungen.
Gefangene wie auch Asylanten dürfen nicht zu Impfungen gezwungen werden, das ist ein Menschenrecht!
Der Rest (Pöbel) ist der stattlichen Willkür ausgesetzt. (Legitim eingeschränktes Menschenrecht)
Die UNO macht Zweiklassen Gesellschaften zur Regel.
Interessant sind auch die Gefängnis Auslastungs daten des zweiten Artikels.
Papa Schlumpf sagte:
Danke dir! Darüber kannste ja ne Abschlussarbeit schreiben an der Uni.
Lustig fand ich im ersten Link, daß Gefangene nach Sputnik verlangten.
Eigentlich ja Sputnik V.
Das sowas aber überhaupt erwähnt wird, lässt einen Rückschluß auf die Gefangenenpopulation zu 🙂
Tier sagte:
In allen Gefängnissen mussten die Pandemie Toten, mit Lastwagen aus Italien, vom Militär abgeholt werden!
Besonders in Deutschen JVAs mit NULL Toten!
Diese traumatischen Bilder von den Leichenbergen aus europäischen Städten werden nach uns noch Generationen traumatisieren.
Die einzige wirkliche Pandemie ist scheinbar das nicht Erfassung von Daten!!!
Das aber Flächendeckend, faszinierend!!!
Papa Schlumpf sagte:
Bergamo war das, mein ich, mit der LKW-Nummer 🙂
Versuch mal an einer Schule ein Studie zu machen!
Das geht nicht.
Die Schule hätte Angst, das etwas ans Licht käme, was peinlich wäre.
Auch im im Bereich Knast werden sie genau deshalb nicht mitmachen.
Aber du meinst das ja ganz generell. Hier ist es ja ganz offensichtlich, daß wir belogen wurden. Wer soll das aufarbeiten?
Die Erkenntnisse wären alles andere als schmeichelhaft für die Protagonisten. Daher gibt es nur das Interesse den Mantel des Vergessens über die eigenen Lügen auszubreiten.
Papa Schlumpf sagte:
Aber auch, daß die Impfquote im Knast – bis auf das Saarland – geringer war als im Bevölkerungsschnitt, bedarf eigentlich einer Untersuchung.
Der medialen Angstmache waren die Insassen ja sicher auch ausgesetzt.
Und allen müsste klar gewesen sein, daß Corona sich im Knast besonders schnell ausbreiten sollte.
Daher tippe ich mal darauf, daß Dinge wie Religion oder Herkunft hier entscheidende Faktoren waren, die das erklären könnten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Daher tippe ich mal darauf, daß Dinge wie Religion oder Herkunft hier entscheidende Faktoren waren, die das erklären könnten.“
Nicht unbedingt. „Knastologen“ sind sicher weit weniger anfällig für staatliche -vor allem politische- Propaganda. Das liegt in der Natur der Sache, denn diese Insassen sind mit dem ganzen Laden meistens schon vorher (sonst wären sie zum größten Teil gar nicht straffällig geworden), zumindest aber dann als Insasse längst fertig.
Zudem ist wirkliche Intelligenz nicht in Titeln oder Zensuren meßbar und ein großer Teil Knackies ist alles andere als dumm, haben sich halt nur erwischen lassen, bei was auch immer.
Insofern verwundert das nicht und eine Impfpflicht im Knast hätte man nur mit wirklichen KZ-Methoden, sprich ausgesprochen rüde durchsetzen können.
Dort ist nämlich tatsächlich noch „My body my choise“ – ansonsten gibt´s das nachhaltige Echo und das wollte man den „Beamten“ wohlweislich sicher nicht zumuten.
Und nein, meine Wenigkeit kennt zwar Knäste von innen, das hat aber mit einer meiner früheren beruflichen Tätigkeiten zu tun – also sozusagen nur als „Zivilist“ das kennen gelernt.
mjk sagte:
SEIT HEUTE NEUNUHRVIERUNDFÜNFZIG WIRD ZURÜCKGESCHOSSEN
Ob unsaller’Zeitenwende-Kanzler nicht wenigstens einmal noch seinem Amtseid Genüge leisten will? Schaden von uns wenden nämlich – den größtmöglichen zumal – und die letzten Reste des bis dato gerade noch so zu erwartenden Nutzens – sich derzeit sowieso asymptotisch aber zügig der X-Achse nähernd – wenigstens seinem dahinschmelzenden Wahlvolk bewahren? Oder doch stattdessen dem Ratschlag wie wahrscheinlich dem von SWP und/oder DGAP widerspruchslos zu folgen? Ist auch zu verführerisch, die Empfehlung einen auf ‚QUINTUS FABIUS MAXIMUS CUNCTATOR‘ zu machen. Schließlich ging dieser römische Feldherr einst als Zauderer in die Geschichte ein, im Kampf gegen den damaligen Putin 275 v. – den Hannibal. Im zweiten Puti…äh… Punischen Krieg. Aus dieser Zeit stammt ja auch der Schlusssatz „Quod erat demonstrantum – Karthaginem esse delendam“, eine Formulierung die heute einem Hofreiter, Toni u.v.a.m. seiner Blasensippe – angepasst auf den Zielort Kreml – bestimmt gut anstehen würde.
Spätestens nach dem heutigen Tag sollten wir aber vorallem das schlafende Volk tunlichst aufmerken, was wohl bald die Stunde geschlagen haben dürfte. Es reicht völlig den Neuland-Kanal von Bertelsmann zu zitieren – ntv.de – nutzte die Gunst der Stunde.
Los geht’s! Einfach mal ziehen lassen!
13.03.2024 09:54 Uhr – 07:06 min
„Jens Spahn im ntv Frühstart
Putin spürt: Scholz ist ängstlicher, verzagter Mann“
Nach seinem klaren Nein zu Taurus-Lieferungen an die Ukraine erfährt Olaf Scholz immer mehr Gegenwind. Und auch über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus gebe der Kanzler ein schlechtes Bild ab, sagt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Spahn im ntv Frühstart. Putin könne dessen „Angstschweiß riechen“.
13.03.2024 14:34 Uhr – 06:31 min
„Die Bürger haben Angst vor Ihnen“
„Scholz und Wadephul liefern sich Wortgefecht zu Taurus
In der Regierungsbefragung wird Scholz von den Abgeordneten zu seinem Nein zu Taurus-Lieferungen für die Ukraine gegrillt. Besonders eindrücklich ist ein Wortgefecht zwischen dem Kanzler und CDU-Politiker Wadephul. Scholz zeigt Nerven und greift sein Gegenüber mehrfach persönlich an.“
„Verbreiten Halbwahrheiten“ Scholz attackiert Opposition in Taurus-Debatte
13.03.2024, 15:24 Uhr
„…Für ihn sei es ausgeschlossen, „bei weitreichenden Waffensystemen solche zu liefern, die nur sinnvoll geliefert werden können, wenn sie auch mit dem Einsatz deutscher Soldaten auch außerhalb der Ukraine verbunden wären“, sagte Scholz. „Das ist eine Grenze, die ich als Kanzler nicht überschreiten will.“
Die Frage, warum Scholz der Ukraine die Zielsteuerung nicht allein überlassen will, bleibt offen. Die Union fragte ihn danach, ob das nicht ein Misstrauensbeweis an die Ukraine sei. Das wies Scholz zurück. „Wir vertrauen der Ukraine.“ Eine klare Erklärung blieb er aber schuldig.“
„Lieber Norbert“ Was weiß Scholz? Was weiß Röttgen?
Von Hubertus Volmer
13.03.2024, 16:21 Uhr
„Im Bundestag will die CDU wissen, warum Olaf Scholz der Ukraine den Taurus verweigert. Die Diskussion wird hitzig, Scholz fällt sogar ins Du. Aber so richtig weiß man auch nach den vielen Antworten nicht, was Scholz‘ Gründe sind. Auch nach einer langen Stunde, in der Bundeskanzler Olaf Scholz im Bundestag gelöchert wird, ist unklar, warum genau er der Ukraine den Marschflugkörper Taurus verweigert. Scholz wird in der sogenannten Regierungsbefragung immer wieder vehement, wenn Unionspolitiker ihm Widersprüche vorhalten. Klarheit bleibt er schuldig.“
Klarheit bleibt er schuldig? Na ja, ein bisschen Klarheit, weshalb der Zauderer zaudern könnte, liefert der Entenkanal dann ja sogar selbst brühwarm!
13.03.2024 15:16 Uhr – 01:08 min
„Gouverneur meldet Verletzte
Drohnen treffen weitere Ölraffinerie in Russland
Erneut ertönt in mehreren Regionen Russlands Luftalarm. In der Oblast Rjasan rund 200 km südöstlich von Moskau wird eine Ölraffinerie getroffen und gerät in Brand. Videos zeigen Flammen und eine dicke Rauchsäule über dem Werksgelände. Raffinerie brennt, FSB im Visier Ukraine überzieht Russland mit Drohnenattacken“
UKRAINE-KRIEG IM LIVETICKER
+++ 16:50 Ukraine schießt systematisch russische Raffinerien in Brand +++
„Bei systematischen Drohnenattacken auf russische Ölanlagen hat die von Moskau angegriffene Ukraine weitere Treffer erzielt. In der Nacht lösten Drohnen einen Brand in der Raffinerie von Rjasan südöstlich von Moskau aus. Das teilt der Gouverneur der Region mit. Medienberichten zufolge schlugen drei Drohnen in der Fabrik ein. Zuvor hatte die Region Rostow erklärt, die Ölraffinerie von Nowoschachtinsk sei nach einem Drohnenangriff außer Betrieb genommen worden. In der vorherigen Nacht hatten ukrainische Fluggeräte bereits einen Brand in der Raffinerie von Kstowo bei Nischni Nowgorod an der Wolga verursacht. Weitere Drohnenangriffe wurden auf die Raffinerie von Kirischi bei St. Petersburg gemeldet. Zudem löste im südwestrussischen Gebiet Orjol eine Drohne ein Feuer in einem Tanklager aus, wie die staatliche Nachrichtenagentur Tass meldete.“
Und dann gab es natürlich auch noch das hier, was passt wie die Faust aufs Auge. Was denn ist davon nicht zu verstehen? Wenn die Granden der Christdemokraten im Hohen Hause das – aus purer Karrieregeilheit? – nicht einzuordnen verstehen ehrt sie das ja ob des „grandiosen Mutes“, den sie dem deutschen Volche ohne nachzudenken zuzumuten bereit sind. Donnerlütt!
„Ich traue niemandem“
Putin sieht Russland „aus technischer Sicht“ zum Atomkrieg bereit
13.03.2024, 10:29 Uhr
„Immer wieder droht der Kreml mit dem Einsatz von Atomwaffen. Präsident Putin lässt nun erneut das Damoklesschwert kreisen und erklärt sein Land in einem Interview zum Atomkrieg bereit. In der Ukraine sei der Einsatz aber unnötig. Eine andere Atommacht könne dagegen ein Wettrüsten auslösen, sagt er. Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Westen erneut mit dem potenziellen Einsatz von Atomwaffen gedroht und Truppenverlegungen an die finnische Grenze angekündigt. In einem Interview mit dem staatlichen TV-Sender Rossija-1 und der Nachrichtenagentur RIA sagte er, dass Russland „aus militärisch-technischer Sicht“ bereit sei für einen Atomkrieg. Waffen existierten, um sie einzusetzen. Falls die Staatlichkeit, die Souveränität oder die Unabhängigkeit Russlands in Gefahr stünden, sei das Land bereit, Kernwaffen einzusetzen, so Putin.“
13.03.2024 12:39 Uhr – 03:20 min
„Thiele ordnet Atom-Aussagen ein
Putins Drohungen sind „Grund, sich Sorgen zu machen“
Anders als der Westen habe Russland die Modernisierung seiner Atomwaffen nicht verschlafen, sagt der Militärexperte Ralph Thiele. Putins Hinweis auf das nukleare Potenzial Russlands sei daher begründet. Laut Thiele hätte der Kreml zudem keine großen Hemmungen, Nuklearwaffen tatsächlich einzusetzen.“
Und wie wenn das alles nicht gereicht hätte dann noch das!
Wer führt die Militär-Allianz? Stoltenberg-Nachfolge wird für NATO zum Problem
13.03.2024, 17:09 Uhr
„Eigentlich will die NATO angesichts des russischen Krieges gegen die Ukraine Geschlossenheit zeigen. Beim Gipfel im Sommer soll der Wechsel an der Spitze einhellig und geräuschlos über die Bühne gehen. Doch Ungarn stellt sich gegen den Favoriten auf die Stoltenberg-Nachfolge quer. Und Osteuropa meldet ebenso Ansprüche an.“
Ansprüche aus Osteuropa? Na klar, das passt. Graf Dracula als Chef der Blutbank für den fälligen Fleischwolf, dass – nochmal wenigstens – sollte schon sein. So einen CERBERUS MAXIMUS braucht’s allemal!
FritztheCat sagte:
James Kunstler über Boom Bust Blob Bitcoin Blackout…
https://kunstler.com/clusterfuck-nation/twilight-of-the-blobs/
Die Abenddämmerung der Blobs
von James Howard Kunstler, 11.03.2024
„Achtet den Blob, lernt vom Blob, liebt den Blob.“ – Robert Kagan, Erz-Blob Monster, Brookings, 2020
HG Wells hat sich für seinen Klassiker „Der Krieg der Welten“ (1897) ein wunderbares Ende ausgedacht. Ihr erinnert euch: Die riesigen, dreibeinigen „Kampfmaschinen“ der Marsianer schwärmen über den ganzen Planeten aus und schießen mit ihren „Hitzestrahlen“ auf Städte… alles scheint verloren… aber schließlich hören die Dinger auf zu marschieren, schießen nicht mehr und bleiben stehen… das außerirdische Protoplasma an den Steuerkonsolen stirbt und verrottet durch unsere kleinen, unsichtbaren Verbündeten: die Einzeller der Erde, krankheitsverursachende Bakterien, gegen die der Marsianer-Blob keine Abwehrkräfte hat!
Die Andeutungen zur Gaia-Hypothese in dieser Story klingen heute stark, da wir Erdlinge neue ausgeklügelte Methoden entwickeln, um das terrestrische Leben zu ruinieren, einschließlich uns selbst. Der Planet selbst scheint einen zielorientierten Zweck zu verfolgen, eine Art Immunsystem. Man bedenke: Bei all der andauernden Debatte über die Wunder und Gefahren von KI, Bitcoin und der erstickenden Überwachung spricht niemand über die grenzwertigen Zustände des Stromnetzes, auf das sich all diese beunruhigenden Phänomene verlassen. Bei unserem Geplapper über Peak Oil gibt es kaum ein Bewusstsein für die völlige Abhängigkeit der Ölproduktion von ständigen Kapitalflüssen. Im ganzen Quatsch über zentralisierte Kontrolle, die Klaus Schwab und sein Weltwirtschaftsforum verbreiten, wird nicht erwähnt, dass die Zentrifugalkräfte die menschlichen Angelegenheiten zur Lokalisierung treiben, zur Auflösung großer Länder und zum Downscaling vieler Aktivitäten. In unserem Eifer, Götter zu werden, übersehen wir eine ganze Menge.
Stellt euch vor, Bitcoin steigt auf eine Million Dollar. Dann ist man Zillionär!
Oh oh… Irgendwo außerhalb von Zanesville in Ohio knabbert ein Eichhörnchen die Isolierung eines alten Kabels durch, das aus einem Transformator kommt. Sein Köpfchen explodiert in einem blauen Blitz und innerhalb von Sekunden ist von Chicago bis Boston der Strom weg. Es stellt sich heraus, dass bei 17 Trafostationen in 10 Bundesstaaten die Relais, Trafos und Schaltanlagen durchgebrannt sind. Einige dieser Komponenten sind 40 Jahre alt und werden heute 12.000km entfernt in einem Land hergestellt, das uns nicht mehr mag. Die Ersatzteile bleiben in einem Hafen in China liegen. Wochenlang ist man ohne Strom. Niemand, der an der Ostküste der USA lebt, kann auf seine Bitcoin-Wallet zugreifen, die bloß eine virtuelle Sache aus Computercodes ist, die in einer digitalen „Cloud“ schweben, d.h. eigentlich nirgendwo sind.
Natürlich würden bei so einem schlimmen Vorfall eine ganze Reihe anderer Dinge ausfallen – eigentlich so ziemlich alles, was das moderne Leben ausmacht – aber mit Sicherheit könntest du deinen Bitcoins Adieu sagen, vielleicht für immer, denn bis der Saft wieder da ist (falls er jemals wieder kommt), wird niemand mehr seinen Reichtum in ein digitales „Geld“ stecken wollen, auf das er keinen Zugriff hat, und Bitcoin wird dorthin zurückkehren, wo es herkam: zum Nichts.
Und das Finanzsystem, von dem wir abhängig sind, ist ebenfalls ein gigantischer Apparat, der durch Überverfeinerung und Hyperkomplexität extrem minderwertig geworden ist – soweit, dass alle möglichen Dinge, denen ein „Geldwert“ zugemessen wird, reine Halluzinationen der Märkte sind, auf denen sie gehandelt werden. Wie viele Billiarden Dollar repräsentieren heutzutage die „derivativen“ Finanzinstrumente in der Landschaft des „Geldes“? Die meisten dieser Dinge sind wenig mehr als Wetten darauf, dass irgendeine Zahl – ein Zinssatz, eine Währung, eine Umsatzgröße – entweder steigt oder fällt. Soll heißen, es sind Hirngespinste.
Gemäß der Modern Money Theorie (MMT) kann die Evolution der Hirngespinste theoretisch unendlich weitergehen. Derivate können von dem, was sie angeblich repräsentieren, immer weiter abstrahiert werden, bis sie aus der Kloakenöffnung des Systems fliegen. MMT wurde zum populären Wirtschaftsdogma, aber ihre Theorie muss noch untermauert werden. Da sich die Rezeptur auf das unbegrenzte „Drucken“ von Geld durch Zentralbanken für Regierungen verlässt, kann man darauf wetten, dass etwas in so einem System schiefgehen wird – und es sieht so aus, als ob in diesem System, das wir zur Regulierung und Verteilung des Kapitals aufgebaut haben, etwas schief läuft. Und müssen wir hier erwähnen, was „Kapital“ ist? (Echte Werte, nicht Hirngespinste, Wünsche, Wetten oder Halluzinationen…. harte Sachen wie Grund und Boden, Erzgruben, installierte Maschinen, Eisenbahnschienen und so weiter…)
Der Kurs von Bitcoin sieht letzten Monat wie ein Hockeyschläger aus, der Chart bewegt sich fast vertikal nach oben. Wisst Ihr, warum er nach oben steigt? Ich sag’s euch: Er steigt… weil er steigt. Menschen und Gruppen von Menschen (Anlagenfonds, Banken) sehen den Aufwärtstrend und schließen daraus, dass Bitcoin „durch die Decke“ schießen wird. Unterdessen lesen sie im Kaffeesatz der Währungsszene und erblicken einen Haufen brauner, bröseliger Trümmer, wo einst „Kapital“ war. Das Geld selbst verliert überall seinen „Geldwert“. Der verwundbarste Baustein des Systems ist derzeit der Anleihenmarkt.
Der Anleihenmarkt basiert auf dem Gedanken, dass geliehenes Geld zuverlässig zurückgezahlt wird. Das Schlüsselwort hierbei ist „zuverlässig“. Eine kritische Bedingung ist jedoch, dass Geld „Geld“ bleiben muss. Die Menschen müssen es als einen Wert betrachten. Und jetzt verlieren alle Arten von Geld sichtbar an Wert. Da unsere Staatsverschuldung auf die $35 Billionen Marke zusteuert, gibt es Grund zu dem Zweifel, dass die USA diese Schulden glaubhaft zurückzahlen können – oder auch nur die Zinsen weiterhin bedienen können. Je mehr Geld wir gemäß MMT „drucken“, desto mehr verliert das Geld an Wert. Der Zinssatz für das geliehene Geld muss steigen, um den Wertverlust auszugleichen, und plötzlich borgt man sich einen Scheiß Haufen von Geld, um die Zinsen für das Geld zu zahlen, das man besitzt, dessen Bruttovolumen ständig zunimmt … und sich rapide einem kritischen … oh oh.
Viele fühlende Wesen, die die Szene beobachten, warnen uns, dass der Anleihenmarkt wahrscheinlich vor dem Platzen steht, und mit ihm die meisten anderen Bausteine im derzeit von der MMT angetriebenen System. Das wird jener Moment sein, an dem eine große Theorie ziemlich heftig und schädlich widerlegt werden wird. Der Preis von allem wird in einer Atomwolke aus Fehlinvestitionen verdampfen und wenn sich der Staub gelegt hat – was ziemlich lange dauern könnte – wird alles einen anderen Preis haben, darunter viele Dinge bei Null.
Dies ist die Sorte von Welt, in der wir jetzt sind, und deswegen mache ich mir nicht so viele Sorgen über die Machenschaften der verschiedenen Blobs, die sich zusammengetan haben um ihre Eigeninteressen zu verteidigen und vielen von uns dabei Schaden zufügen: der militärisch-industrielle Blob, der Zensur-Blob, der Fake News Blob, der Geheimdienst-Blob, der Monopolkonzern-Blob, der Medizin-Blob, der Zentralbank-Blob. Die Systeme, auf die wir uns verlassen und die alle Dinge blobisch machen, sehen ziemlich krank aus, so als würden sie nicht mehr lange funktionieren.
Das Resultat wird eine wohltuende Auszeit von der Bloberei sein. Ich wage die Prognose, dass es eine ziemlich lange Auszeit sein wird. Viele der gruseligen Dinge, die um uns herum geschehen, die uns tyrannisieren, die uns das Vermögen und unsere Freiheit nehmen, werden in dem Scherbenhaufen keinen leichten Stand haben und vielleicht nie wieder aufstehen. Wir werden Jahrzehnte, womöglich Jahrhunderte haben, um über die Selbstüberschätzung nachzudenken, die all das angerichtet hat, und in der Zwischenzeit werden wir jenes irdische Leben führen, das die Erde zulässt und das wir aushalten. Und vielleicht von ein paar neuen Träumen schwärmen, wie eine perfekte Welt aussehen würde.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
KRITIK AN „PANIK-RHETORIK“
Netzbetreiber-Chefin befürchtet Blackouts und warnt vor frühzeitigem Kohleausstieg
Die Ampel will den Kohleausstieg in Deutschland „idealerweise“ schon bis 2030 erreichen. Katherina Reiche, Chefin des Netzbetreibers Westenergie, befürchtet Abschaltungen und Versorgungslücken bei Strom. Sie warnt auch davor, übertriebene Klima-Ängste zu schüren.
Papa Schlumpf sagte:
Frau Reiche war doch für die CDU in der Kohlekommission, die den Ausstieg aus der Kohleverstrommung auf 2038 festlegte.
Schon damals, 2018, meldeten die Energieversorger Kritik an dem Plan an.
siehe: https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/rwe-empoert-ueber-vorschlag-der-kohle-kommission/
Jetzt ist Frau Reiche zur Energiewirtschaft gewechselt und findet die Abschaltung der Kohlekraftwerke inakzeptabel.
Komisch 🙂
Stresstest sagte:
… klare Ansage:
„Euer Tanz der Vampire ist vorbei – Putin an westliche Eliten […]
Putin sagte, dass sich die sogenannte „goldene Milliarde“ in den letzten Jahrhunderten daran gewöhnt habe, sich den „Wanst mit Menschenfleisch und die Taschen mit Geld zu füllen“. Sie hätten in parasitärer Weise Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika ausgebeutet.
„Aber sie müssen begreifen, dass dieser Tanz der Vampire jetzt zu Ende geht“, ergänzte Putin.“
,https://test.rtde.tech/russland/199242-euer-tanz-vampire-ist-vorbei/
Tier sagte:
Da ist einer aber mal richtig sauer.
Der österreichische Ex-Politiker und Satiriker Gerald Grosz feuert ein Gewitter an Geistesblitzen ab und trifft die aktuelle Stimmung auf den Kopf.
Anonyma sagte:
Schön, dass du die Schlagzeile korrigiert hast. 😉
Papa Schlumpf sagte:
🙂
MarekWojcik sagte:
Fliegen oder nicht fliegen – das ist hier die Frage!
Offenbar sehen Boeing-Manager ihre Hauptaufgabe darin, Hindernisse in Form von unbequemen Zeugen zu beseitigen, anstatt wertvolle Ressourcen für die Verbesserung der Qualität ihrer Produkte zu verschwenden.
https://www.world-scam.com/de/archive/32909/664-fliegen-oder-nicht-fliegen-das-ist-hier-die-frage/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/russland/199230-us-flugabwehrraketensystem-patriot-im-gebiet-charkow-getroffen/
Russisches Verteidigungsministerium: US-Flugabwehrraketensystem Patriot im Gebiet Charkow getroffen
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau haben die russischen Streitkräfte ein Flugabwehrraketensystem Patriot aus US-Produktion getroffen. In ihrem Frontbericht teilt die Militärbehörde mit, das Waffensystem sei im Gebiet Charkow stationiert gewesen.
mjk sagte:
„State of the Union“ – kurz SOTU – zu gut deutsch „Bericht zur Lage der Nation“, von dem Pädo-Joe neulich mal wieder glaubte, einen solchen abgeben zu müssen. Da diese seine „Auslassungen“ schliesslich auch für die ganzen Gefolgsleute hierzulande in Politik und sonstiger Propaganda maßgebliche „Leitlinien“ zu sein haben und gebetsmühlenhaft dem Bio-Volk aufoktroyiert werden.
„Eigentlich nimmt diese Spektakel nicht einmal ihr vermeintlich kleines Publikum ernst. Sie sind eher wie interne Memos, Gesprächsleitfäden, die unter den bürokratischen Typen zirkulieren, die Massentod und -zerstörung im Land und in der Welt verwalten, so als ob sie sich selbst daran erinnern wollten, was sie jeden Morgen sagen sollen, wenn sie aufwachen und ihr Gesicht im Spiegel betrachten. Bidens mitreißende Kriegsslogans werden in den Köpfen der Legionen von Möchtegern-Victoria Nuland widerhallen, die immer noch im Dienste des rasch schwindenden Imperiums stehen.“
Dieser kurze Auszug aus einem „Gegenplädoyer“ eines VS-Bürgers zum letzten SOTU des POTUS sollte Appetit vermitteln auf den restlichen Artikel. Ich – jedenfalls – hatte so meinen Spass daran, auch wenn er eigentlich zum heulen ist. Aber über diesen „point of no return“ sind wir schon lange hinweg. Und so oft Gelegenheit – herzhaft und/oder gequält – zu lachen haben wir ja wahrlich nicht mehr. „Nicht mehr Ernstzunehmendes“ erfahren und erleben wir ja täglich (neu), rund um die Uhr. Und wenn nur ein Bruchteil der verbreiteten, feuchten Träume wahr werden sollte, wird es egal sein ob das ein Schrecken ohne Ende bleibt oder doch ein Ende mit Schrecken zu werden hat
https://www.counterpunch.org/2024/03/13/the-state-of-the-union-is-warlike-and-getting-worse/print/
mjk sagte:
Pardon, ich vergaß!
cp_240313_sotu
Helge sagte:
der Boeing-Whistleblower, der sich vorgestern nach seiner Aussage „selbst“ umgebracht hatte … hat sich wohl „selbst“ eine „Wunde“ am Hinterkopf zugefügt mit 3 Schüssen.
Stalini sagte:
Qualitätsmanagement bis zum bitteren Ende.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Einfach nur eklig!
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/planvoll-systematisch-rechtswidrig-kumpanei-bei-spitzenposten-an-berliner-gerichten-11351191.html
„Planvoll, systematisch, rechtswidrig“:
Kumpanei bei Spitzenposten an Berliner Gerichten
Bei Führungsposten an Gerichten gilt in der Berliner Justiz nicht immer die Bestenauslese. Ein Brandbrief und mehrere Verfahren offenbaren ein System von Günstlingswirtschaft. Ein Krisenreport. (paywall)
superguppi sagte:
„WOCHEN GEGEN RASSISMUS“
Hass auf Weiße: Bundesregierung finanziert neues Projekt, das Schulkinder nach Hautfarbe trennt
Ab dem 11. März finden in Deutschland bundesweit die „internationalen Wochen gegen Rassismus“ statt. Gefördert vom Bundesinnenministerium und -familienministerium werden in Stuttgart dabei Kinder nach Hautfarbe getrennt, Weiße zum Problemfall erklärt und Veranstaltungen der Migrantifa unterstützt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Liegt in der Logik der Spaltungsstrategie des Deep State, diese wird immer weiter vorangetrieben. Es geht um Desintegration, nicht um die Harmonisierung einer Gesellschaft.
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
Mittlerweile ist die Unwirksamkeit der C-Impfung bekannt, anerkannt und bewiesen.
Ebenso ist bekannt, dass die C-Impfung erhebliche Risiken birgt. Wenn dann im GEZ-Funk weiterhin derart schamlos Propaganda getrieben wird, kann man dann nicht bereits von vorsätzlicher Täuschung spechen?Und ebenso vom Versuch der schweren Körperverletzung?
Diese Typen sind damit Kriminelle, die zum Schutz der Öffentlichkeit aus dem Verkehr gezogen werden sollten.
Stalini sagte:
Nun ist diese Sendung vom 9.11.2021. Was ja bedeutet, dass in der STIKO auch gute Leute saßen, denen auch sehr klar war was lief, und wie kritikwürdig das war. Immerhin bedankt sich von Kries dafür, dass seiner Darstellung Raum gegeben wird, und seine Körpersprache ist ja auch überdeutlich.
Helge sagte:
…und der Moderator war sichtlich aus dem Tritt, als sich da die deutlich falsche Botschaft herauskristallisierte.
Haben wir Herrn Prof. Kries irgendwo sonst nochmal gesehen – nein…und das hatte seinen Grund.
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
…passt doch?
Eggbert sagte:
Wieso? Passt doch.
Die Strazi ist doch auch eine Art Marketenderin, die mit Krieg und Waffen ihren Lebensunterhalt bestreitet.
Der einzige Unterschied, Mutter Courage zog den Armeen im Tross hinterher und lebte damit mit der Gefahr in Kriegshandlungen verwickelt zu werden.
Oma Courage sitzt in einem warmen Sessel im Buntentag und kennt Krieg höchstens aus dem Fernsehen oder aus dem Scheckbuch.
mjk sagte:
Wie wahr! Motter zog einstdem Tross hinterher, Oma Strazzi-Pazzi (sch)reitet forsch voran.
mjk sagte:
Näheres darüber, was denn so passt, erfährt man hier:
Mitteldeutscher sagte:
Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie diese couragierte KriexOma (mit ihrem Gefolge) auf den neuen alten US-Präsi reagieren wird:
https://www.instagram.com/stephha_9/reel/C4YoKoLsvRS/
Papa Schlumpf sagte:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Nun kommt die Absetzbewegung ins Endlager nach Brüssel. Ein netter Versorungsposten.
Anonyma sagte:
Gespräch mit Snicklink, einem Experten für Deepfakes und künstliche Intelligenz.
Anonyma sagte:
Hat einer unserer Russlandauskenner eventuell ein schönes zusammenfassendes Video zu den aktuell stattgefundenen Jugendfestspielen zur Hand?
Helge sagte:
guck mal da, ob du was findest
https://fest2024.com/en?setLang=True
Anonyma sagte:
Danke dir, Helge! 🙂
Moppel sagte:
Obwohl schon sooo viel in unseren Medien darüber berichtet wurde 😉:
https://rtde.tech/kurzclips/video/199173-hier-sind-wir-frei-uns/
mjk sagte:
Es gäbe da noch was zum nachlesen! Nichtnur für Gehörlose.
https://seniora.org/wunsch-nach-frieden/der-wunsch-nach-frieden/die-jugend-des-globalen-suedens-stroemt-ins-isolierte-russland
Eggbert sagte:
Wenn Linksextreme vermeintliche Nazis verprügeln scheint das irgendwie in Ordnung zu sein.
Zumindest schaut die Polizei weg.
Untätig war die Polizei aber auch nicht, denn schließlich wurden Björn Banane
und Heiko Schöning von Polizisten abgeführt.
Das war übrigens die Demo auf der „Aktivisten“ mit einem Brandanschlag die Stromversorgung des Teslawerkes sowie großer Teile Berlins sabotiert haben.
Eggbert sagte:
Anonym sagte:
Steht der Papst schon auf der Mirotworets Liste?
mjk sagte:
Da reicht es doch völlig, das „freudig erregte“ – sprich aufgegeilte – Gesicht der Vorlese-Dame zur Kenntnis nehmen zu müssen. Die „Zeitenwende“ also auch hier, der – früher einmal unfehlbare -Stellvertreter Gottes gehört der Vergangenheit an, er kann wech und zwar subito. Und wo kein Stellvertreter, da auch kein bei Abwesenheit oder aus sonstigen Gründen zu Vertretender. Schließlich sind die „Ersatzgötter“ für uns bzw. für die „einzig zulässigen Verlautbarer“ längst auf ihrem Posten, von drei auf zwei: Wolodymir&Bibi, die neue „heilige Zweifaltigkeit“.
Moppel sagte:
Ja, stimmt, man muss diese Dreckschleudern beobachten, auch wenns wehtut.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
NATO-AKTE: Taurus-Leak – US gesteuerte Bundeswehr führt uns in den III. Weltkrieg!